Gefunden für comfort privileg

Zum Elektronik Forum







1 - Totalausfall Backofen Elektro -- Backofen   Privileg    Pro Comfort 8200E     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall Backofen Elektro
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 8200E
S - Nummer : 93503851
Typenschild Zeile 1 : TYP A9621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ein tolles Forum ich hoffe das man mir hier einen Tipp geben kann.
Wir haben also den Pro Comfort 8200E von Privileg
Heute beim backen hats geknallt und verschmort gerochen.
Seither ist die komplette Elektronik tot.
Das heißt die Uhr und der Backofen sind ohne funktion.
Man sieht vorne am Glas dort wo die Uhr und die Backofentemp angezeigt wird das es etwas schwarz geworden ist.War definitiv vorher nicht.
Der Backofen hat keine Drehregler sondern wird kpl. über Softtasten (nennt man die so ? kleine gummiknubbel mit wenig Wiederstand) gesteuert.
Das Glaskeramikkochfeld funktioniert weiterhin einwandfrei.
Die Sicherung ist auch rausgeflogen kann man jetzt wieder reinmachen ändert aber nichts am tot der Elektronik.
Der Backofen ist gerade mal 15 Jahre alt so 25 hätt ich mir schon gewünscht...
Lohnt eine Reparatur ? Kann man solch ein Glaskeramikkochfeld Feld in einen neuen Backofen übernehmen oder wird man...



2 - .30 stoppt im Programm -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80520i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : .30 stoppt im Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80520i
S - Nummer : 41218171
Typenschild Zeile 1 : 647.8812
Typenschild Zeile 2 : 10289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin zur Zeit am verzweifeln mit meinen Geschirrspüler. Erst unterbricht das Programm und zeigt Fehler .30 an. Einige male habe ich ihn ausgestellt und dann wieder angemacht, das Programm lief dann bis zum Schluss weiter.
Aber jetzt mache ich ihn an und er zeigt nur den Fehler an und macht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. ...








3 - Bedien. Temperatureinstellen -- Kühlschrank Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Bedien. Temperatureinstellen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor ca. 15 Jahren habe ich einen Kühlschrank mit Gefrierfach bekommen, doch leider ohne Bedienungsanleitung. Wie kann ich die einzelnen Temperaturwerte einstellen.
Aufbau des Bedienfeldes von links -> rechts:
1. Taster Ein/Aus
2. Taster Temperatur +
3. Anzeigedisplay Temperatur
4. Taster Temperatur -
5. Taster SUPERFROST
6. Taster SUPERCOOL
Mehr habe ich leider nicht.
...
4 - Heizt nicht mehr Alternative? -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr Alternative?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

nachdem ich mein ersten Problem hier (Tür ging nicht mehr auf), mehr oder weniger mit Gewalt gelöst habe, komme ich jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Geschirrspüler macht alles was er soll, allerdings nur mit kaltem Wasser.

Da er auch schon älter ist (ich denke 10 +), wird einfach die Heizung defekt sein. Austausch wird sich nicht wirklich lohnen.

ABER:

Was spricht dagegen (da sie ansonsten tadellos funktioniert) den Zulauf ans heisse Wasser anzuschliessen???
Ist damit mein Problem nicht gelöst (oder ist das jetzt amateurhaftes Laiendenken?)

Ich habe weder wertvolles Besteck, noch Gläser, die heisses Wasser nicht vertragen.

Bin dankbar für Hinweise, für eventuelles Fehldenken.

Gruß

...
5 - Türentriegelung defekt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türentriegelung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es für die Privileg Pro Comfort 76600i eine Notentriegelung?
(scheint ausgehängt und man kann die Tür nicht mehr öffnen)
:-( ...
6 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg comfort ?     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : comfort ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an das Forum, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen!
Ich habe nun ein Problem mit einer Spülmaschine. Die Maschine ist mit C3 ausgefallen. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit habe ich gesehen, dass aus dem kleinen Schlauch unterhalb der Wassertasche nach dem Wasserzulauf ein kleiner Schwall Wasser herausläuft, beim Spülen dann nur tropfenweise. Da die Bodenwanne jetzt voll ist wohl schon länger, bei der kleinen Menge.
Also Fehler gefunden - nur was ist die Ursache: Zulaufventil oder Wassertasche? Diese sieht noch nicht extrem verschmutzt aus, aber die Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Danke ...

7 - Startet kein Waschprogramm -- Waschtrockner Privileg pro Comfort DUO 9432     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet kein Waschprogramm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro Comfort DUO 9432
S - Nummer : 94000092
Typenschild Zeile 1 : Model : P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 6962
Typenschild Zeile 3 : Produkt-Nr. 031.520-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Waschtrockner. Er startet das Waschprogramm am Anfang normal. Er zieht das erforderliche Wasser, aber dann bricht er ab und beendet das Programm. Geht auf 1 und das wars.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben was ich machen könnte oder auch wie ich in den Testmodus komme.
Vielen Dank im voraus.
...
8 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
9 - ,10 in der LED Anzeige -- PRIVILEG Pro Comfort 76600i Geschirrspüler     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ,10 in der LED Anzeige
Hersteller : PRIVILEG Pro Comfort 76600i
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 41522655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
die Maschine ist vom Baujahr 2004. Bisher keine Probleme.
Zum Problem:
Die Maschine spult ihr Automatik-Programm ganz Normal runter. Irgend wann, im Bereich von der 52. - 40. Minute, zeigt sie im Multidisplay Fehlercode: ,10 an. Da ich noch die Bedienungsanleitung besitze und dort die beschriebene Fehler nacheinander abgearbeitet habe kann ich sie ausschliessen. Wer kann mir einen Tip zum oben beschriebenen Problem geben. ...
10 - zieht kein Wasser -- Waschtrockner PRIVILEG Pro Comfort 88716 e HI956334     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Pro Comfort 88716 e HI956334
S - Nummer : 00.395.116 7
FD - Nummer : privileg Nr. 21008
Typenschild Zeile 1 : Modell 88716E
Typenschild Zeile 2 : Typ HI956334
Typenschild Zeile 3 : PNC 914604327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

die Maschine startet nicht ordnungsgemäß,

Nach dem Einschalten , wird kurz gepumpt. Dann stoppt die Maschine mit grün blinkender Start-Taste.
In den Diagnose-Mode bin ich schonmal gekommen, da laufen die LEDs durch ohne zu stoppen "C 11" wird angezeigt . Die Tasten reagieren alle, und wenn ich den Programmwähler drehe... werden verschiedene Sachen angezeigt.
...Es gibt irgend ein E31 -> nachdem kurz Wasser gezogen wird , also müssten Wasserstop ect funktionieren.

Vielleicht wurde wärend des Prog-ablaufes am Prog-Wähler gedreht -so hab ich schon einmal eine Siemens Elektronik zerschossen.
Die Maschine ist von Freunden, ein Haushalt mit Kind, also durchaus denkbar.

Ich habe früher schon einmal ohne Erfolg probiert in den Diagnose-Mode zu gelangen.Danach hat "...
11 - fi fliegt raus -- Geschirrspüler Priveleg pnc 911927202     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fi fliegt raus
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : pnc 911927202
S - Nummer : 80870008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
Gestern hat bei mir ( besser im Sicherungskasten) der Fi-schalter ausgelößst.
Es ist der Geschirrspüler.
Beim Spülgang mit kaltem Wasser lößt der Fi nicht aus.
Scheint wohl die Heizung zu sein.
Gemessen hab ich noch nichts.
Hat jemand einen Tip für die ersten Schritte?
Ne neue Heizung kostet ca 40 eur, ist ja noch überschaubar.
Wo sitzt die Heizung ( habe leider keine Explosionszeichnung)?
Vielen Dank
mfg
n.p.

privileg pro comfort baujahr 2008
mod pcomf86660iw
pnc 911927202
typ 911032-3t
serien nr 80870008
...
12 - Ofen geht selbst aus -- Backofen Privileg Pro Comfort 80250e     
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht selbst aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo...
Ich habe einen Privileg Backofen. Den Pro Comfort 80250e.
Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich dn Backofen auf Umluft einschalte heizt er oft (nicht immer) weit über die eingestellte Temperatur hinaus auf und schaltet dann selbstständig ab. Ich nehme an, weil er zu heiss geworden ist. Ich merke nicht dass er zu heiss ist weil er ja noch auf Vorheizen Umluft steht und die Temperaturanzeige noch nicht sichtbar ist. Kann mir jemand sagen woran es liegt dass er zu heiss wird und dann abschaltet und was kaputt sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn den Profektis Kundendienst gibt es ja nicht mehr.
Grüsse... Crisu64 ...
13 - Privileg GS lässt sich nach W -- Geschirrspüler Privileg Privileg Pro Comfort 90800     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Privileg GS lässt sich nach W
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort 90800
S - Nummer : 02537024
FD - Nummer : 0694117
Typenschild Zeile 1 : 0694117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Privileg Pro Comfort 90800 Geschirrspüler lässt sich nach Wasserproblem nicht mehr starten

Hallo,
hatte erst das Problem das der Geschirrspüler kein Wasser hatte. Problem gelöst durch vorschalten einer Schlachplatzsicherung. Wenn ich ihn jetzt einschalten will so schaltet er sich gleich wieder aus außer man bleibt mit dem Finger auf der Schalte „einschalten“. Vielleicht hängt das mit vermehrte Einschaltversuchen zusammen und die Steuereinheit mit den Tasten muß erst einmal auf reset gesetzt werden. Aber genau dafür finde ich keinen Knopf. Die Maschine habe ich dann auch ganz vom Strom genommen in der Hoffnung das sie den reset von selber durchführt, was aber nicht der Fall war.
Angaben zu Typenschild Zeile 2 und 3 kann ich momentan nicht machen da cih nicht am der Maschine bin.
Produktnummer 0694117

Vielleicht ist aber ein sog. Wasserschutzsystem verantwortlich.
Weiß jemand einen Rat.
Danke
Tino
...
14 - C3 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600i 911 234 483     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg Pro Comfort 90600i
Gerätetyp : 911 234 483
S - Nummer : 930/040251
Typenschild Zeile 1 : Pro 069.043-8
Typenschild Zeile 2 : Priv. 8269
Typenschild Zeile 3 : Typ 45 PBE 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Ich habe schon im Forum gesucht, die Wassertasche und die Luftfalle scheinen ja oft Ausgangspunkte von diesem Problem zu sein. Die Wassertasche werde ich mit Corregotabs säubern. Den Schlauch zur Druckdose (wo er von groß auf klein wechselt) habe ich auch schon gefunden, den werde ich auch säubern.

Jetzt habe ich trotzdem ein paar Fragen:

Kann man die Wassertasche (Bild 4) bei diesem Modell leicht ausbauen? Es gibt so einen Fenster zur Geschirrkammer, wie kann ich die Wassertasche dort demontieren ohne was zu zerstören? An der Wassertasche befindet sich ein Schlauchstummel mit einem rotem Verschluss (Bild 5). Muss dort Wasser drin sein oder darf dort auf keinen Fall Wasser drin sein?

Die Druckdose befindet sich ja bei diesem Modell unten, vorne rechts. Der kleine Schlauch, der zu dieser führt, ist in eine...
15 - Temp. erreicht leuchtet immer -- Backofen Privileg Privileg Comfort 80200     
Geräteart : Backofen
Defekt : Temp. erreicht leuchtet immer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Comfort 80200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forengemeinde,

Ich benötige die Bedienungsanleitung und wenn möglich Schaltungsunterlagen zu einem alten Privileg Comfort 80200 Backofen. Kann jemand aushelfen ?

Das eigentliche Problem ist die Lampe neben der Gradeinstellung.
Wenn der Ofen aus ist, leuchtet diese seit kurzem permanent.

Gruß Brook
...
16 - Bedienung Uhr einstellung -- Herd Privileg Pro Comfort 80200e     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung Uhr einstellung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80200e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi Leutz,

bräucht Hilfe bei der Uhreneinstellung des o.g. Gerätes bin am verzweifeln.

über die Anleitung oder die Bedienungsanleitung wäre ich euch unendlich dankbar.

mfg Hammlett


Privileg Pro Comfort 80200e ...
17 - Stoppt Progamm beim Spülen -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt Progamm beim Spülen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : PNC 914516356
FD - Nummer : Model P6847448
Typenschild Zeile 1 : PrivNr 20516
Typenschild Zeile 2 : ProdNR 674.467-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die WA läuft an und bleibt im Spülprogramm hängen.
Das Display zeigt Spülen an und die Restlaufzeit. Die WA zieht wasser und lässt das in die Spülmittelkammer einlaufen. In der Trommel steht wasser. Das dauert dann einige Stunden, dann läuft die WA meistens weiter.

Das Flusensieb ist frei und die Laugenpumpe funktioniert.

Das besondere an dieser Maschine ist, dass die noch eine zweite Pumpe hat um aus Wasser aus der Trommel wieder von oben auf die Wäsche zu pumpen. Das funktioniert am Anfang des Waschprogramms auch.
Der Schlauch nach oben war schon mal defekt und wurde getauscht.

Die WA ist elektronisch und hat nicht mehr diesen Programmwahl schalter der hängen könnte.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen kann. Hat jemand eine Idee?

DANKE schon mal fürs lesen. ...
18 - Anschlussfehler, abgeraucht -- Herd Privileg E Herd     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschlussfehler, abgeraucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : E Herd
S - Nummer : 108-17295
Typenschild Zeile 1 : 112.427 0
Typenschild Zeile 2 : 8530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während unserer Filtterwochen wollte mein Schwiegervater uns ein gefallen tun und deren alten Herd bei uns anschlissen da unser alter langsam den Geist aufgibt.

Da der Wand anschluss nicht direkt zu sehen ist( hinter dem nebenschrank) hat er das kabel genommen und alles angeschlossen.
Er ging davon aus das die Anschlüsse passen.
Hat die Sicherung eingeschlatet die Herdplatte ging auch an aber irgendwas ist durchgebrannt.

Habe den Wandanschluss freigelet und gesehen das aus welchem Grund auch immer nur ein 4 Adern anschluss dran ist.
Werden das gleich Prüfen und durchmessen.

Will jetzt gerne den Herd wieder reparieren.

Hat jemand ne Ahnung was da Kaputt gegangen sein könnte?
Habe die Rückseite auf gemacht aber noch nix finden können.
Wollte noch nicht das ganze teil zerlegen...

Hoffe mir kann einer von euch helfen...

Daten

Privileg Pro Comfor...
19 - Innenbeleuchtung immer an -- Kühlschrank   Quelle/Privileg    Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innenbeleuchtung immer an
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort
S - Nummer : 205 73680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute, ich hatte schon einmal ein Problem mit dem besagten Kühlschrank Quelle/Privileg Privileg Pro Comfort --- Alles geht an und aus


Fehlerbeschreibung:

Die Innenbeleuchtung des Kühlschrankes (Kühl-/Gfreierkombination) bleibt dauerhaft eingeschaltet.

Da kein Offensichtlicher manueller Türkontaktschalter vorhanden ich vermute ich einen Reedkontakt der hinter der Verkleidung sitzt.

Im Forum habe ich hierzu folgendes Thema gefunden:
Kühlschrank Privileg 974.143-0 --- Licht geht an und aus
...
20 - Anzeige blinkt -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 9522
FD - Nummer : 774.813
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meiner Waschmaschine war der Rillenriehmen gerissen, Ursache war ein Socken der zwischen trommel und bottich verschmort ist und die trommel blockierte.Alles zerlegt, Socken raus, wieder alles zusammengabaut, neuer riehmen drauf, eingeschaltet, nun blinkt die anzeige mit der vom jeweiligen programm vorgegebenen Zeit und sonst passiert gar nichts.Bevor ich die maschine zerlegt habe funktionierte noch alles außer schleudern da ja der riehmen defekt war, der motor drehte aber.Hab schon alle stecker nochmal kontrolliert, müsste alles passen.Wasser ist auch drauf.Muss man nach dem abstecken den Fehlerspeicher irgenwie zurücksetzen?Kann man den Fehlerspeicher auslesen?Kennt das Problem jemmand und kann mir weiterhelfen? ...
21 - Sprüharm kaputt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Standmodell 90800
S - Nummer : 01424392
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nummer: 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nummer: 8303
Typenschild Zeile 3 : Typ: 45BBF04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen !

Ich habe die Tage bei Ebay die Privilieg Pro Comfort Standmodell 90800 ersteigert. In der Aiktion stand bereits drin, dass die Sprüharm Lampe immer am blinken sei, sie aber trotzdem wäscht. Nach Ende der Autkion schreibt mir der Verkäufer, der Sprüharm sei nun komplett defekt. Eine ganz schöne Sauerei. Meine Frage an euch, wie teuer und aufwendig ist diese Reperatur. Ich nehme an, es muss ein komplett neuer Sprüharm rein. ...
22 - Alles geht an und aus -- Kühlschrank Quelle/Privileg Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alles geht an und aus
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort
S - Nummer : 205 73680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ein Bekannter hat ein Kühlschrank. Beim einstecken des Steckers geht das Gerät erwartungsgemäß in den Betriebszustand Kühlen über.

Die Displayanzeige, die normalerweise die Innentemperatur anzeigt geht immer wieder an und aus.

Wenn nun die Kühlschranktür aufgemacht wird, geht das Innenlicht ebenfalls immer an und aus.

Ich vermute, dass hier irgend ein Relai defekt ist und sich nicht mehr selbst hält oder keine Dauerspannung bekommt?

Was meint Ihr dazu?

Bei Fragen fragt einfach.


Herzlichen Dank im Voraus.

Geef07

Leider konnte ich kein Typenschild finden und habe deshalb die zwei Bilder angehängt. ...
23 - AL5 / Wasser LED leuchtet -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 926     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AL5 / Wasser LED leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 926
S - Nummer : 24580046
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 557.414 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr.: 10241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

seit gestern Nacht quäle ich mich durchs I-Net als auch hier durchs Forum auf der Suche nach Unterstützung.

Meine Sprülmaschine Privileg ProComfort 926 zeigt ca. 2 Min. nach dem letzten Einschalten die Fehlermeldung AL5. Die rote LED bei Wasser leuchtet dauernd und alle paar Sec. kommt ein Warnpiepton.

Der Fehler ist erstmalig und ohne vorherige Probleme/Ankündigung aufgetreten. Nach Öffnen der Tür, stellte ich fest, dass die Maschine voll Wasser steht. Ein Ausschalten und neu Starten führte hat den Fehler nicht behoben, ebensowenig die Maschine zum abpumpen veranlasst. Ergebnis war, dass ich meine Küche aufgewischt und mit einer Tasse die Spülmaschine leergeschippt habe. Sieb, Auffangkörbchen, ... habe ich herausgenommen und überprüft, war alles sauber, leer und nichts verstopft. Aus-/Einschalten lässt die Programme auch nicht neu starten, sondern das erstmalig gestartete Programm will weiter arbeiten. Das hat z...
24 - Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9452 -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9452
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9452
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe den Fehlercode E41 und würde gerne wissen, welcher Fehler dahinter steckt.

Danke im vorraus.

mfg ...
25 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000x -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000x
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000x
S - Nummer : 35270064
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 307.523 1
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 10444
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Seit gestern funktioniert mein Geschirrspüler nicht mehr. Nach ca. 20 sec kommt die Meldung "Wasserhahn öffnen" im Display, obwohl der Wasserhahn offen ist und bei abgeklemmten Zulaufschlauch auch Wasser kommt.
Liegt das evtl. am Magnetventil des Zuführschlauch oder vielleicht doch am Wasserhahn. Der Wasserhahn (extra zum Absperren des Geschirrspülers)ist am Anschluss der Zuleitung an die Wasserleitung außen grünlich.

Danke schon mal für die Hilfe

Kai ...
26 - Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Comfort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Comfort
S - Nummer : 61700094
Typenschild Zeile 1 : 161.999.8
Typenschild Zeile 2 : 408980
Typenschild Zeile 3 : 61700094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem ca. drei Jahren alten Gerät (Kühl-/Gefrierkombi mit einem Motor) springt offensichtlich der Kompressor nicht mehr an, die Lampe geht aber noch an. Auf der Rückseite habe ich an den Stößen der (Kühl?)-Rohre weise Ablagerungen festgestellt. Das Gerät steht allerdings seit einiger Zeit sehr kühl und vllt auch etwas feucht in unserem Anbau (ungeheizt).
Hat das Gerät möglicherweise Kühlmittel verloren? Wie könnt ich dem Problem auf die Spur kommen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan ...
27 - Geschirrspüler Privileg privileg pro comfort 90800 -- Geschirrspüler Privileg privileg pro comfort 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg pro comfort 90800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler läuft aus, seitdem das gitter des gebleases undicht ist, deshalb habe ich eine neue Dichtugn sowie ein geblease gitter gekauft. Jedoch weiß ich nun nicht wie ich dieses in den dafür vorgesehenen Slot hinenbekommen soll, weil ich das gitter unter eine Plastik vorrichtung drücken und dann drehen müsste, was mit jedoch nicht gelingt. Darum frage ich hier nach ob wer tipps für mich hat oder dieses Problem selber schon hatte.

Danke
Dave ...
28 - Waschmaschine Privileg Pro comfort 922s -- Waschmaschine Privileg Pro comfort 922s
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro comfort 922s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Baum brennt !!! Nicht weil Weihnachten ist, sondern die Waschmaschine entwickelt ein Eigenleben.

Im Display steht der Fehlercode EF2. Die Anleitung schweigt dazu. Was bedeutet das ??? ...
29 - Kühlschrank Privileg Pro Comfort -- Kühlschrank Privileg Pro Comfort
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 23972720
Typenschild Zeile 1 : Produktionsnr. 974.143 0
Typenschild Zeile 2 : Typ K 234310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kollegen,

der Kühlschrank meiner Küche macht leider Schwierigkeiten:

ich habe ein Haus gekauft und die Küche mit übernommen. Leider habe ich keine Anleitung vom Kühlschrank.

Der Kühlschrank war ca. 1 Jahr lang nicht in Betrieb. Vor ca. 1 Woche habe ich ihn wieder in Betrieb genommen.
Sobald ich die Kühlschranktür aufmache, geht die Innenbeleuchtung an und aus ( in einem gleichbleibenden Takt, ca. alle 2 Sekunden einmal an und aus ).
Der Kühlschrank kühlt ganz normal, es ist halt nur lästig, dass man nichts sieht, weil die Innenbeleuchtung nicht lange genug leuchtet.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Temperaturanzeige im oberen Rand des Kühlschranks im selben Takt der Innenbeleuchtung an und ausgeht.

Kennt vielleicht jemand den Fehler oder hat einen Tip für mich ??? ...
30 - Geschirrspüler Privileg 4910i -- Geschirrspüler Privileg 4910i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i
S - Nummer : 40903068
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_20DX04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte: Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So dann hier eben in einem neuen Thread:

Also wie bereits in dem anderen Thread wo das gleiche Problem besteht mit dem Privileg Pro Comfort Geschirrspüler hier mein Problem.


Der Geschirrspüler ist irgendwann auf Fehlermeldung .30 gegangen und hat abgeschaltet. Nachdem ich entdeckt habe dass der Schwimmer unten in der Plastikwanne angeschlagen hat und dass durch Wassereintritt über das besagte gewellte Überlaufrohr entstanden ist, habe ich die Wanne trocken getupft.
Neue Ladung rein und los. Genau das gleiche Spiel. Nachdem ich dann hier im Forum den Beitrag gelesen habe, sofort Geschirrspülmaschinenreiniger gekauft und gestern bei 70°C Programm durchgejagt. Nächster Spülgang, Überlauf tropft immer noch

Jetzt werde ich heute mal die Seite aufmachen und schauen ob der Dreck aus diesem Wasserbehälter weg ist oder immer noch da. Werde den besagten dicken Schlauch neben dem Überlauf prüfen und reinigen. Auf jeden Fall ein paar Fotos mache...
31 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80510
S - Nummer : kann ich nachreichen
FD - Nummer : kann ich nachreichen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Meine SpüMa (Privileg Pro Comfort 80510) hat mir die Fehlermeldung C3 (heist so viel wie undicht) gebracht, daraufhin hab ich die Masch. ausgebaut und geöffnet. In der Bodenwanne stand Wasser wodurch der Schwimmer ausgelöst hatte. Da auf anhieb nichts zu sehen war entschloss ich mich die Masch. laufen zu lassen. Kurz bevor genug Wasser in der Masch. war viel mir auf das ein Schluck Wasser in die Bodenwanne lief. Nach kurzer suche fiel mir ein Schlauch (Bild) auf der in dieser Wanne endete!? Ich habe diesen Schlauch im moment mit einem Stopfen verschlossen, damit die Masch. nicht wieder auf Störung gehen kann. Kann mir jemand von Euch sagen für was dieser Schlauch gut ist und was vielleicht die Ursache sein könnte das hier so viel Wasser ausläuft?

Danke für eure mühe!

m.f.G. ...
32 - Waschmaschine Privileg pro comfort 9522 -- Waschmaschine Privileg pro comfort 9522
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro comfort 9522
S - Nummer : 32500008
FD - Nummer : 7748130
Typenschild Zeile 1 : Mod. p 63476630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Bin öfter im Forum,
habe aber selber ein kleines Problem.
Egal welches Programm ich einschalte, nach ca. 7 Sekunden, blinkt es im Disblay. Also keine Funktion.
Flusensieb, Laugenpumpe, Zu. u. Ablauf sind OK.
wer hat eine Idee, an was es liegen könnte.

Gruß Warrior
...
33 - Waschmaschine Privileg pro comfort -- Waschmaschine Privileg pro comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro comfort
S - Nummer : 32500008
FD - Nummer : 7748130
Typenschild Zeile 1 : Mog. p63476630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe ein kleines Problem.

Egal was ich für ein Programm einschalte, ca. nach 6-7 Sekunden, schaltet das Programm ab und Blinkt nur.
Zu.- u. Ablauf O.K., Fusensieb ist sauber. Laugenpumpe O.K.
Wo könnte drt Fehler liegen, hat einer eine Idee.

mfg Warrior ...
34 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90840 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90840
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90840
FD - Nummer : 34954811
Typenschild Zeile 1 : 10441
Typenschild Zeile 2 : 6337562
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine läuft kurz an, nach wenigen Minuten bricht sie allerdings das Programm ab und zeigt 20 auf dem Display an. ...
35 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 916 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 916
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 916
S - Nummer : 1438004 (10040)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich benötige für oben genanntes Gerät eine neue Umwälzpumpe.
Bei meiner wurde das Laufrad durch Fremdkörper atomisiert.
Jetzt die Frage:
Wo bekomme ich eine neue Pumpe ohne Motor her ?
Das Gerät ist schätzungsweise ca. 5 Jahre alt wurde aber nur 5-mal benutzt und ist deshalb zu schade zum wegschmeisen.
Vielen Dank Im Voraus.

...
36 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Spülmaschine Privileg Pro Comfort 90630. Der Fehler ist,wenn ich das Gerät einschalte und ein Waschprogramm auswähle und die Maschine startet, nach kurzer Zeit fangen die roten Kontrolllampen und die Zeitangabe zu flackern an und man kann so gut wie nichts mehr am Bedienteil erkennen.:wawand
Ich nehme an das das es was mit der Feuchtigkeit in der Maschine zu tun hat,wenn sie angelaufen ist,oder kann mir jemand konkret schreiben was defekt ist.Vielen dank in voraus !
Grüße
big-foot ...
37 - Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort -- Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9530 T Pro Comfort
S - Nummer : 152.015-4
FD - Nummer : P6328610
Typenschild Zeile 1 : Model P6328610
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 6858
Typenschild Zeile 3 : Best Nr. 152.015-4 FertigNr. 80700016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine vom Typ Matura 9539 T Pro Comfort (Bj.1998) versagt den Dienst. Die Waschmaschine hat viel Ähnlichkeit mit der Privileg Pro Comfort Duo 9452, zumindest hat sie eine sehr ähnliche Bedien-Tafel und die Anweisungen für Fehlerstatus ermitteln Fehler löschen und Testlauf funktionierten.
Angefangen hat es, dass die waschmaschine statt die Trommel nach start des Programmes zu drehen nur einmal kurz gequietscht hat. Zuerst dachte ich, dass der Riemen (noch der erste) fertig ist, aber dann erinnerte ich mich, dass die Trommel ja immer ganz sanft anlief. Daher ist mein nächster Gedanke die Motorelektronik gewesen.
Modul AKO TYP 540 A
546 566
124 861 121
PT04 E3 J2
Ich habe dann auf Verdacht den Triac BTB 24 800 BW ersetzt, jedoch ohne Erfolg. So stieß ich auf dieses Forum und die o.a. Anleitung und erhielt beim Fehler auslesen keinen ...
38 - Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452 -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9432-9452
Typenschild Zeile 1 : P6328650
Typenschild Zeile 2 : 031.520-0
Typenschild Zeile 3 : 8430006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander.

Ich bin nicht sicher, das ich alles richtig ausgefühlt habe daher schreibe ich alles was ich von der Aufkleber an der Maschiene ablesen konnte (mit S nummer, FD nummer usw. komme ich nicht zu Recht:-)akribisch neu auf:
QUELLE SCHICKEDANZ
Modell: P 6328650
Füllung 5 kg
Schleudern 1300 U/min
Priv.-Nr 6962
Prod.-Nr 031.520-0
Fert.-Nr 8430006

Die Geschichte: Frau tippt Programm ein dann startet. Maschiene macht hörbar patsch alles erlischt. Hauptsicherung in der Wohnung (16A) aus. Ich Maschienenschalter aus, Sicherung , Maschienenschalter wieder ein. Display kommt normal. Da ich wusste irgendwas eine Kurze haben muss fragte die Frau was an der Maschiene erst anlauft. Die sagte die Maschiene fängt erst mit Abpumpen an. Ich klemmte dann die Pumpe ab und startete das Programm nur für Abpumpen. Wieder patsch:-) Wieder Haupsicherung dann Maschienenhalter aber jetzt kamm nur eine kurze Pipsen, Display tot. Aufg...
39 - Waschmaschine   Privileg    6915 CS -- Waschmaschine   Privileg    6915 CS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6915 CS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich benötige Hilfe,

meine Waschmaschine will nicht mehr.
Aber eins nach dem anderen.
Es handelt sich um eine Privileg Pro Comfort 6915 CS.
Produktnummer: 002.203-8
Privilegnummer: 8221
Seriennummer: 115 00018
Modell: P6349609

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine pumpt für meine Begriffe viel zu viel Wasser in die Maschine. Das Bullauge ist nach dem ersten befüllen schon weit über 2/3 bedeckt. Sie fängt dann teilweise mit dem Programm an, hält aber dann in unregelmäßigen Abständen einfach mit der blinkenden Zeit im Display an. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Ich habe iregndwei den Eindruck das ein Wasserfüllstandssensor defekt ist. Hat die Maschine so etwas? Wenn ja. Wo sitzt der?
Kann man die Elektronik resetten? Wenn ja. Wie? Ich habe von einem Fehlerspeicher gelesen. Wie kann ich den aufrufen? Und wie kann ich diesen Resetten?
Ebenfalls habe ich von einem Testprogramm gelesen. Wie kann ich dieses ausführen?

Ich hoffe ich habe alles nötige beschrieben.

Bin für jede Hilfe dankba...
40 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Standmodell 90800
S - Nummer : 01424392
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nummer: 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nummer: 8303
Typenschild Zeile 3 : Typ: 45BBF04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle zusammen!

Ich hoffe ich hab alles nötige oben richtig ausgefüllt..

Unser Haushalt hat mal wieder ein Problem:
Spülmaschine Privileg ProComfort90800 ca 7Jahre will nichtmehr.

Spülmaschine lief ganz normal, sollte eigentlich bald fertig sein
(Zeit auf 0 etc)

Hat dann aber Alarm ausgegeben C3 + 3 Warntöne
-Laut Anleitung:
Das Multidisplay zeigt den Fehlercode C3.
Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.
Zuerst Wasserhahn schließen, dann Netzstecker ziehen.
Bei Festanschluß: Sicherung ausschalten/herausdrehen.
Zur Fehlermeldung Kundendienst anrufen.

Also Wasser zu Sicherung auf 0
Aufgemacht reingeschaut:
Kein Wasser drin, Geschirr fertig und sauber.
(ausgeräumt)
Abfluß gereinigt, war zwar zimelich zu, aber lief noch ab.

Maschine vorgezogen und nach Lecks geschaut:
kein Leck, trockener Staub...
41 - Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522 -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 9522
S - Nummer : 32500003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo, habe folgendes Problem,
wenn ich die waschmaschine einschalte fängt sie an zu pumpen und die Zeitanzeige blinkt nach ca. 1 minute. Danach passiert nichts mehr.
Die Daten:
Privileg Pro Comfort9522
Seriennr. 3250003
Priv. nr. 20082
Prod. nr. 7748130
Model P6347630

meine frage ist wie kann ich feststellen was los ist.
Flusensieb ist sauber. Zulauf und Ablauf sind auch ok.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
gruß Claudia

...
42 - Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort -- Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 9524 Pro Comfort
S - Nummer : Modell P6348630
FD - Nummer : Priv.Nr. 8386
Typenschild Zeile 1 : Seriennr. 038 00069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach längeren Suchen habe ich herausgefunden, daß auf der Steuerung (EWM2000) das Heizungsrelais manchmal nicht richtig schaltet. Bei der Fehlersuche habe ich mehrmals die Steuerung aus- und wieder eingebaut. Seit dem letzten einbauen zeigt die Maschine Fehler "E40" (Einfülltür offen)
und im Diagnosesystem Fehler "E43".
Ich habe im Forum ein Thema gefunden in dem die gleichen Fehler nach einem Steuerungswechsel auftraten. Fehlerursache war ein falsch angeschlossener Stecker an der Steuerung. Also habe ich die Stecker kontrolliert. Es scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Die Stecker sind ja auch alle kodiert(können nicht falschherum eingesteckt werden). Das Türschloß scheint auch in Ordnung zu sein (wenigstens ist die Spule in Ordnung). Ich glaube auch nicht, daß die Steuerung die Ursache ist. Ich habe schon probeweise eine Andere eingebaut - gleicher Fehler.
Hier also meine Fragen : Was bedeutet der Fehler "E43&qu...
43 - Herd Privileg Pro Comfort 80250 -- Herd Privileg Pro Comfort 80250
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250
S - Nummer : 22918070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich suche einen Umluftheizkörper (Heizwicklung) für den Elektroherd "Privileg Pro Comfort"
Auf dem Typenschild steht folgendes:

Prod. Nr. 249.588 5
Priv. Nr. 30161
Ser. Nr. 22918070

949721142
Typ A 9621

Die Heizwicklung hat eine Leistung von 2000 Watt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine neue Heizwicklung herbekomme?

Gruss
TV-Man ...
44 - Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort -- Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 926 Comfort
S - Nummer : 24180885
FD - Nummer : Privileg Nr. 10288 o. 89
Typenschild Zeile 1 : PNC 911766015/04
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911 N71-6F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich erhalte bei meiner Privileg 926 Comfort Geschirrspülmaschine folgende Fehlermeldung im Display: AL3

Mir ist ebenfalls audgefallen, dass das gewählte Programm, z.B. Standard, über den Vorspülgang nicht weiter wechselt.
Wasserzulauf und Ablauf funktionieren. Gerätesieb und Bereich wurde regelmäßig gereinigt. Gerätesieb / Einsätzer kürzlich noch gewechselt. Fehler ereignete sich ohne "Ankündigung"

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Gruß aus Hamburg

Stephan

P.S. Das Typenschild ist bereits abgenutzt, die Seriennummer und Privileg-Nr. waren nicht mehr zu 100% lesbar ...
45 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600 i -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90600 i
Typenschild Zeile 1 : 069.045-3
Typenschild Zeile 2 : 8270
Typenschild Zeile 3 : 05076328
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:
Nach Einschalten mit der Ein/Aus-Taste leuchtet sofort die Lampe für das Programm "65° Normal" auf. Angezeigt werden "30" Minuten. Dann ein kurzes Brummen (wahrscheinlich Pumpe), dann Ruhe und zwischendurch immer wieder das Brummen. Spülen tut die Maschine nicht. Zumindest ist der Innenbereich nicht durchnäßt.
Ich kann durch längeres Drücken der Programmwahl-Taste das Programm beenden. Es lässt sich kein Programm mit einer "sinnvollen" Anzeige der Spüldauer wählen. Nach Start eines beliegen Programms der gleiche Ablauf: Pumpenbrummen etc.

Ich vermute, dass es die Platine für die Programmwahl/-steuerung ist. Bin mir aber nicht sicher. Das Teil kostet bei Profectis 142Eur+Versand+Mwst. Sollte sich herausstellen, dass es nicht die Platine ist und ich die Platine womöglich auch noch beschädigt habe (wegen möglicher unentdeckter Ursache des Problems), wäre das Geld u.U. auch ...
46 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGS 4652/12
FD - Nummer : 7910 770145
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!

Unsere Spülmaschine ist jetzt etwa 6 Jahre alt.

Vor 2 Jahren gab ein Ventil zur Wassersteuerung den Dienst auf und die Reparatur durch den Kundendienst betrug 150,--EUR.

Naja - kann mal vorkommen. Dafür haben wir jetzt die nächsten Jahre Ruhe; dachten wir zumindest.
Vor ein paar Tagen quittierte die Maschine den Dienst völlig.
Während des laufenden Betriebes kam der Blackout. Keine Anzeige, kein Reset, nichts.
Nach meinen eigenen Überprüfungen war klar, dass es sich um einen elektronischen Defekt handeln mußte.

Wieder den Kundendienst verständigt. Der bestätigte eine Überhitzung im Steuermodul und empfahl uns nur den Austausch desselben.
Komplettkosten mit Lohn usw. 277,--EUR.

Aufgrund des Gerätealters kommt dies eigentlich einem Totalschaden gleich.
Und das stört mich an einem Markengerät nicht wenig.

Für knapp über 500,--EUR kann ich den aktuellen "Testsieger" bei Stiftung Warentest bekommen (was immer das auch bedeuten mag) und für unter 400,--EUR e...
47 - SONS Privileg Pro Comfort -- SONS Privileg Pro Comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 61280652
FD - Nummer : Privileg Nr. 10849
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 461.149-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen ,

meine Spülmaschine Typ Privileg macht mir Probleme.
Sobald ich ein Programm vorgewählt habe fängt die Pumpe an zu laufen - obwohl kein Wasser drin steht und kurz darauf kommt die Fehleranzeige - senkrechter blinkender 1 Segemt grosser Strich rechts hinten unten in der 7 Segment Anzeige und die Zahl 30 .
Ich habe mal Wasser reingeleert ,das wird abgepumpt.

Ich vermute dass die Maschine kein Wasser bekommt .evtl Magnetventil def. , weiss jemand was mit dem Code anzufangen ?

Vielen Dank

Daniel B ...
48 - Geschirrspüler Privileg Privileg pro comfort 9169 -- Geschirrspüler Privileg Privileg pro comfort 9169
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg pro comfort 9169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

ich habe eine spülmaschine Privileg pro comfort 9169

und die zeigt eine fehlermeldung an AL7
jetzt ver suche ich her raus zu finden wie ich diesen fehler
beheben kann. ...
49 - Geschirrspüler   Privileg    90630 Pro Comfort -- Geschirrspüler   Privileg    90630 Pro Comfort

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 90630 Pro Comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Leider das Thema doppelt angelegt,deshalb auch als erledigt markiert


Spülmaschine heizt nicht mehr, wo finde ich das Heizelement an dieser Maschine

Ich freue mich aud Hilfe

Grüße Michael1205

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael1205 am 24 Jul 2006 10:24 ]...
50 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen.

Ich habe eine gute Spülmaschine von Privileg die nun ca 3 Jahre alt ist.Es gab nie Probleme

Seit einiger Zeit spült die Maschine zwar aber sie trocknet das Geschirr nicht mehr.

Ein Fehler hatte ich im Vorfeld , immer wenn das Programm automatik(Maschine wiegt wahrscheinlich Gewicht in dieser Stellung, denn danach wird die Spülzeit ausgewählt)-bleibt die Maschine stehen und die rote Lampe leuchtet. Diesen Fehler habe ich aber beheben können. Denn wenn ich an das Abflussventil geklopft habe ist die Maschine wieder einige Zeit normal gelaufen.

Was muss ich wegen dem trocknen machen`?...
51 - Waschtrockner Privileg Duo 9432 -- Waschtrockner Privileg Duo 9432

Hallo,
an die genauen Daten von meiner komme ich gerade nicht dran aber jemand anderes hat die Daten der großen Schwester (9452, 1600 max Schleuderdrehzahl) gepostet:

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9452
S - Nummer : 93000100
FD - Nummer : Modell P6329650
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 6963
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 031.521-8
Typenschild Zeile 3 : Schaltplan Nr. 124954820

meine ist prinzipiell das gleiche aber mit nur 1300 max Schleuderleistung, ich weiß, daß es auch nur einen gemeinsamen Schaltplan gibt, also können die Unterschiede nicht sehr groß sein.

Ein Bekannter, der mir morgen helfen will die Maschine zu zerlegen hat gesagt "E55" bedeutet Wasserstandsmelder defekt?
Gibt es eine Liste mit allen Fehlern ? Ich hab auch ein Fax, falls jemand mir damit was schicken kann und will.

Wenns wirklich der Motor ist, ist es dann sehr aufwendig? Wenn die Teile mehr als 100,- Euro kosten muß ichs lassen.
Danke nochmal,

Gerhard
...
52 - Waschmaschine   Privileg    Pro Comfort 6910 -- Waschmaschine   Privileg    Pro Comfort 6910
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 6910
S - Nummer : 099.218
______________________

Hallo!
Nach einen Waschgang schleuderte diese Privileg-maschiene nicht mehr! Der 16 A Automat in der Unterverteilung war gefallen.Ich habe daraufhin die Waschmaschine zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Hauptsteuerplatine in der Nähe des Netzanschlußsteckers(weiß) brandspuren aufweißt! Siehe Bild:
http://forum.electronicwerkstatt.de.....5.JPG
Welches Bauteil hat sich an dieser Stelle wohl verabschiedet. Es kann ja keine Feinsicherung sein oder?
Wer weiß Rat?
Gruß


-Edit von sam2: kaputten Link repariert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jan 2005 23:50 ]...
53 - Wäschetrockner   Matura    Pro Comfort DUO 9430 -- Wäschetrockner   Matura    Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Mod.: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 6820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses, meiner Meinung nach wirklich sehr gute, Forum gestoßen.
Unser Waschtrockner ist schon ne ganze Weile defekt, naja zumindest der Trockner. Im Sommer braucht man den ja ehr selten, aber jetzt im Winter fehlt er schon. (Hatte damals das Flusensieb und diese Luftkanäle auf der rechten Innenseite gereinigt. Leider ohne Erfolg.)
Er hat folgendes Problem:
Waschprogamme incl. Schleudern, Abpumpen usw. funktionieren tadellos. Nur der Trockner schaltet bei jedem eingestellten Programm nach ca 20 min ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Also springt auf 0 min. Ganz so wie nach einem normalen Trockenvorgang. Nur eben das die Wäsche danach nicht trocken ist. Habe hier dann ein wenig gelesen und dann versucht mal mit einem zeitlich eingestellten Programm zu trocknen. Er lief die eingestellten 50min durch und die Wäsche war trocken. Mit den voreingestellten Programmen bricht er wieder nach 20min und nasser Wäsche ab.
Wäre wirklich nett wenn mir jemand einen Ti...
54 - Waschmaschine MATURA Pro Comfort DUO 9430 -- Waschmaschine MATURA Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MATURA
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 6820
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Waschtrockner, Baujahr 1997, einen Trommellager Schaden gehabt. Da habt Ihr mir hier im Forum schon super geholfen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Nach dem ich die Trommellager gewechselt habe lief die WAMA auch wieder einwandfrei. Aber seit kurzem macht die WaMa beim Schleudern wieder schreckliche Geräusche, als wenn beim Schleudern irgendwas ans Gehäuse oder an den Trommelbehälter schlägt. Habe schon das Teil wieder auseinander geschraubt, um zu gucken, ob der Riemen anschlägt oder etwas anderes, aber mir ist nichts aufgefallen. Die Federn des Trommelbehälters sind auch fest. Können das vielleicht dien Stoßdämpfer sein? Gebrochen ist keiner, aber vielleicht haben die zu viel Spiel? Wie kann ich testen, ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind? Also wie schon gesagt das Geräusch (fast wie ein heranfliegender Hubschrauber) tritt nur beim Schleudern auf, nicht beim Waschen. Was kann das sein, die Lager sind neu!

Wäre toll, wenn I...
55 - Waschmaschine privileg Pro Compfort Duo 9452 -- Waschmaschine privileg Pro Compfort Duo 9452
Halo!
wer noch ein Schaltbild benötigt:

Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432 oder Duo 9452



Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
56 - Waschmaschine MATURA Pro Comfort DUO 9430 -- Waschmaschine MATURA Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MATURA
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 6820
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Waschtrockner, Baujahr 1997, einen Trommellager Schaden. Nun möchte ich die Lager wechseln. Es sind doch ein Außen- und ein Innenlager oder???
Kann mir vielleicht jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich die Lager wechseln kann??? Ich bin eigentlich technisch so weit versiert, daß ich mir diese Reperatur zutraue. Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Comfort Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Comfort Privileg
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Off-Topic --- Taugen Dampfreiniger eigentlich?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100193699   Heute : 14199    Gestern : 40636    Online : 274        31.10.2014    12:58
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

12:58 steuerung nachtspeicherofen stiebel
12:58 Türklingelton wav
12:56 fehlermeldungen miele kondenstrockner
12:55 schaltpläne shunt regler und heizstab
12:55 imperial dampfgarer elektronik austauschen
12:52 - - e-nummer aeg favorit geschirrspüler
12:51 kann man ein lan kabel flicken
12:51 miele fehler f79
12:50 grundregeln elektrik freischalten spannungsfreiheit
12:49 eine micro sd karte rechtich in den usb reader einlegen philips
12:49 icf 2001d sony defekt
12:48 wie kann ich drehknopf beschriftung beim backofen erneuern
12:47 privileg herd drehknöpfe
12:47 Lichterketten Steckverbinder
12:47 bosch backofen drehknöpfe beschriftung
12:46 miele gala grande w5000
12:46 Lichterketten Steckverbinder
12:46 bosch gws zeitverzögerung
12:46 maerklin BR 01 097
12:46 - bing.com/search - E-15 bosch feler kod
12:46 Siemens ET 78550
12:45 samsung kühlschrank läuft ständig