Gefunden für scenicview fujitsu - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nach ca. 12 Sek. aus -- LCD TFT Fujitsu-Siemens P19-2 ScenicView P19-2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nach ca. 12 Sek. aus
Hersteller : Fujitsu-Siemens P19-2
Gerätetyp : ScenicView P19-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,
hat einer vielleicht einen Tipp?
Mein Monitor Fujitsu-Siemens ScenicView P19-2 geht nach ca.12 Sek aus.
Die 12 Sek. finde ich ungewöhnlich, denn bei den meisten Fehlerbeschreibungen die ich im Internet gelesen habe ist bei einem Elkofehler die Zeit deutlich kürzer.
Alle markierten Elkos habe ich vorsichtshalber aber ohne Erfolg getauscht. (s.Bild)
Habt ihr eine Idee?
Gruß aus Berlin
tracko

Messgeräte: Multimeter und jetzt auch ein Kapazitätsmessgerät.

...
2 - Kein Bild mehr -- LCD TFT Fujitsu-Siemens ScenicView P 19-3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : ScenicView P 19-3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

mein Problem besteht momentan einzig darin, dass ich beim angegebenen Monitortyp nicht so recht weiß, wie dieser letztendlich ohne Schäden zu öffnen ist! Wer kennt sich da bitte aus?

Aktueller Stand: Die rückseitige Kunststoff-Blende wurde erfolgreich abgeklipst. Da Schrauben nicht vorhanden sind, bleibt das ominöse Langloch (am unteren Rahmen, links) mit dem Vorhängeschloss-Symbol auf welchem ein Richtungspfeil dargestellt ist!

...kombiniere: Schraubendreher rein und in Pfeilrichtung hebeln!?
...leider tut sich aber nix!

Ich habe nun Bedenken, irgendwas ignoriert zu haben oder ist es wirklich nur eine Verriegelung die sehr schwergängig ist, und ich muss einfach "mutiger" hebeln?

...








3 - Bild nur 2 Sekunden sichtbar -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview P24-W1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur 2 Sekunden sichtbar
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P24-W1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Beim besagten Monitor ist das Bild nach dem Einschalten kurz sichtbar, dann ist Finsternis angesagt.
Wenn ich den Monitor ca. 50 mal ein und ausschalte, bleibt das Bild da und er läuft ohne Probleme.
Die Elkos von der Netzteilplatine habe ich einzeln ausgelötet und mit dem Miltimeter geprüft.
Die Werte sind bis auf ein paar % Abweichung in Ordnung.

Im Internet wird immer wieder auf defekte Elkos hingewiesen, jedoch dürften meine in Ordnung sein.


Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Fred ...
4 - Abnehmen des Gehäuses -- LCD TFT fujitsu siemens scenicview a17-3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Abnehmen des Gehäuses
Hersteller : fujitsu siemens scenicview
Gerätetyp : a17-3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Hey

ich habe eine recht simple und vll dumme frage.
aber ich will das gehäuse meines fujitsu siemens scenicview a17-3 öffnen. und genau daran scheiterts. ich will das gehäuse nicht beschädigen und finde keine brauchbare anleitung.

Bitte um rasche hilfe!

grüße der neuer ...
5 - Bauteilidentifizierung -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scenicview P19-2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bauteilidentifizierung
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P19-2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Auskunft über das auf dem angefügten Bild markierte Bauteil. Ich habe leider keine Ahnung um was es sich hier handeln könnte, allerdings ist offensichtlich eines der Bauteile regelrecht geschmolzen (nicht auf dem Foto sichtbar). Leider ist daher der Wert nicht mehr zu erkennen, nur die Größe ist genauso wie bei den beiden Abgebildeten. Hier ist B34 63A drauf gedruckt.

Danke schon mal im Voraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nelson104 am 12 Aug 2012 21:05 ]...
6 - nach 2 Sek. dunkel -- LCD TFT Fujitsu Siemens ScenicView E22 - 1W GL
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nach 2 Sek. dunkel
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : ScenicView E22 - 1W GL
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,

an meinem Flachmann schaltet sofort nach 2 Sek. das Bild dunkel.
Habe alle Kondensatoren im Netzteil (und Inverter) getauscht.

In diesem Forum habe ich jetzt gelernt, dass das sterbende CCFLs sein könnten.
Frage: wie kann ich denn das sicher verproben ? Kann man einen Vorwiderstand in die CCFL-Zuleitungen hängen um die Stromabschaltung zu umgehen oder mindestens verzögern ?
Einzelne CCFLs abzuhängen, geht ja wohl nicht.
Welche Fehler könnten das Abschalten (übrigens immer exakt nach 2 Sekunden) noch bewirken.

Tausend Dank im Voraus. ...
7 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scenicview P20-2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bidschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P20-2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo alle zusammen,

mein Scenicview P20-2 hat sich vor kurzem verabschiedet. Er zeigt folgendes Fehlerbild:

Wenn ich ihn einschalte erscheint für 1 Sekunde kurz das Logo (Fujitsu Siemens) sowie der Desktopbildschirm meines Rechners und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Die blaue status-LED am Einschaltknopf leuchtet normal. Die selben Symptome wurden hier schon des öfteren diskutiert jedoch sind die Reperaturhinweise recht kurz gehalten, bzw. lassen sich bei mir nicht anwenden.

Forenlinks:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

https://forum.electronicwerkstatt...
8 - kein Bild mehr -- LCD TFT fujitsu siemens P24-1w
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild mehr
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : P24-1w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

habe ein TFT der Firma fujitsu siemens scenicview P24-1w.Folgender Fehler tritt auf : Display lässt sich kurz einschalten ; Logo von fujitsu siemens
kommt ; und das war es !!
Habe mal das TFT geöffnet , und mir ist aufgefallen daß das Ding ziemlich heiss wird.
Verschieden Spannung kommen auch aus dem Netzteil , keine Elko´s sind bombiert .
Wer kann mir helfen ?

Gruss Tears ...
9 - lässt sich nicht einschalten -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview XE17-2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview XE17-2
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen
habe einen Monitor der sich nicht mehr einschalten lässt.
Habe mehrere Elko´s gewechselt.
( äusserlich erkennbar durch Beulen )
nachgemessen mit Meßgerät. ( ESR )
Hat jemand Schaltung von diesem Gerät ?
Sicherung überprüft in Ordnung.
C 24; C 244; C 241; C 263; C 261; C 242

Vieln Dank ...
10 - Inverter defekt -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview P19-2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter defekt
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P19-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Fehler in diesem Gerät ist bereits lokalisiert, wie immer die Kondensatoren C51, C52, C54 waren defekt. Brauchte man nicht einmal den ESR Tester .
Dennoch blieb das Display dunkel, alle Spannungen waren da, bei weiterer Kontrolle war auf dem Netzteil die Einlötsicherung F101 des Inverters defekt.
Als Ursache war ein defekter Transistor Q109 lokalisiert worden. Der Originaltyp ist ein 4511GM, das ist ein Doppelmosfet.
Außer in der Bucht ist dieser in DE scheinbar nicht zu vernünftigen Koonditionen aufzutreiben. Hat jemand einen Distributor, der mich als Privatperson beliefern kann, alternativ einen defekten Teileträger? Es gibt einen Ersatztyp, der etwas weniger Strom und Spannung verträgt(4532), diesen möchte ich aber nicht einsetzen. Dieser ist bei mindestens zwei Quellen verfügbar.

Gruß
Mario ...
11 - Blinkt nur einmal auf, ElKos? -- LCD TFT   Fujitsu-Siemens    Scenicview P19-2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blinkt nur einmal auf, ElKos?
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Scenicview P19-2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Defekt an einem Fujitsu-Siemens P19-2.
Wenn ich den Monitor anschalte, erscheint normalerweise für ca. 2 Sekunden ein buntes FSC Logo. Dieses wird aber nur noch eine halbe Sekunde angezeigt. Danach ist der Monitor dunkel. Liegt kein Signal an, zeigt der Monitor normalerweise kurz nach dem Einschalten einen Hinweis, dass kein Signal anliegt und er in den Standby Modus geht. Auch diese Anzeige wird nur noch kurz angezeigt. Liegt ein Signal an, zeigt er nach dem Logo nichts mehr an und bleibt dunkel. Schaltet man ihn aus und wieder ein, wird das aktuell com PC gesendete Bild ebenfalls für eine halbe Sekunde angezeigt und der Monitor wird wieder dunkel.

Ich habe diesen Thread aus diesem Forum und
12 - geht nicht an -- LCD TFT Fujitsu-Siemens ScenicView P19-2 Rev.:01 G4/U3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : ScenicView P19-2 Rev.:01 G4/U3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein Freund bat mich, 3 kaputte Bildschirme vom genannten Typ zu reparieren.

Dazu habe ich schon hier im Forum und auf verlinkten Seiten Beiträge gelesen,
- wie man den Bildschirm öffnet
- daß häufig Elkos kaputt gehen
- daß bei einem Forennutzer eine Zenerdiode kaputt gegangen ist

Ich bin gerade beim ersten Gerät. Ich habe keine dicken oder geplatzten Elkos und keine schwarzen Stellen auf der Platine gesehen. Die Ausgangsspannungen kommen raus (5,1V und 13V im Leerlauf).

Ich habe leider keine Erfahrung, kaputte Elkos zu erkennen, deshalb die Frage: wie zuverlässig ist die Messung der Ausgangsspannung ohne Last? Kann es sein, dass die Spannung unter Belastung zusammenbricht? Leider kann ich sie "zusammengebaut" schwer messen.
Oder sollte ich woanders weiter suchen?

Danke schonmal

der Leischnig ...
13 - Netzteil defekt, Brückenmörder im Gerät!TFT   Siemens Fujitsu    sceni -- Netzteil defekt, Brückenmörder im Gerät!TFT   Siemens Fujitsu    sceni
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzbrücke 2x abgeraucht
Hersteller : Siemens Fujitsu
Gerätetyp : scenicview A17-3
Chassis : Rev.:02 G4/W6
FCC ID : S26361-K1146-V150
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

(obige Angaben vom Typenschild) Habe das Teil gebraucht erhalten und glaube, es mag mich nicht! Nach 8 Minuten flog der Sicherungsautomat: Die Netzbrücke KBP208G hatte dreiseitig +~~ Schluß. Eine zweite Netzbrücke aus einem PC-NT (auch 2A) hielt ca. 5 Minuten. ! Bevor ich wieder öffne, ist der Fehler bekannt? Soll da eine 5A-Brücke hinein oder woher zum Geier kommt die Lasterhöhung? Danke für Tipps und
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robinik am  1 Jul 2009  4:39 ] ...
14 - Hintergrundbeleuchtung Siemens Fujitsu Scenicview P20-2TFT Siemens Fujitsu &n -- Hintergrundbeleuchtung Siemens Fujitsu Scenicview P20-2TFT Siemens Fujitsu &n
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Siemens Fujitsu
Gerätetyp : Scenicview P20-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab hier ein Problem mit besagtem TFT-Monitor.
Wenn ich das teil einschalte blitzt die hintergrundbeleuchtung für einen moment auf und es ist die Benutzeroberfläche zu erkennen.Dann is wieder alles dunke.Ich denke dass dat am Inverter für die hintergrundbeleuchtung liegt. Der is aber leider mit auf der Hauptplatine wo das Netzteil drauf is.Hier hab ich zwei braune Flecke auf der Platine.Dort sind auf der anderen Seite jeweils Transistoren aufgelötet. Könnte es sein dass die defekt sind?Sie sind in zwei 4er Gruppen angeordnet und bestehen jeweils aus zwei mit der
Bezeichnung D405 BE5L16 und D408 BE5G2N. Ansonsten hat die Platine die Kennzeichnung TDK TBD287A EA02B287T.
Für nen Tip wo ich die Transistoren her bekomme wäre ich dankbar und an sonsten die Platine. Ach ja die Elkos sind optisch alle ok....
also Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Gruß Mäx ...
15 - LCD TFT Fujitsu-Siemens Scenicview P19-2 -- LCD TFT Fujitsu-Siemens Scenicview P19-2
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Scenicview P19-2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an alle Wissenden!

mein 2 Jahre alter TFT spinnt seit einer Woche: nach dem Einschalten sieht man für ca. eine sec. ein Bild, dann geht er aus. Die blaue LED leuchtet allerdings noch - nur das Bild bleibt dunkel.
Hab ihn aufgeschraubt und es gibt zwei Platinen drin (siehe Bilder). Das eine wird die Stromversorgung sein, das andere wahrscheinlich die Signalverarbeitung. Ich tippe nun eher auf die Stromversorgungsplatine. Oder wie seht Ihr das? Optisch schauen die Platinen ordentlich aus - habe nichts Auffälliges entdecken können.
Hat einer von Euch eine zündende Idee was das Problem sein könnte? Elkos? Gibt es die Platinen irgendwo als Ersatzteil zu kaufen?
Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
Na dann allen noch ein schönes Wochenende!
Gruss
Hutzelbutzel

...
16 - Rechtschreibung u. Interpunktion -- Rechtschreibung u. Interpunktion

Zitat : Hallo alle zusammen,

zuerst muss i sagen das i unter Chassi und FCC ID nix angeben konnte, da ich nichts auf dem Typenschild sehen konnte was mit Chassi oder einer ID zu tun haben könnte , bin aber auch nicht vom Fach , aber vielleicht kann mir jemand mal sagen was das ist!!

Also nun mal zu meinem Problem wenn i meinen PC und meinen TFT-Monitor der Firma Fujitsu Siemens Typ Scenicview P20-2 , springt die LED der Statusanzeige des Monitors von orange auf blau , das Bild kommt für eine Sekunde und verschwindet dann wieder , also jedesmal wenn i aus und dann wieder ein schalte kann i das Bild eine sekunde lang sehen aber dann bleibt es einfach schwarz!! Die Statusled bleibt aber trotzdem die ganze zeit blau!! Zuerst hatte ich vermutet das es vielleicht an meinem PC liegt aber nachdem ich meinen alten Röhrenmonitor ausprobiert hatte bzw zurzeit auch benutze , war mir dann doch klar das es nur an dem Bildschirm liegen kann soviel habe ich dann schon mal herausbekommen
17 - LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview P20-2 -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview P20-2
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P20-2
Chassis : ???
FCC ID : ???
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

zuerst muss i sagen das i unter Chassi und FCC ID nix angeben konnte, da ich nichts auf dem Typenschild sehen konnte was mit Chassi oder einer ID zu tun haben könnte , bin aber auch nicht vom Fach , aber vielleicht kann mir jemand mal sagen was das ist!!

Also nun mal zu meinem Problem wenn i meinen PC und meinen TFT-Monitor der Firma Fujitsu Siemens Typ Scenicview P20-2 , springt die LED der Statusanzeige des Monitors von orange auf blau , das Bild kommt für eine Sekunde und verschwindet dann wieder , also jedesmal wenn i aus und dann wieder ein schalte kann i das Bild eine sekunde lang sehen aber dann bleibt es einfach schwarz!! Die Statusled bleibt aber trotzdem die ganze zeit blau!! Zuerst hatte ich vermutet das es vielleicht an meinem PC liegt aber nachdem ich meinen alten Röhrenmonitor ausprobiert hatte bzw zurzeit auch benutze , war mir dann doch klar das es nur an dem Bildschirm liegen kann soviel habe ich dann schon mal herausb...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Scenicview Fujitsu eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fujitsu


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686577   Heute : 2471    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    7:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574839115143