Gefunden für dichtung heizpatrone - Zum Elektronik Forum





1 - Boileranschluss -- Boileranschluss
Zu 1: nein, das ist egal.

Zu 3: Heizstab ausbauen wird dir nicht viel bringen.
Wenn, dann musst du die gesamte Heizpatrone samt Thermostast und Opferanode ausbauen und den abgelagerten Kalk herausräumen.
Heizstab vorsichtig von groben Kalkablagerungen befreien, Dichtung tauschen, Opferanode erneuern, Sicherheitsgruppe mit Überdruckventil tauschen(Boileranschlußgarnitur) und wieder zusammenbauen und hoffen, daß alles dicht ist und funktioniert.
Die Opferanode sollte sowieso, abhängig von der Wasserhärte, alle 1-3 Jahre erneuert werden, dann gibts auch kaum Probleme mit dem Verkalken, weil ja der Boiler jedesmal ausgeräumt wird.
Die Anschlußgarnitur muss nur getauscht werden, wenn das Überdruckventil eine Fehlfunktion aufweist oder offensichtlich schon alt ist. Bei nicht funktionierendem Überdruckventil kann es den Boiler zerreissen und der daraus entstehende Schaden macht ein Vielfaches der Kosten für die Boileranschlußgarnitur aus.

Kurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KD-one am  1 Nov 2004  0:39 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dichtung Heizpatrone eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dichtung Heizpatrone


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013448   Heute : 2035    Gestern : 7121    Online : 297        31.12.2025    10:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359280109406