Gefunden für s9vt1s siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T370EU/03
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin ihr Lieben,
bei meiner Oma gibt es Probleme mit der Spülmaschine.

Die Maschine zieht Wasser, aber arbeitet nicht mit diesem. Das Wasser liegt einfach nur in der Bodenwanne. Das Programm startet und der Timer läuft auch runter, jedoch sind die Wände der Maschine komplett trocken.

Nach dem das Wasser gezogen wurde klackt es immer:

Problem


Ich habe bereits den Zulaufschlauch (Aquastopp) entkalkt, weil meine Oma meinte, dass zuerst kein Wasser gezogen wurde. Dann wurde es nicht abgepumpt, daruaf hin habe ich die Seitentasche entkalkt, dort saß auch dieser schwarze Schwimmer zu, nun geht er wieder und das oben benannte Problem taucht auf.

Was kann ich nun tun?

...
2 - Spült nur Oberkorb-Programm -- Geschirrspüler Siemens SL68590/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur Oberkorb-Programm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL68590/07
Typenschild Zeile 1 : Gerätetyp : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das Gerät wechselt bei der Programmauswahl von selbst nach einigen Sekunden auf nur Oberkorb- anstelle von Zweikorb-Spülen. Auch wenn manuell zurückgestellt wird, wird wieder auf nur Oberkorbspülen umgeschaltet.

Der untere Korb wird auch von "unten" her nicht richtig sauber, bzw. wohl nur vom herabfließenden Wasser von oben gereinigt.

Jemand ne Idee dazu?

...








3 - Pumpenleistung gering -- Geschirrspüler Gaggenau S9VT1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenleistung gering
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser GS von Gaggenau ist bau gleich mit den Siemens Typen S9VT1S
in 2008 hattet ihr mir schon geholfen dass unser Geschirrspüler wieder läuft ( HIER )

Diesmal ist das Problem dass sich die Arme nicht drehen und das Wasser nur knapp 5-10 cm hoch strahlt, dies genügt nicht um den untern Arm zum Drehen zu bringen, aus dem oberen kommt garnichts.

Ich habe diesmal schon vorgearbeitet und Wassertasche, Verteiler und Riffelschlauch gereinigt.

Die Wassertasche füllt sich richtig, das Wasser läuft in die Maschine und die Pumpe fängt an zu brummen.
Wenn ich nun die Tür öffne sehe ich das Wasser kurz aus dem unteren Arm kommen 5-10cm, er dreht nicht.

Ein Reset erlaubt mir dann mittels Testlauf das Wasser abzupumpen....
4 - Schaltregler & Widerstand Siemens -- Schaltregler & Widerstand Siemens
Hallo

Man findet anhand der "Modell Nr+Platine" über Google Bilder
auch Fotos mit intaktem Widerstand und IC

https://forum.iwenzo.de/siemens-s9v......html

Ich sehe hier auch 100 Ohm

Die Nummern unter- und oberhalb der Bezeichnung von ICs sind meist Chargennummer und codiertes Datum.

MfG

...
5 - Bleibt bei 1 min stehen -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt bei 1 min stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : FD 8201 250165
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

losgegangen ist es mit Spülvorgang blieb bei 1 Min Restlaufzeit hängen.

Was gemacht:
- Wärmetauscher gereinigt
- Riffelschlauch gereinigt
- Gebergehäuse gereinigt
- Ventile unter Wassertasche ausgebaut und Sichtprüfung o. B.
- Eimertest unauffällig

Beim beginn Spülprogramm kurzes abpumpen dann Wasserzlauf. Das Wasser steigt aber nur wenige cm in Wassertasche und läuft dann sofort nach unten ab.
Spülvorgang läuft allerdings läuft Wasser aus Sprüharmen mit min. Druck.
wenn ich Wasser zukippe läuft der Spülvorgang richtig.
Schliesst aber auch mit Fehler ab zumindest teilweise.

Was kann ich tun?


...
6 - Türschloss / E6 -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss / E6
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE55T570EU8
FD - Nummer : 8511 000668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich weis nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Angefangen hat es damit, dass das Gute Teil auf einmal anfing zu spülen, obwohl die Tür noch offen war. Also Gerät eingeschaltet und Programm startete sofort. (Hin und wieder lief sie aber auch ganz normal)

Ich dachte daher an ein Problem mit dem Türschloss, konnte aber nichts defektes sehen/messen, also wieder zusammengebaut und Techniker gerufen.

Der kam dann und stellte fest... Türschloss defekt. Und notierte ausserdem Fehler "E6"
Ein paar Tage später kam er mit eben so einem Schloss, baute es ein und der Fehler blieb unverändert. - Also wieder altes Schloss eingebaut.
Jetzt sagt er, dass dann wohl die Steuerelektronik defekt sei. (ca 180EUR + Einbau)
Dann ist er gefahren und ich sollte auf einen Kostenvoranschlag warten.
Da sie ja ansonsten bis hierhin zumindest normal gespült hat, liessen wir später am Tag eine Maschine laufen, nur stoppte sie jetzt bei 1 Min. Restzeit und die Pumpe pumpte fr...
7 - Programm läuft nicht druch -- Geschirrspüler   Siemens    S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht druch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Runde,

vielen Dank zunächst für die vielen hifreichen Tipps hier im Forum.

Leider komme ich ohne Hilfe bei folgenden Fehler nicht weiter. Die Spüma läuft nur dann einwandfrei durch, wenn wir vor jedem Lauf die Einfüllverschraubung des Salzbehälters/Enthärtungsanlage öffnen und ca. 30Sek. warten, dabei läuft dann etwas Wasser über.
Wenn wir das nicht tun läuft das Vorspülprogramm normal und danach läuft die Umwälzpumpe trocken. Eimertest positiv, also nach manuellem Befüllen mit Eimer geht es weiter bis zum Ende des Waschprogramms, bei Start des Spülprogramms gleicher Fehler.

Wassertasche div. Schläuche und alles wo man leicht rankommt ist blitzblank.
Maschine wurde mehrfach mit Maschinenreiniger duchgespült.

Die meiste Zeit haben wir sie mit Tabs betrieben, die letzten 15 und die hoffentlich noch vielen zukünftigen Spülgänge machen wir mit Spülmittel, Salz und Klarspüler einzeln.

Bitte nicht hauen wenn ich was falsch gemacht habe, mit der Suche bin ich...
8 - Übermässiger Salzverbrauch -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Übermässiger Salzverbrauch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65T371EU/05
FD - Nummer : 8602
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Mit meinem 9-jährigen Siemens-Geschirrspüler habe ich folgendes Problem:
Aufgrund der leuchtenden Salznachfüll-Anzeige habe ich 1kg Regeneriersalz nachgefüllt. Nach einem (1) Waschgang leuchtete die Anzeige bereits wieder, das Geschirr hatte weisse Spuren und der Salzbehälter war wiederum leer. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich nachdem ich den Schraubverschluss des Salzbehälters öffne, der gesamte Inhalt aus der Wassertasche entleert und über die Salzbehälteröffnung in den Waschraum gelangt. Ich glaube nicht, dass dies normal ist. Dass beim Nachfüllen des Salzes Wasser verdrängt wird und überläuft, ist noch nachvollziehbar. Aber dass die ganze Wassertasche darüber entleert wird verstehe ich nicht? Der Schraubdeckel ist übrigens betreffend Dichtung und Risse i.O. Was könnte dies sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

Noch eine Frage (die wahrscheinlich keinen Zusammenhang mit dem Salzverbrauch hat):
Im angefügten Bild sind 4 Dichtring...
9 - bleibt bei 1Minute stehen -- Geschirrspüler Siemens SL65T370EU/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt bei 1Minute stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL65T370EU/07
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 015080333375004169
Typenschild Zeile 1 : 230V // 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,3KW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe das Automatikprogramm meines oben genannten Geschirrspülers genutzt.

Die Maschine pumpt ständig weiter und bleibt nach dem Waschen bei 1Minute stehen. (Pumpe ist deutlich zu hören)

Das Geschirr im Innenraum ist zwar etwas warm, aber leider immernoch sehr nass.

wir haben eine Vollintegrierte Maschine.....

Die Wassertasche habe ich so gut wie möglich gereinigt.

Jetzt würde ich gerne noch das Ablaufventil und das Frischwasserventil

reinigen, wie kann ich diese abmontieren, ohne das das Plastik abbricht?

Gibt es sonst noch etwas zu reinigen, oder elektrisch zu messen??

Bevor ich alles wieder zusammen baue.

((Gemessen habe ich vorab die Heizung 24 Ohm und den Heizdruckschalter

im augeschalteten Betrieb, dieser hat unendlich angezeigt, also Unterbrechu...
10 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Unsere 12 Jahr alte GSP zieht kein wasser meer.
Sie versucht das Spül-programm anzufangen , doch es läuft kein Wasser in die Maschine. Aber die Bodenwanne werd leer gepumpt.
Habe folgendes gemacht:
Siebe im Zulaufschlauch/Aquastop sauber gemacht.
Dann Zulaufschlauch unten am GSP los gemacht und in ein kleinen Eimer gelegt.
Spulprogramm starten und da kommt ein kraftiger wasserstrahl heraus.
Also Aquastop ist nicht kaputt???
Der Wassertasche bleibt bei das alles gefullt. (Lauft auch beim pumpen nicht leer).
Ist das in Ordnung??
Die Wassertasche ist linksoben verschmutzt.
Das Gebersystem sieht auch sehr verschmutzt aus.

Wer kann mich helfen dieses Problem zu losen???
...
11 - Geringer Wasserdruck -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geringer Wasserdruck
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T370/EU03
FD - Nummer : 8506
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit einigen agen wird das Geschirr im oberen Korb nicht mehr sauber. Besonders Gläser werden scheinbar nicht gespült. Ich hab die Spülarme bereits durchgespült und auch die Verbindung zum oberen Spülarm, die an der Rückwand nach oben geht ausgebaut und gereinigt. Dann habe ich den Kontaktschalter an der Türe überbrückt und bei laufender Maschine durch einen Spalt in der Türe geschaut. Aus dem oberen Spülarm kommt fast kein Wasser und der Arm dreht sich nicht, der untere Arm dreht sich und es kommt auch Wasser raus, das ca bis 3/4 der Höhe der Maschine steigt.
An was kann das liegen? Der Zulauf von der Pumpe ist doch mit Frischwasser und kann nicht verstopfen, oder?

Danke für hilfreiche Antworten.

BIXXI ...
12 - Schaltet nicht mehr ein. -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht mehr ein.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : FD8103
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hatte für unseren Urlaub das Wasser abgestellt. Leider hatte ich vergessen, dass die Spülmaschine gerade noch am spülen war.
Nach 2 Tagen kahm Nachbar zu Blumengiessen. Spülmaschine stand noch auf 32 Minuten Restzeit. Er hat sie ausgeschaltet.

Nun lässt sie sich nicht mehr einschalten.
Fehlerbild:
Display bleibt aus/dunkel
Alle Tasten ohne funktion
Nach Stromlos machen (1 - 10 Stunden) und wieder einstecken lief beim Einschalten nach ca 10 Sek kurz die Pumpe an ( das passiert jetzt auch nicht mehr ) - Display bleibt dunkel, keine LEDs an den Tasten
Aktuell hört man nur noch ein Relais anziehen, wenn man die Spülmaschine nach dem wiedereinstecken einschaltet.

Ich denke dass Aquastop/Aquasensor angesprochen hat, da ja Wasser fehlte.
Kann ich das irgendwie rücksetzen / entlüften?
Die Rücksetztastenkombination 1 und 3. Programmtaste von links zeigen keinerlei Wirkung.

Grüße
Sascha
...
13 - Wasserhärte programmieren -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte programmieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben gebraucht den oben genannten Geschirrspüler bekommen, natürlich ohne Betriebsanleitung. Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Gerät den Wasser-Härtegrad programmiere (wir haben eine Härte von 3,5°).
Danke! ...
14 - Undichte Matte + Geräusch -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichte Matte + Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 65560/07
FD - Nummer : 7803
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Unser Geschirrspüler macht von Zeit zu Zeit seine Probleme.
Jetzt habe ich ihn letztens wieder mal demontiert (mechanisch) und soweit alles gesäubert und nach Fremdgegenstände kontrolliert.

Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme, auf die ich keine Antwort weiß.

1.) Beim Spülvorgang macht sich ab und an ein "Surren" bemerktbar.
Dies hört sich etwa so an, als wären Hornissen/Bienen im Geschirrspüler eingeschlossen. ---> wenn man die Frontklappe öffnet, und darauf wieder schließt, hört es auf. Kommt dann aber nach ca. 5 sek. wieder.

Meine Vermutung: könnte evtl. ein Reibegeräusch von den Plastik-Flügeln sein, die das Wasser verteilen ??


2.) Unter dem Frontdeckel ist so ne Matte drin, wohl eine Dichtung für raustropfendes Wasser bzw. Geräuschentwicklung.
Diese ist bei uns immer total mit Nässe durchtränkt, wenn ein Spülvorgang läuft, bzw. wird diese wohl auch nicht ganz trocknen, bevor ein weitere Spülvorgang beginnt.

Frage: Was k...
15 - Pumpte nur noch ab -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpte nur noch ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE55T470EU/01
FD - Nummer : 8405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,
bin neu hier im Forum und hatte ein Problem mit meinem GS!
Nachdem ich mich angemeldet hatte und intensiv im Forum gelesen hatte, habe ich mich daran gemacht meinem GS zu zerlegen.
Dank der ganzen hilfreichen Beiträge im Forum, schraubte es sich, als ob ich noch nie etwas anderes gemacht habe !
Meine Frau und ich haben sämtliche Teile gesäubert (wobei der berüchtigte Riffelschlauch fast komplett dicht war mit Schmodder!).
Nun ist alles wieder zusammen gebaut und jetzt läuft der GS wieder !!!
Daher wollte ich mich auf diesem Weg bei euch bedanken, für die guten Tipps in den Beiträgen!

Grüße aus Werneuchen...
Calle ...
16 - Aquastop wird nicht freigegeb -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop wird nicht freigegeb
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
bei meiner Geschirrspülmaschine wird der Auqustop nicht richtig angesteuert.
Wenn ich dort die Spannung messe, liegen nur 72V an.
Der Aquastop selber hat einen Widerstand von 2.3 Ohm, sollte also passen.

Die beiden Microschalter links bei der Wassertasche habe ich durchgemessen, beide schalten einwandfrei.

Die Steuerplatine sieht gut aus, keinerlei Rauchspuren.

Die Maschine versucht zu pumpen, bekommt aber halt kein Wasser.
Ohne Aquastop kommt aus dem Eckventil natürlich Wasser.

Momentan überlege ich, den Aquastop erstmal mit direkt mit 230V zu beaufschlagen...

Hat jemand eine Idee, warum nur 72V anliegen? ...
17 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Fachleute,

ich habe ein Problem mit unserer Siemens S9VT1S. Während sie lief hat es die Sicherungen raus gehauen(FI Schalter). Als der wieder drinnen war ging das Programm weiter aber heizte nicht mehr. Wir habe alles ausgeräumt, Siebe gereinigt etc aber es bleibt dabei, die Programme laufen wie sie sollen, nur kalt

Also was tun sprach Zeus? Schaft es ein Nicht Elektriker die Platienen rauszufummeln und ggf zu löten, oder lieber die Finger davon lassen?
Sagt ruig die Warheit, ich kann es verkraften...

Danke und Gruß
Jan ...
18 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T371EU/05
FD - Nummer : 8511 001485
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler - 6 Jahre alt - verliert seit geraumer Zeit Wasser (Pfütze auf dem Boden). Nun verweigert die Spülmaschine regelmäßig ihren Dienst, sondern pumpt nur noch ab (weil Wasser in der Bodenwanne steht).
Mein Mann hat die Spülmaschine heute ausgebaut und die linke Seitenwand entfernt: Beim Wassereinlauf wird die Wassertasche bis zum obersten Rand gefüllt und es läuft aus dem schräg nach oben laufenden, offenen Rohrstück mindestens ein halber Liter Wasser aus, der Wassereinlauf wird viel zu spät gestoppt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Lohnt eine Reparatur?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!

...
19 - anzeige 199,Geschirr dreckig -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : anzeige 199,Geschirr dreckig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64A560/17
FD - Nummer : 8207 860123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich ärgere mich schon länger mit meiner Maschine rum, vor einer weil wollte sie nicht spülen. Da ist irgendwie Wasser in das Auffangbecken gelangt, naja zur Zeit ist alles trocken.

Jetzt mein aktuelles Problem:
Maschine lief wie gewohnt, nach Beendigung des Programmes wurde das Geschirr nicht sauber(vor allem der obere Korb). Wenn ich jetzt das "Auto" oder "50°C" Programm anwähle erscheint im Display "199"(Restlaufanzeige, normal ca 130min) und wird beim spülen nicht kleiner.

Zudem wird das Wasser max. lauwarm oder bleibt sogar kalt und ich habe das Gefühl das sich dir Sprüharme nicht bewegen.

Das Programm mit "35°C" läuft durch, Wasser wird warm, aber Geschirr bleibt verschmutzt.(oben und unten)

Wasser wird gezogen und abgepumpt.

Vielen Dank im voraus

LG Stanislav ...
20 - spült ewig, bleibt nass -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült ewig, bleibt nass
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL64A56013
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : SL64A56013
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Unser GSP spült ewig (4h oder mehr) und ist dann immer noch nass.
Habe die Seitenteile abgenommen. Links ist die Wassertasche und Riffelschläuche. Alles verschmoddert.
Würde jetzt gerne eine Großreinigung vornehmen.
Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich an alle reinungswürdigen Teile rankomme (ich kenne sicher nicht alle) und dann den GSP wieder zusammengesetzt bekomme?
Dank und Gruß,
Alex
...
21 - keine Funktion -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 26293/13
FD - Nummer : FD 8106
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo unsere Siemens Spülmaschine SE26293/13 funktioniert nicht mehr. Nach dem letzten Anstellen ist sie wohl angelaufen (es steht zumindest etwas Wasser drin). Als ich sie später wieder ausstellen wollte, da ich dachte sie sei abgelaufen, zeigte das Display ein I und rechts davon zwei kleine LL an. Des Weiteren leuchteten die Anzeigen für Salz und Klarspüler. Ebenfalls leuchten die 3 Zusatztasten für Zeitvorwahl Zeitsparen und Einweichen. Wenn ich den Hauptschalter drücke, ist im Bereich der Elektronik das Schalten eines Relais zu hören, ansonsten passiert nichts. Über Hinweise zum Fehler wäre ich dankbar. Ich hoffe es ist nicht die ganze Elektronik hin.
Danke vorab,
Ratz1965 ...
22 - Fehlercode 25 -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A591/24
FD - Nummer : FD 8310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin wieder mal bei unserem GSP bei...
Nach der guten Unterstützung im März hab ich ja die Wassertasche gereinigt, dann hat er wieder brav funktioniert.

Jetzt war es so, dass der GSP immer wieder Mucken gemacht hat, ich aber nicht genau defnieren kann, was nicht funktioniert;

Zuerst beim Beginn des Programmes ruckartiges Wasserholen; Eimertest - jetzt habe ich den Wasserhahn getauscht; dieser hat auch ein Rückschlagventil, welches etwas schwergängig war.

Jetzt läuft gerade das Heißprogramm mit Zeitverkürzung, mal sehen, ob es funktioniert; ich wollte ein Testprogramm laufen lassen - lt. Anleitung A & C und Einschalten drücken. Bis jetzt ist dann eine 0 im Display erschienen und dann hat das Gerät das Testprogramm durchgemacht; jetzt steht 25 im Display; gibt es Infos, was das bedeutet??

Danke
Christof ...
23 - spült sehr lange -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült sehr lange
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SL65590/07
FD - Nummer : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
meine Maschine braucht sehr lange (ca 4 Std statt 1 Std) bei einem Spülgang.
Ich habe bereits das Abflusssieb gereinigt und geprüft wie lange der Wärmetauscher braucht bis er voll ist (ca3-4min was mir als normal erscheint).
Ich tippe mal auf das Aquaauge dass die Funktion gibt, dass so lange gespült wird bis sauberes Wasser kommt (oder hab ich da ein falschen Gedankengang?).

vielen Dank für die Hilfe ...
24 - Macht quälende Geräusche -- Geschirrspüler Siemens s9vt1s
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Macht quälende Geräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9vt1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
wenn ich mein Siemens Geschirrspüler einschalte macht dieser
"quälende" Geräusche so als ob er Probleme hat in Gang zu kommen
( Geräusche bleiben dann aber die ganze Zeit). Die Programme werden
aber alle zu Ende geführt. Wasser ist da und wird auch abgepumpt.
Momentan funktioniert das Gerät (noch?) es wir halt immer lauter.

Hat einer von euch ggf. ein Tipp für mich was das sein kann? ...
25 - Pumpe stinkt und qualmt -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe stinkt und qualmt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 25060 EU21
FD - Nummer : FD 8004
Typenschild Zeile 1 : 10004070319504340052
Typenschild Zeile 2 : 230V / 240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW / 2,5 KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

es geht um meinen Siemens Geschirrspüler: SIEMENS SE 25060 EU21.
Gestern trat folgender Fehler auf: nach dem Einschalten und der Programmwahl läuft er immer wieder an und nach 6 Anläufen, ca. 30Sec., fängt es stark an nach Plastik zu stinken und eine Rauchentwicklung kann man auch feststellen.
Nach dem Tipps im Forum hier habe ich zuerst die innenliegende Pumpe von oben gereinigt und die Steuerplatine und den Wasserzulauf gecheckt, dort ist alles in Ordnung.
Nun habe ich diesen verkohlten Stecker an der großen Pumpe rechts gefunden. Siehe Bilder. Weis jemand was der Fehler sein kann? Wie bekomme ich diese Pumpe ausgebaut? Die Wicklung sieht von außen erst einmal sehr gut und sauber aus. Die einzige verkohlte Stelle ist dieser Stecker.

Danke für Eure Antworten.
26 - Umwälzpumpe brummt -- Geschirrspüler Siemens S9vT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9vT1S
S - Nummer : SE65590/07
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Forumgemeinde

Ich habe ein problem mit unserem Geschirrspüler. Die Programme laufen nicht zu Ende, 1 Minute bleibt immer stehen.

Nach dem ich die Wassertasche und Gebergehäuse gereinigt habe, was nichts geholfen hat, musste ich feststellen, dass die Umwälzpumpe brummt. Wenn der Programm startet wird Wasser aufgenommen, Umwälzpumpe läuft an, Druckschalter wird betätigt. Wasser wird aufgewärmt die Sprüh Arme fangen an zu rotieren Die Pumpe hat normale Betriebstemperatur. Nach ca. 5 min wird das Wasser schrittweise abgepumpt, kaltes Wasser wieder aufgefüllt. Die Pumpe laüft wieder an nach ca. 1-2 min wird Wasser von der Enthärtungsanlage beigemischt und jetzt kommt, die Pumpe läuft nicht mehr an. Der Druckschalter wird nicht betätigt,und das war's.
Ich konnte bei der Pumpe zwischen Klemme 1+3 (Bild2) 220V messen und zwischen 2+3 ca 22V Das Laufrad lässt sich ganz locker bewegen. Nach dem ich das tat, war zwischen Klemme 2+3 220 V und zwischen 1+3 22 V, der Motor ist verdammt heiss gew...
27 - Leiterplatte defekt -- Geschirrspüler   Siemens    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leiterplatte defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

Unser Geschirrspüler ist gestern kaputt gegangen.
Beim einschalten kam mit einmal die Sicherung. Nun also erst mal überall nach dem ausschlussverfachen nachgeschaut was es sein könnte.

Zu letzte jetzte die Leiterplatte augebaut und siehe da dunkler Fleck und einige teile defekt(zerschossen).

Könnt ihr vielleicht einen Schaltplan Auftreiben bzw sagen was so eine neue Leiterplatte kostet(hab ich gerade selber auf der seite bei siemens gefunden 160€ ).

MFG geissi

Anhang Bilder:

1Bild großer Kreis siehe 2Bild, kleiner Kreis hat es durchgeschmolzen
2Bild den 3Füßler hat es komplett zerhauen Da wäre eine Beschreibeung für conrad nicht schlecht(tippe auf Alterserscheinung). Die brücke ist fast durch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: V5geissi am 19 Sep 2010 18:16 ]...
28 - Programm wird nicht beendet -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm wird nicht beendet
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8290490205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,
mein Siemens Geschirrspüler läuft zunächst einmal ganz normal mit Abpumpen und Wassereinlauf an, dann findet das Programm allerdings kein Ende - soll heißen, dass die einzelnen Waschprogramme soweit normal beginnen und ablaufen;
am Ende des Programmablaufes ist jedesmal ein Brummgeräusch zu vernehmen, als ob es gleich beendet wird, allerdings schaltet es nicht mehr automatisch ab; dabei bleibt es kontinuierlich bei einer Restzeit von ca. 1-6 Minuten stehen; des Weiteren habe ich festgestellt, dass zwar das Geschirr soweit sauber war, allerdings war es nicht mehr so wie früher relativ warm bzw. heiß, wobei bei zwischenzeitlichem Prüfen des Programmes - durch Öffnen der Tür - eine gewisse Wärme zu verzeichnen war !
Die Maschine verhält sich ähnlich wie ein Computer, der sich irgendwann einmal sozusagen "aufgehangen hat"; von daher vermute ich, dass es irgendwie an der Elektronik liegen muß ???! Allerdings habe ich keine Ahnung davon !
Ich hoffe auf eure kompetente Mithilfe, bi...
29 - Umwälzpumpe defekt? -- Geschirrspüler Siemens SL65T370EU/08
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL65T370EU/08
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : S9VT1S
Typenschild Zeile 2 : 015110333375003452
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Die spült nicht mehr richtig und das Geschirr blieb dreckig. Bei der ersten Fehlersuche fand ich einen Fehler am Schalter zum Aufheizen der Heizspirale. Schalter neu Heizung läuft. Leider spült sie immer noch nicht richtig aber wenigstens heizt das Ding wieder. Habe dann Programm anlaufen lassen und die Spülarme in eine mir leicht merkbaren Stellung gestellt. Habe die Maschine anlaufen lassen und nach 10 Minuten hineingeguckt. Sie Spülarme standen immer noch in der selben Stellung und es war relativ wenig Wasser gepumpt. Kann mir bitte jemand helfen, da ich leider nur gelernter KFZ-Elektriker bin und von Spülmaschinen nicht sonderlich viel Dunst habe. Wäre auch cool wenn mir jemand mal die Grundlegende Funktionsweise erklären könnte. Die Maschine ist gerade mal vier Jahre alt und läuft ca. 2x die Woche. ...
30 - Programm wird nicht beendet -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm wird nicht beendet
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590/18
FD - Nummer : 8209-490205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,
der Geschirrspüler meiner Schwägerin läuft nicht mehr, seit dem sie aus Frust wahllos die Schalter betätigt hatte; zuvor musste Sie feststellen, dass nach Beendigung des letzten Gebrauchs der Spülmaschine, das Geschirr zwar gereinigt worden war, allerdings war es noch nass und kalt und das Programm wurde nicht beendet.

nach langer Zeit habe ich es geschafft, den Fehler bzw. die Ursache weiter zu ergründen;
der Geschirrspüler meiner Schwägerin läuft zunächst einmal ganz normal an, mit Abpumpen und Wassereinlauf;
allerdings findet das Programm kein Ende - soll heißen, dass die einzelnen Waschprogramme soweit normal beginnen und ablaufen, allerdings nicht beendet werden; am Ende des Programmes ist jedesmal ein Brummgeräusch zu vernehmen, als ob es gleich beendet wird, allerdings schaltet es nicht mehr automatisch ab; dabei bleibt es kontinuierlich bei einer Restzeit von ca. 1-6 Minuten stehen; des Weiteren habe ich festgestellt, dass zwar das...
31 - Läuft nicht an -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : 0730300669
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : 150032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu hier u. etwas mit Elektronik beleckt.

Habe folgende Frage: Vom letzten Spülvorgang unseres Geschirrspülers stand noch Wasser in der Wanne, wurde nicht abgepumt. Ist aber von mir abgesaugt. Beim erneuten Start brummt der Ablaufmotor, läuft aber nicht an. Den Kondensator hatte ich gemessen (3,8µF). die Einläufe beider Motoren sind sauber, Wasserzulaufventil ist offen. Wasserfilter ist sauber.
Ist hier der Ablaufmotor defekt? Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Von vorn komme ich ja an nichts richtig ran, muß wohl die Maschine ausbauen und auf den Kopf stellen. Serviceunterlagen habe ich bestellt.

Bitte um Hilfe.

Dank im Voraus.

Gruß Schorsch ...
32 - Pumpt kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE65A590/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65A590/18
S - Nummer : S9VT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo da bin ich wieder,

die Spülmaschine macht unsere Nerven kaputt. Unsere Maschine hat seit dem letztem Besuch im Forum nicht wirklich i.O. funktioniert.

Und jetzt folgender Fehler:

die Maschine startet ganz normal, das Geschirr wird Vorgespült, das Wasser wird reingepumpt und nach dem Vorspülen rausgepumt. Es ist genug Wasser vorhanden, da man das Schlagen des Wassers an den Maschinenwänden hört, wenn sich die Spülarme drehen.

Nur nach diesem Vorgang tut sich nichts mehr. Man hört zwar, daß das Wasser in die Wassertasche reingepumpt wird, aber nicht in die Spülmaschine. Nach dem ich eine längere Zeit, die Umwälzpumpe brummen höre, gieße ich zwei Töpfe Wasser in das Maschineninnere ein, schließe und die Maschine läuft wieder bis zum nächsten Spülgang.

Wasser wird abgepumpt, aber es kommt kein Wasser in die Spülmaschine rein.

Komisch, weil für das Vorspülen alles korrekt abläuft, nur danach wird kein Wasser reingepumpt.

Wir haben schon alles gereinigt. Eimertest ok. Die Maschine auf ...
33 - holt ruckartig Wasser, feucht -- Geschirrspüler Siemens s9vt1s
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : holt ruckartig Wasser, feucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9vt1s
S - Nummer : SE654591/24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

erstmal Gratulation zu dem tollen informativen Forum. In den letzten Tagen habe ich so einiges gelesen und gelernt.
Das Problem bei unserem GSP war, dass das Programm bei 1 hängengeblieben ist und die Pumpe immer gelaufen ist; nach der super "Universalanleitung" aus dem Teamhack Hausgeräteforum habe ich das Gerät auseinandergenommen links die Seitenwand abgenommen und die Wassertasche bzw. das Gebersystem gereinigt.
In der Wassertasche ist trotz ewigem spülen und schütteln, mit Corega-Tabs bzw. Abflussreiniger füllen noch ein bisschen Schmödder in dem (alten) Schwimmer; dieser bewegt sich aber. Gibt es hier noch einen Tip, wie man den Restschmödder auch rausbekommt.
Gebersystem konnte einfach gereinigt werden und ist mE in Ordnung.
Nach dem Zusammenbau hab ich die Maschine mit offener Seitenwand laufen lassen, hat ganz normal angefangen, damit war es für mich iO. Dann wieder zusammengebaut und verbaut; beim neuerlichen Testlauf ist mir aufgefallen...
34 - Programme laufen nicht fertig -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme laufen nicht fertig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : ENr: SL65T370EU/02
FD - Nummer : 8408
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

habe bei der suche leider nichts gefunden deshalb hier mein Problem:

Mein Siemens Geschirspüler S9VT1S spült nur beim Automatikprogramm das ganze Programm durch. Bei den anderen Programmen mit den unterschiedlichen Gradzahlen fängt die Maschine an zu spülen. Hört aber nicht mehr auf! Da kann es sein das die Maschine die ganze nacht spült und spült und kein Ende findet.
Was könnte der Grund hierfür dein?
Maschine ist ca. 5 Jahre alt und noch zu schade zum Wegwerfen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Michl ...
35 - Bleibt auf 1 stehen -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt auf 1 stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Spülmaschine:

egal welches Programm ich wähle, das Geschirr wird nicht richtig sauber, das Programm bleibt immer auf 1 stehen.

Ich habe auch folgendes gemerkt:
Programme, die sonst immer 90-120 Minuten gedauert haben, dauern jetzt 20-30 Minuten. Das Geschirr wird nicht richtig sauber und es ist glitschig.

Z.B. das Programm 70 Grad, Intensivspülen, hat sonst 5 Programmabläufe (Vorspülen, Reinigen, Zwischenspülen, Klarspülen, Trocknen). Durch die Geräusche kann ich erkennen, dass Wasser reingepumt wird und nach einiger Spülzeit wieder rausgepumt wird. Das Programm läuft dann weiter mit Geräuschen der Pumpe, die kein vorhandenes Wasser mehr rauspumpen will, bis das Programm auf 1 stehen bleibt.

Es ist beim Spülen genug Wasser vorhanden und das Wasser ist auch heiß, es wird aber nur ein Programmablauf durchgeführt, das Reinigen, Rest nicht.

Mein Mann hat schon die Maschine auseinandergenommen und gereinigt, Sieb, Wassertasche, Schläuche, ohne Erfolg
36 - Wasseraustritt Wassertasche -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 65T370 EU/03
FD - Nummer : 8503 000538
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem. Wasseraustritt links unten (Maschine von vorne gesehen). Nach dem abnehmen der Seitenwand hab ich festgestellt, das das Wasser am Entlüftungsstopfen (oder sollte der verschlossen sein?) oben bei der Wassertasche austritt. Ferner wurde eine sehr starke Verunreinigung in der Wassertasche festgestellt und weiße Ablagerungen unten bei den Ventilen und die Maschine stinkt wie die Pest.
Würde gerne wissen ob die Wassertasche irgendwie ausgebaut und gereinigt werden kann, was ist beim Ausbau zu beachten? Oder wäre es besser die Wassertasche komplett zu erneuern. Wo kann ich die beziehen, Ersatzteilnummer, Preis? Maschine ist ca 3-4 Jahre alt.
Anbei noch ein paar Bilder, hoffe man kann was erkennen.
Danke ...
37 - heizt nicht mehr, läuft nicht -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr, läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8290490205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,
der Geschirrspüler meiner Schwägerin läuft nicht mehr, seit dem sie aus Frust wahllos die Schalter betätigt hatte; zuvor musste Sie feststellen, dass nach Beendigung des letzten Gebrauchs der Spülmaschine, das Geschirr zwar gereinigt worden war, allerdings war es noch nass und kalt, so dass zu vermuten ist, dass die Heizung nicht funktionierte.
Ich besitze wenig Kenntnisse von der Materie, habe allerdings - mit Hilfe dieses Forums - auch schon 2x meinen Miele-Geschirrspüler erfolgreich reparieren können, da ich zumindestens handwerklich nicht ganz ungeschickt bin;
ich versuche nun, da meine Schwägerin nicht mit Reichtum versehen ist, mit eurer Hilfe, die Ursache zu ergründen und ihr auf diese Art und Weise zu unterstützen und zu helfen.
Auf diesem Wege bitte ich auch, da ich mit Siemensgeräten noch keinerlei Erfahrung sammeln konnte, zu erfahren, wo und wie ich das Gerät am besten öffnen muß, um an die besagten Stellen gelangen zu können; hilfreich wäre es auch, wenn ich entsprechen...
38 - Waschmittelfach -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschmittelfach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65560/04
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Bei unserem Geschirrspüler kommt es immer wieder mal vor, dass
die Waschmittelklappe nicht öffent.

Die Reste vom Tab oder Pulver kleben dann noch im Fach und das
Spülergebnis lässt zu wünschen übrig.

Kennt jemand das Problem bzw hat einen guten Rat zur Abhilfe ?

...
39 - Wasserstandsmelder??? -- Geschirrspüler   Siemens    SE65A591
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstandsmelder???
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A591
FD-Nummer : FD 8309 000731
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Geschirrspühler spinnt. Mal nimmt er Wasser, mal nicht, mal läuft er normal, dann wieder mehrere Stunden.
Unmittelbar nach dem abpumpen, wenn er Wasser zuführen sollte, hört man mehrfach ein "Klacken".
Von einem Bekannten habe ich mittlerweile erfahren, daß dies ein Problem mit dem "Wasserstandsmelder" ist, soll mit Rep. ca EUR 200 kosten.
Wie aber heißt das Bauteil genau (vielleicht hat ja auch jemand die Ersatzteilnummer), und wo sitzt das.

Dank bereits vorab!

Mit freundlichem Gruß
AnOldMan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AnOldMan am 19 Nov 2009 10:25 ]...
40 - Display erst aus dann blinken -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display erst aus dann blinken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65590/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Hab folgendes Problem. Meine Siemens Spüli spinnt seit wir nach einem Umzug die Küche vom Vormieter übernommen haben. Sie kam nicht unter 4 Stunden zum Ende. Eines Tages fing sie dann gar nicht erst an mit dem Spülvorgang und dann ging ich der Sache nach.
Erstes Fazit: In der Wassertasche ist oben links eine Art Schieberstift der komplett in einem Schwarzen Dreck stand und fest war. Drei Löcher in diesem Bereich gebohrt, so gut es ging gereinigt und wieder gängig gemacht. Danach alles wieder abgedichtet.
Zweitens: im Gebergehäuse war der Schwimmerschalter für das Abpumpen hinüber.

Nach dem zusammenbau kam ein ganz neuer Fehler hinzu. Und zwar bleibt das Display schwarz beim einschalten. Maschine pumpt dann ab zieht Wasser. Wenn die Wassertasche voll ist und so zu sagen in den Kanal X überläuft fängt ein Ventil wild an zu pumpen und das Display blinkt plötzlich wie verrückt. Auf dem Display steht die Zeit des jeweiligen Programms. Umschalten ist auch möglich. Mach ich dir Türe dann zu spült die Maschine ga...
41 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler SIEMENS S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrpüler heizt beim Spülen nicht mehr auf. Das Programm läuft normal durch, lediglich die Spülzeit verlängert sich. Im Dispay wird zwar eine "normale" Spülzeit von ca. 120 Minuten angezeigt, tatsächlich beträgt diese dann aber eher 180 Minuten.
Ich gehe davon aus, dass der Durchlauferhitzer nicht mehr funktioniert.
Die lange Spülzeit dürfte damit zusammenhängen, dass die Rückstände durch das kalte Wasser nur schlecht gelöst werden. Das Automatikprogramm erkennt dies natürlich beim Start zunächst nicht und zeigt daher wahrscheinlich die normale Spülzeit an.
Hat jemand eine Idee?
...
42 - Geschirrspüler Siemens / Bosch S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens / Bosch S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens / Bosch
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65590/07
FD - Nummer : 8109 560104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit Tagen spült meine Maschine zwar benötigt aber sehr lange für eine Spülung.
Zb wenn das Programm bei 2 Stunden Dauer steht braucht es 3-4 Std dazu.
Ich habe das Sieb geputzt und da war Dreck drin und einen Reset nach Anleitung, leider kein positives Ergebnis.
Mir fällt auf das die Absaugpumpe teilweise nur kurz angeht und dann ruhezeit vergeht bis diese wieder angeht.

Besten Dank für die Mühe
PS:
Vor etwa 2 Jahren hatte ich bereits den Wärmetauscher ausgewechselt. ...
43 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Alle Jahre wieder, da bin ich wieder.
Ca. 3 Jahre nach meiner 1. erfolgreichen Wiederherstellung der Spüma
habe ich mal wieder ein Problem.
Jetzt höre ich nur Pumpgeräusche und das Display steht auf 188 und die Symbole für Salz und Spüler werden angezeigt.
Ich hoffe es ist nichts elektronisches.
Als erstes werde ich mal die Komponenten vom letzten Mal reinigen.
Hat jemand zufällig noch eine andere Idee??

Gruss
jens ...
44 - Geschirrspüler Siemens SL 64A560/13 -- Geschirrspüler Siemens SL 64A560/13
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL 64A560/13
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : FD 8205
Typenschild Zeile 1 : 430005
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hatte mich eigentlich auf einen gemütlichen Abend auf der Terrasse eingestellt.
Leider hat das die Spülmaschine verhindert.
Zu unserem Mißfallen läuft kein Wasser mehr hinein, sodaß sie gar nicht richtig anläuft.
Ich habe sie dann schon mal aufgemacht. kann aber keine Verstopfungen erkennen. Was aber nichts zu dagen hat, weil ich auch nicht weiß, wo man suchen kann.
Hat da jemand eine Idee? ...
45 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T370EU/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
unser Geschirrspüler bringt im automatikprogramm kein sauberes waschergebnis. Im Eco-programm wird es aber sauber. Kann das am aquasensor liegen und wie kann ich den prüfen?
Jetzt schon besten dank. ...
46 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590/18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler dreht sich der untere Spülarm nicht.
Der obere Arm dreht sich, in der Spülwanne ist Wasser.
Woran kann es liegen.

Gruß Manfred ...
47 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 64560EU/29
FD - Nummer : 8110-830018
Typenschild Zeile 1 : 10110100324078380018
Typenschild Zeile 2 : 230V/240V 50hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW/2,5 KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich bin neu im Forum und mich treibt natürlich die Not!
Unsere Spülmaschine (7 Jahre alt) hat bisher immer tadellos gearbeitet.
In einem normalen Waschgang hat sie ihren Gist aufgegeben.
Zustand: keinerlei Anzeige! Keine Leuchtdiode nichts!
Wasser stand ca. 2cm über dem Feinsieb.
Spannung liegt an!
Ich habe die Maschine ausgebaut und die Seitenwände und die Türverkleidung geöffnet.
Befund: Spannung liegt am Türkontaktschalter an und auch am Hauptschalter. Bei Betätigung beider Schalter ändern sich auch die Kontakte (Widerstand, Spannung ==> Schalter scheinen in Ordnung)
Im Türscharnierbereich scheinen alle Leitungen ok, kein Kabelbruch!

Notfunktion Wasserabpumpen durch Eimertest ausprobiert ==> in Ordnung, Pumpe pumpt ab, Leitung nicht verstopft. Schwimmerschalter ok!

Wasser steht am Hahn an ==> Aquastop konnte ...
48 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 65 A 591/21
FD - Nummer : 8305
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Bin neu im Forum und habe gleich ein großes Problem!!!
unsere GS hat normal gespült und nach längerer Zeit haben wir uns gewundert, das sie nur noch ein leises Brummen von sich gab!
Maschine auf, Anzeige leuchtet voll und das Brummen blieb!
Nur über den Ausschalter geht noch etwas, die restlichen Tasten sind ausser Funktion!!1
Nach längeren Sitzungen im Internet habe ich verschiedene Lösungen gefunden:
Kein Wasser in der Bodenwanne( Schwimmer)
Wassertank reinigen,
Geber säubern, Riffelschlauch reinigen!!!
Habe ich alles gemacht, aber das Brummen bleibt!!!
Wasser ins Innere Gekippt, wird abgepumpt, und die Pumpe läuft weiter!!!
So ich hoffe ihr habt mein Problem schon einmal gehört und könnt mir dabei helfen!!!
Würde mich über lösungen freuen
MfG Heiko ...
49 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : **
FD - Nummer : **
Typenschild Zeile 1 : **
Typenschild Zeile 2 : **
Typenschild Zeile 3 : **
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Einbauspülmaschine.
Die Tür hat sich verzogen. Sie schließt zwar noch, 'stößt' bzw. schleift aber mit dem rechten oberen Eck an der Schublade neben der Spülmaschine.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Tür wieder zentrieren kann?

Danke.
stephan ...
50 - Geschirrspüler siemens s9vt1s -- Geschirrspüler siemens s9vt1s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : s9vt1s
S - Nummer : se64560eu/29
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,an meiner spülma brennt kein licht mehr an der anzeige,macht nur noch ein leises klick-klick oder piep-piep an der rechten seite wo die programme gewählt werden! kann mir jemand sagen was das sein könnte? gruß nicole ...
51 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S TOP LINE -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S TOP LINE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S TOP LINE
S - Nummer : SE65560/21
FD - Nummer : 8009 700675
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Siemens Spülmaschine S9VT1S - SE65560/21 bricht Programm ab,
Display Anzeige „flackert“

Hallo liebe Experten,

seit einigen Tagen hat mein Geschirrspüler folgendes Problem:
Sie spült das Programm nicht mehr bis zum Ende durch, bricht mitten drin ab (d.h.: sie versucht immer in kurzen stößen Wasser zu pumpen (Das geht dann die ganze Nacht, wenn man sie nicht abstellt). Der Reinigungs-Tab ist schon aus der Zugabeklappe raus, Geschirr ist sauber aber mit einer dünnen Schicht überzogen, Die Luft in der Maschine ist warm. Manchmal bfindet sich 2 cm Wasser (über Boden) in der Maschine, manchmal Wasser nur im Bodensieb. Öffnet man dann die Klappe, dann ist das Display dunkel, bzw. es fängt nach ein wenig Zeit an zu „flackern“, blinken würde ich es nicht nennen, da die Frequenz und die Helligkeit nicht ganz regelmäßig ist. Tastendrucke auf die Programmwahltasten ändern hier nix. Ein Reset direkt danach brachte auch nichts, Maschine blieb in diesem Modus hängen Nach einer „Abkühlphase“ bei geöffneter Tür kann man das P...
52 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8106 760383
Typenschild Zeile 1 : Typ S9VT1S
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SE64561/07
Typenschild Zeile 3 : FD 8106 760383
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Geschirrspülmaschine leckt:
Vorne links irgendwo an der Tür unten tritt Wasser aus.
Insbesondere beim Start des letzten Spülvorgangs beim Kurzprogramm kommt dort ein kleiner Schwall Wasser heraus.
Insgesamt treten etwa 100ml aus.

Wer weiß Rat? ...
53 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 5A591/22
FD - Nummer : 8307 960175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, wir haben da mal `ne Frage.
Unser Geschirrspüler mag nicht mehr sein Programm beenden. Das Geschirr ist noch nass und er brummt ewig weiter bei 1Minute. Wir denken dass das Gebläse defekt ist und das Gerät einen Feuchtigkeitsfühler hat und deshalb nicht ausschaltet?? Könnten wir da richtig liegen?
Würden uns ganz dolle über eine Antwort freuen.
Danke schon mal im Voraus.
...
54 - Geschirrspüler Siemens S9VT1s -- Geschirrspüler Siemens S9VT1s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1s
S - Nummer : SE665560CH/4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Homeworkers,

Mein Siemens-Geschirrspühler ist langsam im Alter. Bei der Arbeit stöhnt er zunehmend, dh. die Umwälzpumpe oder wie man den ständig laufenden Motor nennen will, ist konstant relativ laut. Auf jedenfall lauter wie früher. Alles andere ist o.k. Ist es die Pumpe die Geräusche macht oder nur Verschmutzung in einem relevanten Ort. Gruss aus CH. ...
55 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Siemens GS Type S9VT1S, hier steht nach dem Spülvorgang das Spülwasser drin, habe bereits die Siebe, und den Abfluss incl. die Schläuche geprüft, hier scheint alles i.O. zu sein.
Das Flügelrad der Abwasserpumpe klemmte, da hier reste waren diese habe ich komplett entfernt und gereinigt, die Abwasserschläuche habe ich durchgepustet, waren auch gut, nach dem Ausbau des Rückschlagventil (aus plastik/gummi) konnte ich die Schläuche durchpusten so das im GS das Wasser hochging.


Ich vemute mal stark,dass die Abwasserpumpe nicht sauber arbeit da ich beim Abpumpen nichts höre, das komische ist das es einmal fkt. hat wo ich nur den Vorgang Klarspülen gewählt habe.

Tolle Weihnachten
...
56 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65T370EU/02
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

bei unserer SpüMa hört man nach dem Einschalten mehrfach kurz hintereinander schlagende Geräusche. Die Geräusche hört man im ganzen Haus, sie werden offensichtlich über die Hausinstallation übertragen. Ich habe daher zuerst ein Problem in der Hausinstallation vermutet und das federbelastetes Eckventil ausgetauscht - das Problem tritt jedoch weiterhin auf und wird leider von Monat zu Monat schlimmer. Der Wasserdurchfluss ist ok, die Maschine funktioniert sonst problemlos.
Scheinbar wird beim ersten Einschalten das Magnet-/Aquastopventil im Sekundentakt mehrfach ein und ausgeschaltet, bis die Maschine dann "stabil" den Wasserzulauf einschaltet.

Ich sage schon mal Danke für jeden Tipp!

...
57 - Geschirrspüler Siemens SE 65R370 EU /02 -- Geschirrspüler Siemens SE 65R370 EU /02
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 65R370 EU /02
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Das Wasser pumpt nicht mehr ab, da vermutlich etwas verstopft ist. Habe schon vor dem Pumpenrad alles raus geholt. In der Service-klappe ist auch nicht mehr zu finden.
Trotzdem wird nichts abgepumpt.
Das Pumpenrad dreht sie aber. Ich gehe jetzt davon aus, dass dahinter etwas verstopft ist. Wie komme ich da ran, was muss ich zerlegen???
Gibt es doch noch eine andere Ursache, bevor ich die ganze Maschine zerlege?
Hat jemand eine Service-/ Reparaturanleitung?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nächste Woche steht eine Geburtstagsfeier an und die Spülmaschine wird dringend benötigt. Möchte aber nicht gleich den Service rufen müssen.

Schon mal danke an jeden, der mir weiter helfen kann.

Gruß
runflat ...
58 - Geschirrspüler Siemens SE65560 / 21 -- Geschirrspüler Siemens SE65560 / 21
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65560 / 21
S - Nummer : TYP S9VT1S
FD - Nummer : 8003
Typenschild Zeile 1 : SE65560/21
Typenschild Zeile 2 : FD 8003 800101
Typenschild Zeile 3 : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler Siemens SE65560 / 21 ist seit gestern absolut tot. Spannungsversorgung ist OK.

Im Schalter hört man beim einschalten noch ein leichtes britzeln, somit hat er auch Spannung.

Wer kann mir sagen wo ich an der Maschine welche Spannungen messen kann/ muss. Hat vielleicht jemand einen Verdrahtungsplan für mich ?
Oder zumindest die Pinbelegung der Elektronik damit ich die Betriebsspannungen mal prüfen kann.......

Die Frage ist:

wo bekommt die Elektronik ihre Energie her, wieviel Volt bekommt sie ? Warum hat der Einschalter so viele Kabel ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Maschine ist schon geöffnet und ein wenig zerlegt.

vielen Dank

surfer1010 ( Mailto     surfer1010 (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    ) ...
59 - Geschirrspüler SIEMENS S9VT1S -- Geschirrspüler SIEMENS S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL68590 0730300663
FD - Nummer : 7709 400156
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Keine Betriebsfunktion - schwachleuchtende und falsche LED Anzeigesymbolik
Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Maschine hat keine Betriebsfunktion mehr. Nach Netztaster "ein" leuchten schwach die Funktionen "Einzelkorb" und "95°" Die Minutenangabe des Programmes ziegt keine korrekte Minutenangabe mehr. Statt dessen leuchten nur noch schwach pro Siebensegment das vertikale Segment unten rechts.
Die Steuerung habe ich ausgebaut und auf Halbleiterausfall geprüft. Alle Transistoren und Triacs scheinen per Diodentest o.k. Der Spannungslängsregler Transistor ebenso O.k.
Spannungsversorgung scheint o.k.
Collector 16,9V Basis 4,2V Emitter 4,9V
Abhängig von der Betätigung des Türschließer Mikroschalters ist die Beleuchtung der LED Anlage stark (normal) oder nur ganz schwach.

Gibt es eine Stromlauf der Steuereinheit ?
Oder zur sicheren abgrenzung des Fehler der steuereinheit ein Gesamtschaltschema um die Korrektheit der anliegende...
60 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : Enr SE64561/07
FD - Nummer : FD 8110
Typenschild Zeile 1 : 890051
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tach Männers!

Bin froh euch gefunden zu haben!!
Hoffe ihr kön nt mir nen bischen auf die Sprünge helfen!!
Unser o.a. SpüMa macht die Sachen nicht mehr richtig sauber !!
Erst ist uns aufgefallen das die sachen in der unteren Lage teilweise nicht sauber werden!! Die teller die hochkant stehen gehen teilweise noch,aber auch manchmal nicht gut genung!!Die sachen sowei Töpfe oder schalen die auf dem Kopf im Korb liegen haben nach laufzeit ende immer noch starke verschmutzungen!!
Nun hab ich das teil ohne Geschirr laufen lassen und wenn sie mit abpumpen fertig ist und man hört das wasser einspritzen hab ich sie schnell aufgemacht! Dabei hab ich gesehen das sich die grauen Rotoren gar nich drehen!! Weiß aber auch nicht ob das zu dem Zeitpunkt auch so sein muss!!

Also ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen!!
Vielen Dank im voraus!!

THX Lars ...
61 - Geschirrspüler Siemens Enr.SE64561/07 aqua stop -- Geschirrspüler Siemens Enr.SE64561/07 aqua stop
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Enr.SE64561/07 aqua stop
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 8110
Typenschild Zeile 1 : 890051
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tach Männers!

Bin froh euch gefunden zu haben!!
Hoffe ihr kön nt mir nen bischen auf die Sprünge helfen!!
Unser o.a. SpüMa macht die Sachen nicht mehr richtig sauber !!
Erst ist uns aufgefallen das die sachen in der unteren Lage teilweise nicht sauber werden!! Die teller die hochkant stehen gehen teilweise noch,aber auch manchmal nicht gut genung!!Die sachen sowei Töpfe oder schalen die auf dem Kopf im Korb liegen haben nach laufzeit ende immer noch starke verschmutzungen!!
Nun hab ich das teil ohne Geschirr laufen lassen und wenn sie mit abpumpen fertig ist und man hört das wasser einspritzen hab ich sie schnell aufgemacht! Dabei hab ich gesehen das sich die grauen Rotoren gar nich drehen!! Weiß aber auch nicht ob das zu dem Zeitpunkt auch so sein muss!!

Also ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen!!
Vielen Dank im voraus!!

THX Lars ...
62 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : 65A590/18
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, die Spüma zieht nicht genug Wasser, mit dem wenigen Wasser wird der ganze Spühlvorgang bestritten. Es wird aufgeheizt. Die Spüma versucht abzupumpen, klappt aber nicht. Das Geschirr wird nicht sauber ist milchig und schmeckt salzig. Zum Schluß bleibt die Spüma bei 1 hängen.
Wir während des Wassernehmens der Spüma manuell Wasser eingefüllt dann läuft alles ohne Probleme.
Wer weiss Rat? ...
63 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Der Geschirrspüler hat am Donnerstag noch funktioniert, gestern Abend ist dann beim Einschalten der FI-Schalter geflogen.

Die Maschine lässt sich ganz normal einschalten, man kann auch ein Programm wählen. Aber sobald die Türe geschlossen ist, fliegt der FI-Schalter. Meine erste vermutung war das Magnetventil, doch als ich den Stecker des Ventils abgezogen hatte, flog der FI-Schalter trotzdem.
Zum Test habe ich mal den FI-Schalter überbrückt und festgestellt, dass sobald die Türe des Geschirrspülers geschlossen wird, an dem gesamten Gehäuse des Geschirrspülers unter 230V Wechselspannung steht. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Gruß MAD_PDA ...
64 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : 8011 040053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgendes Problem:
Geschirrspüler wurde vorgestern seitlich liegend mit dem Auto transportiert und dann in der neuen Küche angeschlossen. Abends habe ich einen Testspülgang gestartet mit etwas Geschirr und nachdem die ersten Minuten sich wie gewohnt anhörten, ging ich ins Bett.
Heute Morgen lief das Gerät immer noch! Allerdings wurde anscheinend nur noch zyklisch das Wasser einlaufen gelassen und dann sofort wieder abgepumpt (das passierte wohl die ganze Nacht hindurch). Die Pulverklappe war noch nicht geöffnet worden,a lso passierte der Fehler wohl recht früh im Programmablauf. Auch bei geöffneter Tür gent das Einlaufen/Abpumpen weiter. Im Display leuchten alle Digits, komischerweise nicht alle gleich hell, außerdem bleibt das Display auch bei geschlossener Tür an, was sonst nie der Fall war.

Was ich bisher versucht habe:
Aus/Einschalten, Stecker ziehen, Wasserzufuhr abstellen, Wassertasche untersucht (keine relevante Verstopfung), bei Elektronik alle Stecker abgezogen außer die zwei rechten (Stromversor...
65 - Geschirrspüler Whirlpool S9VT1W -- Geschirrspüler Whirlpool S9VT1W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : S9VT1W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mir jemand sagen wo ich den Wärmetauscher beim S9VT1W finden kann? Die Siemens S9VT1S ist die gleiche.
Recht herzlichen Dank. ...
66 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590/18
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit einer Woche wird beim o.g. Geschirrspüler das Wasser nicht vollständig abgepumpt. Das heiße dreckige Wasser bleibt ca. 2cm im Gerät stehen. Das Programm läuft dann zu Ende. Wenn ich dann die Reset Tasten drücke, wird vollständig Wasser abgepumpt. Die Pumpe ist also o.k. und der Ablaufschlauch ist nicht verstopft.

Was kann denn da kaputt sein?

Gruß

...
67 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : FD8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe das bekannte Problem, dass das Programm bei "1" stehen bleibt. Habe alles gemacht so wie ich es über die Suche-Funktion gefunden und gelesen habe.
Jetzt habe ich die Nase voll und wollte mir einen neuen Wärmetauscher zulegen. Ich bekomme das Teil einfach nicht sauber.
Ich habe im Siemens Onlineshop die Explosionszeichnung und die Bestellnummer gefunden. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich nur den Wärmetauscher NR.215761 benötige oder auch noch die Nr.267631
Könnte sich jemand bitte die Zeichnung mal ansehen und mir weiterhelfen?


Danke Hutten ...
68 - Geschirrspüler Siemens SE65560/21 -- Geschirrspüler Siemens SE65560/21
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65560/21
Typenschild Zeile 1 : Typ:S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

alles fing damit an, dass das gute Stück nicht mehr abpumpte. Danach ausgeschöpft und Pumpengehäuse gecheckt und gereinigt. War allerdings nichts blockiert. Stecker wieder rein, kurzes Anlaufen und dann...

Mein Siemens Geschirrspüler macht mehr oder weniger nichts mehr.
Es war kein Reset möglich, weil alles dunkel blieb. Mittlerweile blinken nur noch 3 LEDs und zwar:
-Salznachfüllanzeige,
- 55 Grad Programm,
- und Eine, die man erst nach dem Ausbau der Elektronik sieht (2. von rechts neben Display).

Ist dies ein Fehlercode? Wenn ja, welcher?

Hier die Maschinendaten:
E-Nr: SE65560/21
Typ: S9VT1S

Platine sieht gut aus. Spannung liegt an. Sekundärseite Trafo ca. 18Volt, am BD135 liegen am Kollektor 17Volt und am Emitter ca. 6 Volt. Passt das?

Will sagen, einige Vorarbeiten habe ich schon erledigt. Hänge jetzt absolut fest. Mal sehen, ob man im Team stärker ist...

Gruß Jerry
...
69 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Geschirrspüler pumpt ständig ab.
Led Anzeige 188, sowie Salzmangel und Klarspülmangel.
Keine LED an den Programmtasten.

Reset oder längeres Trennen vom Netz keine Auswirkung.

Nach Suche im Internet bin ich auf das Forum gestoßen.

Nach Lesen der entsprechenden Themen habe ich die Platine unter der Tastatur in der Fronttür ausgebaut. Auf dieser Platine sind 2 Bauteile beschädigt (Gehäuseteile abgeplatzt).

Kennt jemand diesen Fehler?
Hat jemand eine Schaltung/Bestückungsliste der Platine?
Kann ich die Platine einfach ersetzen oder handelt es sich um einen Folgefehler anderer Bauteile?
Wer liefert Bauteile/Platine?

Gruß,
macht weiter so mit dem Forum

JO

...
70 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

Problemschilderung:

Einbaugeschirrspüler Siemens SE65A590/18 FD 8208 Typ S9VT1S
- 3,5 Jahre alt-

O.G. GS pülte fast immer nur auf Auto (55-65°, ab und zu verkürzte Zeit). Etwa alle 3-5 Monate haben wir ihn einmal mit Reiniger
sauber laufen gelassen. Jetzt haben wir das Problem ( ab heute ganz akut) dass das Programm nicht zum Ende
kommt und vor allen Dingen das die Reinigungszeit auf das doppelte angestiegen ist. Das Geschirr ist dreckig,
und wenn ich die Tür öffne ist das Wasser kalt. Ausserdem bleibt es meistens bei 1
( ich habe gelesen das es ein Fehlercode ist und nicht die Minute ) stehen.
Meine Aktionen nach durchblättern der ForumSuche:
1. Eimertest : OK
2 Linke Seitenverkleidung abmontiert: Sehr verdreckter Wärmetauscher/Belüfter festgestellt. Nach Anweisung Verst.doc
versucht zu reinigen, ist aber nur teilweise gelungen.
Den besagten Riffelschlauch kontrolliert, total verschmutzt --> gereinigt


Danach und zwischendurch getestet, le...
71 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : wo steht die
FD - Nummer : 8107 (920332)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Eine gute Freundin von mir rief mich an und sagte das Ihr Gespirrspüler wohl nicht mehr läuft und sie denkt das das was mit der Wasserversorung zu tun hat.

Fehler festgestellt !

1. Das Gerät zeigt zu lange Spülzeiten an
2. Nach langen hin und her stellte sich raus, das die Pumpe im Gerät ja zwei Anschlüsse zu der "Beregnung" hat. Der erste für unten drunter den Korb und der andere für die "Beregnung der Mitte" und klar von oben !
Und genau aus dieser Öffnug der Pumpe kommt nahezu kein Wasserdruck
3. Alles eben abgebaut Siebe raus und Rohr zum Mittel Regner und den oben ..... laufen lassen ..... mit der Hoffnung das sich da was fei spült ..... doch nix

Die Frage ist jetzt ....
1. Wie kann ich fest stellen ob die Pumpe spinnt oder ob die Steuerung einen an der Waffel hat ?!
2. Und wie bekomme ich die klasse Pumpe da raus ohne das ich alles zerrlege ?!
3. Gibt es da irgentwo eine Zeichnung zu ?!

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Willich (wo man wieder mit Hand spült )...
72 - Geschirrspüler Siemens SE65590/07 -- Geschirrspüler Siemens SE65590/07

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65590/07
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : FD8105 300146
Typenschild Zeile 1 : S9VT1S
Typenschild Zeile 2 : TS II 300
Typenschild Zeile 3 : TSE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die Fachwelt,

bei unserer Spülmaschine schliesst die Reinigerkammer/Zugabevorrichtung nicht mehr.
Ich kann über die Typennummer der Maschine keine eindeutige Ersatzteilbezeichnung feststellen.

Kann mir jemand die Ersatzteilbezeichnung od. Bestellnummer sagen?

Gibt es Hinweise wie die Vorrichtung aus/eingebaut wird ?

Danke im Voraus für alle Informationen !!
...
73 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65560/21
FD - Nummer : 8004
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe folgendes Problem: maschine läuft ca. 10 min. dann ist aus. Tür auf, alles dunkel, Hauptschalter ausschalten, warten, dann wieder ein und Display leuchtet wieder. Elektronik spinnt nach der Abschaltung, bleibt einmal dunkel dann nach Ausschalten und warten geht wieder alles. Programm wieder starten, es läuft alles normal, dann pumpt die Maschine ab will Wassereinlauf starten dann pumpt sie wieder ab..... das geht so 5x dann ist aus. Tür auf, alle Leuchtdioden dunkel, das war´s. Habe schon reset durchgeführt, Abfluß überprüft.

was soll ich tun???...
74 - Geschirrspüler Siemens Topline Aqua Sensor -- Geschirrspüler Siemens Topline Aqua Sensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Topline Aqua Sensor
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 7809 580063
Typenschild Zeile 1 : ENr: SE65560/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler wird das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe keinen Schimmer, was zu tun ist. Bekomme ich trotzdem einen Tip, wie der Fehler ggf. einzugrenzen ist, damit ich hier konkret um Hilfe bitten kann?
Vielen Dank, fjhahn...
75 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65560 CH/22
FD - Nummer : 8009
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Symptome: keine Funktion, Anzeige und Relais flackern ab und zu
Diagnose: wahrscheinlich Steuergerät, habe bereits bei Siemens bestellt
Therapie: WIE baut man das Ding aus und wieder ein?? Zur Info: mit Elektronik kenne ich mich gut aus (El. Ing.), aber habe noch nie so eine SpüMa auseinander genommen. Möchte also nicht 100 Schrauben lösen, um dann zu sehen, dass nur 8 Schrauben zu lösen wären... Gibts irgendwo eine Serviceanleitung, Explosionszeichnung oder Ähnliches?? Bin dankbar für jeden Tipp!!
Danke und Gruss- René[b] ...
76 - Geschirrspüler  Siemens    S9VT1S -- Geschirrspüler  Siemens    S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64560EU
FD - Nummer : 8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Spüma ist unterm spülen einfach stehen geblieben.
Das Display und die Funktionstasten zeigen nichts mehr an.
Das Gerät ist vollverblendet und wird an der Stirnseite der
Tür bedient.
Bei mehrmaligen Einschalten blinkt ab und zu das Display auf.
Der Aqua-Stopanschluß hat keinen Strom.
Wenn man den Stecker überbrückt läuft Wasser in den seitlichen Vorratsbehälter und wird auch wieder abgepumpt,
es läuft aber kein Wasser in die Maschine.
Kennt jemand einen Rat?

Servus

Xarl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xarl am 22 Jul 2004 22:37 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9vt1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981672   Heute : 664    Gestern : 8826    Online : 574        25.4.2024    4:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0930030345917