Gefunden für wa 8660 beko - Zum Elektronik Forum





1 - Unwucht? -- Waschmaschine Beko WA 8660




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-121887-12
FD - Nummer : 7116281300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!,
ich habe ein Problem mit meiner Beko Waschmaschine, das ich wie folgt angegangen bin:

Zunächst blieb die Wäsche nach Abschluss des Waschprogramms nass, wurde also nicht geschleudert. Habe zunächst irgendwas beim Abpumpen vermutet und den Filter gereinigt; auch der Propeller an der Pumpe lässt sich leicht drehen.
Daraufhin habe ich eine neue Ladung Wäsche eingelegt und mich vor die Maschine gesetzt: Das Waschprogramm läuft ohne Probleme bis zum Schleudern, dann versucht die Maschine zu beschleunigen, aber bricht dann ab. Ich hatte dann die Motorkohlen in Verdacht, aber in der zwischenzeit hatte mein Mitbewohner eine Maschine mit kleiner Ladung erfolgreich gewaschen: immer wenn ich maximal so 1,5-2 kg Wäsche einfülle, wird das Schleudern nicht abgebrochen.

Wähle ich nur das Schleuderprogramm passiert beim erfolgreichen Schleudern mit wenig Wäsche: Schleudern linksrum, Pause, Schleudern rechtsrum, Ende.

Wähle ich nur das Schleuderprogramm mit etwas mehr Wäsche, passiert: Schleudern ...
2 - Start-/Pause-Taste blinkt -- Waschmaschine   Beko    wa 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start-/Pause-Taste blinkt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wa 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe hier eine 8 Jahre alte Waschmaschine von Beko (WA 8660)stehen..
sie lief bis gestern ohne Probleme und gestern auf einmal wollte sie nicht mehr..
Start-/Pause blinkt nur..
das komische ist, eigentlich funzt die Maschine, aber nur wenn (...):
wenn ich das Gerät aus mache (Powertaste) und Start-/Pause-Taste gedrückt halte und Powertaste drücke um sie wieder zu starten, dann leuchtet (kein blinken mehr) nur Start-/Pause-Taste.. und bei jedem drücken der Start-/Pause-Taste erledigt sie die Schritte (sprich beim 1. mal drücken füllt sich mit Wasser, beim nächsten mal drücken der Taste dreht sich die Trommel rechts rum, beim nächsten drücker dreht sich die Trommel links rum, nächster drücker pumpt ab, nächster drücker schleudert usw), die sie hätte eig. autom. machen müssen..
ist komisch zu erklären, aber ich hoffe ihr habt mich verstanden..
habe mal die Elektronik Modul Steuerung








3 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 05-100903-07
FD - Nummer : 7116281000507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander,

hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Die Waschmaschine ist mittlerweile ca.6 Jahre alt und möchte seit gestern nicht mehr schleudern. Schaltet man die Maschine auf Schleudern, so dreht sich die Trommel, auch ohne Inhalt, abwechselnd in eine Richtung und es wird abgepumpt, die Pumpe funktioniert super hab es mit dem Abpumpen-Programm und 5 Litern Wasser getestet.
Das einzige was die Waschmaschine nicht mehr macht ist beim Schleudern beschleunigen.
Das "Mainboard" und der Dc-Wandler sehen auf den ersten Blick gut aus keine verkohlten Stellen oder so.
Der Filter bzw. das was Beko bei der Maschine unter Filter versteht, ist sauber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg TheWill ...
4 - Motorkohlen verschlissen? -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen verschlissen?
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 05-112371-08
FD - Nummer : 7116281300
Typenschild Zeile 1 : 8366 CT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Waschmaschine der Firma Beko, die vor etwa 5 Jahren gekauft wurde.

Vor kurzem hat diese das 30Grad Feinwaschprogramm scheinbar nicht richtig durchgeführt, die Wäsche war noch sehr nass. Spätere Versuche haben gezeigt, dass die Maschine nicht mehr schleudert. Sie dreht an, sobald sie zum Schleuderprogramm kommen soll und versucht scheinbar schneller zu drehen, bricht wieder ab, versucht es wieder...

Die Fehlerbehebungstipps aus der Bedienungsanleitung habe ich befolgt, den Filter gereinigt (2ct und 1€ gefunden), vorher die restliche Waschlauge über das Röhrchen abgelassen (war eigentlich nichts drin; im Filterbereich etwa 1-1,5l Wasser) und es noch einmal probiert. Dabei wurde dann gemerkt, dass die Maschine gar nicht schneller als normal schleudert und der Waschvorgang abgebrochen.

Die meisten Fehlerbeschreibungen, die ich zu dem Thema gesehen habe, münden in der Lösung: "Motorkohlen tauschen!" Diese habe ich heute au...
5 - Hauptwäsche blinkt -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 0511299708
FD - Nummer : 8366 CT
Typenschild Zeile 1 : 7116281300
Typenschild Zeile 2 : kein Typschild vorhanden, werte eines aufklebers eingetragen
Typenschild Zeile 3 : kein Typschild vorhanden, werte eines aufklebers eingetragen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe schon gelesen, dass in diesem fall mit 90% eprom / steuerelektronik defekt ist.
da die maschine ca 5 jahre alt ist, wollte ich keine 80-100 euro dafür ausgeben.
hat jemand einen tipp, ob ich die steuerelektronikplatine irgendwo einsenden kann und repariert zurückbekommen und dies dann hoffentlich max. die hälfte kostet?

Vielen Dank

...
6 - Kohlebürsten verschlissen -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlebürsten verschlissen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-103505-07
FD - Nummer : TYPUS 8366 CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander!

ich habe folgendes Problem mit meiner Beko WA8660:

Vor ein paar Tagen hat Sie kurzerhand aufgehört die Wäsche zu waschen. Die Elektronik geht an, Sie zieht Wasser und das Waschmittel, aber sobald es mit dem drehen der Trommel losgehen soll, bricht Sie ab und die Symptome danach veränderten sich ständig. Mal sah es nach Elektronikdefekt aus, mal nach diesem, und jenem. Aktuell sieht es nach einem Verschleiß der Kohlebürsten aus, aber nach einem ersten Versuch (um zu sehen, ob es wirklich die Kohlebürsten sind) sah es mir zu kompliziert. Ich bin verunsichert und bitte euch hier nun um eine nicht zu kurze Anleitung, wie man bei meiner Maschine die Bürsten wechselt.

Ich hatte hinten den Deckel geöffnet und den Motor vor mir. Nachdem ich dessen beide Befestigungsschrauben entfernt hatte, saß der Block immernoch ziemlich fest. Es sah für mich eher so aus, als wenn es von unten leichter zu erreichen wäre.

Ich brauche also z.Zt. eine Anleitung, wie ich an die K...
7 - Platine ausgetauscht -- Waschmaschine Beko wa 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine ausgetauscht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wa 8660
S - Nummer : 71162813000608
FD - Nummer : 06-110150-08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und Guten Tag,

zuerst hatte ich das Problem, dass ein Blinkcode und mehrere Beiträge hier im Forum darauf hinwiesen das die Steuerplatine defekt ist. (Programmwahl nicht mehr möglich, diverse anzeigen leuchteten oder blinkten)
Nun hab ich also eine neue Steuerplatine bestellt und eingebaut. Jetzt meint die Maschine aber immernoch nicht laufen zu wollen.
Ich kann nun zwar:

a) ein Waschprogramm auswählen,
b) die Schleuderzahl einstellen,
c) Türe öffnen/schließen,

aber

d) die Hauptwäsche anzeige blinkt dauernd

und

e) ich kann den Waschvorgang nicht starten.

Das Testprogramm möchte auch nicht anlaufen...

Kann mir hier jemand helfen? Muss ich vll das Programm löschen?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg m4cc ...
8 - läuft nicht an -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich habe ein Problem. Meine Waschmaschine ist nicht mehr angelaufen, also habe ich die Kohlen gewächselt.Nun läuft sie immernoch nicht.Kann mir bitte jemand helfen was ich da tun kann?
Ich habe versucht das Testprogramm durchlaufen zu lassen, aber es blinkt nur die Start/Pause Taste und sonst nichts.Wenn ich die Taste versuche zu drücken passiert nicht´s.

Bitte helft mir wir haben einen 1 Monate alten Sohn.

Danke euch ...
9 - läuft nicht -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich habe ein Problem. Meine Waschmaschine ist nicht mehr angelaufen, also habe ich die Kohlen gewächselt.Nun läuft sie immernoch nicht.Kann mir bitte jemand helfen was ich da tun kann?

Danke euch ...
10 - Wasseraustritt -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe seit geraumer zeit ein Problem mit meiner Beko Wachmaschine.

Beim Spülen tritt in nicht unerheblicher Menge regelmässig Wasser aus der Waschmittel-Schublade aus. Habe das Innenleben schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Nur starkes zudrücken der Schublade hilft, ist aber keine dauerhafte Lösung.
Gibt es hier User mit ähnlichen Erfahrungen oder bereits mit Lösungen?
Viele Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Stefan ...
11 - Testprogramm OK..? -- Waschmaschine   Beko    WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Testprogramm OK..?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Typus: 8366 CT
Serien Nummer: 06-114887-09
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe mich schon hier im Forum eingelesen. Und es tatsächlich geschafft das Testprrgramm der Maschine durchlaufen zu lassen.

Allerdings gings es bei mir nur wie folgt.

1. Maschine am "EIN/AUS" Knopf auschalten.
2. Maschine wieder einschalten und gleichzeitig den "PLay/Pause" Knopf gedrückt halten.

Das Testprogramm läuft aus meiner Sicht einwandfrei durch.

"Alles" blinkt und ich kann per "Play" Knopf durch die Funktionen schalten.

Dreht links, Dreht rechts, Schleudert, In alle Fächer kommt Wasser, Dreht mit Wasser, pumpt ab.

Ein Reparaturservice hatte die Heizung "gemessen" und die funktioniert wohl auch. (Allerdings hat er nicht einmal das Testprogramm zum laufen bekommen......? oder wollte nicht....wer weiss....)

Wenn nun das Testprogramm durchgelaufen ist, bin ich wieder am ANfang des Testprogramms, "alles" blinkt.

Nun mache ich die Maschine wieder AUS und AN über den "AN/AUS"...
12 - Funktioniert jetzt gar nicht -- Waschmaschine   Beko    WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Funktioniert jetzt gar nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 7116281300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Es fing damit an, das die WaMa nicht mehr geschleudert hat. Jetzt geht nicht mehr viel, sie zieht Wasser und das war es dann auch. Ich habe mal hier im Forum gelesen, das es ein Testprogramm gibt und dieses auch gestartet ---> es leuchten alle LED`s ausser die des Türknopfes. Wenn ich dann einmal weiter schalte, zieht sie Wasser, dann noch einmal und noch einmal ---> danach bleibt sie stehen und es passiert nichts mehr, ausser, das ich nun Wasser in der Trommel habe.
Also Netz aus und auf abpumpen stellen und wieder Strom drauf geben ---> Start drücken und sie will kurz abpumpen, bleibt dann aber auch wieder stehen. Nach ca. 125 - 130 Sekunden macht sie das immer wieder. Bei jeden Versuch wird auch wirklich ein klein wenig Wasser abgepumpt. Ich glaube nach 8 Versuchen war dann ganz Schluss mit lustig. Wenn ich nun die Start/Stopp/Pause Taste lang gedrückt halte, dann macht sie das auch und pumpt ganz kurz ab.

Bitte an alle, die mehr wissen - lasst es mich und allen anderen Usern zu teil werd...
13 - schleudert nicht -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
meine Waschmaschine will blöderweise einfach nicht mehr schleudern.Wenn ich auf schleudern stelle und start drücke,pumpt sie ganz kurz und macht dann gar nichts mehr.Meine Beschreibung habe ich natürlich verduselt und im net finde ich keine zum downloaden.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte meine Frau ist schon ganz nervös.

Vielen Dank schon mal ...
14 - Türverrigelung öffnet nicht -- Waschmaschine Beko WA 8660 8366 CT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrigelung öffnet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660 8366 CT
S - Nummer : 06-117545-09
FD - Nummer : 71162813000609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo @all,

hier mein Problem:

meine fast erst zwei Jahre alte Maschine will sich nach Programmende nicht mehr öffnen lassen
Wer kann mir helfen???? Mit Gewalt bekomme ich Sie natürlich auf, aber nicht über den Entriegelungsknopf.

THX schon jetzt für Eure Hilfe

Gruß Mikky ...
15 - Waschmaschine BEKO WA 8660 -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-111346-08
FD - Nummer : 71162813000608
Typenschild Zeile 1 : 8366 CT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe das gleiche Problem was schon in folgenden Posts beschrieben ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....s8660
https://forum.electronicwerkstatt.d.....s8660

Die Beschreibung im zweiten Post finde ich ganz gut. Deshalb übernehme ich sie einfach mal für Euch damit Ihr nicht rumsuchen müsst:
------------------------------------------------------

Zitat :
16 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Beko WA8660. Hab sie jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Der Antriebsriemen ist gerissen. Haben dann einen neuen bestellt. Mein Freund und mein Vater haben versucht den Riemen aufzuziehen aber nach einigen drehungen per Hand rollt er wieder ab. Wir haben die Ansicht das, das Rad und unten der Motor nicht paralel zueinander laufen. Könnte es vielleicht daran liegen. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im vorraus.
Mfg ...
17 - Waschmaschine beko 8366 CT -- Waschmaschine beko 8366 CT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : beko
Gerätetyp : 8366 CT
S - Nummer : 06-104582-07
FD - Nummer : 7116281300 0607
Typenschild Zeile 1 : WA 8660
Typenschild Zeile 2 : klasse 1
Typenschild Zeile 3 : kapazität 6 kg, wasserdruck: 0.1-1 mPA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wie einige andere hoffe ich die obrigen Angaben der Anleitung nach richtig gemacht zu haben.
Problem: alle Knöpfe leuchten, ausser der Stertknopf. Beim frücken des Startknopfes passiert nichts. Habe alle "Fehler" der Bedienungsanleitung durchprobiert.....
Schaue nach, ob ich evt was vergessen habe, aber bis jetzt ist das alles was ich angeben kann... ...
18 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06102891-07
FD - Nummer : 7116281300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Problem: Wäsche bei 95 und 60 Grad, die WaMa macht Hauptgang dann wird Wasser abgepumpt und bleib stehen also keine Spül und Schleudergang, Feinwäsche (45 Grad) macht ohne Probleme.
Letztes Jahr war noch Garantie und habe ich das selbe Problem bei 60 Grad, der Techniker hat alles geprüft und hat kein Fehler festgestellt, hat mir aber geraten mit 90 Grad ausprobieren, das habe ich auch gemacht und die WaMa war danach wieder heil, jetzt habe ich dass selbe Trick probieren, leider ohne Erfolg.
...
19 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo zusammen!

sorry, das ich nicht alle typen-nummern etc. angegeben habe, aber ich hatte heute morgen keine lust die wama aus der ecke zu zerren...

zum problem: die maschine bekommt strom und wasser. sie startet mit dem waschprogramm aber die trommel dreht sich nicht mehr. in dem moment wo die trommel anlaufen sollte, hört man nur eine art "klickern". das wasser konnte ich problemlos wieder abpumpen lassen.

hoffentlich reicht diese info für eine fehlerdiagnose?!?

bin für jeden tipp dankbar.

besten gruß
holger ...
20 - Waschmaschine BEKO WA 8660 -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

[code]

Hallo! Hoffe mir bzw. meiner Waschmaschine kann geholfen werden, meine Freundin wollte gestern Wäsche waschen, aber die Maschine geht nicht mehr.
Habe schon in der Bedienungsanleitung nach der Lösung des Problems gesucht, steht aber leider nichts dazu drin.
Nun zum Problem: Wenn die Waschmaschine an gemacht wird leuchtet in der Zusatzfunktion die express Taste. Die Leuchtanzeige für die Hauptwäsche blinkt auf der Programmablaufanzeige. die Leuchtanzeige " ohne Schleudern" leuchtet auch dauerhaft.

Hofe mir kann geholfen werden.

Habe leider kein Typenschild oder ähnliches an der Waschmaschine gefunden.


Gruß Nico ...
21 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hof das mir hier jemand helfen kann, bin am verzweifeln brauche meine Wäsche Die besagte WaMa will nicht mehr waschen. Jedes mal wenn man sie anmacht geht das Abpumpen automatisch los (egal welches Programm eingestellt ist, in der Zeit kann man auch keine anderes Programm wählen bzw. abbrechen), wenn es dann fertig ist. Und man schafft in der Zeit ein Programm zu wählen (sonst wenn man sie ein wenig stehen lässt geht das Abpumpen von vorne los), fühlt die Ma Wasser ein. Doch nach ungefähr 20sek. normal Ablauf, geht das Abpumpen von vorne los. Und so weiter und weiter...
Zu meinen Vermutungen: Ich hab vor 2 Tagen ganz normale Handtücher gewaschen, bei 90 Grad und eins hat davon sehr gefusselt. Mehr nicht. Und jetzt wo ich wieder waschen wollte, kommt das Abpump-Problem. Könnte da was verstopft sein!!?? Aber dann könnte es ja nicht Abpumpen, oder??? Fragen über Fragen, ich hof ihr könnt mir Helfen!!!! ...
22 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 2831300126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin moin zusammen

Sorry wegen der fehlenden Nummern, aber ein Typenschild finde ich an dieser Maschine definitiv nicht. Hinten und oben habe ich die Blendendeckel abgenommen, sogar unter die Maschine gesehen. Aber ein Schild ist nirgends zu finden. Auf den Platinen, Gewichten und Kabeln sind nur einzelne Nummern.
Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Zum Problem: Bei unserer Waschmaschine funktioniert die Abpumpfunktion nicht mehr, also das Wasser bleibt in der Maschine, bis diese sich selbst ausschaltet. Statt dem Abpumpen kommt nur ein Brummgeräusch. Liegt es nun an der Pumpe (gäbe es hier im Versand) oder ist es ein elektronischer Defekt oder ganz was anderes? ...
23 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen,

meine WaMa macht Mucken.
Wasserzulauf ist i. O. aber die Trommel kommt nicht richtig in Bewegung.
Außer einem kurzen Anlaufgeräusch (<2 Sek.) und gelegentlich eine Bewegung von etwa 1/8-Umdrehung geht da nichts mehr.
Die Trommel lässst sich leicht bewegen.

Wer weiß Rat ? Danke im Voraus ! ...
24 - Waschmaschine BEKO WA 8660 -- Waschmaschine BEKO WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-112400-08
FD - Nummer : 7116281300
Typenschild Zeile 1 : 8366 CT
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir besitzen eine BEKO Waschmaschine, die wir im Januar 2007 gekauft haben, die Garantie ist also gerade abgelaufen und da kommt das Problem.

Gestern abend wollte ich eine weitere Wäsche anschmeißen, alles wie immer gemacht. Als ich die Wäsche zum Aufhängen abholen möchte, sehe ich, dass

a)der Punkt Hauptwäsche blinkt
b) ohne Spülen leuchtet
c) das Programmwahlrad nicht mehr leuchtet (leuchtet sonst immer bei Waschvorgang)
d) der Weichspüler noch drin ist
e) der Express Button leuchtet
f) die Türöffnung leuchtet und sich die Tür problemlos öffnen lässt.

Nun habe ich den Stecker gezogen, ein und aus geschaltet, auf Start/Löschen gedrückt, über Nacht vom Stecker genommen...es ändert sich nichts.

Ich habe den Filter gereinigt und dort10 Cent gefunden, das restliche Wasser abgelassen (nicht mehr als 2 Liter...), nichts!
Den Kundenservice habe ich auch schon angerufen, die vermuten es könnte etwas mit der...
25 - Waschmaschine Beko WA 8660 -- Waschmaschine Beko WA 8660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!
Ich besitze eine ca. 2 Jahre alte Waschmaschine von Beko. Seit kurzem ist keine Programmwahl mehr möglich. Wenn man die Machine einschaltet, blinkt die Hauptwäsche- LED und der Waschvorgang kann nicht gestartet werden. Das Testlaufprogramm hat auch nicht wirklich weiter geholfen.

Vielen Dank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wa 8660 Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934111   Heute : 1449    Gestern : 9165    Online : 768        20.4.2024    9:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025908946991