Gefunden für pumpe und zulaufschlauch aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Zu/Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G641 I Plus Ersatzteile für G641IPLUS von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,


habe ein Problem an meinen Geschirrspüler, wo ich erstmal Fehlerquelle erfragen wollte bevor ich das Ding komplett zerlege. Ich bin Elektroniker und repariere eigentlich alles selbst, da ich aber in meinem Berufsleben nichts mit Haushaltsgeräte sondern nur Indstrieanlagen zu tun habe fehlt mir die Erfahrung welche Fehlerquellen es bei Geschirrspülern so gibt. Bei stöbern im Forum und Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Problem: Zu/Ablauf fehler

Kalk: In unserer Gegend gibt es keinen Kalk, also alle Möglichkeiten die mit "verkalkt" zu tun haben kann man ausschließen.

Was macht das Gerät.

Nach dem Starten. Gerät pumpt ab, zieht Wasser und läuft erstmal.

Nach dem erneuten Abpumpen, ich denke das ist vor dem Nachspülen. Zeiht er Wasser, die Pumpe Startet und an sieht auch das sich die Zuläufe für oberer Flügel und mittlerer Flügel befüllen. Nach einigen Sekunden. Stoppt die Pumpe, man sieht auch wie sich das Wasser zurück zieht in den Zuläufen. Dann läuft die Pum...
2 - Starttaste blinkt,heizt nicht -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD6561
Sofern nichts anderes faul ist:
Pumpe entlüften, dazu das Gerät öffnen und mit einer Spritze durch den Zulaufschlauch Wasser in die Pumpe drücken, bis sie anfängt zu fördern.

Vorsicht mit Wasser und Strom, wenn unsicher jemanden machen lassen, der es kann. ...








3 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Amica Amica GSP14743 W Ersatzteile für von AMICA

Zitat : Das war vor 10 Tagen und ich habe den Zulaufschlauch gegen einen mit Aquastop getauscht.
Einen Aquastop kannst du nicht mal eben durch das wechseln eines Schlauchs nachrüsten. Der ist dann fest am Gerät dran und dazu gehört einiges mehr, u.a. der erwähnte Schwimmer und ein Dauerlauf der Pumpe wenn der ausgelöst hat. Der doppelwandige Schlauch hat dann ein eingebautes Magnetventil das die Wasserzufhr stoppt.

Was hast du da nachgerüstet? Maximal kann das ein Schlauch mit Platzsicherung gewesen sein.


Zitat : Im Foto sieht man die Seite des Spülers aber wo soll die Wanne sein hinter dem Wasserbehälter??
Da Wasser bekanntlich nach unten lä...
4 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler   JUNO    JSV 5460
Moin DJ Tom

Der Schwimmerschalter ist ja mit dem Magnetventil des Wasserstops im Zulaufschlauch in Reihe geschaltet. Stecker am Wasserstop abgezogen und Widerstand geprüft: Widerstand = Unendlich und nicht wie erwartet im kOhm-Bereich.

Das Einlaufventil hat 3,7 – 4 KΩ, nochmal sicherheitshalber überprüfen.
Fast richtig, das Ventil ist aber mit der Pumpe in Reihe geschaltet. Wenn der Schwimmer bei einer Undichtigkeit die Pumpe mit U versorgt, wird das Ventil dann Phasengleich bestromt und schaltet dadurch den Wasserzulauf ab.
Nach den Unterlagen müsste die WA schon mit einem Sensingkreis ausgestattet sein. Da werden die Bauteile beim Starten überprüft und können auch Fehler verursachen, die etwas daneben liegen.
Bei deiner Post 1; …"Wasserschutzsystem hat angesprochen"…
Du bist ja vom Fach, evtl., anstatt Ventil, kleiner Verbraucher [Glühobst odgl.]
Bloß nichts überbrücken!

Gruß vom Schiffhexler

5 - Wasserzulauf E24 -- Geschirrspüler   Bosch    SMI84M05DE/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf E24
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI84M05DE/01
FD-Nummer : 9002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Bei unserer Spülmaschine kann ich leider auch bei geöffneter Tür keine Seriennummer erkennen - ich nehme an die steht auf der Seite oder hinten – ich habe mich noch nicht getraut die Maschine auszubauen. Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat mal um die 500 € gekostet.
Schon seit ca. 3 Jahren taucht immer mal wieder kurz nach dem Anschalten der gleiche Fehler auf: Im Display steht E24, das Birnchen vom Wasserzulauf leuchtet. Bisher war das für mich recht einfach: Ich habe die Maschine neu gestartet dann lief sie im zweiten Anlauf ohne Probleme.
Gestern war alles anders – ich konnte sie nicht in Betrieb nehmen.
Folgendes habe ich unternommen:

Ablaufsieb in der Maschine entfernt und gereinigt.
Diese weiße Kappe im Ablauf mit einem Kaffeelöffel entfernt. Dadurch kam ich mit den Fingern an die Pumpe. Das Rad dreht sich ohne Probleme.
Ca. 5 l Wasser in die Maschine, neu gestartet. Die Maschine pumpt ohne Probleme ab – deutlich zu hören das Wasser abläuft. Danach dauert es ca. 1 min. bis wieder die Meldung...
6 - unkontrollierter Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG F55000VI1P Ersatzteile für F55000VI1P von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unkontrollierter Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55000VI1P
S - Nummer : 911436018/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zum Werdegang: Ich habe meinen Geschirrspüler jetzt schon einige Male wiederbeleben können. Die letzte "OP" war eine defekte Luftfalle und eine defekte Abwasserpumpe.

Circa 3 Woche nach dieser OP begrüßte mich der Geschirrspüler früh morgens dann mit einer Abwasserpumpe im Dauerlauf. Türöffnen und Ausschalten des Geräts brachten keine Abhilfe. Erst der Netzstecker brachte die Pumpe zum Schweigen. Fehler i30 Wasser in der Bodenwanne.

OK dachte ich mir - evtl. habe ich bei der vorhergehenden OP einen die Schellen bzw. Schläuche falsch positioniert. Also noch mal alles gerichtet und mehrfach getestet i.O.

Jetzt nach ca. 6 Woche wieder die Ablaufpumpe im Dauerlauf. Also Netzstecker raus und gut. Ich habe jedoch diesmal das Gerät so stehen lassen. Am nächsten Morgen bemerkte ich schon eine Wasserpfütze vor dem Geschirrspüler. Jetzt stand dann das Wasser nicht nur in der Bodenwanne sondern auch im Gerät.

Lange rede kurzer Sinn. Wenn ich den Wasser...
7 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model G 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model G 601 SC
S - Nummer : 22/4556340
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,


meine treue, alte Miele Spülmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bekomme das Problem selbst nicht in den Griff. Den Beitrag zum gleichen Gerät mit ähnlichem Problem hier im Forum habe ich mir schon durchgelesen sowie diverse (mal mehr oder weniger hilfreiche) Youtube Tutorials geschaut. Leider konnte ich das Problem weder lösen, noch weiter eingrenzen.


Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt und die LED "Zu-/Ablauf" blinkt. Im Anschluss kann die Maschine wieder gestartet werden. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal läuft sie ohne Probleme durch, manchmal brauche ich jedoch mehrere Anläufe, bis sie das Programm fehlerfrei beendet hat.
Der Fehler tritt bei allen verfügbaren Programmen...
8 - LED blinken E3 -- Geschirrspüler Goenje GI62221
Ich kann Dir für dieses Gerät keine Schritt für Schritt Anleitung geben, dass Du es zerlegen kannst, da ich nicht vor Ort bin. Ein paar rudimentäre Grundkenntnisse (zumindest das Funktionsprinzip) sollten schon vorhanden sein, um solche Geräte (auch mit Hilfe) reparieren zu können. Scheinbar hast Du von der Materie überhaupt keinen Plan, ansonsten wüsstest Du ja, dass das Wasser nicht durch eine Pumpe im Gerät in die Maschine gelangt, das erledigt schon das Wasserwerk mit dem entsprechenden Druck auf der Leitung.
Das vermeintliche Pumpenrad in der Wassertasche ist das Flügelrad des Flowmeters und das bleibt auch dort (lässt sich nicht herausnehmen) Die Wassertasche selber dürfte mit einem runden Ablaufgitter im Spülraum verschraubt, oder mit Karabinerverschluss befestigt sein. Nach lösen dieser Überwurfmutter sollte sich die Wassertasche nach oben aus den Anschlüssen ziehen lassen (ggf. Zulaufschlauch und Kabelbaum lösen).
Die genauen maschinenspezifischen Umstände sehe ich hier auf der Explosionszeichnung auch nicht, ein paar Fotos von den Stellen, wo Du nicht weiterkommst, wären da schon hilfreich.

VG ...
9 - Programmabbruch -- Geschirrspüler Siemens SK25E202EU Ersatzteile für SK25E202EU von SIEMENS

Zitat :
silencer300 hat am 16 Feb 2021 12:32 geschrieben :
Wasserzulauf prüfen (Siebe im Zulaufschlauch und Füllventil reinigen), ggf. "Eimertest" (siehe FAQ) durchführen.


Ich habe den Eimertest zweimal gemacht. Einmal direkt am Wasserhahn mit 10,8L /min. An der Maschine, bzw. am Endes des Schlauches kommen auch die 10,8 L/min an.
Das Sieb des Zulaufschlauchs war nicht verstopft und auch nicht verkalkt.

Die Maschine ist ja nur eine ganz kleine Maschine, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am fehlenden Wasser liegt.


Zitat :
Prüfe den Wasserstand mal direkt nach dem Füllen und Anlaufen der Umwälzpumpe.
Das Wasser sollte da...
10 - Flusensieb nicht zu öffnen -- Waschmaschine Bosch WAK28248 Ersatzteile für WAK28248 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb nicht zu öffnen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAK28248
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe bei meiner Waschmaschine.
Es ist eine Bosch WAK28248.
Der Flusensieb läßt sich nur 1/4 Umdrehung nach links drehen.
Recherchen zufolge blockiert hier im Sieb irgendein Gegenstand.
Jetzt wollte ich an die Pumpe kommen und den Zulaufschlauch prüfen.
Ich habe die Maschine nach hinten gekippt, bekomme aber die Bodenplatte aus Kunststoff nicht ab. Vorne mittig habe ich die Torxschraube gelöst, die Platte läßt sich einig Millimeter verschieben, ist aber anscheinend noch mit Clips gesichert.
Ich hoffe, es reicht die Bodenplatte zu entfernen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

...
11 - Programmwahl blinkt, surrt -- Geschirrspüler AEG 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl blinkt, surrt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 24433746
FD - Nummer : PNC 91153502903
Typenschild Zeile 1 : AEG F55040 vio
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaufdatum 12/2012

Hallo,
meine Geschirrspüler-Elektronik/ Bedienleiste (vollintegriert) spinnt.
Nach dem Einschalten blinken die LED's aller 4 Programme gemeinsam und ab und zu blinkt die LED des Vorspülprogramms mit (auch bei geschlossener Tür!).

Gelegentlich blinkt auch mal die LED der Zeitvorwahl oder eine der drei Anzeigen für Salz/Klarspüler oder Multitab) flackert manchmal aber nicht reproduzierbar oder in einem zählbaren Takt.

Die beiden Reset Knöpfe drücken bringt nichts. Manchmal (selten) lässt sich ein Programm anwählen. Dann läuft die Sumpfpumpe an und entfernt auch in den Spülraum zugeschüttetes Wasser, die Maschine zieht aber kein Wasser.

Der ausgebaute Zulaufschlauch mit Aquastopp öffnet und lässt Wasser durch, wenn man 220V anlegt und schließt wenn er spannungsfrei ist. Der Wärmetauscher ist sauber und frei (auch das kleine Loch hinter der Doseiereinstellung). Den 3µ...
12 - „Wasserzulauf prüfen“ blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPS40E22EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : „Wasserzulauf prüfen“ blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

In den vergangenen Wochen hatte der Geschirrspüler angefangen, mitten im Betrieb die Arbeit einzustellen und erfolglos Wasser anuziehen. Es war nur das Ansauggeräusch gleich einer Pumpe zu hören und die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkte.
Im Handbuch steht, das bei dieser Fehlermeldung:

Zitat : "Geräte am EIN-/AUS-Schalter ( ausschalten. Nach kurzer Zeit das Gerät erneut starten.Sollte das Problem wieder auftreten, dann Wasserhahn schließen, Netzstecker ziehen und den Kundendienst rufen."

Meistens ging nach dem Ausschalten und etwas warten der Geschirrspüler wieder, aber seit vorgestern geht er so gut wie gar nicht mehr. Ich habe ihn dann an ein anderes Ventil angeklemmt, weil e...
13 - Wasser Zulauf stoppt -- Geschirrspüler AEG Favorit 40010VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Zulauf stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40010VI
S - Nummer : 81120048
Typenschild Zeile 1 : Typ 911D93-17
Typenschild Zeile 2 : PNC 911935617
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler startet das Programm (egal welches)und die Schmutzwasser Pumpe läuft an. Nach ca. 30sek. stoppt sie und das Zulaufventil öffnet sich.(Klackt aber nicht richtig)
Es läuft aber anscheinend zu wenig Wasser ein, da das Programm mit der untersten LED (->) stoppt.
Hab dann mal die Verkleidung geöffnet und den Zulaufschlauch von der Wassertasche abgezogen. Da kommt eher sehr schwach Wasser bei Zulauf raus.
Also hab ich erstmal profilaktisch den Schlauch inkl. Aquastop erneuert.
Brachte keinen Erfolg, selbst das Entfernen der Wassersiebe im Anschluß nicht.
Ich vermute das entweder der Wasserdruck am Eckventil zu gering ist oder das Aquastop Ventil zu wenig Spannung bekommt. Spannung habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, sollten ja doch 230V~ sein oder ?
Das Frischwasser sollte doch eigentlich richtig in die Wassertasche einrauschen oder ist das wegen Geräuschkulisse so von AEG gewollt ???...
14 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele softtronic W2241
Hallo,

der F10 bedeutet, das die Maschine binnen 45 Sekunden keinen Wasseranstieg auf 8 mmWS erreicht hat. In diesem Fall geht die LED Zulauf prüfen an. Wird nach weiteren 45 Sekunden immernoch keine 8 mmWS erreicht, bricht die Maschine das Programm ab. Sofern passt das schon mal. Was allerdings vom eigentlichen Fehler abwegig ist, ist die tatsache, das die Pumpe am Ende weiter läuft und nicht Stoppt. Allem Anschein nach, erkennt die Elektronik weder den Einlauf noch das kein Wasser mehr drin ist. Hast du denn den dünnen Schlauch zwischen Luftfalle und Drucksensor (sitzt auf der Elektronik) geprüft, daß dieser nicht Verstopft und auch nicht Beschädigt ist ? Sollte das nicht der Fall sein, dies bitte machen. Hierzu den Schlauch aber ausbauen. Ist er frei, das eine Ende zu halten und ins andere Ende hinein pusten. Der Druck darf nicht entweichen. Weiterhin ist die Frage, ob die beiden Siebe im Zulaufschlauch gereinigt wurden (eins auf der Wasserhahnseite und eins am Anschluss an der Maschine) ?

Gruß
Daniel16121980
...
15 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine   Bosch    WOL 247S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 247S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr vielen schlauen Köpfe,

leider ist am "Problemkind" Bosch Aquastar WOL 247S kein Typenschild mehr vorhanden, daher kann ich leider keine S-/FD-Nummer liefern.
Vielleicht hat dennoch jemand einen heißen Tipp für mich...


Folgendes Problem:

Es läuft kein Wasser mehr in die Maschine ein. Dabei ist egal, ob ein Programm mit Vorwäsche oder ohne Vorwäsche ausgewählt wird. Die Maschine läuft an, fängt an abzupumpen und die Trommel zu drehen. Kurz darauf hört man das Einlauf-Magnetventil summen. Das Aquastop-Magnetventil jedoch nicht. Kurze Zeit später bricht das Gerät den Programmablauf ab und quittiert mit blinkendem Aktiv-Lämpchen seinen Dienst.

Um vorerst alle mir äußeren Einflüsse auszuschließen, habe ich:

- Die am Eckventil zur Verfügung stehende Wassermenge mit dem "Eimertest" geprüft -> ok
- pro Forma halber das Flusensieb & Freigängikeit Pumpenrad geprüft -> ok
- Waschmittel- & Weichspülerkammer gereinigt -> ok
- Siebe im Zulauf kontrolliert ->...
16 - Pumpe und Zulaufschlauch... -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe und Zulaufschlauch...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Jou moin hi und hallo...

Mein Problem bei einer Favorit Sensorlogic ist der Wasserzulaufschlauch durchgeknippst und Pumpe pumt un-unterbrochen...

Ich hab keine Typenschilder gefunden die eine genauere bezeichnung zugelassen hätte...
Aber ich kann schreiben das nur 1 Knopf zum einschalten und einen zum einstellen da sind...
Zur Maschine..:
Ich habe diese geschenkt bekommen...
Leider war schon beim abholen klar, das ersatz von nöten sein wird...
Denn der Wasser zulauf schlauch wurde einfach abgeknipst...
Was leider erst später in´s auge fiel das der schlauch garnicht einfach aussieht und noch Kabel führt...
Meine Tochter hat die Maschine schon komplett, was möglich war geschrubbt und auf vorderman gebracht...
Also Test..:
Wasser rein per eimer, stecker rein und starten...
Und ja, sie läuft...!
Zumindest pumt die maschine...
Nur hört sie nicht mehr auf...!!!
Das wasser ist schon länger raus, aber sie hört nicht mehr auf zu pumpen...!!!
Sie p...
17 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Klar kann man was dadurch einkreisen. Meisten ist die Pumpe und das Ventil in Reihe geschaltet.
Messe das Ventil durch. es liegt bei ca. 4 kΩ. Wenn die Spule ein Schluss hat, läuft die Pumpe.
Deswegen die kurze Zeit von 13 Sek. Bei normalem vermindertem Wasserzulauf, würde der Fehler nach ca. 1 Min. kommen.
Durchmessen kann du dass, wo der Zulaufschlauch in dem GS geht, da komm die Ventilleitung rein.

Gruß vom Schiffhexler

:)
...
18 - F05 - kommt kein Wasser -- Waschmaschine Indesit Indesit EWE 81484 W DE Ersatzteile für von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F05 - kommt kein Wasser
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Indesit EWE 81484 W DE
S - Nummer : 510124346
Typenschild Zeile 1 : 240V 50Hz 1850W 10A 1400RPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich hoffe ich finde hier Hilfe,

Die oben genannte Waschmaschine (5 Monate alt), zeigte letztens bei meiner Frau den Fehler F05 an.
Leider gibt es keine Definition davon in der Betriebsanleitung oder im Internet.

Nach mehreren verschiedenen Programmen kommt immer wieder dieser Fehler.
Also in jedem einzelnen Programm.
Heute habe ich mir das ganze etwas genauer angesehen.
Filter und auch Filtereinheit wurden gereinigt, auch ausgebaut und überprüft. alles OK.
Die Trommel dreht einwandfrei, Die Pumpe scheint auch zu funktionieren, nur hat sie/bekommt sie nichts zum Pumpen so wies aussieht.

Ich habe auch die Ventile nach dem Zulaufschlauch ausgebaut, da mir aufgefallen ist das kein Wasser kommt. Viel konnte ich allerdings nicht tun, sie zu testen z.b. dafür würde ich wohl eine Steuerspannung z.b. 12V o.Ä. brau...
19 - Wasserzulauf spinnt -- Geschirrspüler AEG Favorit 68040 VI
Stimmt, das hatte ich verwechselt. Ich meinte, dass bei Programm-Start die Pumpe -vorher per Eimer eingefülltes Wasser- fleißig abpumpt und auch unten im ausgebauten Sieb nichts mehr davon zu sehen ist.

Die Einlauf-Geschwindigkeit habe ich gestern durch Drehen am Eckventil mal reduziert, da in einem Ratgeber "zu hoher Wasserdruck" als Grund für das Ruckeln genannt wurde. Das half jedoch nichts: Dieses Mal strömte wieder nach Programmende ("0min" und Piepsen) Wasser ruckartig nach, begleitet vom Brummen der immer wieder anspringenden Pumpe. Ich musste es dann abbrechen, da mir die Maschine schon Leid getan hat.

Als Nächstes schaue ich nach Verstopfungen im Zulaufschlauch/-sieb, das wird bei "Teamhack" ebenfalls als Grund genannt. Anschließend versuche ich die Schläuche rund um die Pumpe zu prüfen. Ich gebe Bescheid, bin jedoch für Ideen offen. ...
20 - Ablauf/Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf/Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen allerseits,

Und zwar hat meine Waschmaschine das Problem, dass sie nicht angeht. Anscheinend zieht die Waschmaschine kein Wasser mehr. Hab mal den Toplader seitlich aufgemacht und habe im Schlauch der zur Trommel führt, Pulver gefunden. Die Schläuche scheinen soweit alle dicht zu sein. Für den Zulaufschlauch muss ich die obere Verkleidung abmachen. Ich weiß jedoch nicht wie ich das schaffen soll. Bin Handwerklich begabt, komme jedoch nicht darauf.

Kein Programm startet. Es Leuchten nur die zwei leuchten: Ablauf prüfen, Zulauf prüfen.

Beim abmachen des Spülmittelfachs habe ich auch viel Waschpulver gefunden. Pumpe wurde ausgebaut und der widerstand beträgt Ca. 150 Ohm. Ich denke, dass die in Ordnung ist. Habe alle Schläuche, die an der rechten Seite sichtbar waren abgemacht und gereinigt. Beim erneuten anschalten der Maschine, das gleiche Problem.

Ich erbitte mir Hilfe. ...
21 - pumpt dauernd,ECO Lampe Blink -- Geschirrspüler Bomann GSPE 873 Ersatzteile für GSPE873 von BOMANN
Welche Pumpe??? Ein GS hat ZWEI Pumpen!!!

Sicherlich meinst Du die Ablaufpumpe... Läuft die auch noch, wenn Du die Gerätetür öffnest? Wenn ja, liegt der Fehler im Schwimmerschalter der Bodenwanne(Mikroschalter). Wenn die Pumpe läuft, mal einen Schwung Wasser in den Spülraum schütten, um zu prüfen ob überhaupt abgepumpt wird. Wenn ja, siehe oben, wenn nein, Pumpe/Ablaufsystem blockiert/verstopft.
Bei zu geringem Wasserdruck im Zulauf evtl. "Eimertest" machen und Sieb im Zulaufschlauch kontrollieren/reinigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Mär 2016 17:12 ]...
22 - Schleudern -- Waschmaschine Miele W3245 Ersatzteile für W3245 von MIELE
Hallo,

da wird einiges an Schläuchen verstopft und zugeschmoddert sein. Da hilft meist eine komplette manuelle Reinigung. Hierzu die Maschine komplett vom Stromnetz trennen und dann demontieren. Zu Reinigen wären der Zulaufschlauch zwischen Waschmittelkammer und Bottich, Pumpenentlüftungsschlauch, Y-Stück, Saugschlauch zwischen Bottich und Pumpe und ganz Wichtig: Die Luftfalle, welche unten mittig im Bottich sitzt sowie deren Schlauch der nach oben an die Elektronik zur Druckdose geht.

Danach sollte die Maschine wieder Fehlerfrei funktionieren.

Gruß
Daniel16121980 ...
23 - Fehler I20 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I20
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Typ JSL 76254 R
Typenschild Zeile 1 : PNC 911434012/01
Typenschild Zeile 2 : SN: 02920150
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, von Beruf Elektroniker und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich habe eine Spülmaschine Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
PNC 911434012/01 SN: 02920150, Typ 911D2163A2

Die Maschine ist noch nicht einmal 5 Jahre alt, und auch noch ziemlich sauber.
Wenn ich ein Programm starte, läuft die Pumpe an und die Zeit des jeweiligen Programms läuft ab, nach einiger Zeit hält die Pumpe an und starte dann erneut wieder. Nach einiger Zeit kommt dann die Störung i20 (Siphon/Wasserablauf verstopft)
Ich habe die Spüle ausgebaut. Der Ablauf in der Spüle, Siebe, Ablaufpumpe und auch die Schläuche zum Siphon habe ich kontrolliert, diese sind komplett frei.
Zusätzlich habe ich noch folgendes Kontrolliert.
-Wasser Zulaufschlauch abgebaut, Sieb auf Verstopfung/Verkalkung geprüft. OK!
-Der Aquastop ist bei mir nur mit einem elektrisch Ventil. Dieses Habe ich gemessen = 4,22 KOhm....
24 - Oberer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Sprüharm dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL1501S
S - Nummer : SL1501S
FD - Nummer : 9010 00115
Typenschild Zeile 1 : SE53E536EU/37
Typenschild Zeile 2 : SL1505S
Typenschild Zeile 3 : FD9010 00115
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wie schon in der Fehlerbeschreibung angegeben dreht der obere Sprüharm meiner Siemens Geschirrspülmaschine nicht mehr. Zu diesem Problem gibt es zwar unzählige verschiedene Beiträge im Internet, allerdings sind diese häufig missverständlich oder widersprechen sich sogar.

Hier nochmal alle Daten die ich auf dem Typenschild finden konnte:
E-Nr.: SE53E536EU/37
Type: SL1501S
400100343561001152
FD9010 00115

Was ich bisher herausfinden konnte:
- Häufig ist das Problem bei der Wasserweiche zu finden
- Häufig ist der Zulaufschlauch verstopft
- Manchmal sind Risse in der Zulaufleitung

Was auszuschließen ist:
- Keine Risse in der Zuleitung auszumachen
- Der Wasserdruck am unteren Sprüharm ist sehr hoch also sollte die Pumpe in Ordnung sein (laut Aussagen aus einem anderen Forum wird abwechselnd der obere und untere A...
25 - Zulauf prüfen -Ventil ist neu -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen -Ventil ist neu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 4808090
FD - Nummer : 48514194
Typenschild Zeile 1 : unleserlich - Angaben aus
Typenschild Zeile 2 : dem Gerätepass.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Guten Abend, zusammen!

Vllt könnt ihr mir helfen - bin mit meinem Latein am Ende.
2012, vor drei Jahren also, bin ich umgezogen - Wuppertal, oben auf den Berg, dazu noch in den vierten Stock.

Über zwei Jahre lief meine W973 dort oben einwandfrei, ohne jede Fehlermeldung. Der Druck ist lt. Eimertest auch ok. Habs aber leider nicht hinter dem Ventil gemessen, sondern nur direkt am Hahn.


Seit dem Kauf Anfang 2001 wurde 1-2 mal pro Jahr mit dm-Produkten entkalkt, auch Anti-Schmodder wird benutzt. "Intensiv-Maschinenreiniger". Auch mit 95 Grad wird gewaschen. Niemals Vorwäsche, niemals Weichspüler, das Pulver oder Ariel-Bunt-Flüssig gebe ich gleich in die Trommel.

Seit einem halben Jahr ca. leuchtet "Zulauf prüfen" permanent - die Maschine läuft jedoch einwandfrei bis zum Ende durch, die Wäsche wird saube...
26 - Pump durchgehend ab -- Geschirrspüler Neff SD13GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pump durchgehend ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T55N1EU/30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen NEFF Geschirrspüler.Irgendwann lief er nicht mehr in der Form, dass kein Wasser drin war. Elektrisch/Anzeige wurde alles angezeigt.Wasser hab ich von vorne eingefüllt, siehe da lief ganz normal an und weiter.Muss dazu sagen ,die Maschine steht bei meinen Eltern und ich stand nicht kontinuierlich daneben.
Angeblich beim trocknen, hörte sie nicht mehr auf- folglich haben sie sie irgendwann dann abgeschaltet.
Was habe ich versucht: -ich hab den Zulaufschlauch direkt an das Wasser angeschlossen, Wasser floß in die Maschine und der Druck an den Spülarmen lag an. Diesen Versuch deswegen, da ich den Fehler im Aquastop vermutete.
-neues Aquastopventil bestellt, wird aber nicht besser, es fließt kein Wasser in die Maschine
-dazu ein neues Problem, die Pumpe, pumpt durchgehend ab und die Maschine schaltet nicht mal ab,auch nicht wenn ich die Tür öffne und offen lasse. Ich kann bei geöffneter Tür Wasser reinkippen und sie pumpt kontinuierlich ab.
-dazu kommt ...
27 - |30 Aquastop? -- Geschirrspüler AEG 45_2 DF6 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : |30 Aquastop?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DF6 04
S - Nummer : 32775257
FD - Nummer : PNC 911 232 508 01
Typenschild Zeile 1 : FAUTOMATICA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler hat vor ein paar Tage seinen Dienst mit der blinkenden Fehlermeldung |30 quittiert. Wenn ich versuche ihn zu starten, dann bricht er nach kurzer Zeit mit der gleichen Fehlermeldung ab. Die Pumpe läuft weiter.

Ich habe mir die Wanne angesehen, die ist trocken.
Aus der Maschine heraus führt ein Kabel in den Zulaufschlauch des Eltek 100390xx Aquastop. Hier konnte ich bei unterbrochener Stromzufuhr zur Maschine keinen Widerstand messen. Messbereich bis 20k

Hier bin ich aber auch schon am Ende. Muss ich einen Widerstand messen können? Wenn ja, wie hoch?
Was wäre der nächste Sinnvoll Schritt, den ich machen könnte?

Danke für's lesen und Hinweise!

Albert ...
28 - Stoßweises abpumpen, tot -- Geschirrspüler   Siemens    Vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoßweises abpumpen, tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64560
S - Nummer : SE64560EU/19
FD - Nummer : 8103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bastele seit einer Woche an unserer Spülmaschine herum ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Zunächst schaltete sich die Abwasserpumpe stoßweise ein für max. 2-3 sek. gelegentlich auch weniger, dann 2-3 sek. Pause und erneutes einschalten. Das lief so ohne aufzuhören. Dabei war kaum Wasser in der Maschine, d.h. in der Wassertasche wurde das Abwasser immer nur bis zum Hochpunkt gefördert und dann schaltete die Pumpe ab.

Gelegentlich schaltete auch der Wasserzulauf für einen Moment ein und dann wieder aus, d.h. der Zulaufschlauch zuckte kurz.

Ich habe die Wassertasche und das Gebersystem vollständig gereinigt, auch den Schlauch vom Gebersystem zum "Pumpensumpf" (wo die Siebe sitzen).

Das Zulaufventil hatte Rostspuren, daher habe ich auch dieses ausgetauscht.

Wenn ich jetzt bei geöffneter Tür mit gedrückten RESET-Tasten das Gerät einschalte, leuchten die 2 LEDs der Resettasten kurz a...
29 - Programm Endet, Fehlercode F -- Geschirrspüler   Küppersbusch    IGV659.1
Das verstehe ich jetzt nicht.

a) die einzigen Schrauben die ich an dieser Seite finden kann, sind diejenigen welche den kompletten Wärmetauscher an der seitenwand halten.

b) wo das ablaufventil ist habe ich jetzt nicht verstanden. Der Ablaufschlauch ist der ganz links, der Schlauch in der mitte ist vermutlich der welcher ins maschineninnere führt (bzw zur pumpe), und der schlauch rechts ist der zulaufschlauch, den ich ja erst lösen soll wenn alles abgelaufen ist.
Das heißt die anderen teile können nicht gemeint sein, da diese sich nur zusammen mit den anderen lösen lassen wenn man den ganzen wärmetauscher herausnehmen würde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jaja-ich-machs am 28 Mär 2014 17:38 ]...
30 - Zieht kein Wasser -> stoppt -- Geschirrspüler Constructa SD14R1C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser -> stoppt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : SD14R1C
S - Nummer : CP432J5/30
FD - Nummer : 8603 000227
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag liebe Helfer,

Zu diesem Problem gibt es schon mehrere Beiträge, daher habe ich mir viele durchgelesen und auch schon vieles probiert. Leider hat nichts geholfen.

Hier noch einmal das genaue Problem:
Ich schalte die Spülmaschine ein, und sie fängt ganz normal zum abpumpen an. Danach sollte sie Frischwasser holen, tut sie aber nicht. Nach etwas Zeit "gibt sie auf" und stoppt das Programm komplett.

Was habe ich bis jetzt unternommen und getestet?

Wasser in die Maschine geschüttet um zu schauen ob sie normal abpumpt-> macht sie. Sie spült auch ganz normal wenn ich den Frischwasserschritt überspringe.

Wasserhahn überprüft -> Eimertest ok und aufgedreht war auch.

Wassergeber überprüft auf Verschmutzungen. Das Ventil ganz oben links welches sich über den zwei Abpumpeinheiten befindet (soll glaub ich bewirken dass Frischwasser in Dreckwasser kann ...
31 - Startet nur kurz -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 43701432
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Privileg Waschmaschine startet nur kurz, zieht kurz Wasser und stoppt dann.

Bisherige Schritte:
- Eimertest, Wasser läuft ausreichend
- Essigessenz in Waschmittelschublade und in Zulaufschlauch + Zulaufventile in Essigessenz für 2 Tage eingelegt.

Kurz vor diesem Defekt, hat sie nicht mehr richtig abgepumpt. Ein Trick half abundzu: Nach hinten abkippen.

Damals hatte ich folgende Schritte durchgeführt:
- alle Ablaufschläuche demontiert und überprüft, waren frei
- Pumpe an Strom > Flügel drehte problemlos ...
32 - Kein Zulauf Frischwasser -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 43080i
Hallo,

ich hatte es nicht erwähnt:

Maschine zerlegt und weitere Prüfungen:
a) Wassertasche: Leicht verschmutzt, erneut gereinigt, alle Kanäle durchgängig
b) Niveauschalter: Schaltet bei Druckbeaufschlagung und schaltet auch wieder ab, wenn Druck abfällt (durch "Pusten" getestet, klickt aber auch, wenn Wasser einläuft und max. Pegel erreicht wird)
c) Pumpe: Wasser aus Sumpf wird sauber abgepumpt (Zulaufschlauch abmontiert und in Eimer gefördert)
d) alle Schläuche auf Durchgängigkeit geprüft, sehen allesamt gut aus, minimale "Arteriosklerose"
e) Kabelverbindungen: alles sitzt an Ort und Stelle

Gruß, Frank

...
33 - Dauerlauf Pumpe -- Geschirrspüler AEG Favorit 43080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerlauf Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43080i
S - Nummer : 52365647
FD - Nummer : F43080IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDS 40
Typenschild Zeile 2 : 911 235 272 00
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz, 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler macht Probleme. Kurz die Vorgeschichte: Nach vier problemlosen Jahren zeigte das Gerät den Fehlercode für Wasserschutzsystem hat angesprochen. Die Bodenwanne war damals mit Wasser vollgelaufen und der Schwimmerschalter hat ausgelöst. Fehlerursache (gefunden dank des Forums) war eine verschmutzte Wassertasche. Diese habe ich gereinigt und alles funktionierte wieder. Nun habe ich gestern Nacht das Intensiv 70°C Programm gestartet mit Reinigungsflüssigkeit, um mal wieder richtig sauber zu machen. Am Morgen stand dann die Küche unter Wasser und der Geschirrspüler blinkte "Siphon verstopft" bzw. "Wasserablaufschlauch nicht korrekt verlegt". Nachdem wir das Wasser aus der Küche entfernt hatten, Siphon geprüft (alles ok), Ablaufschlauch ebenfalls tadellos. Nachdem ich die Maschine angestellt hatte, pumpte sie das restliche W...
34 - TROCKNEN+ENDE blinken + pumpt -- Geschirrspüler AEG öko_favorit sensorlogic 40750 u
Hallo, lieber Tobi.
Wasser-Zulaufschlauch am Eckventil gelöst - es existiert kein AquaStopp und an der Verschraubung auch kein Sieb.
Maschine angestellt, Pumpe läuft, ohne das Wasser aus dem WasserZulaufSchlauch gedrückt wird.
An der Wassertasche habe ich die linksseitigen 3 schwarzen Ablaufschläuche gelöst - wobei nur aus dem linken etwas Wasser abfloss, sodass die Tasche noch 3/4 mit Wasser gefüllt bleibt.
Trocknen und Ende blinken weiter.
Nach dem Ausschalten pumpt die Maschine mit entfernten Wasserschlauch weiter.
Während ich hier schreibe geht jetzt ganz plötzlich die Pumpe aus und die Maschine hat sich selbständig abgeschaltet und lässt sich "hoffentlich" wieder betätigen
Ich melde mich - nach einem Probelauf - wieder ...
35 - Fehler Wasserzulauf -- Waschtrockner Miele Softtronic WT 2670
hallo takti ,

erstmal fettes merci für die Antwort

Also, hab ein 30 Minuten Programm gezündet:

Gebläse und Trommel springen an....
Heizung kommt auch.....
Nach kurzer Zeit schaltet sich auch hin und wieder die Pumpe dazu....
Hab das Programm bis 26min runterlaufen lassen, Wasser wird dabei nicht gezogen (hab den Zähler direkt vor der Nase)
Denke aber, daß Ventil wird angesteuert, da immerwieder ein Relais zu hören ist gefolgt von einem Summen.....auch am Zulaufschlauch ist zu spüren, daß ein Ventil dranhängt welches unter Strom steht (meine ich...

Allerdings wird beim Programm "Flusen ausspülen" mehrmals Wasser gezogen.....
Oder ist das ein anderes Ventil ????

Grüssle
...
36 - F06 - E11 - E7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6040 DI WS Ersatzteile für GSFK6040DIWS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F06 - E11 - E7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6040 DI WS
S - Nummer : 8573 030 22091
FD - Nummer : 381104010771
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bin neu hier im Forum - aus diesem Grund bitte ich vorab um Nachsicht wenn ich mich gegenüber den Fachleuten nicht richtig ausdrücken kann.

Wir haben bei unserer Maschine den Fehler Code F06 mit E1 bzw. F06 mit E7 angeziegt bekommen. Lt. Fehlerbeschr. d. mitgelieferten Unterlagen wäre das Zulaufschlauch geknickt bzw. Wasserfilter dicht.
Gerät läuft normal an, zieht Wasser und bringt nach ca. 2 Min. die oben genannten Fehler. Wasser wird auch wieder abgepumpt.
Techniker war heute vor Ort (von Fa. Bauknecht empf. Techniker). Hat zunächst den hinter dem linken Seitenteil angebrachten Floater ( ) (Plastikbehälter mit kl. Pumpe) überprüft. Kontaktplatine an dem Teil ausgetauscht. Keine Probleme festgestellt.
Fehler nachwievor vorhanden.
Hat dann noch weitere Prüfungen mittels dem Bedienungsteil durch Drücken der Tasten durchgeführt. Mitgebrachte Monteuranweisungen durchgelesen.

Techniker meint dass das gesamte Elektronikteil ausgetauscht w...
37 - Pumpe setzt sich fest -- Waschmaschine Miele Novotronic W911
Hallo,

ich bin es noch einmal. Mit regelmäßigem Aufschrauben hat es bisher geklappt, nur jetzt haben sich Fussel um das Flügelrad gewickelt, es ist nicht mehr zu bewegen und ich komme nun nicht mehr um einen Ausbau herum. Ich orientere mich dabei an diesen Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bevor ich jetzt loslege und etwas falsch mache habe ich dazu ein paar Fragen:

- Es ist sehr schwierig die Pumpe überhaupt zu erreichen (s. Foto 1). Muß ich vorher noch die Kammer vor der Pumpe demontieren?

- Dann wären meine Schritte wie folgt (s. Foto 2): 1. Zulaufschlauch lösen (oder kann der drann bleiben?), 2. den gelben Stecker ziehen und 3. den roten Hebel nach vorne ziehen und die ganze Pumpe nach rechts drehen.

Wenn das so richtig ist werde ich dann loslegen. Besten Dank schon einmal.

Gruß Gerste

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde ge&au...
38 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD 54310/01
FD - Nummer : 7210 00132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht Probleme.

Der linke Zulaufschlauch für die Hauptwäsche (Kammer II) hat sich vom Anschluss am Waschmittelgehäuse gelöst. Bis ich den Wasserhahn zugedreht hatte hat sich der Wasserstrahl für ca. 3-4 Sekunden unkontrolliert in's Maschineninnere ergossen.

Jetzt gibt es folgende Störungen und eine Fehlermeldung:

1) Es funktionieren nur noch die Programme 1-9 (Trockenprogramme und Teilprogramme/Zusatzfunktionen: Schleudern, Flusenspülen, Stärken, Abpumpen)

2) Die Teilprogramme/Zusatzfunktionen 4-9 starten direkt sobald ich den Programmwähler drehe, ohne Betätigen der Starttaste, die LED "Fenster öffnen" fängt direkt an zu blinken

3) Wenn ich den Programmwähler auf eines der Waschprogramme drehe erlischt die (blinkende) LED "Fenster öffnen" in dem Moment in dem die Pumpe angesteuert wird und die LED "Zeitvorwahltaste" b...
39 - zu geringer Wasserdruck -- Geschirrspüler Gaggenau GI240160/13 Ersatzteile für GI24016013 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu geringer Wasserdruck
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI240160/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
unsere Spülmaschine spült seit kurzem das Geschirrr nicht mehr sauber, habe den Eindruck, dass kaum Wasser zum Geschirr kommt.
Habe hier das Forum schon mal abgegrast, bin mir aber unsicher was genau zu tun ist.
Folgendes habe ich schon mal unternommen:
- habe den Filter des Aquastops gereinigt...war kaum verschmutzt und hat nichts gebracht.
- habe den Filter in der Spülmaschine ausgebaut und eine Kunststoffabdeckung entfernt...dazu musste ich eine Schrauben rausdrehen. Zum Vorschein kam ein kleines Flügelrad das sich problemlos dreht.
- wenn ich das Programm starte und den Türschalter überbrücke füllt sich der Wassertank der sich auf der linken Maschinenseite befindet (siehe Foto)...danach füllt sich der Spülmaschinenboden mit Wasser...im Anschluss kommt nur sehr wenig aus dem unteren Reinigungsrotor. Aus dem oberen kommt gar nichts heraus.
Mir kommt es so vor, dass der Wasserdruck der aus dem unteren Reinigungsrotor kommt nur aus dem Wasserdruck au...
40 - Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe -- Geschirrspüler Siemens SE58M551/37 Ersatzteile für SE58M55137 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M551/37
S - Nummer : S9LTIS
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hoffe man kann mir weiterhelfen. Habe schon unzählige Beiträge gelesen und dessen Lösungsansätze versucht aber dennoch nicht erreicht.
Zur Sachlage Gerät ist ein GS der Siemens Extraklasse Modell SE58M551/37. Wir haben uns vor ca. 8 Monate eine gebrauchte Küche zugelegt und vorübergehend im Schuppen untergestellt. Küche mittlerweile aufgebaut und GS angeschlossen und nichts tat sich. Man hörte nur ein Brummen und mehr nicht. Alles wieder raus und auseinandergebaut. Dort entdeckten wir das sich eine kleine Maus wohl während der Einlagerung eingemistet hat und insgesamt vier Kabel beschädigt hat. Genauer gesagt das Grün-Gelbe vom Anschlussstecker, ein blaues, Violett und Violett-schwarzes vom Kombistecker mit der Bezeichnung K82.
Nachdem ich alle Kabel ordnungsgemäß und sauber verbunden habe, kam der erneute Versuch. Maschine an und sofort erklingt das bereits erwähnte Brummen, das wohl die Pumpe ist. Beim Aquastopp ist ebenfalls, war vorher nicht ein Leichtes vibrieren zu spüren. In ...
41 - pumpt permanent -- Geschirrspüler BOSCH SD13JT1B

Zitat :
pho_e_nix hat am  6 Jul 2012 16:00 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt permanent
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SD13JT1B
S - Nummer : 10307280231684450328
FD - Nummer : 8307 090328
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bosch SRV46A63/15 Typ SD13JT1B.

Ich habe mir das Gerät gebraucht gekauft. Das Gerät hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch Wasser gezogen aber nicht mehr abgepumt.

Das Gerät lässt sich einschalten und auch mit den Resettasten bedienen.

So nun zu meinem Problem. Ich habe dann den Geräteboden demontiert (eine prima Anleitung habe ich hier bei euch gefunden).

Dann habe ich die Umwälzpumpe überprüft --> ok. Die Abwasserpumpe hingegen war Blockiert. Ich habe die Pumpe vorsichtig ausgebaut und den Fremdkörber entfernt. Alles wieder sorgsam eingebaut und den...
42 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Waschmaschine Miele W2597 WPS
Guten Morgen, oder soll ich noch sagen Hallo?

Vor gut 3 h hat mein Schatzi zu mir gesagt, ob es das Wert sei und für was wir eigentlich Geld verdienen...

Habe dann begonnen, hier noch etwas quer zu lesen und habe dann die linke Seitenwand abgebaut und sämtliche Schläuche abgetastet, ob evtl. ein Fremdkörper fühlbar ist. Nichts.

Danach habe ich den Ablaufschlauch demontiert und wollte diesen durchspülen. Auf beiden Seiten war es nicht möglich, das Wasser durch den gesamten Schlauch durch zu leiten

Mit Draht versucht, durch zu kommen. Fehlanzeige. Dachte an ein Rückschlagventil.

Im Waschbecken dann heißes Wasser in den Schlauch einlaufen lassen, kam ziemlich viel Dreck (von der Innenwand) raus, danach ploppte eine Scherbe (!?) raus. Irgendwann mal hatte ich Durchgang, Schlauch wieder montiert und dann lief die Pumpe auch wieder

Zwischendurch nochmals ins Waschbecken geschaut, die Scherbe war nicht mehr da! Offensichtlich hat es sich um EIS gehandelt.

Schon merkwürdig. Waschmaschine steht in der Waschküche im Keller, da dürfte es doch eigentlich nicht gefrieren. Evtl. ist...
43 - Lüfter läuft ständig -- Geschirrspüler Privileg Privileg 610 Ersatzteile für von PRIVILEG
Hallo Nicek1 !

Ich habe denke ich das selbige Problem:
Habe mir die gleiche Maschine gebraucht vor ein paar Wochen gekauft und erst diese Woche angeschlossen.
Nun macht Sie bei jedem Programm so ein komisches "surren" "elektronisches Summen" - so könnte ich das am besten umschreiben. Als ob der Lüfter im inneren im Leerlauf ist. Und das nur beim Trocknungsvorgang...

Ich kann die Maschine dann ausstellen und das Geschirr ist trocken.

Hinzu kommt:
Nach dem ersten Spüldurchgang und nachdem ich das geschirr ausgeräumt hatte und die maschine über nacht angeschlossen ließ, war am nächsten morgen der küchenboden voll wasser...
Als ich die Spülmaschine aufgemacht habe, stand das wasser bis zur gummierung der Tür...
Beim zweiten Test, hatte ich zuvor noch den wasserzulauf zugedreht. Am nächsten morgen war alles in Ordnung.


1. Wer hat eine Idee ob das Geräusch beim Trocknungsvorgang in Ordnung ist? In der Bedienungsanleitung ist davon nichts beschrieben.

2. Wer kann mir sagen, warum das wasser über den zulaufschlauch austritt und was ich dagegen tun kann? (Eventuell pumpe tauschen? Gummierung?)

Vielen Dank im Vorraus!
44 - Kein Wasser, Brummt nur -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S

Zitat :
derhammer hat am 12 Dez 2011 16:57 geschrieben :
Also zu Beginn jedes Programms wird zeitgesteuert abgepumpt und nicht füllstandsabhängig.

Sorry, wenn ich etwas genervt klinge, aber langsam wiederholt es sich:
Zeigesteuert heißt, daß es definitiv für eine bestimmte Zeit abpumpt, und dann "automatisch" endet. Und zwar egal, ob nun Wasser zufließt oder nicht. Genau dies frage ich doch jetzt zum dritten Mal: Endet das Abpumpen bei ungestörtem Alauf in jedem Fall nach einer bestimmten Zeit oder erst bei Eintritt einer weiteren Bedingung - beispielsweise dann, wenn Wasser zufließt?


Zitat : Dann klemme den Zulaufschlauch doch an der Wassertasche...
45 - Brummgeräusch Wassereinlauf -- Waschmaschine Miele W 2839 Ersatzteile für W2839 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummgeräusch Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere W 2839 macht sei neuestem Brummgeräusche, wie von einer Pumpe im Bereich Wassereinlauf (Wasser läuft normal ein) wenn das Wasser einläuft.

Sieb ist sauber und durchgängig, Zulaufschlauch nicht geknickt.

Was könnte das sein?

Vielen Dank! ...
46 - Startet nicht -- Waschmaschine Bosch WOH 3010 Ersatzteile für WOH3010 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 3010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

eines vorneweg: ein Typenschild konnte ich ringsherum nicht finden - sollten genauere Angaben erforderlich sein bräuchte ich einen Hinweis, wo das Typenschild zu finden ist!

Seit gestern streikt meine Bosch-Waschmaschine, Typ WOH 3010, 45cm, Toploader. Der Fehler äußert sich darin, dass die Maschine den Waschgang nicht startet, unabhängig davon, welches Programm und welche Temperatur eingestellt ist. Nach dem Einschalten am Temperaturregler leuchtet nur die Betriebsleuchte auf - das war's. Geräusche sind nicht zu hören, kein Klicken, gar nichts.

Geprüft habe ich bisher:
- Zulaufschlauch: ist frei, Wasser kommt, Eimertest ergab ca. 10 l in 40 Sekunden. Sieb am Einlassanschluss ist sauber.
- Ablaufschlauch: ist frei, Wasser läuft anstandslos ab, nichts verstopft
- Flusensieb/Pumpe: war zwar ein wenig verdreckt, jedoch nicht zugesetzt. Habe ich gereinigt.


Ich hoffe, ihr könnt helfen! Freue mich auf Rückmeldungen!

Gruß,
Tobias ...
47 - Reinigung blinkt -- Geschirrspüler Bomann GSP 647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigung blinkt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe diesen Fehler schon im Forum gelesen, aber es kam leider keine Antwort dazu, deshalb poste ich das hier nochmal:

Wenn ich das Gerät einschalte, dann piept es und die LED "Reinigung" blinkt. Wenn ich den Deckel schließe, fängt die Abflusspumpe an abzupumpen und nach einiger Zeit hört das Piepen auf.
Die LED blinkt jedoch endlos weiter und die Pumpe hört auch nicht auf zu arbeiten.
Wenn ich Wasser in die Bodenwanne kippe, dann wird dieses abgepumpt. Aus dem Zulaufschlauch strömt ausreichend Wasser, wenn ich den Eimertest mache.

In der Anleitung ist diese Art von Fehler nicht beschrieben, und der Kundendienst lehnt eine Ferndiagnose ab und bietet mir nur an das Gerät für 169€ zu reparieren, ein Neukauf wäre da günstiger.

Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe! ...
48 - Zu-Ablauf blinkt,Pumpe läuft -- Geschirrspüler Miele Miele 639 i plus Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt,Pumpe läuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele 639 i plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



hallo an ,bin neu hier und brauche eure hilfe --- BITTE

mein miele geschirr. macht probleme

er blinkt nach kurzer waschzeit / zu ablauf.

habe schon sehr viel überprüft,
komisch ist, das die pumpe (dieses plastikpumpenrad bei dem kugelventil ) immer läuft,auch auf stellung 0.

ablaufschlauch ist blitzsauber,pumpt auch kräftig ab.
der zulauf ist etwas schwach finde ich ,habe es mit offener tür getestet,den blauch zulaufschlauch abgezogen und die maschine eingeschaltet,wasser kam immer wieder ,aber mit unterbrechungen die immer gleich waren.
habe dann wieder alles angeschlossen und sie lief wieder,die lampe kam jetzt nicht aber nach ca 30 min waschzeit (vorspülen )war das wasser abgesaugt und die pumpe lief die ganze zeit somit ging die maschine nicht ins nächste programm,das alles habe ich bei geschlossener tür gemacht,nur der seitendeckel war offen.

bin am ende mit dem probieren.

bitte um hilfe

manfred ...
49 - Schaltet sich ab -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5257
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet sich ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5257
S - Nummer : 8554 542 03308
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!

Habe folgendes Problem:

Schalte Waschmaschine ein, sie pumpt kurz ab, danach passiert nix mehr.

Folgendes habe ich überprüft: Wasserzulauf(Schlauch): Wasser kommt reichlich, Siebe sind gereinigt. Fremdkörperfänger gereingt- hat mich um 5 Euronen reicher gemacht :)Pumpe auf Gängikeit geprüft. Schlauch , der von unten von der Trommel zur Pumpe verläuft auf Fremdkörper untersucht. Ablaufschlauch auf Durchgängikeit geprüft.
Nu weis ich nich weiter.
Scheinbar bekommt das Maschinchen kein Wasser. Habe überlegt ob das Teil, welches direkt hinter dem Zulaufschlauch in der Maschine ist ( steuert wohl den Wasserzulauf per Ventil) kaputt ist.
Da die Maschine erst knapp 5 Jahre alt ist und meine Alte über 17 Jahre gehalten hat, hoffe ich von Euch den entscheidenen Tip zu bekommen....
50 - Ab und zu Überschwemmung -- Geschirrspüler Bosch SMI 4300 Ersatzteile für SMI4300 von BOSCH
Ah ok. Zulaufschlauch ?
Dass das immer mal wieder zuviel Wasser in die Maschine lässt oderwie entsteht der Fehler dann ?

Ich dachte eher es liegt vielleicht an nem Schwimmerschalter, dass die Pumpe nicht anläuft und dann zu viel Wasser rein gepumpt wird bzw. das vom erten Spülen nicht abgepumpt wird.

...
51 - Laugenpumpe defekt? -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Hallo mal wieder,

driver_2...ich möchte hier niemanden auf die Schippe nehmen ...ich bin eher verzweifelt!

Hier meine Aussage vor ein paar Wochen:


Zitat : Hallo nochmal ihr Lieben,

also das mit dem Wasserhahn habe ich vergessen zu erwähnen. Den Wasserhahn drehe ich grundsätzlich immer zu ( liegt in meiner Natur, überaus vorsichtig zu sein ). Trotzallem habe ich den Wasserhahnschlauch auch abdrehen lassen um den Aspekt : "Wasserhahn tropf langsam nach" auszuschliessen.
Da ist auch alles trocken ...menno ich weiss net weiter.
So und zum Abfluss...der ist vom Boden ab gemessen ca 40-50cm hoch angebracht. Also < 1m

Und nu?? Und wo befindet sich das 3 fach Magnetventil? Ist meine weibliche Intuition komplett falsch wohldenkend, dass es die Pumpe ist?

Liebe Grüße Olina



Kann es sein, dass der Zulauf trotzdem nachläuft? Den Zulaufschlauch habe...
52 - Programme brechen ab -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G Ersatzteile für WAK5750G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 410422018786
FD - Nummer : 855454203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Letzte Woche hat unsere WM den Geist aufgegeben, welchen ich Ihr das ganze Wochende vergeblich wieder einhauchen wollte!
Es fing laut meiner Frau so an, das die WM die Tür nicht freigegeben hat, eventuell ist da auch schon das Programm nicht ganz durchgelaufen gewesen, die Maschine schien jedoch fertig zu sein. Sie hat die Maschine darafhin kurz ausgeschaltet um die Tür öffnen zu können, seitdem passiert bei jedem Programmstart folgendes:
Die Laugenpumpe Pumpt den Bottich leer, man kann hören das die Pumpe anschließend steht und ein Relais auf der Hauptplatine schaltet. Bis hier scheint mir alles OK zu sein! Nach 1-2 Sekunden hört man ein weiteres Relais schalten und die Drehzahllämpchen beginnen zu blinken, was laut Bedienungsanleitung "Fehler in einem Elektrischen Bauteil" bedeutet. Bei einem der Waschprogramme sollte an dieser Stelle wohl das Magnetventil das Wasser einlassen, dieses Schaltsignal wird jedoch nicht gegeben. Selbst wen...
53 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Miele    Turbothermic G460 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G460 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine:
Wenn ich die Maschine einschalte und ein Programm starte, Pumpt sie erst kurz ab (ist ja normal), aber danach zieht sie kein Wasser. Der Programmschalter läuft ganz normal durch und man hört auch das die Maschine arbeitet. Macht man die Tür zwischendurch los, ist kein Wasser in der Maschine. => Geschirr bleibt natürlich auch dreckig!
Desweiteren schaltet das Programm normalerweise nach dem Trocknen selstständig die Maschine aus. Das ist leider auch nicht mehr der Fall. Sie läuft also Permanent durch.

! Nachdem die Maschine ihren letzten funktionierenden Spülgang gemacht hatte, lag der obere Sprüharm im Besteckfach. Der ist anscheinen abgefallen !

Was ich schon geprüft habe:
- Wasserzulaufschlauch ist nicht geknickt!
- Sieb im Zulaufschlauch ist sauber!
- ich habe versuchsweise mal in verschiedenen Programmschritten die Tür geöffnet und einen Eimer Wasser rein gekippt. Der wurde jedesmal nach dem...
54 - H2o pumpt immer ab, Klappe zu -- Geschirrspüler   Miele    G 661 SC-i
Hallo Gilb,
zunächst mal vielen Dank daß Du Dich für meinen Patienten interessierst.
Ich bin verfahren wie empfohlen, zunächst den (li) Temperaturschalter auf "Kalt vorspülen" gestellt. Dann fing sofort irgendeine Pumpe an zu laufen, ich vermute das sofort abgepumpt wird (obwohl rechts noch auf aus steht). Dann zusätzlich rechts auf Beginn "kalt vorspülen" gestellt.
Nach 15 Sekunden öffnet ein Ventil und man hört von rechts wie Wasser einströmt. Nach 1:15 min stoppt der Wassereinlauf (nach Gehör). Es ist dennoch ständig ein Brummen zu hören, Motor oder Pumpe oder so was in der Art. Nach exakt 3 Minuten hab ich geöffnet und nachgeschaut, kein Wasser drin, siehe Bild (ich hoff es hat geklappt mit dem Bilderupload)
Bei geöffneter Türe hört man übrigens wie die Pumpe gierig Luft zieht (weil kein Wasser mehr da ist).


Ich glaube allerdings nicht so recht daß überhaupt kein Wasser einfließt, denn man hört ja nach 15 Sekunden das Öffnen eines Ventils und deutlich Wasserströmung.

Über die Suche kam ich neulich in einen anderen Thread in dem es um permantes Abpumpen ging. Dort wurde geweissagt daß das Bodenblech feucht sei und die Maschine aus Schutz deshalb ständig abpumpen würde. Nach meiner unbeabsichtigten Schaumparty kann man...
55 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Siemens WM14A160/01 Ersatzteile für WM14A16001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A160/01
FD - Nummer : 8601 01131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
nachdem mir bereits einmal kompetent geholfen wurde, starte ich nun eine neue Anfrage, da ich nicht mehr weiter komme. Vorgeschichte: Die Maschine löste zunächst unmittelbar nach dem Einschalten den Fi-Schalter aus. Nachdem ich dann feststellen musste, dass sämtliche Abwasserwege sowohl vor als auch hinter der Pumpe mit Fremdkörpern und massiven Kalkablagerungen verstopft waren, habe ich Pumpensumpf mit Ökoverschluss sowie das Flusensieb ausgetauscht, die Pumpe selbst gecheckt (läuft) und alle weiteren Schläuche intensiv gereinigt. Nach dem Zusammenbau lief die Maschine anscheinend wieder störungsfrei; ich habe mehrfach nur mit Wasser gespült und abpumpen lassen, wobei sich noch einige Kalkablagerungen lösten. Nach einer weiteren Reinigung des Innenlebens (außer Bottich und Heizstäben) habe ich einen Waschgang (60 Grad bunt) gestartet, der auch einwandfrei ablief. Bei der zweiten Wäsche (40 Grad bunt) bekam ich zufällig mit, wie während des Programmlaufs der Wasserzulauf nicht mehr stoppt...
56 - WAMA leckt -- Waschmaschine Blomberg Beryll WS6350 Ersatzteile für BERYLLWS6350 von BLOMBERG
Da gibts viele undichte Stellen:
Laugenpumpe, Tür-Gummimanschette, Ablaufschlauch, Zulaufschlauch,
Gummimanschette zwischen Einspülkasten und Bottich(oben, li.o.re.),
Evtl.noch (falls als Kombimanschette ausgeführt):Entlüftungsverbindung(=Gummimanschette) von unten,Ablauf/Pumpe nach Bottich,oben, dann zum Einspülkasten;
der Bottich selbst (gerissen/ausgebrochen);
falls Lagerverschleiss vorhanden: durch die Lager,nach hinten austretend;
usw.;
Rückwand weg, laufen lassen, mit Lichtquelle absuchen,
W.G.
...
57 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE G 595 SC-I Ersatzteile für G595SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16333947
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler Spülmaschine MIELE G 595 SC - Wasserzulauf blinkt
Hallo Elektronikforum-Team und Forum-Teilnehmer,
unsere Spülmaschine MIELE G 595 SC ist in einen ungenehmigten Streik getreten.
Die Programme starten und nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige Wasserzulauf.
Die in der Betriebsanleitung beschriebenen Reinigungen habe ich alle gemacht – ohne Erfolg.
Die Tipps von Shotty in der Anfrage von Glücksfee vom 19.02.2010 habe ich ausgeführt (Den Niveauschalter für die Heizung und den Schlauch zur Pumpe habe ich gereinigt) – ohne Erfolg.
Die Maschine bekommt definitiv zu wenig Wasser. Wasserdruck und Menge am Anschluss sind in Ordnung. Dann habe ich an der Wasseruhr gesehen: Es laufen bis Abbruch nur ca. 1,5 Liter Wasser ein. (Das Sieb im Zulaufschlauch wurde zu Anfang kontrolliert, ist i. O.)
Bevor ich nun die Maschine noch einmal ausbaue und auf den OP-Tisch lege:
Es gibt doch...
58 - Kein Wasser einlauf bei Start -- Geschirrspüler Juno JSI 3360 E Ersatzteile für JSI3360E von JUNO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser einlauf bei Start
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 3360 E
S - Nummer : 20260090
FD - Nummer : 911892028
Typenschild Zeile 1 : 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, haha, ich mal wieder... Also mein Problem klingt ähnlich wie Das hier. Die Maschiene Brach mitten im Programm ab, und seit dem lässt sie anscheinend kein Wasser mehr ein. Pumpe läuft, also ist doch wohl der Wassersicherheitsschalter nicht mechanisch gedrückt/verklemmt ( dann würde ja wohl auch die Pumpe abgeschaltet, oder?)

Nach meiner ersten Erfahrung mit der Maschine hab ich die Pumpe gleich mal überprüft, alle Blätter noch da (wer hätt's gedacht), als nächstes habe ich den Zulauf gecheckt, auch da ist Wasser gen...
59 - Nimmt kein Wasser an -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nimmt kein Wasser an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3230 I-B
S - Nummer : 90349476
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ihr seid meine Rettung.
Zu erst, ich habe hier schon im Forum geguckt und probierte einiges aus, bisher ohne Erfolg.
Meine Öko Favorit 3230 I nimmt kein Wasser an.
Es fing damit an das Abwasserpumpe ständig pumpte, klar Wasser im Geräteboden. Trocken gelegt und Abwasserpumpe nun aus, also normal.
Wenn ich Programm starte, Pumpt Pumpe ab, was ja normal ist. Programmuhr läuft normal weiter und mann hört diese auch klicken. Nur da wo Wasser gezogen werden soll, läuft die Pumpe an, aber nix Wasser. Wasserhahn natürlich an, wie ständig, (habe auch schon Zulaufschlauch am Hahn abgebaut und wieder angebaut).

Nun meine Frage, was könnte es sein?

Über ne hilfreiche Antwort Freue ich mich sehr und bedanke ich mich schon jetzt dafür.

Möchte ja nicht den zweibeinigen GEschirrspüler spielen.

Viele Grüße ...
60 - Nimmt kein Wasser an -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nimmt kein Wasser an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3230 I-B
S - Nummer : 90349476
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ihr seid meine Rettung.
Zu erst, ich habe hier schon im Forum geguckt und probierte einiges aus, bisher ohne Erfolg.
Meine Öko Favorit 3230 I nimmt kein Wasser an.
Es fing damit an das Abwasserpumpe ständig pumpte, klar Wasser im Geräteboden. Trocken gelegt und Abwasserpumpe nun aus, also normal.
Wenn ich Programm starte, Pumpt Pumpe ab, was ja normal ist. Programmuhr läuft normal weiter und mann hört diese auch klicken. Nur da wo Wasser gezogen werden soll, läuft die Pumpe an, aber nix Wasser. Wasserhahn natürlich an, wie ständig, (habe auch schon Zulaufschlauch am Hahn abgebaut und wieder angebaut).

Nun meine Frage, was könnte es sein?

Über ne hilfreiche Antwort Freue ich mich sehr und bedanke ich mich schon jetzt dafür.

Möchte ja nicht den zweibeinigen GEschirrspüler spielen.

Viele Grüße ...
61 - LED blinken -- Waschmaschine Bauknecht WAK5750G Ersatzteile für WAK5750G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK5750G
S - Nummer : 41 0445 016630
FD - Nummer : 855454203000
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

habe da ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Hab schon viel darüber gelesen mach aber jetzt trotzdem einen Thread auf.

Es ging so los das die WaMa nach dem Schleudern vor dem Abpumpen stehenblieb und alle Schleuder LED-Leuchteten. Hab dann schon mal im Forum gesucht. Jetzt fängt sie gar nicht mehr zum waschen an.

Wenn ich sie einschalte läuft die Pumpe kurz und dann blinken die LED´s wieder.

Hab auch schon einiges gemacht:

- Motorkohlen erneuert (waren eingentlich noch nicht so schlecht)
- Heizstab gemessen (27 Ohm, gegen Masse unendlich)
- Luftfalle gereinigt.
- Eimertest OK
- Siebe (Zulauf usw.) gereinigt

Wo ich mich jetzt nicht auskenne ist die Laugenpumpe bzw. AquaStop.
Am Zulaufschlauch im Gerät ist ein Teil an welches zwei dünne Drähte gehen. Ist das ein Aquastop oder nur der Kontakt für "Wasserhahn zu"?

Der Abfluß ist frei. Das Flusensi...
62 - Zulauf Störung wie Pumpe ausb -- Geschirrspüler Miele G656 SC Ersatzteile für G656SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Störung wie Pumpe ausb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier und habe sofort das erste Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich eine Miele Spülmaschine wo die Störung Zu-/Ablauf leuchtet. Sofort nach dem Programm Start läuft die Pumpe zwar an aber es kommt kein Wasser.
Bin dem Nachgegangen und habe folgendes feststellen könne:
Also vorab habe ich getestet ob genung Wasser aus dem Hahn kommt. Habe dann das Seitenteil rechts abgeschraubt und den Zulaufschlauch abgezogen, Spülmaschine an, Wasser läuft aus dem Schlauch. Schlauch wieder drauf und dann kommt das Problem, der Schlauch wird ja an so einen durchsichtigen Behälter dran gemacht. Der Beählter läuft voll Wasser aber es passiert nichts weiter.
Ich sehe mittig von dem Behälter ein schwarzes Flügelrad, ist das die Pumpe müsste der sich nicht dann drehen oder wie ist die weitere Funktionsweise.

Wäre für Tips und evtl. Zeichnungen sehr dankbar. ...
63 - Problem mit Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic FActiveAA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Problem mit Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic FActiveAA
S - Nummer : 42947716
FD - Nummer : 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich bin ratlos und unerfahren.

Habe den Zulaufschlauch meiner Spülmaschine inkl. Aquastop-Teil am Ende vom Wasserhahn abgeschraubt, weil ich bei unserer Gasheizung Wasser nachfüllen musste. Danach wieder drangeschraubt, seit dem klappt es nicht mehr. Habe den Vorgang schonmal genau so durchgeführt ohne dass es nachher Probleme gab.

Details Fehler:
Nach Drücken der Programmtaste läuft eine Pumpe bzw. Geräusch als ob, danach 30sek Ruhe, dann nochmal dieses Pump (?)-Geräusch, dann Ruhe, die Programmtaste blinkt, die ProgrammEnde-Taste blinkt alle 3-4 Sekunden. In der Anleitung steht dazu:

Die Programmanzeige des
gewählten Spülprogramms
blinkt,
die Anzeige für Spülprogrammende
blinkt im
Rhythmus 1 kurzes Lichtsignal
mit ca. 3 Sekunden
Pause dazwischen
(Probleme mit Wasserzulauf)

Wenn man dann wieder auf eine Programmtaste drückt geht alles wieder von vorn los.

Ausserdem b...
64 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler   Juno    JSV 4461
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 4461
S - Nummer : Ser.No.:11150112
FD - Nummer : Was ist das?
Typenschild Zeile 1 : Modell:JSV4461 230V~50Hz 2300W
Typenschild Zeile 2 : Prod.No.:911891021 Typ 911N82-2F
Typenschild Zeile 3 : Spül- und Ablaufpumpe 200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Juno Geschirrspüler (JSV4461) und brauche dringend Hilfe!!
Ich habe den Geschirrspüler laufen lassen und bemerkt dass überhaupt kein Wasser kommt.
Wenn man ein Programm Startet, hört man wie das Gerät zuerst abpumpt und dann versucht Wasser zu ziehen,aber es kommt kein Wasser.
Dann bin ich auf Fehler suche gegangen:
Wasserversorgung vorhanden, kein knick im Zulaufschlauch, das Sieb im Zulaufschlauch ist sauber, den Zulaufschlauch an der Maschine habe ich abgeschraubt aber der Sieb in der Maschine ist auch sauber, Wasser kommt beim aufdrehen auch aus dem Schlauch.
Ich habe mal einen Eimer Wasser rein gekippt und wenn man dann die Maschine anmacht, kommt solange Wasser aus den Sprüharmen bis das Wasser in der Maschine weg ist. Das Abwasser läuft aber ab.
Da in der Wassertasche (...
65 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera G SC
Hallo Alfei,

die Fehleranzeige auf "9 Uhr" meldet den Fehler "F8", der z.B. folgende Ursachen
haben kann:
1.) Zu wenig oder kein Wasser im Spülraum.
2.) Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
3.) Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar. Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
4.) Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
5.) Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
6.) Niveauschalter Heizung (Heizungsdruckwächter) schaltet nicht.
7.) Umwälzpumpe läuft nicht (kein Druck am Niveauschalter Heizung), z.B. blockiert durch Fremdkörper.
8.) Umwälzpumpe läuft zu langsam.
9.) Wasser in der Auffangschale. Ablaufpumpe läuft, es läßt sich kein Programm starten. Kontakt 1 und 2 vom Schwimmerschalter Überlauf B8/3 ist geöffnet.
10.) Magnetventil Y2 Wasserschutzeinrichtung öffnet sich nicht.


1. bis 5., sowie 9. und 10. können wir ja schon ausschließen.

Somit wäre zu prüfen, ob die Umwälzpumpe durchgehend und schnell genug
läuft und auch den notwendigen Druck erzeugt.
Dazu müsstest Du die linke Seitenwand der Maschine abbauen und prü...
66 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4230 U-W
S - Nummer : 911.236001
FD - Nummer : 117/033733
Typenschild Zeile 1 : 45 LDD 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 430.LP
Typenschild Zeile 3 : 230V, 3300 W, 50 Hz, 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Electronic-Fachleute!

leider habe ich wieder mal Probleme mit meinem GS und ich bin leider nicht vom Fach.

Vor einigen Jahren konnte ich durch eure Hilfe mal ein anderes Problem beheben.
Damals war unten in der Wanne viel Wasser und auch wenn der GS aus war lief da eine Pumpe ständig.
Hat zum Glück super geklappt.

Jetzt gelangt in keiner Programmstellung Wasser in den Spülraum.
Auch wenn ich den Schalter manuell vordrehe.

Wenn ich die Tür aufmache hört man ein wassergluckern.

Ich habe schon folgendes gemacht:

1.Zulaufschlauch am Hahn abgenommen und auf Verunreinigungen geprüft
2.Ablauf.-und Zulaufschlauch auf Knicke geprüft
3.Sieb unten auf Verunreinigungen geprüft
4.Gerätetür abgeschraubt ohne Kabel abzuziehen (li/re 8 Schrauben) nachgesehen ob da was...
67 - Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 / G 579 SC -- Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 / G 579 SC
Hallo Maxx24,

das hatte ich noch nicht ausprobiert, aber: JA, das ist sogar bei gezogenem Netzstecker so.
Problem: Ich hab gar keinen Aquastop-Schlauch. Es ist ein normaler Zulaufschlauch.

Es gibt übrigens noch ein Problem.
Die Maschine schaltet am Programmablaufende nicht ab, sondern die Pumpe läuft die ganze Zeit weiter. Eine Stunde ging das so, dann hab ich's abgestellt.
Und das Geschirr wurde auch nicht im Geringsten trocken. Kann das damit zu tun haben, dass ich den Wasserzulauf gesperrt hatte?

Danke sehr für deine Hinweise! ...
68 - Geschirrspüler Seppelfricke GS 651 -- Geschirrspüler Seppelfricke GS 651 Ersatzteile für GS651 von SEPPELFRICKE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS 651
S - Nummer : 911.234.280
FD - Nummer : 018/075326
Typenschild Zeile 1 : kd-nr 646185660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Seppelfricke GS 651

Drehknopf dreht nicht mehr weiter; Pumpe läuft an den vorgesehenen Stellen (sonst NICHT!), ansonsten passiert nichts: Kein Wasserzulauf o.ä.

Eckventil, Zulaufschlauch und Magnetventil überprüft.

was kann es noch sein?
...
69 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE 55591/07
FD - Nummer : 8102 320027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo dem Elektronikforum,

nachdem Ihr mir vor 1,5 Jahren bereits mit einer Waschmaschinenreparatur geholfen habt, nun ein Defekt am Geschirrspüler.

Wie so oft im Forum beschrieben.... de Pumpe geht bei jedem Programm sofort an (brummen), die Programm-Zeit läuft nicht ab.
Deshalb Zufluss am Eckventil kontrolliert i.O.
Dann Seitenwand auf und siehe da in der Unterbodenwanne steht etwas Wasser , also gibt der Kontroll-Schwimmer dort einen Kontakt zum Abpumpen.
Daraufhin habe ich das Wasser mit aufsaugenden Papiertüchern an zwei Stelln wo man bis auf den Boden kommt "abgesaugt".
Gibt es hierfür eine clevere Methode ?

Dann die Maschine mit offener Seitenwand in Betrieb genommen und siehe da Magnetventil am Aquastop geht auf und lässt Wasser in die Maschine .... dann passiert aber folgendes. Das Wasser läuft über den Zulaufschlauch in die Maschine und plötzlich steigt der Sicherheitsschwimmer schalter im Wasserstandsregler und l...
70 - Geschirrspüler Miele G520 I -- Geschirrspüler Miele G520 I Ersatzteile für G520I von MIELE
moin moin,

diese fehlerbeschreibung erinnert mich an eine störung, die ich selbst mit einem ähnlichen modell dieser baureihe erlebt habe. da war die druckdose, die den lauf der umwälzpumpe beim heizen überwacht, mitsamt dem zulaufschlauch so sehr mit fett- und spülmittelresten zugesetzt und verstopft, daß sie nicht mehr reagieren konnte.

in diesem fall schaltet die heizung im reinigungs- und im klarspülgang nicht ein, und nach dem spülen ist das geschirr nicht richtig sauber und trocken. in der druckdose befindet sich nämlich eine membrane, die bei laufender pumpe über wasserdruck einen umschalter betätigt, der die heizspirale zuschaltet.

zur kontrolle muß man sich von unten heranarbeiten und stellt die maschine am besten auf böcke o.ä. stecker ziehen und wasser abstellen und (bei aquastopmodellen) die bodenwanne abnehmen ( 4 schrauben von unten). anschließend den dünnen schlauch (schwarz) vom turbinengehäuse der umwälzpumpe zur druckdose abnehmen (dabei läuft restwasser aus - also nicht auf omas neuem teppichboden basteln!!!) und die druckdose ausbauen (kabelanschlüsse markieren!). wenn der schlauch schon zersetzt ist, am besten erneuern oder sonst, wie die druckdose, mit haushaltsfettlöser einweichen und dünnem wasserstrahl (spüliflasche) ausspülen...
71 - Waschmaschine Siemens WBM 842 -- Waschmaschine Siemens WBM 842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WBM 842
S - Nummer : E-Nr.WIQ1630/01
FD - Nummer : 8211 700709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hilfe! Zuerst Störung Pumpe : war im Zulaufschlauch zur Pumpe ein Wäschestück habe dies entfernt und jetzt das Problem: Der Motor läuft nicht mehr. Kohlen sind in Ordnung alle Kabelverbindungen iO Die einzelnen Programme laufen sauber durch nur die Trommel dreht sich nicht.
An den Kabeln zu den Kohlen vom Antriebsmotor kommen nur 6 Volt an.,
Maschine meldet Fehlercode 10 (was ist das) Lässt sich oftmals nicht einschalten nur durch mehrmaliges EIN/Start drücken fängt sie an. ...
72 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit
FD - Nummer : 106/552648
Typenschild Zeile 1 : TYP 45PDD01
Typenschild Zeile 2 : 646.143430.LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr 911.234006
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

schön das ich Euch gefunden habe. Scheinen ne menge Kompetente Leute hier zu sein.

Nun zu meinem Problem:

Bei meiner Spülmaschine schaltet beim Programmstart die Laugenpumpe nicht mehr ab. Folglich wird auch kein Frischwasser mehr in die Maschine eingeleitet und an einen Spülvorgang ist gar nicht zu denken.

Habe im Forum schon ein wenig gestöbert und folgende (erfolglose) Veruche unternommen:

1. Schwimerschalter überprüft, Funktioniert (wenn Maschine ausgeschaltet ist und der Schalter betätigt wird läuft die Pumpe an.
2. Zulaufschlauch überprüft und Siebe gereinigt

Hat jemand eine Idee was es noch sein kann ?

Danke für Eure Hilfe.

Volkmar ...
73 - Waschmaschine Siemens WM 61230 /12 -- Waschmaschine Siemens WM 61230 /12 Ersatzteile für WM6123012 von SIEMENS
Pumpe ist auf jeden Fall defekt. Den Zulaufschlauch kannst Du am Gerät lassen, den die Durchlaufmenge wird am Ventil geregelt. Die Undichtigkeit solltest Du beseitigen, lass die Rückwand ab, und schau mit einer Taschenlampe nach der undichten Stelle. Dazu muss natürlich das Gerät gestartet werden. Vorsichtig sein, wenn Spannung anliegt! ...
74 - Waschmaschine AEG Lavamat 84800 -- Waschmaschine AEG Lavamat 84800
Hallo Thorin!

Als erste Maßnahme würde ich mal den Wasserzufluss kontrollieren, sprich, Wasserhahn schließen, Zulaufschlauch maschinenseitig abschließen und den Eimertest machen. Es muss ordentlich Wasser kommen. Wieder anschließen und Wasser aufdrehen.
Dann die Maschine starten. Kontrolliere, ob gleich nach Programmstart die Ablaufpumpe läuft (muss deutlich zu hören sein).
Wenn diese nicht hörbar ist, die Fremdkörperfalle der Ablaufpumpe öffnen und nachsehen, ob die Pumpe blockiert ist.

Wenn das Pumpenrad von Hand leicht beweglich ist, sollte sie eigentlich gleich nach Programmstart auch für einige Zeit laufen. Wenn ja, dann kontrolliere mit dem Multimeter ob das Wassereinlaßventil angesteuert wird, hier müssen ca. 230 V AC anliegen.

Weiters solltest du mit dem Multimeter den Heizstab durchmessen.
Bei abgezogenem Stecker sollte die Heizung ca. 27 Ohm Widerstand haben.
Der Widerstand gegen Masse muss unendlich hoch sein.

Vorsicht bei Arbeiten mit der Netzspannung!

Viel Erfolg!
Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  5 Mär 2008 18:00 ]...
75 - Geschirrspüler Neff SD13GT1F -- Geschirrspüler Neff SD13GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T55NOEU/21
FD - Nummer : 8501
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler von Neff.

Wollte diesen starten und er lief nicht, hat sich so angehört als würde gar kein Wasser einlaufen.
Ich habe daraufhin den Zulaufschlauch kontrolliert und auch den Eimertest gemacht, sowie den Aquastop nen leichten Klapps verpasst.

Dies hat leider alles nichts geholfen.

Daraufhin habe ich gestern das Gerät ausgebaut und die linke Seitenwand demontiert (wollte eigentlich nur gucken, wie der Zulaufschlauch an der Maschine befestigt ist, da ich gedacht habe dass der Aquastop vielleicht defekt ist und ich den kompletten Schlauch erneuere).

Jedenfalls mache ich die Maschine im ausgebauten Zustand an und es läuft doch Wasser ein. Die Wassertasche füllt sich aber dann läuft sie über. Oben rechts ist diese Öffnung, glaube zum Entlüften ???
Da läuft das Wasser raus, und wenn ich den blauen Hebel für den Wasserstandregler von Hand betätige, läuft es aufeinmal ab und die Pumpe fängt an zu laufen.
Dann läuft die Maschine ganz normal, holt sich das ...
76 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4540 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4540 Ersatzteile für WAS4540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540
S - Nummer : 41 0332 021936
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle die mir Helfen können!

Ich habe folgendes Problem meine WaMa läuft bis zum schleuderprogramm
und bleibt dann im schleuderprogramm und kommt nicht ins nachste programm das wäre dann abpumpen. Sie schleudert und schleudert dreht hoch und hört wieder auf dann geht das schleuder licht kurz aus und dann wieder an .
Das habe ich 2 stunden mit angeschaut und dann von hand weiter gedreht auf abpumpen . Also die pumpe läuft das weiss habe sie mal leer laufen lassen und da hat sie auch abgepumpt und habe auch im betrieb im fremdkörperbehälter geschaut das sie abpumpt ist auch leicht gängig.
Nun ist es so wenn sie schleudert und wieder aufhört und wieder anfängt zuschleudern nach dem sie ausgelaufen ist dann quiescht es manchmal kurz hört sich an als wenn ein turnschuh über einen hallenparkettboden quietsch.
Ich habe die front schon abgehabt und den zulaufschlauch von kammer zu pumpe abgemacht und habe einen kleinen socken gefunden mehr nicht und wieder montiert ist immer noch so...
77 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Diamant 650 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Diamant 650
Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Einspülfaltenbalg. So schwierig ist das Einbauen nicht. Zuerst den Deckel von der Einspülkammer abnehmen, (ist eingeklipst) Die 4 Schrauben am Blendenträger hinter der Schublade lösen, dann kann der Einspülkasten bewegt werden. Den Zulaufschlauch abnehmen, und den Bottich nach unten drücken um den Deckel incl, Ventil schräg nach oben herraus zu dir abziehen. Wenn das geschafft ist wird in der Einspülwanne der Faltenbalg durch ein ovales Kunststoffteil eingeklemmt. Vorsichtig mit einem Flachschlitzschrauber den Kunststoffring aushebeln. Jetzt wird die Wanne abgenommen und du kannst den Faltenbalg durch lösen der Drahtschelle abnehmen. Besorg dir vorher den Faltenbalg ETNr.:899645126960 für 11,42€ +Mwst.
Übrigens, die Pumpe nimmt nur den Strom auf für den sie ausgelegt ist, und bei direkter Ansteuerung darf keine Sicherung/FI fallen. ...
78 - Waschtrockner AEG AEG Öko Lavamat 1480 -- Waschtrockner AEG AEG Öko Lavamat 1480 Ersatzteile für von AEG
Hallo dingsda2
Willkommen im Forum
Überprüf das Flusensieb, dahinter die Heizung und die Zirkulationspumpe. Entweder ist ein Verstopfung durch waschmittelreste in der Heizung oder Pumpe der Grund, oder die Heizung ist unterbrochen. Die Zirkulationspumpe befördert in einem Kreislauf das Wasser durch die Heizung und Bottich. Am Türfaltenbalg wird das Wasser auf die Wäsche gespült.
Um das hintere Gehäuse abzunehmen:
Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.
Gruß,Ewald4040 ...
79 - Waschmaschine Bauknecht WAK 5550 G -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5550 G Ersatzteile für WAK5550G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5550 G
S - Nummer : 41 0517 006716
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine von Bauknecht WAK 5550 G
tuts nicht mehr. Wenn ein Programm gewählt ist und die Maschine gestartet wird leuft kurz die Pumpe,dann leuft das Leitungswasser in die Trommel. Sie dreht sich einmal, evtl. auch ein zweites in andere richtung und dann höhrt mann nur das Kliken der Motorsteuerung, der Motor bewegt sich aber nicht. Nach ca. 30 sec. blinken alle Drehzahl LEDs und die "Tür zu" LED leuchtet. Laut der Gebrauchsanweisung könnte
dies "Störung an einem elektrischen Bauteil" sein, und mann müsse die Waschmaschine zuerst ausschalten und dann wider einschalten um das Program fortzusetzen. Das habe ich auch gemacht, aber das ganze Spiel hat sich wiederholt. Als nächstes habe ich die Fremdkörperfalle, die Siebe im Zulaufschlauch und den Abflußschlauch nachgeschaut, aber alles war frei.
Am nähsten Tag habe ich versucht die Waschmaschine ohne Wäsche laufen zu lassen und es ging(komplettes Programm Schnellwäsche ca. 30 min). Mit Wäsche gefüllt (nich überfüllt) lief es wider nicht.
Am Telefon hat mir ein Mitarbei...
80 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Nimm alle drei Schläuche, gehören zur U-Pumpe und Siebtopf. Als Schellen besorg dir im Baumarkt Schraubschellen. Der Durchlaufmengenregler muss in der Minute 4 Liter Wasser fliessen lassen. Nicht mehr oder weniger. Er sitzt oben unterhalb des Feinsieb im Zulaufschlauch. Liter das Gerät aus, das bedeutet: nach dem Wassereinlauf in einem Eimer abpumpen und die Literzahl prüfen. Auch fällt mir ein, die Elektronik hat Schwachstellen und weist öfter kalte Lötstellen auf. Das Ventil wird in Ordnung sein. Der Enthärter macht nur Probleme wenn statt Salz Reiniger eingefüllt wurde. Der Syphon muss frei sein, es muss innerhalb von 30 Sek. leergepumpt werden. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pumpe Und Zulaufschlauch Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pumpe Und Zulaufschlauch Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690888   Heute : 6786    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    13:34
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139770030975