Gefunden für schleudert nicht aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Schleudert nicht immer -- Waschmaschine AEG L89499FL Ersatzteile für L89499FL von AEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht immer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L89499FL
S - Nummer : 40400114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Waschmaschine schleudert nach Beendigung des Waschvorganges nicht immer.
Wenn man auf abpumpen und schleudern geht, passiert nichts.
Geht man dann auf ein anderes Programm, dann wäscht und schleudert die Maschine wieder.
Woran kann das liegen?
Hatte zuerst die Kohlen im Motor in verdacht, aber der Motor hat keine Kohlen.
Ist die erste Waschmaschine die ich gesehen habe, wo der Motor keine Kohlen hat. ...
2 - Abbruch vor Schleudern -- Waschmaschine AEG Carat L54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch vor Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Carat L54638
S - Nummer : 21400380
Typenschild Zeile 1 : Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod No 914903406/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die Maschine bleibt mitten im Programm stehen, es ist noch ein Rest Wasser vorhanden. Der lässt sich abpumpen, schleudert aber nicht, auch nicht bei Programmwahl schleudern.
Flusensieb ist sauber, beim Fehler auslesen blinkt er 5x Gelb und 2x Rot.

Hat wer eine Idee?

TIA, Stefan ...








3 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 4650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 4650
S - Nummer : 913720981
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Typ. 61511466
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 605 250 009
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 045000434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine hatte in der letzten Zeit wiederholt die Sicherung im Schaltkasten (Siemens W 16A 380V~) ausgelöst. Dann habe ich ein paar Minuten gewartet, bis es normal weiter ging.
Seit dem letzten Ausfall, während der Spülgang lief, funktioniert aber kein Schleudern/Trommeldrehen mehr, sondern nur noch das Pumpen usw.
Ist das nur eine defekte Sicherung in der sensortronic-Steuerung?
Reparieren wäre die erste Option, sonst fände ich's schade um dieses zuverlässige Alt-Gerät! ...
4 - Display hat Streifen -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 Ersatzteile für LAVALOGIC1820 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display hat Streifen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 720 00002
FD - Nummer : 914524325|00
Typenschild Zeile 1 : P6940534
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

leider hat meine geliebte LL1820 immer mehr Alterserscheinungen.

Das schlimmste Problem ist, dass das Display immer mehr Streifen bekommt und kaum noch lesbar ist. Der Tasten-Pieps ist auch schon etwas länger nicht mehr zu hören.

Leider kommt jetzt hinzu, dass die Maschine das Programm beendet ohne zu schleudern. Wenn man dann das separate Schleuderprogramm startet, schleudert sie aber ohne Probleme.

Leider lässt sich auf Grund des Displayfehlers der Fehlercode im Servicemenü nicht mehr richtig ablesen. E41 meine ich mal erahnt zu haben.

Ich habe schon den WaMa-Deckel geöffnet und die Displayeinheit mal etwas gedrückt und verwunden in der Hoffnung, dass sich die Displayfehler wenigstens verschieben, aber da tut sich nichts.

* Lohnt es sich, die Displayeinheit selbst einmal zu öffnen? Gibt es dort vielleicht Folienkabel zum Display, die man reinigen, neu befestigen oder mit Hitze zu neuer...
5 - Schleudert nur bei 60°-Progra -- Waschmaschine AEG L72675FL Ersatzteile für L72675FL von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur bei 60°-Progra
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L72675FL
FD - Nummer : 914530680/01
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2100 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo forum,
diese Maschine (in der Verwandschaft) schleudert nur, wenn man das 60°Koch/Buntprogramm wählt.
Was könnte die Ursache sein?
Länge der Kohlen konnte ich noch nicht prüfen.Wird nachgeholt.

Gruss aus dem Harz ...
6 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG HP054441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP054441
S - Nummer : 82400200
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr: 914903844 00
Typenschild Zeile 2 : Model: L6485EXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Waschmaschiene schleudert nicht mehr, weder am Ende des Waschvorganges noch auf der Schleuder-Stellung.
Das Wasser wird komplett abgeumpt. Der Waschvorgang funktioniert, d.h. der Motor läuft vor und zurück wie der soll. Die Kohlen sind schon sehr abgefahren. Ist es nicht so das wenn die Kohlen "alle" sind der Motor gar nicht mehr läuft. Die bisherigen Kohlen haben kein Abschaltstift.
Was meint Ihr

Gruß
Reparaturfritz1963 ...
7 - Stoppt mitten im Programm -- Waschmaschine AEG, Electrolux Öko PLUS 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt mitten im Programm
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Öko PLUS 1400
S - Nummer : 937 00422
FD - Nummer : 914903927 00
Typenschild Zeile 1 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
letzte Woche ist unsere WaMa mitten im Programm (30C Buntwäsche) stehen geblieben. Auch die Anzeige der Restzeit ging nicht mehr weiter. Das Frontglas fühlte sich kalt an.

Ich hab dann abgeschaltet und es mit einigen anderen Programmen probiert, die alle losliefen aber dann stehen blieben.

Da das Glas immer kalt war vermutete ich einen Fehler mit der Heizung und habe ein ganz kaltes Programm probiert, das dann auch prompt erfolgreich durchlief. Daher vermutete ich einen Defekt im Heizelement (ohne gemessen zu haben, denn auf der WaMa steht der Trockner und alles ist im Schrank ziemlich verbaut: man muss zu zweit sein, um an die WaMa ranzukommen und ein Freund konnte erst am Wochenende helfen). Ich habe daher schon mal "auf gut Glück" auf eBay eine gebrauchte aber funktionsfähige Heizung bestellt, die diesen Samstag kommen sollte. Kam aber nicht und da die WaMa nun zugänglich war, habe ich mit Me...
8 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat L76275SL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L76275SL
S - Nummer : 914532304, 32700066
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine gibt seit einem Waschgang währenddessen immer wieder leise Töne von sich. Es ist kein richtiges Piepen, sondern einfach ein leiser Signalton. Wir haben es beobachtet und wir denken, es ist jedes Mal wenn sie versucht zu Schleudern.
Wir haben den Schleuder/Spülgang versucht, das Wasser läuft normal ein und sie dreht sich ein paar Male, dann hört sie einfach auf, das Wasser bleibt stehen. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nur dieser Ton. Schleudern tut sie nicht. Wenn wir sie dann ausmachen und auf Pumpen stellen, pumpt sie das Wasser ohne Probleme ab.
Würde mich über jeden Hinweis freuen, die Maschine ist erst 3 Jahre alt und wir hatten schon mal ein teures Elektronik Problem...
Grüße,
Nele Eicken ...
9 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 52600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 52600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

meine WaMa verweigert neuerdings das Schleudern. Bei der letzten Wäsche Bunt 60°C ist das Programm vor dem Schleudern stehen geblieben.
Die Motorkohlen waren nah an der Verschleißgrenze und sind durch neue ausgetauscht. Leider weigert sich die Maschine zu schleudern. Die Trommel lässt sich leicht drehen und es sind keine ungewöhnlichen Schleifgeräusche zu hören. Normales drehen (umwälzen der Wäsche) über das Waschprogramm funktioniert.
Das auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Blinkfolge zurückgegeben:
Start/Stop + Ende : 2x
Ende: 3x

Kann mir bitte jemand den Fehler übersetzen und ggf. einen Tipp geben wo genau mein Problem liegt?
Vielen Dank vorab! ...
10 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 6250 sensortronic
S - Nummer : E-Nr:605.647068
FD - Nummer : F-Nr:015457221
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 OGS 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
erst mal vielen Dank für euer Forum und die vielen guten Tipps und Anleitungen.
Meine WM schleudert nicht mehr und ich hab nach den Tipps im Forum schon bisher: Kohlen geprüft, alle Abflußschläuche incl. Pumpe gereinigt,
Schlauch zum Druckschalter geprüft, Druckschalter ausgebaut und auf Dichtheit geprüft, verschiedene Programme durchlaufen lassen, Maschine dreht normal, wäscht normal bis zum Schleudern.
Fehlerbild: wenn ich den Programmschalter auf "Schleudern" stelle fängt die Pumpe an abzupumpen und fördert auch das Wasser alles hinaus (getestet mit bestimmter Menge Wasser-dieses wieder aufgefangen)
über die gesamte Zeit des Schleuderprogramms pumpt die Pumpe wie sonst auch, aber der Motor dreht sich gar nicht.
Hab dann mal die Platine ausgebaut, Sichtprüfung auch an den Programmtasten, alle Stecker und Verbindungen sind fest und nicht korrodiert.
Nun vermute ich mal...
11 - Läuft nicht immer durch -- Waschmaschine AEG Lavamat 47810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht immer durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 47810 Sport
S - Nummer : 64000348
Typenschild Zeile 1 : Type P6948648
Typenschild Zeile 2 : Prod 91490312300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa hat das Problem, dass einige Programme (Koch/Buntwäsche und Pflegeleicht) nicht mehr durchlaufen. Sie bleibt am Ende des Spülgangs stehen, bricht ab und schleudert nicht. Bei anderen Programmen tritt der Fehler nicht auf!

Der Fehlerspeicher zeigt E52 an.

Beim Stöbern im Forum bin ich auf die Diagnose "Motorkohle" gestoßen, kann das die Ursache sein? Schließlich läuft die WaMa mal durch und mal nicht?

Vielen Dank schon mal!
derbaer ...
12 - Schleudert nicht! -- Waschtrockner AEG L16820 P6359599
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht!
Hersteller : AEG L16820
Gerätetyp : P6359599
S - Nummer : 749 00007
FD - Nummer : 914602121 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! seit gestern schleudert die Trommel nicht mehr..... sie dreht sich zwar aber mit vielleicht maximal 2 Umdrehungen PRO SEKUNDE. Ist keine Wäsche drinnen (also leer), dreht sie vollkommen normal (also schnell!!!). Was mir schon seit längerem aufgefallen ist: seit mehr als einem Jahr hat des Öfteren beim beginn zu Schleudern die Trommel gegen die Maschine geschlagen bzw. rumpelte die Waschmaschine ordentlich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ersuche um Unterstützung.... oder brauche ich eine neue WM.
LG Thomas
...
13 - heizt nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9250 sensortronic
S - Nummer : ENr. 605.647070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine alte Waschmaschine heizt nicht mehr ist mir heute aufgefallen, dass sie offensichtlich nicht mehr heizt. Nun ist die Frage, lohnt sich eine Reparatur? Womöglich ist der Temperaturmesser oder die Heizspirale defekt (hab etwas recherchiert) Wie gehe ich am Besten vor?

Und was meint ihr soll ich die langsam in die Jahre gekommene Maschine durch ein neueres ersetzen, wäre das wirtschaftlich auch vom Verbrauch und evtl. Zeitersparnis? Die Maschine braucht ewig bis die fertig ist und schleudert äußerst laut.

Seht mir nach falls mir was entgangen ist, bin neu hier ...
14 - Vermut. Trommellagerschaden -- Waschmaschine AEG L64840 Ersatzteile für L64840 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermut. Trommellagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 03301288
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64840 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490350404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat L64840. Manchmal beendet sie ohne Fehlermeldung ein Koch- oder Feinwaschprogramm, jedoch ist die Wäsche noch klitschnaß, also nicht geschleudert. Wenn sie schleudert, macht sie seit kurzer Zeit ein schlagendes Geräusch dabei, am stärksten beim hoch- und runterfahren der Schleuderdrehzahl.

Die Trommel sitzt für mein Empfinden, verglichen mit einer anderen Maschine, sehr "labbrig". Beim händischen drehen hört man keine Schleifgeräusche, aber dann und wann ein rhythmisches leises Klackern. Wenn ich dir Trommel mit den Händen nach unten drücke federt sie nicht nach. Jedoch bekomme ich sie ohne Probleme mit einer Hand leicht und ruckartig ca. 2cm nach oben gedrückt. Nach dem Lesen vieler Beiträge hier vermute ich einen Trommellagerschaden.

Da ich ungern wegwerfe sondern lieber repariere, möchte ich das Lager wechseln. Bei Reparat...
15 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640L / HP046441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 66640L / HP046441
S - Nummer : 11800573
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu im Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
Meine AEG Lavamat 66640L Waschmaschine hat von einem Tag auf den anderen aufgehört zu Schleudern.
Das Waschprogramm läuft ordnungsgemäß durch, es wird das Wasser abgepumpt und dann fängt der Schleudervorgang mit geringer Geschwindigkeit an, bricht aber nach ca. 3 sek. ab, und dann geht nix mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Hatte bereits nach dem Fehler gegoogelt und daraufhin die Kohlebürsten gewechselt, ohne Erfolg.
Das ganze passiert auch, wenn man gar keine Wäsche drin hat und den Schleudervorgang startet.
Was könnte die Ursache sein ? Ein Problem mit dem Unwuchtsensor ?

Gruß
P.Badstübner
...
16 - Spülen bricht ab, Ende blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamal W 1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen bricht ab, Ende blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamal W 1201
S - Nummer : 34149513
Typenschild Zeile 1 : 914 002 605 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit 11 Jahren habe ich eine AEG Lavamat W 1201 (PNC: 914 002 605 00) und war immer sehr zufrieden damit. Seit kurzem jedoch bricht die Maschine beim Spülen ab und das Ende LED blinkt. Mir ist aufgefallen dass der Spülvorgang sehr langsam abläuft und die Maschine nach jeder Trommelumdrehung sehr lange stehen bleibt. Wenn ich dann manuell Feinspülen auswähle spült und schleudert die Waschmaschine einwandfrei.

Beim Auslesen des Fehlers blinken das Start und Ende LED parallel. Das Start LED blinkt 2 mal und das Ende LED 5 mal.

In den Foren habe ich gelesen dass die Laugenpumpe die Ursache sein kann, daraufhin habe ich diese gewechselt doch das war nicht des Rätsels Lösung. Die Kohlebürsten sind noch 2 cm lang. Ich habe auch gelesen dass der Tachogenerator die Ursache sein könnte, doch ich möchte ungern ein weiteres Ersatzteil auf Verdacht kaufen und dann die Maschine doch wegwerfen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den F...
17 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   AEG    88840 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 88840 update
S - Nummer : 13909765
FD - Nummer : 91400226201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

die Waschmaschine schleudert nicht mehr. Wasser wird entleert (Pumpensieb gereinigt), Kohle vom Motor überprüft, sehen wie neu aus - 3cm noch vorhanden, Motor Lamellen ok. Kabel vom Motor zur Elektronik mit Ohmmeter überprüft und keine Unterbrechnung.Tachgenerator 221 Ohm und zeigt kleine Wechselspannung beim manuellen drehen des Motor an ( ein paar 100 mV).

Bin etwas ratlos. Kann es die Elektronik (Triak) defekt sein.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: khg am  8 Okt 2016 18:56 ]...
18 - Schleudert sehr selten -- Waschmaschine AEG Lawamat W 1220
Achso ne, ich habe nicht auf den DW gehauen sondern auf das Schaltwerk
Den DW habe ich komplett in Ruhe gelassen. Nach dem hauen auf das Schaltwerk schleudert es wieder.

Ich glaube jetzt fest daran, dass das Schaltwerk nen Schuss weg hat Den gibt es aber aktuel weder in der Bucht noch bei AEG ...
19 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG L64859L Ersatzteile für L64859L von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64859L
Typenschild Zeile 1 : 914903843700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Die Maschine ist nun 8 Jahre alt und hat in einem 5 Personen Hausalt fast täglich ihren Dienst versehen.
Die Programme laufen bist auf das Schleudern einwandfrei durch.

Es läuft einfach die Zeit ohne eine einzige Umdrehung der Trommel ab.

Gibt es Ideen zu diesem Fehlerbild?
Hat der Motor überhaupt noch Kohlenbürsten oder könnte es sich auch um einen bürstenlosen Motor handeln?
Danke für Infos
Chris

...
20 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   AEG LAVAMAT    64730
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : 64730
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG LAVAMAT 64730.

Die Waschmaschine arbeitet die Waschprogramme ganz normal ab , bis es zum schleudern geht, das Wasser wird komplett abgepumpt aber es wird nicht geschleudert.
Die Pumpe wird taktweise angesteuert aber der Motor wird nicht zum schleudern angesteuert.
Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.

Bin zwar vom Fach, hab aber noch nie Waschmaschinen repariert.
Hab die Maschine zerlegt mir ist optisch nichts aufgefallen.
Flußensieb ist sauber und es ist auch kein Restwasser drinnen.
Hab mal die ganzen Schläuche von den Druckdosen abgemacht und durchgeblasen, ohne Erfolg.
Es sind ja 2 solche Druckdoesen vorhanden, habe keinen blassen schimmer was die eigentlich für eine Funktion haben.
Habe einen Schwimmerschalter gesucht , hat warscheinlich keinen.

Hat jemand einen Tipp wass das für eine Ursache hat?
Wo kann ich nachlesen wie eine Waschmaschine genau...
21 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko-Lavamat L76850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko-Lavamat L76850
S - Nummer : HP056323
FD - Nummer : 91490390100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen (bin neu hier)

Ich habe zwei Waschmaschinen mit folgenden Fehlern..

Maschine 1:

Motor dreht nicht mehr, Keilriemen überprüft i.O.
Dann habe ich den Motor demontiert um die Kohlen zu überprüfen, jedoch musste ich feststellen das es ein Bürstenloser-Motor ist :(. Danach habe ich die Wicklungen durchgemessen und zwischen jede Phase ca. 5,4 Ohm gehabt. Ansteuerung sollte Ok sein oder ? da ich z.B. beim Programm Schleudern ca 135V AC auf jeder Phase messe. Die Maschine pumpt auch ganz normal Wasser rein, nur schleudert sie nicht mehr, bei keinem Programm.

Maschine 2:

Bei ihr wird erst gar kein Wasser rein gepumpt. Wo fange ich da am besten an zu suchen. Bei den 3 Ventilen? Wenn ja, wie überprüfe ich diese bzw wie bekomme ich sie demontiert. (Ich glaube die Maschine hat die Tür auch verriegelt um das mal auszuschließen.) Diese Maschine schleudert dann auch nicht, aber ich denke das kommt halt davon, das kein Wasser im voraus ...
22 - Trommel leichter Widerstand -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat L84850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel leichter Widerstand
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat L84850
S - Nummer : 83800023
FD - Nummer : 2008-09-17
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr. 914525703|00
Typenschild Zeile 2 : Type: HI054113
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektroniforum,

Bei meiner AEG Öko Lavamat L84850 spürt und hört man einen leichten Widerstand. Wenn sie schleudert ist er nicht mehr hörbar. Jetzt fand ich Zeit und habe sie hinten aufgeschraubt, und da lagen gleich 2 Kreuzschrauben auf dem Boden ca.1cm lang. Habe überall geschaut, habe aber nicht finden können, wo sie fehlen. Aber mittig hinter der Trommel waren Kratzer und kleine Metallsplitter zu sehen und an dem Punkt kommt denk ich auch der Widerstand her. Hier ein paar Bilder. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte.





...
23 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG L64610 Ersatzteile für L64610 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64610
S - Nummer : 52086057
FD - Nummer : PNC 91400338800
Typenschild Zeile 1 : 92 B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Maschine schleudert nicht. Normalbetrieb geht. Abpumpen auch alles ok, Filter sauber und das Wasser kann ablaufen. Maschine versucht zu schleudern durch minimale Anhebung der Drehzahl was aber dann auch wieder abgebrochen wird und die Maschine dreht wie beim Waschgang weiter. Meine Diagnose, Verschleiß der Kohlen die aber noch nach Ausbau ca. 1cm lang sind, Defekt im Tachogenerator! Wollte Kohlen und Tachogenerator tauschen. Es ist aber sehr schwer den richtigen Tachogenerator (mit roten Kabeln) zu finden.
Wer hat den richtigen Tipp? ...
24 - Trommel dreht nicht. -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht.
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : 9050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Trommel meiner Wama dreht sich nicht mehr. Nach Programmeinstellung läuft das gesammte Programm bis zum Ende durch ( dabei schnurrt es nur), aber die Trommel dreht sich nicht). Wasser läuft ein und sie heitzt auch auf Temperatur.
Die Wäsche liegt bis zum Ende im Wasser, sie schleudert auch nicht.
Die Trommel lässt sich mit der Hand drehen.Sie pumpt auch das Wasser ab,da sie aber nicht schleudert bleibt Restwasser in der Maschine. Das Sieb habe ich überprüft,beim öffnen kam mir viel Wasser entgegen. Wer hat eine Idee?
Vielen Dank
Susanne
...
25 - Schleudert permanent -- Waschmaschine Aeg Öko lavamat 86720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert permanent
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko lavamat 86720 update
S - Nummer : 914.001.037
FD - Nummer : 126/747413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Es ist eine Öko Lavamat W86720 update
Motorelektronik ist AKO 546 273. AEG 645 307 080 / 645 180 700 - 02
Aufgetreten ist der Fehler wie folgt:
Maschine hörte nicht auf zu schleudern und zeigte als Restlaufzeit immer 2 Minuten an.
Nun fängt die Maschine sofort an mit voller Drehzahl zu schleudern, wenn sie eingeschaltet wird.
Fehlercode wird nicht angezeigt.
Überprüft habe ich bisher die Relais und den IGBT. Das ist alles ok.
Motor habe ich die Kohlen und den Tacho angeschaut. Auch ok. Der Kollektor hat an zwei Stellen Abbrand. Sonst sieht die Patina ok aus.
Durch die schadhaften Lamellen könnte evtl. die Elektronik gestorben sein.
Hat vielleicht jemand einen Tip, was defekt sein könnte.
Evtl. hat jemand von euch noch eine gebrauchte Motorelektronik rumliegen?

Vielen Dank im Voraus.

Tschau
Kennywoody ...
26 - Bei hoher Drehzahl Klackerts -- Waschmaschine AEG Lavamat 84720 Ersatzteile für LAVAMAT84720 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bei hoher Drehzahl Klackerts
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vielleicht weiß einer von euren Experten einen Rat. Mein bekannter hat mich gebeten nach seiner Maschine zu schauen. Sie drehte nicht mehr da die Kohlen am Ende waren. Mit neuen Kohlen und gelöschten Fehler macht Sie wieder alles und zeigt auch keine neuen Fehler an.

Es zeigt sich aber doch ein Problem:
Wenn die Maschine mit etwas höherer Drehzahl schleudert ist ein klackerndes Geräusch zu hören, umso höher die Drehzahl, umso stärker das Geräusch, verursacht vom Heizungsrelais und Magnetventil. Die werden unregelmäßig stotternd angesteuert. Das dürfte auf Dauer ja sicher ungesund sein.

Um das abzustellen bin ich in der komfortablen Lage auf eine identische Maschine mit Trommellagerschaden zurück zu greifen. Er und seine Eltern hatten sich die damals zu gleich gekauft. Ich habe nun folgende Teile nacheinander getauscht.

1.Motor
2.Steuerelektronik
3.Motorelektronik
4.Türkontaktschalter

Leider ist das Problem immer noch genauso. Hat eine von euch noch eine Idee was dafür verantwortli...
27 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Mod:L74825
S - Nummer : 71400116
Typenschild Zeile 1 : P 695 68 48
Typenschild Zeile 2 : Prod.No:914525147 I 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo! Meine WA Ma AEG Lavamat Mod. L 74825, Alter unbekannt da gebraucht gekauft hat folgendendes Problem: Das eigestellte Programm läuft normal bis es zum Schleudern kommt. Dann macht sie einen kurzen Versuch und hört auf - schaltet aber nicht ab und zeigt auch keinen Fehler.Allerdings ruckt sie zum Schleuderbeginn sehr stark und die Zeituhr läuft ganz langsam. Auch der Programmpunkt "Schleudern" klappt nicht - geschieht wie vor!
Meine Fragen sind: Was kann das sein? Kann man das beheben, oder muß ich mich nach einer anderen Wa Ma umsehen? Große Reparaturkosten sind wohl auf Grund des Alters nicht angezeigt!
Vielen Dank für eine Antwort und einen Rat!
MfG Jürgen ...
28 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9550 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9550 sensortronic
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.636.077
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 023415520
Typenschild Zeile 3 : Typ 440AC15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

leider funktioniert bei der Waschmaschine seit heute das Schleudern nicht mehr. Sie wäscht und pumpt ganz normal. Wenn sie schleudern soll, bleibt sie so lange stehen (und pumpt nur)wie das Schleuderprogramm normal benötigen würde. Anschließend wäscht oder spült sie ganz normal weiter. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich gestern während des letzten Schleuderns die Drehzahl mehrmals geändert habe (habe ich sonst nie gemacht). Kann dadurch etwas an der Elektronik kaputt gegangen sein, dass jetzt beispielsweise die Hauptplatine defekt ist?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
coral
...
29 - bekomme Deckel oben nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 1400
Lavamat heißen alle AEG Waschmaschinen und deine schleudert mit 1400 Umdrehungen, stammt also vermutlich aus den letzten 30 Jahren.
Wie viele Waschmaschinen hat AEG wohl in so vielen Jahren gebaut? Könnte das etwa mehr als ein Modell sein?

Noch Fragen warum wir ohne die Angaben vom Typenschild nicht helfen können? Das kann nichteinmal der Hersteller.

Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben daher nach!

...
30 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine AEG 6461 Ersatzteile für 6461 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6461
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit längerer Zeit lässt sich die Tür meiner WaMa nur dann öffnen, wenn ich das Wasser nochmal abpumpen lasse. Nun bricht die Maschine das Programm ab und das Display zeigt wieder die normale Programmdauer an. Ich habe versucht mir den Fehler anzeigen zu lassen, seit dem piept die Maschine 3x, wenn ein Programm erfolgreich beendet wird. Dies ist meistens das Programm "Schleudern" oder "Abpumpen".
Auffällig ist auch, dass die WaMa nicht immer richtig schleudert und die Wäsche nass rauskommt.
Das Piepen hat begonnen, nachdem ich mir den Fehler anzeigen lassen wollte. Davor hat die Maschine noch nie gepiept.
Ach ja. weichspüler zieht die Maschine auch nicht immer ein.
Ich habe eben eine neue Laugenpumpe bestellt und werde diese wechseln. Denke, dass der Fehler dort liegt. Bekomme das Piepen aber nicht weg. Wie kann ich mir den Fehler anzeigen lassen bzw löschen?

Hier noch ein paar Daten:
PNC: 914903548(02)
MCF: 192561401.001
cCF: 132651701.003
FW: WBF20323

Danke euch ...
31 - Verriegelt & Schleudert nicht -- Waschtrockner AEG L16850 Ersatzteile für L16850 von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verriegelt & Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850
FD - Nummer : 914605310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

mein treuer AEG Lavamat Turbo 16850 Waschtrockner mag leider seinen Dienst nicht mehr tun.
Die Tür wird nicht mehr verriegelt (Türverriegelung defekt?) wenn Sie mal mit viel gedult verriegelt wird, wird nicht geschleudert (seit diesem Problem wird automatisch garnicht mehr geschleudert) oder das Programm unterbrochen obwohl Wasser in der Trommel ist.
Dann kommt entweder der Fehler E40 (Türverriegelung offen) oder die Waschmaschine bleibt einfach in der Zeit stehen/ läuft manchmal sehr sehr langsam runter.
Hört sich für mich nicht nur nach der Türverriegelung sondern eher nach Elektronik an was meint ihr?

Lg Kaskarta ...
32 - Schleudert nur noch -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250-W Sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur noch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250-W Sensortronic
S - Nummer : 605647068
FD - Nummer : 117/224683
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 0GS 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich hatte zunächst das Problem, dass die Trommel meiner AEG Öko Lavamat 6250 Sensotronic sich nicht mehr drehte.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass sich dieses Problem mit dem Austausch der Kohlestifte einfach beheben lasse. Die Kohlestifte waren tatsächlich fast komplett abgenutzt. Ich habe also Kohlestifte online bestellt und die alten ausgetauscht. Es handelt sich nicht um Original-AEG-Ersatzteile.

Beim ersten Testlauf funktionierte zunächst alles super, bis auf dass es dieses fiese Geräusch gab… Als ich den Beitrag hier im Forum dann nochmal bis zum Schluss gelesen habe, erfuhr ich, dass ich wohl einen Stift falsch herum wieder eingesetzt habe. Ich gebe zu, dass ich mir bei dem einen auch nicht mehr ganz sicher war… *reusper* Ich dachte – während die Maschine weiter wusch – dass sich das vielleicht „einschleift“ Naja, jedenfalls ist ...
33 - Schleudergang defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat 3200 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 3200 Electronic
S - Nummer : 40905503
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal bitte ich um Entschuldigung für die nicht ganz ausgefüllten Felder oben. Das Typenschild ist für mich nicht ohne größeren Aufwand zugänglich.
Die S-Nummer ist auf einem kleinen Schild oberhalb der Einfüll-Öffnung ersichtlich, daher konnte ich diese angeben. Siehe auch angehängtes Bild.

Zu meinem Problem. Wir haben die Maschine vor 3 Jahren gebraucht gekauft. Sie war damals kaum benutzt, und hat bisher nie Probleme gemacht.
Heute haben wir erstmals die Schleuder-Drehzahl auf 600 korrigiert und einen kompletten Waschgang damit gemacht.
Seit dem schleudert die Maschine nicht mehr. Wir haben mehrere Testgänge mit "nur" Schleudergang gemacht und die Maschine beobachtet. Leider schleuderte die Maschine nicht, sondern drehte sich nur in normaler Geschwindigkeit.

Haben eine Notentleerung durchgeführt und den Filter rausgeholt und gereinigt...
34 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine AEG Elektrlux Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG Elektrlux
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : 70779096
FD - Nummer : PNC 91401630600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,, die vielen Beiträge hier im Forum machen mir
Hoffnung,meine Waschmaschine AEG Lavamat 74800 wieder zum Laufen zu bekommen.
Der Fehler: Die Maschine startet ganz normal, lässt Wasser ein, aber
der Motor startet dann nicht.
Sie schleudert auch nicht, pumpt aber ab. Ein Monteur der Firma, bei der ich die Maschine gekauft habe, war hier und hat den Motor demontiert
und mitgenommen, weiss aber keinen Rat, auch der von ihm angerufene
AEG Kundendienst wohl nicht.
Ich habe bei der Prüfung der Maschine und der Demontage des Motors zugeschaut, der Motor lässt sich manuell drehen wenn kein Strom drauf ist, bekommt er einen Befehl von der Steuerung, blockiert er und lässt sich kaum manuell drehen.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Bei der Angabe der FD Nummer war ich mir nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus ...
35 - Trommel dreht kurz und stopp -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76850 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht kurz und stopp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76850 A
S - Nummer : 93900004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
gestern hat meine Waschmaschine Öko Lavamat 76850 A (91490393301), Alter 4,5 Jahre, einfach mitten im Programm gestoppt, Start/Pause blinkt, Anzeige zeigt Gesamtdauer für das Programm wie am Anfang. Es stand Wasser in der Maschine, abpumpen ging aber extra Schleudergang nicht genauso wie Kurzprogramm(sie füllt nur Wasser), dann dreht die Trommel 3 mal kurz (ca. halbe Umdrehung oder so) im Uhrzeigersinn, dann stoppt sie und zeigt gleiches Fehlerbild aber keinen Fehler im Display.
Habe daraufhin hier recherchiert und sowas wie Drehzahlgeber runtergerutscht oder so etwas in der Art gefunden. Daraufhin die Maschine hinten geöffnet (Strom natürlich vorher getrennt), keine offensichlichen mechanischen Fehler entdeckt, Riemen ist drauf, kein Teil liegt irgendwo darin rum oder hängt ab etc. Dann aber mal hinter den Antriebsmotor gegriffen und bemerkt dass da ein Metallaufsteck dingens hinten nur lose auf die Welle aufgesteckt ist, sitzt nicht richtig fest. Egal, habe es angedrückt so wie es eben geht und nochmals einen extra Sc...
36 - Maschine bleibt stehen -- Waschmaschine   AEG    LAVAMAT 7481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 7481
S - Nummer : 70901286
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : TYP: P6948648
Typenschild Zeile 2 : P-Nr 91490315300
Typenschild Zeile 3 : SerNr 70901286
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Community,

Vor einer Woche hatte ich mit meiner Waschmaschine AEG L7481 folgendes Problem:

Die Maschine stand gegen ende des Waschprogramms, wo sie normalerweise schleudert, still, d.h. die Restzeitanzeige lief von 7 Minuten runter, aber die Trommel drehte sich nicht. Als in der Anzeige der Wert 1 Minute stand, lief die Maschine kurz an, und blieb dann wieder stehen. die Tür blieb verriegelt.
Dann habe ich den Wahlschalter auf 0 gestellt, und dann auf Schleudern. Danach pumpte die Maschine, und die Trommel drehte sich mit langsamer Geschwindigkeit, um die Wäsche in der Trommel gleichmäßig zu verteilen. Dann drehte die Trommel kurz auf die hohe Geschwindigkeit, und blieb dann stehen, und die Restzeitanzeige lief von 7 Minuten wieder runter bis 1 Minute.

Ich habe dann den Programmwahlschlter auf 0 g...
37 - bleibt nach 20 min stehen -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 66680 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt nach 20 min stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 66680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem mir hier im Forum bei der Reparatur meiner Spülmaschine von shotty geholfen wurde, melde ich mich nochmals zu Wort. Leider wieder als Fragesteller, zum Beantworten von Fragen fehlen mir doch die Kenntnisse ...

Unsere etwa 5 Jahre alte Waschmaschine bleibt im 60° Waschgang nach etwa 20 min stehen, wenn sie mit dem Schleudern beginnen sollte. Sie fährt kurz hoch und bleibt stehen.

Wenn man das Schleuderprogramm für sich aufruft, schleudert sie einwandfrei.

Das grüne Türlicht brennt während des Waschgangs (was nicht schlimm ist, ich erwähne es nur).

Das 30° Waschprogramm funktioniert.

Wir bestellten den Kundendienst:

- Der erste Monteur hingt die Trommel ein und ersetzte die Kohlen.
Wir mussten am nächsten Tag feststellen, dass der Fehler unverändert auftritt.

- Der zweite Monteur machte nichts, sondern erklärte, dass so etwas wegen schlecht verteilter Wäsche einmal vorkommen kann. Die Maschine sei in Ordnung.
Trotzdem tritt der Fe...
38 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Prod- / E-Nr.: 913 729 401
Typenschild Zeile 2 : Typ : 93P22599
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Nr.: 035 00536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

nachdem ich hier im Forum schon einige Male für andere Geräte Hilfe und Lösungen durch reines Passivlesen gefunden habe,
muss ich jetzt doch mal was schreiben.

Oben genannte WaMa hat jetzt nach Jahren erste Alterserscheinungen und schleudert nicht mehr richtig,
bricht bei allen Programmen im Programmpunkt Schleudern ab und macht dabei sehr hässliche Geräusche.
Habe mal die beiden Seitenteile abgeschraubt und in Betrieb ( Programm: Stärken ) mir den Motor angeschaut.
Auf der Seite mit dem Riemen ist der Rahmen und das Seitenblech ziemlich zugestaubt von Abrieb des Riemen,
aber sonst nichts ungewöhnlich m.M.n..
Auf der Seite mit den Motorkohlen funkt es gewaltig bei einer Motorkohle wenn es zum schleudern komme...
39 - Schleudergang unvollständig -- Waschmaschine Aeg Lavamat 747ex Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang unvollständig
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 747ex Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ans Forum,

Eckdaten vom Typenschild muss ich nachliefern (habe im Dunklen Keller und zu später Stunde das Schild nicht gefunden). Bei meiner AEG lavamat 747ex Update funktioniert der Schleudergang nicht mehr richtig. Die Maschine schleudert, am Kurz vor Ende des Schleuderns zieht sie aber wieder Wasser und fängt irgendwie erneut an, zu waschen. Gleiches tut sie beim separaten Schleudern und Schonschleudern.

Der Techniker des lokalen Elektrofachmarktes, bei dem die Maschine seinerzeit gekauft wurde, meinte nach kurzer Diagnose, das sei die Elektronik und ein Hauptplatinentausch lohnt nicht,,da zu teuer.

Ich habe dann das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg bisher. Ich habe mit Drücken Kurz + Vorwäsche, Regler auf 95 Grad, dann Drehen auf Schleudergang den Code E62 ausgelesen. Laut google heißt das Überhitzung im Hauptwaschgang.

Meine Frage: Ist dabei etwas kaputtgegangen, kann man das zurücksetzen, wenn ja-wie oder kann man da etwas ersetzen? Wäre schade, wenn der Techniker recht behie...
40 - Maschine schleudert nicht meh -- Waschmaschine AEG Lavamat Spirit T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht meh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Spirit T
S - Nummer : 91376021
FD - Nummer : 04000536
Typenschild Zeile 1 : 95P22599
Typenschild Zeile 2 : 91376021
Typenschild Zeile 3 : IPAX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fehler E52.

Ich möchte wissen, ob es Sinn macht, meine Waschmaschine zu reparieren. Sie zeigt (nach interessanter Methodik im Forum) den Fehler E52 an. Die Maschine ist bereits 12 Jahre alt.

berni1234 ...
41 - Schleudert unruhig/quietscht -- Waschmaschine AEG Okolavamat 6955-W 44MVB15
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert unruhig/quietscht
Hersteller : AEG Okolavamat 6955-W
Gerätetyp : 44MVB15
FD - Nummer : 027/999935
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine Waschmaschine macht beim Schleudern ziemlichen Radau. Die ganze Maschine wackelt sehr stark beim Beschleunigen und Abbremsen der Trommel, also bei niedrigen Drehzahlen.
Habe mal hinten reingesehen. Oben sind 2 Ferdern, die eingehängt sind. Unten ist eine Art von Stossdämpfer. Darunter auf dem Boden habe ich etwas gesehen. Es sieht aus wie Öl oder Fett, welches ausgelaufen ist. Ist das schon der Defekt/Fehler?
Ausserdem kann man die Trommel sehr leicht in alle Richtungen bewegen. Meiner Meinung nach etwas zu leicht.
Am Abdeckblech kann man auch einige Abdrücke/Dellen der Trommel sehen. Also stösst das grosse Riemenrad gegen das Blech. das sollte ja wohl nicht sein, oder!?
Liegt das evtl. an einem defekten Stossdämpfer? ...
42 - Kohlen wechseln? -- Waschmaschine AEG L6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlen wechseln?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6410
S - Nummer : 50372261
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 B BU BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 205 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4 CE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Waschmaschine hat das Schleudern eingestellt. Nicht zum ersten Mal. Anfangs dachte ich an Wackelkontakt und habe an den Zuleitungen zum Motor geschmirgelt und sie neu befestigt. Mit Erfolg - leider war der Effekt nicht von Dauer. Das Problem aktuell:

Unsere Waschmaschine wäscht ihr Programm, pumpt ab, schleudert dann aber nicht. Die Wäsche bleibt nass.

Habe Rückwand abgebaut, Trommel mit der Hand angeschoben und plötzlich ging sie wieder. Allerdings mit starkem Funkenleuchten am Boden der Waschmaschine. Leuchten die Kohlen eigentlich immer so stark, oder zeigt das nur, dass sie am Ende sind?

Wenn ich also die Kohlen austauschen will, dann muss ich wohl erst den Motor abschrauben (siehe Bild). Es gibt 4 etwa 3 cm lange Schrauben, die den Motor an der Waschtrommel festhalten. Habe diese Schrauben auch schon mal gelöst, aber den Motor selbst mit roher Gewalt nicht von der Tro...
43 - Maschine schleudert nicht meh -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht meh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903507 (01)
Typenschild Zeile 2 : MCF: 192527323.003
Typenschild Zeile 3 : CCF: 132535127.016
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine schleudert seit gestern nicht mehr.
Sie hat beim normalen Waschen alles ganz normal gemacht, nur dann am Ende nicht geschleudert und nicht abgepumpt.
Ich habe dann hinten die Motorabdeckung entfernt und mal auf den Motor geklopft nachdem ich das Schleuder Programm ausgewählt hatte und dann lief der Motor wieder für 2 Wäschen. Jetzt ist er wieder ausgefallen und ich wollte ich mal ausbauen, weiß aber nicht wie. Habe bereits die 4 großen Schrauben gelöst, der Motor lässt sich aber trotzdem überhaupt nicht bewegen.
Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung schicken?

Grüße
Darwin ...
44 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 70530-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 70530-W
S - Nummer : 04082818
FD - Nummer : 91400202201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
seit gestern hat meine Waschmaschiene einen defekt sie schleudert nicht mehr.
Alles andere macht sie sie zieht wasser aber die Trommel fängt nicht an sich zu drehen. Ich habe mal versucht auf Kurzschleudern macht sie aber auch nicht sie überspringt das einfach und pumpt nur ab.
Sie zeigt aber auch keinen Fehlercode an.
Danke für jede Hilfe
LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Realspawn38 am 30 Mai 2012  8:32 ]...
45 - pumpe defekt -- Waschmaschine AEG aeg öko-lavamat 74640 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpe defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : aeg öko-lavamat 74640 update
S - Nummer : 34963061
FD - Nummer : 91400230501
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : L74640
Typenschild Zeile 3 : 47B QE BA 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, meine 8jährige Wama lief gestern noch einwandfrei, heute mag sie nicht mehr abpumpen und zeigt die Fehlermeldung E20. Also Benutzerhandbuch angeschaut und die Notentleerung durchgeführt, Laugenpumpengehäuse gesäubert und zu guter letzt den Ablaufschlauch mit Siffon überprüft. Wenn ich einschalte, läuft Wasser zu, die Trommel dreht sich auch, aber irgendwann (schätze so nach ca 10 min)erscheint dann E20, und nichts geht mehr. Sie pumpt nicht ab, sie schleudert nicht, sondern lässt nur ein quälendes Geräusch von sich.
Meine Frage: Wie bekomme ich heraus, ob wirklich nur die Pumpe defekt ist und wie kann ich diese dann ausbauen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus! ...
46 - schleudert + pumpt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 635 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert + pumpt nicht mehr
Hersteller : AEG Öko Lavamat 635
Gerätetyp : sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider schleudert die Maschine nicht mehr. Auch das Wasser wird nicht abgepumpt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Programme langsamer durchlaufen. Woran liegt es? Was kann ich tun?
Viele Grüße,
bne ...
47 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1029 Ersatzteile für LAVAMATW1029 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1029
S - Nummer : 85030765
FD - Nummer : 110.514400.LP
Typenschild Zeile 1 : Typ D46 AKC1B04A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

WaMa läuft normal durch und am Ende läuft im Schleuderprogramm ein Motor an (glaube mal die Abwasserpumpe). Nur an zu Schleudern fängt die WaMa nicht!
Was kann man(ich)tun ?
...
48 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG / Electrolux Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe eine AEG WaMa, die soweit super aussieht aber nicht schleudert, bzw den Waschgang nicht vollendet.
Die Wäsche wird zwar eingeweicht und auch gewaschen aber, zum schleudern kommt es nicht.
Wenn ich dann den Waschgang manuell auf abpumpen/bzw kurzwaschgang stelle wird ganz normal abgepumpt.
Der Ablaufschlauch ist frei und sauber, das gleiche gilt für die Pumpe.
Ich hoffe hier hat jmd eine gute Idee.
Gruß Stefan ...
49 - raues, lautes schleudern -- Waschmaschine AEG 64530 Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : raues, lautes schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64530 Lavamat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo hier nun das Problem mit meiner Waschmaschine
Seit ca 1 Woche, wenn sie schleudert, hört es sich sehr laut und rau an, irgenwie ähnlich eines schleifen, kann es nicht genau beschreiben, auf jedenfall ungesund?
Muss ich mich auf einen Neukauf vorbereiten?
Gruß
Cyrus ...
50 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 73729 B 46 BEU3 C 10 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG Öko Lavamat 73729
Gerätetyp : B 46 BEU3 C 10 A
S - Nummer : 94921932
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,Sie Wäscht normal aber Schleudert nicht und am Ende zeigt sie C2 an.Könntet ihr mir BITTE helfen. ...
51 - Gute Frage? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamt Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gute Frage?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamt Genius L
S - Nummer : 22481534
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe einen Lavamat Genius L (ca. 8 Jahre alt), der nachdem ich die alten Kohlen ausgetauscht habe nun wieder schleudert.
Das Problem ist allerdings, dass alle Programme sauber durchlaufen ausser energiesparen und 95°. Beide Programme halten nach einer weile an und stellen die Zeit auf die Anfangszeit (147 z.b. bei 95°) zurück und die Wäsche liegt nass in der Trommel und es passiert nix mehr. Von Hand schleudern und Pumpen geht allerdings.
Ich hab irgendwie das gefühl, dass die elektronik nicht weiterschaltet an einem Punkt.
Die WaMaSchi heizt und das Flusensieb ist gereinigt.
Wenn ich die Fehleranalyse mache kommt 0C und dann 13 und dann laufen die LED´s durch.

Kann mir jemand sagen was dass ist?? ...
52 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG 47A B4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47A B4
S - Nummer : 10407662
FD - Nummer : PNC 914 002 0120 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schleudert nicht. Motor und Kohlen geprüft, OK.
30 Sek. vor Ablauf v. 8 Min. d. Schleuderprogramm, schaltet sich TÜR Licht an, hört Schleudern auf. Ca. nach 30 - 45 Sek. vor d. Min. 7, schaltet sich Tür Licht wieder aus. Versucht zu Revisiere. Neu Schleudern eingestellt, funktioniert das Schleuderprogramm, ab und an.
Brauche dringend Hilfe,

mfg Warrior ...
53 - Stinken und Schlagen -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 6205
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stinken und Schlagen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 6205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo geschätztes Forum,

ich habe zwei Probleme mit meiner inzwischen betagten AEG Ökolavamat 6205.

1) Seit einiger Zeit riecht es "fischig-faulig", wenn die Maschine läuft. Es ist aber nichts sichtbar angekokelt, das Flusensieb habe ich auch gereinigt. Das Bad muss schon während der Wäsche ordentlich gelüftet werden...

2) Beim Schleudern gerät die Trommel so sehr in Bewegung, dass sie hinten gegen die Abdeckung schlägt. Außerdem quietscht eine der drei Federn. Mit etwas Glück schleudert sie normal, wenn man die Wäsche per Hand neu in der Trommel sortiert, so dass keine so große Unwucht entsteht. Aber Spaß macht das Ausschalten-Warten-Sortieren-Einschalten nicht, und recht mühsam ist es auch. Die drei Federn (oben) und die beiden Stoßdämpfer (unten) wirken recht labbrig, aber ich habe nicht nachgesehen als die Maschine noch funktionierte und kann somit keinen Vergleich anstellen. Dieses Geräusch trat erstmalig auf, nachdem ich ein schweres ...
54 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG 41030 Ersatzteile für 41030 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 41030
S - Nummer : 913729401
FD - Nummer : 01700074
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal, die WaMa wäscht, spült und bedient alle Programme. bis auf Schleudern. Die Restlaufanzeige zählt runter, es wird abgepumpt, aber der Schleudergang bleibt aus.
Hat jemand im Forum eine Idee?
Besten Dank vorab. ...
55 - Fehlercode C9 Schleudertrauma -- Waschmaschine AEG B46 AED3B 10A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode C9 Schleudertrauma
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B46 AED3B 10A
S - Nummer : 838/33186
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

der Titel sagt es schon, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie schleudert extrem laut, bricht dann auch irgendwann ab und zeigt den Fehlercode C9 an. Ich habe hier schon im Forum recherchiert und die Stoßdämpfer überprüft - scheinen okay, habe versucht, die Trommel nach oben und unten zu bewegen - tut sich nichts, also die Lager scheinen es nicht zu sein. In die Trommel habe ich auch geleuchtet, war nix zu finden. Der Motor ist noch nicht so alt, zwei Jahre vielleicht?

Hat jemand einen Rat für mich?

Beste Grüße

Jana ...
56 - Schleudert nicht Code: E50 -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat L 74600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht Code: E50
Hersteller : AEG Electrolux Lavamat
Gerätetyp : L 74600
Typenschild Zeile 1 : 92 BB G BA 01 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe obige Waschmaschiene. Sie schleudert nicht,ansonsten funktionsfähig.

Die Schleuderzeit sind 10 min. Sie fängt an abzupumpen, dreht einmal nach links und rechts. Dann macht sie nichts mehr, bis zur 7. min. , da pumpt sie noch einmal kurz. Zu guter Letzt läuft sie dann runter bis 0 und fängt an zu piepen und es steht der Fehlercode : E50 auf dem Display. Manchmal lässt sie den Fehlercode zum Schluß auch weg, und fängt bei 1 min. kurz an zu schleudern.

Ich habe die Kohlen überprüft, die sind noch astrein. Habe den Kohlenstaub weggepustet (viel Staub war da nicht), der Fehler bleibt. Wenn man links die ersten beiden übereinanderliegenden Schalter gedrückt hält, und die Programme im Uhrzeigersinn anwählt, laufen pro Programmschaltung je ein Prüfprogramm durch ( Wassereinlass, Wassereinlass in jedes der drei Fächer einzeln, waschen, pumpen, schleudern), dies funktioniert auch alles.
Aber ich bekomm den Fehler nicht weg, d.h. sie schleudert eben nicht zum Programmabschluß.
Ich hoff...
57 - das Gerät schleudert nicht -- Waschmaschine AEG AEG ökolavamat 6553 sensortronic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : das Gerät schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ökolavamat 6553 sensortronic
S - Nummer : E-Nr. 605.647 034
FD - Nummer : F-Nr. 095852843
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 PDB 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HI,

Ich habe genau das gleiches Problem mit dem in forum beschriebene Thema.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Der Kohlenstifte war alle und nach dem erneuerung, tritt das Problem, dass die WA mit der Wäscheladung nicht mehr schleudert. Im Leerlauf läuft der Maschine einwadnfrei.

Der Hinweis von Mitglieder Schiffhexler hat es auch nicht geholfen. da das Abpumpverhalten der WA, wie Schiffhexler beschrieben wurde, ist vollkommen in ordnung.

Hat jemand noch ne idee, woran könnte es noch das Problem liegen?

Danke im Voraus. ...
58 - E20 Maschine pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 76810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe schon öfters nützliche Tipps hier gelesen. Ich bin seit 3 Jahren eher weniger stolzer Besitzer zweier AEG Geräte. Nachdem meine Miele-Geräte (WaTro und WaMa) beide nach langjähriger Dienstzeit das zeitliche gesegnet haben.
Der superteure Wärmepumpen-Trockner ist soeben auf Garantie/Kulanz repariert worden, nach 5 x trocknen läuft er schon wieder nicht. Also wieder weg mit dem Ding.
Jetzt spinnt auch die WaMa Lavamat 76810. Kurz vor Ende piept die Maschine und zeigt den Fehlercode E 20. Wasser pumpt nicht ab. Beim Neustart im Feinspülprogramm hört man ein leichtes Summen, nichts anderes passiert.
Wasser abgelassen, Pumpe inspiziert und ein kleines Metallteil (Beschlag einer Hose) gefunden. Alles wieder geschlossen, Maschine gestartet und...sie summt nur leise.
Wieder geöffnet, das Pumpenrad dreht sich leicht, Inbetriebnahme bei geöffnetem Pumpengehäuse, juhu, es dreht sich.
Alles wieder geschlossen. Bei leerer Maschine "Schleudern" gewählt. Alles klar.
Nächste Wäsche gleiches Problem. I...
59 - wäscht nicht mehr richtig -- Waschtrockner AEG AEG Öko Lavamat 1571 Turbo electronic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : wäscht nicht mehr richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat 1571 Turbo electronic
Typenschild Zeile 1 : Type P6329650
Typenschild Zeile 2 : Prod No 914656009 00
Typenschild Zeile 3 : F Nr 099000148
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Waschtrockner hat folgende Störung:
Nach dem Start des Waschprogramms läuft erst ganz normal Wasser ein (auch normale Menge),
dreht ein paar Runden mit umpumpen (wie normal), dann schleudert sie kurz an (ca 2-3 sec)
und bleibt stehen. nach wenigen Minuten wiederholt sich das, die Restalaufzeit geht normal runter.
Nachdem sie das 2-3x gemacht hat, geht die Restlaufzeit auf 1, Lauge bleibt in der Trommel und das wars.
Manuell abpumpen geht, läuft dann auch brav durch (inklusive Piepen am Ende).
Heizen tut sie dabei übrigens nicht.

Diese Fehlercodes zeigt sie an:
1x Taste drücken: tot -> 195 -> tot ...
2x Taste drücken E41 -> 22 -> E41 ...
3x Taste drücken:
E81 -> 3
E00 -> 2
E01 -> 1
E20 -> 2
E41 -> 3
E81 -> 3
...

Dann habe ich den Fehlerspeicher gelöscht (A00) und nochmal Wasc...
60 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 1400 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1400 W
S - Nummer : 13094742
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

meine 9 bis 10 Jahre alte AEG Lavamat 1400 will nicht mehr so richtig.

Im Programm Modus z.B. Koch und Buntwäsche muss immer per Hand der Wahl Schalter weiter geschaltet werden, da der Programm ansonsten nicht weiter schaltet. In den Schleudern Modus kommt die Maschine nicht, da der auf schleudern stehen bleibt. Die Laugenpumpe läuft und läuft in diesem Fall. Wird dann per Hand der Schalter weiter gedreht, so wird trotzdem nicht geschleudert.

Wird kein Programm ausgewählt, so schleudert die Maschine auf 1000 Touren.

Ich habe die Schläuche überprüft die Pumpe unten gereinigt. Aber dadurch wurde auch keine Besserung erzielt.

Da die Laugenpumpe nicht abgeschaltet auch wird wenn kein Wasser mehr in der Maschine vorhanden ist, kann es dann sein, dass der Druckwächter eventuell kaputt ist?

Gruß Autakia
...
61 - Motor dreht nur schnell -- Waschmaschine AEG Lavamat 72700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur schnell
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72700 update
S - Nummer : 914.001 037
FD - Nummer : 018/339087
Typenschild Zeile 1 : B48BEC38
Typenschild Zeile 2 : B45BEC38
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Fehlerbild in Kürze:
Fehler C9 -> neue Kohlen eingebaut.
Nach einer Woche roch die WM zielmlich verschmort: Motor vollkommen fest, von Hand kaum mehr drehbar.

Also: AT-Motor bei Ebay von einem sehr vertrauenswürdigen Anbieter bestellt -> eingebaut: WM (ohne Wäsche) dreht, schleudert, fährt alle Geschwindigkeitsstufen durch, einfach wunderbar.

Also: Wäsche rein, Pulver rein, Wasser an -> Waschtrommel bewegt sich 1 cm nach links, bleibt stehen, dreht 1 cm nach rechts, bleibt wieder stehen. Mehr passiert in der 40°-Stufe nicht. Nach 10 Minuten habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder zerlegt.

Zweiter Versuch mit dem 40°-Programm bei offener Geräterückseite: Motor versucht, die Trommel langsam zu drehen, schafft es aber nicht, selbst dann nicht, wenn ich ihn dabei von Hand unterstütze (nur für Profis!). Zuletzt habe ich den Riemen abgenommen (Gerät da...
62 - Schlägt beim schleudern -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72520 Millenium
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlägt beim schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72520 Millenium
S - Nummer : weiß ich nicht
FD - Nummer : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 1 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 2 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 3 : weiß ich nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin!
Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine!
Wenn sie schleudert,schlägt sie.
Ich hatte sie heute auseinander gebaut undhabe die linke hintere Feder neu justiert,aber ohne Erfolg.
Ich denke,das es die Dämpfer sind,die die Trommel von unten her stützen.
Bin mir aber nicht sicher.
Mein Größtes Problem ist,das ich in Thailand lebe und hier keine Fachberatung finde-Nur abzocker.
Kann mir jemand mit Rat ohne tat zur verfügung stehen?
Ich stehe voll auf dem Schlauch.
Es wird mir auch kein Fehlercode angezeigt.

Bitte,wenn mir einer helfen kann,dann bitte schnell.Meine Wäsche stapelt sich schon.

Danke im vorraus.

Gruß,leo.th
...
63 - sie schleudert nicht mehr... -- Waschmaschine AEG Lavamat W70 Ersatzteile für LAVAMATW70 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sie schleudert nicht mehr...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W70
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute!

Habe seit kurzer Zeit ein kleines Problem: die WaMa läuft einwandfrei aber schleudert nicht mehr. Manchmal kann ich sie noch auf einem anderen Programm dazu bringen, aber das ist ja auch keine Lösung. Ich habe schon den Deckel geöffnet und mal ne Sichtprüfung gemacht - keine äußeren defekte an der Elektronik zu sehen. Die Trommel dreht auch noch bestens in allen Waschgängen, nur wenns ans Schleudern geht streikt sie!
Ich habe auf anderen Seiten gelesen das auch einige andere Komponenten diesen Fehler erzeugen können, muß aber leider passen wenns ins Detail geht da ich nicht vom Fach bin.

Also, wenn jemand einen heißen Tip für mich hat, woran das liegen könnte oder was ich mal genauer prüfen sollte, - bin dankbar für jede Idee!

Grüße ...
64 - Stoppt nicht -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 675
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 675
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605636022
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. wird noch nachgereicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Freunde,

seit vergangenem Wochenende macht unsere treue AEG "ÖKO_LAVAMAT 675 sensortronic" Probleme.
Das Waschprogramm wird an sich problemlos durchgeführt, d.h. die Maschine startet, zieht Wasser, wäscht, heizt, spült, schleudert, lockert die Wäsche nach dem Endschleudern auf - und dann fängt sie das Programm wieder selbständig von vorne an!!!

Ich kann mich gut erinnern, daß das Programmschaltwerk sonst bei Erreichen der "Ende"-Position einen deutlich hörbaren "Klick" oder "Knack" gemacht hat. Dieses Geräusch bleibt nun aus, das PGS fährt einfach wieder weiter und macht einen erneuten Durchlauf.

Ich werde die Maschine am Samstag mal checken (vorher leider keine Zeit). Meine Vermutung ist ein Defekt im Programm-Schaltwerk.

Meine Frage hierzu an die Experte...
65 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 9750 Sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 9750 Sensortronic
S - Nummer : 605 636 073
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin heute neú dazugekommen und frage ob unter den Experten mir jemand helfen kann.
Habe ein Problem mit meiner WA AEG Lavamat 9750 Sensortronic, ca 11 Jahre alt. Motor wurde bereits 2001 getauscht. Maschine schleuderte nicht mehr. Motor (FHP UZ 112 G63, Universalmotor) ausgebaut, Bürsten ausgetauscht da bis auf 8 mm abgenutzt, 1 Kohle lag wohl gar nicht mehr auf. Kollektor war eingelaufen, habe diesen minimal abdrehen lassen, Lamellen ausgekratzt, neue Kohlen eingesetzt. Eingebaut, Motor wird schnell heiß und Maschine schleudert trotzdem nicht. Motor erneut ausgebaut und versucht diesen kurz direkt an 230V anzuschließen. Die Steckerbelegung ist: 1-2 Tacho, 3-4 Bürsten, 5 Ende Feldwicklung, 6 Anfang Feldwicklung, 7 Anzapfung. Brücke von 4 auf 6 gelegt und Spannung auf 3 und 5. Nichts passiert!. Motor eingebaut, läuft soweit wird jedoch heiß, schleudert nicht. Abriebbild am Kommutator: 2/3 Kommutatorumfang schwarze bis blaue Patina, 1/3 Umfang nur an den Kohlenenden ca. 4mm, in der Mitte der K...
66 - Lavamat l4500 -- Waschmaschine AEG Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lavamat l4500
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader
FD - Nummer : 913203581
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Toplader bei dem das Programm stehen bleibt(nicht immer). Spülstop blinkt.
Habe Heute geprüft. Pumpe läuft beim stellen auf abpumpen. Motorkohlen sind auch noch i.O. Maschine
schleudert. Ablaufschläuche und Pumpe sind sauber.

Für eine Rückantwort wäre Euch sehr dankbar. ...
67 - Schleudert nicht/bleibt hänge -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1571 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht/bleibt hänge
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1571 Turbo
Typenschild Zeile 1 : type: P6329650
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 91465600900
Typenschild Zeile 3 : FNr. 099000381
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider macht meine Waschmaschine Probleme . Sie schleudert nämlich nur noch höchst selten.
Habe vor kurzem einen Techniker geholt. Der brabbelte irgendwas von Motorkohlen und hat mir einen neuen Motor eingebaut.
Der Techniker meinte noch, die Pumpe sei in Ordnung.
Natürlich hat die Maschine erst dann wieder zum Spinnen angefangen, als der Techniker bereits wieder aus dem Haus war.

Jetzt habe ich die Maschine nochmals ausprobiert. Sie blieb mitten im Waschgang hängen (ob sie gerade zum Schleudern ansetzen wollte oder einfach so hängen geblieben ist, weiß ich nicht)
Ich habe dann mehrmals hintereinander versucht, einen komplett neuen Waschgang zu starten - sie hat immer nur abgepumpt und ist dann hängen geblieben.
Ich habe es mit Wäsche umverteilen, mehr Wäsche dazu usw. probiert - hat alles nix geholfen.
Einmal hat sie unmittelbar nachdem ic...
68 - C2 schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 74720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C2 schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74720 update
S - Nummer : 914 001 393 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Leuts,

komm grad von meiner Schwester und bin etwas ratlos bei
dieser AEG Wama.Leider kein Schaltplan

Habe mit der oben genanten Waschmaschine 2 Fehler.
Bin mir nicht sicher ob diese zusammenhängen.

Fehler 1:
Gerät zeigt C2 an.Fehler im Abflusssystem.
Folgende Sachen überprüft:
- Flusensieb gereingt (keine Fremdkörper vorhanden)
- Abflussschlauch überprüft und gereinigt(keine Fremdkörper oder
Verstopfung)
- Luftfalle am Abflussschlauch gereinigt (leicht verschmutz)
- Fehler zurückgesetzt
- Pumpleistung überprüft - Eimertest i.O.
- Luftschlauch Druckwächter - i.O.- keine Verstopfung

Erneuter Problelauf. Immer noch C 2 Fehler und Gerät scleudert nicht.
Der C2 Fehler deutet ja darauf hin das was im Ablaufsystem nicht i.O
ist. Nachdem die obigen Fehler ausgeschlosse sind war meine
Vermutung auf eine defekten Druckwächter.(Keine zurückschaltung und
daher auch das Schleudern)

Daher Druckwä...
69 - Schleudert nicht immer -- Waschmaschine AEG AEG ökolavamat 6553 sensortronic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht immer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ökolavamat 6553 sensortronic
S - Nummer : E-Nr. 605.647 034
FD - Nummer : F-Nr. 095852843
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 PDB 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Maschine hatte das Schleudern ganz eingestellt. Nach der Erneuerung der Kohlen schleudert die Maschine im Schleuderprogramm einwandfrei. Im normalen Waschprogramm wird der Schleudergang immer mal wieder übersprungen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! ...
70 - Waschmaschine springt umher -- Waschmaschine   Bauknecht    WAS 4740
Könnte von einem defekten Tachogenerator herrühren.
Dieser sitzt aussen am Motor und erzeugt eine kleine Wechselspannung von 0 bis ca.14 Volt.
Die Elektronik ermittelt -im Funktionsfall- daraus die tatsächliche Drehzahl des Motors.
Ist der TG defekt oder teildefekt, erkennt die Elektronik dadurch -vermeintlich- keine oder eine zu niedrige Drehzahl und versucht das durch erhöhen der Steuerspannung = Drehzahlerhöhung des Motors anzupassen.
Daher läuft dann der Motor -und mit ihm die Trommel!- sehr schnell bis zur Höchstdrehzahl hoch = rumpel, hüpf.
Dann erkennt die Elektronik
= keine Tachospannung = Motor defekt? Tachogenerator defekt?
und regelt den Motor wieder herunter.
Der Tachogenerator sitzt axial/ stirnseitig auf der Motorwelle.
Er besteht aus einem Ferrit-/Permanentmagneten, welcher auf der Welle befestigt -meist aufgeklebt oder mit einem Kunststoffpfropfen fixiert- ist, sowie einer feststehenden Wicklung, in welcher der Magnetkern sich dreht.
Vor allem bei AEG WaMa´s geschah es öfter (und immer noch), dass die Verklebung sich löste, der Kern dann lose ist und unter der Abdeckung rumklappert.
bei manchen Marken/ Modellen ist die ...
71 - Schleudert taumelt -- Waschmaschine AEG Öko lavamat 74750 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert taumelt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 74750 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere WaMa hat ein komisches Verhalten:
Program fängt ganz normal an, aber dann Sie an zu Schleudern (nach 30sek) und dabei taumelt die Trommel stark. Dann hört die Maschine auf.
Fehlerspeicher ist leer und löschen bringt auch nicht weiter.
Ok, wollte jetzt nach der Aufhängung der Maschine schauen, aber warum das Schleudern am Anfang ?
Bin für jeden Tip dankbar, da Frauchen schon eine Neue kaufen will!!!

...
72 - diverse Störungen -- Waschmaschine AEG Lavamat W1441 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : diverse Störungen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1441 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo @all,

die Waschmaschine unserer WG zeigt seit einigen Tagen nach Belieben diverse Symptome:

- führt Waschgang gar nicht aus
- schleudert nicht
- wäscht zu heiß (mein schöner Pullover passt jetzt ner Barbiepuppe!)
- wäscht zu kalt (Wäsche bleibt schmutzig)

Da es sich um ein altes Modell (schätzungsweise 20 J.) handelt, sagt unser laienhafter Verstand, dass sicherlich ein teures Teil in der Elektronik (Steuerungsteil?) kaputt sein muss.

Könntet Ihr so lieb sein und eine Kurzdiagnose erstellen?
Da wir außerdem nicht selbst reparieren können, falls es was größeres ist, ist natürlich die Frage, ob sich alleine schon die Diagnose durch einen Monteur lohnt, dessen Anfahrtskosten ja dann auch entrichtet werden müssten.

Danke für Eure Mühe!


Lieber Gruß
JeanBatten



...
73 - WaMa schleudert nicht -- Waschmaschine AEG B46 AEF 28 10 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B46 AEF 28 10 A
S - Nummer : 950 15 13 8
FD - Nummer : 914 00 1459 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart: Waschmaschine
Hersteller: AEG
Typ: Lavamat 72520 update Edition 2000
Fehler: Waschmaschine schleudert nicht
Gerätetyp: B46 AEF 28 10 A
S-Nummer: 950 15 13 8
PNC-Nummer: 914 00 1459 00 (von FD steht nichts auf dem Schild)


Hallo, liebe Experten,

erstmal ein großes Lob an Euer Forum, wirklich sehr informativ und hilfreich.
Ich habe mich nun ein paar Stunden durch die verschiedenen Beiträge gelesen -
in der Hoffnung, den alles entscheidenen Hinweis zur Reparatur meiner WaMa zu
finden. Entweder habe ich selbigen überlesen oder es gibt ihn nicht. Deshalb
poste ich hier mal mein Problem in der Hoffnung, einer von Euch kann mir helfen..

Ich habe eine AEG 72520 WaMa, ca. 6 Jahre alt und bisher ist diese ohne jegliche
Probleme gelaufen, mehrere Umzüge überstanden, fast täglcher Gebrauch wg meiner
Kinder etc. - bis gestern Abend.

Ich habe Feinwäsche gewaschen, dieses funktionierte auch - bis zum Schleudern. ...
74 - Lüftermotor läuft nicht -- Waschtrockner AEG AEG öko lavamat 4891 turbo Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lüftermotor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG öko lavamat 4891 turbo
S - Nummer : E-Nr: 913 728 531
FD - Nummer : Fert-Nr: 035 00149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Liebe Gemeinde,
Nachdem ich die Motorkohlen gewechselt habe (Maschine läuft wieder gut)
und die Luftfalle gesäubert habe (Maschine schleudert auch wieder) war ich heilfroh, daß das Gerät wieder vernünftig läuft.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß der Lüftermotor nur noch brummt und nicht mehr dreht (klingt wie ein Drehstrommotor mit fehlender Phase). Er lässt sich auch leicht durchdrehen (durch die kleine Klappe hinten links kontrolliert).
Hat jemand einen Tip für mich, was der Fehler sein könnte oder wie man da rankommt ohne die ganze Maschine zu zerlegen ? Welche Rolle spielt übrigens der Kondensator am Lüftermotor (ist im Schaltplan nicht eingezeichnet),ist der nur zur Entstörung?
75 - Laugenpumpe pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat W1270 D46AKA1B04C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt nicht ab
Hersteller : AEG Lavamat W1270
Gerätetyp : D46AKA1B04C
S - Nummer : 94083951
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914001415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe das Problem das meine Laugenpumpe nicht funktioniert.

Waschmaschine läuft program durch bis zum schluß schleuder die wäsche aber nicht
und pumpt natürlich das wasser nicht ab.
Wenn ich das Wasser ablasse von Hand so
schleudert sie auch wieder.

Habe heute mal die Schläuche gereinigt
sowie die Pumpe auch und das Sieb,
nichts hat geholfen kann das sein das
meine Pumpe defekt ist? Weil wenn ich
am Ende meines Ablassschlauches ziehe
wird auch das wasser hochgezogen.

Hoffe ih könnt mir da weiterhelfen!!
Falls fragen sind beantworte ich diese gerne!!!


MFG Raabde ...
76 - WM schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 64730
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich lese schon einige zeit bei Euch mit und habe schon den ein oder anderen guten Hinweis ergattern können.
Nun habe ich wieder einmal ein konkretes Problem an meiner WM und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Folgendes Fehlerbild:
Die WM läuft (egal in welchem Programm) an und läuft erst mal normal an. Wenn es dann zum Schleudern kommt, bgricht sie ab und geht auf den Ausgangszustand zurück (also so, als ob das Proramm nochmals gestartet werden muss). Wenn ich dann starte, dreht sich die Trommel gar nicht mehr.
Ich habe Sie jetzt schon geöffnet gehabt. Habe die Rückseite aufgeschraubt und ein bisschen am Motor rumgewerkelt (also Stecker überprüft und so was). Habe sie dann wieder zusammengebaut und Sie leif wieder. Aber nach dem Programmstart erscheint wieder der gleiche Fehlerzustand, also, wenn Sie zum Schleudern kommt, bricht Sie wieder ab.
Ich habe nochmals die Rückwand aufgemacht und Sie laufen lassen. Prinzipiell ist ein schleifendes Geräusch zu hören wenn sich die Trommel dreht und am Moto...
77 - pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 6553
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 6553
S - Nummer : 605.647 034
FD - Nummer : 015475552
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 PDB 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem , das die WM nicht mehr abpumpt, und seit ich das Kabel gefunden habe auch nicht mehr schleudert.

Auf Bild 202 sieht man das abgebrochene Kabel ???
Auf Bild 201 da vermute ich das das Kabel war, finde aber sonst keine Teile dazu ?
Auf Bild 200 da sieht man das Gegenstück von diesem abgebrochenen Kabel, nun sollte mir nur jemand sagen wo dieses Kabel genau hinkommt.

Sehe gerade ich kann die Bilder nicht hochladen, da die Größe zu groß ist und zippen geht auch nicht, d.h. ich müsste bei Hilfe die Bilder zumailen

email Oberkracher777@web.de

Bin für jeden Tipp dankbar. U = R*I

mfg Lutz ...
78 - Schleudergang geht nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9753 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang geht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9753 sensortronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier ein problem mit meiner AEG Öko Lavamat 9753 Sensortronic..

und zwar laufen alle Programme durch und sie schleudert nicht den gang lässt sie einfach aus.Und die Wäsche ist klitsche nass...

vllt kann mir einer helfen, der das Problem schonmal hatte

mfg
Jan ...
79 - Schleudert nicht immer -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat W 1270-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht immer
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Lavamat W 1270-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten abend zusammen,

ich habe ein mittelgroßes Problem mit meiner Waschmaschine AEG Lavamat W1270-W.

Seit einiger Zeit passiert es das diese nicht mehr trocken schleudert, die Maschine läuft bis zum ende des Programmes richtig durch durch und ist dann fertig. Nach dem öffnen muss ich dann feststellen das die Wäsche noch nass ist. Vor einiger Zeit passierte das immer mal wieder und im moment passiert es immer.
Die Maschine dreht sich und läuft ansonsten soweit ich das überprüfen kann normal.
Öffne ich nun die Drehkappe vor der Pumpe läuft da noch Wasser raus, so ca. 1-1,5 liter.

Ich habe bereits die Motorkohlen geprüft die sind ok, ich habe die Luftfalle geprüft auch die ist sauber.

Nun bin ich mit meinem Latein am ende.
Die Pumpe läuft, aber wenn man den Plastikkasten vor dem Abwasserschlauch anschaut, sieht man das das Wasser impulsartik rausgepumpt wird, keine Ahnung ob das normal ist.

Wenn ich das Wasser ablasse und mehrmals die Programme wechseln und wieder auf schleudern geh...
80 - Waschmaschine AEG Lavamat 6170 -- Waschmaschine AEG Lavamat 6170 Ersatzteile für LAVAMAT6170 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6170
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 000 01
Typenschild Zeile 2 : 645 257 770.LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr 605.648.061
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Frau hatte mir mitgeteilt, das ihre Waschmaschine nicht mehr schleudert. Das Wasser wird komplett abgepumpt, aber die Trommel dreht sich nicht mehr. Ich dachte, das eventuell der Riemen gerissen ist und habe mal den hinteren Deckel abgeschraubt. Der Riemen ist zwar nicht mehr schön (am Rand etwas ausgefranst) aber durchaus noch ganz. Als ich am grossen Riemenrad mal Anschwung gegeben habe drehte der Motor die Trommel durchaus, er läuft nur nicht von alleine an. Wenn der Motor läuft, hat er relativ starke Funkenbildung. Hat dieser Motor Kohlen, die abgenutzt sein könnten? Kann man diese austauschen? Wo bekommt man diese? Und den Riemen dann am besten gleich mit austauschen?

Vielen Dank im Vorraus,

Andre ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schleudert Nicht Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schleudert Nicht Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675888   Heute : 4446    Gestern : 13317    Online : 379        28.3.2024    11:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126692056656