Gefunden für tft notebook - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen und einen Mod bitten, den angepinnten Beitrag zu öffnen oder bezüglich LVDS-Display mit "NT68676" anzupassen. (Denn HDMI zu LVDS ist mit dem passenden Baustein und EDID-Informationen recht trivial, da die Grafikkarte die Hauptarbeit macht. Der Knackpunkt ist eher die Platine zu löten und die EDID-Daten zu generieren. Heute macht das aber der Ost-Kollege für einen Appel und Ei.)

Bevor ich mich weiter unbeliebt mache, heute suche ich was anderes:
Ich suche einen Wandler der VGA auf 18-Bit (24-Bit) "parallel" RGB wandel...
2 - LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen -- LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen
Bitte das hier lesen und verstehen:
Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  4 Jun 2017 23:08 ]...








3 - Display aus altem TomTom Go500 -- Display aus altem TomTom Go500 Ersatzteile für GO500 von TOMTOM
Such mal nach Notebook-Panel, ach vergiss es, ist ja oben angepinnt:
WICHTIG: Notebook LCD TFT oder ande.....eiben

Also kauf dir lieber für 5-10 € gebraucht ein 10-15"-TFT. ...
4 - Backlight funzt, aber k.Bild -- LCD TFT unbekannt - Laptop TFT TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight funzt, aber k.Bild
Hersteller : unbekannt - Laptop TFT
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen,

ich habe hier ein altes notebook "fujitsu siemens amilo pro V2020", dessen display plötzlich aufgehört hat zu funktionieren.

das backlight funktioniert noch, aber die daten scheinen nicht anzukommen bzw. es gibt einfach kein bild. das notebook selbst scheint normal zu starten, die festplatte rödelt usw.

ich habe nun schon die steckverbindungen geprüft bzw. nochmal versucht, sie besser reinzudrücken - aber ohne erfolg.

warum es dazu gekommen ist: seit einer weile ist das ganze plastik um das monitor-scharnier ausgebrochen, d.h. der monitor war überhaupt nicht mehr stabilisiert und musste immer mit ner praktischen wasserflasche zum aufrecht stehen überredet werden also, falls ihr jetzt ne wilde fantasie habt: die wasserflasche wurde zum stabilisieren verwendet... jedenfalls gabs ohne diese festen scharniere sicher mehr zug und auch abnutzung auf die kabel.

ich sehe allerdings nirgendwo eine dur...
5 - Folienkabel verlängern anhand Adapter -- Folienkabel verlängern anhand Adapter
Hallo liebes Forum.

Ich bastel gerne selber und komme bei meinem jetzigem Projekt einfach nicht weiter. Normalerweise hilft google immer...

Ich finde jedoch nichtmal negatives...

Also:
Ich möchte ein altes Notebook auseinanderbauen und TFT-Display, sowie Tastatur etc. verlängern. Beides wird über Folienkabel verbunden. Ich möchte gerne einen Adapter zusammenbauen. Also auf ner kleinen Platine und dann auf ein handelsübliches Kabel umleiten.
Ich finde nur nicht die passenden Adapter. geschweige denn die Bezeichnung für sowas.

Könnt ihr mir weiterhelfen? gab es schon ähnliche dokumentierte Projekte?

Grüße!! ...
6 - Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor -- Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor
Du vergisst eine Kleinigkeit. Das Display braucht eine Elektronik zum ansteuern. Normale Displays sind auch deutlich dicker als Notebookdisplays. Das ganze passt also kaum in den Notebookdeckel.
Ansonsten, nimm einen Aktenkoffer, schraub den TFT in den Deckel, das Notebook ohne den Deckel in den Boden und nimm ein paar zusätzliche Akkus mit, sofern der Monitor mit 12V läuft.
Wird unter dem Strich natürlich teurer als ein neues Display und sieht sch... aus.

Ansonsten auf diesen Fachseiten mal inspirieren lassen: http://thereifixedit.failblog.org/?s=laptop
...
7 - Geht nicht richtig an -- Notebook Medion MD42200

Zitat :

Der Kondensator war laut Bestückungsaufdruck übrigens eine Diode (D199).



is glaub ich keine Diode. Ist nicht leicht zu erkennen, da C197, C198 wahrscheinlich die gleichen Bauelemente sind (wieder vom aussehen und Größe her).


Zitat :

Damit hast du die Spule kurzgeschlossen. Jeglicher Strom der eventuell über die Spule geflossen wäre ist dann über dein Messgerät geflossen.
Möglicherweise (wenn das eine Speicherspule war) ist das Messgerät jetzt auch hinüber (oder eine Sicherung).



Mmmh, das könnte sein. Letztens als ich an der Fuse eines Inverters gemessen habe ging der TFT dann wieder, da de...
8 - schaltet ab, überhitzt -- Notebook Samsung NP-R530-JA01DE Aura Nehro T3100
Danke, Dennispelle, das ist ein sehr guter Tipp.
Jedoch befürchte ich, dass die Sache gerade vorhin eskaliert ist,
weil der zornige Filius wohl mal wieder zu heftig auf die Tischplatte
geschlagen hat, als ein Spiel nicht richtig flüssig lief und Bildfehler
zeigte. Jetzt haben wir auf dem Läppi nur noch ein solches Bild, wie
dieses hier: (Bild im Anhang)
Aber - der "Kleine" ist ja nicht blöde und hat es irgendwie geschafft,
das Bild "blind" auf einen angeschlossenen TFT-Monitor zu klonen (also ist die
onboard-Grafikkarte wohl noch intakt. Mann, Mann, das Notebook ist Ende
Februar gerade mal ein Jahr alt geworden. ...
9 - vertikale Wellenbewegungen -- LCD TFT BenQ BL902TM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Wellenbewegungen
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : BL902TM
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an die Computer- bzw. TFT-Spezialisten hätte ich eine Frage:


Ich habe mir einen 19" TFT-Monitor von BenQ (BenQ BL902TM) gekauft.

Nach dem Anschließen an mein älteres Asus-Notebook ist mir folgendes aufgefallen:
Von Zeit zu Zeit treten kürzere vertikale Wellenbewegungen auf. Auffallen tut der Effekt v.a. auf einheitlichen Flächen, wie z.B. dem weißen Hintergrund im Arbeitsplatz. Ich habe festegstellt, dass der Effekt dann auftritt, wenn der Computer arbeitet (z.B. Arbeitsplatz oder Ordner öffnet).

Das deutet für mich als Laien darauf hin, dass wohl eher der Computer "schuld" ist.

Wegen dem Rückgaberecht wollte ich mich bei euch dennoch erkundigen, ob nicht doch ein Fehler des Monitors die Ursache dafür sein könnte.



Beste Grüße
Mr_Smith ...
10 - TTL Monitorausgang an VGA/DVI Monitor --> Adapter gesucht -- TTL Monitorausgang an VGA/DVI Monitor --> Adapter gesucht
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen alten Compaq Portable 286 von 1983/84. Er funktioniert auch noch super. Allerdings ist der eingebaute 9" monocrom Bildschirm nur für wirklich monocrome Programme zu gebrauchen.
Der PC hat jedoch auch noch einen Anschluss für einen 16-Farben TTL Monitor. Ich habe zwar einen passenden 13" Color TTL Monitor, allerdings macht dieser schon ein paar Zicken (nach warmen Wiederanschalten bleibt er extrem dunkel)
Meine Idee war jetzt einen VGA Monitor (oder einen DVI-Monitor) daran zu betreiben.
Leider habe ich keine fertigen Adapter gefunden, welche soetwas können.
Weiß zufällig einer von euch, wo man so einen Adapter herbekommt oder selbst bauen kann?

Zur Not habe ich noch ein altes Industrie-Notebook (386er) da, welches einen 10" color TFT besitzt - das würde ich auch dafür schlachten.

Vielen Dank

Becky ...
11 - Suche 15,4" TFT Monitor mit Notebook Display -- Suche 15,4" TFT Monitor mit Notebook Display
Hallo!

Wie oben schon im Betreff suche ich einen "normalen" TFT Monitor zum Anschluss an den PC (am besten VGA), in dem aber ein Notebook-Panel verbaut ist.

Kennt jemand ein entsprechendes Modell, bzw. kann mir sagen, ob es so etwas überhaupt gibt?

Danke schonmal,


Gruß

Kai4065 ...
12 - Ati Mobility Radeon X600, austauschbar??? -- Ati Mobility Radeon X600, austauschbar???
Hallo,

ich habe folgendes Problem..

Bei meinem Laptop (HP Pavillion zd8000, Modell Modell: zd8318ea) funktioniert die Grafikkarte (Ati Mobility Radeon x600 PCI-Express) nicht mehr.

Im ganz normalem VGA-Modus läuft das Notebook ohne Probleme, sobald ich jedoch die Treiber für die Ati installieren will (habe nicht nur den von der Herstellerseiter des Laptops und von Ati versucht) sondern auch sämtliche Alternativen die es gibt, bleibt der Bildschirm nach Neustarten des Rechners entweder komplett schwarz oder läuft auch zwischendrin einfach weiß an.

Schaffe ich es den Rechner doch im normalem Windows zu starten läuft er auf der minimalsten Grafikauflösung, kaum setze ich die hoch, schwarzer Bildschirm.

Ich vermute das der Grafikchip auf der Platine der Grafikkarte defekt ist, ergo die Karte austauschen sollte.

Da die Karte eine PCI-Express ist denke ich auch es müsste möglich sein, denn die normale VGA ist ja rein theoretisch auf dem Mainboard verbaut.

Das Problem ist allerdings das ich diese Karte nirgends als Ersatzteil finde, allerdings auch keine Ahnung habe ob ich eine andere nehmen kann, allein schon wegen der Bauform oder ob es generell überhaupt möglich ist, denn bis jetzt habe ich das Notebook noch nicht geöff...
13 - flimmern -- LCD TFT iiyama Monitor Ersatzteile für MONITOR von IIYAMA
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmern
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Monitor
Chassis : chase
FCC ID : prolite e2208hds
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen iiyama TFT an einem Dell vostro notebook per vga kabel angeschlossen (Notebook hat kein dvi). Das Problem das ich hab ist ein allzubekanntes:

Wird der Notebook per Netzteil betrieben flimmert der TFT (eine horizontale helle linie die langsam von oben nach unten durchzieht).

Den Netzteilstecker um 180° drehen bringt nix und ich habe nur eine Steckdose in meinem Zimmer.

Was kann ich noch tun ausser ein noch besseres VGA-Kabel zu kaufen?



THANX ...
14 - Kann man ein TFT von ein Tragbaren DVD Player an einen PC anschliessen? -- Kann man ein TFT von ein Tragbaren DVD Player an einen PC anschliessen?
Hallo Leute,
Bin Neu in diesen Forum ,habe bei suche nach meine Frage in Internet auf euren Forum gestoßen und findes Geil. Bin ein wenig Computer geschädigt ABER GIB NICHT AUF ist mein Motto ,traue mir vieles zu, aber bin kein Selbstmörder und bei Sachen wo Ich keine Ahnung hab, lass Ich lieber ein PROFI von Beruf rann.
Will mir ein HTPC zusammenbauen und ein TFT von ein Tragbaren DVD Player einbauen. Das ganze an der Grafikkarte anschliessen und denn Flachbildschirm an der HDMI Schnittstelle zu anschliessen.Das geht auch einfacher: die Grafikkarte hat 2 Ausgänge.
Das mit denn TFT von Notebook habe ich schon gelesen das es nur schwer machbar ist.
Möchte mich bei Euch in Vorraus bedanken.
DonCarlos ...
15 - Bildfehler gelöst /Unichrom pro -- LCD TFT   FSC Amilo L 7320 GW    Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler /Unichrom pro
Hersteller : FSC Amilo L 7320 GW
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo

Habe mel wieder was defektes bei Epay erstanden. Ein Notebook ohne Bildausgabe intern und extern.
War schnell gelöst. Speicher mal raus ,wieder rein und gut.

Jetzt ist das Bild da, im Bios und Dos - Modus 1a aber bei 32 bit komisch.
also gelbstichig, hires Bilder wirkten als wären es keine 32-Bit, als wenn man die Auflösung zurück macht.

Extern am VGA ausgang 1a.

Kontaktfehler Wackler und Kabelbrüche sind schon ausgeschlossen.


Hab dann dass Mainboard mal ausgebaut, und mir viel ein Quarzoszillator auf ,welcher sichtlich eingedellt war 14.3181 KHZ.
Google ergab das dieser oft bei tft`s signalaufbereitung genutz würden.
Also neuen rein.Hatte aber nur aus nem Compaq einen 14.3K2P ,zusammen gebaut. und Nix.
Selbes Problem.
Erst etwa nach 30 Minuten verbesserte sich das Bild sichtlich,zunehmens

Und jetzt ?Gelbstich weg, fast alles ok. Ausser Overlay Modus, da siehts nicht ganz so gut aus...vllt normal.

2 Fragen hätt ich aber:
A:] sind Quarze gepolt ? Das Symbol unter dem Q...
16 - das problem mit dem tft -- das problem mit dem tft
Wie man beim durchlesen dieses uralten Threads feststellen kann geht es hier um das alte Thema Notebook-TFT vom Schrott weiterverwenden und die Frage ob die Hersteller die ganze Elektronik nur in die Monitore einbauen weil die gerade rumliegt

Und alle 2 Jahre kramt den irgendwer raus

...
17 - LCD TFT   Hitachi in Sony Laptop    16.1 -- LCD TFT   Hitachi in Sony Laptop    16.1
Geräteart : Notebook-Flachbildschirm
Hersteller : Hitachi für Sony
Gerätetyp : 16.1" TFT-LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Mechaniker)
Messgeräte : Neuberger Multimeter u. a.
______________________

Laptop mit diesem TFT: Sony (PCG-GRX 316, 416, 516, 616 Serie)
TFT: 16,1" Hitachi, vermutl. TX41D56VC1CAA

Die Beleuchtung des TFT geht nicht. Inverter ist bereits ausgetauscht. Allerdings anstelle des eingebauten NEC / Tokin S410-B001-Z1-0 habe ich inzwischen 2 S405-B001-Z1-0 ausprobiert. Sollen aber gegeneinander kompatibel und austauschbar sein.

Es schien so, dass der neue Inverter den TFT wieder zum leuchten brachte, allerdings flackerte es einige Stunden lang und blieb dann wie zuvor (mit dem alten Inverter) dunkel.

Somit scheint der Defekt in der CCFL Röhre zu liegen.

Hat wer von der Röhre eine Typennummer und evtl. noch einige interessante Hinweise ? Das Auswechseln soll ja leider nicht so einfach sein. siehe Beitrag dazu

Nach einem Anbieter aus Übersee soll es eine CCFL Röhre mit 2.0 mm Durchmesse...
18 - Wie ermittle ich die maximale Belastbarkeit eines Schaltnetzteils? -- Wie ermittle ich die maximale Belastbarkeit eines Schaltnetzteils?
Ich müsste noch so eine Spule zuhause haben. Wenn ich diese finde, mach ich heut Abend mal ein Foto.

Zu Belsatbarkeit:
Solch ein Netzteil ist nur für eine Betriebsart ausgelegt, und zwar, den Monitor zu betreiben. Mit einer geringeren/höheren Last, anderer Lastverteilung ect. kann das NT all möglichen Sachen machen. Vom sich aufschwingen bis hin zum Abrauchen, auch wenn man bei einem 160W NT nur 30W zieht.

Zum Basteln sind Notebook, TFT oder PC-Netzteile besser geeignet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 26 Nov 2008 10:11 ]...
19 - SONS ACER 252LMI-DT -- SONS ACER 252LMI-DT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 252LMI-DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo guten Abend,

für einen Freund im Ausland suche ich für Acer travelmate xga 15" tft lcd (252LMI-DT).

Kann auch komplettes notebook sein, bei dem nur noch der monitor funktioniert.

Bin dankbar für jede weiterhelfende Information,

LG Mara
...
20 - LCD TFT Gericom T920 -- LCD TFT Gericom T920 Ersatzteile für T920 von GERICOM
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : T920
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

hab ein Problem mit meinem PC TFT Monitor (im Jahr 2005 gekauft). Nach dem einschalten des Monitors bleibt das Bild schwarz. Die grüne Kontroll LED an der Front des Monitors funktioniert aber. Wenn ich mein Notebook anschliesse wechselt die LED vom blinkenden Zustand in den leuchteneden Zustand.
Hab schon versucht mit einer Taschenlampe draufzuleuchten aber kein Bild erkennbar. Auch nach mehreren einschaltversuchen kein Erfolg.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
1. Monitor wurde aufgeschraubt--> Lötstellen überprüft. Ein paar kalte im Netzteil konnte ich entdecken nachgelötet---> keine Besserung.

Da ich kein Schaltbild habe gestaltet sich für mich die suche nach der Fehlerquelle schwer. Könnt Ihr mir noch Tipps geben was ich machen kann bzw. habt Ihr ein Schaltbild von dem Gerät?
Ich könnte auch ein Bild von Platinen rein stellen wenn das was bringt.

Freue mich auf eure Hilfe.

Gruss

Basti ...
21 - LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm -- LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm

Zitat : Weiss nicht ob ins Computer oder Bildschirm Forum damit..
Hängt davon ab ob es ein Notebook oder ein Monitor ist. Das Modell TFT ist leider unbekannt.

Zitat : Rot und Blau, Gelb ist aus???
Gelb? Hmm... http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung

Zitat :
22 - Notebook Sony PVG-NV309 -- Notebook Sony PVG-NV309
Geräteart : LapTop
Hersteller : Sony
Gerätetyp : PVG-NV309
Chassis : ???
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.. ich habe ein Sony-Vaio hier liegen. Allerdings bleibt das TFT weiß nach dem Einschalten.

Mit einem externem Monitor funktioniert das Notebook tadellos. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte, zu suchen?

Die Fehlersuche kann ich leider nicht eingrenzen, da ich ihn als defekt geschenkt bekommen habe.

Vielen Dank! ...
23 - LCD TFT Generelle Frage / HP ZD8000 Notebook -- LCD TFT Generelle Frage / HP ZD8000 Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Generelle Frage / HP ZD8000
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe vor wenigen Tagen bewußt (jetzt bitte Schadenfreude) ein Notebook mit einem defekten Display gekauft. Die Umschaltung auf externen Monitor scheint in Ordnung zu sein. Das Bild war etwas verzerrt, kann aber an der Einstellung meiner alten Röhre liegen.

Das Notebook hat einen 17" Breitbildschirm. Die Darstellung ist über 75 % der Bildschirmbreite ok, dann kommt ein ca. 3-4 cm weißer balken, an den sich ein ebenfalls 3-4 cm. Breiter Balken anschließt der mal schwarz ist, mal einen Teilabschnitt aus dem mittleren Bereich darstellt (wie eine Spiegelung, nicht seitenverkehrt).

Ich tippe darauf, dass die Grafikkarte ok ist, und lediglich die Platine auf der Rückseite des TFT eine Macke hat, oder ein Kabel gequetscht ist.

Möglicherweise laufen der externe Ausgang des Notebook und der Anschluss an das TfT aber über getrennte Kanäle, so dass doch die Grafikkarte eine Macke hat?

Gibt es im Forum eine generelle Reparaturanleitung / Diagnoseanleitung?
Ich habe noch ein altes Compaq Notebook kann...
24 - LCD / TFT Hintergrundbeleuchtung -- LCD / TFT Hintergrundbeleuchtung
Hallo,
da habt ihr mir sehr weiter geholfen. Also könnt ich nur zum testen fast jeden Inverter nehmen. Ich hab mal bei Ebay geschaut,
http://cgi.ebay.de/Inverter-fuer-CC.....wItem
so etwas würde reichen oder?

Jupp ...
25 - LCD TFT AOC TFT 17 -- LCD TFT AOC TFT 17
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : TFT 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein problem mit dem AOC Lm727 TFT von meinen Eltern und
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So nun zur Fehlerbeschreibung:

Das Bild des TFT geht immer aus, habe ihn mal am Notebook als zweiten Monitor laufen lassen und er geht immer aus (nach ca. 8- 20sec) , wenn ich ihn aber erneut ansteuer indem ich ihn am Notebook erneut aktiviere (deaktiviere und dann aktiviere) geht er wieder an.

Und jetzt, nachdem ich ihn ca. 10mal an und ausgeschaltet habe läuft er schon ca 1 Stunde.

Könntet ihr mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte ?

Habe mich auch versucht hier im Forum schlau zu machen, leider habe ich nichts passendes gefunden, an den Elkos wird es ja wohl nicht liegen, da der tft ja jetzt schon ziemlich lange an ist oder ?

Werde ihn mal morgen aufschrauben und ein paar Fotos machen.

mfg
kunvie
...
26 - LCD TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört -- LCD TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört
Hallo

Folgendes Phänomen tritt bei mir auf, und ich bin auf der Suche nach einer Erklärung.

Ich habe einen neuen 22 Zoll TFT von Samsung (BW Syncmaster 223) an mein Samsung X60 Notebook angeschlossen, und was ich als erstes bemerkt habe ist dass der Bildschirm flimmert! Ich habe innerlich geflucht und gedacht, die VGA Buchse des Laptops sei ev. beschädigt oder einfach irgend wie schlecht verarbeitet. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Monitor absolut flimmerfrei ist, sobald ich den Laptop nur mit Akku betreibe. Sobald ich jedoch den Laptop am Netzteil (einfach das von Samsung mitgelieferte NT) anhänge, flimmert der Bildschirm.

Deshalb die Frage: Warum tritt die Störung auf? Was genau stört den Monitor? Wie lässt sich das Ganze beheben? Ich möchte eigentlich nicht immer den Akku des Notebooks missbrauchen wenn Strom vorhanden ist... ...
27 - Frage zu LCD -- Frage zu LCD
Das LCD gehört in etwa in die Kategorie Notebook TFT: Das bedeutet also, machbar mit passendem LCD Controller.
Mit einem Mikrocontroller direkt wird es schwer bis unmöglich. ...
28 - PCMCIA Stecker -- PCMCIA Stecker

Zitat :
nabruxas hat am  7 Mär 2007 11:49 geschrieben :
Das stimmt!
ABER ...
In einem Thinkpad sind Stecker von namhaften Herstellern (z.B. Tyco) verbaut. Diese tragen dann auch ein entsprechendes Logo bzw. P/N.

Wobei es auch da genausogut kundenspezifsche Steckverbinder sein können. Lohnt sich solch eine Reparatur überhaupt ?

Klar ist Gericom eher in der billigen Preisklasse angeordnet, aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Gericom Notebook. Selbst der Akku hält nach über 3Jahren noch etwa 2 Stunden.
Ich kenne dagegen einige Amilo Notebooks die innerhalb von 2 Jahren schon 2-3 mal repariert wurden, da der Akku kaputt war und der TFT kaputte Zeilen/Spalten hatte. ...
29 - TV   mit Notebook verbinden     -- TV   mit Notebook verbinden    
rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten
Dann bist du bei der Frequenz.

Bei ATI Mobility Radeon gibts auch immer so ein Tool das zusätzlich noch in diesen Einstellungen zu finden ist. Damit kannst es auch versuchen. Allerdings wird sich dein TFT am Notebook nicht auf 50Hz einlassen, habe ich bei mir auch gerade versucht und das mag er gar nicht...
Vielleicht hast du das Tool von ATI gar nicht installiert?
Schaue mal bei www.ati.de ob es einen aktuelleren als deinen Videotreiber gibt. Dann komm auch das Einstellungstool automatisch mit. Was ist es im Übrigen für ein Notebook?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ben_83 am 20 Feb 2007  8:37 ]...
30 - LCD TFT Fujitsu Siemens Notebook Amilo M7425 -- LCD TFT Fujitsu Siemens Notebook Amilo M7425
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Notebook Amilo M7425
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem 15" TFT ist heute der Inverter ausgefallen. Die CCFL-Röhre ist in Ordnung, aber das Bild bleibt dunkel.
Habe mich jetzt umgeschaut nach einem neuen Inverter Board. Dabei habe ich aber ein Problem.

Das ausgebaute, defekte Inverter Board heißt SAMPO DIVTN0003-D11; 76-030003-3A unter dieser Bezeichnung finde ich bei ebay, gebraucht (neu gibt's die leider nirgendwo) einige. Jedoch sind die anderen Codes auf den Labeln anders.
So ist bei mir auf dem Inverter Board ein Label mit dem Aufdruck "S444" und "SC4901FS/0438" diese sind bei denen im Auktionshaus vorhandenen anders. Auch eine geätzte Markierung "0430" ist manchmal dort "0330".
Ist es dennoch möglich diese auszuprobieren, oder werden die bei Inbetriebnahme direkt versagen? Worauf ist beim Inverter-Wechsel zu achten?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß,

Darkwind
...
31 - Notebook HP OmniBook 6100 -- Notebook HP OmniBook 6100
Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : OmniBook 6100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

HP OmniBook 6100(933mhz, 128MB RAM, 14,1 TFT, ATI Mobility Radeon - AGP 4x 16MB)

Habe folgendes Problem mit o.g. Notebook:

wenn es ca. 1 Stunde läuft habe ich kein ordentliches Bild mehr, wie auf dem Foto im Anhang zu sehen.

Es wird wohl irgendwas an der Grafikkarte defekt sein?
Kann man das vielleicht reparieren, vielleicht ist nur irgendein Kondensator auszutauschen? Es tritt wie gesagt erst na ca. 1 Stunde auf. Dann muss ich es eine Weile ausschalten und kann dann wieder für ca. 1 Stunde damit arbeiten.

Vielen Dank im Vorraus
Harald ...
32 - Folie aus TFT -- Folie aus TFT
Ich habe ein TFT Display aus einem Notebook zerlegt, und fand zwischen dem TFT und der Hintergrundbeleuchtung 4 interessante Folien:
Vorne und hinten je eine Streufolie, die das Licht gleichmäßig verteilt und dazwischen zwei stark spiegelnde Folien, die das Licht anscheinend stark brechen:
Eine Glühlampe durch die Folie betrachtet erscheint als Regenbogen. Objekte hinter der Folie scheinen versetzt zu sein. Einen Laserstrahl muss man mit einem Winkel von etwa 45° auf die Folie richten, damit er in einem 90° Winkel hinter der Folie rauskommt.

Polfilter sind es nicht, soviel habe ich schon rausgefunden,
Aber was ist das, welchen Zweck haben die und wie funktioniert das ?


...
33 - LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 -- LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 Ersatzteile für von ACER
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Allesamt,

da mein Beitrag vom 12 Feb 2006 23:45 ID = 300405
leider im Archiv gelandet ist, möchte ich über das erfolgreiche Ende in diesem neuen Beitrag berichten.

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtete nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden..

Ergebnis der Fehlersuche:

Der Inverter war an dem Schlamassel schuld. Drei Kanäle lieferten sekundärseitig die erforderliche Zündspannung von ca. 1,7 kV nicht. Damit leuchtete nur noch eine CCFL Röhre.
Die genaue Ursache konnte ich nicht ermitteln. Ich habe den intakten Kanal mit den defekten verglichen. Alle vier Primärspulen wurden über die ICs mit 1...
34 - Notebook MAXDATA VISION 100C -- Notebook MAXDATA VISION 100C
Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : VISION 100C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe von einem Bekanten ein ziemlich alte Notebook bekommen,in moment ist er Defekt aber ich hoffe mit Eure HIlfe bekomme ich ihn wieder zu laufen.

Es sind zwei Kabel Probleme
Kabel Nr.1 ist Flachbandkabel von Ein/Ausschalter
auf dem kabel steht: FUJIKURA-R AWM 2896 80C VW-1

Kabel Nr.2 ist 8 dratkabel und verbindet glaube ich M-Board mit TFT

Sind beide defekt und ich suche beide.

Wer kann mir helfen.

Gruß Robert
...
35 - WICHTIG: Notebook TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben -- WICHTIG: Notebook TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Egal
Kenntnis : auch Egal
Messgeräte : Alles was die Hobbywerkstatt hergibt
______________________

Du willst ein Notebook TFT oder ein anderes LCD Panel aus einem Monitor, Laptop, Digitalkamera o.ä. am PC oder sonstwie betreiben und weißt nicht wie?

Auf diese Idee sind schon zig Leute vor dir gekommen, die Antwort ist daher einfach:



In einem Monitor ist nicht zum Spaß eine Platine drin! Es reicht also nicht aus, irgendwelche Leitungen an das Panel zu legen und schon erscheint ein Bild.

Genauso ist es nicht möglich, diese Elektronik mit Hobbymitteln mal eben selbst zu bauen. Die benötigten ICs sind nicht bei den normalen Händlern zu bekommen. Die Hersteller der ICs verkaufen dir die gerne... wenn du einige tausend davon brauchst.
Dann steckst du noch ein paar Monate Entwicklungszeit in das ganze, entwickelst die Firmware für das Gerät, und schon hast du einen Monitor der nur 10 mal so teuer ist, wie ein fertiger aus dem Laden der nebenbei besser ist.



[ Diese Nachricht wurde geä...
36 - LCD TFT Dell Compal Inspiron 3500 == ts30ts -- LCD TFT Dell Compal Inspiron 3500 == ts30ts
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell Compal
Gerätetyp : Inspiron 3500 == ts30ts
Chassis : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Notebook TFT, Dell Inspiron 3500 == Compal ts30ts, Kurzschluss?

Hallo Allerseits,

Ich habe hier ein Notebook:
“Dell Inspiron 3500”, was dem “Compal ts30ts” entspricht (zumindest laut www - Recherche).
Das Notebook lief jahrelang wunderbar, und auf einmal funktionierte nichts mehr.
Nachdem ich das Display vom Notebook getrennt habe (Flachbandkabelstecker gelöst) fährt das Notebook ordnungsgemäß wieder hoch und ich kann mit einem externen Monitor weiter arbeiten. Sobald ich das Display wieder anstecke stürzt das Notebook augenblicklich ab.

Was könnte da defekt sein?
Ist so was reparabel?

Das TFT sieht von außen her voll kommen ok aus, kein Risse oder Kratzer oder Knicke.
Vom Display geht ein flaches Flachbandkabel mit einem länglichen Stecker in das Notebook, kein weiteres Kabel.

Liegt jetzt der Fehler mehr im Display oder im Notebook?

Danke Elektronic-Fan. ...
37 - SONS Medion Notebook LT9888 -- SONS Medion Notebook LT9888
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook LT9888
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Hab mich gerade angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Laptop bekommen.Etwas älter,ein Medion LT9888 mit 233Mhz.

Das Problem ist,dass der TFT Monitor einfach abschaltet,kurz nach dem anschalten.
Beim rauffahren geht er aus und dann wird mit einem Klick die Stromversorgung(LED für die Anzeige geht auch aus) abgeschaltet,Laptop rührt sich dann kein Stück mehr.Ab und zu schaltet die Stromversorgung nicht ab,aber der Rechner läuft nicht weiter.
Man sieht noch die Speicheraufzählung und evtl. noch das erkennen der Festplatte und dann ist das Bild weg.
Ich habe jetzt mal einen normalen 15er Monitor angeschlossen und damit gibts keine Probleme.Rechner läuft komplett hoch und funktioniert einwandfrei.Mach ich den normalen Monitor ab,fährt der Lappi nicht mehr hoch.:cry:

Irgendwas ist an dem Laptopmonitor,was ihn in die Knie zwingt,aber was.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Frank ...
38 - LCD TFT Compaq Armada M700(Notebook) -- LCD TFT Compaq Armada M700(Notebook)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Armada M700(Notebook)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bevor ich mich auf die Suche nach einem neuen TFT-Inverter für mein Compaq Armada M700 machen, wollte ich mich vergewissern ob meine Fehleranalyse auf Zustimmung stößt.

Das Display des Notebooks flackert beim Anschalten, Aufwachen nach dem Standby, beim Zu- und erneutem Aufklappen kurz (halbe Sekunde) auf. Dabei ist ein kurzes Summen zu hören.
Ich schließe daraus, dass die Hintergrundbeleuchtung geht, da ja kurz Licht und Bild erzeugt werden.
Auch ist das Display nicht defekt, lässt sich doch selbst im dunklem Zustand, bei Beleuchtung von außen, ein erzeugtes Bild erkennen.
Daher gehe ich lediglich von einem defekten Inverter aus.

Ich habe diesen ausgebaut, kann aber mit bloßem Auge kein Schaden entdecken. (Vermutlich hat das von euch auch keiner erwartet, für mich wäre es ein gutes Zeichen gewesen )

Haltet ihr einen neuen Inverter für erfolgsversprechend? Hat jemand einen Tipp wegen Ersatzteilen, nur raus damit.

Vielen Dank für jegliche Hilfe ...
39 - Nintendo am TFT anschließen -- Nintendo am TFT anschließen

muss sagen klingt beides gut

TV karte, welche brauch ich da mindestens preismäßig (hab notebook also extern). muss sonst nichts könne außer das signal vom nintendo in guter qualität darstellen.

mit der "CoderBox", wieviel würd die ungefär kosten und ist die qualitati gleich gut, oder besser ?

aja was ich noch fragen wollte, das ausgangsignal von dem Nintendo hat ja nur eine auflösung voon 800x600 und hat auch weniger herz. wirds ferzert, bzw. flimert das oder funktioniert garnicht.

danke für die antworten

ps: tft ist ein samsung syncmaster 940 bf

ist natürlich vga und nicht agp ...
40 - LCD TFT NEC e170632 Bei erfolgreicher Hilfe wird tft verschenkt -- LCD TFT NEC e170632 Bei erfolgreicher Hilfe wird tft verschenkt

Alle Tage wieder...







...stellt jemand die gleiche Frage...







...wie schließe ich ein TFT-Panel von einem Notebook oder sonstwoher an meinen PC an...







...und daher liefert das Forum auch immer die gleiche Antwort...








... Link
...
41 - LCD TFT DELL Notebook -- LCD TFT DELL Notebook Ersatzteile für NOTEBOOK von DELL

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : DELL
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Latitude CPx 500
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, bei meinem DELL Latitude CPx kann man das TFT gerade noch lesen (sehr dunkel). Das selbe TFT geht an einem baugleichen Notebook einwandfrei, also Inverter, Mini-Neonröhre etc. oder auch Flachbandkabel sind es nicht. Kennt jemand die Pinbelegung (mit Spannungen) des Flachbandsteckers zum Motherboard? Am externen Monitor geht es einwandfrei. Danke

...
42 - LCD TFT Philips HLD1405-010650 -- LCD TFT Philips HLD1405-010650

o, hab den Betreff mal geändert in WICHTIG: Notebook TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben.

Blinken, Hupen, mit Wasser spritzen oder sonstwie auf sich aufmerksam machen kann er Hinweis leider noch nicht...
...
43 - LCD TFT ADI A715 -- LCD TFT ADI A715

also nochmal, es ist definitiv kein treiberproblem

nein es sind keine 2 monitore

ich habe den TFT auch schon am notebook getestet und dort habe ich obige probleme ebenfalls.

beim einschalten ein kurzes bild und dann ist es wieder weg. deswegen scheint es wohl das inverterboard zu sein ...
44 - LCD TFT Fujitsu Siemens P19-2 -- LCD TFT Fujitsu Siemens P19-2

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : P19-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein TFT-Monitor hat am notebook unregelmässig und ohne erkennbare Zusammenhänge die Farben verändert bzw. geflackert. Notebook zur Reparatur, VGA Ausgang wurde nachgelötet. Problem ist jedoch geblieben.

Gestern habe ich ein anderes Kabel benutzt, seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. (heisst aber nichts: davor war auch schon mal 3, 4 Tage alles okay)

Ich habe jetzt bemerkt, dass das original Kabel nur 14 Pins hat, Pin Nr. 5 fehlt bei beiden Steckern. Mein Ersatzkabel hat alle 15 Pins.

Frage 1: was steuert der Pin Nr. 5?

Frage 2: seit dem neuen Kabel sind plötzlich die meisten der Energieschemas des notebooks plötzlich verschwunden. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

danke im Voraus, und Grüße aus Köln,

script ...
45 - LCD TFT acer Notebook Aspire 1700 -- LCD TFT acer Notebook Aspire 1700

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : acer
Gerätetyp : Notebook Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtet nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden.


Ich bedanke mich für Eure Hilfe

Link
Link...
46 - LCD TFT Lifetec TFT-Notebook-Monitor -- LCD TFT Lifetec TFT-Notebook-Monitor

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : TFT-Notebook-Monitor
FCC ID : LT9399
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

In den meisten Fällen sagt der Notebook-Monitor gar nichts, als ich ihn eben hochgefahren habe, hat er zuerst noch funktioniert, nach dem Booten aber wieder schwarz geworden.
1. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
2. Habe vergeblich versucht, das Gerät zu öffnen. Habe alle Schrauben auf der Unterseite entfernt, konnte es dann auch einen Spalt öffnen, aber an den Seiten im Bereich des CD-Laufwerks bzw. PCMCIA-Slots hängt es. Vieleicht kennt hier jemand nen Trick.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Christoph ...
47 - Erste Erfahrungen mit Daytek 17 -- Erste Erfahrungen mit Daytek 17

So, wir haben jetzt hier im Büro für die zwei Rechner die alten Röhrenbildschirme durch tft ersetzt.

Erste Erfahrungen: Per DVI angeschlossen ist das Bild gut: Satte Farben, wenn auch etwas dunkel die Farben.

Analog angeschlossen wirkt die Schrift etwas dünn und der Kontrast etwas komisch, dastrengt das draufkucken an

obwohl das Bild gestochen scharf ist, strengt das lesen an, weil die Farbgebung so unnatürlich ist
Per DVI ist sie zwar auch unnatürlich, aber bei weiten net so schlimm.

Auflösung 1280*1024

Bildschirme wurden gleich erkannt.

Sound: Die eingebauten Quäker klingen so blechern, wie der Lautsprecher im Gameboy. Der Klang untertrifft jedes Tschibo-Weckradio bei weitem. Selbst die Lautsprecher in meinem Notebook klingen deutlich besser.

Klirrfaktor irgendwo so bei 15%

Man kann zwar noch erkennen, um welches Musikstück es sich handelt, aber selbst die Telefonwarteschleife bei arcor klingt angenehmer ......

weißé Flächen wirken auf dem TFT im Vergleich zu einem Blatt papier Hellblau bei VGA. Bei DVI Hellgrau.

Hellrot wird in einem Matschdunkelrot wiedergegeben.
Hellgrün als dunkelgrün-bräunlich

Na,ein Glück, das ich da net dran arbeiten muß, sondern am Notebook arbeite
48 - LCD TFT Chunghwa - Im Cebop Laptop claa154wa02 -- LCD TFT Chunghwa - Im Cebop Laptop claa154wa02

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Chunghwa - Im Cebop Laptop
Gerätetyp : claa154wa02
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!!
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

Heute morgen habe ich mit meinem Laptop eine Tasse Kaffee umgekippt. Der Kaffee fiel auf dem Tisch aber ein paar Tropfen (nur ein paar) sind auf dem Tastatur und Bildschirm gelandet. Ich habe alles getrocknet und heute aben es wieder an gemacht. Zum Glück ging er weiter, aber der Bildschirm zeigte einen miesen Fleck an die Ecke (an der anderen Seite wo der Kaffee landete).
Der Fleck sieht wie ein "nassfleck" aus, und es IM Bildschirm. Ich habe den Bildschirm auseinander gebaut und konnte leider der Fleck nicht raus kriegen.
Jetzt trocknet sich den Kaffee laaangsam aus, aber hinterläst er merkwurdige hellbraune Spüren (Kaffeespüren).

Gibts ein Weg um diesen Fleck sauber zu kriegen?
Kann man ein TFT bildschirm "öffnen" und ihn von innen putzen?
Ich hab Erfahrung im Presizion-Basteln und wenn es nicht zu kompliziert wäre, kriege ich es hin...

Der Bildschirm ist ein CHUNGHWA CLAA154WA02, in einem CEBOP TOP Notebook eingebaut.

Ich dan...
49 - Power LED an Medion notebook geht kaputt -- Power LED an Medion notebook geht kaputt

Stimmt Blacklight!
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen willst, so kaufe eines was nicht in diversen Grossmärkten (MM, Saturn, etc.) verkauft wird.
Die Siemens Lifebook Serie wird z.B. nicht in Media Märkten verkauft!
Nur die billige Amilo Reihe die mit allen möglichen Schnick Schnack auf den Endkunden "angepasst" ist!
IBM z.B. findest du in keinem Blödmarkt!
Und warum? Weil es die Hersteller nicht möchten!
Gehst du hingegen in ein gutes Fachgeschäft, wirst du in vielen Fällen ein Gericom z.B. vergeblich suchen.
Bin schon oft angesprochen worden, ob ich zuviel Geld habe weil ich ein IBM Notebook besitze!
Was die wenigsten wissen: Mein IBM war neu billiger als die ganzen Medions und wie sie alle heissen!

Bekannter hat sich ein Medion nochwas für 1299 € gekauft.
Mein R 51 hat 1155 € gekostet.
Er hat nur Probleme mit dem Notebook!
Ich hab mal auf dem Teil getippt, eine einzige Katastrophe (Tastatur wippt wie ein Trampolin).
Hatte zweimal einen Defekt an dem Notebook (einmal Akku, einmal optisches Laufwerk).
Hotline angerufen, am nächsten (!) Tag kam ein Mitarbeiter und hat in beiden Fällen die Teile vor Ort getauscht!

Gut die Ausstattung des Medions mag besser sein, aber wohl nicht die V...
50 - SONS Gericom Webgine Notebook -- SONS Gericom Webgine Notebook

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Webgine Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Nachbar hat mir heute ein Notebook seiner Nichte vorbeigebracht. War schon beim MediaMakrt und kam mit der Auskunft "Grafikarte defekt" zurück.

Habe das Notebook genauer unter die Lupe genommen. VGA Ausgang von Notebook fehlerfrei. Wenn man genau hinschaut sieht man auf dem TFT ein schwaches Bild.

Ich vermute jetzt mal, dass die Displaybeleutchtung defekt ist. Oder zumindest das Teil, das sie ansteuert. Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung mit der Reparatur von Notebooks.

Vom Motherboard gehen zwei Kabel weg. Ein Kabel hat evtl. doppelt so viele Leiter wie das Andere. Wenn ich dies herausziehe, sehe ich gar nichts mehr. Wenn ich das dünnere Kabel herausziehe, ändert das nicht.

Das dünnere Kabel geht auf eine Platine. (Kann das der Inverter sein?) Recht schmalles und langes Teil. Erst in Plastik, dann in Alu gewickelt. Hinten hat die Platine einen Ausgang mit zwei PINs. Habe versucht dort die Spannung zu messen. Kein Ausgang. Habe die Platine entkleidet. Im ersten Drittel kann ich über manchen Bauteilen noch eine Spannung messen. Danac...
51 - Step-down spannungswandler auf kleinem Raum mit wenig Abwärme -- Step-down spannungswandler auf kleinem Raum mit wenig Abwärme

Schönen Abend und erstmal vielen Dank für die Antworten...
Sorry, wenn ich zu viel schreibe...

@Benedikt:


Zitat :
Sind 12W wirklich zu viel ???
Dann dürfte die Festplatte eigentlich nichtmal starten, denn die benötigt alleine schon >20W beim starten.




stimmt.

<ausschweif>
Das ITX-Mainboard ist auf kleinst-Systeme ausgelegt. Die epia-TC Variante die ich habe ist die einzige, die nicht einmal ein externes DC-Wandler Modul (das Spannungen a la ATX-PSU produziert) braucht. Daher ist es nicht auf große Verbraucher ausgelegt, sondern auf Notebook-ähnliche Komponenten.
Alleine wenn ich ein "normales" cd-rom-laufwerk anhänge, macht das Ding einen auto-shutoff.
Allerhöchstens kann man (wie in meinem Fall) ein slim-cdrom (ich glaub das braucht 12V) für Notebooks und eine 5V Notebook-festplatte anhängen.
</ausschweif>


52 - Extra Stromversorgung für USB Festplatte -- Extra Stromversorgung für USB Festplatte

Notebook -> Platte ohne Stromversorgung und Hub geht
Notebook -> Platte ohne Stromversorgung mit Hub dazwischen geht nicht

Notebook -> Platte externe Stromversorgung geht, nur Notebook TFT bleibt hell nach dem Runterfahren
Genau so wie wenn der Hub dazwischen ist, dann leuchtet sogar die LED an der Soundkarte wenn die auch noch am HUB steckt.

War n billig Festplatten Gehäuse von eBay, denk da Fehlt ne Diode im Gehäuse... Aber normal soll das Teil ja auch nur über USB versorgt werden.
Hier der Link zu dem Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5199763789...
53 - Notebook-Display an DVD Player anschließen ?       -- Notebook-Display an DVD Player anschließen ?      

Geräteart : Sonstige
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Frage,… gibt es eine Möglichkeit ein Videosignal auf einem ausgebautem „Notebook“ TFT-Monitor wiederzugeben?

Also, abgebautes Notebook-Display an die Wand hängen, an DVD-Player anschließen und Film gucken,… Geht das ? wenn ja, was benötigt man dazu.

Gruß Michael


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tucon am  8 Mai 2005  8:15 ]...
54 - selbstbau spannungswandler + puffer fürs auto -- selbstbau spannungswandler + puffer fürs auto
Da halten es die Hersteller der Akkus nicht einheitlich. Den Link zu Excide hatte ich ja schon gepostet. Am besten Du besorgst Dir das Datenblatt für Deinen Akku.

Am besten Du misst mal die Bordspannung Deines KFZ während der Fahrt wenn die Akkus voll sind. Dann siehst Du, was der Gelakku zu leiden oder nicht zu leiden hat.

Sollte sich dabei herausstellen, dass Deine Bordspannung für den Gelakku zu hoch ist (ich glaub es nicht), dann muss eben eine Elektronik her, die das Trennrelais wieder unterbricht, wenns für den kleinen zu viel wird.

Ich würde mir bei Deinem Akku eher wegen Tiefentladung Sorgen machen. Der ist wirklich knapp in der Kapazität. Wie lange sollen Notebook und TFT damit eigentlich laufen?

Gruß,
Ltof ...
55 - Stromversorgung für PC mit Akkus selber bauen -- Stromversorgung für PC mit Akkus selber bauen
Jo, ich sagte ja - maximal 150 Watt, das wären dann bei ungedrosselter CPU auf 2,4 GHz.
Runtergetaktet auf 1,8 GHz verbraucht der Mobile AMD gerade mal 35 Watt (rein die CPU eben).
Die Blei-Gel-Akkus gibts oft mit 12Ah und die ham dann 4 Kg
~ 20 bis 25 Euro als Neuware.
Das wäre also definitiv das Maximum, aber da ich ohne entsprechende Elektronik kein Notebook Display nutzen kann und ein TFT mit ~ 200 Euro schon wieder das Ganze in Sphären treibt wo sich der Selbstbau nicht mehr lohnt liegt die Chose erstmal auf Eis ...
56 - Notebook Sony TFT -- Notebook Sony TFT
Geräteart : LapTop
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TFT
Chassis : 15"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, hoffe ich bin mit meinem ersten Post hier richtig.

Habe ein Notebook von Sony F809K - 15" TFT.

Kurze Zusammenfassung meines Problems.

Zunächst beim Einschalten / Reaktivieren des Bildschirm einen rosa Farbton .. kurz danach kam auch Weiß wieder.

Dann vor 3 Tagen ein starkes Flackern meines TFT, dabei springt das Bild immer nach oben weg.. im Millisekundentakt.

Vor 2 Tagen nochmal getestet, Flackern hat sich wieder gefangen.. TFT wirkt wie zwischenzeitlich wie eine Neonröhre die nicht richtig anspringt bzw. zeitweise wie eine Neonröhre, die bald den Geist aufgibt.

Gestern, beim Einschalten und jedem "Umschalten" des TFT (Sony Logo, Betriebsystemauswahl, Bootlogo von Windows XP) ist das Bild ca 1 Sekunde zu sehen, danach geht die "Lampe" wieder aus. Bei genauem Betrachten erkennt man, das der Bildschirm alles darstellt..nur unbeleuchtet.

Bin nu sehr sehr ratlos und kann den Fehler nicht einschätzen. Würde gerne wissen, was eurer Meinung nach der Fehler sein kann, damit ich die Reparaturkosten ohne teuren Kostenvoranschlag...
57 - massive probleme mit meinem tft-monitor -- massive probleme mit meinem tft-monitor
Hallo erstmal...
ich bin vor kurzem umgezogen... kann in meiner wohnung leider keinen normalen monitor für meinen pc benutzen, da dieser flackert. wohne ca. 50 m von einer bahnstrecke entfernt. gut dachte ich mir besorgste dir einen tft bildschirm... habe mit dann einen von einem freund besorgt... nur flackert (die schrift zuckt) dieser in meiner wohnung...das komsiche ist nur, wenn ich ihn an mein notebook anschliesse zuckt die schrift nicht !!!. habe den tft an zwei pc´s ausprobiert und da zuck die schrift, habe schon andere grafikkarten probiert nichts hilft.

hat jemand eine idee ? ...
58 - LCD TFT Medion MD9383 AA -- LCD TFT Medion MD9383 AA

Hallo,
würde das Netzteil das passen?


Biete Universal Netzteil Netzadapter geeignet für IT Geräte wie TFT Monitor Notebook u.a. Geräte mit stabilisiertem Spannungsbedarf - Neuware original verpackt mit Garantie -
Tischschaltnetzteil , Ausgang Gleichstrom ( DC ) in allen Bereichen 0..3150 mA, Lieferung mit Netzkabel
• einstellbare Spannung per Schiebeschalter : 6V 9V 12V 15V 18V 24V je max 3150 mA
• Adapterset 6 teilig mit beliebig einstellbarer Polung :
o 4,0x1,5
o 5,0x1,5
o 5,5x2,1
o 5,5x2,5
o 6,3x3
o 5,0x3,0 mit Innenstift 1mm
• Kurzschluß Überlast und Übertemperatur Schutzschaltung

Mit freundlichen Grüßen

gamskitz


...
59 - LCD TFT Monitor: LG - Grafikkart: ATI Monitor: LG L1910S - Grafikkart -- LCD TFT Monitor: LG - Grafikkart: ATI Monitor: LG L1910S - Grafikkart
Geräteart : TFT
Hersteller : Monitor: LG - Grafikkart: ATI
Gerätetyp : Monitor: LG L1910S - Grafikkarte: Radeo 9600 mit 128 MB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mir das neue Notebook von Aldi (MD 95300) zugelegt. Bin sehr begeistert, bis auf einen (Mir sehr wichtigen) Punkt.

Wenn ich meinen Monitor (19" LG L1910S) anschließe, dann bekomme ich einfach keine scharfe Einstellung hin. Die Schrift wirkt verschwommen, ist unscharf und kleinere Schriften lassen sich garnicht mehr lesen.

Die Autoadjust Funktions-Taste und alle möglichen Einstellungsvarianten helfen nicht.

- Dieses Notebook hat ein 15,4-Zoll-TFT Wide XGA Display (1280x800 Pixel).
- Ich schließe einen 19" LG L1910S Monitor an.
- Ich nutze damit die optimale Auflösung (1280 x 1024 bei 32 Bit und 60 Hertz).
- Die Grafikkarte ist eine Mobility Radeo 9600 mit 128 MB DDR-RAM von ATI.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?...
60 - LCD TFT gericom notebook -- LCD TFT gericom notebook Ersatzteile für NOTEBOOK von GERICOM
Geräteart : TFT
Hersteller : gericom
Gerätetyp : notebook
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
in mein notebookdisplay ist beim putzen ein wenig wasser reingeronnen.

danach war der bildschirm dunkel, lediglich bei ganz starken icons erkennt man ein wenig.

extern einen monitor anzustecken ist kein problem.

hab schon ein bisschen gelesen und man schreibt, dass es wahrscheinlich die hintergrundbeleuchtung ist( eventuell der inverter defekt).

wie sieht dieser inverter aus, wo liegt dieser und wie kann ich diesen eventuell pruefen.

danke im voraus
tschuess
claus...
61 - Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display) -- Wer kennt/hat Kontaktadresse bzw. Website-Adresse des Herstellers folgender Platine (TFT Display)
Wer von Euch kennt eine Kontaktadresse des hier abgebildeten Platinenherstellers? Finde dazu im Internet nix!
Ist von einem Notebook TFT die Ansteuerungsplatine.
Ihr seid' meine letzte Rettung!...
62 - LCD TFT Medion 9783 -- LCD TFT Medion 9783
Hi!

Würd auch mal stark auf nen Wackler tippen. Aber sogar eher auf Kabelbruch anstatt auf etwas am Inverterboard.
Ich würde als erstes das weis/rosa Kabelpaar, das rechts am Inverter angesteckt ist, ausbauen und durchtesten.
Funktionieren den die LEDs auf dem Inverterboard wenn das Display dunkel ist ?

Muss mich leider diesem Thema anschließen, d.h. habe Probleme mit dem gleichen Gerät/TFT: Ebenfalls pünktlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie hat sich mitten im Betrieb, noch dazu als das Ding einfach so herumstand, die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet. Und zwar endgültig, d.h. danach kein kurzes Aufleuchten mehr beim Starten oder so.
Hab daraufhin den Inverter durchgemessen und sieht so aus, als ob der Übertrager hin ist. An der Primärwicklung liegen ca. 3V an, die Sekundärwicklung liefert aber null-komma-nix. Hab keine Spezifikationen für den Inverter gefunden, aber die Eingangsspannung bei diesen Typen liegt so bei 3 bis 5 Volt und die Ausgangsspannung bei ca. 400 Vrms.

Wie auch immer, denke nicht dass ich den Übertrager, wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, durch Abwickeln usw. wieder hinkriege. Suche eher verzweifelt nach nem Ersatz der max. kostentechnisch im üblichen Rahmen...
63 - Notebook Fujitsu Siemens Notebook Amila A 7620 -- Notebook Fujitsu Siemens Notebook Amila A 7620
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Notebook Amila A 7620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Ich habe ein gebrauchtes Laptop gekauft und nach ein paar Tagen funktionierte der TFT nicht mehr.

Er funktioniert schon noch, aber ganz ganz dunkel. Beim booten kann ich Windows noch lesen, danach aber nichts mehr.

Ich habe dann jetzt noch einen Monitor angeschlossen und kann ganz normal arbeiten. Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Funktionstasten des Laptops funktionieren nur teilweise.
Die Tasten für die Helligkeit funktionieren nicht mehr.

Ich habe die Helligkeit auch schon im Grafikkarten-Menue hochgedreht, aber der TFT bleibt dunkel.

Nun meine Fragen:

Woran kann es liegen das der TFT dunkel bleibt und die Funktionstasten für die Helligkeit nicht mehr funktionieren ????

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz

Michael

Laptop-daten: Amilo A 7620 CPU: 2400+ Speicher: 256 MB Grafik: ATI Radeon 9000 HDD: 40GByte...
64 - Monitor Maxdata 8000x pro notebook -- Monitor Maxdata 8000x pro notebook
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata 8000x pro
Gerätetyp : notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich hab seit über nem halben jahr nen maxdata 8000x pro. bin sehr zufrieden mit dem gerät jedoch passierte mir vor wenigen wochen ein kleiner unfall.
mir ist was draufgefallen und jetzt sind 2 beulen drin. und diese beulen drücken aufs display. wenn ich nur locker das notebook antippe sieht es aus wie wenn man mit dem finger aufs display drückt. tft halt.

weiss einer wie ich das display öffnen kann? hat einer schon erfahrung damit gemacht? hat einer paar links ?

vielen dank
...
65 - LCD TFT IBM IBM Thinkpad A21m, 14,1 TFT Samsung, IBM Inverter -- LCD TFT IBM IBM Thinkpad A21m, 14,1 TFT Samsung, IBM Inverter Ersatzteile für von IBM
Geräteart : TFT
Hersteller : IBM
Gerätetyp : IBM Thinkpad A21m, 14,1 TFT Samsung, IBM Inverter
Chassis : Notebook
FCC ID : 122TT645215
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei meinem IBM Laptop Thinkpad A21m ist der TFT-Inverter defekt, eine funktionierende CCFL versorgt er nicht mit Strom.
Naja, die Sicherung (F1) hat durchgang, habe ein detailfoto angefügt, wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran es noch liegen könnte (oder was man noch durchmessen sollte) oder, wenn es gar nicht zu reparieren ist, wo ich halbwegs günstig einen vergleichbaren inverter herbekomme?
Bin dankbar für jede Antwort,
mfg s. arndt

Bitte hier die Bilder inklusive übersicht der platine, stecker, aufkleber angucken, vielen dank!
http://www.vision-mase.net/page/Bilder/data/thinkpad/frage.htm

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
66 - LCD TFT Sharp LQ141X1LH03 -- LCD TFT Sharp LQ141X1LH03
Geräteart : TFT
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ141X1LH03
Chassis : Notebook
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

ich repariere viele Notebooks. Meistens tausche ich defekte Displays einfach aus, aber bei diesem o.g. (aus einem Toshiba Tecra 8000) scheint mir evtl. auch noch eine Reparatur möglich.

Der Fehler: Beim Einschalten wird das Display hell, man kann kurz den angezeigten Inhalt erkennen, dann aber verläuft alles in weiß. Das läßt sich beliebig reproduzieren.

Ein ähnliches Verhalten kenne ich, wenn z.B. die Farb- oder Clock-Leitungen der LVDS-Signale einen Kurzschluss untereinander haben. Das scheint hier aber nach Messen nicht der Fall zu sein. Die Versorgungsspannung von 3,3V liegt am 20-poligen Datenstecker auch im Betrieb stabil an. Ein anderes Display am selben Kabel funktioniert einwandfrei.

Daher meine Frage: Weiß jemand unter welchen Umständen TFT-Panels sich so verhalten? Es kann ja vielleicht auch an den Matrix-Zuleitungen liegen? Durch Drücken/Wackeln/Ziehen läßt sich aber nichts sichtbar verändern, was sonst bei einem solchen Fehler bisher immer der Fall war.

Man sagte mir, der Fehler sei nach eine...
67 - LCD TFT HITACHI NOTEBOOK -- LCD TFT HITACHI NOTEBOOK Ersatzteile für NOTEBOOK von HITACHI
Geräteart : TFT
Hersteller : HITACHI
Gerätetyp : NOTEBOOK
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Notebook-TFT-Beleuchtung ist gerade ausgefallen und ich habe verkohlte Kabel auf der Inverter-Platine an einem größeren schwarzen Bauteil ausgemacht. Kann mir jemand sagen, wie sich dieses grosse eckige mattschwarze Bauteil nennt? Es ist 42mm lang, 4 mm breit und 2 mm tief und sieht aus wie ein eckiger Stabmagnet mit 8 seitlich angeordneten Lötpunkten daran, von denen 5 belegt sind (waren ;). Wo bekomme ich dieses Bauteil?
Ansonsten steht auf der Platine TOKIN und das Notebook ist von SONY, das Display von HITACHI.

vielen, vielen Dank,
Lebigmaque....
68 - LCD TFT Mitac LA53 (MT-KE-15PX-AH) -- LCD TFT Mitac LA53 (MT-KE-15PX-AH)
Geräteart : TFT
Hersteller : Mitac
Gerätetyp : LA53 (MT-KE-15PX-AH)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Dieses Display (eins für zu Hause, nicht Notebook) hat kein Bild. Wenn mans einschaltet, blitzt das Display kurz auf, dann bleibt alles dunkel. Das Signal vom PC wird erkannt, wie man an einer led erkennen kann. Diese ist gelb bei keinem Signal und grün bei Signal. Trotz grüner led hat es keine Anzeige. Die Vorgeschichte des Displays kenne ich nicht, jedenfalls gibt es keine mechanische Beschädigung. Kann man daraus auf irgend etwas schliessen?

Gruss
Martin...
69 - Netzteil -- Netzteil

Zitat :
Henne02 hat am 12 Sep 2004 11:56 geschrieben :
Hier kommen ja öfters Fragen, wie man PCs am Bordnetz bzw. an Autobatterien laufen lassen kann...

ist es eigentlich möglich, dies über eine USV hinzubekommen?

Dort wird ja auch der PC über eine Batterie versorgt, bis wieder Saft da ist...
Statt der eingebauten Batterie einfach Bordnetz ran und los geht's


a) Viele USVs laufen mit 2x 12V 7,2Ah Akkus, da 400-600W was die Dinger liefern bei 12V 30-50A wären, und das hält kein Akku lange durch.
b) Viele USVs starten nicht ohne Netzsynchronisation, aber bei denen wo es doch geht, wäre es kein Problem.


Zitat :
70 - Monitor Maxdata 8000x pro -- Monitor Maxdata 8000x pro
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata 8000x pro
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich hab seit über nem halben jahr nen maxdata 8000x pro. bin sehr zufrieden mit dem gerät jedoch passierte mir vor wenigen wochen ein kleiner unfall.
mir ist was draufgefallen und jetzt sind 2 beulen drin. und diese beulen drücken aufs display. wenn ich nur locker das notebook antippe sieht es aus wie wenn man mit dem finger aufs display drückt. tft halt.

weiss einer wie ich das display öffnen kann? hat einer schon erfahrung damit gemacht? hat einer paar links ?

vielen dank

...
71 - LCD TFT sharp LQ11DS03 -- LCD TFT sharp LQ11DS03
Geräteart : TFT
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LQ11DS03
Chassis : keins mehr
FCC ID : kA was des is - sorry ^^
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

...bissl mehr als des ohmsche gesetz is es zwar schon - aber egal:

guten tag erstmal!

hab heut ein LCD aus einem alten toshiba notebook bekommen.
-inverter angeschlossen (12V; andere leitungen nicht verbunden) -> hintergrundbeleuchtung funzt
-pinbelegung gefunden (http://wearables.blu.org/wear-hard-03/20039510.html)
da is von einem PCM-5822 die rede an dem das display angeschlossen werden kann. allerdings hab ich keine ahnung, was das sein soll.

worum es mir eigentlich geht, ist, ob ich das TFT display irgendwie an meinen PC anschließen kann. (VGA? DVI?)
bzw. welcher schaltungsaufwand nötig wäre um dieses ziel zu erreichen.

danke schonmal für die vielen antworten! ;)...
72 - Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden? -- Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden?
Hallo Liste.

Nachdem die Preise zwar gefallen sind für TFT Monitore muss mir als Blick in meine leere Schülerbrieftasche dennoch was günstigeres kommen.

Da kam mir die Idee:
Defekte Notebooks, bei denen die Geräte nicht mehr hochfahren werden für beinahe ein Appel und 'nen Ei verkauft bei eBay.

Für meine Verhältnisse genau das Richtige (wie gesagt, Schüler...).

Kennt jemand eine Bauanleitung um von einem Notebook das Display auszubauen und mit einem Anschluss zu versehen, der entweder DVI oder eben ein analoger D-SUB eingang ist - oder einfach ausgedrückt:

Weis jemand wie ich ein Display aus einem Notebook so modifizieren kann, dass ich es als normalen TFT/LCD-Monitor verwenden kann OHNE das das Notebook funktionieren muss (also eine Hardwarelösung).


Lösungen wie MaxiVista sind zwar toll, aber auch recht teuer (für meine Verhältnisse) und zudem nicht so prima.

Hat einer eine Idee?

Ich danke im Vorraus!


Viele Grüße
Christopher




P.S:
Ich hoffe ich bin hier richtig? Wenn nicht wärs toll wenn ihr mir ein kompetentes Forum für diese spezielle Frage nennen könntet :)...
73 - Notebook Gericom Webboy 340S2 -- Notebook Gericom Webboy 340S2
Geräteart : LapTop
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Webboy 340S2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag

Mein Notebook lief bis vor einer woche noch.
Jetzt geht es nicht an wenn ich kurz die eintaste betätige.
Drücke ich länger bleibt das Laptop an und geht dann aus wenn es mal lust hat. Danach geht es manchmal an wenn ich kurz auf die on taste drücke.

Was kann ich da machen.
Ach ja wenn es mal an ist funktioniert alles speicher cdrom festplatte. Zur hälfte habe ich schon Windows neu installiert.

Das problem hat das Laptop seitdem ich da ein tft display angeschlossen hatte was aber dunkel blieb ich schätze mal das es defekt war. Kann dann so ein Motherboard schaden nehmen?

Bitte um Hilfe...
74 - Vorgänger TFT (DNTS?) umbauen zu TV, möglich? -- Vorgänger TFT (DNTS?) umbauen zu TV, möglich?
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe vor ein altes TFT, also ein ich glaube DNTS -Display, zu einem TV für Auto umzubauen, d.h. ausgebaut aus dem notebook habe ich es schon, nun möchte ich eigendlich nur noch wissen, wie ich das teil z.B. an einem Videorecorder oder DVD-Player zum laufen bekomme?

Kann mir hier jemand Auskunft geben, wenn ja ist es überhaupt machbar?

Die Infos aus dem Netz vielen ehrlich gesagt ziemlich dürftig aus.

Habe nur herausgefunden, dass ein solches Display ein Grafik-Panel gebraucht.

Meine Frage: Wärs nicht auch möglich die einzelnen Kabel, ich glaube insgesamt 33, zu einen Video-Chinch oder Scart zusammen zu basteln und eine Stromzufuhr über ein netzteil von 12V???


Gruß

AW...
75 - LCD TFT HP Omnibook XT 1500 -- LCD TFT HP Omnibook XT 1500
Geräteart : TFT
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook XT 1500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Profis,

ich habe folgendes Problem mit dem Bildschirm meines Latptops:

Nach ca. 20 Minuten Betriebszeit verzerrt sich das Bild. Es wird dann nur noch übereinandergeklappt auf 2/3 des Bildschirmes dargestellt und der Rest wird schwarz mit bunten Streifen!!!

An der Grafikkarte (ATI Mobility Raedon 7500C mit 32 MB)kann es glaube ich nicht liegen den wenn man einen externen Monitor anschließt funktioniert die Darstellung stundenlang fehlerlos.

Kann es sein das es an der Wärmeentwicklung liegt? Denn wenn ich das Notebook ausschalte und einige Zeit warte dann wird das Bild erneut normal dargestellt allerdings eben nur wieder für ca. 20 Min!

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann? Oder testen probieren sollte um den Fehler näher zu bestimmen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße

Gsedmu...
76 - Monitor CASIO TFT -- Monitor CASIO TFT Ersatzteile für TFT von CASIO
Geräteart : Monitor
Hersteller : CASIO
Gerätetyp : TFT
FCC ID : MD800TT10-C1
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich habe aus einem alten ACER Notebook das TFT
ausgebaut.

Es ist ein Casio MD800TT10-C1. Leider habe ich bis jetzt
vergeblich nach einem Datenblatt oder der einer Anleitung
für die Pinbelegung gesucht.

Könnte mir jemand helfen.

Danke....
77 - LCD TFT Egal Egal -- LCD TFT Egal Egal
Geräteart : TFT
Hersteller : Egal
Gerätetyp : Egal
Chassis : Egal
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus zusammen,
das ist kein Reparaturproblem sondern einfach ne Frage zu TFTs. Sollte das die falsche Rubrik sein, dann bitte verschieben.
Also denn... Mein Notebook hat ein TFT. Was verkürzt die Lebensdauer des TFT (wahrscheinlich eher der "HIntergrundbeleuchtungsröhren"), das lange eingeschaltet sein, oder das häufige ein-/ausschalten? Sprich nach welcher Zeit ohne Bedienung des PC sollte das TFT abgeschaltet werden?
Danke für ANtworten im voraus!
Gruß Ralph...
78 - Notebook Clevo 1400 -- Notebook Clevo 1400 Ersatzteile für 1400 von CLEVO
Geräteart : LapTop
Hersteller : Clevo
Gerätetyp : 1400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe folgendes Problem:
Die Hintergrundbeleuchtung meines Notebook-Displays (TFT) fällt aus. Habe schon versucht vom deutschen Vertrieb einen schaltplan zu bekommen, aber da tut sich nicht viel.
Da es nur um die Hintergrundbeleuchtung geht müßte ich das mit ein bißchen Hilfe von einem Experten aber auch so hinkriegen. Hab mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, bin aber seit 21 Jahren nicht mehr im Job tätig. Spannung messen und Teile tauschen traue ich mir aber schon noch zu. Mit welcher Spannung wird den so´n TFT Hintergrundbeleuchtet?

Gruß aus Hesse´
xy919...
79 - LCD TFT LG 14" -- LCD TFT LG 14 Ersatzteile für 14 von LG
Geräteart : TFT
Hersteller : LG
Gerätetyp : 14"
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Mein TFT-Display verhält sich seltsam.
Wenn ich mein Notebook einschalte (Thinkpad T22) ist der Bildschirm im unteren Bereich erst mal rötlich gefärbt. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles ok. Läuft er dann allerdings ca. 1 Stunde, beginnt sich die linke untere Ecke rötlich einzufärben, mal mehr und mal weniger.
Woran kann das liegen ?
Kann das daran liegen, daß das sich am unteren Rand des Displays Wärme entwickelt ? Es wird nämlich an den Ecken und in der Mitte (wo der Image-Inverter liegt) etwas warm !

Was soll ich machen ?
...
80 - LCD TFT Hyundai Laptop TFT -- LCD TFT Hyundai Laptop TFT
Geräteart : TFT
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Laptop TFT
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe ein 14" TFT von einem Notebook
es hat einen roten Streifen von oben bis unten genau in der Mitte
kann mir vielleicht jemand sagen was da sein kann?

Danke Harald...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Notebook eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Notebook


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685713   Heute : 1607    Gestern : 12674    Online : 248        29.3.2024    5:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142980098724