Gefunden für antriebsriemen p552110 - Zum Elektronik Forum





1 - Lüfterlager und Gleitlager -- Wäschetrockner Privileg Modell P552110 / 306 CD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterlager und Gleitlager
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell P552110 / 306 CD
Typenschild Zeile 1 : 916716027
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 768674-4
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr. 102306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hoffe, daß mir jemand ein paar Tipps zu meinem Trockner geben kann. Es geht im Grunde genommen um zwei verschiedene Sachen:

1. der Lüfter / Gebläserad auf der Rückseite des Trockners macht mittlerweile surrende Geräusche. Die sind auch zu hören, wenn ich die Trommel von Hand drehe. Wenn ich den Antriebsriemen für den Lüfter entferne, habe ich keine Geräusche. Es kommt also eindeutig vom Lüfter. Für mich sieht es aus, als ob das Lager verschlissen ist. Den Lüfter hatte ich schonmal ausgebaut und auch in ausgebautem Zustand läuft der Lüfter rau und das Lager hat etwas Spiel. Ich frage mich nun, wie ich an das Lager herankomme, ohne den Lüfter zu beschädigen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Lager wechseln kann? Kennt jemand die Lagerbezeichnung? Siehe Bild des Lüfters.

2. die Trommel fängt an, Quietschgeräusche zu machen. Von daher wollte ich den Spannfilz wechseln. Damit ich ...
2 - Antriebsriemen -- Waschtrockner Quelle privileg Sensation Modell P552110
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Antriebsriemen
Hersteller : Quelle privileg Sensation
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : 33600279
Typenschild Zeile 1 : PCN 916716028
Typenschild Zeile 2 : Prod.nr.160.283-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Privileg Trockner Sensation von Quelle ist der Antriebsriemen von der Trommel gesprungen. Habe den Riemen wieder über Trommel und Spannrolle aufgezogen. Ich kann die Spannrolle aber nicht spannen. Der Motor mit Antriebswelle und Spannrolle läßt sich nach links bewegen und die Spannrolle wird angedrückt. Beim Loslassen entspannt sich wieder der Riemen. Gibt es da eine Feder und wo ist sie eingehängt?

Wer kann mir helfen? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Antriebsriemen P552110 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Antriebsriemen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192568556   Heute : 900    Gestern : 5359    Online : 185        13.8.2026    6:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627319812775