Gefunden für snap - Zum Elektronik Forum





1 - Rote LEDs ausgefallen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Danke für die Rückmeldung!
Die Maschine läuft immer noch einwandfrei. Eine neue kommt erst, wenn sie funktionell ausfallen sollte.
Ich bin in der Elektrotechnik zuhause und traue mir schon zu, einen LED-Treiber oder einen Spannungsregler auszutauschen. Es geht mir hier nur um die Mechanik, wie man an die Frontplattenelektronik genau herankommt. Wenn da irgendetwas mit Snap-in oder Ablöten um weiterzuschrauben verbunden ist, belasse ich es bei den vier für immer dunklen roten LEDs. So wichtig sind die nun auch nicht. Klarspüler fülle ich dann alle zwei Wochen nach, Salz einmal im Jahr.
Beiliegend das Typenschild und der betroffene Ausschnitt vom Panel.
Gruß
Kay ...
2 - Ladegerät zum Bleiakku -- Camera   Panasonic    M5asfsadfdg
Genau, die Sache mit den Kontakten meinte Ich. "Clip-", "Click-" oder "Snap-Kontakt" scheint das Zauberwort zu sein, nach dem Ich so lange gesucht habe - oder "VJA0180" Stecker. Manchmal fehlt einfach das Stichwort mit dem man sich auf die Suche machen kann.
Die wenigen Angebote die es gibt sind mir aber zu teuer, mit 55 Euro. Dann werde Ich mir einfach etwas basteln.

Hier wird so ein Blei Akku wieder funktionstüchtig gemacht, für meine Zwecke würde es reichen:
https://www.youtube.com/watch?v=ma0kAW0Yls4 ...








3 - Warnton -- AEG Öko Arctis super 2272 GS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Warnton
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Arctis super 2272 GS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe oben genanntes Gerät vor Jahren geschenkt bekommen, leider ohne Betriebsanleitung, auf dem Gerät selbst sind die FD-und S-Nummer nicht zu finden.
Gestern ertönte die Temperaturwarnung. Die Beleuchtung brannte, obwohl die Tür geschlossen war. Ich hab den Schalter mit der Hand betätigt, die Lampe ging sofort aus und der Warnton verstummte. Also hatte die Elektronik "Offene Tür" signalisiert.
Tür zu, alles gut. Kurze Zeit später das gleiche Spiel. Nun hab ich den Plastestößel an der Tür, welcher den Schalter betätigt, etwas versetzt, damit der Schalter sicherer schaltet. Erst mal war Ruhe, dann das Spiel von vorn. Bei der weiteren Überprüfung des Schalters fiel auf, daß der Schaltvorgang manchmal, selbst wenn der Schalter bis zum Anschlag verschoben wurde, nicht ausgelöst wird, manchmal schon am Anfang des Schaltweges. Also liegt der Fehler woanders. Um das festzustellen, muß ich die Verkleidung der Elektronik abnehmen. Manchmal sind da Snap-in Verschlüsse verbaut, die gern wegbrechen. Deshalb w...
4 - microtaster defekt -- Topcraft Akku Grasschere
https://www.google.com/search?q=DA7-5%2F1


Zitat : Das Problem ist einen 2 Poligen Microtaster mit den passenden Abmessungen zu finden.
Wie kommst du auf 2-polig? Der ist einpolig!
Ganz davon ab sind die Abmessungen Standard.

https://www.reichelt.de/schnappscha.....ol_10
https://www.conrad.de/de/p/hartmann......html
5 - Snubber Kondensator bestimmen -- Snubber Kondensator bestimmen

Zitat : Er beträgt 270pF.
Wie berechnet man diesen Wert? Da wird doch nicht gewürfelt...Aber gemessen.
Ich hätte denn Wert sogar noch etwas niedriger geschätzt.

Der Kondensator hat mit der Schaltfrequenz relativ wenig zu tun, denn er soll HF-Schwingungen dämpfen, die sich beim Abschalten der Transistoren hauptsächlich aus der geringen Streuinduktivität des T2 ergeben.
Der Widerstand sorgt dafür, dass nicht ein neuer Schwingkreis entsteht.

Auf der Sekundärseite ist nochmal so etwas an der Leistungswicklung.
Dort kann man wegen der hohen Spannung offenbar nicht mit Schottky-Dioden arbeiten und bekommt es deshalb mit dem Sperrverzug (Snap-Off) der pn-Dioden des Brückengleichrichters zu tun. ...
6 - Alternative Netztstecker -- Alternative Netztstecker
Jep ich schon wieder....

Ich hoffe hier finde ich ein paar Vorschläge. Und zwar suche ich einen Netzstecker, dessen Buchse kleiner ist als der in der Schweiz Typischen T13.
als erstes kam mir natürlich den allgemein bekannten Gerätestecker C13 in den Sinn. Aber die Buchse ist auch nicht viel kleiner: https://www.distrelec.ch/de/geraete.....=true

Bei Recherche im Netzt fand ich dann noch PowerCon. geht schon mehr in die Richtung an die ich gedacht habe. Ich bin mir aber sicher da gibt es noch viele andere Alternativen. Vielleicht auch welche die etwas üblicher sind und nicht so Exoten.

Mir ist eben wirklich wichtig, dass das ganze auch wirklich sicher ist und verwendet werden darf. Bei Netzspannung bin ich da recht kritisch gesinnt jeglicher Basteleien gegenüber.

Also, den zu erwartende Strom liegt bei max 1A @ 230V,
die Buchse soll so klein wie möglich sein, aber Sicherheitstechnisch in Ordnung. d.h. auch Berührungss...
7 - Taster und schalter... -- Taster und schalter...
Hallo,
weiß jemand ob es solche Taster:
http://www.ebay.de/itm/6-Stueck-Min.....08130

auch in 3 Stellungen gibt? Hab zwar welche gefunden mit 1/0/2
Aber ich brauche sowas wo er zu einer Seite Tastend ist damit das ganze von mehreren Stellen Schaltbar ist (taster schaltung) und eine "Aus Stellung" sowie eine Position wo er halt dauerhaft schaltet!
Finde aber nirgends was! ...
8 - Umluft quietscht & klemmt -- Backofen AEG Backofen Competence 90 BAI 06 AD
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft quietscht & klemmt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen Competence 90 BAI 06 AD
S - Nummer : 40698314
FD - Nummer : E33002-10M
Typenschild Zeile 1 : PNC:940-316-635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle,
der Ofen mal wieder -die forumsweite Suche war leider dürftig.

Fehlerbild:
der Umluft Lüfter kreischt & quietscht grauenhaft (noch nie so ein grelles, fieses Quietschen gehört; mit Interferenzen! es überschlägt sich quasi im Gehörgang).
Bei Betriebstemp. quietscht mehr. => Klappe zu

Aktion bisher
Der Ventilator (bratraumseitig) hat einmal schon geklemmt,
wurde mit Bambusessstäbchen angeschoben und quietscht wieder.
Gitter vor'm Ventilator geöffnet und mal'n'büschen gedreht, es war irgendwie schleifend.

---=> hat das Lüfterrad Rechtsgewinde?

Ich vermute mal das ein Lager (thermisch belastet) klemmt.
wahrscheinlich Gleitlager?

---=> müssen die gefettet/geölt werden? wenn ja -spezial?


so ganz vergeblich war die Forumssuche nicht:
-------
9 - S: Stehbolzen für Clip gesucht -- S: Stehbolzen für Clip gesucht
An einem medizinischen Gerät welches ich testen möchte werden verschiedene Clips eingesetzt.

Variante 1
Variante 2 (weiß/schwarz/rot)

Diese Clips werden üblicherweise an Klebepads angeschlossen.
Wenn ich so ein Klebepad zerlege, stelle ich fest, dass sich der Kontakt nicht löten lässt. Daher suche ich für den Druckknopf ein Gegenstück mit M4 Stehbolzen um dieses in ein Gehäuse einbauen zu können.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?



Weiters suche ich zur Markierung M4 Distanzbolzen mit einer Höhe von ca. 3mm, welche eingefärbt sind.
Schwarz ist ja kein Problem. Ich bräuchte noch gelb und grün. Lackieren ist keine Lösung.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Okt 2015  4:11 ]...
10 - Aus einem 220V Gerät ein 18V Akku Gerät bauen, ist dies möglich? -- Aus einem 220V Gerät ein 18V Akku Gerät bauen, ist dies möglich?
Hallo Hajos,

ja, den ersten Link kannte ich ... den zweiten nicht, danke.

Solch einen Spannungswandler 220V auf 18V hatte ich glaub schon mal gesehen, nur sind diese ja zum Teil von den Abmessungen enorm, da frage ich mich, was hat die 18V SnapOn Akku Heißklebepistole anderes drin verbaut (oder steckt dies wirklich alles in dem Teil?)?

Dachte die HKP Heizelemente sind irgendwie alle gleich, haben nur evtl. andere Widerstände oder sonst irgendwtwas anderes drin ... es gibt auch 7,2V oder 12V HKP, was ist da dann innerlich der Unterschied?
...
11 - Elko 1000µF 230V -- Elko 1000µF 230V
Danke für die Hilfe.
Die Maße sind: Durchmesser 30mm, Höhe 35mm, Anschluß snap-in
danke ...
12 - Kein Bild mehr -- LCD TFT Fujitsu-Siemens ScenicView P 19-3

Zitat : ...mit anderen Worten: Es hat rein garnichts mit der Demontage des rückwärtigen Gehäuses zu tun ?!

Volltreffer!

Das ist ein Snap-In Gehäuse, denn durch die Preisschlacht der "Geiz ist Geil" Schotten, sind selbst die Schrauben zu teuer.

Man nehme: Eine Blechschere!

Oder !

Werkzeug:
1.) Zwei Hände (im Multiplexverfahren) mit Gefühl
2.) Eine Fühlerlehre oder Plektrum

Vorgangsweise:
Der Rahmen wird mit den Fingerspitzen an der Innenseite (Auf das TFT aufpassen!) in der Mitte angehoben, so dass sich zwischen den Frontrahmen und der Rückwand ein Spalt bildet. Das kann durchaus zäh und widerspenstig wie Weibersleut' sein.
Mit der dritten (!) Hand wird die Fühlerlehre in den Spalt geschoben.
Weiterhin anheben nicht vergessen.
Dann die Rastnasen Stück für Stück durch vorsichtiges verschieben lösen.
Mit der vierten Hand die offenen S...
13 - Schwimmerschalter Little Giant -- Schwimmerschalter Little Giant
Das sollte das Original sein: http://de.farnell.com/crouzet-switc.....30419

Zu den 20,15€ kommt natürlich noch Porto und MWSt hinzu. ...
14 - Pneumatischer Motor an Zeitschaltuhr -- Pneumatischer Motor an Zeitschaltuhr
Bezüglich deiner PM: Ich meinte eher so einen Magneten

Wenn du dir unter Elko nichts vorstellen kannst, hilft dir http://www.igfd.org/?q=Elko
Der Elko in Serie ist nur in dieser Anordnung ein Unterbrecher, es ist und bleibt ein Kondensator.
Dieser ist zu Beginn entladen und lädt sich nach dem Schließen des Stromkreises auf. Da Elko und Spule in Serie geschaltet sind, und nur eine begrenzte Versorgungsspannung zur Verfügung steht, bleibt für den Magneten immer weniger Spannung übrig. Nach einer gewissen Zeit ist der Elko voll geladen und es fließt kein Strom mehr.
Mit so einem Elko erreichst du etwa eine Einschaltzeit von 1s

Edit: Das hier ist ein...
15 - Error 24 -- Geschirrspüler   Siemens    SN44M581EU /01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN44M581EU /01
S - Nummer : Sd6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin, meine 3 Jahre alte Siemens Spülmaschine meckert Fehlercode e24 und ich habe ähnliche Probleme wie sheng in folgendem Thread dem hier bereits erfolgreich geholfen wurde.

Ich würde das Problem jedoch gern selber lösen weil ich kein Geld für den Kundendienst habe und die Garantie bereits vor einem Jahr abgelaufen ist!
Siehe:
link zu shengs problem im archiv

:(
Ich habe die Maschine bereits geöffnet um die Schläuche auf Siff zu kontrollieren. Jedoch bin ich mir nun unsicher wie ich am besten weiter vor gehe!

link zu Foto der geöffneten maschine Verunreinigungen deutlich sichtbar.

Danke wäre super wenn sich einer der Weisen Meister erbarmt und mir das Wochenende und vo...
16 - läuft nicht, Sturzschaden -- Fujitsu Scan Snap S510
Geräteart : Sonstige
Defekt : läuft nicht, Sturzschaden
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : Scan Snap S510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Scanner ist vom Tisch gefallen, beim Scanvorgang (grüne Taste) blinkt die LED aber der Motor läuft nicht.
Netzteil ist OK und an den beiden Platinen ist kein Platinenbruch erkennbar. ich habe schon einiges demontiert und eine Kunstoffnase abgebrochen, komme aber nicht ans "Eingemachte" wo der Motor sitzt.
Wer kann helfen? ...
17 - Programme laufen nicht durch. -- Waschmaschine AEG Lavamat Genius L / 47BD6BA01A
Oh sorry.

War schön spät und die Tastatur am Laptop hat tatsächlich ein Problem.
Aus diesem Grund hier nocheinmal komplett neu.


</snip>
Neu Heizung eingebaut. Das war es leider nicht.

Programme läudt weiterhin nicht durch.

Folgendes habe ich festellt.

Wenn der Deckel der Maschine geöffnet ist, findet man im hinteren rechten Bereiech 2 Druckschalter. Am vorderen, schwarzen Druckschalter befindet sich ein kleiner schwarzer Schlauch. Wenn während des Programmlaufs Druck auf diesen Schalter gibt (Reinblasen),
erlischt die Grüne Lampe der Tür und das Programm läuft durch.

Ist hier dann dieser Schalter defekt, oder etwas anderes.
Wenn es der Schalter ist, was wird dieser kosten?

Ich freue mich über Eure Hilfe

Gruß Kaberry
</snap>

...
18 - Zusammenlegung von Einzellampen - rechtliche Situation und Detailfragen -- Zusammenlegung von Einzellampen - rechtliche Situation und Detailfragen
Löten (+ Schrumpfschlauch) wäre kein Problem, so mache ich es auch gerne IN Geräten. Was nur aus gutem Grund verboten ist, ist verzinnen und anschließendes verschrauben.

Gewöhnlich haben Snap-In-Schalter Flachstecker als Anschlüsse. An diese kommen passende Flachhülsen. Diese Kabelschuhe werden an die Adern gecrimpt, wozu eine spezielle Crimpzange erforderlich ist.
Die gleichen Flachstecker finden sich auch häufig an Kaltgeräteeinbausteckern. Hier gerne aber in anderer Größe.

Das mit deiner selbstgefräßten Verteilerdose stelle ich mir aber noch nicht so prickelnd vor - kannst du da nicht von unten eine fertige AP-Abzweigdose einbauen? Und dass die Zugentlastungsplatte für dich das richtige ist glaube ich auch nicht ganz.

clembra


Offtopic :
PS: Buchse heißt bei Strom alles das, was Löcher hat und wo somit "Strom raus kommt". In Geräte werden diese eigentlich nur gebaut um zu einem weiteren Gerät zu schleifen - z.B. bei alten AT-Netzteilen vom PC zum Monitor. Du brauchst einen Einbaustecker. Die Buchse muss am Ende vom Kabel s...
19 - Was sind das für Widerstände? -- Was sind das für Widerstände?
Darf ich lösen??
Es ist ein Digitales Anzeigeinstrument für Snap-In Montage

Jetzt darf ich mir was gönnen... ...
20 - Quad-Unterputzdosen 4 * Cat. 5-6 (Molex CS08033-5): Bezugsquelle gesucht -- Quad-Unterputzdosen 4 * Cat. 5-6 (Molex CS08033-5): Bezugsquelle gesucht
Danke, aber interessant sind vor allem die oben verlinkten "Faceplates", um 4 von diesen Snap-in-Modulen (die m.W. ja nur in eine spezielle Halterung und nicht in selbstgefertigte Frontplatten passen) in einer UP-Dose unterzubringen - und eben diese würde ich gerne irgendwo im Lande verfügbar ausfindig machen, denn für Briten sind wir (abgesehen vom überzogenen Preisniveau) schon "overseas" und damit meist ("aus Prinzip") nicht belieferbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TEN am 25 Sep 2010 15:39 ]...
21 - Duo LED Schaltung -- Duo LED Schaltung
Hallo,

OK werde mir das durchlesen aber wieso werden die LEDs schnell zerstört? S2 und sofort Zerstörung habe ich erkannt habe das falsche JPG hochgeladen. Sollte eigentlich so aussehen.

MFG

EDIT:

OK, habe gelesen Zitat: "LEDs nicht parallel schalten..." und die Schaltung S4 entworfen. Wenn ich von einer max. Spannung von 14V ausgehe dann brauche ich für die Schaltung 6 * 680Ohm 1/4W Widerstände. Richtig? Oder ist diese Schaltung auch nicht zu empfehlen? Wenn nicht wäre ich über einen Vorschlag für Schaltung sehr dankbar!!!

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snap am 17 Mai 2010 17:54 ]...
22 - Funktion nur wenn aufgeheizt -- LCD TFT   BenQ    FP73G
Jap die von Panasonic bei Reichelt hab ich auch schon gefunden.

Das Problem ist das der Dicke "SNAP- IN" ist. Was genau bedeutet das? Auf dem Bild sind die Beinchen viel zu kurz als das ich sie durch die Platine stöpseln kann (zumal ich den Kondensator ohnehin hinlegen muß).

Aber danke für die Adresse: Die ham nen 2cm 1000µF 16V Elko den ich suchte da der 2.5cm von Reichelt zu groß ist. (würde die Metallabdeckung berühren)

Gruß
Granyala

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Granyala am  8 Mär 2010 20:30 ]...
23 - Schalter zu wiederholten mal defekt. Brauche dringend Hilfe -- Schalter zu wiederholten mal defekt. Brauche dringend Hilfe
Kennt jemand eigentlich eine gute Lösung für dieses häufige Problem?
Ich habe den Schalter im Brüstungskanal am Schreibtisch irgendwann durch einen ABB-LS ersetzt.
Den beleuchteten Snap-In der Steckdosenleiste für den TV-Schrank tausche ich alle 1-2 jahre aus, alle Kontaktteile innen sind dann kohleschwarz beschlagen. ...
24 - Kustoffgehäuse bearbeiten -- Kustoffgehäuse bearbeiten
Hallo crysli,
runde Bohrungen sind kein Problem, es ging mir vielmehr um eckige Aussparungen, wie sie z.B. für eckige Schalter, die per "Snap-In-Montage" installiert werden, oder für kleine Displays benötigt werden.

Mr_Smith ...
25 - defektes Birnchen in der Klingelbeleuchtung -- defektes Birnchen in der Klingelbeleuchtung
Hallo,

die Beleuchtung unserer Hausklingel geht immer wieder mal kaputt. Bisher hatte ich mir immer vom Klingelhersteller "Snap-In"-Einsätze besorgt. Ich tauschte hierbei immer den Einsatz in der Klingelplatte aus.
Jetzt möchte ich mal probieren, das defekte Lämpchen einzulöten.
Habe allerdings keine Ahnung welche Volt (12-16?) bzw mA hierfür erforderlich sind bzw. wo ich das beziehen kann.
Habe zur Veranschaulichung ein Bild beigefügt/angehängt.

Grüsse von Peter
...
26 - Platte -- Kochfeld Keramik Constructa CH14751 Ersatzteile für CH14751 von CONSTRUCTA
Sers,

1. Ja man kann die Strahlheizkörper einzeln tauschen.

2. Es gibt 2 Befestigungen. Entweder von unten mit Haltern geschraubt, oder Snap-In mit Schienen die vorher in den Ausschnitt montiert werden.
Backofen ausbauen, Kochfeld abstecken, dann von unten schauen!
(Vorher Strom ausschalten.)

3.Unten am Kochfeld

4.Du kannst den Heizkörper selbst messen und ob er Spannung bekommt.
Dazu musst du rausfinden welcher der 4 Stecker zu der genannten Kochzone gehört.

Handelt es sich um eine normal-Kochzone, oder um eine 2-Kreis-Kochzone, oder um die mit der Bräterzone ?

LG
Maxx24 ...
27 - S: Elkos 105°C -- S: Elkos 105°C
Ich benötige für eine Reparatur Elkos und somit einen Lieferanten:

Original:
Nippon Chemicon

Serie: KMQ
Typ: EKMQ201VSN102MR30S
Kapazität: 1000µF
Spannung: 200V
Raster: 10mm Snap-in
Temp: 105°C
Durchmesser: 30mm
Höhe: 30mm

UND

Serie: KMH
Typ: EKMH101VSN122MP40S
Kapazität: 1200µF
Spannung: 100V
Raster: 10mm Snap-in
Temp: 105°C
Durchmesser: 22mm
Höhe: 40mm

oder

Serie: KMH
Typ: EKMH101VSN122MQ35S
Kapazität: 1200µF
Spannung: 100V
Raster: 10mm Snap-in
Temp: 105°C
Durchmesser: 25,4mm
Höhe: 35mm

Hat jemand eine Bezugsquelle.
Gerne auch einen Vergleichstyp/ anderer Hersteller.
Die Rep. ist relativ eilig! (Kunde mault schon) ...
28 - Effizientes, günstiges Netzteil für Stromspar PC -- Effizientes, günstiges Netzteil für Stromspar PC
Moin,

ich bin gerade dabei mir ein kleine PC System aufzubauen. Hierbei setzte ich auf ein mATX Board und eine AMD Geode CPU.

Nun fehlt mir aber noch ein gutes Netzteil:

Das Netzteil sollte natürlich einen hohen Effizienzgard haben und relativ günstig sein. Ich habe da jetzt schon mal 2 mögliche Lösungen rausgesucht:

1. http://cgi.ebay.de/ITUNER-picoPSU-9.....A1318

2. http://cgi.ebay.de/62-4-W-externes-.....A1318

Beim 2. Link bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 62 Watt wirklich reichen. Welche Stromversorgung würdet ihr für den 1. Link empfehlen?

Oder sollte gibt es für mein Problem sogar ein...
29 - LCD TFT Viewsonic VX 912 -- LCD TFT Viewsonic VX 912
..gibt es folgendes Elko nur als "Snap-In":

400 Volt 100 µF.

..oder kann ich da einfach ein paar Drähte anlöten?


Gibt es eine empfehlenswerte Adresse für Elektronikzubehör?

Gruß



...
30 - Anfänger benötigt Hilfe bei kleinem Dämmerungsschaltungs-Projekt -- Anfänger benötigt Hilfe bei kleinem Dämmerungsschaltungs-Projekt
Kann man das so machen?
(siehe Bild) ...
31 - "Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!? -- Mein Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?
Aus dem Log:

Zitat : Move /dev/sdb1 to the left and shrink it from 149.05 GiB to 109.70 GiB 00:00 ( ERROR )
...
Parted kann die Größe von Partitionen, die von Windows Dynamic Disk verwaltet werden, nicht verändern.

Aaaah ja. Du hast gar keine echten zwei Partitionen auf der zweiten Platte, sondern eine Partition, die dank Windows Dynamic Disk (höre ich zum ersten mal von) so aussieht wie zwei, zumindest für Windows. Da liegt das Problem...

Ich google mal ein wenig.


Zitat : Ich formatiere grade den freien Plattenplatz nach NTFS und versuche dann, diesen mit Gparted zu zerstückeln.
Das wird auch scheitern, nehme ic...
32 - LCD TFT Matsushita -- LCD TFT Matsushita
Hab noch ein Stück Doku gefunden. Wenn an J3 ein Signal anliegt sind die Signalpins 1/2 am J1/J2 abgeschaltet. Müsste also tun, wenn über J1/J2 nur die +18VDC kommen.

Hab gestern das balanced-Scenario getestet, ohne Erfolg. Werde heute nochmal das Unbalanced-Scenario testen.

---snip---
( 2) Video Preamplifier Stage
The composite color video input from the VSEB is applied to J1 or
J2. J3 is a provision for video input from a video game or the
like. J3 is a three- conductor miniature phone jack with switches
and cuts off the video input from J1 or J2 when a video input plug
is inserted into it. J3 accepts either balanced or unbalanced input
with the tip, ring and sleeve of an input plug used as follows:
TYPE OF VIDEO INPUT PLUG
VIDEO INPUT TIP RING SLEEVE
Balanced High Low Shield
Unbalanced High Ground Ground
The required video input level is 1 Vp- p, and the necessary video
input line termination is to be made on the input plug side.
The composite color video input from J1, J2 or J3 goes to IC1 ( dual
video amplifier), which has a nearly unity voltage gain, a high
input impedance and a low output impedance. Q1 through Q4 are
configured as a clamp circuit which...
33 - Reperaturservice von Forenmitgliedern? -- Reperaturservice von Forenmitgliedern?

Zitat :
sam2 hat am  8 Aug 2008 11:36 geschrieben :
Nein, von sowas kann man keiner Mechanpläne bekommen.

Iss auch nicht zwingend notwendig.

Mit ausreichend Zeit und Geduld läßt sich so ein Teil auch
zerlegen...und auch wieder zusammen bauen wenn nicht
zu viele Snap-In-Nasen wegbrechen.

Mit großer Warscheinlichkeit hat es bei dem Teil ein paar Zähnchen
im Mini-Plastegetriebe weggeschert die das Objektiv bewegen.


Das Besorgen der Ersatzteile wird das Kriterium eines Reperaturerfolges.





...
34 - Bilderraten -- Bilderraten
Moin!
SI= Snap-In.

Ich habe beruflich mit den Dingern zu tun, da wollte ich den anderen nicht den Spaß verderben.
Gruß Gerrit ...
35 - Altes Mini-Keyboard Funktionsprobleme - Elkos schuld? -- Altes Mini-Keyboard Funktionsprobleme - Elkos schuld?
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung

Ich habe alle Elkos durch gleichartige Bauteile getauscht und schon hat das Ding mehr "Woosh".
Für zei Elkos hatte ich keinen genau passenden Ersatz:
1 - Der kleine. fette oben unter LED & Klinkenbuchse (10µF / 50V)
2 - Der Elko ganz unten rechts (auch 10µF / 50V, aber kleiner)
Beide habe ich mit 10µF / 25V ersetzt, scheint auch zu funktionieren. Da in der Kiste nichts über 7,5V auftritt - was solls? (oder irre ich mich?)
Bei -1- war noch komisch, dass keine Polarität vermerkt war - weder auf der Platine, noch auf dem Elko - kann es sein, dass es garkein Elko ist? Aufschrift ist: ELNA - CE-GP - 50V - 10µF CE85°C - 2N(S)(V)

Nach dem Tausch der Elkos wars wie gesagt schon viel besser - sowohl klanglich (viel mehr "Snap" und Nuancen), als auch von der Stabilität her - die Kiste blieb nicht mehr so oft hängen.

Die mitgelieferten Patterns kamen allerdings immer noch schlapp und unvollständig und die Orgel-Sektion ließ nur ein Wimmern hören.
Daher ging ich weiter auf Spurensuche...
Mit einem Patchkabel habe ich einfach mal ein paar Widerstände gebrückt, möglicherweise ist ...
36 - Monitor NOKIA 445N -- Monitor NOKIA 445N
Ist ein ziemlich fieses Snap-In Gehäuse, aber das hat Du schon bemerkt.
Tip:
Nimm eine Fühlerlehre, diese eignet sich hervorragend zum öffnen. Doch Du wirst Dich wundern WIE dieses Gerät verbaut ist. Um an die Hauptplatine zu kommen mußt Du die Röhre ausbauen!
VORSICHTIG ARBEITEN!!!!
Dieses Gerät ist nichts für Anfänger da absolut saudumm konstruiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Sep 2006 14:12 ]...
37 - Drucker HP Deskjet 340 -- Drucker HP Deskjet 340
hier noch einmal das Bild!
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp für diesen Bauteil geben! ...
38 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Hab gerade so ein Rauschen im Ohr,
entweder war ich zu tief mit dem
Wattestäbchen drin oder mein
Tinnitus kommt wieder zurück.
Manchmal habe ich den auch in
den Augen, dann sehe ich nur
noch Pfeiffen.

Nix für ungut, habe niemanden persönlich gemeint,

schöne Grüße
der Gilb

Snap! - Beauty Queen (Coming Spoon Remix)
(Geile Roboterstimme drin) ...
39 - 230V Steuerspannung um Led zu schalten -- 230V Steuerspannung um Led zu schalten

@high-speed

Wieso? Ich habe das auch schon gemacht. Ganz normale doppelte Schalter mit einer Wippe mit snap-in-Technik. Wo soll das Problem sein? Die Kontakte sind untereinander nicht verbunden.


BTW: Es wurde nicht gesagt, dass es sich um normale Netzschalter wie z.B. Lichtschalter in einer extra dose handelt.
...
40 - Bus-System im Haus, wer hat Erfahrungen mit LCN, EIB ? -- Bus-System im Haus, wer hat Erfahrungen mit LCN, EIB ?
Dann verbaue für die Aktor-Reserve an den Steckdosen doch einfach die speziell dafür vorgesehenen Kombidosen:


Electronic-Dose

- Tunnel-Zweikammerdose (mit Trennwand)
- für Geräte-Einsätze und elektronische Komponenten wie EIB-Aktoren, Kommunikationstechnik, Funksteuerungselemente, Alarmmodule usw.
- kombinierbar mit Gerätedosen und Geräte-Verbindungsdosen durch Snap-Rast-Kupplung z.B. als Kombinations-Eingangsdose
- mit 2 Geräteschrauben 15 mm

- Geräteschrauben-Abstand 60 mm
- Feuerbeständigkeit 650° C nach VDE 0606
- Schutzart IP 2X
- Maße nach DIN
- vollisolierter Leitungsübergang
- Ausbrechöffnungen für Leitungen und DIN EN Rohre bis Ø 20 mm

Sieht auch besser aus (kein separater Deckel)!
...
41 - Recovery Time/Erholzeit von einer Diode(1N4007) und das Verhalten bei großen Freqenzen. -- Recovery Time/Erholzeit von einer Diode(1N4007) und das Verhalten bei großen Freqenzen.
Ja irgendwie in dieser Art sieht das aus.
An der Kurvenform des Sperrstroms kann der Hersteller auch etwas drehen.
Es gibt z.B. Soft-Recovery- Typen bei denen der Sperrstrom allmähhlich abnimmt. Man benutzt die gerne wenn man verhindern will, daß es durch die unvermeidlichen Schaltungsinduktivitäten zu Spannungsspitzen kommt.
Am anderen Ende gibt es Snap-Recovery-Typen bei denen der Sperrstrom abrupt aufhört. Diese Teile werden z.B. in Hochfrequenzschaltungen zur Frequenzvervielfachung und als Impulsgenerator ein gesetzt.

Den größten Einfluß auf die Kurvenform hat aber die Schaltung selbst und deren Betriebsparameter.
Denke mal an einen Abwärts-Schaltregler.
Den kann man so betreiben, daß der Flußstrom, der ja von der Drossel geliefert wird, allmählich bis auf 0 absinkt.
Beim anschließenden Einschalten des Transistors fließt dann praktisch kein Sperrstrom.

Alternativ, in der Gegend von Vollast, wird der Transistor eingeschaltet noch bevor der Diodenstrom 0 erreicht hat.
Dabei kehrt sich die Diodenspannung schlagartig um, und weil der Transistor viel Strom liefern kann, kann dabei der Sperrstrom ohne weiteres höher als der Flußstrom werden. ...
42 - TV Loewe Art70 -- TV Loewe Art70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art70
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Loewe-Experten,

ich habe mehrere Probleme mit einem C9001er.
Kein Bild und Ton bei Betrieb mit Tuner, an Scart dagegen
O.K., habe alle Versorgungsspannungen am Tuner überprüft
sind O.K.. Tuner defekt ? Hat jemand den Tunerschaltplan ?Andere Ideen ?

Zweites Problem:
VT horizontal versetzt und teilweise gestört, könnte CCU sein. Wie komm ich ans Bedienteil ran ? Snap-Ins am Boden
bringen mich nicht weiter. Diese Konstruktion hat sich wohl
ein Wahnsinniger ausgedacht.

Drittes Problem:
Leichte horizontale Störung, verschwindet wenn Gerät warm ist, werde vorsorglich einige 100u Siebelkos austauschen.

Bin dankbar für alle Ideen, würde ungerne Tuner auf Verdacht austauschen, wird sonst ganz schon teuer

Happy repairing,
The Freak...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Snap eine Antwort
Im transitornet gefunden: Snap


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692898   Heute : 8801    Gestern : 12674    Online : 639        29.3.2024    16:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511808395386