Gefunden für backrohrheizung - Zum Elektronik Forum





1 - Backofen wird nur handwarm -- Herd Alaska Caravell 4001




Ersatzteile bestellen
  Du hast den Herd angeschlossen und "getestet". Aha!
Das dürfte angesichts Deiner Kenntnisse und Meßgeräteausstattung aber mehr ein laienhafter Funktionstest gewesen sein als der zwingend erforderliche Nachweis der Wirksamkeit der schutzmaßnahmen...

Will sagen:
Da muß eh ein Fachmann her, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Und der kann dann auch gleich feststellen, wo es mit der Backrohrheizung klemmt.
...
2 - Herd Bosch HEE 680 U -- Herd Bosch HEE 680 U
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEE 680 U
Typenschild Zeile 1 : HEE 680U 6401
Typenschild Zeile 2 : 0 750 141 057
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
seit gestern funktionieren die Backrohrheizung sowie die Automatic-Palatten des Kochfelds nicht mehr.
Die hinteren Platten des Kochfelds funktionieren einwandfrei.

An allen 3 Phasen liegt 230 V Spannung an.

Ich befürchte, Kinder haben an der Zeitschaltuhr herum gespielt. Die Zeitschaltuhren-Antrieb hab ich schon seit längerem von der Spannung genommen, das sie unangenehm laut arbeitete.
Die restlichen Kabel sind noch geklemmt. Die Stellung der Zeitschaltuhr ist auf Hand und sollte so wie in der Vergangenheit auch die manuelle Schaltung (wie gewollt) für Bachrohr und Platten ermöglichen.

Ich nehme an, etwas ist in der Zeitschaltuhr defekt bzw. verschmutzt. Da ich das Teil eh nicht mehr benötige möchte ich es komplett abklemmen bzw. überbrücken.

Welche Kabel muss ich verbinden, welche muss ich ggfls isolieren?

Vielen Dank im Voraus.

Franz ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Backrohrheizung eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924281   Heute : 773    Gestern : 8415    Online : 567        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382890701294