Gefunden für t59800 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - E60/E64 und vorher E60/E67 -- Wäschetrockner AEG Electrolux T59800




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60/E64 und vorher E60/E67
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 91609378800
FD - Nummer : 2007-01-11
Typenschild Zeile 1 : 91609378800(00)
Typenschild Zeile 2 : 125638821.001
Typenschild Zeile 3 : 112546943.010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein AEG Trockner 59800 hatte zunächst den Fehler E60/E67. Wenn ich den Trockner dann aus und wieder angemacht habe, dann ist er durchgelaufen und hat auch gefühlt nicht wesentlich länger als sonst gebraucht, die Wäsche war ganz normal trocken. Aber bei jeder neuen Wäscheladung kam immer erst wieder der Fehler.

Nun hatte er plötzlich den Fehler E60/E64 und dabei roch es verkokelt im Raum. Hinten und die Seite habe ich aufgemacht und ich kann dort nirgends etwas kokeliges riechen. Sieht auch alles aus wie sonst. Lüfterrad dreht sich ganz frei, habe ich ausgebaut und von Flusen befreit. Bisher habe ich die Spannungsrolle und ein Lager an der Motorwelle tauschen müssen, hat alles super funktioniert.

Ich würde gern das kleine Teufelchen finden (allein um draus zu lernen) und mit Glück kann man ja soga...
2 - wird nur noch lauwarm -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nur noch lauwarm
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
S - Nummer : 63976965
FD - Nummer : 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Wärmepumpentrockner bringt seit ein paar Tagen "keine Leistung" mehr, d.h. er wird noch lauwarm, aber die Wäsche nicht mehr trocken.

Luftstrom / Ventilator ist o.k.: zum Testen: Gerät mit offener Klappe am Flusensieb betrieben

Gerät geöffnet: nach einer Weile wird der Kompressor richtig heiß. Auch die Eingangsleitung zum Lufterhizter (ca. 90°, IR Termometer), Ausgang Lufterhitzer, ca. 30°C, Eingang Kondensator ca. 10°C)

Also der Kompressor "macht irgendwas"; aber es scheint zu wenig zu sein. Der Kondensator ist auch nicht kalt genug um Feuchtigkeit rauszuziehen, er bleibt bei dem Betrieb trocken.

Dann habe ich die Leistung des Trockners gemssen (Steckdosen Leistungsmesser). Mit Trommel und Ventilator braucht er knapp 400 W; wenn der Kompressor anspringt sind es ca. 600 W.

200 W für den Kompressor ist viel zu wenig! Laut Typ...








3 - trocknet nicht, FI-Si. kommt -- Waschtrockner AEG Lavatherm T59800
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht, FI-Si. kommt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59800
S - Nummer : 71367188
FD - Nummer : 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Erst hat der Trockner nicht mehr getrocknet. Siebe sind alle sauber. Kondenswasserbehälter leer. Grundlegende Tätigkeiten aus dem Handbuch getätigt.

Seit heute spinnt er etwas mehr. Es kommt nach ca. 2 Minuten Laufzeit die FI-Sicherung vom Haus/Keller. Lass ich den Diagnosemodus durchlaufen, kommt der FI viel schneller, bzw. mit der dritten Prüfung oder so.

Es kommt auch nur der FI. Keine weitere Sicherung.

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Ideen hat. ...
4 - Wäsche trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 093 788 0 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag, hier zu meinem Problem:

* Wäsche ist feucht
* Trockenprogramm läuft durch (ca. 160 Min.)
* Wasserauffangbehälter ist leer
* Flusensieb ist voll
* Kondenswasser im Türbereich

Das habe ich überprüft/gereinigt:

* Wärmetauscher
* Flusensiebe
* Temperaturfühler normal ca. 5kOhm, bei Wärmezufuhr wird es weniger
* Wäschemitnehmer und Kontaktstelle Trommel aussen gereinigt, jetzt 0Ohm
* Lüfter hinten links läuft scheinbar leicht, da nach Stromtrennung etwas nach
* Kompressor GP14YB hintere Anschluss ist heiß (Verbrennungsgefahr beim anfassen) und der vordere ist nur leicht warm
* Der Trockner wird heiß, aber ich denke nicht so wie früher.

Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank
Mike
...
5 - Betriebsstunden -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61562682
FD - Nummer : 916 017 072 00
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und frohes Fest.

Wir haben offenbar einen der erten Wärmepumpentrockner von AEG Öko Lavatherm T 59800 im Haushalt. Meine Frau meint, daß der langsam mal ausgestauscht werden soll.
Ich sehe das aus Nachhaltigkeisgründen komplett anders und frage mich gerade, ob es möglich ist, die Betriebsstunden auszulesen, um ein gutes Argument zu gewinnen.

Freute mich sehr, wenn mir einer der Experten da einen tipp geben kann, denn google hat mir das nur für die AEG Labamaten gezeigt.

Danke schon an dieser Stelle!

Wünsche besinnliche Tage

Horst ...
6 - Fehlercode E51 -- Wäschetrockner AEG/Elektrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E51
Hersteller : AEG/Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist schon eine weile her, dass ich mich angemeldet habe. Jetzt weiß ich bezüglich des Wäschetrockner AEG T59800 nicht mehr weiter und wende mich an euch. Hier einmal kurz die Geschichte, wobei das Forum sehr hilfreich war:

vor ca. 2 Jahren hinterer Gebläselüfter defekt, getauscht
vor ca. 5 Monaten laute Geräusche, die mit der Zeit intensiver wurden. Ursache: Lagerschaden an Trommelmotor. Beide Lager getauscht, gleichzeitig beide Kondensatoren für den Trommelmotor getauscht
vor ca. 1 Monat keine Trocknung mehr, aber hohe Raumfeuchtigkeit. Ursache: Dichtung zwischen Wärmetauscher und hinterem Gebläselüfter defekt und Wärmetauscher voll mit Staub/Flusen. Maßnahmen: Wärmetauscher mit Wasser gespült und getrocknet, Dichtung erneuert. Weil alles offen war gleich alles sauber gemacht und Kohlebürsten/Kontakte geprüft vom Grafitstab gereinigt. Danach wieder iO.

Aktuell: Das Durchlaufen des Testprogramms bringt keine Fehler. Das ...
7 - E60 / E67 -- Wäschetrockner AEG Electrolux 59800 T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E67
Hersteller : AEG Electrolux 59800
Gerätetyp : T59800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um den Wäschetrockner meiner Eltern.

Zum Problem: Der Trockner lässt sich einschalten und fängt auch an. Allerdings wird der Trockner nicht sonderlich warm (höchstens Motorwärme). Bevor das aufgefallen ist, wunderte sich meine Mutter das die Restzeitanzeige bei 5 Minuten stehen bleibt und dann auch mal gut 2-3 Stunden braucht um fertig zu werden.

Zu meiner bisherigen Fehlerdiagnostik: Als Gruppenfehler wird E60 angezeigt, weiter E67. Eine Recherche im Internet ergab zum einem einen Fehler in der Steuereinheit. Diese habe ich bereits ausgebaut und genau angeschaut, allerdings ist mir kein Defekt aufgefallen. Der komplette Trockner wurde (soweit möglich) inspiziert und gereinigt. Lüfter unten links zieht recht zügig Luft an.

Habe nun noch zwei andere Sachen gelesen: Zum einen einen Defekt der Triode (keine Ahnung wo ich die finden soll) und eine Sicherung der Heizung?!

Ich habe selber keine Ahnung von Wäschetrocknern, würde mich aber als technikaffin bezeichnen und möchte nur meine Se...
8 - heizt nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59800
S - Nummer : 72968238
FD - Nummer : 91609378800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Trockner.
Selbst im 30min Programm heizt das Gerät nicht.

Der Kompressor startet nicht. Auch der kleine Lüfter unten
rechts läuft nicht.

Die Ausgangsspannung an dem dreipoligen Stecker der Steuerplatine
(bl-bl-or) habe ich schon gemessen. 230V liegen an.
Ich denke das Kompressorrelais ist in Ordnung.
(Wenn das der richtige Stecker ist?)

Wenn ich diesen Stecker abziehe und den Trockner starte läuft
wenigstens der Lüfter unten rechts an.

Der Hauptlüfter hinten links läuft und dreht sich leicht.

Die Kohlen am Schleifring und der Trommelerde sehen ganz gut aus.
Den Schleifring habe ich auch schon gereinigt.

Kann ich den Kompressor irgendwie testen?

Gibt es noch einen Tipp, was ich checken sollte? ...
9 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner AEG Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wäschetrockner AEG T59800
S - Nummer : S 62112869
FD - Nummer : Type 91BDBAB125A
Typenschild Zeile 1 : MOD T59800
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 916093788
Typenschild Zeile 3 : SerNo 62112869
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Waschetrockner trocknet nicht mehr. Die Timeranzeige bleibt bei 5Min stehen. Habe schon die Flusenmatte, die beim absaugen zerissen ist gegen ein neues Flusensieb ausgetauscht. Den unteren Teil mit den Lamellen habe ich so gut ich konnte gereinigt. Oben im Wasserauffangbehälter kommt kein Wasser an.
Die 2 Schläuche habe ich durchgeblasen. Einen Hochdruckreiniger habe ich nicht. Ich überlege ob ich mir so eine Druckluftdose kaufe und von Unten nochmal die Kanäle durchblase, aber ich weiß nicht ob ich damit was kaputt mache. Was kann ich noch machen ?
Gruß
Hans-Peter ...
10 - T59800 heizt nicht -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : T59800 heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 71590497
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Wäschetrockner heizt nicht. Programme laufen.
Die Trommel dreht sich.
Der Fehlercode E00 wird angezeigt, wenn ich Start und die Taste links daneben ca 3sec drücke mit Wahlschalter auf Beleuchtung.

Was kann ich noch testen?

Vielen Dank für eure Hilfe ...
11 - Trommel dreht sich zu schwer -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich zu schwer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 73345479
FD - Nummer : 91609378800
Typenschild Zeile 1 : Type 91DBAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen 5 Jahre alten AEG Wärmepumpentrockner T59800.
Seit einiger Zeit dröhnt das Gerät sporadisch sehr laut. Ich habe den Trockner bereits einmal zerlegt und gereinigt. Der Motor und auch der Lüfter liefen ohne Geräusche. Die Trommel ließ sich schon immer sehr schwer von Hand bewegen. Jetzt gab es ein weiteres Problem. Der Motor schaffte es nicht die Trommel zu drehen. Wenn man bei geöffnetem Gehäuse die Trommel mit andrehte lief die Trommel durch den Motor weiter. Jetzt habe ich den Trockner wieder zerlegt, die Trommel rausgeholt, den vorderen und hinteren Filzring abgesaugt, die Lagerbuchse der Trommel gefettet und die Trommel gesäubert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht die Trommel noch schwerer.... der Moter schafft es jetzt auch nicht mehr mit anschieben die Trommel zu drehen. Warum dreht die Trommel so schwer, dass der Motor es nicht mehr schafft die Trommel zu drehen? Wer weiß einen Rat? Oder liegt es am Motor und di...
12 - E50, Trommel steckt -- Wäschetrockner Privileg 9750 WP
Dreht sich der Motor (von Hand) leicht?
Evtl. defekte Kugellager.
Der Trockner ist übrigens weitgehend baugleich mit AEG T59800.

Grüße ...
13 - Trocknet nicht mehr richtig -- Wäschetrockner AEG Electrolux Med T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr richtig
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Med T59800
Typenschild Zeile 1 : Med T59800 Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : ProdNo 916 093 788 0 0 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50Hz 1200W 6A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner trocknet nicht mehr richtig.
Öfters passiert es, dass er eine Restzeit von 5 min anzeigt, dann aber noch lange weiterläuft. Die Wäsche wird dabei aber nicht richtig trocken.

Woran kann das liegen?

Danke ...
14 - Kompressor wir nicht angesteu -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor wir nicht angesteu
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 71590581
Typenschild Zeile 1 : Mod. T59800 Type91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91609378800
Typenschild Zeile 3 : 230V ~50 Hz 1200W 6A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder,
der gesamte Vorgang in Stichworten:
1) Lüfter machte Lärm.
2) Gerät weiter betrieben.
3) Lüfter dreht nicht mehr, da ein Lager fest.
4) Ein Lager ausgetauscht, ein Lager gefettet (hatte kein 2. Lager)
5) Lüfter läuft einwandfrei, Wäsche wird aber nicht richtig trocken
6) Habe festgestell, dass Kompressor nicht läuft
7) Stecker mit den Kompressorleitungen von Platine (oben, vorn an Gerät)genommen und 230V da rauf gegeben. Kompressor läuft, ein Rohr wird heiß, das andere kalt. Stromaufnahe 2,5A (also nur der Kompressor)
8) Stecker wieder auf Platine gesteckt
9) Im Servicemode wir in Stellung 10 "E32" angezeigt
10) Beide Kohlen (Feuchtemessung) sind ausreichend lang und werden gut angedrückt. Was mich wundert, ist der hohe Übergangswiderstand an der Trommellagerkohle (Masseverbindung). Werte zwis...
15 - E60/E65 -- Wäschetrockner AEG Öko Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60/E65
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavatherm 59800
S - Nummer : 70997125
FD - Nummer : Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 1 : Mod. T59800
Typenschild Zeile 2 : 916 093 788 0 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem meine holde Gattin heute beim Betrieb des Trockners wohl ein kreischendes Gerät vernommen hatte, und diesem nun die Fehlercodes E60 und E65 zu entlocken sind, gehe ich nach bisheriger Studie dieses Forums davon aus, dass wohl am Wahrscheinlichsten der Lüfter seinen Dienst versagt.

Kann mir aber bitte jemand sagen, wie und wo ich das im Gerät sicher stellen kann? Was muss ich wie öffnen, um an den Lüfter zu kommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Kai ...
16 - Lautes Dröhnen beim Trocknen -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lautes Dröhnen beim Trocknen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 91609378800
FD - Nummer : 91BDBAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

mein Trockner dröhnt immer dann, wenn Wärme produziert wird. Dreht die Trommel einfach "nur so", ist das Dröhnen weg. Im Wolle/Seide Programm dröhnt er also nur alle 10 Sekunden, im Standardprogramm dafür fast druchgängig.

Das Problem besteht schon einige Monate, das Trockenergebnis ist soweit in Ordnung, wenn auch minimale Restfeuchte bleibt.

Was kann ich da machen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

Hauke

p.s.: Ich habe bei den Vorkenntnissen mal "minimal" angegeben. In der Theorie bin ich sattelfest bis zum Planckschen Wirkumsquantum, aber an der Praxis mangelt es. Da sieht man mal, was einem so ein Studium in der Praxis bringt, nämlich nüx

--

...
17 - Wärmetauscher reinigen -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmetauscher reinigen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61180427
Typenschild Zeile 1 : 91B DB AB 15A
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 15100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe beim T59800 folgendes Problem.
Die Wärmetauscherlamellen sind vorne ziemlich verfuselt. Trotzdem ich einen Spezialfilter (Kombination aus dem alten Filter plus neuem von AEG kostenlos gelieferten Ersatzteilfilter) verwende, kommen genug Fusel auf die Wärmetauscherlamellen, dass ich trotz regelmässiger Reinigung mir ernsthaft überlege diese gründlich zu reinigen.
In einem anderen Forum habe ich diese Anleitung gefunden - diese erscheint mir dann aber och etwas fragwürdig:



Zitat :
Am einfachsten geht das so:
Trockner auf Böcke oder Tisch stellen.
Filter vorn, unten links aus bauen...
18 - motorlager verschliessen -- Wäschetrockner aeg t59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : motorlager verschliessen
Hersteller : aeg
Gerätetyp : t59800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ein schön guten Abend.

Ich habe mal unseren Wäschetrockner auseinander geschraubt und festgestellt, dass die Lager vom Motor (Antriebsmotor, wo der Keilriemen drann ist), laut schleifen.
Nun meine Frage, muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich die Lager austauschen will?

Kann ich die Lager einfach mit einer Abziehvorrichtung (oder unelegante Hammer Methode) runter bzw wieder drauf machen?

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es am Motor noch andere verschleißteile?
(Habe hier im Forum mal etwas von kohlen gelesen, aber da ging es um andere Motoren)

Gruß Ori ...
19 - Kompressor läuft nicht -- Wäschetrockner Zanker WPKX9000
So, weitergesucht und den Trnsistor zur Ansteuerung des Relais auf Verdacht getauscht, keine Änderung.
Seltsamerweise läuft der Ventilator vor dem Verdichter auch nicht, der hat aber ein eigenes Relais.
Vom Mikrocontroller kommt keine Spannung zum Transistor, vielleicht fehlt grundsätzlich eine Einschaltbedingung.
Der einzige Sensor, der damit etwas zu tun haben könnte ist aber der NTC. Wenn ich den abziehe kommt ein Fehler, wenn ich einen 2k Ohm Widerstand anstelle auftecke, dann läuft der Lüfter für den Verdichter, der Verdichter wird aber immer noch nicht angesteuert (in dem Fall wäre das ja evtl. ok, wenn er zu heiß ist).

Gibt es bei dem Trockner ein Diagnoseprogramm?
Kann es sein, daß das Modell baugleich mit dem T59800 von AEG ist, also würde dessen Elektronik passen?
Welchen Wert müsste der NTC in kaltem Zustand haben?

Grüße,
Paul ...
20 - Lautes Brummen beim Start -- Wäschetrockner AEG Electrolux Med T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lautes Brummen beim Start
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Med T59800
Typenschild Zeile 1 : Med T59800 Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : ProdNo 916 093 788 0 0 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50Hz 1200W 6A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn man ein Trockenprogramm starte, hört man sofort ein sehr lautes brummen. Zuvor hat meine Frau schon berichtet, dass er nicht mehr richtig trocknet.
Ich habe absolut keine Ahnung von Wäschetrocknern. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Danke ...
21 - Trocknet nicht mehr Richtig -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr Richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 71363433
Typenschild Zeile 1 : Type:91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : Prod. No.916 093 788 0 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein AEG Trockner Electrolux ÖKO_Lavatherm tocknet nicht mehr Richtig.
Er wird nur noch so Hand warm.Alle Programme laufen durch,es kommen aber auch keine fehler Meldungen.Vieleicht könntet ihr mir Helfen.
Wäre euch sehr DANKBAR.Da wir eine Großfamilie sind und ich allein Verdiener bin.DANKE ...
22 - Filtermatte defekt -- Waschtrockner AEG 91BDBAB15A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Filtermatte defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91BDBAB15A
S - Nummer : 71472417
FD - Nummer : Prod - Nr. - 9160937880 0
Typenschild Zeile 1 : Modell - T59800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Filtermatte 22x14 cm von meinem Wäschetrockner " AEG LAVATHERM 9800 " welche sich unten links im Filtergehäuse befindet ist defekt und muss erneuert werden. Ist dieser Filter eine spezielle Filtermatte welche ich vom Hersteller anfordern muss, oder gibt es da eine alternatve bzw. kann man sich solch eine Filtermatte sonst iorgendwo besorgen?

vielen Dank für eure Antwort

mfg. Hubert
...
23 - zeigt mir fehler an -- Wäschetrockner AEG T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : zeigt mir fehler an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61180232
FD - Nummer : 91601215100
Typenschild Zeile 1 : 91BDBAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe seit zwei tagen probleme mit meinen kondenstrockner.
er startet läuft ganz normal aber nach einer zeit schaltet es auf fehler E60 und piepst (hat auch ein mal E65 angezeigt).
habe im forum etwas gesucht aber nichts zu diesen fehler gefunden.
habe auch den unter fehler anzeigen lassen der sagt E32.

könnt ihr mich unterstützen diesen fehler zu entfernen?

Danke im vorraus
mfg teo09 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für T59800 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: T59800 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923528   Heute : 17    Gestern : 8415    Online : 477        19.4.2024    0:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0694060325623