Gefunden für defrost - Zum Elektronik Forum





1 - Alarm mit blinkender Temperatur -- Gefrierschrank   Liebherr    GN 3613 20F




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Alarm mit blinkender Temperat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 3613 20F
S - Nummer : 9989226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht unbekannt, habe ich schon öfter gelesen, nur leider keine Antwort bzw. Lösung.

Seit ca 2 Wochen geht der Alarm (ohne öffnen der Tür) an und die Temperaturanzeige blinkt. Superfrost aktivieren ändert nichts am Zustand, lediglich Stecker ziehen schafft Abhilfe. Allerdings nicht für lange, nach einigen Stunden gehts wieder los.

Positiv, die Temperatur wird(annähernd) erreicht. Bei der letzten Messung waren -16,5 Grad unten und noch 14,5 Grad oben bei eingestellten -18 Grad. Defrost schein auch ok zu sein, zumindest ist kaum Eis zu sehen und ich kann wenig Wasser im Verdampfer finden. Der Kompressor wird ordentlich warm, aber noch im Bereich Handwärme. Eine Sichtprüfung der Rückseite hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Ich taue heute mal ab, worauf ich bei Über 30Grad Außentemperatur gern verzichtet hätte, da schon ordentlich Inhalt gelagert wird.

Freue mich über jede Idee
...
2 - sonxie dbzd-1430-1 Defrost -- Kühlschrank mit Gefrierfach   AEG Electrolux    S65326KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : sonxie dbzd-1430-1 Defrost
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : S65326KG
S - Nummer : 03620055
FD - Nummer : 92503344001
Typenschild Zeile 1 : 317
Typenschild Zeile 2 : 79
Typenschild Zeile 3 : 230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Was macht das sonxie dbzd-1430-1 Defrost Timer??
Abtautimer für Kühl- / Gefriergeräte
Mit diesem Abtautimer verhindern Sie, dass sich im Kühlschrank Eis bildet, und steigern so die Effizienz des Geräts.
Bei mir tackert, taktet der aktuell und ich wüsste gerne dessen Funktionsprinzip??!!??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: knuddeln am  3 Okt 2022 14:49 ]...








3 - Wärmetauscher friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side
Heute morgen 9:00 dann die grosse Ernüchterung, -1 Grad nur.
10:30 nun sind es -7 Grad
Sollte vielleicht schon ein Defrost Zyklus durchgeführt worden sein?
Eine der Bedingungen , 8 Stunden Dauerlauf vom Kompressor, ist ja sicher erfüllt worden während der Nacht.
Der Abbau der Rückwand zeigt keinerlei Vereisung am Verdampfer. Das Wasserfangblech ist feucht nahe dem Ablauf.

...
4 - Gefrierbereich heizt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.

Zuvor hab ich mir noch das Fehler Menü aufgerufen, und hier ergab der Strich in der mitte den Fehler 13 - Defrost Error.

Nach dem Abtrauen läuft er wieder und kühlt auch wieder ordnetlich runter, die Frage ist nur wie lange.

Ich würde das mit der Heizung gerne ausmessen und Reparieren bzw. Tauschen.
Wenn ich zu diesem Gerät allerdings Heizelemente suche werden mir 2 unterschiedliche angezeigt. Eins was unten hinter dem verdampfer sitzt und eins was scheinbar in den verdampfer mit eingebaut wird.

Welches ist denn für das Gefrierfach die richtige variante?
5 - C-Fan Error - Abtauheizung -- Kühlschrank Samsung RSE8KGPS Ersatzteile für RSE8KGPS von SAMSUNG
meinst du in etwas sowas: klick

Ich habe die PDF Samsung RS21 Evaporator Cover Repair Guide aber an dieses Set komme ich irgendwie nicht dran. Auch weiss ich nicht ob die RS21 mit meinem RSE kompatibel sind?!? ...
6 - Kühlt nicht zu 100% -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN Side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht zu 100%
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN Side by side
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich hab diese Kühlkombi geschenkt bekommen, nun möchte ich ihn zum eigengebrauch zum laufen bekommen.

Zum Fehler:

Verschenkt wurde er weil er nicht mehr auf die eingestellte Temperatur kommt, vereist war nichts.
Getauscht wurde bisher 2 Innenraum Sensoren und die 2 Defrost Sensoren.

Leider stimmen die angezeigten und eingestellten Temperaturen mit den realen nicht überein.

-20 Grad soll -10 Grad ist im Gefrier
+1 Grad soll +7 Grad ist im Kühl Abteil.

Der Kompressor Funktioniert und kühlt aber sehr schnell runter nur sobald er seine angebliche soll Temperatur erreicht hat steigt die temperatur wieder und der Kompressor fährt runter auf "Stufe 1" oder geht sogar ganz aus.

Die Umluft Ventilatoren funktionieren.

Das einzigste was offensichtlich nicht geht ist der ventilator hinten beim Kompressor, da weiß ich nun auch nicht wann dieser gehen soll.

Ich tippe auf ein elektronisches Problem.

Ist da etwas bekommt bei dem Mo...
7 - Taut ständig ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side By Side RS21KPSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Taut ständig ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side By Side RS21KPSM
S - Nummer : Leider nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vorweg: Das Typenschild mit der Seriennummer ist in der Innenseite nicht auffindbar.


Hallo Leute..
Nachdem mein Side by Side RS21KPSM mit dem neuen Entstörfilter nicht mehr die Sicherung schmeißt ringt er mit dem nächsten Fehler um Aufmerksamkeit:

JEDES mal nachdem der Kompressor gelaufen ist, startet er an der Kühlseite einen Abtauvorgang

Also nicht wie gewohnt alle 6-8 Stunden sondern jedes mal wenn er herunter gekühlt hat startet er die Heizung, welche nach ca. 10 Minuten dann wieder abschaltet.
Also ein normaler defrost Vorgang, nur das er das jetzt jedes mal nach dem kühlen macht.


Die Heizung arbeitet also wird warm.
Außerdem ist sie vor kurzem erst getauscht worden.

Die Verbrauchswerte habe ich gemessen:
Kompressor startet: ca. 300W.
In der ersten Minute geht er auf 200W herunter und pendelt sich da ein.
Bei erreichen der Temperatur geht der Kompressor aus und der V...
8 - Sicherung fliegt kniffelig! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Samsung Side by Side RS21KPSM Ersatzteile für von SAMSUNG
Naja ich dachte mit einem Geräteprüfer kann ich die jeweiligen isolationswerte unter Spannung prüfen.
Wie würdest du da vorgehen?
Eine neue defrost Heizung für die Kühlseite hätte ich vorrätig.
Einfach mal umbauen?
Gibt es bekannte Schwachstellen die ich sonst überprüfen sollte? ...
9 - Abtauheizung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS Ersatzteile für RS21WANS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

seit ca 8-10 Jahren haben wir eine Samsung Kühl-Gefrier-Kombi Model RS21WANS. Innerhalb der ersten 2 Jahre bildete sich Eis im Evaporator Cover rechts im Kühlschrankteil und der Werkskundendienst Tauschte die gesamte Abdeckung, Den Abtau-Sensor, die Thermo Sicherung jeweils gegen neue modifizierte Versionen im Zuge der Garantie.
(Cover mit Kontaktclip zur Heizschlange und Sensor mit schwarzer Kapsel verlegt nach links oben). Der Kühlschrank lief daraufhin bis vor wenigen Monaten einwandfrei.
Nun hörte man wieder ein kratzendes Geräusch und kurze Zeit später fiel der Lüfter im Evaporator Cover total aus durch Eisblockade und der Kühlschrank erreichte die Zieltemperatur nicht mehr.
Die Selbstdiagnose zeigte auch Fan Error rechte Seite.
Ich entnahm daraufhin das Cover selbst und sah, dass darunter die Heizschlange bis oben hin zu den Kontakten und zum Sensor total zugefrohren war. Auch war das Ansaugloch im Cover stark zugefrohren und Eis hatte sich auch im Lüfter gebildet.
Ich taute daraufhin das Gerät mit Heissluft ab (sowohl den Kondensat...
10 - Kühlschrank wird zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Electrolux    DF40
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank wird zu kalt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : DF40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Ich lebe derzeit in Brasilien und mein Kühlschrank kühlt einfach zu stark bzw. lässt sich über den Temperaturregler nicht ausschalten. Insgesamt scheint den Kühlschrank nicht zu interessieren was man dort einstellt. Es bildet sich jedoch kein Eis an den Wänden und die Defrost Funktion sowie das Gefrierfach scheinen normal zu funktionieren. Der Kühlschrank scheint auch nicht permanent zu laufen. Er wird einfach nur kalt (z.b. sind mir neulich die Eier eingefrohren).
Ich weiß dass eine Ferndiagnose schwierig ist, vor allem dann wenn man sich ca 7000km von Deutschland entfernt befindet :D. Ich will eigentlich nur wissen (bevor ich mich in Brasilien auf die Suche nach einem Thermostat mache) ob ich mit meiner Vermutung, dass das Thermostat eine Macke hat richtig liege bzw. wie gut meine Chancen sind, dass der Kühlschrank nach einem Austausch des Thermostat wieder normal läuft.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Ich danke euch im voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wurzelpeter am  2 ...
11 - Not cold enough -- Kühlschrank Electrolux ERE 3500 Ersatzteile für ERE3500 von ELECTROLUX
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Not cold enough
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ERE 3500
S - Nummer : 43709843
FD - Nummer : 927718320
Typenschild Zeile 1 : RN18031
Typenschild Zeile 2 : SN/ST
Typenschild Zeile 3 : 230 VAC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, My refrigerator is auto-defrost type. With electronic control.

The temp at the bottom is 1 degree and at the top is 14 degrees. The compressor runs continually. The circulation fan runs too. There is no ice or frost anywhere. What do you think is the problem? Thanks!

You can write in Deutsch, that will be ok. ...
12 - Dauerhaft auf Defrost -- Aktobis Luftentfeuchter WDH-520HB
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dauerhaft auf Defrost
Hersteller : Aktobis
Gerätetyp : Luftentfeuchter WDH-520HB
S - Nummer : 10092411
Typenschild Zeile 1 : MODEL: WDH-520HB-20R
Typenschild Zeile 2 : CAPACITY: 20 L/D
Typenschild Zeile 3 : VOLTAGE/FREQUENZY: 220-240V - 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute!

Bei meinem Aktobis-Luftentfeuchter WDH-520HB blinkt die Defrost-LED dauerhaft.

Ich habe aus dem Gerät zunächst sämtliche Wollmäuse entfernt - keine Reaktion.

Seitlich am Kühler sitzt ein NTC. Ich vermute mal, der schaut nach, ob die Temperatur zu niedrig wird, was auf Vereisung schließen lässt und drosselt dann vorübergehend die Kompressorleistung.

Der NTC hat bei der derzeitigen Zimmertemperatur von 28 Grad einen Widerstand von 634 Ohm. Lässt man das Gerät laufen, wird der Kühler kühl (aber wohl nicht mit voller Leistung, er hat vielleicht so 10-15 Grad) und der Widerstand pendelt sich auf 645 Ohm ein.

Jetzt kann natürlich der NTC oder die Auswerteschaltung hinüber sein.

Dazu meine Fragen:

Ist eine so geringe Widerstandsänderung bei einer Temperaturdifferenz von 15-20 Grad in Ordn...
13 - Tippe auf 5x mögliche Fehler -- Kühlschrank Samsung RS21KPSM1 XEG Ersatzteile für RS21KPSM1XEG von SAMSUNG
Ich habe auch den Kondensator gewechselt, leider ohne Erfolg. Könnte ein anderer Fühler, Sensor, etc. defekt sein der das Ganze verursacht? Ich habe mal gelesen, daß eventuell wenn das Thermostat kaputt ist, läuft der KS auch nicht. Nun aber bei dem KS finde ich kein Thermostat an sich sondern "nur" eine Übertemperatursicherung, eine Abtauheizung und einen NTC-Wiederstand "defrost", die evtl. defekt seien können....

Da schlimmste bleibt, nach wie vor, wenn der Kompressor tot ist.

So langsam sehe ich mich schon bei PM, denn die haben aktuell ein Angebot für 999,- und wie ich den alten schiebe...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heda1986 am 27 Aug 2012  0:34 ]...
14 - Zeigt def1 - startet nicht -- Mikrowelle Hanseatic AC 821 ASI 669536
Geräteart : Microwelle
Defekt : Zeigt def1 - startet nicht
Hersteller : Hanseatic AC 821 ASI
Gerätetyp : 669536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebes Forum,

erstmal liebe Grüße ! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Ich habe die Microwelle Hanseatic AC 821 ASI gebraucht gekauft. Hier mal die Bedienungsanleitung.

http://image01.otto.de/pool/formatpdf/2244661.pdf

Sie ist ungebraucht aber Garantie abgelaufen. Wenn man das Gerät einsteckt kommt die Meldung def1 (blinkend) - und die lässt sich nicht abstellen. Das ist ja keine Fehlermeldung sondern Defrost Programm 1 - aber wenn man auf Stopp oder löschen drückt - auch sehr sehr lange - kommt man aus der Anzeige nicht raus.

Wenn man aber da Stromkabel langsam einsteckt sehe ich am Diplay, dass dort die Uhrzeit kommt die verlangt eingestellt zu werden, also 00:00 blinkend - geht dann aber sofort auf deF1.

Was könnte denn das sein oder was könnte man da machen ?

Hättet Ihr eine Idee ?

Ich habe auch schon ...
15 - Defrost Zeitschaltur Kühlschr Unbekannt -- Defrost Zeitschaltur Kühlschr Unbekannt
Ersatzteil : Defrost Zeitschaltur Kühlschr
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo zusammen,

Ich suche ein etwas spezielleres Ersatzteil. Und zwar handelt es sich um einen Coca-Cola Getränkekühlschrank von einem Kunden. An ihm befindet sich eine Zeitschaltuhr, die regelmäßig nach 4 Stunden den Kompressor zwangsabschaltet für ca 15 Minuten zum automatischen Abtauen. Dieser ist aber defekt.
Alles was ich noch drauf ablesen konnte war folgendes:

TMDF321ZD1 - Sankyo Seiki (Made in Japan)

Da ich seltener mit Kühlschränken zu tun habe, und ich diesen Schalter nicht finde würde ich auch etwas Ähnliches vielleicht auch preiswerteres einbauen, aber auch hier fehlen mir die Verkaufsquellen.

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen

Danke im Voraus

...
16 - Lüftergeräusche und vereist -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Hallo zusammen,

mich ärgert mein Samsung (RSHFTPE) an der Ecke auch tierisch. Er blieb das erste mal eingefroren stehen, als die Garantie 2 Wochen abgelaufen war, Kulanz von seiten Samsung..NULL.. Ich hab es dann genauso wie di emeißten hier gemacht, Abdeckung auf (welche ja festgefroren war und deswegen erstmal antauen musste) und das Eis entfernt und wieder laufen lassen.

Das mache ich jetzt schön im 3 Monatszyklus.

Den defrostsensor hab ich mal auf Verdacht getauscht (Effekt: keiner)

Ich werde nächstes mal folgendes Versuchen wenn er wieder vereist ist:

mit Power Freeze + Fridge Temp (8 sek halten) den "forced operation Status aufrufen und mit 2 maligen drücken der fridge temp taste einen defrost Zyklus auslösen. und sehen, was das bringt. Zumindest kann ich dann viell. erkennen ob er das Eis antaut. Dann weiß ich die Heizung tut.

(3 mal drücken von fridge temp löst den einen defrost Zyklus beider Seiten aus und 4 mal bricht die Sache ab, oder man zeiht den Stecker, das geht auch)

Zur Position des defrost Sensors hätte ich auch eine Frage, meiner sitzt tiefer, direkt am Verdampfer, der auf dem Bild ja weiter oben ?!? Welche Position ist jetzt die richtige?

Bei meinen endlosen Recherchen im Netz, bin i...
17 - Abtauautomatik Luftentfeuchte -- Sintech Luftentfeuchter
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Abtauautomatik Luftentfeuchte
Hersteller : Sintech
Gerätetyp : Luftentfeuchter
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Die Abtauautomatik meines Luftentfeuchters funktioniert nicht richtig.
Die Lamellen können komplett vereisen ohne dass sich die Abtauautomatik einschaltet, erst wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, schaltet sich auch die Abtauautomatik ein (die "Defrost" Lampe leuchtet hierbei nur kurz auf, während sie, als noch alles funktioniert hat, während des Abtauvorgangs durchgehend geleuchtet hat), allerdings nur für kurze Zeit, d.h. wenn die Eisschicht schon etwas dicker ist bringts gar nichts.

Woran kann das liegen? Der Temperatursensor und die Abtauautomatik selbst funktionieren ja.

Hab schon überlegt das Teil an ne Zeitschaltuhr zu hängen die alle 15m aus- und einschaltet, bin mir aber nicht sicher ob ihm das nicht schadet. ...
18 - Vereisung im KS-Teil -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1KTPE - Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung im KS-Teil
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1KTPE - Side by Side
Typenschild Zeile 1 : RSH1KTPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich weiss Vereisung am Side By Side von Samsung ist bereits allseits bekannt.
Aber beim KTPE hat es noch keiner berichtet, deshalb hier mal kurz mein Leidensweg und hoffe auf Infos von euch.

Unser Samsung hat auf einmal komische Lüftergeräusche gemacht. Mal wieder weg mal wieder da.
Ich die Suche hier bemüht und fündig geworden, Abtausensor oder Abtauheizung soll defekt sein.
Die Tastenkombi Powerfreeze und Vacation kannte ich damals vor dem manuellen Abtauen noch nicht.
Nach dem Wiederzusammenbau zeigt der KS damit keinen Fehlercode an!

Nach dem Abbau der inneren Rückwand zeigte sich folgendes Bild (siehe beide Fotos)

Bild eingefügt

Bild eingefügt
19 - Temperatur Kühlteil zu tief -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL33SBMS1/XEG Ersatzteile für RL33SBMS1XEG von SAMSUNG
Der Reed Sensor ist ok, anscheinend ist der Getriebemotor defekt.
Ich habe mal durch abstecken der Stecker im Gefrierteil eine Liste mit Fehlercodes erstellt (schwarz aus, grün blinkt):

Reed Sensor ab (xxxxx)
Getriebemotor geht nicht (xxxxx)
Temperatursensor im Gefrierteil ab (xxxxx)
Getriebemotor-Stecker ab (xxxxx)
alle Stecker der 2. Rückwand ab (xxxxx)

Steckverbinder unter Metallabdeckung rechts (Cooling,Defrost...):
oben, hellblau ab (xxxxx)
mitte, weiss ab (xxxxx
20 - Kühllüfter brummt/vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21KPSM Ersatzteile für RS21KPSM von SAMSUNG
Gibt ihn wohl wieder:
DA3200006W SENSOR TEMP-DEFROST-SENSOR ist der erhältliche.
werde ihn demnächst dann mal einbauen ...
21 - Kühlprobleme - Errorcode F7 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGN 3446 Ersatzteile für KGN3446 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlprobleme - Errorcode F7
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGN 3446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle!

Ich habe einen Liebherr KGN 3446 (Kühl-Gefrier-Kombination der Serie KGN 3000). Die angezeigte Temperatur des Kühlschrankes pendelt seit ca. einer Woche zwischen 4°C und 9°C umher (4°C Soll-Temperatur). Den Tiefkühler hat es sogar noch schlimmer erwischt. Er steht bei -11°C (+-2°C) statt dem Sollwert von -18°C.

Aufgrund dieses Fehlers piept das Gerät jedes mal wenn es geöffnet wird, und die Anzeige blinkt.

Ich habe den Selbst-Diagnose Modus gestartet (dabei blinkt in der Anzeige eine 1). Die Kühl-Aggregate beginnen hörbar hochzufahren und der Kühlschrank/Tiefkühler erreich nach kurzem wieder die Solltemperatur. Ich habe kein externes Thermometer zur Hand aber nach meinem Gefühl könnte die Temperaturanzeige korrekt sein.

Lasse ich den Selbst-Diagnosemodus zum Ende durchlaufen, dann erscheint in der Anzeige der Fehlercode F7. Leider kenne ich die bedeutung von F7 nicht da im Handbuch nichts davon steht.

Nach kurzem geht das ganze wieder von Vorne los, und die Temperatur im Tiefkühler beginnt auf Fehler-Niveau zu st...
22 - Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    SR-S2229 CSS -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    SR-S2229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229 CSS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Problembeschreibung
Kombi läuft an und kühlt für ca. 6-8 h, dann schaltet er sich ab
und die TK Einheit blinkt/ der Samsung hängt und fährt nicht mehr an.
Nach mehrmaligen Ruhephasen und wiederholten Anläufen, immer das
gleiche Problem.
Nachdem nun die Kühleinheit brummende Geräusche von sich gab, habe
ich die Rückwand abmontiert und einen völlig vereistet Kühlement
vorgefunden.

Nachdem ich hier die SuFu kpl. durchforstet habe, mußte ich feststellen,
daß das Problem bekannt ist, aber es nicht wirklich eine Patentlösung
gibt.

Es wird davon berichtet, den defrost Sensor (Abtauautomatik-Sensor)
auszutauschen bzw. die Rückwand kpl. auszutauschen, da diese produktions-
bedingte Probleme aufweist.

Nun mal zu meinen Fragen..:

- Hat jemand schon nähere Erkenntnisse dsbzgl.?
- Den Sensor habe ich ja hier im Shop gefunden, nur leider die
Rückwand fürs Kühlteil nicht, wo der Lüfter drinsitzt..., wo kann ich
diese beziehen?

Vielen Dank vorab.....
23 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : 853543CW00045A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich leider keinen passenden thread gefunden habe, hier meine neue Anfrage. Habe das Problem wie schon in einigen threads beschrieben: laute Lüftergeräusche aus dem Inneren des Kühlschrankes. Der Selbsttest des Gerätes ergab den Lüftungsfehler. Habe daraufhin am Wochenende den Abtausensor gegen einen neuen getauscht, da die Urlaubsunterbrechung (Kühlschrank hatten wir somit 1 Woche ausgeschaltet) leider das Brummen nicht beseitigt hat. Unterschied der beiden Sensoren: das alte Teil ist vorne weiß, während das neue schwarz ist - hier im online shop bestellt DA3200006W SENSOR TEMP-DEFROST-SENSOR(SVC;PX-41C,5). Jetzt tritt das Brummen wieder auf und der Selbsstest bring wieder den Strich rechts außen. Auf dem Foto sieht der Bereich um den Sensor sehr verschmort aus.
Kann das die Ursache sein? Was könnte Defekt sein und wo bekomme ich das Teil her (im Onlineshop habe ich keine Rückwand oder andere Sensoren finden können). Wäre sehr dankbar, wenn irgendjemand da draußen so ein Problem schon lösen konnte. Gleich vorneweg: nein Garantie ist keine...
24 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS Ersatzteile für RS19FHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BL303665L
FD - Nummer : RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend

Zuerst einmal möchte ich mich für die bisher hilfreichen Tips bedanken. Ich habe durch das Lesen hier das Problem gefunden und möchte nun einen Sensor kaufen.
Dann hoffe ich, dass ich die Daten richtig eingegeben habe....

Aber ich fange mal vorne an:

Heute Nachmittag fing unsere 2½ Jahre alter Samsung SbS Kühlschrank das blinken an. TK-Fach arbeitet einwandfrei, K-Fach blinkt auf 6 Grad. Stecker raus, ½ Stunde gewartet -> TK-Fach einwandfrei, K-Fach 16 Grad.

Google brachte mich hierher und ich fand folgende Threads: Thread 1 und Thread 2.

In beiden wird mein Problem beschrieben:
25 - Kühlschrank Samsung RS21FCSM -- Kühlschrank Samsung RS21FCSM Ersatzteile für RS21FCSM von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Side-By-Side Kühlschrank von Samsung. Seit knapp 3 Monaten macht die Lüftung sehr laute Geräusche. Als wir dann während unseres Urlaubs den Kühlschrank-Kombi für 10 Tage ausgeschaltet haben, hatten wir wieder einige Wochen ruhe. Danach fing das Geräusch wieder an, diesmal noch stärker.
Daher vermute ich derzeit, dass es sich um das gleiche Problem handelt, wie schon hier beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Da hat jemand den "Abtausensor" gewechselt und hatte dabei scheinbar Erfolg. Dies möchte ich nun auch gerne versuchen. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich diesen Abtausensor bestellen kann? Hier im Onlineshop bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Den Abtausensor "DA3200006B ABTAUSENSOR PASSEND FÜR GEFRIER- UND KÜHLTEIL" gibt es hier scheinbar nicht mehr. Als Vergleichsartikel wird mir nun "DA3200006U SENSOR TEMP-DEFROST-SE...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Defrost eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691815   Heute : 7716    Gestern : 12674    Online : 700        29.3.2024    14:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046394109726