Gefunden für s9h1b bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Programm stoppt, heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    SGI33A15/43 Type S9H1B




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt, heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI33A15/43 Type S9H1B
S - Nummer : 013110231378000477
FD-Nr. : 8311
Z-Nr. : 000047
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe einen Geschirrspüler Bosch Type S9H1B SGI33A15/43 mit folgendem Fehlerbild: Er startet wie gewohnt, pumpt Wasser, hört aber nach ein paar Minuten mit jedem Programm auf und steht ruhig da. Wenn ich ihn dann öffne ist es immer kalt (er heizt meiner Meinung nach nicht) und es steht unten Wasser drin. Die LEDs zeigen normal das gewählte Programm an, kein blinken oder so. Welches Programm ich wähle ist egal, er macht dies auch bei nur spülen. Lasse ich dann durch RESET abpumpen funktioniert dies, er pumpt das Wasser ab. Oben hinter dem Tastenfeld hört man dabei so leichte elektrische Geräusche.

Können sie mir hier helfen? Aus Mangel Servicemanual etc. habe ich mich noch nicht in die Maschine reingeschraubt. Vielleicht könnt ihr mich führen? Vielen lieben Dank, Gruß, Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ccnacht am 30 Mai 2022  9:54 ]...
2 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Bosch    S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU4335/17
FD - Nummer : 8011
Typenschild Zeile 1 : 10011080217590310006
Typenschild Zeile 2 : 230 V // 240 V
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW / 2,5 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

leider ergab die Suche keinen Treffer zu meinem Problem.

Der Geschirrspüler läuft während des Spülens aus. Geschätzt dürft es rund ein halber Liter sein, kein klares Wasser, sondern sehr schaumig. Das Wasser kommt unten an der Vorderseite aus der Maschine raus.

Das Gerät ist eingebaut.

Edit: Habe gerade noch die Info vom Vormieter bekommen, dass die Türdichtung schon einmal undicht war und von einem Fachmann ausgetauscht wurde. Das war ca. vor 1,5 Jahren. Hab mir die Dichtung angeschaut, der Gummi sitzt sehr locker und darunter ist alles verkalkt.

Freue mich über jede Hilfe, um das Problem zu beheben.

Danke und viele Grüße
Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kalle_3000 am 28 Mai 2017 10:55 ]...








3 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler   Bosch    S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS4332/17
FD - Nummer : 8002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallochen zusammen,

ich habe den Thread erstellt, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll.
Wenn noch weitere Informationen erforderlich sind, kann ich die gern nachliefern.
Den Geschirrspüler gab für es lau und angeblich hat er bis zum Umzug noch funktioniert. Naja .. anscheinend nicht

Was macht der Spüler?
- Abpumpen
- Heizen (zumindest war es beim 35° lauwarm drin)
- rhythmisch Brummen statt Programm zu starten.

Was habe ich versucht?
- Wasserhahn ist nicht verstopft/verkalkt.
- Siebe wurden gesäubert.
- Den oberen Arm abgebaut und auf Verstopfung gecheckt
- Video bei offener Tür gemacht.
- -unterer Spülarm dreht, aber hat es mit dem Druck recht gemütlich
- -oberer Spülarm hat gleich gar keine Ambitionen da der Druck bestenfalls zum Blumen gießen reicht.
- -im Freilauf drehen sich beide Arme
-wenn ich 2-5L Wasser rein kippe, pumpt der die auch ab und macht anschließend das, was auf de...
4 - Wasser heizt nicht mehr auf -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser heizt nicht mehr auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS3322/41
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

- SUCHE Bastler in Berlin -

Hallo,

leider heizt unser Geschirrspüler (Modell siehe oben) das Wasser nicht mehr auf. Die Programme laufen voll durch, aber mit kalten Wasser.

Wir hatten schon mal ein anderes Problem mit dem Gerät, das der Kundendienst nicht richtig lösen konnte. Deshalb suche ich jetzt einen Bastler in Berlin, der uns helfen kann, das Gerät wieder zu reparieren.

Ich habe im Forum gelesen, dass es häufig nur kleine Teile sind, die kaputt sind und ein neues Gerät nicht notwendig ist. Leider habe weder die Kenntnisse noch die Ausrüstung um irgendwelche Überprüfungen durchzuführen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! ...
5 - vorzeitiges Programmende -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : vorzeitiges Programmende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU8410/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

bei unserem GSP hat sich die Steuerungselektronik mit einem Knall verabschiedet.
Die kompl. Einheit (Art. Nr. 268266) habe ich gegen den Nachfolger (Art. Nr. 269965) getauscht.
Nun haben wir folgendes Problem bei allen Programmen (65°C/50°C/35°C):
Maschine läuft an, zieht Wasser, Maschine läuft. Nach ca. 8min. ist ein
mehrfaches klacken zu hören, dann schaltet die Maschine auf "Programm Ende". Maschine steht voll Wasser.
Über die Tastenkombination "Programm abbrechen" pumpt die Maschine das Wasser dann ab. ...
6 - Suche Trafo -- Suche Trafo
So ich habe mich nun mal an die Fotos gemacht, denke die Qualität ist gut genug diesmal.

Foto1 = Platine mit dem beschädigten Trafo
Foto2 = Unterseite der Platine
Foto3 = Unterseite der zweiten Platine
Foto4 = Beschädigter Trafo
Foto5 = Plastik des Gehäuses welches direkt am Trafo sitzt

Also für mich als Laien sieht der Rest in Ordnung aus, bin mal gespannt ob es anders ist.

Die Spühlmaschine ist eine BOSCH SGS 4332/17 Typ S9H1B.

P.s.: Danke übrigens für den Tipp bezüglich IrfanView ...
7 - Geräusch nach Programmende -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch nach Programmende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS3322/17
FD - Nummer : 8110 020029
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe den oben genannten Geschirrspüler gebrauch erworben und jetzt das erst Mal laufen lassen. Das Geschirr ist komplett sauber geworden, also an der Funktion habe ich nichts zu meckern...

Allerdings hat er am Ende des Programms (also während des Trocknens) sowie auch nach Abschluss des Programms (Ende LED sowie Programm LED haben geleuchtet) "komische" Geräusche gemacht. Selbst ca. 20 Minuten nach Programm-Ende haben die Geräusche nicht aufgehört, ich habe die Maschine dann über den Hauptschalter ausgeschaltet. Damit ihr wisst wovon ich rede, habe ich die Geräusche mal für 10 Sekunden aufgenommen und hier als mp3 angefügt.
Ist das Normal? Und wenn nein, was kann es sein bzw. wie kann ich es beheben?

Danke schonmal und viele Grüße,
Jakob ...
8 - Zieht Wasser und pumpt -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser und pumpt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU53E05EU/52
FD - Nummer : 8510 000882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo hier erst mal im Forum.
Habe mich gerade wegen folgendem Problem angemeldet.

Mein Geschirrspüler zieht Wasser bis zum Sicherheitsschwimmer der das abpumpen startet.Dann also immer füllen und abpumpen im Wechsel (ca. 2Sekunden-Takt).

Das Problem wurde hier im Forum schon mal behandelt.
Deswegen habe ich schon folgendes getestet:

Der Riffelschlauch ist sauber.
(Das Wasser steigt auch im Geschirrspüler-Innenraum an)

Der Flügelradzähler arbeitet.
Das "Signal" geht bis zum Stecker an der Elektronik.

Bin mir nicht sicher, ob ich die Funktion richtig verstanden habe.
Ich versuchs mal:
Beim Start läuft Wasser in der Geschirrspüler.
Die Menge wird vom Flügelradzähler gemessen.
In der Elektronik-Einheit ist z.B. ein Wert von 10Litern hinterlegt.
Sind die 10Liter eingelaufen, dann schaltet die Elektronik durch den "Aqua-Stop" die Wasserzufuhr ab.
Nächster Schritt, die Pumpe läuft an u...
9 - Zieht Wasser und pumpt -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser und pumpt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU53E05EU/56
FD - Nummer : 8412 000790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Einer unserer Geschirrspüler zieht Wasser bis zum Sicherheitsschwimmer der das abpumpen startet.Also immer füllen und abpumpen im Wechsel.
1.Aktion Flügelradzähler getauscht keine veränderung.
2.Aktion neue Elektronik hat ebenfals nichts genutzt.

Hat hier jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Sven Kruse ...
10 - Wasser in der Maschiene -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Maschiene
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU 4330/17
FD - Nummer : FD 8102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,
kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Wir haben eine Bosch Spülmaschine die immer noch Spült, aber dann keinen Mux mehr von sich gibt und einfach ende anzeigt.

Es steht dann aber beim öffnen noch Wasser in der Maschine.

Habe dieses schon mal per Hand rausgelöffelt und unten alle siebe saubergemacht.

Ich habe sie aus dem unterschrank rausgeholt und die Seitenwände abmontiert.

Danach wieder ein Funktionstest,

Sie pumpt neues Wasser ein und fährt ihr Spülprogramm durch,
macht dann aber nichts mehr und zeigt nach geraumer zeit an, das sie fertig wäre.Wenn man sie dann öffnet, steht wieder Wasser in der Maschine.

Weiß vielleicht jemand ob die Pumpe kaputt is oder die Steuerung oda etwas ganz anderes und was ich tun kann.

Danke im voraus
Olli
...
11 - Wasser pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS43B12EU/41
FD - Nummer : 8304
Typenschild Zeile 1 : E-NR: SGS43B12EU/41
Typenschild Zeile 2 : FD 8304 150154
Typenschild Zeile 3 : 10304250230626320154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

hier ist wieder mal einer mit einem Problem mit o.g. Geschirrspüler.
Die Suchfunktion hat zu meinem Problem kein Ergebnis geliefert, ich habe das Problem nicht in einem anderen Forum gepostet und hab dies auch nicht vor

Symptomatik:
- Wasser pumpt nicht ab
- "Klackern" (ca. 10 Hz), kommt anscheinend von dem was wir denken was die Abwasserpumpe ist: Ein weißes Element auf der rechten Geräteseite mit Kabelverbindungen darauf, dass direkt neben einer anderen Pumpe (Umwälzpumpe?) ist (erkennbar an Wicklungen und einem Lager i.d. Mitte)
Diese Pumpe scheint jedoch zu laufen.
- Kein Wasser oder Schlimmeres in der Wanne

Die Wassertasche auf der linken Seite ist soweit sauber, abgesehen...
12 - Verzweifelt:: Elektronik -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verzweifelt:: Elektronik
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS53A72/41
FD - Nummer : FD8304 120077
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

mein Geschirrspüler ist nun seit Wochen zu einem kostspieligen und zeitaufwändigem Hobby geworden:

Gerät: Bosch SGS53A72/41

Habe mich im wesentlichen der Reparaturanleitungen hier im Forum bedient:
bereits erledigt:
Wassertasche sorgfältig gereinigt
Sämtliche Dichtungen erneuert und sämtliche Zuläufe und Abläufe gereinigt.
Maschine lief problemlos, fast wie neu.

Danach schwerwiegendes Problem:

Heizung funktionierte nicht mehr.
Deshalb Elektronik erneuert: ca. 130€
(Platine sah allerdings nicht nach Schaden aus.)

Heizung funktionierte immer noch nicht:
Deshalb Durchlauferhitzer erneuert: ca. 100€

Nun: Heizung funktioniert immer noch nicht.
Meine Vermutung:
Irgend einen Stecker an der Elekronik ist falsch gesteckt ....

Beim letzen Zusammenbau ist vom Kabelstrang, der zur linken Seite geht
(Wasserstandsregelung und Sicherheitsschalter sind korrekt angeschloss...
13 - Heizt nicht mehr. -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS3322/41
FD - Nummer : FD8301 100226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler heizt das Wasser nicht mehr auf.

Die Maschine läuft, aber es wird nich geheizt.
Nach dem einschalten pumpt die Maschiene normal ab und zieht neues Wasser. Maschine läuft hörbar nur nach einiger Zeit ist nur noch ein Summen zu hören.

Eimertest hab ich gemacht ca. 14 l/min.
Vorsorglich aber mal den AquaStop demontiert und die Sieblein gesäubert. (kleinere Kalkbröckchen)

Die Wassertasche ist durchgängig und sieht nicht sonderlich verschmutzt aus.

Wenn ich die Maschine nach ca 3-5 Minuten öffne steht deutlich Wasser in der Wanne. Aber eben Kalt.

Deshalb gehe ich nicht davon aus das die Maschiene zu wenig Wasser bekommt.(mehrfach im Netz gelesen)

Elektronik in der Frontverkleidung habe ich auf Kalte Lötstellen untersucht. Ohne Erfolg!

Der Heizstab scheint ok zu sein,
der Widerstand beträgt 23.8 Ohm.
Im Betrieb liegt keine Spannung an!

Der Schalter am Heizstab schal...
14 - Aquastop lässt nur ruckartig -- Geschirrspüler Bosch S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop lässt nur ruckartig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGI8415/24
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit unserer 10 Jahre alten Bosch Waschmaschine (60cm), die bisher immer fehlerfrei lief.
Es ist zu wenig Wasser im Spülraum und somit wird das Geschirr nicht sauber.
Bin der Ursache etwas auf den Grund gegangen und habe einfach mal einen neuen Absperrhahn eingebaut (es kommt also ausreichend Wasser), weil ich dachte, der alte Hahn lässt vielleicht zu wenig Wasser in die Maschine. Bei uns ist die Spülmaschine an Warmwasser angeschlossen, weil wir eine Solaranlage auf dem Dach haben.
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass der Aquastopp nicht kontinuierlich Wasser in die Maschine lässt, sondern immer wieder den Zulauf unterbricht. Er macht für 4-5 Sekunden auf und Wasser läuft ein, er stoppt dann für 3 Sekunden, macht dann wieder für 4-5 Sekunden auf.....usw...dadurch kommt wohl insgesammt zu wenig Wasser in die Maschine und das Spülergebnis ist schlecht.

Weiß jemand woran das liegt? Hat der Aquastopp selber ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9h1b Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934041   Heute : 1379    Gestern : 9165    Online : 611        20.4.2024    8:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199840068817