Gefunden für samsung samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Sicherung fliegt kniffelig! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Samsung Side by Side RS21KPSM
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sicherung fliegt kniffelig!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung Side by Side RS21KPSM
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : Samsung Side by Side
Typenschild Zeile 2 : RS21KPSM
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit meinem Side by side Kühlschrank von Samsung nicht mehr weiter komme.

Erst einmal zu mir:


Ich habe gute Kenntnisse in der Materie, bin jedoch hauptsächlich auf SMD Technik spezialisiert.
Ich kann mit Messgeräten arbeiten und kenne die VDE Vorschriften.
Oszi und MM vorhanden.
VDE Prüfgerät leider nicht.
Auch besitze ich sehr Gute Kenntnisse als Elektriker.

Trotzdem verzweifle ich an meinem eigenen Kühlschrank


Am besten ich erzähle euch die Story komplett von Anfang an:

Erstes auftreten des Problems:
An einem Abend musste ich feststellen, das in unserer Küche die Sicherung geflogen war.
Davor hatte ich mich schon über die sehr kurze Laufz...





2 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV   Samsung    UE40F6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Samaung TV - Vertikale Streifen oder besser gesagt Punktlienien.
allerdings nur bei Videobildern egal ob von HDMI oder internen SAT-Tuner.
Bei Bildern/Fotos Samsung Testbild , oder vom USB Stick / Netzwerk sind die Streifen nicht vorhanden nur bei Videobildern und dem OSD-Menü.
Ich habe schon das Mainboard getauscht weil meine vermutung in richtung Signalaufbereitung geht, aber leider sind die Streifen auch beim getauschten Board wieder da.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben

PS: Netzteil Augenscheinlich OK keine Defekten Elkos
Alle Steckverbindungen geprüft

Danke Gruß Rony.H

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rony.H am  6 Feb 2018 15:27 ]...








3 - Streifen von oben nach unten -- Drucker SAMSUNG ML1510
Geräteart : Drucker
Defekt : Streifen von oben nach unten
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : ML1510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag ich habe ein problem mit meinem Drucker er macht in der mitte Streifen es sieht aus als ob eine Walze verschmutzt ist. Ich habe den Toner ausgebaut dort sind die Streifen auf der grünen Walze vorhanden. Habe diese vorsichtig mit einem weichen Tuch weggewischt. Kommen aber wieder. Meine Frage ist nun: reicht es einen neuen Toner mit neuer grüner Walze zu kaufen oder ist da mehr kaputt?

Viele Grüße Sandro

...
4 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
5 - Abtauheizung, -sensor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S24FTBS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung, -sensor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S24FTBS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hab an dem o.g. Side by side Kühlschrank den Abtausensor, die Abtauheizung und die Tmperatursicherung des Kühlteils gewechselt. Dummerweise habe ich mir vor dem Tausch nicht gemerkt/aufgeschrieben/fotografiert, wo die Teile eingesteckt waren.
Ich hoffe, dass mir von euch jemand mitteilen kann an welcher Buchse ich die Teile einstecken muss oder gar ein Foto/Bild davon schicken kann.
Vorab vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Ingo Dapa ...
6 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV Samsung P42M203
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P42M203
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Netzteil von Samsung LJ44-00025A
ist in einem Plasma TV verbaut (P42M203)
ich habe zwar schon alle möglichen Schaltpläne der anderen Baugruppen gefunden nur das Netzteil ist nirgends zu finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke im voraus ...

7 - scharzes Bild / Bild flackert -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg
Geräteart : LED TV
Defekt : scharzes Bild / Bild flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Arbeit einen Samsung ue46d6510wsxzg mitnehmen dürfen.
Gerne würde ich versuchen den Fernseher zu reparieren um damit Rennspiele zu Zocken

Ich suche jemanden der ein wenig erfahrung mit diesen Fernsehern hat und mit helfen kann den Fehler einzugrenzen.

Wenn man den Fernseher eingeschaltet hat passiert folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj2s7mD6L7I

1. Schalte über Fernbedieunug ein
2. LED blinkt 4x
3. Backlight geht und es kommen kurz diese Horizontalen Balken für 1sek (siehe Video) und verschwinden.
4. Bild bleibt schwarz
5. Drücke nach ca. 30sek auf Smart oder Menü und das Bild wird heller und der Fernseher reagiert.

Dann habe ich das Gehäuse geöffnet, und mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die letzte 3-4 Tage recherchiert.
...
8 - HDMI Bildfehler -- LED TV Samsung UE40D6510
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510
______________________

Hallo Zusammen,

mein Fernseher Samsung UE40D6510 hat plötzlich Probleme bei der Bildwiedergabe über HDMI.
Das Build über HDMI ist soweit ok, ist aber durch blaue Streifen verschmiert - siehe Bild.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, aktuelle Software drauf und alle HDMi-Anschlüsse mit verschiedenen Geräten / Kabeln probiert.
Das "normale" Fernsehbild über das Antennenkabel der Schüssel ist einwandfrei und davon nicht betroffen.

Hört sich das "sinnvoll" an, sind da zwei verschiedene (für Sat-Signal und HDMI) Bauteile im Spiel?

Lässt sich der Fehler damit eingrenzen und kann man evt mit einfachen Mittel (z.B. Platine mit Steckverbindungen austauschen) etwas machen?

Irgendwie ist das ärgerlich, der Fernseher hat mich vor nicht mal 6 Jahren > 800 € gekostet und ich will ihn eigentlich nicht irgendwohin bringen und erst mal 150€ für Fehleranalyse zahlen

Vielen Dank



...
9 - Zulauf im EB stoppt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side-by-side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zulauf im EB stoppt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side-by-side
Typenschild Zeile 1 : RSJ1KEPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Samsung Kühlschrank stoppt blöderweise der Wasserzulauf im Eisbereiter nicht mehr. Das Problem besteht nur auf der Eisbereiter-Seite, aus der Wasserausgabe für gekühltes Wasser läuft nix.
Wir haben jetzt notgedrungen den Zulauf erstmal abgedreht. Ich habe hier schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, war allerdings ein anderes Modell. Vermutet wurde damals hier im Forum ein Defekt des Zulaufventils.

Allerdings war nichts zu finden, wie die Sache ausging. Kann man dieses Ventil als (halbwegs begabter Laie) vielleicht selbst tauschen? (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum)

Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden?

Vielen Dank!

...


10 - Funtkionsweise Twin Cooling -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Funtkionsweise Twin Cooling
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,
mal eine Frage

Beim Samsung Twin Cooling System habe ich einen Kompressor aber 2 Verpampfer in den beiden "Kammern".
Bisher habe ich keine Steuerungsventile oder so gefunden, welche die Kühlmittelmenge für die beiden Verdampfer steuern könnten.
Frage, wie funktioniert das???

Wäre es passiv gelöst, dann müsste doch die Temperaturdifferenz im Tiefkühler und Kühlschrank konstant sein. Ich kann aber die Temperatur für beide Verdampfer einzeln ansteuern.
Ein Umschaltventil habe ich noch nicht gefunden, auch noch nicht auf dem Stromlaufplan, so würde ich die Aufgabe lösen.

Jemand eine Idee?

Danke für die Mühe

Volkmar ...
11 - Klixon ausgelöst sensorfehler -- Waschtrockner samsung WD906P45AWQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klixon ausgelöst sensorfehler
Hersteller : samsung
Gerätetyp : WD906P45AWQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, mein Waschtrockner überhitzt. Ich suche verzweifelt ein Datenblatt zum Samsung NTC PTM-K51F. Wer kann mir den Widerstandswert bzw. Bereich nennen? Bevor ich so ein teures Erstatzteil kaufe möchte ich mich vergewissern das das eingebaute auch wirklich defekt ist. Das gegenwertige hat +-50k und reagiert wunderbar auf Temparatur. Wenn ich den Waschtrockner ohne Wäsche betreibe merkt er das nicht und überhitzt. Also eigentlcih ein Indiz für den defekten NTC.

danke für jegliche Hinweise ...
12 - Punktewolken auf Ausdruck -- Drucker Samsung Farblaser CLX-3305FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Punktewolken auf Ausdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaser CLX-3305FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Multifunktions-Laserdrucker, den ich für mich wieder herrichte. Innen ist inzwischen alles schön sauber, Toner sind alle noch gut 70 % gefüllt, die anderen Verbrauchsmaterialien sind auch laut Diagnoseseite in Ordnung.

Dennoch habe ich das Problem, dass der Drucker auf jeder Seite Punktewolken (Pixel) in Magenta und Gelb druckt. Es sind relativ klare Punkte und es wirkt auch nicht verschmiert oder verwischt.
Ich hänge mal den Scan von zwei gedruckten Seite an.

Wo sollte ich den Fehler suchen?

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Schönen Abend
Bubu ...
13 - Schwarz Streifen -- Drucker Samsung ML-1440
Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarz Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML-1440
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Samsung ML-1440 Lazer Drucker.

seit kurzer Zeit macht dieser unsaubere Ränder als Streifen auf den Ausdruck.

Ich date der Restonerbehälter wäre voll und habe diesen Heute entleert und gleich den Toner gegen neuen ausgetauscht.

(hierbei mir auch eine ordendliche Menge (Krebs) Toner reingezogen).

Der Fehler besteht aber weiter.
Jetzt habe ich gelesen das es am Fotoleiter abnutzungen oder Verunreinigungen nach gebrauch entstehen kann.

Wie reinige ich diesen Fotoleiter bzw. wo finde ich diesen überhaupt im Drucker / der PU (M-6060D3(E))

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Peter



...
14 - Netzteil defekt -- Drucker Samsung CLX-3185FN
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3185FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Bräuchte den Wert vom Widerstand R33 vom Netzteil JC44-00096C, dieser
ist nähmlich verkohlt, die Ringe unkennbar. Dieses Netzteil ist auch in anderen Samsung Drucker verbaut z.B.:CLP-320,325 u.a. Dake. ...
15 - Kompressor läuft nureine Zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZTRE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nureine Zeit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZTRE
S - Nummer : Y6RR4ADC800036K
FD - Nummer : DA99-03834H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
mein Samsung Side by Side muckt rum.

Nach dem Einschalten bekomme ich auf der linke Seite den Fehlercode: 12
Auf der rechten Seite den Fehlercode 1

Nach dem Bestätigen läuft der Kompressor an und schlatet sich dann ab. Wenn ich mit einem externen Lüfter den Kompressor kühle sogar bnis auf Abschalt Temperatur.
Dann läuft der Kompressor nicht mehr an. Es kommt kein neuer Fehler.

Jemand eine Idee?



Hochgeladene Datei (1294855) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
16 - Beendet Kühlung/Falsche Temp- -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beendet Kühlung/Falsche Temp-
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
S - Nummer : 002142BQC00055 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

auch uns hat, erstmals nach zig Jahren, das Vereisungsproblem erwischt und ich habe, u.a. Dank dieses Forums, die Vereisung entfernen können, jetzt aber ein Folgeproblem.

Die rechte Seite kühlte nach der OP wieder runter und der Lüfter ist flüsterleise. Dann ging der Kompressor irgendwann auch aus, soweit so gut.

Anschließend bemerkte ich nach einer Weile, dass der Kühlteil auffällig wenig kalt ist, ein Thermometer zeige dann auch deutlich über 10°, das Display aber weiterhin die eingestellten 4°. Kompressor und Lüfter waren nicht zu hören.

Rückwand nochmal abgebaut, weil ich dachte dass ich evtl irgendwas falsch zusammengesetzt habe, dort dann festgestellt, dass der Defroster lief und richtig richtig warm war.

Trenne ich den Samsung vom Strom und schließe ihn wieder an, kühlt er wieder bis zur Zieltemperatur runter - und hört dann wieder auf, so dass die Temperatur wieder deutlich zu hoch steigt, vermutlich wieder der Defroster im Dauerbetrieb.

Ich vermute laienh...
17 - Verbindung zum PC geht nicht -- Samsung MP3 Player JY-H 70
Geräteart : Sonstige
Defekt : Verbindung zum PC geht nicht
Hersteller : Samsung MP3 Player
Gerätetyp : JY-H 70
Chassis : keine Bezeichnung
______________________

Hallo,
ich habe den Samsung MP 3-Player JY H70,ich weiß.er ist uralt,aber ich möchte ihn weiter nutzen.Die Verbindung zum PC,um z.B. Dateien innerhalb des Players zu verschieben,funktioniert nicht mehr,oowohl das Kabel intakt ist.Kann jemand sowas reparieren?
Samsung meldet sich auf meine Anfrage garnicht.

Danke
Jojaco@t-online.de
0177-3326687
...
18 - Display Anzeige -- Kühlschrank Samsung Samsung RL60GQERS1/XEF
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung RL60GQERS1/XEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hiermit wende ich mich nun an die Fachmänner/Frauen in diesem Forum.
Seit einiger Zeit werden die Zahlen im LED Display meines Samsungs Kühlschranks RL60 nicht mehr richtig angezeigt. Da fehlen die Striche, die die Zahlen vervollständigen.

Meine Frage, kann man das reparieren, oder muss man eine neues LED Display kaufen? Wenn man eine neues LED Display kaufen muss, wo bekommt man so etwas her, denn auch das habe ich bereits ergebnislos gegoogelt. Und wie kann man Display wechseln

Danke im Voraus

Boris ...
19 - Platine defekt -Bauteil CW806 -- LED TV Samsung LE40B750
Geräteart : LED TV
Defekt : Platine defekt -Bauteil CW806
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen mein Fernseher durchgebrannt während des Betriebs. Mit nem ziemlichen Knall war alles dunkel.

Nun habe ich schon häufig gelesen, dass für gewöhnlich der Elko irgendwann den Geist aufgibt und man den mit wenig Aufwand wechseln kann. Genügend Löterfahrung um das halbwegs hinzubekommen habe ich.

Nun ist bei mir aber ein scheinbar anderes Bauteil zeimlich schwarz.
Ich habe im Bild unten das defekte Bauteil eingekreist. Auf meiner Platine ist davon nicht mehr viel zu sehen, deshalb habe ich ein anderes Bild genommen, bei dem die Aufschrift CW806 noch zu lesen ist.

Nun ist aber die Frage, was genau verbirgt sich denn dahinter und was muss ich kaufen, um es zu ersetzen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Andy

...
20 - Einschalter defekt --    Samsung    Surround-Anlage HTP 1200
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einschalter defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Surround-Anlage HTP 1200
Chassis : HTP12000
______________________

Ich habe eine Samsung Surroundanlage HT-P 1200.An dieser Surroundanlage ist der Einschalter defekt.Es ist eine Kurzhubtaste mit der Einschalter bedient wird. Ich gehe davon aus ,dass er auf einer Platine
mit den anderen Tasten in der Platine eingelötet ist. Um das genau fest zu stellen müsste das Gehäuse geöffnet werden. Ohne Erfolg habe ich schon diverse Schrauben entfernt. Ich bin aber mit der Entfernung der rückwärtigen schwarzen Abdeckung nicht wesentlich weiter gekommen .Kann mir jemand mitteilen ,wie man das Gehäuse der Samsung Surroundanlage HT-P 1200 öffnet,damit man an den Einschalter kommt. Für die Beantwortung meiner Anfrage wäre ich sehr dankbar. Gruß Bernd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  9 Nov 2017 12:38 ]...
21 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
22 - Geht nicht an / Klickgeräusch -- LED TV   Samsung    UE60F7090SL
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht an / Klickgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60F7090SL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Symptom:
der Fernseher geht nicht mehr an, das Relais macht alle paar Sekunden ein Klackgeräusch. Die Hintergrundbeleuchtung flackert nur kurz auf und geht dann wieder aus.

Bisherige Fehlersuche:
Google sagt häufig sind kaputte Elkos im Netzteil schuld. Ich habe auf der Netzteilplatine BN44-00634A keine defekten Elkos gefunden, auch alle anderen Bauteile auf den restlichen Platinen sehen optisch in Ordnung aus.

Wenn ich das Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und dem T-Con Board (E88441) abstecke ist das klacken weg und die Hintergrundbeleuchtung bleibt dauerhaft an. Meine Vermutung wäre daher, dass evtl. das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert.

Ich habe die Netzteil-Platine nicht in Deutschland als Ersatzteil gefunden, bevor ich das Teil jetzt aus den USA bestelle und auf Verdacht tausche:

Würdet ihr eher auf Netzteil oder T-con Board tippen?
Gibt es sonst noch etwas das ich testen kann? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Schönen Gruß,
matt.s


[ Diese Nachricht wurde geän...
23 - Piept und powerfreeze -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsh5ptts1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept und powerfreeze
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsh5ptts1
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Samsung Side By Side Kühlschrank piept seit gestern dauerhaft der Signalton alle 7-10 Sekunden und die powerfreeze Anzeige geht immer an und aus. Ich hatte das früher schon mal aber dann hat sich das nach einer Zeit gelegt und seit gestern ist es ohne Pause ich habe schon gesehen kann kein Kabelbruch erkennen woran kann es liegen?
Gerät ist 5 Jahre alt und Display schon lange kaum noch zu lesen
Funktion ansonsten alles einwandfrei ...
24 - Schaltet komplett aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-PLUS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet komplett aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank schaltet sich sporadisch komplett aus. Das heißt auch die Beleuchtung geht nicht mehr an, wenn man die Tür öffnet. Nach kurzer Wartezeit läßt er sich dann über den Power-Hauptschalter (Taster) wieder einschalten und läuft erstmal wieder als sei nichts gewesen. Kühlung funktioniert dann, Vereisung tritt auch nicht auf. Folgenden Zusammenhang konnte ich bus jetzt feststellen: Beim wieder-Einschalten ist die Tür offen (weil sonst der Schalter nicht erreichbar ist). Wenn man die Tür nicht schließt, geht auch nicht wieder aus (bis jetzt max 5 Minuten ausprobiert). Schließt man die Tür und öffnet sie danach direkt wieder, geht er nach wenigen Sekunden wieder komplett aus. Nur selten ist er bereits aus, bevor man die Tür öffnet. Also Türöffnung und Abschaltung scheinen in einem gewissen wenn auch nicht 100%igen Zusammenhang zu stehen. Reedkontakt für die Tür funktioniertt, Relais für die Lichtansteuerung funktioniert. Hauptplatine zeigt keine äußerlich sichtbare Beschädigung. Hat jemand einen Rat?
...
25 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht.
Hat die neue Platine auch einen weg?
Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen.
Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut?
Oder "nur" ein Potentialproblem?
Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
Kann es noch an ...
26 - Gefrierteil vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS20VQPS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS20VQPS
S - Nummer : S/N:Y2JN4ABB700143M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

wir haben einen Samsung Kühlschrank (anmerikanische Art). Seit kurzem bildet sich im Gefrierteil Eis, da er scheinbar nicht mehr selbständig abtaut.

Der Fehler war bereits einmal während der Garantiezeit aufgetreten. Der Techniker hatte damals nur eine Düse gereinigt, die für das Verdunsten zuständig ist und gut war es. Ich gehe davon aus, dass die Düse wieder zu ist. Mein Problem ist, ich habe vergessen, wo diese Düse saß. Ich hatte schon die hintere Klappe abgeschraubt, konnte dort aber nichts erkennen. Ehe ich jetzt weiter sinnlos rumschraube, wollte ich hier Rat, wo ich besagte Düse finde.

Vielen lieben Dank schon mal
Grüße
Lolthy ...
27 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä.
Direkt nach Einstecken des Netzsteckers fängt die rote Power-LED mit dem Blinken an. Akustisch läßt sich passend zur Blinkfrequenz ein Fiepen vom Mainboard vernehmen. Ok, scheinbar wirklich Netzteil (Meine Vermutung: einbrechende Spannung durch defekte Kondensatoren, dadurch Bootloop)

Ich habe dann ein identisches von einem Händler als gebraucht und geprüft angebotenes Netzteil bei eBay erstanden und eingebaut. Leider keine Veränderung.

Kennt jemand ev. das Fehlerbild? Doch Mainboard defekt? Hab alles bis auf die Spannung...
28 - Fehlermeldung -- Drucker   Samsung    CLX 3175SEE
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3175SEE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

kürzlich ist mir ein kaputter Farblaserdrucker/Scanner SAMSUNG CLX 3175SEE Bj. 2009 zugelaufen und als Hobby-Allesreparierer juckt es mich natürlich, das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Ein Archiv-Beitrag des Jahres 2010 zu diesem Gerät hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur, Fehler in der Fixiereinheit. Nach Ausbau war klar, da hatte jemand ungeeignetes Papier verwendet, das war an der heissen Fixierwalze klebengeblieben und hatte sich aufgewickelt. Nach reichlich Fummelei hatte ich das Papier entfernen können, die Fixiereinheit war auch noch ok, aber die Kiste will immer noch nicht.

Alles ist wieder da, wo es hingehört, alle Klappen sind zu, aber er zeigt trotzdem an: Türe offen, dazu das "Fehler"-Rotlicht unter dem Display und läuft nicht.
Frage: Vorerst konnte ich nur einen Mikroschalter finden, der auf das Öffnen einer Klappe reagiert, der ist für die Klappe, hinter der die Tonerkartuschen sind. Der ist völlig ok und schaltet, wie es sein soll. Wo sind an diesem Gerät weitere ...
29 - Display tot / keine Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display tot / keine Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe folgende Probleme mit unserem Side-by-Side Kühlschrank:

1. Das Display ist komplett tot. Sollte man auf dem Bild gut erkennen können. Es zeigt nichts mehr an, Tasten haben auch keine Funktion mehr, obwohl der Kühlschrank kühlt und auch das Gefrierteil einwandfrei arbeitet.
Ich glaube das war ein schleichender Effekt. Die Temperatur wurde eine Zeitlang noch angezeigt, aber die Tasten haben teilweise nicht mehr bzw. immer seltener funtioniert.
Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass es möglicherweise das Display einzeln auszutauschen gibt. Wird damit auch die Elektronik ausgetauscht, die die Tasteneingaben verarbeitet?
Dann hieß es auch mann müsse einen Rahmen lösen, um das Display zu tauschen. Ist das der komplette Rahmen rund um Ausgabefach und Display herum (im Bild rot) oder nur das Display selber (im Bild grün)?

2. Es werden keine Eiswürfel mehr produziert. Die mechanischen Teile schauen ok aus. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das zeitgleich mit dem Displayausfall passiert ist oder ob wi...
30 - Fehler 5e, Sud, 0e -- Waschmaschine   Samsung    WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 5e, Sud, 0e
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine Samsung Waschmaschine WF10614 spinnt seit heute wieder rum.
Beim normalen Waschprogramm hat sie abgebrochen und den Fehlercode 5e angezeigt. Also habe ich das Flusensieb gereinigt, welches nicht wirklich dreckig war und geprüft, ob das Wasser ordnungsgemäß abfließen kann.
Alles in Ordnung.
Als nächstes habe ich die Waschmaschine auf spülen und schleudern gestellt.
Dort hat sie abgebrochen mit dem Fehlercode SUD. In der Trommel war allerdings gar kein Schaum drin.
Danach habe ich den Trommelreinigungs Modus eingeschaltet. Den hat die Maschine mit dem Fehlercode 0e quittiert.
Den finde ich nicht in meinem Handbuch. Ich kann an der Maschine auch keine Fehl-Funktion feststellen.
Wassereinlauf, Abpumpen, aufheizen, alles funktioniert.

Jemand eine Idee?

Gruß
Dodger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DodgerTheRunner am 24 Sep...
31 - Schaltet nicht ein -- LCD Samsung LE32S62
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S62
Chassis : BN44-00192A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich bekomme fast alle 9 Monate folgendes LCD-TV zurück. Jetzt zum 3. Mal und wieder das gleiche Problem. Beim 1. Mal wurden sämtliche Elkos in der Sekundärseite gewechselt, und Widerstand RM801 (siehe PDF mit Pfeil markiert).
Beim 2. und jetzt wiederum beim 3. Mal ist der Widerstand wieder defekt, ich hatte ihn beim 2. Mal schon gegen 2 Watt ausgetauscht. Wodurch brennt dieser immer wieder durch, und was kann ich machen damit sich das Problem löst?
Vielen Dank
Mfg
...
32 - Kein Bild, aber Ton -- LED TV Samsung UE46D6200
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D6200 zeigte das angehängte Fehlerbild. Daraufhin habe ich den Fernseher geöffnet und das linke Flachbandkabel zum T-Con-Board entfernt. Das Fehlerbild war auf der Displayhälfte weiterhin sichtbar. Dabei habe ich erwartet, dass die Hälfte schwarz wird. Anschließend habe ich den Fernseher ohne verbundene Flachbandkabel eingeschaltet und zuerst das rechte eingesteckt, nun zeigt der Fernseher kein Bild mehr an.

Das LED-Backlight funktioniert noch und Ton kommt auch.

Was meint ihr? T-Con-Board tauschen?


Vielen Dank. ...
33 - Innenbeleuchtung blinkt / -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP 3413
So, Leistungsteil getauscht, Kühlschrank geht wieder.
Hätte ich vorher gewusst, dass das Ding 40 Euro + Steuer kostet hätte ich das alte Teil gar nicht angefasst. Aber da das die komplette Steuerung des Kühlschrankes ist bin ich da problemlos von 150 - 500 Euro ausgegangen.
Nach meinem vorherigen Ärger über Liebherr und die Tatsache, dass man an einen kaum vier Jahre alten Kühlschrank Hand anlegen muss, muss ich sagen sind die Wogen wieder etwas geglättet. Die Platine zu bekommen benötigte ein Telefonat von zwei Minuten. Bin mir nicht sicher, wie das bei einem Samsung gelaufen wäre.

Vielen Dank dennoch für die Tipps, beim nächsten Mal mache ich es vermutlich wieder genauso. Bin halt doch ein Bastler

Viele Grüße
Marco ...
34 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB"; steht aber noch mehr drauf) sind eigentlich nur ein paar Mikroschalter, Widerstände und Kerkos. Die Bedienung für die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, solang das Teil abgesteckt ist.

Das Board ist über drei Drähte verbunden mit dem IR Board (drei Kabel für 7 Schalter). Das IR Board ist wiederum verbunden mit dem Mainboard.

Wo ich so schreibe, wird mir klar, warum die Bedienung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät einmal spinnt. Die 7 Schalter sind mit verschiedenen Widerständen und übereinander verknüpft um über die 3 Drähte quasi "codiert" übertragen zu ...
35 - Blitzschaden -- LED TV Samsung UE40KU6409
Geräteart : LED TV
Defekt : Blitzschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40KU6409
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganze 3 Monate jungen 40" 4k-UHD-Samsung LED-TV Typ UE40KU6409 mit Bltzschaden vorliegen - das Mainboard ist definitiv hin, ist (wie viele weitere Geräte im Haus) beim letzten Gewitter gestorben...

Die meisten TVs sterben ja eher durch Transport- und Displayschäden, daher habe ich mich auf die Suche nach einem solchen begeben.

Ich bin fündig geworden, jedoch ist es ein defekter 49" Fernseher und damit der UE49KU6409 mit Displaybruch für kleines Geld.

Bis auf die Displaygröße sind die Geräte identisch.

Kann mir irgendjemand verraten, ob es möglich ist, in dem 40" Gerät das Mainboard aud dem 49" Gerät zu verwenden? Oder sind die irgendwie entsprechend codiert, andere Firmware oder wasweißich...?

Danke für die Hilfe!
Conputa


...
36 - Frage zur Installation von Webcams im Außenbereich -- Frage zur Installation von Webcams im Außenbereich
Gut zu hören!

Nun sagt mir active oder passive PoE leider nichts. Ich habe bereits im Haus Kameras aus dem Hause Samsung und bin sehr zufrieden, deshalb möchte ich den Rest damit erweitern. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, nach was für einem PoE Trafo zum Anschluß mindestens 2er Kameras ich suchen muß. Länge max. 30m.

Gruß M ...
37 - Bootloop -- LED TV Samsung UE65 F6470
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65 F6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Samsung TV UE65 F6470:
Wenn ich ihn einschalte sehe ich kurz das Logo und dann schaltet er sich wieder aus und das dann immer wieder (Bootloop). Wenn ich den TV dann für ein paar Stunden vom Netz nehme und ihn dann wieder einschalte läuft er wieder und das manchmal für 2-3Tage, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Kennt jemand das Problem?
Besten Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Jörg ...
38 - Aus dem Gefrieabteil kommt Wa -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZHMH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Aus dem Gefrieabteil kommt Wa
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZHMH
S - Nummer : Y30N4ADZA00328F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, ich habe ein Problem. Vor allem Nachts verliert meine Side by Side Kühlschrank wasser . Ich habe den RSA1ZHMH. Das Wasser tritt aus dem Gefrierabteil aus. Gestern habe ich die Blende abgeschraubt und konnte dort eine Wasserpfütze entdecken. Im Anhang habe ich ein Foto. Auch nach dem Fönen lief es nicht ab. Hat jemadn eine Idee? tausend dank



...
39 - Gerierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsh5utts 1xeg
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsh5utts 1xeg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Gefrierteil von unserem side by side Kühlschrank ist über die Nacht komplett aufgetaut!! Schon seit vor paar Tagen haben wir gemerkt das das Kühlteil stark nach Lebensmitteln riecht. Habe mehrmals ausgeräumt und sauber gewischt, hat leider nicht geholfen. Heute morgen dann gemerkt dass das kühlteil nicht mehr richtig kühlt. Habe den Stecker gezogen und aufeinmal wird die Temperatur zu warm angezeigt!!! Habe darauf hin das Gefrierteil aufgemacht und siehe da,ist alles komplett aufgetaut!!!!! Muss dazu noch sagen das der Kühlschrank in letzter zeit extrem leise war. Blöderwiese haben wir uns nichts dabei gedacht.
Oh Gott ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Ich Danke euch schon 1000 mal im Voraus!!!!

LG ...
40 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
41 - Bildbereiche defekt -- LCD TFT Samsung T220 (LS22TWHSUV/EN)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildbereiche defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T220 (LS22TWHSUV/EN)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze einen Samsung T220 (ca. 8 Jahre alt) und habe ein Problem. Zwei Monitorbereiche am unteren Rand (siehe Bilder) zeigen nur noch ein (konstantes) Artefakt.

Zur Vorgeschichte: Der Monitor war bis vor einiger Zeit völlig in Ordnung, bis die obere Hälfte des Monitors anfing zu flackern. Das wurde mit der Zeit unerträglich stark, sodass ich auf Fehlersuche ging. Stellte sich heraus, dass eine Lötstelle an einer CCFL Röhre (einer der beiden oberen übrigens) fehlerhaft war. Habe die Lötverbindung und zur Sicherheit auch die CCFL erneuert und seitdem geht auch die Beleuchtung wieder einwandfrei.

Leider tritt seit dieser Reparatur das auf den Bilder ersichtliche Fehlerbild auf.

Meine Frage ist folgende: Ist so etwas ein irreparabler Panel Schaden und passiert sowas mal durch eine Reparatur? Oder gibt es auch Ursachen, die ich selber beheben könnte (sprich irgendwas falsch montiert o.ä.)?

Denn ich persönlich bin jetzt i...
42 - Vertikaler Schatten im Bild -- LCD Samsung F6470
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler Schatten im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : F6470
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung F6470 LCD bei dem die Garantie abgelaufen ist. Ich nutze ihn aktuell noch, aber er hat eine Bildstörung, die ich gerne beheben würde. Und zwar befindet sich im oberen Drittel ein schwarzer vertikaler Schatten über die gesamte Bildbreite. Auf Fotos sieht man das sehr schlecht, deshalb habe ich das ganze mal in Photoshop nachgebaut (siehe angefügtes Bild). Ich habe den Effekt absichtlich etwas übertrieben, so schlimm ist es in der Realität nicht, aber es geht ja darum dass man sich vorstellen kann wie es aussieht.

Ich habe noch nie einen LCD repariert. Allerdings habe ich elektronische Grundkenntnise, Lötkolben ist auch vorhanden.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass man das sicher relativ leicht beheben kann. Sollte mir hier jemand noch einen Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen könnte, ist das bestimmt gar kein Problem mehr

Ich hoffe ich habe alle relevante Angaben geliefert, falls nicht sorry - und bitte nachfragen.

Viele Grüße
redfusion



...
43 - Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen -- Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen
Die Surroundanlage ist von Samsung Typ : HT - P 1200 .
Dr Plattenspieler hat den Typ DUAL 621 automatic Dirct Drive
Das Magnetsystem ist DUAL TK 23 Ich hoffe auf eine ernst gemeinte Antwort , die weniger kryptisch ist als die letzte. Dieser TZeil bezieht sich auf die Anwort von Mr. Ed . Trotzdem Dank dafür.
Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 26 Jul 2017 19:40 ]...
44 - Klicking -- LED TV Samsung UE40D7080
Geräteart : LED TV
Defekt : Klicking
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D7080
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Hab hier mal meinen tv geöffnet um den fehler zu finden. Wenn ich ihn einschalte klickt er blinkt er 5 mal klickt wieder und so gehts ewig weiter. Er bleibt komplett dunkel. Nun hab ich viel gelesen und einiges probiert. Am netzteil find ich keine aufgeblähten elkos. Das einzige was mir aufgefallen ist das bei einem thermistor die anschlüsse verbogen sind und ihn es vom kleber was unden drin ist gelöst hat als wie wenn er vie zu heis geworden wäre. Was ich noch probiert habe ist das Mainboard vom Netzteil getrennt und an strom angeschlossen. Die hintergrundbeleuchtung geht dann sofort an.

Nun ist meine frage liegt es am Netzteil oder am Mainboard?
Kann ich sonst noch was testen?

Vielen dank für eure hilfe

Lg Korl



...
45 - Startet immer wieder neu -- LCD Samsung LE26R86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE26R86BD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen LCD-Fernseher einer befreundeten Familie mit o.g. Typ vor mir, der im Rhythmus von ca. 15 Sekunden kontinuierlich neu startet.

Die 7 sekundärseitigen Elkos im Netzteil habe ich bereits getauscht sowie einen Reset über das Servicemenü (Tastenkombination Info + Menu + Mute + Power) durchgeführt. Beides hat am Fehlerbild nichts geändert.

Während der wenigen Sekunden bis zum Neustart funktioniert der Fernseher ohne Probleme, hat Bild und Ton, Menü funktioniert etc.

Was könnte die Fehlerursache sein und wie teuer eine mögliche Reparatur?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Björn
...
46 - Empfehlung / Kaufberatung -- Satellitenanlage Sat Kabel Empfehlung / Kaufberatung
Liebe Gemeinde, hier nun mal die genau Beschreibung:

Status:

1)Eigentumswohnanlage mit Sat-Schüssel mit Quattro LNB (da sind 4 Anschlüsse dran) auf Astra 19,2 ausgerichtet und mit Ankara Multiswitch im Keller. Von dort aus EIN Kabel zu der Anschlussdose im Wohnzimmer. Es gibt KEINE Möglichkeit, ein weiteres Kabel anzuschließen und der Bauträger ist für nichts mehr haftbar. Keine Leerrohre zwecks nachziehen eines anderen oder zweiten Kabels.
Das ist die Situation, an der ist nichts mehr zu ändern. Darüber bitte nicht mehr aufregen.

2) Wohnzimmer mit einem TV mit integrierten DVB-S Empfänger und ein Festplattenrecorder von Samsung ebenfalls mit DVB-S Empfänger.

Derzeitige Verkabelung: Dose-> Verstärker-> Weiche-> TV und Festplattenrecorder.

TV: Wenn ich auf Festplattenrecorder umschalte, dann schickt der TV Receiver trotzdem noch 18 oder 13 Volt (je nach letztem Programm) aus seinem Anschluss raus. Spannung geht nicht aus und scheint sich nicht ausschalten zu lassen.

Festplattenrecorder: Wenn ich den ausschalte um TV zu sehen, dann geht der Festplattenrecorder von 18 oder 13 Volt (je nach Sender) auf ca 6,5 Volt runter, aber auch nicht auf 0 Volt.

Problem: Wenn ich z.B. auf dem TV einen Sender auf Horizon...
47 - Kondensbehälter läuft über -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34HGPS1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kondensbehälter läuft über
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34HGPS1/XEG
Typenschild Zeile 1 : Compressor ZBX1115CY
Typenschild Zeile 2 : Production Date 05/2011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen gemerkt dass der Kondensbehälter meines Kühlschranks überläuft. Nach der Entleerung hat es nun 6 Tage gedauert bis er wieder randvoll ist. Die Temperatur in der Küche lag in den letzten Tagen bei durchschnittlich 26°C sowie 50-55% Luftfeuchtigkeit. Die Funktion des Kühlschranks scheint tadellos.
Ich habe bereits die Türdichtungen auf Undichtigkeiten überprüft - Fehlanzeige.
Ich habe absolut keine Ahnung von Kühlschränken, gibt es die Möglichkeit Wartungsmanuals zu kaufen? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank & beste Grüße, Philipp ...
48 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einigen Stunden (das Display stand stabil bei -21°C / 6°C) begann die Anzeige vom Gefrierfach zu blinken. Temperaturen kontrolliert, nur noch -4°C / 10°C, Kompressor läuft nicht an. Gerät vom Netz getrennt, wieder in Betrieb genommen und siehe da, die korrekten Temperaturen werden wieder angezeigt, Gerät kühlt wieder, bis die jeweiligen Temperaturen erreicht sind, dann wiederholt sich das Spiel, dass der Kompressor bis zu einer erneuten Netzunterbrechung nicht wieder anläuft.
Diagnose ergibt keine anstehenden Fehler. Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

VG ...
49 - kein TON über Lautsprecher -- LED TV   Samsung    UE46F5070
Geräteart : LED TV
Defekt : 3,5mm Klinkenbuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe einen Samsung UE46F5070.
TV wird auf zwei Arten geschaut
a) ganz normal ohne Kopfhörer, über die im Fernseh integrierten Lautsprecher
b) über Kopfhörer, welcher bei Bedarf hinten in der 3,5mm Buchse eingesteckt wird

Sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird, wird der Ton der internen Lautsprecher unterbochen. Zieht man den Klinkenstecker vom Kopfhörer wieder raus, schaltet das Gerät wieder um auf die internen Lautsprecher.

Genau das funktioniert aber seit paar Tagen nicht mehr. Es ist nur noch Kopfhörerbetrieb möglich. Wenn ich die Kopfhörer rausziehe, wird nicht auf die internen Lautsprecher umgeschaltet. Das sehe ich daran, dass wenn ich die Lautstärke regele, wird immer noch ein Kopfhörersymbol angezeigt, obwohl kein Kopfhörer eingesteckt ist. Es liegt also nicht an den internen Lautsprechern selbst. An den Toneinstellungen liegt es ebefalls nicht, habe ich schon überprüft.

Irgendwas an dem 3,5mm Klinkenbuchse ist defekt. Ich weiß aber nicht genau, wie diese funktionieren. Ob das mechanisch oder magnetisch oder wie auch immer funktioniert. ...
50 - Vereisung im Kühltauscher -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung im Kühltauscher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit schon kommt es immer wieder zur kokmpletten Vereisung am Wärmetauscher.

Offenbar führt die Wärmespirale nicht mehr die regelmäßig nötigen Heizzyklen durch zum automatischen Abtauen.

Meine Vermutung ist, dass die Sicherung des Wärmemoduls durchgebrannt ist.

hier gibt es jedoch zwei.

Ein Sensor ist oben installiert und ein zweiter ganzen unten rechts:
=> der Sensor oben links im Gerät und am untersten Stecker hat einen Widerstand von 6,5 kOhm, scheint der zu sein: Abtausensor DA3200006B
=> der Sensor unten rechts im Gerät und am obersten Stecker hat keinen Widerstand mehr, scheint der zu sein: Wärmesicherung DA47-00095E

Ein Pfeil geht jeweils zum Sensor, der andere zum zugehörigen Stecker.

Meine Vermutung ist, dass zumindest der untere Sensor durchgebrannt ist.

Zu dem Oberen kann ich nichts sagen, meint ihr, der ist auch hinüber?

Hier gibt es bereits einen Thread zu dem selben Thema, aber leider ohne genauere Informationen und auch ...
51 - Eine Quelle flimmert, Rest OK -- LCD Samsung 460PXN
Geräteart : LCD TV
Defekt : Eine Quelle flimmert, Rest OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 460PXN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit 2 Samsung-LCD's Typ 460PXN.
Ursprünglich ließen sich beide Gerät nicht einschalten - ich habe dann die defekten Elkos auf dem Netzteil getauscht, dann gingen sie wieder. Das Bild ist auf allen Quellen außer einer top. Bei dieser handelt es sich um die des internen PC'S (da ist so ein Mini Windows XP drauf).
Nur auf dieser einen Quelle flimmert das Bild stark (würde es als Bildrauschen bezeichnen). Hab das ganze als Video hier (an den anderen Quellen war nichts angeschlossen, diese funktionieren aber):

Samsung460PXN-Fehler

Das komische ist, dass trotz der Bildfehler auf dieser Quelle das OSD/Menü ohne Bildfehler funktioniert. Dies ist auch auf dem Video zu erkennen.

Der TV hat im Inneren zwei Netzteile - ein großes und ein kleines.
Das große Netzteil hat diese Bezeichnung:
BN44-00166D Samsung IP-301135B Power Board

Das kleine Netzteil diese:
BN96-03319B

Elkos habe ich auf dem kle...
52 - Schleuderprogramm defekt? -- Waschmaschine Samsung M1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1201
S - Nummer : 51DT700920H
FD - Nummer : DC68-00313B
Typenschild Zeile 1 : M1201
Typenschild Zeile 2 : Type P1296
Typenschild Zeile 3 : 220-240V50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Fachkundige,
ich bitte um Unterstützung

Das Programm läuft durch - nur wird am Ende nicht geschleudert. Das Schleuderprogramm allein sowie das Programm davor "Spülen und Schleudern" laufen nicht. (Es wird Fehler durch blinken aller Lampen angezeigt). Die Lampe "Schleudern" in der Anzeige, welche Abschnitte noch unerledigt sind, leuchtet nicht.

Während des Waschprogramms gibt es ja zwischendurch auch Schleuderphasen. Die laufen auch.
Nur am Ende bleibt die Wäsche eben tropfnass.

Laugenpumpe dreht, alles ist sauber, pumpt auch zwischendurch gut ab. Ablaufschlauch ist nicht geknickt und frei. Die Maschine habe ich mit der Wasserwaage ausgerichtet.

Ich würde mich über einen Fingerzeig freuen

beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Udilo
...
53 - Trommel dreht nicht meh -- Waschmaschine Samsung WF7AF5E3P4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht meh
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF7AF5E3P4W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist nun 26 Monate alt und somit gerade aus der Garantie. Seit gestern dreht sich die Trommel nicht mehr.
Die Trommel lässt sich leicht und ohne Geräuschentwicklung per Hand drehen.
Ich habe gestern den Deckel und die Rückwand abgenommen um zu schaueb, ob irgendwo eine Blockade zu erkennen ist.

Wenn ich an der Maschine ein Programm starte, versucht Sie immer kurz die Trommel zu bewegen (Trommel "zuckt" dann und bewegt sich 1-2cm).

Die Maschine hat einen Inverter Motor mit 10 Jahren Garantie. Bei einem Motordefekt würden mir somit keine Kosten entstehen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich zu testen, ob es der Motor ist?

Der Techniker will für Anfahrt und einen Kostenvoranschlag 120€ haben. Wenn es nun nicht der Motor wäre und weitere Kosten dazu kommen, kann ich lieber eine neue Maschine kaufen.

ICh hoffe es kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben

...
54 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

musste noch etwas korrigieren.

Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen im Tiefkühlteil betragen aktuell nur -3.7 Grad, im Kühlteil normale 7 Grad. Der Eismaker funktioniert auch nicht mehr richtig. Es wird Wasser eingefüllt und dann gibt es ein Piepsignal aber keinen Hinweis im Display. Firma Tettke hat mir gesagt, ich solle doch mal im normalen Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die prüfen? Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen. W...
55 - schaltet nicht ab. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschrankes. Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen werden komischerweise gehalten. Fallen oder steigen aber auch nicht. Wunderlich ist das plötzlich der Eismaker nicht mehr richtig funktioniert. Er füllt Wasser ein in den Freezer und dann gibt es seit neuesten ein Piepsignal aber keinen Hinweis. Man (Firma Tettke) hat mir gesagt, ich solle doch mal im Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die...
56 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
57 - Motor- Kabelbaum defekt -- Waschmaschine Samsung WF70F5E0Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor- Kabelbaum defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0Q4W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei meiner Waschmaschine drehte die Trommel auf einmal nicht mehr.Nach dem öffnen sah ich das 2 Kabel aus der Motorsteckverbindung waren .Da die Gegenseite farblich anders ist ,kann ich die beiden losen Kabel den Anschlüssen leider nicht zuordnen

Habe ein loses rotes und ein lila Kabel,die Gegenseite ist grau und grün (siehe Bilder)

.Evtl kann mir hier einer weiterhelfen...

Danke im voraus.

Gruß Beat



...
58 - Bildfehler -- LCD Samsung LE37A659I
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A659I
Chassis : 37zoll
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hätte da einen Bildfehler.

Das letzte Mal als ich wirklich Fernseher repariert habe, konnte man noch mit Tausch der PL519 relativ viel machen.

Könnte mir jemand mit dem Einstieg helfen.
Danke




...
59 - Piept dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsa1zhne
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Piept dauerhaft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsa1zhne
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein Samsung piept dauerhaft, die Temperatur im kühlteil steigt und das Display bleibt dauerhaft an. Gefrierteil funktioniert.

Was möglich war haben wir geschaut die Platine sieht eigentlich sehr trocken aus.
Der Fühler funktioniert.

Langsam verzweifel ich daran. Ich hoffe ihr habt Tips.
Danke schonmal

...
60 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beginnt der Ablauf von vorn. Anfangs ist immer ein gutes, normales Bild zu sehen, aber nur Stunden, max. wenige Tage.

Stufe 1:
Nach Stunden oder Tagen (das variiert) ist unten ein etwa 10cm breiter horizontaler Balken zu erkennen, welcher nach links hin schwächer wird (Foto 1 und 2). Anfangs dachte ich der Bereich im Balken ist fehlerhaft, dem ist aber offensichtlich nicht so, im Gegenteil. Dieser Balken zeigt immer das normale Bild an. Der Bereich über dem Balken ist rechtsseitig nur etwas heller, was diesen Effekt bewirkt. Dies ist gut auf Foto 3 zu erkennen, ein Foto mit einem gra...
61 - Powerbank Messen -- Powerbank Messen
Auf dieser Webseite https://techtest.org/die-beste-mitt.....0400/ steht unter dem Punkt "Wie teste ich?" folgendes:

Mein Testverfahren ist recht „strait forward“. Ich lade die Powerbank bis sie sich von alleine abschaltet oder es keinen nennenswerten Ladestrom mehr gibt, dann wird sie mithilfe eines 1A (bzw. 2A) USB Widerstands entladen und die abgegebene Leistung mit einem PortaPow Premium USB + DC Power MonitorLeistungsmesser gemessen.

So erreiche ich gut reproduzierbar Ergebnisse.

Das erreichte Ergebnis in mAh rechne ich von 5V auf 3,7V hoch bzw. runter da die Herstellerangabe sich zu 99% auf eine Zellenspannung von 3,7V bezieht.

Zudem teste ich die Powerbanks an meinen diversen Endgeräten ob es hier „Auffälligkeiten“ gibt. Ich nutze für den Ladetest an meinem iPhone und Samsung Note 3 das Originalkabel, für sonstige Ladetests verwende ich ein Referenzkabel und ja das verwendete Kabel hat einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit siehe HIER. ...
62 - fährt nicht mehr hoch /Bios -- Fujitsu Desktop Esprimo E5730 E85+
Hallo,

DANKE an alle für euere Ratschläge.

Ich denke es ist ein Phoenix (abgelesen aus Fehlerbildschirm) den Bios-Chip habe ich nicht gefunden oder gewußt wo ich suchen soll oder wie dieser aussieht, Sorry.

Habe nun mal Planlos rumgesucht.
Alle Laufwerke außer Festplatte abgeklemmt.

Habe die Speicher von Platz 2 + 4 auf 1 + 3 gesteckt, und siehe da zumindest konnte ich mal in das Bios.
Wie gedacht war 1. Bootplatz das Diskettenlaufwerk eingestellt.

Nur bei jedem Hochfahren kam ein Fehlerbildschirm und mußte ich F1 drücken.

Nun CD Laufwerk angeklemmt klappe auch noch aber wieder das gleiche Fehlerbildschirm u. F1 drücken.

Nun Diskettenlaufwerk angeschlossen, das gleiche wieder.

Aber das Diskettenlaufwerk Samsung SFD-321B / LE funktionierte nicht konnte keine Daten lesen.

Nun Diskettenlaufwerk ausgetauscht auf Samsung SFD-321B / MACT, nun funktionierte auch dieses.

Ob sich das System noch fängt oder ich immer F1 drücken muß warte ich mal ab, zumindest konnte oder kam ich mal Windows 7 öffnen.

Ich lasse mich mal überraschen was noch kommt und melde mich wieder.

Grüße Peter



...
63 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine   Samsung    WF 10724
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Samsung WF 10724 Waschmaschine. Wir wollten die Waschmaschine starten und es passierte gar nichts.

Dann habe ich bei den Sicherungen nachgeschaut und da war unsere rausgeflogen. Also Waschmaschine abgesteckt und Sicherung rein gemacht. Mit Hoffnung den Netzstecker in die Steckdose und ab da fliegt die Sicherung schon wieder raus.

Man braucht die Maschine nicht anschalten damit die Sicherung rausfliegt.
Es ist auch egal welche Steckdose wir nutzen, immer das selbe. Andere Geräte funktionieren, also Steckdose ist es nicht!.

Die Waschmaschine ist nun knapp 5 Jahre alt, Garantie ist nicht mehr vorhanden und Techniker kommt nicht in Frage, da der nächste über 40km entfernt ist und so die Kosten für eine neue übersteigen würden.

Es gab auch zuvor keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Probleme. Hat hier jemand eine Ahnung was das sein kann?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Frontlader)

[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
64 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
65 - Kühlgefrierkombi kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlgefrierkombi kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side by side
S - Nummer : RSH5PHTS 1 / XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kühlschrank von Samsung Side by side RSH5PHTS1/XEG Baujahr 2010 kühlt auf der Gefrierfachseite nicht tief genug. Das Display zeigt auf der Gefrierfachseite -25 Grad und auf der anderen Seite +5 Grad an, hier scheint es alles iO zu sein. Die Temperaturmessung auf der Gefrierseite ergab etwa 0 bis +2 Grad. Daraufhin habe ich auf der der Gefrierseite den Thermosensor im Luftkanal ausgetauscht underreiche jetzt etwa -5 Grad.

Woran kann es noch liegen??

Vielen Dank. ...
66 - ICR 18650 Akkus -- ICR 18650 Akkus
Hier hat jemand diese Zellen nachgemessen, 450 - 600mAh waren tatsächlich vorhanden. https://www.youtube.com/watch?v=eobzA1Jqgn4

Du solltest echt nicht immer den billigsten Sch... aus China kaufen.
Bei vielen dieser Billigzellen fehlt auch die Schutzelektronik.

Bei knapp 1€ pro Zelle inkl. Porto ist es eigentlich ein Wunder daß da überhaupt was drin ist.
Wenn Samsung, Panasonic und Co. da um die 3500mAh liegen, wird eine chinesische Billigfirma da wohl kaum mehr als die dreifache Kapazität für 1/10 des Preises zaubern können.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2017 15:31 ]...
67 - Kühlteil warm oder gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-Plus Non-Frost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil warm oder gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-Plus Non-Frost
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung RL34LS-Plus Non-Frost GEFRIER funktioniert - Kühlschrank gefriert und nach ein paar Tagen kühlt er nicht mehr - aber GEFRIEREN funktioniert weiter.
Es wurde ein Sicherungskabel im Gefrierteil ausgetauscht danach ging der Temperaturregler des Kühlschrank nicht mehr - (man konnte die Höhe der Temperatur nicht mehr verändern - aber alles andere blieb gleich)
Danach hat er wieder nach ein paar Tagen nicht im Kühlschrank gekühlt
Nach ausstecken und abtauen lassen (Im Gefrierteil bildet sich Frost!)
Hat er wieder funktioniert. Im Moment behelfen wir uns mit über Nacht den Stecker ziehen so funktioniert er jetzt schon einige Zeit ausser das er sehr kalt ist.

Mein Bruder (Elektrotechniker aber nicht vor Ort) tippt auf: herabgerutschten Kältesensor oder einem klebenden Relais (weiss jemand wo das Relais sich bei diesem Model befindet? Ich habe einen befreundeten Elektrotechnik Student der sagte er könnte mir das austauschen müsste aber wissen wo es sich befindet.
Oder wo ich technische Unterlagen zu diesem Kühlschr...
68 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
69 - Schwarzer Balken Vertikal -- LED TV Samsung UE55J6289SU
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Balken Vertikal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55J6289SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe ein UE55J6289SU und in der mitte einen Schwarzen Vertikalen Balken von Oben bis Unten, beim Bild als auch im Menü.
Woran könnte das liegen bzw. wo soll ich Anfangen zu suchen.

Danke

...
70 - Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte -- Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte

Zitat : Ja, aber wie verbinde ich das alles?
Mal übern Tellerrand geschaut;
1. Aktiver 10 Port USB Hub. Den gibt es für unter 10 euro frei Haus vom Chinamann.
z.B. http://www.ebay.de/itm/10-Fach-Port.....77831
Egal, dass der nur USB 1.1 kann. Soll ja nur Spannungsversorgung und Verteilung spielen.
2. 10er Pack billigster USB "Ladekabel" vom Chinamann
z.B. http://www.ebay.de/itm/10X-Mikro-US.....72622
oder für 1 Euro aus dem hiesigen 1-Euro Laden
Den Micro/Mini Stecker abschneiden, abisolieren, we...
71 - Bildschirm wird oben dunkler -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240HD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm wird oben dunkler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo miteinander,

habe den Samsung Syncmaster T240HD.
Machte eines Tages im oberen drittel Streifen / Aussetzer.
Ist jetzt im oberen Drittel dunkler als unten und riecht verbrannt wenn er länger an ist.
Habe Inverter getauscht da Geruch von der Netzteil Platinenseite kam,aber leider keine Besserung.
Das mit Kondesatoren habe ich gelesen dennoch ist keinen Kondensator etwas anzusehen ( wurde noch nicht gemacht )
Kann es sein das Leuchtdioden ausgefallen sind ? und nun liegt an Restdioden mehr Spannung an und es deshalb verbrannt riecht ?( hatte was gelesen ).
besten Dank für Antworten

...
72 - EEPROM ERSTELLUNG -- LED TV SAMSUNG UE46D5700
Geräteart : LED TV
Defekt : EEPROM ERSTELLUNG
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE46D5700
______________________

Servus, ich suche jemanden der mir einen EEPROM Chip für oben genanntes Gerät erstellen kann.
Ich hänge immer noch im Bootloop fest... EEPROM Reset hat nichts gebracht sobald ich die pins connecte startet der TV nur noch im Blackscreen.
Evtl kann mir ja jemand helfen...

Danke euch!!! ...
73 - Bild milchig -- LCD Samsung LE37A436T1D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild milchig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A436T1D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe o.g. Lcd Tv. Bild ist milchig --> siehe Bilder.

Ist es sehr warscheinlich das T-Con Board?
Netzteil sieht soweit ok aus.
Oder kann das Panel was haben?

Grüße E-Neuling ...
74 - Quietschen -- Waschmaschine Samsung WF70F5E5Q4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietschen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W/EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu einer Samsung Waschmaschine, die Waschmaschine ist gute 4 Jahre alt und quietscht etwas, und zwar in folgenden Situationen:

Die Trommel ist es nicht, dass habe ich getestet, da ich schon den Keilriemen runter hatte.
Das quietschen kommt vom Motor, nur weiß ich nicht woher da, wenn ich die Motorwelle im Uhrzeigersinn drehe ist nichts zu hören, drehen ich die Welle gegen den Uhrzeigersinn ist ein leichtes quietschen sequenziell zu hören, die Welle sitzt bomben fest und hat kein Spiel, auch wenn ich die Welle belaste (drücken, ziehen, heben, usw.) verändert sich das sequenzielle quietschen nicht.
An was könnte es liegen? Und sollte man das Quietschen beheben.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Motor zu kaufen, habe aber noch nichts gefunden im Internet.
Die Waschmaschine ist eine Samsung
WF70F5E5Q4W/EG

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

LaBomba1914 ...
75 - Streifen,Brummen,Bildfehler -- LCD   Samsung    LE37C650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen,Brummen,Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bin neu hier und muss gleich mein Problem loswerden.

Ich habe hier einen Samsung LE37C650 den wir 2011 auf Grund seines "Super" Bildes nach Testberichten gekauft haben und bei Schwiegermutter den dienst verrichtete.

Irgendwann vielen mir Streifen im Bild auf die in etwa 3mm breiten Abständen sich linear von oben noch unten durch das ganze Bild ziehen .

Später stelle sich dann ein HF Brummen ein das mit zunehmender Betriebszeit immer etwas lauter wird.
Die konnte damals nur senken der Helligkeit oder des Kontrastes geändert werden. Mittlerweile bring aber auch das nichts mehr.

Das dritte Problem ist das die Bildqualität mittlerweile richtig mies ist.
Sie erweckt den Eindruck eines 16 Farben Displays unter Win95 wenn keine Grafiktreiber geladen wurden! auch der Hintergrund verschwimmt total pixelig

Da ich den Fernseher schon aufgemacht habe kann ich sagen das das brummen vom Inverter Board kommt.
Die Bildqualität ändert sich nicht über eine andere Bild Quelle wie USB oder HDMI.
Auch einstell...
76 - Abtauheizung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
FD - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

seit langer Zeit lese ich hier anonym mit. Heute habe ich mich dann mal registriert, da ich für alle Leid geplagten Samsung Side-by-Side Besitzer, die durch vermeintlich defekte Abtauheizungen im Kühlteil genervt sind, einen tollen Tipp habe, der bei mir super geholfen hat und mich vom ständigen Auseinanderbauen und Abtauen erlöst hat. Das Problem bei meinem Samsung ist, dass die Abtaurinne immer eingefroren ist. Der Grund ist, dass die Abtauheizung nicht tief genug nach unten reicht, sprich, die Ablaufrinne nicht eisfrei halten kann. Durch Zufall habe ich Anfang Januar, als ich den Kühlschrank wieder mal gezwungenermaßen auseinanderbauen musste, da die Rückwand wieder komplett vereist war, während meiner Recherche ein Video bei Youtube gesehen, in welchem ein einfacher, aber genialer Tipp gegeben wurde. Leider finde ich das Video nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt. Um die Abtaurinne eisfrei zu bekommen, zwirbelt man einen Kupferdraht unten an die Abtauheizung. Man biegt den...
77 - Vertikaler gelber Streifen -- LCD Samsung LE55A956/959
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler gelber Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55A956/959
Chassis : -
______________________

Hallo - vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum!

Beim Austausch eine Folienkabels gabe es leider einen Kurzschluss auf dem TCON (550HFC6L V3.0). Eine optische Prüfung ergab nichts - alles sieht ok aus.

Leider habe ich nun ein ungeplanten gelben breiten Streifen im Bild - siehe Anhang.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich was austauschen müßte oder (besser) hat noch ein passendes TCON? Habe nch ein TCOn für einen LE46A956 - welches abelr leider nicht funktioniert...

Danke,

Chris

...
78 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel
Viele dieser Geräte erzeugen kein normgerechtes TV-Signal. Der Tonträger fehlt oft auch da ein interner Lautsprecher genutzt wird.
Daher werden sie von einigen Suchläufen nicht gefunden oder der Fernseher findet die Nebenaussendungen, dann eben verrauscht, wie bei dir.
Ich bin auch noch Besitzer so einer Antiquität.
Von 3 Flachbildfernsehern läuft das Gerät auf einem.
Ein Samsung zeigt das Bild kurz, blendet dann aber "Kein Signal" ein, ein Panasonic zeigt das Bild zitternd an. Brauchbar geht es nur auf einem Billiggerät und bei manueller Abstimmung.
Das Gerät ist umschaltbar zwischen Kanal 3 und 4, sendet aber nicht exakt auf diesen Kanälen.
Probleme gab es damit aber auch schon in den 70ern. Auf meinem damaligen Grundig SW-Porti lief das Bild durch oder wurde nicht sauber gefangen.

Hast du mal versucht per Hand abzustimmen?
Einen Defekt würde ich trotzdem nicht ausschließen, die Bauteile altern.
...
79 - TV geht ein und aus -- LED TV LG 42LA6136 42LA6136
Funktioniert wieder!

Also hier ein neues Update.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich ein „EEPROM:4256BRP (24C256)“ habe ich versucht es zu reseten. Es gibt mehrere Beschreibungen im Internet aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe versucht es mit SCL Pin6 und SDA Pin5 sowie mit VCC PIN8 und PIN5 und GND und PIN5…

Power ON - 20sec. warten usw. wie in div Foren beschrieben.

Auf gut Glück habe ich einen Kollegen gefunden der sein Mainboard EAX64891306 verkauft hat.

Nach dem ich das Mainboard getauscht habe und den Fernseher eingeschalten habe war das Bild sofort da und es schaute gut aus.
Beobachten.....

Nach der Probelaufzeit von mehreren Stunden funktioniert der LG Fernseher einwandfrei.

Falls jemand Erfahrungen mit EEPROM reseten hat, es interessiert mich immer noch wie ich dabei vorgehen muss damit es funktioniert.
Ich habe während der Recherche mehrere Samsung TV´s gefunden wo auf der Platine sogar die Anschlüsse zu Bohrlöchern kontaktiert sind um einen EEPROM reset durchzuführen.
Vielleicht komme ich noch zu einer Gelegenheit das mal zu probieren.


...
80 - Läuft nicht an -- LCD Samsung UE46C6700
Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Fernseher von Samsung streikt. Unterm Schauen vom Fernsehprogramm hat er einfach abgeschaltet.

Strom weg und wieder zugeschaltet tut er so als würde er ständig versuchen einzuschalten, aber muss dann wieder abschalten. Deshalb macht es ständig klack- 2sec nix, dann wieder klack (als ob ein Relais schaltet).

Also nahm ich einfach mal an, dass bei der Netzplatine der Fehler liegen könnte.
Konnte dort aber nichts sichtbares erkennen. Sicherungen habe ich kontrolliert, passen. Kondensatoren sind auch keine aufgeblasen. Habe nun alle Kondensatroren ausgetauscht die ich über das INet finden konnte. (siehe Bild)

Die Netzplatine ist folgendes Model: PD46AF1E

Der Fernseher steht nun schon ca. 6 Monate und ich möchte ihn ungern weg werfen.

Welches weitere vorgehen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Jörg ...
81 - Cubes werden nicht abgegeben -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH5PHTS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Cubes werden nicht abgegeben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH5PHTS
S - Nummer : I 43242BZA00030 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe seit wenigen Tagen festgestellt das mein geliebter Side by Side die Eiswürfel zwar produziert aber nicht mehr in den großen Behälter abgibt. Erst nach Aufforderung (Testtaste) setzt er sich perfekt in Bewegung und gibt die Cubes ab und anschließend befüllt er wieder und macht auch neue Cubes. Das ganze kann ich endlos wiederholen. Es ist kein Fehlercode hinterlegt. Wasserfilter ist frisch gewechselt. Gefrierteil steht auf -19°C. In den Bildern sieht man die Teile um die es geht.







...
82 - Probleme mit Vibration Strom -- Telekommunikation Samsung SGH e250i
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Probleme mit Vibration Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SGH e250i
______________________



Liebes Forum,

ich habe ein Samsung SGH e250i, bei dem vor einiger Zeit der Slider den Geist aufgegeben hat. Grund: Bruch des Flexkabels.
Nun habe ich mir ein neues Flexkabel bestellt (dieses hier) und mit einer Reperaturanleitung von YT das Kabel ausgetauscht.

Nun passiert folgendes:
Wenn ich das Handy ohne Akku ans Ladegerät anschließe fängt es an in regelmäßigen 1-2 Sekundenabstänten zu vibrieren und wieder aufzuhören. Anschalten lässt es sich nicht.
Wenn ich den Akku einlege, fängt es an, dauerhaft zu vibrieren, lässt sich aber auch nicht einschalten.
Ich hatte eben Akku und Ladekabel drin. Der Akku ist nun etwas gewölbt. Ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass er es vorher noch nicht war, aber ich habe den Eindruck, dass er das kurze Anschließen ans Ladekabel nicht mehr vertragen hat.

Habt ihr eine Idee, woran das Vibrationsproblem liegen könnte? Meine ganz bescheidenen Kenntnisse vermuten, irgendwas mit Gleichstrom/Wechselstrom stimmt da nicht. Wa...
83 - Lässt sich nicht einschalten -- Stereoanlage Samsung Heimkinosystem HT-TXQ120
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Samsung Heimkinosystem
Gerätetyp : HT-TXQ120
______________________

Hallo geschätzte Experten,
ich habe mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, leider ohne den erhofften Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand einen sinnvollen Ratschlag geben.
Das oben genannte Samsung Heimkinosystem lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Keine Ahnung warum. Plötzlich war der Fehler da. Nun wollte ich die Experten in diesem Forum mal fragen, um welche Fehler es sich handeln könnte und ob eine eventuelle Reparatur Sinn machen würde. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Kleinigkeit. Über einige Tipps wäre ich EUCH sehr dankbar. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.

Beste Grüße und vorab schon mal ein DICKES Dankeschön...
...
84 - Milchige Streifen -- LCD Grundig 32 GLX 4000
Nimms nicht übel,aber da es die Glotzen mittlerweile für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen gibt(mein 81er Telefunken kam im "Angebot" 199€) ,würd ich nicht mal im Traum daran denken da was reparieren zu wollen.
Außerdem sieht es bei solchen Billigheimern in Punkto Schaltpläne/Ersatzteile meist eher mau aus.
Wenn du dir einen LG oder Samsung gegönnt hättest,säh die Welt evtl. anders aus.
Aber so?
Also > und >> und im nächsten Blödmarkt oder Real ne neue Billigglotze geholt.
Spart Arbeit,Nerven und zwei Jahre Garantie gibts auch wieder.
Und viel länger soll das Gelump heutzutage ja eh nicht halten,egal was du kaufst...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Jan 2017  0:25 ]...
85 - Streifen im unteren Bereich -- LCD   Samsung    UE55ES6530
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im unteren Bereich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6530
______________________

Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche funktioniert mein 6 Jahre alter Fernseher nicht mehr richtig. Im unteren viertel des Fernsehers sind auf einmal Streifen aufgetaucht. Dazu ist der linke Bereich vertikal etwas dunkler als der Rest (siehe Bilder). Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehtechnik und wollte mal Fragen woran es liegen könnte und ob man diesen Fehler beheben kann. Ich habe den Fernseher heute auseinander geschraubt und alle Stecker aus und wieder eingesteckt um vielleicht einen Wackelkontakt auszuschließen. Leider hat sich nicht viel geändert. Es treten weiterhin die selben Fehler auf.

Mainboard: BN41-01807A

Wo liegt der Fehler und kann ich diesen selber beheben ?

Vielen Dank im Vorraus!









[ Diese Nachricht wurde geändert von: jahfar am 21 Jan 2017 20:11 ]...
86 - kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Prozedur und er läuft wieder. Ich nehme an das wird wohl nicht von langer Dauer sein.

Ich bin leider so gar nicht Technik affin und völlig ungeschickt, mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Daniel

PS: Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus. Soll mir Liebher, Bosch und Co kaufen. Irgendwie frech! ...
87 - Weisser Bildschirm -- LED TV Samsung 55UE9090F
Geräteart : LED TV
Defekt : Weisser Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 55UE9090F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

leider komme Ich nicht wirklich weiter mein F9090 hat eine neue Power Platine von mir bekommen, und jetzt wenn Ich die Connect Box anschließe kommt kein Bild oder Ton kann den TV nach dem einschalten, auch nicht mehr ausschalten, muss den Netzstecker ziehen um Ihn auszumachen.

Jedoch lasse Ich die Box weg, kommt das Bild mit den streifen.

Beim Main Board handelt es sich um das BN41-06650C

Kann es das Main Board sein oder die Box oder was ganz anderes, bin wirklich am Verzweifeln....

Vielleicht fällt jemanden was ein oder kennt gar den Fehler, habe schon
nach dem Board gesucht jedoch werden hier Preise jenseits von Gut und Böse dafür aufgerufen.

Bitte um eure Hilfe...;-)


...
88 - Power Cool piepst -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Power Cool piepst
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo seit der Strom weg war in der Strasse

spinnt unser Sammy Kühl-Kombi

Power Cool geht an und wieder aus und jedesmal das gepiepse

Ich hat hat Elektronik oder Platinen probleme woher krieg ich eine neue Platine ...
89 - Klick-Gräusch -- Plasma TV Samsung PS-58 A 656 T 1 F
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klick-Gräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-58 A 656 T 1 F
Chassis : ZSL53SWS500113
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche Stromlaufplan des Gerätes

...
90 - Fehler 3E -- Waschmaschine Samsung WF 10724
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild gefunden
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Waschmaschine Samsung WF 10724 zeigt Fehler 3E an. Das soll heißen - Probleme mit dem Motor.
Der vom Samsung-Kundendienst beauftragte Reparatur-Service hat einen Kostenvoranschlag über knapp 400,-€ erstellt - alleine aufgrund der Fehlerbeschreibung. Darin ist gleich ein neuer Motor und neue Steuerungselektronik enthalten (für je ca. 100,-€ netto).
Dabei habe ich im Internet gefunden, dass das Problem möglicherweise an der Abnutzung der Kohlenbürsten liegen kann.
Ich konnte allerdings (nachdem ich die Waschmaschine hinten aufgemacht habe) die Kohlen nicht finden - zumindest nicht in der Form, in der ich sie vermuten würde.
Und ich konnte im Internet keine Ersatzkohlen für diese Waschmaschine finden.
Kann mir bitte einer helfen? Wo sitzen die Kohlenbürsten in dieser Waschmaschine? Und wo kann ich neue Kohlenbürsten kaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
...
91 - LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's -- LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's
Vielen Dank nochmal für die Antwort

Da ich mir nun weiter den kopf über den Vorwiderstand zerbreche hab ich mir erst mal überlegt wie ich den das Schild mit Strom versorge.

Als Spannungsversorgung habe ich mir folgendes überlegt. Wäre ein altes Sony-Laptopladegerät nutzbar mit einem Output von 16V und 4A oder wäre ein Samsung-Handyladegeät mit 4,75V und 0,55A besser?
Oder einfach 6x1,5V AAA Battierien?

Vorwiderstand bestimme ich wie genau?
Wozu den Kondensator und wohin mit ihm?
Bei Knight-rider ist es halt so das immer nur eine LED leuchtet und die die davorleuchtende nicht anbleibt.

Vielen Dank nochmaal ...
92 - Horizontaler Streifen im Bild -- LCD Samsung UE55ES6750
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
______________________

Hallo liebe Community,

wie bereits im Thema oben geschrieben, funktioniert mein Bild nicht mehr richtig.
Ich hab im schlimmsten Fall sogar mehr als nur einen horizontalen Streifen im Bild. Dann sind das barcodeähnliche Bildfehler (Sehen zumindest so aus).

Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei HDMI oder anderen Anschlüssen, sondern auch direkt beim Startlogo und in den Menüs zu erkennen. Ich habe auch bereits einen Bildtest gemacht, wobei das Bild auch durch den Streifen betroffen war.

Ich habe den Fernseher ein paar Wochen ausgehabt und ihn gestern wieder neugestartet: Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Lötstellen zusammen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Mfg,
OfficialMat



...
93 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und das Licht fällt wieder aus.Ich hab mal die Verbindung vom Motherboard zum Netzteil gelöst,da passiert das nicht.Ist das neue Motherboard defekt?

ash ...
94 - Lagerschaden -- Waschmaschine Samsung WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Samsung WF10614 ist wohl das Trommellager defekt.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für mich?
Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Kugellager 25x52 und eines 30x62 gibt.

Jetzt fehlen mir nur noch ein Paar Ratschläge, wie man die Lager wechselt.
Muss die Trommel dafür raus, oder kommt man da irgendwie von hinten ran?
Wenn die Trommel raus muss (wovon ich ausgehe), brauch ich dann eine neue Dichtung für den Trommelbehälter?
Sind an den Lagern auch noch irgendwelche Dichtungen, die ich mit wechseln muss?

Ne Explo-Zeichnung wäre auch echt Bombe, im Netz hab ich aber nix gefunden.

Gruß
Dodger ...
95 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...
96 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Unsinn wird nicht besser wenn man ihn ständig wiederholt!
Siemens und Bosch gehören nicht zu Elektrolux! Also höre bitte endlich auf hier ständig so einen Müll zu verbreiten!

Klar sind mittlerweile Werke in ganz Europa gebaut worden. Aber nicht nur von BSH oder Electrolux, sondern von allen Herstellern. Samsung fertigt in Polen, Panasonic in Tschechien, ein Toyota kommt heute u.U. aus Wales, ein VW aus der Slowakei und deine heißgeliebte Miele u.U. aus dem europäischen Billiglohnland Rumänien.

Medion und Tevion hat es nie bei Lidl gegeben und es sind auch keine Marken von denen. Medion ist Medion, auch wenn das Zeugs natürlich irgendwo günstig in Asien für die produziert wird. Aldi Nord bekommt die Sachen von Medion als Medion geliefert, Aldi Süd als Tevion. Der Sitz der Firma ist in Essen bzw. Mülheim, da wo Aldi auch herkommt. Die Marken gehören aber Medion, die sind als Videothek in der Essener Innenstadt angefangen.

Privileg war, wie Matura, eine Marke von Quelle. Dahinter steckte alles mögliche, oft eben AEG. Lag ja fast nebenan. Low-Budget war das ebenfalls nicht, die Dinger waren teilweise teurer als die AEG Originalmaschinen. Die konnte man aber nicht im Katalog bestellen und es gab u.U. auch keine günstige Rate...
97 - geht nicht an, wenn stromlos -- LCD   Samsung    LE37S71BX
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, wenn stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S71BX
Chassis : GSM37SE
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,
vielleicht hat einer eine Idee, was noch der Fehler sein kann.
Mein Samsung LCD TV 37" LE37 hat nur noch geblinkt, nicht gestartet, Fehler trat auf, nachdem ich ihn mal vom Strom genommen habe.

-2 defekte Elkos gefunden und getauscht, keine Besserung
-alle Elkos vom Netzteil getauscht, keine Besserung
-Stecker Mainboard Stromversorgung abziehen, wenn das Gerät am Netz hängt, wieder drauf, dann läuft das Gerät so gut wie immer an.
-aus dem Standby anschalten funktioniert immer, kurz Strom weg geht auch noch...
-auf den Kühlkörpern der Eingangsseite vom Netzteil ist eine Spannungswarnung. gemessen auf Masse mit Plus auf Kühlkörper, wenn er nicht geht ca. - 136V, startet er, dann ca. -105V

Netzteil ist ein BN96-03050A bzw. BN44-03050A

Multimeter und Elko-Tester vorhanden...

Ideen sind sehr willkommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schnubbi07 am 15 Dez 2016 13:55 ]...
98 - Was ist das für ein Bauteil? -- Was ist das für ein Bauteil?

Offtopic :
Zitat : perl hat am 13 Dez 2016 06:22 geschrieben :
Zitat : Die Spannung über einer LED habe ich mit 7V gemessen.Für einen einzelnen LED-Chip ist das viel zu viel.
Vermutlich hast du zwei gemessen.Oder es sind mehrere LED-Chips (in Reihe) in einem Gehäuse. Ich meine der 'Große Schotte' hat mal eine Lampe zerlegt, in der drei weiße LED-Chips pro SMD-Gehäuse verbaut waren.
Zwei-Chip-LEDs habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur eine mit zwei parallelen LEDs und die TS731A von Samsung, wo ich aber gar keine technischen Daten mehr finde. ...
99 - LED Backlight ausgefallen -- LCD TFT Samsung Samsung UE60F6370
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : LED Backlight ausgefallen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meinem 60" Samsung Fernseher ist die untere Hälfte der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (leider ein halbes Jahr nach Ablauf der Herstellergarantie).

Ich habe zunächst nach Foren-Themen und YouTube-Videos gesucht, die ein ähnliches Problem behandeln.
Ich habe die hintere Abdeckung demontiert und die Bauteile auf dem Netzteil zunächst einer optischen Prüfung unterzogen. Es gab keine Auffälligkeiten bis auf eine -etwas- heiß gewordene Stelle auf der Platine (siehe Bild). Auf der gegenüber liegenden Seite befindet sich ein MOSFET mit der Bezeichnung "8N50NZ". Dieser hat jedoch keine offensichtliche Beschädigung.

Als nächstes habe ich die Spannung am Netzteilausgang für die LEDs gemessen. Sobald der Stecker abgesteckt ist, zeigt das Multimeter keine Spannungen an. Ist der Stecker dran, messe ich jeweils eine Spannung in Höhe von ca. 72 Volt zwischen den zwei blauen und schwarzen Leitungen auf der linken Seite (siehe Bild). Zwischen den 3 blauen und schwarzen Leitungen auf der rechten Seite...
100 - Ablauf prüfen / Pumpe stoppt -- Waschmaschine   Miele    W3371 WPS Edition 111
Das Tolle an Miele ist das sie sich dabei nicht selbst zerstört, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist!

Bei Billigmarken wie Siemens,Bosch,Zanker,AEG,Blommberg, Samsung,LG,Elektrolux,Candy, usw. usf. führen Kriechströme fast immer zu einem Totalschaden.

Bei Miele reicht es das Fenster zu öffnen wenn sie mal spinnt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Dez 2016 23:34 ]...
101 - Schwarze Fragmente -- LCD Samsung Flach TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarze Fragmente
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Flach TV
Chassis : Nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi liebes Forum !

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Tv.

Er hat oben links im Bildschirm einen ca. 5 cm langen schwarzen Streifen (paar mm breit) und zeigt bei hellen Pixeln einfach schwarz an.

Egal wo im Bildschirm die Pixel sind, bei der Farbe "weiß" zeigt er immer schwarze Pixel.

Besonders schlimm ist es, wenn man über den PC auf Youtube geht, dort werden die weißen Flächen komplett in schwarz dargestellt.

Ich habe ein paar Bilder für euch gemacht





...
102 - Streifen / Farbverschiebung -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen / Farbverschiebung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B6000VPXZG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem Samsung 46" ein kleines Problem.
Er hat immer normal funktioniert und fing dann an (ohne äußere Einwirkung / Veränderung) Streifen darzustellen. Direkt beim einschalten ist das Bild ok und dann bilden sich streifen. Die "leuchten" auch noch für einen kurzen Zeitraum nach (siehe am besten das Video)

https://www.youtube.com/watch?v=cmgPK2v6uok

Ich habe den Fernseher geöffnet, kondensatoren sehen alle gut aus, alle Steckverbindungen geprüft und sind fest, Drücken am Panelrahmen bringt auch keine Veränderung, verbrannte stellen sind auf den Platinen auch nicht erkennbar.

hat jemand eine Idee was es sein kann bzw wo der Fehler liegt?

Danke schonmal für eure Mühen und Ratschläge.

Gruß

Dominik

...
103 - Ideenweiterentwicklung mit deiner Hilfe! -- Ideenweiterentwicklung mit deiner Hilfe!
Hallo liebe Gemeinde, '

ich bin Student aus dem Ruhrpott und habe ein Produktidee entwickelt und benötige nun eure Hilfe zum elektrischen System. Da ich leider nichts studiere, was sich mit Elektrik schneidet, benötige ich eure Hilfe! Leider hat das Eigenstudium mich auch nicht weitergebracht.

Nun zum System:

3,7 Volt Akku
Ein Aus Schalter ( 0 I )
Wiederstand ( Unbekannt)
Mini Motor 3,7V Spannung

Der Akku soll über einen Klinkenstecker (rund, innen hohl und ein Stift drin)
geladen werden. Die Aufladung erfolgt über USB Kabel. ( Beispielsweise: Samsung Aufladegerät)
Primär: 100 - 240V / 50 - 60Hz
Sekundär: 5.0V / 2000mAh


Was muss ich beachten bei der Wahl meiner Komponenten?
Welchen Wiederstand benötige ich, damit der Akku nicht überlastet wird?

Wenn bestimmte Information zu den Daten nicht ausreichen, so schreibt mir bitte.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Leistung

...
104 - rote LEd leuchtet 3 sek -- LED TV Samsung UE40D6200
Geräteart : LED TV
Defekt : rote LEd leuchtet 3 sek
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
______________________

wenn ich mit der FB anschalte ,leuchtet nur noch die rote LED 3sek lang,dann geht sie kurz aus ,dann wieder für 3sek an usw. ...es kommt kein Bild oder Ton!
habe dann mainboard und Netzteil ausgewechselt aber es änderte sich nichts...wenn ich das Kabel vom Netzteil zum Mainboard entferne ,leuchtet der tV screen nicht auf und die rote Led bleibt auch aus!...das sol ja so ein Test sein! ...
105 - Maglite putt... -- Maglite putt...
Meine gute Forumstreffen-Maglite hat ein Problem.
Oder besser,ich mit ihr.
Als ich mal wieder Bakterien wechseln wollte,kam mir die Feder und dieses
Blech-Kontakt-Dingens einzeln entgegen.
Ich hab schon alle mir logisch erscheinenden Möglichkeiten ausprobiert wie
das wieder zusammmen gehört.
Ich bekomms nicht so hin,das es funktioniert.
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu deppert.
Kann mich einer aufklären?
Ach und,diese Samsung Krankheit macht leider bei Kunstlicht keine besseren Bilder.


...
106 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Diode defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55JU6485 UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich bräuchte bitte etwas Hilfe. Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Samsung UE55JU6485 UXZG LCD UHD TV. Eigentlich war ich sehr zufrieden bis das Gerät ins Service musste. Plötzlich tauchten am Display 2 lilane Punkte auf (siehe Foto). Keine Pixelfehler wie ich meine. Denke das hat eher was mit den LEDs zu tun. Die Punkte sind nur sichtbar wenn das abgespielte Material dunkel ist, bei hellen Inhalten sind sie nicht mehr zu sehen. Habe das Gerät dann ins Service geschickt und die meinten, sie können nichts finden und haben es mir dann unrepariert retourniert. Natürlich habe ich dem Support das selbe Foto zukommen lassen, die aber haben es nicht weitergeleitet. Vielleicht hat einer von Ihnen Ahnung worum es sich dabei handeln könnte. Damit wäre mir sehr geholfen. Weiters frage ich mich, ob man Leuchtdioden einfach so einzeln austauschen kann.

Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen
Needa

...
107 - Diode defekt? -- LCD TFT Samsung UE55JU6485 UXZG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Diode defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55JU6485 UXZG
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte bitte etwas Hilfe. Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Samsung UE55JU6485 UXZG LCD UHD TV. Eigentlich war ich sehr zufrieden bis das Gerät ins Service musste. Plötzlich tauchten am Display 2 lilane Punkte auf (siehe Foto). Keine Pixelfehler wie ich meine. Denke das hat eher was mit den LEDs zu tun. Die Punkte sind nur sichtbar wenn das abgespielte Material dunkel ist, bei hellen Inhalten sind sie nicht mehr zu sehen. Habe das Gerät dann ins Service geschickt und die meinten, sie können nichts finden und haben es mir dann unrepariert retourniert. Natürlich habe ich dem Support das selbe Foto zukommen lassen, die aber haben es nicht weitergeleitet. Vielleicht hat einer von Ihnen Ahnung worum es sich dabei handeln könnte. Damit wäre mir sehr geholfen. Weiters frage ich mich, ob man Leuchtdioden einfach so einzeln austauschen kann.

Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen
Needa

...
108 - senkrechte farbige Streifen -- LED TV Samsung UE22F5470 LED TV
Geräteart : LED TV
Defekt : senkrechte farbige Streifen
Hersteller : Samsung UE22F5470
Gerätetyp : LED TV
______________________

Hallo,
bei meinem Samsung-TV UE22F5470 tritt folgender Fehler auf: Es sind nach dem Anschalten schmale, farbige, senkrechte Streifen zu sehen. Ganz schwach sieht man reliefartig im Hintergrund das Fernsehbild, Ton höre ich keinen. Dazu - Bild 1.
Der Defekt ist aufgetreten, nachdem der TV immer durch Ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet" wurde, nicht per Fernbedienung auf Standby (ich weiß nicht, ob das was ausmacht).

Wie das so ist, TV in die Werkstatt gebracht (Fehlersuche)

- Werkstatt 1 sagt Panel defekt - Reparatur für 300 € (soviel hat der TV damals gekostet)

- Werkstatt 2 sagt T-CON-Board defekt - Reparatur für 200 €

Kann man da noch was machen? Wäre schade um das Gerät, ist erst knapp über 2 Jahre alt.
smeety

...
109 - KB, KT Standb. LED blinkt 5x -- LED TV Samsung UE 37 ES 5700
Geräteart : LED TV
Defekt : KB, KT Standb. LED blinkt 5x
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 37 ES 5700
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe ein Samsung UE 37 ES 5700, der nicht startet. Die Standbay Leuchte geht an und fangt an zu blinken. Sie blinkt 5x und macht dann ne kurze Pause. Weis jemand was das Bedeutet?

LG Felle ...
110 - Bootloop -- LED TV Samsung UE40D5700
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Fernseher geht der TV an und das Samsung Smart TV Logo erscheint, dann geht er nach ca. 10 Sekunden wieder aus und das ganze wiederholt sich immer wieder. Die Fernbedienung reagiert, also die rote LED flackert wenn man einen Knopf drückt. Wenn man das Mainboard rauszieht, hört der Bootloop auf und die LED BEleuchtung des Panels bleibt an. Wenn man das Mainboard wieder reinsteckt geht der TV wieder an und komplett aus und wieder an usw.
Ich habe bereits versucht das Eprom zu resetten mit einem Kabel wie bei Youtube beschrieben aber ohne Erfolg. Ich denke es ist entweder etwas am Netzteil oder am Mainboard defekt. Man liest ja immer von defekten Elkos auf dem Netzteil. Kann man die irgendwie testen?
Ich habe bereits alle sichtbaren auf Spannung gemessen und auch überall etwas gemessen.

Danke für eure Tipps, ich konnte mit der Suche leider nur der Epromreset finden.
Danke
Andreas ...
111 - fährt nicht hoch -- LED TV Grundig Fine Art 46 S
Geräteart : LED TV
Defekt : fährt nicht hoch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Art 46 S
Chassis : SX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gerät reagiert weder auf die FB noch auf die "Power"-Taste am Gerät selber.
-erkennbare Sicherung OK
-Die blaue "Stand By" LED leuchtet (die ersten 10 Sek nach anlegen der Netzspannung mit schwankender Helligkeit)
-Auf dem Backlight Inverter Bord SSL460EL02 REV:0.2 blinkt die LED D602
(Hersteller Samsung...)

wurde schon mal in https://forum.electronicwerkstatt.d......html behandelt, aber ohne TIP

"Fine Art 46 S" ist der komplette Gerätetyp.
der TV bootet kein bischen und LED D602 geht sofort beim anlegen der Spannung an.

Vielen Dank für eure Mühe ...
112 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP 320N
Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 320N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde!

Ich war mehrere Monate im Ausland und als ich jetzt zurück gekommen bin, funktionierte mein Drucker nicht mehr.
Er war in meiner Abwesenheit auf Standby

Wenn ich ihn einschalten möchte, keine Reaktion, keine Led leuchtet. Da ich vermute das dass Netzteil eventuell Defekt ist, wäre meine Frage wie ich dieses Überprüfen kann, ich habe 1 Sicherung im Netzteil gesehen, diese ist in Ordnung.

Er ist sehr wenig im Gebrauch, seit 5 Jahren sind noch immer die Original Toner im Drucker.

Danke schon mal für die Mühe!
...
113 - Gerät kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN2/XEF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN2/XEF
S - Nummer : C94343CZ90023L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, möchte hier noch mal meinen ersten Beitrag neu plazieren, weil ich einfach nicht glaube, dass dieser gerade mal 5 Jahre alte SideBy Side reif für den Schrott ist...

Mein Side by Side von Samsung kühlt nicht mehr richtig. Es fing damit an dass das Gefriergut weich wurde obwohl im Display die Temperatur auf minus 25 Grad stand. Als ich das Gerät 10 Minuten vom Netz nahm und wieder amstellte, zeigte es Plus 10 Grad an, was mir auch treffender vorkam. Also das Ding leergeräumt und auf Power Freeze gestellt mit nem Becher Wasser zur optischen Kontrolle der Gefrierfunktion drin, fror er auch wieder runter, aber leider taute es dann doch wieder, obwohl wieder minus 25 Grad im Display standen. Tatsächlich ist da drin aber Plusgrade!
Ich tippte auf den Temperaturfühler.DA32-00029N heist die Ersatzteilnummer
Hab den ausgebaut und Widerstandwerte gemessen. Wert ändert sich bei Temperaturänderung (Fühler mit Hand erwärmt) Aber ich finde nirgendwo ne Widerstandstabelle mit Werten bei versch. ...
114 - Vereisung Rückwand -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung Rückwand
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
S - Nummer : 120242BA100120 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

schon oft zitiertes Problem mit Vereisung am Verdampfer im Kühlteil, hochgefroren bis zum Lüfter.NAch Abtauen 2 Wochen ruhe, dann steigt die innentemperatur auf 14 Grad an, im Display steht die Wunschtemperatur, die immer öfter zu blinken anfängt, und Ventilator fördert keine Luft mehr in obere Luftauslässe in Rückwand (da kanäle dahin vereist wie nach Demontage Rückwand mit Ventilator ergab.
Messwerte Abtausensor okay, es ist auch schon der mit dem Schwarzen Fühlerkopf
Thermosicherung scheint auch okay, hat Durchgang
Tippe auf Heizung, was sagt das Forum?
Ergänzung: Bei Fehlercode-Abfrage kommt die "7", bzw. ein kurzer waagrechter Strich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newcomer2016 am  8 Nov 2016 18:45 ]...
115 - Pannel bleibt schwarz -- LCD TFT Samsung Syncmaster T220
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Pannel bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T220
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier, hoffe aber hier ein Wenig Input zu bekommen.

Seit einigen Wochen hatte ich Probleme mit meinem Monitor, einem Samsung Syncmaster T220 aus 2008.

Das Fehlerbild war:
Der Bildschirm ging nicht an. Die Diode fing an in unregelmäßigen Zeitabständen an und aus zu gehen. Dabei fiepte der Bildschirm in einem sehr sehr hohen Ton. Nach einigen Minuten kam dann plötzlich das Bild, als wäre nichts gewesen. Sobald der Bildschirm aber in den Stand-By ging fing das Spiel wieder von vorn an.
Letzte Woche ging er dann plötzlich garnicht mehr an und die Diode blinkte einfach nur unregelmäßig bei besagtem Fiepen.

Ich habe einen Beitrag mit ähnlichem Problem in diesem Forum gefunden und wie dort empfohlen die zwei 1000uF 16v 105° Elkos ausgetauscht.
Bilder der Platine im Jetztzustand habe ich angefügt.

Nun leuchtet die Diode zwar wieder konstant und auch das Fiepen ist weg, aber das Pannel bleibt schwarz. Ich habe versucht mit einer Taschenlampe heraus zu finde...
116 - Vertikale, farbige Streifen -- LCD TFT Samsung Syncmaster
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Vertikale, farbige Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern meinen 19" Monitor ausgekramt.
Kann mir jemand sagen, ob bei dem Fehlerbild noch etwas zu retten ist?
Die Streifen kommen von Anfang an, auch ohne angeschlossenen PC.
Der Monitor funktioniert bis auf diese Streifen einwandfrei.

Danke



...
117 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Samsung    WF-5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf (4E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-5784
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln. Letzte Woche fing meiner Waschmaschine an, den Fehler 4E zu melden. Einen Waschgang zuvor keine Probleme. Ich startete das Programm Pflegeleicht und die Maschine zog und zog Wasser füllte sich aber nicht wirklich. Bei 1:24h kam dann die Meldung. Ich dachte gut kein Problem... Zulaufsieb rausgeholt und Tatsache ein großes Stück Stoff drin. Dieses habe ich entfernt und das Programm erneut gestartet. Der selbe Ablauf und wieder die Fehlermelung. Wasserhahn ist offen. Aquastop schien auch nicht defekt. Wasserdruck scheint auch OK. Also Operatec angerufen und ein Techniker kam gestern. Er tauschte zwei Ventile aus (direkt am Wasserzulauf in die Maschine, die Schläuche und das Behältnis in der der Einspühlkasten kommt. Er startete einen Testlauf, meinte die Maschine zieht zwar wenig Wasser, aber läuft wieder. Er ging. Ich, endlich froh wieder Wäsche waschen zu können, machte die Maschine voll und startete das Programm erneut und Pustekuchen. Maschine zog Wasser, aber es ging kaum Wasser in die...
118 - FI-Schalter fliegt raus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCMS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS
S - Nummer : 851243CW600272 A
FD - Nummer : DA99-00526B
Typenschild Zeile 1 : Kompressor: MK4A5Q-R1U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem gebraucht gekauften Saumsung RS21FCMS Side by Side Kühlschrank. Er ist seit ca. 6 Monaten bei mir in Betrieb und funktioniert eig. einwandfrei!

Aber als ich vor ca. 2 Tagen die Tür öffnete ging das Licht aus, der FI-Schalter war raus.

Ich habe den KS also vom Netz und Stück für Stück auseinander genommen.

Mittlerweile konnte ich den Fehler eingrenzen! Der FI Schalter fliegt nur raus wenn der Kompressor angesteckt und alles geerdet ist.

Ist der Kompressor nicht angeschlossen fliegt der FI auch nicht raus.

Ist der Kompressor angeschlossen aber die Erdung zur Steckdose nicht, funktioniert der KS und kühlt!

Halte ich die Erdung im Betrieb an den KS fliegt der FI wieder raus und es gibt eine kleine entladung am Kabel. (Keine Sorge ich bin mir sicher bei dem was ich da tue - B. Sc. mit quasi Ing. ;-))

Kompressor (MK4A5Q-R1U) und ...
119 - Akkusauger Fakir LHN 18 schaltet nach 1,5 Minuten ab -- Akkusauger Fakir LHN 18 schaltet nach 1,5 Minuten ab

Zitat : Ich vermute, das die elektronische Abschaltung (die eine Tiefentlastung verhindern soll) defekt ist.Das kann man natürlich nicht ausschliessen, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass eine der Zellen am Ende ist.



Zitat : Ich habe das Gerät (nachdem es sich abgeschaltet hatte) sofort geöffnet und die Akkus nachgemessen: alle 5 Akkus haben volle 3,8V. Bis dahin können sie sich erholt haben.
Besser wäre es, wenn du die Spannung unter Last misst.
Bei einer Hintereinanderschaltung der Zellen kannst du dann evtl. auch die Zelle identifizieren, die als erste 3V erreicht und so die Schutzschaltung auslöst.
Ansonsten kannst du allenfalls noch kontrollieren, ob beim Vollladen 4,2V pro Zelle erreicht werden. Das kann aber dauern, denn der Balancer reduziert den Ladestrom, sobald die erste Zelle diese Spannung...
120 - Flusensiebsymbol, 5E -- Wäschetrockner Samsung SDC3D702
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensiebsymbol, 5E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SDC3D702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein o.g. Kodenstrockner von Samsung zeigt den Fehler Flusensieb an, manchmal aber auch 5E (oder SE). Habe bisher das Gerät auseinander gebaut und ordentlich gereinigt, was am Anfang meiner Meinung nach einmal geholfen hat und jetzt wieder alle zwei Minuten wieder abbricht, wenn ich einfach wieder auf Start drücke will was anlaufen, aber hat Schwierigkeiten dabei, nach 1-2 Sekunden läuft er dann wieder für paar Minuten.

Meine Frage, ist was kaputt (Kondensator) oder müsste man einfach nur mal ins Service Menü reinkommen und da was einstellen? Im Internet gibts ja Beiträge das bei vielen nach Garantieablauf ein Fehler hoch kommt. Die Frage ist nur wie kommt man ins Service Menü bei dem Trockner?
Danke ...
121 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229 CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

unser guter SidebySide zickt seit gestern rum.

Folgendes ist bisher passiert:

Meine Frau hat gestern gemerkt, dass die Temperatur der Kühlteil-Seite blinkt. (5°, was dem Sollwert entspricht). Gefrierteil stand wie es soll bei -23°. Leider lief das Gerät aber nicht und es war in beiden Seiten viel zu warm, was ein extrem ausgiebiges Abendessen zur Folge hatte. In der Anleitung steht leider nicht drin, was die blinkende Anzeige zu bedeuten hat.

Nach dem Prinzip Ausschalten, Einschalten, Geht wieder hab ich den Stecker gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. Der Kühlschrank lief sofort an und zeigte jetzt auch die richtigen Temperaturen an (6° und 12°), er kühlte auch innerhalb von einer Stunde ordentlich runter.

Heute früh erste Kontrolle: Nichts blinkt, Temperaturanzeigen bei -23° und 5°. Aber wieder beide Seiten deutlich zu warm. Also Stecker wieder raus, rein, läuft an und zeigt jetzt auch wieder die "echten" Temperaturen an.
122 - Kühlteil kühlt nicht, vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSJ1KEPS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht, vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSJ1KEPS
S - Nummer : 882742BP800198K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

uns ist seit zwei Tagen aufgefallen, das die Kühl-Gefrierkombi etwas lautere Geräusche gemacht hat. Zudem ist mir heute aufgefallen, das die Temperatur im Kühlteil nicht den eingestellten Wert erreicht.
Habe daraufhin ein wenig recherchiert und das Rückteil demontiert. Der Verdampfer war vollkommen vereist (Bild 2)
Ich habe alles abtauen lassen, getrocknet und wieder zusammen gebaut, jetzt funktioniert er scheinbar wieder.

Dennoch würde ich gerne der Reparatur-Kit mit dem neuen Sensor einbauen, damit es nicht wieder vereist, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Habe nur einen Händler in UK ausfindig machen können.


Die Heizspirale hatte im kalten Zustand einen Widerstand von ca. 5,3K Ohm. Ist das ok?
Im Voraus vielen Dank!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1437561) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br&...
123 - nur 1 Sekunde bild -- Samsung LE27T51B LCD TV
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : nur 1 Sekunde bild
Hersteller : Samsung LE27T51B
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : Samsung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo



Ich habe einen LCD TV Samsung LE27T51B mit dem Fehler das das Bild für ca. 1 Sekunde sichtbar ist ... ich habe folgenden Fehler gefunden. (Siehe Bild) das teil ist laut mulimeter defekt, kann mir einer sagen um was für ein Bauteil es sich handelt .... und welche Bezeichnung es hat.

Vielen dank schon mal im voraus


Joe



...
124 - Vaction mode auto on/off -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL37HGPS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vaction mode auto on/off
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL37HGPS
S - Nummer : Y2DK4ADSB00108B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln. Mein Kühlschrank hört nicht mehr auf den Vacation mode ein/aus zu schalten was mich in der Nacht ein paar Stunden schlaf kostet.

Gibt es dafür eine Möglichkeit das ganze überhaupt reparieren zu lassen bzw lohnt es sich überhaupt oder ist es glech sinnvoller eine neuanschaffung zu tätigen?

Ich habe das gerät von meiner Vermieterin übernommen weiß nur das er keine Garantie mehr hat aber nicht wie alt er ist.

Danke schonmal
Robert S. ...
125 - CXW8509 IC geplatzt. Woran kann es liegen? -- CXW8509 IC geplatzt. Woran kann es liegen?
Hallo liebes Forum,

ich bin das erste mal hier, ich hoffe also mal dass mir jemand helfen kann.

Ich habe meinen zweiten PC seit etwas mehr als einem Jahr und habe jetzt schon ein Problem damit. Hier erstmal die Daten zum PC:

Xeon E3 1231 v3
Asrock H97 Anniversary
12GB Ram (8GB Crucial Ballistix Sport, 4GB Elixir)
Samsung 850 Evo 500GB
LG DVD
BeQuiet! Straight Power 10 600W
BeQuiet! Silent Base 600 (Problemkind...)
Sapphire R9 390 (Bald KFA2 GTX 1070)

Das eigentliche Problem: Ich habe meinen PC gestern angemacht nachdem ich aus dem Urlaub kam und habe bemerkt dass die Lüfter nicht funktionieren. Also habe ich die Lüftersteuerung auseinandergebaut und das gefunden: http://www.abload.de/image.php?img=wqkye.jpg

Sieht mir persönlich sehr nach nem defekten IC aus. Das Ersatzteil ist schon bestellt. Das einzige was ich jetzt nicht weiß ist, wie dieser IC kaputt gegangen ist....

Was ich dazu gefunden habe ist, dass es ein Voltage Step Down Converter war der von 4,75 bis 23V funktioniert. Aber 23V sollten ja bei so einem hochwertigem Netzteil nicht erzeugt werden. Und die Lüfte...
126 - Transferband (ITB) defekt -- Drucker Samsung CLX-6260ND
Geräteart : Drucker
Defekt : Transferband (ITB) defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-6260ND
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Drucker/Scanner von Samsung des Typs CLX-6260ND (ca. 2-3 Jahre alt)
Am Anfang funtionierte er einwandfrei, aber seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung: #C5-1710. Googeln ergab, dass dies mit dem ITB (Transferband) zu tun hat. Weiteres googeln ergab, dass man zuerst einmal aus- und dann nach einiger wieder einschalten sollte. Wenn dann der Fehler nicht weg ist (ist bei mir der Fall), dann sollte man das ITB mal ausbauen und wieder einbauen. Ich finde zwar das ITB im Drucker, weiß aber nicht, wie man das ausbaut (googeln ergab hier auch nichts).

Weiß jemand, wie man das ITB aus-/einbaut?

Danke schon ml aim Voraus.

Gruß, Georg ...
127 - mainboard -- LCD Samsung UE32C6700USXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : mainboard
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6700USXZG
Chassis : BN94-03406S
______________________

Hallo

Bei meinem LCD Fernseher ist der Mainboard defekt.
Nun zu meiner frage ich habe gegoogelt aber keine Mainboard gefunden zum kaufen.
Würde für diese LCD Fernseher auch eine andere Mainboard funktionieren?
Wenn ja welche model Mainboard wäre kompatible mit meinem gerät.

Danke für ihre Unterstützung voraus.
...
128 - kein Bild -- LED TV Samsung UE32F5570
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32F5570
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo im Forum,

.....war lange nicht mehr hier.....
Mal eine Frage zum besagten TV. Ton ist da, kein Bild (keine Einblendung von Menü e.t.c.) Backlight ist da und bleibt auch an. NT alle Spannungen i.O. SMD Sicherung auf dem TCon Board i.O. Bei betätigen vom Joystick ist ein Ton zu hören. Dadurch, das das Backlight arbeitet hat der TV einen "leichten" Blauschimmer. Die BGA Prozessoren habe ich mal leicht erhitzt, (Kontaktprobleme Solder Ball )aber keine Änderung.

Wir haben in der Firma eine Reworkstation von Elsa (für BGA)Kennt jemand den Fehler bzw. hat jemand Erfahrung ob es vom TCon oder Mainboard kommt?? Will jetzt nicht beide Platinen über die BGA ziehen....kann ja bekanntlich auch "in die Hose" gehen..

Gruß Shunth ...
129 - geht nicht mehr an -- Plasma TV Samsung ps50b530
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ps50b530
______________________

Hallo allerseits,

diese Woche hat mein Samsung Plasma Fernseher Modell "ps50b530" den Geist aufgegeben. Plötzlich gab es einen lauten Knall und das Bild war weg. Wenn er versucht sich selbst einzuschalten, gibt es das üblich Knacken, jedoch tut sich sonst nichts mehr. Ich habe das Gehäuse nun einmal abgeschraubt und erstmal nach geplatzten Kondensatoren gesucht. Allerdings scheinen die alle in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee, was sonst noch in Frage käme? Ich bin leider absoluter Amateur auf dem Gebiet...
Vielen Dank!

Hochgeladene Datei (2309666) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1880282) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1687285) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1210646) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1861782) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
130 - SMD Zener Diode Z75 A818 Bosch/Siemens -- SMD Zener Diode Z75 A818 Bosch/Siemens

Zitat : Im angehängten Bild auf dem Steckplatz TC5 zu sehenIch sehe kein Bild. Ist es denn SO SCHWER ein Foto zu machen, dass bei erkennbarer Auflösung unter 300kB groß ist?
Im Zweifel mal das Apfelfon oder den Samsung S7 Brandsatz weglegen und eine richtige KAMERA nutzen.


Zitat : (noch) zu lesen war ( Z75 A818 )
Ich wage zu behaupten da stand Z7S nicht 5!
Dann ist das ein TRIAC Z0107SN: IT=1A, IGt=5mA, Vdrm= 700V, Gehäuse SOT-223.
http://ecadata.de/ddv/mysuchsmdcode.....CHE=1
http://eu.mo...
131 - kein Bild nach einschalten -- LCD TFT   Samsung    TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild nach einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT
Chassis : SyncMaster P2770HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier einen TFT Samsung SyncMaster P2770HD.

Beim Einschalten erscheint nur kurz "kein Signal" und bleibt der TFT finster.
Man kann auch kein Menü oder ähnliches bedienen.
Bei angeschlossenem DVI Kabel erscheint nur kurz ein Flimmern (Ameisenrennen) und dann ebenfalls schwarz.

Ich tippe auf die Kondensatoren (jedoch sehen die in Ordnung aus).

Anbei ein Bild von der Netzteilplatine.
Kann mir jemand sagen welche Kondensatoren betroffen sein könnten.

Danke
MFG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  5 Okt 2016 22:21 ]...
132 - IR-Konverter / Umwandler -- IR-Konverter / Umwandler
Danke für die Antworten

Das bei deinem Kollegen hört sich auf jeden Fall eindrucksvoll an. Ich würde das nur gern im kleinen Rahmen umsetzten.

Die Fernbedienung (xbox remote) soll über ein Signal meinen Samsung TV ein/ausschalten (Hier soll der Konverter einspringen). Die restlichen Signale von der Fernbedienung empfängt dann der Raspberry pi, der über den usb-port des TVs mit Strom versorgt wird. Der Raspberry pi weckt dann mittels wake-on-lan meinen Server, der das Satelliten Signal für die TV-Kanäle und auch die sonstigen Quellen bereitstellt.
Sobald dann der Fernseher wieder ausgeschaltet wird, pennt auch wieder mein Server ein. ...
133 - Flackern, dunkel, verzögert -- LCD Samsung LE52A659A1FXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Flackern, dunkel, verzögert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE52A659A1FXZG
______________________

Hallo Forum.

Ich hoffe ja wirklich, dass mir hier geholfen werden kann. Wie ich schon gesehen habe bin ich nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen.

Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen. Zu der Zeit hatte er schon einige Jahre hinter sich und flackerte mit vertikalen Streifen am rechten Rand. Das ging immer zw. 5-20 Minuten weg, wechselte noch einmal dazu über, dass es sich in der Mitte verdunkelte und rechts dann so ein verzögertes Bild zeigte.

Seit ca. einer Woche flackert er anfangs nur noch kurz, manchmal kommt ein komplettes Farben-wirrwar (vertikal) und dann geht er in diesen Modus über das er in der Mitte dunkel ist und rechts das Bild verzögert und verschwimmt.

Naja. Da der Fernseher ein wirklich fantastisches Bild erzeugt suche ich hier Hilfe um den Fehler irgendwie zu beheben. Da wäre einmal natürlich die grundsätzliche Frage woran das liegt (TCON oder nicht!?), was ich selbst unternehmen könnte oder benötige um den Fehler heraus zu bekommen. Oder ob es jemanden in Süddeutschland gibt der eventuell den Fehler (oder ähnlich) kennt und es beheben könnte...
134 - Pixelstörung -- Plasma TV Samsung PS50C530C1W
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixelstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Technikfreunde!!!

Ich bin selber Elektriker und bastle gerne an Geräten herum.

Nun zu meiner Frage
Ich habe einen Samsung Plasma-TV Mod.PS50C530C1W
Das gute Stück hat rotes Pixelflimmern am unteren Rand.Zieht sich von links nach rechts.
Ist aber nicht immer gleich stark und ist ein krisseln.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Gehäuse zu öffnen und zu suchen,oder ist es eher der Plasma-Bildschirm?

Kennt sich jemand aus damit oder hat Erfahrung????

Würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!!

Danke schonmal ...
135 - Nebengeräusche -- LCD Samsung LE37b579
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nebengeräusche
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37b579
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich besitze einen LCD TV der Marke Samsung LE 37 b579.
Seit einiger Zeit ist bei dem Gerät ein leichtes "Summen" hörbar.
Dieses Summen ist vergleichbar mit das Summen eines Travos von
Halogenbeleuchtung.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen ? ...
136 - Monitorsicherung brennt durch -- LCD TFT   Samsung    226BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitorsicherung brennt durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226BW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Tag,

mir ist am Wochenende etwas ganz doofes passiert.
Ich habe den PC+Monitor eingeschaltet.
Dann im noch-dunkeln die Tischlampe zu mir ziehen wollen, welche abruschte und stark gegen den Monitor knallte. Er ging darauf sofort aus und nicht mehr an.

Ich habe den Monitor auseinandergebaut und hinter dem Netzteil im LCD-Panelgehäuse ein kleines, schwarzes Loch gesehen.
Nach meiner Logik ist dort eine Lötstelle gegengekommen und somit die Sicherung T3.15A 250V durchgebrannt, welche auch keinen Durchgang mehr hatte. Zudem war noch ein Elko aufgebläht, welchen ich ebenfalls gewechselt habe.

Nun brennen die neuen Sicherung aber immer durch, sobald das Netzteil 230V bekommt. Auch wenn ich die Videoplatine und das Panel nicht anschließe, somit sollte es doch am Netzteil liegen?!

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen kann/muss?

Ich bin nicht reich, aber Geld spielt keine Rolle Ich will d...
137 - geht nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : geht nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
S - Nummer : 219042BPA01104 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der oben genante Kühlschrank hatte vor ca 3 Wochen angefangen damit das im Display die Anzeige für die Kühlertemperatur geblinkt hat und er nicht mehr gekühlt hat. Einer hat mir gesagt ich soll ihn auftauen weil da die Luft die da reingeblasen wird nicht zirkullieren kann weil da was verstopft ist mir Eis. Das habe ich auch gemacht was auch scheinbar in die richtige Richtung ging. Die Temperatur hat swar öffter mal angefangen zu blinken aber die untere hälfte von dem Kühler ging wieder. Also dachte ich das wir ihn nicht ganz aufgetaut haben und habe ihn weiter laufen lasssen. Vorgestern hat er angefangen laut zu werden, was wenn ich die Kühlertür geöffnet habe kurz aufgehört hat. Also war der erste gedanke jetzt wird es zeit ihn wieder aufzutauen. Heute habe ich wieder probiert ihn einzuschalten da kam im display nur ein kleiner strich unten in der Mitte und der Ventilator hinten ist garnicht losgegangen. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte und wenn ja was es kosten würde um das zu reparieren? ...
138 - geht nicht an (keine LED) -- LCD TFT Samsung SyncMaster T220
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an (keine LED)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster T220
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnte den oben genannten Monitor wieder zum Leben zu erwecken.

Vorher kurz zu mir: Mein Name ist Andi, ich bin 26 und grade dabei mein Maschinenbaustudium abzuschließen. Ich bin damit zwar durchaus im im technischen Bereich unterwegs, aber speziell die Elektrotechnik ist leider so eine Art "rotes Tuch" für mich. Umso größer ist allerdings meine Motivation in diesem Gebiet etwas zu lernen. Außerdem bin ich ganz allgemein ein großer Freund davon, defekte Geräte zu reparieren und weiterzubenutzen, anstatt sie wegzuwerfen.


Nun aber zu meinem konkreten Problem:

Ich habe von einem Bekannten einen defekten Samsung SyncMaster T220 überlassen bekommen. Wenn er ans Netz angeschlossen wird, zeigt der Monitor überhaupt keine Reaktion, d.h. sogar die Status-LED bleibt schwarz.
Das brachte mich auf die Vermutung, dass der Fehler bereits ganz vorne in der Stromversorgung des Monitors liegt. Ich habe ihn daher z...
139 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55H6470SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H6470SSXZG
Chassis : BN94-07341E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Fehler:kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an oder wenn ich je eines von der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke ist auch nur beleuchtung an.

ich habe schon Mainboard und T-Con Board getauscht (von ebay gebraucht) leider nichts gebracht. bleibt nur Panel??

Herzlichen Dank
Janu ...
140 - kein richtiges Bild, Ton da -- LED TV Samsung UE46D5000
Geräteart : LED TV
Defekt : kein richtiges Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
ich habe hier einen Samsung UE46D5000 der defekt ist. Als er kaputt gegangen ist hörte man noch den Ton vom TV. Wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe sieht man das Bild leicht durchschimmern. Es existieren senkrechte Streifen. Das Menü des Fernseher existiert noch und ist ebenfalls leicht im Hintergrund zu erkennen (habe zwei Bilder angehängt)

Deshalb vermute ich, dass es am T-Con Board liegt. Ich habe den das Board optisch kontrolliert aber kein offensichtlich fehlerhaftes Bauteil gefunden. Den größten IC auf dem Board habe ich einfach mal mit Heißluft nachgelötet. Ohne Erfolg.
Ich würde jetzt das T-con Board gegen ein Neues tauschen. Aber bevor ich 50€ in den Sand setzte, frage ich lieber mal hier

Was man meint ihr? Liegt es daran? Sieht das das Bild nach einem typischen Defekt aus?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Benni ...
141 - Klackt beim Einschalten -- Plasma TV Samsung Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klackt beim Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
______________________

Im Netzteil ist ein Thermistor geplatzt.
Aufschrift SCK 20100
Dürfte 10 Ohm und 6,5 Ampere sein.

Bekomme ich den noch Original oder gibt es eine Alternative.
(bei ASWO kann ich nicht bestellen)

Wie sieht es allgemein mit der Netzteilplatine aus?
Gibt es ein Repair Kit für den Fehler? Sollte noch mehr gewechselt werden?
Netzteilplatine CS61-0413-03A

Schon mal danke
...
142 - BN44-00213A -- BN44-00213A
Hallo,
ich suche ein Samsung Netzteil Modul
BN44-00213A / MK32P5T
gebraucht oder neu oder eine Bezugsquelle in Deutschland ...
143 - kBkT, hat geknallt -- LED TV   Samsung    LE32A330J1
Geräteart : LED TV
Defekt : kBkT, hat geknallt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen Samsung TV der beim einschalten über Steckdosenschalterleiste geknallt und geschmort hat. Im Netzteil (BN44-00213A, MK32P5T) habe ich folgende defekte Teile gefunden:
FP801S, NT811S, BD801S, QM801, QM802, DM803, DZM803, DZM804, RM811, und es hat einen Überschlag von der Leiterbahn PFC_OUT (fast ganz an einer Stelle weg geschmort) nach DM803 -Anode- gegeben. Die Elkos sind nicht aufgebläht. Ob sich das lohnt?
Oder hat noch jemand so ein gebrauchtes Modul rumliegen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 17 Sep 2016 19:29 ]...
144 - LogicBoard durchgebrannt -- Plasma TV   Samsung    PS51D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LogicBoard durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem PS51D7000 Plasma ist das LogicBoard / T-Con durchgebrannt.
Bevor ich ein gebrauchtes Tauschteil einsetzte, würde ich gerne die Fehlerursache beheben wollen, die wohl woanders liegt
Welche Anschlüsse des DC/DC Konverters Bild 1/2 suche ich denn auf den Leiterbahnen sinnvollerweise nach dem Verursacher ab?
Ich tippe mal auf das PowerBoard, das eine zu hohe Spannung geliefert hat, habe aber keine Abweichungen zu den SollSpannungen gefunden.
BTW: Auf dem PowerBoard ist auch ein Trafo Bild 3 wohl sehr heiß geworden, der hat aber seltsamerweise nur eine Spule, was tut der dann?

Kann vom Y eine Spannungsspitze gekommen sein?

Folgenden Blog habe ich schon studiert:
http://alpengeist-tvrepair.blogspot......html

Merci für Tips,
Stefan




...
145 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FTPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
S - Nummer : 978042BP600078 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe in unserer neuen Mietswohung vom Vorbesitzer einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank übernommen, welcher defekt ist. Laut Vorbesitzer ist die Fi-Sicherung immer rausgeflogen.

Habe den Kühlschrank nun wieder angeschlossen aber diesmal flog keine Sicherung!
Allerdings kühlt das Gefrierfach nicht! Nur wenn ich auf die Taste Schockfrosten drücke kühlt er ca. 2-4 Grad runter aber dann stoppt er immer. Es bleibt also warm (ca. 17-20 Grad) im Gefrierteil. Der Kühlschrank auf der rechten Seite kühlt problemlos bis auf 1 Grad runter. Habe ihn 3 Tage laufen lassen, keine Sicherung geflogen...

Habe im Forum schon ein wenig gelesen aber nichts passendes gefunden... könnte es evtl. das Verteiler- Magnetventil sein? Oder zu wenig Kühlflüssigkeit?

Kompressor und Ventilator funktionieren anscheinend. Wie gesagt der Kühlschrank funktioniert ja auch... Woran könnte es am wahrscheinlichsten liegen?

Gruß Frank

...
146 - Ging aus und nicht mehr an -- Kochfeld Keramik Samsung NZ64H25568K
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ging aus und nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : NZ64H25568K
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein autarkes Samsung Glaskeramikkochfeld. NZ64H25568K.

Es ist knapp 1 Jahr alt. Ich habe es am 7.9.2015 gekauft.

Eben, als ich kochen wollte, ging es wie immer an und nach ca. 2 Minuten kam ein Piepton und es ging komplett aus.

Keine Anzeige mehr vorhanden. Sicherung ist nicht geflogen.

Ich habe die Sicherung im Kasten mal herausgemacht und nach paar Sekunden wieder rein. Auch dies hat nichts verändert. Das Feld gibt keine Reaktion mehr von sich.

Hat jemand eine Ahnung was das ein könnte ?

Ansonsten ... Kann ich die Firma bzgl Garantie / Gewährleistung kontaktieren ?

Hoffe jemand hat eine Idee.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe.

VG Mia ...
147 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsa1wtpe Side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung Rsa1wtpe
Gerätetyp : Side by side
S - Nummer : 19214ADS700337W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank der Marke Samsung Modell Rsa1wtpe.
Nun zum Problem ich bin umgezogen und mein toller Freund hat den Kühlschrank ,ohne warte Zeit gleich angeschlossen Teperatur vom kühlschrank ging zwar am Display runter,aber er kühlte nicht auf beiden seiten.Jetzt wollte ich mal nachfragen was das Problem sein könnte,ob vieleicht am kompressor die wiklungen abgerissen ist vom schieben weil der Asphalt schon Rupie War,hat jemand die Ohm Werte von den wiklungen des kompressor,das ich die mal mit multimeter messen kann.wenn ich den Kühlschrank einschalte passiert folgendes der Lüfter läuft an,dann klickt das klixxon und nach einer Minute wieder im Display geht die themperatur auch nicht mehr runter. Bin für jede Hilfe dankbar PS kann mann das Starter relai und denn klixxon auch messen ob er defekt ist ...
148 - kein Bild -- LCD Samsung LE40C630
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630
Chassis : LE40C630
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

mein Fernseher hat seit gestern ein 'kleines Problem':

Das TV-Gerät LE40C630 versucht hochzufahren, die LED blinkt, man hört die Samsung-Boot Melodie. Die Hintergrundbeleuchtung geht an. Das Gerät läßt sich aber nicht mehr ausschalten und Bild kommt nicht, auch keine OSD Einblendung (Menü usw)

Nun las ich schon von defekten Elkos. Also öffnete ich das Gerät und habe diese überprüft. Keiner von den Elkos war geplatzt/defekt (zumindest von aussen nichts sichtbar).Ich habe die Netzteilelkos mit Heissluft mal ein bisssel erwärmt--ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen eventuellen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
...
149 - Geht nicht an -- LED TV Samsung LE37A430T1
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A430T1
______________________

Hallo Leute

Ich hoffe mal das die Suche Funktion nicht gefunden da es keine gibt?

So nun zu meinem Problem


Ich habe hier einen Samsung LED TV LE37A430T1. Er lässt nur noch nach Lust und Laune die er hat einschalten.

Dachte mir es könnte das Netzteil sein genauer gesagt die Elko's und habe diese bereit getauscht nur leider ohne Erfolg

Verbaut ist ein BN44-00234. Kann es evtl auch sein, dass kein Elko defekt ist sondern ein MOSFET Transistor
...
150 - Durchgebrannter Kondensator -- LED TV Samsung UE32ES6200S
Geräteart : LED TV
Defekt : Durchgebrannter Kondensator
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32ES6200S
Chassis : Platte BN44-00517A
______________________

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher UE32ES6200S. Habe ihn aufgeschraubt und auf der Netzplatte BN44-00517A einen durchgebrannten Kondensator mit der Bezeichnung CM804 gefunden. (Siehe Bild)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man den tauschen könnte oder gleich die gesamte Platte sein muss.
Und wenn den Kondensator tauschen wo ich den vielleicht herbekomme oder zumindest die Daten um einen ähnlichen zu bestellen.

Danke schonmal im voraus

...
151 - vertikale Streifen -- Plasma TV   PS51E550    Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51E550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe bei meinem PS51E550 das Problem, das sich auf der rechten Seite vertikale Streifen gebildet haben.
Habe mal ein Bild davon gemacht.Bild eingefügt


Gruß TONI

EDIT: Gerätertyp geändert (war: Fernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2016 15:51 ]...
152 - Streifen und blasse Farbe -- LED TV   Samsung    UE65F6470SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen und blasse Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65F6470SSXZG
______________________

Hilfe, bei LED TV von Samsung ist das Bild absolut blass und im Hintergrund gibt's Streifen. Das Ding hat vor gerade mal 3 Jahren fast 3000 € gekostet. Der TV Techniker spricht von einem kaputten Modul ca. 300,00 € und evt./oder einen defekten Pendel (Kosten ohne Reparatur ca. 1.800,00 €). Demnach wäre es ja ein Totalschaden. Ich kann das riesen Ding doch nicht so einfach wegwerfen....
Klar, Garantie ist ja vorbei - von Samsung bekommt man keine direkte Reparatur nur über deren Vertragspartner, die man nicht einmal ans Telefon bekommt und unmögliche Kritiken im Internet haben So etwas habe ich noch nie erlebt. Kann mir da einer weiterhelfen?
In der Anlage habe ich mal Bilder hochgeladen, wie es aussieht. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm !?!

LG.
Wolfgang Weber
(dekoweber@t-online.de)
Tel 01709067040<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1530764) ist grösser als 300 KB . De...
153 - Kühlschrank nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL40HGSW
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL40HGSW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei obigen Gerät kühlt nach gewisser Zeit leider der „Kühlschrank“ nicht mehr, das Gefrierabteil ist davon nicht betroffen. Ich mache das Gerät dann für ca. 3-4 Tage stromlos. Auf der Rückseite (unten) befindet sich ein Auffangbehälter, der nach den 3-4 Tagen komplett mit Wasser gefüllt ist. Wenn ich das Gerät danach wieder anschalte kühlt das Gerät wieder für ca. 2 Wochen, danach das gleiche Spiel.

Ich hatte mich bereits mit Samsung telefonisch Verbindung gesetzt, die mir wiederum einen Vertragspartner (Reparatur) mitteilten. Die teilten mir mit, dass eine Reparatur ca. 300! Euro kosten sollte, da die Garantie (natürlich) abgelaufen ist. Für ca. 500 Euro bekomme ich ich ein Neugerät, so dass die Reparatur für 300 Euro keine Alternative ist.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse


...
154 - Abtauheizung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

seit ca 8-10 Jahren haben wir eine Samsung Kühl-Gefrier-Kombi Model RS21WANS. Innerhalb der ersten 2 Jahre bildete sich Eis im Evaporator Cover rechts im Kühlschrankteil und der Werkskundendienst Tauschte die gesamte Abdeckung, Den Abtau-Sensor, die Thermo Sicherung jeweils gegen neue modifizierte Versionen im Zuge der Garantie.
(Cover mit Kontaktclip zur Heizschlange und Sensor mit schwarzer Kapsel verlegt nach links oben). Der Kühlschrank lief daraufhin bis vor wenigen Monaten einwandfrei.
Nun hörte man wieder ein kratzendes Geräusch und kurze Zeit später fiel der Lüfter im Evaporator Cover total aus durch Eisblockade und der Kühlschrank erreichte die Zieltemperatur nicht mehr.
Die Selbstdiagnose zeigte auch Fan Error rechte Seite.
Ich entnahm daraufhin das Cover selbst und sah, dass darunter die Heizschlange bis oben hin zu den Kontakten und zum Sensor total zugefrohren war. Auch war das Ansaugloch im Cover stark zugefrohren und Eis hatte sich auch im Lüfter gebildet.
Ich taute daraufhin das Gerät mit Heissluft ab (sowohl den Kondensat...
155 - Erst OK,dann Sig.kabel prüfen -- LCD TFT Samsung Syncmaster SA450
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Erst OK,dann Sig.kabel prüfen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster SA450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Samsung Syncmaster SA450 und folgendes Problem:
Der Monitor funktioniert im "kalten Zustand" zunächst einwandfrei.
Erst wenn der Monitor einige Zeit angeschaltet war (ca 15-20 Minuten) und der PC den Monitor beispielsweise in den Standby schickt, wacht er entweder nicht mehr auf oder er zeigt die Meldung "Signalkabel prüfen" (Problem tritt am DVI, sowie am VGA Eingang auf). Auch ein Aus- und Einschalten schafft keine Abhilfe: Der Monitor bleibt entweder im Standby (blaue LED blinkt) oder es erscheint wieder die Meldung Signalkabel prüfen.
Erst wenn der Monitor einige Minuten komplett vom Netz getrennt ist, funktioniert er wieder.
Interessant dabei ist, solange der PC den Monitor nicht in den Standby schickt oder man den Monitor nicht ausschaltet funktioniert er auch über einen längeren Zeitraum.

Ich schätze mal, dass man hier das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen kann!

Gruß
Thomas ...
156 - Tv ohne Funktion -- LED TV Samsung UE46F5370
Geräteart : LED TV
Defekt : Tv ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich wollte uch mal fragen, wie ich bei dem Gerät einen Factory-Reset auf dem Mainboard durchführen kann. Hatte das schonmal bei nen anderen TV gemacht (UE40D5700). Habe leider bei diesem Gerät keine andere Möglichkeit, da er überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. ...
157 - reagriert nicht auf Fernbed. -- LED TV Samsung UE46F5370
Geräteart : LED TV
Defekt : reagriert nicht auf Fernbed.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute, habe da mal ein Problem mit meinem TV.
Der Fernseher reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung. Der Empfänger leuchtet zwar auf, aber es geschieht nichts. An der Fernbedienung liegt es nicht.

Beim Anschluss an die Stromversorgung schaltet sich der Fernseher ein (immer auf ZDF), der Kanal lässt sich aber nicht mehr wechseln. Auch kommt kein Ton mehr (vielleicht mute?).


Könnte mir da einer einen Tipp geben, an was es liegen könnte, oder wo ich nachschauen sollte. ...
158 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Samsung SyncMaster 910T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 910T
Chassis : noch unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung SyncMaster 910T (mj19bsasq/edc) zeigt kein Bild mehr. Beim Einschalten bleibt das Panel schwarz und die grüne LED wird alle 2-3 Sekunden kurz etwas dunkler, während ein leichtes "Klicken" zu hören ist.
Bei dem Gerät hat schon seit 2-3 Jahren beim Einschalten das Bild minimal geflackert. Nach wenigen Sekunden war das Bild dann immer OK.

Könnt ihr anhand dieser Symptome auf die Fehlerursache schließen? Sind es eher die Elkos oder ist die Röhre verbraucht?
Bekommt man die Röhre als Ersatzteil und kann man sie überhaupt wechseln, oder ist die untrennbar mit dem Panel verbunden/verschweißt/verklebt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...
159 - Fehlermeldung UC -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung UC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Typenschild Zeile 1 : Model WF70F5E5P4W
Typenschild Zeile 2 : AEV5ESD301374K
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~ 50Hz 2000-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich hier öfter schon still gelesen habe und den ein oder anderen Tipp fand, habe ich mich heute registriert, da die Suchfunktion für Samsung Waschmaschinen sehr wenig zu Tage fördert. Also ein nettes "Hallo" an all die Helfer hier.

Folgendes Problem stellt sich mir.
Gerät ist 3 Jahre alt (ein Schelm wer böses dabei denkt)und zeigt jetzt UC als Fehler an. Mein googeln hat ergeben "Excessive fluctuation in the supply voltage" Das kann mitten im Waschgang erfolgen oder auch beim Starten der Maschine. Als Lösung wird empfohlen 30 Sekunden zu warten und der Fehler behebt sich selbst. Falls nicht bleibt einem bloß die Hotline.
Wenn ich es richtig verstehe, schiebt Samsung den Fehler außerhalb des Gerätes. Spannung der Steckdose habe ich gemessen, die liegt ohne Last bei 236V. Habe auch (ohne Erfolg) andere Ste...
160 - Kein Start nach Servicemenü -- LCD   Samsung    LE52A656A1FXXH
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Start nach Servicemenü
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE52A656A1FXXH
Chassis : BN41-00974B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Ein Freund hat bei seinem o.g. Flatscreen im Servicemenü herumgepfuscht - der VOLLDEPP! (Sorry für die Direktheit )
Anschließend startete das Gerät noch einmal einwandfrei. Seitdem blinkt bei jedem Startversuch die Power-LED 5x, die Kiste selbst bleibt allerdings dunkel und stumm, das Netzteil startet ordnungsgemäß.

Sämtliche Elkos der PSU wurden mit ESR- und LCR-Messgerät durchgecheckt und für gut befunden. Auch alle Spannungen liegen stabil am Mainboard an (5V, 5,1VStby, 12VCold, 13V, 13Vm). "INV ON" bleibt aber immer auf LOW.
Auch die Spannungsregler am Mainboard geben die korrekten Spannungen aus.

Kann es sein, dass dieser Kumpel durch seine Dummheit die Firmware / die Konfiguration korrumpiert hat? Durchs Netz geistern diverse Anleitungen, wie man durch das Kurzschließen des I²C-Busses des einen oder anderen der zahlreichen E²-Proms auf der Platine den Flatscreen möglicherweise wieder zur Mitarbeit überreden kann. Mir kommt dies etwa...
161 - SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics -- SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics
Hallo Spock3,

da die LEDs meiner Meinung nach mit einem Konstantstrom betrieben werden, kann man die defekte LED einfach überbrücken. Im Betrieb sieht man das nur, wenn man genau weiß, wo die fehlende LED sitzt und das Bild dort sehr hell ist.

Habe das letzte Woche bei einem Grundig 40 VLE gemacht, dort waren 2 LEDs hochohmig, eine dritte hat geleitet, aber nicht mehr geleuchtet.
Der Grundig hat 4 Stripes à 30 LEDs. Die Ansteuerung ist von Samsung.

Gruß



...
162 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FHNS Side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung RS21FHNS
Gerätetyp : Side by side
S - Nummer : RS21 FHNS1/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei dem side by side Gerät handelt es sich um ein "twin cooling" Aggregat mit einem Kompressor. Die rechte Schrankseite, also das Kühlteil funktioniert einwandfrei.
Leider kühlt die linke Schrankseite, also das Gefrierteil fast überhaupt nicht mehr. Es waren über Jahre ohne Probleme -17° Celsius. Seit einigen Tagen werden aber nur max. -2°Celsius erreicht.
Innenverkleidungen, Eisbehälter, etc. ausgebaut und Verdampfer freigelegt (Bild 1, IMG 3845).
Welche Fühler bzw. Sensoren könnten die Fehlerursache sein?
Bild 3 (IMG 3843) zeigt den Fühler DA 32 mit gelbem Kabel. Welche Funktionen und Bezeichnungen haben die beiden anderen jeweils einadrigen braunen bzw. roten Fühler?? Die Kontakte dieser beiden Fühler werden am Ende auf der rechten Seite (Bild 4, IMG 360) mit einem Fühler über einen Zwischenstecker verbunden und der Bordelektronik zugeführt. Die Funktion und Bezeichnung dieses Fühlers ist mir ebenfalls nicht bekannt. In dem Bild 4 IMG 3860 ist als letztes Fühlerelement der schwarze un...
163 - Scan-Programm speichert Scan nicht -- Scan-Programm speichert Scan nicht
Mein Samsung Scanner-Drucker-Fax-Gerät (CLX-3305FN) kann den zweiten, spätestens aber den dritten Scan nicht mehr verarbeiten. Das Programm meckert, daß der Speicher voll sei und deshalb nix gespeichert werden kann.
Wo klemmt´s denn da? Muß ich da was umstellen? Ich hab bei der Installation so ziemlich alles so belassen, wie´s war. Und bevor jetzt jemand auf das installierte WIN10 schimpft: Das Problem hatte ich mit WIN7 auch schon.
Gruß, Erik. ...
164 - Kein Bild -- Samsung 46le750c
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 46le750c
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Mein samsung TV geht nicht mehr an. Wenn das Gerät komplett vom Strom ist und ich es wieder mit Strom versorge blinkt die LED 6 mal und nichts passiert. Standby Led bleibt aus. Wenn ich dann über die FB das Gerät anmache geht das backlight an, die Startmelodie ist zu hören und dann geht das Gerät wieder aus. Mainboard habe ich bereits getauscht. Stromversorgung bin ich noch nicht dran gewesen die elkos sehen noch alle gut aus. Hat jemand eine Idee? ...
165 - Samsung Galaxy S2 -- Samsung Galaxy S2
Es kann auch sein, dass der Akku einen internen Schluss bzw. einen internen Defekt hat. Bei Samsung ist dies nicht ungewöhnlich. Es gab schon etliche Rückrufe, teils auch wegen Verletzungsgefahr.

Sollte der Akku folgende Symptome haben, dann sollte er schleunigst getauscht werden:

- Akkustand fällt auf einmal von einem sehr hohen auf einen sehr niedrigen Akkustand
- Akku wird im Betrieb sehr heiß und entlädt sich schnell
- Handy geht im Betrieb einfach aus, trotz hohem Akkustand und geht erst wieder an, sobald ein Netzteil angeschlossen wird
- Akku ist auch nur leicht aufgebläht

So ein Akku ist kein Spielzeug. Hier sind bei Samsung die Fehler oft zu finden. Ist der Akku getauscht und es sind noch ähnliche Symptome da, dann kann man einmal in Richtung der Firmware schauen.

Besonders schlimm war es beim "Galaxy S4":

Akkurückruf ...
166 - Anzeige Probleme + falsche F. -- LCD TFT Samsung SyncMaster 225BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Anzeige Probleme + falsche F.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 225BW
Chassis : n.A.
FCC ID : n.A.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,

Fehler:
Ich habe schon diverse Probleme beim Einschalten über den Powerschalter von dem Monitor.. oft wird kein Bild Angezeigt oder nur kurz. Wird nun das Logo von dem Startscreen Windows aktiv. Ist oft kein Bild mehr sichtbar. Was aber hilft ist, wenn ich den Powerschalter des Monitors wieder aus und wieder eingeschaltet habe. Dann ist das Bild wieder da. Es kommt aber auch vor, das ich plötzlich Falschfarben habe im rot, gelb oder blau Bereich (RGB) oder eine zu dunkle Helligkeit! Mehrmals aus und ein-schalten behebt dann das Problem. Sobald ich aber eine andere Anwendung zb. Game starte. Dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Mit aus und einschalten... Dann ist das Bild wieder da! Okay. Test: Dauer 3Stunden.

Technisch:
Habe ich schon den Power Supply-Teil überprüft. Die 6Kondensatoren sind alle 105° (Habe die Kapazität mit dem RCL-Meter gemessen)...
167 - Bild geht weg wenn er warm is -- LED TV SAMSUNG 40UD5700
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild geht weg wenn er warm is
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : 40UD5700
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi Leute,

ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe einen Samsung 40UD5700 und bei dem geht das Bild weg, wenn er warm geworden ist. Wenn der TV kalt ist, dann ist Bild da und er läuft erstmal wieder. Ich habe das noch nie gehabt und würde gerne eure Einschätzung haben, was da der Fehler oder das Problem sein könnte.
Oder was für ein mainboard noch passen könnte? ...
168 - Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS60FLSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS60FLSM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin Elektriker somit Vorkenntnisse

ich habe einen Gebrauchten RS60FJSM (Anscheinend die USA Version vom RS60KJSM) gebraucht erworben. Der Vorbesitzer sagte mir, dass der Gefrierteil nach ca 3Wochen komplett vereist ist. Da er mit versicherte, dass er aber ohne Probleme Kühle, dachte ich mir, kann nix großartiges sein.

Habe in angesteckt und er Kühlt ohne Probleme (innerhalb 7stunden von +25grad auf -25gard)

Ich habe im Gefrierteil die Innere Rückwand demontiert und die Teile Durchgemessen.

So wie ich das sehe, sind zwei Abtauheizungen verbaut (rot-brauner Draht) die eine hat 250 Ohm (links oben wos zum Kompressor geht) und die andere ca 10k Ohm (rechts am Verdampfer), wobei diese immer Sprünge zischen 8kOhm und 15k Ohm macht.

Jetzt die Frage, Passen diese Werte? ist evtl der Abtausensor defekt?

ist der Abtausensor das Teil, in der Blauen Halbkugel?

ich danke schon mal vorab für die mühe...
169 - dE - verschmorte Teile... -- Waschmaschine Samsung P1453GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dE - verschmorte Teile...
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1453GW/XEG
S - Nummer : X3935ARP700369N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektroschocker!-)

Unsere Waschmaschine ist defekt. Vor Wochen hat es sich angebahnt. Da hats mal nach verschmortem Plaste gestunken. Die Maschine lief aber noch.

Heute hat Frau sich beschwert: Geht nimmer. Sicherung war Raus.

Ich konnte feststellen:
- Türverriegelung ist angeschmort (ca. 30 Euro)
- die "Platine" (?) hinter dem Bedienfeld war ebenfalls an einer Stelle durch geschmort.

Ich konnte nicht wirklich rausbekommen wie die Platine heißt?! Ist das der Programmschalter?

Außerdem finde ich diesen Programmschalter nicht zu kaufen.

Empfiehlt ihr bei diesen Defekten eine neue gebrauchte Waschmaschine zu kaufen?







Danke für Eure Hilfe!
Uli ...
170 - allgemein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : allgemein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier ein Link zum englischen Manual für Samsung Side by Side

http://www.shema.ru/shema.ru/0_s/re.....a.pdf ...
171 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
172 - kaputt aber schon 15 Jahre al -- Waschmaschine Bosch frontlader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du etwas für den schmalen Geldbeutel suchst, kann ich Dir die Preis/Leistungs Sieger (bei uns im Geschäft) BEKO, BLOMBERG und z.T. GORENJE und AMICA empfehlen.
Die Langlebigkeit der Geräte ist zwar nicht der Brüller, aber für den Preis ist es akzeptabel und die (Voll)Garantie kann man bis 5 Jahre aufstocken.
Im mittleren Segment stehen die Baureihen von BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA (BSH) im Vordergrund vor AEG, ELECTROLUX.
Das Premium-Segment wird nach wie vor von MIELE bereitgestellt.
Die Modelle von CANDY, HOOVER, LG und SAMSUNG haben wir aus nicht näher beschriebenen Gründen aus dem Sortiment genommen.

VG ...
173 - TV schaltet sich aus -- LED TV Samsung UE55ES8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV schaltet sich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung UE55ES8090.
Der TV schaltet sich immer nach ca. 12 Sekunden nach dem Start wieder aus.
Das Bild kommt ganz normal.
In das Menü komme ich leider nicht mehr, da die Zeit nicht ausreicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? ...
174 - Klappe auf Papierstau -- Drucker samsung CLX-3185
Geräteart : Drucker
Defekt : Klappe auf Papierstau
Hersteller : samsung
Gerätetyp : CLX-3185
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wie passiert so etwas ??? ...
175 - Stromlos -- LED TV Samsung UE37D5700
Geräteart : LED TV
Defekt : Stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37D5700
______________________

Hallo an Euch alle!
Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe od Tipps!

Zu dem Problem:
Samsung LED TV ging problemlos. Gestern versucht einzuschalten, kein Strom. Weder Bild noch Standby LED.
Dachte vielleicht an die Sicherung und dann sah ich eben dieses durchgebrannte Teil was immer das sein mag.

Nun die Frage ob es zu reparieren wäre od lieber erst gar nicht anfangen?

Danke für jede Hilfe
Grüße Tom

...
176 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank   Samsung Side by Side    RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung Side by Side
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930343CY901261 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Kühlschrank side by Side RS19FHNS kühlte nach ca 8 Monaten auf einmal nicht mehr.
Hier im Forumvdurch gelesen und das Resultat kann man auf den Bildern erkennen.

Ich habe auch die Kühleinheit zerlegt aber da war alles soweit in Ordnung.

Ergebnisse des Durchmessens bei ca 22 Grad Raumtemperatur:
[/color]
Gefrierteil:.................................................. Kühlteil:
Abtausensor..................................5,56................6,04
Temperatursicherung Durchgang...........ok.............ok
Heizung.............................-----....0,439........
177 - Drucken via Netzwerk geht nic -- Drucker Samsung CLP 680 DW
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucken via Netzwerk geht nic
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 680 DW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Wollte via Netzwerk ein Dokument auf dem CLP 680 DW drucken. Nach kurzer Zeit meldete der Druckerspooler, daß der Drucker nicht erreicht werden kann. Also habe ich die Netzwerkverbindung untersucht. Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung.
Nun den Drucker via USB angeschlossen und die Einstellungen des Druckers geladen. Dabei viel mir auf, daß die Mac-Adresse Null (00:00:00:00) ist.
Es scheint also ein Problem mit der Netzwerkelektronik zu geben. Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät bzw. solch einen Fehlerfall schon einmal behoben?

Gruß ...
178 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen? -- BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?
Noch mehr Input gefällig?
Es kann ja sein, dass es bei dir besser läuft. Hier in dieser Region ist das einfach nur grauenhaft!

Das mit Vodafone dürfte sich inzwischen gut herumgesprochen haben. Die Techniker sind hier auch geil. Unterbezahlte Subunternehmer mit 4 Wochen Kurs. Arme Gestalten. Den Job möchte ich nicht haben.

Habe inzwischen eine gute Bildersammlung von "errichteten" Antennenanlagen durch KDG.

Potentialausgleich? Fehlanzeige? Montageplatte? Fehlanzeige? Ordentliche Verdrahtung? Fehlanzeige.

Da passieren auch schonmal solche Spässchen wie: Du hast eine Kundeneigene Anlage in einem Mehrfamilienhaus, die du auf eigene Kosten errichtet hast. Ein Mieter beauftragt Internet. Der Sub kommt, demontiert den Verstärker und andere Komponenten, nimmt den ganzen Kram mit und bringt einen an mit dem Aufdruck "Anlage wurde errichtet und wird gewartet durch Kabel Deutschland" an.

Ich hab 1 Jahr bei einer Radio- und Fernsehtechnikerbudde gearbeitet, ich weiß wovon ich rede! Zumindest von dieser Region.

https://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=52&sid=054102b82a62cc66c897029571...
179 - keine kühlung vorhanden -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1DBPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine kühlung vorhanden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1DBPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe ein Problem mein Kühlkombi side by side von Samsung kühlt nicht mehr und zwar klickt nur der klixer am kommpressor und er läuft nicht an ,Fehler im Display ist auch nicht vorhanden . Was könnte der Fehler sein oder wo könnte ich als erstes den Fehler suchen . Freue mich auf jede Antwort MfG Manuel ...
180 - Konverter -- LED TV Samsung UE40F6640SSX
Geräteart : LED TV
Defekt : Konverter
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6640SSX
Chassis : grau
______________________



Hallo,
bei uns ist letzte Woche unser Samsung Samrt TV Typ UE 40 F 6640 SX kaputt gegangen. Es sind vorher keine Störungen aufgefallen. Wir hatten ganz normal ausgeschaltet - standby. Abends nach Hause gekommen und festgestellt, dass die Sicherung fürs Wohnzimmer gekommen ist. Der TV tat gar nix, auch keine Lampe. Hatten auf Blitz/Überspannung aufgrund der Wetterlage getippt. Nun meint der Tv Techniker (kein Samsung Service, Garantie abgelaufen) es wäre der Konverter (was auch immer das sein soll) kaputt und die Reparatur würde 400 Euro kosten. Kann ich der Aussage glauben?

Danke für die Hilfe
...
181 - Bild zeiht Streifen -- LCD Samsung UE40D6200
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild zeiht Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
Chassis : UE40D6200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

anbei sende ich euch mal ein Fehlerbild eines Samsung TV. Bild zieht Streifen. Fehlerbild als Foto und komplettes Typenschild sind angefügt.

Was meint ihr? Tcon hinüber? Bzw. kann das Fehlerbild auf ein defektes Tcon hindeuten?

Grüße
Tobi



...
182 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Samsung P1471
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1471
S - Nummer : x8595arpa01948z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe eine Samsung P1471 hier mit dem Fehler: F04.
Laut Samsung ist das ein Fehler mit der Wasserzufuhr.
Zulaufschlauch in Ordnung.

Magnetventil gewechselt.
Luftfalle gereinigt.
Elektronikeinheit gewechselt.
Nieveuregulierung gewechselt.
Der Fehler bleibt.

Ich komm einfach nicht weiter.

Kann ich die Niveudose durchmessen?
Oder kann es noch etwas anderes sein?

Hoffe auf eure Hilfe.


Gruß TONI ...
183 - SAT-Tuner Wechsel -- LCD Samsung LE37B579
Geräteart : LCD TV
Defekt : SAT-Tuner Wechsel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B579
Chassis : BN41-01167C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel eines SAT-Tuners im Samsung Fernseher?

Ich habe ein kaputtes Mainboard BN41-01167C (MP1.1) wo der Ton nicht funktioniert. Ich festgestellt habe, dass eine Datenleitung aus dem IC 7001 (BGA) fehlt, die dann den Endstufenbaustein IC2002 STA339BWS (Pin33 SDA) ansteuert.

Jetzt habe ich mir ein Mainboard ersteigert, das nur einen DVB-T Tuner hat und wollte einfach den SAT-Tuner wechseln. Bei näherem Betrachten der beiden Mainboards habe ich festgestellt, dass viele Bauteile mit „_S“ makiert sind, die ich dann umbauen müsste. Im Service-Menü könnte ich dann einfach auf den Tuner SEC_TCS wechseln. Leider habe ich auch noch nichts über die Markierung _650 rausgefunden, ob diese auch mit der _S Bestückung möglich ist. Bei _650 ist LAN-Buchse und 2.USB Port bestückt.

Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert und zum Laufen gebracht?

Dann könnte ich besser abschätzen, ob sich der ganze Lötaufwand lohnt.

Gruß

Kefu2










...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139720797   Heute : 2224    Gestern : 16606    Online : 493        25.2.2018    8:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.859857082367