Gefunden für drucktastenschalter novotronic w917 - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlendes Kabel -- Waschmaschine   Miele    Frontlader




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlendes Kabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich habe eine Miele Novotronic W907. An dieser Maschine fehlt leider das rote 2 adrige Kabel, welches vom Drucktastenschalter zum Trafo auf der Steuerelektronik geht. Es scheint ein Kabel für die Stromversorgung der Ringschalterbeleuchtung zu sein.

Ich habe bislang schon im Internet und im bunten Auktionshaus nachgesehen. Ich kann leider nirgends solch ein Kabel finden. Da ja keines mehr in der Maschine war, kann ich auch keine Teilenummer etc. nennen.

Kann mir jemand von euch sagen wo man so etwas findet oder hat gar eines zu liegen was nicht benötigt würde ? Ich bin euch überaus Dankbar für eure Hilfe.

Edit:

Gemeint ist das rote 2 adrige Kabel auf dem Bild im Anhang.

Gruß
Daniel16121980


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 17 Aug 2013 22:34 ]...
2 - keinerlei Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keinerlei Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
S - Nummer : 10/12106933
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, Leute,
meine Waschmaschine Miele Novotronic W 918 ist "tot".
Meine Frau hatte Buntwäsche gewaschen, das Programm lief einwandfrei bis zum Ende, das Display zeigte "0", die LED "Ende" leuchtete. Meine Frau wollte die Wäsche noch einmal mit 1600 UpM schleudern, drehte den Drehwahlschalter auf "Schleudern" - und nichts ging mehr: Das Display ist dunkel, keine LED leuchtet, Maschine ist absolut tot, als wäre die Sicherung rausgeflogen. Die Stromzufuhr ist aber in Ordnung. An Klemme 9 des Drucktastenwahlschalters liegt immer Spannung an, Klemme 10 liegt an "Masse" (Null oder Schutzleiter). Wenn der Drucktastenschalter "Aus" ist, sind die Klemmen 11 - 16 ohne Funktion (weder liegt Spannung an noch wird an Masse geleitet). Wenn "Ein" gedrückt ist, liegt an Klemme 11 Spannung an.
Ist der Drucktastenschalter im Eimer, könnte es die Türverriegelung sein oder ist die Leistungselektronik defekt?
Oder woran könn...








3 - Schaltet ab während Laufen. -- Waschmaschine Miele Miele Novotronic Superior 1620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab während Laufen.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Novotronic Superior 1620
S - Nummer : Elektronik EDPW213
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich hab folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:

Wenn sie ein paar Minuten gelaufen ist, schaltet sie einfach komplett ab. Als wenn man den Stecker ziehen würde. Meine Frau meinte auch, das die Restdaueranzeige in letzter Zeit etwas spinnen würde. Z.B. zeigt sie noch 10 Minuten an, wenn man dann nach 10 Minuten hin geht, zeigt sie immer noch 5 oder 6 Minuten an.

Ich hab die Elektronik und den Drucktastenschalter ausgebaut. Schalter schaltet sauber. Hab alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt, Fehler immer noch da.

Was kann das sein?? Elektronik??

Gruß
DJ

...
4 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Miele W 722
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 722
S - Nummer : 00/10813357
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

mich ärgert zurzeit meine Miele Waschmaschine Novotronic W 722 mit Drehstromanschluss, Bj. ca. 1992.
Fehlerbeschreibung: Trommel dreht nicht mehr, obwohl alle anderen Programmteile zu funktionieren scheinen, d.h., bei Programmstart läuft sofort Wasser in die Trommel, der Programmschalter (EDPW) knackt dann gelegentlich, pumpen funktioniert auch.
Flusensieb ist gereinigt (war ziemlich dicht) und auch der Niveausschalter hat den Blastest (zweimaliges Knacken) offensichtlich bestanden. Beim Drucktastenschalter habe ich die Brücke vom Anschluss 11 bereits vor einigen Jahren gelötet (Dank Wolfgang40, dem gilb u.a.).
Der Fehler tauchte erst nach und nach auf: zunächst funktionierte schleudern nicht mehr, dann auch die ganz normale Drehung beim Waschen nicht.

Gruß an alle fleißigen Helferlein
clausimausi

...
5 - Waschmaschine Miele Novotronic W912 -- Waschmaschine Miele Novotronic W912
Hallo Gilb,

ich habe die Maschine Novotronic W912 (kein Dreher).
Plötzlich läuft gar nichts mehr. Während des Waschvorgangs ging die Maschine aus. Die Tür lässt sich nicht öffnen und kein Lämpchen leuchtet mehr.
In der entsprechenden Steckdose ist aber noch Strom, d.h. die entsprechende Sicherung für die Steckdose ist nicht aus.

Die Hoffnung ist also, dass irgendwo in der Maschine eine Sicherung durchgebrannt ist, die man einfach austauschen kann. Aber ich weiß nicht, wo sie sich befinden könnte.
Der Strom kommt unten an auf der Rückseite. Aber wenn ich von oben in die Maschine reinschaue, befindet sich einiges an Elektronik oben auf der Vorderseite.

Gibt es irgend einen Tip, wie ich an die besagte Sicherung herankomme / Schaltskizze / -plan?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Rafael

P.S.: Bin Physiker, weiß also in etwa, was Strom und Spannung etc. ist. Habe aber an solchen größeren Geräten noch nicht rumgebastelt.





6 - Waschmaschine Miele Novotronic W 715 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wie einige im Forum besitzen wir seit 17 Jahren ein Mielewaschmaschine ( bisher überhaupt keine Mucken ). Jedoch nun tut sie gar nichts mehr; beim Einschalten leuchtet keine Diode mehr, die Tür geht nicht mehr auf. Nach ausgiebiger Recherche im Forum habe ich den Drucktastenschalter mit Brücke versehen, getestet - alles o.k. Dann habe ich den Trafo geprüft - auch Spannung voll da. .... hat jemand noch 'nen Tipp für mich? .... oder müssen wir weiter zu Schwiegermutter?

Gruß

rauti ...
7 - Waschmaschine Miele Novotronic W 914 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 914

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 914
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

meine Miele Novotronic W 914 (15 J.) verweigert das Einschalten. Man schliesst die Tür, drückt auf EIN, schwupp, geht die Tür wieder auf. Gleichzeitig leuchtet die rote Warnleuchte für den Wasserablauf eine viertel Sek. auf.

Folgendes habe ich versucht:

- Flusensieb (da war nicht viel drin, nur ein dünner grauer Film)

- Türmanschette auf Löcher geprüft - nix

- Front geöffnet, Null Feuchtigkeit o. Korrosion. Dennoch Drucktastenschalter "befönt". - nix

Noch ein Hinweis: das kurze Aufleuchten hab ich schon seit 1/2 J., und zwar beim AUSSCHALTEN n. d. Wäsche. Im Flusensieb war aber nie Verstopfung erkennbar. Die WaMa lief problemlos.

Vielleicht habt ihr ja mal nen Tipp ... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drucktastenschalter Novotronic W917 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Drucktastenschalter Novotronic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192473074   Heute : 5002    Gestern : 5744    Online : 254        2.8.2026    23:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443778038025