Gefunden für con board

Zum Elektronik Forum


1 - Einseitige Helligkeit -- LCD LG 32LF2500 LG 32LF2500     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Einseitige Helligkeit
Hersteller : LG 32LF2500
Gerätetyp : LG 32LF2500
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin

Habe seit kurzem ein kurioses Problem mit meinem LCD TV.
Die Helligkeit ist auf einer Seite Heller bzw. Dunkler.
Ist auf dem Bild gut zu erkennen (Farbe ist normal schwarz vom TV)
Probiert habe ich: Sämtliche Stecker-Kontakte abgezogen und gereinigt.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob der Fehler am T-Con Board;Inverter oder Netzteil liegt.Denn kann ich die Komponente austauschen,falls man die irgendwo günstig bekommt.Inverter glaube ich nicht ,denn die CCFL`s leuchten alle,soweit ich das beurteilen kann.
Ausserdem wird der Fehler schlimmer,je länger der TV an ist.(wärmeproblem?)



...
2 - Bild falsch herum 180 Grad -- Philips 42PFL7695K02     
So habe nun ein zweites T-Con Board bestellt. ( In den USA ) Und siehe da der Fehler ist der Gleiche. Bild steht 180 Grad auf dem Kopf.
Versteh ich nicht!!!!!
Gibt es evtl ein Problem mit NTSC oder irgenwie sowas?
Bin mit dem Latein am Ende.
Mfg Stefan ...








3 - 1/2 Bunte Streifen1/2 Bild OK -- LCD   Samsung    kA     
Nabend,
habe heute das Netzteil vermessen (man weiß ja nie).
Aber da ist alles gut.

Das mit dem Rumdrücken hab ich nochmal versucht aber da ändert sich wirklich nicht ein µ am Bild.

Das "T-Con" Board hat heute Littauen verlassen und ist auf dem Weg

Anbei die Fotos der gereinigten Platine. ...
4 - TX-L42D25E startet nicht -- TX-L42D25E startet nicht
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV startet nicht, Relais scha
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : LCD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab einen Panasonic TX-L42D25E dieser nicht mehr starten will, habe schon ein Komplett neues Netzteil eingebaut und leider der gleiche Fehler.

Fehler: Nach Netzanschluss blinkt die LED schnell bleibt danach an und ein Relais schaltet im 2-3 Sekunden Takt, keine Hintergrundbeleuchtung, bei dem alten Netzteil war es genau der gleiche Fehler ;(

Meine Vermutung das es am T-Con Board liegen könnte ansonsten bleibt ja nur noch das A- Board wo die HDMI und USB Anschlüsse drauf sind. Vermute dass ein IC was abbekommen hat, diese sehen zwar alle gut aus (Sichtprüfung) aber das muss ja nicht heißen das die in Ordnung sind.

Bin für jeden Tip dankbar.


lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex9999 am 21 Mär 2014 18:15 ]...
5 - Display bleibt schwarz -- LCD Toshiba 40 XF 356 D     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display bleibt schwarz
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40 XF 356 D
Chassis : Rot
______________________

Hallo!

Ich bin neu im Forom und bräuchte Hilfe bei einem 40 XF 356 D von Toshiba.
Ich habe dieses Gerät geschenkt bekommen, da der Besitzer keine Lust auf eine Reparatur hatte und sich lieber einen neuen geholt hat!
Das Problem ist, das das Gerät Hörbar durch 1 mal Klicken einschaltet, die rote LED wird Grün, Blaues Licht unter dem Display geht an, aber am Display selber tut sich nichts! Kein kurzes Flackern oder sonstige regungen! Taschenlampentest ist auch negativ! Wenn ich die Lautstärke erhöhe, ist ein leises Rauschen zu hören, Ton müsste also da sein!
Sichtbar verbaut sind 6 Boards: PE0428 Audioboard, PE0422 HDMI Board, PE0406 AV Board, PE0284 DVBT Board, PE0282 Netzteil und SSI400HA22 als Inverterboard!
Zum T-CON board hab ich mich noch nicht vorgearbeitet!
Da ich in der Elektrotechnik nicht so bewandert bin, bitte ich um Hilfe festzustellen, welches dieser Bauteile defekt ist.
Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem, hab aber im Netz nichts gefunden!

Danke im Voraus
dbg187
...
6 - Grüne Pixelschatten -- LCD   SEG Tronado    10036671     
So Kabel ist eingebaut nur leider war es das
Nicht alleine währe ja auch zu schön gewesen.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte bleibt
Ja im grunde nur noch das T-Con Board.

Gruß ...

7 - Standby Diode blinkt nur -- LCD Samsung LE27S71B     
Wenn das Netzteil keine anderen Spannungen mehr liefert dann ist eindeutig das NT defekt. Suche nach aufgeblähten Elko´s. Ja ich weiß - wieder einmal - Der Elkofan! Aber bei dieser Reihe ist es ein alt bekannter Fehler. In Folge dessen ist auch oftmals die Sicherung F1 auf dem T-Con Board in Mitleidenschaft gezogen. Diese befindet sich in der Nähe des LVDS Kabels. Überprüfe die 4 Flexkabel, die auf das T-Con gehen auf satten Sitz.

Ist die Hintergrundbeleuchtung an?

Poste bitte mal ein Foto von Deinem kompletten Netzteil. ...
8 - Suche aus einem Panasonic Plasma 50 Zoll das Board D-Board TNPA4751 -- Suche aus einem Panasonic Plasma 50 Zoll das Board D-Board TNPA4751
Suche aus einem Panasonic Plasma 50 Zoll das T-Con Board TNPA4751 D-Board



[ Diese Nachricht wurde geändert von: dima17 am  5 Sep 2013 22:34 ]...
9 - Bild wird hell -- LED TV Luxor LUX22-860-COB     
T-Con Board prüfen. ...
10 - WEIß ÜBERSTEUERTES BILD -- LCD SAMSUNG SAMSUNG LE 32 A     
Gamma IC auf dem T-Con Board prüfen.

Kommt der Fehler beim Einschalten und nimmt mit der Zeit der Betriebsdauer ab, oder umgekehrt?

Bitte ein Foto des Fehlerbildes posten. ...
11 - Kein Bild nur TON -- LCD   Philips   37PFL8404/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur TON
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, ich habe hier meinen TV Philips T370HW02 und bekomme seit ein paar Tagen kein Bild mehr. ich habe ihn geöffnet und sehe das Power Board, Main Board, T-CON Board aber ich finde das Inverter Board für die Hintergrundbeleuchtung nicht!
1. Könnt ihr mir sagen wo ich es in diesem Gerät finde
2. Oder was kann defekt sein?
Danke euch

EDIT. Gerätetyp korrigiert (war: Fernseher). Das ein LCD-Fernseher in der Rubrik Fernsehreparaturen ein Fernseher ist, ist für die meisten eigentlich mehr als logisch...
Nochmal EDIT: Gerätetyp korrigiert da man sich umentschieden hat...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jul 2013 22:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2013 14:52 ]...
12 - Bildstörungen -- LCD Phillips 37PFL5603D/10     
Hier ist der Fehler auf dem T-Con Board zu suchen. Das Gamma IC AS15-F erneuern.

Besorg Dir Elektronik Kältespray und behandle das T-Con Board damit. So wirst Du den Fehler eingrenzen können.

Meine Vermutung liegt Nahe, dass das Gamma IC defekt ist.

Grüße. ...
13 - SUCHE T-Con (T370HW02 V0 06A22-1B) control board für Samsung LE-37 M 87 BD -- SUCHE T-Con (T370HW02 V0 06A22-1B) control board für Samsung LE-37 M 87 BD
Hallo,
ich suche wie im Betreff angegeben ein T-Con für einen Samsung LE-37 M 87 BD LCD TV die Produktbezeichnung des T-Cons lautet: T370HW02 V0 06A22-1B

ich wäre überaus Dankbar wenn mir jemand diesen Controller besorgen könnte.

Grüße
cheef000

...
14 - grelle Farbdarstellung -- LCD Samsung LE37M86BD     
Hier ist der Fehler auf dem T-Con Board zu suchen. ...
15 - Bildverblasst / Kontrast -- LCD Samsung LE37A616A3FXXC     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildverblasst / Kontrast
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir helfen bei der Fehler suche.

Leider habe ich schon viele Beiträge und Foren durchforstet aber keine Lösung zum Problem gefunden.


Fehlerbeschreibung!

Mein Fernseher verliert die Farbe/ Kontrast das Bild wird immer Heller.
Egal ob HDMI oder DVB-T

Zuerst trat dieser Fehler erst nach 3-4 Stunden auf jetzt wird der zeitliche Abstand immer größer. Das Menü scheint davon nicht betroffen zu sein.


Fehlersuche

Folgendes habe ich schon versucht, nach dem der Fehler auftrat, habe ich (im Betrieb) verschiedene baugruppen auf den T-con und Mainboard mit Kältespray Überprüft, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Fernseher nach dem Auftreten des Fehlers ausschalte und danach wieder ein ist das Bild erst mal für ein paar Sekunden normal und verblasst dann wieder.

Verdacht!

Könnte es sein das sich irgendwelche Elkos verabschieden?
äußerlich sind keine Defekte zu erkennen (keine wolbung )

Ist das T-con eventuell der Übeltäter?

Mode...
16 - T-Con Board TNPA4751 -- T-Con Board TNPA4751
Hallo

Biete aus einem Panasonic TX-P42G15E das T-Con Board TNPA4751 , gebraucht aber 100% funktionsfähig für 30€ ...
17 - Kein Bild Kein Ton -- LCD LG TV 32LC2DB     
Hallo,

prüfe bitte alle Elkos im Netzteil. Primär und auch sekundär. Benutze bitte ein Kapazitätsmessgerät zur Messung.

Achte darauf, dass du qualitativ die selben Elkos (Werte) benutzt. Achte auch auf die Hitzebeständigkeit in °Grad.

Eventuell hat es auch auf dem T-Con Board eine Sicherung geschossen. Prüfe auch alle Halbleiter wie Dioden und Transistoren...

Grüße. ...
18 - Netzteilrelais Klackern -- LCD Toshiba 42WL58P     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteilrelais Klackern
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL58P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit längeren einen Toshiba Lcd Tv hier rum stehen. Nun nach etlichem googeln sagte man mir Elkos tauschen und STRW`S tauschen alles gemacht trotzdem keinerlei Reaktion bisauf das die Rote Led am TV leuchtet. (Die ging auch vorher schon) Klackern tut das Gerät beim ersten mal wenn es am Strom angeschlossen wird nicht erst nach betätigung des Powerbuttons man hört es 1 mal dann 2 mal klacken ende. Ziehe ich nun den Netzstecker und stecke ihn sofort wieder an Strom klackert es sofort im selben Rhytmus. Könnte es am T-Con Board liegen das eine IC defekt ist? oder am Mainboard? Mir viel auf das mehrere diesen Fehler haben, das muss ja dann normalerweise immer so zimlich der gleicher Fehler sein oder etwa nicht? ...
19 - wird viel zu hell -- LCD Samsung LE32A436T1 DXXC     
Wie im anderen Forum schon erwähnt mit Dosenwinter (Kältespray), das T-Con untersuchen. Vermute, das du dort einen IC finden wirst, bei dem das Bild wieder normal wird, wenn du in kurz ansprühst.

Das T-Con-Board (Timing Control Board) ist jenes Board, welches zwischen Panel und Mainboard ist. Meist ist es unter einem Abschirmblech versteckt, am oberen Rand des Panels.

Wenn sich alles so verhält wie beschrieben und du dir nicht zutraust besagten IC zu tauschen, so kannst du auch das ganze Board erneuern.

MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 14 Nov 2012 21:05 ]...
20 - Falschfarben -- LCD   LG    42LG5000     
Hallo Welle72,
Zitat : Ist wohl das Gamma-IC auf dem T-Con.
Wenn ich eine Freigabe vom Bestzer bekomme, werde ich dann mal versuchen ein passendes (gebrauchtes) T-CON Board aufzutreiben.

Danke
Uwe ...
21 - Bild extrem hell -- LED TV Samsung UE40B6000     
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild extrem hell
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40B6000
Chassis : UE40B6000
______________________

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit genanntem Gerät. Das Bild ist extrem überbelichtet. Man kann das Menü und das Fernsehbild erkennen, aber eben extrem hell und die Farben scheinen invertier zu sein.

Hab leider keine Garantie mehr und der Reperaturservice meint, der LCD ist kaputt (670€), was ich mir nicht vorstellen kann, wenn das Bild erkennbar ist. Ich hab das Gefühl die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht richtig. Hab die Reperatur natürlich abgelehnt. Ist mir eindeutig zu hoch, ist ja immerhin die Hälfte des Kaufpreises und das nach 3 Jahren...

Hat jemand eine Idee, was hier kaputt sein kann? Hab schon bissl recherchiert und bin des öfteren auf ein gewisses T-Con board gestoßen, was ja nun deutlich billiger sein sollte, oder nicht?

mfg andreass4 ...
22 - Netzteil zerschossen -- LCD Universum FT-LCD 8195     
Hallo!
Das Gerät läuft immer noch nicht.
Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und ein Inverterboard.

Nachdem ich das Mainboard aus England bestellt und eingebaut habe ging das Gerät wieder an.Ich hatte Ton und Backlight und konnte auch umschalten.
Allerdings habe ich immer noch kein Bild.Da habe ich mir auch noch ein T-Con-board bestellt und voller Hoffnung heute eingebaut.Ohne irgendeine Änderung.
Was kann denn das noch sein?

Ist es möglich das das Mainboard falsch ist? Es heißt 17mb35-1 v2 genau wie das defekte was eingebaut war. Allerdings steht was von 32" drauf.Der Verkäufer meinte das von 26"-42" das gleiche Mainboard verwendet wurde.Wenn die Nummer stimmt passt das auch!

Bitte helft mir!
Gruß poloai48 ...
23 - vermutlich im Netzteil -- LCD Grundig Arganto 23LW60-6410TOP     
Hallo Allseits!

Ich bin nun ein paar entscheidende Schritte weiter...

Folgende beiden Fehler habe ich beseitigt:

Das gröbere Problem ist ein defektes Tunerboard. Ich werde es einfach weglassen, da in Zeiten von DVB-T dieses ohnehin nicht mehr gebraucht wird. Vielleicht habe ich einmal die Zeit es zu reparieren

Hinzu kam dann noch ein schlechter Kontakt des Verbindungskabels zum Inverter. Ausstecken - Einstecken - Geht

Das schlimmste kommt allerdings jetzt zum Schluss...

Bild und Ton grundsätzlich okay, aber ich habe einen vertikalen, violetten Strich etwa 10cm vom rechten Bildrand entfernt (je ein Pixel rot und blau).

Bei Darstellung des Menüs (z.B. ohne Eingangssignal) ist dieser Strich nur sehr schwer zu sehen, da das Menü blau ist und hier nur die blaue Spalte angesteuert wird. In der gelben Schrift am oberen Rand ist jedoch der Fehler zu sehen. Ich kann mir allerdings (noch) nicht erklären, warum der Streifen in diesem Fall nicht von oben nach unten durchgeht - wie es im Fall des normalen Fernsehbilds schon zu sehen ist:69:

Ich habe gehofft diesen Fehler...
24 - Speichert keine Einstellungen -- Receiver Kenwood KR-A5020     
Hallo,

der "BACK UP CON." C3 47mF 5,5V (sm-Angaben), vermutlich ein Goldcap, befindet sich auf der Frontplatine (PC Board) links neben dem Display oberhalb der "Video 2"-Taste; sm liegt bei Elektrotanya.

Gruß - Mano ...
25 - Farbe / Kontrast fehlerhaft -- LCD Samsung LE-37M87BD     
Der Fehler ist mittlerweile wohl ausgemacht. Der IC AS15-F auf dem T-Con Board ist anscheinend defekt.
Hat jemand Bezugsquellen hierfür außer aus China?

LG, Thomas ...
26 - kein Bild -- LCD Samsung LE-32R32B     
Inverterboard hast du ja gefunden, aber einfach so auf Verdacht tauschen? Wenn du keine Messgeräte hast wird es natürlich schwieiger den genauen Defekt zu ermitteln.

Mach mal folgendes. Dunkle den Raum in dem das Gerät steht ab und schalte es ein. Wenn das Inverterboard nicht defekt ist und das Mainboard das Hintergrundlicht "frei gibt", dann solltest du ein Hellerwerden des Bildschirmes beobachten können. Bleibt er hell -> Inverterboard gut, eventuell T-Con-Board defekt. Wird er kurz hell und gleich wieder dunkel -> vermutlich Inverterboard oder vielleicht Netzteil defekt. Wird er gar nicht erst hell -> Mainboard, Inverter oder Netzteil defekt ohne Messgeräte schwer bis gar nicht feststellbar

MfG
sth7 ...
27 - Suchen ein T-con board (404652FHDSC4LV0.0) für einen Toshiba Regza 46xf355dg -- Suchen ein T-con board (404652FHDSC4LV0.0) für einen Toshiba Regza 46xf355dg
Hallo,
ICh suchen ein Samsung T-con Board 404652FHDSC4LV0.0 für einen Toshiba Regza ist dringen freue mich über jede antwort ! ...
28 - Buntes gestörtes Bild -- lcd   Toshiba    46XF355DG     
Weiß denn niemand was das für ein fehler ist?
Ist es vllt das T-con board? wenn ja woher bekomme ich eines?
...
29 - Bild wird exrem hell -- LCD Philips 37 PFL 5603     
Klingt nach einem defekten T-Con Board,das ist die kleine Platine,die hinten mittig unter einer Metallabdeckung am Bildschirm angebracht ist,geht bei Philips häufiger kaputt! ...
30 - Kein Bild, Ton ist da, -- LCD Samsung LE37B530     
Vermutlich wird das T-Con-Board defekt sein. Messe mit dem DMM mal die Versorgungsspannung, ob diese ankommt und wie weit sie vorhanden ist.

MfG
sth7 ...
31 - Bild wird extrem hell -- LCD philips 42PFL3604/12     
Hallo Chri,

Der Fehler mit dem fast weißem Bild klingt nach einem defekten T-Con Board,habe den Fehler auch schon mal gehabt,nur war das Bild da immer sehr hell,T-Con Board gewechselt und danach war alles wieder in Ordnung.

Da der Fehler bei Dir nur sporadisch auftritt,würde ich da erst mal nach kalten Lötstellen an dem Board selbst und an den Steckverbindungen suchen.
Viele Grüße und viel Glück ...
32 - Netzteil schaltet erst nach 2 -- LCD Thomson 32LB040S5     
Nur noch grauer Bildschirm, Ton ok

Hallo,

ich habe nun auch diesen Fehler gefunden.

Es war das sogenannte T-Con Board.

Dieses befindet sich hinter dem Mainboard - man muß dazu den Metallrahmen,
auf dem das Mainboard befestigt ist abschrauben - und mit etwas Geschick und Sorgfalt läßt es sich dann wechseln, es ist alles gesteckt
(ganz wichtig ist, daß man nicht statisch aufgeladen ist- also sich erden sollte )

Das T-Con Board hatte die Bezeichnung V320B1-C und wurde auch noch in anderen Geräten verbaut. Ich konnte es bei Ebay bekommen.(Thomson gibt es ja nicht mehr )
Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. Vielleicht hat jemand den gleichen Fehler, und ich konnte etwas dazu beitragen.

Es Grüßt Euch Find-es



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Find-es am 16 Mär 2012 10:16 ]...
33 - Fehlende Spannung Vs -- Plasma   SAMSUNG   PS-42E92H     
VS_ON kommt scheinbar von der Platine in der Mitte, auf der das geschirmte Signalkabel gesteckt ist.
Müsste das T-Con Board sein oder? ...
34 - Bild zeigt Fragmente -- LCD Philips 37PFL7662D     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild zeigt Fragmente
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

ich hab ein Bildfehler siehe Bild.

Bild eingefügt[/img]
In welcher Richtung kann ich suchen.
Hab das T-Con Board in verdacht, da diese Störungen unabhängig von der Quelle sind. ...
35 - Farbe übersteuert -- LCD Samsung LE23T51B     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbe übersteuert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE23T51B
Chassis : GTR23KE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, mein LE23T51B hat plötzlich vom Normalen Bild auf ein Farblich völlig übersteuertes Bild umgeschaltet ich kann schlecht beschreiben wie es ausschaut es ist jedenfalls auch sehr viel heller geworden.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem an eine Phocus dort war es das Kabel zum T-Con Board was ich hier aber ausschließen kann ebenfalls das T Con selbst da ich 2 davon habe.
Es bleibt also nur das Mainboard da ich aber kein SM habe kann ich weder den Signalweg prüfen noch Spannungen messen.
Eventuell kennt jemand den Fehler und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank für Eure Mühe ...
36 - Halbseitig dunkles Bild -- LCD Samsung LE40A759R1MXZG     
Hi,

Kabel von und zum T-Con board prüfen, evt. Kontakte reinigen und die Lötstellen der Stecker und auch auf dem T-Con checken. Wenn es nach Aufwärmen bzw. leichtem Klopfen besser wird, spricht das nach einem Fehler in der dortigen Region.
Die Matrix selber würde bei schlechtem Kontakt der Folien eigentlich eher Streifen machen.

Ciao
Stefan ...
37 - farben leuchten vordergrund -- LED TV samsung LE32S81B     
Hallo
Sieht es so aus wie bei diesem anderen Samsung?
Link

Nur das Deiner ein anderes T-Con Board hat.
Mal mit der Nr. deines T-Con Board googeln.

Oder mal die Steckverbindungen des T-Con Board neu zusammenstecken.
Aber nicht alles mit Kontaktspray einsprühen.

MfG
...
38 - LCD Display ohne Strom -- LCD Toshiba 46XF355D     
So wieder etwas neues.

Das T-Con Board : 404652FHDSC4LV0.0 ist also von Samsung

Ich habe dann mal die Linke und rechte Hälfte vom LCD am T-con abgeklemmt und LCD eingeschaltet. Dann nach und nach die beiden Flachbands ans Display und sehe da zumindest habe ich ein bescheidenes Bild. Fotos sind beigefügt. Die Bildflche ist in der Mitte auch wesentlich Dunkler und an der backlight liegt es nicht.

Nun meine Frage könnt ihr an hand der Fotos darauf schließen das dass T-con einen weg hat? Oder liegt der fehler wo anders?

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 16 Sep 2011 13:32 ]...
39 - Bildfarben fehlerhaft -- LCD LG 32LC42-ZC , AEUCLWP     
So Gerät ist jetzt auf dem Tisch.

Chassis ist offenbar LP78A - SM hier bei Tanya.

T-Con Board Aufdruck CPT320WF01C

Nach dem Durchlesen einiger Beiträge im Netz und Überfliegen des SM habe ich bislang erfolglos:
Spannungen SNT geprüft; okay, brummfrei.
LVDS Main zum Panel neu gesteckt.

Das Servicemenu gibt derzeit folgendes her:
LP/PP78A CMO L26WXGA
Vers 3.32
SCADJ OK
VTT 0
Tool Opt 02754
Area 17
Opt1 014
Opt2 002
Opt3 025
Opt4 00004
Opt5 001

Hat jemand von euch die Möglichkeit diese Werte zu prüfen? Das Serviceheft gibt nichts dazu her.
Gibt es noch etwas, das ich prüfen könnte?

Bitte um Hilfe.
Danke.
...
40 - Bild finster -- LCD Techline TL 32 LC TI08     
Hallo,

Häufig ist bei dem Fehlerbild auf dem T-Con Board eine SMD Sicherung defekt, was ich so gelesen habe.
...
41 - Störstreifen -- LCD Samsung LE37R72B     
Sieht nach einem Problem mit dem Mainboard aus. Eventuell der große "Wunderwuzzi-Ic" (der macht so ziemlich alles am Board) oder dessen Umbebung. T-Con denke ich eher nicht, da OSD nicht betroffen zu sein scheint.

MfG
sth7 ...
42 - Panel leuchtet rot -- LCD Samsung LE32R32B     
Sieht nach Problemen am T-Con-Board aus. Könnte im schlechtesten Fall (von dem wir mal nicht ausgehen wollen) aber auch an der Elektronik des Panels liegen. Tendiere aber eher zum Board.
Was du jetzt machen kannst ist eigentlich nicht viel. Steckverbindungen am T-Con überprüfen, eventuell alle mal abstecken reinugen und wieder verbinden. Hilft das nicht, warten bis der Fehler weg geht (vielleicht mit Fön nachhelfen) und dann mit Kältespray den/die defekten Bauteil/e lokalisieren. BGA-Lötstation wirst du nicht haben (ich aber auch nicht ) und so wirst du bei Problemen am Board wohl nur ein neues "herzaubern" müssen.

MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 24 Okt 2010 20:50 ]...
43 - Bildschirm ohne Bild -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview     
Die Lampen funktionieren, aber kein Bild.
So sieht es auch aus, wenn die SMD Sicherung auf dem T-Con Board kaputt ist, dann wird das Panel nicht angesteuert.

Das T-Con Board ist jenes, wo die LVD Leitung "Displayanschluß" vom Signalboard endet.

Die Sicherung sitzt meist rechts in der Nähe vom LVD Anschluss.
...
44 - senkrechte Streifen -- LCD Gericom GTL 42 HD     
Geräteart : LCD TV
Defekt : senkrechte Streifen
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTL 42 HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe zwar schon etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

Fehlerbeschreibung: Senkrechte, farbige Linien im Bildschirm, kein Bild und Ton mehr vorhanden.

Meine Frage: Kann ein defekter Y-Buffer (der ja normalerweise waagrechte Linien hervorruft) oder ein defekten T-Con-Board die Ursache für diesen Fehler sein oder welche Komponente kann einen solchen Fehler sonst generell auslösen?

Mich wundert, dass ich nirgendwo eine FAQ-Liste mit grundsätzlichen Bildfehlern finden konnte welche Komponentendefekte welchen Fehler verursachen können oder andersrum. Gibt es eine solche FAQ irgendwo?


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. ...
45 - Teilweise falsche Farben -- LCD Samsung LE40S71B     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Teilweise falsche Farben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S71B
Chassis : Panel LTA400WT-L11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe denn besagten Tv und habe das Problem das auf der rechten hälfte von der mitte aus nach rechts 10cm von oben nach unten sind die nicht immer die richtigen Farben darstellen bei manchen Farben ist alles ok und dann auf einmal wieder nicht.

T-Con Board habe ich getauscht keine änderung.

Mainboard und Netzteil habe ich ebenfalls gewechselt da ich denn Identischen TV nocheinmal habe bringt aber auch keinen Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee der ich nachgehen könnte?

Gruß
Marcel ...
46 - Gesucht: Vishay 0,22 uF/63 V und Tantalum 33 uF/35 V -- Gesucht: Vishay 0,22 uF/63 V und Tantalum 33 uF/35 V
Soderle,

da es euch ja brennend interessiert wofür ich diese Bauteile benötige ist hier die Auflösung.

Ich benötige diese Bauteile um eine DAC-Wandler-Platine klanglich aufzuwerten.

Es geht um folgende:
http://www.lampizator.eu/LAMPIZATOR/LAMPUCERA/CD%20DAC%20Lampucera%20lampizator.html


Dieser Mensch hat mit verschiedenen Herstellern experimentiert.

Hier das Ergebnis in Kurzform:
To make the description easier - I will divide the criteria into 4 categories: Bass, Midrange and Trebles plus the Sensation of being there: respectively B,M,T,S

The Teapo gets in this context : 9, 8, 7, 7
The Os-Con gets: 8, 9, 8, 10
The Tantalum gets: 8, 9, 10, 8
and the naked untweaked board gets 7, 5, 4, 5


Ich möchte gerne die Variante mit den Tantalums und Vishays ausprobieren.
Aber woher bekomme ich diese??


Gruß
Jörg


...
47 - ASUS P4P800-E Deluxe Elkos mit dicken Backen.... -- ASUS P4P800-E Deluxe Elkos mit dicken Backen....
Hallo Freunde der Nacht,

habe ein Board das die klassischen Symptome von Elko-verrecken gezeigt hat:

Stufe 1: seltene Abstürze
Stufe 2: Abstürze haufen sich langsam aber sicher immer mehr
Stufe 3: es kommt spontanes Ausgehen des Rechners ohne ersichtlichen Grund hinzu
Stufe 4: Kalter Rechner lässt sich nicht unbedingt Einschalten, hochfahren braucht mehrere Versuche, dann kann tagelang alles gutgehen, aber auch tageweise die Kiste alls Naslang abschmieren
Stufe 5: 90% aller Bootversuche brechen durch Absturz ab

Spätestens an diesem Punkt war es angebracht dem Problem ultimativ ein Ende zu bereiten. Ein Blick auf die Elkos in der Nähe der CPU sprach Bände - die Teile waren aufgequollen und begannen zum Teil auch schon auszulaufen.

Da weder zeit noch Lust dazu war den ganzen Windows 2000 Rechner von Null neu zu installieren habe ich ein billiges Board mit im wesentlichem gleichen Chipsatz gekauft (AsRock P4i65G) und siehe da: Alles läuft damit und auch die SATA platten hatten kein Problem mit dem Umstieg - zum Glück hatte ich sie NICHT im RAID modus installiert gehabt, denn das kann da AsRock board nicht.

LANGE REDE KURZER SINN:

Als alter Löter will ich nicht...
48 - TV Röhre SONY KV-25X3D -- TV Röhre SONY KV-25X3D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-25X3D
Chassis : AE4
______________________

Habe einen defekten TV, der mausetot war. Q602 (C4834) hatte Kurzen und C 609 ( 22nF/630V Dünnfilmkondensator -Impulsspitzen) war EXPLODIERT. Sicherung war natürlich auch noch hinüber.
Nun versucht das Gerät beim Einschalten kurz zu anzulaufen und die LED wird ganz kurz rot aber es passiert nix.
An der Steckerverbindung zwischen G-Board und D-Board sind ja alle wichtigen SPg´s wunderbar angebeben. Ich habe nur an PIN 10 die Stand by-Spg von 5 V. An PIN 11 ( PROTECT) habe ich minus 1,6 Volt und das kann nicht sein. An PIN 12 ( ST CON ) habe ich 4,1 V. Das kann aber auch passen. und an PIN 13 ( kick) habe ich statt 13,5 Volt im Einschaltmoment 10 V ( mit Oszi gemessen) und dann 6,8 Volt konstant. Das mit den 10 Volt kann sien, da sie unter der Belastung auf 10 Volt zusammenbrechen kann. Aber mehr ist aus der Kiste nicht raus zu holen. Die Netzteiltransistoren sind ok. Genauso die Treibertransistoren Q801 für die Hori.Stufe und der Horitrans Q802 (C3997)ebenso. Ob das vertikal-IC defekt ist und daran schuld sein kann weiß ich nicht.
hat jemand eine Idee, warum ich nicht min. in den richtigen Stand by Modus komme. Die Platinen hatten natürli...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Con Board eine Antwort
Im transitornet gefunden: Con Board
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 93586463   Heute : 27068    Gestern : 30147    Online : 241        23.4.2014    22:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

22:52 philips fernseher bild weg und knaxt
22:47 whirpool dwh 800 pumpt nicht ab
22:47 fischiger geruch bei laufender spülmaschine
22:46 bosch spülmaschine sgs46a72 zeichen
22:45 berker 1784
22:41 privileg waschmaschine tromel dreht sich nicht
22:41 aeg waschmaschine wäscht zu lang
22:39 miele waschmaschine w756 türschloss
22:38 abgebrochenen gewindebohrer entfernen
22:34 Schleifenmessung bei klassischer Nullung
22:34 grundig röhrenfernseher standby blinkt
22:30 muss mann einen wasserhahn erden
22:30 240v steckdose von starkstrom abzweigen
22:27 einwohnermeldeamt gibt daten an gez weiter
22:25 spülmaschine braucht ewig bis sie anläuft und pumpt derweil das Wasser im Kreis
22:25 steckdose vollwärmeschutz
22:17 Rauschen bei dect und 1und1
22:12 philips fernseher geht immer aus und ambilight spinnt
22:08 hauswasserwerk ersatzteil
x-gzip - komprimiert: 18.00 kBytes | unkomprimiert: 76.45 kBytes - [php-time : 0,325 - 0,586] - js-time : - 54 x 211 x 153 x 104 x