Gefunden für quadral quadral - Zum Elektronik Forum





1 - subwoofer pre-out sehr leise -- HiFi Verstärker Yamaha RX-V657




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Verstärker
Defekt : subwoofer pre-out sehr leise
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V657
______________________

Hi,

seit vielen Jahren läuft bei mir ein Yamaha AV Receiver RX-V657 sehr zuverlässig im Wohnzimmer.
Seit heute liefert der per-out für den Subwoofer kaum noch ein Signal.
Dort ist ein Quadral Qube 8 Subwoofer per Y-Cinch Kabel angeschlossen.
Der Subwoofer schaltet sich erst ab knapp -40db an, ist dann aber trotzdem kaum hörbar. Auch die Lautstärke am Subwoofer zu erhöhen bringt nichts.

Ich habe irgendwann aus Verzweiflung einfach noch einmal die Einmessung per Mikrofon durchlaufen lassen. Dabei war der Subwoofer dann so laut, dass mir das System eine Warnung ausgegeben hat. Nachdem ich ihn wieder auf ~50% Lautstärke gestellt habe, ist die Einmessung sauber durchgelaufen.
Leider ist der Subwoofer dennoch wieder so leise wie zuvor.

Ich hab es auch geschafft ins Diag Menü zu kommen. Unter 8 kann man die Lauptsprecher testen. Dort ist der Subwoofer auch recht leise. Front L+R sind es komischer weise auch. Nur bei den Presence L+R fallen mir fast die Ohren ab...

Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte?
Ich habe den AV-Receiver heute mal geöffnet und den Staub rausgep...
2 - Keine Freigabe an Lautspreche -- Receiver Yamaha RX-V457 Ersatzteile für RXV457 von YAMAHA
Geräteart : Receiver
Defekt : Keine Freigabe an Lautspreche
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V457
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe den o.g. Receiver geerbt und wollte ihn nun in Betrieb nehmen, aber das wurde nix.
Ich habe kein Surround-Gedöhns, sondern nur 2 Quadral-Boxen an die Ausgänge FRONT A angeschlossen.

Wenn ich den Tuner anwähle, dann kommt für ca. 200 ms was aus den Lautsprechern raus, dann "klack", Relais zieht an oder fällt ab und Stille im Raum. Gleichzeitig wird das Kopfhörersymbol im Display angezeigt.
Die Anleitung lässt sich nur in sofern aus, dass das Symbol erscheint, wenn der K-Hörer eingestöpselt wurde.
In der Buchse steckt aber nix drin und wenn ich einen Kopfhörer einsteckt, kommt auch kein Mus an.

Kennt jemand diesen Fehler?

Fernbedienung ist nicht vorhanden.

System habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es wurde vorher mit einer Surroundanlage betrieben.

Gruß

Uwe

...








3 - Lautstärkeabfall -- HiFi Verstärker Onkyo AV Receiver HT-R558
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkeabfall
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : AV Receiver HT-R558
Chassis : Quadral Rubin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

mein Onkyo HT-R558 hat in meiner alten Wohnung ab und zu (alle paar Monate) den Fehler gehabt leise zu werden. Ich stellte fest das durch einen kleinen klapps oben auf den Verstärker oder durch ein an- und ausmachen das problem beseitigt war.

nun nach meinem Umzug Stellte ich den Verstärker wieder auf und schloss ihn an.
Er gab beim Ausgang einschalten jedesmal nur für den Bruchteil einer Sekunde Die eingespeißte Musik aus und wurde schlagartig leise, sodass man nur auf fast maximaer Lautstärke etwas leise Musik hören kann.
Ich habe ausprobiert ob es evtll. an einszelnen Ausgängen/ Eingängen oder der verkabelung liegt aber das ist nicht der Grund.
Der augegebene Ton ist Über den Kopfhörerausgang meine Mobiltelefons etwas Leiser als durch den Hdmi-Eingang (vom Laptop aus angesteuert)
Durch Zufall Funktionierte es jedoch Zwischendurch auf dem einen Lautsprecherausgang.
Beim Aus- und wieder Einschalten Ging es wieder nicht.
4 - Radio-Antenne -- Receiver Onkyo TX 7840
Geräteart : Receiver
Defekt : Radio-Antenne
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TX 7840
Chassis : Quadral Rubin P.-E
______________________

Guten Tag,

Vorhaben:

Ich möchte gerne ein Radiosignal von der Kabelbuchse haben.

Problem: Das Typische Antennenkabel "3C-2V 75 Ohm Coxial Cable Double..." passt nicht in die Anlage.

An der Kabelbuchse ist der Stecker und in der Anlage ist ein Stecker aber ich brauche Stecker>Buchse. Und die Buchse befindet sich an der Wand(Kabelanschluss/TV-Radio) und an der Anlage.

Hat jemand bestimmte Begriffe mich für wonach ich suchen muss?, weil ich bestimmt ein Adapter brauche.

Anbei ein Bild.

Gruss und schönes Wochenende.


...
5 - Brummen/Rauschen -- Lautsprecher Quadral SAM40A
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Brummen/Rauschen
Hersteller : Quadral
Gerätetyp : SAM40A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Stereo-Lautsprecherpaar vom Typ Quadral SAM40A das durch konstantes Brummen/Hintergrundrauschen leider unbrauchbar ist.

Fehlerbild:
Das Brummen tritt je nachdem ob bzw. an welches Gerät die Lautsprecher angeschlossen sind (3,5mm Klinke auf Cinch) unterschiedlich stark auf. Während es wenn z.B. an mein Smartphone angeschlossen nur sehr leise ist, ist es hingegen störend laut wenn es es an meinen Laptop angeschlossen ist. Wenn kein Gerät angeschlossen ist, ist das Brummen auch relativ leise - aber doch hörbar. Die Lautstärke des Brummens ist konstant - ändert sich also nicht mit einer Änderung der Lautstärke am Lautsprecher oder am Quellsignal.

Reparaturversuche:
Ich möchte gerne dieses Problem beheben soweit möglich. Da ich zum Gerät keine hilfreichen Informationen im Internet finden konnte habe ich einen Schaltplan des Geräts skizziert (siehe Anhang).
Meine Fehlersuche war jedoch bisher erfolglos. Ich habe bereits diverse Elkos testweise ausgelötet und ersetzt, habe aber bisher keinen defekten gefunden. Weiters habe ich bereits in einem and...
6 - Ansageanlage/Sprechstellenverwaltung -- Ansageanlage/Sprechstellenverwaltung
Liebe Leser,
neu im Forum und gleich kompliziert durchstarten, das kann nicht jeder.

Ich möchte eine Schaltung entwickeln, die 4 Sprechstellen mit 3 Verstärkern "intelligent" verbindet, d.h. gewisse Abhängigkeiten abbildet. Außerdem müssen mehrere LED's zur Statusanzeige der einzelnen Anschlüsse angesteuert werden.

Zu den Verstärkern: 3 gleiche ELA-Verstärker Typ Quadral QE-120 mit Vorgong bei Verbindung zweier Kontakte.

Zu den Sprechstellen (Sp): Selbstbau, 3 Taster mit jeweils einer LED (Verstärkerstatus (LK)) und 3 extra gelegenen LED's (Sprechstellenstatus).
Taster, jede Sprechstelle: LK1; LK2; LK3 und dazugehöriges LED's
Melder Sp1: Sp2; Sp3; Sp4
Melder Sp2: Sp1; Sp3; Sp4
Melder Sp3: Sp1; Sp2; Sp4
Melder Sp4: Sp1; Sp2; Sp3

Schaltungbeschreibung/Pflichten:
Verstärkerstatus/Abhängigkeiten

Mit jeder Sprechstelle soll eine Verbindung zu einem oder mehreren Verstärkern aufgebaut werden können. Ist ein Verstärker durch eine Sprechstelle belegt, können die anderen Sprechstellen nicht mehr auf diesen Verstärker zugreifen, ein gleichzeitiges Besprechen der Verstärker durch mehrere Personen wird also vermieden.
Sobald also Sprecher 1 (Sp1) seine Taste für den Lautsprecherkreis 1 (LK1) betätigt muss ...
7 - Lautsprecher brummen ständig -- Lautsprecher Quadral SAM40A
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Lautsprecher brummen ständig
Hersteller : Quadral
Gerätetyp : SAM40A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Paar (=2) Computerlautsprecher vor mir stehen, die ständig Rauschen / Brummen. Dieses störende Hintergrundgeräusch tritt ständig auf, sobald die Lautsprecher eingeschaltet sind.

Wenn die Kabeln angeschlossen sind ist das Brummen um einiges lauter, als wenn kein Kabel an den Cinch-Buchsen angeschlossen ist. Es genügt jedoch bereits ein(=1) angeschlossenes Kabel oder das berührend des metallenen Teils der Cinch-Buchse mit den Fingern und schon ist dieses laute Brummen zu hören.
Ansonsten ist das Brummen nur ganz leise, aber auch hörbar.

Was könnte das Problem für den beschriebenen Fehler sein?



Die Lautsprecher sind übrigens in etwa 10 Jahre alt und wahrscheinlich irgendein Billig-Modell, da ich nicht viel darüber im Internet finden konnte. Ein Bild eines ähnlichen Modells (allerdings nicht in Schwarz) konnte ich auf folgender Seite finden: http://www.kala...
8 - HiFi Verstärker Denon PMA-700V -- HiFi Verstärker Denon PMA-700V
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA-700V
______________________

Hallo zusammen,

bin seit 21 Jahren stolzer Besitzer meines Denon PMA-700 V.
Nun macht mein Liebling Probleme. Bässe-, Höhen-, Balance- und Lautstärke Regler funktionierten nicht mehr so wie sie sollten. Der Rechte Kanal knackte ne zeitlang, viel ab und an aus und geht jetzt überhaupt nicht mehr.

Mit Kontaktspray hab ich die Regler bearbeitet. Die funktionieren jetzt wieder.
Nur aus dem rechten Kanal will kein Ton mehr kommen.
Der Verstärker hat zwei Lautsprechersystem. Also man kann umschalten von System A auf B bzw A und B gleichzeitig. Bei beiden varianten kommt aus dem rechten Kanal aber nix raus.

Zur Zeit hab ich die Lautsprecher (Tribun von Quadral) Über System A+B nur am linken Kanal hängen. Hört sich grauenhaft an...


Vorab, ich hab keine Ahnung von Transistoren, Widerständen etc. Messgeräte hab ich auch nicht :-((

Wie kann ich so die Fehlerquelle finden bzw beheben???

Hänge sehr an dem Gerät. Der Sound ist einfach klasse - wenn er richtig funktioniert....

Danke im voraus ...
9 - Lautsprecher Martin Eastman Sound Lautsprecher LAB 312 -- Lautsprecher Martin Eastman Sound Lautsprecher LAB 312
Hallo,
es gibt viele Anbieter, jetzt auch bei Ibäh, aber mein Tip:

www.JH-elektronic.de

Das ist ein ehemaliger Quadral-Mitarbeiter, und kann alles was den Bereich "Sicken" abdeckt, in seiner Werkstatt wieder instandsetzten.

Ersatzteile kann man auch erhalten, wenn man es sich selbst zutraut.


Und schnell ist er auch ! Innerhalb einer Woche hat man seine Speaker wieder zu Hause.

mfg.


...
10 - Lärmampel selber bauen - Wer kann das ??? -- Lärmampel selber bauen - Wer kann das ???

Liest die Andrea noch mit?

Was kostet die selbstgebaute Lärmampel nun, gibt es dazu einen Link?


An die Anderen:

Meine Freundin arbeitet als Soz-Pädagogin (Vorschulklasse) und ist bekannt für besonders gerechtes und konsequentes Auftreten. Die Kinder danken es:

"Was, schon wieder Ferien?? Nein, wir wollen hier in der Schule bleiben..."

Und in der Schule sind diese Kinder als einzige bekannt, die im Raum ohne Aufsicht auch mal 10min. alleine gelassen werden können OHNE dass das Chaos ausbricht.
Diese Kinder rennen nicht in der Pause durchs Gebäude zum Schulhof, sie GEHEN.
Nein, es wird nicht mit der Peitsche gearbeitet.

So, und trotzdem war eine längere Zeit versuchsweise eingesetzte Lärmampel "der Renner".

Den Kindern wird die Selbstkontrolle erleichtert und sie weisen sich gegenseitig auf einen zu hohen Lärmpegel hin, bekommen selbst ein Gespür für "Lärm".

(Bei "falsch" erzogenen Kindern in manch anderen Klassen bleibt der Lärmampel allerdings genauso wirkungslos wie der Lehrkörper).

Die Lärmampel war auch hier zum Kauf zu teuer. Wie sieht es aus, hat jemand Schaltungsideen?

Quadral ...
11 - Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen -- Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen
Das das mal wieder nur auf den BVaß beschränkt wird

Es kommt NICHT drauf an WIEVIEL baß raus kiommt, sondern WIE er rauskommt

dazu mal folgendes:

das wichtigste bei musik ist zunächst mal der Mittenbereich, da werden die meisten Klanginformationen übertragen
wenn HIER was faul ist, kann mand as soundsystem schommal vergessen

Die gesangsstimme muß deutlich und sauber kommen, drähnen darf es natuerlich nicht

der zweitwichtigste bere8ich sind dann die höhen.
Sie sind wichtig für eine offene, transparente und luftige wiedergabe.

wobei hier auch wieder die sauebrkeit wichtig ist.,
Diffuses gezische bringt nix, hier muß eine saubre, weiche wiedergabe sein.

baßbereich, der drittwoichtigste. ohne ihn klingt es etwas dünn.

WEDER lauter baß noch leiser baß ist richtig, der baß muß da kommen, wo er im musikstück auch kommen soll!

eine gute box klingt WEDER dumpf NOCH dünn!

eine gute box hält sich da, wo kein baß sein soll, vornehm zurueck und klingt klar und offen, und da wo baß sein soll, kann sie mit großem dynamikumfang und präzisen baßschlägen, vom dezenten baß bis zumharten baßschlag der die tanzfläche erbeben läßt, aufwarten.

im...
12 - Satelliten analog Receiver Quadral SR-1002 -- Satelliten analog Receiver Quadral SR-1002
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Quadral
Gerätetyp : SR-1002
______________________

Ich bin im Besitz eines Sat-Receivers Quadral SR-1002, aber ohne Fernbedienung, die nicht mehr lieferbar ist.
Nun habe ich das Problem, dass die Kindersperre aktiviert ist und ich den Receiver nicht mit einer Universalfernbedienung vollständig bedienen kann und das Passwort auch nicht weiß.
Daher meine Frage: Kann man da irgendwas resetten oder Kabel lösen oder, oder........
13 - Autoradio Medion MP3-CD -- Autoradio Medion MP3-CD
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MP3-C
______________________

Hi ! Ich hab folgendes Problem:

Habe mir vor einiger Zeit nen Subwoofer von nem Kumpel gekauft ( von seiner alten Dolby Anlage ). Von Quadral mit 2x75 Watt ! Diesen habe ich dann in mein Auto eingebaut und an die hinteren beiden Boxen angeschlossen. Nun ist es so dass es ab und zu dazu kommt das die Anlage spinnt und kein Ton mehr kommt... schon beim starten des Motors, oder auch erst später dann kommt ein kurzes knistern und das wars ab und zu kommen dann wieder nen paar musikfetzen mit knistern etc... und irgendwann ist es dann wieder voll da.
Das Medion Radio hat 4x 250 watt ausgangsleistung, daran liegts also nicht! werden da vll. die kondensatoren überlastet?
Kann wir wer helfen ?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Quadral eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686908   Heute : 2802    Gestern : 12674    Online : 586        29.3.2024    8:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243809223175