Gefunden für drehkondensator1=265pf - Zum Elektronik Forum





1 - 3 Potentiometer und ein Drehkondensator auf zwei Haupteinsteller reduziren -- 3 Potentiometer und ein Drehkondensator auf zwei Haupteinsteller reduziren
Hallo erstmal!!!

Ich habe mich hier im Forum Registriert weil ich immer mal wieder Fragen zur Elektrotechnik habe.Da hier so viel begeisterte Elektroniker am Werk sind,glaube ich das ich immer die Probleme mit euch zusammen lösen werde.


Nun meine Frage:
Ich habe überhaupt keine Ahnung wo nach ich suchen sollte oder ein Stichwort was ich benutzen könnte.
Denn ich möchte mir ein Radio bauen und zwar aus einem MW-Bausatz und einem Ukw-Bausatz, jetzt hab ich das Problem das insgesamt 3 Drehpotentiometer und ein Drehkondensator vorhanden sind!.
Gib es eine möglichkeit die es mir ermöglicht mit nur 2 Einstellern
beide (MW und UKW) zu steuern?
Ich dachte mir das ich das irgenwie mit zwei Seilstueken hin bekomm das einer den anderen dann dreht dann ist aber das Problem, falls man zu weit dreht das sich alles verschiebt.Oder gibt es ne bessere möglichkeit

Ich bin für jeden Vorschlag zu haben

Drehkondensator1=265pf (MW Sender suchen)
Drehpotentiometer=100k lin Aufdruck 100k (Ukw Sender suchen)
Drehpotentiometer=100k log Aufdruck 100kb (Ukw Lautstärke)
Laustärkeregler=10kohm mit schalter (MW Lautstärke)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Updat...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drehkondensator1=265pf eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982032   Heute : 1024    Gestern : 8826    Online : 636        25.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483751296997