Gefunden für comfort

Zum Elektronik Forum







1 - Spült nicht. Wassertasche NEU -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Wassertasche NEU
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGU46A55/42
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider spült meine Bosch SGU46A55/42 Silent Comfort nicht. Ich habe bereits das Forum durchsucht und daraufhin eine nagelneue Wassertasche eingebaut und den Geber gereinigt.

Wenn ich nun die Maschine einschalte, dann füllt sich die Wassertasche und die Restzeit des gewählten Spülprogramm läuft auch fröhlich runter. Leider gelangt das Wasser nicht in den Spülraum.
Wenn ich manuell Wasser einlaufen lasse und das Programm abbreche, dann pumpt die Maschine dieses auch ab.
Was kann das nun noch sein? Die Schläuche die zur Wassertasche führen habe ich nicht getauscht. Diese sind aber augenscheinlich sauber. Gibt es eine Art Umwälzpumpe?
Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Lieben Gruß Dennis ...



2 - Totalausfall Backofen Elektro -- Backofen   Privileg    Pro Comfort 8200E     
Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall Backofen Elektro
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 8200E
S - Nummer : 93503851
Typenschild Zeile 1 : TYP A9621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ein tolles Forum ich hoffe das man mir hier einen Tipp geben kann.
Wir haben also den Pro Comfort 8200E von Privileg
Heute beim backen hats geknallt und verschmort gerochen.
Seither ist die komplette Elektronik tot.
Das heißt die Uhr und der Backofen sind ohne funktion.
Man sieht vorne am Glas dort wo die Uhr und die Backofentemp angezeigt wird das es etwas schwarz geworden ist.War definitiv vorher nicht.
Der Backofen hat keine Drehregler sondern wird kpl. über Softtasten (nennt man die so ? kleine gummiknubbel mit wenig Wiederstand) gesteuert.
Das Glaskeramikkochfeld funktioniert weiterhin einwandfrei.
Die Sicherung ist auch rausgeflogen kann man jetzt wieder reinmachen ändert aber nichts am tot der Elektronik.
Der Backofen ist gerade mal 15 Jahre alt so 25 hätt ich mir schon gewünscht...
Lohnt eine Reparatur ? Kann man solch ein Glaskeramikkochfeld Feld in einen neuen Backofen übernehmen oder wird man...








3 - .30 stoppt im Programm -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80520i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : .30 stoppt im Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80520i
S - Nummer : 41218171
Typenschild Zeile 1 : 647.8812
Typenschild Zeile 2 : 10289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin zur Zeit am verzweifeln mit meinen Geschirrspüler. Erst unterbricht das Programm und zeigt Fehler .30 an. Einige male habe ich ihn ausgestellt und dann wieder angemacht, das Programm lief dann bis zum Schluss weiter.
Aber jetzt mache ich ihn an und er zeigt nur den Fehler an und macht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. ...
4 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...
5 - Im Oberkorb nicht sauber -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Im Oberkorb nicht sauber
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGI57M35EU/37
FD - Nummer : 8607
Typenschild Zeile 1 : E-NR
Typenschild Zeile 2 : SGI57M35EU/37
Typenschild Zeile 3 : FD 8607 000045
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab eine Bosch Silent Comfort auto 3in1
Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt in einem 2 Personenhaushalt
Wir verwenden keine Tabs, nur Pulver. Kein Klarspüler

Seit kurzem wird das Geschirr im Oberkorb nicht mehr richtig sauber.
Der Sprüharm für Oben ist sauber, keine Fremdkörper. Sieb sauber.

Hab die hintere Zuleitung zum oberen Sprüharm demontiert und sauber gemacht. Aber es war nichts zu finden, was die Fehlfunktion erklären könnte.
ABER der Anschluß unten zur Pumpe (da wo der Abzweig auch für den unteren Sprüharm ist) hatte ich den Eindruck, dass dort die Verbindung nicht mehr ganz perfekt ist. Mein Eindruck, im laufe der Jahre hat sich das Plastik etwas verändert und macht nicht mehr ganz dicht.
Es fand sich auch etwas "Schlunz" an dieser Stelle.
Ob das die Ursache für die Probleme sind??
Eine Dichtung an di...
6 - kein Dampf/Schmeißt Sicherung -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +     
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Dampf/Schmeißt Sicherung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Vollautomaten der zwar nicht mehr der Jüngste ist aber dank Wartung bisher 1a läuft.

Jetzt hatte ich aber schon mehrfach dass während des Milchaufschäumens die Sicherung fliegt (also der Schutzschalter des Hauses)...
Nach etwas warten wieder alles ok...

Der Dampf lief auch nicht mehr so wie er sollte.
Manchmal wurde der Drehschalter zum Dampf öffnen/Schliessen sehr heiß - ich hatte das Gefühl dass innen Dampf austritt - der Druck auf den Drehschalter schien das etwas zu verbessern...

Inzwischen kommt gar kein Dampf mehr - trotz sauberer Düse.
Nach einer Weile muss man entlüften - da kommt dann Dampf und heißwasser...

Gibt es eine Anleitung wie man da rankommt? Ich habe zwar einen Saeco-Menschen im Nachbarort, aber das ist kein billiger Spass - gerade bei so einem älteren Gerät...

Was lustiges am Rande: Der Kaffee-Zähler steht bei 4.375.181
Ist schon lange defekt - zählt auch ni...

7 - Gerät pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8207 780001
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Silence Comfort Automatic
Typenschild Zeile 3 : 10206270226975310001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Bosch Geschirrspüler SGU46A55/35, der seit einiger Zeit nach dem ersten Waschgang immer weiter abpumpen will.

Der erste Waschgang wird ganz normal ausgeführt, wenn dann das Wasser abgepumpt wird, kennt die Pumpe kein halten mehr und pumpt einfach weiter. Die Wassertasche füllt sich nach einiger Zeit wieder und wird auch ganz normal entleert, dabei wird es gleich wieder abgepumpt. Wenn ich dann das Programm abbreche und einige Zeit warte, dann kann ich den Geschirrspüler neu starten. Es läuft dann wieder der erste Waschgang durch und beim abpumpen passiert es dann wieder, die Pumpe hört nicht auf.
Nachdem ich dieses Forum entdeckt und hier einige Tipps gefunden finden konnte, habe ich folgende Maßnahmen bisher ergriffen
- Bodenwanne geprüft, die ist trocken
- Niveuregler gereinigt, keine Änderung
- Wass...
8 - magnetschalter undicht ? -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas ...
9 - Bedien. Temperatureinstellen -- Kühlschrank Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Bedien. Temperatureinstellen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor ca. 15 Jahren habe ich einen Kühlschrank mit Gefrierfach bekommen, doch leider ohne Bedienungsanleitung. Wie kann ich die einzelnen Temperaturwerte einstellen.
Aufbau des Bedienfeldes von links -> rechts:
1. Taster Ein/Aus
2. Taster Temperatur +
3. Anzeigedisplay Temperatur
4. Taster Temperatur -
5. Taster SUPERFROST
6. Taster SUPERCOOL
Mehr habe ich leider nicht.
...
10 - Elektronik? -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort S9LT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik?
Hersteller : Bosch Silence Comfort
Gerätetyp : S9LT1B
S - Nummer : E.Nr.SGU57MO5EU/17
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen hat sich unser Geschirrspüler mit einen *pufff* verabschiedet. D.h. kein Lebenszeichen mehr.
Heute habe ich die Platine ausgebaut und gesehen, das am Relais RL1 ein Kontakt verschmort ist (auf der Unterseite der Platine)und der Wiederstand R1 war auch durch. Also habe ich die Schlingel ausgelötet und ersetzt. Alles zusammen gebaut und beim einschalten leider keine Reaktion bis auf ein leises *pfff*...
Jetzt ist R1 wieder durchgeschmort.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

...
11 - Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche -- Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbau-Kühlschrank für meine Singleküche.
Maße sind B: 50cm / H: 82cm / T: 57cm... Der Kühlschrank wird hinten und an den Seiten kaum Platz für eine ausreichende Lüftung haben. Daher wird wsl. ein Kühlschrank mit Frontlüftung notwendig sein?

Bisher gefällt mir dieses Gerät sehr gut : Liebherr UK 1414 Comfort

Leider ist das Gerät sehr teuer. Günstigere Geräte von Amica oder Exquisit gibt es auch, jedoch haben diese auch 20 l wenigen Kühlraum. Hat vllt. jmd. einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Gerne auch Gebraucht! Wollte eigentl. nicht mehr als 200 EUR ausgeben.

Danke für eure Hilfe ...
12 - Heizt nicht mehr Alternative? -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr Alternative?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

nachdem ich mein ersten Problem hier (Tür ging nicht mehr auf), mehr oder weniger mit Gewalt gelöst habe, komme ich jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Geschirrspüler macht alles was er soll, allerdings nur mit kaltem Wasser.

Da er auch schon älter ist (ich denke 10 +), wird einfach die Heizung defekt sein. Austausch wird sich nicht wirklich lohnen.

ABER:

Was spricht dagegen (da sie ansonsten tadellos funktioniert) den Zulauf ans heisse Wasser anzuschliessen???
Ist damit mein Problem nicht gelöst (oder ist das jetzt amateurhaftes Laiendenken?)

Ich habe weder wertvolles Besteck, noch Gläser, die heisses Wasser nicht vertragen.

Bin dankbar für Hinweise, für eventuelles Fehldenken.

Gruß

...
13 - Lagerschaden -- Waschmaschine Amica Comfort Plus 1200 WA14102     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Comfort Plus 1200 WA14102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
14 - Alarm piept, Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 302 Comfort Nofrost     
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm piept, Gefrierfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 302 Comfort Nofrost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren hier einige sehr gute Tipps zu meiner Waschmaschine gekriegt habe, die mir sehr viel Geld erspart haben treibt es mich nun heute hierher zurück.
Diesmal ist es allerdings meine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr.

In unregelmäßigen Abständen piept der Alarm. Das Alarm LED blinkt aber nicht, statt dessen blinkt das grüne LED für die Superfrostfunktion.

Beim Kühlteil kann ich die Temperatur problemlos einstellen.

Beim Gefrierteil kann ich jedoch am Schalter drehen wie ich will und die Temperaturanzeige bleibt immer auf -18°C. (Ich weis nicht ob dies der tatsächlichen Temperatur im Gefrierfach entspricht)

Er hat in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme gehabt die Temperatur im Gefrierteil zu halten. So musste ich 2kg Rindfleisch wegschmeissen weil es aufgetaut war und nicht mehr geniersbar war.

In letzter Zeit hält die Temperatur allerdings recht konstant. Ich habe viel TK-Gemüse drinnen und etwas Hähnchen und Pute und soweit hat...
15 - Türentriegelung defekt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türentriegelung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es für die Privileg Pro Comfort 76600i eine Notentriegelung?
(scheint ausgehängt und man kann die Tür nicht mehr öffnen)
:-( ...
16 - Beendet Pumpvorgang nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beendet Pumpvorgang nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGU4695/22
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Spülmaschine läuft bis zur Mitte des Programmes ganz normal durch. Danach pumpt sie nur noch bis die Zeit abgelaufen ist. Das heißt, sie spült das Geschirr nicht mehr mit klarem Wasser nach. Die Elektronik sieht gut aus. Keine verschmorungen oder so. Den Riffelschlauch haben wir schon gereinigt. Sie funktioniert aber leider immer noch nicht. Wasser hab ich keins in der Bodenwanne gesehen. Was könnte das denn noch sein. ...
17 - permanentes Pumpen am Schluss -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : permanentes Pumpen am Schluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence Comfort
FD - Nummer : 8407
Typenschild Zeile 1 : SGU 57M04 EU / 17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler zeigt eine Restlaufzeit von 1 Minute an ,aber das Pumpengeräusch ist sehr viel länger zu hören. Die Maschine kommt nicht zum Abschalten. Beim nächsten Mal läuft der Geschirrspüler dann normal
durch. Woran kann das liegen? Gruß Bernd

Bosch Silence Comfort , SGU 57 M04 EU / 17 , FD 8407 ...
18 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg comfort ?     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : comfort ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an das Forum, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen!
Ich habe nun ein Problem mit einer Spülmaschine. Die Maschine ist mit C3 ausgefallen. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit habe ich gesehen, dass aus dem kleinen Schlauch unterhalb der Wassertasche nach dem Wasserzulauf ein kleiner Schwall Wasser herausläuft, beim Spülen dann nur tropfenweise. Da die Bodenwanne jetzt voll ist wohl schon länger, bei der kleinen Menge.
Also Fehler gefunden - nur was ist die Ursache: Zulaufventil oder Wassertasche? Diese sieht noch nicht extrem verschmutzt aus, aber die Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Danke ...
19 - F8 : Intensiv 75° -- Geschirrspüler   Miele    G 692 SC comfort grande PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED "Zulauf/Ablauf prüfen" blinkt! Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SC comfort grande PLUS
S - Nummer : 26/63582610
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde der hilfreichen Haushaltsgeräte,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Miele G692 SC Comfort Grande PLUS. Leider ergab die Suchfunktion noch kein hilfreiches Ergebnis. Es hat mich zwar schon etwas schlauer gemacht, aber der entscheidende Tipp war nich nicht dabei, deshalb hier eine Problembeschreibung.
Gerät pumpt das Wasser nach einschalten ab, zieht dann neues Wasser und läuft im gewählten Programm dann ein paar Minuten(unter 10 min), dann blinkt die "Zulauf/Ablauf prüfen" LED und Maschine stoppt. Wasser verbleibt in der Maschine.

Was bisher von mir gemacht wurde:
-am Ablauf und Zulauf alles überprüft: Knicke, Siebe,etc
-Heizungsniveauschalter getauscht
-Steuerung erneuert (hatte ein Monteur abgeschossen und uns dann mitgeteilt das es keine neue Steuerung mehr gibt!!! ...dann hab ich mich selber rangesetzt und Ersatz besorgt)
-Fehlerspeic...
20 - Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss? -- Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss?

Zitat :
Bubu83 hat am 16 Aug 2013 14:12 geschrieben :
Die Sprachqualität ist mit unserem ehemaligen Festnetzanschluss ebenbürdig. Kein Rauchen, kein Knacksen, keine Unterbrechungen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Bubu


Na ja, rauchen tut es normal sowieso nicht.

Ansonsten muss man sich mit der Art der Übertragung auseinander setzen um Rauschen und Knacken zu verstehen.
Schau mal unter Comfort Noise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

Es kommt halt immer drauf an, wie der Provider die IP-Telefonie gelöst hat. ...
21 - Programmablauffehler -- Waschmaschine Miele W947     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauffehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W947
Typenschild Zeile 1 : 00/32650883
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Miele Waschmaschine Typ Comfort Line W947.

Seit einiger Zeit überspringt sie den letzten Gang (Weichspüler bleibt im Fach) und schleudert nicht zu Ende (Die Wäsche bleibt patschnass). Das Programm zeigt am Schluß "Ende" an.
Sporadisch funktioniert es aber (selten) und sie läuft ordnungsgemäß durch.

Im Wolleprogramm hingegen funktioniert alles. Sie nimmt den Weichspüler mit und schleudert zu Ende.

Könnte mir jemand den Fehler etwas eingrenzen?




MfG ...
22 - Heizpatrone 164334 Stiebel Eltron -- Heizpatrone 164334 Stiebel Eltron
Ersatzteil : Heizpatrone 164334
Hersteller : Stiebel Eltron
______________________

Liebe Leidensgenossen, kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für eine neue Heizpatrone 164334 für einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 21 comfort LCD ? Kaltduschen ist zwar gesund aber nix für Warmduscher..
Merci schonmal , St-N ...
23 - Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V -- Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V
Naja dann ist das doch bestimmt Can-Comfort-Bus. Würde ich die Pfoten davon lassen.

Bei BMW ist doch die Elektrik hinten rechts, war doch bestimmt damals auch schon so (?) Such dir einfach da deine 15 ...

...
24 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Comfort     
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Comfort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Kühlschrank kühlt leider nicht mehr . Das Licht brennt aber der Kompressor springt nie an. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Ich kann beim Kühlschrank beim besten willen kein Typenschild finden. Wo soll denn dieses sein? Habe Fotos von allem angehängt was irgendwie einen hilfereichen Eindruck macht. ...
25 - LEDs 3 & 4 blinken, Antr. tot -- Marantec Garagentorantrieb Marantec Comfort 220     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LEDs 3 & 4 blinken, Antr. tot
Hersteller : Marantec
Gerätetyp : Garagentorantrieb Marantec Comfort 220
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo -

nach einem Stromausfall ist die Lampe (der Garagenbeleuchtung) immer an, die LEDs 3 & 4 blinken mit 1Hz. Auch längeres Austecken ändert daran nichts.
Handbuch sagt nichts über diesen Fehler.

Irgendwelche Ideen/Wissen?

Grüße&Danke
H.M. ...
26 - Garagentorantrieb marantec comfort 360 programmieren -- Garagentorantrieb marantec comfort 360 programmieren
Hallo Zusammen,

wir haben seit einiger Zeit eine Fertiggarage mit einem Sektionaltor mit dem Garagenantriebssystem marantec comfort 360. Wir haben 2 Funk Handsender dazu erhalten mit je 4 Druckknöpfen(Marantec Handsender Digital 304). Da nur einer der Knöpfe der Fernbedienung belegt ist mit Tor AUF/ZU vermute ich, das man die restlichen 3 Knöpfe mit anderen Funktionen belegen kann?! Ich möchte gern per Tastendruck das Licht einschalten. Ich habe schon auf der Herstellerseite gesucht und habe dazu nicht gefunden, auch findet man im Netz nichts geeignetes.
Kennt jemand eine schönen Funkschalter für innen? Hiermit möchte ich vom Haus bevor man zur Garage geht das Tor aufmachen. Man kann sicher eine "normale" Fernbedienung nehmen, ich meine aber einen Schalter der ähnlich aussieht wie ein Elektroschalter für 230 V.

Vielen Dank ...
27 - kein Warmwasser -- Siemens Durchlauferhitzer     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Warmwasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : 18kw electr. comfort
FD - Nummer : 5650 0023 361 p02
Typenschild Zeile 1 : Es-3007 l00 / 03
Typenschild Zeile 2 : 9000 2291 02
Typenschild Zeile 3 : 4308 0003 4792
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe obigen Durchlauferhitzer aus dem Baumarkt. Ihn eingebaut, angeschossen und er funtionierte einwandfrei, allerdings nur 7 Tage! wie bei Reinhard Mey war er 8Tage alt und das warme Wasser kalt. Elektrisch und wassertechnisch hat sich aber nichts geändert, also zurück zum Baumarkt und da es das letzte Modell war einschicken lassen. Gestern wieder abgeholt und angeschlossen--- geht immer noch nicht.
Alle 3 Phasen sind da, Wasserdruck ca 3 bar innere Led flckert aber es kommt kein warmes Wasser.
Hat jemand nen Tip was da falsch läuft? oder muß das Ding ncohmal zu Siemens?
vielen Dank schon mal
Jolle ...
28 - USB geht nicht mehr -- Telekommunikation Auerswald Comfort 2000     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : USB geht nicht mehr
Hersteller : Auerswald
Gerätetyp : Comfort 2000
______________________

Hallo,

ich besitze eine Auerswald TK-Anlage mit dem ISDN-Systemtelefon Comfort 2000, das über einen USB Schnittstelle mit meinem PC verbunden ist. So kann ich komfortabel SMS im Festnetz verschicken und empfangen.

Seit rund drei Wochen geht das nicht mehr, und ich habe heute versucht, das Problem zu lösen. Neue PC-Treiber etc. Sinnlos.

Das Telefon zeigt auf seinem Display nach Betätigen der USB-Taste an: "USB deaktiviert". Ich finde nirgends im Konfigurationsmenue, in der Konfigurationssoftware oder auch im Handbuch die Möglichkeit, die Schnittstelle zu (re)aktivieren. Ich befürchte daher, das Gerät hat einen Defekt, weiß es aber nicht.

Kennt einer dieses Problem bzw. weiß jemand, wie die Schnittstelle wieder einzuschalten ist? Wäre gaaanz toll.

(Reparieren werde ich das Telefon wohl nicht, ich besorge mir dann lieber für 20 Euro oder so ein gebrauchtes über Ibäh.)

Danke und viele Grüße

Yogy ...
29 - Startet kein Waschprogramm -- Waschtrockner Privileg pro Comfort DUO 9432     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet kein Waschprogramm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro Comfort DUO 9432
S - Nummer : 94000092
Typenschild Zeile 1 : Model : P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 6962
Typenschild Zeile 3 : Produkt-Nr. 031.520-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Waschtrockner. Er startet das Waschprogramm am Anfang normal. Er zieht das erforderliche Wasser, aber dann bricht er ab und beendet das Programm. Geht auf 1 und das wars.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben was ich machen könnte oder auch wie ich in den Testmodus komme.
Vielen Dank im voraus.
...
30 - Umzugskosten Telekom DSL Anschluss ? -- Umzugskosten Telekom DSL Anschluss ?
Nabend, ich wollte euch einmal fragen wieviel es kostet einen Telekom DSL-Anschluss samt ISDN im ganzen Ort Umzuziehen ?

Bevor ich ewig suche und das ich mich den wichtigeren Dingen beim Umzug widmen kann, Frage ich einfach euch mal !

Der Aktuelle Tarif ist der "Call und Surf Comfort 1600 mit UNIVERSAL Option (ISDN) für 39,99 € (oder 34,99 € ?) im Monat.

Danke für eure Hilfe ! ...
31 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
32 - 240V AUF 12V -- 240V AUF 12V
So.....da bin ich wieder, musste aber noch ein Nickerchen einschieben.

Gehäuse: Höhe 8cm, Breite 25cm, Tiefe 18cm

Frontplatte beinhaltet folgende Anzeigen:

- Eliwell EM 300 (LX) Digitale Temperaturanzeige für PT100, K&J-Fühler
(http://www.sensorshop24.de/Temperat......html)

- Ladestandsanzeige Batterie mit Anschluss für Ladegerät von CTEK
(http://www.ctek.com/de/de/chargers/.....%2c5m)

Folgende Batterie steckt aktuell im inneren (http://www.conrad.de/ce/de/product/.....14717)

- Nun fo...
33 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGI 4662/17
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass Gerät startet das Programm nicht, sondern pumpt lediglich immerwährend solange das Gerät eingeschaltet ist.
Der Fehler trat erstmals nach einer Küchen-Abflussverstopfung auf.
Gerät wurde mit heissem Wasser gespült, Wasser wurde tadellos abgepumpt.
Bedauerlicherweise hört die Pumpe nicht auf.

Schöne Grüße, Danke im voraus ...
34 - ,10 in der LED Anzeige -- PRIVILEG Pro Comfort 76600i Geschirrspüler     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ,10 in der LED Anzeige
Hersteller : PRIVILEG Pro Comfort 76600i
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 41522655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
die Maschine ist vom Baujahr 2004. Bisher keine Probleme.
Zum Problem:
Die Maschine spult ihr Automatik-Programm ganz Normal runter. Irgend wann, im Bereich von der 52. - 40. Minute, zeigt sie im Multidisplay Fehlercode: ,10 an. Da ich noch die Bedienungsanleitung besitze und dort die beschriebene Fehler nacheinander abgearbeitet habe kann ich sie ausschliessen. Wer kann mir einen Tip zum oben beschriebenen Problem geben. ...
35 - heizt nicht, findet kein Ende -- Geschirrspüler Bosch SGS 49A12 ( 60 breit )     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, findet kein Ende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 49A12 ( 60 breit )
S - Nummer : Typenschild nicht zu finden
Typenschild Zeile 1 : Automatic silence Comfort
Typenschild Zeile 2 : Gekauft 2004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Spülmaschine Bosch SGS 4912A (Einzige Angaben auf der Rechnung )
Ein Typenschild kann ich nirgendwo finden. Das Spülwasser wird nicht aufgeheizt. Es läft nach meiner Meinuhg nur am Anfang Wasser zu.Die Maschine fängt dann an zu spülen.Ich kann nicht hören ,dass zwischendurch Spülwasser abgepumpt wird.Die Maschine läuft permanent,
teilweise bis eine Minute vor Schluss und springt dann zurück auf den Anfang und zeigt die volle Spülzeit wieder an und spült munter mit kaltem schmutzigem Wasser weiter.In einem anderen Forum las ich dass sich bei diesen Geräten gerne ein Pin an Heizrellais auslötet.ich hatte die Bedienblende schon ausgeklappt konnte ds Relais aber nicht finden.
Die rückseitige Abdeckung der Tasteneinheit bekam ich aber nicht ab.Ich vermute das Rellais ist darunter.Wenn das ein Fehlergrund sein kann wie komme ich wo an dieses Relais.Wo sitzt der Durchlauferhitzer.Ist er a...
36 - Gerätesicherung fliegt raus -- Siemens Durchlauferhitzer     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerätesicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Seit letzter Woche haben wir einen neuen

Siemens Durchlauferhitzer DE4151821 - electronic comfort CLICK FIX PLUSgerät, Geschlossen (druckfest), 18/21 kw

fürs Bad gekauft.

Jetzt mußte ich leider feststellen, das die Gerätesicherung im Gerät ab und zu rausfliegt.
Habe das dann mal genau beobachten und festgestellt, das die Sicherung im Gerät rausfliegt,

wenn die Waschmaschine beim Spülen kaltes Wasser zieht,

oder

man den Kaltwasserhahn an der Badewanne oder Spülstein ganz aufdreht und dann sehr schnell wieder schließt.

Die Funktions LED im Gerät zeigt bei Nichtbetrieb (eingeschaltete Gerätesicherung ) an :

" Eingestellte Temperatur wird nicht erreicht (Wasserdurchfluss für die Anschlussleistung zu hoch).

Aber komischerweise werden die voreingestellten Temps erreicht. Ok, habe nicht nachgemessen, aber die voreingestellten 30° sind wärmer als die 40° und die ve. 50° sind natürlich wärmer als die 40°.

Aber was mich am meisten irritiert,ist die Sache mit der Waschmaschine bzw. Ka...
37 - Waschmittelschublade def. -- Waschmaschine   Bosch WFR 2440     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelschublade def.
Hersteller : Bosch Maxx Comfort
Gerätetyp : WFR 2440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - wer kann bitte einen Tip geben:

wir haben eine WaMa Bosch Maxx Comfort (Bj. mE 2003).
Es tritt - nur beim Spülvorgang - einiges an Wasser aus der Waschmittelschublade aus. Beim Hauptwaschgang selbst nicht.
Aufgefallen ist mir dabei, dass einer der beiden "Abstandsstifte"? auf der Rückseite der Schubladen-Blende abgebrochen ist. Kann dies der Fehlerauslöser sein? Die Schublade schließt ganz normal und sitzt auch ordentlich in der Führung.

Besten Dank für kurzfristige Infos

Gruß
Schildorianer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2012 16:05 ]...
38 - zieht kein Wasser -- Waschtrockner PRIVILEG Pro Comfort 88716 e HI956334     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Pro Comfort 88716 e HI956334
S - Nummer : 00.395.116 7
FD - Nummer : privileg Nr. 21008
Typenschild Zeile 1 : Modell 88716E
Typenschild Zeile 2 : Typ HI956334
Typenschild Zeile 3 : PNC 914604327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

die Maschine startet nicht ordnungsgemäß,

Nach dem Einschalten , wird kurz gepumpt. Dann stoppt die Maschine mit grün blinkender Start-Taste.
In den Diagnose-Mode bin ich schonmal gekommen, da laufen die LEDs durch ohne zu stoppen "C 11" wird angezeigt . Die Tasten reagieren alle, und wenn ich den Programmwähler drehe... werden verschiedene Sachen angezeigt.
...Es gibt irgend ein E31 -> nachdem kurz Wasser gezogen wird , also müssten Wasserstop ect funktionieren.

Vielleicht wurde wärend des Prog-ablaufes am Prog-Wähler gedreht -so hab ich schon einmal eine Siemens Elektronik zerschossen.
Die Maschine ist von Freunden, ein Haushalt mit Kind, also durchaus denkbar.

Ich habe früher schon einmal ohne Erfolg probiert in den Diagnose-Mode zu gelangen.Danach hat "...
39 - Gerät schaltet ab --    Liebherr    Gefrierschrank     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät sschaltet ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : G121120
FD - Nummer : 998780100
Typenschild Zeile 1 : 41.119.575.3
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

bitte um Hilfe bei meinem defekten Gefrierschrank Liebherr Comfort.

Fehler:
Nach dem einstecken startet der Kompressor und schaltet nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab.

Bereits erfolgte Reparaturversuche:
Vermutung lag beim Anlaufrelais. Elektr. Anschluss ZF6 wurde getauscht. Fehler nach wie vor vorhanden. Ein leichter Schmorgeruch des neuen ZF6 machte sich nach einmaligem einschalten bemerkbar.


Mein Bedenken liegt nun darin das es den Kompressor selbst erwischt hat. Evtl. ein Kurzschluss?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Anlaufen unterbrechen könnte, bevor ich ihn endgültig entsorge.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebourne2010 am 11 Apr 2012  7:53 ]...
40 - Zulauf / Ablauf Lampe -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Plus comfort grand     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf Lampe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Plus comfort grand
S - Nummer : G 692
FD - Nummer : 26/63821212
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI Plus comfort grand
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 26/63821212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Beim Abpumpen nach dem Reinigungsgang leuchtet die Zulauf/Ablauf Lampe auf. Dabei leuchtet sie einige Sekunden und blinkt dann. Daraufhin leuchtet sie wieder und blinkt kurz darauf. Die Pumpe läuft dabei ständig und das Programm kann nicht mehr fortgesetzt werden. Das Wasser wird komplett abgepumpt. (Bei einem Test bei Spühlgang mir Vorspühlung wurde das Vorspühlprogramm ausgeführt, das Wasser abgepumpt und der Hauptspühlgang gestartet. Erst im Rahmen des Hauptspühlgangs oder ggf auch danch trat der Fehler wieder auf.)

Da der Fehler beim Abpumpen auftritt, habe ich mir den Eimertest gespart. Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventi...
41 - Wassertemperatur schwankt -- Stiebel Eltron DHE 21     
Hallo,

bei meinem Durchlauferhitzer war (ist) höchstwahrscheinlich der NTC defekt, so
dass die Auslauftemperatur zu niedrig war.
Über einen längeren Zeitraum wurd's unter der Dusche immer ungemütlicher, bis
die Beschwerden der Freundin nicht mehr zu ignorieren waren und zur Kompensation
bedenklich hohe Solltemperaturen eingestellt werden mussten

Hier meine "Findings". Vielleicht hilft es anderen.

DHE 18/21/24 SL electronic comfort mit Mini-FB
1178 Tage am Netz
356 Stunden in Betrieb gewesen

Laut Forum ist meist ein verdreckter Durchflusssensor schuld. Da bei mir aber
die Durchflusswerte in Ordnung schienen, die angezeigte Auslauftemperatur C2 im
Kundendienst-Modus aber kräftig daneben lag, schien mir eher der NTC schuld zu
sein. Was dagegen spricht ist, dass NTCs meiner Meinung nach kaum altern oder
kaputt gehen.

Anzeige am DHE gemessen
Zulauf 12°C 12°C
Auslauf 50°C 39°C
Durchfluss 8.2 l/min 8.5 l/min
Leistung 20.1 KW
Solltemperatur 50°C

Solltemperatur off, dann muss eigentlich Zulauf C1 = Ablauf C2 sein:
zu ab gemessen
10.5°C 18.5°C 10.6°C
42 - Telefonnebenstelle in anderes Gebäude legen -- Telefonnebenstelle in anderes Gebäude legen
Im konkreten Fall ist es Vodafone nicht die Telekom, aber richtig kein Monopl mehr - was aber meiner Meinung nichts damit zu tun hat ob ich den Anschluss in einem Haushalt oder in mehreren nutzen darf...;-)

Ob es sich Lohnt - zwischen den Häusern sind ca 10-12m hinzu kommt die Verlegung im Inneren. Ein einfacher Analoganschluss kostet glaube ich 17,95 Euro im Monat (215,40 Euro Jahr) - für meinen ISDN Comfort brauche ich einmalig 9,95 Euro für eine zusätzliche Telefonnummer.
Danke schon das sich das bereits im ersten Jahr rechnet. Die Frage ist eher ich habe ne Telefonflat und das wird der Anbieter eher untersagen... in nem anderen Haushalt, aber es ist ja immer noch Privat..
...
43 - fi fliegt raus -- Geschirrspüler Priveleg pnc 911927202     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fi fliegt raus
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : pnc 911927202
S - Nummer : 80870008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
Gestern hat bei mir ( besser im Sicherungskasten) der Fi-schalter ausgelößst.
Es ist der Geschirrspüler.
Beim Spülgang mit kaltem Wasser lößt der Fi nicht aus.
Scheint wohl die Heizung zu sein.
Gemessen hab ich noch nichts.
Hat jemand einen Tip für die ersten Schritte?
Ne neue Heizung kostet ca 40 eur, ist ja noch überschaubar.
Wo sitzt die Heizung ( habe leider keine Explosionszeichnung)?
Vielen Dank
mfg
n.p.

privileg pro comfort baujahr 2008
mod pcomf86660iw
pnc 911927202
typ 911032-3t
serien nr 80870008
...
44 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler BOSCH Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SRS46A12/15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine BOSCH Silence Comfort Geschirrspülmaschine pumpt nicht mehr ab. Zur Vorgeschichte: ich habe einen Maschinenreiniger rein gekippt und 1x leer laufen lassen auf vollem Programm - danach stand die Brühe unten drin. Dachte evtl. ist das Entkalkungs-Pulver zusammen gebacken und in die Pumpe geraten. Also hab ich - mit Hilfe der Infos in diesem Forum und der Teamhack Seite - die Maschine soweit auseinander genommen, daß ich die Pumpe ausbauen konnte. Zu meiner Enttäuschung: keine Fremdkörper oder sonstigen Ablagerungen im Flügel-Rad. Die Ablaufleitungen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal durchgeprüft. Ich bin der Meinung, daß da evtl. ein Problem gewesen sein könnte (bei einem Schlauch mußte ich ziemlich kräftig pusten bis was ging). Aber sicher bin ich mir nicht.

Ich würde jetzt gerne die Pumpe einmal testen, bevor ich sie wieder einbaue. Folgende Infos stehen auf dem guten Teil:

EBS 001/0019CL.F 164-03
057...
45 - Rollläden elektrisch betreiben -- Rollläden elektrisch betreiben
Wenns auf B&J projektiert war dürfte es sich um die Comfort Steuerung handeln. Dabei wurden von einer Zentralen Stelle 2 Adern für den Auf und Ab Befehl zu jedem Controller gelegt ( sogenannte Nebenstellen Eingänge ).

Das System ist jedoch recht unflexibel. Informier dich beim Fachhandel über Somfy oder besser noch bei Rademacher ( deren Produkte verbaue ich bei meinen Kunden ). Alles über Funk verschaltbar.

Gruß Surf
...
46 - An Siedle HT511-01 Gigaset SL555 geht das? -- An Siedle HT511-01 Gigaset SL555 geht das?
Hallo zusammen,

ich bin in ein Miethaus eingezogen was etwa 40 Jahre alt ist.
In meiner Wohnung habe ich eine Siedle HT511-01 Sprecheinrechtung.

Ich habe mal gesehen bei Bekannten, daß die über Ihre Gigaset Telefone mit der Gegensprechanlagen sprechen konnten und die Türe öffnen lassen.

Ist dieses Möglich und was würde dies kosten mit dieser Siedle HT 511-01 und Siemens Gigaset SL555 und oder 4010 Comfort?

Meldet Euch wenn Ihr was wisst ich kenne ich mich dazu mit dem zu wenig aus.

Alles liebe JMKio ...
47 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silent Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silent Comfort
S - Nummer : SG/46A55/35
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

mein Geschirrspüler zieht seit heute urplötzlich kein Wasser mehr. Ich schalte die Maschine an und wähle ganz normal mein Waschprogramm aus. Kurz danach wird mir die Restlaufzeit angezeigt und dann höre ich nur noch das brummende Laufgeräusch..., aber es wird kein Wasser gezogen. Habe den Anschluss an die Wasserleitung samt Aquastop amgeschraubt. Wasserzufuhr ist da und das Sieb vom Aquastop hab ich auch mal gereinigt, obwohl es eigentlich nicht verschmutzt war.

Woran kann die plötzliche Wasserverweigerung liegen?

Gruß,
Thorsten ...
48 - Heizung defekt -- Waschmaschine Miele Comfort Line W987     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Comfort Line W987
S - Nummer : 33808292
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

kann mir vieleicht einer sagen was für eine Heizung (Volt u. Watt) in die Miele Comfort Line W987 hinein kommt? Habe leider den Schaltplan nicht mehr!

Gruß bobl ...
49 - Gerät pumpt dauernd ab -- Waschmaschine Bosch Maxx comfort WFR 3240/01     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät pumpt dauernd ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx comfort WFR 3240/01
FD - Nummer : 8303 700388
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

beim Einschalten pumpt die Laugenpumpe dauernd ab.
Im Display steht "bereit", Uhrzeit und es sind nur Striche sichtbar.
Vorgeschichte:
Die Türmanschette war undicht und im Bodenblech war eingetrocknete Lauge. Die hab ich abgewaschen und dabei den Aquasensor ausgeklippst.
Wieder eingebaut und dann dieser Fehler.
Wieder geöffnet und Aquasensor gemessen Mikroschalter ist ok.
Im Normalzustand Styropor unten Kontakt geschlossen.

Kann man den Fehler irgendwie löschen?

Besten Dank im Vorraus

Gruß WILHELM ...
50 - Ofen geht selbst aus -- Backofen Privileg Pro Comfort 80250e     
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht selbst aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo...
Ich habe einen Privileg Backofen. Den Pro Comfort 80250e.
Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich dn Backofen auf Umluft einschalte heizt er oft (nicht immer) weit über die eingestellte Temperatur hinaus auf und schaltet dann selbstständig ab. Ich nehme an, weil er zu heiss geworden ist. Ich merke nicht dass er zu heiss ist weil er ja noch auf Vorheizen Umluft steht und die Temperaturanzeige noch nicht sichtbar ist. Kann mir jemand sagen woran es liegt dass er zu heiss wird und dann abschaltet und was kaputt sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn den Profektis Kundendienst gibt es ja nicht mehr.
Grüsse... Crisu64 ...
51 - Privileg GS lässt sich nach W -- Geschirrspüler Privileg Privileg Pro Comfort 90800     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Privileg GS lässt sich nach W
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort 90800
S - Nummer : 02537024
FD - Nummer : 0694117
Typenschild Zeile 1 : 0694117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Privileg Pro Comfort 90800 Geschirrspüler lässt sich nach Wasserproblem nicht mehr starten

Hallo,
hatte erst das Problem das der Geschirrspüler kein Wasser hatte. Problem gelöst durch vorschalten einer Schlachplatzsicherung. Wenn ich ihn jetzt einschalten will so schaltet er sich gleich wieder aus außer man bleibt mit dem Finger auf der Schalte „einschalten“. Vielleicht hängt das mit vermehrte Einschaltversuchen zusammen und die Steuereinheit mit den Tasten muß erst einmal auf reset gesetzt werden. Aber genau dafür finde ich keinen Knopf. Die Maschine habe ich dann auch ganz vom Strom genommen in der Hoffnung das sie den reset von selber durchführt, was aber nicht der Fall war.
Angaben zu Typenschild Zeile 2 und 3 kann ich momentan nicht machen da cih nicht am der Maschine bin.
Produktnummer 0694117

Vielleicht ist aber ein sog. Wasserschutzsystem verantwortlich.
Weiß jemand einen Rat.
Danke
Tino
...
52 - Ritto Comtec -- Ritto Comtec
Ok Denkfehler meinerseits wegen dem s0 Bus.

Also es wird das Call & Surf Comfort Paket der Telekom, denke mal ohne NTBA.
Es sitzt eine TAE Dose direkt oberhalb der Anlage..

Zur Zeit ist Kabel BW Internet und Phone angeschlossen.

Leider wohn ich 200km weit weg und kann nicht mal eben was schauen ;-/


Glaube wenn ich ne FritzBox kauf bin ich am besten bedient, mir wurde auch ein Speedport 723V angeboten, also da bin ich nicht festgelegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pustekuche am 20 Nov 2011 20:49 ]...
53 - Spühlgangzeiten wirr -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlgangzeiten wirr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte zunächst nur das Problem, das die Spühlmaschine das Wasser nicht mehr aufheizt.
Das habe ich behoben indem ich ein neues Heizungsrelais eingebaut habe. Bei dem alten hat sich ein Beinchen losgelötet. Es war total ausgeschmort.

Wenn ich allerdings jetzt die Maschine starte sind die Zeiten der Waschgänge vollkommen wirr.
Der längste Normal dauert 66min (vorher über 90), der Eco dauert angeblich nur 6min und der Sanfte 91.

Ich habe den Normalen, um zu sehen ob das Wasser wieder warm wird einmal laufen lassen und bei ca 40 min Restzeit die Türe geöffnet um zu gucken ob die Maschine heizt. Das Wasser ist also wieder heiss, aber die Maschine lief mit 5min Restzeit weiter. Die letzte Minute davon dauerte sehr lange und sprang irgendwann wieder auf 2h um.
Kann man die Zeiten der Spühlgänge irgendwie zurücksetzen, oder woran könnte das Chaos liegen?
...
54 - Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)? -- Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)?
Soooo! Wir haben uns für den Liebherr CUP 2901 Comfort entschieden. Kühlteilinhalt wie gewünscht und Frau meint, Gefrierteil reicht auch fürs Tägliche. Für andere Dinge haben wir noch ein Gefriergerät im Keller. Die Verarbeitungsqualität ist auch überzeugend und endlich ein gescheiter Parkplatz fürs Bier! Erste Eindrücke, z.B. von der Geräuschentwicklung, in ein paar Tagen (Lieferung erst am Freitag).


und

Ronnie ...
55 - fehlermeldung e90 -- Waschmaschine priveleg comfort 3964     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehlermeldung e90
Hersteller : priveleg
Gerätetyp : comfort 3964
S - Nummer : 60600021
Typenschild Zeile 1 : model nr. p6848648
Typenschild Zeile 2 : prod.nr. 340.593-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
bei unserer Waschmaschine drehte sich die Trommel nicht mehr... wir haben sie auseinandergebaut und eine Socke entfernt die zwischen der Trommel saß.
Nach dem zusammenbau zeigt sie uns jetzt Fehlermeldung E90 an... habe gehört das sie neu konfiguriert werden muss... kann uns da jemand sagen wie wir das machen müssen?
lg Bertram ...
56 - Elektroniker gesucht -- Elektroniker gesucht
einfachste mir bekannte Lösung:

Siemens LOGO 24RC

das ist eine kleinst SPS die sich notfalls auch mit den Tasten am Display programmieren lässt (wird normalerweise mit SW LOGO soft Comfort und eigenem Kabel am PC Programmiert, das ist aber für einen 1 mal Fall zu teuer).

Die LOGO hat 4 Relaisausgänge Onboard, damit lässt sich ganz einfach aus den 24V das entsprechende Signal generieren.
Falls die Uhr wirklich eine 12V Auführung wäre, was ich aber eher anzweifle, gibts auch eine 12/24V Ausführung der LOGO.

Andere Alternative: in der Bucht und bei Flohmärketen eine Mutter-Pendeluhr erstehen.
Läuft bei mir seit 15 Jahren mit einer Siemens Uhr aus 1948. Muss temperaturabhängig mehrmals im Jahr nachgestellt werden, das Holzgehäuse dieser Alten Uhr hat aber auch was. ...
57 - Verbindungsteil Sprüharm def. -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbindungsteil Sprüharm def.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B
S - Nummer : SRU55T05EU/15
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

bei meiner Silence Comfort ist das Verbindungsteil (Bajonetverschluß) am oberen Sprüharm gebrochen (verbindet den sich drehenden Teil des Sprüharms mit dem am Korb).
Überall wird nur der komplette Sprüarm angeboten.
Kann mir jemand sagen ob ich dieses Teil irgendwo extra bekomme?

Viele Grüße, Ralf ...
58 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele eco comfort g1224sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : eco comfort g1224sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Geschirrspültechniker ,

wir haben uns vorgestern eine gebrauchte Maschine gekauft , die einwandfrei gelaufen ist.

Habe dann alles angeschlossen , aber es läuft kein Wasser ein.

Die Maschine pumpt ab dann stoppt die Pumpe , der Aquastop macht ein Geräusch , aber es läuft kein Wasser ein. Nach kurzer Zeit blinkt dann die LED Zulauf Ablauf.

Habe jetzt beide Seitenteile und Bodenplatte ab , der Mikroschalter für Wasser in der Bodenwanne ist frei.

Kann mir jemand einen Tip geben , vielleicht denke ich auch zu kompliziert und es ist doch etwas einfaches..

schönen Gruß
Christoph ...
59 - Zugtaster? und Zugschalter? -- Zugtaster? und Zugschalter?
Ich würde die CD einfach auf Endloswiedergabe einstellen (sollte doch jeder CD-Player können - ansonsten irgendsoeinbilliges USB-STick MP3-gerät) und Licht und Aktivboxen einfach per Funkfernbedienung schalten.

Sowas in der Art. Wenn man alle Steckdosen auf den selben Kanal programmiert, und so die Last etwas aufteilt, dürfte es auch mit der max. Schaltlast kein problem geben.

Diese funkfernbienbaren Steckdosen wirds ja auch im Königreich für die Steckertype G geben.

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-C.....r=8-3



[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 20 Apr 2011 10:34 ]...
60 - C3 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600i 911 234 483     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg Pro Comfort 90600i
Gerätetyp : 911 234 483
S - Nummer : 930/040251
Typenschild Zeile 1 : Pro 069.043-8
Typenschild Zeile 2 : Priv. 8269
Typenschild Zeile 3 : Typ 45 PBE 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Ich habe schon im Forum gesucht, die Wassertasche und die Luftfalle scheinen ja oft Ausgangspunkte von diesem Problem zu sein. Die Wassertasche werde ich mit Corregotabs säubern. Den Schlauch zur Druckdose (wo er von groß auf klein wechselt) habe ich auch schon gefunden, den werde ich auch säubern.

Jetzt habe ich trotzdem ein paar Fragen:

Kann man die Wassertasche (Bild 4) bei diesem Modell leicht ausbauen? Es gibt so einen Fenster zur Geschirrkammer, wie kann ich die Wassertasche dort demontieren ohne was zu zerstören? An der Wassertasche befindet sich ein Schlauchstummel mit einem rotem Verschluss (Bild 5). Muss dort Wasser drin sein oder darf dort auf keinen Fall Wasser drin sein?

Die Druckdose befindet sich ja bei diesem Modell unten, vorne rechts. Der kleine Schlauch, der zu dieser führt, ist in eine...
61 - Temp. erreicht leuchtet immer -- Backofen Privileg Privileg Comfort 80200     
Geräteart : Backofen
Defekt : Temp. erreicht leuchtet immer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Comfort 80200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forengemeinde,

Ich benötige die Bedienungsanleitung und wenn möglich Schaltungsunterlagen zu einem alten Privileg Comfort 80200 Backofen. Kann jemand aushelfen ?

Das eigentliche Problem ist die Lampe neben der Gradeinstellung.
Wenn der Ofen aus ist, leuchtet diese seit kurzem permanent.

Gruß Brook
...
62 - mysteriöse sandartige Krümel -- Geschirrspüler Miele G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mysteriöse sandartige Krümel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zum Fehler:
========================
Die Maschine spült schizophren.
Auf der einen Seite wird der "normale" Dreck ordentlich beseitigt. Sogar Kaffee- und Teebelag reinigt die Maschine. Nebenbei wird natürlich immer ordentlich von Hand vorgespült.
Aber auf der anderen Seite lagert sich wie von Geisterhand stets so ein merkwürdiger sand- bzw. griesartiger Belag (sieht aus wie so Kräuterkrümel) auf dem Geschirr ab. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll, denn der kommt definitv nicht von dem Geschirrdreck.

Alles in allem glaube ich eine leichte Besserung von der ersten Spülung (vor ein paar Monaten) bis jetzt festzustellen. Trotzdem spült die Maschine mal besser und mal schlechter.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber aufgeben werde ich noch lange nicht. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eine Idee hat, was man noch so unternehmen könnte, um das Problem zu beheben. Danke!

ört...
63 - Gerät öffnen, Dämpfer wechsel -- Waschmaschine Miele 3557     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät öffnen, Dämpfer wechsel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 3557
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

das angesprochene Gerät hat eine Comfort Blende, also die sehr schräge Blende (aus der Zeit von 2005).
1) Wir kann man das Gerät öffnen? Kann dazu nirgends etwas finden.
2) Ist es schwierig, die Dämpfer auszubauen?
3) Kann mir jemand eine "Service Manual" zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß!

...
64 - Geschirrtab wird ausgeworfen -- Geschirrspüler Universum Pro Comfort 80510i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrtab wird ausgeworfen
Hersteller : Universum
Gerätetyp : Pro Comfort 80510i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei der Universum Geschirrspüler wirft den Geschirrtab direkt beim Einschalten ab, das Fach ist ok, Verschlußmeschanismus schließt fest. Muß irgendwie mit der Elektrk zusammen hängen? ...
65 - Zu-/Abl. blinkt,Fehlercode F0 -- Geschirrspüler Miele 692 SCI comfort grande Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Abl. blinkt,Fehlercode F0
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 692 SCI comfort grande Plus
S - Nummer : 00/53931852
FD - Nummer : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine Miele 692 SCI Plus:

Sofort wenn ich die Maschine über den Hauptschalter anschalte, fängt die Abwasserpumpe an zu laufen, ohne dass ich eine Programm gestartet habe.

Wenn ich die Start/Stop-Taste betätige fängt kurze Zeit später, die Zu-/Ablauf-LED an zu blinken. Die Ablaufpumpe läuft die ganze Zeit weiter.
Es wird kein Frischwasser geholt.

Den Fehlercode habe ich mir auch anzeigen lassen:
Universal 55° leuchtet --> Fehlercode F0

Was bedeutet das? Gibt es irgendwo Übersetzung aller möglichen Fehlercodes?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Silentor ...
66 - Bedienung Uhr einstellung -- Herd Privileg Pro Comfort 80200e     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung Uhr einstellung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80200e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi Leutz,

bräucht Hilfe bei der Uhreneinstellung des o.g. Gerätes bin am verzweifeln.

über die Anleitung oder die Bedienungsanleitung wäre ich euch unendlich dankbar.

mfg Hammlett


Privileg Pro Comfort 80200e ...
67 - Stoppt Progamm beim Spülen -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt Progamm beim Spülen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : PNC 914516356
FD - Nummer : Model P6847448
Typenschild Zeile 1 : PrivNr 20516
Typenschild Zeile 2 : ProdNR 674.467-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die WA läuft an und bleibt im Spülprogramm hängen.
Das Display zeigt Spülen an und die Restlaufzeit. Die WA zieht wasser und lässt das in die Spülmittelkammer einlaufen. In der Trommel steht wasser. Das dauert dann einige Stunden, dann läuft die WA meistens weiter.

Das Flusensieb ist frei und die Laugenpumpe funktioniert.

Das besondere an dieser Maschine ist, dass die noch eine zweite Pumpe hat um aus Wasser aus der Trommel wieder von oben auf die Wäsche zu pumpen. Das funktioniert am Anfang des Waschprogramms auch.
Der Schlauch nach oben war schon mal defekt und wurde getauscht.

Die WA ist elektronisch und hat nicht mehr diesen Programmwahl schalter der hängen könnte.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen kann. Hat jemand eine Idee?

DANKE schon mal fürs lesen. ...
68 - Anschlussfehler, abgeraucht -- Herd Privileg E Herd     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschlussfehler, abgeraucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : E Herd
S - Nummer : 108-17295
Typenschild Zeile 1 : 112.427 0
Typenschild Zeile 2 : 8530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während unserer Filtterwochen wollte mein Schwiegervater uns ein gefallen tun und deren alten Herd bei uns anschlissen da unser alter langsam den Geist aufgibt.

Da der Wand anschluss nicht direkt zu sehen ist( hinter dem nebenschrank) hat er das kabel genommen und alles angeschlossen.
Er ging davon aus das die Anschlüsse passen.
Hat die Sicherung eingeschlatet die Herdplatte ging auch an aber irgendwas ist durchgebrannt.

Habe den Wandanschluss freigelet und gesehen das aus welchem Grund auch immer nur ein 4 Adern anschluss dran ist.
Werden das gleich Prüfen und durchmessen.

Will jetzt gerne den Herd wieder reparieren.

Hat jemand ne Ahnung was da Kaputt gegangen sein könnte?
Habe die Rückseite auf gemacht aber noch nix finden können.
Wollte noch nicht das ganze teil zerlegen...

Hoffe mir kann einer von euch helfen...

Daten

Privileg Pro Comfor...
69 - Innenbeleuchtung immer an -- Kühlschrank   Quelle/Privileg    Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innenbeleuchtung immer an
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort
S - Nummer : 205 73680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute, ich hatte schon einmal ein Problem mit dem besagten Kühlschrank Quelle/Privileg Privileg Pro Comfort --- Alles geht an und aus


Fehlerbeschreibung:

Die Innenbeleuchtung des Kühlschrankes (Kühl-/Gfreierkombination) bleibt dauerhaft eingeschaltet.

Da kein Offensichtlicher manueller Türkontaktschalter vorhanden ich vermute ich einen Reedkontakt der hinter der Verkleidung sitzt.

Im Forum habe ich hierzu folgendes Thema gefunden:
Kühlschrank Privileg 974.143-0 --- Licht geht an und aus
...
70 - Anzeige blinkt -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 9522
FD - Nummer : 774.813
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meiner Waschmaschine war der Rillenriehmen gerissen, Ursache war ein Socken der zwischen trommel und bottich verschmort ist und die trommel blockierte.Alles zerlegt, Socken raus, wieder alles zusammengabaut, neuer riehmen drauf, eingeschaltet, nun blinkt die anzeige mit der vom jeweiligen programm vorgegebenen Zeit und sonst passiert gar nichts.Bevor ich die maschine zerlegt habe funktionierte noch alles außer schleudern da ja der riehmen defekt war, der motor drehte aber.Hab schon alle stecker nochmal kontrolliert, müsste alles passen.Wasser ist auch drauf.Muss man nach dem abstecken den Fehlerspeicher irgenwie zurücksetzen?Kann man den Fehlerspeicher auslesen?Kennt das Problem jemmand und kann mir weiterhelfen? ...
71 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bosch  S9GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
E-Nr. SGU4695/22
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Bosch Silence Comfort Automatic. Finde das Typenschild nicht.
Mein Gerät Pumpt nicht ab wie kann ich manuel es versuchen abzupumpen.
Was kostet so eine Pumpe wenn sie defekt ist und wie taucht man sie aus.
Danke schonmal für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazo67 am  8 Jul 2010 12:24 ]

-Edit von sam2: Gerätetyp in Überschrift nachgetragen, außerdem Verb "Pump" durch "pumpt" ersetzt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2010 14:08 ]...
72 - Sprüharm kaputt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Standmodell 90800
S - Nummer : 01424392
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nummer: 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nummer: 8303
Typenschild Zeile 3 : Typ: 45BBF04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen !

Ich habe die Tage bei Ebay die Privilieg Pro Comfort Standmodell 90800 ersteigert. In der Aiktion stand bereits drin, dass die Sprüharm Lampe immer am blinken sei, sie aber trotzdem wäscht. Nach Ende der Autkion schreibt mir der Verkäufer, der Sprüharm sei nun komplett defekt. Eine ganz schöne Sauerei. Meine Frage an euch, wie teuer und aufwendig ist diese Reperatur. Ich nehme an, es muss ein komplett neuer Sprüharm rein. ...
73 - Heizt nicht mehr / immer -- Geschirrspüler   Miele    Special Comfort Nr. 16     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr / immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Special Comfort Nr. 16
Typenschild Zeile 1 : G 661SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

SORRY FÜR DEN DOPPELPOST, KONNTE DAS LEIDER SELBST NICHT BEHEBEN!

Hallo Leute,

unserem Geschirrspüler von Miele ist nun schon seit Ewigkeiten ein Problem mit dem Aufheizen des Wassers vorhanden. Meine Mutter ist, anstatt sich gleich darum zu kümmern, einfach dazu übergangen wieder mit der Hand zu spülen ... langsam nervt es mich aber und deswegen will ich dem Problem jetzt mal auf den Grund gehen!

Also, das Problem ist, nach ihrer Beschreibung, folgendes:

Das Wasser zum spülen wird einfach nicht mehr aufgeheizt, sodass das Geschirr natürlich nicht sauber wird. Bei Testläufen in der Vergangenheit ging es wohl mal kurz wieder, aber ich glaube auch nicht für den kompletten Waschgang. Meiner Recherche nach ist das ganze ja ein recht bekanntes Problem, nur weiß ich nicht, was ich jetzt speziell für unsere Spülmaschine prüfen oder probieren kann.

Ich habe die Bedienungsanleitung vorliegen, konnte aber leider nichts über eine S-/ oder FD-Nummer herausfinden, ebenso wenig über das dreizeil...
74 - Heizt nicht mehr / immer -- Geschirrspüler Miele Special Comfort Nr. 16     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr / immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Special Comfort Nr. 16
Typenschild Zeile 1 : G 661SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

unserem Geschirrspüler von Miele ist nun schon seit Ewigkeiten ein Problem mit dem Aufheizen des Wassers vorhanden. Meine Mutter ist, anstatt sich gleich darum zu kümmern, einfach dazu übergangen wieder mit der Hand zu spülen ... langsam nervt es mich aber und deswegen will ich dem Problem jetzt mal auf den Grund gehen!

Also, das Problem ist, nach ihrer Beschreibung, folgendes:

Das Wasser zum spülen wird einfach nicht mehr aufgeheizt, sodass das Geschirr natürlich nicht sauber wird. Bei Testläufen in der Vergangenheit ging es wohl mal kurz wieder, aber ich glaube auch nicht für den kompletten Waschgang. Meiner Recherche nach ist das ganze ja ein recht bekanntes Problem, nur weiß ich nicht, was ich jetzt speziell für unsere Spülmaschine prüfen oder probieren kann.

Ich habe die Bedienungsanleitung vorliegen, konnte aber leider nichts über eine S-/ oder FD-Nummer herausfinden, ebenso wenig über das dreizeilige Typenschild. Das einzige, was dort nocht steht, ist "Typ-G 661SC". Ic...
75 - Alles geht an und aus -- Kühlschrank Quelle/Privileg Privileg Pro Comfort     
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alles geht an und aus
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort
S - Nummer : 205 73680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ein Bekannter hat ein Kühlschrank. Beim einstecken des Steckers geht das Gerät erwartungsgemäß in den Betriebszustand Kühlen über.

Die Displayanzeige, die normalerweise die Innentemperatur anzeigt geht immer wieder an und aus.

Wenn nun die Kühlschranktür aufgemacht wird, geht das Innenlicht ebenfalls immer an und aus.

Ich vermute, dass hier irgend ein Relai defekt ist und sich nicht mehr selbst hält oder keine Dauerspannung bekommt?

Was meint Ihr dazu?

Bei Fragen fragt einfach.


Herzlichen Dank im Voraus.

Geef07

Leider konnte ich kein Typenschild finden und habe deshalb die zwei Bilder angehängt. ...
76 - Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern -- Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern
Ich bin 1992 mit Analog Modemverbindung und T-Online angefangen. Später ISDN dazu wegen Fax und Geschäftsnummer. Hatte zu der Zeit nie Probleme. Dann ein paar Jahre Freenet mit 2000er DSL, auch ohne nennenswerte Störungen. Bin seit reichlich einem Jahr bei 1&1 mit 16000er DSL. Erstaunlicherweise habe ich die 16000er auch voll zur Verfügung. Bisher einmal Totalausfall für 36 Stunden. Lag aber nicht an 1&1 oder Telekom, sondern an dem Unternehmen das zu der Zeit in der Nähe Tiefbauarbeiten durchführte und wohl ein Kabel gekappt hatten.

Aber jetzt eine schöne Storry, die eigentlich schon reif fürs Fernsehen ist.

Meine Schwiegerleute lagen mir schon ewig in den Ohren mit einem Internetanschluß. Ob ich das nicht für sie machen könnte usw.. Sollte aber nicht so teuer werden wegen kleiner Rente.
Also Ende September 2009 bei Vodafone einen 6000er DSL mit DoppelFlat für 19,90€ monatlich und Anschlußübernahme beantragt. War zu dem Zeitpunkt der günstigste. Auftragsbestätigung kam sehr schnell nach drei Tagen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14-Tagen kam ein Schreiben von Vodafone, dass die Freischaltung des DSL-Anschusses am 07.07.2010 erfolge, da der noch bestehende Telekom-Vertrag erst zum 06.07.2010 kündbar währe. Das habe ICH natürlich VERPENNT mich nac...
77 - 2 Telefone -- 2 Telefone
Hallo sam2,
auf einer Schachtel von einem TA2a/b "Comfort",
werden

Zitat : Kostenlose Interngespräche bei 2 angeschlossenen Telefonen

versprochen.
Ich gehe davon aus, daß das über einen Innenverbindungssatz geht.
Beim alten TA2a/b mußte man über das Amt (kostenpflichtig!)
anrufen.
Gruß
Georg ...
78 - Zu-/Ablauf blinkt ständig -- Geschirrspüler Miele G 692 C comfort grande Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 C comfort grande Plus
S - Nummer : 26/63462541
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen Miele Geschirrspüler bekommen. Nach dem Aufstellen und Anschließen blinkte die Leuchte Zu-/Ablauf und sie hat kein Wasser genommen. Nachdem ich dann Wasser eingefüllt hatte, so das der Boden bedeckt war, hat sie abgepumpt und dann auch Gespült. Zweit Tage später das gleiche Problem, aber diesmal hat das Wasser auffüllen nichts genutzt. Die Anzeige blinkt nur und es tut sich weiter nichts. Die Schläuche sind nicht geknickt und korrekt angeschlossen.
Warum nimmt sie kein Wasser, bzw. warum blinkt die Anzeige ständig?
Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß
Bernd ...
79 - Motor läuft nicht korrekt -- Waschmaschine Bosch WFR 2440 Maxx Comfort     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht korrekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR 2440 Maxx Comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

also bei meiner Maschine waren die Motorkohlen hinüber und wurden von mir gewechselt. Den gelben 8poligen Stecker am Motor habe ich beim Zusammenbau aber falschrum hineingesteckt (war eine Nase abgebrochen..)!

Dadurch hat der Motor nicht gedreht, Wasser wurde aber eingefüllt und abgepumpt etc. Gab auch keine Fehlermeldung..Motor drehte halt nur nicht.
Habe soeben den Stecker richtigrum reingesteckt und nun sieht es so aus, dass der Motor im normalen Waschprogramm kurz anläuft, recht schnell wie beim schlechdern, aber nach ca. 2-3 sek. wieder abschaltet und dann nach ca. 15-20 sek wieder so schnell anläuft.

Das Fehlermeü zeigt beim Motortest Fehler 10 nachdem der Motor kurz durchgedreht hat und im Autom.Fehlermenü Fehler 13.

Liegt es am Stecker, den ich leider vorher falsch angesteckt habe? Oder war noch etwas anderes als die Kohlen vorher kaputt?

Bitte um Hilfe was man da tun kann.

Gruss
Dirk ...
80 - Spülmittel Klappe springt auf -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmittel Klappe springt auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B
FD - Nummer : 8011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

seit langem habe ich auch mal wieder ein Problem. Bei meinem Geschirrspüler springt die Spülmittel Klappe auf. Sie hält nicht mehr zu. Dies war vor zwei jahren schon einmal so. Da hatte ich den Deckel abmoniert, alles gereinigt. Dann ging es wieder, bis heute. Jetzt kriege es aber nicht mehr hin. Alles ist sauber und anscheinend nichts defekt. Trotzdem hält der Deckel nicht zu.

Muss ich da die gesamte Zugabe Vorrichtung (265837) austauschen?

Geschirrspüler Bosch silent comfort 45cm.
Type SD13GT1B
FD 8011
E-Nr.SRS4662/02

Ich hoffe auf Hilfe, sonst muss ich wieder Geschirr spülen
Emil ...
81 - Baujahr? -- Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 21 electronic comfort     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Baujahr?
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer DHE 21 electronic comfort
S - Nummer : 164265
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob man das alter der Stiebel DLE an der Seriennr. ablesen kann, oder ab wann die einzelnen Typen gebaut wurden, bsw. der "Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL electronic LCD 227496" ?

mfg
Hary ...
82 - Wasser in der Auffangwanne -- Geschirrspüler Miele G 661 SCi Spezial Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Auffangwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SCi Spezial Comfort
S - Nummer : 16/17373793
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Stromlaufplan Nr. G760/2870/00-00

Hallo zusammen,
konnte oben leider nicht alle Angaben machen .
Seit ca. 2 Monaten findet sich Wasser in der Auffangwanne und die Maschine will nur noch abpumpen. Habe dann mal die untere Blende abgebaut um nachzusehen wo das Wasser herkommt. Konnte ersteinmal keine Undichtigkeit feststellen, aber beim Reinigen (also wenn Wasser gepumpt wird) kommt sporadisch Wasser über den Überlauf vorne links siehe Bild in die Auffangwanne und irgend wann schaltet der Schwimmerschalter auf abpumpen. Habe heute Morgen die untere Türdichtung ausgebaut und gereinigt, dann die Maschiene auf kaltvorspülen gestellt. Nach ca. 3 Minuten war der Wasserstand in der Maschine auf Höhe des Heizstabes und beim Reinigen lief Wasser in die Auffangwanne unter der Türe.
Eventuell Wasserstand zu Hoch? Wenn ja wo wird der Eingestellt?
Oder ist nur die Türdichtung defekt und muß die ausgetauscht werden?
Scho...
83 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch SD13gt1b     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13gt1b
FD - Nummer : 8308 180065
Typenschild Zeile 1 : e-nr: SRU46 a05/15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Bosch Silence Comfort in 45 cm Breite.
Sie hat bisher auch gut funktioniert und wurde auch immer gut mit Salz versorgt.

Leider verbleibt das Schmutzwasser in der Spülmaschine, die Pumpe pumpt offenbar nicht ab.
Daraufhin habe ich den Schlauch kontrolliert, der ist aber komplett frei und quasi neu.
Eimertest hat auch nicht funktioniert.
Habe dann die Linke Seitentür abgemacht. Optisch sieht alles neu und ok aus. Es gibt dort ja einen roten Hebel und habe quasi versucht von Hand die Pumpe zu aktinieren leider erfolglos ich höre auch keine Pumpgeräusche.

Könnt ihr mir weiterhelfen, habe die Maschine erst vor ein paar Monaten gekauft und kann mir keine teure Reperatur leisten

Falls ihr Bilder braucht ist das kein Problem. ...
84 - AL5 / Wasser LED leuchtet -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 926     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AL5 / Wasser LED leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 926
S - Nummer : 24580046
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 557.414 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr.: 10241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

seit gestern Nacht quäle ich mich durchs I-Net als auch hier durchs Forum auf der Suche nach Unterstützung.

Meine Sprülmaschine Privileg ProComfort 926 zeigt ca. 2 Min. nach dem letzten Einschalten die Fehlermeldung AL5. Die rote LED bei Wasser leuchtet dauernd und alle paar Sec. kommt ein Warnpiepton.

Der Fehler ist erstmalig und ohne vorherige Probleme/Ankündigung aufgetreten. Nach Öffnen der Tür, stellte ich fest, dass die Maschine voll Wasser steht. Ein Ausschalten und neu Starten führte hat den Fehler nicht behoben, ebensowenig die Maschine zum abpumpen veranlasst. Ergebnis war, dass ich meine Küche aufgewischt und mit einer Tasse die Spülmaschine leergeschippt habe. Sieb, Auffangkörbchen, ... habe ich herausgenommen und überprüft, war alles sauber, leer und nichts verstopft. Aus-/Einschalten lässt die Programme auch nicht neu starten, sondern das erstmalig gestartete Programm will weiter arbeiten. Das hat z...
85 - Verschenke Freisprecheinrichtung für Siemens-Handy -- Verschenke Freisprecheinrichtung für Siemens-Handy
Moin,

die alte Freisprecheinrichtung aus meinem "neuen" Auto ist über. Ich habe keine Ahnung für welches Handy das ist. Auf der Dose steht "Car Kit Comfort".

Das Mikro (mit 2,5 mm Klinke) und die Antenne fehlen, weil ich das nicht aus dem Armaturenbrett rauspopeln wollte. Außerdem habe ich das Mikro (mit einem anderen Stecker versehen) an meiner neuen Freisprecheinrichtung weiter in Benutzung. Den abgeschnittenen Stecker lege ich bei.

Die Anleitung fehlt auch.

Falls jemand Verwendung dafür hat und bereit ist, das Porto (DHL Päckchen) zu bezahlen, nur zu!

Ansonsten geht das in den Müll.

Gruß,
Ltof ...
86 - kein Warmes Wasser -- Stiebel Eltron DHE 21 electronic comfort     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Warmes Wasser
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 electronic comfort
S - Nummer : 164265
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe einen Stiebel Eltron DHE 21 electronic comfort. Dieser heizte leider nur noch minimal. Ich habe dir Duchflussregelung gereinigt und alle Siebe. Wasser fließt ohne Probleme und Leitungen sind alle neu.
3 Phasen liegen ebenfalls an. Die Phasen liegen auch an der Platine an, aber die Heizung erhält keine Spannung. Es kann sein ( asche auf mein Haupt) das ich bei der Anschaltung an die Hauptplatine Kabel verwechselt habe. Insgeamt sind es 8 Stück. Leider habe ich keinen schaltplan. Wei? jemand, wo welchen Kabel angeschaltet wird?

Vor der Reinigung wurde das Wasser nur noch lauwarm, aber die spannung lag an der Heizung an. Der durchflussmesser war schwergängig.
Die Kabel sind von oben nach unten 2*lila, 3*weiß, 3* braun.

oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß Georg ...
87 - Beendet Pumpvorgang nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beendet Pumpvorgang nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGU4695/22
FD - Nummer : 8103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem:
Die Spülmaschine pumpt etwa in der Mitte des Programms (50.-60. Min) ab und hört nicht mehr auf. Die Uhr läuft weiter rückwärts bis 0, dann hört sie auf.
So entfällt dann also der letzte Spülvorgang (oder sind es mehrere?) mit neuem Wasser und dementsprechend auch das Trocknen.

Nachdem ich hier bisschen im Forum gesucht habe habe ich mal die linke Verkeidung abgeschraubt und mir die Maschine angesehen. Habe aber nichts auffälliges gefunden. In der oberen linken Ecke des Wassertanks ist so ein kleines Fach (ist das wohl die Fremdkörperfalle?), das relativ voll aussieht. Ansonsten fiel mir auf, dass die Maschine beim Wasserziehen irgendwie gurgelt, weil da irgendwo Luftbläschen reingezogen werden. Dadurch wippt der Schwimmer (dieses dickere Rote Ding) und der Befüllungsvorgang ist so mit Gurgeln verbunden. Das macht sie aber schon länger und kann also nicht wirklich die Ursache sein.

Ich habe dann den Tank mal abgenommen. Dabei ist etwas W...
88 - Identitaet-Hersteller, Marke -- Geschirrspüler Neckermann - Lloyds Comfort 200     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Identitaet-Hersteller, Marke
Hersteller : Neckermann - Lloyds
Gerätetyp : Comfort 200
S - Nummer : Art.Nr.:010766FB91
FD - Nummer : 7107074886
Typenschild Zeile 1 : Typ:S6R21N
Typenschild Zeile 2 : DVGW-M 472
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Könnt Ihr mir helfen, den Hersteller oder Geraete, die die gleiche Bauweise haben herauszufinden?
Habe mal gelesen, dass dieses Geraet identisch mit irgendeinem Typ von Siemens ist.

Danke im voraus!

Zoltán aus Ungarn ...
89 - ABI Facharbeit: LCD Backlight steuern -- ABI Facharbeit: LCD Backlight steuern
Hallo,
bei der Erstellung meiner Facharbeit bin ich leider auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt, an dieser Stelle schon einmal ein DANKE an alle die mir helfen wollen.


Die Facharbeit trägt das Thema "Die LC-Display Hintergrundbeleuchtung mit einem Lichtsensor steuern".

So nun habe ich mehrere Probleme, erstmal habe ich mir einen Lichtsensor ausgesucht, der die Lichtstärke in ein digitales Signal umwandelt. Dafür wollte ich den TSL2550D verwenden (http://www.taosinc.com/ProductDetails.aspx?id=%2015).

Nun steht da als Ausgangsgröße SMBUS, da ich das Ausgangssignal mit einem Siemens Logikbauteil verarbeiten wollte, stehe ich nun meines erachtens vor einem Problem, da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Ausgangsgröße mit dem Logikbauteil verarbeiten kann.
Ich habe mich bereits ein wenig mit der Demoversion von LOGO!Soft Comfort vertraut gemacht, dies hat mir dabei aber nicht wirklich geholfen.

Nun zu meiner Frage, gibt es einen besseren Lichtsensor, als den von mir gewählten (nur um der Frage vorzubeugen warum ich gerade di...
90 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Miele G661SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,

wir haben eine Miele Spezial Comfort typ G661SC.

Seit einiger Zeit tritt Wasser unten am Türscharnier aus. Der Geschirrspüler schaltet sich dann automatisch aus.

Die Dichtung dort haben wir schon gewechselt - das Problem ist aber geblieben.

Gibt es vielleicht so etwas wie einen "Wassermengenfühler" der Defekt oder verschmutzt etc. sein könnte.

Gruß und besten Dank im Voraus,

Lukas ...
91 - Umstellen auf Auffangbehälter -- Waschtrockner Miele Comfort Line T 557 C     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Umstellen auf Auffangbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Comfort Line T 557 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein erster Thread in einem Forum, bitte verzeiht mir, wenn ich irgendwas falsch mache...

Meine Eltern hatten mich kürzlich gebeten mal ihren Wäschetrockner von Ablaufschlauch auf diesen Auffangbehälter im Gerät umzustellen. In der Kurz-Betriebsanleitung stand leider nichts wirklich hilfreiches. Ich habe aber nach einigem Suchen auf der Rückseite festgestellt, dass man den Schlauchstutzen wie einen Bajonettverschluss und abziehen kann (in dem Winkelstück wo der Schlauch dran ist, ist so eine kleine Plastikkugel, die hat bestimmt irgendeinen Sinn, aber welchen? Hab sie vorsichtshalber mal drin gelassen). Ursprünglich gibt es wohl so eine kleine Kappe mit der man den Schlauchstutzen verschließen kann - ursprünglich heißt in diesem Fall, dass es nwohl beim Umzug verloren gegangen ist. Ich hab dann ein Stück vom Ablaufschlauch abgeschnitten und so umgeknickt und fest geschellt, dass kein Wasser mehr rauskommen kann. Leider war das nicht die richtige Idee, weil der Trockner jetzt meckert, dass der Ablaufbehälter v...
92 - Sicherungskastenbildersammlung -- Sicherungskastenbildersammlung
Ist auf dem Bild nicht so deutlich zu erkennen, aber an dem 2. FI hängt nur der LS links davon (Flur). Der N geht direkt unten in den FI rein. Die anderen beiden LS hängen an dem oberen FI.

Der DLE ist ein 27kW Gerät (Siemens Electronic Comfort).

Nachtrag: Vorsicherung weiß ich leider nicht. Im Zählerraum ist nur der Hauptschalter (63 A) zu sehen, aber das heißt ja nix. Nehme an dass die Vorsicherungen unter der verplombten Abdeckung sitzen. Auf dem Zähler steht 10/40A. Also mehr wird die Vorsicherung sicher nicht haben.

@[cxt]Phil: Richtig, UV sitzt im Flur. Daher finde ich den eigenen FI dafür auch ganz sinnvoll.

Was stört jetzt genau an dem LSS für den DLE? Siemens schreibt im Handbuch zu dem DLE immerhin 40A Absicherung (und mind. 6 mm²) vor. Man kann den DLE übrigens auch per DIP Schalter auf 24kW begrenzen. Werde ich vielleicht auch tun, da 27 kW für nen Single-Haushalt leicht oversized sind...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahcsas am 11 Jan 2010 17:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahcsas am 11 Jan 2010 17:32 ]...
93 - Anmeldung am el. Rolladen -- Funkgerät Rademacher 2406 easy Comfort     
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Anmeldung am el. Rolladen
Hersteller : Rademacher
Gerätetyp : 2406 easy Comfort
Chassis : 2406
______________________

Hallo,
wir haben in unserem haus vor einigen Jahren (c.a 3) el. Rollläden nachgerüstet und zur Bedienung hatten wir uns für die Rademacher 2406 easy Comfort entschieden.
Mit dieser steuern wir alle (5) Rolläden an.
Sämtliche Ändeurngen von Auf-und-Ab-Funktion, Timer, Sommer/Winterzeit usw. konnte ich dank Anleitung einstellen.
Da einer der Rollläden im OG ist habe ich mir jetzt eine weitere Fernbedienung zugelegt.
Ich will mit dieser nur den einen oberen Rollladen ansteuern.
Geht das ? Kann man mit 2 FB den gleichen Rolladen bedienen ?
Dürfte ja dem Empfänger egal sein von welchem Sender er das Signal erhält.
ABER ich weiss nicht mehr wie man die FB am Rolladen anmeldet ?
Kann mir jemand sagen wie man die Anmeldung am Empfänger vornimmt ?
ist das bei Allen Modellen gleich ? Muss ich an den Rollladen ? Gibt es so was wie eine "Lerntaste" die man am Rolladen drücken muss ? wobei ich mich da nicht dran erinnern kann.
Ich kann leider auch nciht sagen was für ein Rolladen verbaut ist.
Falls notwendig kann ich gerne auch mal versuchen die Blend...
94 - Gerät kühlt ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr Comfort    561264     
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt ständig
Hersteller : Liebherr Comfort
Gerätetyp : 561264
S - Nummer : 18.616.919.5 ???
FD - Nummer : ????
Typenschild Zeile 1 : KGT3042 Index 24b/0001
Typenschild Zeile 2 : 9996416-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi.

Der Kompressor läuft ständig und kühlt das TKT auf -38 Grad.
Das KT kühlt gar nicht mehr.
Kann man das Gerät noch retten oder lohnt sich das nicht mehr?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Michael



[ Diese Nachricht wurde geändert von: checkitmr am  6 Jan 2010 23:02 ]...
95 - Multifunktionsrelais mit Impulszähler -- Multifunktionsrelais mit Impulszähler
Hallo

Hi!!!

Ja werde dann das ganze natürlich mit ner Lichtschranke machen. Denke mal das das weniger anfällig ist.

Was es genau werden soll weis ich auch nicht. Muss da meinen Schwiegervater nochmal fragen.

Aufjedenfall soll ein langsam laufender Getriebemotor nur für z.b. 300 Umdrehungen aktiviert werden und dann ausschalten. Wenn damit irgendwas hin und her gefahren wird, dann wären Endschalter einfacher.

Werde morgen nochmal nachfragen und genauer berichten.

Mit ICs herumlöten ist mir zu umständlich. Zahlen muss ichs ja eh nicht und mit der Logo ist das viel schneller aufgebaut. Und die kann ich gleich am Gerät direkt umstellen. Von dem Abgesehen habe ich das Logo USB Kabel und die Vollversion von Logo Soft Comfort zuhause.

mfg francy ...
96 - Garagentorantrieb Marantec / Frequenz ändern -- Garagentorantrieb Marantec / Frequenz ändern
Hallo.

Betreibe Marantec Garagentorantrieb Typ Comfort 240.
Steuerung ist auf 27,045 mhz ausgelegt.( wird seid
einiger Zeit nicht mehr angeboten ).
Meine beiden Handsender sind nun defekt.
Kann man nun so ohne weiteres Antenne und Handsender
mit beispielsweise 433,92 mhz oder vergleichbar einsetzen ?

Von Fa. Marantec habe ich bisher noch keine klare Aussage
erhalten.

Für Ihre freundliche Unterstützung möchte ich mich schon vorab
bedanken.

Gruß Klausido




...
97 - 1 Glaskeramikfeld defekt -- Kochfeld Keramik   imperial    Multimat Comfort Junior 2762     
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 Glaskeramikfeld defekt
Hersteller : imperial
Gerätetyp : Multimat Comfort Junior 2762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Beim Herd meiner Mutter gibt es ein Problem.
Es ist ein Kombigerät Backrohr + C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld wobei das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld über den Herd angesteuert wird.

Vor 2 Tagen ging plötzlich eine Platte nicht mehr zu schalten.
Normal wenn man eine Platte aufdreht leuchten am Schalter Leds grün bis die Temperatur erreicht wird. Jetzt leuchtet keine Led mehr auf und das Feld erhitzt sich auch nicht. Die 3 anderen Felder funktionieren aber weiterhin ganz normal. Leider gibt es keinen Kundensupport mehr für Imperal bei uns darum wollte ich fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt woran es hierbei liegen kann damit wir mit dem passenden Ersatzteil dass vielleicht selbst erledigen können.

Danke und lg

vscope

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vscope am 27 Okt 2009 13:04 ]...
98 - Schaltwerk verstellt -- Geschirrspüler Lloyds Comfort 200     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk verstellt
Hersteller : Lloyds
Gerätetyp : Comfort 200
S - Nummer : Art.Nr.:010766FB91
FD - Nummer : 7107074886
Typenschild Zeile 1 : Typ:S6R21N
Typenschild Zeile 2 : DVGW-M 472
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Ich brauchte hilfe bei der Einstellung des Schaltwerks ( Typ: AKO 514 684 T70), und zwar ist/sind im Zahnrad die Kunststoff "Haaken, Schalterchen-?) runtergekommen von den Stiften, und nun weiss ich nicht die Reihenfolge, wie sie stehen müssen. Es sind im Zahnrad 8 Stifte, und habe 2 braune s.g. Haaken und 4 rosa, die anders sind, als die braunen. Diese "Haaken" sind bewegbar, und schalten irgendwie so, dass sie die im Zahnrad zaehne bilden, oder sich zurückdrücken lassen.

Das Geraet funktioniert auch so, wie ich die sechs "Haaken" auf die Stifte setzte, aber bin nicht sicher, dass es Ordnungsgemaess arbeitet, dass die Zeiten usw. stimmen.

Bitte probiert mir zu helfen...

Danke im voraus:
Slobi ...
99 - Mehrere Probleme -- Geschirrspüler Neckermann-Lloyds comfort200 Comfort 200     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Mehrere Probleme
Hersteller : Neckermann-Lloyds comfort200
Gerätetyp : Comfort 200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle! Könnte mir jemand helfen meine Neckermann Spülmaschiene wieder richtig in gang zu kriegen? Erstmals habe ich gelesen dass dieses Geraet identisch mit irgendein Bosch Geraet ist. Die SpüMa habe ich von meiner Mutter gekriegt, sie hat sie neu gekauft vor ca. 11 Jahren, und stand sehr lange Zeit da ungebraucht, und vor paar Monaten wollten wir es eischalten, und es hat mehrere, sehr komische Arbeitseigenschaften aufgewiesen, u.A. lief sie so lange, bis man nicht mehrmahls am Schaltwerk ( AKO 514 684 T70) nachgedreht hat.

Danach waren zwei bestimmte Stellen am Schaltwerk, wo sie dann so lange das Wasser nur waelzte, bis man nicht manuell nachgeschaltet hat. Dies wollte ich beseitigen, zum ersten mal nahm ich das Schaltwerk heraus, fand keine sichtbare Fehler und baute sie wieder ein. Danach lief die Maschiene kurze zeit richtig.

Also, meine Probleme sind jetzt das ich das Schaltwerk nochmal auseinander nahm, und in dieser Einheit die Einstellungen verstellt habe. Nun weiss nicht mehr wie es eizustell...
100 - schaltet nicht ein -- Waschtrockner   Bosch    Maxx Comfort WFR120A /01     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx Comfort WFR120A /01
S - Nummer : 451060222996022787
FD - Nummer : 8106 702278
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo an alle,

meine Waschmaschine läuft nicht mehr an. Nach der Programmwahl und drücken der Starttaste wird kurz das Programm angezeigt und dann schaltet das Display auf "bereit". Sonst passiert nichts . Ich vermute es ist der Türkontakt. Wie kann man den am besten ausbauen?

Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben kann.

Danke schon mal
Karin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: problemfall am 23 Okt 2009 15:26 ]...
101 - "Zulauf prüfen" LED-blinkt -- Waschmaschine Miele Miele Comfort Line W987     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Zulauf prüfen" LED-blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Comfort Line W987
S - Nummer : 33808292
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

vieleicht kann mir einer helfen!
Bei jedem Programm was ich starte lässt die Maschine kein Wasser ein und nach kurzer Zeit blinkt die LED "Zulauf prüfen".
Beim starten des Service Mode erscheint -01 im Display. In Stellung 1 und 2 garnichts, bei Stellung 3 lässt sie Wasser ein bis zu einem bestimmten Niveau, Stellung 4 passiert wieder nichts, Stellung 5 pumpt die Maschine Wasser ab, Stellung 6 reversiert die Trommel, Stellung 7 Schleudern und Pumpen und die weiteren passiert wieder nichts. Stellung 16, also Fehlerspeicher gibt F1 und F6 an, bei Stellung 19 Piep-Ton, Stellung 20 blinken aller LED´s im Display erscheint 8.8.8. und in Stellung 21 erscheint im Display 004. und 028!
Gekauft hab ich diese Maschine als defekt, es hieß es geht garnichts. Als ich sie aufschraubte war der stromgebende Stecker an der Platine EDPW 213 angeschlossen auf Steckplatz 3/1 3/2 +
als ich den Stecker richtig anschloss ging wieder alles, bis auf der beschriebene Wa...
102 - Spülarm dreht nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarm dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGI 46A55/42
Typenschild Zeile 1 : 8302 350042
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

unsere Bosch-Spülmaschine hat nicht mehr sauber gespült. Nach mehrmaligem Öffnen der Tür während des Betriebs haben wir festgestellt, dass sich die Spülarme nicht mehr drehen. Nach Lesen einiger Beiträge hier im Forum sind wir auf das Problem der Wasserweiche gestoßen. Mein Mann hat die Maschine auseinandergenommen und festgestellt, dass das kleine Zahnrad an der Wasserweiche defekt ist. Also ist der Fehler gefunden. Nun ist es ja so, dass es dieses Zahnrad nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, sondern nur den ganzen Durchlauferhitzer zu 100 €. Nun ist die Maschine 6 Jahre alt und wir denken dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Daher haben wir nun überlegt eine neue Maschine zu kaufen. Nun ist natürlich die Frage welche Maschine wir nehmen sollen. Ist es so, dass die Geräte von Bosch- und Siemens generell dieses Problem mit dem Zahnrad der Wasserweiche haben oder wurde da in den neueren Baureihen etwas geändert? Oder kann man das nicht nur auf den einen Hersteller beziehen und sind ande...
103 - Keine Reaktion beim Einsch -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion beim Einschalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silence Comfort
S - Nummer : SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 2 : 10301210226975310091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Gestern wollte ich unseren Geschirrspüler einschalten. Beim Drück auf den Schalter gabs für eine Sekunde ein kurzes Geräusch (so als wenn die Pumpe zu laufen beginnt) - Dann Stille. Keine Anzeige mehr im Display - nichts.

Ok. Bedienblende abgenommen. Spannung am Schalter geprüft - 220 V. Schalter ausgebaut - funktioniert. Platine auf der rechten Seite überprüft - nichts zu sehen (zur Info: vor ca. 3 Monaten habe ich eine defekte Lötstelle für das Heizungsrelais neu verlötet weil der Spüler kalt blieb).

Hat jemand eine Idee ?


(Vor eineinhalb Jahren war schon der Wasserkasten verschmutzt (damals war die Spüle gerade mal 2 Jahre alt. Nie wieder Bosch.)
Falls sicht eine Reparatur nicht mehr lohnt - Kann man AEG empfehlen - oder doch besser die teure Miele ?

Gruß, Olaf ...
104 - Mobilteil Anmeldu -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4015 Comfort Haustelefon     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mobilteil Anmeldung nicht mög
Hersteller : Siemens Gigaset 4015 Comfort
Gerätetyp : Haustelefon
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

Siemens Gigaset 4015 Comfort lässt neuanmeldung vom Handgerät nicht zu.
Die Basis wurde wegen eines Defektes ausgetauscht und nun kann ich das Mobiltel nicht mehr an die basis anmelden, habe schon versucht die basis zu resetten, dann das Mobilteil resettet - Auslieferungszustand, aber4 nach allen Regeln der Kunst und BDA bekomme ich das nicht geregelt dass sich die beiden wieder verstehen.
bei der Codeingabe am Mobilteil sollte ja lt. Handbuch das ganze mit 0000 stattfinden aber das geht eben nicht, wird nicht erkannt, hab mir da schon die finger an der basis wundgedrückt aber komme nicht zusammen mit den beiden Geräten.

gibts da ev. an trick oder einen übergeordneten Code zum eingeben damit ich die zusamkjmenbekomme.

danke im Voraus und hoffe mir kann da einer weiterhelfe, ...
105 - Geschirrspüler Miele G661 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G661 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC-1
Typenschild Zeile 1 : Special comfort Nr.16
Typenschild Zeile 2 : 17.407789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler bleibt alle 3-4 Waschgänge auf "Zwischenspülen" stehen und spült unendlich (die Maschine läuft dann, es ist das normale Geräusch zu hören). Erst ein Weiterdrehen auf die nächste Stufe führt zum Abschließen des gesamten Waschprogrammes.

Verwunderlich ist, dass es nicht immer so ist, sondern nur wie erwähnt alle 4-5 Starts.

Die Heizung funktioniert, das Geschirr ist auch nach dem Weiterdrehen sauber und getrocknet.

Wo könnte der "Wackler" sitzen? ...
106 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUNesf 3913 Comfort NoFrost -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUNesf 3913 Comfort NoFrost
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUNesf 3913 Comfort NoFrost
S - Nummer : 9990016-00
FD - Nummer : 25.498.957-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Anfang März haben wir uns obige Kühl-Gefrierkombi von Liebherr gekauft.
Folgende Symthome habe ich festgestellt und bin jetzt nicht sicher ob das normal ist. Das Gerät läuft auf Einstellung 7°
Min. gemessene Temperatur im Gefrierteil bis zu -31°C
Min. gemessene Temperatur im Kühlteil unterstes Fach 3°C
Durchschnittlicher Energieverbrauch der letzten 7 Wochen rund 8,5kWh/Woche bzw. 447kWh/Jahr Sollverbrauch lt. Herstellerangaben 375kWh/J
Das Gerät steht an keiner Wärmequelle, und schließt gut.

Der Liebherr Kundendienst wurde bereits kontaktiert, die Temperatur wurde mit einem Datenlogger über 7 Tage in jeder Kühl bzw. Gefrierebene aufgezeichnet und von Liebherr ausgewertet, meine obigen Temperaturangaben bestätigt. Fehleranalyse von Liebherr zu wenig Kühlmittel von 58g auf 61g erhöht. (Gerät evakuiert und neu befüllt).

Jetzt eine Woche später kann ich sagen, dass es keine Veränderung gegeben hat. Nun interessiert mich was noch alles defekt sein kann oder ob diese Temperaturen normal sind, dies wurde z...
107 - Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9452 -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9452
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9452
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe den Fehlercode E41 und würde gerne wissen, welcher Fehler dahinter steckt.

Danke im vorraus.

mfg ...
108 - Waschmaschine Bosch WFR140A/03 (Maxx comfort) -- Waschmaschine Bosch WFR140A/03 (Maxx comfort)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR140A/03 (Maxx comfort)
FD - Nummer : 8202 700002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Diese Woche hat unsere Waschmaschine den Dienst verweigert.
Das Programm lief durch nur die Trommel hat sich nicht bewegt.
Den Fehler hatte ich schnell gefunden, die Motorkohlen.
WaMa lief wieder nachdem ich mal an den Kohlen(-halter) gewackelt hatte.
Es entstand jedoch das Bürstenfeuer.
Also Ersatzteile bestellt und gestern eingebaut.

Nach dem Einbau habe ich einen Probelauf durchgeführt, Programm Schleudern.
Die Maschine hat abgepumpt und abgepumpt und dann war sie aus.
Die Trommel hat nicht gedreht. An der Maschine leuchtet nichts mehr.
Die Steckdose hat noch Spannung.

Um besser an den Motor zu kommen habe ich die WaMa auf die rechte Seite gelegt. Auf dem Boden war danach in kleiner feuchter Fleck.

Habe ich die WaMa getötet oder besteht noch Hoffnung?

Viele Grüße,
Mario
...
109 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Comfort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2643 Comfort
S - Nummer : 9996418-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin verzweifelt!

Das Kühlteil meiner Kühl-/gefrierkombi funktioniert nicht mehr. Beim Öffnen der Tür dauert es ca. 5 sec bis das Licht angeht, die Kombi schaltet sich aus und der Alarm wird angezeigt. Nach ca 20 sec schaltet sich die Kombi wieder ein und zeigt am Gefrierfach die verschiedensten Temperaturen an.

An was konnte das liegen. Bin für jede Hilfe dankbar!!! ...
110 - Kühlschrank liebherr comfort -- Kühlschrank liebherr comfort
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : liebherr
Gerätetyp : comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

kühlschrank war ein paar monate ausgeschaltet.
jetzt soll er wieder laufen aber er will nicht immer. manchmal macht er richtig kalt und bildet eis im eisfach.
ist aber keinen verlass denn beim nächstes mal ist alles drinne wieder nicht mehr kalt.
...
111 - Geschirrspüler   Bosch    Silence Comfort Aquastop -- Geschirrspüler   Bosch    Silence Comfort Aquastop
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquastop
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...

habe schon seit längerem Probleme mit meiner SpüMa.
Habe auch schon euer Forum durchgesucht und einiges zu meinem Problemchen gefunden und bin schon viel weiter.

Bekannte und gelöste Fehler:

- Wasser in Bodenwanne
=> Schwimmer löst Dauerpumpen aus.

Soweit in Ordnung habe alles ausgebaut gereinigt, BoWa geleert...
funktionierte eine Weile wieder.
Nu hab ich das Problem wieder...

Also Seitenwand abgebaut (mit Tüte Chips) vor die Spüma gesetzt und beobachtet. Das Wasser kommt nicht (wie in anderen Beiträgen vermutet) von einer kaputten Pumpendichtung sondern von dem Niveauregler raus (s. Bild) Immer dann wenn Wasser runterströmt schwappt etwas über.

Also nochmal abgebaut und die Niveauregler genauer angeschaut und folgende Frage aufgetaucht.

Wenn ich die obere Kappe abbaue ist da ne Dichtung, die aber so gebaut ist, dass sie am Druckgeber (oder wie auch immer das Teil mit dem blauen Hebel heist) eben nicht abdichtet. Ist das...
112 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000x -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000x
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000x
S - Nummer : 35270064
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 307.523 1
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 10444
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Seit gestern funktioniert mein Geschirrspüler nicht mehr. Nach ca. 20 sec kommt die Meldung "Wasserhahn öffnen" im Display, obwohl der Wasserhahn offen ist und bei abgeklemmten Zulaufschlauch auch Wasser kommt.
Liegt das evtl. am Magnetventil des Zuführschlauch oder vielleicht doch am Wasserhahn. Der Wasserhahn (extra zum Absperren des Geschirrspülers)ist am Anschluss der Zuleitung an die Wasserleitung außen grünlich.

Danke schon mal für die Hilfe

Kai ...
113 - Siemens Logo , Frage zu Logo Comfort Programmiersoftware -- Siemens Logo , Frage zu Logo Comfort Programmiersoftware
Eine Frage an die Logo Bastler
Ich habe die Logo Comfort Version 5.0 drauf .
Jetzt habe ich ein Schaltprogramm geschrieben welches ich auf eine Logo spielen werde die ich aber erst noch zukaufen muss (wird eine ohne Display werden) Könnte es Probleme geben das Programm auf die Logo zu überspielen ? Ich hatte damals als ich mir diese "Logo News Box" zugelegt hatte , eine 0BA5 dabei und das ist schon wieder ein paar Jahre her . Gibts jetzt besseres als die 0BA5 und wärs eventuell möglich das es Probleme gibt beim laden der Software vom Pc zur Logo wegen neuer Logo und alter Software ? ...
114 - Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Comfort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Comfort
S - Nummer : 61700094
Typenschild Zeile 1 : 161.999.8
Typenschild Zeile 2 : 408980
Typenschild Zeile 3 : 61700094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem ca. drei Jahren alten Gerät (Kühl-/Gefrierkombi mit einem Motor) springt offensichtlich der Kompressor nicht mehr an, die Lampe geht aber noch an. Auf der Rückseite habe ich an den Stößen der (Kühl?)-Rohre weise Ablagerungen festgestellt. Das Gerät steht allerdings seit einiger Zeit sehr kühl und vllt auch etwas feucht in unserem Anbau (ungeheizt).
Hat das Gerät möglicherweise Kühlmittel verloren? Wie könnt ich dem Problem auf die Spur kommen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan ...
115 - Geschirrspüler Privileg privileg pro comfort 90800 -- Geschirrspüler Privileg privileg pro comfort 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg pro comfort 90800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler läuft aus, seitdem das gitter des gebleases undicht ist, deshalb habe ich eine neue Dichtugn sowie ein geblease gitter gekauft. Jedoch weiß ich nun nicht wie ich dieses in den dafür vorgesehenen Slot hinenbekommen soll, weil ich das gitter unter eine Plastik vorrichtung drücken und dann drehen müsste, was mit jedoch nicht gelingt. Darum frage ich hier nach ob wer tipps für mich hat oder dieses Problem selber schon hatte.

Danke
Dave ...
116 - Waschmaschine Privileg Pro comfort 922s -- Waschmaschine Privileg Pro comfort 922s
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro comfort 922s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Baum brennt !!! Nicht weil Weihnachten ist, sondern die Waschmaschine entwickelt ein Eigenleben.

Im Display steht der Fehlercode EF2. Die Anleitung schweigt dazu. Was bedeutet das ??? ...
117 - SONS Stiebel Eltron DHE 18 comfort -- SONS Stiebel Eltron DHE 18 comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 18 comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem alles was elektrisch ist nach und nach hier defekt geht, ist jetzt mein Durchlauferhitzer dran.

Richtig defekt scheint er aber nicht zu sein.
Und zwar: eingestellt auf ECO 42Grad

- wenn ich die Dusche auf warm stelle wird das Wasser nicht warm genug

- wenn ich die Dusche auf warm stelle und nur ganz kurz (2sec)das Waschbecken auch benutze wird das Wasser warum und bleibt warm, auch dann wenn nur die Dusche an bleibt.

Habe den DHE auf ECO stehen, so das der Wasserdurchfluss begrenzt wird.

Kann sich einer den Fehler erklären?

Schöne Grüsse
...
118 - Kühlschrank Privileg Pro Comfort -- Kühlschrank Privileg Pro Comfort
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 23972720
Typenschild Zeile 1 : Produktionsnr. 974.143 0
Typenschild Zeile 2 : Typ K 234310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kollegen,

der Kühlschrank meiner Küche macht leider Schwierigkeiten:

ich habe ein Haus gekauft und die Küche mit übernommen. Leider habe ich keine Anleitung vom Kühlschrank.

Der Kühlschrank war ca. 1 Jahr lang nicht in Betrieb. Vor ca. 1 Woche habe ich ihn wieder in Betrieb genommen.
Sobald ich die Kühlschranktür aufmache, geht die Innenbeleuchtung an und aus ( in einem gleichbleibenden Takt, ca. alle 2 Sekunden einmal an und aus ).
Der Kühlschrank kühlt ganz normal, es ist halt nur lästig, dass man nichts sieht, weil die Innenbeleuchtung nicht lange genug leuchtet.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Temperaturanzeige im oberen Rand des Kühlschranks im selben Takt der Innenbeleuchtung an und ausgeht.

Kennt vielleicht jemand den Fehler oder hat einen Tip für mich ??? ...
119 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Besitze den o.a. Geschirrspüler welcher folgendes Problem aufweist.

Er wurde in letzter Zeit immer Kälter beim Spülen und zur Zeit läuft das Programm bis zu einer Minute Restzeit herunter dann ist Schluss.

Gab nie Probleme - Salzverbrauch normal usw.

Kann es ein Heizungsproblem sein? Warum bleibt er bei 1 Minute stehen?
Bitte Helft mir!!!

LG
Roland ...
120 - Geschirrspüler BOSCH SGU 4692/22 -- Geschirrspüler BOSCH SGU 4692/22
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SGU 4692/22
FD - Nummer : 8104
Typenschild Zeile 1 : 140079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

vor Kurzem hat mein Geschirrspüler "Bosch Silence Comfort" seinen Dienst eingestellt.

Jedes Programm braucht, laut Anzeige, 199 Min.!!!

Das Gerät läuft nicht an. Der Sieb am Wasserzulaufschlauch ist frei. Es ist ein leichtes Summen vom Motor zu hören. Aber ansonsten ist "Silence" in der Küche. Wenn ich Wasser manuell in die Waschkammer gebe passiert nichts. Breche ich das Programm mittels Reset ab, so wird das Wasser ausgepumpt.

Wer kann mir weiterhelfen? Habe leider zu diesem Typ im forum keinen Beitrag gefunden.

Für eine Antwort danke ich im Voraus.

Gruß
Balu62000 ...
121 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SRI4665/02
FD - Nummer : 8004/030126
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute
Inzwischen war ein Handwerker der Fa. Bosch bei mir und hat sich die Maschine angeschaut. Er hat folgendes festgestellt: Wasser in der Bodenwanne. Der Dichtsatz im Umwälzmotor ist undicht. Das Gerät besteht die VDE Prüfung nicht. Der Durchlauferhitzer hat Isolationsfehler. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 470 €.
Gibt es dazu Meinungen und kann man vielleicht selbst den Dichtsatz auswechseln und die Isolation am Durchlauferhitzer erneuern, den dann würde die Maschine wohl wieder laufen. Oder meint ihr, dass es keinen Sinn mehr macht. Die Kosten sind jedenfalls zu hoch, da kann man ja gleich eine neue Spülmaschine kaufen.
Danke für eure Beiträge
Marlos ...
122 - Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS Comfort Grand -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS Comfort Grand
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS Comfort Grand
S - Nummer : 3,3 KW
FD - Nummer : 16 A
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 26/63779374
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Sohn ist auf die offene Spülmaschinentür gefallen und diese ist nun nach unten verbogen und schliesst nicht mehr richtig.
Wie kann man die Tür reparieren?
Danke,
Michael

...
123 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : 4665/02
FD - Nummer : 8004_030126
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Seit ein paar Tagen tut sie es nicht mehr. Egal, welches Programm ich auswähle, es erscheint nur noch die Zahl 37 im Display und ein leises Brummen ist zu hören. Ein Programm mit der Laufzeit von 37 Minuten gibt es aber nicht, und die Maschine zeigt keine Reaktion mehr. Kann mir da jemand aus dem Forum helfen? ...
124 - Geschirrspüler Bosch Silece comfort -- Geschirrspüler Bosch Silece comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silece comfort
S - Nummer : SRI 4665/02
FD - Nummer : 8011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr geehrte Forumsteitnehmer!
Ich brauche Eure Hilfe! Bei obengenanntem Gerät macht sich folgender Fehler bemerkbar: Wasser läuft ein, Umwälzpumpe läuft, Wasser wird ewärmt, dann aber geht das Programm nicht weiter! ...
125 - Geschirrspüler Privileg 4910i -- Geschirrspüler Privileg 4910i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i
S - Nummer : 40903068
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_20DX04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte: Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So dann hier eben in einem neuen Thread:

Also wie bereits in dem anderen Thread wo das gleiche Problem besteht mit dem Privileg Pro Comfort Geschirrspüler hier mein Problem.


Der Geschirrspüler ist irgendwann auf Fehlermeldung .30 gegangen und hat abgeschaltet. Nachdem ich entdeckt habe dass der Schwimmer unten in der Plastikwanne angeschlagen hat und dass durch Wassereintritt über das besagte gewellte Überlaufrohr entstanden ist, habe ich die Wanne trocken getupft.
Neue Ladung rein und los. Genau das gleiche Spiel. Nachdem ich dann hier im Forum den Beitrag gelesen habe, sofort Geschirrspülmaschinenreiniger gekauft und gestern bei 70°C Programm durchgejagt. Nächster Spülgang, Überlauf tropft immer noch

Jetzt werde ich heute mal die Seite aufmachen und schauen ob der Dreck aus diesem Wasserbehälter weg ist oder immer noch da. Werde den besagten dicken Schlauch neben dem Überlauf prüfen und reinigen. Auf jeden Fall ein paar Fotos mache...
126 - Waschtrockner Matura Pro Comfort DUO 9430 -- Waschtrockner Matura Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Modell Nr.: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Best.Nr.: 151.975-0
Typenschild Zeile 3 : Fertigungs Nr.: 73700028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Türschalter.

Fehlermeldung E20 --> Tür nicht verschlossen.

Also Türschalter ausgebaut.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen auf Funktion testen?

Die Kontakte: auf 4 liegen 230V AC, die nach 5 durchgeschalten werden.

Was für eine Spannung liegt an Kontakt 3 ??


Ich warte auf Antworten. Danke im Voraus. ...
127 - Anzeige \"Anrufe in Abwesenheit\" unterdrücken -- Anzeige \Anrufe in Abwesenheit\ unterdrücken
Ja Sorry-den Hinweis auf die Systemtelefone hatte ich vergessen. Bei mir läufts so im Büro.

Comfort 2000 speichert nur nicht angenommene Rufe.

Gru? Surf
...
128 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80510
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80510
S - Nummer : kann ich nachreichen
FD - Nummer : kann ich nachreichen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Meine SpüMa (Privileg Pro Comfort 80510) hat mir die Fehlermeldung C3 (heist so viel wie undicht) gebracht, daraufhin hab ich die Masch. ausgebaut und geöffnet. In der Bodenwanne stand Wasser wodurch der Schwimmer ausgelöst hatte. Da auf anhieb nichts zu sehen war entschloss ich mich die Masch. laufen zu lassen. Kurz bevor genug Wasser in der Masch. war viel mir auf das ein Schluck Wasser in die Bodenwanne lief. Nach kurzer suche fiel mir ein Schlauch (Bild) auf der in dieser Wanne endete!? Ich habe diesen Schlauch im moment mit einem Stopfen verschlossen, damit die Masch. nicht wieder auf Störung gehen kann. Kann mir jemand von Euch sagen für was dieser Schlauch gut ist und was vielleicht die Ursache sein könnte das hier so viel Wasser ausläuft?

Danke für eure mühe!

m.f.G. ...
129 - Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Comfort Electronic -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Comfort Electronic
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Comfort Electronic
S - Nummer : E-Nr. KG 366400-01
FD - Nummer : 6809
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Brauche Hilfe!
Seit heute kühlt der obere Teil, der Kühlschrank, meiner Kühl-/ Gefrierkombi nicht mehr, während der untere Gefrierteil noch einwandfrei funktioniert. Das Gerät besitzt nur einen Kompressor, der vollkommen in Ordnung zu sein scheint.Der Schalter für den oberen Teil steht auf 6 Grad, blinkt aber nur.
Alle Ideen willkommen!
MfG
Lili ...
130 - Anschluß von Funk-Rohrmotor an NYIF-J 4x1,5 Stegleitung; Leitungsverlegung -- Anschluß von Funk-Rohrmotor an NYIF-J 4x1,5 Stegleitung; Leitungsverlegung
Kleine Abzweigdose von Bettermann und Waagos sind schon mal gut.Der Rohrmotor hat keine NYM Anschlußleitung-ist ein PVC Typ.

Aus dem Kopf Heraus meine ich,das die Funkmotore keine Setzader haben,sondern der braune Leiter wird für einen ext. Taster benötigt.

WICHTIG-wenn mehr als 7 Rolladen verbaut werden-sollte die comfort Fernbedienung gewählt werden,da die kleine nur 7 Motoren steuern kann.

Die Leitung kannst du getrost einkürzen-jedoch sollte sie mind. 20 cm(können auch 30 gewesen sein) aus dem Motor herausragen um die Funktion der integrierten Antenne zu gewährleisten. Irgendwas war auch mit der Antenne-muß genauso lang sein,wie der PVC Außenmantel oder so.

Steht aber in der Bedienung gut erläutert.Die erste Inbetriebnahme gestaltet sich etwas merkwürdig-halt ungewohnt daher genau lesen


Wenn du dann deinen Rolladenkasten offen hast - sprich mit nem Fensterbauer in deiner Nähe,um an deinem Rolladenpanzer einen Verschiebeschutz nachzurüsten-deine Leitungen werden es dir danken.

Gruß Surf ...
131 - Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Sikafrost Comfort electronic -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Sikafrost Comfort electronic
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sikafrost Comfort electronic
Typenschild Zeile 1 : KG 34E 00/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe eine Siemens Sikafrost Comfort electronic Gefrierkombination.
Der Kühlschrank kühlt nicht. Der Gefrierschrank hat die normale Funktion.
Beim Kühlschrank blinkt die Temperaturanzeige stetig.

mfg
michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michael911 am 14 Aug 2008 10:38 ]...
132 - Verladesteuerung -- Verladesteuerung
Hallo LOGO! Spezialisten,

ich habe zu Hause zwei Tanks.
Nun möchte ich mittels LOGO! eine Entnahmesteuerung über einen Frequenzumformer und einer Pumpe dazu entwickeln.

Am besten ich erklär erst mal die Bedingungen, der Ablauf bezieht sich auf zwei getrennte Entleerungen.

Ablauf einer Entnahme bei zwei Personen, d.h. jede Person bekommt einen Tank zugewiesen und darf nur aus diesem entnehmen.
Voraussetzung der angewählte Tank ist nicht leer!

Person 1 / Entnahme nur aus Tank 1
Voraussetzung:

Schlüsselschalter S1 einschalten (Anlage ein)
Schlüsselschalter S2 einschalten (Identifikation Person 1 )
Kugelhahnschalter Tank 1 ist auf
Kugelhahnschalter Tank 2 ist zu
Tank 1 darf nicht leer sein (Kontakt muss geschlossen sein)


Person 2 / Entnahme nur aus Tank 2
Voraussetzung:

Schlüsselschalter S1 einschalten (Anlage ein)
Schlüsselschalter S3 einschalten (Identifikation Person 2 )
Kugelhahnschalter Tank 2 ist auf
Kugelhahnschalter Tank 1 ist zu
Tank 2 darf nicht leer sein (Ko...
133 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SG 4695
FD - Nummer : 8112
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Typenschild Zeile 2 : 10112100223511320102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

besitze o.a. Geschirrspüler seit ca 6 Jahren. Hatte neulich mal den KD da, war aber nur ein Problem am Abfluss. War verstopft am Siphon. Danach wieder alles ok. Der Techniker hat noch im Innenraum so einen Abschalter oder so ähnlich gewechselt. Jetzt macht das Geraät wärend des Spülvorganges tierische Geräusche. Habe die Wasserzufuhr und dergl. alles gereinigt. Leider keine Besserung. Komischerweise zeigt die Zeitanzeige immer bei Automatikbetrieb irre lange Spülzeiten an(199). Der Spüler ist jetzt immer wahnsinnig laut im Bertieb mit Silence Komfort hat das nix mehr zu tun. ...
134 - Kühlschrank Liebherr KGT 2643 Comfort -- Kühlschrank Liebherr KGT 2643 Comfort
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2643 Comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe! Unser Liebherr Kühlschrank kühlt nur noch auf eine Temperatur von 10 Grad runter. Das Drehrad steht auf 4 ( wählbare Stufe 1 bis 4 )
Das Gefierfach läuft einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen? Bekomme ich noch Ersatzteile für das Gerät, wenn ja wo? Danke ...
135 - Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort + -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : Typ: Supo12DER
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Meine Kaffemaschine funktioniert nicht mehr.

Sie sagt keinen Ton. Ich glaube es ist der Netzschalter oder eine Sicherung. Leider weiß ich nicht wie ich an den Schalter komme.
Ein Guter Rat wäre schön.

Die Angaben über das Typenschild sind ziemlich dünn, aber mehr steht nicht dauf. Ja, so sind die italiener. Aber ich bin guter Dinge, da es sich um eine Kaffeemaschine, und nicht um ein Auto handelt.

Gruß Jörg ...
136 - Stiebel Eltron DHE 21 SL Kalt/Warm im wechsel -- Stiebel Eltron DHE 21 SL Kalt/Warm im wechsel
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 SL
Typenschild Zeile 1 : 21 KW 3/PE ~400V 31A
Typenschild Zeile 2 : p15> 900 OHMcm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Stiebel Eltron DHE 21 SL Comfort

Seit einiger Zeit wird bei dem Gerät das Wasser im wechsel warm und wieder kalt. Der durchfuss wird dauerhaft mit etwa 7 liter angezeigt.

Leider habe ich keinen Schaltplan zur Hand.

Die Wasseranschlüsse habe ich überprüft ->i.o.

Das Phänomen tritt sowohl am Wasserhahn wie auch an der Dusche auf.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht kann mir auch einer sagen, wie ich an einen Schaltplan komme. Zumindest ein grober um mal die Heizpatrone durchzumessen

Gruß
Longfire

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Longfire78 am 29 Mai 2008 22:21 ]...
137 - Waschmaschine Privileg pro comfort 9522 -- Waschmaschine Privileg pro comfort 9522
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro comfort 9522
S - Nummer : 32500008
FD - Nummer : 7748130
Typenschild Zeile 1 : Mod. p 63476630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Bin öfter im Forum,
habe aber selber ein kleines Problem.
Egal welches Programm ich einschalte, nach ca. 7 Sekunden, blinkt es im Disblay. Also keine Funktion.
Flusensieb, Laugenpumpe, Zu. u. Ablauf sind OK.
wer hat eine Idee, an was es liegen könnte.

Gruß Warrior
...
138 - Waschmaschine Privileg pro comfort -- Waschmaschine Privileg pro comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pro comfort
S - Nummer : 32500008
FD - Nummer : 7748130
Typenschild Zeile 1 : Mog. p63476630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe ein kleines Problem.

Egal was ich für ein Programm einschalte, ca. nach 6-7 Sekunden, schaltet das Programm ab und Blinkt nur.
Zu.- u. Ablauf O.K., Fusensieb ist sauber. Laugenpumpe O.K.
Wo könnte drt Fehler liegen, hat einer eine Idee.

mfg Warrior ...
139 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90840 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90840
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90840
FD - Nummer : 34954811
Typenschild Zeile 1 : 10441
Typenschild Zeile 2 : 6337562
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine läuft kurz an, nach wenigen Minuten bricht sie allerdings das Programm ab und zeigt 20 auf dem Display an. ...
140 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 916 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 916
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 916
S - Nummer : 1438004 (10040)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich benötige für oben genanntes Gerät eine neue Umwälzpumpe.
Bei meiner wurde das Laufrad durch Fremdkörper atomisiert.
Jetzt die Frage:
Wo bekomme ich eine neue Pumpe ohne Motor her ?
Das Gerät ist schätzungsweise ca. 5 Jahre alt wurde aber nur 5-mal benutzt und ist deshalb zu schade zum wegschmeisen.
Vielen Dank Im Voraus.

...
141 - Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2 -- Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1600 - Type FCE 2
S - Nummer : N. 37616448 0145 0925 ?
FD - Nummer : G: 0000 ?
Typenschild Zeile 1 : Smart 16 DE
Typenschild Zeile 2 : N. 37616448 0145 0925
Typenschild Zeile 3 : G. 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner WaMa Candy Acitva Smart 16 Acustic Comfort (jetzt ca. 6 bis 7 Jahre alt) habe ich folgendes Problem:

Normalweise erscheint beim Drehen des Programmwahlknopfes im Display bei den Sonderprogrammen (= 6 verschiedene) SP1 bis SP6. Seit neuestem erscheint bei allen Sonderprogrammen SP1. Wenn ich dann den Startknopf drücke, erscheint aber trotzdem die Zeitdauer des Programmes und darüber ob es sich um Spülen, Schleudern etc. handelt. Also laufen diese Programme dann auch ganz normal. Außer bei dem Ökoaktiv-Programm (SP2). Hier erscheint auch im Display SP1. Normalerweise müsste nun ein Extraknopf mit der Zeitwahl 4, 6 oder 8 Stunden leuchten, um die entsprechende Zeit auszuwählen. Sie leuchtet aber nicht auf. Auch beim Starten passiert nichts und es wird weiter SP1 angezeigt. Das Programm startet gar nicht.

Bei den anderen Programmen (Wolle, Kochwäsche etc.)leuchtet normalweise beim Einstellen d...
142 - SONS Stiebel Eltron DHE 21 Comfort -- SONS Stiebel Eltron DHE 21 Comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 Comfort
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 073474-7542-018582
Typenschild Zeile 2 : 21 kw 3/PE - 400 V 31A
Typenschild Zeile 3 : 10,5 l/min
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tag zusammen,

ich habe hier einen DHE 21 Durchlauferhitzer der nicht mehr funktionieren will. Auf dem Display erscheint ständig die Meldung Error unten rechts.

Warmwasser kommt gar nicht mehr. Auch hört man kein Klackgeräuch oder sowas beim betätigen vom Warmwasserhebel.

Wenn man den Deckel öffnet gibt es oben rechts 3 Drucktaster die mit einer Sonne, C max, und einem Schraubenschlüssel gekennzeichnet sind.

Bei dem Schraubenschlüssel, kann man wohl Werte abfragen, darunter unter anderem Durchfluss, der liegt bei ca. 7 l.

Ich habe auch schon mit einem Multimeter den Durchgang der vier Stäbe im Heizsystem geprüft und die haben alle ca. 20 ohm.

Leider habe ich keinerlei Unterlagen darüber und weis auch nicht was man denn noch so überprüfen könnte.

Ich wäre für Tipps und Hilfen jeglicher Art sehr dankbar.

Viele Grüße
143 - Waschtrockner matura pro comfort duo 9430 -- Waschtrockner matura pro comfort duo 9430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : matura
Gerätetyp : pro comfort duo 9430
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit über 10 Jahren lief meine WaMa mit Trockner zur vollsten Zufriedenheit. Nun bleibt sie vor der 2. Stufe des Schleuderns nach längerer Zeit mit der Anzeige E01 stehen. Danach schleudere ich nun immer, nach aus- und anschalten und alleinige Wahl von Schleudern 1300. Dies funktioniert dann. Ich habe kein Typenschild gefunden (weiß aber, wie so ein Ding aussieht), wo ist dieses? Ist E01 die komplette Fehlernummer? Kann ich weitere Fehlernummern auslesen? Gibt es ein Diagnoseprogramm? Was müßte eh nach 10 Jahren mal gewechselt werden (Kohlestifte?)?

Vielen Dank für die Hilfe, so ein Forum ist super!!!
Bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft.

Frank ...
144 - Waschmaschine Matura 9530T Pro Comfort -- Waschmaschine Matura 9530T Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9530T Pro Comfort
S - Nummer : 152.015-4
FD - Nummer : P6328610
Typenschild Zeile 1 : Model P6328610
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 6858
Typenschild Zeile 3 : Best. Nr. 152.015-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

Unsere Wama ließ sich nicht mehr einschalten. Der Ein-Aus Schalter war defekt. Dieser wurde ausgetauscht und vorher kontrolliert, ob er die selbe Kontaktbelegung hat wie das Original. So weit so gut. Jetzt lässt sich die Maschine einschalten, die Programme lassen sich auswählen und in der 7-Segmentanzeige wird die jeweilige Waschdauer angezeigt. Beim drücken des separaten Startknopfes tut sich jedoch nichts, also wirklich nichts. Die Anzeige blinkt munter vor sich hin. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

MfG

Andreas ...
145 - Waschmaschine BOSCH WFR 2830 -- Waschmaschine BOSCH WFR 2830
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFR 2830
S - Nummer : WFR 2830/01
FD - Nummer : 8201 700325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der WaMa Bosch Maxx Comfort.
Erstmal hoffe ich die Angaben oben genügen.
Zum Zweiten das Problem: Seit eingen Wochen hat die WaMa einen Wackler und läuft mal und mal nicht. Seit Gestern geht gar nichts mehr, stop falsch: es leuchtet noch der Drehknopf wenn man einschaltet und die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Das wars mehr geht nicht. Kann auch auf Platine und Stecker nichts verdächtiges finden (hab aber auch die Platine nicht komplett zerlegt).

Wer kann mir helfen? Irgendeiene Idee?

Schon mal Danke
Maelektra ...
146 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silence Comfort
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 2 : 10301210226975310091
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,
bin ja froh dieses Forum gefunden zu haben.

Unser Geschirrspüler ( gute 2 Jahre alt) kommt neuerdings über das Abpumpen nicht hinaus. Haben schon mal 5 Liter Wasser eingefüllt - das pumpt sie sauber ab (hört man am rythmischen Pumpengeräusch). Wenn das Wasser weg ist läuft die Pumpe immer noch (normal ruhiger Brummton). Eigentlich müßte dann langsam mal das neue Wasser einströmen - tut es aber nicht.

Der Magnetschalter (Bitron Typ 901) ist völlig ruhig, kein vibrieren kein klacken - kein Wasser. Hab die Siebe schon gereinigt (sahen auch nicht besonders schlimm aus).

Bin mir nicht sicher, aber in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, daß der Magnetschalter während des Spülens oft an und aus ging.

Was kann ich tun ?

Gruß, Olaf ...
147 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquasensor S9GT1B
S - Nummer : 19904150217636470282
FD - Nummer : 7904 050282
Typenschild Zeile 1 : E NR
Typenschild Zeile 2 : SGS 4662/17
Typenschild Zeile 3 : SGS 4662
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend.

Nach einiger Suche im Forum habe ich nichts befriedigendes gefunden zu dem, was ich plagt.

Nun zu meinem Problem.

Das Gerät lief normal bei 65° an und blieb bei 55 Minuten Restzeit während des Abpumpvorgangs beim Abpumpen hängen, pumpt also ständig weiter ab.
Ich habe anschließend das Programm über die dafür vorgesehenen Tasten abgebrochen, und es zeigte auch Restzeit von 0 Minuten an, pumpte jedoch weiter. Es scheint also das Programm nicht richtig zu beenden.

Ich habe die Siebe und den Innenraum gereinigt und das Programm noch einmal gestartet.
Das Gerät fing sofort wieder zum Pumpen an und hört auch nicht mehr auf. Wasser wurde nicht zugeführt.

Auch das Einfüllen von Wasser in den Innenraum bringt keine Änderung. Es pumpt das Wasser ab und hört nicht auf.

Ich hatte vor einiger Zeit das Prob...
148 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Spülmaschine Privileg Pro Comfort 90630. Der Fehler ist,wenn ich das Gerät einschalte und ein Waschprogramm auswähle und die Maschine startet, nach kurzer Zeit fangen die roten Kontrolllampen und die Zeitangabe zu flackern an und man kann so gut wie nichts mehr am Bedienteil erkennen.:wawand
Ich nehme an das das es was mit der Feuchtigkeit in der Maschine zu tun hat,wenn sie angelaufen ist,oder kann mir jemand konkret schreiben was defekt ist.Vielen dank in voraus !
Grüße
big-foot ...
149 - Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort -- Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9530 T Pro Comfort
S - Nummer : 152.015-4
FD - Nummer : P6328610
Typenschild Zeile 1 : Model P6328610
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 6858
Typenschild Zeile 3 : Best Nr. 152.015-4 FertigNr. 80700016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine vom Typ Matura 9539 T Pro Comfort (Bj.1998) versagt den Dienst. Die Waschmaschine hat viel Ähnlichkeit mit der Privileg Pro Comfort Duo 9452, zumindest hat sie eine sehr ähnliche Bedien-Tafel und die Anweisungen für Fehlerstatus ermitteln Fehler löschen und Testlauf funktionierten.
Angefangen hat es, dass die waschmaschine statt die Trommel nach start des Programmes zu drehen nur einmal kurz gequietscht hat. Zuerst dachte ich, dass der Riemen (noch der erste) fertig ist, aber dann erinnerte ich mich, dass die Trommel ja immer ganz sanft anlief. Daher ist mein nächster Gedanke die Motorelektronik gewesen.
Modul AKO TYP 540 A
546 566
124 861 121
PT04 E3 J2
Ich habe dann auf Verdacht den Triac BTB 24 800 BW ersetzt, jedoch ohne Erfolg. So stieß ich auf dieses Forum und die o.a. Anleitung und erhielt beim Fehler auslesen keinen ...
150 - Neues Gefriergerät -- Neues Gefriergerät
2 sind ja schonmal mehr als 0 die du vorher gefunden hast.
Welche 2 meinst du denn?

Diese?
IK 1504 Comfort
IK 1700 Comfort

diese:
IKP 1554 Premium
IKP 1750 Premium

oder diese:
IKS 1524 Comfort
IKS 1554 Comfort

oder doch eher diese?
IKS 1720 Comfort
IKS 1750 Comfort

Wieviele Modelle für 88er Nischen sollen die denn noch anbieten?

...
151 - Wäschetrockner Bosch -- Wäschetrockner Bosch
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Wäschetrockner
Bosch Comfort plus EXCLUSIV TA
Typ T631*T6608B000
hat folgenden Fehler:
Es blinkt beim Einschalten immer Schranktrocken und piept,
Ich habe die Kohlen die an den Widerständen sind mal kontrolliert, sehen aber gut aus und liegen voll an der Trommel.
Zwischendurch hat er mal wieder funktioniert aber jetzt piept es entwerder sofort oder er läuft manchmal kurz an und dann kommt wieder die Meldung Schranktrocken.
Würden uns sehr über Hilfe freuen.
Gruß Thomas

PS. Hat jemand zufällig einen Schaltplan für das Gerät? ...
152 - Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452 -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9432-9452
Typenschild Zeile 1 : P6328650
Typenschild Zeile 2 : 031.520-0
Typenschild Zeile 3 : 8430006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander.

Ich bin nicht sicher, das ich alles richtig ausgefühlt habe daher schreibe ich alles was ich von der Aufkleber an der Maschiene ablesen konnte (mit S nummer, FD nummer usw. komme ich nicht zu Recht:-)akribisch neu auf:
QUELLE SCHICKEDANZ
Modell: P 6328650
Füllung 5 kg
Schleudern 1300 U/min
Priv.-Nr 6962
Prod.-Nr 031.520-0
Fert.-Nr 8430006

Die Geschichte: Frau tippt Programm ein dann startet. Maschiene macht hörbar patsch alles erlischt. Hauptsicherung in der Wohnung (16A) aus. Ich Maschienenschalter aus, Sicherung , Maschienenschalter wieder ein. Display kommt normal. Da ich wusste irgendwas eine Kurze haben muss fragte die Frau was an der Maschiene erst anlauft. Die sagte die Maschiene fängt erst mit Abpumpen an. Ich klemmte dann die Pumpe ab und startete das Programm nur für Abpumpen. Wieder patsch:-) Wieder Haupsicherung dann Maschienenhalter aber jetzt kamm nur eine kurze Pipsen, Display tot. Aufg...
153 - Kühlschrank Siemens Gefriertruhe comfort plus -- Kühlschrank Siemens Gefriertruhe comfort plus
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gefriertruhe comfort plus
S - Nummer : 34300772
FD - Nummer : 7310
Typenschild Zeile 1 : 0 704 194 137
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forum-Helfer,

es geht um unsere Gefriertruhe:

Wir zwei Wo in Urlaub, kommen zurück, grüne Lampe leuchtet (wie immer), kein Alarm, aber alles aufgetaut und 16 Grad Plus in der Kiste (wie im restlichen Keller auch)

Der Kompressor läuft, wenn ich den orangen Superfrost-Knopf einraste, dann kühlt er runter bis minus 36 Grad.
Lasse ich den Knopf wieder raus, dann leuchtet die grüne Lampe weiter, kein Alarm, aber die Temperatur steigt und steigt und steigt.

Ist das der Temperatursensor, wie es in einem andern topic vermutet wurde? Da wurde allerdings nicht weiter erklärt, wo der sitzt und ob und wie ich den wechseln kann.

Ich bin handwerklich geschickt und kann strukturiert vorgehen, wenn man mir sagt, was ich machen soll, aber ich habe von Elektronik keine Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre schön.
Viele Grüsse aus dem verregneten Bielefeld, Angelus ...
154 - Waschmaschine   Privileg    6915 CS -- Waschmaschine   Privileg    6915 CS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6915 CS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich benötige Hilfe,

meine Waschmaschine will nicht mehr.
Aber eins nach dem anderen.
Es handelt sich um eine Privileg Pro Comfort 6915 CS.
Produktnummer: 002.203-8
Privilegnummer: 8221
Seriennummer: 115 00018
Modell: P6349609

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine pumpt für meine Begriffe viel zu viel Wasser in die Maschine. Das Bullauge ist nach dem ersten befüllen schon weit über 2/3 bedeckt. Sie fängt dann teilweise mit dem Programm an, hält aber dann in unregelmäßigen Abständen einfach mit der blinkenden Zeit im Display an. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Ich habe iregndwei den Eindruck das ein Wasserfüllstandssensor defekt ist. Hat die Maschine so etwas? Wenn ja. Wo sitzt der?
Kann man die Elektronik resetten? Wenn ja. Wie? Ich habe von einem Fehlerspeicher gelesen. Wie kann ich den aufrufen? Und wie kann ich diesen Resetten?
Ebenfalls habe ich von einem Testprogramm gelesen. Wie kann ich dieses ausführen?

Ich hoffe ich habe alles nötige beschrieben.

Bin für jede Hilfe dankba...
155 - SONS Liebherr Gefrierschrank -- SONS Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit sammelt sich unter meinem Gefrierschrank ständig Wasser.
Es ist ein Liebherr comfort, 4 Fächer. Ein Typenschild habe ich nicht gefunden, ca. 5 Jahre alt
Eine Auffangschale o.ä. wie beim Kühlschrank kann ich nicht entdecken.
Er ist auch nicht vereist o.ä.
Eigentlich kann es nur Kondenswasser sein, oder?
Aber warum ? ...
156 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Standmodell 90800
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Standmodell 90800
S - Nummer : 01424392
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nummer: 069.411-7
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nummer: 8303
Typenschild Zeile 3 : Typ: 45BBF04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle zusammen!

Ich hoffe ich hab alles nötige oben richtig ausgefüllt..

Unser Haushalt hat mal wieder ein Problem:
Spülmaschine Privileg ProComfort90800 ca 7Jahre will nichtmehr.

Spülmaschine lief ganz normal, sollte eigentlich bald fertig sein
(Zeit auf 0 etc)

Hat dann aber Alarm ausgegeben C3 + 3 Warntöne
-Laut Anleitung:
Das Multidisplay zeigt den Fehlercode C3.
Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.
Zuerst Wasserhahn schließen, dann Netzstecker ziehen.
Bei Festanschluß: Sicherung ausschalten/herausdrehen.
Zur Fehlermeldung Kundendienst anrufen.

Also Wasser zu Sicherung auf 0
Aufgemacht reingeschaut:
Kein Wasser drin, Geschirr fertig und sauber.
(ausgeräumt)
Abfluß gereinigt, war zwar zimelich zu, aber lief noch ab.

Maschine vorgezogen und nach Lecks geschaut:
kein Leck, trockener Staub...
157 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend.

Bin gerade von der Arbeit heimgekommen, da hat mich meine Frau schon mit offenen Armen empfangen, da der o.g. Geschirrspüler nun schon längere Zeit nur rödelt, aber nicht mehr weiter macht. Naja, im I-net gesucht und bin auf diese Seite der helfenden gelangt.So sieht die Sache nun aktuell aus. Die Zeit steht beim 50 und Grad 65 Grad Programm so bei 35 Minuten und das wars. Er scheint abzupumpen oder zu waschen, jedenfalls macht er was. (Oder ruht sich etwas lauter aus) Jedenfalls habe ich ihn aufgemacht, abkühlen lassen und mal die Pumpe von oben geöffnet, so dass ich das Pumpenrad bewegen konnte. War frei. Pumpe pumpt auch ab, wenn ich auf Programmabbruch gehe und dann springt die Zeit auch auf 0.Nun gut. Da liegt nun die Vermutung bei mir, dass etwas den Programmablauf stört. Gibt es da eine Testmöglichkeit der Elektronik? ( Selbsttest durch drücken vo...
158 - Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522 -- Waschmaschine Privileg Pro Comfort 9522
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 9522
S - Nummer : 32500003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo, habe folgendes Problem,
wenn ich die waschmaschine einschalte fängt sie an zu pumpen und die Zeitanzeige blinkt nach ca. 1 minute. Danach passiert nichts mehr.
Die Daten:
Privileg Pro Comfort9522
Seriennr. 3250003
Priv. nr. 20082
Prod. nr. 7748130
Model P6347630

meine frage ist wie kann ich feststellen was los ist.
Flusensieb ist sauber. Zulauf und Ablauf sind auch ok.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
gruß Claudia

...
159 - SONS Liebherr GS 1313 comfort Index 24/001 -- SONS Liebherr GS 1313 comfort Index 24/001
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313 comfort Index 24/001
S - Nummer : 99904 97-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Habe oben genannten Gefrierschrank.

Vorne blinkt 4x die Diode "Alarm" (Rot) danach blinkt 1x die Diode
-18 Grad - und wieder von vorne.

Der Kompressor läuft durch.

Temperaturfühler habe ich breits getauscht - keine Änderung.

Wer kennt den Fehlercode bzw weiß was defekt ist ?

Gruß

Chuck ...
160 - Kühlschrank Liebherr Comfort -- Kühlschrank Liebherr Comfort
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Comfort
S - Nummer : GS GSS ....
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
besagte Tiefkühltruhe fährt nur noch auf voller Leistung.
Normalerweise steht der Wahlschalter auf der Stufe 1,5 und kühlt auf -18Grad. Nun läuft der aber bei -36Grad oder 38, weiß ich nicht genau, jedoch auf voller Leistung.

Der Kompressor scheint normal zu regeln. Läuft an, schaltet wieder ab.

Nun wurde der Schalter auf 0,5 oder 1 verändert. Das Ergebnis konnte ich nicht sehen, aber ich denke mal das es dabei bleiben wird.

Das Gerät ist etwa 8 Jahre alt.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise etwas erläutern (Maschinenbaustudent) und wo ich besagte Teile dann auch finden kann.

Genau Gerätebezeichnung liefer ich Morgen nach.

Herzlichen Dank schonmal. ...
161 - Kühlschrank Exquisit KGC 230/60 -- Kühlschrank Exquisit KGC 230/60
Nach dieser Klopf-Geschichte ist erst einmal Ruhe, für so ca 10 Minuten. Danach geht's weiter.

Ok, das ist also Müll, ich dachte mir so etwas. Na schön, ich lass den Techniker antanzen, bis die keinen Bock mehr haben und ihn zurücknehmen. Notfalls krieg' ich sie über die Leistungsaufnahme, die versprochenen 0,72kWh/Tag sind ein reines Märchen, die Kiste tankt sich fröhlich 1,5-1,6kWh am Tag, also ca 580-600kWh im Jahr rein, nicht 270 wie angegeben.

Nur: was stell ich mir dann dahin?
Hab gesehen, für den gleichen Preis gibt es z.B. die Liebherr CT 2001 Comfort, hat ca. die gleichen Eckdaten und kostet auch in etwa das Gleiche.
Oder _kann_ man für unter 300 Euro nur Schrott bekommen?
...
162 - Waschtrockner Matura Pro Comfort DUO 9430 -- Waschtrockner Matura Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
S - Nummer : 80200026
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich aufgrund der kompetenten Auskünfte gleich registrieren lassen.

Unser Matura Waschtrockner trocknet nicht mehr richtig. Die Wäsche benötigt einen zweiten Durchgang für die optimale Trocknung, die bis vor einiger Zeit in einem Durchgang perfekt trocken war.

In einem mittlerweise geschlossenen Beitrag wurde bei einem ähnlichen Problem empfohlen, den NTC-Fühler - ET.Nr. 0050146 - im Trocknungskondensator auszuwechseln. Ich habe den Sensor bei Profectis bestellt und getauscht. Leider besteht der Fehler nach wie vor, die Wäsche trocknet nicht ausreichend.

Wer von Euch kennt dieses Problem und wie konntet Ihr es lösen? Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.

...
163 - Siemens Gigaset 3000 comfort -- Siemens Gigaset 3000 comfort
Hallo zusammen,

mich hat gerade der Frühjahrsputzwahn gepackt und da fiel mir unser etwas betagtes und mittlerweile nicht mehr ganz neuwertig aussehendes schnurlose Telefon (Siemens Gigaset 3000 comfort)in die Hände.
Da an diesem insbesondere die Tasten nicht mehr gut lesbar sind, wollte ich es zerlegen und neue Tasten einsetzen.
Diese Geräte werden mittlerweile nur noch zusammengeklickt und ich finde nirgends den richtige Punkt zu Aufhebeln.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Telefon überhaupt halbwegs zerstörungsfrei zu öffnen ist und wo/wie ich ansetzen muss ?

Vielen Dank ...
164 - SONS stiebel eltron elektr. Durchlauferhitzer DHE 21 LCD -- SONS stiebel eltron elektr. Durchlauferhitzer DHE 21 LCD
Hallo Torsten65,

hatte das gleiche Problem mal am eigenen Stiebel-Eltron DHE 21 comfort.
Dort war einer der vier Heizkörper defekt.
Ein grober Schaltplan ist auf der Innenseite der Abdeckung des DHE.
Die Widerstandswerte will ich jetzt nicht ausrechnen, Du musst sie wohl auch nur untereinander vergleichen.
Das Gerät aber unbedingt spannungsfrei machen, vorm Öffnen und Messen! LEBENSGEFAHR!!!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
165 - Geschirrspüler Bosch Silence comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Silence comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

kriege die tür nicht mehr angebracht vieleicht gib es ja einen trick dafür federn zu stramm ...
166 - Geschirrspüler Bosch Silence comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Silence comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ufo4a

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen. ...
167 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquasensor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Bastler,

vor ein paar Wochen lief unsere SpüMa durch die Türdichtung aus. Vielleicht stand sie durch Umstellen schief, das war das erste Mal in 7 Jahren, daß sie Probleme machte und danach war alles wieder i.O.

Gestern lief sie kurz nach dem Einschalten wieder aus. Nach dem Öffnen der Tür konnte ich sehen, daß sie bis zum Stehkragen vollgelaufen war. Das Sieb war verstopft und nach dem Reinigen pumpte sie auch ab. Aber seitdem brummt sie nur noch. Wenn ich jetzt nach dem Anstellen die Türe öffne, tropft es in der Maschine nicht wie sonst wie wild, sondern es ist trocken und ich höre eine Art Röcheln aus Richtung Sieb.
Kennt jemand die Symptome?
Ist was an der Pumpe? Ich habe kein Problem damit eine Maschine auseinander zunehmen, aber ich muss wenigstens wissen, wonach ich suchen soll. Kann mir jemand Tips geben?

Danke

HHK ...
168 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquasensor
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute

Leider konnte das Typenschild noch nicht finden.

Folgendes ist passiert:

Es wurde vergessen das Eckventil zu öffnen und die Maschine wurde im 65°C Programm gestartet. Dieser Fehler wurde nach kurzer Zeit bemerkt und das Programm schien normal durchzulaufen.

Am Programmende war die Maschine komplett kalt und das Geschirr dreckig. Die Maschine machte nur noch pulsierende Pumpgeräusche und der Wasserzulauf war ebenfalls pulsierend aktiv. Programmzeit auf Null wie normal beendet.

Wird die Maschine neu gestartet sieht alles am Anfang normal aus, sie zieht sofort Wasser und die Umwälzpumpe läuft an.
Sie hört aber mit dem Wasserziehen nicht mehr auf. Irgendwann kommt das Wasser schwallweise aus dem Ablauf.

Wird das Programm abgebrochen, Pumpt sie zu erst ganz normal ab. Programmzeit geht auf Null, jedoch zieht sie pulsierend Wasser und pumpt und pumpt.

Das Brummen des Aquastopventils ist beím betätigen des Netzschalters sofort zu hören.

Was kann mit der Maschine passiert sein?
...
169 - Waschmaschine   Bosch    Maxx Comfort WFR 2440/01 -- Waschmaschine   Bosch    Maxx Comfort WFR 2440/01
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx Comfort WFR 2440/01
FD - Nummer : 8109700157
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an EUCH...

habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Es handelt sich um meine Waschmaschine, genaugenommen um das Weichspülfach...

Es funktioniert nicht mehr, das heißt, der Weichspüler wird nicht ausgespült. Ich habe das Fach schon mehrmals rausgenommen und gründlich gereinigt. Wenn ich dann vor dem Waschen Weichspüler einfülle ist er...habe ihn auch schon extrem verdünnt, am Waschende immer noch da
Ich habe auch schon versucht das Weichspülfach einfach mal leer zu lassen, dann steht am Ende Wasser drinnen.
Ich war auf der Bosch Kundendienstseite, dort ist von einer Wassersäule die Rede, wenn sie unterbrochen ist, funktioniert das Weichspülen nicht mehr????!!!!
Aber ist das nun wirklich so und vor allem wenn es diese Wassersäule ist, wie bekomme ich das wieder hin?
Kann mir da jemand weiter helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mellia35 am 10 Mär 2007 20:13 ]...
170 - Geschirrspüler   Bosch    Silent Comfort -- Geschirrspüler   Bosch    Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
E-Nr : SGS4662/17
FDNr : 8007 890088
Typ : S9GT 1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Nachdem es durch eine Verstopfung durch Essensreste zu einer kleineren Überschwemmung kam (Essensreste beseitigt, abpumpen funktioniert wieder) zieht sich die Maschine kein neues Wasser mehr. Die Elektronik funktioniert, die Spülprogramme die ich anwähle starten ganz normal, nur dass eben kein Wasser in den Spüler gepumpt wird.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dazze75 am 27 Feb 2007 11:12 ]...
171 - Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort -- Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 9524 Pro Comfort
S - Nummer : Modell P6348630
FD - Nummer : Priv.Nr. 8386
Typenschild Zeile 1 : Seriennr. 038 00069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach längeren Suchen habe ich herausgefunden, daß auf der Steuerung (EWM2000) das Heizungsrelais manchmal nicht richtig schaltet. Bei der Fehlersuche habe ich mehrmals die Steuerung aus- und wieder eingebaut. Seit dem letzten einbauen zeigt die Maschine Fehler "E40" (Einfülltür offen)
und im Diagnosesystem Fehler "E43".
Ich habe im Forum ein Thema gefunden in dem die gleichen Fehler nach einem Steuerungswechsel auftraten. Fehlerursache war ein falsch angeschlossener Stecker an der Steuerung. Also habe ich die Stecker kontrolliert. Es scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Die Stecker sind ja auch alle kodiert(können nicht falschherum eingesteckt werden). Das Türschloß scheint auch in Ordnung zu sein (wenigstens ist die Spule in Ordnung). Ich glaube auch nicht, daß die Steuerung die Ursache ist. Ich habe schon probeweise eine Andere eingebaut - gleicher Fehler.
Hier also meine Fragen : Was bedeutet der Fehler "E43&qu...
172 - Geschirrspüler Bosch silence comfort -- Geschirrspüler Bosch silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : silence comfort
S - Nummer : SGS4602EU/07
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gutenmorgen,

ich habe das folgende Problem. Bei meiner Spülmaschiene, einer Bosch silence comfort, ist der Abpumpschlauch der direkt an der Pumpe angeschlossen ist verstopft. Ich habe schon mit verschiedenen Werkzeugen versucht den Schlauch zu säubern, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Meine Frage ist also; hat jemand die zündende Idee wie ich diesen Schlauch reinigen kann ohne die Maschiene zerlegen zu müssen. Oder ist jemand in der Lage mir einen Bauplan dieser Maschiene zu mailen sodass ich mich gezielter mit der Materie beschäftigen kann.

Vielen Dank im Vorraus. ...
173 - Herd Privileg Pro Comfort 80250 -- Herd Privileg Pro Comfort 80250
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250
S - Nummer : 22918070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich suche einen Umluftheizkörper (Heizwicklung) für den Elektroherd "Privileg Pro Comfort"
Auf dem Typenschild steht folgendes:

Prod. Nr. 249.588 5
Priv. Nr. 30161
Ser. Nr. 22918070

949721142
Typ A 9621

Die Heizwicklung hat eine Leistung von 2000 Watt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine neue Heizwicklung herbekomme?

Gruss
TV-Man ...
174 - Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort -- Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 926 Comfort
S - Nummer : 24180885
FD - Nummer : Privileg Nr. 10288 o. 89
Typenschild Zeile 1 : PNC 911766015/04
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911 N71-6F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich erhalte bei meiner Privileg 926 Comfort Geschirrspülmaschine folgende Fehlermeldung im Display: AL3

Mir ist ebenfalls audgefallen, dass das gewählte Programm, z.B. Standard, über den Vorspülgang nicht weiter wechselt.
Wasserzulauf und Ablauf funktionieren. Gerätesieb und Bereich wurde regelmäßig gereinigt. Gerätesieb / Einsätzer kürzlich noch gewechselt. Fehler ereignete sich ohne "Ankündigung"

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Gruß aus Hamburg

Stephan

P.S. Das Typenschild ist bereits abgenutzt, die Seriennummer und Privileg-Nr. waren nicht mehr zu 100% lesbar ...
175 - Codeschloss mit antifalscheingabe wie findet ihr es !!!!!!! -- Codeschloss mit antifalscheingabe wie findet ihr es !!!!!!!
Hallo,

Wie findet ihr mein Codeschloss, wen man den Code 3 mal falsch eingibt und bestätigt wird der Ausgang für 20 sekunden gesperrt oder wen man die falschen Tasten drückt geht der Ausgang auch nicht auf High.
Man mus den code innerhalb von 5 sekunden eingegeben ansonsten geht der Ausgang auch nicht auf High.

Ihr müsst Taster 8,9,7,4 hintereinander drücken und mit Taster 13 bestätigen.

Ihr braucht das Programm Logo Soft Comfort um die Datei zu öffnen.

MFG

...
176 - SONS Stiebel Eltron DHE 21 comfort -- SONS Stiebel Eltron DHE 21 comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 comfort
FD - Nummer : 073474
Typenschild Zeile 1 : Elektronischer Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forenkollegen,

heute fiel mir beim Umschalten unseres Durchlauferhitzers auf, dass die Folie über der Speichertaste (M2) eingerissen ist. (siehe Foto)

Ist das schon ein Sicherheitsproblem (das Gerät hängt über der Badewanne in Bereich 2)?
Bekommt man dieses Bauteil (vermutlich die ganze Bedieneinheit) einzeln oder ist eine komplette Kappe notwendig?
(Ich kann das Bedienteil in der Ersatzteilliste nicht finden.)
Was kostet es?
Hat jemand soetwas noch herumliegen?

Helft mir da doch bitte mal.

Schöne Grüße
der Gilb ...
177 - Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600 i -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90600 i
Typenschild Zeile 1 : 069.045-3
Typenschild Zeile 2 : 8270
Typenschild Zeile 3 : 05076328
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:
Nach Einschalten mit der Ein/Aus-Taste leuchtet sofort die Lampe für das Programm "65° Normal" auf. Angezeigt werden "30" Minuten. Dann ein kurzes Brummen (wahrscheinlich Pumpe), dann Ruhe und zwischendurch immer wieder das Brummen. Spülen tut die Maschine nicht. Zumindest ist der Innenbereich nicht durchnäßt.
Ich kann durch längeres Drücken der Programmwahl-Taste das Programm beenden. Es lässt sich kein Programm mit einer "sinnvollen" Anzeige der Spüldauer wählen. Nach Start eines beliegen Programms der gleiche Ablauf: Pumpenbrummen etc.

Ich vermute, dass es die Platine für die Programmwahl/-steuerung ist. Bin mir aber nicht sicher. Das Teil kostet bei Profectis 142Eur+Versand+Mwst. Sollte sich herausstellen, dass es nicht die Platine ist und ich die Platine womöglich auch noch beschädigt habe (wegen möglicher unentdeckter Ursache des Problems), wäre das Geld u.U. auch ...
178 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGS 4652/12
FD - Nummer : 7910 770145
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!

Unsere Spülmaschine ist jetzt etwa 6 Jahre alt.

Vor 2 Jahren gab ein Ventil zur Wassersteuerung den Dienst auf und die Reparatur durch den Kundendienst betrug 150,--EUR.

Naja - kann mal vorkommen. Dafür haben wir jetzt die nächsten Jahre Ruhe; dachten wir zumindest.
Vor ein paar Tagen quittierte die Maschine den Dienst völlig.
Während des laufenden Betriebes kam der Blackout. Keine Anzeige, kein Reset, nichts.
Nach meinen eigenen Überprüfungen war klar, dass es sich um einen elektronischen Defekt handeln mußte.

Wieder den Kundendienst verständigt. Der bestätigte eine Überhitzung im Steuermodul und empfahl uns nur den Austausch desselben.
Komplettkosten mit Lohn usw. 277,--EUR.

Aufgrund des Gerätealters kommt dies eigentlich einem Totalschaden gleich.
Und das stört mich an einem Markengerät nicht wenig.

Für knapp über 500,--EUR kann ich den aktuellen "Testsieger" bei Stiftung Warentest bekommen (was immer das auch bedeuten mag) und für unter 400,--EUR e...
179 - Endlage Fensterheber -- Endlage Fensterheber
Hallo allerseits!

Ich beabsichtige in näherer Zukunft mein Auto mit Comfort-Elektronik aufzurüsten. Coming Home etc...

Der Sicherheit halber erstmal zum Fahrzeug selbst:
Es ist ein Lancia Y Bj. '02. Im Endeffekt aber ein Punto mit anderer Karosserie, jedenfalls, was die Elektronik betrifft. Der Wagen hat Klima, ZV (wobei ich eine Rattler 110D Funksteuerung nachgerüstet habe) und E-Fensterheber.

Und damit komme ich gleich zum Punkt: Die Fensterheber haben keinen Endlagenschalter, d.h. wenn ich den Knopf dauerhafte betätige will der Motor auch dauerhaft das Fenster bewegen. Damit ich aber auch die Fenster per Funk schließen bzw. öffnen kann, brauche ich eine Elektronik, die das im Endlagenzustand unterbindet.
Mich würde interessieren, wie ich das Problem lösen kann.
Ich dachte da an eine Schaltung, die den Strom des Fensterhebermotors kontrolliert. Sobald dieser zum Stillstand kommt, steigt der Strom ja stark an...

Ich wäre für ein paar Tips, Ideen, Empfehlungen und/oder Schaltungsentwürfe sehr dankbar.

Best regards,
Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jendevi am  4 Sep 2006 20:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jendevi am  4 Sep 2006 20:54 ]...
180 - TV Nordmende GALAXY 36X P -- TV Nordmende GALAXY 36X P
Hallo u. danke für die Unterstützung,

der Widerstand R40 u. die Transistoren TT01, TT02, TT03
sind überprüft.
Ergebnis: R40 hat keinen Durchgang mehr und der TT01 u. der TT03 ist def. Die 3 Bauteile zeigen vom Gehäuse her keinen Schaden.
Wie wäre das weitere Vorgehen, kann ich die 3 Bauteile ersetzen und dann einen Testlauf machen, oder sollten noch zuvor Messungen/Überprüfungen gemacht werden?
Den Schaltplan habe ich bei ESI heruntergeladen.
Leider ist kein Bestückungsplan dabei, aber nach Stichproben sollte der Schaltplan passen.
Habe auf der Bildröhren- u. Hauptplatine noch folgende Daten gefunden:
TX805 Comfort
2017426C

Gruß Jürgen




...
181 - SONS Privileg Pro Comfort -- SONS Privileg Pro Comfort
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 61280652
FD - Nummer : Privileg Nr. 10849
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 461.149-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen ,

meine Spülmaschine Typ Privileg macht mir Probleme.
Sobald ich ein Programm vorgewählt habe fängt die Pumpe an zu laufen - obwohl kein Wasser drin steht und kurz darauf kommt die Fehleranzeige - senkrechter blinkender 1 Segemt grosser Strich rechts hinten unten in der 7 Segment Anzeige und die Zahl 30 .
Ich habe mal Wasser reingeleert ,das wird abgepumpt.

Ich vermute dass die Maschine kein Wasser bekommt .evtl Magnetventil def. , weiss jemand was mit dem Code anzufangen ?

Vielen Dank

Daniel B ...
182 - Geschirrspüler Bosch SD13GT1B Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B Silence Comfort
S - Nummer : SRU4675/08
FD - Nummer : 8208130029
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
muss mich nochmal an euch wenden, habe vor einiger zeit bei oben genannten geschirrspüler schonmal um hilfe gebeten und dachte das problem sei gelöst(heizrelais nachlöten),
fehler tritt aber wieder auf.
also die maschine heizt manchmal nicht,
regelung ausgebaut und heizrelais erneuert, danach ging die maschine 2mal um dann erneut nicht mehr zu heizen,
regelung erneuern ???
durchlauferhitzer bzw. Kabelzuführung setzt aus ???
danke im voraus für eure tipps und bemühungen ...
183 - Geschirrspüler LLOYDS eco comfort 51 -- Geschirrspüler LLOYDS eco comfort 51
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : LLOYDS eco comfort 51
S - Nummer : S9GTIN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich brauch Hilfe, denn ich will nicht mehr per Hand spülen, nur weil mein GS nicht funktioniert.

Zu den Angaben des GS kann ich auch nicht mehr sagen, da mann es nicht mehr lesen kann.

Mein Problem!

Vor gut einem halben Jahr hat die Zeitanzeige gesponnen. Im Automatikprogramm (benutze ich nur) ist die Zeit von ca. 120 min auf 199 min umgeschaltet.
Dies ist dann automatisch wieder in Ordnung gekommen.

Nun pumpt die Maschine fast nie Wasser in den GS, das Geschirr ist dadurch total schmutzig und stinkt. Des Weiteren ist die ganze Maschine im Innenraum richtig grau (dies kommt wahrscheinlich vom Reiniger).

Bitte helft mir, Ich habe in 2 Wochen Schuleinführung und mag nicht mit der Hand spülen.

vlg lufe2 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Comfort eine Antwort
Im transitornet gefunden: Comfort
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Anleitungen --- Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Computer Hardware --- Logitech Z4 Anlage defekt ohne erkennbaren Grund


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99805948   Heute : 7362    Gestern : 43511    Online : 371        22.10.2014    9:58
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

9:56 eizo panel ersatzteil
9:56 lg waschmaschine LE fehler
9:55 sdron 100 anleitung
9:55 sdron 100
9:53 doppelstern anschluss
9:52 wie schliesse ich bahag no 21776506 art nummer c117289 an bedienungsanleitung
9:52 Sprint Layoutprogramm Erfahrungsberichte
9:52 sn 66 wasserzulauf
9:50 ersatzteil bauknecht wak 12
9:50 ist geschirrsspüler kaputt nachdenken schlauch unten ausgelaufen ist
9:49 fahrtenregler selber bauen
9:47 BAchelor oder master studieren elektronik
9:46 b1136 transistor
9:45 stahlseil halogen und trafo
9:45 ursache hochohmig schutzleiter
9:44 honda ex1000
9:43 EM78p1536mj ic
9:41 Gasherd ddr zerlegen
9:40 miele geschirrspüler g1343 fehler f 79
9:39 miele novotronic w715 service manual
9:39 Schaltplan Ladegerät 24V
9:37 gasherd ddr explosionszeichnung
9:35 gasherd ddr zerlegen
9:33 vaillant durchlauferhitzer starten