Gefunden für bequarzen - Zum Elektronik Forum





1 - Funkgerätferngesteuertes Auto, Funkfrequenz ändern! Wie? -- Funkgerätferngesteuertes Auto, Funkfrequenz ändern! Wie?
Hm, also wenn man den Sender net so neu bequarzen kann, dann musste wohl oder übel deinen aufschrauben, und des Quarz (schätzungsweise 27 MHZ) austauschen. Aber net zu viel verändern. wenns vorher auf 27 MHZ gesendet hat, dann nimmste jetz halt 27.1 MHZ oder so... Anschließend musste das auto dann auchnoch abgleichen. Normalerweise is da im Empfänger ein HF Trafo mit ferritkern. An dem musste solange schrauben, bis des Auto am weitesten vom Empfänger entfernt noch fährt.

Ich mache mir höchstens sorgen wegen dem Oberwellenfilter. Ich glaub die Dinger sind immer auf eine spezielle frequenz abgestimmt, und wehe, man verstellt die auchnur ein wenig ... dann geht nixmehr durch...

Hm, ich kann ja schon selber KW sender bauen (900 Meter reichweite). Aber diese " HF -out - ein Kerko gegen Masse - Spule - Kerko gegen Masse" Schaltung is mir immernoch ein Rätsel (leider)

LoL mein erster KW Sender war irgentwie "strange". Da hatte ich ne alte Auto fernbedienung, und habe einfach ganz billig ein 14.318 MHZ Quarz eingebaut, und dann noch irgentwie an irgenteinem Widerstand Musik reingegeben -- und das hat sogar funktioniert - und das 200 Meter weit :). LOL da hab ich dann jeden Nachmittag moderiert und "cooloe mucke" gesendet... Ach ja...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bequarzen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691792   Heute : 7693    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    14:48
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054899930954