Gefunden für sedance grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Bildschirm blau, Anzeige P1 -- TV Grundig Sedance 70 ST70-2502 TOP




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschirm blau, Anzeige P1
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70 ST70-2502 TOP
Chassis : k.A. -Typenschild C9K0000000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab es beim googlen duch zufall gefunden

Gegoogelt hatte ich weil ich Hilfe bei einem Sedance 70 von Grundig suche.

Hab das Gerät geschenkt bekommen und es ist nich nur schwer,
sondern auch zu schade zum wegwerfen denke ich (Müllvermeidung etc)

Tatsächlich möcht ich auch nur ein wenig fernsehen hin und wieder
und da wir hier noch DVB-T haben und ca 340 Sender samt
Paramount in english etc empfngen können sollte der alte Grundig
dafür da sein.

Er geht zwar an und mit drücken auf die Programm up taste kommt er auch
aius dem standby. Leider zeigt er aber sowohl beim Hoch und runterschalten
nur P1 bis P5 an und es gibt auch keinen TonHallo fred_ratlos

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenü...
2 - Spontane Neuinitialisierung -- TV Grundig Sedance 70
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Spontane Neuinitialisierung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70
Chassis : ST70-284 Dolby
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin,

der Fernseher meines Vaters macht komische "Dinge".

Im Prinzip funktioniert er einwandfrei, jedoch erscheint oft und unvermittelt die "Ersteinrichtung", diese kann man meist über Info beende und weiter schauen.

Manchmal erscheint diese Einblendung und das Gerät hängt sich hierbei auf.

Werksreset sowie eine Überprüfung der Fernbedienung und angeschlossenen Geräte, habe ich schon vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, was dass sein könnte? Kalte Lötstellen?Leerer Pufferakku? Netzteil?

Danke für jegliche Info.

Grüße Michael ...








3 - Bild zieht sich zusammen -- TV Grundig Sedance 70
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zieht sich zusammen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo,

wir haben einen Grundig Sedance 70 ST 70-2502 TOP.
Seit etwa vier Wochen hat er eine Macke.
Das Bild zieht sich immer wieder mal etwas zusammen, wenn man ein oder zwei mal kräftig gegen das Gerät klopft, dann war das Bild wieder normal.

Jetzt geht er leider gar nicht mehr an.
Wenn man ihn einschaltet kommt nur noch ein leichter Pfeifton.

Was könnte das sein?
Wonach sollte ich suchen?

Viele Dank für Eure Hilfe!

...
4 - springt nicht an -- LCD Grundig Grundig Sedance 32 LXW 82-6610
Geräteart : LCD TV
Defekt : springt nicht an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Grundig Sedance 32 LXW 82-6610
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe.

Es handelt sich um den oben genannten Fernseher.

Beim Einstecken läuchtet die Led am Schalter rot.
Nach dem Einschalten bleit sie rot reagiert auf Tippen der Fernbenienung.


Die Elkos im Netzteil habe ich getauscht.
Das Netzteil liefert entsprechende Spannungen.

Am Inverter kommen auch die richtigen Spannungen an.
Die beiden Sicherungen am Inverter sind ganz.
Leider kann ich ohne Oszilloskop die Spannungnen an den Trafos im Inverter nicht Messen.

Habt ihr Ideen?

Wuerde mich sehr freuen.

DANKE

Viele Grüße

Andre

...
5 - kein Bild, nur noch Ton -- TV Grundig Dolby Sedance 72
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, nur noch Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Dolby Sedance 72
Chassis : GCM2700 M72-2210
______________________

Nach dem Anschalten kommt nur noch der Ton. Das Bild bleibt völlig dunkel (auch in einem dunklen Raum).

Das Glühen am hinteren Ende der Röhre ist nicht mehr und auch ein Fiepen/Starten vom Zeilentrafo ist nicht zu hören.

VIELEN DANK für jeden Tipp.


PS:
Beim Ausschalten, wo er noch funktionierte, gab es keine verdächtigen Geräusche. ...
6 - Gerät geht nicht mehr an -- TV Grundig Sedance 55
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ich habe ein Grundig Sedance 55 und folgeneds Problem:

das Gerät geht nicht mehr an.
Die ROTE LED-Leucht geht immer an und aus,
sieht so aus als ob das Gerät versucht zu starten.
vielen Dank vorab. ...
7 - seitlich eingezogenes Bild u. -- TV Grundig Sedance ST 842015/5
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : seitlich eingezogenes Bild u.
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 842015/5
Chassis : ?
______________________

Hallo,
ich habe nur einige Fragen zu unserem defekten Fernseher. Da wir Laien in dieser Angelegenheit sind, muß unser Fernseher repariert werden oder ein Neuer gekauft?
Seit 2 Tagen ist das Bild rechts und links eingezogen und gestern ging der Fernseher plötzlich ganz aus. Leider haben wir das nicht mitbekommen, da wir nicht im Zimmer waren. Er geht jetzt überhaupt nicht mehr an, kein Strom denn auch das Stanb by leuchtet nicht mehr. Was kann das sein und was kostet überhaupt diese Reparatur? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich danke für jede Antwort.

suann55

Grundig 84 Sedance ST 842015/5 Top 5 Jahre alt
...
8 - Das Bild rauscht ca. 15 min -- LCD Grundig Sedance
Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Bild rauscht ca. 15 min
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance
Chassis : 26 lxw 68
______________________

Hallo,

nach dem einschalten rauscht das Bild, nach ca 15 Minuten ist es wieder normal. ...
9 - Roter Bildschirm, Blau fehlt -- TV Grundig Sedance ST 70-2015
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Roter Bildschirm, Blau fehlt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 70-2015
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
folgender Fehler ist aufgetreten: Roter Bildschirm mit violetten Flecken in der Bildschirmmitte und Blau fehlt. Der Fehler trat plötzlich auf. Wer kann mir helfen ?

Danke und Gruß ...
10 - Bild geht weg -- LCD Grundig Sedance 32 LXW 82-6610
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 32 LXW 82-6610
______________________

Hallo Leute,

bei dem Fernseher geht das Bild nach ca. 30 sek. weg, Ton ist noch da. Meine Vermutung ist das die Hintergrundbeleuchtung sich abschaltet, hat jemand noch eine Idee was sein könnte?

MfG

...
11 - Bild stellenweise zu dunkel -- TV Grundig Sedance 70ST 70-2010Text
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild stellenweise zu dunkel
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70ST 70-2010Text
Chassis : 22.2 (Beko)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschenkter Fernseher mit leichtem Bildfehler: links und rechts ist das Bild dunkler als in der Mitte und manchmal vertikales flimmern (also das Bild hüppelt leicht nach oben und unten)

Jetzt habe ich das CRT-Board nachgelötet und das flimmern ist momentan weg, aber der andere fehler ist noch da! was kannn ich tuhn um wieder ein gleichmässigel Bild zu erhalten

Bild 1 vor dem Nachlöten, die anderen danach ...
12 - TV   Grundig    Sedance ST 70-2010 Top -- TV   Grundig    Sedance ST 70-2010 Top
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 70-2010 Top
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Könnte mir bitte wieder mal jemand helfen, der FS meiner Schwester hat ein Problem - siehe Bild. Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht. Chassis Nr habe ich keine, laut Google angeblich ein BEKO. Ist das ein Ost West Fehler?(Bild zieht sich horizontal in der Mitte zusammen)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler21 am  4 Jul 2009 14:24 ]...
13 - TV Grundig Sedance ST 70 -- TV Grundig Sedance ST 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 70
______________________

Guten Tag,

ich haben einen Grundig Sedance ST 70,
dass Gerät macht ein Bild als ob man einen Magneten vor den Fernseher
hält. Bereits das blaue Testbild ist rot - grün kreisförmig.

Lohnt sich eine Reparatur oder muss ich mich trennen?

Vielen dank ...
14 - TV Grundig Sedance 70 ST 70-2104 Dolby -- TV Grundig Sedance 70 ST 70-2104 Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig Sedance 70
Gerätetyp : ST 70-2104 Dolby
Chassis : CUC 2130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen alten Grundig. Gestern nach dem einschalten hat sich das Bild recht und links eingezogen sowie oben und unten. Da habe ich ihn aufgeschraub und nachgesehen ob ein Bauteil durchgebrannt ist. Es ist ein Wiederstand auf der platine verkollt, die Bezeichnung R 53072.
Meine frage ,kann ich einen neuen Widerstand einlöten oder ist da nochwas defekt.
Danke schon mal im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wfrf1386 am  6 Aug 2008 14:10 ]...
15 - TV Grundig Sedance 82 MW 82-2010/8 Dolby -- TV Grundig Sedance 82 MW 82-2010/8 Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 82 MW 82-2010/8 Dolby
Chassis : ??
______________________

Hallo zusammen.

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Bei meinem Grundig Fernseher Sedance 82 MW 82-2010/8 Dolby
ist seit kurzem der sogenannte OST-West Fehler aufgetaucht .

Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein bzw. helfen,
diesen Fehler zu beseitigen

Wo kann ich ggf. einen Schaltplan bekommen bzw. finden.


Ich bedanke mich schon mal jetzt fuer Eure Hilfe und Bemuehungen,
vielen Dank

Dietmar ...
16 - TV Grundig Sedance -- TV Grundig Sedance
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

Ich Brauche eure Hilfe wie komme ich in das Einstellmenü.
Der Fernseher hatte viele kalte Lötstellen die ich beseitigt habe.
Das Board ist schon ein Beko also in Türkei hergestellt.
Es handelt sich um ein Grundig Sedance 70ST 70-2010 Top
A66EAK075x44
Ph32-0073 28
Cuc Nummer gibt es nicht mehr?
Im Dank voraus mfg ...
17 - TV Grundig Sedance 82 MW82-2010 -- TV Grundig Sedance 82 MW82-2010
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig Sedance
Gerätetyp : 82 MW82-2010
Chassis : ZA1.190-10 (22.2)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Bastler ich habe ein kleines problem habe bei meinem fernseher in der service manual einstellung den fernseher resettet und nun ist die geometrie hinüber bilder sind versetzt usw ich habe das service manual leider nicht und habe schon im netz mich gesucht aber noch kein service manual gefunden meine erste frage ist kann ich den fernseher noch einstellen und die zweite frage lautet wenn ja wie tu ich das für hilfe wäre ich sehr dankbar gruss Nuri ...
18 - TV Grundig Sedance ST70-284 -- TV Grundig Sedance ST70-284
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST70-284
______________________

Hallo Leuts,

ich bzw. mein Fernseher hat seit gestern folgendes Problem...
Er hat ein sogenannten OST/WEST Fehler... Siehe Bild...

Bild eingefügt

Kann mir vielleicht jemand helfen, diesen Fehler zu beseitigen?!

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe...

Gruß Saintz! ...
19 - TV Grundig M 72-2110 DOLBY -- TV Grundig M 72-2110 DOLBY
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-2110 DOLBY
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,
habe mal wieder ein Problem. Habe hier einen Grundig Sedance 72 M 72-2110 Dolby mit Rot-Stich. Der Rot-Stich ist immer, auch nach längerem Betrieb (2h) egal ob Sat-Empfänger oder DVD-Player. Habe den Fernseher auch schon mit dem Kompressor ausgeblasen, leider ohne Ergebniss.

Anbei ein Bild vom Bildschirm.
Habe zwar ein Oszilloskop, kann damit aber nicht richtig umgehen
vielen Danke im voraus.

Gruß MAD_PDA ...
20 - TV Grundig Sedance ST 70-284 Dolby -- TV Grundig Sedance ST 70-284 Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 70-284 Dolby
Chassis : CUC1837
______________________

Hallo!

Mein
Grundig Sedance ST 70-284 Dolby VNR
CUC1837
GCK6592

hat einen indirekten Blitz aushalten müssen. Danach ist zwar die Bilddarstellung in SW noch vollkommen OK, aber es zeigen sich bei Farbdarstellung konzentrische bunte Ringe in den Grundfarben.

Ich habe keine Vorstellung davon, welche Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten. Eine gründliche Sichtkontrolle hat bislang keine defekten Lötstellen oder andere Auffälligkeiten aufgezeigt.
Die Recherche im Forum ergibt Hinweise auf Quarze und Trimmer o.ä..
Ich habe das Service Manual für das CUC1837 vorliegen, kann aber nicht die Art bzw. Position der möglicherweise betroffenen Bauteile beim Grundig Sedance ST 70-284 Dolby VNR identifizieren. Was nicht wenig damit zusammenhängt, dass ich das erste mal von hinten in einen Fernseher reinschaue. Löten an Elektronikbauteilen ist mir aber nicht ganz fremd und ich würde es gerne vermeiden die ganze Kiste wegwerfen zu müsen.

Vielen Dank für Hinweise und Hilfe zur Selbsthilfe.

Grüße

CUC1837 ...
21 - TV Grundig Röhrengerät -- TV Grundig Röhrengerät
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Röhrengerät
______________________

Guten Tag,

ich habe ein knapp 5 Monate junges Grundig TV Gerät (Röhrengerät) mit 72 cm Bildröhre. Sedance 2010.

Das Gerät ist seit 5 Tagen zur Reparatur, da ich ein leichtes Flackern im Bild festgestellt hatte und auch einen breiten dunklen Streifen von oben nach unten im Bild hatte, der ganz langsam durch das Bild zu wandern schien. Dieser Streifen war aber im laufenden Betrieb fast unsichtbar.
Sichtbar war immer diese Flackern von Hell nach Dunkel.

Nun habe ich mich heute nach dem Reparaturstatus erkundigt nd man sagte mir, dass man das Gerät nach Grundig Nurnberg weiter geschickt habe, da die Bildröhrenheizung unterbrochen sei.:77:

Die Dame am Servicetelefon erklärte weiterhin, dass sie nicht sicher sei, ob man das überhaupt reparieren könne, oder ob das Gerät damit nicht vielleicht so defekt ist, dass eine Reparatur nicht lohnt.
Ich würde in diesem Fall das Geld vom Händler zurück erhalten...
Doch das nur am Rande.

Meine Frage an die Experten:

Kann man eine solche unterbrochene Bildröhrenheizung eigentlich wieder reparieren, ohne das Schaden an der Bildröhre verbleiben?

I...
22 - TV Grundig ST 70-284 Dolby Sedance 70 -- TV Grundig ST 70-284 Dolby Sedance 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-284 Dolby Sedance 70
Chassis : GCK 6500
______________________

Hallo erstmal und jetzt vorab gleich mal danke für antworten.
Jetzt aber mal zu meinem Problem Habe einen Grundig ST 70-284 dolby Sedance 70 dieser schaltet sich nach kurzer laufzeit, ca.10 min, in den StandBy nach weiteren ca.10min. schaltet er sich wieder ein und hab dann wieder für kurze zeit wieder ein bild. Woran kann das liegen?? ...
23 - TV Grundig Sedance ST-70 -- TV Grundig Sedance ST-70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST-70
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Grundig Fernseher von einem Kollegen mit folgenden Problem: Im Bild ist ca. 10cm von der Oberkante ein Querstreifen zu sehen, egal ob über Tuner oder AV Eingang. Zudem kommt das nach einer weile das Bild von oben und unten komplett zusammen klappt und der Fernseher sich abschaltet und auf Standby geht. Danach kann man in wieder ganz normal einschalten. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder. Ich habe einen Schaltplan schon besorgt, komme aber nicht weiter, weil ich mit solchen Fehlern bei Fernsehern wenig Ahnung habe. Ich bitte Euch daher um etwas Hilfestellung. Danke für alle Antworten schon im voraus. Ich habe das Problem mit dem Querstreifen mal geknipst und hier mit angehängt. ...
24 - TV Grundig Sedance ST55-2500 -- TV Grundig Sedance ST55-2500
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST55-2500
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!

Hab ein Sedance auf der Schlachtbank, ein Sedance ST55-2500 TOP. Leider kann ich hier keine CUC-XXXX Nummer finden, kann mir da jemand behilflich sein?

Bild fehler scheinen ja üblich zu sein bei diesem Slovakischen Import. Meiner hat in der Vertikalen fast die doppelte Bildhöhe.

Beste Dank schon im voraus.
...
25 - TV Grundig ST 70-2500 Top -- TV Grundig ST 70-2500 Top
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-2500 Top
Chassis : Sedance 70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
folgendes Problem.
Der Fernseher ist 2 Jahre alt.
Seid kurzem verdunkelt sich das Bild langsam
bis es völlig schwarz wird. Hin und wieder
hellt es sich auch von alleine wieder auf.
Wenn ich auf die Rückwand klopfe wird das Bild auch wieder
hell.
Hat jemand eine Idee?
Danke ...
26 - TV Grundig ST 70-2104 Dolby -- TV Grundig ST 70-2104 Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-2104 Dolby
Chassis : CUC 2130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem!

Es ist ja bei der Sedance 70er Serie von Grundig bekannt, das sie Probleme mit dem Bild machen!

Das hatte meiner auch, es sind immer drei Widerstände in der Nähe des Zeilentrafos durchgebrannt und vorher hat er immer die Geometrie vollkommen verzerrt!

Nun habe ich einen neuen Geometrie-Prozessor eingebaut und auch die Widerstände ersetzt!

Jetzt habe ich aber das Phänomen, das er zwar ein Krisliges Bild mit Ton macht, aber es ist kein Programm zu erkennen, will heißen, es sieht aus als wär der Tuner defekt!
Das war er aber vorher nicht und warum kommt trotzdem noch ein Ton?

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, besser gesagt, worin der Fehler besteht?

Jede Hilfe wär echt Klasse!

Gruß


Der Sisko...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sedance Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915759   Heute : 654    Gestern : 9237    Online : 276        18.4.2024    5:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621228218079