Gefunden für abflussanschluss - Zum Elektronik Forum





1 - Ersatz der Laugenpumpe? -- Waschmaschine Bauknecht WA 9840/1 Ersatzteile für WA98401 von BAUKNECHT




Ersatzteile bestellen
  Moin EleGue

Das Pumpengehäuse ist ja in Ordnung, du bräuchtest nur die baugleiche Pumpe mit einem Rohr und dann das Motörchen umbauen,
aber dann müsste es ein Spaltpolmotor sein, weil der Abflussanschluss einen bestimmten Winkel zum Flügelrad hat.

PM: ....eventuell auch reichen (wenn ich eine "neue" Pumpe - mit nur einen Abwasserschlauch einbaue

Da möchte ich mich nicht festlegen, aber die anderen Pumpen haben keine Entlüftung.
Lade ein Bild (bis 300 KB) vom Laugenbottich und dem Einspülfach hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler


...
2 - Geschirrspüler Miele Automatic G575 -- Geschirrspüler Miele Automatic G575
Danke Gilb.

Das passt ja dann alles gut.

Der Abflussschlauch wird horizontal verlegt, und der Abflussanschluss liegt auf ca 30cm höhe.

Sollte also klappen

Vielen Dank

Sven ...








3 - pumpt nicht ab u. spinnt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab u. spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/02
FD - Nummer : FD 8805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorweg, - weiß bitte jemand die Tastenkombination zum Einstieg ins Servicemenü bzw. zur Fehleranzeige UND für Fehler-Reset???

Der Siemens-Geschirrspüler ist nur 1 Jahr alt.

Problem: Zunächst hatte er kein Wasser abgepumpt und nach Reparaturversuch spinnt er nur noch oder macht gar nix (Digitalanzeige bleibt meist finster nur beim herumspielen mit Tasten und Aus-/Einschalter zeigt es manchmal was).

Das Gerät ist von Bekannten die mich zur Reparatur riefen, da Wasser nicht abgepumpt wird.

Ich habe alles durchgesehen (Abfluss Abflussschlauch samt Pumpe, Umwälzpumpe zerlegt, Steuerelektronik angesehen, Wassertasche auf li.Seite). Die Maschine ist absolut sauber.

Mit diversen Tastenkombinationen (inkl. Aus-/Einschalter) schafte ich es mal, dass im Display "E:24" angezeigt wurde. Laut Internet dürfte das verstopfter Abfluss heißen.
Aber Maschine und Abfluss sind völlig sauber. Ich hab auch in den seitlich...
4 - Geschirrspüler Miele G 579 Sc -- Geschirrspüler Miele G 579 Sc Ersatzteile für G579SC von MIELE
Hallo Woody1,

willkommen im Forum.

Oft genügt es in solchen Fällen, wenn die heiße Maschine nicht abpumpt,
den Pumpenflügel etwas von der Dichtung wegzudrücken.
Dazu musst Du nur das Rückschlagventil ausbauen und dann mit einem
Schlitzschraubendreher zwischen Pumpenflügel und Dichtung fahren und
den Flügel nun etwas weghebeln. Keine Angst, er ist sehr stabil.
Versuche aber den Druck möglichst in Nähe der Welle auszuüben.
Wenn das nicht hilft, muss die Pumpe wohl erneuert werden.
Prüfe aber bitte auch mal, ob der Ablaufschlauch (zwischen Maschine und
Abflussanschluss)
frei von Fremdkörpern ist (auch mal in den Abflussanschluss schauen).

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


...
5 - Geschirrspüler Miele Typ G 579 1 -- Geschirrspüler Miele Typ G 579 1
Hallo joybalance,

wenn Du Bilder hochladen möchtest, dann speichere sie vorher bei dir auf der Festplatte als jpg- bzw. jpeg-Datei ab.
Die Dateien dürfen nicht größer als 300 kB groß sein.
Daher musst Du evtl. die Bilder vorher etwas beschneiden und mit dem jpg-Verfahren komprimieren.
Ein gutes und dabei noch kostenloses Programm dazu ist Irfan-View.

Zum Thema:
Wenn der Wasserhahn, an dem die Maschine hängt, geschlossen war und sich dennoch (nicht salziges und nicht klares) Wasser im Spülraum sammelt, kann es nur vom Abflussanschluss her zurück in die Maschine gelaufen sein.
Deshalb solltest Du dir die Kugel und, vor Allem, die Dichtung im Rückschlagventil noch mal genauer ansehen.
Wahrscheinlich liegt die Kugel nicht mehr satt und dicht auf der (mit der Zeit gekräuselten) Dichtung auf.

Es hilft evtl. auch schon, wenn Du den Ablaufschlauch, bevor er in den Syphon mündet, etwas höher verlegst.

MfG
der Gilb ...
6 - Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 7512 -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 7512
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 7512
______________________

Hallo,
Unserere Waschmaschine steht im Keller zusammen mit 2 weiteren Waschmaschinen der anderen Mieter.

Manchmal haben wir Wasser in unserer Maschine, welches wohl Abwasser aus einer der anderen Maschinen war.
(Meistens wenn es draussen regnete und das Hausabwasser vermutlich nicht so gut wegkonnte)

Unsere Waschmaschine steht wegen des schiefen Fußbodens etwas tiefer und der Abflussanschluss ist ca 5cm tiefer. Auch ist sie die Maschine, die am dichtesten zum Hauptabwasseranschluss angeschlossen ist.

Jetzt habe ich ein einfaches Ablaufventil eingebaut (von OBI; mit einer Kugel drin). Das hat schon etwas geholfen, aber machmal ist trotzdem etwas Wasser drin, wenn auch weniger als vorher.

Ich dachte schon daran, den Abflussanschluss zu erhöhen, aber dieser ist schon ca 1 Meter über dem Boden, was der
max. Pumpenleistung entspricht.

Sollte ich über einen Sockel nachdenken oder gibt es noch andere Lösungen

Lampe

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abflussanschluss eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688155   Heute : 4049    Gestern : 12674    Online : 676        29.3.2024    10:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165119171143