Gefunden für vx924 viewsonic - Zum Elektronik Forum





1 - Hintergrundbeleuchtung Netzt. -- LCD TFT HannsG HX191D




Ersatzteile bestellen
  Danke dir für die Antwort, ich werde das heut Abend mal testen. Wenn es nicht am Netzteil liegt (was ich ursprünglich auch vermutet hatte weil die grüne LED ja anbleibt) und dieser Inverterkreis betroffen ist, ist der Inverter ein längliches sehr flaches Bauteil (dünne Platine auf länge das TFTs)direkt auf der Rückseite des Panels, oder ist das ein kleines Bauteil auf der Netzteilplatine?

Hab gerade gesehen, dass der Link in meinem ersten Beitrag nicht funktioniert, hier ein Ersatzlink zum Netzteil:
http://www.ebay.de/itm/Power-Unit-F.....649bc


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stingerwolf am 24 Okt 2012  7:47 ]...
2 - Kein Bild - An/Aus periodisch -- LCD TFT Viewsonic vx924
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild - An/Aus periodisch
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : vx924
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

also mein Viewsonic hat sich nun auch verabschiedet.

Folgendes hab ich schon gefunden:

Zitat von petpliening am 12 Okt 2009 17:51
Kurzbeschreibung der Fehlersuche:

Meist ist nur eine Hälfte des Inverterboards hinüber.
Welche kann man mit einem Ohmmeter feststellen. An den Widerständen R18,R20,R22 oder R23 muss im OK-Fall 750Ohm gemessen werden.
Im Defektfall weniger.

Hab 2 ELKOs gewechselt, die auf diesem Bild (sahen auch so angekokelt aus - nicht mein Bild!):
Bild eingefügt

Meine Frage nun:

Habe diese Widerstände mal gemessen und der Widerstand R18 und R22 haben keine 750 Oh, sondern nur ca 25 Ohm.
Was bedeutet das? Widerstände wechseln oder Trafo?

Danke schon mal fürs Lesen








3 - Kein Bild mehr. -- LCD TFT Viewsonic vx924
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild mehr.
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : vx924
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

mein Viewsonic VX924 geht beim Hochfahren des PC's leider nicht mehr an. Nur die LED des "Ein/Ausschaltknopfes" blinkt im regelmäßigem Abstand.

An der Grafikkarte oder der Auflösung kann es nicht liegen, dies wurde bereits getestet.


Wo fange ich am besten an nach dem Defekt zu suchen?


Lg. ...
4 - Kein stabiler Betrieb mögl. -- LCD TFT   Viewsonic    VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein stabiler Betrieb mögl.
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Expertenrunde!

Der Fehler des VX924 (und baugleicher TFTs wie bspw. Belinea 101910) ist schon bekannt. Der Monitor wird eingeschaltet, er schaltet sich aber nach kurzer Darstellung des Bildes selbst ab. Wenn man es in einem Ablaufdiagramm darstellen will, sieht es so aus:

An-Taster drücken => (1) Betriebs-LED leuchtet grün => Bild wird kurzzeitig angezeigt => Bild und LED erlischt => er schaltet sich automatisch wieder ein => weiter bei (1)

Weder an der Signalleitung noch an anderen äußerlichen Konstanten liegt es. Ich habe - natürlich - alle Radial-Kondensatoren (einige waren schon gewölbt) auf Netzteil und Steuerungsplatine getauscht. Nach einer Recherche bin ich auf dieses Thema gestoßen:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-mo......html
5 - Reparatur Viewsonic VX924TFT Viewsonic VX924 -- Reparatur Viewsonic VX924TFT Viewsonic VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe gestern meinen vx924 zerlegt und auf der spannungsplatine alle elkos getauscht. Probleme traten vorher wie folgt auf: beim starten des pc`s schaltete´der tft mehrmals aus und an, wenn er dan eingeschaltet blieb wurde das bild komplett weiß. dies blieb so etwa einige minuten, nach manuellem aus und einschalten am power knopf,verschwand das weiße bild und er schaltete etwa noch 10-20 mal evtl auch öfter aus und ein. bei hellen hintergründen wesentlich weniger als bei dunklen. zeitweise passierte es auch das er abschaltete wenn ich auf einen dunklen hintergrund zurückgriff.

dies ist nun durch tausch der elkos behoben.

nun gibt es neue probleme die erst nach elko tausch auftreten:
der tft quitscht bei dunklen hintergründen und er schaltet nicht richtig in den standbymodus, also wenn ich den pc ausschalte, blinkt die power led am tft ständig grün und leuchtet nicht konstant amberfarben. es kann sein das er dan nicht mehr nach erneutem anschalten des pc einschaltet, es muss erst der netzstecker gezogen und einige minuten gewartet werden.

ein problem das vor...
6 - LCD TFT Viewsonic VX924 -- LCD TFT Viewsonic VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend, habe diesen Flachbild, auf dem Netzteil waren jede Menge Elkos breit. Einer der beiden Inverter arbeitet, beim anderen sind beide smd Transistoren und der C defekt. Kann mir jemand mit der Bezeichnung der Transistoren weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus Jens ...
7 - LCD TFT Viewsonic VX924 -- LCD TFT Viewsonic VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Chassis : VS10162
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo miteinander

nach nur 3 Jahren hat mein 19" TFT vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, Garantie ist also abgelaufen.

Das Bild wurde mitten im Betrieb schwarz. Nachdem ich dann aus- und wieder eingeschalten hab seh ich für einen Sekundenbruchteil das Bild, dann geht die Hintergrundbeleuchtung und auch die Betriebs-LED wieder aus, nach ca. 3 Sekunden wiederholt sich das ganze dann, sprich der Monitor schaltet sich von selbst wieder ein, kurz Bild, dann wieder aus usw. Es macht dabei keinen Unterschied ob ich den TFT über DVI oder VGA anschliesse, an einem anderen PC funktioniert er ebenfalls nicht.

Meine Vermutung ist dass das (monitorinterne) Netzteil den Strom nicht aufrechterhalten kann (evtl. Elko kaputt?), ist allerdings nur so ins Blaue geschossen. Ich habe auch schon probiert den Monitor zu öffnen, aber nachdem ich die 4 Schrauben auf der Rückseite aufgedreht hab sitzt das Gehäuse immer noch fest, hat da eventuell jemand einen Tipp wie ich das Ding aufkrieg ohne was kaputt zu machen?

Danke schonmal für die Hilfe.
8 - LCD TFT Viewsonic VX924 -- LCD TFT Viewsonic VX924
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX924
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo. Habe ein Problem mit meinem Viewsonic VX924. Der Fehler tritt nicht immer auf, jedoch meistens. Der TFT hat ein TN-Panel falls das evtl. irgendwie helfen könnte.

Nach dem Anschalten des PCs bekomme ich 2-3 Sekunden lang ganz normal den Bootscreen angezeigt (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift). Dann auf einmal wird der Bildschirm von innen nach aussen oder von aussen nach innen komplett weiss. Bin mir jetzt nicht genau sicher obs von innen nach aussen ist, oder aussen nach innen, ich glaube aber von innen nach aussen.

Die Grafikkarte kann ich ausschließen, da das Problem bei einem anderen PC auch auftritt. Das komische ist, manchmal funktioniert der TFT einwandfrei.

PS: Kabel kann ich auch ausschliessen. Der Fehler tritt beim analogen VGA-Anschluss auf, als auch beim digitalen DVI-Anschluss. Es liegt definitif an irgendeinem Teil im TFT.

Als er mal funktioniert hab, habe ich im Windows mal die Bildwiederholfrequenz umgestellt von 60Hz auf 75Hz (beide Modi unterstützt) und da kam dann wieder der weisse Bildschirm. Wenn ich dann den TFT ausgeschaltet hab und wied...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vx924 Viewsonic eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924690   Heute : 1183    Gestern : 8415    Online : 478        19.4.2024    7:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395600795746