Gefunden für antriebsrollen - Zum Elektronik Forum





1 - Kassetten-Recorder -- Kassettenrecorder Marantz SD-64




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Kassetten-Recorder
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : SD-64
Chassis : 58E010065
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - bin neu hier in dem Forum.
habe ein Marantz Digital Cassette Recorder SD-64 (von 1985).
Das Gerät stand jahrelang unbenutzt in unserem Wohnzimmer.
Der Antriebsriemen hatte sich in eine schwarze klebrige Masse aufgelöst.
Die Antriebsrollen(Flywheels) und der Messing-Antriebskopf am Motor wurden sorgfältig gereinigt-
Ein neuer Antriebsriemen (68 mm Durchmesser 0,6 mm dick 2,8 mm breit wurde montiert).
Das Problem: Kassette wird eingelegt - Band wird glatt gezogen - soweit alles in Ordnung.
Beim Versuch die Kassette abzuspielen stoppt das Gerät nach zwei-drei Sekunden (es wird Musik abgespielt).
Beim Blick auf das Getriebe-Innere sehe ich, dass ein grösseres Zahnrad (angetrieben von einem kleineren) überspringt.
Frage: kennt jemand eine Ersatzteil-Versorgung für dieses sehr alte Gerät - oder hat jemand ein solches Gerät, der es loswerden will und mir als Ersatzteilspender anbieten könnte.
Serial # des SD-64 ist E58010065

...
2 - Antriebsriemen wechseln -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ9966
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen wechseln
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ9966
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo,

bei meinem Trockner, Whirlpool AWZ9966, ist der Antriebsriemen gerissen. Habe den Deckel und die Rückwand demontiert. Konnte den gerissenen Riemen unten rausziehen. Der neue ist schon bestellt. Nur wie wird dieser montiert? Was muss ich noch demontieren? Das zweite Blech von hinten (mit dem Stecker)? An diesem befinden sich hinten die 2 Halterollen der Trommel. Was passiert mit der Trommel, wenn ich das Blech demontiere? Reichen die jeweils 1 Schraube rechts und links aus? Unten rechts befinden sich auch Schrauben? Gibt es ev. eine Zeichnung, auch wie der Riemen um die Antriebsrollen gelegt wird?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Peter ...








3 - kofferplattenspieler philips. fehlersuche, wer hilft? -- kofferplattenspieler philips. fehlersuche, wer hilft?

Zitat : können auch spezielle Mittel helfen.15 € ist ja ein stolzer Preis.
Ob das etwas anderes ist, als eine weitere Verdünnung der bekannten Gummilösung, die man auch zum Flicken von Fahrradschläuchen benutzt?


Zitat : Die "Gummipest" befiel in erster Linie Riemen in Tonbandgeräten, ab ca. Mitte/Ende der 60-er Jahre, bis weit in die 70-er hinein Sogar bis Mitte/Ende der 80er hat ein bekannter amerikanischer Hersteller die Antriebsrollen seiner Streamerlaufwerke aus diesem PU-Dreck gemacht.
Zum Glück war das nur ein Stückchen Schlauch, das in einer Nut auf einer Messingrolle saß, und zufälli...
4 - Transportrollen laufen ständi -- Kopierer Olivetti d-copia 150d Digital-Kopierer
Hallo,

Kopierer läuft, habe eine neue Tonerkassette gekauft. Die hat zuerst nicht komplett in die nEndposition in den Kopierer gepasst. Ich musste die Antriebsrollen der Tonerkassette etwas verdrehen, damit die Kassette vollständig in den Kopierer eingesetzt werden konnte. Und siehe da, das Ding läuft.

Gruß
Duffy ...
5 - E-Hilfe noetig: fahrbarers Spotlight (Aquarium) -- E-Hilfe noetig: fahrbarers Spotlight (Aquarium)
2 simple Gleichstrommotoren tun es auch und da lässt sich die Drehrichtung leicht durch Umpolen ändern.Für die Ansteuerung reicht dann ein simpler 555 als langsam taktender Multivibrator mit Umschaltkontakt an den Enden des Weges (12 Stunden hin 12 zurück) Zum Bewegen deines Spots schau mal nach Skalenseilzügen. Ob du nun einen Zeiger oder eben deinen Spot bewegst ändert nichts.
Edit: das Kippen kann ein 2 tes Seil auch nebenbei erledigen ( 2 unterschiedlich große Antriebsrollen das Kippseil hat den längeren Weg)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Okt 2011 20:55 ]...
6 - Papiereinzug defekt -- Drucker Hewlett Packard 990cxi
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 990cxi
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Drucker zieht seit einer Woche kein Papier mehr ein- ohne Vorwarnung! Die Antriebsrollen drehen sich, danach erscheint eine blinkende rote LED.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Ich würde mir ja ein neueres Modelll zulegen, habe jedoch noch Ersatzpatronen da liegen, um die es schade wäre.
Besten Dank im voraus
Schauler ...
7 - Videorecorder Philips LDL 1002 -- Videorecorder Philips LDL 1002
Schade, editieren geht wohl nicht, wollte eigentlich nicht für jeden neue Erkenntnis eine neue Antwort schreiben, solange noch niemand auf meinen vorhergehenden Beitrag reagiert hat. Vielleicht ist die Zeit ja begrenzt, wo man editieren darf. Ein anderes Forum gewährt dafür zum Beispiel nur 60 Minuten nach Erstellung des Betrages. Vielleicht habe ich auch nur irgend so einen Button übersehen. (Jetzt ging es mit dem Editieren, habe einen Fehler beseitigt.)

Aber zurück zum Recorder. "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen", bzw. macht sich die Pfötchen dreckig :). Beim weiteren Erforschen der Laufwerksmechanik bin ich auf zwei "Rasierpinsel" gestoßen, die so halb bersteckt unter den Bandtellern sitzen. Das ist wohl denkbar, was dabei herauskam, als ich diese mit den Fingern "In Augenschein" genommen habe. Wem von den hilfsbereiten Leuten hier darf ich schon mal ganz herzlich drücken und streicheln Aber inzwischen sind die Finger schon wieder sauber. Denke mal, daß diese Pinsel die statische Aufladung des Treibriemens verhindern sollen. Auf jeden Fall müßten auch die gründlich gereinigt werden oder kann man die durch irgendwas ersetzen oder gar weglassen?

Da hatte ich dann noch so eine...
8 - Kopierer Canon NP 1520 -- Kopierer Canon NP 1520
Schau Dir erstmal die Antriebsrollen an, wenn die noch heile sind auf jeden Fall die Gummibänder, letztere auch tauschen wenn die Rollen kaputt sind. Teile kannste von mir kriegen, mail er mich an. ...
9 - Autoradio Sony XR-C5080R -- Autoradio Sony XR-C5080R

Zitat :
Shiranai hat am 18 Nov 2004 18:06 geschrieben :
Hallo,

ich habe etwa das gleiche Problem mit meinem Sony XR-4750RDS.

Und zwar wechselt der Player nicht die Seite, sondern spielt brav, sobald man die Musik anschaltet (wenn keine Musik läuft, spult er vorwärts und sucht). Das Problem ist allerdings, das die Musik immer nur etwa 3 Sekunden gespielt wird , danach wird die Kassette ausgeworfen.

Bei der Adapterkassette sind schon beide Rollen miteinander verbunden, es muss also an etwas anderem liegen...

Zu blöd, das man diese "logische" Kassettensteuerung nicht einfach abschalten kann...


Hi

Ich hab das gleiche Radio und hatte das selbe Problem.

Für das Ausspucken der Kassette ist eine Anti-Bandsalat-K...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Antriebsrollen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932573   Heute : 9074    Gestern : 8415    Online : 706        19.4.2024    23:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171139240265