Gefunden für scaleo siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Bild -- LCD TFT Siemens Scaleo L19-1




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Scaleo L19-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen FujitsuSiemens Scaleo L19-1, der auf einmal kein Bild mehr anzeigt. Beim Einschalten kommt das FujitsuSiemens Logo und das wars dann.

An was könnte das liegen? ...
2 - kein Signal,onScreanMenu i.O. -- Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C996F
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : kein Signal,onScreanMenu i.O.
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleo C996F
Chassis : Model Nr: B19CL
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen 19zoll Monitor was seit kurzem nicht mehr läuft. Es fing an, das zwischen durch kein Bild hatte. Erst hat es funktioniert in dem ich noch aus- und eingeschaltet hatte. Doch mit der Zeit ist es immer schliemer geworden, bis es gar nicht mehr ging. OnScrean Menu ist da, das Bild vom Computer aber nicht. Wenn ich den Stecker vom Computer ziehe, dann geht das Monitor in Standby. Falls einer tipps hätte, wehre ich sehr dankbar. Danke im voraus.

MfG
bigdady ...








3 - SONS Fujitsu Siemens Scaleop P -- SONS Fujitsu Siemens Scaleop P
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleop P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Mein Scaleo P schaltet sich nach dem Herunterfahren automatsich wieder ein.Ich habe die Kiste schon Formatiert und das Betriebssystem nochmal erneuert.Es fing damit an das sich der PC von alleine in der nacht eingeschaltet hat..dann kam die Zeit wo die Lüfter einen grässslichen Ton von sich gaben bzw von der Wirkung her meiner Meinung schneller liefen und jetzt nach der Formatierung laufen die Lüfter wieder normal aber die Kiste geht immer wieder an. Genaue Bezeichnung des PC kann ich nur sagen Scaleo_p ABNE-FM

Mainbord Asus A8NE-FM/S Rev1.01A

Das Desktop Gehäuse ist vorne Dunkel Grau und hat weiter unten 3 Blaue Lampen(LED)

Bitte um ANtwort ...
4 - Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C996F -- Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C996F
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleo C996F
Chassis : Model B19CL
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

der 19'' Moni zeigt ein merkwürdiges Verhalten:

Das Bild hockt in der Mitte des Moni und ist etwa 15'' gross, d.h. rundherum bleibt ein schwarzer Rand von ca 5cm Breite.

Die Zoomeinstellung im Menue und auch die anderen Größeneinstellungen (horizontal und vertikal) sind auf Maximum. Mit dem Menueunterpunkt "Verschieben" läßt sich das Bild bis an die Ränder verpflanzen, bleibt aber zu klein. Außerdem ist das Bild am rechten Rand etwas unscharf.

Was könnte das sein? Wo sollte ich anfangen nach mürben Bauteilen zu suchen?

Danke im Voraus.

Christoph

Seriennummer des Moni: S 26361-K870-V150
Hergestellt von Hansol Electronics in Thailand ...
5 - Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C994 -- Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C994
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleo C994
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen ca 3-4 Jahre alten Monitor der entweder einen Defekt oder ein Problem mit der Einstellung der Bildparameter hat.
Im OSD-Menü kann man die Parameter alle einstellen, allerdings lassen sich die Bildbreite und der Zoomfaktor in Abhängigkeit voneinander entweder auf 0 oder 100% einstellen.
Zwischenwerte sind je nach Einstellungen entweder im Zoom oder in der Bildbreite möglich. Manchmal springt die Bildbreite auch schlagartig auf ca 50% um sobald man den Zoomfaktor auch nur um 1% verstellt.
Soweit funktioniert alles wenn man das Bild einaml erfolgreich eingestellt und das OSD verlassen hat. Allerdings nur bis zum nächsten Einschalten, dann ist das Bild wieder verstellt.

Frage: Kann es sich um einen Defekt eines EPROMs handeln oder ist hat der Monitor vielleicht eine Pufferbatterie die die Ursache für die Vergesslichkeit sein könnte?

Einen Bedienfehler schliesse ich eigentlich aus da der Besitzer bisher keine Probleme mit dem Monitor hatte....
6 - SONS Fujitsu-Siemens AMD Athlon 3200 -- SONS Fujitsu-Siemens AMD Athlon 3200
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : AMD Athlon 3200
Chassis : Scaleo T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein PC hat bereits im Bios Graphikfehler, die Anzeige ist komplett von einem Netz von Punkten überzogen und einige Buchstaben "wackeln". Beim Starten von XP ist dieses Anfang auch so, direkt bei Windows ist dann aber alles iO. Nur bei aktiven Fenstern (zB TV-Ansicht oder kopieren...) tritt dieses Problem wieder auf. Was kann das sein?

Danke!

Franco...
7 - Monitor Fujistsu Siemens Scaleo C994 -- Monitor Fujistsu Siemens Scaleo C994
Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujistsu Siemens
Gerätetyp : Scaleo C994
FCC ID : ARSCM990L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi. Ich habe ein Kabelbruch bei dem oben genanten Monitor
(am VGA Kabel). Jetzt bin ich auf der suche nach einem Passenden Ersatzteil.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier ein bild von der rückseite...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Scaleo Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691267   Heute : 7166    Gestern : 12674    Online : 558        29.3.2024    14:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170300006866