Gefunden für adg 954 whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Geschirrspüler startet nicht! -- Geschirrspüler Whirlpool Mod. ADG 954/2 Typ 12137




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler startet nicht!
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod. ADG 954/2 Typ 12137
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler.

Als ich die Maschine das letzte mal starten wollte,
hat das Programm nicht gestartet,
es ist nur ein lautes Brummen zu hören wenn man den Geschirrspüler schließt.
Also ich drücke ganz normal den Start-Knopf, dann leuchtet auch das grüne Lämpchen, doch unmittelbar nachdem die Tür geschlossen wird, geht nichts, weder das Anpumpen von Wasser oder sonstiges ist zu hören, nur dieses dumpfe, laute, konstante Geräusch, das wohl an der Oberseite der Maschine entsteht.
Ob die Maschine vollgeräumt ist oder komplett leer spielt keine Rolle,
das Salz wurde auch nachgefüllt.

Danke schonmal im Voraus.
Gruß
steckham
...
2 - Geschirrspüler Whirlpool Mod. ADG 954/2 Type 12137 -- Geschirrspüler Whirlpool Mod. ADG 954/2 Type 12137
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod. ADG 954/2 Type 12137
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2kW
Typenschild Zeile 3 : Fuse 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

Er lässt sich nicht einschalten, obwohl alle Meldelampen den OK-Status melden. Wenn ich jetzt das Gerät komplett Spannungslos mache und dann wieder einsichere, lässt er sich wieder starten und läuft dann so 2 Wochen, bis dann wieder das gleiche von vorne beginnt.

Kennt jemand dieses Problem?
Danke! ...








3 - Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 954/1 -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 954/1

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 954/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
hoffentlich finde ich (Verbraucher - kein Elekrtonik Experte) hier einen Hinweis oder gar die Lösung zu meinem Problem mit dieser Spülmaschine.
Meine Whirlpool ADG 954/1 beendet einfach das Spülprogramm nicht. Nach nun 1,5 h habe ich das "R"-Spülprogramm vorzeitig beendet und die Maschine befand sich nach Unterbrechung im 2. Spülgang und ist mit Wasser gefüllt.

Meine Fragen:

1. gibt es einen Whirlpool Kundendienst hier in Deutschland? Ich konnte keine Website finden....
2. Sollte ich mich an einen Experten wenden, und wie kann er den Fehler lokalisieren ohne auf das vergebliche Programmende warten zu müssen (die Maschine hört ja nicht auf zu laufen)?

Freue mich auf jegliches Feedback...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kazee am 13 Mai 2005  9:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kazee am 13 Mai 2005  9:56 ]...
4 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 954/1 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 954/1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 954/1
S - Nummer : 8511-954-01050
______________________

Hallo,

das Gerät gehört einem Bekannten. Beim Tausch der Umwälzpumpe wurde durch einen Klemmfehler ein Kurzschluß verursacht. Nachdem die Pumpe dann korrekt angeschlossen war, lief das Gerät einwandfrei, nur schaltet es nach dem Programmende (Summersignal) nicht ab, die Laugenpumpe läuft ständig, es steht jedoch kein Wasser mehr im Spüler, Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist ebenfalls ok - getestet.
Ist das Schaltwerk defekt? Oder eher ein Sensorproblem durch das umlegen (auf die Rückseite) der Maschine bei der Reparatur? Vielen Dank schonmal......
5 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 9540 NB -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 9540 NB
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 9540 NB
S - Nummer : 8542 954 01040
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
beim Einschalten unserer Geschirrspülmaschine fing die Startleuchte an zu blinken. Im Handbuch steht:
1."Start-Taste so lange gedrückt halten bis
Anzeigenlampe Start erlöscht."

2."Start-Taste kurz drücken".

Während dieser Prozedur läuft die Pumpe und schaltet nach einiger Zeit ab, auch die Anzeigelampe fängt nach einer gewissen Zeit an langsamer zu blinken. Lasse ich die Taste los um zu Schritt 2 zu gehen....blinkt sie wieder schneller.
Sonst passiert nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Schon jetzt ein großes Dankeschön an Euch!!!!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Adg 954 Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Adg 954 Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192436818   Heute : 198    Gestern : 4600    Online : 103        27.7.2026    1:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527930259705