Gefunden für rsh1zepe samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Lautes Geräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen ...

unsere Kühl-/Gefrierkombi von Samsung vom Typ RSH1ZEPE ist seit einiger Zeit recht laut im Betrieb und läuft länger als sonst. Uns scheint es vor allem am Gefrierbereich zu liegen, denn wenn wir da die Temperatur zum Beispiel von -18°C auf -17°C als Zieltemperatur einstellen, schaltet der Motor/Kompressor(?) meist aus. Die Temperatur wird aber wohl erreicht, sie ändert sich, so wie eingestellt hoch oder runter.

Vorab ein Hinweis: Das "beliebte" Problem bei den Samsung-Geräten mit der Abtau-Automatik im Kühlabteil, wegen der dann der Ventilator am Eis kratzt und Krach macht, haben wir schon vor einiger Zeit selbstständig mit Hilfen aus dem Netz dauerhaft behoben, das sollte es also nicht sein.
Das aktuelle Geräusch hört sich anders an.

Als Ratschlag fand ich, man solle mal schauen, ob die Dichtung noch okay ist, dass da vielleicht zu viel Wärme entweicht, aber das scheint okay zu sein.
Allerdings hat die Innenverkleid...
2 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Kühl-Gefrier-Kombi

Der Gefrierteil kühlt nicht richtig und liegt so bei -1 bis -6 Grad und das obwohl außen angezeigt wird, dass innen -25 Grad sind.
Soweit ich das verstanden habe ist es außen ja nicht nur die Temperatureinstellung, sondern dort wird die gemessene Temperatur angezeigt. Ich hatte bis gestern auf -18 stehen (unser normal-Betrieb) und dann den Fehler festgestellt (Eis sehr weich). Dann hab ich probehalber die Temperatur auf -25 Grad erhöht und m.M. nach ist auch der Kompressor angesprungen und hat gearbeitet. Die Anzeige ist dann erstmal wieder auf -18 grad gegangen und dann gestiegen.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Thermometer im Gefrierteil, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Temperatur wirklich gesunken ist. jetzt Aktuell sind die oben beschriebenen -1 bis -6 Grad, je nachdem wo ich im Gefrierteil messe.
Das Kühlfach scheint ok zu sein, dort stimmen die Temperaturen. (+6 grad eingestellt und auch exakt im Schubfach gemessen - an andere...








3 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
bei meinem Kühl-Gefrierschrank Samsung rsh1zepe funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig. Vor ein paar Monaten ging der Kompressor kaputt und wurde von einer Fachfirma repariert mit ca. 800 Euro kosten. Danach ging die Kühlung wieder und alles hat gepasst. Vor kurzem habe ich dann das Gefrierteil geöffnet um etwas herauszuholen dabei habe ich festgestellt das es Innen warm wurde und nur noch plus temperaturen erreicht werden. Die Temperaturanzeige aussen ist bei -25 Grad und 1 Grad. Im Kühlteil sind es dann plus 4 Grad und das Tiefkühlteil ist bei 1 bis 4 Grad. Die Rückwand ist Kühl ein beiden Segmenten. Jetzt meine Frage, da ich nicht nochmal so viel Geld ausgeben möchte. Der Kompressor schaltet sich ein und läuft. Reicht es wenn ich die Sensoren austausche oder ist das ein größeres Problem, möchte nicht unbedingt nochmal so viel für eine Reparatur ausgeben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn nähere Informationen gebraucht werden versuche ich Sie gerne nachzureichen.
Mit freundlichen Grüßen ...
4 - Fehlercode 10 ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode 10 ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

leider spinnt mein Side by Side Kühlschrank seit einiger Zeit. Das Gefrierfach wird max. -5 bis -11 Grad kühl und der Kühlschrank wird verdammt heiß (außen und zwischen den Türen)

Ab und zu macht der Kühlschrank auch so komische Motorengeräusche (wie eine Säge) oder brummt recht laut.

Beim Freezer blinkte beim letzten Stromabschalten die linke 8 der Balken unten links (laut Liste müsste es der C Fan Motor sein? - Fehlercode 10)

Was kann ich tun? Kann ich den selbst austauschen? Wenn Ja, wo bekomme ich ein Ersatzteil her. Der Kühlschrank ist aus dem Jahr 2008.

Freue mich auf Eure Hilfe. Vielen Dank. ...
5 - Beendet Kühlung/Falsche Temp- -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beendet Kühlung/Falsche Temp-
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
S - Nummer : 002142BQC00055 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

auch uns hat, erstmals nach zig Jahren, das Vereisungsproblem erwischt und ich habe, u.a. Dank dieses Forums, die Vereisung entfernen können, jetzt aber ein Folgeproblem.

Die rechte Seite kühlte nach der OP wieder runter und der Lüfter ist flüsterleise. Dann ging der Kompressor irgendwann auch aus, soweit so gut.

Anschließend bemerkte ich nach einer Weile, dass der Kühlteil auffällig wenig kalt ist, ein Thermometer zeige dann auch deutlich über 10°, das Display aber weiterhin die eingestellten 4°. Kompressor und Lüfter waren nicht zu hören.

Rückwand nochmal abgebaut, weil ich dachte dass ich evtl irgendwas falsch zusammengesetzt habe, dort dann festgestellt, dass der Defroster lief und richtig richtig warm war.

Trenne ich den Samsung vom Strom und schließe ihn wieder an, kühlt er wieder bis zur Zieltemperatur runter - und hört dann wieder auf, so dass die Temperatur wieder deutlich zu hoch steigt, vermutlich wieder der Defroster im Dauerbetrieb.

Ich vermute laienh...
6 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute.
Seit heute spinnt meine Kühlschrank Samsung Side by Side Model rsh1zepe

Namlich Display voh
gefrierfach zeigt -18Grad
Und von Kühlfach zeidt 7Grad

Also genau so wie eingestellt!
ABER am tatsache an beide Seite sind etwa 18Grad gewesen!
Ich habe das Kühlschfang kurz von Netz getrennt und wieder eingeschaltet
Zeig sofort Aktuelle(Neu) temp. von ca 18Grad
Nach kurze zeit ca 2-3 Min hat Kompressor gestartet und fangt an zu kühlen.
Nach etwa 1 Std anzeige ist wieder auf -18Grad und 7Grad und natürlich Kompressor wieder ausgeschaltet(Was für mich normal ist,da anzeige zeigt das erwünschte Temp. erreicht ist!)

Aber am tatsache ist eben Warm!! dieses mal war etwa 14Grad
Und nach erneute EIN /AUS wiederholt sich ganze!


Also kurz gesagt Processor bekommt irgend wie falsche werte von beide bereiche!

Was kann defekt sein???
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielleicht hat jemand ein Service oder Troubleshooting Manual

Da...
7 - Kühlteil & Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSH1ZEPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil & Gefrierteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine side by side Kombi von Samsung alles geht bis auf kühlen.
Aggregat wird kurz angesteuert (man hört wie es kurz zuckt das war s.
Inverter Board zeigt Blinkcode.
blinkt 2x Fehler bedeutet: inverter pcb defekt

So habe ein neues bestellt eingebaut und Fehler ist der selbe.
was kann es noch sein?

Wenn jemand ein Service Manual hat wäre ich sehr dankbar.

Geprüft habe ich den Kompressor (gemessen) werte waren 8 Ohm und 7,5 Ohm. vom der steuerung kommt 2,5V Steuerspannung mit Rechteck Signal was aber nicht 100% sauber ist weiß aber nicht ob das mein Problem ist.


Wenn ihr mir weiter hälfen könntet sehr sehr dankbar.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rep2016 am 28 Jun 2015 13:14 ]...
8 - lautes Lüftergeräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : lautes Lüftergeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : SN: 002142BQ700078J
FD - Nummer : Model-Code: RSH1ZEPE1/XEG
Typenschild Zeile 1 : Compressor: EQ4A5QL2X
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin allerseits,

mein Samsung Side-by-Side RSH1ZEPE reiht sich seit gestern auch in die lange Liste ein, Lüftergeräusche zu produzieren. Gerät ist von 09/2008.

Vor ca. 2 Monaten hatten wir auf Grund von keiner Kühlleistung einen Platinen- und Kompressor Tausch erhalten durch profectis. Zum Glück zahlte die Versicherung (wg. Überspannung) die 450€.
Jetzt waren hier Beiträge zu lesen, dass es durch schleichenden Verlust von Kühlmitteln zu Vereisungen kommen kann (passt natürlich irgendwie wg. des Tauschs), welches dann am Lüfter Geräusche verursacht. Jedoch kann ich nirgends Eis entdecken. Und wie es ja so ist, das Weibchen hat jetzt, so kurz vor Weihnachten, natürlich das Volumen gut ausgenutzt, um es milde auszudrücken Deswegen hätte ich jetzt auch etwas Schwierigkeiten, das Gerät abzu...
9 - Lüftergeräusche und vereist -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lüftergeräusche und vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
S - Nummer : B38942BS10014 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ich habe schon etwas das Forum bezüglich meiner Problematik durchkämmt.Hoffe ich bin der Lösung nahe.

Unser Samsung macht seit gestern laute Lüftergeräusche.
Daraufhin habe ich den Kühlschrank auseinander geschraubt.
Siehe da es hat sich hinter der Abdeckung Eis gebildet.
Siehe Foto 1.
Kann man bei diesem Fehlerbild davon ausgehen das der Abtausensor defekt ist oder doch noch etwas anderes?!

Der Abtausensor ist doch das kleine weisse Ding(siehe 2. Foto) was in dem Platikhalter ander Kupferleitung geclipst ist oder?!

Falls der Abtausensor defekt ist wo kann ich die Bestellnr herausfinden.

Schon mal vielen Dank für Eure Hife. Ein tolles Forum übrigens.
MfG
Coolfrank73 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rsh1zepe Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923836   Heute : 328    Gestern : 8415    Online : 718        19.4.2024    1:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412831306458