Gefunden für sensorlogic aeg - Zum Elektronik Forum









1 - Fehlercode C2 -- Geschirrspüler AEG Geschirrspüler




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode C2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 04727048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin, heute hat, mitten im Programm, meine Spülmaschine einfach aufgehört zu arbeiten, den Fehler C2 ausgeschmissen und tuts seitdem nicht mehr.
Hab natürlich schon gegooglet und es deutet anscheinend auf die Ablaufpumpe hin und ich habs dahin gehend geprüft.
Abgepumpt wird richtig, der Schlauch ist auch frei. Wenn ich ca 2L reinkippe, kommt sofort auch wieder 2L raus wenn ich ein Programm starte.
Allerdings scheint irgendein Sensor o.ä. beschädigt zu sein, denn die Pumpe läuft weiter.
Also die Maschine pumpt und pumpt und pumpt, obwohl schon lange kein Wasser mehr in der Maschine ist. Dann wird nach ca ner Minute einfach C2 ausgeschmissen und das wars.
Ist eine AEG Sensorlogic 80800; So Nr ist oben angegeben.


Irgendwelche Ideen? War bisher echt zufrieden und würde sie ungerne wegschmeißen.
Lieben Gruß, Daniel ...





2 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 45_2 PDU 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 PDU 04
S - Nummer : 35150108
FD - Nummer : F44070IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 129 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüle, das Wasser bleibt kalt und das Geschirr trocknet nicht.
Ich hatte vor Jahren schon einmal das Problem, da hatte sich das Heizrelais an einem Pin "gelockert". Frisch verlötet und gut wars, bis jetzt.

Hab mit die Platine angeschaut, sieht denk ich mal gut aus. Nun zu meiner Frage:

Ist der Heizungsstecker B1? Kann ich dort direkt Widerstand messen?

Vielen Dank im Voraus! ...








3 - Salz wird nicht benutzt -- Geschirrspüler AEG 80800 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz wird nicht benutzt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 80800 Sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
habe mir vor längerer Zeit mal einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft, für 90€.
Den AEG Sensorlogic 80800.
Mir ist nach kurzer Zeit schon aufgefallen, dass ALLE Sachen darin IMMER Wasserflecken haben, also kleine weiße Kreise die sich allerdings auch nochmal wegrubbeln lassen mitm Handtuch.
Nach längerer Zeit ist mir dann auch aufgefallen, dass ich niemals Salz nachfüllen musste, obwohl ich schon 5x Klarspüler nachgefüllt hab.
Auch der Füllstand des Salzes ändert sich nie, es ist so lang darin, dass sich schon ein großer Klumpen gebildet hat.
Dachte mir dann: Ok, vielleicht ist es ja deshalb verstopft und habs mehrmals mit nem Buttermesser zerstochen - aber keine Chance.
Der Geschirrspüler möchte partout nicht das Salz benutzen, bzw ist anscheinend verstopft o.ä.
Was kann ich da tun? Gibt es da Reparaturmöglichkeiten oder muss ich mir einen anderen kaufen? ...
4 - Pumpe und Zulaufschlauch... -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe und Zulaufschlauch...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Jou moin hi und hallo...

Mein Problem bei einer Favorit Sensorlogic ist der Wasserzulaufschlauch durchgeknippst und Pumpe pumt un-unterbrochen...

Ich hab keine Typenschilder gefunden die eine genauere bezeichnung zugelassen hätte...
Aber ich kann schreiben das nur 1 Knopf zum einschalten und einen zum einstellen da sind...
Zur Maschine..:
Ich habe diese geschenkt bekommen...
Leider war schon beim abholen klar, das ersatz von nöten sein wird...
Denn der Wasser zulauf schlauch wurde einfach abgeknipst...
Was leider erst später in´s auge fiel das der schlauch garnicht einfach aussieht und noch Kabel führt...
Meine Tochter hat die Maschine schon komplett, was möglich war geschrubbt und auf vorderman gebracht...
Also Test..:
Wasser rein per eimer, stecker rein und starten...
Und ja, sie läuft...!
Zumindest pumt die maschine...
Nur hört sie nicht mehr auf...!!!
Das wasser ist schon länger raus, aber sie hört nicht mehr auf zu pumpen...!!!
Sie p...
5 - Schlaggeräusche kein Wasser -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlaggeräusche kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, bin hier gerade neu.
Hab versucht mein Problem zu Googlen und einiges gemacht zumindest für einen absoluten laien!
Aber irgendwie brauch ich wohl doch eure Hilfe

Ergänze die Zeilen oben noch, weiss das die GSP von 2010 ist!

Zum Problem:

GSP startet, pumpt Wasser ab zieht neues rein!
Dann wird es still, dann knackt es mehrmals und man konnte sehen wie der schlauch am durchlauferhitzer sich bei den knackgeräuschen bewegt!
Als wenn druck aufgeladen wird und schlagartig abfällt.
Wasser wird abgepumt.

Es kommt kein Wasser bei den Sprüharmen an, selbe Stellung wie zu anfang des Programms.
Dampf kam mir auch entgegen.

Wassertasche sieht aus wie neu
Kein Wasser in der Bodenwanne
Sprüharme gereinigt, drehen frei...
Siebe sind sauber
Ablaufsifonabgenommen und durchgepustet, was aber nicht geht, saugen ging aber!
Umwälzpumpe ausgebaut sieht aus wie neu, hab strom angelegt und läuft auch!

6 - i20 pumpt aber ab -- Geschirrspüler AEG favorit genius sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i20 pumpt aber ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit genius sensorlogic
S - Nummer : 30460643
FD - Nummer : pnc 91123501400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

schönes Forum habt ihr hier. die bisherigen Schritte habe ich im read only modus geschafft, aber jetzt komme ich nicht weiter:

Unsere Spühlmaschine hat vor ein paar Tagen immer mal wieder Fehler i20 mitten im Program gezeigt, lief aber nach nochmaligem drücken des Programmwahlknopfs erfolgreich durch. habe den Abwasserschlauch ausgebaut, durchgespühlt, Abwasser hausseitig getestet, alles frei.
Maschine lief ohne Probleme für 2 Durchgänge. Dann wieder mit i20-pause. In einen anderen Raum gestellt wieder angeschlossen, Maschine pumpt fuer 2 min - pause - pumpt nochmal kurz, dann Fehler i20.

Ablaufpumpe ausgebaut. keine Fremdkörper. Pumpe dreht frei. Wieder zusammengebaut. Wasser reingeschüttet; Programm neu gestartet, Wasser wird schnell rausgepumpt, Pumpe läuft weiter. i20....

Ich hab hier im Forum über Luftfallen und Druckschalter gelesen, die Angaben liessen sich aber leider nicht auf meine Maschine Übertragen. ...

7 - C3 leuchtet -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 20220901
FD - Nummer : 64050IM
Typenschild Zeile 1 : 45_1PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC91123476100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser AEG Favorit Sensologic Geschirrspüler zeigt den Fehler C3 an!
Brauchen dringend Hilfe. Pumpe lief die ganze Zeit. Mussten die Sicherung raus nehmen. Das Gerät ist fest eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!

VG

Simone ...
8 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x, ist aber trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
S - Nummer : 34093607
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine gibt den Blink-Code für Wasser in der Bodenwanne aus (50° regelmäßig, Programmende 3x), dort ist aber kein Wasser.
Der Schwimmer liegt locker unten auf, drückt den Schalter also nicht.

Kann mir jemand die Anschlüsse am Steuergerät nennen, die zu dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne führen, um diese auf Durchgang zu prüfen? (Schaltplan?)

Woran kann das sonst noch liegen?

Irgend eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Volker
...
9 - Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x -- Geschirrspüler AEG FActiveAA Sensorlogic 45_2 DDS 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x
Hersteller : AEG FActiveAA Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : PCN 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

erst einmal ein dickes Lob und vilen Dank an dieses Forum.
Auch wenn links "gerade angekommen" steht bin ich schon lange lesenderweise hier unterwegs. Und diese Lektüre hat mir schon so manchen Ärger und Euro erspart:
- heizt nicht: Platine nachgelötet
- heizt nicht: Platine an anderm Pin nachgelötet (warum nicht gleich so? )
- Wasser in Bodenwanne: Wassertasche gereinigt
- heizt wieder nicht: Relais erneuert
- blinkt Wasserzulauf: (lange gesucht, liegt wohl am Eckventil. Muss noch warten.)
Mittlerweile habe ich eine (traurige) Routine im abschrauben der Gehäuseteile.

Aber jetzt finde ich zu meinem Problem keine Antwort über "Suchen":

Wenige Sekunden nach dem Programmstart blinkt die 50°-LED regelmäßig und die Programm-Ende-LED 3x -> sollte sein: Wasser in Bodenwanne.
Die Bodenwanne ist aber trocken wie die Sahara.


10 - Fehlercode i10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
S - Nummer : 51601901
FD - Nummer : PNC 911 235 310 00
Typenschild Zeile 1 : ....
Typenschild Zeile 2 : ....
Typenschild Zeile 3 : ....
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode I10 erneut...
http://forum.electronicwerkstatt.de.....vorit

Wassertasche ist dicht, Siebe gereinigt, Eimertest bestanden, Schläuche sind nicht geknickt..

Ideen...?

Ich bedanke mich erstmal vorab für mögliche Ideen.;-)

VG,
Holger ...
11 - Steuerplatine durchgebrannt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine durchgebrannt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 50676356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

F44072IM
PNC 911 235 228 01


Hallo Forum,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Hier eine kleine Historie der Fehler.

- Gestern hat die Spülmaschine in einem Programm abgeschaltet und fing an zu blinken. Fehler eindeutig. --> Wasser in der Bodenwanne, Wassertasche verstopft.

- Wassertasche wurde ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut und ca. 3 Minuten lang lief die Maschine ohne Probleme.

- Anschließen kam Rauch aus dem Bedienteil, kurz darauf machte es "potz" und die Lichter der Spülmaschine gingen aus. Ich habe sofort den Stecker gezogen und das Bedienteil ausgebaut. Scheinbar hat es eine Spule durchgehauen, ich verstehe aber nicht warum. Hat jemand dazu ggf. Lösungshinweise. Ich will das Risiko vermeiden, dass ich eine neue Platine kaufe und es mir die dann wieder durchhaut.

Bilder von der Platine usw.:













Vielen Dank schonmal im Voraus. ...
12 - 44, 29, 20,11,137 -- Geschirrspüler   AEG Eletrolux Favorit    88012VI Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 44, 29, 20,11
Hersteller : AEG Elevtrolux Favorit
Gerätetyp : 88012VI Sensorlogic
S - Nummer : 91620019
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 911D93-2T
Typenschild Zeile 2 : 911934604
Typenschild Zeile 3 : 91620019
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine ist Bj 2009.
Lief bisher immer Tadellos.
Jetzt stehen die Fehler 44, 29, 20, 11, 137 als Fehler da.
Je nach Laune und Zeit, aber immer die selben.

Finde leider keine Auflistung von AEG was das sein könnte. So viel auf einmal halte ich auch nicht für glaubwürdig, das wird nur eine Ursache sein.
Nur welche, da komme ich nicht drauf.

Fehlerbeschreiung:
Machine macht man an und nach ca 4-6 Minuten hört man ein gluggern und die Maschine geht dann aus.
Ich habe mich mal durch das Forum gewühlt bevor ich auf "neues Thema erstellen" geklickt habe
Jedoch scheine ich eine recht seltene Maschine zu haben.
Ein Platinenfehler schliesse ich mal aus, da die mir bis jetzt bekannten Platinen alle anderst (älter) sind.

Habt Ihr ein...
13 - Fehler 10 zieht kein wasser -- Geschirrspüler Aeg Favorit sensorlogic F65052lW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 10 zieht kein wasser
Hersteller : Aeg Favorit sensorlogic
Gerätetyp : F65052lW
S - Nummer : 34140431
FD - Nummer : 91123491400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Nachdem ich hier schon mehrere Tage lesend unterwegs war und nichts gefunden war.
Wir haben uns eine gebrauchte küche gekauft mit spülmaschine und jetzt hat diese den Dienst verweigert.
Nachdem diese den fehler 30 brachte habe ich den Aquastop gewechselt nachdem der alte keine Reaktion mehr zeigte selbst wenn man 230v anlegt.
Neuen schlauch angeschlossen dann pumpt erstmal die laugenpumpe ab dann passiert nichts mehr und nach kurzer zeit springt die laugenpumpe wieder an und fehler 10 wird angezeigt.

Habe inzwischen den microschalter am bodenplatte kontrolliert der trocken war kein wasser. Wassertasche gereinigt druckdose mittels reinblasen kontrolliert
Da war deutlich zu hören zweimal geklackt.
Das einzige was ich etwas komisch finde ist das am aquaschlauch zwei stromführende kabel rangehen und beide 230 v ausgeben.
Eimertest war auch positiv.
So langsam gehen mir die Ideen aus was es noch sein kön...
14 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : ...
FD - Nummer : ...
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode 10
Guten Morgen in die Runde:
ich besitze eine AEG Favorit 860.. Vi. Sie ist eines älteren Baujahres und ich habe sie gebraucht erworben. Leider finde ich auf der Maschine auch kein Typenschild für die oben fehlenden Daten.

Nun zum Fehler:
Es fing vor ein paar Tagen damit an, dass sich die Maschine plötzlich von selbst öffnete, also die Klappe ein Stück öffnete und demzufolge ausging. Nachdem ich sie dann immer schloss, trocknete sie den Inhalt nicht - er blieb nass. Bei einem weiteren Spülgang bekam ich den Fehler 'Spülarm' und ich dachte er läuft nicht frei.. Kurz gedreht und die Lage des Spülguts verändert - alles prima. Dann vorgestern kam dann der Fehlercode 10.
Folgendes probiert:
Eimertest
Sieb
Spülarme gereinigt
Maschine hervorgezogen um die Lage der Schläuche zu überprüfen

Dabei zog die Maschine plötzlich zeitweise Wasser - jedoch nicht fortwähren...
15 - C 7 kalt -- Geschirrspüler AEG Oko Favorit Sensorlogic W 8081
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C 7 kalt
Hersteller : AEG Oko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : W 8081
S - Nummer : 91123437301 S-NO94351711
FD - Nummer : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 1 : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 2 : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 3 : 91123437301 S-NO94351711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum, ich habe hier bereits einmal Hilfe in Sachen Spülmaschine erhalten.
Damals war die Pumpe defekt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe hat super geklappt.Jetzt haben wir seit heute einen neuen Fehler C7. Was ich bis jetzt schon gefunden habe ist es die Heizung.
Meine Frau bestätigt, Wasser Spülung läuft alles nur ist alles kalt.
Könntet Ihr mir nochmal helfen wie ich jetzt vorgehen soll ?
ich habe bereits vorne die Tür aufgeschraubt und auf die Elektronik geguckt.
Da sieht soweit alles in Ordnung aus. Also nicht verschmort etc.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen ?
DAnke im voraus.
Gruß Michae ...
16 - Wasser -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 8080 I-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Geschirrspüler das Problem, dass beim Einschalten der Spüler beginnt den Rest abzupumpen und dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser" kommt.

Eimertest wurde bereits durchgeführt.
Wassertasche wurde gereinigt.
Magnetventil wurde bereits getauscht.

Kann mir jemand sagen was es noch sein kann.

Danke
Baux ...
17 - Steuerung ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit PERFECTA AA Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit PERFECTA AA Sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Obwohl Spannung an der Platine anliegt bleibt diese ohne Funktion. ...
18 - Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius Sensorlogic
S - Nummer : 25151178
FD - Nummer : 45_2 DDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123256700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgende Situation: Meine AEG Favorit Genius Sensorlogic (Modell ) hat gestern nach dem Programmstart Fehler 10 gezeigt. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und seither zeigt sie bei jedem Start Fehler 30 und pumpt endlos Wasser ab (was aber noch funktioniert, habe Wasser in die Maschine gefüllt, das wird reibungslos abgepumpt).

Meine erste Vermutung war dann, dass die Wassertasche verstopft ist und Wasser aus dem Überlauf in die Wanne läuft - diesen Fehler hatte ich vor ca. 8 Monaten bereits gehabt und dank dieses Forums erfolgreich beheben können.

Also Seitenwände ab - die Bodenwanne ist jedoch staubtrocken. Die Wassertasche sah auch noch besser aus als beim letzten Mal, ich habe sie aber trotzdem nochmal gereinigt.

Die Maschine zeigte danach unverändert den Fehler 30, also weiter das Forum durchstöbert.

Wie in einigen Threads hier beschrieben habe ich da...
19 - heizt nicht / nur ab und zu -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 911D92-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht / nur ab und zu
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic 911D92-1T
S - Nummer : 90520188
Typenschild Zeile 1 : PNC 911925654/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Helfenden,

ich vermute das bei obigem GS auf dem Weg zum Relais ein SMD Transistor den Geist aufgegeben hat. Aufschrift 6Ba kann diesen leider nirgends finden, wo gibt's so etwas. Hat jemand einen Schaltplan für die Maschine?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Schellnsau ...
20 - dosierkammer -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic 44480
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : dosierkammer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic 44480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Dosierkammer lässt sich oft nicht schließen bzw. - wenn der Deckel dann mal einrastet, öffnet er sich oft nicht beim Spülen.
2 Fragen:
1. Gibt es die Dosierkammer als Ersatzteil zu bestellen?
2. Kann man die selbst austauschen?

Danke für Eure Tipps ...
21 - Geräuch beim Anlaufen -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Favorit 44010
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräuch beim Anlaufen
Hersteller : AEG Sensorlogic
Gerätetyp : Favorit 44010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere ca. 5 Jahre alte Spülmaschine startet seit heute nicht mehr richtig.
Nach dem Abpumpen und Wasserfüllen ergibt sich ein brummendes/knatterndes Geräuch, als wurde ein Fremdkörper das Laufrad der Pumpe blockieren.
Ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen und die Sockelleiste abgeschraubt, nun sehe ich leider keine Pumpe, die mit Bajonet-Drehung abgenommen werden kann um diese zu prüfen. Bei mir sieht es so aus (Bild im Anhang).
Mit der Bitte um eure Tipps und Danke im Voraus!


...
22 - Spüler läuft ohne Heizen -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 5270VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler läuft ohne Heizen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 5270VI
S - Nummer : 91328785
Typenschild Zeile 1 : TypNr. 45XSB04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Der Spüler läuft, jedoch wird das Wasser nicht warm.
Es ist ein voll integriebares Gerät.
Folgendes wurde bisher ermittelt.

-sämtliche Sensoren und Widerstände sind stimmig gemäß Serviceanleitung
-Eberle-Heizrelais funktioniert separat.
-Heizstab funktioniert separat
-Umwälzpumpe funktioniert, Tachomtersignal liegt an

Fehlerauslese: 7x Piepen = C7 = Heizung

Es konnte kein Ansteuersignal am Ausgang der Platine für das Eberle-Relais gemssen werden.

Was könnte defekt sein?
Ist ein Triac auf der Platine dafür verantwortlich?
Gibt es Stromlaufpläne?

Beste Grüße
Andreas

PS:
Serviceanleitung ca. 28 Seiten in englisch vorhanden. ...
23 - Heizrelais -- Geschirrspüler AEG Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizrelais
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
S - Nummer : Typ: 45 BMG 01
FD - Nummer : F.Nr. 097/868781
Typenschild Zeile 1 : 646.143 650.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 911.232 205
Typenschild Zeile 3 : PNC/Erzeugnr. gibt es nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Öko Favorit 8081-W Sensorlogic GS


Das Problem ist: Der GS heizt nich mehr! Durchlauferhitzer (18,5 Ohm) Druckdose (und Schläuche daran) etc. sind in Ordnung. Wasserzulauf ca. 20L/Min. (Siebe sauber) Habe das "Heizrelais" ausgebaut und direkt am Netz getestet - es zog erfolgreich an. Schließer-Kontakte funktionierten. (Noch!) Relais wieder eingebaut, gewartet bis Reinigungsvorgang begann (Reiniger-Taps-Klappe öffnet), aber Relais schaltet nicht. (Durchlauferhitzer bleibt ohne Spannung) Relais wieder ausgebaut und geprüft, nun schaltete es auch an externer Netzspannung nicht mehr. Ergo Relais kaputt.

Was mich sehr verwundert: Im GS ist sofort nach dem Einschalten (Noch ohne ein Programm gewählt zu haben!) 230 Volt Spulenspannung auf der entsprechenden Zuleitung zu...
24 - Wasserdruck fehlt -- Geschirrspüler AEG Favorit 40630 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserdruck fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40630 Sensorlogic
S - Nummer : 40568959
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 475 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrtes Forum,

ich habe mich schon eine ganze Ecke eingelesen und hatte gehofft das Problem bereits gelöst zu haben, aber gestern kam das Geschirr leider genau so dreckig wie vorher aus der Maschine.

Fehler ist, dass nur das untere Geschirr halbwegs sauber wird. Nach einer sehr fummelingen Reinigung der Wasserkassete dachte ich des Wasser kann wieder frei fließen da diese schon ganz schön dicht war.

Eben habe ich festgestellt, dass das Wasser am hinteren Steigrohr nicht weiter als ca. 20 cm hoch steigt. Es fehlt anscheinend der Druck im System. Es kommt also kein Wasser im oberen Duschdrehteil an.

Nun währe es super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich zu erst suchen soll bevor ich alles auseinander pfücken muss.

Herzlichen Dank schon mal!

turborierer


P.S. Junge Familie mit Kleinkind braucht dringend wieder eine Spühlmaschine die ihr täglich eine Stunde mehr Lebenszeit schenkt. ...
25 - Heizt+trocknet nicht+Fehler 6 -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic turbodry FActiveAA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt+trocknet nicht+Fehler 6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic turbodry FActiveAA
S - Nummer : 42947103
Typenschild Zeile 1 : 45_2 DDS04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe leider wieder ein Heiz-Problem mit dem AEG GS.
Vor ca 1,5 Jahren hat sie schon mal nicht geheizt, dann habe ich die Platine gelötet und wieder ruhe gehabt.

In letzter Zeit hat sie nur sporadisch geheizt. Teilweise blieb sie kalt und lief aber normal durch. Manchmal hat sie geheizt (Dampf beim öffnen) und nicht getrocknet. Selten, dass sie ganz normal lief mit trocknen. Kann es leider nicht reproduzieren.

Seit einige Tagen heizt sie gar nicht mehr. Heute habe ich den ziemlich verdreckten Wärmetauscher auf der linken Seite gereinigt und den dickeren Schlauch geprüft. Zwar habe ich den nicht abbekommen (weil das Betongewicht im Weg war), aber mit einem langen Plastik recht gut vergewissern können, dass er sauber genug ist. Der Boden war trocken. Aber man hat gesehen, dass schon mal Wasser drin war hier und da an Wasserrändern.

Morgen werde ich die Heizung ...
26 - bleibt kalt -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDU04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDU04
S - Nummer : 41905615
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler AEG Favorit 4075Q 3 in 1 Sensorlogic Turbodry heizt nicht
Hallo,

o.g. SpüMa heizt weder beim Spülen noch beim Trochnen. Leider komm ich gerade nicht ins Fehlerausleseprogramm:

(Taste Intensiv 70C und die Taste Normal Bio 50C drücken und festhalten.

Jetzt das Gerät einschalten, und die Tasten solange gedrückt halten, bis die LEDs der drei linken Tasten blinken.

Die Taste Intensic 70C wird gedrückt und es bleibt nur die LED dieser Taste am blinken.
Nochmals diese Taste drücken. Jetzt sollte die Ende-LED blinken.)

Würde gerne wissen, ob das noch aktuell ist? Und was vermutlich defekt ist? Und ob ich das reparieren könnte)

LG[/img] ...
27 - Wohin gehört Türklammer? -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080I Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wohin gehört Türklammer?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080I Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Öffnen der Tür für den Zugang zur Dosierkombination fiel rechtsseitig eine Klammer
(2,5 cm breite Klammer, wohl zum Einstecken in ein Blech, an dessen einem Flügel ein L-förmiger Vorsprung sitzt, wohl zum Einhängen eines Teils)
zu Boden. Wo wird die Klammer eingesteckt? Was sitzt wie in der der L-förmigen Aussparung?

Bocky...
28 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler AEG AEG Öko Favorit sensorlogic 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Favorit sensorlogic 8081-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin neu hier
vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe
beim spülen läuft das Wasser nicht ab, der Abfluss ist sauber
lt. Monteur lohnt nicht lieber neu kaufen
irgendeine Pumpe wäre defekt
ich will aber nicht neu kaufen
könnt Ihr mir helfen ? ...
29 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorite SensorLogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorite SensorLogic
S - Nummer : 34343315
FD - Nummer : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein GSP zieht plötzlich kein Wasser mehr und die 65° LED bleibt dauernd an.
Ich habe den GSP auch mal umgekippt - wobei nur wenig Wasser ausgetreten ist.
Bei einem Wiederanlaufversuch kommt kein Frischwasser, aber eine Pumpe läuft (ich nehme an die Absaugpumpe).

Ich würde gerne die Wassertasche überprüfen, ob sie vielleicht verdreckt ist und ausgetauscht oder auch nur gereingt werden muss.

Frage: Wo ist die diese Wassertasche? Ich weiß, unter einer Seitenwand. Von vorne gesehen wo? Links oder rechts?

Wie kann man die Seitenwand lösen?

Falls doch das Druckwächtergefäß ausgetauscht werden muss, dafür habe ich eine Anleitung - wie aber macht man die Bodenwanne auf?

Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen. Eine neue GSP kann ich mir von der Grundsicherung bestimmt nicht leisten.
Vielen Dank

flugofix (der früher viel geflogen ist, jetzt nicht mehr)

...
30 - Trockenlüfter läuft ständig -- Geschirrspüler AEG Favorit 5280 I-M sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockenlüfter läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5280 I-M sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : 91123436301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir besitzen das o.g. Gerät seit 14 Jahren, inzwischen hat der Geschirrspüler so seine Mucken, ich hatte das Gerät gestern repariert, die einzelnen Programmabläufe funktionierten nicht richtig. Als Tip aus diesem Forums habe ich den Abwasserschlauch gereinigt nun funktioniert wieder alles. Ich habe allerdings noch das Problem das der Trockenlüfter ständig läuft sobald ich die Maschine starte, früher war es so, daß er erst lief wenn der Programmpunkt "Trocknen" aufgerufen wurde. Ich habe einmal auf der AEG-Ersatzteile-Seite nachgesehen, dort gibt es ein Luftventil - ist das vielleicht die Ursache ?

Vielen Dank im voraus ...
31 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...
32 - Türgummi defekt -- Geschirrspüler AEG PerfectA AA sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türgummi defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PerfectA AA sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : 911091/TT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Schwiegermutter hat eine AEG PerfectA AA sensorlogic Spülmaschine. Bei dieser läuft seit einiger Zeit Wasser an der Frontklappe aus. Wenn man die Klappe / Tür öffnet sieht man, dass der untere Gummi zum Teil rausgebrochen ist und an anderen Stellen anfängt sich aufzulösen.
Meine Frage nun, kann man den einfach wechseln und wenn ja wie?
Den Gummi der einmal rund herum geht auszuwechseln stellt wohl kein Problem dar, dies wird auch auf der AEG Homepage gezeigt. Ich finde bloß nichts zu diesem unteren Gummi.
Es sieht so aus, als ob man dafür den "Deckel" der Tür abschrauben muss, da der Gummi dort wohl drunter eingeklemmt ist.

Gruß

Sascha ...
33 - C10, C30, Kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C10, C30, Kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

zunächst einmal muss ich Euch danken, ich habe in diesem Forum lesender Weise schon viele Dinge gelernt und dadurch Probleme beheben können!

Nun zu meinem aktuellen Problem, welches mich veranlasst hat doch mal selbst zu schreiben.

der oben genannte Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry hatte die hier im Forum bereits des öfteren diskutierte kalte Lötstelle auf der Platine, das Relais wurde aus-, und wieder eingelötet und das Gerät hat wieder einwandfrei funktioniert.

2 Monate später nun bekomme ich verschiedene Fehler, mal ist es Code 10, also kein Wasser, mal Code 30, also Schwimmschalter ausgelöst.

Wasser befindet sich keines in der Bodenwanne, die Tasche ist gereinigt, der Druckschalter funktioniert, die Schläuche sind frei und auch der Schwimmschalter klickt beim Test.
Das Eckventil funktioniert, Siebe sind keine verstopft und auch sonst sollte alles bis zum Aquastop passen.

Per Hand eingefüllt...
34 - Aquastop C3 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22064131
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123464001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine war wegen Küchenrenovierung ein paar Wochen nicht in Betrieb. Bei Wiedereinbau ist etwas Wasser aus dem Aquastop (beim Wasseranschluss). Ich dachte, na ja, das Ding ist bestimmt verkalkt.... tränke ich es mal in Entkalker. Das war der Fehler. Nun ist es zwar dicht, aber C3=Aquastop leuchtet. Im Bodenblech ist aber kein Wasser. Sobald die Maschine am Strom ist, brummt die Pumpe.Wie kann ich den Fehler löschen?

Ich konnte hier finden, 65 Grad+ Int.70 Grad zusammenhalten, einschalten, dann Bio drücken... aber: ich habe keine 65 Grad Taste, nur 70, Bio 50 und Kurz 50.

Danke für eure Hilfe!
...
35 - untere Frontblende abbauen -- Geschirrspüler AEG Favorit 40860 sensorlogic.
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Frontblende abbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40860 sensorlogic.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie kann man bei obigem Gerät die untere kleine Frontblende (unter der Tür) abbauen? Habe die Maschine in einem Einbauschrank und durch die Blende geht die Schublade nicht mehr zu.

Gruß ...
36 - Fehlrcode i20 -- Geschirrspüler AEG Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlrcode i20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 42760318
FD - Nummer : 911626008/01
Typenschild Zeile 1 : 911D62-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum
Suche dringend Erklärung für Fehlercode i20 für genannten GS.
Auf AEG HP nicht gefunden.
Vielen Dank für eure hilfe

Heinz ...
37 - Pumpt nicht ab, Kurzschluss -- Geschirrspüler AEG 911D92-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, Kurzschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D92-2T
S - Nummer : 92920008
FD - Nummer : 911924605/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nach einem Kurzschluss, ist unsere Spülmaschine AEG Sensorlogic stehen geblieben und als ich den Unterkorb rausgeholt habe war der Siphon voller Wasser und die innere Lampe (Recht) hat geblinkt. Die Pumpe habe ich ausgebaut und testen lassen; sie funktioniert.
Wie kann ich testen ob der Siphon verstopft ist?
Danke für Ihre Hilfe

mod103
...
38 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 911D93-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic 911D93-2T
S - Nummer : kA
FD - Nummer : kA
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT65090VI
Typenschild Zeile 2 : 911936604/02
Typenschild Zeile 3 : 71620040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich die beden Felder S und FD Nummer nicht ausgefüllt habe; ich konnte diese nirgends finden; alle Angaben vom Typenschild habe ich gemacht.

Seit heute tritt beim Spülgang plötzlich vorne Wasser aus der Spülmaschine aus. Ich habe die Verkleidung abgemacht; das Wasser schwappt "stoßweise" über. Ein kurzes Video habe ich verlinkt. Die Hinweise "unterer Arm gebrochen", "Dichtung verdreckt" habe ich im Netz gefunden und überprüft - ledier ohne Resultat.

Video: https://www.hidrive.strato.com/lnk/OMCmqNq0

Habt Ihr noch eine Idee, was ich da zur Reparatur machen kann? Freitag mache ich eine große Party - bis dahin muss das irgendwie klappen!! ;-(

Hoffe, Ihr könnt mir helfen....
39 - Pumpt sofort, dann Ende -- Geschirrspüler   AEG  Ökofavorit 7080U (45JMB01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt sofort, dann Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45JMB01
S - Nummer : 911.236.012
FD - Nummer : 105/156342
Typenschild Zeile 1 : Ökofavorit
Typenschild Zeile 2 : Sensorlogic
Typenschild Zeile 3 : 7080U
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community

mein name ist Andrej, ich bin 27 Jahre alt, und Studiere in Darmstadt Elektrotechnik.
Leider habe ich seit 2 Woche ein problem mit meinem Geschirrspüler.

Eines Tages verweigerte der Geschirrspüler seinen Dienst, das Symptom ist wie folgt:

Wenn ich den Geschirrspüler anschalte, geht nach etwa 2 Sekunden eine Pumpe in der Wanne an, und es Blinken folgende Schriftzüge:

Spülen
Klarspülen
Ende

Ich muss kein Programm anwählen damit das Symptom auftritt.
Ich habe den Spüler inzwischen in unseren Werkraum gebracht, und an einem 2. Wasserhahn angeschlossen, fehler besteht weiterhin. Wasserdruck ist ok (Eimertest bestanten)
Es ist kein Wasser in der Bodenwanne, Aquastop nicht vorhanden (zumindest nicht a...
40 - Geschirrsp. nimmt kein Salz -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sens 45PTG04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrsp. nimmt kein Salz
Hersteller : AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sens
Gerätetyp : 45PTG04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sensorlogic Typ: 45PTG04 Hallo, wer kann mir weiter helfen, mein Geschirrspülmaschine nimmt seit einiger Zeit kein Salz mehr, mir ist aufgefallen das er beim Wassernehmen Geräusche macht, wie als wenn er irgendwo Luft zieht. Vielen Dank shon mal im Vorraus. Frank

...
41 - TROCKNEN+ENDE blinken + pumpt -- Geschirrspüler AEG öko_favorit sensorlogic 40750 u
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TROCKNEN+ENDE blinken + pumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_favorit sensorlogic 40750 u
S - Nummer : 11152953
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und eine schöne Zeit!
Hilfs-Bitte!
Trocknen und Ende blinken nach einer Weile
Pumpe läuft auch nach ausstellen
Maschine ist stromlos und die untere Frontblende sowie die 2 Seiten sind entfernt
ich sehe in der Bodenwanne kein Wasser und auch keine Wasserauffangvertiefung / -schale
hinter der linken Seitenwand befindet sich ein gefüllter, transparenter Wassertank
an 2 Stellen sind die Wasser-Senkrechtkanäle braun verfärbt
wie bekomme ich das Teil wieder kostengünstig hin, da ich mich leider in einem Alters-LebensTief befinde
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Herzlichst Horst-D. aus Wuppertal ...
42 - Wirft keine Tabs mehr aus -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic 40742
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wirft keine Tabs mehr aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic 40742
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,

meine AEG Favorit Sensorlogic 40742 Geschirrspülmaschine wirft keine Taps mehr aus , also die Klappe des Reinigungsmittel-Depots öffnet nicht mehr wehrend des Waschvorgangs .

Wo könnte da der Fehler liegen ?

Grüße René ...
43 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32182308
Typenschild Zeile 1 : F44060IM
Typenschild Zeile 2 : 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute....

leider wieder mal ein Heiz-Problem!

Aber es ist NICHT das Relais, welches abgeschmorgelt ist!
Der Spüler hatte nicht geheizt... dann Relais nachgelötet, und prompt ging die heizung kurz wieder...
Auf grund ner undichtigkeit an der gebrüften und wieder eingebauten heizung, kam es zeitweise zur Auslösung des schwimmerschalters, weil unten etwas Wasser reingetropft ist!

NAchdem nun alles dicht und trocken ist, heizt der Spüler aber wieder nicht mehr!

ich bin mittlerweile aber schon so weit, dass ich eingrenzen konnte, dass das Relais mitlerweile gar nicht mehr angesteuert wird!
Keine Spannung an der Relais-Spule (siehe bild 4 die rot markierten Pins)

Also gehe ich von aus, dass irgend eine Eingangsgröße fehlt zum "heizen".
ich weiß nur nicht welche!

Der spüler an sich läuft, nimmt wasser, wäscht.... nur halt KALT!

Bin mit...
44 - Maschiene stoppt nach einscha -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensologic 44060I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschiene stoppt nach einscha
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensologic 44060I-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
brauche dringent Eure Hilfe,
mein Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic FAV 44060 startet nicht mehr richtig.
Beim Einschalten und drücken der -Normal- Taste läuft die Maschiene für kurze Zeit brummend an, dann bleibt sie stehen, LED Normal und Reinigen leuchten aber es tut sich weiter nichts.
Wasserzuleitungsschlauch ist neu.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank ...
45 - Startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22488331
Typenschild Zeile 1 : F44059U
Typenschild Zeile 2 : PNC91123615600
Typenschild Zeile 3 : 22488331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Die Maschine startet nicht, es steht noch Wasser im Geräteraum.
Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet die Taste 70grad und Reinigen, ein kurzes schalten ist zu hören.
Nach ca 1 min blinkt die Taste 70grad und die Trocknen Leuchte blinkt und nichts passiert....

Kann mir da jemand helfen?


Vielen dank im voraus ...
46 - Programmwahl funktioniert nic -- Geschirrspüler   AEG    Öko-Favorit 40750 Vi Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl funktioniert nic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 40750 VI Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

bei o.g. vollintegrierten GS lässt sich im innenliegenden Bedien- und Anzeigenfeld keine Funktionstasten anwählen um ein Programm zu starten.

Ein-/Ausschalter funktioniert.
Die 4 Funktionstasten leuchten nicht! (70C; Bio50C; Kurzprogr.; Spülen)

Das habe ich probiert:
Stecker raus/rein: Danach lässt sich jeweils eine Funktionstaste bei längerer Betätigung zum "Blinken" bringen - mehr nicht.

Drücke ich z.B. Taste 70C und Kurzprogramm blinken alle Funktionstasten.

Kann man das System resetten? (längeres Drücken auf den Ein-/Ausschalter geht nicht, wie bei anderen Geräten).


Hoffe, es ist kein echter Defekt an der Elektronik. Lohnt sich dann eine Reparatur überhaupt noch (Gerät 10 Jahre alt, Pumpe wurde mal ausgetauscht, spült einwandfrei - wenn sie denn angeht!).

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis.

Danke im Vorraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: heland-jork am 31 Mai 2013 12:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert ...
47 - Zieht Wasser,spült nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser,spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 44261752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe, habe ich meine Maschine kaput repariert ?
Und ein freundliches HALLO ins Forum !

Das ganze Dilemma begann mit dem simplen Fehlercode . Wasser in der Bodenwanne. Dieses Problem konnte schnell lokalisiert werden, das Steigrohr zum oberen Spühlarm hatte ein Loch , dort wo es am Durchlauferhitzer aufgesteckt ist.
Also Teil schnell bestellt und eingebaut, dann Probelauf, aber es tropfte am Durchlauferhitzer, die Spannklemme saß nicht richtig.
Programm gestoppt, Stecker gezogen, aber beim korrigieren der Spannklemme geschah das erste Mißgeschick, der Schlauch rutschte ab und eine erhebliche Wassermenge aus der Maschine kam mir entgegen.
Schlauch und Klemme sicher befestigt, Bodenwanne trocken gelegt.
Stecker rein, Programm auf Start. Maschine pumpt das restliche Wasser ab, zieht Wasser und dann wurde es plötzlich still und dunkel im Haus, die Haussicherung zeigte seine Funktion, da war mir klar, es war noch irgendwo Wasser, wo es nicht hingehörte.
Mein...
48 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

die o. g. Spülmaschine heizt nicht mehr und ich habe bereits die Leiterplatte ausgebaut. Leider sehe ich dort nirgends eine kalte Lötstelle des Relais.

Könnte es noch etwas anderes sein?

Die Kabel, die zur Leiterplatte führen sind, bis auf die 6 schwarzen Kabel, alle OK. Die 6 schwarzen Kabel sind alle ein wenig angeschmort. Dachte erst es wäre Fett oder so. Man sieht aber "noch" keinen blanken Draht. Als Laie würde ich sagen, die werden wohl zu heiß und das Relais packt die Leistung nicht.... ...
49 - Zieht kein Wasser MV ohne Str -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 45_ 1DC904
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser MV ohne Str
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic 45_ 1DC904
S - Nummer : 210 128 69
FD - Nummer : 91123248000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen.

Mein Geschirrspüler pumpte ständig ab (verschmutztes Innensieb). Habe die Bodenwanne trockengelegt und nun zieht er kein Wasser mehr (C1).
Ich habe kein Magnetventil am Schaluch sitzten, aber direkt dahinter in der Maschinen. Dieses Magnetventil bekommt keinen Strom. Den Niveauschalter habe ich gebrückt und auch abgezogen, aber das Magnetventil bekommt keinen Strom. Der Bodenschwimmerschalter klackt deutlich wenn ich ihn betätige, zum messen komme ich leider nicht dran. Liegt der auch in der Ansteuerkette für das Magnetventil?

Woran könnte es liegen, dass kein Strom am Wassereinlass ankommt?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort
50 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F65050UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic F65050UM
S - Nummer : 34150189
FD - Nummer : PNC 911 236 187 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben mit einer gebrauchten Küche den oben erwähnten Geschirrspüler übernommen.
Seit heute präsentiert sich ein Problem wie folgt:
Das Gerät pumpt erst ab. Wenn dann das Wasser einströmen sollte, geschieht genau gar nichts (auch nichts zu hören). Nach etwa 90 Sekunden kommt dann der Fehlercode 10 im Display.
Ich habe bereits das Aquastop-Ventil abgeschraubt. Hier regt sich nichts - man hört kein Geräusch, dass es öffnen würde oder dergleichen.
Aus dem Hahn, an dem der Zulaufschlauch angeschlossen war, kommen etwa 23 l/min.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Aquastop defekt ist.
Wie komme ich an einen neuen ran und was kostet das? Ist der Austausch selbst durchführbar? Bin zwar nicht vom Fach, aber recht geübt in solchen Dingen...

Besten Dank und liebe Grüße,

Martin ...
51 - Programm blinkt 5 Mal -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 54012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm blinkt 5 Mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 54012 IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

Und zwar geht es um meinen Geschirrspüler.

Wenn ich ihn starten will, versucht er das restliche Wasser abzupumpen und danach macht er erstmal gar nichts. Dann blinkt das ausgewählte Programm 5 Mal und dann 1 Mal die Taste, dass das Programm beendet ist.

Wir hatten vor 2 Wochen das Problem, dass ein Schlauch verstopft war. Dieses wurde aber behoben und bis eben ging die Maschine auch einwandfrei.

Was könnte meine Geschirrspüle haben??

Viele Grüße ...
52 - Ein- Ausschalter defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein- Ausschalter defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : PNC 911234888
FD - Nummer : F84050VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
ich habe da mal ein Problem und bräucht Eure Hilfe.

Es geht hier um einen Geschirrspüler der Marke AEG.
Dieser ist vollintegriert, d.h. dieses Teil hat die Bedienelemente, Schalter (Ein-Aus, Programmwahl, usw.)auf der Oberseite der Türe als Druck- oder Tastschalter.
Diese Knöpfe sind alle fest auf einer Steuerungsplatine gelötet.
Mein Problem ist dieser Doppeldrucktaster, welcher die Power On u Off-Funktion steuert. Das Ding ist kaputt!!
Wo bekomme ich so einen Schalter her, ohne die komplette Platine zu erwerben, ca. 200,- Euro.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
...
53 - Startet nicht -- Geschirrspüler AEG AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S.NO 40440894
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_DDS04
Typenschild Zeile 2 : 220V 50Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler der Marke AEG Favorit Sensorlogic ACTIVEAA liess sich nicht mehr einschalten. D.h. beim Drücken des Einschaltknopfes leuchtete dieser (und die anderen Anzeigen) zwar auf, erlosch aber nachdem ich den Knopf losgelassen habe.
Ich löste das Problem kurzfristig, indem ich den Einschaltknopf mit einem Zahnstocher so fixierte, dass die Maschine funktionstüchtig war.
(eventuell eine gar nicht so gute Idee?)
Nach ca. 15 Waschgängen war es dann so weit: Obwohl alle Anzeigen (mit Hilfe des Zahnstochers) leuchten, startet die Maschine nicht, zieht kein Wasser und gibt auch sonst keinerlei Betriebsgeräusche von sich.
Da ich z.Zt. leider nicht über die finanziellen Mittel verfüge, die Maschine für teures Geld reparieren zu lassen, geschweige denn, mir eine neue zu kaufen, nun meine offensichtliche Frage:
54 - Erst Wackelkontakt des Einsch -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Erst Wackelkontakt des Einsch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler der Marke AEG Favorit Sensorlogic ACTIVEAA liess sich nicht mehr einschlaten. D.h. beim Drücken des Eischaltknopfes leuchtete dieser (und die anderen Anzeigen) zwar auf, erlosch aber nachdem ich den Knopf losgelassen habe.
Ich löste das Problem kurzfristig, indem ich den Einschaltknopf mit einem Zahnstocher so fixierte, dass die Maschine funktionstüchtig war.
(eventuell eine gar nicht so gute Idee?)
Nach ca. 15 Waschgängen war es dann so weit: Obwohl alle Anzeigen (mit Hilfe des Zahnstochers) leuchten, startet die Maschine nicht, zieht kein Wasser und gibt auch sonst keinerlei Betriebsgeräusche von sich.
Da ich z.Zt. leider nicht über die finanziellen Mittel verfüge, die Maschine für teures Geld reparieren zu lassen, geschweige denn, mir eine neue zu kaufen, nun meine offensichtliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie selbst reparieren kann?

Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus... ...
55 - unregelmäßiges Heizen -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unregelmäßiges Heizen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 42324556
FD - Nummer : 91123618700
Typenschild Zeile 1 : F65050UM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler meiner Schwiegermutter heizt in zwei Programmen nicht. Ich denke es wird nicht mit dem viel beschriebenen Heizrelais zu tun haben, dieses hab ich auch schon mal nachgelötet. Ich tippe auf die Steuerung, wie aber kann ich diesen Tipp bestätigen. Die Programme laufen alle normal durch, nur wird bei zwei Programmen nicht geheizt. Hat jemand einen Ansatz hierzu?
Danke. ...
56 - Fehleranzeige zurücksetzen -- Geschirrspüler   AEG    F44060IA 45_2 PBJ04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige zurücksetzen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IA 45_2 PBJ04
S - Nummer : 25044417
Typenschild Zeile 1 : PNC Nummer 911 234 956 00
Typenschild Zeile 2 : AEG Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Bevor ich zum eingentlichen Fehler komme habe ich folgende FRage zum Problem, was ich mir selbst eingebrockt habe:

Ich habe beim Einschalten durch Tastenkombinationen folgende Anzeigen aktiviert:
Beim Einschalten habe ich gedrücktgehalten:
Taste: Intensiv 70° und Normal 50°

Jetzt blinken die LED Normal 50° und Reiningen.
Und zwar immer, bekomme ich nicht mehr weg, auch bei Stromlos oder Fehlerspeicherreset (wenn das die Kombi ist, daß alle LED´s mehrfach blinken).

Wie bekomme ich das wieder weg um einen normalen Start zu versuchen?

###

Dann zum eigentlichen Problem/Fehler, wie alles anfing:

Programm gestartet...Maschine zieht Wasser. Hörte sich aber etwas an wie sonst. Normalerweise macht die MAschine mit PAusen ca. 3 "Wasserziehphasen".
Dann pumpte die Maschine alles wieder aus.
Es blinkte nur die LED Reinigen. Lt. Anleitung ...
57 - schaltet beim trocknen ab -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 8080 I-W 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet beim trocknen ab
Hersteller : AEG Öko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 8080 I-W 45 NMA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 234 216
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 076/467806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Da ich Dank des Forums mein Wasserproblem lösen konnte,ist nach dem Zusammenbau des Gerätes ein neues Problem aufgetreten.Das Gerät schaltet sich während des Trocknens einfach aus und läßt sich erst nach einiger Zeit wieder einschalten.Als es im auseinandergebautem Zustand frei ohne Seitenwände und Dämmung probe lief funktionierte alles.Hat jemand ne Idee?? Danke im Vorraus

Dirk ...
58 - Geht nicht mehr an -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14754403
FD - Nummer : F64052 IM
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 799 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit der oben genannte Spülmaschine ein Problem:
Seit dem letzten Spülvorgang geht sie einfach nicht mehr an. Keine Fehlermeldung, keine Lämpchen, nichts! Zuvor ist nichts ausergewöhnliches aufgefallen.

Natürlich habe ich als Erstes alle möglichen Foren durchsucht und mir bestimmt 30 Beträge mit Lösungstipps durchgelesen. Folgendes habe ich aber bereits ohne Erfolg geprüft:

- Steckdose
- Türschalter i.O.
- Ein/Aus Schalter i.O.
- obere Platinen optisch überprüft (keine Kontaktbrände o.ä. zu sehen)
- untere Platine (siehe Bild) optisch überprüft
- Trafo gecheckt


Spannung kommt auch bis zur unteren Platine an. Gibt es danach irgendwo noch eine Sicherung? Ich habe Beiträge über ältere Geräte von diesem Typ gelesen bei denen eine 2 A Sicherung und ein Triac auf der unteren Platine aufgebracht sind die öfters kaputt gehen. Bei mir ist dies aber nicht ...
59 - Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG 45_2PF704
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2PF704
S - Nummer : 31101989
FD - Nummer : 840050/M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe den AEG Favorit Sensorlogic Geschirrspüler.
Vor einiger Zeit trat der Fehler 20 auf der dann aber selbst wieder verschwand.
Nun kommt Fehler 30. Beim Einschalten wird abgepummt und nach ca. 10 Sekunden wird Fehler 30 angezeigt. Der Schwimmerschalter hat nicht angesprochen, es ist auch alles trocken. Schlauch zwischen Wassertasche und Sieb ist auch frei. Was könnte das noch sein? Evtl. defekte Steuerung?
Wer kann mir weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
Gruß
Rudi ...
60 - Wasser im Innenraum -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 8080 I-W 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Innenraum
Hersteller : AEG Öko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 8080 I-W 45 NMA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 234 216
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 076/467806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________



Wasser im GS Boden

Beitragvon TuroM am Sonntag 7. Oktober 2012, 12:00
Hallo Leute. Habe seit letzter Woche 3 mal Wasser im GS Boden meine Öko Favorit 8080 gehabt.Teil ausgebaut,Schläuche und Pumpe zum Absaugen gereinigt Wassertasche mal gesäubert.Jetzt hab ich bemerkt das trotz Nichtbenutzung Wasser im Spülerinnenraum steht obwohl nachm Programm der Spüler leergepumpt war.Jetzt hab ich mal den Wasseranschluß am Gerät ab gemacht und die daran befestigten 2 Schläuche von der Wassertasche.Einer davon tropft.Heißt das das ich den Kompletten Aquaschlauch mit Ventil tauschen muß?Bei 140 Euro muß ich da schon sicher sein.Danke für eure Hinweise!
...
61 - riecht... -- Geschirrspüler   AEG Öko Favorit 4070    Spüli
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : riecht...
Hersteller : AEG Öko Favorit 4070
Gerätetyp : Spüli
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Wie bekomme ich raus, wie alt mein Geschirrspüler ungefähr ist? Hintergund: beim Reinigungsprogramm (im 50°C-er Bio) riecht es leicht "angekokelt" in der Küche (habe ne feine Nase als Chemikerin, Besucher haben es bisher nicht bemerkt.) Also wohl die Elektronik?..?

Allerdings macht es wohl keinen Sinn, den Kundendienst zu rufen, wenn das Gerät zu alt (ich weiss es leider nicht mehr und finde die Unterlagen nicht), denn m.E.n. kommt dann bald das nächste Bauteil, usw.
Daher würde ich gern erst abschätzen, wie alt sie ist.
Thanx for any hints.

Gruß
Sandra

SNo 03215387
PNC 91123226501
Öko Favorit 4070-W sensorlogic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sswagner am 14 Sep 2012 17:38 ]...
62 - Schaltet beim reinigen ab -- Geschirrspüler AEG 8080
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim reinigen ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 8080
S - Nummer : E-911 234 214
FD - Nummer : F-076/467 553
Typenschild Zeile 1 : FAV 8080 I-D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen ! ( Bin neu hier )

Unserer ÖKO-Favorit 8080 Sensorlogic schaltet ca. 2min nach dem im Display REINIGEN angezeigt wird, ab. Läßt sich dann auch erst nach ca. 20min Pause wieder starten.(??)
Druck auf NORMAL 65° und INTENSIV 70° zeigt nach START im Display "d2".
Dann auf QUICK BIO ergibt Anzeige "00".

Bodenplatte trocken; Störung entsteht auch bei abgezogenen Heizungstecker;
Wasserstandsgeber beim Befüllen in Höhe Reed-Ralais;

Hat bitte noch jemand einen TIP zu Fehlereingrenzung ?

mfg Ully Vau
...
63 - Nach Heizungsfix undicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Heizungsfix undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32812490
FD - Nummer : PNC 911 232 551 00
Typenschild Zeile 1 : F3IN1
Typenschild Zeile 2 : TYP 45_2 DDI 04
Typenschild Zeile 3 : 230V~50HZ 220W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
ein echt tolles Forum!
Vorgeschichte:
Konnte binnen Minuten meinen Fehler am Geschirrspüler finden und beheben. (Es war der Fehler mit der kalten Lötstelle auf der Platine. Hab einen Bypass mit einem dicken Kabel und Hitzeschutz drangelötet und alles klappt super.)

Leider muss ich, obwohl ich sehr vorsichtig war, beim Abnehmen oder wieder zusammensetzen der Frontblende irgendwas falsch gemacht haben.

Habe mangels Helfer die untere Abdeckung mit Klebeband fixiert bis ich das obere Bedienteil draußen hatte. Der Zusammenbau nach dem Plantinen Fix war dann auch einfach. Oberen Teil wieder rein und die 4 Schrauben oben und alle seitlichen Schrauben wie...
64 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 65012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic 65012IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Mein GS heizt nicht mehr!
Habe schon die "kalte Lötstelle" nachgelötet und auch das Relais getauscht!Jetzt möchte ich noch die Heizung prüfen,hab aber keine Ahnung wo die sich befindet!Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt?Evtl. sogar mit Bildern?
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Marko ...
65 - Keine Funktion -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6285 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6285 sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

in der Hoffnung das Ihr mir mit euerem Fachwissen weiterhelfen könnt mir keine neue Waschmaschine zulegen zu müssen (Auszubildender :D) beschreibe ich euch mal folgendes Problem...

Meine Waschmaschine, Aeg Öko Lavamat 6285 sensorlogic, (weitere Angaben kann ich leider im Moment nicht machen da ich das Typenschild nicht gefunden habe) fuktionier nicht mehr. Mitten im Waschprogramm ist die Maschine stehen geblieben und nach einem Neustart ist das Gerät im Programm durch ein Auslösen der Sicherung unterbrochen worden.
Bei der anschließenden Fehlersuche hab ich veststellen müssen das die Platine die vermeidlich die Motorelektronik regelt (Bezeichung: Aeg Typ EE 139 oder 225216000) an 2 stellen durchgebrannt ist. Die leiterbahnen habe ich wieder gebrückt und auch sonst kein weiteren Fehler feststellen können da ich vermute das wasser den kurzschluss ausgelöst hat hab ich die platine wieder eingebaut und festgestellt das die sicherung direkt wieder raus fliegt.

Meine frage also wie kann ich mir...
66 - Wackelkontakt? -- Geschirrspüler AEG 40809 FAvorite Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wackelkontakt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 40809 FAvorite Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

HAllo Forum,
wir haben ein Problem mit unserem Geschierspühler. In letzter Zeit liefen die Programme nicht mehr durch, die Anzeige Wasser leuchtete. Nach erneutem Drücken der Programmtaste ging es aber weiter und lief durch. Ausserdem ließ sich das Gerät häufig erst nach mehrfachem drüken der On Taste einschalten.
Jetzt tut es leider nichts mehr, bei betätigung der on taste passiert nichts mehr.
Da wir studenten sind und wenig geld haben sind wir über ein paar tipps sehr glücklich... vielen dank und schöne grüße ...
67 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 40609396
FD - Nummer : 65062IW
Typenschild Zeile 1 : 91123510400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute habe eine frage bei einer Bekannten funktioniert de Geschirrspüler nicht mehr und zwar Wenn man ein Programm auswählt und startet pumpt er kein wasser aber beginnt mit dem programm bis dann ne fehlermeldung kommt (leider habe ich diesen fehlercode nicht zur hand )
meineserachtens ist das zulaufventil hinüber oder das relais??
Was meint ihr!!!

...
68 - nach waschen einfach aus -- Waschmaschine   AEG     öko lavamat 6955 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nach waschen einfach aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 6955 sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Brauche mal fachliche Hilfe....habe heute gewaschen und war auch alles ok, als ich dann allerdings die Maschine ausräumen wollte war der Strom weg...so sah es jedenfalls aus.tat sich gar nichts mehr.Stecker und Sicherungen sind drin.hinter die Maschine komme ich nicht will fest in der Küche verbaut...bzw kann ich sie nicht raus ziehen weil die nassen Klamotten drin sind und die Tür elektrisch blockiert.

Der Not Öffner unten links dreht sich einfach nur aber die Tür bleibt zu.

Weiß jemand Rat? Bin echt am verzweifeln....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tosks am 21 Apr 2012 19:47 ]...
69 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier hab folgendes Problem: bei meinen Geschirrspüler steht Wasser, der Schalter im Boden hat ausgelöst und eine Lampe blinkt 3 mal usw.. Ich hab die Wassertasche ausgebaut und bin gerade dabei sie zu reinigen. Jetzt aber mein eigentliches Problem. Oben auf der Maschine ist ein ich sag mal tränenförmiger Aufsatz mit einen Schlauch (geriffelt durchsichtig ca. 0,8 cm Durchmesser)Wenn ich den Ausatz entferne schaue ich direkt in das innere des Geschirspülers. Aber das Endes des Schlauches ist nirgends angeschlossen, hab ich das Endes beim ausbauen abgerissen? Ich finde auch nichts wo man das Ende anschliessen kann. Kann das Wasser (ich tippe mal Kondenswasser) auch der Verursacher meines Problems sein? Muss der Schlauch überhaupt irgendwo angeschlossen sein und wenn nicht wo legt man den hin, in die Bodenwanne?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Cochise

...
70 - Programm stoppt mehrmals -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 52701-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt mehrmals
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 52701-W
S - Nummer : 85126298
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123433800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Community!
Da mir schon so oft hier geholfen wurde wollte ich noch mal eine Anfrage wagen

Der oben genannte Geschirrspüler bleibt beim Programm sehr oft hängen. Nach ca. 10min blinkt die Programmtaste (als wenn das Programm pausiert ist) und der Spüler bleibt einfach stehen. Wenn ich die Programmtaste erneut drücke läuft er wieder für 10 Minuten oder auch manchmal etwas länger. Er läuft sogut wie nie durch.

Er wurde auch schon vom Strom getrennt. Schläuche wurden auch gecheckt.

Hat jemand einen Tipp parat? Das Handbuch gibt da leider nichts her.

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Marcel ...
71 - Automatik Programm bricht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 40750 sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Automatik Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40750 sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Allerseits,

seit Neuestem habe ich Probleme mit den Programmen "Automatik" und "Eco".
Automatik läuft nicht durch, Eco pumpt nur. Die anderen laufen 70° und 30min.
Ich habe mal den Blink-Fehler-Code abgefragt: 2 und 6xblinken.
Vermute, dass der Schmutzwassersensor defekt ist...
Wer kann helfen?
Danke
Matthias ...
72 - fehlercode 30 -- Geschirrspüler AEG favorite sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorite sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle
Bin neu hier und ziemlich verzweifelt *schluchz*
Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle... wenn nicht, bitte schimpfen
Erstmal die wichtigsteFrage, denk ich... wo finde ich die notwendigen Angaben, die ihr benötigt????
Mein Problem:
meine heissgeliebte Spülmaschine zeigte schon öfter den Fehler 30 an, wenn ich sie dann ein paar Stunden in Ruhe gelassen hab, ging sie wieder problemlos (Monate lang)
Nur jetzt geht nix mehr...
Manchmal fängt sie zwar noch an zu arbeiten (Anfangszeit zb. 104 Minuten, aber bei ca Minute 80 ist dann wieder der Fehler 30 da)
Ich hab zwar null Ahnung von so was (typisch Frau?!) aber da ich mir weder nen Reparaturfuzzi noch ne neue Spülmaschine leisten kann, hoffe ich, hier Hilfe zu finden!!!
Ich will ohne meine Spülmaschine nicht leeeeebeeeeen!!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Grüsslies izza ...
73 - Fehler 30 / i30 -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30 / i30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65062 Sensorlogic
S - Nummer : 61287921
Typenschild Zeile 1 : F65062IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 372 102 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Hausgeräte-Experten,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine AEG 65062IM.
Zuerst hat das Gerät den Fehler 10 angezeigt (Wassermangel),aufgrund eines defekten Wassereinlaufventils. Das Ventil habe ich provisorisch durch ein anderes Wassereinlaufventil (230V) aus einer gewerblichen Spülmaschine ersetzt. Nun erscheint ständig der Fehler 30 bzw. i30 (Wasser-Systemfehler) Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist nicht betätigt und die Bodenwanne ist trocken. Das Wassereinlaufventil und die Ablaufpumpe werden permanent angesteuert, nur das Öffnen der Tür unterbricht diesen Vorgang, parallel dazu erscheint der Fehler 30.
Woher bekommt die Steuerung das Signal für den Fehler 30?
Gibt es eine Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Steuerungs-Reset, um diesen Fehler zu löschen?

Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist mit dem Zulaufventil...
74 - Kalte Lötstelle -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalte Lötstelle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 1117869-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe eine AEG Öko-favorit sensorlogic Geschirrspülmaschine die leider an Silvester aufgehört hat zu Hei[/img]zen.
Insgesamt hat die Maschine 12 Jahre auf dem Buckel, weshalb ich mich selbst an die Elektronik gemacht habe. Der Fehler (eine Kalte Lötstelle in der Leistungselektronik) ist für die Serie allgemein bekannt.

Tatsächlich, Die Lötstelle vom Heizrelais war durch, mit einer schönen Schmorstelle auf der gegenüberliegenden Plastik-Verkleidung (siehe bild).

Meine frage: meint ihr ich kann die Kalte Lötstelle wieder hinbekommen, und wenn ja wie? einfach großzügig mit Lötzinn überlöten? (andere haben es erfolgreich geschafft, aber ich finde den Defekt auf der Platine doch erstaunlich groß.

Ausserdem die Frage: meint Ihr ich sollte das Relais gleich mit austauschen, einfach nachlöten wäre ja nicht VDE-Konform ^^:
am besten hiermit:
75 - "Spülen" & "Trocknen" blinken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Spülen\" & \"Trocknen\" blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
S - Nummer : 05024162
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 339 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Bei unserem Geschirrspüler blinken nach kurzer Laufzeit die LED's für "Spülen" und "Trocknen".
Ich habe den Netzstecker gezogen und einige Zeit abgewartet, aber dass half nichts. In der Bodenwanne befindet sich ebenfalls kein Wasser, diese ist pulvertrocken.

- Was ist die Ursache für die Fehlermeldung?
- Wie kann man diese beheben?

Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir morgen eine Silvesterparty haben und ohne Geschirrspüler wird das echt bescheiden

Dank im Voraus.

MFG
mardor ...
76 - Wasser im Überlauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Überlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 12538223
Typenschild Zeile 1 : FA40860IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PC704
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123460301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

nachdem der Kundendienst da war und sich keine Besserung ergeben hat, suche ich jetzt Hilfe bei euch.

Die Überlaufwanne läuft voll und der Spüler geht in Störung. Das Wasser kommt aus einem kleinen Gummischlauch, auch wenn der Spüler gar nicht betrieben wird. Das Abstellen am Wasserhahn bring Momentan Abhilfe, also wenn gespült werden soll, Wasserhahn auf und wenn er fertig ist schnell wieder zu drehen. Für mich als Spülmaschinenleihe siehts nach einem undichten Einlassventil aus.

Diese Wassertasche hatte der Kundendienst recht schnell ausgeschlossen, da diese wohl sehr sauber aussieht, er meinte man kann erkennen, dass wir den Spüler mit Warmwasser speisen.

Das scheint stimmig, da der Spüler ja bei "Nichtbenutzung" in Störung geht.

Was meint Ihr ist kaputt und wo könnte ich das Ersatzteil bestellen.


Vielen Dank scho...
77 - Anzeige geht aus-pumpt nicht -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige geht aus-pumpt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit kurzem hört unsere Spülmaschine wohl kurz vor Ende, meist vor dem Abpumpen einfach auf.
Das Display geht aus - nur der EIN AUS Knopf leuchtet noch.
Abpumpen per Einzelansteuerung geht dann. Auch spült sie 2-3x normal, dann wieder Stillstand.

Heute habe ich sie "erwischt°, als das Display schon aus war, sie pumpte ab und hörte dabei nicht auf (selbst, als ich die Türe geöffnet habe).

Hat einer einen Tipp? Ich will das gute Teil noch nicht entsorgen...
...
78 - Fehlercode 30 Wasser in Wanne -- Geschirrspüler AEG FAVORIT SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30 Wasser in Wanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT SENSORLOGIC
S - Nummer : 44733948
FD - Nummer : F65050UM
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123618701
Typenschild Zeile 2 : SNo 44733948
Typenschild Zeile 3 : Typ 45_2LDF40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
dank diesem Forum konnte ich die Platine meiner o.g. GS bereits erfolgreich nachlöten, SUPER !
jetzt habe ich aktuell den Fehlercode 30 und ja, es ist Wasser in der Wanne.
Nach dem Trockenlegen läuft sie auch wieder.
Leider aber auch die Wanne unten gleich wieder voll mit Wasser und erneut der Fehler 30.
ich habe schon Berichte gefunden, wie und wo es dran liegen könnte, mit Foto.
Klasse, aber leider scheitere ich bereits bei der Abmontage des linken Seitenteils. Alle Schrauben gelöst, aber es hängt noch an der Front.
Wie löse ich dieses Seitenteil um mit der eigentlichen Reparatur/Renigung beginnen zu können ?
Danke, viele Grüße und schönen 3. Advent

Tom

...
79 - Überlaufschutz spricht an -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 45_2PDT40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überlaufschutz spricht an
Hersteller : AEG Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2PDT40
S - Nummer : S-NO51584182
FD - Nummer : F44062 I M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einer Undichtigkeit. Hinter der linken Verkleidung der Maschine ist eine große flache Kuststoffbox verbaut über die das Frischwasser zuläuft. 2-3 Sekunden bevor der Zulauf endet spuckt ein Schläuchelchen, das unterhalb dieses besagten Kunststoffkasten auf der Wasserschutzwanne liegt Wasser aus. Dann schlagt nach einigen Spülgängen die Überlaufsicherung an.
Was ist denn das für ein Scläuchelchen? Welche Funktion hat es?

Ich hoffe auf eine Antwort von Euch!?
...
80 - Spülgang wird unterbrochen -- Geschirrspüler AEG Favorit 54730
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang wird unterbrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54730
S - Nummer : 34880007
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Favorit54730 Typ911N71-8F
Typenschild Zeile 2 : PNC 911788019
Typenschild Zeile 3 : SN 34880007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe die SpüMa von AEG , Typ Sensorlogic 57430 - seit geraumer Zeit läuft jedoch der Spülgang nicht selbsttätig durch, die SpüMa hört auf, und die LED´s blinken. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn man die SpüMa ausschaltet und kurz darauf wieder an, dann wird der Spülgang an unterbrochener Stelle fortgesetzt. Anfangs trat der Fehler nur zeitweise auf, mitlerweile pro Spülgang 7-10 mal. Nervig, wenn man nicht die ganze Zeit dabei stehen will und warten will, bis die Lämpchen wieder blinken...
Habe bereits Sieb kontrolliert (sauber) und mehrere Reinigungsläufe gemacht, aber nichts hilft.
Was kann das sein? Kann ich den Fehler selbst beheben - oder ist ein Monteur notwendig? Die SpüMa ist bereits 7 Jahre alt - ggf. Reparatur te...
81 - Programm stoppt ständig -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit Sensorlogic 5270 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit Sensorlogic 5270 I-M
Typenschild Zeile 1 : 111.514 900.LP
Typenschild Zeile 2 : 45 PTJ 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es bei unserer Spülmaschine AEG ÖKO-Favorit Sensorlogic 5270 I-M folgendes Problem:

wir lassen die Maschine immer mit dem Programm "Normal 65" laufen; haben also bisher nie ein anderes Programm ausprobiert. Nun ist es so, dass die Spülmaschine während des Programmlaufes mindestens 5 oder 6 Mal stehen bleibt. Das rote Lämpchen beim Programm blinkt dann. Wenn man dann wieder auf die Programm-Wahltaste drückt fängt sie wieder an zu laufen.

Kennt jemand dieses Problem? Wäre super, wenn wir eine hilfreiche Antwort bekommen würden. Vielleicht können wir uns ja dann den Gang zum Reparaturservice sparen :-).

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Chiwi ...
82 - F4+Wasserüberlauf -- Geschirrspüler AEG AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4+Wasserüberlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic
S - Nummer : 82311074
FD - Nummer : PNC 911 232205 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
meine Spülmaschine arbeitet grundlegend gut. Es gibt nur 2 Probleme:
1.: Will man mit geschlossener Tür starten und betätigt den E/A-Schalter, fangen alle Programme an zu blinken. Der Fehler C4 wird angezeigt. Rechts blinken ebenfalls die grüne und die rote Anzeige „Klarspülen/Klarspüler“. Kein Summer keine Pumpe. Drückt man jetzt den gewünschten Programmwahltaster hört alles auf zu blinken, was vorher blinkte und das gewünschte Programm startet ganz normal und liefert am Ende auch wunderbar sauberes und trockenes Geschirr ab. Läßt man die Tür noch offen, schaltet dann erst ein, wählt das Programm und schließt dann erst die Tür, gibt es weder blinken noch eine Fehlermeldung, sondern es geht ganz normal los. Dann ist aber noch das 2. Problem.
2. Ich habe die Seitenverkleidung abgenommen, nachdem die Maschine vor einigen Wochen infolge Wasser im Boden (C3+4+Summer+Pumpe) abgeschalten hatte. Es gibt keine Leckage. Während des Programmablaufes wird regelmäßig Wasser in den...
83 - Fehler 20 auf d. Restzeitdisp -- Geschirrspüler AEG Genius Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 auf d. Restzeitdisp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Genius Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 30743655
FD - Nummer : 45_2 LDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 236 20500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich weiss nicht mehr weiter........

beim genannten Geschirrspüler des Types AEG Genius Favorit Sensorlogic
Baujahr rd. 2003/2004, tritt sporadisch folgender Fehler auf:

-Der Tabs wird eingeworfen, das Programm wird vorgewählt, etc.

-Die Maschine beginnt das Restwasser abzupumpen und nach ca. 3 Min.
erscheint die Fehlermeldung 20 (blinkend)auf dem Restzeitanzeige-Display

-Sobald ich den Programmwahlklnopf erneut drücke erlischt die Fehlermeldung und die Maschine beginnt erneut mit dem Abpumpen, obwohl die Wanne nachweislich (Furz-)trocken ist bis erneut die Fehlermedung 20 erscheint.

-bei jedem weiteren Drücken des Programmwahlknopfes nach einer Fehlermeldung verringert sich die Restzeit um die Dauer des nutzlosen Abpumpvorganges.

-Bei meinem letzten Versuch begann die Maschine bei einer Restzeit von 3 Min. endlich Wasser aufzunehmen und zu spülen.

...
84 - i30 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler   AEG    Einbaugeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 - Wasseraustritt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic (Einbaugeschirrspüler)
S - Nummer : 911234938
FD - Nummer : F65060VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
brauche mal professionelle Hilfe von Euch.
Nachdem die Fehlermedlung i30 im Display erschien, habe ich das Forum zum Thema durchsuucht und bin so der Sache mit dem austretenden Wasser in die Bodenwanne auf die Spur gekommen. Nachdem ich nun einen Wasseraustritt im Bereich des Enthärterbehälters lokalisiert habe, muss nun wohl das Ding zwecks weiterer Suche nach der Austrittsstelle auch runter. Bisher habe ich entfernt:

1.Sockelblech vorne
2. Seitenblech links

Frage 1: Wie wird denn der Enthärterbehälter demontiert?
Frage 2: Wo sind denn nach eurer Erfahrung die typischen Leckagestellen?

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Gruß
Oliver

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBaumeister am 29 Aug 2011 10:47 ]...
85 - AN/AUS Taste hält nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 88080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AN/AUS Taste hält nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88080i
S - Nummer : 51340871
FD - Nummer : PNC91123525900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
nach 5,5 Jahren hat es unseren Favorit Sensorlogic erwischt: Die An/Aus Taste rastet nicht mehr. Bisher war es immer so, dass wir die Taste bis zur optischen Rückmeldung "Hallo" festhalten mussten und dann ein Programm auswählen konnten. Jetzt ist es so, dass alles aus ist wenn wir die Taste loslassen. Kann man da überhaupt beim Drücken der Taste etwas falschmachen? Selbst wenn man die Taste zu lange festhält oder zu oft hintereinander drückt, sollte eigentlich nichts passieren.

Den Netzstecker haben wir probeweise gezogen und wieder eingesteckt - leider immer noch der selbe Fehler.

Wer kann helfen?

Danke

Heinrich ...
86 - heizt, trocknet nicht -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    Favorit Perfecta AA
Hey,

Die Platine sitzt direkt hinter den knöpfen an der Front das heist Türe auf und alle am Rand aussen befindlichen schrauben raus drehen. Vorher noch die Holzplatte (Zierplatte mit Küchendekor) abschrauben. Danach fällt alles auseinander also besser zu zweit die bleche halten ein links der andere rechts. Am besten du machst ein Foto wo die kabel eingesteckt sind damit du alles wieder richtig zusammen baust. sie sind zwar kodiert also es sind nasen dran man kanns eigentlich nicht verwechseln. ja und dann den Weisen kasten raus clipsen und aufmachen VORSICHTIG aber. Der schwarze große klotz is das relais und hinten siehst du ja wo du nach löten musst. sollte es das aber nicht sein. kann ich dir nur noch sagen lies vielleicht meinen post der heist

"Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44060 IM 45 --- Spült nicht mehr"

darin steht was ich für probleme hatte und was ich gemacht habe.
wie gesagt stromführung zum Durchlauferhitzer ergibts sich aus. Druckdose, Türschalter, Hauptschalter und Relais Und der NTC wiederstand der unten im Botich vorne mit den vier blauen kabeln sitzt der redet da auch noch mit.

mfg
newbie 30

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie30 am 15 Aug 2011 16:26 ]...
87 - Spült nicht mehr -- Geschirrspüler   AEG Favorit Sensorlogic    44060 IM 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 44060 IM 45
S - Nummer : 911234932 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich habe mit oben genanntem Geschirrspüler folgendes Problem.
Die Maschine Sponn neulich wieder mit kaltem Spüldurchgang. Die bekannten Probleme mit AEG das man an der Hauptplatine das Schaltrelais nachlöten bzw. eine Brücke setzen soll ist mir bekannt und wurde auch gemacht. Desweiteren hab ich die Wassertasche gereinigt (viel Dreck) und sämtliche Schläuche und den ich sag mal Bottich ganz unten gereinigt (dicke Ablagerungen). Den Durchlauferhitzer hab ich gemessen der ist OK. Die Maschine lässt nach dem einschalten sofort Wasser rein, schaltet dann ab und nach ca. 5sec pumpt sie es wieder ab, danach blinkt die intensiv70 und ende Leuchtdiode. Ich habe schon den Reset gemacht der in der Anleitung steht. Danach hat sie auf Reinigen geschaltet, sie pumpt kurz ab und lässt dann frisches Wasser rein. Bis hier hin ist alles OK. Aber dann pumpt sie alles wieder raus und das gleiche geblinke kommt. der Hauptwaschgang (Motor) tut gar nichts läuft nicht mal k...
88 - Wasser?? -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser??
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91123435201
Typenschild Zeile 2 : Modell:Favorit 5280 I-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich sitzte schon seit 2 Tagen an dieser Spülmaschine und komme nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum Geschirrspüler:
Es ist der Geschirrspüler meiner Eltern. Vor ein paar Tagen fing es an das während des Betriebs plötzlich die Blinklichter auf der rechten Seite (Trocknen und Ende) beide gleichzeitig blinkten. Durch ausschalten des Geräts und wieder neu einschaltengings weiter. Das aus und einschalten mußte aber mehrmals wiederholt werden, da ständig das gleichzeitige blinken (Trocknen und Ende) aufleuchtete. Ein Tag später ging das mit dem aus und wieder einschalten nicht mehr wenn wieder gleichzeitig die beiden roten Lampen (Trocknen und Ende)blinkten.
Beim ausschalten des Geräts hörten man ein pump Geräusch. Selbst mehrfaches ein und wieder einschalten nützten nichts, selbst wenn die Maschien ausgeschaltet war hörte man ständig dieses pumpen Geräusch. Es blieb nur den Stecker zu ziehe...
89 - Fehler i10 AquaStop -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic F65062ID
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10 AquaStop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic F65062ID
S - Nummer : 41457529
Typenschild Zeile 1 : F65062ID
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 102 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe hier einen Patienten,

leider will dieser Patient nicht mehr spülen, was wir gar nicht toll finden.


Nach kurzer Programmlaufzeit erscheint auf dem Display die Meldung i30 Was laut Bedienungsanleitung AquaStop Problem bedeutet. Es läuft auch kein Wasser in die Maschine. Nach Ausbau der Maschine stellt sich die Lage wie folgt dar:

- Kein Wasser in der Bodenwanne am Schwimmmerschalter sollte es nicht liegen.
- Das Sieb am AquaStop Schlauch ist Sauber und es kommt reichlich Wasser aus dem Hahn.

Ich habe den AquaStop Schlauch abgebaut und mit einem Multimeter die Spannung am Stecker des AquaStop Schlauchs gemessen, bei eingeschalteter Maschine messe ich hier ca. 180 V AC. Reicht das?

Anschließend habe ich am AquaStop Schlauch 240V angelegt und hätte ein hörbares Klicken ...
90 - Fehlercode 30 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 86070 Vi Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 86070 Vi Sensorlogic
S - Nummer : 42340571
FD - Nummer : PNC 911 235 143 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 XKA 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bringt Fehlercode 30. Aus dem kleinen durchsichtigen Schlauch tritt Wasser in die Bodenwanne und löst den Stop aus. Ich weiß, dass das der Aquastop ist.

Der Geschirrspüler hatte das Problem schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Damals wurde er von einem Elektrohändler wieder funktionstauglich gemacht. Laut seiner Aussage war der Schlauch verschmutz und nach dessen Reinigung und einigen Leerdurchläufen lief die Maschine wieder. Das hat satte 300 Euro gekostet.

Deshalb würde ich es diesmal gerne selber herbringen:

Geschirrspüler wurde ausgebaut. Der schwarze Schlauch von Wassertasche wegführend wurde von uns ausgebaut und gereinigt, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Leider tritt immer noch Wasser aus. Ich habe den Geschirrspüler jetzt einige Male mit 70 Grad leer laufen lassen um durchzuspülen. Hat leider auch nichts gebracht.
Kann es an der Wassertasche liegen und wenn ja, wie kann ich die...
91 - Gebläse tut nicht -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gebläse tut nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
FD - Nummer : PNC 911 234 499 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem meine erste Forumsanfrage ein voller Erfolg war (Danke ), bin ich nun motiviert ... einen weiteren Fehler unseres Geschirrspülers anzugehen.

Das Gebläse

Vorn an der Bedienblende ist ein Lüftungsgitter.

Normal kommt hier in den letzten ca. 20 min. "heiße Luft" raus.

Seit einiger Zeit ist dem nicht mehr so.
In der Maschine ist es nach wie vor Heiß, jedoch ist dass Geschirr nicht mehr so Trocken ... es ist teilweise doch deutlich Wasser auf z.B. Gläserboden.

Nun vermute ich mal das in dem Geschirrspüler ein Gebläse ist welches nicht mehr funktioniert.

Was können die Ursachen sein ?

- Verstopft/Blockiert ?
- kalte Lötstelle ?
- einfach Defekt ?
- ... ?

Wie kann man/ich dies beheben ?

Vorab herzlichen Dank ...
92 - Rattert beim Starten / Fremdk -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rattert beim Starten / Fremdk
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
FD - Nummer : PNC 911 234 499 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Unsere Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M PNC 911 234 499 00 benötigt dringend Hilfe ... bzw. ich ... meine Frau muss momentan von Hand spülen ... ich stehe mit dem Abtrockentuch zur Stelle ...na ja, meistens ... o.k. ... manchmal ... meine Frau liest vielleicht mit jedoch würde ich die Zeit gerne anderweitig nutzen. Wie mir unmissverständlich zu Ohren kam geht es meiner Frau ebenso

Beim Starten höre ich ein Ratter Geräusch. Wasser mussten wir schon abschöpfen, wurde von der Maschine nicht abgepumpt. Im Sieb haben wir ein Loch entdeckt. Uns fehlt auch eine Messerspitze. Diese Messerspitze wurde nachdem sie abgebrochen ist in ein Gefäss gelegt. Nach mehreren Monaten wurde dieses Gefäss in die Spülmaschine gelegt (Messerspitze vergessen). So ... nun ist das Gefäss Sauber ... allerdings fehlt nun die Messerspitze Als Laie vermute ich mal ein F...
93 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic F64050I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic F64050I
S - Nummer : 22651503
FD - Nummer : F 64050 I
Typenschild Zeile 1 : SNO 22651503
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123476100
Typenschild Zeile 3 : 45_1PC704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F64050I pumpt Wasser in die Maschine, dann tut sich nichts mehr. Die Uhr an der Front zählt die Zeit rückwärts und ein leichtes Brummen aus dem Gerät ist zu hören.

Steuerplatinen an der Front habe ich ausgebaut, keine kalten Lötstellen. Das Gefäß auf der Seite (Wasserzulauf und Verteiler) habe ich bereits gereinigt.
Der Schwimmerschalter im Boden funktioniert einwandfrei, es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

Der Geschirrspüler ist etwa 8 Jahre alt.
Dies oben sind alle Daten die ich gefunden habe. Sollte was fehlen, so trage ich es gerne nach, evtl. müsstet ihr mir sagen wo die Daten dann zu finden sind.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter ...
94 - lässt sich nicht öffnen -- Waschmaschine AEG Lavamat 6725

Hallo nochmal,

glaube hatte Tomaten auf den Augen..schäm..
habe die diesbezgl. Regel gefunden
sorry nochmal!
Also auf ein Neues.......
die Wama Daten:
AEG
Öko Lavamat 6725 sensorlogic
Typ 44 PUF 15
645.314 070.LP
E.-Nr. 605.649 003
F.-Nr. 066/524185
diese Daten konnte ich Gott sei Dank hinter der geschlossenen Tür erspähen! Ansonsten habe ich kein Typenschild gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit die Wäsche nicht an Sauerstoffmangel verstirbt!

möchte noch erwähnen, dass ich dieses Forum super finde und mich mal ein wenig umsehen werde

Freue mich über jeden Hinweis von euch, um dem Problem auf die Schliche zu kommen

LG
Monika ...
95 - keine Programmanwahl möglich -- Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmanwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 54374653
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 911235296
Typenschild Zeile 3 : S-No 54374653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder,ich bin neu hier im Forum angemeldet und grüße die Mitglieder und Admins recht herzlich !

Wie Ihr euch denken könnt, habe ich natürlich eine Frage zu meinem Problem und bitte um freundliche Unterstützung, hierfür Danke im voraus!

Also: GS-Tür geschlossen. GS eingeschaltet. Alle drei LEDs der li. Programmgruppe; 70°/Automatik/50° sowie die mittlere LED der re. Programmgruppe; 45° blinken gleichzeitig in schnellem Takt,(ca. 10-15 Mal, kann aber auch über 100 Mal dauern), ehe die LEDs konstant leuchten. Wenn ich jetzt ein Spülprogramm auswähle, erscheint im Multifunktionsdisplay die Spüldauer des gewählten Programms für nur weniger als eine Sekunde, dann erlischt die Anzeige und die 4 LEDs leuchten wieder im Dauerbetrieb. Während dieses Vorganges ist weder ein Abpumpgeräusch noch ein Geräusch vom A...
96 - Umwälzpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
Typenschild Zeile 1 : pnc:911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : SN: 404 534 68
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo die Umwälzpumpe meiner Spüma läuft ständig und ich kann den Fehler nicht finden . Wenn ich den Netzschalter einschalte fängt die Pumpe sofort zu laufen wenn ich ein programm starte läuft es normal durch aber wenns fertig ist läuft die Umwälzpumpe trotzdem Druckwächter sollte ich prüfen laut Händler hab ich funktioniert einwandfrei. Der Schwimmerschalter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Mfg Padde81

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padde81 am 19 Feb 2011 14:14 ]...
97 - Heizt nicht - Reinigt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic 3in1 turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht - Reinigt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit sensorlogic 3in1 turbodry
S - Nummer : 24548627
Typenschild Zeile 1 : F3IN1
Typenschild Zeile 2 : TYP:45_2 DDI 04
Typenschild Zeile 3 : 230V~50HZ 2200W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild Zeile 4: PNC 911 232 551 00

Hallo!
Wo ich eine FD-Nummer finden kann,weis ich leider nicht.

Das gerät spült und funktioniert. JEDOCH nur mit kaltem wasser scheinbar.
das geschirr wird nicht mehr sauber und es bleiben viele rückstände und krümmel am geschirr kleben. Ausserdem scheint das geschirr keine trockenphase zu durchlaufen. ich brauche einen plan oder ähnliches, damit ich weis, wo zb die heizstäbe sind. möchte gerne probieren das gerät zu reparieren...

MFG und schöne adventszeit. Ich hoffem auf baldige hilfe von euch da ich ohne spülbutler aufgeschmissen bin ...
98 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6955 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6955 sensorlogic
S - Nummer : 605649021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat 6955 sensorlogic, PNC 605649021:

Aus dem Zulaufschlauch kommt zu wenig Wasser. Aus dem Wasserhahn selbst kommt genug Wasser mit hohem Druck. Wenn ich die Maschine laufen lasse tut sich definitiv etwas im Aquastopp (Geräusch, Vibrationen), jedoch ist der Wasserdruck dann am anderen Ende des Schlauches sehr gering, vielleicht 1 l/min. Die Maschine wäscht, jedoch kommt dauernd der F1-Fehler (=zu wenig oder zuviel Wasser), wonach man immer wieder auf Start drücken muss und es braucht ewig. Hab den Aquastopp aufgeschraubt, aber da kommt man an keine Ventile oder so dran, alles eingegossen. Kann das am Aquastopp liegen oder würde dann eher gar kein Wasser mehr kommne, wenn der kaputt wäre? Und wie leicht könnte ich ihn austauschen?
Ach so, bevor die Frage komme: Das kleine Sieb oben am Aquastop zum Wasserhahn hin ist sauber.

Vielen Dank schon einmal,
David. ...
99 - Startet nicht die Programme -- Geschirrspüler AEG Favorit 43070 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht die Programme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43070 VI
S - Nummer : 45172978
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 148
Typenschild Zeile 2 : typ:45_2XCO40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum Team,

unsere AEG Favorit Sensorlogic 43070 VI Geschirrspülmaschine verweigert nach dem Umzug den Dienst. Stand nach dem Umzug 1 Jahr im trockenen Keller.

Wenn ich die Maschine einschalte und ein Programm starten möchte läuft dieses nicht los. Die LED´s aller Programme leuchten und beim drücken einer Programmtaste gehen alle LED´S aus und beim loslassen wieder an.

Was ich bisher unternommen habe:

Steuerplatine geprüft - keine kalte Lötstelle oder Auffälligkeit festgestellt

Wassertasche ist sauber

Durchlauferhitzer geprüft - OK

Aquastop und Wasserzulauf geprüft - OK

Laugenpumpe geprüft - OK

Schwimmerschalter manuell ausgelöst - Laugenpumpe pumpt

BIN AM VERZWEIFELN, scheint alles in Ordnung zu sein und Sie will trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe hier im Forum...
100 - heizt nicht mehr!!! -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44050
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr!!!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 44050
S - Nummer : 15058695
FD - Nummer : PNC: 91123477200
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine AEG Spülmaschine heizt nicht mehr!

Leider liegt mir kein Schaltplan von dem Gerät vor.
Der interne Durchlauferhitzer ist nicht defekt(habe ich durchgemessen).

Ich weiß nicht wo das Heizrelais ist, kann mir jemand
schreiben, wo ich es finde oder wie es aussieht?

Kann mir vielleicht jemand netterweise Unterlagen
zur Verfügung stellen?

Oder habt ihr sonst noch Tipps, was ich machen kann?

Viele Grüße!

Markus ...
101 - Wasser zulauf evtl -- Geschirrspüler AEG Favorit 40740 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zulauf evtl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40740 Sensorlogic
S - Nummer : 23123123
FD - Nummer : 123123123
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute ich hoffe ich könnt mir helfen so dann mal zu meinem Problem.
Im Voraus dazu ich habe an der Spüle einen Wasserhahn gewechselt und ja ich hab auch das Ventil für den Geschierspüler aufgedreht. Der Fehler ist nach dem Tausch aufgetreten keine Ahnung ob es damit was zu tun hat oder nicht.
So zum Problem.
Der Geschierspüler läuft an das Waschensymbol kommt jedoch nach einiger Zeit ca 20 sek. hört er auf und sofort fängt er das Abpumpen an. Im inneren Hat sich nichts getan sprich die "Wasserräder" haben sich nicht gedreht und man konnte kein plätschern warnehmen.

Wenn ich jedoch einfach Wasser in den Geschierspüler kippe so ca 5 Liter dann ist es das gleiche Szenario jedoch drehen sich die "Wasserräder" und das Geschier wird auch nass nur nach einiger Zeit wieder ca 20 sek. fängt er wieder an das Wasser abzupumpen. Auch wenn man schon kein Wasser mehr plätschern hört im Ausguss pumpt ...
102 - spült nur noch -- Geschirrspüler AEG 54730 sensorlogic turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nur noch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 54730 sensorlogic turbodry
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumnutzer,

seit gestern spült mein GS nur noch, notfalls auch Stunden. Er geht nicht mehr in die Trocknerphase und beendet auch das Programm nicht. Ich muss dann immer das Programm manuell beenden, lass ihn das Wasser in der Wanne noch abpumpen, indem ich das Programm nochmal kurz starte und das war es dann. Woran kann da liegen. Habe leider auch keine nähere Bezeichnung oder eine Beschreibung, da aus zweiter Hand bekommen. Das Gerät ist jetzt an die 6 Jahre.

Danke schon mal für die Antworten. ...
103 - Weichspülerkammer -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6955 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspülerkammer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6955 sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo vllt. kann mir ja jemand helfen...
ich habe eine Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6955 sensorlogic und seit kurzen spült sie bei jedem Programm den Weichspüler nicht mehr aus dem Fach. Habe schon alles gereinigt und überprüft, alles sauber und frei, trotzdem bleibt der Weichspüler im Fach.
Ich brauche dringend mal einen Rat, was ich noch machen könnte bzw. was der Fehler sein kann.
Sag schon mal Danke im voraus!!! ...
104 - Fehler F0 -- Geschirrspüler AEG AEG Öko Favorit 8080 sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F0
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Favorit 8080 sensorlogic
S - Nummer : 911.234038
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ewald4040,

zuerst hatte ich sporadisch den Fehler Fd. Nach dem hier im Forum beschriebenen Tausch des Triac und dem Test der Wachspumpe habe ich plötzlich den Fehler F0. Dazu habe ich gefunden, dass die Verbindung zwischen Leistungselektronik und Anzeigeeinheit gestört ist.
Nun habe ich alle Kontakte gereinigt und alle Verbindungen auf Durchgang geprüft, keine Veränderung.

Welche Gründe kann es noch für den Fehler F0 geben?
Gibt es einen Schaltplan für diesen GSP? Kann ich diesen bekommen?
Ich habe im Forum gelesen, dass es für diesen GSP ein Serviceprogramm gibt, mit dem man über Tastenkombination einzelne Verbraucher wie z.B. Heizung, Umwälzpumpe, etc. ansteuern kann? Gibt es eine Beschreibung dazu?

Gruß HobbySucher

...
105 - spült nicht, 2 Felder blinken -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, 2 Felder blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 31764950
FD - Nummer : F43060 IB
Typenschild Zeile 1 : 45_2BB0 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
meine GM ist ca. 5 Jahre alt. Ob die Reihenfolge der Nummern oben so stimmt, weiß ich nicht.

Die Maschine hat drei Programme: 70 min, 30 min, 50 min,
daneben sind drei Blinkfelder:
Reinigen
Trocken
Ende

Salz

Bei allen drei Zeiten fängt die Maschine kurz an zu arbeiten, hört dann aber auf. Dann blinkt es bei Reinigen+Trocknen.

Was kann das sein?

Ich habe leider gar keine Ahnung. Habe eben mal das Stromkabel überhaupt gesucht u. es nicht gefunden.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Danke
...
106 - Keine Datenübertragung -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 E Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Datenübertragung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081 E Sensorlogic
S - Nummer : 911.237.022
FD - Nummer : 117/028318
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem GS kommt die Fehlermeldung CO (Datenübertragung zwischen Eingabe- und Leistungselektronik gestört). Maschine läuft ca. 10 Minuten einwandfrei und schaltet dann plötzlich in den Fehlermodus. Drücken auf den entspr. Knopf führt zu keinem Ergebnis, d.h. GS läuft nicht wieder an. Habe bereits alle Steckverbindungen an der Eingabeelektronik, sowie an der Steckerleiste überprüft. Alle Pumpen arbeiten, auch der Heizstab wird warm. Löschen des Fehlerspeichers bringt auch keine Lösung. Über Lösungsvorschläge aus dem Vorum bin ich sehr dankbar.
Gruß Jürgen ...
107 - Pumpt ab,startet nicht. -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Exclusiv
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab,startet nicht.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Exclusiv
S - Nummer : 24236725
FD - Nummer : F44059U
Typenschild Zeile 1 : TYp 45 2 LBJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC91123615601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ,

mein AEG Geschirrspüler hat eine Macke
Wenn ich ihn einschalte , leuchtet zu erst "SALZ" muss nach gefüllt werden.
Dann blinken die LEDs Reinigen,Trocknen .
Dann pumpt er ab .
Hört auf.
Pumpt ab , usw.

Wenn man den GS einschaltet und gleich ein Programm drückt , blinkt das Programm LED und Reinigen + Trocknen im Takt und er pumpt ab.
Wenn man die Programmtaste gedrückt hält,zum abbrechen, bricht er ab und hört auch auf zu pumpen und bleibt ruhig.
Ich habe den GS geäöffnet und schon in alle Rohre gesehen , das mach ich öfter , den diese Gerät , Made in Germany , zickt öfters mal aber noch nie so heftig wie jetzt.
Ich vermutete Wasser in der Wanne , aber da war nix .
Es macht auch keinen Unterschied ob der Stecker am Schalter in der Bodenwanne dran ist,oder nicht.

Für eure Hilfe bin jetzt schon sehr dankbar , denn sonst wandert der nicht mal 7 Jahre alte ...
108 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler   AEG    AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 70250058
Typenschild Zeile 1 : Favorit 864801-M Typ 911D62 - 3T
Typenschild Zeile 2 : PCN 911627208/01
Typenschild Zeile 3 : S/N 70250058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

mir stehen gerade die Haare zu Berge, nicht weil ich in eine Steckdose gefaßt habe, sondern weil mein Spüler den Geist aufgegeben hat.

Heute Nachmittag löste der FI während der Spüler in Betrieb war aus und legte die ganze Wohnug lahm. Nachdem das Program durchgelaufen war, stellte ich fest das das Geschirr nicht getrocknet war und ließ ein weiteres Program zur Kontrolle durchlaufen. Selbes Ergebnis. Mein erster Verdacht, die Heizung des Spülers hat aufgegeben und war der Grund für das Auslösen des FI. Ergebnis eines Ersten Testes, die Heizung wird mit Strom versorgt. Scheint also tatsächlich die Heizung zu sein, oder? Und wenn es so ist, kennt jemand einen Weg an die Heizung zu kommen ohne das gesamte Gerät zu demontieren? Und wenn nein, wie muß ich demontieren? Ich möchte vermeiden die Spülkammer vom Untergestell zu lösen ...
109 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 64080 VIL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 64080 VIL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit dem Wochenende funktioniert unser GS nicht mehr. In der Maschine steht etwas Wasser. Feinsieb und Grobsieb sind sauber. Die Maschine zieht kein Wasser bzw. pumpt sie das stehende Wasser nicht komplett ab. Eine Fehlermeldung wurde bisher noch nicht angezeigt.

Zulauf- und Abläufschläuche haben keinen Knick und scheinen auch nicht verstopft.

Ich habe die Maschine jetzt mal rausgezogen und die linke Seite aufgeschraubt. Leider bin ich mir jetzt unsicher, ob ich da wirklich etwas in Eigenregie machen kann. Allerdings scheint mit der Überlauf/Wassertasche doch arg verschmutzt. Kann ich das Teil herausnehmen.

Kann sich vielleicht jemand mal die Bilder angucken und mir sagen, ob ich überhaupt richtig liege?!? Muß ich die Maschine legen um da besser heranzukommen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
Fredi




...
110 - Wasser wird nicht warm -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14625065
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1 PBN 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123477200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unser GS zickt, heute wurde das Wasser nicht warm, das Programm lief aber normal durch.
Ich habe dann die Siebe gereinigt und das Normalprogramm nochmal durchlaufen lassen, das Wasser wurde wieder nicht warm.
Ich habe dann aus lauter Verzweifelung das Intensiv Programm gestartet und auf einmal wird das Wasser wieder warm.
Ich kann mich erinnern das vor ein paar Monaten ein ähnlicher Fehler auftrat, nach ein paar Durchläufen mit 'kaltem Wasser' lief der GS wieder normal.
Sieht nach einer schlechten Lötstelle aus, wies jemand wie man an die Platinen herankommt ?

Danke schonmal ! ...
111 - Pumpe läuft ständig,LED`s bli -- Geschirrspüler AEG Active AA Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig,LED`s bli
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Active AA Favorit Sensorlogic
S - Nummer : die Schilder sind nicht mehr zu erkennen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Gestern hat die Maschine plötzlich aufgehört weiter zu arbeiten.
Die Anzeige hat geblinkt und die Pumpe hat nicht mehr aufgehört zu laufen.
Habe mich dann an den PC gesetzt und bin auf dieses Forum gestoßen, welches ich sehr gut finde.
Ich habe dann auch ähnliche Probleme gefunden wie meines eins ist.
In der Bodenwanne steht etwas Wasser, also hat der Schwimmer reagiert.
Nach trockenlegen der Wanne lief die Maschine wieder, habe dabei festgestellt, daß aus dem Überlauf des Wassertanks Wasser austrat und das am Anfang gar nicht wenig.
Der Wassertank hat ganz schön viel Schmutzansammlung.
Wie bekomme ich den Dreck da raus, oder muß man den Wassertank ausbauen.
Wie baue ich den Tank aus ?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Werner ...
112 - Kein heißes Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Optima AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein heißes Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Optima AA
S - Nummer : 64316837
Typenschild Zeile 1 : 911 D 51 - 1 T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911 515 011 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Die Maschine läuft zwar, das Wasser hat jedoch keine Temperatur. Optische Außenprüfung und optische Platinenprüfung hinter dem Bedienfeld = keine Auffälligkeiten. Macht es Sinn die Maschine von hinten mal zu öffnen ?
Wo ist denn die Heizung ?
Freue mich auf Eure kompetenten Tip´s ! ...
113 - F3 blinken mit großen Pausen -- Geschirrspüler AEG Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 blinken mit großen Pausen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080 Sensorlogic
S - Nummer : 911,234214
FD - Nummer : 017/621563
Typenschild Zeile 1 : Favorit 8080 I-D
Typenschild Zeile 2 : Typ 45 NMA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.143500.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
unser GS. macht immer größere Pausen (F3) im Display. Braucht jetzt schon über eine Tag für ein Programm. Habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.Die Seitenwände schon ab,und einiges überprüft und gesäubert. Wasser tritt auch keins aus. Was kann das sein wenn er doch hin und wieder das Geschirr spült ?

...
114 - C2, aber pumpe geht -- Geschirrspüler AEG ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C2, aber pumpe geht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Meine Spülmaschine zeigte Fehler C3 an, habe sie auseinandergebaut und die undichte Stelle im Salzbehälter repariert. Jetzt das komische, bevor sie C3 anzeigte hat sie noch abgepumpt. Jetzt wo sie wieder 100% dicht ist pumpt sie nichtmehr ab und zeigt nach den 115 sec. die Fehlermeldung C2. Habe die Pumpe ausgebaut und geprüft, sie läuft im nicht eingebauten Zustand ohne Probleme. Wenn ich extern mir nen Nullleiter an die Pumpe hänge läuft sie auch.
Woran kann das liegen? Kann es sein dass nur irgendwas wegen dem C3 Fehler nicht mehr angesteuert wird und es z.B. nach nem reset (weiß nicht wie er geht!?!) wieder läuft?

PS: die Schläuche sind auch frei, wenn ich an dem Schlauch in der Maschine pumpe, kann ich das Wasser manuell ablaufen lassen ...
115 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F64080VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : F64080VI
S - Nummer : 51610873
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 299 00
Typenschild Zeile 2 : TYP 45-2XER40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Brauche dringend hilfe, mein Spüli will nicht mehr !
1.)Mitten im Spülvorgang aus nichts geht mehr !
Nach Kontrolle Schlauch bei Durchlauferhitzer hat ein Loch -
wurde rep.
2.) Alles wieder brav zusammengebaut, Abpumpen und Wasser kommt,
nur heizt sie überhaupt nicht und das Wasser geht auch nur kurz
nach Programmbeginn in die Maschine , danach Pause komisches
Geräusch , Wiederholung , keine Fehlermeldung, Programm läuft
normal durch ! Durchlauferhitzer durchgemessen = ca.25 ohm ist in Ordnung.
Es liegt keine 230V Spannung an!
lt. Stromlaufplan Schaltung konntrolliert.
Alles wieder zerlegt, Platine kontrolliert, alles ok
Heizungsrelais ist ok, Spule ok aber Kontakt schaltet nicht
durch !!! Druckschalter ok

Wer kann mir weiterhelfen ?
Danke Snakeblues ! ...
116 - Umwälzpumpe defekt -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 50800-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 50800-W
S - Nummer : 92510275
FD - Nummer : 911232327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,

bei meinem Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 50800-W sensorlogic (911232327) ist die Umwälzpumpe defekt. Ich habe mir im Internet schon den Wolf gesucht, um so ein Teil zu kaufen.
Ich vermute, es gibt baugleiche Pumpen, bzw. diese Pumpe ist auch in anderen Geräten verbaut.

Kann mir jemand helfen, wenn es geht auch mit der Ersatzteil-Nummer?

Danke schön im voraus.

Jef ...
117 - Problem mit Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic FActiveAA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Problem mit Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic FActiveAA
S - Nummer : 42947716
FD - Nummer : 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich bin ratlos und unerfahren.

Habe den Zulaufschlauch meiner Spülmaschine inkl. Aquastop-Teil am Ende vom Wasserhahn abgeschraubt, weil ich bei unserer Gasheizung Wasser nachfüllen musste. Danach wieder drangeschraubt, seit dem klappt es nicht mehr. Habe den Vorgang schonmal genau so durchgeführt ohne dass es nachher Probleme gab.

Details Fehler:
Nach Drücken der Programmtaste läuft eine Pumpe bzw. Geräusch als ob, danach 30sek Ruhe, dann nochmal dieses Pump (?)-Geräusch, dann Ruhe, die Programmtaste blinkt, die ProgrammEnde-Taste blinkt alle 3-4 Sekunden. In der Anleitung steht dazu:

Die Programmanzeige des
gewählten Spülprogramms
blinkt,
die Anzeige für Spülprogrammende
blinkt im
Rhythmus 1 kurzes Lichtsignal
mit ca. 3 Sekunden
Pause dazwischen
(Probleme mit Wasserzulauf)

Wenn man dann wieder auf eine Programmtaste drückt geht alles wieder von vorn los.

Ausserdem b...
118 - fehlercode-30 / schlauch -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlercode-30 / schlauch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic 65052i
S - Nummer : 34 83 47 29
FD - Nummer : F 65052 IW AEG
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 914 00
Typenschild Zeile 2 : S-no 34 83 47 29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wieder einmal Fehlercode 30 , Wasser in der Bodenwanne.
Notlaufpumpe in Aktion.
Nach Abbau der Seitenteile, Säuberung und Testlauf hat sich herausgestellt das das Wasser in der Bodenwanne durch den Schlauch kommt der am seitlichen Wasserkasten befestigt ist.
Verschmutzung des Wasserkasten kann ausgeschlossen werden, habe den schon abgebaut und gesäubert, das Problem ist immer noch da.
im Testlauf ca 107 Minuten, läuft in regelmässigen Abständen ca 6 mal 1 Liter in ein Art Behälter den ich nun bei gestipptem Spüler nun daneben stehen habe.
Frage an die Profis: wie komme ich bei dem Problem nun weiter?
Grüsse
Christian ...
119 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDF 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDF 04
S - Nummer : 330 67 698
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 555 00
Typenschild Zeile 2 : F 5083 Favorit Sensorlogic Turbotrocknen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Bekannten funktioniert der Geschirrspüler nicht mehr richtig.

Eimertest habe ich gemacht. Ca. 13-14 L/Min kommen raus. Filter im Schlauch ist auch sauber.

Der Spülvorgang läuft, aber die Heizung schaltet nicht ein.

Gibts da irgendwo einen Sicherheitsthermostaten, den man wieder rein drücken kann?

Oder sind die Heizstäbe, die im Spülraum nicht sichtbar sind, eventuell defekt oder liegt´s an der Steuerung?

Weiß da jemand was drüber?
Hab unter suchen mit AEG 50 830 nix gefunden.

Gruß
biker1000 ...
120 - Heizung defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F65050 UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : F65050 UM
S - Nummer : 35002689
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserem GS ist die Heizung defekt. Habe hier im Forum schon gelesen, das man das Heizrelais bzw. die Lötstellen überprüfen soll. Ist für mich kein Problem. Aber wie komme ich da dran? Wie baue ich die Bedienblende aus? Muss ich da die komplette Tür zerlegen?
Wäre schön, wenn mir jemand hilft, da Wir ja sonst per Hand spülen müssen und da hat die ganze Familie keine Lust dazu. Sind halt schon sehr verwöhnt.

Gruß
Horst ...
121 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 30574278
FD - Nummer : F84050IM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Geschirrspüler von AEG. Vor kurzem gab es eine Fehlermeldung "C3" -> Schwimmerschalter hatte ausgelöst weil
Wasser in der Bodenwanne war.
Der Reparaturdienst konnte erstmal nichts (Undichtigkeit) feststellen.
Hat immerhin 40 Euro gekostet. Nachdem die Bodenwanne wieder trocken gelegt wurde, lief der Geschirrspüler wieder einwandfrei.
Zwei bis drei Durchläufe später das Gleiche.
Mittlerweile weiß ich zumindest wo das Wasser her kommt.
Es gibt einen Schlauch der von der Seite her kommt und über der Wanne endet. Scheint eine Art Überlaufabfluss zu sein. Nach jedem Füllen der Maschine (der Vorgang dauert ca. 30s) mit neuem Wasser läuft (am Ende) Wasser aus diesem Schlauch. Über das gesamte Spülprogramm kommen so ca. 0,5l zusammen.
Offensichtlich läuft zu viel Wasser in den Spülraum. Wird vorher nicht genügend Wasser abgepumpt? Gibt es einen Niveauschalter der nicht mehr richtig funktioniert? Hab schon mal von einem Druckschalter g...
122 - Abbruch wenn Trocknung start. -- Geschirrspüler AEG F44050UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch wenn Trocknung start.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44050UM
S - Nummer : 30744128
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ 45-2LBJ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC91123614401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem Die Maschine (AEG Favorit Sensorlogic Turbotrocknen, Edelstahl) fängt, egal welches Programm normal zu reinigen an, Maschine wird einwandfrei warm, Geschirr wird sauber, anscheinend bei Beginn des trocknens bricht die Maschine ab, die Led des gewählten Programms und die Trocknen Led blinken, schaltet man aus und ein startet das gleiche Programm, mann kann nichts anderes wählen, und es kommt wieder zum Fehler,

Und jetzt gehts weiter, nach ein paar Versuchen kann es sein das das Programm durchläuft (3x passiert)

Hat irgend wer eine Idee???

Daaanke
...
123 - Fehlermeldung ,20 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung ,20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S-No43055429
FD - Nummer : PNC91123510300
Typenschild Zeile 1 : F65062IM
Typenschild Zeile 2 : /
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Gescirrspüler 65062IM zeigt während de Programms
die Fehlermeldung 20 an.
In der Bedienungsanleitung steht Wasserablaufschlauch
ist nicht korrekt verlegt. Schlauchverlegung prüfen oder der Siphon ist verstopft.Siphon reinigen.
Habe ich alles getan. Fehlermeldung bleibt !

Ein Freund meinte: probiers mal mit Fehlermeldung löschen.

Nur wie ist die Tastenkombination bei meinem Gerät ?
Habe insgesamt 7 Knöpe.
70°, Automatic, E50°, Zeitvorwahl, 45°, 3 in 1. An/Aus.

Wäre schön, wenn sich jemand da auskennt und falls noch einer einen
anderen Tipp hätte. Bin bereit !

schöne Grüße
Lupo68 ...
124 - Blende AEG Favorit Sensorlogic -- Blende AEG Favorit Sensorlogic
Wer möchte haben?
Blende in Edelstahl von einem AEG Favorit Sensorlogic komplett mit Elektronik und Ein/Aus Schalter heile und unbeschädigt.
Elektronik ist in Ordnung.
ELektronik ist die EDW 1500 V-D-R
Elux Code 111593205
Wer haben will melden

Elektroniken aus BSH Geräten teilweise mit Blenden sind auch wieder da.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 23 Sep 2009 18:32 ]...
125 - Warmwasser WaMa/Zulauf Ventil -- Waschmaschine AEG 6250 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Warmwasser WaMa/Zulauf Ventil
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6250 sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir nutzen seit über 13 Jahren eine AEG 6250 (da sie als robusteste Maschine bei Stiftung Warentest hervorging) mit Warmwasser direkt aus unserer Solaranlage (dito auch für Spülmaschine - hier Siemens) und haben gute Erfahrungen gemacht, obwohl uns AEG seinerzeit, u.a. wegen der thermischen Belastung der Zulaufventile, abgeraten hatte.

Nun steht ein Wechsel der Waschmaschine an (habe ein gutes Angebot für eine AEG 84730 Update - taugt die nach euren Erfahrungen prinzipell was) und bin mir nun nicht sicher, ob neuere Maschinen ebenfalls eine Zulauftemperatur zwischen 30 und 60 Grad vertragen.

Gibt es noch andere Nutzer, die WW direkt zulaufen lassen, mit positiven Erfahrungen?

danke vorab
weberp

--------------------------------------------------------
Hatte in einem anderen Teil des Forums eine elektronische Bastelei zu diesem Thema gefunden.
Wen es interessiert:
Zulauf über eine Thermosstatbatterie.
Nach dem 2. Wasserholen (in dieser Zeit wird z.B. Wäsche aufgehängt) stöpseln w...
126 - Laufzeit und Heizung -- Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufzeit und Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit sensorlogic
S - Nummer : 93893519
FD - Nummer : 911 234 338 00
Typenschild Zeile 1 : Favorit 5270I-W
Typenschild Zeile 2 : 45 PTJ 04
Typenschild Zeile 3 : 111.514.900 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum Electronicwerkstatt,

meine Spülmaschine hat nicht mehr geheizt, ansonsten lief sie ohne Fehler durch.

Ich habe die Versorgungsplatine unten links gegen eine gebrauchte getauscht. Angeblich geprüft und intakt, augenscheinlich ist sie das auch. Identische Bezeichnungen: Siemens 5WK5820 AEG-PGP 645.180890 AZ000 AEG-SNr. 646.192040 AZ104

Mit der neuen Platine funktioniert die Zeitsteuerung nicht mehr. Die Laufzeit beim Start wird bei Intensiv und Normal mit 0 angezeigt, bei Normal Bio fehlt rechts der obere Strich der Null, bei Quick leuchten nur oben rechts die zwei Kanten und bei Vorspülen zwei waagrechte Striche.
Dann startet die Maschine vom Geräusch her richtig, zieht aber bereits nach wenigen Minuten das Heizrelais und ist nach ca. 20 Minuten fertig (statt 90 Minuten). Die Null wird beim Betrieb nur noch unvollstän...
127 - Fehlercode FA -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit sensorlogic 8080 I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode FA
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit sensorlogic 8080 I-W
S - Nummer : E-Nr. 911.234.216
FD - Nummer : F-Nr. 076/467970
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein ca. 13 Jahre alter Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 I-W sensorlogic spinnt mal wieder. Er zeigt den Fehlercode "FA".
Alle meine Recherchen hier im Forum und im Netz, was denn dieser Fehlercode bedeutet, waren bisher ergebnislos. Nirgendwo habe ich eine vollständige Tabelle der Fehlercodes finden können. Daher jetzt meine direkte Bitte um Hilfe.

Nachdem ich als (bastelmäßig nicht ganz unbegabter) Laie schon aufgrund der hervorragenden Hinweise/Anleitungen hier im Forum nach dem Fehler "FD" erfolgreich das "Wachsventil" und einige Zeit später wegen Wasserüberlauf in die Bodenwanne die Wassertasche gewechselt habe, hoffe ich nun auch auf Hilfe/Hinweise beim jetzigen Fehlercode "FA".

Vielen Dank schon mal im voraus und freundliche Grüße
cia987
128 - Unterbricht Reinigungsvorgang -- Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht Reinigungsvorgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit sensorlogic
S - Nummer : 42221205
FD - Nummer : F44050UM
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem:
Mein Geschirrspüler ist jetzt ca 3,5 Jahre alt und hat bisher auch immer gute Dienste geleistet.
Seit 2 Tagen macht er allerdings Probleme:
Wenn ich den Spülvorgang starte läuft er ca 10 Minuten und unterbricht dann den Vorgang. Dann blinkt das Programm das ich gewählt habe auf, aber nix tut sich mehr
Wenn ich dann den blinkenden Knopf erneut drücke läuft die Maschine wieder 10 Minuten und dann wieder das gleiche von vorne...
Das Spülergebnis lässt demnach auch zu Wünschen übrig

Kennt einer von euch das Problem und weiss was ich da machen könnte bevor ich einen Techniker rufen muss?


p.s. ich weiss leider nicht was ich bei Typenschild Zeile 1-3 schreiben soll, vielleicht kann mir das ja auch einer sagen?

Liebe Grüß...
129 - keine Funktion -- Geschirrspüler AEG F450521
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F450521
S - Nummer : 23765680
Typenschild Zeile 1 : PNC 1112340300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

folgendes festgestellt LED´s leuchten nur schwach
und knistern beim Einschalten.

Also, Stecker raus Frontblende (Bedienelement demontiert)
Aha am EIN/AUS Schalter hat braune Verfärbung und hat Durchgang, Schalter trotzdem zerlegt
und festgestellt dass die Kontakte total runtergebrannt waren.
Daten notiert Schalter bestellt und eingebaut.
Ergebnis: LED´s leuchteten etwas heller,Funktion des GS blieb aus.
Okay, Zulauf geforderte Wassermenge kommt Sieb am Einlauf frei
Bedien/Steuerteil optisch überprüft
Ergebnis:Steckerkontakte relativ schlecht
Thyristoren optisch i.O. Relais ausgelötet überprüft und wieder eingelötet
Lötung ist in Ordnung!!
Maßnahme: Stecker vorsichtig zurechtgebogen und wieder aufgesteckt

Anhand des Service Manual´s Einzelansteurung der Aktoren aktiviert und angesteuert
-- Zulauf funktioniert
-- Laugenpumpe funktioniert
-- Umwälzpumpe funtioniert
-- Heizung funktioniert vermutlich auch
130 - Heizung wir nur lauwarm -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung wir nur lauwarm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 42205270
FD - Nummer : 911 234 913 00
Typenschild Zeile 1 : F 65052 ID
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PDF 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, bin neu im Forum und muss mich erst mal reinfinden.
Unsere SpüMa heizt das Wasser in allen Programmen max. auf 30 Grad auf. An was könnte das liegen?? Habe vor 2 Jahren bereits mal das Relais neu eingelötet, seitdem lief sie ohne Probleme, bis jetzt. Hat jemand eine Idee?? Werde die SpüMa erst mal ans Warmwassernetz anbinden, bis ich einen Hinweis auf den Fehler habe. Platine ist OK, wurde Augenscheinlich geprüft.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Niederbayern ...
131 - Heizung / Platine (?) -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung / Platine (?)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit sensorlogic
S - Nummer : 646.192040 AZ104
FD - Nummer : 111 530 011
Typenschild Zeile 1 : Siemens 5WK5820
Typenschild Zeile 2 : EE 204 20 09 99 G06
Typenschild Zeile 3 : AEG-PGP 645.180890 AZ000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Spülmaschine heizt und trocknet nicht. Relais zieht an (mit 220V im ausgebauten Zustand), am violetten Kabel liegt Spannung an. Eingebaut bekommt das Relais einen Schaltstrom von ca. 6 V.

Eine schlechte Lötstelle an der Platine kann ich nicht entdecken, jedoch ist bei einem Bauteil (siehe Bild) unterhalb des Kondensators etwas ausgebrochen.

Bild eingefügt

Kann dies die Ursache sein, dass kein richtiger Schaltstrom kommt? Was ist das für ein Teil (und wo bekommt man es her)?

Schon jetzt danke für die Hilfe.
klauswacker
...
132 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic
S - Nummer : 84788934
FD - Nummer : FAV4270IM
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 4270I-M
Typenschild Zeile 2 : 45 PTG 04
Typenschild Zeile 3 : 111.514.900.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,
ich habe in meiner SpüMa den Fahler gehabt, dass die Programmanzeige ENDE und TROCKNEN zusammen blinken. Im Forum habe ich gelesen, dass das Wasserschutzsystem angesprochen wurde und vermutlich Wasser in der Bodenwanne vorhanden ist. Dem war auch so. Nun aber meine Frage: Wie kriege ich das Wassr heraus, wie kann ich die Wassertasche(nach bereits geöffneter Seitenverkleidung) reinigen/ausbauen und wie kann ich den Abflussschlauch rauskriegen um auch ihn zu reinigen.
Bitte helft mir freundlicherweise viel Geld für einen Mechaniker zu sparen (mein Studium läßt mir nicht viel finanz. Spielraum)
vielen Dank im Voraus
Oergend
...
133 - Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic
S - Nummer : 40280278
FD - Nummer : 911 234 915 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
als Neuling bitte ich hiermit um Hilfe.

Habe meiner Meinung nach alle Beiträge zu meinem Geschirrspüler gelesen, komme aber nicht weiter.
Die SpüMa heizt das Wasser nicht auf. Alles andere funktioniert.
Die Platine habe ich überprüft, keine verbrannten Kontakte oder ähnliches zu sehen. Der Durchlauferhitzer hat 258 Ohm laut Messgerät.
Das Relais für die Heizung habe ich nicht durchgemessen.
Was kann ich noch überprüfen?
Hat jemand vielleicht schon den Fehler erkannt?
Für eine baldige Nachricht wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Helge
...
134 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.

Vorab:
Ich weiß nicht, wo ich die benötigten Informationen finde... Könntet Ihr mir hier schon mal helfen? Dann ergänze ich die Angaben! Danke.

Seit einiger Zeit setzt sich auf den Gläsern ein Rückstand ab. Sieht aus, wie Körnung vom Spülmittel (3in1). Das Komische ist, dass dies wirklich nur auf den Gläsern kleben blieb.

Gestern hatte ich dann auf einmal viel mehr Rückstände als sonst - und diese waren rot! Auch das Plastik in der Spülmaschine war verfärbt.

Techniker von AEG war schon mal hier - habe ein neues Sieb bekommen, hat aber nichts geholfen!

Kennt hier jemand das Problem, oder habt Ihr Tipps, was es sein könnte?

Danke schon mal an alle!!

Liebe Grüße ...
135 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
S - Nummer : 41325258
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nur noch mal ne kleine frage zum löten. muss ich (siehe foto) die silberne leiterbahn mit der überaus gefährlichen, da schon das plastik angeschmort war,lötstelle verbinden ? bitte um rasche antwort da ich das teil ja nun schon auseinandergebaut habe dank dieses forums. bin ein wenig von aeg enttäuscht, sowas darf doch so einem konzern nicht passieren
vielen dank schon mal für sie antwort und ein guten rutsch in den mai. ...
136 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32474818
FD - Nummer : 44060IA
Typenschild Zeile 1 : Typ45_2PBJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC91123495600
Typenschild Zeile 3 : S-No 32474818
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tips in den unterschiedlichen Themen, hat mir sehr weitergeholfen

zum Problem
AEG Geschirrspüler Sensorlogic F44060IA Heizung defekt
daraufhin, habe ich das Relais auf der Platine ausgetauscht
Test nicht möglich, da weiteres Problem
Umwälzpumpe dreht verkehrt herum, wodurch über das Flügelrad kein entsprechender Wasserdruck aufgebaut werden kann

bisherige durchgeführte Maßnahmen
Problem Heizung
* Test Schwimmerschalter, ok
* Eingangswasserdruck incl. Sicherheitventil, ok
* komplette Reinigung vom seitlichen Plastebehälter, ok
* Reinigung sämtlicher Schläuche innerhalb des Spülers
* Check Steuerplatine und Relais Heizung nachgelötet
* Testlauf negativ, Heizung ohne Funktion, alle anderen Funktionen ok
* neues Relais bestellt
* Reparatur vo...
137 - Geschirrspüler AEG Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic
S - Nummer : 33679307
FD - Nummer : 65050UM
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 LDF 04
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 50 Hz 2200 W 10A
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 236 187 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine zeigt nach ca. 70 % abgeschlossenen Automatik-Spülgang den Fehler "i50" an.

In einem älteren Thread (6 Mai 2008 10:12 ID = 520107) wurde eine diesbezügliche Frage mit "i 50: Triac der U-Pumpe auf der Elektronik hat Kurzschluss" beantwortet.

Der Moderator Ewalt4040 hatte geantwortet "... Leider gibt es kein Schaltbild zur Elektronik ..."

Meine Frage deshalb: Welches ist das Triac der U-Pumpe?

Meine Steuerplatine ist von ELECTROLUX ZANUSSI 0017-0005 A

Ich sende ein Foto meiner Steuerplatine mit.

Kann mir jemand aus dem Forum einen entsprechenden Hinweis geben?

Ich bedanke mich schin einmal.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus ...
138 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 8081 I-M -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 8081 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 8081 I-M
FD - Nummer : 028/113744
Typenschild Zeile 1 : Typ 45NMG 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650.LP
Typenschild Zeile 3 : KD Nr. 646185648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Gemeinde,
heute ist meine SpüMa beim Trocknen ausgefallen, es tut sich überhaupt nichts mehr, keine Anzeige mehr. Sicherung ist dabei nicht rausgesprungen. Habe die Stromzufuhr überprüft bis zum Ein/Ausschalter, positiv. Ich vermute dass in der Elektronik des Eingabemodul etwas defekt ist. Riecht jedoch nicht verschmort, Sichtprüfung o. k. Die SpüMa ist 10 Jahre alt und das Eingabemodul ist vor 8 Jahren schon mal für viel Geld ausgewechselt worden. Wie kann ich überprüfen ob es am Elektronik Eingabemodul liegt, austauschen könnte ich es selbst, sofern es sich preislich lohnt. Habe gelesen das ein sog. Triac auch defekt sein kann oder nur eine Sicherung? Habe aber keine gesehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder lohnt sich das alles nicht mehr sodass ich gleich nach einer neuen SpüMa schauen muß. Danke für alle Antworten.
Typ Favorit sensorlogic 8081 I-M, Typ 45 NMG 01, E Nr....
139 - GS AEG SESORLOGIC 42?? -- GS AEG SESORLOGIC 42??
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit Sensorlogic
S - Nummer : 03818619
FD - Nummer : PNC 91123436601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem GS ist auf der linken Seite ein offenens Schlauchende, aus dem beim Befüllen Wasser austritt.
Das ist doch nicht normal,oder?
Hatte neulich die Pumpe ausgebaut, kann es sein, das ich den Schlauch versehentlich abgerissen habe?

Vielen Dank für die Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: luftheini am &nbsp;5 Jan 2009 20:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: luftheini am  5 Jan 2009 20:37 ]...
140 - Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit sensorlogic -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Favorit sensorlogic
S - Nummer : S-NO14759402
FD - Nummer : F40860/W
Typenschild Zeile 1 : 91123462601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe mit meinem GS ein kleines Problem.Der "START"Taster ist defekt.Nun meine Frage wie bekommt man die Blende ab ohne das Teil zu töten und wo bekommt man einen Ersatztaster?
MFG ...
141 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 6955 sensorlogic -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 6955 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 6955 sensorlogic
S - Nummer : E-Nr.: 605.649 021
FD - Nummer : 096/615512
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 6955-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 44 MVB 15
Typenschild Zeile 3 : 645.314.000.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wer kann mir sagen, wie man die Waschmittelschublade bei einer AEG Ökolavamat 6955 herausnehmen kann.
Die Schublade lässt sich normal zum Einfüllen herausziehen und ist dann verriegelt. Ich möchte sie zum Reinigen aber ganz herausnehmen, finde aber keinen Mechanismus zum Entriegeln.

MfG

Rudi ...
142 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 3 in 1 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 3 in 1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 3 in 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also, für den Augenblick (!) habe ich mein Problem gefixt, für ein paar Erklärungen, falls die Sache nicht dauerhaft klappt wäre ich aber dankbar:
Mein GS ist ausgestiegen mit Fehlercode 30 => Aqua Stop.
Entsprechend was ich hier gefunden habe, habe ich erst einmal die Bodenwanne aufgewischt und dann noch ein bisschen in dem Abfluss der Wassertasche (Bild 1 dicker Schlauch in der Mitte) herumgestochert. Jetzt geht sie wieder.
Als Zusatz wollte ich dann noch die Kukident Kur anwenden. Leider bin ich da gescheitert, weil ich die Wassertasche nicht abbekommen habe. Naja, jetzt wo das Ding wieder geht wollte ich nicht zu fest dran reissen.

a)Kann mir jemand sagen wie ich die Wassertasche ab bekomme? Da sitzt unten rechts, halbhoch so ein rotes Teil. Kann man da etwas abreissen?

b) Für meine eigene Erleuchtung wäre ich froh wenn zur Funktion von dem Teil mir jemand etwas erklären kann:
Ganz links Zufluss, rechts wohl Ueberlauf, in der mitte Rückfluss zum Sieb der Maschine. Dazu sind ganz rechts noch so 4 kleine Abflüsse oder Stöpsel. W...
143 - Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT sensorlogic -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT sensorlogic
Kenntnis : Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

unsere AEG Spülmaschine ist ein Einbaugerät und ich konnte beim besten Willen kein Typschild finden
Aber ev. kann mir ja trotzdem jemand meine Frage beantworten.
Der Spüler entwickelt seit einigen Tagen eine enorme Geruchsbildung im Betrieb. Er funktioniert wie immer tadellos, riecht aber extrem verschmort.
Heute Abend hab ich das Teil mal raus- und ausgezogen. Ursache der Geruchsentwicklung ist ein kleiner weiser Stecker an der Heizung. Der liegt an der Dämmung an, wird warm und hat diese zum schmelzen gebracht. Nachdem ich die Heizung etwas gedreht und den Stecker aus der Dämmung gepuhlt habe stinkt es nicht mehr so doll (halt nur noch durch die Reste des Dämmungsmaterials).
ABER, ist das normal, das dieser Steckverbinder so heis wird??? Und wieso schmort die Dämmung erst nach gut acht Jahren? Ich nehme an das ich mit dem Drehen der Heizung zwar die Wirkung, nicht aber die Ursache beseitigt habe.
Ich hab die Stelle mal fotografiert und hänge das Bild an. Es ist der Stecker mit ...
144 - Geschirrspüler AEG 45_2 LDQ 40 -- Geschirrspüler AEG 45_2 LDQ 40
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 LDQ 40
S - Nummer : Favorit Sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : F65060UM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 236 237 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit hatte dieses Gerät schon den Fehler das das Wasser nicht mehr erhitzt wurde.

Nachdem ich mit Hilfe dieses Forums den Fehler schnell gefunden hatte (Kaltelötstelle auf Platine), und durch eine frische Lötstelle das Gerät wieder erfolgreich in Gang gebrachte habe, zeigt es seit ein paar Tagen wieder den selben Fehler.

Nun dachte ich mir ich löte halt nochmal nach, was jedoch keinen Erfolg brachte. Danach habe ich das Relais ausgelötet und getestet, funktioniert.
Also wieder eingelötet und den Erhitzer vermutlich ausfindig gemacht.

Den Erhitzer durchgemessen irgendwas mit 20 Ohm. Jetzt nochmal im Betrieb an den Kontakten des Erhitzers gemessen - 230V liegen an.

Sooo, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann es sein das der Erhitzer defekt ist obwohl ich um die 20Ohm messen konnte? Oder liegt es an etwas anderem?

Für Eure Hilfe/Tips wäre ich dankbar.

Gruß ...
145 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080 Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler zeigt seit heute nach dem Wassereinlauf und dem Beginn des Spülvorgangs den Fehlercode FE. Was bedeutet der Code und was kann ich tun?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß radhahn ...
146 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit Sensorlogic 4270 I-M
S - Nummer : 111 51 49.LP
FD - Nummer : PNC 91123436601
Typenschild Zeile 1 : Typ 45
Typenschild Zeile 2 : PTG04
Typenschild Zeile 3 : S-No 02409682
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine bleibt beim Trocknen stehen, es blinken Trocknen und die Programmtaste. Programm ausgestellt, neu angestellt, Maschine ab- und wieder angestellt, Stromzufuhr abgeschnitten. Bisher kein Ergebnis, die Maschine springt auch bei anderer Programmauswahl sofort wieder auf Trocknen und die besagten Lämpchen blinken. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das Gerät irgendwie zurücksetzen und demnächst einfach Programme ohne Trocknen verwenden? Danke schonmal ...
147 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
S - Nummer : 32507315
FD - Nummer : PNC: 911232543
Typenschild Zeile 1 : 45_2 DBG 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Eimertest: 24 l/Min

Hallo,

mein Geschirrspüler heizt nicht mehr. Das ist seit ca. 1 Woche der Fall. Seit etwa genau (oder auch ungefähr) dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass das Sieb (Feinsieb - Teilenummer 111875410) kaputt ist. Jetzt habe ich ein neues Sieb bestellt.

Es handelt sich nicht um den Fehler Kalte Lötstelle am Heizungsrelais. Ich habe die Elektronik ausgebaut und kontrolliert -> Sichtprüfung m.E. einwandfrei.
Es kann aber immer noch das Heizrelais sein. Kann mir jemand die Teilenummer nennen, sodass ich ggf. das Teil bestellen und ersetzen kann? Wo kriegt man das Teil?

Es ist auch ausreichend Wasser in der Maschine, denn wenn ich, nachdem Wasser gezogen wurde, noch 1-2 Liter nachkippe, wird sofort dieses Wasser abgepumpt.

Kann es sein, dass beim Spülen mit dem kaputten Sieb etwas verstopft wird, was dazu führt, dass der Geschirrspüler nicht mehr heizt? Wäre dann das Problem mit einem neuen Sieb schon beho...
148 - Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 40576081
Typenschild Zeile 1 : F 440 70 VI
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 14600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

N'abend zusammen,

hab ein Problem mit dem GS, Der FI fliegt raus, während die Maschine Wasser zieht. Als ich den Stecker vom Heizelement entfernt hatte lief sie weiter. Also ausgebaut und durchgemessen -> kein Erdschluß, Heizwendel ~25 Ohm--> Hmmm.. wieder eingebaut --> FI wieder raus. Hab das Kabel verfolgt-ein Ende geht in das im Foto dargestellte Bauteil ( Druckschalter ? ). Wenn ich den Stecker von diesem Sensor abziehe läuft die GS auch munter weiter... weiß jetzt nicht mehr weiter und brauche Hilfe... ( welche Funktion hat der Druckschalter eigentlich? )Wo kann ich jetzt noch suchen, wenn der FI fliegt heißt das ja in der Regel Erdschluß, könnte es sein, dass da noch irgendwas nass ist ?

Zur Vorgeschichte : Das Gehäuse hatte Undichtigkeiten --> Wasser sammelte sich in Bodenwanne, Schwimmerschalter löste aus , alles soweit trockengelegt

Danke schonmal für Eure Bemühungen

Gruß Strabe
...
149 - Geschirrspüler AEG Favorit Optima AA Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Optima AA Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Optima AA Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe 2 Fragen zu meinem Geschirrspüler, Bj. 2004: a) leider kann ich kein Typenschild finden (ausser AEG/Favorit Optima AA, Sensorlogic)
b) die Heizfunktion ist defekt (das Spülprogramm verkürzt sich demzufolge usw.)
Kann das eine defekte Heizspirale sein, oder ist der Fehler direkt im Steuerungsmodul zu suchen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss, joham
...
150 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 50700 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 50700 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 50700 Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.

Ich habe eine AEG ÖKO Favorit 50700 Sensorlogic, bei der folgernder Fehler aufgetreten ist. Beim Einschalten der Spülmaschine am Ein/Aus Schalter des Bedienfelds ist der FI rausgeflogen. Habe diesen dann wieder eingeschaltet und danach ging die Maschine wieder einmal. Dann ist der Fi beim nächsten mal wieder rausgeflogen.
Nun geht gar nix mehr, keine Funktion beim drücken der Ein/Aus Taste. Es leuchtet auch keine LED am Bedienfeld.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, möchte ungern eine neue Maschine kaufen, da diese bis zum dem Fehler bislang sehr gut lief.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke im voraus

Gruß
Patti61 ...
151 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40 70 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40 70 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40 70 Sensorlogic
S - Nummer : 82 85 35 78
FD - Nummer : 911 232 265 00
Typenschild Zeile 1 : 45DTG04
Typenschild Zeile 2 : 111.514900 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,


folgendes Problem (zumindest für mich als kompletten Laien):

Wir haben gerade eine AEG-Spülmaschine übernommen, die schon ein paar Tage alt ist, aber eigentlich tadellos funktioniert. Wir haben versucht sie anzuschließen und nun leckt der Zulaufschlauf schon wenn man das Wasser nur aufdreht. Es leckt direkt an der Anschlußstelle zum Wasserhahn. Es tropt bzw. spritzt direkt unter dem Metallgewinde des Schlauchs raus. Da es den Anschein hatte, dass erst gar kein Wasser in den Schlauch fließt, haben wir versucht mal zu schauen ob das im Schlauch integrierte Sieb verstopft ist, oder auch der Dichtungsring drumherum evetuell defekt ist. Beim Sieb sieht man soweit nichts.
Nun würden wir gerne dieses Ende einmal "aufschrauben", um zu sehen, ob vielleicht der Dichtungsring Risse aufweist und eventuell ersetzt werden muss, oder ob das kleine Sieb innerhalb des Schraubverschlusses gereinigt werden kann/muss.
Leid...
152 - Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic 60860 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic 60860
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic 60860
S - Nummer : 535 30 145
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 761 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Seit eine Woche bricht die Spülmaschine die Programme, besonderes Intensiv Reinigung mit Fehler '30 ab. Nach Fehlerbeschreibung in der Bedienungsanleitung sollte das auf das AquaStop-System zurückzuführen sein.

Nach öffnen der linken Seitenwand festgestellt, dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet und somit der Schwimmerschalter ausgelöst hat.
Maschine getrocknet und neu gestartet. Dabei habe gesehen, dass Wasser aus dem Bereich zwischen weißes Plastikteil und dem schwarzem Gehäuse (siehe Foto) kommt. Den Schlauch von der Wassertasche zum Siebtopf habe ich gereinigt, aber auch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

fenix251
...
153 - Geschirrspüler AEG 45_1 PC7 04 -- Geschirrspüler AEG 45_1 PC7 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_1 PC7 04
S - Nummer : 911 234 601 00
FD - Nummer : ÖKO_FAVORIT sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : FA40860I-B
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1 PC7 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 601 00 S-No 11278385
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann jemand helfen???

Habe einen Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT sensorlogic, gekauft in 2001


Der Geschirrspüler funktioniert nicht mehr, Anzeigen ohne Fehlermeldung, Maschine ist bei 7 min. Restlaufzeit stehen geblieben und geht nicht weiter.
Auf der Platine der Elektronik (diese ist unterhalb der Tür, linke Seite verbaut) ist ein Kondensator "hochgegangen". Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es ein Kondensator ist. Insgesamt sind 6 Stück (blaue Farbe) davon auf der Platine verbaut. Einer davon (zwischen dem braunen und dem grauen Baustein) ist verschmort. An den anderen Bauteilen auf der Platine ist optisch kein Fehler feststellbar.

Weiß jemand, ob es Sinn macht, diesen auszuwechseln, Welchen Typ müsste ich einbauen?

Die komplette Elektronik auszuwechseln ist mir für das 7 Jahre alte Gerät fast zu teuer.


Wäre to...
154 - Geschirrspüler AEG Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi!

hab einen AEG Sensorlogic Spüler mit bekanntem Problem am Heizrelais -> ist bereits nachgelötet.

Seit ein paar Tagen fängt er nun an, zwar heiß zu spülen, aber zum Schluß hin nicht mehr zu trocknen.

Hat jemand vielleicht einen Ansatz, wo ich suchen muss!?

Danke und Gruß,
Michael
...
155 - Geschirrspüler AEG Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic
S - Nummer : 33822856
FD - Nummer : F65060UM
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 LDQ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 236 237 00
Typenschild Zeile 3 : S-No: 33822856
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen schönen guten Morgen,
Nachdem ich den, im Forum schon oft beschriebenen Fehler, (kalte Lötstelle am Heizrelais) nachgelötet hatte. Lief die Maschine ca 6 Wochen.

Dann zeigte mir die Maschine einen Fehlercode 50 an, welchen ich nicht im Handbuch finden konnte. Nach Löschen des Programms und ziehen des Netzsteckers war dieser Code verschwunden und die Maschine hatte aber die gleichen Symptome wie vor dem Nachlöten. (Programme laufen alle, aber Maschine heizt nicht) Auch ein erneutes Nachlöten half nichts, auch eine kleine Lötzinnbrücke zur Leiterbahn half nichts....

Gestern Abend lötete ich das Relais heraus und suchte nach einem Ersatzteil im Netz. Wurde aber nicht fündig. Im Forum fand ich schon einige Antworten zu Relais, welche Links zu Relais beinhalteten die zwar andere Bezeichnungen hatten, aber "innen" baugleich waren. Deswegen habe ich ein Foto von meinem Relais gemacht und als Anhang eingefügt.
...
156 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 8080 sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 8080 sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 8080
Gerätetyp : 8080 sensorlogic
S - Nummer : 8080 I-M ?
FD - Nummer : 066/41269?
Typenschild Zeile 1 : 45 NMA 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus Miteinander,

meine Spülmaschine AEG Öko Favorit 8080 läßt sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten! Gestern lief das Teil noch, heute habe ich den Anschalter betätigt ab er das Display zeigt nix mehr an. Hab den Stecker schonmal an einer anderen Steckdose angeschlossen, leider auch nix? Was meint Ihr, ist da noch was zu machen? Gibt es ne Sicherung die vielleicht durch ist! Bin für jeden Tipp dankbar!
Servus
Berchkerwa
Noch ein Hinweis,
hab bei meiner Perle nochmal nachgefragt wann Sie das letzte mal gespült hat? Also am Montag Nachmittag war die Maschine noch in Betrieb, zufällig hatten wir am Montag Nachmittag auch einen Stromausfall! Denke da liegt die Ursache begraben. Weiß jemand wo bei dem Geschirrspüler die Sicherung versteckt ist?? ...
157 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F44050U -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F44050U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic F44050U
FD - Nummer : PNC:91123614401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler heizt nicht mehr. Ich habe bereits die Steuerungsplatine auf eine "kalte Lötstelle" überprüft und die Heizung mittels Multimeter geprüft. Beides scheint OK zu sein. Gibt es sonst noch Teile die überprüfen sollte?

Vorab vielen Dank.

Gruß, Stephan ...
158 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
FD - Nummer : F65050UM
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler zeigt seit einigen Tagen ein recht seltsames verhalten. Leider läßt sich dieses nicht genau nachvollziehen, da es zu verschiedenen Zeiten auftritt. Im Display wird die Zahl 20 angezeigt und links darunter blinkt eine rote LED zeitgleich mit der ausgewählten Programm-LED.

Bisher reichte es die Maschine einmal Auszuschalten um das Programm fortzusetzen. Heute jedoch stand sie ca. fünf mal während eines Durchlaufs. AEG schweigt sich leider über die Fehlermeldung aus. Was nicht im Handbuch steht, kann auch nur von deren Technikern behoben werden. *kopfschüttel*

Vielleicht hat jemand ja ner idee, wass die 20 bedeuten könnte?

lg

Dany

...
159 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 34837737
FD - Nummer : PNC 911 234 935 00
Typenschild Zeile 1 : F65060IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PDF 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 935 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

erstmal Danke, für die bisherige Hilfe die ich durch Euer Forum erhalten habe. Der o.a. Geschirrspüler bringt den Fehlercode 30 in der Anzeige: Wasserschutzsystem angesprochen. In Euren Foren fand ich die Angabe, soweit unter der Maschine kein Wasser ist, die Bodenwanne zu kontrollieren. Die war ein spitzen Tip. Dort stand etwas Wasser, ca. 1-2mm hoch, das ich mit Lappen aufsaugen konnte. Da dies der erste Vorfall seit Februar 2004 war und kein Leck, auch bei einem Probelauf, zu erkennen war, habe ich es erstmal so hingenommen. Dies ist 3 Wochen her. Letzten Sonntag , lag ich wieder vor der Maschine und muße Wasser aus der Bodenwanne entfernen. Wo kommt das her? Auf der linken Seite liegt auf der Bodenwanne ein durchsichtiger Schlauch. Dieser scheint aber nirgends abgegangen zu sein. Wo kommt der her? Kommt das Wasser aus dem S...
160 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 6465 sensorlogic -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 6465 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 6465 sensorlogic
S - Nummer : E.Nr: 914.000035
FD - Nummer : 057/013350
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo AEG-Spezialisten ,
In der Verwandtschaft gibt es ein Problem mit dieser WM, und zwar lässt sich die Tür nur noch sehr umständlich mit der Notentriegelung öffnen. Tastendruck funktioniert nicht mehr. (Warum hat AEG eigentlich den guten alten Türgriff bei dieser Maschine weggelassen )

Alle anderen (Wasch-Spül-Schleuder etc.)Funktionen sind völlig normal, Türschließanzeige leuchtet, Den Magnettüröffner habe ich bereits in ausgebautem Zustand getestet,er funktioniert normal, Federspannung ist auch ausreichend, Anschlussstecker am Öffner ist gemessen
Ergebniss: Bei Tastendruck auf der Türöffnertaste bekommt der Öffner keinen Strom.
Woran kann es vielleicht liegen ?

Die einzige Fehlermeldung die der WM (nach Forenanleitung) zu entlocken sind ist übrigens "F7" in Kombination mit leuchten der 2 / 3 / 4 v.oben gesehenen Schleuder-LED und der "Spülstop" Anzeige. Hat das vielleicht irgendetw...
161 - Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 80800 sensorlogic -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 80800 sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 80800 sensorlogic
S - Nummer : 922/90755
FD - Nummer : ? PNC: 911 232 325 00
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 80800-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 45 BBD 24
Typenschild Zeile 3 : 111 546 6. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Silvester hatten wir die SpüMa nachts angestellt und haben dann morgens festgestellt, dass die Sicherung herausgeflogen war (oder FI-Schalter, wissen wir nicht mehr genau). Nachdem wieder Strom da war, piepte die Maschine und zeigte an, dass der Sprüharm blockiert wäre. War er nicht, aber sie lief dann bis zum Ende durch, scheinbar ohne Probleme. Erst bei der naechsten Maschine 3 Tage spaeter fiel auf, dass das Wasser nicht mehr geheizt wurde. Wir haben den Durchlauferhitzer ausgetauscht - das funktioniert nun wieder.

Jetzt fiel aber auf, dass am Ende das Trocknen nicht richtig funktioniert. Es wird nicht wie sonst die feuchtheiße Luft durch die Schlitze am Griff aus der Maschine herausgeleitet. Das Ventil und der Lüfter sind ok, die Leitungen von der Platine zu ihnen sind durchgängig. Wenn wir Strom anlegen an dem Stecker, der sonst an der Platine ste...
162 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F 440601A -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F 440601A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : F 440601A
S - Nummer : 34318359
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 9560
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler schaltet nicht ab. Er läuft und läuft. Meistens "kalt". Das Geschirr ist danach nicht trocken.Ein paar Schläge gegen die Blende helfen ihm manchmal auf die Sprünge. Ich habe bereits die Elektronik nachgelötet, danach lief er für ca.3 Wochen. Zufall??? Jetzt läuft er nur noch kalt. Auf "Schläge" reagiert er nicht mehr.
Elektronik hinüber???
Sollte ich noch andere Tests machen (welche/wie)???
Was kostet die Steuerung ca.??
Wo kann ich diese Bestellen??

Gruß Günter
...
163 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 31187818
FD - Nummer : 44059UM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit einigen Jahren komme ich immer wieder auf dieses Forum zurück.
Immer wieder lese ich hier ...
Doch jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Unser Geschirrspüler versagt seinen Dienst.
Es blinken die Reinigen und Trocknen Lampe gleichzeitig und er spült nicht mehr. Auch ein und aus schalten brachten nicht den erhofften Erfolg. Die Siebe sind sauber und der Eimertest stimmt.

Ist es möglich, das das Wasserschutzsystem ansprang ?
Besteht die Möglichkeit das ich den Fehler selber behebe und nicht den Kundendienst rufen muß ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruß
StefHer
...
164 - Geschirrspüler aeg aeg-favorit 8081w sensorlogic typ45bmg01 -- Geschirrspüler aeg aeg-favorit 8081w sensorlogic typ45bmg01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : aeg
Gerätetyp : aeg-favorit 8081w sensorlogic typ45bmg01
S - Nummer : 82311097
FD - Nummer : pnc 91123220500
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ich habe da ein problem mit meiner spülmaschine...

einschalten und starten lässt sie sich prima..das programm läuft auch fast komplett durch...ich würde mal vermuten,dass sie bis fast zum trocknen kommt...dann verschwinden alle anzeigen im display, wobei die maschine weiterläuft(vermute mal bis zum nächsten vorgang)....danach bleibt sie stehen pumpt das wasser auch nicht mehr ab. nach einer weile kann ich die maschine wieder einschalten, aber das ursprüngliche programm ist weg. würde mich über viele nette hilfen freuen
lg lenule ...
165 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081-W sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081-W sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081-W sensorlogic
S - Nummer : 646.143650 LP
FD - Nummer : 45 BMG01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.911232205
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.067/776604
Typenschild Zeile 3 : keine weiteren Angaben
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen. `Habe auch den gleichen Defekt wie Bobby12309 und Heiko Kraus (scheint ziemlich häufig nach ca. 10 Jahren aufzutreten). Während des Trocknungsvorganges (nach Entnahme eines Topfdeckels) und Schließen der Tür flog ca. 20 sek später die Hauptsicherung heraus. Nachdem diese eingelegt wurde: keine Funktion, keine Anzeige, alles Dunkel. Schön, dass man jetzt an den Weihnachtstagen wenigstens
etwas "sinnvolles" zu tun hat .
`Wollte jetzt auch mal aufgrund der vorhergehenden Analyse die Sicherung tauschen. Dabei mußte ich allerdings feststellen, dass diese einschließlich Spule und Trafo mit einem transparenten gummiartigen Wachs überzogen war. Nach einiger Frickelei mit dem Küchenmesser konnte ich Sie trotzdem lösen. Jetzt meine Frage: Dient dieser "Gummiüberzug" ...
166 - Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6555 sensorlogic -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6555 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 6555 sensorlogic
S - Nummer : E-Nr. 605.649005
FD - Nummer : F-Nr. 095/871108
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

folgende LED´s bei meiner Waschmaschine blinken:


- Schleuderzahl 700 + 900 blinken U/min
- Hauptwäsche + Spülen + Schleudern blinken
- Die Tastaturknöpfe reagieren auf keine Eingabe.


Hat jemand da eine Idee

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
167 - Geschirrspüler  AEG Öko-Fovorit Sensorlogic    -- Geschirrspüler  AEG Öko-Fovorit Sensorlogic   
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko-Fovorit Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hilfe!!!
Geschirrspüler AEG läst sich nach Programmende nicht mehr öffnen!!!
Haben schon alles versucht Stecker ziehen hilft auch nicht kann leider nicht das Typenschild ablesen weil es an der innen Seite der Tür klebt !

Hoffe nun auf eure Hilfe unser bestes Geschirr für die Feiertage steckt auch noch drin

Hilfe Schmidti

Edit: Typ nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 25 Dez 2007 20:07 ]...
168 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F 64082 IW -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F 64082 IW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : F 64082 IW
S - Nummer : 53067181
FD - Nummer : 91123530600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,


leider habe ich darüber in der Suche nix gefunden.
Da ich die Maschine beim Einzug "erworben" habe, besitze ich keine Unterlagen. Mein Problem:
Die Spülzeiten im Automatikprogramm werden mit jedem Waschgang länger!
Wo ist das Problem?

Allen noch ein Frohes Fest!

Mario ...
169 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 W sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 W sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081 W sensorlogic
S - Nummer : 646.143650.LP
FD - Nummer : Typ: 45 BMG 01
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 911.232 205
Typenschild Zeile 2 : KD Nr. 64618571
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 018 / 090445
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe den gleichen Fehler wie es der Autor "Heiko Kraus" im Okt. 2004 geschildert hat.
Also:
GS einschalten, keine Anzeige, keine Geräusche, Haussicherung geflogen.
Fehler trat mitten im Betrieb auf. Geschirr war schon sauber, also trat er vermutlich in der Trocknungsphase auf. Haussicherung wieder eingeschaltet, Geschirrspüler machte keinen Mucks mehr.
Steckdose hat Strom, Einschaltknopf hat Strom.
Heiko Kraus hat damals die 2 Ampere Sicherung und den Triac BT 134 auf der Eingabemodul gewechselt.
Den Triac hab ich gefunden, finde aber nicht die 2A Sicherung.
Wo das Wachsventil (was er auch geprüft hat) sitzt weiss ich auch nicht.

Wo oder was könnte ich noch messen um den Fehler zu finden.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Bobby
...
170 - Geschirrspüler AEG Favorit 65062 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S-No 40314491
FD - Nummer : F65062 I
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123510400
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200Watt 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________
Das ist alles was ich der Maschine entnehmen kann. ...
171 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S-No 40314491
FD - Nummer : F65062 I
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123510400
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200Watt 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
meine aeg spülmaschine macht folgende probleme:
sie ist ganz normal angelaufen, nach stundenlagem betrieb kam dann plötzlich die meldung " 50 " im display, vorgestellt ein blinkender senkrechter balken.die maschine läuft permanent weiter.

ich muss noch erwähnen die maschine hat eine woche vorher den fehler mit dem unterbrochenen heizkreis auf der steuerplatine gehabt.



...
172 - Geschirrspüler AEG öko Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hall Profis

bei meiner GSM öko Favorit Sensorlogic tropft wasser
in die bodenwanne.
habe alle bleche abmontiert,vorne links unten hinter einem weisen elektronikkasten sieht man die salzkammer von unten, von da aus tropft es
frage woran kann das liegen bzw. wie baue ich diese salzkammer aus

bin für hilfe sehr dankbar
die maschine steht seit einer woche mitten in der küche
und meine frau steigt mir so langsam aufs dach
gruss fabstar ...
173 - Geschirrspüler AEG (Electrolux) Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG (Electrolux) Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG (Electrolux)
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14738267
FD - Nummer : 44050IM(?)
Typenschild Zeile 1 : siehe FD
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123477200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
Gerät lässt sich zwar einschalten (LED am Hauptschalter ist an), aber es ist kein Programm wählbar. Es leuchtet bei den Programwahltaste weder eine LED, noch reagiert die Maschine auf irgendeinen Tastendruck.

Bisherige Maßnahmen:
Hauptschalter wurde überprüft -> funktioniert
Schließer an Tür (Griffmulde)wurde überprüft -> funktioniert
Spannungsversorgung der Elektronikeinheit daher gegeben.

Das Elektronikmodul besteht aus zwei Platinen. Eine für LEDs und Taster und eine für den anderen Kram mit Relais, uC usw. Die Leitungen von der Tasterplatine gehen fast alle direkt auf den uC. Optisch konnte ich nichts auffälliges erkennen (das entlötete Heizungsrelais vor einem Jahr ließ sich ja auf Anhieb erkennen...)
Besteht noch Hoffnung für das Elektronikmodul, oder ist es hinüber?
Ist auf der Platine vielleicht irgendwo eine S...
174 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65062i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65062i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 65062i
S - Nummer : 40573001
Typenschild Zeile 1 : F65062IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 103 00
Typenschild Zeile 3 : SNO 40573001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

habe Probleme mit meinem GeSpü.

Die Heizung heizt nicht, bzw. sehr selten dann doch mal.

Bin bei der Forumsuche diverse Male auf das Problem "kalte Lötstelle" gestoßen. Leider ist mir nicht klar, bei welchem Bauteil auf den beiden Platinen (hinter den Druckknöpfen) es sich um das problemverursachende Relais handelt.
Ich kann auf beiden Platinen auf keiner Seite eine schwarze und/oder verkohlte Stelle erkennen.

Bin für alle Hinweise sehr dankbar!!

Thanx - Andreas
...
175 - Waschmaschine AEG ÖkoLavamat 6285 sensorlogic -- Waschmaschine AEG ÖkoLavamat 6285 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoLavamat 6285 sensorlogic
S - Nummer : 605.649014
FD - Nummer : 055705567
Typenschild Zeile 1 : 44OUM15
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere WaMa laesst seit kurzem das Wasser nicht mehr durch das Hauptwaschmittelfach ein, sondern über das Weichspuelfach (Entkalker bzw. Vorwaesche funktioniert aber). Meine Suche hier im Forum laesst mich auf die Wasserweiche bzw. Magnetventile tippen. Allerdings ist unser Fehler direkt nachdem aufgetreten, nachdem wir die Maschine mit geschlossenem Wasserhahn gestartet hatten (WaMa hatte dann selbst das Programm gestoppt, einige LED blinkten (Start/Stop und Flecken (??)). Wie gesagt, direkt danach trat der Fehler auf. Kann es mit der Firm-/Software zusammenhaengen? Gibt es fuer dieses Modell einen Test oder Reset? Bin fuer alle Tips dankbar.

Herzlichen Dank im vorraus
Widi ...
176 - Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 911.232067
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 095/130932
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meiner Spülmaschine AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic.
Es kommt die Fehlermeldung F3, was ja bedeutet dass Wasser in der Bodenwanne steht. Dies ist auch der Fall. Auch die Herkunft konnte ich eindeutig lokalisieren: Das Wasser kommt aus dem Überlaufschlauch der Wassertasche. Was ich allerdings nicht weiß: warum kommt es hier raus, bzw. wie kann ich das Problem beheben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die ideale Vorgehensweise zur Problembehebung benennen könnte. Evt. Reinigung der Wassertasche? Es sind aber wie ich meine nur relativ geringfügige Verschmutzungen erkennbar. Der Geschirrspüler ist ca. 8 Jahre alt.

Vielen Dank für euer Bemühen. ...
177 - Geschirrspüler AEG Favorit ActiveAA -- Geschirrspüler AEG Favorit ActiveAA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit ActiveAA
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2DDS 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123254303
Typenschild Zeile 3 : S/No 44261076
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach nicht ganz 3 Jahren heizt meine Spülmaschine nicht mehr.
Den Fehler habe ich mit hilfe des Forums gefunden! Danke !

Anbei die email die ich an AEG gesandt habe.

mfg

Thomas


AEG Hausgeräte GmbH
Postfach 1036
D-90327 Nürnberg

Per Email



Hallo AEG Team,

ich wende mich mit einem Offenen Brief an Sie, mit einer bitte und um meinem Unmut ein wenig Luft zu verschaffen.

Im Dezember 2004 ist unsere alte Spülmaschine nach 12 Jahren kaputt gegangen und wir dachten uns es ist ja Zeit für eine neu.

Unsere Wahl viel auf eine AEG Favorit ActiveAA der Preis war ok und ich konnte sie sofort mitnehmen. (Aus Erfahrung Gut)

AEG Favorit AA (Sensorlogic)
Typ 45_2DDS 40
PNC 91123254303
S/ No 44261076



Die Spülmaschine ist bei uns jeden Tag in gebrauch und wir waren auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Bis jetzt - plötzlich heizt die Spülmaschine nicht m...
178 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 65052i
S - Nummer : 41998414
Typenschild Zeile 1 : F65052IW
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 91400
Typenschild Zeile 3 : SNO 419 984 14
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

habe wieder Stress mit dem GeSpü!

Heizung heizt nicht!

Die Maschine hatte das schonmal, darauf hin habe ich das Relais neu verlötet (die klassische kalte Lötstelle der "Favoriten" auf der Reglerplatine).

Die hatte ich jetzt auch zuerst in Verdacht, aber die Lötstelle hat Durchgang.

Vielleicht hat ja auch der Durchlauferhitzer einen Schluss.
Kann ich das von vorn aus an der Platine/Stecker messen? Wenn ich das richtig sehe schaltet ja das Relais die Heizung (warum auch immer von da aus).

Oder habt ihr noch eine andere Idee was das sein kann.

Die Maschine spült ordentlich, nur halt kalt!

Gruß
Tobias ...
179 - Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i -- Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i
FD - Nummer : PNC 911 234 599 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe bei dem oben genannten Gerät Fehlercode C3 bekommen.
Nach dem ich die abdeckung abgebaut habe, habe ich wasser in dem gerät festgestellt. Soweit so gut, Die Fehlermeldung sagt auch das, wasserschutzsystem angesprochen hat.

Nach dem Test lauf habe ich auch gesehen von welcher Stelle das Wasser tropft. (siehe Bild) Ich hoffe man kann was erkennen.

Meine vermutung ist, dass die Dichtung des Vorratsbehälters für Salz undicht ist.


Frage: Habe ich recht oder liege ich falsch?

Wenn ich doch Richtig liege, dann Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Wie baue ich der Vorratsbehälter raus und wieder Rein?
Hat eine die Anleitung dazu?

Danke für den Antwort im voraus
180 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 65052i
FD - Nummer : PNC 911 234 913 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schon wieder Fehlercode '10 kein Wasser

Hallo.

Nachdem der GS zwei Monate ohne Probleme lief, jetzt wieder das gleiche Problem (siehe 23.06.07).

Maschine pumpt zunächst für ca. 25-30s Wasser.
Zieht dann Wasser für etwa 100s. Das Wasser steht jetzt etwa 1 cm hoch im Spülraum. Man hört das Wasser in der Wassertasche sprudeln.
Danach pumpt sie Wasser wieder ab und in der Folge hört man ein weiters Pumpengeräusch.
Nach weiteren 20s schaltet der GS dann mit Fehlercode '10 ab.

Eimertest gemacht: ca. 15 Liter/Minute
Sieb am Aquastop ist sauber.

Hab keine Ahnung mehr und bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Ingo ...
181 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 65052i
FD - Nummer : PNC 911 234 913 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schon wieder Fehlercode '10 kein Wasser

Hallo.

Nachdem der GS zwei Monate ohne Probleme lief, jetzt wieder das gleiche Problem (siehe 23.06.07).

Maschine pumpt zunächst für ca. 25-30s Wasser.
Zieht dann Wasser für etwa 100s. Das Wasser steht jetzt etwa 1 cm hoch im Spülraum. Man hört das Wasser in der Wassertasche sprudeln.
Danach pumpt sie Wasser wieder ab und in der Folge hört man ein weiters Pumpengeräusch.
Nach weiteren 20s schaltet der GS dann mit Fehlercode '10 ab.

Eimertest gemacht: ca. 15 Liter/Minute
Sieb am Aquastop ist sauber.

Hab keine Ahnung mehr und bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Ingo ...
182 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6365 sensorlogic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6365 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6365 sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und konnte eine Lösung für mein Problem noch nicht finden (erschlagt mich nicht, wenn es doch irgendwo steht!). Die Leuchtdioden 1100, ohne Endschleudern und Ende leuchten dauerhaft auf. Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen.

Kann mir jemand mitteilen
- was die Fehleranzeige bedeutet,
- wie ich den Fehler selbst beheben kann
- und wie ich vorab die Tür entriegeln kann?

Vielen Dank!

Gruß
Michael ...
183 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Video PC, Ewald 4040 und noch einen dritten Beteiligten

Hallo an alle Helfer für den Durchlauferhitzer. Die Info in diesem Forum war 100 % ein Treffer. Es hat alles genauso geklappt bzw. gestimmt, wie es beschrieben wurde. Vielen Dank für die genauen Bilder. Eine tolle Leistung. Ich habe viel Geld gespart. Gerät ging ebenfalls exakt nach 27 Monaten kaputt.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer.

Eva ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sensorlogic Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sensorlogic Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138497172   Heute : 1162    Gestern : 19100    Online : 50        17.12.2017    5:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.812059879303