Gefunden für s9v1s siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser bleibt stehen -- Geschirrspüler Siemens S9V1S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : S90050
FD - Nummer : 8009
Typenschild Zeile 1 : SE64530/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumshelfer,

ich habe die oben genannte Siemens Geschirrspülmaschine.
Leider pumpt die Maschine nicht mehr komplett ab.
Ausserdem macht sie zeitweise Geräusche die wie leise Druckstöße klingen.
Schlecht zu beschreiben aber auf keinen Fall ein dauerhaftes schleifendes Geräusch.
Ich habe alles was von oben erreichbar ist gereinigt und mich bis an das
Flügelrad der Pumpe hingearbeitet.

Nun habe ich festgestellt das augenscheinlich ein Flügel fehlt (siehe Bild)
Ist hier tatsächlich ein Flügel abgebrochen oder ist das Flügelrad auch im
Originalzustand asymetrisch?
Bevor ich die Maschine weiter zerlege wäre es mir wichtig ob ich vorher eine Pumpe mit neuem Flügelrad besorgen muss.

Die Maschine ist 15 Jahre alt.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Frohe Ostern Stefan


...
2 - Pumpt nicht ab / spült nicht -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab / spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 64530/07
FD - Nummer : 7709 520150
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit oben genannten Siemens Geschirrspüler.

Vor einigen Tagen blieb er im Spülprogramm hängen. Zuerst habe ich gedacht, das Problem liegt beim Abpumpen, weeshalb ich dann heute auch alle Wassertanks gereinigt (danke für die ganzen Hinweise in diesem Forum) und Mikroschalter auf Funktion geprüft habe.

Starte ich den Spüler in einem in einem Spülprogramm, bleibt er darin hängen. Heute habe ich mehrfach das einfache Programm Gewählt (auch aus Zeitgründen). Hierbei gibt er eine Zeit von ca. 33Min vor, startet einwandfrei. Irgendwann pumpt er dann auch ganz normal wieder ab, nimmt danach jedoch wieder frisches Wasser und setzt die Uhr wieder hoch, als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand einen Tip für mich, ich wäre sehr dankbar.

Vielleicht habe ich irgendwo einen Schalter oder Sensor übersehen ... bin mir nicht sicher.

Oder vielleicht doch die Steuerung ???

Vielen Dank im Voraus ...








3 - Rumpelgeräusch -- Geschirrspüler Siemens s9v1s
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rumpelgeräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9v1s
S - Nummer : SL64530/19
FD - Nummer : FD7906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

gestern hat unser Siemens s9v1s wohl nach 11 Jahren den Geist aufgegeben, bzw. macht sehr merkwürdige Geräusche. Ich habe ihn schon raus gebaut und in einem anderen Beitrag die Bilder von unten vom Innenleben gesehen und da trau ich mich auch ran, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich da unten überhaupt ran komme, also welche Schrauben auf usw.

Gibt es eine Öffungsanleitung bei euch? Gefunden habe ich bei der Suche noch nichts.

Wäre toll, weil sonst mache ich noch was kaputt.

Ich vermute übrings die Pumpe klemmt. ...
4 - funktioniert nicht -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SL64530/07
FD - Nummer : 7710 800016
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
ich bin am verzweifeln.
Meine 12 Jahre alte Spülmaschine funktioniert nicht mehr.
Nach dem Anschalten leuchtet die Programmleuchte und die Restzeit wird angezeigt. Aber ansonsten tut sich nichts. Ein leichtes Brummen ist zu hören.
Filter, Schläuche u. Wassertasche habe ich gereinigt. Der Wassertest ist auch i.O. Was kann ich jetzt noch machen?
Vielen Dank
Steffi ...
5 - Spült oben nicht sauber -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült oben nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SL 64530/06
FD - Nummer : 7704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein Geschirrspüler reinigt das Geschirr im oberen Korb meistens nicht mehr ordentlich.
Meine Frage ist, wie dieser die wasseraufteilung für oben und unten regelt.
Gibt es eine Wasserweiche oder ähnliches?
Ich habe während des Spülvorganges schon mal in die Maschine geschaut und festgestellt, daß der obere Arm sich nicht dreht. Die Düsen sind frei und die Maschine ist gereinigt. Allerdings ist der obere Arm so stark verschlissen, daß schon die Metallgleitringe herausgefallen sind. Kann das die Ursache für einen so starken Druckverlust sein, daß sich der obere Arm nicht mehr dreht?

Schönen Dank für euren Rat

Tomte ...
6 - Programme stehen bei 99 -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme stehen bei 99
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hauptprogramme stehen nach einschalten (Hauptschalter) bei 99!

Nur bei Schnell Programm steht eine 34

Programme laufen endlos und können nur manuell gestoppt werden.

Bitte helfen.

Danke Lutz

...
7 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler   Siemens    S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 10010060316511360053
FD - Nummer : 8010 800053
Typenschild Zeile 1 : SE64530/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe die oben genannte Spülmaschine und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Geschirr einfach nicht mehr sauber wird. Ich benutze immer das längste Programm mit 65 Grad. Klarspüler, Salz und TAB ist drin, die Spülmaschine wurde von mir komplett gereinigt und trotzdem wird das Geschirr nicht sauber. Die Reinigung habe ich mit einer Reinigungsflasche gemacht die man über Kopf in die Spülmaschine stellt und dann bei leerer Spülmaschine einmal durchlaufen lässt. Als Tabs habe ich sowohl die billigen von ALDI als auch die teuren von CALGON probiert...kein Unterschied.

Meiner Meinung nach scheint die Spülmaschine nicht defekt zu sein, Sie spült ganz normal, braucht etwas länger als die vorher angezeigte Zeit (in der Regel 1 - 2 Stunden wenn Sie voll ist), wird sehr heiß beim spülen und trocknet auch super. Wasser läuft auch so wie es soll und wird auch abgepumpt. Die Siebe sind alle sauber, d...
8 - SpüMa tuts nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa tuts nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SL64530/07
FD - Nummer : 7706 560086
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forianer,

erst mal allen zusammen ein Gutes Neues Jahr 2010 !!

Hier mein Problem:

Beim einschalten der Maschine hört man den Aqua stop.
Beim betätigen einer Programmtaste leuchtet zwar die entsprechende LED,
aber im Display erfolgt keine Anzeige.
Das Gerät macht nach dem schließen der Tür keinen Mucks.
Eimertest: >15l/min
Siebe sind gereinigt, Wassertasche und Riffelschlauch auch.


Vielen Dank im voraus !

...
9 - läuft nicht mehr an -- Geschirrspüler Siemens ( Einbaugerät ) S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht mehr an
Hersteller : Siemens ( Einbaugerät )
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SL 64530/07
FD - Nummer : FD 7706 560086
Typenschild Zeile 1 : 19706050316527380086
Typenschild Zeile 2 : 230 / 240 V
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kw / 2,5 kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forianer,
euer Forum hier ist wirklich toll !

Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen ?


Unsere SpüMa läuft einfach nicht mehr an.
Siebe wurden gereinigt ( Eckventil, Aquastop, Fein und Grobschmutzfilter )
Beim antippen der verschiedenen Programme erscheint keine Anzeige im Display, obwohl die nicht defekt sein kann, weil sich die Trockenfunktion ein-und ausschalten lässt.

Herzliche Grüße
Günnä1 ...
10 - keine Funktion -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/12
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

oben genannter Spüler ist tot - keinerlei Anzeige oder ähnliches.
Die Maschine hat sich mit dem Auslösen der Sicherung verabschiedet.
Nach einiger Zeit hab ich mir die Elektronik angesehen und festgestellt, dass sich hier einiges verabschiedet hat. Ein Varistor (R48) und eine Induktivität (L1) haben sich halb aufgelöst und auf der Leiterbahnseite haben sich die Leiterbahnen beim Netzstecker in Rauch aufgelöst.

Reparieren bzw. "flicken" dürfte hier wenig Sinn machen, aber wie kann ich jetzt feststellen, ob diese Leiterplatte aufgrund eines anderen Fehlers in der Maschine kaputt gegangen ist, oder .......??????

Ist der Fehler schon öfter aufgetaucht????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

liebe Grüße

iivs01258 ...
11 - Wassertasche -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/19
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ist es normal, dass in der Wassertasche die tasche mit der Nr.5 ( unten am Rohr aufgedruckt) immer wasser drin bleibt?
MfG
Marc ...
12 - zeitweise "1" -- Geschirrspüler Siemens SE64530/19
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zeitweise "1"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64530/19
S - Nummer : S9V1S
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
seit ich den pumpenflügel der umwälzpumpe erneuert habe und die wassertasche und wasserstandsregler gereinigt habe bleibt die maschine zeitweise mit der Anzeige "1" stehen ( aufgehängt? - pumpe läuft ständig).
nach reset geht anzeige nicht auf null (bleibt dann bei 23 stehen) und hauptprogramme stehen nach aus-einschalten bei 99! steuerungsplatine schon alle relais ausgelötet, mit belastung geprüft und eingebaut alle lötstellen nachgelötet. keine verbesserung! die unteren balken der 7-segment-anzeige glimmen nach dem einschalten bis die normalen zahlen kommen!
wer kann mir mit dieser maschine helfen, oder gibt es eine reparaturanleitung ?
MfG
Marc
...
13 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
FD - Nummer: 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Unsere Spülmaschine ist defekt und ich wollte mal die Meinung der Experten hier erfahren, ob sich eine Reparatur lohnt.
Fehlerbeschreibung:
1.) Die Maschine pumpt offensichtlich das Wasser nicht mehr ab.
2.) Wenn im laufenden Betrieb die Tür geöffnet und dann wieder geschlossen wird, läuft etwas Wasser unten an der Tür heraus, danach ist wieder alles dicht.

Ist von einer Selbst-Reparatur abzuraten, wenn es die Pumpe sein sollte, oder kriegt Ottonormalverbraucher das wohl auch hin?

In einem Beitrag im Archiv steht auch was von einer "roten Stange links am Gerät".
Finde ich nicht, oder ist die hinter der Se

Und zu guter letzt, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Maschine auseinander nehmen muss, und sie anschließed auch wieder richtig zusammenbauen kann?!


DANKE schon mal..

Gruß
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  9:09 ]...
14 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : E.Nr. SE64530/17
Typenschild Zeile 1 : 480458
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin Kollegen!

Habe da den Geschirrspüler und suche die Laugenpumpe. Gerät pumpt einfach nicht ab, auch wenn ich auf der linken Seite die rote Stange nach oben bewege. Es ist auch kein Versuch zu hören.

Wo liegt das Ding?

Gruß
Bernd ...
15 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19704080316511380123
FD - Nummer : FD7705
Typenschild Zeile 1 : SE64530
Typenschild Zeile 2 : S9V1S
Typenschild Zeile 3 : E-Nr:SF64530/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Geschirrspüler in "Notlauf" durch Undichtigkeit.
Nach Demontage der Seitenwände habe ich festgestellt das die obere Dichtung des Pumpensumpf undicht ist. Sobald der Wasserstand auf diese Niveau ansteigt tritt Wasser an dieser Stelle aus.
Leider ist die Stelle sehr schwer erreichbar da der kompelette Boden entfernt werden muß und sämtliche Schläuche demontiert werden müssen.
Ablaufschlauch ist auch porös, defekt bei demontage der Maschine aus der Nische.
Das Geät ist 10 Jahre alt. Lohnt sich die Reparatur noch oder müssen hier sämtliche Schläuche ect gewechselt werden.

gruß

Sigi8900 ...
16 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530 /07
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

unser Siemens Geschirrspüler pumpt am Programmende nicht mehr vollständig das Wasser ab, d.h. nach dem Signalton steht noch Wasser unten in der Maschine.
Die Pumpe funktioniert offensichtlich (z.B. beim Start des Programms), ich habe sie schon mehrfach gereinigt, der Siphone ist ebenfalls sauer und in der Wassertasche links ist auch keine Verschmutzung erkennbar. Hat jemand noch eine Idee??? Danke! ...
17 - Geschirrspüler Siemens s9v1s -- Geschirrspüler Siemens s9v1s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9v1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Geschirrspüler Siemens S9V1S pumpt das Wasser nicht mehr ab...

Jetzt nach 7 Jahren hat es mich erwischt - folgendes wurde eingeleitet :

- das Wasser wurde abgeschöpft
- das Sieb ausgebaut
- Innenraum auf Fremdkörper untersucht
- Abwasserschlauch vom Syphon entfernt und als durchgängig betrachtet
- den Spüler eingeschaltet - Pumpenlaufrad dreht!
- nach Beendigung des einfachsten Spülprogram läuft die Pumpe weiter, trotz akustischer Endmeldung des Spülprogrammes

- Wasser steht im Spüler!!!!!!

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank aus Hannover

Dirk

...
18 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
FD - Nummer : SL64530/19
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler der Marke Siemens läuft eigentlich recht gut,er macht bloss beim Starten des Programms und kurz vor Ende ein Höllenlärm. Ich denke es ist die Pumpe, hört sich jedenfalls so an.
Kann das sein, und wenn ja wie kommt man daran oder wie überprüft man soetwas am besten ?
Danke schonmal. ...
19 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19801070316527380006
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : SL64530/07
Typenschild Zeile 2 : FD7801-070006
Typenschild Zeile 3 : SL64530 0730300738
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hab da nochmal ne frage zu dem geschirrspüler.

und zwar hab ich die maschine laufen lassen, ohne reiniger und geschirr in der maschine. als der gs zwischendurch wasser abpumpte kam da jede menge schaum mit. hat mich doch arg gewundert, da ich ja keinen reiniger rein hab. hab dann mal die tür aufgemacht, (nachdem der gs wieder wasser gezogen hat) und gesehen, dass in der ganzen maschine jede menge schaum ist.

könnte es sein, dass in den salzbehälter reiniger gefüllt wurde, oder gibt es auch noch andere ursachen dafür?

besten dank vorab
...
20 - Geschirrspüler Siemens SL 64530 -- Geschirrspüler Siemens SL 64530
habe mal als ergänzung die gerätedaten angehängt. hoffe mir kann jemand helfen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19801070316527380006
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : SL64530/07
Typenschild Zeile 2 : FD7801-070006
Typenschild Zeile 3 : SL64530 0730300738 ...
21 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE64530/13
FD - Nummer : 7811
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,

bei meiner Geschirrspülmaschine Siemens S9V1S läuft ständig die Pumpe. Das Waschprogramm endet nicht mehr. Auch Netzstecker ziehen hilft nicht. Laut Google ist das Thema schon mal in diesem Forum behandelt worden. Fehler wurde gefunden. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern. Es wäre sehr hilfreich.
Besten Dank
Joe3000 ...
22 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
mein Geschirrspüler zeigt immer das F auf dem Display an.
Mir wurde geraten den Geschirrspüler zu reseten. Leider weis ich nicht wo sich die Tasten befinden, und ob ich etwas aufschrauben muß.
Danke für Eure Hilfe ...
23 - Geschirrspüler Siemens TYP S9V1S -- Geschirrspüler Siemens TYP S9V1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TYP S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem Geschirrspüler das F auf dem Display.
Dieses Problem hatte ich schon einmal, der Techniker sagte meiner Frau das man das Gerät nur noch auf den Ursprungszustand zurück stellen könne, nachdem er dies gemacht hatte funktionierte dieser Geschirrspüler auch wieder. Jetzt möchte ich gerne wissen wie man das macht, oder kann es sein das es andere Möglichkeiten gibt das sie wieder intakt kommt.













...
24 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19801070316527380006
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : SL64530/07
Typenschild Zeile 2 : FD7801-070006
Typenschild Zeile 3 : SL64530 0730300738
______________________

Hallo - unser Geschirrspüler hat in der letzten Zeit - nicht immer, aber oft - das Problem, dass sich der Verschluss vom Reinigerbehälter nicht öffnet. Der Behälter wird durchspült, doch es bleibt dann immer ein feuchter Rest - ca. 1/3 - vom Reiniger zurück.

Der Wasserstand in der Maschine ist m.E. in Ordnung. Das Geschirr wird eigentlich auch sauber. Als Reiniger wird jetzt Pulver (Calgonit PowerPowder) verwendet. Das gleiche Problem trat aber auch bei den vorher verwendeten Tabs auf.

Kann es sein, dass nur der Verriegelungsmechanismus vom Reinigerbehälter defekt ist und gibt es diesen als Ersatzteil? Oder kann noch ein anderer Fehler vorliegen?

Schon mal vielen Dank im voraus!
Maik
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9v1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983738   Heute : 2735    Gestern : 8826    Online : 451        25.4.2024    11:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247519016266