Gefunden für pfl philips - Zum Elektronik Forum





1 - LED blinkt, startet nicht -- LCD Philips 37 PFL 5603




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
Chassis : SQ522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach Defekt T-Con Board wurde dieses ausgetauscht. Gerät funktionierte danach einwandfrei.(ein und ausschalten ok)
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr einschalten.
Power LED blinkt dauerhaft langsam (ca 2sec.) rot ohne erkennbaren Code.
Habe dann versuchsweise das T-con abgesteckt. Beim Anlegen der Netzspannung hört man das Relais anziehen und nach einigen Sekunden wieder abfallen. In dieser Zeit kommt auch kein Hintergrundbeleuchtung. ...
2 - Bild zu hell - Back light -- LED TV   Philips    42 PFL 9803 h/10
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - Back light
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 9803 h/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe schon einiges an Foren durchforstet, jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Mein Philips 42 PFL 9803 h/10 stellt das TV-Bild (wie in der angehängten JPG zu sehen) viel zu hell dar.
Ab und zu funktioniert das TV Bild auch ganz normal.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem auf dem selben oder einem anderen TV gehabt?

Was meint ihr? Meine Vermutung ist, dass das T-CON Board, besser gesagt der darauf liegende AS 15F Chip defekt ist.

Vielen Dank schon mal!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvP am 24 Sep 2016  9:58 ]...








3 - kein Bild nur Ton -- LCD Philips 40PFL5007k12

Zitat :
manile hat am 13 Sep 2016 12:21 geschrieben :
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Philips PFL 5507k12

bei meinem Fernseher ist das Bild ausgefallen ,der Ton ist noch vorhanden.
Es werden vertikale Farbstreifen auf dem Bildschirm angezeigt,siehe Anhang
Auch das Anschließen einer Festplatte über USB hat das gleiche Resultat.
Ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt und sehe zwei große und eine kleine verdeckte Platine.
Ich würde gerne selber die defekte Platine austauschen.
Kann mir jemand sagen welche der Platinen ausgewechselt werden muss und wo ich eine solche kaufen kann?
Bin für jeden Tip dankbar

Mit freundlichem Gruß
manile






[ Diese Nachricht wurde geändert von: manile am 13 Sep 2016 1...
4 - Geht nicht an -- LCD Philips 42 PFL 7403D /10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D /10
Chassis : Serien No. VN1T 9011051349
Messgeräte : Multimeter
______________________

An alle Spezialisten, ich benötige Hilfe.
Mein TV Philips 42PFL 7403D / 10 Model No.142 geht nicht an über die Taster am Fernsehen. Ein weißes Kontroll-Länpchen leuchtet 8 mal schwach auf und dann, nichts mehr. Wenn ich wärend des 8 mal Aufleuchten der weißen Lampe die anderen Taster wahllos drücke, springt er an.
Wenn ich den Fernseher im Standy Modus belasse, ging er auch an, was er in neuerer Zeit leider nicht mehr macht. Ich muß rumprobieren bis ich den Fernseher zum laufen bringe.
Ich habe bereits alle Polaren-Kondensatoren auf der" Leistungselektronik " wie schon in Foren beschrieben ausgewechselt.
Die Bildqualität hat sich super toll verbessert.
Der Fehler ist geblieben.
Auch habe ich die Bauteile auf der Programm-Platine 1U02 T3A und 1Uo1 T3A auf Durchgang gemessen und profilaktisch nachgelötet Kein Ergebnis.
Wenn die Rückwand des Geräts abmontiert ist, geht der Fernseher überhaupt nicht mehr an. Wie soll gemessen werden,wenn die Rückwand nicht montiert ist?
Hat vielleicht ein Forenbenutzer schon einmal einen sol...
5 - Kerkos durchgebrannt -- LCD Philips Philips 32 PFL 5604 H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kerkos durchgebrannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 32 PFL 5604 H/12
______________________

Als Neuankömmling erst mal ein herzliches "Hallo allerseits" in die Runde.

Und gleich zum Thema ... beim TV meines Vaters, einem
"Philips 32 PFL 5604 H/12" sind 2 blaue Kerkos mit der Bezeichnung
"22G/6kV" durchgebrannt.

Ich durchforste jetzt nun schon eine gefühlte Ewigkeit das Web, um solche Kerkos zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Diese "G" Toleranz scheint echt ein Exot zu sein.

Daher meine Frage ... wie wichtig ist dieser Toleranzwert eigentlich,
könnte man auch einen anderen Kerko mit "22pf/6kV" verwenden?

Oder weiß gar jemand eine Bezugsquelle für den gesuchten Kerko?

Herzlichen Dank.

Peppo70




...
6 - Ambilight zeigt Falschfarben -- LCD   Philips    Aurea 40 PFL 9904 H /12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight zeigt Falschfarben
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Aurea 40 PFL 9904 H /12
Chassis : Genauer Typ wird nachgereicht
______________________

Hallo

Ein Kollege von mir erhofft sich durch mich Hilfe zu seinem ca 4 Jahre alten Philips Aurea mit Ambilight. Diese zeigt am oberen Rand falsche Farben(siehe angehängte Bilder)
Hat so etwas schon mal jemand gehabt und gefixt?
Gibt es bei dem Gerät einen Servicemode mit dem man die LEDs statisch ansteuern kann um die korrekte Funktion der LEDs überprüfen und ggf an der Ansteuerung dazu messen zu können.
Von Philips wurde ihm dazu als mögliche Ursache das SSB-Board oder das Ambilight selber genannt.
Was ist in dem Gerät das SSB-Board?
Bilder vom Inneren werden ggf. später noch nachgereicht.



EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 18 Jun 2014 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jun 2014 16:02 ]...
7 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausgang. ...
8 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet an - aus
Hersteller : Philips 40 Pfl
Gerätetyp : 40 PFL 5605 K 02
______________________

Kompaktmodell mit DVB-S, DVB - C/D, gekauft 7.1.2011, war seinerzeit Sonderangebot in einer großen Elektronikkette, knapp 620 Euronen
Großraum Bochum/Ruhrgebiet

Gerät damit gerade aus der Garantie...
Empfang über SAT-Schüssel
2011 oder 2012 hat ARD die Sendefrequenz umgestellt. Da hatte ich Probleme, den neuen Sender auf den Programmplatz 1 zu belegen. Es gelang (mir) nicht. Platz 1 konnte nicht (mehr) gefunden werden.....keine Ahnung, ob ich einen Bedienungsfehler gemacht habe....
Legte dann ARD auf "100" ab.

Vor ca. 2 Wochen während des TV-Empfangs schaltete das Gerät automatisch von WDR Essen auf ZDF um, alle auf den "Stationstasten 70-80" programmierten WDR Regionalsender waren danach verschwunden.
Es gab die Programmplätze 70-80 nicht mehr. Die WDR Regionalsender fanden sich völlig zerstreut auf all möglichen Programmplätzen.....

Gerät neu konfiguriert und alle gängigen Programme wieder auf die laufenden "Programmtasten" 01 bis xx belegt...

Soweit ok.

Jetzt aktuell...aus dem STandby Betrieb wieder eingeschaltet....
Bil...
9 - Bild wird schwarz -- LCD Philips 42 PFL 7403
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 42 PFL 7403

Hallo und schon mal Danke für die Hilfe wenn einer einen Rat hat !!

TV vom Verwandten, beim TV schauen geht das bild einfach aus ton leüft weiter, aus schalten und wieder an schalten und das bild ist wieder da, öfters lauft er durch dann mal weider kann man das aus-an spiel stunden spielen..

Er hat hatte ihn schon bei einem TV laden die haben ihn an einen Oszilloskop angeschloßen und keinen Fehler gefunden bei denen lief er auch durch..(vor zeige efekt) zuhause lief er dann auch 1-2 Tage nun ist der gleiche Fehler wieder da.

Bitte um Rat und Hilfe dankeschön

Liebe Grüße aus Oberhausen

Sascha ...
10 - Bild wird exrem hell -- LCD Philips 37 PFL 5603
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird exrem hell
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
______________________

Hallo! Bei unserem Philips 37 PFL 5603 wird nach ca 30 Sekunden das Bild immer heller, bis es komplett überstahlt und weiß wird. Man erkennt vereinzelt Konturen von starken Kontrasten, was man noch erkennt scheint "negativ" zu sein. Ansonsten ist keine Fehlfunktion festzustellen.

Könnte mit der Spannung für das LCD zu tun zu haben? Ansteuerung des LCD Panels? Die Bleuchtung/ Röhren scheinen normal zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?


...
11 - Bildfehler / Bildfragmente -- LCD Philips 32 PFL 7404 H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler / Bildfragmente
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PFL 7404 H/12
______________________

Moin!
mein Philips 32 PFL 7404 H/12 ist leider defekt wie man auf diesem video unschwer erkennen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-hnK8uZMU

Ähnliche Beiträge wurden zwar schon oftmals bearbeitet, doch leider bin ich in dem Fachgebiet absolut
unwissend und es scheint bei mir ein besonderes Detail aufzutreten:
Wie man auf dem Video erkennen kann treten erheblich Bildfehler auf, oftmals jedoch bleibt der Bildschirm
einfach schwarz, der Ton läuft tadellos.
Doch: Wenn das Netzkabel leicht berührt oder hin und her bewegt wird, ändert sich das Bild/die Bildfragmente stark.
Kann es sein das dort das Problem liegt? Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit, heute morgen hatte der Fernseher kurz
wieder funktioniert, nachdem ich leicht auf die untere Rückseite des Fernsehers geklopft hatte, ungefähr dort wo das Netzkabel in den Fernseher führt. Ist dort evt. nur ein Wackelkontakt oder ähnliches?

Das ist völliges Neuland für mich, aber keine Ang...
12 - Blinkt 3 mal und pfeift -- LCD Philips 42 PFL 7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal und pfeift
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Habe da mal ne Frage. Ich habe hier nen Philips 42 PFL 7403D/10 liegen, der beim einschalten ledeglich zweimal kurz pfeift und ansonsten 3 mal rot blinkt (Fehlercode für 12V Problem).
Ich habe bereits die Spannungsversorgungsplatine durch eine neue ersatzt, doch leider zeigt sich keine Besserung. Hat jemand von euch vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben? ...
13 - Fernbedienung defekt -- LCD Philips 32 PFL 7332-10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PFL 7332-10
Chassis : BJ3.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, das die Fernbedienung leider nur sporalisch funktioniert und nun möchte ich diese öffnen, weiß jedoch nicht wie ohne diese kaputt zu machen.

Auf dem Deckel der Fernbedienung steht folgendes geschrieben:

RC2034302/01
3139 238 14221
CP11 40711 D 008675

Weiß von Euch jemand wie ich die Fernbedienung ohne Beschädigung öffnen kann?

In der Serviceanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar. Eine Universalfernbedienung habe ich zur Zeit in Betrieb, nur leider sind damit nicht alle Funktionen möglich, was doch ziemlich stört.

Gruß
Jens ...
14 - Was ist besser? -- Was ist besser?
Ich bin gerade am schwanken zwischen einem Samsung PS 42 B 430 und einem Philips 42 PFL 8654. Dabei kostet der Pilips bald das doppelte!

Mein TV Empfang sieht so aus: 80er Schüssel, Digital Quad LNB, Smart MX4 Reciver

Bei meinem Thomson 102cm TV habe ich da ein gutes klares Bild, aber zwischendurch erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm die sich nur schwer entfernen lassen (laut meinem TV Techniker)

Ich habe bei uns auch die Möglichkeit alles über DVB T zu empfangen. Weiß aber noch nicht, was ich dann von meine Geräten noch gebrauchen kann oder mir noch neu dazu holen muß.

Werde mich also mal kundig machen.

Problem wird sein, daß ich 3 TV Anschlüsse brauche. 1x Wohnzimmer und 2 Gästezimmer. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pfl Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923845   Heute : 337    Gestern : 8415    Online : 581        19.4.2024    2:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504860877991