Gefunden für videorecorder sharp - Zum Elektronik Forum





1 - Waagerechter Balken -- Videorecorder Sharp VC-FH7GM(S)




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Waagerechter Balken
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-FH7GM(S)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Der o.g. Videorecorder macht bei der Wiedergabe unterschiedlicher VHS Kassetten (auch gekaufte) folgenden Fehler (Ch36 und Scart gleichermaßen)

- Das Bild wird im wesentlichen störungsfrei dargestellt, also keine der bekannten Streifen, Ausreißer, Pixel, Schnee etc.
- Die Farben sind vielleicht etwas verschwommen, kann bei dieser Darstellung aber auch täuschen
- Aber, im Bild ist ein dicker waagerechter Balken, der konstant im Bild steht, oder langsam durchläuft. Dieser Balken hat von li nach re rechteckige weiße Löcher. Sieht aus wie früher der Rand eines Filmes (Medium).

Köpfe in der Trommel und Ton/Synchromkopf sind gereinigt. Verstellen des Bandlaufes wie auch des Synchronkopfes bringt nur weitere Verschlechterung. Ach ja, und es gibt kein Standbild.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?





...
2 - Geht an aber läuft nicht! -- Videorecorder Sharp VC-H80 Ersatzteile für VCH80 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht an aber läuft nicht!
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-H80
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe im Keller alte VHS-Kassetten gefunden, die ich gerne digitalisieren wollte. Da ich selbst und irgendwie auch niemand im Bekanntenkreis einen Videorecorder mehr besitzt, habe ich einen Sharp VC-H80 bei Ebay erworben:

https://drive.google.com/file/d/1KN.....aring

Als erste Kassette hatte ich vorsichtshalber eine unwichtige Kassette eingelegt, wobei die Kassette problemlos angenommen, wiedergegeben und wieder ausgeworfen wurde.

Danach wollte ich mit dem Digitalisieren beginnen und habe -wie sollte es anders sein- meine einzige Kassette mit der Kommunion reingesteckt. Zunächst habe ich das Video abgespielt, was auch funktionierte. Als ich Stop drückte und dann zurückspulen wollte, konnte das Gerät nichts mehr machen. Weder die Wiedergabe, noch Vor-/Zurückspulen oder auswerfen funktionieren. Ich habe den Deckel abgenommen und gesehen, dass die Kassette scheinbar normal an Ton- / Videokopf hängt. Allerdin...








3 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Noisy picture
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280 a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, guys!

Some days ago I've bought Grundig 2x4/2x8 2280a Video2000 recorder in excellent condition. I've replaced drive belt and cleaned this recorder from dust. I've cleaned heads and capstan with isopropyl alcohol, and copper top of videohead too. Seller sold me 16 VCC-480 cassettes (Philips Quality grade and Sony Dynamicron tapes). DTF works good (still frame, rewind and slow motion plays good), sound is good too. But I have a little trouble.

I've read, that Video2000 gives better picture quality, than VHS recorders. But I have too noisy picture (compared to my old Sony's VHS picture). I've uploaded videos to compare on YouTube. Both were recorded from DVD-player connected via AV-input. You can see, that on VHS picture is more sharp, than on V2000. I can't guess, is it a videohead trouble (maybe they are too old for getting sharp picture?) or hardware trouble (maybe, some capacitors in Y/C-modules are bad?). And also when videohead rotates, it makes strong noise (compared to VHS-videohead). Is it normal for V2000? I was afraid to disassemb...
4 - Fernbedienung geht nicht -- Videorecorder Sharp VC-MH76GM(S)
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fernbedienung geht nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH76GM(S)
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Bei dem oben genannten Videorecorder werden die Signale der Fernbedienung nicht mehr erkannt.
An der FB kann es nicht liegen, da es mit sowohl mit der originalen FB, als auch mit einer Universalfernbedienung nicht mehr geht.
Um Störsignale auszuschließen, habe ich den VCR in einem anderen abegedunkeltem Raum getestet, aber auch hier tut sich nichts.

Habe den betreffenden Teil vom Schaltplan mal rauskopiert.

Meines Erachtens ist entweder der Elko C813 oder der IR-Empfänger RMC801 tot. Gäbe es für den IR-Empfänger einen ähnlichen Typen wie den TSOP... von Vishay? Die Trägerfrequenz ist mir nämlich nicht bekannt. ...
5 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627 Ersatzteile für FM627 von SIEMENS
Servus!

Ja, wenn er denn nicht auch schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hätte, wäre der GV-470S eines der besten Geräte, was es auf dem Sektor "Video" gegeben hat:
- S-VHS
- HiFi-Stereo mit manueller Aussteuerung
- Longplay sowieso
- Videotext
- Text-Programmierung und ShowView
- 7 Köpfe (rotierender Löschkopf für exaktes "Inserting"!)
- Archiv-System (Cassettenverwaltung im VCR)
- und und und.....
Fast nix, was der nicht konnte!

Ich hatte (bzw. habe) auch so einen, leider seit 1/2 Jahr defekt!
Zunächst dachte ich, der übliche Netzteil-Kram mit Elkos usw. - leider nicht! Mal geht er sogar wieder, spinnt aber dann, meistens funktioniert nichts, außer Cassette rein und nicht mehr raus...

Der Vorgänger von dem, der GV-280S war auch ein Top-Gerät! Vielleicht sogar noch ein wenig robuster, als der GV-470S, weil der 280er ein Panasonic-Laufwerk hat, welches >>möglicherweise<< haltbarer ist, als das Philips Turbo-Drive im GV-470S.

ABER: All diese Geräte haben die besten Jahre längst hinter sich! Der 470er ist mindestens 14-15 Jahre alt,...
6 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht

Zitat : Leider bin ich technisch überhaupt nicht versiert.

Das ist schade. Dann tatsächlich:


Zitat : Über einen Kauf sollte ich also noch mal gut nachdenken.

Es könnte sonst sein, daß Du das Gerät vor Dir hast, und nach kurzer Zeit gehen die Probleme los (das Teil ist ja, wie gesagt, ca. 13-15 Jahre alt), und dann braucht´s die Werkstatt...bzw. Du kannst den Recorder in die Tonne klopfen.

Ich hab mal kurz bei den namhaften Herstellern geschaut, was es VCR-mäßig noch gibt:

Grundig: nichts
Philips: 2 DVD-Video-Kombigeräte, kein Videorecorder als solches allein
Sony: nic...
7 - Videorecorder Sharp VC-MH 711 -- Videorecorder Sharp VC-MH 711 Ersatzteile für VCMH711 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH 711
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Videorekorder läßt sich "Tracking" nur bei alten Aufnahmen einstellen. Bei neuen Aufnahmen funktioniert es nicht. Dementsprechend ist dann die Bildqualität (durchlaufendes Rauschen).
Wo muß ich suchen? Habe kein Service-Manual.

Vielen Dank im Voraus
cornikorn ...
8 - Videorecorder Sharp VC-A48GM -- Videorecorder Sharp VC-A48GM
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-A48GM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Ich habe ein Problem mit meinen Sharp VC-A48GM Videorecorder. Er nimmt die Cassete nicht an. Er zieht sie ein und wirft sie aber gleich wieder aus. Ich denke das muß an einem Schalter oder einer Lichtschranke liegen. Einen genauen Plan habe ich aber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich würde mich sehr freuen.

Gruß, Hein...
9 - Videorecorder Sharp VC-H80 -- Videorecorder Sharp VC-H80 Ersatzteile für VCH80 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-H80
______________________

Noabend,

Hab nen alten Sharp VC-H80 geerbt, schaffe es aber ohne Bedienungsanleitung nicht die Programme einzurichten/zu suchen. Kann also nur abspielen aber nicht aufnehmen - da keine Programme vorhanden.
Entsprechende Taste ist keine zu finden und wildes Knöppedrücken bringt auch keinen Erfolg.

Vielleicht hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Modell und kann mir helfen!

Gruß
DeLorean...
10 - Videorecorder SHARP VC- MH 761 -- Videorecorder SHARP VC- MH 761 Ersatzteile für VCMH761 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : VC- MH 761
______________________

Der VC vergißt seit einiger Zeit die eingespeicherte Zeit.

Was kann man dagegen tun ?...
11 - Videorecorder Sharp VC-H80 -- Videorecorder Sharp VC-H80 Ersatzteile für VCH80 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-H80
______________________

Hallo,

möglicherweise kann ich hier Hilfe zu meinem
Problem mit dem Videorecorder bekommen.

Der Recorder nahm eine ganze Weile die Cassette
nur widerwillig an, d.h. ich mußte mehrfach die
Cassette ins Fach drücken, bis er sie sich dann
eingezogen hat. Das hat sich dann soweit gesteigert,
daß jetzt die Cassette zwar anläuft, dann aber nach
sehr kurzer Zeit wieder auf Stop geht und beim
Auswurf der Cassette das Band im Recorder bleibt.

Zwischenzeitlich viel mir auf, daß während des
Abspielens die Cassette nach kurzer Abspieldauer
auch auf Stop ging.

Wer kann mir einen Tip geben, ob es sich evtl. nur
um die Riemen handelt oder ob ich den Recorder
verklappen kann - ist ja nicht mehr das jüngste
Gerät.

Danke,
Sven...
12 - Mikrowelle Sharp R-7E43 -- Mikrowelle Sharp R-7E43 Ersatzteile für R7E43 von SHARP
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-7E43
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,

ich benötige eine Vorab-Information, bevor ich das Gerät zerlege, denn es ist noch im Einsatz und wird ständig gebraucht. Es funktioniert noch, aber die Helligkeit des FLD-Displays schwankt und die Anzeige ist zeitweise fast nicht mehr zu erkennen. Ich kenne solche Fehler aus der braunen Ware (Videorecorder etc.), wo zur Heizung des Displays ein Oszillator verwendet wird und durch taube Elkos ähnliche Fehlersymptone entstehen.

Meine Frage: Handelt es hierbei um einen Standardfehler, welche Bauteile kommen in Frage und welche Zerlegearbeiten sind notwendig, um sie auszuwechseln.

Gruß
Andi ...
13 - Videorecorder Sharp VC-MH761 -- Videorecorder Sharp VC-MH761 Ersatzteile für VCMH761 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH761
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi,
mein videorecorder hat einen leichtes problem.
so ca 1 bis 2cm vom unteren rand sind verzerrt.
bei selbst aufgenommenen videos.
obs bei kaufvideos auch ist, kann ich nicht 100% sagen, da ich schon jahre keine mehr geliehen oder gekauft habe. aber ich glaub mich zuerinnern, das es auch bei leihvideos ist.
der streifen ist immer da beim abspielen.

ist die spur verstellt?
das müste man doch wieder einstellen können ?
grüsse...
14 - Videorecorder Sharp VC-MH761GM (BK) -- Videorecorder Sharp VC-MH761GM (BK)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH761GM (BK)
______________________

Hallo zusammen

wer kann mir sagen um welche Teile es sich an folgenden Position handeln.
kann leider nichts mehr erkennen

Lage:
Q652
R658

mfg Mad...
15 - Videorecorder Sharp VC-MH 761 -- Videorecorder Sharp VC-MH 761 Ersatzteile für VCMH761 von SHARP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH 76
______________________

Hallo,
mein o.g. Videorecorder hat Sekundärseitig keine Spg. mehr.Das heißt er unktioniert nicht .
Der Recorder hat ein Schaltnetzteil als Spg.-Versorgung.Primärseitig liegt soweit ich messen konnte die Netzspg. an. Wer hat eine Idee oder kennt das Problem, ein Steuer IC für das Schaltnetzteil habe ich nicht gefunden.

Danke

Ralf...
16 - Videorecorder akai mono vhs-iq -- Videorecorder akai mono vhs-iq
Danke fuer die tips schonmal, es ist ein akai vfs 340

Idch finde die altwen Geräte auch besser als die neuen, meine Eltern haben einen Schneider videorecorder,bild ist okay, aber der ton klingt nach kofferradio die bezeichnung "hifi stereo" hat der schneider zu unrecht.

mein alter akai war da vom klang einfach ebsser, hat zwar nur mono,trotzdem war der tion hörbar um einiges besser als beim modernen schneider

auch hatten wir 13 jahren lang einen sharp tv im wohnzimmer, bild war recht gut, ton auch. der aktuelle tv (schneider stv 1750) hat zwar ein deutlioch ebssres bild, ton ist aber auf kofferradio-niveau

Irgendwie habe ich ehut das gefühl, die Hersteller achten nur noch aufs Bild, und sehen den ton als Beiwerk an

Und das, wo doch die meisten informationen im Ton stecken.

Man kann ja z.b. tv nebenher laufen lassen, und am pc was machen, man kriegt trotzdem das meiste mit, auch wemma net hinkuckt.

Ist aber der ton aus,dann kannste dir moderatoren ansehen,die ihren mund bewegen, oder serien,wo leute durch ein haus laufen,blöd kuckenoder mal was fallen lassen,bringen tuts a...
17 - Videorecorder SHARP VCMH69GM -- Videorecorder SHARP VCMH69GM
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : VCMH69GM

______________________

Ich habe seit ca.2Jahre oben genannten Videorec.in Betrieb.Jetzt kaufte ich mir einen Sat Receiver HUMAX BTCI-5900.Zu dessen Installierung müsste ich laut Betriebsanleitung des Videorec.die Code-Nr.des SAT-REC.eingeben.In dieser Anleitung ist unter den ca.50 Hersteller+Cod-Nr.das HUMAX-Gerät jedoch nicht angeführt.Werkann mir weterhelfen? ...
18 - Videorecorder Sharp VH641 -- Videorecorder Sharp VH641
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VH641
Chassis :

______________________

Hallo,

habe da dieses Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung dafür:

Beim Abspielen von Bändern mit Fehlern auf der CTL-Spur denkt dieser Recorder (wie viele andere auch) dass nun eine Aufnahme in LP anfängt. Schaltet also auf halbe Geschwindigkeit und stottert dann mehrmals hin und her (schnell-langsam-schnell-...) bis wieder saubere CTLs kommen.
Gibts da eine Möglichkeit diese Selbsterkennung der Geschwindigkeit abzustellen. Auf LP kann ich grundsätzlich verzichten....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Sharp eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Sharp


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686813   Heute : 2707    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    8:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316309928894