Gefunden für privileg privileg - Zum Elektronik Forum









1 - Fehlercode 03 -- Wäschetrockner   Privileg    PWC 7A++




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode 03
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWC 7A++
S - Nummer : 8575 011 03020
FD - Nummer : 07 1334 006393
Typenschild Zeile 1 : E450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,
leider ist die 4-jährige Garantie meines Privileg-Trockners gerade um 2 Monate überschritten,eine ausgiebige Suche im Netz war nicht sonderlich ergiebig,daher hier meine Anfrage nach möglichen Lösungen.

Nach problemloser Nutzung über die gesamte Zeit erschien nach dem letzten Durchlauf F03 (rufen sie den Kundendienst).

Der Trockner wurde immer in dem Sinne gepflegt,als daß Flusensiebe und Wasserbehälter nach jedem Durchgang gesäubert/entleert wurden.
Als erste Maßnahme habe ich einmal den Feuchtigkeitssensor an der Innenseite der Türöffnung gesäubert,bzw ihn abgeschraubt und entstaubt.Fehler noch da,wundert mich aber nicht wirklich.

Besteht hier überhaupt die Chance,den Trockner wieder ans Laufen zu bringen?
Vielleicht über Anleitungen baugleicher Geräte anderer Hersteller (Bauknecht?)?
Hat jemand andere Lösungsansätze?

Beim Kohlenwechsel meiner damaligen Miele-Wama wurde mir hier...





2 - Programme laufen nicht -- Wäschetrockner Privileg 665 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD electronic
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag.

Ich besitze den Privileg 665 CD electronic Wäschetrockner.

Seit längerem trocknen die Programme oben links, also Schranktrocken, Bügeltrocken, Mangeltrocken, Extratrocken nicht mehr richtig.
Die vorgegebene Zeit ist früher zu Ende und die Sachen sind dennoch nass.
Wenn ich das Programm dann auf die Programme oben rechts, Normal mit 20, 30 oder 40 Minuten Stelle, werden die Sachen meistens trocken.

Nun allerdings reagiert der Trockner nicht mehr auf die Programme. Das Programm fängt an zu laufen, die Trommel und Gebläse springen jedoch nicht an, es steht still.

Wenn.ich das Programm auf unten links, also Seide oder Wolle auffrischen änder, fangen Trommel und Gebläse an zu arbeiten.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen? Leider habe ich keine Möglichkeit elektronisch etwas auszumessen, da ich keinen Plan davon habe. Aber vielleicht ist das Problem durch ein Ersatzteil...








3 - spült nicht mehr -- Geschirrspüler Privileg 10500 bzw. 917.277.6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10500 bzw. 917.277.6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin

Mein Privileg Geschirrspüler (Laut Rechnung Nr. 10500 bzw. laut Bedienungsanleitung Nr. 917.277-6, laut Rechnung hätte er Mi. 11. "Geburtstag" feiern können ...) spült nicht mehr ...

Abpumpen tut er zu Beginn, dann läuft Wasser rein und dann ... nix mehr, nur noch ein leichter Brummton oder so.
Die Spülleistung war aber in letzter Zeit schon gefühlt schlechter geworden, vor paar Monaten daher schon mal Innenraum geputzt.

Grob laienhaft täte ich auf versagende (Umwälz-)Pumpe tippen ... Womöglich schleichend und heute komplett ... Könnte ich da richtig liegen?
Bringt's noch was, die Maschine mal aufzuschrauben und sich die Pumpe anzuschauen, ob man die wieder flott kriegen könnte? Wo und wie kriegt man das Teil am besten aufgeschraubt, um an die Pumpe ranzukommen?
...
4 - Fehlercode E50 -- Wäschetrockner Privileg 43650 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 43650 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir jemand helfen.
Besagter Trockner zeigt Fehlercode E50.
Wenn er eine Zeit lang aus war und der Stecker gezogen und neu eingesteckt wird, läuft er wieder.
Was kann das sein.

Danke
LG Sammy* ...
5 - sicherung knallt durch -- Mikrowelle Privileg 8521
Geräteart : Microwelle
Defekt : sicherung knallt durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 8521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe eine Mikrowelle von Privileg 8521
PrivelegNr.: 5991
TYP:Mo-0927BVG-SP
die Sicherung fliegt immer raus, kann es der Hoch Volt Kondensator sein?
wenn ja wie messe ich den? entladen gegen erde steht ein Aufkleber drauf, ist das egal von welchem pol oder hat der keine pole?
Danke
Gruß Dirk ...
6 - verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828 -- verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828
Ersatzteil : verdampferfühler
Hersteller : Privileg 740.786-9_7828
______________________

hallo suche einen Verdampferfühler für

Gerätedetails:
Modell: 740.786-9_7828
Gerätenummer: 92401378000
Zusatznummer: 20010402
Hersteller: Privileg
Gruppe: Kühl-/Gefriergeräte

orriginal wurde ein

Fühler für Verdampfer, NML!
eingesetzt.

AEG 2080861038 L=2700
Nr.: 107297
Nav.: 10001232
EAN: 4016417027574

wie ich nun entnehmen musste wurde dieses teil unter

107297-Privileg
• Anschluss Länge: 2900 mm
• Fühler: Länge 17 mm, Ø 4 mm
OT: OriginalTeil -Konzern/ 208086105/3.

Produziert.

nun gibt es leider das erste teil von AEG sowie das zweite teil von Quelle / Privileg nicht mehr so im handel.

hat noch jemand so ein teil, oder eine alternative zur hand. oder weis wo man solch ein teil her bekommt.

wäre äußerst dankbar.

mein kühlfacht ist nur noch als gefrierschrank nutzbar und ein neuer ist im moment nicht machbar. ...

7 - Lagerschaden? -- Waschtrockner Privileg Duo 721 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 721 Turbo
S - Nummer : 038-05220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein Waschtrockner beim Schleudern ziemlich laut.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Waschmaschinen, würde nach einer ersten Recherche aber auf das Lager tippen (zumindest vom Geräusch her würde das aus meiner Wahrnehmung hinkommen).

Es gab zwischenzeitlich auch mal ein gelegentliches leises quietschen.
Nachdem ich der Achse ein wenig WD40 gegeben habe, war das quietschen weg.

Rein akkustisch kommt das Geräusch definitiv von der rechten Gehäuseseite (siehe Bild). Nach meinem Gefühl eher aus dem Kasten oben rechts (was auch immer das ist?), kann aber auch von der Mitte her kommen.

Beobachtet habe ich außerdem, dass der Schraubenkopf mit der Unterlegscheibe an der Achse beim Drehen leicht unrund läuft. Ob es da eine Toleranz geben darf und ob das noch innerhalb dieser Toleranz ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe auch mal ein Video gemacht, vielleicht hilft das bei der Diagnose.

https:...
8 - Gerät völlig tot -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773
Schaltpläne für die Elektronikmodule haben nicht einmal die Servicetechniker, sowas liegt beim Hersteller unter Verschluss. Lt. Herstellervorgabe muss das ganze Modul (PRIVILEG 674001000637, ca. 60 EUR) getauscht werden, eine Reparatur auf Bauteilebene ist hier nicht vorgesehen.

VG ...
9 - Starke Vibrationen -- Waschmaschine Privileg 6760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibrationen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6760
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517453
Typenschild Zeile 2 : Model P6849646
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 232.515-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben Ärger mit unserer Privileg 6760 - nun 11 Jahre als. Sie hat plötzlich begonnen beim Schleudern zu Schlagen. Eine kurze Diagnose ergab, dass die Stoßdämpfer komplett ohne Funktion waren - die Schaumgummi Einsätze waren verrottet.

Wir haben neue bestellt, die aber leider nicht 100%-tig passten - Aufnahmeloch zu klein, ansonsten komplett baugleich. Wir haben daraufhin die Schaumgummis umgebaut und die alten Dämpfer wieder funktionsfähig gemacht.

Leider ergibt sich nun ein neues Fehlerbild: Die Maschine erzeugt extrem starke Vibrationen im Boden. Das hat sie vorher nicht gemacht, was klar ist, da die Dämpfer ja nur teilweise funktioniert haben und somit mehr Vibrationen in den Federn aufgefangen wurden.

Wir haben ausnivelliert, Maschinenteller unterlegt, aber es erscheint allen viel zu viel Vibration (Betonboden, Toilette in 2m Entfernung vibriert stark).

1. Frage ...


10 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Baugleichheit ist evtl. zu einem anderem Gerät gegeben, aber zu welchem, keine Ahnung.
Hersteller die an der Produktion beteiligt waren: GORENJE, SOGEDIS, BOMPANI und PRIVILEG. Bei Teilen von PRIVILEG gibt es auch wieder mehrere Hersteller u.a. AEG. BAUKNECHT, WHIRLPOOL usw.

VG
...
11 - Child Lock -- Universum VRP 4346 (100.612.1)
Quelle hat nie selbst Geräte gebaut.- Die hat immer jemand anderes für sie gefertigt, und mit dem Label "Universum" o.ä. versehen.
Daher immer Fotos bei Quelle Geräten wie Universum, Privileg etc einstellen!
Denn wenn ich die Fotos von http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....53883 mit http://www.repaire.net/forums/discu.....5232/ vergleiche ist zu vermuten, dass dein Universum VRP4346 nicht nur irgendein umgelabelter Goldstar ist, sondern ein Modell R-DD15S.
Und damit steht hier was über die Kindersicherung
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....30990

...
12 - Brummt läuft nicht an -- Wäschetrockner Privileg 880 CD Elux 125450612
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Brummt läuft nicht an
Hersteller : Privileg 880 CD
Gerätetyp : Elux 125450612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo euch Allen,

unser Trockner von Privileg 880 CD hat angefangne zu brummen und die Trommel läuft nicht an. Wir haben schon verschiedenste Bauteile ersetzt.

Type: Elux 125450612
Procord: 452903242
PCN 916096031 (00)
MCF 125660380.000
CCF 125450880.00
Firmware T2B00701
Baujahr 2006

Dies wären:


- Anlaufkondensator 6 uf
- Lager hinten
- drei Relaise auf der Schaltplatine
- sowie die drei in der nähe befindlichen Kondensatoren

überprüft wurden:
- Motor funktioniert
- Heizung funktioniert
- Riemen ander Trommel sitzt gut
- viele Stellen gereinigt

Seltsamer weiße läuft er dann wenn man oben rechts auf die Frontverkleidung haut. Teilweise brummt der Trockner nur noch ohne das die Trommel läuft.Solangsam gehen uns die Ideen aus was dieser Trockner für ein Problem hat. Mein Mann (routet und erstellt selbst Platinen) hat Kenntnisse über Schaltungen und Motoren wie sie funktionieren oder ist in der Lage sich die Erkenntnisse durch...
13 - Waschprogramm -- Waschmaschine Quelle Modell P6346637
Hallo !
Es gibt noch einige Daten nachzutragen. Auf der Maschine vorn steht
" Privileg Dynamic 5710 N "


...
14 - Startet nicht; Service leucht -- Waschmaschine Privileg PWF 3525-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht; Service leucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF 3525-1
Typenschild Zeile 1 : 858012003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ursprünglich fiel die WA nach einem Waschgang komplett aus. Keine Funktion. Habe die Elektronik reparieren lassen. Wenn ich nun einen Waschgang starte, verriegelt die Tür und nach ein paar Sekunden leuchtet die Lampe Service sowie ein paar weitere.

Lediglich Abpumpen funktioniert.

Kann man anhand der leuchtenden Lampen einen Fehlercode etc. ableiten? Gibt es ein Testprogramm womit man Motor, Wasserzulauf etc. einmal testen kann?

Tausend Dank für eure Hilfe!



...
15 - Programm unterbricht, Pumpenp -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm unterbricht, Pumpenp
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
S - Nummer : 83100314
FD - Nummer : wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 00.115.119.0
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21093
Typenschild Zeile 3 : Typ HP944651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit das laufende Waschprogramm unterbrochen und auf erneutes betätigen der Starttaste nicht reagiert. Ich habe daraufhin manuell auf Schleudern und Abpumpen geschaltet und die Wäsche entnehmen können. Anschließend habe ich das Flusensieb gesäubert (leer). Danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 Waschgänge. Aber der Fehler kam wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem Flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf Waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des Flusensiebs hat nicht mehr geholfen.

Ich habe die Waschmaschine wieder gestartet, um den Fehler erneut zu produzieren, damit ich den Fehlercode ablesen kann. ...
16 - Unbekannt -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit einen Fehler im Waschprogramm angezeigt und dieses unterbrochen. . Ich habe daraufhin das Programm manuell über Schleudern und Abpumpen beenden können. Anschließend habe ich das Flusen Sieb gesäubert (leer). danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 waschgänge. Dann kam der Fehler wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des föusensiebs hat nicht mehr geholfen.

. Dann wollte ich den Fehlercode ablesen. Hierfür habe ich die Waschmaschine gestartet. Sie hat wieder unterbrochen. Allerdings als ich den Fehlercode ablesen wollte, hat sie das Programm einfach wieder von vorne gestartet ohne einen Fehler anzuzeigen. Das ist jetzt in verschiedenen Waschprogrammen geschehen. Ich kann immer über die einzelfunktionen Abpumpen und Schleu...
17 - Schlägt sehr Hart -- Waschmaschine Privileg 30606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlägt sehr Hart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

meine Waschmaschine Privileg Mod. No. 30606 hat Folgenden Defekt:

Sie geht normal an, wäscht auch, wenn sie dann anfängt zu Schleudern und schnell wird Schlägt die einmal ganz Feste (Der Schlag ist wirklich sehr Laut und Fest, so das die Waschmaschine schonmal Komplett aus ihrem Platz fliegt) und hört dann auf zu Waschen.

So muss man dann die Waschmaschine immer wieder Manuell zum Schleudern bringen bis sie wieder Schlägt und dann irgendwann mal zum Ende kommt (was auch mal den ganzen Tag dauern kann)

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Würde mich Freuen wenn mir jemand Helfen könnte, so das ich die Maschine wieder Reparieren könnte.

Grüße ...
18 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Eure Antwort sind die kohlen war ok.
Sind vom Fachmann gewechselt worden. Danach hat sich die Trommel 2 mal gedreht. Jetzt mit der hand nur mit viel kraft zu drehen.
Fehlermeldung noch die selbe. Fehlermeldung ist gelöscht worden. Und nun?
Der vom Service zu jung keine Ahnung. ....
Danke für hilfe.
Sie pumpt ab...aber sonst nichts
LG sabine ...
19 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
20 - Alle LEDs leuchten -- Waschtrockner Privileg Duo 6613 eletronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6613 eletronic
S - Nummer : 103 00065
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Waschtrockner von Privileg, Modell Duo 6613 electronic und hoffe, dass mir jemand helfen/Informationen geben kann.

Modell: P6348679
Priv.-Nr. 8331
Prod.-Nr. 805.999-0
Gekauft: 2001

Vorgeschichte:
Das Trocknen verlief schon geraume Zeit nicht mehr optimal, die Wäsche war nicht ganz trocken, sondern ganz leicht klamm, selbst auf höchster Stufe. Als dann sporadisch der Fehler E20 aufgetreten ist, habe ich den Kondenskanal ausgebaut (der war komplett mit Flusen zu), sauber gemacht und dann klappte es mit dem Trocknen auch wieder.
Allerdings stellte ich bereits einen Tag zuvor fest, dass eine klitzekleine Pfütze vor der Maschine war, in etwa auf Höhe des Flusensiebs, hab mir daher nichts dabei gedacht.
Das war gest...
21 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die Maschine kann manuell abgepumpt werden.
Lässt wasser ein wäscht und schleudert nicht mehr!
Fehler nicht gefunden. ...falsch eingegeben. ..sorry
LG sabine ...
22 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO
Die waschmaschine kann ich einstellen abpumpen. ..geht
Schleudern...no!
Waschen: nach abpumpen...leuchten
Nur die led ' s
keine Fehlermeldung!
Danke für Hilfe!
Sabine
...
23 - Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0 -- Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0
Geräteart: Geschirrspüler
Defekt: Maschine heizt nicht
Hersteller: Privileg
Gerätetyp: 911D92-2T
PNC: 911926329
Produktnummer: 00.627.913 7
EDW: 1510
Kenntnis: Anfänger

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich hab bei meinem Geschirrspüler vor ca 2 Wochen die Umwälzpumpe getauscht. Einige Waschgänge hat er ganz normal funktioniert, plötzlich wäscht er nur noch kalt und das Geschirr bleibt klatschnass und kalt. Als nächtes hab ich das defekte Relais gegen ein neues getauscht. Ich hab es nur ganz normal eingelötet, ohne Verbindung zur Leiterbahn, da meine Platine etwas anders ausieht, als die beschriebene Platine in den verschiedenen Foren und Beschreibungen. Im Blitzprogramm wurde das Wasser aufgeheizt, doch beim nächsten waschen ist wieder alles kalt geblieben, auch im Blitzprogramm. Gestern hab ich wieder das Blitzprogramm aktiviert und alles blieb kalt, nachdem ich ca 2l Wasser ins Gerät gegeben habe wurde alles erhitzt, doch beim spülen wurde es nur noch warm. Beim Fehlercode auslesen haben sich folgende Codes gezeigt.
ib0, 2x i0 und danach nur die Ziffern 4,5,6,7,8,9,10
Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt als nächstes machen kann?
Danke für eure H...
24 - Umluft ohne Aufheizung -- Backofen AEG (Privileg) 240.5777
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft ohne Aufheizung
Hersteller : AEG (Privileg)
Gerätetyp : 240.5777
Typenschild Zeile 1 : 240.5777
Typenschild Zeile 2 : 94972130500
Typenschild Zeile 3 : 51335193
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

hat jemand eine hilfreiche Idee, weshalb bei unserem Backofen (11 Jahe alt, rel. wenig benutzt) zwar das Aufheizen mit Ober-& Unterhitze, der Lüfter und alle Lämpchen funktionieren, jedoch bei der Einstellung "Umluft" nicht aufgeheizt wird (Lüfter läuft dabei)?

Laien-Frage: Gibt es mehrere Sicherungen, die man erstmal kontrollieren kann, oder nur eine? Was könnte sonst defekt sein?

...
25 - Temperatur .. Gefriert nur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg    K 237413
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur .. Gefriert nur
Hersteller : Privileg Pro Comfort
Gerätetyp : K 237413
S - Nummer : 23770140
FD - Nummer : Siehe Foto.Weiß nicht was ist was an Nr
Typenschild Zeile 1 : 865.142 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Der Kühlschrank friert quasi nur noch.
Temperatur lässt s ich nicht verstellen. ..Auch ausstellen das Gerät nicht.
Hab mal den Stecker gezogen...Nun blinkt nur ein Strich in der TemperaturAnzeige


Wo ist der Fehler bzw was kann man tun?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Kühlschrank m Eisfach).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2017 21:42 ]...
26 - Programm springt -- Geschirrspüler Privileg ProComfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm springt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 90630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Folgendes Problem mit dem Geschirrspüler in unserer Wohnung. Seit kurzem springt er, egal welches Programm man wählt immer nach ein paar Sekunden zum Blitzprogramm.
Woran könnte das liegen? Leicht zu beheben?
Ich habe den Geschirrspüler auch schon mal ein Zeit vom Netz getrennt, hat aber leider nichts geholfen.

Der Geschirrspüler gehört zur Wohnung und bevor ich meinen Vermieter kommen lasse, würde ich gerne wissen ob schon das vielleicht auch ganz leicht so beheben lässt.
Vielen Dank!

Leider habe ich deswegen auch keine genaueren Angaben wie FD Nummer und Typenschild ...
27 - Netzteil Funktionsweise / Beschaltung -- Netzteil Funktionsweise / Beschaltung

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Mai 2017 14:50 geschrieben :
Nein, Wenn da eine FD-Nummer drauf ist, würde das auf Siemens hindeuten. Dann ist die Nummer aber um eine Stelle zu kurz. Vom aussehen kommt 2007 besser hin.

Wenn Hersteller, Typ usw. nicht geheim wären, könnte man dir da natürlich deutlich besser helfen.
Ist nicht geheim, ich wusste nur nicht dass das für meine Fragen relevant ist, aber wenns hilft ist das natürlich kein Problem. Ich hab das Typenschild nochmal als Bild angehängt. Den Hersteller kenne ich nicht, aber die Handelsmarke ist Privileg. Und es handelt sich um eine Aufschnittmaschine, wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt. Wie ebenfalls bereits erwähnt wurde die Maschine vor 1990 angeschafft, wenn die Platine neuer ist wäre sie vermutlich nicht mehr original. Die FD Nummer habe ich übrigens mit folgender Tabelle auf die Jahreszahl umgelegt (obwohl keine Heizungssteuerung, aber 87 ist auch als Prägung auf Metall- und Plastikteilen (siehe Foto im Anhang) und erschien mir schlüssig):
28 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
29 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
30 - auf Ausgangsstartzeit zurück -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 72740 Update
Hallo,

immer im selben Muster.
Habe gestern Kochwäsche zweimal versucht. Zwischenzeitlich Motor getauscht. Hatte noch einen aus einer Privileg-Maschine.
151min ist die Laufzeit und immer bei min 132 pumpt die Maschine Wasser hinzu, bis Sie halt wieder in Fehlermeldung geht und auf Startzeit zurückspringt. Dann geh ich Programm Abpumpen und mache die Maschine leer.
Habe mal die Elektronik ausgebaut und auf der Platine war sehr viel Kohlestaub. Mache die heute mal gründlich sauber und probiere dann nochmal.

Gruß Bernd ...
31 - Bleibt stehen -- Wäschetrockner Privileg 306 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 306 CD electronic
S - Nummer : 247 00204
FD - Nummer : Modll P552110
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10236
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 768.674-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand nen Tip geben in welche Richtung ich suchen muss.

Der Trockner läuft ganz normal an, sobald er die Drehrichtung ändert bleibt er stehen.
Die Anzeige zeigt normalen Trocknerbetrieb an, es tut sich aber nicht mehr.
Auch kein Piepsen oder Blinken.

Gruß Udo ...
32 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 63700009
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF1425 Type P6848648
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91451737000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
Ungefähr vor einer Woche hat unsere Waschmaschine das erste Mal angefangen Probleme zu machen.
Wie normal habe ich "Buntwäsche 40°-60° Kombi" gestartet, und bin weggegangen. Als ich nach der normalen Zeit zurückgekommen bin (140 Minuten), stand die Maschine wieder auf der Anfangszeit, und der Start/Pause-Knopf blinkte (normalerweise steht "0" im Display). Bevor ich wegging, habe ich aber gesehen, das die Zeit schon runtergezählt hat, also alles i.O. war.
Die Wäsche war nicht ausgespült (sehr seifig), aber recht trocken.
Deshalb startete ich den Spülgang, und der lief auch ohne Probleme durch.

Ein ähnliches Verhalten trat gestern noch einmal auf. (lief bis 50 Minuten, und irgendwann danach brach er ab)

Nach einiger Recherche meinerseits fand ...
33 - Antriebsrad demontieren -- Waschmaschine Privileg / AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsrad demontieren
Hersteller : Privileg / AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich will die Lager meiner Privileg 5140 wechseln und bin auch so weit, daß ich die Trommel mit Gehäuse auf dem Tisch liegen habe. Aber das Antriebsrad geht auch mit Schlüsselverbiegekraft nicht ab. Siehe Bild.
Hat jemand einen Hinweis, wie diese Schraube zu lösen ist?
Danke!

...
34 - FI Schalter löst aus Trocknen -- Waschtrockner Privileg duo 6613 electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI Schalter löst aus Trocknen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : duo 6613 electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, meine privileg ist ein geschätztes Gerät. Darum möchte ich sie erhalten. Das Waschen funktioniert eignetlich problemlos. Problem: Beim Trocknen fliegt der FI Schalter raus (nicht Sicherung). Die Maschine zeigt auch sonst den seltsamen Effekt das während des Waschens gelegentlich der Lüfter angeht. Ich vermute dabei wird Wasser in den Luftstrom geblasen, das dann einen Fehlstrom verursacht. Woran kann das liegen? Hab den Druckwächter im Verdacht oder kalte Lötstellen auf der Elektronik.
Es soll wohl ein Prüfprogramm geben - hab es jedoch nicht genau gefunden.
Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Danke für jegliche Tips.

...
35 - Trommel dreht sich gar nicht -- Waschmaschine Privileg BASIC 120 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich gar nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : BASIC 120 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr lieben (bin ganz neu hier)

Mein Problem ist die Trommel bei der Waschmaschine. Seit ungefähr einem Jahr klackt sie bei jeder 5 Umdrehung bei jedem Schleudergang. Diesen Samstag war mein letzter Waschgang, bei meinem eigentlichen Schleuderprogramm nach kurzer Zeit plötzlich etwas herunterfiel, hörte sich nach Kunststoff auf Metall an, bin irritierend hingegangen, weil ich mir sicher war, dass nicht auf meiner WaMa liegt, und unmittelbar kurz danach hab ich gehört, dass der Schleuderantrieb diesen Gegenstand zerschredderte.
Ich habe die obige Abdeckung aufgemacht und kann leider nichts erkennen.
Was meint ihr, was das sein könnte und kann man das auch selbst reparieren?

Vielen Dank im Voraus
Ully ...
36 - startet nicht -- Geschirrspüler AEG / Privileg AEG Privileg Zoppas EDW 500 RED
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : AEG / Privileg
Gerätetyp : AEG Privileg Zoppas EDW 500 RED
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe meinen Geschirrspüler kaputtrepariert: Er ging wieder, nachdem ich den Schwimmer repariert habe, dummerweise habe ich den Spüler während des Betriebes geöffnet, um mir das anzusehen, dabei ist sie mit Wasser befüllt nach vorne gekippt, als ich sie aufrichten wollte, habe ich einen Schlag bekommen, also ist auch die Elektronik ordentlich nass geworden.

Jetzt möchte sie gern anspringen, die Diode am Start-Knopf leuchtet auch kurz auf, es passiert dann jedoch nichts, außer dass die Klappe für den Reiniger-Tab nach einer Zeit aufspringt. An den Kontakten, an die ich so herankomme, ist Spannung vorhanden, also: Am Stecker, der das Steuermodul versorgt, an den Kontakten, die die Tab-Klappe versorgen.

Wo müsste ich unter der Maschine messen, ob etwas ankommt?
Kann hier jemand ferndiagnostisch sagen, ob das Gerät reif für den Müll ist oder ich mit etwas Glück noch was machen kann?

Beste Grüße und Dank im Voraus
Thorsten ...
37 - Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm? -- Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm?
Es war ein Amica Herd, und war außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen, war glaub 4 Jahre alt.

Bei dem anderen Herd handelte es sich um ein Privileg Gebrauchtgerät, der trotz Funktionstest, sich der Fehler später erst herausgestellt hat.

Aber nun funktionieren sie wieder, was ist schlimmer als eine wütende Frau die nicht kochen kann. ...
38 - Heizleistung ungenügend -- Wäschetrockner Privileg P511212
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizleistung ungenügend
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P511212
S - Nummer : 816 88690
FD - Nummer : 00.114.773
Typenschild Zeile 1 : Modell 1031A
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in letzter Zeit wurde unsere Wäsche in dem Trockner nicht mehr richtig trocken. Wärme ist vorhanden, somit funktioniert die Heizung an sich schon, Abluft geht auch zügig nach draussen, was eine Verstopfung unwahrscheinlich macht.
Ich habe mir das Gerät mal näher angesehen, es gibt offenbar zwei Heizkreise die im Normalmodus beide aktiv sein sollten. An der Zeituhr gibt es einen Modus der von vornherein den Schonmodus aktiviert, ausserdem gibt es einen Knopf der den Schonmodus auch im Normalbetrieb aktiviert. Der Schonmodus aktiviert wohl nur einen Heizkreis.
Mit dem Grillthermometer habe ich die Abluft in beiden Modi bei leerem Trockner gemessen, 37°C im Schonmodus (gedrückter Knopf im Normalprogramm), 42°C im Normalbetrieb. Der Unterschied scheint mir zu gering...
An dem Heizblock sind offenbar zwei Sicherungen (durchs Einlesen in die Thematik weiss ich jetzt dass das Schmel...
39 - Programmabbruch ohne Fehler -- Waschmaschine Priveleg 43525
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch ohne Fehler
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : 43525
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg Waschmaschine vom Typ43525.
Das Problem ist folgendes.
Die Waschmaschine lässt sich ganz normal programmieren und Starten.
Soweit so gut.... Am Anfang wird eine Laufzeit von bspw. 59Min angezeigt und die Waschmaschine beginnt gewohnt zu waschen an. Nach kurzer Zeit springt die Laufzeit Anzeige auf 0, fängt an zu Piepsen und zeigt an das der Waschvorgang abgeschlossen ist.
Was aber nicht richtig ist, denn in der Trommel steht immer noch das Wasser.

Nun habe ich schon einige Versuche gemacht und folgendes habe ich festgestellt.
Das Problem tritt NICHT in den Programmen Schleudern, Abpumpen und spülen auf.
Daher vermute ich sogar einen Fehler in der Heizungsregelung.
Aber warum kommt kein Fehlercode?

Mir ist bekannt, dass es bei den Privileg Maschinen ein Diagnoseprogramm gibt, um die einzelnen Komponenten durchzutesten.
Wie kann ich dieses Programm starten und hande...
40 - Trockprogramm 6 min fertig -- Wäschetrockner Privilig PWC 1617
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockprogramm 6 min fertig
Hersteller : Privilig
Gerätetyp : PWC 1617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Privileg pwc 1617 , startproramm lässt sich wählen und ausführen.. dauer wird angezeigt zb. 1Std 30 . Nach 3 min laufen, schaltet sich die Zeit auf restzeit 3 min und Gerät ist zu Ende (Wäsche aber nicht trocken ) ...
41 - Schaltet nach 2 Sekunden ab -- Wäschetrockner Privileg 615CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach 2 Sekunden ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 615CD
S - Nummer : 44500624
FD - Nummer : 086.454-6
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725630
Typenschild Zeile 2 : Model P542254
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr 10506
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Kondenztrockner schaltet sich nach 2 Sekunden immer wieder aus.
In diversen Foren wird immer wieder wieder von einem Feuchtigkeitssensor gesprochen. Ich habe nun die Maschine auseinander gebaut und habe jedoch nur einen NTC Widerstand gefunden. Dieser hat bei Zimmertemperatur einen Widerstand von 4KOhm. Bei Erhitzung sinkt der Wert auf ca 400 Ohm.

Meine 2 Fragen:
1) Weiß jemand ob die o.g. Werte so OK sind, bzw ob ich einen defekt des NTCs ausschließen kann?

2) Kennt jemand die Maschine und weiß ob es noch einen anderen Sensor geben könnte? Auf dem Foto sieht man, wo der NTC eingesteck war.


Schonmal vielen Dank und schöne Grüße,
Peter



...
42 - ohne Funktion -- Waschmaschine Privileg Professional 1660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Professional 1660
Typenschild Zeile 1 : produkt nr 391.777-0
Typenschild Zeile 2 : privileg nr 20274
Typenschild Zeile 3 : serien-nr:62394698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Leider lässt sich plötzlich die Waschmaschine nicht mehr einschalten. Keinerlei Funktion mehr.
Sie Steckdose habe ich schon geprüft, es liegt an der Maschine.
Gibt es in der Maschine eine "Gerätesicherung" ?

Kann mir jemand helfen ?

Grüße
Philipp ...
43 - Nach E21 kein Wasserzufluss -- Waschmaschine   QUELLE Privileg    Classic 30512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach E21 kein Wasserzufluss
Hersteller : QUELLE Privileg
Gerätetyp : Classic 30512
S - Nummer : 648 00010
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521532
Typenschild Zeile 2 : Modell HI942431
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr. 20786 Prodnr: 608.533-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

meine Lebensgefährtin hat mit unserer Privileg Classic 30512 gewaschen und während dem Waschvorgang wurde das Programm vorzeitig von der Maschine mit E21 beendet.
Eine Recherche ergab: E21 steht für Abflussproblem.

Also hat sie die Wäsche noch tropfnass herausgenommen und die Fremdkörperfalle geöffnet, gereinigt obwohl nichts darin steckte.

Ich habe später die Ablaufpumpe geprüft ;lässt sich frei drehen, den Abwasserschlauch geprüft und auch sonst nichts gefunden.
Also wurde alles wieder verschlossen und 10 Liter Wasser in die Trommel gegossen und das Programm 'Abpumpen' gestartet.
Die Maschine hat ohne Probleme das Wasser abgepumpt.

Anschliessend wurde eine kleine Menge Wäsche eingelegt und das Kurzprogramm sollte laufen. Gestartet wurde es, allerdings lässt...
44 - Motorsteuerung defekt -- Waschmaschine Zanker EF4246
Moin,

es gibt neue Erkenntnisse

- Maschine lief leer (also ohne Motorlast) einwandfrei durch
- Widerstand Tachogenerator ca. 199Ohm
- Spannung Tachogenerator bei Drehung mit Schwung ca. 1,2Volt
- Ganzer Motor und ganze Antriebseinheit war mit Kohlestaub eingesaut
- Kohlen haben noch 14mm "Profil" und sind gleichmäßig eingeschliffen


Bei Erwärmung mit einem Haarfön verschwand der Widestand des Tachogenerators plötzlich. Nicht einmal Megaohm konnte ich mehr messen. Das gleiche bei Wackeln an den Leitungen am Tachogenerator.
Als ich den Tachogenerator abnahm, kam mir gleich der Magnet entgegen, der auch nicht mehr so gesund aussah... Ich vermute allerdings, dass ich hier beim Ausbau zu unvorsichtig war
Wie es scheint, scheint es also am Tachogenerator zu liegen. Den Antrieb habe ich gesäubert, ebenso den Motor.

Nun meine Fragen:
Ist der Tachogenerator einzeln zu bekommen, wenn ja, wo? Lohnt es sich Tachogenerator und Kohlen einzeln zu kaufen? Könnte eine ganze "funktionierende" Motoreinheit mit Tachogenerator und Kohlen unbekannten Zustandes für 20,99Euronen inkl. Versand haben.
Neue Kohlen ...
45 - E61 - startet nicht -- Waschmaschine Bomann Frontloader
Ich poste hier nochmal einige Fotos des Motors und der Elektronik. Vielleicht rät mir ja noch jemand, was ich noch prüfen kann. Danke schonmal!

Beim Schleudern (12 Min.) brummt und pumpt sie mehrfach ab und dann klickt sie, wo sie normalerweise Schleudern sollte und piept dann mit E61 (11 Min. Restlaufzeit).

Der Motor lässt sich nicht öffnen, da er wie vernietet ist.

Die Maschine ist erst 3 Jahre alt und schon derart defekt. Nie wieder! Meine Uralt-Miele und sogar Quelles 15 Jahre-alte Privileg hielten da um Lichtjahre länger... ...
46 - Läuft nur kurz an -- Waschtrockner Privileg 6809 CD / P542264
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft nur kurz an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6809 CD / P542264
S - Nummer : 406 000 13
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716621
Typenschild Zeile 2 : Prod 787.812-7
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr 10338
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Forenkollegen,

ich habe nun auch mal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Unser Privileg Wäschetrockner läuft in jedem Programm nur für ca. 1- 2 Sekunden an und bleibt dann stehen, es gibt keine Fehlermeldung, laut leuchtender LED läuft er normal.
Ich habe bereits alle Kontakte und Sensoren soweit wie möglich überprüft und keinen Fehler gefunden.
Alle Filter und Luftkanäle sind gereinigt.

In den letzten Wochen hat er manchmal den Trocknungsvorgang abgebrochen und dann 5 x gepiept. Ich habe leider nirgends etwas über den Piepcode des Gerätes gefunden.

Es wäre schön, wenn mir hier vielleicht jemand etwas weiterhelfen könnte, denn manchmal steht man selbst auf der "Leitung".

mit den besten Grüßen aus der Oberpfalz! ...
47 - undicht an der Heizung -- Kaffeemaschine Privileg/DeLonghi Privileg Esperenzia/DeLonghi EAM 3000
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : undicht an der Heizung
Hersteller : Privileg/DeLonghi
Gerätetyp : Privileg Esperenzia/DeLonghi EAM 3000
S - Nummer : 504
Typenschild Zeile 1 : 212008AB504130288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Der Wasseranschluss an der Heizung ist undicht. Der Plasteschlauch,der von der Pumpe kommt, ist nur gesteckt und mit einer Metallklammer gesichert. Das Ganze hat auch etwas Spiel, muss also undicht sein. Wie kann man das Abdichten? ...
48 - Wäscht nicht zuende -- Waschmaschine Privileg 9650T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht zuende
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9650T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Privileg 9650T wäscht die Programme nicht richtig zuende.

Sie schaltet zu früh auf Ende und der Piepton ertönt. Z.B Kochwäsche 95Grad mit Wasser-plus müsste 2h49 min dauern, ist aber schon nach ca. 2 Stunden fertig.
Das ist auch in anderen Programmen wie Feinwäsche oder Wolle so.
Die Wäsche ist dann noch warm und nass.
Es erscheint kein Fehlercode im Display.

Flusensieb habe ich gereinigt.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Problem mit der Maschine hier gepostet. Den Post finde ich hier aber nicht mehr. War 2005 glaube ich. Damals wurde letztendlich von Profectis der Heizstab getauscht.
Das Verhalten war ähnlich aber es gab einen Fehlercode im Display.
Die Waschmaschine ist jetzt ca. 17 jahre alt.
Wenn das nur eine kleine Sache ist würde ich sie reparieren, ansonsten neu kaufen.

MfG ...
49 - Heizt nicht -- Waschmaschine AEG LW1250
hab momentan auch probleme mit einer privileg, ist ja auch AEG. ich kann dir berichten, dass meine platine genauso aussieht. wenn du im internet nach "waschmaschine platine schwarz" suchst, wirst du noch viel schlimmere exemplare finden. ich würde die saubermachen und mal das heizungsrelais anschauen/durchmessen. der heizstab ist nicht so teuer, den würd ich wahrscheinlich noch investieren. ...
50 - E34, E61 -- Waschmaschine   Privileg sensation 9215    47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34, E61
Hersteller : Privileg sensation 9215
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
FD - Nummer : privilegnr 20156
Typenschild Zeile 1 : ser
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
habe probleme mit einer waschmaschine privileg sensation 9215. hat damit angefangen, dass sie im programm hängen blieb und nicht weiterkam. fehler E61, also temperatur nicht erreicht. das stimmte auch, sie blieb manchmal (!) kalt.
heizstab ausgebaut, hat 27Ohm. ntc hat bei 20°C etwa 6kOhm. also wieder eingebaut, danach heizte sie zwar wieder, blieb aber mit blinkendem Startknopf nach der hauptwäsche kurz nach dem abpumpen stehen, E34. daraufhin hab ich die schläuche der druckwächter abgemacht und durchgepustet (waren frei), danach funktionierte alles für 2 wäschen. jetzt heizt sie ganz normal, kommt aber trotzdem nicht weiter und bleibt im programm wieder hängen, E61. stellt man sie manuell auf "spülen", fängt sie nicht an, und sagt E34.

was würdet ihr mir empfehlen? neuen heizstab hab ich da, der hat aber die selben widerstandswerte wie der alte, doch mal einbauen?

besten dank schonmal!
51 - Bricht Vorgang ab, piept -- Wäschetrockner Privileg 616 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Vorgang ab, piept
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 616 CD
S - Nummer : 444 03541
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv. -Nr. 10506
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 086.454-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe das Forums schon durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der Trockner ist ein Kondenstrockner, bei dem der Kondensator und der Wasserbehälter unten liegen.

Seit kurzem bricht er die Trocknungsvorgänge immer wieder ab. Die LED "Ende" blinkt, alle anderen nicht. Außerdem piept er, sicher aufgrund des Fehlers, da der Ton sonst immer aus ist.

Wenn ich den Trockner dann öffne, ist die Wäsche sehr warm, aber nass.
Der Wasserbehälter ist so gut wie leer, in den Kondensator steht allerdings das Wasser.

Im Normalfall ist er bei Ende unter trocken.
Wenn er mal durchläuft, meldet er meist auch Kondensor reinigen.

Folgendes habe ich gemacht:
Filter gibt es nicht, konnte ich nicht reinigen
Kondensor gereinigt (war aber schon sauber)

Flusenfilter in der Tür gereinigt....
52 - Motor Funkt -- Waschmaschine   Privileg    PWT 3505
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Funkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWT 3505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben eine Privileg Waschmaschine PWT 3505.

folgendes Problem tritt auf: Wahrend des Waschganges, ist ein Lichtschein unterhalb des Bodens zu sehen.

Der Kundendienst sagte erst, das dies als normal anzusehen ist. Wir haben dann eigne Erkundigungen eingeholt, wo man uns sagte, das dies nicht normal sein kann. Der Motor (Kohlebürsten) soll funken und dadurch kann auch die Elektronik zerztört werden.

Bei einen nochmaligen Anruf beim Kundendienst hat man dann endlich einen Techniker vorbei geschickt. Zwei Wochen später wurde dann ein angeblicher neuer Motor eingebaut.

Nach 3 Wochen besteht das gleiche Problem nun schon wieder. Im Waschgang ist erneut ein Lichtschein unter den Boden zu sehen.

Morgen kommt nun wieder ein Techniker.

Aber jetzt meine Frage:

Kann jemand etwas näheres über das Funken des Motors während des Waschganges sagen, über Ursachen u.s.w.? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Privileg gehört zu der Marke Bauknecht/Whirpool
Gruß

Andy



...
53 - Tut sich nichts mehr. E 54 -- Waschmaschine Privileg Vollwaschautomat Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut sich nichts mehr. E 54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Sensation 9215
S - Nummer : 32040553
FD - Nummer : E 54 ? was ist damit gemint?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20156
Typenschild Zeile 3 : TYP 47 A CK AB 01F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die letzten Tage hat unserere Waschmaschine das erstemal den FI rausgehauen und die extra Sicherung der Waschmaschine.

Wir haben dann alles wieder reingemacht und die Waschmaschine zeigte das normale Bild an den Lampen an. Restlaufzeit waren wohl noch 10 Minuten (in etwa).

Haben unten Großkörperfalle geelert. War nichts drin. Wasse kommt an und genug (oben an der Maschine abeschraubt). Am Display scheint alles normal der >Programmwähler geht und das Display springt dem entsprechend um. Es scheint auch sonst in der Trommel oder am Rand oder sont was zu sein. Die Trommel dreht sich (ob sie sich zu schwer dreht das kann ich nicht beurteilen kein Vergleich). Die Tür schließt anscheinend normal. Beim einstellen eines Programmes blinkt die Stop/Start-Taste und nach drücken der Start-Taste klickt es kur...
54 - F - E -- Induktionsherd   Privileg    GK 634000 IF
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F - E
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 634000 IF
S - Nummer : 8222074 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich besitze ein Induktionskochfeld der Marke Privileg ( Quelle ).
Nun bekomme ich bei dem Kochfeld hinten Links die Fehlermeldung F...E
im Wechsel blinkend.
Wo liegt da der Fehler ?????









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swallow05 am 14 Jan 2017 16:25 ]...
55 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Zanussi ZDT12011FA
Moin mime77

Die Preise sind nicht identisch, AEG, Zanussi, zum Teil Privileg, gehören alle zu Elektrolux.
Alles eine Firma.

Gruß vom Schiffhexler


...
56 - Fehlermeldung E7 F6 -- Geschirrspüler   Privileg    PDSF 5232/1 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E7 F6
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : Siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 4 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie das tut und dass auch etwa...
57 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikfehler?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : Serien Nr. 71043378
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 000.678-3
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20412
Typenschild Zeile 3 : PNC 914016356 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forums-Experten,
unsere Privileg Dynamik 7620 zeigt folgenden Fehler: in Vollwaschprogrammen
(Buntw.) startet reproduzierbar nach dem Hauptwaschen (d.h. nach 1 Std.) plötzlich das Schleudern,
ohne vorheriges Abpumpen und langsames Anlaufen. Durch die Unwucht schaltet
die Maschine ab und pausiert, nach mehreren Versuchen dann komplette
Abschaltung, auf Start zurück. Fehlercode 52, nach Löschen desselben wird
allerdings nach einmaligem Versuch und Abbrechen des Waschgangs nach dem
Schleuderversuch der Fehler (noch?) nicht wieder angezeigt.
Der Motortacho gibt ein Signal, die Kohlen sind in Ordnung. Alle anderen
Waschprogramme funktionieren. Insbesondere auch das Schleudern mit Abpumpen und
Sanftanlauf funktioniert, wenn separat angewählt-das spricht eigentlich gegen Hardware-Fehler.

Kann man die Elektronik neu konfigurier...
58 - Heizung löst Fi aus -- Mikrowelle Privileg KOC-9N5T
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizung löst Fi aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : KOC-9N5T
S - Nummer : 217.170 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ringheizkörper für Opas MW. Nachdem ich die Heizung abgeklemmt und isoliert habe läuft der Rest des Gerätes stabil. Leider kann ich nirgends etwas passendes finden da überall wo ich gesucht habe zwar das Gerät noch zu finden ist aber keine Ersatzteile hinterlegt sind. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Dankeschön schon mal ...
59 - Lager kaputt -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 352 s
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr: 269.230 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr: 8435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

bei dem Toplader meiner Freundin ist offensichtlich ein Lager hinüber, die WaMa ist ziemlich laut beim drehen und schleudern. Ich habe die Seitenwände abgenommen, das linke Lager hat viel Spiel und auch der Grund ist gleich ersichtlich, dort ist wohl häufiger Wasser/Lauge ausgetreten, was an den Rostspuren zu erkennen ist (siehe Bilder).

Ich würde gerne das Lager tauschen, jedoch weiß ich nicht wie ich es überhaupt rausbekomme. Muss ich dafür die ganze Trommel/den ganzen Bottich heraus nehmen? Oder geht es auch ohne? Wird Spezialwerkzeug (Abzieher) benötigt?

Die Dichtung sollte ich dabei wohl auch gleich tauschen.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antorten!











...
60 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Privileg PS104/11E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PS104/11E
S - Nummer : 805/33637
FD - Nummer : Produkt Nr: 177.055.1
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr: 6968
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche meinen o.g. treuen Oldtimer wiederzubeleben.

Folgendes Problem: Der Antriebsmotor läuft nicht mehr, egal was man am Programmwahlschalter (Schleudern, Waschen, Schon-, Normalprogramm) einstellt. Er brummt auch nicht und kommt auch nicht in die Gänge wenn man ihn anschubst.

Das Problem trat während des letzten Waschens erstmalig auf, seitdem lief der Motor nicht mehr, es ist also ein permanentes Problem.

Folgendes habe ich gecheckt:

Programmwahlschalter Synchronmotor: Läuft und dreht den Schalter wie gewohnt.
Laugenpumpe: Pumpt ab.
Türverriegelung: OK
Sichtprüfung: Keine Auffälligkeiten

Der Widerstand des Ro...
61 - Fehler i30 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
S - Nummer : 31276517
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123497000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.

Habe Fehler i30(Steuerung hat Wasser in der Bodenwanne erkannt ==> Aquastop ausgelöst!),aber die Bodenwanne ist trocken war noch nie Wasser drinn.Denn Microschalter bekomme ich auch nicht ausgebaut.
Für den Fall, der Microschalter ist i.O.(muss ich noch Messen),habe ich keine Idee wo der Fehler liegt.Habt ihr noch eine mögliche Fehlerqelle für Fehler i30?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan ...
62 - Gefrierschrank abtauen -- Gefrierschrank abtauen
Wir haben mal einen kleinen Tischgefrierschrank, so 60 Liter, gebraucht gekauft. Es ist ein Privileg und der war neu bestimmt nicht sehr teuer. Der hat im Boden ein Loch, wo man eine Schale draußen unterstellen kann. So etwas hat nicht mal das unten liegende Gefrierteil unserer Liebherr-Kombi. ...
63 - Hinteres Lager defekt? -- Wäschetrockner Privileg 9750 WB
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hinteres Lager defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9750 WB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Privileg Wäschetrockner hat vor kurzem angefangen turbinenhafte Geräusche von sich zu geben.

Also Gerät aufgeschraubt um zu schauen woran es liegt.

Mir kam Metall(?)staub entgegegen, der sich in der Plastikkappe (siehe Bild 1) gesammelt hat.

Ich habe dann das runde Metallteil Bild 3 (Lager?) gelöst und vermute dass es die Ursache ist. Wenn ich mir das aber genauer anschaue kann ich kein direkten Defekt erkennen.

Dieses Teil kann man ja locker nachkaufen wenn es kaputt sein sollte.

Die Frage die sich mir stellt: Liege ich mit der Vermutung Richtig?

Oder liegt das Problem dahinter? Richtung Trommel?

Danke für die Hilfe!





...
64 - suchen -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suchen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 64212251
Typenschild Zeile 1 : 2403525
Typenschild Zeile 2 : 10869
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, mein gutes Stück, schon etwas älter, hat folgendes gemacht: zuerst hat das Kurzprogramm wohl nicht geheizt und sauber gespült. Ich habe dann das Programm noch mal laufen lassen wollen.
Maschine hat anfangs gepumpt, ganz kurz ausgesetzt, wieder gepumpt usw.
Mehr macht sie nicht mehr. Habe sie komplett vom Strom genommen, hat aber nix genutzt. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Großartige Reparatur lohnt sich wirklich nicht mehr, dafür ist das gute Stück zu alt.
Vorab schon mal vielen Dank ...
65 - Backofen-Heizung -- Herd   Privileg    Elektro-Standherd 6857/E54Q1-E3
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen-Heizung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Standherd 6857/E54Q1-E3
S - Nummer : 44960211
FD - Nummer : 936.747.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Lösung meines Problems.

Das Problem besteht darin, dass mein Heißluft-Backofen nur noch bis 65°C aufheizt. Danach werden nur noch 50° C angezeigt. Wahrscheinlich wird die Heizung nach Erreichen von 65° C abgeschaltet. Der Ventilator und auch die Beleuchtung bleiben dagegen an, funktionieren also weiter.

Das Problem begann damit, dass ich den Backofen auf 200 ° C vorheizen wollte (Einstellung "Nur Heißluft". Als ich die erreichte Temperatur kontrollierte, stellte ich fest, dass der Backofen ausgeschaltet war. Der Backofen war lauwarm, die Backofen-Beleuchtung und auch die Temperaturanzeige stromlos. Eine der Herdsicherungen hatte ausgelöst. Nachdem diese wieder aktiviert wurde, funktioniert der Herd und somit der Backofen zunächst wieder ganz normal. Bis eben das anfangs aufgeführte Problem auftritt.

Bei welcher Temperatur die Störung auftrat, ist mir nic...
66 - Suche Ersatzteil -- Wäschetrockner Privileg SP611/120 66CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Suche Ersatzteil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : SP611/120 66CD
S - Nummer : 202/34880
FD - Nummer : 52th Week 2010 (?)
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 620.458 0
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 10052
Typenschild Zeile 3 : (?): TN635010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil des Privileg SP611/120 (66CD). Es handelt sich dabei um den Filter unterhalb der Tür Öffnung, welcher beim Abluftschacht an der Türe eingesetzt wird. Ich nenne das Teil einfach mal Lufteinlassfilter. Es handelt sich nicht um das Flusensieb innerhalb der Tür.

Ich habe ein Ersatzteil gefunden (Ersatzteile Nummer: 1254242207), jedoch bin ich mir nicht sicher ob es passt.

Der Lufteinlassfilter sollte in etwa so aussehen:
Bild eingefügt

Leider weiß ich nicht, wie dieser Tatsächlich ausgesehen haben muss. Ich habe das Gerät vor 4 Jahren defekt vom Sperrmüll am ...
67 - Wackelkontakt im Programmabla -- Waschmaschine Bauknecht Lingerie 1400
Zwischenzeitlich erstmal wieder danke für Eure Hinweise.Hatte bis vorhin auf Außenbaustelle zu tun,weswegen das Bauknecht Projekt auch seit gestern 21.30 Uhr ruhte...danach bis 23.00 Uhr noch ein Privileg Patient...auch chronische
Antriebslosigkeit.
Sobald ich wieder dran bin (morgen) meld ich mich.Euch einen schönen Abend ,
Gruß Michael
...
68 - Wasserzulauf -- Waschtrockner Privileg Duo 1102
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 1102
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P6296383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe mir gebraucht einen Waschtrockner von Privileg geholt der DUO 1102. Soweit so gut, leider läuft das Wasser in die Waschkammer nur extrem langsam ein. Es ist eher sowas wie ein kleines Rinnsal. Den Zulaufschlauch habe ich schon getauscht. Wasserdruck ist auch vorhanden, Wasserhahn ist voll aufgedreht.

Woran kann das liegen? Kann man den Wasserzulauf ggf ausbauen und reinigen? Vielleicht sind ja die Düsen oder irgendwas bei dem Alter verkalkt. Gibt es da Anleitungen für?

Grüße
Grit ...
69 - Riemen gerissen -- Wäschetrockner Privileg P542364
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P542364
S - Nummer : 80887932
FD - Nummer : 880 CD
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91609603104
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20453
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 245.610-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Antriebsriemen ist bei meinem Wäschetrockner gerissen.
Ich hatte mich getraut einige Schrauben des Gehäuses zu lösen und habe den gerissenen Riemen entdeckt. Nun möchte ich keine neuen Wäschetrockner kaufen nur weil der Riemen gerissen ist. Meine technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen Wie tausche ich den Riemen ohne den Trockner komplett zu zerstören ...
70 - Trockner ist aussen Nass -- Wäschetrockner Privileg 17510CD / Modell P542655
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner ist aussen Nass
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 17510CD / Modell P542655
S - Nummer : 81455509
Typenschild Zeile 1 : privileg Nr 21017
Typenschild Zeile 2 : prodnr 2251072
Typenschild Zeile 3 : PNC 91609394300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe einen Wäschetrockner,Kondensat.

Er hat all die Jahre gute Dienste getan, doch jetzt ist er nach dem Betrieb aussen immer Nass und feucht.
Betreffend dem Boden vor der Tür und auch das Gehäuse.


Ich hoffe die Daten reichen jetzt, andere habe ich nicht bekommen bzw Fehlerbeschreibung.


Könnte ihr Tips geben, was es vielleicht sein könnte?


grüße ...
71 - Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg -- Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg
Ersatzteil : Wassertank-Stopfen aeg7108139
Hersteller : Privileg
______________________


Waschtrockner Privileg Modell P552110
Priv.-Nr. 1040
Prod.-Nr. 853.556-9
Serien-r. 008 00377

Hallo.
Suche Wassertank-Stopfen aeg 7108139, oder ggf. den ganzen Wassertank (eher gebraucht).

Danke im Voraus.

...
72 - Trockner ist aussen Nass -- Waschtrockner Privileg 17510CD
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner ist aussen Nass
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 17510CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe einen Wäschetrockner,Kondensat.

Er hat all die Jahre gute Dienste getan, doch jetzt ist er nach dem betrieb aussen immer Nass und feucht.

Könnte ihr Tips geben, was es vielleicht sein könnte?


grüße ...
73 - Schleift im Betrieb -- Wäschetrockner Privileg 5269, 2050A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schleift im Betrieb
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5269, 2050A
FD - Nummer : P511212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Wäschetrockner von Privileg 2050 A (Priv.-Nr.: 5269, Modell: P511212, Prod.-Nr: 030.642-3), welcher beim Betrieb schleifende Geräusche macht. Das Gerät ist schon recht alt und man kann erkennen, dass die Trommel leicht schief hängt (vorn an der Tür niedriger als am Fixierungspunkt hinten). Ich vermute, dass die Dichtung an der Tür, welche die Trommel abpuffert, abgenutzt ist.
Ist die Vermutung halbwegs richtig und wo bekomme ich entsprechende Ersatzteile her?

Gruß ...
74 - Programm läuft nicht diurch -- Waschmaschine Privileg 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht diurch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 86606
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe das gleiche Problem wie ein User in einem Formbeitrag, der allerdings schon im Archiv ist.

Die Waschprogramme , die ich benötige laufen nicht durch sondern bleiben vor oder während des Spülgangs hängen. Macht man anschließend einen Spülgang läuft das problemlos durch. In das Testprogramm bin ich gekommen.
Hatte allerdings zunächst die Türe nicht geschlossen deshalb kam der Fehler 41 der dann auch als letzter Fehler gespeichert ist. Ich werde jetzt ein Testwaschprogramm starten und versuchen den Fehler dann auszulesen. Die Testfunktionen haben aus meiner Sicht alle funktioniert bzw. kam nach Schließen der Türe kein neuer Fehler mehr. ...
75 - sofort Fehler E50 -- Wäschetrockner Privileg 70650CD Express
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : sofort Fehler E50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 70650CD Express
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich den Trockner am Netz anschliesse kommt sofort Fehler E50.
Ein/Aus Schalter hat keine Funktion.

Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen ? ...
76 - Wechselt Programm selbst -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Der Tipp war gut!

Bin jetzt in das Service menü gekommen
Dort habe ich den letzten Fehler E32 ausgelesen.

Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt


Kann das stimmen? Wenn ja werde ich diesen mal tauschen.

Jetzt wollte ich noch mal in das Service Menü und komme nicht mehr rein!
Kannmir jemand sagen wie ich hier in das service menü komme?

So sieht das Front Panel aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franz.telcher am  8 Sep 2016 16:29 ]...
77 - Pieps fertigmeldung -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pieps fertigmeldung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Leute...

Ich bin gerade wieder aus der WaMa aufgetaucht, hab sie wieder mal repariert
(kommt gleich) aber ich habe irgendwann bei anderen Problemen mal versehentlich den Pieps der Fertigmeldung aus dieser WaMa mit EWM2000 "herausprogrammiert" .. oder so und möchte hier mal fragen ob es evtl. einen "Shortcut" zum ein/ausschalten gibt.

Die Konfiguration der Elektronik: 863410BA97AEB998

Ich habe irgendwo das ewm2000 Pdf.. aber so offensichtlich zu dem Piepser ist da nichts.. die dort beschriebenen Display/Tastenfelder passen auch nicht so recht zur Maschine. ch habe das mal versehentlich abgeschaltet als ich Ärger mit E52 hatte..die Maschine mag es nicht bei hoher Luftfeuchte in Betrieb genommen zu werden..

Das gerade beseitigte Problem als Erzählung:

Gestern nach dem Einkaufen piepste die Maschine mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr weiß, E20?). Ausschalten und Wiedereinschalten brachte vor der selben Fehlermeldung ein ratterndes Geräusch der Laugen...
78 - E52 - Maschine bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg 3741
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 - Maschine bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3741
S - Nummer : PNC 91452102001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reparaturbericht

Hallo liebe Forenmitglieder.

Unsere Waschmaschine (Privileg 3741, gekauft am 12.02.2007) zeigte folgende Fehler: Sie stoppte im Hauptwaschgang mit START/PAUSE LED. Nach auslesen und löschen des Fehlercodes E52 stoppte sie wieder bei einer Ladung Buntwäsche. Hier war es jedesmal das Gleiche, egal ob 60° oder 40°, Kurz oder Lang. Hier musste man den Hauptwahlschalter auf AUS drehen und auf Spülen oder Abpumpen gehen. Diese Programme liefen ohne Probleme durch. Eine genaue Beobachtung ergab, dass die Maschine ganz normal mit Wasser holen und mit Rechts/Links-lauf anfing. Nach etwa 10min versuchte sie für 2sec zu schleudern, was völlig verrückt ist bei Beladung und mit Wasser im Bottich. Danach ging sie wieder in Rechts/Links-lauf um nach 5min wieder für 2sec mit schleudern anzufangen. Diese Perioden wiederholten sich 5 mal. Danach blieb die Maschine mit START/PAUSE geblinke stehen.
Die Fehlersuche begann mit Hilfe eines Service Manuals (EWM 1000) und im OHM Betrieb des Multimeters. Motor-R...
79 - stoppt nach 1 Sekunde -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : stoppt nach 1 Sekunde
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner Sensation 826 CD
S - Nummer : 429 00462
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : PNC9167 25801
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 604.796-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Trockner Privileg Sensation 826 CD
Starte Programm -> Trommel dreht, Gebläse läuft -> beides stoppt nach 1 Sekunde (bei allen Programmen gleich), startet nicht wieder.
LED's leuchten: "Trocknen" und "Start" (wie zu Beginn)
Display zeigt weiterhin verbleibende Zeit, keine Fehlermeldung.
Keine besonderen Geräusche wahrnehmbar.
Bürste der Feuchtigkeitserfassung geprüft -> ok
Schleifbahn gereinigt.
Keine Verbesserung.
Freue mich über Tipps.
Danke im Voraus!
Tobias ...
80 - Nach 15s. Stop, kein Fehler -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort 84612
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Nach 15s. Stop, kein Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 84612
S - Nummer : 80800018
FD - Nummer : Hi942334
Typenschild Zeile 1 : 20958
Typenschild Zeile 2 : 920.300-1
Typenschild Zeile 3 : 914604100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner startet beliebig ausgewähltes Program und geht nach ca 15 Sekunden wieder zurück auf Start und entriegelt dabei das Türschloss. Es wird kein Fehler angezeigt, auf dem Display steht die Dauer des Wasvorgangs.
Pumpe läuft frei.
Wie kann ich auf den Fehler kommen?
Danke im Voraus
Grüße ...
81 - WaMa zieht zuviel Wasser -- Waschmaschine Privileg 3060 P 6649645
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa zieht zuviel Wasser
Hersteller : Privileg 3060
Gerätetyp : P 6649645
S - Nummer : 20350
FD - Nummer : ----
Typenschild Zeile 1 : ----
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : ----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem wir bei dieser WaMa die Stoßdämpfer gewechselt hatten (WaMa wurde deshalb auch lägere Zeit auf den Kopf gestellt) und wieder in Betrieb nahmen, zog die WaMa nach dem Programmstart viel zu lange Wasser (bis die Trommel fast voll war) um nach einer längeren Wartezeit (es lief ständig Wasser in die WaMa ein), mit dem Leuchten der "Ende"-Lampe auszuschalten.

Hinweis: kein Schaltplan vorhanden (vllt. in der Maschine versteckt)

1. Verdacht:
durch das Auf-den-Kopf-stellen ist der Schlauch zum Druck/Niveau-schalter leer. --> mittels Hochsaugen von Wasser den Schlauch wieder gefüllt (läuft aber m. M. nach wieder leer). --> keine Änderung des Verhaltens.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das "Steuer-Wasser" höher als die gefüllte Trommel steigen soll?

Welche/r Kontakt/e muß/müssten schalten, damit im Progr...
82 - Lager defekt, Dichtung undich -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt, Dichtung undich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

folgendes Problem: Bei der Privileg Sensation 9145, pnc 914517263, ist die Dichtung am Kugellager defekt. Dadurch ist Wasser eingedrungen. Um da hernazukommen, muß man die Schraube 531 (Explosionszeichnung) entfernnen. Die ist aber sehr schwergängig. Bevor in die falsche Richtung gedreht wird, wollte ich fragen, wie herum das Gewinde läuft. Ist da was bekannt? Danke im Voraus und Gruß ...
83 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Privileg Mod. P 6358678
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Mod. P 6358678
S - Nummer : PCN 9146011818
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20077
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 362.442-6
Typenschild Zeile 3 : Ser.322 00005
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
ich habe bei meiner Privileg Duo 7614 seit gestern das Problem, dass sie nicht mehr trocknet. Normalerweise hört man nach dem Start deutlich ein Gebläse oder einen Lüfter. In letzter Zeit ist dieser relativ laut gewesen, lauter als sonst. Seit gestern startet dieses Gebläse nun nicht mehr, die Wäsche ist auch nicht mehr warm.

Nun wurde mir bereits gesagt, dass die Trockner Heizung nichts mit der Waschheizung zu tun hat, da bin ich schonmal erleichtert. Habe leider überhaupt keine Kenntnis in Sachen Waschmaschinen/Waschtrockner, habe vor 1,5 Jahren dank der Mithilfe vom Schiffhexler die Pumpe austauschen können. Das wars dann aber schon.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ...
84 - e70 "NTC-Fehler" -- Wäschetrockner Privileg Silence 8650
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : e70 \"NTC-Fehler\"
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin liebe Forengemeinde

Mein erster Beitrag, seht mir Fehler bitte nach

Mein aktuelles Problem:
Privileg Silence 8650
Fehler: e70
Lt. Meiner bisherigen Recherche bedeutet dieser Fehlercode "NTC-Fehler". Richtig?

Erste Idee: Eines der beiden Klixons in der Heizkassette ist def.
Daraufhin habe ich das ELTH Type 261/PB (16(3)/250~ T175K) erneuert, da es schon leicht tauschwürdig aussah.

Leider immernoch Fehler e70.

Welcher Temperaturfühler ist gemeint?
Ich finde nix...

Die Forensuche habe ich schon genutzt, jedoch zu "Privileg Silence 8650" keinen einzigen Eintrag gefunden!?


Vielen Dank schonmal fürs Lesen und hoffentlich helfen! ...
85 - Gerät dreht zu hoch --    Fome Töpferscheibe    Töpferscheibe (WaMa-Technik)

Zitat : Wenn ich die Tachospule vom Stecker abziehe und den Widerstand messe, so hat sie ca 540 kOhm - zuviel?540k ist definitiv zu hoch.- IMHO um den Faktor 1000.
Schau mal hier damit du einen groben Anhaltspunkt bekommst.
http://www.ebay.de/itm/Tachogenerat.....51880
Davon mal ab, Draht für 540k Gleichspannungswiderstand dürfte sich kaum auf eine Form dieser Größe wickeln lassen.

Was mich allerdings wundert und an der Richtigkeit deiner Messung zweifeln lässt ist, dass du keinen unendlich hohen Widerstand entsprechend einer offenen Spule gefunden hast. Denn eigentlich kennen Spulen ja nur zwei Zustände; offene Wicklung oder halt einen nachvollziehbaren Gleichspannungswiderstand.
Hattest du beim Messen vielleicht die Fingerchen auf den Messspitzen oder war die Spule nicht a...
86 - LED`s blinken,Masch. Tod? -- Waschmaschine   Privileg    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED`s blinken,Masch. Tod?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : 368.057 6
Typenschild Zeile 2 : 8474
Typenschild Zeile 3 : 22950988
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo, nach dem letzten Waschgang, kam immer ein Fehler da blinkten die LED`s Start/Pause und die andere LED weis ich nicht mehr habe aslles versucht laut Internet aber danach wurde alles schlimmer siehe Video, Bilder. Nun startet nicht mal meh ein Waschprogramm etc. noch sonst was.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
.
MfG Sven Irgendwie bekomme ich keine Bilder oder Videos Geladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:37 ]...
87 - Pumpe Elektronik ? -- Waschmaschine Privileg 20514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe Elektronik ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 20514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine Waschmaschine von Privileg Typ 20514. Diese blink seit kurzem rot und mittels Start/Stop plus nebenliegender Taste drücken gibt sie den Fehler 11 mal rot und drei mal grün aus. Also Fehlercode 113.?!
Hier bin ich nun überfragt und finde keinerlei Daten die mir helfen würden.

Wir haben das Ablaufsystem gereinigt und es ist wieder tadellos frei.
Was könnte das für ein Problem sein?

Ab und an läuft sie wiederum tadellos wenn sie aus war. Dann bleibt sie beim abpumpen rotblinkend stehen.
Dann schalte ich sie aus, wieder an und das einige Male bis sie dann irgendwann wieder reagiert, also das rote blonken aufhört. Dann kann ich wenigstens abpumpen lassen.


Gruss Shaman ...
88 - stellfüße,Gewinde fest -- Waschmaschine Privileg 3820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stellfüße,Gewinde fest
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3820
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,wer kann mir helfen,wollte meine Waschmaschine ausrichten,leider sind die forderen stellfüße(gewinde fest) und das untere teil überdreht sich.Wie kann ich es lockern.hab schon WD 40 ins gewinde gesprüht.Vermude das das gewinde etwas schrief drin sitzt,läßt sich weder links noch rechts drehen. ...
89 - E51 Prammstart nicht möglich -- Waschmaschine Privileg 6455
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 Prammstart nicht möglich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine Pvileg 6455 startet nach der Programmauswahl nicht.
Das Startlämpchen blinkt nur.

Nach Überprüfung des Fehlercodes wird mir E51 angezeigt.

Leider finde ich im Internet keine weitere Hinweise.

Freue mich über jede Hilfe von Euch.
Danke! ...
90 - Trommel klemmt, kein Typschil -- Wäschetrockner Privileg Sensation 628 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel klemmt, kein Typschil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 628 CD
S - Nummer : 0000000
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

Leider habe ich kein Typschild mehr am Trockner. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.

Bei meinem Trockner klemmt die Trommel.
Habe den Deckel bereits abgenommen und feststelle müssen, das der Riemen der um die Trommel läuft, ein gutes stück abgescheert ist. Die Riemenbreite ist also vermindert. Nachdem ich die abgescheerten teile des Riemens entfernt habe, konnte ich die Trommel drehen.
Ein Testlauf zeigte aber sofort dass das nicht die Lösung war. Trommel klemmt wieder.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf den Riemen der um die Trommel verläuft., ist das der Antriebsriemen (1975 H 7) ?
Diesen habe ich über ein anderes Onlineportal herraus recherchiert.

Nebenfrage wäre dann, ob ein Technisch nicht Ungeschickter Laie diesen Tauschen kann und wie in diesem Fall am besten vorgegangen werden sollte.

(Zum Tech...
91 - E43 (Türverriegelung) -- Waschmaschine Privileg 80545
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 (Türverriegelung)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
S - Nummer : 73500572
FD - Nummer : PNC 914521544
Typenschild Zeile 1 : Modell HI944431
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20820
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 277863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt

Hallo! Vorneweg: Dieses Forum hat mir schon oft geholfen. Daher schonmal danke dafür. Allerdings komme ich jetzt offenbar nicht drum herum, einen Account zu machen und tatsächlich selbst mal etwas zu fragen.

Da ein Video mehr sagt als tausend Worte: https://goo.gl/photos/CPsPXgoqW2LWe9kz9

Da Worte aber doch irgendwie dazu gehören

Folgendes Phänomen:
-beliebiges Programm wählen
-Start drücken
-Türverriegelung schließt nicht
-Schleuder-Anzeige springt auf "Ohne"
-Maschine beginnt zu pumpen
-...
92 - Lüfterlager und Gleitlager -- Wäschetrockner Privileg Modell P552110 / 306 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterlager und Gleitlager
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell P552110 / 306 CD
Typenschild Zeile 1 : 916716027
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 768674-4
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr. 102306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hoffe, daß mir jemand ein paar Tipps zu meinem Trockner geben kann. Es geht im Grunde genommen um zwei verschiedene Sachen:

1. der Lüfter / Gebläserad auf der Rückseite des Trockners macht mittlerweile surrende Geräusche. Die sind auch zu hören, wenn ich die Trommel von Hand drehe. Wenn ich den Antriebsriemen für den Lüfter entferne, habe ich keine Geräusche. Es kommt also eindeutig vom Lüfter. Für mich sieht es aus, als ob das Lager verschlissen ist. Den Lüfter hatte ich schonmal ausgebaut und auch in ausgebautem Zustand läuft der Lüfter rau und das Lager hat etwas Spiel. Ich frage mich nun, wie ich an das Lager herankomme, ohne den Lüfter zu beschädigen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Lager wechseln kann? Kennt jemand die Lagerbezeichnung? Siehe Bild des Lüfters.

2. die Trommel fängt an, Quietschgeräusche zu machen. Von daher wollte ich den Spannfilz wechseln. Damit ich ...
93 - Elektronikproblem -- Waschmaschine   Bauknecht    Sensitive 36 Di
So schlimm ist das andere Ende von DE auch nicht, wozu gibt es DHL und Co...?
Zu Deiner Elektronik habe ich ein bisschen recherchiert und zumindest mal herausgefunden, dass es sich um die PVG061373E (unter Whirlpool 480111101544) handelt, die in etlichen Geräten von Privileg, Amica, BSH, Bomann, Beko u.a.verbaut ist. Diese Infos habe ich in frei zugänglichen Quellen im Netz gefunden, die genauen Typenbezeichnungen der entsprechenden Geräte kannst Du bei den Anbietern erfragen.

VG ...
94 - Riemen gerissen -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

der Riemen unseres Wäschetrockners ist gerissen und muß ersetzt werden.

-> Der CD 695 electronic ist anscheinend baugleich mit einer AEG - ABER mit WELCHER?

-> Eine Anleitung zum Wechsel habe ich für die Privileg nicht gefunden, hoffe aber auf eine Anleitung für die AEG (sobald ich den Typ weiss).

Über Bilder oder eine Anleitung würde ich mich natürlich auch freuen.
und: mein Wochenende ist mal wieder gerettet :).

VG

Toskana ...
95 - Kurzschluss am Backofenschalt -- Herd   privileg    egal
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kurzschluss am Backofenschalt
Hersteller : privileg
Gerätetyp : egal
S - Nummer : egal
FD - Nummer : egal
Typenschild Zeile 1 : egal
Typenschild Zeile 2 : egal
Typenschild Zeile 3 : egal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe einen sehr seltsamen Fehler am Backofenschalter meines Herdes. Das Geraet ist schon etwas betagt, das Typenschild leider unlesbar, sollte aber egal sein, die Frage ist allgemeiner Art.






Am Backofenschalter besteht ein Kurzschluss zwischen einer Phase und dem Neutralleiter. Man kann an den Bildern unschwer erkennen wo. Die betroffenen Steckkontakte sind bereits von Metallperlen uebersaeht.
Es ist mir aber unerklaerlich, weshalb dort ein Kurzschluss besteht. Er ist auch nicht persistent : wenn es 1-2 mal "geknallt" hat, haelt die Sicherung erstmal wieder. Mit dem Multimeter messe ich >200MOhm, d.h. der Kurzschluss ist mit der niederen Pruefspannung des MM nicht "sichtbar".
Nach einiger "Erholzeit" haut es dann urplötzlich die Sicherung wieder raus.
Der Koerper des Schalters besteht aus einem roten K...
96 - spingt nicht an f4 meldun -- Geschirrspüler aeg favorit 8080 w 45 BMA 01 646.143 500.LP
Den runden Deckel für die Klarspülerkammer gibt es als Original, ist aber mit ca. EUR 15.- nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich werde morgen mal in meinem Fundus kramen, ob sich da noch was günstig auftreiben lässt. Diese Dosierkombis wurden in etlichen Spülern von AEG, Electrolux, Zanussi, Juno u.a. und einigen Privileg Geräten verbaut.
Wegen dem F4 solltest Du prüfen, ob evtl. Wasser in der Bodenwanne des Gerätes steht, welches durch den Transport u.U. aus der Enthärtungsanlage oder der Regenerierdosierung (Wassertasche) ausgetreten ist.

VG ...
97 - Absturz bei Wassereinlauf -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Absturz bei Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000i
S - Nummer : 64210841
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : PNC 91137200500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler scheint ein AEG Gerät zu sein, Baujahr 2008, und hat bisher immer super funktioniert, ist extrem leise und liefert gute Ergebnisse. Er hat vorne ein Grafikdisplay, wo (laut Anleitung) alle möglichen Fehler im Klartext angezeigt werden. Leider tut er das bei mir nicht:

Seit ein paar Wochen stürzt der Geschirrspüler sehr häufig direkt nach/bei dem Wassereinlaufen ab. Das Display geht dann kurz aus, danach erscheint direkt wieder die Startmeldung und dann das ausgewählte Programm, welches man sofort wieder neu starten kann. Der Absturz kann an verschiedenen Stellen des Programms auftreten, also beim Vorspülen, beim Reinigen oder auch beim Klarspülen. Ungefähr bei jedem fünften Mal funktioniert das Wassereinlaufen noch korrekt.

Ich habe ihn mal rundherum geöffnet. In der Bodenwanne stand wohl noch nie Wasser, sie sieht extrem sauber aus....
98 - geht aus, grün+rotes Licht bl -- Waschtrockner Privileg Modell P552110
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : geht aus, grün+rotes Licht bl
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : 008 00377
FD - Nummer : Prod.Nr. 853.556-9
Typenschild Zeile 1 : Modell P552110
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 1040
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 853.556-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

das Gerät stoppt den Trockenvorgang im Betrieb, bereits nach einigen Minuten auf Programm A
(mein Standard- Programm), und es blinken die Lämpchen, die bei Programmende leuchten: (vorletztes)grün und letztes(rot).

Wenn ich den Programmschalter vor Einschalten des Trockners auf "Null" schalte, und erst danach auf "A", habe ich eine etwa 90%ige Chance, dass er normal funktioniert.


Außerdem bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren (ggf. gebrauchten) Ersatz für den Wassertankstopfen, welcher beginnt sich in "Wohlgefallen" aufzulösen.

Danke für Tipps.


Gruß,
Claudia ...
99 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat des Kühlteils
Hersteller : Quelle Privileg (Electrolux)
Gerätetyp : KS20042
S - Nummer : 14407828
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 740.786-9
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 7826
Typenschild Zeile 3 : COD 924013780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner älteren Kühl-Gefrier-Kombi "privileg öko ENERGIESPARER" kühlt das Kühlteil ununterbrochen und wird quasi zum Gefrierschrank. Laut Display ist der Verdampferfühler defekt (kleines Quadrat oben).

Leider gibt es ja nun Quelle nicht mehr und ein Ersatzteil vermutlich auch nicht. Ich habe mich nun belesen, dass es im Prinzip reicht, den Temperaturfühler durch einen Festwiderstand auszutauschen. Nur wie komme ich an die Elektronik heran? Es sieht so aus, als müsse man den Deckel der Kombi abnehmen, aber wie geht das?

Es muss doch möglich sein, das Gerät zu öffnen. Oder wurde das gleich zum Wegschmeißen produziert? ...
100 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6814
S - Nummer : 51993793
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 827.409-4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2006 eine Privileg-WM, die bisher spitze funktioniert hatte.
Seit ca 3 Wochen fällt mir auf, dass immer mal wieder die Programme nicht starten, sondern nur der "Start/Pause"- Knopf blinkt. Dachte erst, ich hätte den Knopf nicht richtig gedrückt, wenn ich wieder in den Keller kam, um die fertigen Sachen aufzuhängen.

Gestern blieb ich dann zufällig dabei, war anderweitig beschäftigt, merkte dann, dass die WM nicht loslegt. Sonst pumpt und schmurgelt sie so vor sich hin, bis es nach vielleicht 10-15 Sekunden richtig los geht. Sie hat aber wieder nur auf Pause geschaltet. Die Tür war aber verriegelt, wie sonst nur bei Wasser in der Trommel.

Hab es dann noch 2x probiert, also erst ganz Aus, dann Programm gewählt, Start, nichts tut sich. Anderes Programm auch nicht.

Mein Mann fand nichts in der...
101 - Brei im Behälter -- Geschirrspüler Privileg 911N82
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brei im Behälter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N82
S - Nummer : 32760109
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe die Seiten von dem Geschirrspüler abgeschraubt und von der linken Seite
folgendes festgestellt:
Wasserbehälter ist durchsichtig und in unterem Bereich befindet sich irgendwelche braune Breimasse.
Ist es normal?
Foto dabei.
Vielen Dank im Voraus.


...
102 - -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ------
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich weiß, es gibt Waschmaschinen, die mit Dämmmatten oder ähnliches gedämmt sind, wegen der Lautstärke.

Daher meine Frage: weiß jemand, welche Dämmmatten(-art) verbaut sind? Weil diese müssen ja auch hohe Temparaturen (95°) beim Waschen aushalten.



Ich will nämlich eine Waschmaschine nachträglich dämmen. Diese bekommt nämlich meine Schwester, die eine Wohnung hat, daher sollte sie nicht so laut sein.... ...
103 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Privileg Slimline 32 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 32 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine Slimline 32 N von der Firma "Privileg" pumpt das Wasser nicht mehr ab.
Ein Flusensieb ist anscheinend nicht vorhanden - keine Klappe.
Ich würde gerne an die Pumpe ran kommen, um zu sehen, ob sich dort der Fehler befindet. Als Laie wollte ich jedoch erstmal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie man an die Pumpe kommt - also ob man die Rückwand abschrauben muss, oder irgendwie von unten ran kommt - bevor ich mich selbst ans Werk mache.
Kann ich die Waschmaschine kippen, ohne das Wasser abgelassen zu haben (ohne Flusensiebklappe schlecht möglich) und ohne dass die Elektronik einen Wasserschaden abkriegt?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG ...
104 - tote Elektrik -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 544 Di
Moin oHmic

Willkommen im Forum
Bei Artverwandter Beruf, kenne ich deine el. Kenntnisse nicht. An den demontierten Teilen liegt es nicht.
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der Elektronik (EL). Messe
den Schalter durch. Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK 304 drauf sitzt,
das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung. ohne diese Spannung null Funktion.
Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der Sicherheitswiderstand und evtl. die Drossel auch Platt.
Privileg, AEG, Bauknecht usw. haben ungefähr die gleiche Spannungsversorgung.
Schau mal hier rein:
1. Bauk-TR
2. Mikrocontroller.net

Gruß vom Schiffhexler


...
105 - Programm startet nicht !!! -- Waschmaschine Privileg 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht !!!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !!!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Privileg 5140.

Der Wasseranschluss ist ok; die Stromversorgung auch.

Wenn ich das Programm gewählt und die Einschalttaste gedrückt habe und auf die Start/Stop-Taste drückem zieht die Maschine Wasser.
Dann kommt ein klickendes Geräusch wie von einem Relais, zweimal hintereinander.

Normalerweise würde jetzt das Programm starten bzw die Maschine beginnen. Es tut sich aber dann gar nichts mehr ...was kann das sein ?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich !! ...
106 - Verliert Wasser -- Geschirrspüler Privileg 911D62-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D62-1T
S - Nummer : 41260024
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Geschirrspülmaschine verliert an der linken Tür Wasser. Weiterhin löst sich das Pulver nicht mehr richtig auf; es bleiben immer Reste des Pulvers in der Vorrichtung.

Ich habe die Sprüharme schon gesäubert und mehrmals die Maschine entkalkt bzw. gereinigt.

Was kann ich noch tun? Woran könnte das Problem liegen?

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar
...
107 - Pumpt kurz an dann tot -- Waschmaschine Privileg 7255
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kurz an dann tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7255
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die Maschine hat ganz normal gewaschen. Nach der Entladung und der neuen Beladung, pumpt die Maschine kurz an und macht dann nichts mehr. Der Restzeit Counter läuft nicht runter es passiert einfach nichts. Das seltsame ist das auch kein Errorcode im Display erscheint.

Fusselsieb ist komplett sauber, die Trommel lässt sich Manuel drehen. Ich habe den Abwasserschlauch abgenommen, feste rein gepustet (kein Witz ^^) und dann in die Kloschüssel gehalten. Maschine gestartet das selbe Problem. Kurzes anpumpen, es kommt auch Wasser, in diesen 2 sec. Pumpzeit.

Kann mir eventuell einer weiter helfen?

Vielen lieben Dank vorrab.

gruß ...
108 - Rückwand abnehmen, aber wie? -- Wäschetrockner Miele T7744c
Ja! Das Problemchen hatte ich neulich auch erst...

Erst alle Schrauben an einer Privileg (gebaut von AEG) entfernt und der Deckel war immer noch bombenfest.

Erst ein paar fein dosierte Schläge mit der Flachklinge eines Schraubendrehers bewegten den rückwärtigen Deckel sich von dem Trocknergehäuse zu lösen .

Tachy



...
109 - Elektronik im Eimer -- Waschmaschine Privileg Classic 10410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914905401
Typenschild Zeile 2 : Modell HP991661
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 735.761-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

es geht um meine 10 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel nicht mehr. Heizung, Wassereinlauf, Pumpe ging aber alles noch.

Also habe ich sie hinten aufgemacht, Keilriemen in Ordnung, Kohlen ausgebaut, die sind auch in Ordnung also alles wieder rein.

Ein Nachbar wollte mir dann bei der Fehlersuche helfen, wir haben nochmal verschiedene Programme gestartet aber sie wollte dann nicht mal mehr abpumpen, die Türverriegelung streikte auch noch.

Wir haben die Elektronik rausgefriemelt, es ist folgende:
AKO 721742-02
Elux 132442582

An einem Transistor BTB16-700 waren die Kontakte teilweise durch. Also habe ich ein solches Ersatzteil besorgt und meine Nachbarin hat es auf Arbeit professionell neu einlöten lassen. Allerdings haben die festgestellt, dass auf der Rückseite ein Kondensator defekt ist. Allerdings kann ...
110 - Defekte Mikrowelle -- Herd Privileg Privileg-Nr.:5769
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Defekte Mikrowelle
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg-Nr.:5769
Typenschild Zeile 1 : Bestell-Nr.: 015.034-2
Typenschild Zeile 2 : Typ: 53 MBN 29 AO
Typenschild Zeile 3 : KD 611.410 211-427 / 687554
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

In einem älteren (ca.1994) Einbauherd funktioniert die Mikrowellenfunktion nicht mehr alle anderen Betriebsarten funktionieren noch.
Eine Freundin berichtete mir von dem Problem Sie wohnt 550 Km von mir entfernt, ich werde Sie demnächst besuchen.
Wie sollte man vorgehen um den Fehler zu lokalisieren und gibt es für solch alte Geräte überhaupt noch Ersatzteile.

Vielen Dank fürs durchlesen. ...
111 - Heizt nicht -- Wäschetrockner   Privileg    A 48 2 HRA 01 A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : A 48 2 HRA 01 A
S - Nummer : 33923026
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 477.124-2
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10307
Typenschild Zeile 3 : PNC 916 013 036 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Weißwarespezialisten

In meiner Garage ist seit ca. 6 Jahren ein Privileg Ablufttrockner eingelagert. Sein Alter ist zwischen 8 und 10 Jahren.
Diesen habe ich neulich getestet - keine Heizung
Die Programme laufen sauber bis Ende durch, ohne Fehlermeldung. Aber ohne Heizung.

Kann und will mir ein Profi von Euch da weiterhelfen? Ich bin zwar ehemaliger Fernsehtechniker aber von Weißware habe ich mich bisher immer ferngehalten....

Bis auf den Deckel habe ich noch nichts geöffnet oder entfernt. Es erschließt sich wir auch nicht, wie ich an den Rest der Maschine rankomme.

Gibt es von den älteren Privileg Geräten noch irgendwo Anleitungen und/oder Servicemanuals mit Explosionszeichnung?

Tachy





Sorry für das schlechte Handyfoto
112 - blinkt 3x rot, startet nicht -- Waschmaschine Privileg 220 FUN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt 3x rot, startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 220 FUN
S - Nummer : SN: 844 00088
FD - Nummer : PNC 914521491
Typenschild Zeile 1 : ProdNr. 00.394.826 2
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 21113
Typenschild Zeile 3 : Typ HI942661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Die Privileg 220FUN meiner Nachbarin geht nicht mehr.

Die Start-Taste blinkt grün. Wenn man kurz draufdrückt oder sie fest hält blinkt sie 3x schnell rot, dann wieder grün.
Das Programm startet nicht, die Tür wird nicht verriegelt.

Sonderfunktionen (Schleuderdrehzahl, Timer etc.) lassen sich anwählen.

Ich habe die Kohlen überprüft, die sind OK.
Weiterhin habe ich den Türschalter auseinandergebaut, der ist augenscheinlich ebenfalls in Ordnung.

Die Anleitung ist nicht mehr vorhanden.

Hat jemand Unterlagen zu dieser Maschine? (Blinkcodes, Tastenkombi für Reset)?

Hilfreich wäre auch ein Schaltplan, oder sogar eine Idee, wo ich weitersuchen könnte.

Danke für Tipps..

DomiAleman ...
113 - Backofen funktioniert nicht -- Backofen Privileg Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

seit gut 3 Monaten funktioniert mein Backofen nicht mehr.
Durch ein wenig im Internet stöbern habe ich herausgefunden, dass das womöglich an der Zeitschaltuhr liegen kann, denn diese geht auch nicht mehr, seitdem mir Wasser übergekocht ist.
Ich habe gelesen, man kann diese Überbrücken, indem man Drähte miteinander verbindet.
Könnt Ihr mir freundlicherweise die Vorgehensweise erklären wie das ganze von statten geht ?
Bilder der Zeitschaltuhr findet ihr unten

Vielen Dank schonmal!
...
114 - Keine Anzeige mehr -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber wenigstens entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico




115 - Programmwahl nicht möglich -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86406
S - Nummer : 635 00061
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516357
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848448
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20517
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Spezialisten,
hatte die ProComfort komplett auseinandergebaut, Lager, Dichtung gewechselt und wieder zusammengebaut. Maschine läuft auch wieder,
aber:
-nur in einem Programm (40 Grad Pflege), tadellos bis zum Ende
-Programme sind nicht mehr einstellbar
-Programmabbruch über "Aus" nicht möglich, Maschine startet dann wieder im 40er


Was tun??

Danke für Hilfe! ...
116 - Bricht Waschprogramm ab -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Waschprogramm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 802 000 36
FD - Nummer : Prdo. Nr 455.411-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849448
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr 20518
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Waschvollautomaten mit obigem Typenschild bricht das Waschprogramm irgendwann einfach ab, bevor es komplett durchgelaufen ist. Auf dem Display sieht es zwar aus, als wenn alles in Ordnung wäre, dort steht ganz normal etwas wie "Programmende - Tür entriegelt" aber sie hat definitiv nicht zuende geswaschen. Ob es immer genau an der gleichen Stelle/im gleichen Schritt ist, weiß ich nicht, aber wenn man dann die einzelnen Schritte von Hand nochmal startet, Waschen, Schleudern o.Ä., macht sie das und das läuft dann auch durch.

Meine erste Frage an euch wäre jetzt, wie man bei dieser Maschine in den Diagnosemodus kommt, um sich evtl. eine Fehlernummer anzeigen zu lassen, wenn es denn eine gibt. In der Anleitung stand nichts über einen Diagnosemodus, aber ich denke doch, dass es bei diesem Modell ...
117 - Ein-Ausschalter Belegungsplan -- Geschirrspüler Privileg 4900i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein-Ausschalter Belegungsplan
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4900i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,
ich hab folgendes Problem !
Meine Frau hat heute von unserem Geschirrspüler den Türgriff abgerissen. Als ich die Blende abgemacht habe sind mir alle 6 Kabelschuhe vom Ein-Ausschalter abgerutscht. Nun hab ich überhaupt keine Ahnung welche Ader wo drinnen war :-|

Ich hab Std.lang im Inet nach nem Bild oder nem Schaltplan gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe einer von euch in diesem tollen Forum kann mir bei meinem Problem helfen!?

MfG A.Urban



...
118 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
119 - Stoßdämpfer -- Waschmaschine   Privile    Fun 1200b
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Privile
Gerätetyp : Fun 1200b
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Waschmaschine)
______________________

Hey

Meine Privileg Fun 1200B(ca. 7/8 Jahre alt, Electrolux-Made) macht seit kurzem beim Hochschleudern so ein klackerndes, regelmäßiges Geräusch. Kommt eher von rechts.

Das Geräusch ist wirklich nur beim Hochschleudern/Schleudern.


Könnte das auf defekte/alte Stoßdämpfer hindeuten? Müssen die sofort getauscht werden, oder kann ich noch ein Zeiterl mit denen waschen?

Wie mache ich am besten eine Stoßdämpfer Reparatur? Lege ich die Maschine auf eine Seite oder nach vorne weg?

Ich half nämlich schon mal jemanden und da sackte die Maschine (eigentlich nur der Bottich) bei nagelneue Stoßdämpfer, nach selbst gewechselten Stoßdämpfern, einfach ab.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lo-Dipop am 12 Mär 2016 19:01 ]...
120 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht ECO Style110
weil ich denke das die Bauknecht Maschinen nach einem entsprechenden Pimp Up auch länger durchhalten können !

Muttis Privileg hat fast 20 Jahre gedreht bis zum ersten Lagerwechsel ....... und dreht nach Lager/WDR Wechsel nun munter weiter.

ich forsche warum das mit den Bauknechts, Siemens, Bosch, AEG Maschinen mit verklebtem WaBo heute nicht mehr möglich ist,
warum die nach manchmal nur knapp 2 Jahren schon Lagerschaden haben und wie man die Laufzeit wieder auf altes Niveau bringen kann.

ich will wissen wo die Ursache für die frühen Lagerausfälle ist, dafür werde ich noch öfter hochwertige Lager + Wellendichtringe einbauen, mit verminderter Schleuderdrehzahl testen usw.usw.

wollen wir doch mal sehen ob mit einem Materialeinsatz von jeweils deutlich unter 100€ den 2-Jahre-Waschmaschinen nicht zu einem deutlich längeren Leben verholfen werden kann.

und für den Elektrohandel stelle ich kaum eine Gefahr dar,
soviele Geräte sind das nicht die ich an Freunde und Bekannte verleihe und soo viele Nachahmer finden sich für die beschriebenen Arbeiten auch nicht, denn es stimmt, es ist einfacher alle 2 Jahre für 350€ eine neue Maschine zu kaufen....
Scheiß auf die Umwelt, unser Wohlstan...
121 - pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Privileg Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich besitze den oben genannten Tischgeschirrspüler Compakt 40 von Privileg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Waschmaschine)
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich...
122 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
123 - Innenbeleuchtung defekt -- Backofen Privileg HEP1 003
Geräteart : Backofen
Defekt : Innenbeleuchtung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HEP1 003
S - Nummer : 34407115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Einbauherd von Privileg ist die Innenbeleuchtung defekt. Ich wollte die defekte Birne nun tauschen. Sie ist durch eine Art Glasummantelung gesichert.
Wie löse ich die Glasummantelung, damit ich zur defekten Birne komme. Herausschrauben läßt sie sich nicht. Herausziehen auch nicht. Ich möchte nichts kaputt machen und frage deshalb lieber mal nach.



...
124 - Innenbeleuchtung defekt -- Backofen Privileg HEP1 003
Geräteart : Backofen
Defekt : Innenbeleuchtung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HEP1 003
S - Nummer : 34407115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Einbauherd von Privileg ist die Innenbeleuchtung defekt. Ich wollte die defekte Birne nun tauschen. Sie ist durch eine Art Glasummantelung gesichert.
Wie löse ich die Glasummantelung, damit ich zur defekten Birne komme. Herausschrauben läßt sie sich nicht. Herausziehen auch nicht. Ich möchte nichts kaputt machen und frage deshalb lieber mal nach.



...
125 - Ventilator läuft nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Nofrost-Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ventilator läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Nofrost-Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : 41363
FD - Nummer : 629.918
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

bei obigem Grät geht der Ventilator der Nofrost Funktion nicht mehr.
sind irgenwelche Pläne zu dem Gerät beschaffbar?

lg
jvde_16 ...
126 - Zirkulationspumpe, Jetpumpe -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 P651554
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zirkulationspumpe, Jetpumpe
Hersteller : Privileg Multispar 5090
Gerätetyp : P651554
S - Nummer : 5166
FD - Nummer : 3 52/00511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe die Daten richtig eingetragen ... meine Multispar 5090 startet diese Jetpumpe (oder wie ist der richtige Begriff) nicht mehr, ansonsten läuft das Programm durch, wie seit 25 Jahren, also ich kann nochwaschen, aber nicht so schön ... . Die Pumpe selber scheint ok, nicht durchgebrannt und nicht blockiert. Leider kann ich bei dem Gerät kein Frontblech abnehmen o.ä , da sie aus 2 Gehäusehälften besteht. Daher ist die Verfolgung des Kabels durch den Kabelbaum schon quasi unmöglich. Gibt es einen Schaltplan o.ä. von dem Gerät? Dann wüßte ich wenigstens, in welcher Box (Schaltuhr oben oder so eine Elektronikbox unten) die Pumpe angesteuert wird bzw, an welchen Stecker dort.

Danke für jeden Hinweis !
Gruß
Jens
...
127 - Pumpt kein Wasser ab -- Waschmaschine Privileg Privileg 6255
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kein Wasser ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6255
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe eine ältere Privileg 6255
PNC: 914521125
Modell: P6947649
Privileg-Nr.:20693
Produkt-Nr.:732.075-7

Falls so eine Frage schonmal gestellt wurde, möchte ich mich schonmal im voraus entschuldigen, aber bei mehereren hundert beiträgen über defekte WM fehlt mir leider ein bisschen die Zeit!:-(

Folgendes Problem habe ich:
Mir wird immerwieder während des Waschvorgangs der Fehler E20 angezeigt. In der Regel hat sich das auch immer gelegt, wenn ich neu gestartet habe. Nur jetzt will die WM überhaupt nicht mehr abpumpen. Wir haben gestern alles ausgetestet, ablaufschlauch ist frei, Flusensieb ist frei und auch dieser Miniventilator dahinter lässt sich problemlos bewegen. Wenn man die WM anschaltet und nur auf Abpumpen geht (hab nämlich Wasser in der Trommel), hört man zwar den Motor kurz arbeiten aber das wars dann auch schon!auch wenn ich, ohne Füllung, ein Programm aktiviere gehts am Anfang gut, also die Trommel dreht sich und er holt sich Wasser, aber das wars dann auch schon.

Kann mir bitte jemand helfen sol...
128 - Ventil wasserauffangbehälter -- Wäschetrockner Privileg P542256
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ventil wasserauffangbehälter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P542256
S - Nummer : 438 01105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo beisammen,
bei meinem Trockner ist leider das Ventil vom Wasserauffangbehälter auseinander gefallen. Hat vielleicht jemand zufällig eine Explosionszeichnung, bzw. Bilder wie das Ventil wieder zusammen gehört?

Lg ...
129 - Programm läuft nicht weiter -- Waschmaschine Privileg (AEG) WaMa Privileg Dynamic 7420.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : WaMa Privileg Dynamic 7420.
S - Nummer : 22745203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Team

Ein herzliches "Grüss Gott miteinander."

Wir haben eine WaMa Privileg Dynamic 7420.
Produkt-Nr.: 874.894 9
Privileg-Nr.: 8457
Serien-Nr.: 22745203
Typ: 47A BJ CA 01 D
PNC 914 002 273 00

Nachdem die Maschine in letzter Zeit schon einige mal mit div. Fehlern (die nun leider nicht mehr 100% nachvollziehbar sind (Reset), jedoch war mal Clo, oder C9?) stehen blieb, trotzdem dann auch wieder ganz normal lief, habe ich nun folgendes Problem:
Die Programme laufen nicht weiter...
Wenn ich z.B. Schonschleudern anwähle, dann verriegelt die Türe nach dem Starten hörbar. Die Zeit wird mit 3 Minuten angegeben. Die Pumpe läuft an. Nach wenigen Sekunden dreht die Maschine kurz mit dem Uhrzeigersinn, kurz darauf kurz gegen den Uhrzeigersinn. Die Pumpe läuft weiter, jedoch sonst passiert überhaupt nichts mehr. Die Zeit bleibt bei 3 Min. stehen.
Beim Programm Schleudern: 9 min auf der Uhr. Kurzes Anlaufen der Trommel. Dann...
130 - Motor springt nicht an -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor springt nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 9150.

Leider wäscht sie nicht mehr. Ich wähle ein Programm, die Tür verriegelt, die Pumpe springt an, das Programm beginnt, aber schon nach Sekunden bricht das Programm ab, und stellt auf Anfang! Ein Fehlercode gibt es nicht!

Was könnte das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul_Ratlos am 30 Jan 2016 11:22 ]...
131 - Startet nicht ST/PA blinkt -- Waschmaschine Privileg Dynamik 6840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht ST/PA blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamik 6840
S - Nummer : 24800161
FD - Nummer : 914512838
Typenschild Zeile 1 : P6348639
Typenschild Zeile 2 : 20142
Typenschild Zeile 3 : 053.468-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
nachdem ich die das Netzteil der Elektronik reparieren musste da die Platine nass geworden war startet die Waschmaschine nicht mehr.
Wenn ich ein Programm auswähle und Start drücke leuchtet Start kurz auf ca. 1s und fängt dann an zu blinken als ob die Maschine in Pause geschaltet wäre. Tür verriegelt und die Laugenpumpe pumpt auch kurz solange bis sie in "Pause" geht.

Habe auf der Platine den TOP209, Lastwiderstand 100 Ohm und das große Relais getauscht, sonstige deffekte konnte ich nicht feststellen.

Leider konnte ich nichts finden was mir weiter hilft und wäre für Vorschläge sehr dankbar. ...
132 - FI fliegt sobald der Lüfter -- Backofen Privileg 2000 DUO
Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt sobald der Lüfter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2000 DUO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!

Wenn ich bei dem Herd den Backofen einschalte fliegt der FI raus sobald der Lüfter probiert anzulaufen.....
Ober und Unterhitze werden warm, der Lüfter läuft normalerweise ab ca 50 Grad an, da fliegt der FI dann raus.....

Woran kann das liegen? ...
133 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Privileg PRC 381l A+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PRC 381l A+
S - Nummer : 853974001010
FD - Nummer : 501142002168
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu unserem Privileg-Kühlschrank.
Die Modellbezeichnung ist PRC 381l A+ und es handelt sich um ein Standmodell ohne Gefrierabteil, das Alter beträgt knapp über 4 Jahre und somit ist er jetzt leider aus der Garantiezeit raus.
Vor kurzem habe ich zwei Analog-Thermometer gekauft um zu testen ob der Kühlschrank die erforderliche Temperatur schafft, da ich dessen unsicher war. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, die Temperatur in der Kühlschrankmitte liegt bei ca. 9-12 Grad auf voller Leistung. Drehe ich das Thermostat auf mittlere Einstellung liegt die Temperatur bei 14 Grad.
Wir haben uns die letzte Zeit schon gewundert, daß wir immer wieder mal Schimmel im Kühlschrank haben und auch manche Lebensmittel zu schnell verderben. Wir haben ihn jetzt an der Rückseite nochmals gut sauber gemacht und er steht auch weit genug von der Wand entfernt.
Der Kühlschrank läuft alle paar Minuten für 1-2 Mi...
134 - Problem beim Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W433S Grandiosa 100
was mach´ ich denn wieder, steht da ja Dämpfer schon getauscht

however, wenn das wirklich neuwertige Dämpfer sind dann kann man da eben nicht mehr machen,
dann bewegt sich das Ding eben so ....... irgendwie soll sie das ja auch .....

ist der zuletzt bemerkte Bewegungsdrang denn wirklich objektiv bewertet, sprich im Verhältnis zu früheren Beobachtungen,
oder ist das eine Momentaufnahme ?
ja nachdem wie sich die Wäsche in der Trommel verteilt ist da eigentlich auch immer eine leichte Unwucht, mal mehr mal weniger.
sieht man das nur von vorn durchs Bullauge dann ist man den Anblick gewohnt, guckt man dem WaBo zum erstem Mal von oben direkt zu dann kann das schon ganz wild aussehen.

sind die Dämpfer neuwertig dann darf der Hub, die AufAb Bewegung ja nicht so viel sein, anschlagen tut die Trommel seitlich ja wohl nicht.

die WaMa im gezeigten Video läuft ja fast optimal rund, kaum Unwucht, das muß nicht immer so sein, da kann es auch mal mehr Schwingungen geben.

eigentlich sollte die WaMa ja auch langsam hochdrehen um die Wäsche gleichmäßig zu verteilen, ist diese Funktion gestört und es wird ruckartig auf Schleudern geschaltet, dann können sich da natürlich Unwuchten einstellen...
135 - Wäsche fleckig, Lager defekt? -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400
also ich kenne wie gesagt die Bauknecht WAK 1400 nicht, kann auf die Schnelle keine Innenansichten bei Google finden,

erst wenn man mal Deckel oder Rückwand abgeschraubt hat kann man sehen wie der Waschbottich aufgebaut ist,

interne Lager oder extern im Lagerkreuz

intern verbaut lassen sich diese meist einfach per Durchschlag austreiben, es gibt aber auch Konstruktionen mit Lagerkreuz für die man Abzieher/Ausdrücker benötigt.


ich habe mit einer Privileg Bj.1995 und diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=XaFF2-Rl8Nc

angefangen, war relativ einfach.

wenn man beim Auseinandernehmen genug Fotos macht hat man nach dem Zusammenbau nicht so viele Teile übrig
...
136 - Schaltuhr Defekt -- Herd Privileg HEP1003
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltuhr Defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HEP1003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,
Seit vorgestern ist bei unserm Ofen die Schaltuhr defekt (keine Anzeige),
ich habe mich soweit schlau gemacht das ich die Uhr wohl überbrücken kann, war mir aber nicht 100% sicher welches Relais das richtig ist.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


...
137 - Motor läuft nicht (mehr) -- Waschtrockner Privileg / AEG 43650 CD
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht (mehr)
Hersteller : Privileg / AEG
Gerätetyp : 43650 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Der Trockner hatte zunächst das Problem daß der Motor nicht
anläuft und nur brummt, das trat aber nur sporadisch auf.
Es wurde aber immer häufiger bis er gar nicht mehr anlief.

Ich habe dann mal aufgemacht und hatte den Eindruck daß die
Trommel recht schwergängig ist. Wenn man leicht nachhilft
drehte Sie. Ich habe daher die Filze gesäubert und mit Silikon
behandelt.
Den Motor habe ich ausgebaut und die Lüfter gereinigt (war mit
festgebackenen Flusen überzogen).
Die Lager haben kein Spiel; alles ist leichtgängig.

Jetzt läuft das Schätzchen aber gar nicht mehr
Wenn man auf Start drückt wird die LED grün, aber es passiert
nichts. Im Service-Programm habe ich den Motor zum laufen
bekommen (beide Richtungen).

Der Motor hat um die 20 Ohm auf beiden Wicklungen und keinen
Masseschluß. Der Kondensator scheint ok, jedenfalls hat er keinen
ohmschen Durchga...
138 - Türmanschette einbauen -- Waschmaschine Privileg 4005 SE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette einbauen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005 SE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich hatte mit obengenannter Maschine das Problem, dass ich einen Handschuh vermisst habe, Ich habe dann die Falten der Manschette abgesucht und bin wohl dabei etwas zu grob vorgegangen, der innere Spannring hat sich gelöst, alle Versuche, die Dichtung wieder draufzusetzen, sind gescheitert. Den Beitrag zu einer identischen Maschine hier habe ich gelesen, hat mich aber auch nicht weitergebracht. Ich vermute, dass ich die Frontverkleidung eigentlich abnehmen müsste, um genug Platz zu haben, um den Spannring wieder draufzusetzen, da die Dichtung sehr hakelig ist, wieder abspringt und sehr wenig Platz vorhanden ist. Dummerweise scheint die Frontverkleidung von innen genietet statt geschraubt zu sein, sodass
ich diese nicht abnehmen kann, ohne die halbe Maschine auseinanderzunehmen. Was kann ich tun?
...
139 - nimmt keinen Weichspüler -- Waschmaschine Privileg (Zanussi?) Multispar ?090
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nimmt keinen Weichspüler
Hersteller : Privileg (Zanussi?)
Gerätetyp : Multispar ?090
FD - Nummer : Mod. P651554
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 5166
Typenschild Zeile 2 : BestNr. 019.888-7
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 444/00696
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine nimmt seit kurzem den Weichspüler nicht mehr. Das Fach ist nach dem Waschgang noch voll.

Die Ablauföffnung des Weichspülerfaches war ziemlich zugeschmoddert, aber daran lag es nicht.

Ansonsten funktioniert alles.

Zu bemerken wäre ansonsten noch, dass das Pulver manchmel nicht restlos aus dem Hauptwasch-Pulverfach herausgespült wird, ich schütte dann ggf. etwas Wasser nach.


Gibt es da 'nen bekannten Fehler?


Danke für Tipps..

DoMi ...
140 - Sandauscheidung -- Waschmaschine Privileg Dynamic 8810 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sandauscheidung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 8810 CN
S - Nummer : 04100115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Privileg Dynamic 6610 CN

Model: P6346639
Prodnr: 824.615-9
Seriennr: 04100115
Priv-nr: 8350

Hallo,

meine Waschmaschine hat gestern wärend des Schleuderns ein Rumms gemacht und steht jetzt einen halben Meter
versetzt. Vorher gab es nie Anzeichen oder Geräusche die auf ein Problem hindeuten.
Wasser ist nicht ausgetreten und das Programm wurde bis zum Ende ausgeführt.
Unter der Waschmaschine war ein Fleck. Fühlt sich an wie grober Sand, ist braun und enthält kleine
Metallkügelchen. Ich (google) vermute mal das es die Kunstoffform zum Schwerpunktausgleich ist die kaputt
gegangen ist.

Wie kann das kaputt gehen?
Kann man das selbst reparieren?
Wo bekomme ich ein Ersatzteil ?
Was kostet das Ersatzteil ?
Wie ist die genaue Bezeichnung für das Ersatzteil ?


Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

...
141 - verliert manchmal Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Compact 93
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert manchmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 93
S - Nummer : 709 00137
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914904015, Modell, CW100
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20826
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 702.148-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln - mein Waschmaschine (Privileg Compact 93) verliert manchmal Wasser (allerdings nur kleine Mengen) - ich kann X mal mit dem gleichen Programm und ähnlicher Füllmenge waschen und es bleibt wunderbar trocken unter der Maschine aber manchmal ist eine kleine Menge Wasser unter der Waschmaschine (meist es nur unter der Maschine nass und das Wasser rinnt nichtmal unter der Maschine hervor - also wirklich recht wenig). Da das verloren Wasser schaumig ist muss es irgendwo aus dem Waschbottich oder einer der Abflussleitungen kommen.

Den genauen Zeitpunkt des Wasserautritts im Waschprogramm habe ich noch nicht ausfindig gemacht, entweder am Ende des Spülvorgangs oder am Beginn des Schleudervorgangs.

Was ich bisher gemacht habe:

Die L...
142 - Startet nicht, Lampe blinkt -- Waschmaschine Privileg Sensation 983 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Lampe blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 983 S
S - Nummer : 95P22799
FD - Nummer : 316.287 2
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 316.287 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Einschalten kann man normal das Programm auswählen,
wenn man dann den Start-Schalter drückt erfolgt jedoch keine Reaktion.
Die LED über dem Start-Schalter blinkt, aber das scheint normal zu sein.
Ich habe des Start-Schalter auf der Platine schon mit einem der anderen Schalter getauscht. Am Schalter liegt es nicht.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Gibt es einen Test-Mode?
(Bei unserer Privileg Dynamic gab es das).
viele Grüße,
Thomas ...
143 - E20; Pumpe läuft verzögert an -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20; Pumpe läuft verzögert an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 514517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

sporadisch bekommen wir beim Waschen den Fehler E20. Beim ersten Mal haben wir nur das Flusensieb gereinigt, jetzt, beim zweiten Mal mache ich mir langsam Sorgen.

Habe das Flusensieb rausgenommen und nachgesehen. Der Pumpenflügel ist frei, keine Fremdkörber zu sehen. Der Flügel läßt sich mit einem Schraubendreher drehen.

Starte ich dann einen Abpumpvorgang, kommt es vor, dass die Pumpe nur brummt und der Flügel leicht hin und herspringt. Nach etwas Zeit (ca. 5-10s) läuft er dann an. Nach mehrmaligen Versuchen ist er dann immer sofort angelaufen.

Ist das ein Problem der Pumpe oder der Elektronik?



...
144 - Neue Türverriegelung -> Err -- Waschmaschine PRIVILEG 20807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Neue Türverriegelung -> Err
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 20807
S - Nummer : 827 00079
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914521614
Typenschild Zeile 2 : Modell HI946333
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 250.372-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg 250372 / 20807 hat nach einer Fehlermeldung zur Türverriegelung (Kontakte 4+5 inkl. Stecker verschmort) eine neue Türverriegelung spendiert bekommen.
Leider brachte der Austausch keinen Erfolg. Wähle ich nun ein Programm aus und betätige dann die "Start" Taste (nun müsste sich die Tür verriegeln) erscheint im Display nur die Meldung "Err" und die Starttaste blinkt rot.
Vermutlich hat die Steuerungsplatine noch was abbekommen nur welche(s) Bauteil(e) könnten hier defekt sein?
Eine erste "Sicht- und Geruchskontrolle" auf der Platine brachte mich hier leider nicht weiter... sieht Ok aus.

Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
docbo
...
145 - Display defekt -- Backofen Privileg OAEMCPC*-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPC*-E
S - Nummer : 517 14557
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 844.746 8
Typenschild Zeile 2 : PNC 949721572
Typenschild Zeile 3 : OAEMCPC*-E
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

ich habe mir einen Elektroherd besorgt. C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld geht prima, lediglich das Backrohr geht nicht. Witzigerweise nur das Display - einmal konnte ich durch wildes Knöpfedrücken sogar die Lampe im Backrohr anschalten, auch piepst er bei betätigen von Knöpfen.

Fehler wohl ähnlich/gleich diesem:
http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Ich habe schon versucht, das Leitgummi am LCD zu reinigen, leider ohne Erfolg.

Anbei einige Fotos vom Typ etc und noch die vermutlich defekte Platine.

Was kann man da machen? Gibt es die Platine als Ersatzteil? Ansonsten Fehlersuche, wo beginnen? (Elektrotechnikerfahrung...
146 - Heizung defekt -- Wäschetrockner Privileg 5390
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5390
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe einen Privileg Wäschetrockner mit einer defekten Heizung. Der Trockner ist echt klasse und ich möchte ihn ungern wegschmeissen.
Wie man auf den Fotos sieht, ist das Heizelement durchgeschmort.
Ich habe schon das komplette Netz nach dem Ersatzteil durchgeforstet, aber es wird leider nicht mehr hergestellt.
Nun habe ich die leise Hoffnung, das irgendjemand hier im Forum so ein Teil rumliegen hat, oder jemand kennt der einen kennt.
Vielleicht gibt es ja auch ein Teil, was man stattdessen einbauen kann.
Über Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß Michael







...
147 - Fehlercode Ende blinkt 6-Mal -- Waschmaschine   Privileg    Classic 3811 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Ende blinkt 6-Mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

Dank Eurer Hilfe habe ich vor kurzem einem Fremdkörper aus der Heizung meiner Privileg Classic 3811 S entfernt.

Danach lief die Maschine eine Woche problemlos. Hier kann man das Ganze nachlesen:
http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Nun gibt es aber wieder Probleme. Wenn ich die Maschine starte, dann passiert folgendes:
1. Anzeige Hauptwäsche leuchtet
2. Maschine fängt an Wasser zu holen
3. Maschine fängt an Wasser abzupumpen
4. Anzeige springt auf Ende und blinkt 6-Mal ununterbrochen.

Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Fehlercode. Leider habe ich keine Anleitung und kann d...
148 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Privileg Classic 39246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 39246
Typenschild Zeile 1 : 914792514
Typenschild Zeile 2 : 081321745109147925140034800028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Waschmaschinenmotor streikt offenbar.
Bis zum Defekt gab es keine Auffälligkeiten (Gräusche oder Gerüche)

Nach dem letzen Waschen bemerkte ich, dass die Wama die Türe nicht entriegeln will, also wasser abgepumpt, dann fest gestellt, dass die Wäsche noch triefend nass war.

Ein neuerliches Starten des Waschprogramms verlief so

1. Trommel wurde geflutet...
2. kein Mux vom Motor...
3. Programm lief durch
4. Wasser wurde wieder ab gepumpt.

Fehlercode gibt die Maschine auch nicht aus.

Habe bis jetzt folgendes kontrolliert:

1. Abfluss ist frei
2. Fusselsieb ist sauber
3. Trommel lässt sich leicht drehen.
4. Riemen ist drauf
5. Motorkohlen sind absolut noch ok (springen ca 2,5cm raus wenn man sie abmontiert)
6. Motor lässt sich von Hand leicht drehen.
7. Verkabelung zum Motor ist augenscheinlich ok

Ich weigere mich daran zu glauben, dass der Motor...
149 - Wäschetrommel schleift -- Waschmaschine Privileg Classic 3811 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschetrommel schleift
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner Privileg Classic 3811 S Waschmaschine:
Ein BH Bügel ist durch die Wäschetrommel in das innere der Maschine geraten. Nun schleift die Trommel extrem bei jeder Umdrehung. Eine Benutzung der Maschine ist nicht mehr möglich.

Kurzum, ich möchte diesen Fremdkörper entfernen. Es hört sich so an, als ob er im Bereich zwischen Trommel und Rückwand stecken würde. Wie komme ich da am besten ran? An der Rückwand kann ich keine Schrauben erkennen. Auch an den Seiten sehe ich keine Möglichkeit das Gehäuse zu öffnen.

Viele Grüße und Danke!

Wasserauge

...
150 - Wasser läuft 1.Mal zu voll, -- Waschmaschine Privileg 2102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft 1.Mal zu voll,
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
die Privileg 2102 lässt zu viel Wasser ein.
Wemm man abpumpt und den Waschgang des 2. Mal startet, geht es meist gut.
Ist der Wasserstandsfühler defekt?
Oder welches Teil könnte es sein?

Danke,
Sebastian ...
151 - Trocknet nicht richtig. -- Waschtrockner Privileg Dynamiv Duo 8520
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamiv Duo 8520
S - Nummer : 50700125
FD - Nummer : PNC 914601109
Typenschild Zeile 1 : Priv.nr 20321
Typenschild Zeile 2 : prod nr 758.765-2
Typenschild Zeile 3 : modell P6347488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

also Waschen funktioniert einwandfrei. Nur beim Trocknen bleibt die Wäsche feucht und Heiß. Der Wasserdampf entweicht auch über sie Waschmittelkammer. Habe den seitlichen Kunststoffbehälter (ich denke da drin soll es kondensieren oder?) komplett gereinigt und durchgespült. Hat aber nix gebracht.

Kennt jemand das Problem? Oder jemand weiß zumindest bisschen mehr über den aufbau der Maschine. Versteh nich so ganz wie der ablauf beim Trocknen is.

MfG

Tuni ...
152 - Keine Funktion -- Induktionsherd Privileg 20355 60189
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Privileg 20355
Gerätetyp : 60189
S - Nummer : 32831562
Typenschild Zeile 1 : 263709-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit paar Tagen hat unser Induktionsherd folgendes Problem.
Wenn ich die Platten im Kalten zustand einschalten möchte (kalter Topf steht auf der Platte) Spring dieser kurz an, geht aber gleich wieder aus. Stelle ich aber einen heißen Topf drauf geht alles...

Was könnte das sein.. lohnt sch eine Reparatur ??

...
153 - Heizt nicht mehr -- Waschmaschine Privileg Classic 50616
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50616
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914521607(01)
Typenschild Zeile 2 : MCF: 132418072.002
Typenschild Zeile 3 : CCF: 132620343.028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen heizt meine Waschmaschine nicht mehr. Anfangs ist mir aufgefallen, das meine Wäsche muffig riecht. Also bin ich in die nächste Drogerie und habe mir einen teuren Kalkreiniger besorgt und direkt angewendet. es wurden auch einige Dreckpartikel dadurch entfernt, wie ich während des Waschganges beobachtet habe.

Allerdings löste das den muffigen Geruch noch nicht. Also das selbe Spiel mit dem Kalkreiniger nochmal, jedoch ohne Erfolg

Da ich meiner Waschmaschine eine Strommessuhr vorgeschaltet habe, konnte ich gut beobachten, dass sie die meiste Zeit des Waschen so ca 100-max 140 Watt (drehende Trommel, Wasser ein und auspumpen) verbrauchte. Während des Schleuderns sind es gut und gerne mal so ca 230 Watt. (genaue Wattzahlen hab ich grad nicht im Kopf, aber der genannte Bereich kommt hin)

Hab bei mehreren W...
154 - kein Heißwasser und Trocknung -- Geschirrspüler Privileg 911D91-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Heißwasser und Trocknung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D91-2T
S - Nummer : 45070095 oder (96)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe noch eine ältere Spülmaschine von Privileg Typ 911D91-2T also eine AEG-Gerät mit gleicher Typenbezeichnung.
Seit 2 Tagen funktioniert folgendes nicht mehr:
Das Wasser wird bei allen Waschprogrammen nicht mehr erwärmt und eine Trocknung mit Warmluft erfolgt ebenfalls nicht.
Es wird aber im Display keinerlei Fehlermeldung angezeigt!
Mich würde es jetzt interessieren, was da whrscheinlich defekt ist und mit was für (grobe Schätzung) Reparaturkosten ich rechnen müsste.
Ich muss dazu schreiben, das mir die Spülmaschine bis jetzt nie Probleme bereitet hat und das wo Sie fast täglich läuft, würde Sie nur sehr ungerne Austauschen.
Kann mir da jemand Informationen geben?
Dank im Voraus und viele Grüße
Michael ...
155 - Thermostat Privileg -- Thermostat Privileg
Ersatzteil : Thermostat
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

unser Kühlschrank ist defekt: Kühlte nicht mehr und Abtauheizung sprang an (zumindest wurde die "Decke" im KH relativ warm, daher nehme ich an, dass es die Heizung war)
Ich hatte den Thermostaten ausgebaut und auch überbrückt: Dann springt der Motor vom KH an und es wird gekühlt. Scheint zumindest am Thermostat zu liegen.

Kommen wir zu meinem eigentlichen Dilemma: Der Thermostat, ein K59 L2598, kostet 50-60€. Für das Geld bekomme ich bei eBay-Kleinanzeigen einen ganzen gebrauchten Es existieren viele Thermostate, die so ähnlich aussehen (und heißen), aber nur einen Bruchteil kosten. Da ich mir nicht 100%ig sicher sein kann, ob nicht noch etwas defekt ist und der KH so alt, sind 50€ relativ viel Geld. Außerdem haben wir es gerade auch diesbezüglich etwas schwer.

Zurück zum Thema: Bei unserem KH befindet sich das Kapillarrohr an der Rückwand des Kühlbereichs. Laut Google sind Service-Thermostaten möglich zu verwenden. Hab eins bei ebay ausfindig gemacht:
156 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8640
S - Nummer : 539 00022
FD - Nummer : PNC 914501551
Typenschild Zeile 1 : Model: P6358488
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 20322
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr 954.713-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640:
Wenn das Waschprogramm gestartet ist, springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm zum Abpumpen und beendet das Waschprogramm.

Folgender Ablauf:
Programm startet, Wasser läuft ein, Trommel dreht. Dann springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm (nicht sofort, erst nach paar Minuten) zum Abpumpen. Wasser wird abgepumpt. Es kommt eine Fehlermeldung.

Motor ist ok (habe Kohlebürsten überprüft)
Zulauf ist auch ok.
Flusensieb ist sauber.
Kein Wasserschaden zu erkennen.

Ich kann Manuell auch die Programme Schleudern, Spülen etc wählen und werden ausgeführt. Nur halt jede Art von Waschprogramme nicht.

Jemand ne Idee?
Danke schon mal
...
157 - keine Funktion -- Wäschetrockner Privileg Classic 20635 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 20635 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Privileg
Classic 20635 CD
Prod.-Nr 00.507.984#
Pivileg-Nr. 21193
Modell 20635 CD
Typ P542766
PCN 91609632701
S/N 838 46798

Der Trockner mach garnichts mehr.
An der Platine kommt Spannung an jedoch gehen weder LEDs noch Display an.
Beim Testen der Platine ist ein Wiederstand hochohmisch gewesen. nach dem austausch ist der neue sofort durch gebrannt. ( siehe Bild ) Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen? Gruß


Hochgeladene Datei (3499629) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3158181) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
158 - Türscharnier Backofen Quelle/Matura -- Türscharnier Backofen Quelle/Matura
Ersatzteil : Türscharnier Backofen
Hersteller : Quelle/Matura
______________________

Hallo,ich suche für meinen Backofen die Türschanieren.

Quelle Schickedanz Ag und Co
Typ=53HBT77AB
ProdNr. 030.662
Privileg Nr. 6510
Fertig Nr.838841374
PNC=940316373

Über die PNC Nummer habe ich herausgefunden das es ein "Q9000-m2" ist.
Leider finde ich keine Alternative für meine Türschaniere.(Backofentür fällt so auf den Boden)

Evtl hat jemand ein geheim Tipp für mich.


MFG ...
159 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Privileg 2102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallökes,

bin neu hier im Forum (Wie die meisten am Anfang, und wohl auch NACHDEM der Schaden entstanden ist *ggg).

Mein Waschmaschine (Privileg 2102) pumpt noch rein und raus, spült auch das Waschpulverfach, dreht die Trommel aber nicht mehr, auch kein Schleudern. Leider finde ich nirgends nen Aufkleber mit Seriennummer und Co.
Nun meine Frage : (Ich weiß, total bescheuert ohne weitere Angaben..) Kann mir noch jemand helfen (hihi, meine Frau sagte mir, "Dir kann eh seit Jahren keiner mehr helfen"...)

Und ja, die Drehknöppe drehen sich weiter, die Pumpe ist nicht verstopft.
...
160 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Privileg 40530 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg 40530
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 32470013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Matthias aus der Nähe von Ingolstadt, 35 Jahre jung, gelernter Heizungsbauer und Tüftler. Elektronik ist mir durchaus vertraut und ich weiss mir meisst auch zu helfen. Dieses mal jedoch bringt mich mein GSP an meine Grenzen. Zum Fehlerbild:

Ich habe mit meinem Geschirrspüler von Privileg das Problem, dass er sich nicht mehr aufheizt. Geprüft habe ich:

-Platine auf Brüche und schlechte Lötstellen
-Platine nachgelötet
-Druckdosen für Wasserstand neu justiert, Funktion geprüft
-Wärmetauscherwiderstand gemessen, 25 Ohm oder so
-NTC Fühler im Sumpf gereinigt und gemessen, Werte laut Tabelle in Ordnung, 20° und 50°
-Relais geprüft. 12v Steuerspannung angelegt, schaltet und schliesst


Es liegt während des Programmes einfach keine Spannung am Heizkörper an, beim Trocknen konnte ich 115V messen...

Hat wer nen Tipp für mich?

Grüsse

Matthias ...
161 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7480
Typenschild Zeile 1 : 813.345 6
Typenschild Zeile 2 : 8460
Typenschild Zeile 3 : 13634113
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem helfen, sonst bin ich.....!
Bei meiner Privileg Dynamic 7480 habe ich das Problem das das Schleudern in allen Programmen nicht richtig funktioniert. Die Trommel läuft nur sehr kurz an und stoppt sofort wieder. Kurze Zeit später läuft die Trommel in die andere Drehrichtung an und stoppt dann auch sofort wieder.
Bei einem gewählten Programm kommt am Ende des durchlaufenen Programm der Fehler C9 und die LED's "Vorwäsche" und "Extra Spülen" blinken.
Ich habe die Kohlen, alle Steckverbindungen und Kabel kontrolliert konnte aber keinen Fehler erkennen.
Woran kann das liegen?
Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort auf mein Problem bekomme!
Vielen Dank schon im voraus. ...
162 - Problem nähmaschine privileg 833 -- Problem nähmaschine privileg 833
Hallo an alle !
Ich habe mal eine frage ich habe gestern eine alte nähmaschine von privileg aus probiert und da ist mir einmal die Sicherung raus geflogen! Dann habe ich mal die nähmaschine auf geschraubt und habe das Problem gefunden nur weiß ich nicht was es für ein Bauteil ist!Die Maschine funktioniert noch!
Es ist da wo die 230 v in die Maschine rein gehen ein rotes bauteil zwischen phase und null gelötet dieser ist geplatzt!
Weiß eine was das ist und was man als Ersatz einbauen kann ?
Foto habe ich auch gemacht!
Danke LG gulli <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1612130) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gulli0618 am 27 Aug 2015 16:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gulli0618 am 27 Aug 2015 17:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gulli0618 am 27 Aug 2015 17:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gulli0618 am 27 Aug 2015 17:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gulli0618 am 27 Aug 2015 17:11 ]...
163 - Wasserschubl. voll obw. leer -- Wäschetrockner Pivileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserschubl. voll obw. leer
Hersteller : Pivileg
Gerätetyp : Sensation 726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe den Trockner Privileg Sensation 726.

Daten :. Priv.Nr.10427
Prod.Nr.650.924-4
Serien Nr.34800797
PNC. 916716030
Modell : P 552144

Seit ein paar Tagen blinkt das Lämpchen für die Wasserschublade obwohl kaum Wasser drin ist. Und die Wäsche ist nach dem Trocknen noch klamm. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

LG ...
164 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Antibak 625
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Antibak 625
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Tag,

durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler von Privileg kein Wasser mehr zieht. Sobald ich ihn einschalte, hört man nur kurz die Ablaufpumpe und danach tut sich nichts mehr. Die LED blinkt dann direkt von "Reinigen" auf "Ende". Nachdem ich einmal kräftig am Spüler gerüttelt hatte, hat er kurz Wasser gezogen, man konnte deutlich die Ströumungsgeräusche hören. Danach stoppte er aber abrupt wieder.

Den Wassereimertest habe ich bereits gemacht, es kommt ausreichend Wasser aus dem Eckventil. Anschließend habe ich den Zulaufschlauch abmontiert und gereinigt, die Filter waren etwas mit Dreck zugesetzt. Auch der Filter direkt für den Zulauf direkt am Spüler war leicht zugesetzt. Ich habe anschließend zudem den "Sumpf" im inneren gereinigt. Dies hatte aber auch keine Auswirkung auf die Funktion.

Anschließend habe ich begonnen die Außenverkleidung abzubauen. Zu s...
165 - Wie Rückwand entfernen? -- Waschmaschine Privileg Basic 58 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Rückwand entfernen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 58 N
S - Nummer : 92900098
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 6758
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 024.744.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg Basic 58N hat einen Lagerschaden, den ich beheben möchte.

Worüber ich sehr erstaunt bin: Wie bekomme ich bei diesem Modell den Bottich aus dem Gehäuse?!
Wo es sonst üblich ist, die Rückwand loszuschrauben, muss ich hier feststellen, dass das offenbar gar nicht geht...?!?

Kann mir bitte jemand den entscheidenden Tipp geben?

Besten Dank und viele Grüße
Angelino ...
166 - kein Programmstart -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Programmstart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7640
S - Nummer : 52300409
Typenschild Zeile 1 : Produktnummer 478.556-4
Typenschild Zeile 2 : Privilegnummer 20191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum, meine WM macht Mucken.

Sobald ich den Programmdrehschalter von "Aus" auf irgendeine Funktion drehe, blinken sämtliche Waschprogramm-Leds inkl. der Ende-Led, lediglich die Überdosierung-Led bleibt dunkel. Weiterhin leuchtet die 1400 U/min und die Laufzeit LED dauerhaft. Im Display wird eine Laufzeit 0
angezeigt.

Wechsel ich auf das 40° Programm, gehen alle Waschprogramm-LEDs aus und es leuchtet nur noch die Ende LED dauerhaft.


Die Maschine macht nichts weiter, sie zeigt keine sich ändernde Ablaufzeit an, sie zieht kein Wasser, nichts dreht, die Tür verriegelt nicht.

Die Maschine lief zuletzt im 40° Programm und das völlig problemlos.

Könnt ihr mir helfen?









...
167 - E33 und E34 -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwäch...
168 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5550
oh !

es gibt Gelegenheiten die läßt man nicht aus !

da hab´ ich wohl endlich mal jemanden mit viel WaMa Erfahrung vor mir,

driver_2

auch wenn es rollende Augen verursachen mag, traue ich mich trotzdem zu fragen :

warum fallen aktuelle niedrig Segment WaMa so früh mit WDR Verschleiß aus ?

die Hersteller wollen das so ? hmmmmh ....


in Muttis Privileg Bj1995 hatte der SKF WDR 2014 aufgegeben !

in vielen Bauknecht Super Ecos der SKF WDR nach 2-3 Jahren !?

warum ???

SKF lieferte schlechtere Qualität an den Hersteller des 6kg Eureka Waschbottichs ... ?

das kann ich nicht glauben !

haben die also beim Zusammenbau, dem Einsetzen der Welle den WDR beschädigt ?

nein, Fett war immer reichlich vorhanden .....

ich verstehe es jedenfalls nicht, freue mich über jeden Gedankenanstoß
...
169 - Fehlercode E70 -- Waschmaschine Privileg Privligeg 9484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privligeg 9484
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine Privileg 9484 zeigt den Fehler E70 an.

Es scheint als würde sie auch noch waschen.
Wenn ich alles so richtig gelesen habe, ist es wohl der NTC der defekt ist.

Bekomme ich den nur komplett inklusive Heizelement?


Gruß

Thorsten

...
170 - alles dunkel - keine Anzeigen -- Waschmaschine   Privileg    PAWF 3746 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles dunkel - keine Anzeigen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF 3746 A
S - Nummer : 411127018239
FD - Nummer : 858001003011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Privileg PAWF 3746 A ist tod.
Beim Waschvorgang ging sie aus (Wasser stand in der Trommel) und seitdem gibt sie keinen Mucks mehr von sich.
Keine Geräusche, kein Blinken - nichts. Wie abgeschaltet eben.

Gibt es eine Art Testmodus, den man durch eine bestimmte Tastenkombination aktivieren kann ?

Die beiden Platinen vorne hinter der Front zeigen keine sichtbaren Schäden und bei der mit dem Drehregler, kommt auch Strom an. Einmal ~235 V und einmal ~ 135 V konnte ich messen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thiel am 19 Jul 2015 12:24 ]...
171 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg    Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : 84700326
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Kühlung meiner Kühlgefrierkombination von Privileg.
Drehschalter ist von 1 bis 7 wählbar. Bei höchster Stufe erreiche ich im Kühlfach 10 Grad und in den Gefrierfächern -13 Grad. Wenn ich von Stufe 7 runterdrehe schaltet sich der Motor ab..also es macht eine Pause. kaputt kann der Thermostat nicht sein oder? Es gibt eine Superfrost Taste, wenn ich dir einchalte, leuchtet zwar die Led aber ich höre nicht dass der Motor anspringt.
Und eins macht mir auch sehr Sorgen, weiss nicht ob das normal ist. Also das Stromkabel ist an die Metallgitter (Zwischen Gitter Rückwand) hinten befestigt. Es war damals so ausgeliefert. Das Gitter erwärmt sich doch immer wieder, ist das so dann nicht gefährlich?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: liatta am 16 Jul 2015 18:57 ]...
172 - Wasser in der Bodenwanne - wi -- Geschirrspüler Privileg Pro comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne - wi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro comfort
S - Nummer : 41109096
Typenschild Zeile 1 : 41109096
Typenschild Zeile 2 : 005.630 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, hoffe mir kann einer helfen, habe einen Geschirrspüler ca 7 Jahre alt, Fehlercode 30, Wasser in der Wanne gefunden, Gerät auf die Seite gelegt und dann getrocknet, muss irgendwas undicht sein, lief dann kurz aber gleich wieder abgebrochen, wieder gleiche Fehlermeldung und wieder Wasser in der Bodenwanne..
Wie kann ich feststellen wo es undicht ist, konnte nicht erkennen, wo die Wanne abzuschrauben wäre (Kunststoffwanne unten)will nicht noch mehr Schaden anrichten, sieht so aus als ob da alles dran befestigt ist, aber die muss doch abgehen?? einige kleine Schrauben seitlich und eine gaanz lange von vorn bis hinten, was muss ich lösen um da die undichte Stelle ausfindig zu machen? hoffe Ihr könnt mir helfen :o)
schon mal herzlichen Dank für Eure Tipps..
...
173 - ständige Abbrüche -- Waschmaschine Zanker PF 4450
Moin Hermann

Der Tachogenerator hat gelbe Leitung, der müsste um die 180 Ω liegen. Schau dir das an: LINK,
aber störe dich nicht an den Ohmwert (Geschirrspüler).

Gruß vom Schiffhexler


...
174 - Kurzschluss,Abtauheizung ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Deluxe
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kurzschluss,Abtauheizung ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Deluxe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,

es geht um eine alte Kühl - Gefrierkombi von Privileg.
Leider kann ich keine Modell Nummer oder sonstiges dazu schreiben da einfach nichts am Kühlschrank angegeben ist außer Privileg Deluxe.

Es geht um folgendes, meine Freundin hatte bemerkt das ihr Kühlschrank komische Geräusche macht und etwas verbrannt bzw. verschmort riecht.
Ich hab mir das dann angeschaut und gemerkt das der Funken schlägt wie so kleine Kurzschlüsse.

Daraufhin habe ich das Gerät vom Strom getrennt und das Teil wo ich dachte das der Defekt liegt mal aufgebaut und bin auch fündig geworden.
Nur weiß ich leider nicht was das für ein Bauteil ist, ich gehe mal von einer Abtauheizung aus doch bin mir da nicht sicher.

Jedenfalls hat das besagte Bauteil einen Bruch bzw. ist es an einer Stelle aufgeplatzt.
An der Stelle kam auch etwas schwarzes verschmortes raus.

Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann oder könnt mir sagen was das für ein Bauteil ist ?

Ich habe schon ohne ende bei Google gesucht doch finde dieses Teil einfach nicht.
175 - alle Platten laufenimmer voll -- Kochfeld Keramik Privileg 55 CAD 02 Z0
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : alle Platten laufenimmer voll
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 55 CAD 02 Z0
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 335.876-9
Typenschild Zeile 2 : nr. 60656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Einbauherd von Privileg (Quelle, Prod.-Nr. 790.497-2), laufen alle vier Kochplatten (Kochplatte Privileg, Produktnr. 335.876-9) voll, man kann keine der vier Platten über die jeweiligen Schalter regulieren.
Ich habe in anderen Foren zu diesem Thema bereits gelesen (eine Kochplatte lies sich nicht regeln), dass der Energieregler kaputt sein sollte. In meinem Fall dann alle vier? Dies scheint mir kurios zu sein. Warum dann alle auf einmal? Oder könnte die Fehlerursache doch nicht am Energieregler zu liegen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp schreiben könnte, warum denn die Kochplatten des Herdes sich nicht regeln lassen.

Vielen Dank! ...
176 - Startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5712 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5712 CN
Typenschild Zeile 1 : Model P6347637
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 8352
Typenschild Zeile 3 : ProdNr 03700021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine:
Wenn ich sie einschalte startet sie einfach nicht.
Alle Lämpchen gehen an wie immer. Auch die Lampe am Bullauge.
Egal welches Programm ich wähle, es passiert nichts, ausser das Verriegeln des Bullauges.

Was kann ich tun?

Gruß, Malzan ...
177 - Gerät kühlt permanent -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg 610.521-7
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt permanent
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610.521-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus zusammen

Ich hoffe, dass die bei der Threaderstellung gemachten Angaben ausreichen.

Vor 3 Tagen gab die Kühlgefrierkombi meiner Mutter den Geist auf. Das Gerät war komplett abgetaut und gab kein Geräusch mehr von sich, völliger Stillstand. Die Lampe funktionierte allerdings noch.
Ich tippte auf ein defektes Thermostat und meine Mutter bestellte ein neues Originalersatzteil bei einem Händler in der Nähe.
Der Einbau war recht simpel, als ich endlich herausfand, wie ich das alte aus dem Gerät entfernt bekomme. Sieht auf Youtube einfacher aus.
Das Gerät sprang sofort wieder an, alles schien in Ordnung. Ich missachtete nochmal spaßeshalber alle Vorsichtsmaßnahmen, die man mir in der Ausbildung einzubläuen versuchte, bekam eine gefitzt und habe die Verkleidung wieder installiert. Lampe ging immernoch.
Das ist 2 Tage her und mittlerweile sind aus meinen Salamischeiben Wurfsterne geworden. Im Kühlbereich bildet sich Eis an der Rückwand und die Lebensmittel gefrieren auch, selbst auf niedrigst...
178 - F1 START-Lampe blinkt 1x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 100 POWER
Okay.
Hab den Sensor ausgebaut.
Ist von der Seite eingebaut.

Die Bucht (der Anbieter) beschreibt wie folgt:

Merkmale:
optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm Artikel-Beschreibung: optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm OT: OriginalTeil Whirlpool-Gruppe/Bauknecht/Ikea.. 484000000420. Dieser optische Wasserindikator befindet sich am Pumpentopf (Ablaufschacht , Sammeltopf. Der innenliegende Lichtsensor misst den Schmutzgrad des Wassers und stellt die Spültemperatur zwischen 40°C und 70°C ein. (Manche Geräte regeln auch den Wasserstand über einen solchen Sensor; dies geschieht aber nur optisch.) Warengruppen Informationen Artikel-Merkmale: • Länge: 60 mm • Breite: 51 mm • Höhe: 67 mm Möglicher Artikel-Aufdruck: PA66-GF30-FR

Beschreibung:

optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm

Artikel-Beschreibung:
optischer Wasserindikator, eingesetzt in Spülmaschinen mit Automatikprogramm
OT: OriginalTeil Whirlpool-Gruppe/Bauknecht/Ikea.. 484000000420.
Dieser optische Wasserindikator befindet sich am Pumpentopf (Ablaufschacht , Sammeltopf. Der innenliegende Lichtsensor misst den Schmutzgrad des Wassers und stellt die Spü...
179 - Eiskristalle-Spiralen untersc -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Privileg PRB 32WA++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiskristalle-Spiralen untersc
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PRB 32WA++
S - Nummer : 3611502416
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

es geht um oben genannte Kühl-Gefrierkombination. Die Garantie läuft nach Lieferdatum am 8.07.2015 ab. Laut Rechnungsdatum wäre sie schon abgelaufen, das war am 14.06.2015. Die Garantiezeit betrug 4 Jahre.

Probleme gibt es mit dem Gefriergut. Ich habe nach kurzer Zeit, eine oder zwei Wochen, Eiskristalle auf den Waren. Die Temperatur im Gefrierteil schwankt immer bis zu 9 Grad.Sie liegt fast immer über - 20 Grad.
Nun habe ich festgestellt, dass die Spiralen, auf denen die Schubladen stehen unterschiedlich vereisen. Auf der obersten Schublade ist an einer Ecke überhaupt kein Eis zu sehen, während die restlichen Spiralen sehr starkt vereist sind. Ich kann keine undichte Stelle entdecken.

Schon vor ein paar Monaten hatte ich mich an den Kundendienst gewandt, damit noch während der Garantiezeit mal nachgesehen wird. Doch man sagte mir, das wäre alles normal und dass ich davon ausgeghen muss, dass ich den Kundendienst bezahlen muss, wenn ich ihn kommen lasse.
Das hat mich verunsichert, so dass ich ihn n...
180 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler privileg 30400i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30400i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi an alle,

ich bin neu hier also vergebt mir wenn ich nicht alles erforderliche schreibe, aber ich werde versuchen das Problem so klar wie möglich zu beschreiben.

Der Geschirrspüler ist schon sehr alt und wir haben ihn vor ca. 3 Jahren in einer Küchenauflösung gekauft.

Das Problem begann so, dass der Geschirrspüler von heute auf morgen nicht mehr das Programm ändern lies. Also dreckiges Geschirr etc. wurde nach dem abgeschlossenen Spülgang wieder eingefüllt, aber egal ob man den GS Aus und wieder An macht oder auch komplett vom Netz nimmt, es ändert nichts daran das er immer startet mit leuchtender Normaler-Spülgang-LED und Reinigungs-LED. Danach versuchte er ein Spülgang zu starten machte aber nur ein brumendes Geräusch und nach ca. 3 min. fängt die Reinigungs-LED an zu blinken und nichts passiert mehr.
Ich habe dann die linke Seitenkleidung demontiert um die Wassertasche zu sehen und diese scheint in einem relativ großen Behälter voll mit einer rotbraunen Flüssigkeit zu sein... Zusätzlich kam aus dem Salzbehälter fast schon spritzend Wass...
181 - Kleidung unter Trommel -- Waschmaschine Privileg 3320
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kleidung unter Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3320
S - Nummer : 542 00399
Typenschild Zeile 1 : PNC 914780760
Typenschild Zeile 2 : Modell P6897645
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 004.541.-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

Unsere Maschine hat ein Schlabberlätzchen gefressen. Leider ist es zu gross, und passt nicht durch den Ablauf, so dass ich etwa am Flusensieb rausziehen könnte. Das Lätzchen hängt in der Trommel.
Ich habe versucht, mittels Drath das Lätzchen rauszufriemeln. Leider Misslungen. Jetzt ist ein Lätzchen und ein Stück Drath in der Trommel. 😳
Die Machine liegt jetzt auf der Seite und ich will den Ablaufschlauch lösen. Der Hauptablauf des Schlauchs ist mit einer Schraube befestigt, der wiederum einen Drath zusammenzieht. Leider nicht die übliche Schelle, mit der man normalerweise die Dichtigkeit herstellt.
Ich wollte vorab fragen, ob ich auf irgendwas achten sollte, um mir das Leben nicht unnötig zu erschweren. Unten ist noch ein Plastikboden. Kann man den abmontieren um mehr Platz beim arbeiten zu haben?

Viele Grüsse
Danger Mouse ...
182 - nur noch ERR im Display -- Waschmaschine Privileg Privileg 6054
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur noch ERR im Display
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6054
S - Nummer : 914517474
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg 6054 Waschmaschine lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn ich sie einschalte, sehe ich im Display nur "---". Drücke ich einen beliebigen Schalter, erscheint "ERR" und es piepst.
Nachdem ich hier in verschiedenen Themen quer gelesen habe, habe ich eine Tastenkombination gefunden, bei der dann "EF2" im Display kurz erscheint. Evtl. der Fehler für zu viel Waschmittel.
Daraufhin habe ich ein paar Liter Wasser in den Spülmittelbehälter geschüttet in der Hoffnung, die Maschine vom Waschmittel befreien zu können. Beim ablassen fand ich dann ein paar Geldstücke in der Grobkörperfalle.
Kein roter Faden, keine Idee, was ich tun kann.
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte !

Danke und viele Grüße
...
183 - Schaltet sich nicht mehr ein -- Wäschetrockner Privileg 566 CD Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet sich nicht mehr ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 566 CD Electronic
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 726.237 1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10003
Typenschild Zeile 3 : Seriennummer. 14665412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

als ich gestern meinen Trockner einschaltet wollte, war ein ganz leichtes Klicken zu hören. Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, die LEDs bleiben komplett aus und auch sonst gibt das Gerät keinen Mucks mehr von sich.

Haben diese Geräte eigene Sicherungen, die sich austauschen lassen, oder muss ich mit einem größeren Schaden rechnen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

jqrueta ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138485233   Heute : 8269    Gestern : 17916    Online : 306        16.12.2017    14:04
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.820116996765