Gefunden für w426sr w426sr - Zum Elektronik Forum





1 - Zulauf-Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele HW 07-2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf-Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW 07-2
S - Nummer : 00/67309477
FD - Nummer : finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 220-240V/50Hz 2100-2400 Watt 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem die WaMa mit der Fehlermeldung Zulauf-Ablauf prüfen stehen geblieben ist, hat meine Frau - wie an anderen Stellen beschrieben - die WaMa durch Kippen entleert.
-> Fehler immer noch da.

Nach drei Tagen Warten hatte ich Zeit, die Front abzuschrauben. Bodenwanne (wieder?) trocken.
-> Fehler immer noch da.

Zulaufschlauch abgeschraubt, Sieb gereinigt, wieder angeschraubt.
-> Fehler weg! Juhu!!

Probelauf Kurzwäsche - alles OK.
Dabei ist mir aufgefallen, dass vom Faltenschlauch, der oben in die Trommel führt, trockene Flüssigkeitsspuren ausgehen.

1. Wäsche nach der "Reparatur" - an diesem Faltenschlauch dringt Wasser nach aussen!! Hilfe!!

Der Wasseraustritt erfolgt bei Schleuderbeginn, wenn die Trommel sich mit großer Unwucht auf-und-ab bewegt. Insbesonders wenn ...
2 - Was ist Kreuz Trommelkreuz? -- Miele W426SR WPS VivaStar W400
Geräteart : стиральная машина
Defekt : Was ist Kreuz Trommelkreuz?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W426SR WPS VivaStar W400
S - Nummer : 00/67618220
FD - Nummer : 00/67618220
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Сородичи
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Bitte sagen Sie mir, wie viele Jahre diese Waschmaschine
und welcher Trommeltyp darauf montiert ist (Gusseisen oder Silumin)
Und wie lautet die Katalognummer dieses Kreuzes?
Sorry für den bösen Deutschen, ich lebe in der Ukraine. ...








3 - Keine Lebenszeichen -- Waschmaschine Miele VivaStar W400 W426SR
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : VivaStar W400 W426SR
S - Nummer : 00/67378482
Typenschild Zeile 1 : Type: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
Ich versuche gerade eine Miele W400 Waschmaschine zu reparieren, die keinerlei Lebenszeichen zeigt. Es leuchten keine LEDs und die Steuerungseinheit ist ohne Funktion. Ich habe bereits den Entstörfilter, den Ein/Aus-Schalter (inkl. Sicherung) und den Türschalter überprüft. Diese Teile funktionieren einwandfrei und die 230V Spannungsversorgung erreicht die Steuerungselektronik (EDPL 106-B).
Ich vermute daher, dass das Schaltnetzteil der Steuerungselektronik einen Defekt hat und würde diese als nächstes Ausbauen und durchmessen.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig oder gibt es noch weitere Komponenten die das Fehlerbild verursachen könnten, die ich nicht im Blick habe?

Lg Felix

...
4 - Unwucht schleudern -- Waschmaschine Miele Vivastar W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vivastar W 400
S - Nummer : 0067425492
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/67425492
Typenschild Zeile 3 : Type HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe eine Miele Vivastar W400 die bei höhere Schleuderdrehzahl unangenehme Schlaggeräusche macht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=BQltv7l9KDc
Wenn die Trommel langsam läuft sieht man durch das Bullauge eine deutliche Unwucht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=72Rx-gv9QvE
Wenn die Maschine leer ohne Wäsche schleudert ist alles OK.
Je nachdem wie sich die Wäsche verteilt giebt es dann diese Schlaggeräuche. die beiden Stoßdämpfer habe ich schon gewechselt.
Ich fürchte das das Trommellager defekt ist.
Wie kann ich dies sicherstellen und ist das auswechseln
bei ein...
5 - unwucht schleudern -- Waschmaschine Miele Vivastar W400 W426SR
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unwucht schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vivastar W400 W426SR
S - Nummer : 0067425492
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
habe eine Miele Vivastar W400 die bei höhere Schleuderdrehzahl unangenehme Schlaggerausche
macht. Wenn die Trommel langsam läuft sieht man durch das Bullauge eine deutliche Unwucht.
Wenn die Maschine leer ohne Wäsche schleudert ist alles OK. Je nachdem wie sich die Wäsche verteilt
giebt es dann diese Schlaggeräuche. die beiden Stoßdämpfer habe ich schon gewechselt.
Ich fürchte das das Trommellager defekt ist. Wie kann ich dies sicherstellen und ist das auswechseln
bei einer 12 Jahre alten Waschmaschine sinnvoll. ...
6 - Total tot -- Waschmaschine Miele Waschmaschine Vivastar 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Total tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine Vivastar 400
Typenschild Zeile 1 : w426sr wps vivastar w 400
Typenschild Zeile 2 : nr 00/67630099
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo unsere ca. 12 Jahre alte Miele Vivastar 400 Waschmaschine ist total tot, so als wenn der Netzstecker gezogen wäre.

Vorgeschichte bis zum Fehler:

Maschine lief ganz normal, allerdings mit einer großen Unwucht, sie "sprang" stark. So stark, dass die Türmanschette einriss und Wasser auslief. Der Wasserstopp stoppte die Maschine. Da waren noch einige LED etc. auf dem Bedienfeld an. Mit der Notentriegelung haben wir die Tür geöffnet und die Lauge über die Laugenpumpe abgelassen. Dann alles aufgewischt und eine neue Türmanschettendichtung bestellt. Nach deren Einbau lief die Maschine nicht, sie ist wie "tot".

Was habe ich geprüft:

1. Steckdose: hat Strom
2. Zuleitung in die Maschine: Kabel in Ordnung
3. Türkontaktschalter: schaltet normal i.O.
4. Alle Kabel und Stecker sind in Ordnung und aufgesteckt, auch am Motor und Laugenpumpe...
7 - Zu- UND Ablaufstörung -- Waschmaschine Miele W400 Ersatzteile für W400 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu- UND Ablaufstörung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Miele W426SR WSP VivaStar W400 Zu- und Ablaufstörung selbst gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte nur eine Rückmeldung zu folgendem Thread senden:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Anleitung hat bei uns hervoragend funktioniert, die Waschmaschine läuft wieder. Herzlichen Dank die einfache Prozedur mit Kippen der Maschine zur Entleerung der Bodenwanne hat uns einige Tage Wartezeit und vermutlich einiges an Kundendienstkosten erspart.

Danke!
Grüße
fmherschel ...
8 - Ablauf pruefen Zulauf pruefen -- Waschmaschine Miele HW07/2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf pruefen Zulauf pruefen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07/2
S - Nummer : 00/677119557
FD - Nummer : finde ich immer noch nicht
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : 00/677119557
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

da sind wir dann wieder ;)

meine Miele und ich.Ach ja und mein Problem mit der Grossschreibung *g*

alsooooo dies mal ists aber etwas anders:

Sie versucht diesmal gar nicht erst Wasser zu ziehen sondern geht gleich beim Versuch ein Waschprogramm zu starten in den Fehlermodus "Ablauf pruefen/ Zulauf pruefen" und dazu blinken drei querstriche im zeitfenster.

Und das Abschleudern funktioniert eigentlich ohne Fehlermeldungen. Also die kompletten Schleudergang durch.

Und da ich sie nach wie vor lieb habe, waere ich nartuerlich unendlich dankbar wenn jemand einen Rat haette
9 - klackerndes geraeusch -- Waschmaschine Miele HW07/2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klackerndes geraeusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07/2
S - Nummer : 00/677119557
FD - Nummer : habe ich nicht gefunden :-S
Typenschild Zeile 1 : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : 00/677119557
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

mein waschmaschine mag mich nicht mehr

ein seltsames lauteres gerauesch aus der elektronik von dem ein bekannter behauptet, dass es ein relais waere. und eine wasserweiche, die manchmal auch arg laut ist. also zwei unbekannte gerauesche seit neustem waren das erste was ich wahr nahm. und deren ursprung ja auch schon lokalisiert ist

die folgen sind eine waschmaschine, die laut ist und nicht mehr macht was sie soll
sie zieht kein wasser mehr und auch wenn ich sie ueber die waschmittel mit ausreichend wasser versorge "mault" sie nach kurzer zeit "zulauf pruefen" und im display erscheint "--"

wobei ich die maschine nach dem umz...
10 - Waschmaschine Miele HW07-2 -- Waschmaschine Miele HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 0067529147
Typenschild Zeile 1 : model : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : Nr:00/67529147
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle!
Habe eine 6Jahre alte Miele VIVASTAR W400 und plötzlich ging gar nichts
mehr.
Das komplette Display ist dunkel, kein abpumpen des Wassers mehr, einfach nichts mehr.
Nach dem Abnehmen des Deckels habe ich die Stromversorgung überprüft.
230V ankommend bis zum Hauptrelais vorhanden.
Nach einschalten des EIN/AUS Schalters kann ich jedoch keine 12V messen (Anregung des Schützes).
Meine Vermutung das entweder der Trafo , die Trafosicherung oder ein
Termoelement angesprochen bzw. ausgelöst hat.
Wäre schön wenn einer einen Vorschlag hättewas ich tun kann oder was die Ursache sein könnte?!
P.S. Wo sitzt der Trafo usw.(Explosionszeichnung?!)
...
11 - Waschmaschine Miele W426SR WPS Viva Star 400 -- Waschmaschine Miele W426SR WPS Viva Star 400 Ersatzteile für W426SRWPSVIVASTAR400 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W426SR WPS Viva Star 400
S - Nummer : 00/67725766
FD - Nummer : nicht gefunden?!
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 2100-2400W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Wama Typ Miele Viva Star 400, und zwar nimmt sie keine Weichspüler mehr! Genauer gesagt wird gar kein Wasser mehr in das Fach eingespült! Konnte ich daran erkennen das der komplette Weichspüler noch im Fach war ohne Wasser!
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt!
Kann es an der Wasserweiche liegen?? Kann ich es irgendwie messen? Über Hilfe würde ich, bzw. meine Frau sich sehr freuen

Gruß
AmigoII
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W426sr eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687611   Heute : 3505    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    9:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224049091339