Gefunden für ultron ultron - Zum Elektronik Forum





1 - Wiederinbetriebnahme/ Prüfung -- TV Grundig Zauberspiegel T458




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : 0,2mV entsprechen 20pA von irgendwo herKann der Heinziger auch volle Spannung bei umgekehrter Polarität liefern?
Evtl erfährst du dann, ob das ohmsche Gesetz gilt, oder ob Feldemission an Spitzen und Kanten im Spiel ist.



Zitat : Irgendwo habe ich mal Gasableiter gesehen. Die sollten die Spezifikation erfüllen, hoffe ich.
Ich hätte mehr Zutrauen zu einer hochohmigen Kette von Vorwiderstanden, und dann lässt man die Schutzschaltung im Instrument (oder des Opamp) bei ungefährlichen Strömen und reduzierter Spannungsanstiegsgeschwindigkeit ihren Job machen.

Gasableiter brauchen einen Moment bis sie leiten, und evtl stört bei ganz gering...
2 - Röhrenverstärker -- Röhrenverstärker

Zitat : Hab mir zum Fest einen Mini-Röhrenverstärker geschenkt.Du dir selbst?
Das hätte ich nicht von dir gedacht.


Zitat : Der brihgt-SchalterWas bitte?


Zitat : Brummen tut er wie ein großer... Röhrenverstärker müssen das. Da bin ich anderer Ansicht.
Allenfalls bedeutet das, das etwas defekt...








3 - Impuls-Störgeräusch --    Terratec    Noxon dradio 110
Geräteart : Sonstige
Defekt : Impuls-Störgeräusch
Hersteller : Terratec
Gerätetyp : Noxon dradio 110
Chassis : DAB+ Kompaktradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Besonders im Betrieb mit Kopfhörer störte mich bei dem Radio ein impulsartiges, von der Lautstärkeeinstellung unabhängiges Hintergrund-Störgeräusch. Dieses habe ich durch Einfügen eines Elkos 470 µF / 16 V hinter einem 100 Ω Längswiderstand gegen Masse beseitigen können - siehe Bild.
Ein anderes, noch lauteres Geräusch war zuvor schon nach dem Aufspielen der aktuellen Firmware V. 1.27 verschwunden.

edit: Link zur Firmware: hier




[ Diese Nachricht wurde geändert von: andilescu am 22 Okt 2015 15:22 ]...
4 - Draht abgerissen -- 80 PFC PC Netzteil
Geräteart : Sonstige
Defekt : Draht abgerissen
Hersteller : Ultron UN-380 PFC
Gerätetyp : PC Netzteil
Chassis : --
FCC ID : --
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig sonst bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe am Wochenende mein PC Netzteil eigentlich repariert gehabt (div Elkos getauscht) und beim Testlauf im demontierten Zustand funktionierte auch alles. Nach dem Zusammenbau und Einbau in den PC ging aber nichts mehr. Die Lüfter zuckten nur einmal kurz und das wars. Das Motherboard ist in Ordnung (mit anderem Netzteil getestet).
Also habe ich das Netzteil wider aufgeschraubt und den Fehler gesucht und wahrscheinlich auch gefunden. Durch das hin und her biegen des Kabelbaums habe ich den dünnen orangefarbenen Draht (ist am Pin2 vom Platinenstecker mit einem dicken orangefarbenen Kabel zusammen aufgelegt) von der Platine abgerissen. Leider so sauber das ich den Punkt an dem er angelötet war nicht erkennen kann. Kann mir jemand sagen wo der angelötet war. Wenn evtl. jemand ein Foto machen könnte.

Ich hoffe jemand hat noch so ei...
5 - Raumthermostat Eberle Instat 7 anschließen -- Raumthermostat Eberle Instat 7 anschließen

Zitat :
Lightyear hat am 21 Nov 2011 20:24 geschrieben :
Hi joske und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Was für eine Therme ist das denn? Klemmenbezeichnungen alleine reichen für eine Ferndiagnose nicht!
War da schonmal ein Thermostat installiert, oder handelt es sich um eine Neuanlage?
Was für eine Leitung hast du denn zwischen Therme und Thermostat liegen? Aderzahl und Farben?

Erst nach Deiner Beantwortung obiger Fragen, kann man von der Ferne aus abschätzen, ob der Regler überhaupt für die Therme geeignet ist.

Welche fachliche Qualifikation hast Du denn im Elektrobereich?


Ultron 22 w keine Ahnung welche Marke finde nur diesen Schriftzug auf der Bedienungsanleitung. Also Thermostat war schon eins installiert aber über Funk dieses ging dann aber leider kaputt und war damals sehr teuer so machte mir der Techniker eine Brücke zwischen der Klemme 14 und 15 (laut B...
6 - Umrüstung Pentium 3 auf USB? -- Umrüstung Pentium 3 auf USB?
Ich habe einen Drucker über, den ich gern an meinen alten Pentium 3 PC anschließen würde; der PC hat aber nur eine Parallelschnittstelle.
Besteht evtl. die Möglichkeit, diese in "Ebei" angebotene Karte einzubauen?
http://www.ebay.de/itm/Ultron-USB-2.....f7d1e

Gruß
Peter

P.S.
Bitte keine Antworten wie: Kauf dir mal was Vernünftiges o.ä.
Damit löse ich ganz bestimmte Aufgaben, der steht in meiner Bastelbude und erfüllt seinen Zweck noch optimal. Natürlich könnte ich mir einen neuen leisten, aber ich bin zu faul, die ganzen Programme wieder neu zu installieren! ...
7 - SONS ultron UNS-800 (8port Switch) -- SONS ultron UNS-800 (8port Switch)
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ultron
Gerätetyp : UNS-800 (8port Switch)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Ich hab hier ein Switch stehen und würde das gerne einbauen, aber das Netzteil hat sich in Rauch aufgelöst. Da hat es einen Elko und einen IC zerlegt. Ob das Switch das überlebt hat weiß ich nicht genau, aber ich denk mal schon. Weiß irgendjemand, welche Spannung das Netzteil am Ausgang hat? Dann könnte ich das Switch ja in zukunft mit nem anderen Netzteil betreiben. Auf dem Nezteil steht lediglich "Fink" und "FM-800 Power". Im Internet ist dazu nichts zu finden.
Desshalb schonmal danke für eure Mühe.
LG Jessi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ultron eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981634   Heute : 626    Gestern : 8826    Online : 425        25.4.2024    3:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446839332581