Gefunden für elektronischer durchlauferhitzer knackt

Zum Elektronik Forum


1 - LED an 220V -- LED an 220V




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Rafikus hat am  5 Sep 2012 12:13 geschrieben :
Er schreibt aber etwas von einem Durchlauferhitzer und nachdem kein warmes Wasser mehr entnommen wird, ist da nix mit "stromfressen".
Vielleicht sollte der Themenstarter erörtern warum er meint, dass er das Gerät immer ausschalten muss?

Rafikus

Edith meint, dass ich etwas zu spät war. Mein Beitrag war die Antwort an Hajos118.

- Kondenswasser? Wo denn? Könntest Du mal ein Foto von diesem Gerät einstellen und genau beschreiben, wo sich das Wasser sammelt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  5 Sep 2012 12:15 ]


Das kann ein elektronischer DEH sein, der hält den geringen Wasservorrat m. W. immer auf Temperatur.

Hier noch eine Möglichkeit:
2 - Temp. zu niedrig und schwankt -- Siemens DE20021 Durchlauferhitzer     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temp. zu niedrig und schwankt
Hersteller : Siemens DE20021
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : 916053
FD - Nummer : FD7712
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist, lieber Master bitte entsprechend verschieben.

Unser elektronischer Durchlauferhitzer spinnt seit kurzem.
Die Endtemperatur wird nicht mehr erreicht, bei ca. 45 Grad ist schluss. Die eingestellte Temperatur schwankt und manchmal wird das Wasser wieder kalt und das, obwohl nur warmes Wasser aufgedreht ist. Die Durchflussmeng ist ok, etwa 10 Liter.
Die Durchflussturbine ist wie im Forum gelesen (Danke an den Ersteller) mit Wattestäbchen gereinigt und zeigt lt. LED auch plausibel an. Das heißt im Ruhezustand Dauerlicht, sobald Wasser fließt, ist sie aus.
Es liegen alle drei Phasen an.
Aber der linke und der rechte Temperatursensor haben deutlich unterschiedliche Werte. (Gemessen, nachdem das Gerät ohne anliegende Spannung und ausreichend gespült war) Dabei zeigt der linke Temperatursensor 150kOhm und der rechte Sensor 95kOhm an. Desweiteren habe ich schnell mal die Heizungen durch...








3 - Katterndes Lastabwurfrelais -- Siemens Durchlauferhitzer     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Katterndes Lastabwurfrelais
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Probleme mit elektronischem Durchlauferhitzer und Lastabwurf:
Guten Tag,
kürzliche wurde uns ein elektronischer Durchlauferhitzer ( Siemens DE5151821) montiert.
Private Nachbarschaftshilfe, Fachmann (Elektriker). Nach der Montage arbeitet der Durchlauferhitzer einwandfrei, jedoch das Lastabwurfrelais im Sicherungskasten knatterte laut. Das Lastabwurfrelais wurde gegen ein neues, von Siemens in der Gerätebeschreibung empfohlene Relais ( Siemens BZ 45L20) ausgetauscht. Doch auch dieses Relais surrt beim Betrieb leise und knattert laut beim Abschalten.
Hat evtl. jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag? ...
4 - Wasser wird nur lauwarm -- Kospel Bonus Durchlauferhitzer     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser wird nur lauwarm
Hersteller : Kospel Bonus
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe am Durchlauferhitzer die Stromversorgung gemessen alle 3 Phasen vorhanden !!!!!
Es ist ein elektronischer Durchlauferhitzer!!!!
Wo kann es dran liegen das das Wasser nur lauwarm wird ?????
http://www.kospel.pl/de/produkte/el......html ...
5 - Absicherung von Waschmaschinen, Trockner und Backofen (ohne Kochfeld) -- Absicherung von Waschmaschinen, Trockner und Backofen (ohne Kochfeld)
Nein. Der K32 ist ein weiterer Leitungsschutzschalter. Vermutlich für einen (ggf. ehemaligen) Großverbraucher wie z.B. einen Durchlauferhitzer.
Manchmal wird er auch als Hauptschalter für den jeweiligen Verteiler installiert, was aber technisch nicht gut ist.

Dreipolige FI gibt es nicht. Ein FI wäre zwei- oder vierpolig.

Zu Deinem Problem:
In der vorhandenen Konstellation geht das, was Du vorhast, nicht.
Es ist also pro Stromkreis nur der gleichzeitige Betrieb eines Großverbrauchers möglich.

Mikrowelle und Bachofen gemeinsam ist schon grenzwertig, aber dort hat man immerhin noch den Vorteil, daß diese beiden Geräte auch in Betrieb nicht dauernd ihre volle Leistung ziehen.

Es könnte jedoch sein, daß es eine einfache Möglichkeit der Ertüchtigung gibt.
Falls (wie es - vor allem in MFH - gerne gemacht wird) für dioe beiden Maschinensteckdosen nicht zwei dtreiadrige Leitungen verlegt wurden, sondern eine fünfadrige, so könnte diese (bei Vorhandensein eines Drehstromzählers) in einen aufgeteilten Drehstromkreis umgebaut werden.
Das ist aber eine Aufgabe für einen versierten Fachmann.

Hierzu wäre außerdem Voraussetzung, daß Du selbst Eigentümer der Wohnung bzw. des Hauses bist oder die Zustimmung des Vermieters vorlieg...
6 - SONS Siemens DE 21200 -- SONS Siemens DE 21200
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE 21200
S - Nummer : 4TH230-23076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

obiger elektronischer Durchlauferhitzer (DE) heizt nicht mehr.
Phasen 1-3 liegen bis zur Elektronik nach Wasserlaufbeginn korrekt an.
Die Signalisierungsled zeigt je nach Durchflussmenge lang lang kurz oder lang kurz kurz an.
Was bedeutet dieser Code ?
In der Gerätebeschreibung ist nur der code für "Normalbetrieb" 1/sec oder "zuviel Wasser" 4/sec angegeben.

Vielen Dank

selbsto ...

7 - DEHNbloc / 3 Einbau in ein TN-C Netz -- DEHNbloc / 3 Einbau in ein TN-C Netz
Sicher, dass Du nicht Diazed meinst? http://de.wikipedia.org/wiki/Elektr.....ED.29


Zitat : Im HAK sind diese geschraubten Neozed und im Zählerschrank die NH die man mit so nem Schutzisolierten Handschuh einsetzt. Ich dachte, dafür gibt es Zangen?


Zitat : Hatte ich schon erwähnt das im 1.OG ein Durchlauferhitzer angeschlossen ist der 21 kw zieht ?

Je nach Verlegeart der Leitungen mag das gehen. Nur hat meines Wissens eine 6mm²-Leitung nicht mit 63A abgesichert zu sein...

Ist das ein elektronischer DLH (mit LED-Temperaturanzeige) oder ein pneumatischer (klackt so l...
8 - SONS Siemens DE 30021 -- SONS Siemens DE 30021
Hallo

Auch wenn es sich doof anhört, sind alle 3 Sicherungsautomaten eingeschaltet und kommt auch an an allen 3 Phasen Spannung am Durchlauferhitzer an???

Ist es ein elektronischer oder mech. Schaltkontakt? Wenn es ein mech. ist, dann sollte man den Schalter hören, wenn er sich einschaltet ( zur Kontrolle ob die Wassermenge reicht).

Jörg ...
9 - SONS   Siemens    Durchlauferhitzer -- SONS   Siemens    Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : DE 18..., DE 21..., DE 24..., DE 27...
FD - Nummer : alle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

SIEMENS-Durchlauferhitzer, elektronisch. Elektronischer Durchlauferhitzer von Siemens, diverse Typen.


Fehler: Wasser wird nicht mehr (ganz) warm; Wasser- Temperatur schwankt; wird nicht mehr heiß; heizt nicht mehr ...


Achtung: Dies ist eine technische Information für interessierte Fachleute, Haus-/Wohnungsbesitzer, etc...

Die Kenntnis und Beachtung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften für elektrische Warmwassergeräte werden hier vorausgesetzt und daher nicht noch extra wiedergegeben!


Wichtiger Hinweis! Ist der Durchlauferhitzer Bestandteil einer gemieteten Wohneinheit
10 - SONS   Siemens    DE21100 Durchlauferhitzer -- SONS   Siemens    DE21100 Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE21100 Elektronischer Durchlauferhitzer Nummer : DE21100 21kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen 10 Jahre alten 21 kW elektronischen Durchlauferhitzer .

Es kommt einfach kein Warmes Wasser mehr aus der Amatur _wenn ist es überhaupt nur als lauwarm zu bezeichnen. Genügend Wasserdruck ist vorhanden . Die Netzspannung 3 Phasen kann ich am Regelblock für die Heizwiderstände messen . Die Heizwiederstände haben da es insgesamt 4 Stck . Sind einzeln gemessen 2 Mal 26 Ohm und 2 Mal 46 Ohm _müssten doch demnach ganz sein .

Jetzt kommt es aber an dem Regelblock mit den Leutdioden ist ohne
dass jemand den Wasserkran aufdreht die

Duchflußleuchtdiode an _ sollte so richtig sein

Temperaturleuchtdiode ist aus

Heizungsleuchtdiode ist auch aus .

Wenn ich jetzt den Kran aufdrehe fängt die Durchflußleuchtdiode wie
wild an zuflackern _ etwa wie SOS kurz lang kurz

Die Temperaturleuchtdiode und die Heizungsled bleiben aus

Was kann dass sein .

Danke für Eure Mithilfe

Gruss
Dirk



[ Diese Nachricht wurde ge&am...
11 - SONS Siemens Elektronischer Durchlauferhitzer -- SONS Siemens Elektronischer Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Elektronischer Durchlauferhitzer
Typenschild Zeile 1 : CTD21E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

unser elektronischer Durchlauferhitzer im Badezimmmer
setzt hin und wider aus (Gerät ist ca. 3 Jahre alt). Das Problem ist in den letzten 4 Wochen 3x aufgetreten.
Entweder nach 1 oder 5 Minuten kommt kein heisses Wasser
mehr. Wenn man den Reset-Knopf im Gehäuseinnern drückt,
funktioniert das Gerät wieder.

Woran kann das Problem liegen?

Gruß
Konrad ...
12 - SONS Stiebel Eltron DHE 21 comfort -- SONS Stiebel Eltron DHE 21 comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 comfort
FD - Nummer : 073474
Typenschild Zeile 1 : Elektronischer Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forenkollegen,

heute fiel mir beim Umschalten unseres Durchlauferhitzers auf, dass die Folie über der Speichertaste (M2) eingerissen ist. (siehe Foto)

Ist das schon ein Sicherheitsproblem (das Gerät hängt über der Badewanne in Bereich 2)?
Bekommt man dieses Bauteil (vermutlich die ganze Bedieneinheit) einzeln oder ist eine komplette Kappe notwendig?
(Ich kann das Bedienteil in der Ersatzteilliste nicht finden.)
Was kostet es?
Hat jemand soetwas noch herumliegen?

Helft mir da doch bitte mal.

Schöne Grüße
der Gilb ...
13 - Stromverbrauch - kann das denn sein? -- Stromverbrauch - kann das denn sein?
> Wie wurde in der alten Wohnung das Warmwasser gemacht und geheizt?

Wasser war ebenfalls mit Durchlauferhitzer, nur eben ein sehr alter (mittlerweile bestimmt 20 Jahre alt).
In der neuen Wohnung ist ein neuer (allerdings auch kein elektronischer).

Geheizt haben wir nie mit Strom, weder in der alten Wohnung noch in der neuen.

Ausserdem haben wir in der neuen Wohnung eine Spülmaschine (hatten wir vorher garnicht), wobei eine Spülmaschine vielleicht auch energiesparender ist, als das Spülen von Hand.

Ich habe grade noch alte Abrechungen gefunden. Der Verbrauch war auch nicht immer so hoch (teilweise nur 3000 kWh im Jahr).

Leider finde ich die Rechnungen "dazwischen" nicht mehr, also die, als der Verbrauch so stark angestiegen ist. Allmählich habe ich aber auch die alte Kühltruhe in Verdacht, die hatten wir irgendwann mal geschenkt bekommen.

...
14 - SONS Vaillant elektronischer Durchlauferhitzer -- SONS Vaillant elektronischer Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : elektronischer Durchlauferhitzer
Chassis : VED 18/3 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Durchlauferhitzer Wärmeübertragung deutlich geringer

Das Gerät ist fünf Jahre alt und wurde bisher nicht gewartet. Vor einigen Wochen hat es im Gerät ca. 1 Minute so komisch geklackert. Seitdem wird das Wasser nicht mehr so heiß. Früher reichte Stellung "3" zum Duschen, bis vor wenigen Tagen wurde nur auf höchster Stufe "7" das Wasser heiß genug. Jetzt reicht nicht einmal mehr das, das Wasser wird nur noch lauwarm. Der Wasserdurchfluss scheint unverändert. Unser Wasserdruck ist allerdings "dank" 35 Jahren Wasserhärte 20°dH inzwischen ziemlich gering.

Schon geprüft: Im Betrieb jeweils 1 Phase weggeschaltet und Stromzähler beobachtet. Ergebnis: 2mal dreht sich der Zähler deutlich langsamer, 1mal bleibt der Zähler fast komplett stehen.

Was könnte kaputt sein? Lohnt eine Reparatur? Wo lasse ich am besten reparieren?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort....
15 - SONS   Siemens    elektronischer Durchlauferhitzer -- SONS   Siemens    elektronischer Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : elektronischer Durchlauferhitzer
FD - Nummer : 8101
Typenschild Zeile 1 : E-NR: DE24300 /01 FD8101
Typenschild Zeile 2 : 000051
Typenschild Zeile 3 : Type: CTD24E1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum-Mitstreiter,

mein elektronischer Durchlauferhitzer will kein heißes Wasser mehr produzieren und die SERVICE Mitteilung leuchtet.
Die Fehler-LED leuchtet gelb:
kurz-lang-lang (zeitweise auch kurz-kurz-lang).
Außerdem

- Wasseranschluss und Druck ok,
- alle Phasen haben Strom,
- Sicherungsknopf im Gerät eingedrückt,
- Wunschtemperatur wird angezeigt und kann verändert werden.

Kann mir jemand einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: skrid am  9 Okt 2004 10:50 ]...
16 - SONS Siemens DE24115 - Durchlauferhitzer -- SONS Siemens DE24115 - Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE24115 - Durchlauferhitzer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum-Mitstreiter,

mein elektronischer Durchlauferhitzer will kein heißes Wasser produzieren und die SERVICE Mitteilung leuchtet. Die Fehler-LED leuchtet grün: kurz-lang-lang.

- Wasseranschluss und Druck ok,
- alle Phasen haben Strom,
- Sicherungsknopf im Gerät eingedrückt,
- Wunschtemperatur wird angezeigt und kann verändert werden.

und nun. Kann mir jemand die komplette Fehler-Leuchtsequenz mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen aus Odenthal
Martin




...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektronischer Durchlauferhitzer Knackt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Elektronischer Durchlauferhitzer Knackt
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 93618228   Heute : 2716    Gestern : 28308    Online : 206        25.4.2014    7:49
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

7:48 f85 miele
7:46 schaltplan steuergerät ess 9003
7:42 spuelmaschine salzbehaelter dreckig
7:42 kamin steckdose einbauen
7:41 spuelmaschine salzbehaelter dreckig
7:35 sonax z100 schaltplan
7:29 Zisternenpumpe ins Haus
7:28 tevion funksteckdosen fernbedienung ersatz
7:16 externe klingel an siedle
7:05 bosch wff 1200 relais defekt
7:02 Code Servicemenü Grundig 37
6:58 ersatzableitstrom
6:56 badewanne potentialausgleich warum
6:55 Spülmascine Miele Gala G 646 SC
6:54 Spülmascine Miele Gala G 646 SC
6:23 miele g 661 sc bedienungsanleitung
6:19 von kraft auf lichtstrom
6:09 aktiv subwoofer netzteil
5:51 samsung cool n cool temperatur eistellen
5:46 siemens radiowecker rg 418
x-gzip - komprimiert: 9.80 kBytes | unkomprimiert: 34.69 kBytes - [php-time : 0,170 - 0,411] - js-time : - 54 x 205 x 95 x 9 x