Gefunden für radio ford - Zum Elektronik Forum





1 - Problem Kassettendeck -- Autoradio Blaupunkt Bamberg SQR 05




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Problem Kassettendeck
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bamberg SQR 05
Chassis : ./.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich heiße Marc und komme aus einem kleinen Örtchen, das in der Nähe von Osnabrück liegt.

Beim Aufräumen im Keller bin ich auf die alte Hifi-Anlage aus meinem ersten Auto, einem Ford Fiesta, gestoßen: Ein Blaupunkt Bamberg SQR 05 mit Blaupunkt Equalizer BEA 80.

Kurzerhand habe ich beides an eine Autobatterie angeklemmt. Da die Antenne fehlt, kann ich zum Radioempfang nichts sagen. Das Kassettendeck spielt die eingelegte Kassette aber ab.

Das Problem: Die Kassette lässt sich auf Knopfdruck weder auswerfen, noch kann man per Knopfdruck auf die andere Kassettenseite wechseln. Klemme ich das Radio vom Strom ab, wird die Kassette ausgeworfen.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum bei dem Problem helfen? Wenn noch Informationen fehlen sollten, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

Marc

...
2 - Fragen zur Wärmeentwicklung von StepUp-Reglern... -- Fragen zur Wärmeentwicklung von StepUp-Reglern...
Nicht nur ordentlich Kupfer. Welche Leistung hat die verbaute Lichtmaschine?

Die dürfte auf das versorgen der Beleuchtung und das Laden der Batterie ausgelegt sein, wenn es um deinen Ford A geht.

An Dinge wie Radio hat damals niemand gedacht, das Autoradio war noch nicht erfunden und spätere Nachrüstradios benötigten anfangs ihren eigenen Batteriesatz.


Was die Regler angeht, bei den 08/15 Reglern gehst du vermutlich von Längsreglern aus, die aus einer höheren Spannung eine niedrigere machen. (78xxx). Da wird die überflüssige Spannung in Wärme verwandelt. 12V rein, 5V raus, macht 7V zu viel und bei 1A somit 7W Heizleistung.
Bei den Step-Up (und auch Step-Down) Reglern funktioniert das anders. Das sind Schaltwandler, die erzeugen deutlich weniger Verluste und damit deutlich weniger Wärme. ...








3 - 6V Audio-Verstärker mit TDA1553, welchen Widerstand für Lautstärkeregler? -- 6V Audio-Verstärker mit TDA1553, welchen Widerstand für Lautstärkeregler?
Soooo, nach einiger Zeit issa wieder da...

Nachdem ich einige Zeit gegrübelt habe, welchen Weg ich wähle, und ob ich nicht doch ein fertiges modernes Autoradio verwenden will, bin ich von diesem Gedanken doch wieder abgekommen. Das abnehmbare Bedienteil vom eigentlichen Radio zu trennen und versteckt eingebaut zu montieren,... diese Idee hat schon gelockt. Gescheitert ist es daran, das ich im Ford regelmäßig den Hauptschalter nutze. Und nach jedem Einschalten das Radio neu zu programmieren und einzustellen, darauf hab ich keinen Bock.

Fazit: Ich bin doch meinen erdachten Weg mit dem TDA 1553 gegangen.
Als Stromversorgung hab ich diesen China-StepUp/Down-Regler genommen.
https://www.ebay.de/itm/401852740099 So an sich funzt das Teil Super.
Die Teile für die Verstärkerschaltung kamen auch letzte Woche an... Heute hab ich dann man Zeit gefunden, das ganze zusammen zu braten. Und siehe da, das Teil läuft, und das gar nicht so schlecht!

Lautstärke an meinen 8Ohm Standboxen im Test mehr als ausreichend.
Stomaufnahme bei Vollauslastung vor dem Regler bei 8Ohm zwischen...
4 - StepUp-Regler für 6V-Oldtimer? -- StepUp-Regler für 6V-Oldtimer?
Danke Roland, der Tipp ist fast Gold wert. Ich frage mich allerdings, ob mir das:
Zitat : Geräte-Eigenschaften : Übertemperaturschutz, Minuspol am Gehäuse,Minus Eingang und Minus Ausgang verbunden zum Verhängniss werden könnte. Der Ford läuft mit Pos. Ground.

Was die ganze 6V zu USB-5V-Sache angeht, hätte ich mir bei nem vorhandenen 12V-Netz iwo versteckt nen Zigarettenanzünder-Ladeadapter eingesteckt. Das wäre für mich der einfachste Weg gewesen. Die Dinger kosten nicht die Welt und sind bei Defekt schnell getauscht. Klar, Wirkungsgrad jenseits von Gut und Böse, aber da zieht man ja nicht sooo die Lasten drüber.

Die Sache mit dem 12V dagegen wären durchaus interessanter, gerade weil du das Radio erwähnst. Dieses hat der Ford nämlich noch nicht. Eines fest einbauen will ich auc...
5 - keine Funktion geht nicht an -- Autoradio Blaupunkt / Ford Travelpilot FX Navigation
Möchte kurz berichten das ich dank becks4free, welcher noch RAMs übrig hatte ebenfalls erfolgreich ein Ford Navigationssystem FX wieder reparieren konnte. :sm12:

Es war auch hier bereits nach dem Tausch des unteren RAM-Chips wieder voll funktionsfähig. Dennoch habe ich auch den oberen gleich mitgemacht. Gesamtkosten nur wenige Euro. Wenn man bedenkt das einem die Reparaturgauner aus dem Internet dafür 200-250,-€ aus der Tasche leiern wollen!!

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch Entlöt- und Löttechniken fürs TSOP-Löten mit 0,65er Pitch angeeignet. Hätte nicht gedacht das das alles auch ohne jegliches Spezialwerkzeug funktioniert. Naja, ne Lupenlampe, ein vernünftiger Lötkolben, Flußmittel und Entlötlitze natürlich vorausgesetzt.

Da ich privat ein Hobby-Bastler-Wiki betreibe, habe ich das ganze gleich in eine bebilderte Anleitung umgesetzt: http://mk4-wiki.denkdose.de/anleitu....._mehr

Also vielen vielen Dank nochmal für die Wertvollen Tipps hier. Ich hoffe das es noch vielen anderen ermöglicht sich das Radio selbst reparieren zu können.
...
6 - Gerät bleibt stumm -- Autoradio   FORD/Visteon    RDS 5000 E-O-N Diversity
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Gerät bleibt stumm
Hersteller : FORD/Visteon
Gerätetyp : RDS 5000 E-O-N Diversity
Chassis : XS7F-18K876-AB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

dieses Radio schaltet immer öfter ohne ersichtlichen Grund das Radio auf stumm. Man kann dann nichts machen, ausser warten, und wenn man Glück hat, dann fängt es nach 30 Minuten (mal mehr, mal weniger lang) plötzlich wieder einwandfrei zu spielen an.

Nachdem ich gerade ein solches Radio (aber ohne Diversity, also zwei Empfangsteile mit zwei Antennen und er sucht sich die bessere Antenne aus) repariert habe
https://forum.electronicwerkstatt.d.....unten
und auch einen ähnlichen Schaltplan aufgetrieben habe
http://www.eserviceinfo.com/downloa......html
sehe ich dieses Posting weniger als Frage sondern eher als Info für andere. Wenn aber jemand einen Tipp hat: im...
7 - Code nicht eingebbar -- Autoradio FORD/Visteon RDS 5000 E-O-N
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code nicht eingebbar
Hersteller : FORD/Visteon
Gerätetyp : RDS 5000 E-O-N
Chassis : 98AP-1888881-GG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um ein FORD Focus Radio, das nicht mehr spielen will. Ich hatte dazu schon mal (vor 8 Jahren: 2006!) gefragt https://forum.electronicwerkstatt.d.....s5000 konnte es damals aber nicht reparieren und habe dann bei EBay ein gebrauchtes anderes gekauft.

Das ging dann auch kaputt und jetzt ist das dritte RDS5000 kaputt gegangen. Daher komme ich nun wieder zum ursprünglichen Radio zurück und will da nochmal mein Glück versuchen.

Komischerweise ist das Symptom nun ein anderes: das Radio beleuchtet das Display und fragt nach dem Code. Wenn ich den eingebe (den richtigen versteht sich!) schaltet es sich aus (aber der Code wurde nicht akzeptiert, denn beim neuen Einschalten fragt es wieder nach dem Code). Falls zusätzlich zu Dauerplus auch Zündungsplus anliegt, dann schaltet es sich nach dem Abschalten gl...
8 - Code nicht eingebbar -- Autoradio FORD/Visteon RDS 5000 E-O-N
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code nicht eingebbar
Hersteller : FORD/Visteon
Gerätetyp : RDS 5000 E-O-N
Chassis : 98AP-1888881-GG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um ein FORD Focus Radio, das nicht mehr spielen will. Ich hatte dazu schon mal (vor 8 Jahren: 2006!) gefragt https://forum.electronicwerkstatt.d.....s5000 konnte es damals aber nicht reparieren und habe dann bei EBay ein gebrauchtes anderes gekauft.

Das ging dann auch kaputt und jetzt ist das dritte RDS5000 kaputt gegangen. Daher komme ich nun wieder zum ursprünglichen Radio zurück und will da nochmal mein Glück versuchen.

Komischerweise ist das Symptom nun ein anderes: das Radio beleuchtet das Display und fragt nach dem Code. Wenn ich den eingebe (den richtigen versteht sich!) schaltet es sich aus (aber der Code wurde nicht akzeptiert, denn beim neuen Einschalten fragt es wieder nach dem Code). Falls zusätzlich zu Dauerplus auch Zündungsplus anliegt, dann schaltet es sich nach dem Abschalten gl...
9 - Strom im CAN-Bus beim Batterie anklemmen -- Strom im CAN-Bus beim Batterie anklemmen
Hallo zusammen,
auch ich kämpfe mit einem heimlichen Stomverbraucher.
Nach ausführlichem suchen wurde nun das Radio Ford 6000 cd in meinem Womo als Uebeltäter gefunden.
Im Stabd by verbraucht das Ding ca. 530 mA (Radio aus, Display dunkel)
Hat jemand eine Idee?

Gruss Phil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philoni am 17 Feb 2013 14:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philoni am 17 Feb 2013 14:06 ]...
10 - Nach eingabe des Code , aus -- Autoradio Ford Radio 6000 CD 6000CD, Jahr 2006
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Nach eingabe des Code , aus
Hersteller : Ford Radio 6000 CD
Gerätetyp : 6000CD, Jahr 2006
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
ich habe aus meinem verschrotteten Ford, das Radio 6000 CD, ausgebaut und will es extern in meiner Hobbywerkstatt mit Batterie 12V, oder Netzgerät betreiben.
Habe Batterie + an Pin 15 geklemmt, Batterie - (Masse) an Pin 12 Gnd,
Lautsprecher an Pin 1 und Pin 5.
Nach Eingabe des Cods, kommt die Anzeige: Ford Audio, und das Radio geht dann sofort aus. (Anzeige dunkel)
Nach erneutem einschalten wird wieder der code verlangt.
Woran könnte der Fehler liegen? Habe ich es evt. verkehrt angeschlossen?
Batterie ist voll.
kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.

...
11 - Videosignal einschleifen -- LCD TFT   Denso    Navigationssystem Ford
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Videosignal einschleifen
Hersteller : Denso
Gerätetyp : Navigationssystem Ford
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne mittels eines Multimedia Adapters ein Video Signal an mein Werksnavi übertragen.
Das Navi bekommt das gesamte Bild (auch Radio, CD Player usw.) vom Navirechner mittels einer RGB+Sync übertragen.

Ich habe mir daraufhin ein Multimedia Adapter besorgt welches ein AV Signal in ein RGB Signal umwandelt und es am Bildschirm ausgeben soll.

Mein Problem nur, ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm sobald ich eine Videoquelle einschalte (einschleife), keine Störungen.

Als Interface nutze ich diesen hier:
http://www.maxxcount.de/video/multi......html
Dieser ist ein allgemeiner Adapter welcher nur einen Fahrzeug spezifischen Adapter beiliegen hat.
Auf der Dropbox ist die Einbauanleitung als PDF:
12 - CD laufwerk defeckt -- blaupunkt rns 149 travelpilot
Du fährst ne Ford Galaxy? Dann heißt die Ausstattungsvariante GHIA - und bitte nicht Dschiha aussprechen.

Dein Text ist insgesamt schwer verständlich, weil Satzzeichen fehlen und wunderliche Wörter verwendet wurde.

Was ist "Keil reimen"?
Was ist "da navi"?
Was ist "schlissen"?

Zitat : das Spiel mit den Mini iso Steckern
Was für ein Spiel?

Du kannst die beiden Audioleitungen des CD-Laufwerkes im Radio abgreifen und dort eine Klinkenbuchse oder direkt ein Stück Leitung mit einem Klinkenstecker anbauen.
Wenn du am Radio dann den CD-Eingang anwählst, sollte die Wiedergabe eines angeschlossenen Players möglich sein.
Ist das Radio aber zu "intelligent", erkennt es, daß das Laufwerk fehlt und streikt.
Das Radio hat den Ansclußblok für 3 Mini ISO-Stecker - der äußere über der Flachsicerung ist für einen CD-Wechsler.
Dort kann man eine Audi...
13 - A2DP "Dongle" Selbstbau -- A2DP "Dongle" Selbstbau
also Herren:

Nochmal zur Idee:

Wir haben ein Auto mit 8 Plätzen. In diesem Auto hat es ein Audiosystem von Ford USA welches einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole, einen Tuner und ein Tapedeck im Hauptgerät aufweist.

Nun herrscht folgende Situation:
Wir sind zu acht unterwegs und die Person welche gaaanz hinten links sitzt, möchte nun die Musik welche auf seinem Bluetooth fähigen (und insbesondere A2DP) Handy ist für den Rest in einer angemessenen Qualität hörbar machen.

Nun haben wir also jenes Gerät - welches ich mir vorstelle und nicht weiß ob's das gibt - in der Mittelkonsole.

Dieses Gerät besteht aus einer Bluetooth-Einheit welche sich auf das A2DP-Protokoll versteht, einem Irgendwas-Wandler (denke nicht das so ein BT-Modul eine 3.5 Klinke dran hat...), hat eine Speisung (idealerweise irgendwo am Zigarettenanzünder oder Radio abgegriffen) und ein Kabel (R/L Cinch vielleicht?) welches das Audiosignal zum fixen Ford Radio überträgt.

Dort angekommen müssen die Schwingungen natürlich noch auf die Lautsprecher. Dies könnte man - wenn das geht - doch über die "Tape"-Funktion des Radios (nicht mit einer Kassette drin sonder nur da irgendwo eingespeist!!!) in Umlauf bringen. Bei uns verwendet eh kein Mensch mehr di...
14 - Tuner defekt -- Autoradio Ford, Visteon 6000CD Model 6000NE Nov06
Servus!

Hier würde ich überhaupt nicht basteln, sondern in der eBucht ein entsprechendes Radio fischen. Darauf achten, daß der Bau-Zeitraum in etwa gleich ist, Ford hat je nach Baureihe unterschiedliche Software in den Geräten, die sich mit der Bordelektronik (CAN-Bus) vertragen muß.
Das ist bei Geräten aus anderen Bau-Zeiträumen evlt. nicht der Fall!

Wenn dennoch der Bastlertrieb zu groß ist, würde ich ein 5000C (Cassettenradio) aus demselben Bauzeitraum ergattern, gibt´s schon für ein paar Kröten, und den Tuner ausbauen und in das 6000 einbauen. Radioteil sollte eigentlich gleich sein.

Könnte auch sein, daß der Hauptprozessor streikt, dann ist eine Reparatur unwirtschaftlich bis unmöglich.

Weiteres Problem ist, daß man bei Hersteller-Radios keinerlei Schaltpläne auftreiben kann. Auch Visteon gibt nix raus, defekte Geräte werden im "Austausch-System" gegen funktionierende getauscht (beim Ford-Händler).

Gruß
stego ...
15 - Erregerstrom einer Kfz-Lichtmaschine -- Erregerstrom einer Kfz-Lichtmaschine
Hallo,
bin per google auf dieses tolle Forum gestoßen...
hab auch ein problem mit dem Erregerstrom...
Und zwar hab ich mir vor ein paar Monaten einen Ford RS2000 bj 93
gekauft,mit einem Stromproblem... als ich den Wagen hier stehen hatte war das Problem klar... Erregerstrom fehlt völlig... hab alles auseinander gebaut inkl. Tacho... die Lampe für die Batterie war total verbastelt und alles andere als Serienmäßig - jedoch nicht defekt... also hab ich neue Kabel verlegt

d+ -> Lampe -> (und nun kommts, hab kein Zündungsplus gefunden wie es serien mäßig sein sollte) Radio + angelötet... mehrmals getestet... Lima ladete aber nicht...

Also hab ich die Lampe komplett aus meinem Stromkreis genommen und stattdessen 3 Tuning zusatz anzeigen dazwischen gesetzt...

d+ -> 3 anzeigen in reihe geschaltet -> Radio +

... diese möglichkeit hat anscheinend funktioniert... hab mal bischen zwischen den Lampen die Amperé gemessen und kam auf 300mA... (gemessen zwischen den beiden letzten anzeigen)...
das ganze lief ziemlich gut... Lima hatte permanent 14,5 ampere egal bei welcher Drehzahl -wie es ansich auch sein sollte...
Dann bin ich an mehreren Tagen rumgefahren... hatte ca 50km hinter mich gebracht und hab auf freier Landstraß...
16 - Lässt sich nicht einschalten -- Tuner FORD M268573
Geräteart : Tuner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : FORD
Gerätetyp : M268573
Chassis : -
______________________

Hey Leute,

ich mache zur Zeit Zivildienst für die Caritas und habe als Dienstfahrzeug momentan einen Ford KA.
Alles schön und gut, nur leider lässt sich das Radio nicht einschalten.
Und es ist schon verdammt still, wenn man den ganzen Tag im Auto ohne Radio unterwegs ist.

Ich hab das Teil bei mir zu Hause ausgebaut und nach toten Lötstellen oder lockeren Bauteilen gesucht, aber nichts auffälliges gefunden.

Das einzige Lebenszeichen: immer wenn ich den Radiob bei eingeschalteter Zündung (und nach einer gewissen wartezeit) an das Kabel anschließe, leuchtet das Display kurz auf und erlischt sofort wieder.

Woran könnte das liegen? Speichert hier irgend ein Bauteil Strom? Z.B. ein Kondensator?


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Jonas ...
17 - Code fehlt -- Autoradio Ford sound 2000
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Ford
Gerätetyp : sound 2000
Chassis : sagt mir leider nichts
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI

Ich habe neulich ein altes Autoradio in der alten Werkstatt gefunden und wollte es in Betrieb nehmen.

Nachdem ich aber die abgezwickten Kabel hinten richtig an + und - eines Netzteils anschließen konnte wollte das Radio Marke Ford Sound 2000
einen KeyCode den ich nicht habe.

Dann habe ich den Alten Besitzer gefragt ob er ihn noch kennt, den Code, ohen Erfolg..

Jetzt habe ich einfach mal drauflos probiert kann aber nichtmehr eintippen da das Radio auf Tastendruck nicht mehr reagiert, obwohl och vorher min 3 mal eintippen konnte..

Ich denke mal dass es jetzt durch die falsche Pin eingabe wie beim Handy gesperrt ist oder?

Brauche ich jetzt so eine Art sonder TasteKombination oder was soll ich tun?

Danke schon mal

Gruß Bastler ...
18 - Kurzzeitige Spannungsschwankungen ausgleichen -- Kurzzeitige Spannungsschwankungen ausgleichen
@GeorgS:
Du hast recht. Ich hab mir das noch mal angesehen und überarbeitet. So macht es mehr Sinn (denke ich zumindest) >> Bild eingefügt

@Ottifany:
Eigentlich hatte ich die Geräte außen vor lassen wollen. Da ich mitbekommen habe, dass Kfz Geschichten hier nicht so gern gesehen sind. Jedoch sehe auch ich ein, dass es die Sache unnötig kompliziert macht und hoffe, dass ihr mir dennoch weiterhelft, da die Sache keine Verletzung der StVO verursacht und somit den Forenregeln enstpricht.

Die Batterie ist eine Autobatterie mit 50AH. Die besagte Last ist mein Autoradio. Beim Anlassen des Motors sinkt die Bordspannung für einen Sekundenbruchteil auf knapp unter 10V. Dabei startet das Autoradio neu. (Es wird definitiv nciht über die Zündschlüsselstellung getrennt, wie es früher üblich war, sondern geht lediglich aufgrund der Spannungsschwankung aus.)
Um dieses Neustarten zu verhindern, wollte ich gerne die Goldcaps verbauen um diesen kurzen Zeitpunkt die Spannung zu erhalten. Die Diode war dazu gedacht, dass der Anlasser nicht die Goldcaps leer zieht.

Wie lang die Verbindungsleitungen von der Batterie bis zur Mittelkonsole sind, weiß wah...
19 - Männlichen Klinkenstecker zu weiblichem umbauen -- Männlichen Klinkenstecker zu weiblichem umbauen
Wie..da ist noch Elektronik drin? Ich hab gedacht, es handelt sich um eine Art Interface, welches ans VW-Radio gesteckt wird und einen Klinkeneingang per Kabel stecker hat.


Offtopic :Was wird hier eigentlich über Ford geschimpft?

ciao Maris ...
20 - Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit? -- Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit?
Vor allem im Sommer wurde mein letztes 1x DIN-Radio auch unglaublich heiß.
Das "Blaupunkt Barcelona RCM83" hatte damals 4x 15 W sinus, diese entwickelten zur sowieso schon vorhandenen Wärme im Sommer noch eine zusätzliche Abwärme. An den Cassetten konnte ich das erkennen, diese waren nach dem Auswurf gut warm. Daher benutze ich bis heute keine Original-Cassetten bzw. -CDs im Auto. Ausschließlich überspielte Cassetten bzw. gebrannte CDs werden bei mir im Auto eingesetzt, sollte eine solche durch die Wärme mal hops gehen, ist das teure Originalmedium zuhause gut geschützt.

Zwar wird die Wärme-Entwicklung bzw. der Wärmestau durch die jetzt immer mehr werdenden Doppel-DIN-Gehäuse rein theoretisch etwas verringert, dies machen jedoch immer leistungsstärkere Endstufen wieder wett. Somit wird´s in einem Doppel-DIN DVD-Autoradio oder Navi mindestens noch wärmer als in einem Einfach-DIN CD- oder Cassettenradio.

Einen Ausfall durch die Wärme hatte ich noch bei keinem meiner bisherigen Autoradios. Beim ersten Gerät, Blaupunkt Heidelberg SQR47, wurden lediglich zwei Lämpchen der Frontbeleuchtung defekt. Beim zweiten Gerät, ein Blaupunkt Barcelona RCM83 mit CD-Wechsler CDC-A03, hat der CD-Wechsler leider nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben. Das Radio lief da...
21 - Autoradio Becker Mexico CD -- Autoradio Becker Mexico CD

Zitat :
Ford Prefect hat am 10 Jun 2009 08:26 geschrieben :
Aufgetreten ist es vor einiger Zeit, nachdem ich das Radio mal ausgebaut hatte und wieder eingebaut habe. Vor diesem Aus- und Einbau hatte ich noch keine Probleme.


Hi,

hast Du es wieder exakt so eingebaut wie es vorher war, ohne irgendwas wegzulassen (Drossel etc.) ?? ...
22 - Autoradio Ford Casette-Radio Player -- Autoradio Ford Casette-Radio Player
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Ford
Gerätetyp : Casette-Radio Player
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

In dem Auto meiner Frau ist eine Ford Autoradio aus dem Baujahr 2003.

Das Gerät funktioniert noch. Wenn das Gerät aber ne Zeit läuft und es langsam Warm wird beginnt es wiederlich zu guitschen und die Radio-Sender verschwinden. Casette läuft weiterhin ohne Probleme.

Das muss ja irgendwas in der Empfangsstufe defekt sein.
...
23 - Autoradio Becker Mexico CD -- Autoradio Becker Mexico CD
Hallo,
das Thema hat sich erledigt, das Becker Radio tuts wieder.
Ich hatte jetzt mal Zeit und habe festgestellt, dass die Kontakte in der Frontblende mal gereinigt werden mussten. Jetzt geht's wieder!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ford Prefect am 25 Okt 2008 17:30 ]...
24 - Autoradio Ford 6000 NE -- Autoradio Ford 6000 NE
Ist das so ein 1,8x hohes CD-Autoradio (original Ford-Gerät)?

Dann geht´s so:

Stationstaste "1" so oft drücken, bis die 1. Stelle des Codes richtig im Display steht.
Dann Taste "2" für die 2. Stelle des Codes, Taste "3" und "4" sinngemäß genauso.
Als Bestätigung (wenn der richtige 4-stellige Code im Display steht) muß dann noch die Taste "5" einmal gedrückt werden: Ein Quittungston ist zu hören und dann sollte das Radio betriebsbereit sein.

Gruß
stego
(auch Ford-Fahrer mit original-Radio )
...
25 - Autoradio HiFi Stereo HiFi Stereo Blaupunkt Stockholm RCM 104 -- Autoradio HiFi Stereo HiFi Stereo Blaupunkt Stockholm RCM 104
Also das Radio soll in einen normalen PKW (Ford).Da ist momentan so ein billig-radio drin, Radio und Kassette.
Zu dem Stockholmradio hab ich komplett alle Kabel, hat man vom gleichen Autotyp ausgebaut. Was für einen Rahmen meinst du?

@Otiffany: danke, der link sieht schonmal gut aus! ...
26 - SONS FORD 5000 RDS EON -- SONS FORD 5000 RDS EON
Wenn jetzt auch noch die Diebstahl-Warn-LED (unter dem abnehmbaren Bedienteil permantent leuchtet statt zu blinken, dann hast Du bei Deinem 5000 den gleichen Fehler wie ich kürzlich bei einem 6000.

Wenn dem so ist, kannst Du die Sache vergessen, weder von Ford noch von Visteon (Hersteller des Radios) bekommst du für dieses Teil Unterlagen oder Informationen.

Für ca. 20 - 30 Euronen bekommst Du schon ein funktionstüchtiges 5000er Radio bei Ih-Bäh, da würd ich mir jeden Reparaturversuch ersparen. Kannst ja das defekte 5000er als Ersatzteil-Lager für den dann ersteigerten aufheben.

Gruß
stego ...
27 - Autoradio Philips Autoradio mit CD - DC 90B -- Autoradio Philips Autoradio mit CD - DC 90B
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Autoradio mit CD - DC 90B
______________________

Hallo an Alle,

habe in unserem "neuen" gebrauchten Ford Fiesta ein Radio mit CD der Marke Philips. Auf dem abnehmbaren Bedienteil steht leider nur die Bezeichnung "DC 90B". Das Radio funktioniert einwandfrei, schaltet aber nicht auf CD um. Die CD läßt sich auch nicht wieder auswerfen.

Kennt Ihr vielleicht dieses Gerät oder Problem ?
Handelt es sich um ein Gerät direkt von Ford oder ist es nachträglich eingebaut worden ?

Vielen Dank im Voraus
Alf

...
28 - Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ... -- Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ...

sorry, hatte zwar auf edit geklickt, nach dem absenden kam aber diese seite ist nicht mehr gültig

drum mußte ich es nochmal posten

-Edit von sam2: Nein, das hättest Du nicht müssen! Nur die Ergänzung genügt vollauf...
Daher hab ich den ersten Teil dieser Mail (der identisch ist mit Deiner vorigen Mail) entfernt.

ist doch wie bei den autoradios.
hatte damals das vw alpha werksradio durch ein 250€ teures blaupunkt acapulco rdm 168 ersetzt

das hatte zwar cd und viele spielereien, klang aber besch...eiden

da es damals in der preisklasse bis 400€ absolut nix gab, was einen auch nur nhalbwegs brauchbaren sound hatte, und die geräte mit gutem klang damals deutlich teurer waren, habe ich resigniert, und mir vom kumpel ein gebrauchtes jvc ex-601 geholt, der hats mir geschenkt, weil das kassettendeck kaputt war, und der zugehörige wechsler auch kaputt

da ich den wechsler mangels erfahrung und geschick nicht flicken konnte, habe ich den für ein paar € per ebay an einen bastler verrammscht, daß jvc baujahr 1997 lief dann von 2001 bis 2004 und hatte einen recht guten sound in verbindung mit den infinity 655i, die als ersatz für die schrottigen werkslautsprecher ins auto kamen

als ...
29 - Autoradio Ford 6000CD Big Block Gerät -- Autoradio Ford 6000CD Big Block Gerät

Hallo
Ich bin gerade mit dem selben Radio beschäftigt. Leider habe ich auch keine Angaben.
Ausser: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm(weiter runter scrollen, dann kommt die Belegung für den Ford)
Wenn du das Gerät ausserhalb des Autos in Betrieb nehmen willst, musst du die 3 Plus und die 2 Massen anschliessen.
Dann müsste er laufen.
Nach dem Link, müsste der mittlerer Anschluss für die Fernbedienung und der andere für den Wechsler sein.
Was hat dein Geraet für einen Fehler?
Meiner hat leider kein Empfang, nur Rauschen.
...
30 - Autoradio Ford CD 6000 -- Autoradio Ford CD 6000
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Ford
Gerätetyp : CD 6000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab da ein Problem mit meinem CD-Radio "CD 6000 von Ford!
Bei den Lautsprechern im Bereich der Rücksitze meines 3türigen Focus ist nur noch ein lautes Rauschen zu vernehmen!
Ich kann es nur noch beseitigen, wenn ich die Treble zu 100% auf die vorderen Lautsprecher einstelle.
Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan von diesem Autoradio, damit ich ihn wieder hinbekomme?

Gruss Kirchstiegler...
31 - Unbekannte Bauteile in einem FORD Radio -- Unbekannte Bauteile in einem FORD Radio
Hallöchen
Hab da ein FORD Autoradio auf dem Tisch und da hab ich unbekannte IC´s drin.Ich liste sie mal auf:
- IC,5-beinig,TO-220 Gehäuse,Bezeichnung:CS9743J oder vermutlich Bauteilnummer 70490 5301-3 darunter steht "MAL"
- IC, Hersteller"ST",15 beinig,Bezeichnung:70024AB oder R88CB801, Singapur
- Vermutlich Trans. oder FET , TO-220 Gehäuse,Hersteller "ST",Bezeichnung 9727,Malaysia,dreibeinig
Ich hoffe mir kann jemand mitteilen, um was für Bauteile es sich handelt,wäre schön.
Ach ja es handelt sich bei dem FORD Radio um das Model "2006R",wär produziert eigentlich die FORD Radio´s "Blaupunkt"?
Danke im Voraus!...
32 - Grafoszillo und ElektroLiese -- Grafoszillo und ElektroLiese
Grafoszillo und ElektroLiese.

Es war einmal...

... eine schöne Königstochter, die hieß Elektroliese und lebte vor
vielen Lichtjahren im Lande Physikalien. Schon seit ihrer frühesten
Jugend war sie dem Grafen Oszillo aus dem Geschlecht derer vom
Kathodenstrahl zugetan. Aber Graf Oszillo hatte einen Widersacher, den
Grafen Tele aus der Leptonfamilie der Foto-Grafen, der selbst ein
Wirbelauge auf Elektroliese geworfen hatte.

Eines Tages nun ging Graf Oszillo auf die Jagd nach dem Vander-Waal. Er
hatte aber das Iso-Meer, in dem diese seltenen Tiere lebten, noch nicht
erreicht, als er von Teles Knechten am Ausgang eines Wellentals
überfallen wurde. Sein Pferd galoppierte mit Überlichtgeschwindigkeit,
aber es half ihm nichts: Der Gurt seines Satelliten riß, und zu allem
Überfluß traf ihn Ein Stein am Kopf, bevor er seinen Schwarzschild
hochreißen konnte. Er wurde ohnmächtig. Teles Knechte führten ihn auf
eine ferne Druckfort-Pflanzung im Weißschen Bezirk, wo an den Zweigen
der Bleibäume die herrlichsten Glühbirnen gediehen (durch ihre
Quadratwurzeln waren sie sehr gut geerdet). In der großen Scheune wurde
Oszillo auf der An-Tenne gebunden und in einen Faraday-Käfig gesperrt.


Oszillos ...
33 - Aus für Grundig???? -- Aus für Grundig????
>Das mit dem Eingebauten verschließ: Bei Druckern eines Gewissen Herstelelrs war eine echtzeituhr eingebaut,die nach 2 jahrend afue rgesorgt hat das der drucker nicht mehr geht.
ei andren Herstelklern nach eienr gewissens eitenzahl

Auch fies bei epson: diese chips and en patronen,das man die net refillen kann

Auch gängige Praxis bei autoradios: Unterdimensioneirte Kühlung.

Bei einem Autoradio mit 6 Kanälen kann man 4*30 Watt (120 Watt) Rausholen, Aber eigentlich reicht die Kühlung nur fuer 4*7,5 Watt (insg. 30 Watt)

Anders egsagt: Beim Ford Mondeo kannst du bis stufe 30 hochdrehen, ueber stufe 9 sollte man aber net gehen

Bei jvc gehts bis 66, dagegen stellt 32 das maximum da, was klar geht

In diesen Stufen sind die Radio grade mal laut genug fuer die Autobahn, aber hochdrehen kann man se bis open-air-pegel, blos halt nicht allzu lange....

...
34 - Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1 -- Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1
DAS hat mich jetzt wirklich mal auf Anhieb ueberzeugt.
Die Ausstattung war wirklich astrein.

Das kann ich mir vorstellen,das das gut abgegangen ist.

DAS ist mal WIRKLICH car HIFI, nicht, wie diese konstruktionen,die manche leut dda fahrenbei denen der bass zwar gut fett ist aber der restliche frequenzbereich verkuemmert

Dein System duerfte von der Auslegung gut gegroovt haben.

Was fuer eien Musikrichtugn hörst du eigentlich?

Läuft die Anlage eigentlich noch so? Wär schade,wenn nicht.

Ich hab zur zeit "nur" ein etwas ältres jvc autoradio udn infinity Boxen im Auto.

Ist natuerlich im Vergleich zu deienr Anlage schon fast wieder ärnmlich, ging halt damals darum, vernuenftigen Klang mit dem was finanziell und Bautechnisch machbar ist zu erreichen,weil das Auto gehört meiner Mutter und die braucht das zum einkaufen,da is' halt nix mit soudnboard, oder gar komplette Boxen + Sub im Kofferraum
Da nur die Tueren zur verfuegung stand musste rein,was passt und was am ehesten ordentlich klingt.

Halt denke mal, wenn man nix ZUSÄTZLICH einbauen kann,und auch NICHT mehrere tausender hat,die beste lösunmg, die es gi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Radio Ford eine Antwort
Im transitornet gefunden: Radio Ford


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933226   Heute : 562    Gestern : 9165    Online : 346        20.4.2024    3:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0972621440887