Gefunden für premiere premiere - Zum Elektronik Forum





1 - Firewire mit PC verbinden -- Camera Panasonic NV-GS150EG




Ersatzteile bestellen
  Aus meinen alten Zeiten kann ich sagen das IEEE1394 eine Schnittstelle ist aber das Protokoll nicht immer passt. Sony und Panasonic verwenden ein eigenes. Und wenn da steht

Zitat : "Only works for SONY DCR-TRV75E DV, can NOT be used for other 1394 or USB devices"
kannst du es ohne Zweifel glauben.
Eine IEEE1394 Karte und Adobe Premiere (meine Erfahrung)führt zum Ziel.
Wenn AP nicht zur verfügung steht kannst du die lezte offizielle, ohne Cloud, von mir haben. Die wurde von Adobe mit Nummer in einer Zeitschrift veröffentlicht. ...
2 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Deine Pace sind auch als Antik anzusehen, das waren simple Geräte die vor 15 Jahren von Premiere vertrieben wurden.
Dazu kommt dein offenbar schlechtes Kabelsignal. Da helfen keine Prozentwerte irgendwelcher Receiver, da helfen Meßwerte und das Spektrum von Meßgeräten.
Einige Receiver dürfen nicht über 80% Signalstärke kommen, darüber verschlechtert sich das Signal wieder. Interessant sind Bitfehlerraten, Konstellationsdiagramme, Spektren. Nichts was ein Receiver bieten kann.

Was deine Bewegungsunschärfe angeht, das war nicht zufällig ARD/ZDF usw. während der absichtlichen Bildverschlechterung durch Kabel Deutschland?
Derartige Probleme gibt es bei modernen Geräten eigentlich nicht mehr. Kabel Deutschland hat das aber längere Zeit bewusst gemacht um das Einspeiseentgelt durchzusetzen.


Zitat :
Der Philips ist z. B. nicht internetfähig und kostete dem Marktpreischart nach 2018 noch über 300 €.
Und liegt heute bei der Hälfte. 2 Jahre alte...








3 - blinkt schnell, bricht ab -- Geschirrspüler Premiere EGSP 24097 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt schnell, bricht ab
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : EGSP 24097 E
S - Nummer : 11000960072286
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : 1930 W
Typenschild Zeile 2 : 0.04 -1.00 MPa
Typenschild Zeile 3 : 12 Standardgedecke
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo Zusammen,

ich besitze einen 3 Jahre alten Geschirrspüler der Marke Premiere - Modell EGSP 24096 E und habe folgendes Programm.

Der GS bricht gegen Ende eines Spülgangs das Programm ab und die LED des KURZ Porgramms beginnt in schneller Folge zu blinken und piepst mehrmals. Im Inneren des Geschirrspülers befindet sich dabei noch Wasser, das nicht abgepumpt wird und lässt sich somit nicht mehr neu starten. Laut Bedienungsanleitung verweist der Fehler auf einen langsam dauernden Wasserzulauf.

Erst nach dem das Wasser händisch geleert wird, lässt sich der GS wieder ganz normal im beliebigen Programm starten. Jedoch wiederholt sich dabei der Fehler.

Folgendes wurde überprüft:

- Eimertest in Ordnung
- Leck, Undichtigkeit nicht vorhanden
- Abfluss- und Umwälzpumpe funktioniert
- Sieb ist sauber
- Schläuche o...
4 - Generalüberholung -- Waschmaschine Miele W 986 WPS
@ driver_2 Danke!

@perl und Waschmatroniker: Da habt ihr vollkommen recht, finde das natürlich auch keine Daueroption. Der Ort der Anwendung war natürlich weder noch drinnen, in der Nähe von Lebensmittel, Kindern und co.
Möchte aber hiermit die Diskussion "richtige Entkalkung" auch schon beenden.


Die Pastikteile inkl. Schublade sind soweit gereinigt und entkalkt. Bilder gibts noch.
Der Mrt 37 strahlt in neuen glanz und darf sich über neue Lager sowie Kohlen zufriedenstellen.


Zwecks Zeitmangel hab ich heute schon mal den Bottich aus den Gehäuse entfernt und das Lagerkreuz abgenommen. Ansich ne einfache Sache, sofern Werkzeug vorhanden.
Muss zugeben das Lagern der Trommel ist für mich Premiere.

Ist das normal das die zwei Distanzringe oder wie wie man sie nennt sich frei zwischen Dichtung und Lager bewegen dürfen?








[ Diese Nachricht wurde geändert von: flo97 am 24 Mär 2018 23:08 ]...
5 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Premiere Optima 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : Optima 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wer hat ein Stronmlaufplan oder kann mir weiterhelfen? Ich besitze eine Premiere Optima 1000 WA 24031 Waschmaschine und habe den Türschalter gewechselt, aber es geht immer noch nicht. Die Lampe Tür brennt immer.
Sie läuft nicht an. Fehler kam langsam. Immer musste man die Türe anklopfen, deshalb habe ich mir ein neuen Schalter besorgt.
Wäre dankbar, wenn jemand helfen kann. ...
6 - CRT - TV -- CRT - TV
Hat noch irgendjemand Interesse an einem CRT-TV Gerät (72cm Schirmdiagonale) plus STB Digitalreceiver)? Steht, seit PREMIERE "dunkel" ist schon herum und wird nicht benutzt. Falls ja, für lau bei mir abholen, ansonsten bekommt ihn der Wertstoffhof.

VG ...
7 - Überlauf -- Geschirrspüler Premiere (Amica) Premiere GSP-24043W (Amica GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überlauf
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Premiere GSP-24043W (Amica GS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikforum,

als die Laugenpumpe ausgebaut und wieder eingebaut wurde, um eine Glasscherbe zu entfernen, leckte sie zunächst, es lag wohl an dem Plastik und/oder dem Gummiring der Laugenpumpe.

Dabei wurde das "Watercontrol"-System ausgelöst (Schwimmer mit Schalter auf Bodenplatte) und der Geschirrspüler meldet "Überlauf" (Eco blinkt schnell + schnelles, langanhaltendes Piepen, Programmstop).

Es wurde eine neue Laugenpumpe samt Gummiring bestellt und als diese stattdessen eingebaut wurde, hielt auch alles dicht.
Jedoch meldet der Geschirrspüler immer noch "Überlauf" obwohl die Bodenplatte und Gehäuseinnere trocken sind und der Schwimmer unten aufliegt, auch die Gabel des Schalters am Schwimmer zeigt nach unten zum Schwimmer und löst nicht aus.

Gibt es eine Reset-Möglichkeit? Oder löst ein anderer Sensor als der auf der Bodenplatte aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG ...
8 - Startet nicht/bricht ab -- Geschirrspüler   Premiere (Amica)    Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht/bricht ab
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Elektronikforum,

mein ca 3 Jahre alter Geschirrspüler startet nicht mehr,
seit er das letztes Mal das Spül-Programm vorzeitig abgebrochen hatte.

Der Geschirrspüler brach damals das Programm vorzeitig ab, piepte länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell, das Spülwasser stand noch.
Laut Bedienungsanleitung (siehe nützliche Links am Ende dieses Beitrags) weist dies auf ein Problem mit dem Zulauf hin.

Der Pumpen-Sumpf und -Filter wurden ausgiebig gereinigt.
Wenn der Geschirrspüler angeschaltet und ein Programm gestartet wird,
klickt hörbar ein Relais, und monotones leises Summen ist zu hören,
nach längerer Zeit piept dann der Geschirrspüler länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell.

Wird der Geschirrspüler jedoch recht weit nach hinten geneigt (von der Türseite zur Rückseite hin), wird hörbar Wasser eingelassen.
Wird der Geschirrspüler wieder gerade zurückgestellt, bricht auch der Wasserzu...
9 - ploetzlich selbst stromlos -- Digitalreceiver technisat pr-k
Melden ist doch optional. Reicht doch, das er eine Frage gestellt hat. Da hat doch gefälligst eine ausführliche Anleitung zu folgen, inkl. kostenlosen E-Teilen per Express.
Die Gurke ist übrigens alt, ist ein alter Premiere Kabelreceiver.



Offtopic :Wie kommen die Leute eigentlich alle auf die schwachsinnige Idee, auf einem offensichtlich defekten Gerät erstmal ein Firmwareupdate zu probieren? Ist ja auch so sinnvoll, wenn dabei was schiefgeht, was wahrscheinlich ist, hat man endgültig 'nen Briefbeschwerer.

Ein Hardwarefehler lässt sich nicht per Softwareupdate beheben. Da gibt es auch kein Klickibunti zum Fehler wegklicken, den muß man reparieren. Ja, ganz altmodisch mit Werkzeug und den Händen. Es gibt keine App dafür.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Aug 2015 23:54 ]...
10 - Startet nicht -- Geschirrspüler Premiere (AMICA) gsp 24041 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Premiere (AMICA)
Gerätetyp : gsp 24041 w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschirrspüler Premiere gsp 24041 w keine Fehlermeldung, läuft aber nicht.

Mit dem Ein-Austaster gehen die LEDs an und er piepst einmal (Bereitschaft). Beim öffnen und schließen der Türe wird auch einmal gepiepst, alles normal. Dann kann man das Programm wählen wobei die LEDs anzeigen und gepiepst wird, alles ok. Wenn man auf die START-Taste drückt passiert gar nichts. Was kann das sein? In der Anleitung ist dieser Fehlerfall nicht beschrieben. Wasser und Abwasser ist alles ok. Wer hat einen Tipp????
p.s. Hochsporadisch (alle ein bis zwei Tage, einmal)kann man die Maschin starten ohne Probleme. Aber wenn man sie mal wirklich braucht, meisten nicht
...
11 - Sky-Vertrag -- Sky-Vertrag

Zitat : Otiffany hat am 23 Aug 2014 22:33 geschrieben : Damit ist Sky ziemlich uninteressant geworden!

Ja.

Und für mich war Sky schon immer uninteressant gewesen, sogar, als es noch "premiere" hieß...

Worüber möchtest Du nun diskutieren?


fragt ganz lieb grüßend
TOM. ...
12 - -- -- Backofen Premiere
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt bei Umluft
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : -----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe bei einem Premiere Backofen (schon sehr älteres Modell) folgendes Problem:

Bei der Umluft Funktion fliegt die Sicherung. Ca. 30-60s nachdem ich diese eingeschalten habe. Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei durch. Ich habe bisher nur Backöfen an die Versorgungsspannung angeschlossen, aber noch nie einen offen gehabt. Wo wäre denn hier ein Lösungsansatz?

Ich weiß - Asche über mein Haupt. Ich habe keine Seriennummer oder dergleichen oben angegeben.

Vielleicht kann man den Fehler pauschalisieren, bzw. welche Komponenten denn hier in Betracht kommen könnten.

Hoffe auf eine baldige Antwort...

Grüße,

tobi1983 ...
13 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine   Premiere (Amica)    Optima 1000 - WA 24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Optima 1000 - WA 24031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle Miteinander,

ich habe folgendes Problem mit meiner Premiere Optima 1000 (WA24031):

Kürzlich bin ich mit der Maschine umgezogen und bis dahin war auch noch alles OK. Die Maschine hat auch noch ca. 10 Ladungen gewaschen und dann folgendes Fehlerbild produziert: Wasser/Pumpe, etc. läuft an, allerdings fliegt die Sicherung sobald sich der Motor der Trommel rühren will.

Da die entsprechende Steckdose nur mit 10 A abgesichert war, dachte ich dass der Startstrom des Motors wohl zu hoch sein muss (obwohls schon einige male tadellos funktioniert hat). Also WaMa an eine Dose mit 16 A angesteckt und tatsächlich bleibt die Sicherung drin und der Motor "versucht" anzuspringen, zeigt dann aber folgenden Fehlercode: Bereit/Ende blinkt grün, Tür leuchtet konstant und Extraspülen leuchtet.

Man kann auch hören, dass der Motor summt. Ich habe daraufhin die untere Blende abgeschraubt und die Maschie wieder gestartet. Man kann nach missglücktem Motorstart deutlich eine kleine Rauchwolke aus dem Motor erkenne...
14 - Sat-Tuner -- TV Loewe Profil 3572Z (Art.Nr. 55475L)
Soweit mir bekannt gab es dafür nur analoge Sat-Module zum nachrüsten.
Im Servicemanual zum Q4000 finde ich zumindestens keine DVB-S Tuner, nur Analog und in einer List der Nachrüstsätze wird der Nachrüstsatz V, 87006050 aufgeführt wie auch im Manual.
Als das Gerät auf den Markt kam, steckte das Digitalfernsehen in Deutschland noch in den Kinderschuhen. DF1 sendete verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend eine D-Box. Premiere sendete ebenfalls verschlüsselt, zum Empfang brauchte man zwingend die Mediabox. Der Rest zog erst später nach. Mit einen Digitaltuner hätte man also nicht viel empfangen können.
Ganz nebenbei lohnt die Nachrüstung bei so einem alten Gerät nicht mehr.
...
15 - Sereinnummer? welche? -- Digitalreceiver Technisat digi sat
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Sereinnummer? welche?
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : digi sat
______________________

Hallo zusammmen,

ich habe hier einen Digisat 1 stehen, wollte ihn für Premiere nutzen, bei vorhandenem Receiver ist eine Seriennummer gefragt, meist mit 1 oder 2 beginnend und angeblich 14 stellig.

Hat der aber nicht.#

Welche auf der Unterseite könnte es denn sein?

Oder die Nummer aus dem Servicemenü?

Würde ungern nen Receiver teuer bezahlen wo ich einen mit Kartenschacht hier stehen hab.


Wo unten Seriennummer sthet sind nur 11 stellen.

Kann/wird Premiere ihn deswegen ablehnen? Diefängt mit 1 an ;-)) ...
16 - Bilderraten -- Bilderraten
So, das nächste Rätselbild ist da.

(Premiere: Maßstab anbei! )


Und wie immer lautet die Frage: was ist das für ein Ding / wozu dient das Ding ?
...
17 - Fehlercode E32 -- Waschmaschine Premiere WA24044
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E32
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA24044
Typenschild Zeile 1 : WA24044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem bekannten eine Premiere WA24044 bekommen.
Die Maschine hat den Fehler, am Programmende kommt Fehlercode E32. Leider ist kein Handbuch dabei. Aber ich denke mal, das es vielleicht vom Türschloss kommt.

Z.B. Beim Schleuderprogramm: Motor dreht, Maschine pumpt ab. Zeit läuft normal durch, aber dann wenn die Zeit auf 1 Minute steht, nach einiger Zeit kommt dann E32.

Wer kann mir sagen welcher Fehler das ist?


Danke und lg

Oliver
...
18 - DVB-T - DVB-T2 Einführung absehbar? -- DVB-T - DVB-T2 Einführung absehbar?
Mr.Ed,
dann aber nicht in meiner Preisklasse, sondern eher ab 250,-€.

@ Elektro Freak,
DVB-T ist hier für die österreichischen Sender aber ganz praktisch. Außerdem hat man bei Ausfall der Satanlage (zB. Schnee, starker Regen oä.) immer noch ein wenig Grundbespaßung. Ansonsten ist hier auch nur Empfang der ÖR.

@ Clembra DVB-S2 ist ja sozusagen Standard - gibts überhaupt noch Geräte ohne? Das verlinkte Gerät wird zwar nicht explizit als DVB-S2 tauglich angepriesen, aber dem Testbericht ist es zu entnehmen.

@ Surfer,
na dann bestell ich doch gleich heut noch. Wird meine Premiere bei Pollin.

ciao Maris ...
19 - Neuer Rundfunk-Beitrag -- Neuer Rundfunk-Beitrag
In den letzten Tagen haben sich ja die Meldungen gehäuft.
Heute gab es auch einen Bericht in der BILD dazu,der auch auf mich zutrifft.
Die Lastschrift habe ich dann auch vorhin storniert !

Nachdem ich jetzt mehrere Emails und Postings zum Widerspruch bekommen habe... Habe ich das Ganze mal zu einem Brief zusammengefasst und werde diesen auch morgen abschicken.


Zitat : Vorname Nachname
Strasse Hausnummer
PLZ Ort










ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50656 Köln





Widerspruch gegen die Einforderung des Rundfunkgebührenbeitrags




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrer Forderung, für meinen Haushalt den Rundfunkgebührenbeitrag zu leisten.
Dieses begründet sich darauf, dass ich Sie nicht beauftragt habe, mich mit einer Leistung jeglicher Art zu beliefern.
Laut § 241a BGB Absatz 1 sind Sie nicht berechtigt ...
20 - Keine Mikrowellenleistung -- Mikrowelle Amica Premiere MW23207E
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellenleistung
Hersteller : Amica Premiere
Gerätetyp : MW23207E
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Meine Mikrowelle hat keine Heizleistung mehr. Der Trafo brummt immer noch im Takt des Timers, aber es wird nichts mehr warm.
Leider finde ich nirgends wo einen Schaltplan für das Gerät.
Es wäre super, wenn einer der Forumsmitglieder mir helfen könnte.

Vielen Dank, Ingo... ...
21 - Welchen Aufputzverteiler für Satanlage -- Welchen Aufputzverteiler für Satanlage

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Dez 2012 11:42 geschrieben :
Es gibt nicht nur Kabelnetzbetreiber! Schonmal was von "Sky" gehört? ist ein internationaler Pay-TV Anbieter
Sky ist für hf-technische Elementarfragen so unzuständig wie die meisten die für deren Sklavenlöhne arbeiten müssen unqualifiziert sind. Als PREMIERE zu sky mutierte habe ich ein Angebot Servicepartner zu werden ebenso wie andere qualifizierte Antennenprofis dankend abgelehnt. Wer für pauschal € 26,00 (Fahrt + Arbeitsaufwand) einen LNB wechselt, soll es tun.

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Dez 2012 11:42 geschrieben : Komm einfach mal von deinem Trip runter....
22 - Türmanschette defekt -- Waschmaschine AMICA (Premiere) WA 24044
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : AMICA (Premiere)
Gerätetyp : WA 24044
S - Nummer : AMICA PCP5514B625
FD - Nummer : 45230000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

vor einem Jahr hab ich sie gekauft, meine Amica, randvoll mit Frust durch ein überteuertes deutsches Markengerät (Bosch classixx 6 Waschmaschine, nach 3,5 Jahren mit Lagerschaden irreparabel verreckt dank verklebtem Plastikbottich), le.... mich alle, billich willich!

https://forum.electronicwerkstatt.d.....90976

Nun haben wir sie schon ein Jahr, 5 bis 6 Maschinen die Woche werden immer gewaschen, Gewicht?, egal, wenn voll, dann voll. Von daher geht es ihr nicht besser wie ihren Vorgängerinnen, das Leben is kein Ponyhof! Hat sie bisher aber nicht sonderlich beindruckt.

Heute war dann der erste Ausfall zu verzeichnen gewesen, ein BH hat sich mit seinem Bügel in die Türdichtung gebohrt und ein 20 Cent großes Loch ...
23 - Schalter gehen nicht richtig -- Herd Premiere Elektroherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter gehen nicht richtig
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : Elektroherd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus
Ich habe da ein problem mit meinem elektroherd

gestern abend ging er noch ohne probleme.
heute morgen wollte ich den backofen anmachen und nix passierte.
als ich versuchte die platten zu testen gingen nur 2 der 4 platten und mit den anderen beiden platten konnte ich den backofen anmachen.

schon sehr merkwürdig wie ich finde.
wenn ich die platten drehschalter drehe geht der backofen an aber die herdplatten funktionieren nicht mehr.
was kann das sein
lg ...
24 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Premiere 24041W xxx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Premiere 24041W
Gerätetyp : xxx
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : xxx
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Spülmaschine Premiere GSP 24041W (günstiges Modell, 45 cm). Heute gab sie den Geist beim abpumpen auf. Ich habe die diversen Siebe entfernt und gereinigt, obwohl da keine Verschutzung oder Verstopfung sichtbar war. Dann habe ich den Ablaufschlauch am Siffon abgeschraubt und versucht heißes Wasser durchlaufen zu lassen. Es gehen aber maximal 100 ml rein also denke ich, dass dieser schlauch verstopft ist. Ich kann den Schlauch an der Maschine nicht abschrauben, der ist fest verbunden. Wie mache ich den sauber? Ich habe das stehende Wasser in der Spülmaschine mit einer Schöpfkelle entfernt und versucht zu sehen, ob da noch was in diesem Loch steckt, konnte aber nichts finden. Wenn ich die Maschine jetzt wieder anmache, fängt sie zwar an zu brummen und das Programm blinkt normal, aber sonst tut sich nichts.
Salz habe ich auch nachgefüllt, weil auf enmal die Salzanzeige blinkte. Was soll ich noch tun? Auch die Verbindung zwischen ...
25 - Bild bleibt grau -- LCD Samsung PY40EO
Nein Monate vorher, der lag ne Zeit im Keller. Ich hatte außerdem damals Premiere. ...
26 - Antriebriemen gesucht -- Philips Laserdiskplayer
Hallo zusammen

@"Pearl":
Auf den Seiten des Magnetbandmuseums findest Du umfangreich Informationen, nicht nur zu "Magnetbandgeräten".
http://www.fernsehmuseum.de/premiere-der-laserdisc-1972.html

Gruß

Roland ...
27 - kaputt -- Mini Stotz Sicherung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kaputt
Hersteller : Mini Stotz
Gerätetyp : Sicherung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen (meine Forum-Premiere überhaupt). In unserer Gartenlaube fliegt eine uralte Sicherung immer raus: es ist eine Mini Stotz K15A und seit Wochen kann ich kein Angebot für eine neue finden. Kann ich da auch etwas anderes reindrehen?

Vielen Dank schon mal

Anna ...
28 - kaputt -- mini stotz k15a Sicherung
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kaputt
Hersteller : mini stotz k15a
Gerätetyp : Sicherung
______________________

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen (meine Forum-Premiere überhaupt). In unserer Gartenlaube fliegt eine uralte Sicherung immer raus: es ist eine Mini Stotz K15A und seit Wochen kann ich kein Angebot für eine neue finden. Kann ich da auch etwas anderes reindrehen?

Vielen Dank schon mal

Anna ...
29 - startet nicht nach Transport -- Waschmaschine Premiere (Amica) WA 24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht nach Transport
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : WA 24031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben eine Waschmaschine, die nach einem Umzug nicht mehr funktioniert. Es ist eine Premiere (Amica) Optima WA 24031 (Typ PCT5510A412). Wir haben sie mit Transportsicherung transportiert, mussten sie aber legen und haben sie leider auf die Seite gelegt, auf der der Niveauschalter ist.

Nach dem Transport haben wir sie angeschlossen und sie hat zunächst nur leicht gefiept, wenn man ein Programm gewählt hat - kein Leuchten der Lampen, nichts. Beim erneuten Einschalten nach ein paar Stunden haben zumindest die Dioden geleuchtet: Die "Bereit/Ende"-Leuchte blinkt, Tür-Leuchte leuchtet, und die Dioden D1 ("Schleudern 400 U/min") und D2 ("Schleudern aus") leuchten. Diese Kombination ist laut Betriebsanleitung das Zeichen, dass ein Fehler vorliegt. Der Fehlercode für Kombination der Dioden D1 und D2 steht nicht in der Anleitung, wir haben beim Service angerufen, der ihn uns dekodiert hat: "Unkorrekte Daten im Programmspeicher". Wir haben mehrfach die Start/Stop-Taste für 10 sec gedrückt ohne Veränderung (dadu...
30 - TV-Tipp 50.Enterprise-Folge, noch nie im deutschen Free-TV gezeigt. -- TV-Tipp 50.Enterprise-Folge, noch nie im deutschen Free-TV gezeigt.
Anekdoten dazu:

"Patterns Of Force" / "Schablonen der Gewalt" wurde durchaus schon frei empfangbar gezeigt,
schon vor einigen Jahren bei "Premiere" (dem "SKY"-"Vorgänger") - okay, das war kein "Free-TV",
aber die Ausstrahlung der Serie war damals UNVERSCHLÜSSELT ...!

Echte "Trekker" haben ohnehin die 3-Box-Classic-Sammlung mit allem Pipapo, und kennen die Folge schon längst.
Auch diese Folge zeigt einmal mehr, daß "in zukünftigen Welten" diktatorische Gewalt keine Chance mehr hat...

Einziger "No-Go"-Grund für die bisherige Zurückhaltung dieser Folge im deutschen TV liegt begründet
in der Verwendung von NS-Uniformen, -Abzeichen und -Merkmalen.
Dies war aber der Budget-Knappheit der Produktionsfirma geschuldet:
Es gab reichlich Nazi-Uniformen, Hakenkreuze usw. im Paramount-Fundus; lieber wäre den Produzenten eine
(ähnliche, aber verfremdete, daher deutlich andere) Phantasie-Symbolik wie z.B. bei Chaplins "großem Diktator" gewesen.
Dies hätte aber extra aufwendig angefertigt, die Uniformen entsprechend umgenäht werden müssen - das wäre zu teuer gekommen.
Daher verwendete man zu einer ähnlichen Ideologie einfach das &quo...
31 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Moin,

ja, ich bin auch so ein bekennender Wirtschaftschädiger, der seine Autos mit Teilen vom Schrottplatz repariert, oder der bei ebay vor kurzem einen fast neuen Akkuschrauber mit defektem Netzteil für 6 Euro incl. Versand ersteigert, um dann mit den Akkuzellen die Akkus seiner eigenen beiden Schrauber wieder aufzumotzen und den Rest im Akkusauger verbaut, der auch schon ziemlich schwach auf der Brust war.

Aber was meinen Haß fördert: Da kauft man sich aus genau diesem rund nicht den allerbilligsten Schrott, sondern ein "deutsches Markengerät", eine Bosch classixx 6 Waschmaschine. Und nach 3,5 Jahren verreckt das Ding mit Lagerschaden, und ja, es ist ein verklebter Plastikbottich drin!

Mein Rückschluß: die können mich jetzt auch alle mal! Geiz ist geil, jetzt gucken wir mal, was geht: im örtlichen Marktkauf gibt es gerade Elektrogeräte mit 20% Nachlaß, weil man demnächst ja Edeka heißen will. Gekauft an einem Donnerstag bekommt man zusätzlich immer einen 5-Euro-Warengutschein pro 75 Euro-Einkauf. Meine neue 299-Euro Premiere-Waschmaschine mit 1400 U/Min von Amica hat damit somit unterm Strich 215 Tacken gekostet. Und wenn sie die 3 Jahre Garantiezeit überlebt hat, macht sie 'nen Abflug, sobald sie rummuckt. Le... mich doch alle mal!
32 - Trommel v Rückwand abgerissen -- Waschmaschine Premiere WA 24031
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel v Rückwand abgerissen
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA 24031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Premiere WaMa hat schon immer recht laut gerattert beim Schleudern.
Jetzt wurde es aber plötzlich richtig laut. Habe sie also abgestellt und von der Wand abgerückt: Unten mittig gähnt ein Loch im Blech, dort hing eine dicke Schraube inkl. schwarzem Plastikstück heraus. Habe also das ganze Gehäuse abgebaut (nur Rückwand ging nicht):
Die Wäschetrommel (bzw. deren Plastikgehäuse) war hinten an der Wand mit einer ca. 15 cm langen dicken Schraube festgeschraubt/abgestüzt - die Schraube ist durchgebrochen , das Ende vom schwarzen Plastikstück (d zwischen Trommelgehäuse und Rückwand saß, durch d d Schraube ging) ist eingerissen und 'zerhackt,' überall lagen kleine Plastikspäne.
Die Trommel muss also ordentlich an der Rückwand gezerrt, bis irgendwann die Schraube gebrochen ist. Also:

- Was ist da passiert? Dämpfer kaputt? Und nu...?
- Wenn das behoben werden kann: Nen Tipp, wie ich den abgerochenen Schraubenrest aus dem Gewinde bekomme, damit ne neue rein kann?
-...
33 - Verbindungsproblem -- Satellitenanlage Katrein SAT

Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Mai 2011 13:38 geschrieben :
Leider ist kann dann aber nur auf einem der beiden Receiver geguckt werden.

Es kann schon auf beiden Receivern geschaut werden, allerdings mit der Einschränkung, dass nur die Progrmme anwählbar sind, die in der gleichen Sat-Ebene liegen, wie sie vom ersten Receiver festgelegt ist.

Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Mai 2011 13:38 geschrieben :
Die Buchsen sind eigentlich zum Anschluss eines Analogreceivers.

Vor ca. 15 Jahren war das der Sinn, aber auch entweder oder. Schließlich begann damals das digitale Zeitalter mit ausschließlich DF1 und Premiere und die freien Programme hat...
34 - Welcher USB-Stick für Sat-Receiver? -- Welcher USB-Stick für Sat-Receiver?

Zitat :
HansG hat am  6 Apr 2011 20:30 geschrieben :

Zitat :
Newbie hat am  6 Apr 2011 19:56 geschrieben :
Prinzipiell hat man bei den Receivern noch die besten Chancen mit einer mit Linux frisierten DBOX-2,

Wie soll man mit einer D-Box HD-Sendungen aufzeichnen können? Die Boxen können weder DVB-S2 noch QAM256. Also total überfordert heute.


Nächstes mal den Beitrag bitte zu Ende lesen.
Da steht:
"und unterliegt auch noch anderen technischen Limitierungen an die früher noch keiner denken konnte. "

Die Chancen beziehen sich hier auf die Flexibilität und das war hier auch das Thema.

35 - Stromzähler -- Stromzähler
Hallo liebe Leute,

Premiere: dies ist das erste mal dass ich in ein Forum schreibe...

So, nun mein Problem:
Ich habe einen alten Stromzähler und über die Jahre ist einiges an Verbrauchern dazu gekommen, ich möchte überprüfen ob ich mit meinen Verbräuchen so hoch bin dass ich den Stromzähler gegen einen mit einer höheren maximalen Stromstärke austauschen muss.

Mein Stromzähler:
In 10 A
Imax 60 A
Ich hatte einen Jahresverbrauch von 20172 kWh laut Rechnung.


Wie kann ich nun ausrechnen, wieviel Strom durch den Zähler fließt, um somit zu überprüfen ob Imax überschritten wird???

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
...
36 - Startet nicht richtig -- DBox Phillips für Premiere Digitalreceiver
Geräteart : D-Box
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Phillips für Premiere
Gerätetyp : Digitalreceiver
______________________

Hallo erstmal,

mein alter Premiere-Decoder D-Box von Phillips macht es nicht mehr. Seit Tagen zeigt er mir eine Fehlermeldung an: Fehler 4. Was immer das heissen mag. Zusätzlich unterbricht er das Laden und es steht das der TV-Erkennung nicht richtig ist, bitte neu laden.

Ich habe mittlerweile resettet und geflasht. Nichts.

Wer kann mir helfen?

Nachdem flash erase startete der Startassistent und alles klappte bis nach der Kanalsuche wieder die TV-Einrichtung nicht klappte.

Liebe Grüße
Tech-Freak ...
37 - Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück. -- Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.
Man faßt es nicht - ich mußte gestern unterwegs Ketten aufziehen. Mitten in der Stadt!

Wir haben hier (dank Talkessellage) einige recht steile Straßenstücke.
Auf einem der steilsten Abschnitte (wegen tagsüber laufenden Schneefalls nicht beräumt) wurde ich von zwei Frauen eingekeilt. Die Deutsche vor mir kam nicht mehr hinauf und die Amerikanerin hinter mir nicht mehr hinunter...

Um die Lage beräumen zu können, hab ich meinen Wagen seitlich in eine abschüssige ungeräumte Einfahrt gestellt. Und prompt hab ich alle Karren wieder flott bekommen. Nur selbst kam ich dann dort nicht mehr raus.
Aber der Kluge baut vor und hat Ketten dabei (die hab ich bisher nichtmal in Österreich benutzen müssen - das war die Premiere). Mit denen ging es dann wunderprächtig. ...
38 - Spülvorgang wird nicht gestar -- Geschirrspüler Bosch SGU53E48SK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang wird nicht gestar
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU53E48SK
S - Nummer : 003161
FD - Nummer : 8511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen iebe Forumsmitglieder,

das ist meine Premiere hier, da obige Spülmaschine seinen Dienst verweigert.

Hinterrundinfo: die Maschine war 2 Wochen nicht in Betrieb (Urlaub) danach ging sie nich mehr.

Zur Systematik:

Spülprogramm wird gestartet, Wanne unten läuft voll, Feierabend. Danach schalten auch irgendwelche Relais aber der Spülvorgang wird nicht gestartet.

Die Wasserzulauf-Fehler-LED geht dabei nicht an, den Fehler hatte sie schonmal vor einem Jahr, damals hatte ich sie für teuer Geld reparieren lassen... Nun stehe ich vor der Entscheidung eines letzten Eigenreperaturversuches oder einem Neukauf, deswegen bin ich hier.

Wasserdurchlauf ist ok, habe den Eimertest gemacht, es kommt ein starker Strahl raus. Ansonsten habe ich bisher keine Reparaturversuche unternommen, nur die Wanne und den Vorsatz der Pumpe in der Wanne gereinigt.

Diese Thread habe ich bereits durch die Forensuche gefunden:

39 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Amica (Premiere) gsp 14020 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Amica (Premiere)
Gerätetyp : gsp 14020 w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Premiere GSP 14020 w heizt das wasser nicht mehr auf. Woran kann das liegen? Der Drehschalter (EC4955.01A) funktioniert. Allerdings weiß ich nicht über welches kabel am drehschalter der Heizstab angesteuert wird oder ob der Fehler vielleicht am Temperaturfühler liegt oder etwas ganz anderem?

Vielleicht kann mir jemand helfen? ...
40 - Fernseher mit Satreceiver ausschalten -- Fernseher mit Satreceiver ausschalten
Das war eigentlich eine typische Sache bei allen Thomson-Geräten, also auch bei Saba, Nordmende usw.
B&O hat das ebenfalls gemacht. Das hat bei vielen Kunden für Verwirrung gesorgt und wurde daher auch mal von den Werkstätten unterbunden.

Offtopic :Ein Kunde von uns hätte deswegen beinahe seinen B&O erschossen.
Die D-Box2 hatte am Anfang einen Softwarefehler der für zwischenzeitliche Neustarts gesorgt hat. Leider ging die Box dann in Betrieb und nicht auf Standby. Der Kunde hatte nachts plötzlich Stimmen gehört, Licht im Erdgeschoss gesehen, Einbrecher vermutet und ist mit seiner Jagdwaffe auf Socken die Treppe runtergeschlichen. Dort lief dann Premiere :-) ...
41 - Fehlerhafte Programmzuordnung -- Digitalreceiver Humax PR - VOX Nagra Vision
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Fehlerhafte Programmzuordnung
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR - VOX Nagra Vision
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Meine bessere Hälfte wollte noch einen Sat Anschluss haben , damit Sie im Esszimmer einen kleinen Tv betreiben kann und etwas digitalradio.
Auf dem Flohmarkt habe ich für 5,- Euro obigen Digital Receiver erstanden , der auch Funktioniert , gutes Bild hat und im grunde genommen zufrieden wäre , wenn ich die Sender so programieren könnte wie ich das gerne hätte .
Also 1 Programm auf die 1
ZDF auf die 2
3 Programm auf die 3
Pro 7 auf die 7
usw usw

Im Sortiermodus komme ich aber nicht unter 200 , die niedrigste Programmplatz ist 201

Der Receiver war ein ehemaliger Premiere Receiver mit Slot für eine Premiere Card .
auf den ersten Programmplätzen sind jetzt diverse Sky Sender abgespeichert .
ich werde nie Sky bekommen , der Slot wird nie gebraucht , habe den Receiver nur gekauft , weil er 5 Euro gekostet hat.

Ich habe schon ein Softwareupdate durchgeführt und auch schon auf Werkseinstellung resettet , die Programmplätze von 1 - 200 lassen sich nicht umprogrammieren.

gibt es...
42 - Weichspülfach als 1. gespült! -- Waschmaschine Premiere WA35160
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspülfach als 1. gespült!
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA35160
S - Nummer : 00038
FD - Nummer : Nr. 01727 0699
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : min. 0,5 bar max. 9 bar
Typenschild Zeile 3 : Max. 2300 Watt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo uns ist aufgefallen, dass unsere o.g. Waschmaschine im Programm 4 "Buntwäsche" zuerst die Weichspülkammer spült. Dies führt dazu dass zum Programmende kein Weichspüler mehr da ist ...
Die Magnetschalter für die zwei Zulaufwege schalten im Programm 1 in der richtigen Reihenfolge - also erst die Hauptspülkammer und im Programm Weichspülen spült er auch als erstes die Weichspülkammer.
Nur im Programm 4 vertauscht er die Reihenfolge. Das graue Phasenkabel von dem Weichspülmagnetschalter geht dann zum Programmschaltautomat oder zur Hauptplatine der Waschmaschine, so weit ich dass nach dem Wirr-Warr des Kabelbaumes richtig verfolgt habe. Sofern der Kabelweg wichtig ist, kann ich auch noch mit dem Messgerät nachmessen wo das Kabel aufgelegt ist.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Stephan

PS: Die WM is...
43 - Wer hat angst vorm LHC? -- Wer hat angst vorm LHC?
"Fehlschlag" ist ja nur ein mögliches Synonym für die Panne, die, bei noch
geringer Auslastung der Anlage und nach mindestens 1 Woche, die die
Wissenschaftler dort ja schon experimentierten, gestern, bei der offiziellen
Premiere passierte. Schließlich musste die Anlage komplett neu gestartet
werden, nach dem gestrigen "kleinen Zwischenfall" kurz nach dem Start.
Die schließlich erreichten 3,5 TeV sind auch nur ein Bruchteil von dem,
was letztendlich erreicht werden soll: 14 TeV!
Wollen wir hoffen, dass uns alle diese Forschung weiterbringt und sie nicht nur
Machthabern und dem Militär dient.
Hier heißt es, es wäre kein Geld da, um z.B. die winterlichen Schlaglöcher
dauerhaft auszubessern, dort werden über 4 Milliarden € in göttliche Träume
investiert. Und es geht danach ja immer weiter, denn auch vor dem
vermuteten Urknall muss ja "etwas" gewesen sein. ...
44 - AV Umschaltung -- TV Siemens FS 238 V6
Hi

Die Beschriebene Funktion ist so völlig in Ordnung und lässt sich auch nicht ändern.

Ich kann mich nur schwach erinnern , das einige TV - Geräte mit Grundig Innenleben und da zählt dieser Siemens dazu , umprogrammiert werden konnten , das diese anstelle mit Programm 1 direkt mit AV durchstarten . ob es allerdings auch mit dem Gerät geht , weis ich jetzt nicht .

Im OSD Menü gab es dazu eine Funktion : einschalten mit Prog1 / AV , möglicherweise ist das aber auch im Service Menü für den Servicetechniker drin

Die beschriebene Discambler Funktion war ursprünglich für die ANALOGEN Premiere Decoder für Kabel - Tv angedacht , die empfingen über den normalen Tuner des TV-Gerätes das verschlüsselte Bild-Signal und der Ton wurde uncodiert gesendet , dann leitete man das verschlüsselte Videosignal an den Ausgang der Scartbuchse wo der Decoder das Signal bekam , der wandelte das Bild um und schickte es im selben Kabel , aber die Ader mit dem Signalweg "Video in" wieder zum TV und man konnte Premiere schauen.
der Ton wurde nicht decodiert , deswegen steht er bei dieser Descambler Anschlussschaltung nicht zur verfügung

Toni ...
45 - Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver? -- Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver?
Jetzt bin ich etwas schlauer,

obwohl bei einer Versammlung beschlossen wurde, daß über die neue Anlage Türksat, Eutelsat und Astrasat empfangbar sein soll (was für mich auf einen Sat-Receiver in der Wohnung hinauslaufen würde), wurde doch eine Umsetzeranlage errichtet. Es werden 40 analoge programme eingespeist und (laut einer nun älteren Information) digital:
Premiere 1,2,3,4,5
Arena
Türkvision
ShowTV
Cine
Dogan 2
TMedien
Dogan 1
STV
TRT
Canal 7
ATV
Sat1 Pro7 HD
Premiere HD
SU TV
SS TV
Die Liste wurde mir am Telefon durchgegeben, und da ich so gut wie keine Ahnung von der heutigen Medienlandschaft habe, könnte ich einiges falsch geschrieben haben.
Sehe ich das richtig, daß nun nicht mal das digitale angebot von ARD/ZDF empfangbar ist?
Ich werde wohl auf jeden Fall mit der Errichterfirma telefonieren müssen.

Lässt sich mit diesen Informationen Irgendwas ergänzendes zum Beitrag von mr.Ed sagen?
Könnte mich mal jemand aufklären, ob über einen Kabelreceiver auch die analogen Kanäle ausgewählt werden können? Ich möchte meinen Eltern ersparen allzu oft die Fernbedienung wechseln zu müssen.
Im Moment wird nicht überlegt einen neuen Fernseher mit Kabelreceiver anzuschaffen (sofern es da...
46 - kein empfang ARD Paket -- DBox Nokia Dbox2 Kabel
Geräteart : D-Box
Defekt : kein empfang ARD Paket
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2 Kabel
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

nabend,
habe hier einen wirren fehler
Mein bekannter hat in seiner neuen Wohnung Kabel TV, Kabel deutschland.
Seine dbox zeigt aber keinen empfang auf ARD Das erste(der komplette transponder wech.
Meine Dbox ran, gleicher fehler! bei mir laufen beide geräte einwandfrei
Ein Kabelreceiver der fa. pace(original premiere) läuft aber am anschluss meines bekannten
Mein messgerät zeigt wunderbaren pegel von 86 db
habe mal den schirm von der anschlussleitung entfernt und siehe da ARD läuft.

Wo ist der fehler?
Habe mal an der dbox den masseanschluss mit schutzleiter verbunden, keine änderrung.

wisst ihr Rat????

grüsse ...
47 - "Schnee" wenn kein Bildsignal anliegt, auf TFT sichtbar machen? -- "Schnee" wenn kein Bildsignal anliegt, auf TFT sichtbar machen?

Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Mai 2009 23:19 geschrieben :
.....
Was meinst du mit "Display"? Suchst du eine Möglichkeit schwache Fernsehsignale bei Überreichweiten zu sehen, willst also TVDX betreiben? Oder hast du einfach nur ein Videosignal das zu schwach ist?
Was hast du vor?
Habe vor einigen Tagen einen Bericht gesehen, wonach der Monitor einer Rückfahrkamera vom Auto während der Fahrt etliche Überwachungskameras von Geschäften, Babysittern, Schlafzimmern, decodiertem Premiere, etc. aufgeschnappt hat.
Vermutlich geht es um soetwas.

Ich halte das für verboten; aber auch die Berichterstattung darüber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Mai 2009  1:29 ]...
48 - Premiere geeignet -- Premiere geeignet
Ich habe mal ne ganz doofe Frage...
Was bedeutet eigentlich "Premiere geeignet"?
Kann ich da dann CI Karten einfach reintun oder wie.
Ich suche 2 Premiere Reciever und mir ist beim suchen der große preisliche Unterschied aufgefallen, für Geräte die von der Ausstattung und den Funktionen kaum Unterrschiede aufweisen.

Anna ...
49 - Sat-Transponder drahtlos übertragen - ist das möglich? -- Sat-Transponder drahtlos übertragen - ist das möglich?
Ja, ich wohne im Dachgeschoß.

Recht auf freie Information?
Also es nicht so das wir keine TV-Versorgung haben.
Ist allerdings ein privater Anbieter welcher bis auf 4 Premiere-Transponder (digital) alles analog überträgt.
Und da wären wir bei dem Problem der Bildqualität am großen LCD/Plasma wenn man vorher immer SAT hatte...
...
50 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn? -- Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?
Wenn wir schon beim Lobpreisen von Festplattenreceivern sind, schließe ich mich dem gerne an:

Nach diversen Versuchen an SAT und BKabel bin ich für beides bei den Geräten von ARION gelandet!

Mehrfachtuner, 40 Programmierereignisse (mit Serienfunktion etc.) und vor allem das Fehlen jeglicher "PREMIERE- bzw. Kabelanbieter-Zertifizierung" (und damit Ausgabesperre für aufgezeichnete Sendungen).
Die Dinger können z.B. MIT EINER Karte auch bis zu 4 PREMIERE-(oder verschlüsselte Kabel-) Sendungen parallel aufzeichnen und erst im Nachgang (folgende Nacht) entschlüsseln!

Gutes Navigieren und nachträgliches Schneiden rundet die Palette ab.

Äußerst preiswert sinmd sie auch. Und es gibt sie jeweils neuerdings auch in HD-Version. ...
51 - Digitalreceiver Imperial P1S -- Digitalreceiver Imperial P1S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : P1S
Chassis : Was ist das? (Ich kenne micht nicht aus, Entschuldigung.)
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich mit Elektronik nicht wirklich aus.

Ich habe den oben genannten SAT-Receiver zur Verfügung und möchte über diesen mit der Smartcard, die morgen eintreffen sollte, Premiere gucken. Nur habe ich das Netzteil nicht mehr und benötige ein anderes.
Auf der Rückseite des Receivers befindet sich ein Aufkleber mit folgender Aufschrift (Auszug):

"Netzteil: 12V DC, 20W maximal
Achtung: Benutzen Sie nur das mitgelieferte Netzteil!"
(Diese Warnung soll den Laien wohl daran hindern, ein x-beliebiges Netzteil, sofern es passt, anzuschließen und einen Spannungsschaden zu verursachen.)

Ich wäre jedoch nicht gut beraten, wenn ich einen "AC Adaptor" (Output: 12V) an den Receiver anschließen würde, da dieser ja nur "DC-Saft" bekommen sollte, richtig? Oder ist das egal und ich kann ruhig den "AC Adaptor" benutzen, da der ja auch 12V hat. Wichtig ist für mich, dass das Gerät dadurch nicht defekt wird, aus normalen Nutzungsgründen sowie Gründen der Garantie.

Also, wie sieht's aus? W...
52 - Videoformat bei Philips 37 5603D -- Videoformat bei Philips 37 5603D
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinem kürzlich erworbenen Philips 37 PFL5603D stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht.
Ich hab den TV genau so angeschlossen wie der ausgediente dran war. Soweit war alles OK. Sehr schönes Bild auf allen Kanälen, aber nach ein paar Minuten gab es Ausfälle. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Sieht aus wie Pixelstörungen, also das Bild gerieht dabei ständig durcheinander zu irren. Hab dann gleich bei Philips angerufen und die sagten das ich erstmal testen soll wie er läuft wenn ich die anderen Geräte die angeschlossen sind nacheinander trenne. Das tat ich dann auch. Heraus kam dann, das es mit dem Receiver von Premiere zusammen hängt. Also wenn ich den TV Kabel vom Receiver abziehe hab ich ein Glasklares Bild ohne Störungen, aber dafür kein Premiere Empfang. Was bedeutet das ich jedesmal wenn ich auf Premiere umschalte den Kabel wieder reinstecken muss, dann aber wieder störungen im TV Empfang oder gar kein Empfang habe.
Oben rechts im TV steht dann "Nicht unterstütztes Videoformat"
Der Mitarbeiter von Philips meinte das es vermutlich eine Einstellung am Receiver ist.
Schön und gut, aber wo soll ich da was ändern. Hab da null Ahnung von.
Ich hab es mit zwei verschiedenen Receivern v...
53 - Suche ein IR Verlängerung über Coax Kabel -- Suche ein IR Verlängerung über Coax Kabel
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit um einen Receiver im Speicher ( Premiere ) über eine Remote IR Verlängerung zu bedienen. In den andere Räumen stehen aber überall noch mal Receiver.Das bedeutet das Signal muss über diese Coax Leitung auch Sat(digital) tauglich sein.
Sinn ist nur, daß man Premiere in jeden Raum sehen will.

Gibt es eine Firma die so etwas herstellt ?
Vielen Dank
Beste Grüße
geko
...
54 - TV Siemens Bildmeister FS 931 -- TV Siemens Bildmeister FS 931
Hallo,
eine Premiere D-Box ist doch auch ein Receiver! Schließ an die D-Box mal einen anderen TV an. Mit Fön und Kältespray geht so: Gerät einschalten, dann die betreffenden Baugruppen/Bauteile die ich genannt habe mit dem Fön heiß mache bis der Fehler gut sichtbar ist, dann mit Kältespray einzelne Bauteile ansprühen. Wenn eins deutlich reagiert, tauschen.

Jupp ...
55 - Wäschetrockner Premiere WTK 42120 C 290 -- Wäschetrockner Premiere WTK 42120 C 290
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Premiere WTK 42120
Gerätetyp : C 290
S - Nummer : 84600549
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Stoff, der durch die Löcher der Trommel an die Heizdrähte gekommen ist, verursachte einen Kurzschluß. Die Haussicherung flog raus, die Gerätesicherung blieb intakt. Die Sichtkontrolle ergab nur etwas Schwärze am Gehäuse, nicht an den Drähten o.Ä. . Stoffreste wurden entfernt, Gerät gesäubert. Dennoch fliegt beim Start jetzt jedesmal die Hauptsicherung heraus. Was kann ich als Laie tun außer einen Fachmann holen, was beim Wert des Trockners und den zu erwartenden Reparaturkosten eigentlich nicht in Frage kommt. ...
56 - Abgehoben im siebten Stock -- Abgehoben im siebten Stock
@ hannoban!
Volle Zustimmung.Viele gehen arbeiten und haben unterm Strich weniger wie manche Hartz 4 Empfänger.Kenne einige Beispiele, wo eine 4 köpfige Familie im Monat 1400 € kassiert, 1500 Liter Heizöl im Jahr bezahlt bekommt und keine GEZ bezahlen muss aber Premiere guckt.

Tommi ...
57 - Stiebel RTNZ-S -- Stiebel RTNZ-S
Guten Tag zusammen!

Ich habe mich bereits des Öfteren in diesem Forum umgesehen und viele nützliche und fachgerechte Beiträge gelesen. Nun habe ich Premiere und wende mich mit einer Frage an Euch

Ich schließe bei meinem Schwager die Raumtemperaturregler von Stiebel-Eltron Typ RTNZ-S an Stellmotoren für die Fußbodenheizung an. Aus welchen Gründen auch immer habe ich 5 Exemplare der Regler völlig ohne Anleitung bzw. Aufdruck auf der Platine bekommen. Ich möchte mich nun rückversichern:

Ich habe eine Zuleitung 3*1,5, von welcher ich den L1 an jeden Regler führe (Klemme ganz rechts, müßte 1 sein?). Die Klemmen 5 und 6 sind gebrückt wenn ich das richtig sehe. Ich habe natürlich ein 5-ader zu jedem Regler und so schließe ich den N an die Klemme 5 und führe diesen zum N der Zuleitung zurück. Die braune Ader der 2-adrigen Leitung zu den Stellmotoren verbinde ich mit der jeweiligen Klemme 4 des zugehörigen Reglers. Leider ist dies nur eine Vermutung, und ich habe noch keinen Hausanschluss in der Bude, so dass ich nicht messen kann... Bei Stiebel auf der HP finde ich kein Schema zu diesem Regler. Kennt den jemand und damit auch die Klemmenbelegung? Ich habe zeitgleich auch mal Stiebel angeschrieben, leider noch k...
58 - Nettes Produkt beim blauen C. -- Nettes Produkt beim blauen C.
Das Gehäuse trägt das CE Zeichen. Gilt dies nur für das Gehäuse selbst?

Lustig wird es, wenn einmal ein Haus abbrennt, oä.!

Im vierten Bild von oben ist schön zu erkennen was man mit einem FET macht, dessen Kühlfahne bei der Produktion beim Halbleiterhersteller irrtümlicherweise zu groß geraten ist.
Ob das Bauteil den mechanischen Stress beim absäbeln länger durchhält steht in den Sternen. Optisch attakrtiv ist der Widerstand der die Spindelpotis an ihren Positionen hält.

Auf den Bildern nicht sofort zu erkennen ist, dass der umgelegte Fet nur knapp einen Kurzschluß entgeht. Unterhalb befindet sich ein stehend montierter Widerstand.


Mein Rat an den Kunden war, dass Gerät umgehend zurückzusenden.

Kein Witz:
Ich habe nicht einmal im ersten Lehrjahr so einen Müll produziert.
Anbei ein Projekt, welches ich letztes WE zusammengeschustert habe.
Anzumerken sei, dass ich NIE zuvor mit Eagle gearbeitet habe, also eine Premiere.
(Messungen werden heute zeigen ob ich Fehler eingebaut habe)




Anbei noch Fotos der PCB.
Ärgerlich sind in der ersten Version hierbei drei Dinge auf die ich zuvor nicht aufgepasst habe:

1.) Ich habe die Vor...
59 - Wäschetrockner Premiere wtk 47120 -- Wäschetrockner Premiere wtk 47120
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : wtk 47120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

ich habe den o.g. Wäschetrockner mit einem Fehler geschenkt bekommen.
Der Trockner läuft nicht mehr an. Diesen Fehler macht er seit der Vorbesitzer den Antriebsriemen gewechselt hat.

Ich habe daraufhin die Rückwand demontiert und nachgesehen ob vielleicht
eine Steckverbindung fehlt, defekt ist.
Weitere Überprüfungen waren,
Starttaster geprüft --> i.o.
Türkontakt gemessen --> i.o.
TempFühler gemessen --> i.o.
Wasserstandgeber geprüft --> i.o. (ist ein Kondensationstrockner)
Der Trockner hat einen Drehknopf zur Programmeinstellung und ein Mäusekino
zur optischen Anzeige (kleines Lämpchen) welches Programm gewählt wurde.
Das funktioniert auch noch, nur das er nicht losläuft wenn man den Starttaster
betätigt.

Jetzt gehen mir die Ideen aus was man noch prüfen könnte, und ich bräuchte mal ein paar Tips von den Experten in solchen Sachen.

vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael
...
60 - Lebensstil -- Lebensstil
Ohne wieder eine endlos-Diskussion anzetteln zu wollen:

Ich habe in den letzten Monaten versucht, einen gut ausgebildeten Elektriker zu bekommen. Um es kurz zu machen: die Stelle wäre noch immer frei, hätte ich nicht einen Mitarbeiter eines befreundeten Unternehmers übernommen...

Lange Variante:
Offene Stelle beim Arbeitsamt (oh, sorry, heisst ja inzwischen Job-Center oder schon wieder anders..?) gemeldet und erstmal gewartet.
So nach ein paar Tagen trudelten dann die ersten Bewerbungen ein.
Da waren teilweise übelste Schriftstücke dabei, aber ich habe mir gedacht, dass ich die Leute kennenlernen will, die derartige Bewerbungen absenden und habe alle zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Kurz gesagt: Die "Arbeitssuchenden", die überhaupt erschienen sind, waren alles andere als arbeistsuchend, vielmehr darum bemüht, alles zu tun, um nur keine Stelle angeboten zu bekommen.
Ich habe die Erfahrungen auch der entsprechenden Stelle mitgeteilt, worauf ich die inoffizielle Antwort bekam: "Da brauchen Sie auch gar nichts anderes zu erwarten, wer etwas kann und arbeiten will, der ist meist nach dem ersten Bewerbungsgespräch wieder in Lohn und Brot, die übrigen Kandidaten schicken wir halt immer wieder los, nur damit halt die Regeln eingeh...
61 - Digitalreceiver Thomson & Pace Sky Box -- Digitalreceiver Thomson & Pace Sky Box
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson & Pace
Gerätetyp : Sky Box
______________________

Hi all,

ich bin letztens von UK nach Deutschland umgezogen und habe dabei meine Sky SAT-Receiver mitgenommen. Leider gingen die Stromkabel dabei verloren, es handelt sich um Geräte von Thomson und Pace. Daher suche ich nach Netzteilen mit folgenden Eckdaten: 230V, 50Hz und max. 50W (Thomson) und 30W (Pace).

Weiß jemand, wo ich sowas nachkaufen kann? Habe jetzt auch eine Anfrage an Sky gestellt, aber vll hatte ja jemand hier schon mal ein ähnliches Problem. Muss ich die Originalersatzteile kaufen oder würde es auch mit welchen funktionieren, die die gleichen Daten haben und vom Anschluss her passen?

Dann noch eine Frage am Rande: Gibt es SAT Receiver, mit den man auch digital Cable empfangen kann? Also wo ich sowohl die Sky Smartcard als auch die Kabelkarte von Premiere benutzen kann?

Many thanks in advance!
...
62 - TV Samsung SP43T7 HPX/XEG -- TV Samsung SP43T7 HPX/XEG
Hi, eben,und dafür gibt es ein Testbildgenerator... wie sieht denn der TXT aus, auch verschoben oder verbeult. Menü vom Gerät, ohne AV???. Es gab mal bei Decoder Premiere auch leichte Verformungen,alles nicht grade. Menü. Es gibt nur eine Geometrie- Einstellung, AV mal raus, das Menü vom Gerät drücken, schauen wie is da die Form der Einblendung. Für einen Sat- mit Menü, gibt es keine Sonder-Einstellungen für Geometrie. Kontrast mal nachsehen,ob der nich zu hoch eingestellt ist. Sollte ein Fehler in dieser Stufe vorliegen, OW, sollten unnötige Fummelein im SM-Mode vermieden werden.Freundlichst,Peter. ...
63 - Waschmaschine Premiere WA 24015 -- Waschmaschine Premiere WA 24015
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA 24015
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe eine gebrauchte Premiere Waschmaschine 1200 ecotronic gekauft. Nun blinkt das "Bereit"-Licht. Leider habe ich keine Handbuch und hab keine Ahnung was ich zu tun habe. Ich habe nach der Firma Premiere schon gegoogelt, ohne eine Adresse herauszubekommen. Kann mit da jemand helfen? Entweder mit einem Handbuch, einer Adresse der Firma oder vielleicht einem Handbuch? ...
64 - Trafo Leistung -- Trafo Leistung

Zitat :
perl hat am 29 Jul 2008 11:47 geschrieben :

Es kann aber passieren, dass dir ein evtl. vorhandener FI einen Strich durch die Rechnung macht und alles abschaltet, wenn du am Scope N und PE verbindest.
In diesem Fall hilft (ausser teuren Differenztastköpfen) es nur den Schutzleiter des Scopes zu unterbrechen.
Eine ziemlich gefährliche Angelegenheit !
Insgesamt möchte ich dir dringend empfehlen auf Messungen am Netz mit dem Scope zu verzichten.
Du ärgerst dich nur, wenn es nachher kaputt ist, weil z.B. an der hohen Spannung zuerst der Tastkopf und sofort darauf der Eingangsteiler stirbt. Ich kenne die Probleme, und es wäre für mich auch keine Premiere
Meine Neugier wird früher oder später wieder siegen . . .




65 - SONS Phillips Media Box -- SONS Phillips Media Box
Ui, das Gerät ist ja schon Antik

Ich kenne davon nur die Sat-Version.
Die wurde von Premiere eine kurze Zeit vor der Fusion mit DF1 im Rahmen eines Pilotprojekts verwendet und gingen an ausgewählte Testkunden.
Ob das Gerät noch benutzt werden kann hängt davon ab mit welchen System dein Kabelnetzbetreiber verschlüsselt bzw. ob unverschlüsselte Programme eingespeist werden. Lt. Liste benutzt Liwest Conax. Die Box kann nur Seca, wird seit Jahren nicht mehr mit neuer Software versorgt und läuft nur wenn die Abokarte drinsteckt, die kann auch abgelaufen sein.
Das Menü müßtest du sehen können, ob du damit allerdings noch ein Bild empfangen kannst ist fraglich. ...
66 - Digitalreceiver   COMAG    HD -- Digitalreceiver   COMAG    HD
Was soll ir das bringen, wenn in 2 Monaten bei Premiere eine neue Verschlüsselung eingeführt wird? ...
67 - TV Loewe concept 770 -- TV Loewe concept 770
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 770
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

HILFE

Ich hab da ein Problem,

das Gerät ist

a.) Über Antenne angeschlossen (Kabel)
b.) Über Scart 1 ein Premiere Decoder

im Normalfall schaltet das Gerät ja das Antennensignal auf und bei eingeschaltetem Decoder auf AV1 um.

Jetzt aber nicht mehr.

Es kommt zwar der entsprechende Ton aber das Bildsignal kommt nicht durch.
Auch die Einblendungen (Programm etc.) fehlen.
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Auch ein entfernen des Scartkabels bringt nichts.

Ab und zu bringt er mal ein Bild (dann auch ganz normal).

Es scheint mir kein Temp.-Fehler zu sein und auch kein Wackler.

Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus

m-wirtgen
...
68 - DBox   NOKIA    D-Box 1 -- DBox   NOKIA    D-Box 1
Ja habe noch einen anderen receiver original Premiere und der funktioniert wie meinst du dass mit wie ich die Anlage kontrolliert habe?? ...
69 - Strom stört LCD-Fernseher -- Strom stört LCD-Fernseher
Ok, Fotos sind Makulatur, denn es ist nicht der Fernseher, der gestört wird, sondern der Premiere Receiver... ...
70 - TV Grundig P 40 -540 text -- TV Grundig P 40 -540 text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P 40 -540 text
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe bei meinem Grundig P 40 -540 Text vor Jahren zwei Programmplätze für einen Premiere-Decoder eingestellt.Die Anzeige
zeigt dann im Menue P.R und AV.Jetzt möchte ich diese Plätze
wieder mit normale Programmen belegen. Aus der Bedienungsanleitung ist nicht erkennbar wie die vorherige Einstellung( P.R und AV )
rüchgängig gemacht wird.Kann mir jemand einen Tip geben?
Im Voraus herzlichen Dank ...
71 - HiFi Verstärkerärkerschaltung 250V -- HiFi Verstärkerärkerschaltung 250V
Hallo,

*tadaaa* dies ist mein erster Beitrag, also Premiere.
Leider habe ich wie so viele Leute ein (hoffentlich) kleines Problem.

Gesucht wird jmd. der mir eine Schaltung entwerfen kann, ich selber
bin Elektrotechnikermeister, nur im Elektronikbereich bin ich nicht mehr so fit.

Zu der Problemstellung:

Was ist gegeben:
- Im prinzip eine Art Lautsprecher, mit einer Spule die für
Netzspannung ausgelegt ist. (gibt es nur bei mir )
- Ein Analoges Eingangssignal (Heimbereich Audiopegel)
- Die Leistung liegt bei max. ~500W bei 20Hz Sinus.
(Gerechnet bei der niedrigsten Frequenz da hier erwartungsgemäß
der größte Strom fließt)

Was ist gesucht:
- Konventionelle Verstärker die konventionelle Boxen betreiben sind
in diesem Leistungsbereich für meine Anwendung zu groß! Es geht
halt um eine Sonderanfertigung .

Überlegung:
- Um den Verstärker so klein wie möglich zu halten, muss ich eben
den Strom reduzieren. Also möchte ich mit einer höheren Spannung
Arbeiten. (Jaja halt ich ein ...
72 - DVD Medion MD 81335 -- DVD Medion MD 81335
Hallo,

den Testlauf mit dem neuen Receiver habe ich heute abgeschlossen.
Nach exakt 12 Stunden bricht die Aufzeichnung ab.
Das habe ich nun mehrmals getestet.
Warum es so ist, ist mir nicht bekannt.
Ich finde aber, damit kann man zufrieden sein.
Mein 2. Posting habe ich auf "12 Stunden" korrigiert,
denn die genaue Zeitangabe (12.00 Stunden) wird erst am Ende der Aufnahme angezeigt.

Eine zwischenzeitliche Anfrage eines Händlers an die Kathrein-Werke hat ergeben, dass es sich bei dem Receiver um ein durch Premiere zertifiziertes Gerät handelt, und keine Fehler bekannt sind.

Zusatzfrage:
Kann ich einen Lüfter /Kühler für den MD 81335 hier im Shop bestellen?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung /Artikel Nr.?

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, die zum annehmbaren Teilerfolg geführt hat!

Gruss
Hartmut

...
73 - Satellitenanlage Humax PR--FOX C defekt?!?! Premiere Receiver KABEL -- Satellitenanlage Humax PR--FOX C defekt?!?! Premiere Receiver KABEL
Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Humax PR--FOX C defekt?!?!
Gerätetyp : Premiere Receiver KABEL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein seltsames Problem mit dem oben genannten Receiver.
Wenn ich diesen mit der Fernbedienung einschalten bzw. bedienen will funktioniert er nicht. Keine Reaktion.
Wenn ich per Hand an den vorderen Knöpfen spiele bzw. diese Betätige funktioniert der Receiver zu 100%.

Fakt: Er lässt sich über die FB nicht bedienen!!!!

1. Maßnahme

Habe eine neue FB bestellt. Dachte damit wäre das Problem behoben.
Leider nein

2. Ich denke und komm nicht weiter

Hat jemand eventuell schon mal den selben Fehler gehabt oder das Gleiche Problem und weis eine Lösung.
Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Jörg
...
74 - Waschmaschine Premiere WA30120 -- Waschmaschine Premiere WA30120
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA30120
S - Nummer : PA55128421
FD - Nummer : Kod45902025
Typenschild Zeile 1 : 00784590232702
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hatte einen Wasserschaden (Wasser kam aus der Dichtung der Einfüllöffnung/Tür) an meiner WaMa und jetzt leuchtet beim Einschalten das Lämpchen "BETRIEB". Normal müßte das Lämpchen "BEREIT" leuchten. Lt. Anleitung muß man ca. 3sec. den Startknopf drücken, um gespeicherte (weil unterbrochene) Waschprogramme zu löschen. Klappt leider nicht. Gibt es hier sowas wie einen "Reset" oder ist die Steuerung hinüber?! Evtl. eine Überlastsicherung vorhanden?! Wo?! Da die Elektrik oben sitzt, dürfte doch eigentlich die Steuerung von dem Wasserschaden nicht kaputt gegangen sein, oder?!
Bitte um baldmöglichste Hilfe und vielen, vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Michael ...
75 - DBox Sagem dBox 2 -- DBox Sagem dBox 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : dBox 2
Chassis : ?
______________________

Hallo,

vorweg: ich bin neu hier. D.h. bislang passiver Leser.
Zu meiner Frage habe ich in der Suche nicht die passende Antwort gefunden.
Deshalb:

Ich habe aktuell das Problem, dass wohl die Betriebssystem-Software defekt ist (wenns kein Hardwaredefekt ist.)

Ich will, dass die "normale" Betaresearch-Software wieder aufegspielt wird.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Muss eine Premiere Karte gesteckt sein? Bei mir sucht er stundenlang und es tut sich nichts.

2. Wird die Software überhaupt noch "ausgestrahlt"? Nicht, dass ich umsonst warte.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
mike
...
76 - SONS   Technisat    Technisat Digicorder K2 -- SONS   Technisat    Technisat Digicorder K2
Laut Händler, bei dem wir das Modul gekauft haben, sollten wir erst ein update machen, wenn wir eine neue Karte hätten, weil die neuen Karten eine neue Version hätten und das Modul noch für die ältere Version sei.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem update?
Z.Zt. läuft der Receiver. Ich habe mal die Klappe vorn offen gelassen; vielleicht ist es ja ein Wärmeproblem.
Die Karte ist nicht für Premiere, sondern für Kabeldigital (die ältere Nagravisionsversion).
Gruß
Peter ...
77 - Strombeleuchtung :-) -- Strombeleuchtung :-)
Tach Zusammen,

wenn die Generalprobe in die Hose geht....
http://www.rp-online.de/public/arti.....05789
soll die Premiere klappen?

Grüße aus OBC

Udo

PS @psiefke: Mit Procon stimmt, sowas steht auf den Flightcases. ...
78 - Videorecorder JVC HR-DVS1 -- Videorecorder JVC HR-DVS1
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-DVS1
______________________

Hallo,
ich habe hier einen JVC HR-DVS1, der zum Übertragen von MiniDV-Tapes per Firewire auf den PC genutzt wird.
Problem: Beim Aufzeichnen in Adobe Premiere treten starke Bild- und Tonfehler auf.
Ein Reinigungsband brachte keinen Erfolg.
Irgendwelche Ideen wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank! ...
79 - DBox Sagem Kabel Box D-BOX2 -- DBox Sagem Kabel Box D-BOX2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem Kabel Box
Gerätetyp : D-BOX2
Chassis : Multimedia terminal DVB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine DBox2 von Sagem für Kabelempfang bekommen. Habe aber kein SmartCard dazu mitbekommen.

Sagem d-Box, Multimedia terminal DVB
d-box network by BetaResearch

Nachdem ich die DBox an Strom angeschlossen und eingeschaltet habe, kamen die Meldungen:

- Betaresearch, Digital broadcasting solutions, Lade ... x2 mal
- Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. Mit "OK" aktualisiren Sie jetzt das Betriebssystem.

Ich druckte OK an die Fernbedinung, dann kam:
- Premiere Einen Moment bitte ...

und von nun ab geht es nicht mehr weiter.

Wenn ich aber wärend dieser Vorgang eine Karte im linke oder rechte Karteleser einstecke (z.B. meine alte Krankenversicherungskarte) kommen die Meldungen:

- Betaresearch, Digital broadcasting solutions, Lade ... x2 mal
- Premiere Einen Moment bitte ...

Auch nach viele Minuten geht es nicht mehr weiter. Es macht keinen Unterschied ob ich das Empfangskabel eingesteckt habe oder nicht.
Ich kann die d-box auch nicht ausc...
80 - Digitalreceiver Humax BTCI 5900 -- Digitalreceiver Humax BTCI 5900
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : BTCI 5900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein kniffliges Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll.
Habe oben genannten Receiver mit Rest Premiere. Abo ist schon gekündigt. Zu meiner Anlage:
4- Fach LNB mit integriertem Multischalter. Davon zwei auf eine Analoge Verteilung und die anderen beiden Anschlüsse direkt rausgeführt zu 2 Receivern. Lief auch alles Problemlos. Analog und Digital.

Mein Problem jetzt ist das ich in dem einen Raum auf Premiere Direkt kein Bild habe. Leistung der Antenne geht von vorher 75% auf 59% runter. Das Kabel läuft direkt von oben runter ( max. 15m ). Im anderen Zimmer wo das Kabel noch quer durch den Keller verläuft und verlängert worden ist, klappt es. Ich habe auch schon die parallel Leitung versucht die die gleiche Länge hat wie das nicht funktionierende Kabel, aber ohne Erfolg.
Ein Phänomen hatte ich zwischendurch mal und zwar hatte ich da nur die Seele ohne sie zu verschrauben eingesteckt und da ging es ( geht doch normal garnicht wegen der Speisespannung ).
Ich weiß nicht weiter.

Gruß Thorsten ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Premiere eine Antwort
Im transitornet gefunden: Premiere


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933478   Heute : 814    Gestern : 9165    Online : 525        20.4.2024    6:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105298995972