Gefunden für privileg 58 privileg - Zum Elektronik Forum





1 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS




Ersatzteile bestellen
  Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
2 - Geht nicht mehr an -- Induktionsherd Privileg bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Privileg bzw. Teka
Gerätetyp : GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
S - Nummer : 75000039
FD - Nummer : 2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Heute hat mich auch der Tod eines E-Gerätes ereilt und da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe, bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um ein Induktionskochfeld von Privileg welches auch unter Teka geführt wird glaube ich

Gestern Abend lief es noch einwandfrei.

Heute morgen schalte ich ein dann kommt nur eine 0 rechts unten im Display statt der kompletten Beleuchtung. Es lies sich keine Taste mehr drücken.

Wollte ausschalten ging auch nicht.

Nach ein paar Sekunden war die 0 weg und es leuchteten 5 LED's rund um die Timer Anzeige.

Dann ging das Display aus uns seitdem geht nix mehr

Habe die Platine mal ausgebaut ob man was sieht.

1 Spule oder was das ist hat einen gebrochenen Magneten und der Umkreis ist etwas voll mit schwarzem Staub.

Die Rückseite sieht nagelneu aus.

Hat je...








3 - E60 Fehler an Touch Control -- Induktionsherd privileg Modell GK 814000 S TC-Induktion
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E60 Fehler an Touch Control
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Modell GK 814000 S TC-Induktion
S - Nummer : 60400018
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : Typ: FGKST 58 I4-03
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 697.005-7
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr. 60618
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Mein Induktionsherd zeigt mir den beim Touch-Control Bedienfeld den Fehler E60 an, und funktioniert anschließend nicht.

Fehlerauftritt:
1) Ich schalte den Herd ein
2) ganz kurz ca 0,3s normales Menü
3) danach wird der Fehler E60 angezeigt
4) kochplatten lassen sich nicht aktivieren (timer lässt sich aktivieren)

Ich bitte um Lösungsvorschläge Danke.

Danke

MfG
Flo

...
4 - Wie Rückwand entfernen? -- Waschmaschine Privileg Basic 58 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Rückwand entfernen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 58 N
S - Nummer : 92900098
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 6758
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 024.744.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg Basic 58N hat einen Lagerschaden, den ich beheben möchte.

Worüber ich sehr erstaunt bin: Wie bekomme ich bei diesem Modell den Bottich aus dem Gehäuse?!
Wo es sonst üblich ist, die Rückwand loszuschrauben, muss ich hier feststellen, dass das offenbar gar nicht geht...?!?

Kann mir bitte jemand den entscheidenden Tipp geben?

Besten Dank und viele Grüße
Angelino ...
5 - Stufe lässt sich nicht regeln -- Kochfeld Keramik   privileg    GK 34011 C-F
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Stufe lässt sich nicht regeln
Hersteller : privileg
Gerätetyp : GK 34011 C-F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Glaskeramik-Kochfeld (ca. 10 Jahre alt):

Normalerweise lassen sich die Platten von 1-9 verstellen. Nun kam es immer mal wieder vor, dass einzelne Platten (aber keine bestimmte) sich nur bis Stufe 8 aufdrehen liesen. Gestern morgen habe ich alle Platten nur bis Stufe 1 aufdrehen können, gestern Abend gingen alle Platten wieder bis Stufe 9. Seit heute früh gehen die Platten nur noch bis Stufe 1.

Ich bin Laie und dachte, es könnte ein Wackler sein. Habe daraufhin die Sicherungen rausgehauen und die Stecker geprüft: die stecken Trotzdem hat sich das Feld nicht mehr eingekriegt und ist bis jetzt nur bis Stufe 1 nutzbar. Der Backofen läuft einwandfrei.

Nun frage ich mich, ob es sich lohnt jemanden kommen zu lassen, der mal nachschaut, was da los ist, oder ob man sich das Geld sparen und gleich ein Neues kaufen sollte.

Hier noch ein paar Angaben von der G...
6 - Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm -- Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm
HILFE HILFE, habe warmes Bier im Kühlschrank!

Kleinspannung wird jetzt vermutlich Panik bekommen, wenn er gleiches Problem hätte.
Kurz zur Sache, ich habe bei mir in der Mietwohnung einen alten Kühlschrank vom Vormieter:
Privileg (Quelle)
643.297-5
Eingebautes Aggregat: TLES6KK Danfoss
Das Aggregat dürfte platt sein, selbst im Dauerlauf bekomme ich gerade mal +5 °C im Tiefkühlfach hin.

Nun suche ich nach einem neuen Unterbau-Kühlschrank, für meine Bedürfnisse geeignet.
In der Nische sind maximal möglich: B = 60 cm, H = 82,5 cm, T = 58 cm
Der alte Kühlschrank ist 50 cm breit, reicht mir als Einzelperson.
Wichtig ist mir ein Kühlfach mit 4 Sternen. Da kann ich einzelne Essensportionen einfrieren, wenn ich für mehrere Tage gekocht habe. Auch ist dieses Eisfach **** sehr praktisch, wenn man schnell innerhalb weniger Minuten eine Flasche Bier herunterkühlen will.
Schnickschnack benötige ich im Kühlschrank nicht. Viel mehr als Wurst, Käse und Butter lagere ich meist nicht im Kühlschrank. Flüssignahrungsmittel sind Milch, Saft und Bier. Nicht erwünscht ist eine &quotkozone" mit Vitaminkontrolle und eventuell sogar wild blinkender farbiger Leuchtdioden. Da inzwischen alle Kühlger...
7 - Plattenfeld ersetzen -- Herdplatte Herd Privileg 53 IBN 27 AO
Geräteart : Plattenherd
Defekt : Plattenfeld ersetzen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 53 IBN 27 AO
FD - Nummer : 320 984332
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 9174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich möchte fragen ob ich ohne weiteres mein Elektro-Plattenfeld durch ein Glaskeramikfeld ersetzen kann.

Bei einem Auktionshaus wird zurzeit ein Glaskeramikfeld angeboten mit folgenden Daten:

- Hersteller Privileg
- aus einem "1480 Duo" Herd
- Privileg-Nr. 7022
- 50Hz 6,4kW
- Typ: EGK 58 Z HL4

Der Anschlusssteckers ist identisch zum alten Stecker.

Die Daten des alten Plattenfeldes:

- Hersteller Privileg
- aus einem "Typ 53" Herd
- Privileg-Nr. 9058
- FNr. 053 959746
- 50Hz 7,0kW
- Typ: EME 0219

Zu meinem Ofen weiss ich des weiteren das es ihn auch in der Ausführung mit Glaskeramikfeld gab.

Die Frage ist nun ob ich dieses Glaskeramikfeld an meinen Ofen anschließen kann?

Schnelle Antworten wären lieb...
8 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Heute habe ich endlich mal die Fußzeilen, nach längerer Wartezeit,
angezeigt bekommen und kopiert:

pt176 925.472311974ccc


gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 203 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst

926 _phpBB_index.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 41011584 Heute : 7307 Gestern : 46230 Online : 453 30.8.2010 10:02
58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

10:02 google.at/search elektronikwerkstatt 10:02 google.de/search pinbelegung hm4100f 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search einfache motorenschaltung 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search drehstrom berechnen 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search Philips Fehlerdatenbank 10:01 google.de/search TL 072 Ersatztyp 10:01 google.de/search Adapter 10:01 - google.de/search - sa-pm41 keine funktion 10:01 google.de/search Elin WM37A...
9 - Progr.läuft, Wäsche noch nass -- Wäschetrockner   Privileg    Matura Gerätetyp : 9601 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Progr.läuft, Wäsche noch nass
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Matura Gerätetyp : 9601 CD
Typenschild Zeile 1 : Privileg-NR 5260
Typenschild Zeile 2 : Typ 43 MM 6 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO

Mein Kondenstrockner läuft bei entsprechender Programmwahl.
Die Wäsche wird nicht trocken und ist genauso nass wie beim Einlegen.
Meine Frage an den Fach-MANN : was kann die Ursache sein?
Evtl. so etwas wie ein Heizstab bzw -spirale oder eher das Termostat.
Kann man (Frau -"nicht unbeholfen und ungeschickt")da reparieren oder eher wohl in die ? Oder was würde eine fachm. Reperatur in etwa kosten? Für Antworten u. Tip`s schon mal Danke !!! LG Bine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selbstistdiefrau am 14 Mär 2010 11:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selbstistdiefrau am 14 Mär 2010 12:00 ]...
10 - Kondensator defekt -- Geschirrspüler Privileg ART 1 Ersatzteile für ART1 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kondensator defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ART 1
S - Nummer : 31901910
Typenschild Zeile 1 : Produktionsnr : 930 539 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr : 1032
Typenschild Zeile 3 : PNC 000091208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler ist gestern seiner Arbeit nachgegangen,als es dann auf einmal laut knallte.Es hatte den H16 Automaten geschmissen.
Nach Wiedereinschalten des Automaten knallte es noch einmal laut im Spüler.
Heute habe ich ihn dann zerlegt.Ich fand einen geplatzten Kondensator.Dieser befinded sich direkt hinter der Netzzuleitung im Gehäuse (siehe Fotos)
Der Motor hat 3 Anschlüsse,die ich auch durchgemessen habe :
1-2 43,8 Ohm
1-3 58 Ohm
2-3 92,6 Ohm

Wassereinbruch konnte ich nirgends im Gehäuse ausmachen.
Der Spüler ist circa 7 Jahre alt.

Warum hat es den Kondensator zerlegt ?
Gibt es den irgendwo zu kaufen ? ...
11 - Trommel dreht nur ohne Inhalt -- Waschmaschine Privileg Privileg 58 / Type M1 E8A Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur ohne Inhalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 58 / Type M1 E8A
S - Nummer : 91428082172200014
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Zuerst einmal: ich kann leider keine weiteren Angaben zu den Typenschild-Zeilen machen, da ich diese an der Maschine nicht finde...

Da die Maschine schon recht alt ist (ich denke mindestens 15 Jahre) komme ich mir jetzt ein wenig blöd vor, weil ich euch dennoch mit meinem Problem beschäftige.

Also: Seit heute ist die Maschine defekt. Wenn ich ohne Wäsche die Maschine schleudern lasse, dann dreht sich die Trommel, aber mit Wäsche dreht sich nichts mehr. Die Maschine versucht es zwar die Trommel in Gang zu bekommen, aber der Widerstand scheint mit nasser Wäsche zu groß zu sein.

Ich habe die Rückwand abgenommen, um zu sehen, ob unter der Trommel oder irgendwo im Bereich der Trommel etwas liegt und stört, aber da ist nichts.
Die Trommel hört sich bei händischem Dreh...
12 - Gefrierschrank Privileg Produkt.Nr 256.676-8 -- Gefrierschrank Privileg Produkt.Nr 256.676-8
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Produkt.Nr 256.676-8
S - Nummer : Ser.Nr.32340041
FD - Nummer : Privileg.Nr. 4846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe eine Frage zu meiner Privileg Kühltruhe.
Diese Kühltruhe ist mit 3 Lampen ausgestattet, grün, rot und gelb.
Laut der Bedienungsanleitung sind die Lampen für folgende Sachen zuständig
grün= Netzkontrollleuchte ist an, sobald der netzstecker steckt
gelb= Schnellgefriereinrichtung ist eingeschaltet
rot= Arlarmleuchte dafür, dass Gerät zu warm ist.

Die momentane Temp. im Gerät ist -17°C

nur leuchtet meine grüne Lampe nicht mehr. 230V~ liegen an der Steckdose an.
Die gelbe und die rote leuchten bzw. glimmen ganz schwach. Warum auch immer. Gekühlt wird trotzdem mit -17°C. Wenn ich den Schalter für Schnellgefrieren einschalte startet sofort der Kompressor.
Zu dem hat man vorne an der Truhe ein verstellbares Rad von 1-6. sobald ich über 3 komme springt der Kompressor auch an.

Hier mal Bilder von der Truhe.
13 - Waschmaschine Privileg P6596353 -- Waschmaschine Privileg P6596353
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6596353
S - Nummer : 041 00070
FD - Nummer : 243448-8 ?????
Typenschild Zeile 1 : nix
Typenschild Zeile 2 : nix
Typenschild Zeile 3 : nix
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde, habe gerade die Maschine einer freundin in der Mach. Die WaMa bleibt, wenn sie anfangen soll zu heizen, stehen. Denke mal, das der Heizstab defekt ist.
Wo bekomme ich für diese Maschine einen Heizstab her. Hab nirgendwo was gefunden.
Die Typen bezeichnung ist:
P6596353
bzw die Privilegnummer lautet 8437

Schon mal Danke für eure Hilfe

MAnu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 20 Feb 2008  9:58 ]...
14 - Wäschetrockner Privileg 266 CD electronic -- Wäschetrockner Privileg 266 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 266 CD electronic
S - Nummer : 25600133
Typenschild Zeile 1 : Modell P 552110
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8326
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 808.078-0
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mehrere Probleme mit meinem Wäschetrockner Modell 266 CD electronic von Privileg.
Ich hoffe, dass mir hier einige Leute helfen können.

Hier zunächst die Daten vom Typenschild:
Modell: P 552110
Priv. Nr: 8326
Prod.-Nr. 808.078-0
Serien Nr: 24500133

Alter: ca. 4-5 Jahre

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich Rollstuhlfahrer bin und mir daher bei allen handwerklichen Belangen von Bekannten helfen lassen muss, da sind dann auch ein paar Elektronik-erfahrene darunter. Um abschätzen zu können, wen ich fragen soll, möchte ich vor erneuter Öffnung und Reparatur hier im Forum um Rat fragen.

Zum einen quietscht der Trockner seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit während des Betriebes.Dazu anzumerken ist, dass die Trommel sich von Hand relativ schwer drehen lässt. Ich habe aber mal gelesen, dass das so beabsichtigt ist und dass es eine Sicherheitsbremse ...
15 - Waschmaschine Privileg Mod.Nr:P6846645 -- Waschmaschine Privileg Mod.Nr:P6846645
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Mod.Nr:P6846645
S - Nummer : 34600691
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791171
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr:308637-8
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr.20161
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr vielleicht helfenden Lieben

Ich kann bei meiner Waschmaschine,
Privileg Classic 3820
Prod.Nr: 308637-8
Priv.Nr:20161
Ser.Nr: 34600691
PNC 914791171
Mod: P6846645
kein Programm mehr anwählen. Das Lämpchen neben "ENDE" blinkt dann 5mal, hört kurz auf, blinkt 5mal usw. Es ist bereits ein Techniker da gewesen, doch der konnte auch nichts genaues sagen, hat dann bei Quelle angerufen, aber die geben keine Ferndiagnosen.
Leider ist das Handbuch bei meinem letzten Umzug verloren gegangen und so seit Ihr meine letzte Hoffnung bevor ich schon mal 58,00Anfahrt- u. Prüfpauschale zahlen muß.
Was könnte ich tun bwz. gibt es tatsächlich die Möglichkeit die Maschine zu "resetten"(hat der Techniker gemeint)und wenn ja wie geht das???
Bitte bitte helft mir, ich muß für 6 Leute waschen und habs nicht im Kreuz das mit der Hand zu tun!
Ein Hoch auf den Er...
16 - Waschmaschine Privileg stand unter Wasser -- Waschmaschine Privileg stand unter Wasser
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Vor einem Monat habe ich eine Privileg-Waschmaschine gekauft, die nun durch das Unwetter in Franken einige Stunden komplett unter Wasser stand. Ist da überhaupt was zu retten? Der Quelle-Kundendienst verlangt 58 EUR, dies festzustellen. Möglicherweise verlangt die Versicherung aber ein solches "Gutachten", oder kann man von einem Totalschaden ausgehen und sehen Versicherungen das ebenso?

Danke für Antworten.
Heiner.

PS: Waschmaschine rechts im angehängten Bild.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heiteck am 23 Jul 2007 10:41 ]...
17 - Wäschetrockner Privileg TR Sensation 826 CD -- Wäschetrockner Privileg TR Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : TR Sensation 826 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

mein Wäschetrockner ist nun genau 3 Jahre alt und hat folgendes Problem: Während des Trocknens war mein Wasserbehälter voll. Ich leerte ihn und wollte danach wie gewohnt per Starttaste fortfahren, aber der Trockner springt nicht mehr an. Ich habe den Trockner also aus gemacht, um zu gucken, ob er danach wieder an geht. Dies war nicht der Fall. Inzwischen war auch schon ein Techniker aus meinem Ort bei mir, der allerdings in der Elektronik keinen Fehler feststellen konnte. Nun muss ich den Kundendienst anrufen, der alleine für die Anfahrt schon 58nimmt. Darauf kommen dann noch Reparaturkosten pp. Ich würde das lieber von dem Techniker hier vor Ort machen lassen, aber der findet den Fehler nicht. Weiß jemand vielleicht, woran es noch liegen könnte? Lampen und Reaktion auf offene Türen sind alle normal, er startet einfach nicht. Vielen lieben Dank. ...
18 - Waschmaschine Privileg 576 Best.Nr.155 306.4 -- Waschmaschine Privileg 576 Best.Nr.155 306.4
Hallo Jürgen,
die Motorkohlen waren runter bis auf`s Zahnfleisch.Den Kollektor hats auch schon erwischt. Desshalb habe ich auch den kompletten Motor gewechselt.
Leider hat die Elektronik auch schon eine ab bekommen.Hast vermutlich recht.Desshalb auch die Fehlermeldung. Habe diese erst einmal nachbestellt.
Kabelbaum durchgemessen, alles i.O.Gebe wieder Bescheid ,wenn Elektronik eingebaut ist.

Schönes WE Fröhlich

Hallo Tommi 05 ,
einer sagt Blomberg, der andere Beko.
Es kommt "fast" die Vermutung auf, daß in diesen Maschinen nur Geld gewaschen werden sollte. Dann würden sie natürlich ewig laufen ..
Aber jetzt im Ernst, Gerät ist eine Privileg, ob BEko oder Blom. dahinter steckt, ist mir eigentlich WURSCHT.Ich halte mich da voll an Prof.Weil Quelle das Gerät verkauft hat.
Leider bekommt man bei Nachfragen von Prof. nur immer wieder die lapidare Antwort, "melden sie einen Reparaturauftrag an, die Grundgebühr beträgt 58 €".
Da rate ich den kunden dann doch, noch einmal 100drauf zu legen und ein Gerät zu erwerben, wo ich auch an die Unterlagen ran komme.
Na, schaun mer mal.

Grüß Dich röhre
Scheinst ja...
19 - Waschmaschine Privileg 8298 Ergonomic 120 C -- Waschmaschine Privileg 8298 Ergonomic 120 C

Hallo Tommi 05
Hier kommt das Bild.
Hoffe das es ist aussagekräftiger.

mfg highlander146

Ps: Ich traue es mir ja fast nicht zu sagen,aber als ich das Bild mit eingeschaltetem Display machen wollte und auf Start gedrückt habe begann sie plötzlich Wasser zu zapfen,wie immer. Ich lasse sie jetzt mal durchlaufen.

Würde mich trotzdem freuen wenn du nen Tipp hast um eventuell die Fehlermeldungen auszulesen.

Danke an alle...








Ewald4040
Moderator
20 - Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 24004784
FD - Nummer : 20113
Typenschild Zeile 1 : Prod. 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe ein echtes Problem.
Ich habe seit 2J.und 3M. eine Privileg Sensation 9015 und seit einiger Zeit hat sie folgendes Problem:
Mitten im Waschvorgang blieb die Restwaschzeit bei 48 Min. stehen (scheint ein eingebauter Fehler zu sein, der nach genau 2 Jahren +x Mon. auftritt, siehe Thema https://forum.electronicwerkstatt.d.....ation).
Wenn man dann den Wählschalter auf Löschen stellt und ein anderes Programm auswählt, z.B.: Schleudern, läuft die Pumpe für ca. 5 Sek. and und dann blinkt die Start/Pause Taste und nichts geht mehr, ausser ausschalten. Nach ca 1 Std. kann man dann einen neuen Versuch starten (scheint auch ein eingebauter Fehler zu sein siehe
21 - Waschmaschine Privileg (Quelle) Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg (Quelle) Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 210 011 49
Typenschild Zeile 1 : Modell: P 63 49 63 9
Typenschild Zeile 2 : Priv-nr: 20044
Typenschild Zeile 3 : Prod-nr 154.350-3:
______________________

Hallo erstmal ...

... ich habe da nun am 7.5.2002 meine Rubbelbrett gegen solch einen neuartigen Waschknecht eingetauscht und jetzt verweigert er mir seinen Dienst!

Schon etwa 2 Monate vor Ablauf der Garantie begann der Knecht zu versagen, woraufhin ein Profectis-Mensch die Pumpe auswechselte und der Knecht wieder schnurrte. Auch wenn er etwas lauter war als sonst und ich meinen Unmut und den Wunsch nach einem Austauschgerät bei Profectis kund tat, so meinten sie dies sei normal mit der Abnutzung *schulterzuck*.

Nun ist die Garantie um und der Waschknecht verweigert sich nun komplett, trotz Lohnerhöhung ;-).

Als er mal wieder seine Runden drehen sollte gab er einen lauten Knall von sich, stank verschmort und das Wasser lief permanent durch das Waschpulverfach und E90 erschien im Display.

Nun ersuchte ich bei Profectis um Rat. Auf die Frage was der Fehl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Privileg 58 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691107   Heute : 7006    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    13:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522601604462