Gefunden für blomberg granat 1000

Zum Elektronik Forum







1 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg WA 295 Granat 3200     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 295 Granat 3200
S - Nummer : 0020209000-010484 2
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 2200W
Typenschild Zeile 2 : DVGW M609 E 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine vom Typ WA 295 Granat 3200 mag nicht mehr schleudern. Dabei war ich Anfangs voller Hoffnung, dass sich das ganze schnell lösen lässt. Die Suchfunktion ergab als Ursache: Luftfalle verstopft. Die Symptome passten auch sehr gut mit den dortigen Beschreibungen überein und tatsächlich ließ sich aus der Luftfalle so einiges an Schmand heraus holen. Leider änderte das am Problem nichts. Alles was passiert, ist, dass sich die Pumpe einen Wolf pumpt, wenn geschleudert werden soll.
Einzig auffällig ist: Ich höre den Niveau-Schalter während des gesamten Programm-Ablaufs nicht ein einziges mal schalten.

Was ich bereits versucht habe:
- Luftfalle gesäubert.
- Niveau-Schalter ausgebaut, am Stutzen rein gepustet und dabei die Kontakte gegenseitig auf Durchgang geprüft. Schaltet einwandfrei, auch in verschiedene Stufen, je nach dem wie stark man pustet.
- Schlauch zwischen...



2 - große Trommeldichtung kaputt -- Waschmaschine Blomberg Granat 2000     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : große Trommeldichtung kaputt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Granat 2000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe eine Blomberg Granat 2000 die ca. 8 Jahre alt ist. Bun habe ich festgestellt das Wasser austritt und habe dann im nacherrein festgestellt das die Große Dichtung zwischen Trommel und Tür ein ca. 10 cm langen riss hat. Meine Frage ist kann man die Tauschen .... wenn ja was muss ich machen.

Mfg Maik ...








3 - Waschmaschine Blomberg Granat 2000 -- Waschmaschine Blomberg Granat 2000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Granat 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute!

Ihr habt mir damals mit den Kohlebürsten so erfolgreich geholfen, da will ich es beim aktuellen Problem nochmal versuchen : )

Bei meiner WaMa (ca. 5 Jahre) flog gestern beim anschleudern die Sicherung raus - sie wackelte auch leicht, das tun sie ja manchmal. Nun gut, da ich einige andere Verbaucher anhatte dachte ich es wäre schlicht zuviel Strom gewesen. Die Sicherung wieder eingeschaltet und alles im Haushalt funktionierte normal bloß die Waschmaschine tut nihts mehr, kein einziges Lämpchen, kein Motor, keine Punmpe, nichts. Der Auslöser des Kurzschluß scheint also die WaMa gewesen zu sein - wenn ich sie jetzt einschalte tut sich nichts, auch kein erneuter Sicherungsrauswurf (es roch auch nie verbrannt).


1.) Worauf soll ich achten wenn ich sie aufmache? Einzele lose/verbrannte Kabel würden mir sicher auffallen - aber eine ganze Platine durchzuchecken übersteigt meine Möglichkeiten/Kenntnisse.

2.) Lohnt sich ein eventueller Drehwerk/Platinenwechsel überhaupt, der kostet doch sicher auch 200 Euro?

Ich hoffe...
4 - Waschmaschine Blomberg WA295 fuzzy digitronic -- Waschmaschine Blomberg WA295 fuzzy digitronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA295 fuzzy digitronic
Typenschild Zeile 1 : Mod. Granat 3200
Typenschild Zeile 2 : Id.-Nr.:0020209001-033010043
Typenschild Zeile 3 : DVGW M609E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
und gleich zur Sache.
Habe seit einem Wassereinbruch im Waschkeller mit der gen. Waschmaschine Probleme.
Es gibt halt Menschen die sich keine Gedanken darüber machen, wenn ein E-Motor unter Wasser stand das Teil vielleicht 'mal trocken zulegen. Besagte, schalten einfach ein und stellen plötzlich fest, dass es knallt und die Sicherung anspricht.

Habe nach dieser Aktion alles trockengelegt und auf der Steuerplatine diverse, verdampfte Leiterbahnen lokalisiert. Habe Brücken eingelötet und einen Funktionstest durchgeführt.

Die Programme der W-Maschine laufen auch durch. Nur wenn geschleudert werden soll kommt es nicht zum Schleudern, da ständig das Frischwasser-Zuleitungsventil öffnet und somit immer Wasser zu läuft bis das Programm beendet ist.

Hat Jemand eine Idee für die Ursache!

Mit freundlichen Grüßen
Ulli ...
5 - Waschmaschine Blomberg WA 295 Granat 3400 -- Waschmaschine Blomberg WA 295 Granat 3400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 295 Granat 3400
S - Nummer : 0020209100-010867
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde !
Suche für oben genanntes Gerät die Ersatzteilnummer für die Türmanschette(Blomberg Nummer).Habe bei TS24 eine Anfrage gemacht.Dort ist die Teilenummer aber nicht identisch mit der Blomberg Nr.Kann diese Manschette wegen dem hohen Preis nicht bei TS24 bestellen.
Da es in der Europart Palette mit Sicherheit einen Vergleichsartikel gibt,bin ich für jede Hilfe dankbar.


Tommi ...
6 - Waschmaschine Blomberg WA695 -- Waschmaschine Blomberg WA695
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA695
S - Nummer : Granat 1400
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Habe hier eine Waschmaschine der Firma Blomberg.

Leider dreht der Motor nicht mehr und uns ist auch die Leiterbezeichung der acht Kabel nicht bekannt.

Die Maschine Pumpt ab und sonst funktioniert auch alles!

Wissen also nicht genau, wie wir vorgehen sollten.

Wäre sehr nett, wenn ihr uns einen Tip geben könntet, an was es liegen könnte.

Mfg.
B. Gerber ...

7 - Waschmaschine Blomberg wa380 -- Waschmaschine Blomberg wa380
Hallo ub1,

also bei der Blomberg WA Granat 2000, so heißt deine WaMa,
musst du den Einspülkasten (die Schublade) komplett herausziehen,
dann den Gerätedeckel abmachen. (Gerät nun spannungsfrei machen!!!)
Nun kannst du die Blende nach vorne abziehen, indem du deren Oberseite
etwas hochbiegst, dort ist sie gerastet.
Sie ist ansonsten nur aufgesteckt.
Ziehe dann noch die Kontrolllampe aus der Blende, dann kannst du die Blende
zur Seite legen.
Das PGS ist dann mit 2 Kreuzschrauben am Gehäuse befestigt.

MfG
der Gilb ...
8 - Waschmaschine Blomberg WA380 Granat 2200 -- Waschmaschine Blomberg WA380 Granat 2200

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA380 Granat 2200
S - Nummer : 0020208900-910443
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Lagerschaden an der WA380 Granat2200 von Blomberg.
Beide Lager und Gummiabdichtung ausgebaut.
Habe Trommelkreuz wegen Riefen und beide Lager bei
Blomberg bestellt.

Wie setze ich die neuen Lager ein??

Sind diese Lager konisch??

Habe den Betonring demontiert und habe die Markierung
beim saubermachen verwischt.

Wo ist beim Betonring oben??

Gibt es eine Zeichnung??

Vielen Dank im voraus

Eschborn...
9 - Wäschetrockner Blomberg granat tk 160 -- Wäschetrockner Blomberg granat tk 160
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : granat tk 160
______________________

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei
folgendem Problem mit meiner Wäschetrockner helfen kann.
Von heute auf morgen wird der Trockner nicht mehr warm und trocknet dementsprechend die Wäsche nicht mehr. Die Trommel dreht sich nachwievor einwandfrei.
Das Gerät ist m.E. 6 Jahre alt. Sind die Heizstäbe wohlmöglich defekt. Wo finde ich eine SIcherung o.ä.

Vielen Dank

RMollers...
10 - Waschmaschine Blomberg 1280 -- Waschmaschine Blomberg 1280
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : 1280
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin gespannt, ob mir jemand bei
folgendem Problem mit meiner Waschmaschine
Blomberg 1280 weiterhelfen kann. Bei genannter Maschine
hatte der Trommelmotor einen Defekt: Wohl durch einen Kurzschluss ist der Abstand zweier Lamellen auf der Kontaktfläche auf der rotierenden Welle vergrössert (ich kenn den Fachausdruck nicht). Ich habe den Motor gegen einen sehr ähnlichen aus einer Blomberg Granat 1600 (1400??) getauscht. Gleiche Anschlüsse, anderes Chassis und eine vom Durchmesser etwas grössere Antriebswelle. Die Maschine läuft soweit, wenn jedoch die höchste Schleudergeschwindigkeit anläuft, stoppt der Motor nach wenigen Sekunden und die Maschine bricht das Programm schliesslich mit der Fehlermeldung F5 ab. Es kam auch vor, dass der Motor beim Ausdrehen noch kurzzeitig sporadisch ansprach. Liegt hier das Problem in der Ansteuerung oder ist der Motor evtl. doch nicht geeignet? Vielen Dank schon mal.
Ach ja, der Übergang zwischen langsamen Drehen und langsamen Schleudern ist recht ruckartig, bin mir nicht sicher ob das Normal ist. ...
11 - Waschmaschine Blomberg WA 295 Mod. Granat -- Waschmaschine Blomberg WA 295 Mod. Granat
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg WA 295
Gerätetyp : Mod. Granat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe o.g. WaMa mit der ID Nr.: 0020209100-010930.
die Maschine ist knapp 3 Jahre alt. Leider dreht sich bei Inbetriebnahme die Trommel nicht mehr. Der Riemen ist natürlich drauf.
Wer kann mir sagen wie die Steckkontakte am Motor belegt sind, damit ich diesen prüfen kann.

Wenn man die Maschine eischaltet laufen die Programme normal, bis auf die Trommel (Motor), deshalb gehe ich nicht davon aus, daß das Programm selbst beschädigt ist.

Für eine schnelle Antwort an meine Email Adresse:

body-artist@web.de

wäre ich dankbar.
Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Harald...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blomberg Granat 1000 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg 1000
Neue Themen bei Transistornet.de
Elektro Haushalt und Installationen --- PE, Erdung Stromerzeuger?
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- AC-Steckernetzteil statt Transformator
Projekte - Selbstbau --- LED-Beleuchtung aus 220V-LEDSpots für 12V DC im Wohnmobil
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privileg 3040 Abdeckung vom Flusensieb läßt sich nicht öffne
Projekte - Selbstbau --- Projektor aufrüsten
Elektronik Allgemein --- Oszillations Schaltplan
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Netzgerät, Stromstärke und Kurzschluss
Elektro Haushalt und Installationen --- SIEDLE CMM 611 prüfen/messen/testen?
Fragen zur Elektronik --- Feedback BILEX-LP.COM
VDE Vorschriften und Regeln --- Schaltberechtigung bis 1 KV mit spanischen Abschluss???
Messtechnik und Theorie --- Einsatz des Skineffekts in Koaxleitungen
Elektro Haushalt und Installationen --- Ersatz Akkus für Bosch Akkubohrmaschine 12V


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 98374498   Heute : 1009    Gestern : 39614    Online : 87        18.9.2014    1:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

1:10 aeg 64640l Fehler e24
1:06 pumpe defekt aeg 64640l
1:05 Verstärker rauscht knackt knistert
1:04 beko ceranfeld eh 9630
1:03 fluke 123 trigger defekt
1:01 Verstärker rauscht knackt knistert
0:58 Balance Regler Schaltung
0:50 Brother MFC Ersatzteile
0:49 doppel cd player ersatzteile
0:47 beka waschmaschine notöffnung
0:46 hoover waschmaschine e02
0:43 hoover waschmaschine e02
0:42 Humax 9900c netzteil
0:36 come puo staccare un sss siedle ht 611
0:35 anschluss flachbandkabel reparieren
0:16 G 647 SCi niveauschalter heizung
0:16 bauknecht tra 964 bedienungsanleitung
0:12 pfeifendes geräusch satellitenschüssel nachts
0:10 brother dpc
0:10 bosch spűlmaschine Steuerung 2004 kostet wieviel Geld
0:08 Humax icord Netzteil
0:07 geschirrspüler bosch silence wasser in der wanne
0:03 tcm dimmbare steckdose
23:59 2m fm empfaenger bauen
23:58 AEG Competence 5150 E
23:54 schalter taster samsung n150
23:54 brother dpc
x-gzip - komprimiert: 8.52 kBytes | unkomprimiert: 29.65 kBytes - [php-time : 0,198 - 0,430] - js-time : - 54 x 89 x 36 x 104 x