Gefunden für ws5425 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Heizelement Umluft defekt -- Backofen Gaggenau EB 882-110




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
silencer300 hat am 21 Dez 2023 20:28 geschrieben :


Bei dem Anschlusswert, 3,3kW nur die Ringheizkörper, plus Oberhitze 3,1kW (2Kreis), plus Unterhitze 1,2kW, plus Frontrahmenheizkörper, plus 4 Motoren und Lüfter könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät generell an 400V, ggf. 2~N betrieben wird.

VG



Absolut, aber für mich als elektrofachkraft stellt sich die Frage, ob es verschiedene Versionen des RHK gibt, wie es früher in den 70ern tatsächlich bei einigen Haushaltswaschmaschinen von Miele der Baureihe W400alt welche gab, die an 3 Phasen & PE angeschlossen wurden, nicht aber an N. Somit hatten die auch ein elektromechanisches PGS mit Steuerspannung des Schrittmotors von seinerzeit 380V (heute 400V). Edit: Und die hatten dann auch 380V HEizkörper drin. Diese gibt es zB bei Miele nicht mehr für die WS5405/06/08 und die frühen WS5425/26, die muß man nun umstricken.



[ Diese Nachricht wurde geände...
2 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine Miele W903
Beim Waschen wird NIE das Bullauge erreicht, die Maschine würde ja sonst Unmengen an Strom brauchen zum Heizen. Miele war schon seinerzeit ein Vorreiter in sachen sparsamen Haushaltsgeräten.

Die W903 hat entweder die Niveaudose 75/35mm oder 50/35mm drin.

@Taktgenerator: Die 50/35mm Dose nutze ich um alte Geräte sparsamer zu machen, habe gerade eine aus dem Fundus in eine WS5425 gebaut.

...








3 - Werkseinstellung alles 1 ? -- Waschmaschine Miele WS5425 LP MC23
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Werkseinstellung alles 1 ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425 LP MC23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!
Ich hab mich bei unser WS5425 durch das Programmiermenü gedreht und mir ist dabei aufgefallen, dass wirklich alle Positionen den Wert 1 zugewiesen haben. Um den Münzer zu verwenden habe ich position 23 auf 2 gestellt gespeichert und alles läuft.
Mir kommt nur komisch vor, dass alle Werte 1 sind. Sind das die Werkseinstellungen?
Gibt es Tipps für eine 5kg Maschine mit nur Kaltwasser? Position 17 auf 2?

Vielen Dank euch und einen super Wochenstart! ...
4 - Startet keinen Waschvorgang -- Waschmaschine Miele WS5425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet keinen Waschvorgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Miele WS 5425 Waschmaschine startet keinen Waschvorgang. Es leuchtet die oberste LED, die Türe wird geschlossen das Programm gewählt, genügend Geld eingeworfen, aber nach dem drücken der grünen Starttaste passiert nichts. Die Siebe im Zulauf und auch der Ablauf sind frei. Alle 3 Phasen haben Strom. Es gibt keinen Schmor- oder Brandgeruch. Was kann es sein, bzw. welche Tests etc. kann ich noch machen?
Danke ...
5 - Laugenpumpen-Abdeckung def. -- Waschmaschine Miele WS 5406

Zitat :
Einmal besagte WS 5406 und dann eine neuere WS 5425.
Sollte jetzt eine von denen Kaputt gehen und reperaturbedürftig werden, bis zu was für einem Preis lohnt sich das denn und ab wann muss man über welche Alternative nachdenken?
Der Miele Kundendienst will für Anfahrt und Diagnostik+Kostenvoranschlag 145 Euro haben. Das ganze würde bei Neuerwerb auf eine eventuell anzuschaffende neue WaMa angerechnet.


Das mußt Du Dir selbst ausrechnen, wieviel bisher an den Kisten kaputt war.... Wo da die Wirtschaftlichkeitsschallmauer ist kann ich Dir nicht sagen, ich repariere alles selbst an meinen, auch Lagerschäden.

Fakt ist aber, daß die 5406 zur Gattung "Altertumsschrott" gehört und von einem Miele-Service nicht mehr gemacht werden sollte, da diese ja echt alt ist und 150l und 2,3kWh bei Kochwäsche 95 braucht.

Wäschst Du gewerblich oder privat ?


6 - Programmierung -- Waschmaschine Miele WS5425 MC23 LP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425 MC23 LP
S - Nummer : 10/34225153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forengesellschaft,

ich hatte mir vor ein paar Tagen die Programmierung der Maschine ansehen wollen und habe offensichtlich bei der Aktion etwas verstellt.

Die eben ausgelesenen Parameter aus der Programmsteuerung:
Alle 23 Programme, bis auf Programm 10 und 21, stehen auf "I".
10 und 23 stehen auf"III".
Dabei funktioniert die Maschine nicht mehr wie vorher, wobei die Steuerung immer im Auslieferungszustand verblieben war. Meine Fragen wären:
Hat die Steuerung eine Resetfunktion? Oder welche Programme müsste ich ändern um wieder auf die Werkseinstellung zu kommen?

Viele Grüße
André ...
7 - Pumpt nicht vollständig ab -- Waschmaschine   Miele    WS5425 Mc23 Profi
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425 Mc23 Profi
S - Nummer : 00/32936518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Laugenpumpe pumpt nicht vollständig leer,
Am Ende vom Waschgang rote Fehleranzeige.
_________________________________________

Hallo liebe Techniker, meine 18 Jahre alte Profimaschine zeigt zum ersten Mal Mucken. Nach Waschende verbleibt eine Restmenge Wasser inder Trommel, auch Reste von Waschmittelschaum sind noch am Fenster zu sehen und auf dem Display geht eine rote Fehleranzeige in Dauerlicht.

Was habe ich bisher untersucht:
Flusensieb kontrolliert - keine Rückstände oder Verunreinigung
Laugenpumpe ausgebaut - alles sauber
Laugenpumpe Funktionstest - läuft normal
Rippenschlauch (Ablauf) vom Trommelgehäuse gezogen, alles frei
Kugelventil demontiert - ist frei beweglich, keine Fremdkörper, dichtung ok.

Meine Frage nach all diesen Versuchen: Kann es sein, dass der Wasserstandssensor einen falschen Pegel einstellt und deshalb nie leergepumpt wird? Wenn ja, wo sitzt der und ist so ein Fehler bekannt?

Würde mich sehr über die Hilfe eines...
8 - Umprogrammieren ohne Münzer -- Waschmaschine Miele WS 5425 MC13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umprogrammieren ohne Münzer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425 MC13
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, die WS5425 war mit Münzer angeschlossen und soll jetzt ohne laufen. Muß Sie nur noch umprogrammieren. Weiß auch wie ich in den Programmiermodus komme. Habe nur leider keine Unterlagen welche Schalterstellung sie haben muß. Sie soll so laufen wie auf der Blende aufgedruckt. Vielleicht kann einer weiter helfen. ...
9 - Leuchtdiode Hauptwäsche blink -- Waschmaschine Miele WS5425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leuchtdiode Hauptwäsche blink
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nachdem schließen der Tür blinkt ständig die Leuchtdiode"Hauptwäsche".
Hat jemand eine Ahnung ob das Elektronikmodul defekt ist oder etwas anderes?
Gruß Franko ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ws5425 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981260   Heute : 249    Gestern : 8826    Online : 750        25.4.2024    1:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112219810486