Gefunden für edelstahlbottiche - Zum Elektronik Forum





1 - Lagertausch vom Antriebsmotor -- Waschmaschine Siemens Siwamat 660




Ersatzteile bestellen
  Korrekt. Lernt man in Physik, irgendwo 9. oder 10. Klasse.

Selbst verkalkte Heizstäbe setzen elektrische Energie in Wärme um, wo soll denn die Energie sonst hin? Verpuffen geht ja nicht.
Durch die Schicht ist der Wärmeübergang ans Wasser aber gemindert, irgendwann kommt die Energie da an, was bei einem vergleichsweise trägen Vorgang wie waschen keine Auswirkung hat.

Wo man als Hersteller noch sparen kann: Wasser wird nur einmal aufgeheizt und danach nie wieder sowie Plastikbehälter (macht mittlerweile fast jeder Anbieter aus anderen Gründen so, ich wüsste nicht, dass Edelstahlbottiche isoliert werden). ...
2 - Bottich undicht ? -- Waschmaschine   Miele    W907
Danke euch beiden für die Hinweise. Herrn Schulte hatte ich mal wegen einer LE einer anderen Miele kontaktiert. Er hat sie Repariert und die Maschine läuft heute noch. Ich bin mir auch sicher das er die LE (EL110F) der W907 sicherlich hin bekommt. Allerdings habe ich momentan einige faktoren die mich, trotz seiner Fähigkeit, noch zögern lassen. Zum einen soll die Rep. 65,- Euro plus Porto kosten, die andere damals kostete nur 49,- Euro plus Porto. Zum anderen haben wir noch eine Maschine die Funktioniert und zum wiederrum anderen, bin ich noch etwas Verunsichert wegen den Flecken am Bottich.

Kann der Bottich in 17 Jahren so "Rosten" das da nichts mehr zu machen ist?. Immerhin sollen es doch, glaube ich, bis zu einem bestimmten Baujahr Edelstahlbottiche gewesen sein.

Wie auch immer, wenn es nur die LE ist und an sonsten die Maschine noch im guten Zustand wäre, würde ich vielleicht auch noch die 65,- Euro Investieren, damit man mal im Notfall ein Ersatzgerät hat.

Edit: Kann man den Trafo auf der LE denn im ausgebauten Zustand mit einem Multimeter irgendwie überprüfen ?

Daten des Trafos:

Hahn 48 0168
T-Nr. 3 386 891
PTC-C 1870 / ta 70/E (Widerstandssymbol) extern
Prim. 240 V 50/60 Hz 1-6
Sek.1 22 V 380 mA ...








3 - Laufgeräusche / Lagerschaden -- Waschmaschine Constructa CV51000/22
Wenn es ein Edelstahlbottich ist, ca. 1- 1,5 Stunden, wenns ein Karbonbottich ist, etwa doppelt so viel.
Edelstahlbottiche haben einen Lagerstern (oder "Lagerkreuz"), das nach hinten abgenommen werden kann, da gehts flott.
Karbonbottiche sind in der Mitte geteilt und dort verschraubt(wenn überhaupt, es gibt auch vergossene, dann "schmeiss wech").
Je nach Marke bzw. Bauart des Gehäuses kann beim Karbonbottich
entweder
die Frontseite oder Rückseite und dann die Vorderhälfte oder Rückhälfte abgenommen werden
oder
muss der Bottich komplett raus und kann dann erst geöffnet werden.
bei AEG muss die Front und dann die Vorderseite weg,
bei anderen -Bauknecht u.ä.?- die Rückseite,
bei Miele -soviel ich weiss- der Bottich nach oben raus, ...
4 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ? -- Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?
Hallo,

ich hab bereits ein eigenes Thema in einer anderen Rubrik eröffnet, möchte den Beitrag hier aber nochmal posten. Hoffe, das ist okay!

Für eine Arbeit an der Uni untersuche ich die Haltbarkeit von Waschmaschinen. Zur Zeit versuche ich zwei Waschmaschinen (Miele W 2241 WPS und Blomberg WAF 1340 A) mit hoher und geringer Lebensdauer gegenüberzustellen. Im Netz habe ich bisher herausgefunden, dass Miele u.a. Edelstahlbottiche und Graugussgewichte einbaut und außerdem eine wertbeständige Emaillierung vornimmt. Alles Features, die die Lebensdauer erhöhen. Wie sieht das bei anderen Waschmaschinen aus und insbesondere für die Blomberg oben?
Worin unterscheiden sie sich konkret was die Lebensdauer angeht? Werden verschiedene Kohlebürsten verwendet etc?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!
Danke und Gruß
Jazzna ...
5 - Haltbarkeit von Waschmaschinen -- Haltbarkeit von Waschmaschinen
Hallo zusammen,

für eine Arbeit an der Uni untersuche ich die Haltbarkeit von Waschmaschinen. Zur Zeit versuche ich zwei Waschmaschinen (Miele W 2241 WPS und Blomberg WAF 1340 A) mit hoher und geringer Lebensdauer gegenüberzustellen. Im Netz habe ich bisher herausgefunden, dass Miele u.a. Edelstahlbottiche und Graugussgewichte einbaut und außerdem eine wertbeständige Emaillierung vornimmt. Alles Features, die die Lebensdauer erhöhen. Wie sieht das bei anderen Waschmaschinen aus und insbesondere für die Blomberg oben?
Worin unterscheiden sie sich konkret was die Lebensdauer angeht? Werden verschiedene Kohlebürsten verwendet etc?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!
Danke und Gruß
Jazzna ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Edelstahlbottiche eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990339   Heute : 1880    Gestern : 7469    Online : 636        26.4.2024    9:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00978398323059