Gefunden für nt defekt philips - Zum Elektronik Forum





1 - Roter Balken -- LED TV   Philips    40PFL5507k




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch" befreit. Etwas mehr als 48h in einer Box bei 20% Raumfeuchte (mini entfeuchter eingebaut), eingedeckt in Reis getrocknet. Alles wieder zusammen gebaut, dann das:




Ein dicker Roter Balken.
-Hintergrund Beleuchtung ist an
-Ein und Ausschalten geht
-Kein Bild, kein Menü
-Schalte ich source um ist der streifen weg, schalte ich weiter kommt er wieder.
-Led vorne reagiert auf Tasteninteraktion
-Alle Kabel mit Lupe und Durchgangsmesser geprüft
-während des Betriebs Bewegung an Kabel und Steckern bringt keine Veränderung

Netzteil prüfen...
2 - Keine Funktion -- LCD Philips PFL8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PFL8404h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der immer mal wieder nicht angehen wollte. Seit einiger zeit möchte er sich gar nicht mehr zum starten überreden lassen.

Fehlercode: Power LED blinkt 3mal

Jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich eingrenzen kann ob MB oder NT defekt ist?

Danke
...








3 - Gerät geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.

Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?

Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer a...
4 - Elkos geplatzt -- LED TV Philips 46PFL9706K
Geräteart : LED TV
Defekt : Elkos geplatzt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL9706K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe kürzlich für einen Bekannten den o.g. Fernseher repariert, es war ein Elko 47uF/450V geplatzt, ich habe alle drei des gleichen Typs auf dem NT ausgetauscht. Inzwischen sind keine zwei Wochen vergangen und zwei der neuen Elkos sind wieder geplatzt. Ich bin überzeugt, dass die Elkos einfach absolut minderwertig waren und deshalb gleich wieder abgeraucht sind (Hersteller laut Beschriftung: Elite). Ich kaufe meine Elkos i.d.R. beim Fachhändler in der Nähe, da dieser nur höherwertige verkauft, aber diesmal waren die Elkos vom online-Auktionshaus, da in dem Fernseher extreme Platznot herrscht und ich deswegen die Bauform "lang und dünn" brauche, welche wohl nicht so einfach zu bekommen ist.

Momentan habe ich den Fernseher noch nicht wieder bei mir, sonst würde ich die Spannung an den Elkos messen. Meine Frage ist nun, ob meine Vermutung richtig ist, dass eine zu hohe Spannung höchst wahrscheinlich NICHT schuld daran war, dass die Elkos so schnell kaputt gegangen sind, sondern die Elkos selbst Schuld waren?

Gruß,
Michael

...
5 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen verbaut - die Braunen auf dem Bild. Nun hab ich noch drei Fragen:

1. Macht das Ankleben mit Silikon an die anderen Kondensatoren Sinn?

2. Die Kondensatoren waren für s/w-TVs bestimmt. Sind die als Ersatz OK bzw. welche Frequenz hat denn so ein HV-NT?

3. Hab leider keine Signalquelle da. Der TV zeigt jetzt wenige Sekunden ein geflecktes PHILIPS Logo und geht dann auf Schwarzbild. Ist das gefleckte Logo und das Verhalten bekannt?

Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 17 Apr 2015 21:22 ]...
6 - Subwoofer k. Ton -- Stereoanlage Philips SW 8100
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Subwoofer k. Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SW 8100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,
ich benötige das Service Manual für eine Stereoanlage von Philips SW 8100/12. Wenigstens fürs NT brauchte ich ne Schaltung. Der Bass sagt kein Mux, Radio geht.
Danke Attis

...
7 - Überschläge am Focus -- TV Philips 21CT4529
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Überschläge am Focus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21CT4529
Chassis : KT4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV war in Betrieb und hat sich nach ca. 20 Minuten mit
einem "Patsch" verabschiedet (war selber nicht dabei).

Im Netzteil waren neben der 2A Primaersicherung die markierten
Bauteile defekt. Diese wurden ersetzt. Danach wurde vorsichtshalber
ein 60W-Lampentest gemacht -> erfolgreich bestanden.

Nach Wieder-Einloeten des HOT gibt es nun einen Ueberschlag
auf der Bildröhrenplatine an den gekennzeichneten Stellen,
vom Fokus-Regler auf eine Leiterbahn der Roehrenheizung und
dann auf Masse. Es ist die Seite des Fokus-Reglers, an der
die Leitung vom DST ankommt.

Bisher ist mir ein solcher Fehler nicht untergekommen. Es
deutet doch alles darauf hin, dass die Fokus-Spannung viel
zu hoch ist.

Was sagen die Profis?




...
8 - Schaltet sofort wieder ab -- TV   Philips    28 PW5407
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sofort wieder ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 PW5407
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ärgere mich gerade mit o.g. Philips TV herum.
Er geht entweder überhaupt nicht erst an, oder schaltet sofort wieder aus.
Ich vermute jetzt natürlich NT irgendein Elko, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand eine idee wie ich das ein wenig eingrenzen kann?

Danke schon mal für Eure mühe.

mfG Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis de Funes am 23 Feb 2014 16:44 ]...
9 - Problem mit Netzteil -- LCD Philips 42PFL3605H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Problem mit Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Chassis : TPM5.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

habe hier einen LCD bei dem das Netzteil m.M.n. nicht so funtioniert wie es soll.

Vorgeschichte:
Fernseher steht bei den Großeltern (ihr Vorgehen beim Ausschalten: Steckerleiste abschalten ohne den LCD in Stby zu schalten), vor einer Woche dann mein Opa: "Es hat geblitzt (also aufleuchten des Bildschirmes) und einen Knall gegeben, außerdem löste die Sicherung vom Wohnzimmer aus".

Nun habe ich den LCD auseinander genommen und konnte nur einen defekten Kondensator (C803 10nF 1KV) entdecken. Weitere Fehler wurden durch schnelle Überprüfung nicht gefunden. Auch die Lampen sehen noch (teilweise, da an einigen ein hellgrauer Ansatz an den Enden sichtbar ist) i.O. aus.

Nach Tausch des Kondensators (gleiche Daten, nur ca. 5 Jahre alt und von der Baugröße kleiner) und der 5A träge Sicherung habe ich den LCD eingeschaltet. Er funktioniert soweit, das Einzige das mich stört ist, dass das Geräusch, welches das NT produziert m.M.n. zu laut ist (sprich Übertrager). Es erinnert schon stark an das Geräusch bei einem R...
10 - Netzteil total zerstört -- Plasma TV Philips 42PF9967D/10
Hallo,

in erster Linie kannst Du hier mal den Ersatzteile-Brock auskundschaften oder bei Philips direkt eine Anfrage stellen. Eventuell kann es Dir hier im Forum auch einer anbieten - Zu einem fairen Preis. Das wäre natürlich klasse.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du elektronisch einigermaßen versiert bist und gute Lötkenntnisse aufweisen kannst, versuchen das NT selber wieder hin zu bekommen. Abgerissene Leiterbahnen sollten im NT Bereich kein Problem darstellen - Drahtbrücken setzen. Anschließend ohmschen Durchgang feststellen. Relais lassen sich ersetzen, wenn diese defekt sein sollten. Typ und Technische Daten sind meist aufgedruckt. Elkos fehlen? Wieso? Naja, auch diese lassen sich anhand von einem Schaltbild, erneuern. Auf den ersten Blick scheinen Elkos vorhanden zu sein.

Ich hätte Dir sogar das Service Manual!

Mit Ersatzteilliste etc. Überlege es Dir.

Grüße. ...
11 - Schaltet nicht ein -- LCD Philips 42PFL7662
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage und brauche etwas Hilfe von euch.
Mein Philips LCD ist vor einiger Zeit dunkel geworden. Mein erster Verdacht waren die Inverterboards.
Bevor er dunkel blieb, brauchte es manchmal zwei bis drei Einschaltversuche bis das Gerät anging.
Manchmal ging er auch sofort an, allerdings nur mit Ton. Daher habe ich auf die Inverter getippt.

Ich habe die Inverterboards getauscht jedoch ohne erfolg.
Es waren verbaut Boards des Typs:

Master LC420WU5 - 6632-0470A PNEL-T707A Rev.1.2
Slave LC420WU5 - 6632-0471A PNEL-T708A Rev.1.2

Optisch absolut ok. Nichts ist durchgebrannt oder ähnliches.
Dennoch wurden sie getauscht durch Boards des Typs:

Master LC420WU5 - 6632-0470A PNEL-T707A Rev.1.3
Slave LC420WU5 - 6632-0471A PNEL-T708A Rev.1.3

Leider blieb der LCD danach immer noch dunkel.
Da ist mir aufgefallen, das die Standbylampe des LCD nicht mehr umschaltet. Laut Aussage des Philips Kundendienst muss die Lampe von Rot im Standby auf Blau im Betrieb ...
12 - NT Defekt -- Videorecorder Philips 23DV1
Geräteart : Videorecorder
Defekt : NT Defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 23DV1
Chassis : MSM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen defekten VRC von Philips. Modell: 23DV1
Bei dem Gerät ist ein Widerstand im NT defekt. (Chassis NT MSM2)

Nun meine Frage:
Hat jemand ein Schaltplan von dem NT da? Da ich keine Bezeichnung am Widerstand lesen kann, wäre ein Plan sehr hilfreich.
Ist nur der Widerstand kaputt oder ist der Anlaufkondensator auch mit defekt oder sogar der Verursacher?

Vielen Dank ...
13 - Schaltet nicht ein! -- TV Grundig ST 55-550Text

Zitat : Ich habe die zwei 1µF/63V getestet und die Werte schwanken zwischen 0,7-0,8µ.
Unzulässig hohes ESR kann bereits vorhanden sein, wenn die Kapazitätsmessung noch unauffällig ist. Und das oft beschriebene Beulen der Deckel passiert nur dort, wo Elkos mit hohem ESR durch die veränderten Werte überhitzen. Das ist hier aber nicht zu erwarten.
Also ESR Schätzeisen nehmen, oder unter Generalverdacht stellen und raus damit. - Alle ausser C626 - also neben den 1u C661 C631 auch den C633 (100u). Wenn möglich 105°C Typen.

Zitat : Die Widerstände sind noch im grünen Bereich aber ich tausche sie vorsichthalber auch aus.
R634, 632 (ggf auch 636) bitte nur ge...
14 - geht an und wieder aus -- LCD TFT   Philips    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein philips lcd fernsehr/bildschirm ständig an und wieder aus geht. es ist eigendlcih ein fernsehr. aber ich nutze ihn als pc bildschirm. deshalb habe ich es hier gepostet. ich hoffe das ist ok. so nun zu meinem problem: mein bildschirm geht sobald er strom bekommt an.. also die led leuchtet weiß... dann kommt kurz das einstellungsmenü.. bzw konfiguration von sprache und ort.. was normalerweise nach dem kauf auftreten sollte. dann geht er nach ca 5-20 sek in den standbymodus. dann nach wieder 2 sek wieder an.. und immer wieder das gleiche. manchmal geht er auch an, aber es kommt kein bild. udn manchmal hält er es für 20-30 sek. ich hatte die vermutung das es am nt liegt. also habe ich die spannungen am ausgang des netzteils gemessen. er zeigte mit 16,3-18v an. obwohl an der platine +12v angegeben sind. an den +5v leitungen messe ich 4,8. ist das noch so im rahmen? wäre für jede hilfe da...
15 - Ohne Funktion -- LCD   Philips    32 PF 5320/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PF 5320/10
Chassis : LC 4.3E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe mit mein LCD
Philips 32 PF 5320/10 folgendes Problem
Das Gerät geht nicht an ( keine Funktion )
Ich habe von dem gleichen Gerät, das Netzteil,
und das Bedienteil ausgetauscht,um zusehen
ob es daran liegt.Es ging zu mindestens die Standby an.
Nun musste ich das Netzteil,wieder abgeben.
Was könnte am NT Defekt sein ?
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ich Hilfe
bekommen würde.
mfg

EDIT: Gerätetyp im Betreff und Infoblock ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Jan 2011 20:27 ]...
16 - Netzteil qietscht -- TV Philips Philetta 1102 38KE1102/02B
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil qietscht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philetta 1102 38KE1102/02B
Chassis : CP90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

am Philips Philetta 1102 38KE1102/02B mit Chassis CP90 ist das Bild im laufenden Betrieb zusammengbrochen und das NT quietscht jetzt.

Nacktes Schaltbild habe ich gefunden (aber ohne Stückliste usw.).

Wenn ich den Stecker zur Horizontalablenkung raus ziehe, läuft das NT.
Dieser Stecker hat auch eine Brücke, die die +95V aus dem NT an die prim. Spule des Diodensplitt weiter leitet.

Habe mal statt der Brücke eine 60W-Lampe zwischen geschaltet.
NT ok, Lampe leuchtet, Impulse an der Basis des BU.
(An den sekundär Spulen war ein kleiner abklingender Sinus zu sehen.
Weis nicht ob das was über Windungsschlüsse im Diodensplitt sagt.)

Der BU ist ok. Der Stützelko nach der Brücke ist es auch nicht.

Habe auch schon alle sekundär Abgänge am Diodensplitt abgelötet (außer der HV innen drin). NT qietscht trotzdem.

Habe den Diodensplitt ausgebaut. NT ok.

Ich glaube der Diodensplitt hat irgendwo einen Kurzen. Überschlag glaub ich nicht (man hört nix und NT qietscht sofort). ...
17 - keine Funktion -- Videorecorder Grundig 2x4/2x8
Servus!

Zu Deinen Fragen:

Zitat : Bei beiden Geräten tut sich rein gar nichts mehr wenn man sie ans Netz anschließt. Wo soll ich anfangen?
Am besten beim Netzteil, die Spannungen gem. Service-Manual überprüfen.

Zitat : Welche Elkos muss ich tauschen?
Abwarten, nicht so schnell. Erstmal das Netzteil auf das grundsätzliche Vorhandensein aller Spannungen überprüfen. Wenn das NT läuft, schadet es nicht, alle -besonders die kleinen- Elkos im NT zu wechseln.

18 - NT Überlast wg 5V- Digimodul? -- PLASMA   Philips 42PF3320/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT Überlast wg 5V- Digimodul?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320/10
Chassis :
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe diesen Plasma (Samsung - Panel) )mit folgendem Fehlersymptom:

das Gerät läuft oft 24-36 Std. ununterbrochen und schaltet dann sporadisch wegen Netzteilüberlast aus.
Die Fehlermeldung im Netzteil (13 x blinken) sagt, dass die 5 V überlastet waren.
Als überlastetendes Modul konnte ich das unter dem Netzteil und hinter dem Anschlußmodul liegende rausmessen. (LOGIC MAINS / LJ41-03075A)

Bild:
[flash=,]http://img202.imageshack.u.....lash]


Der 5V- Strom steigt im Fehlerfall auf über 3 A an (Normal ca. 100-150 mA)
Seltsam ist, dass der Fehler nach ca. 1/2 Std. Ruhe wieder weg ist.
Einen thermischen Zusammenhang konnte ich nicht feststellen (Fön/ Kältespray)

Fragwürdige Elkos im NT sind bereits alle getauscht (einige hatten minimal erhöhten ESR)

Nun meine Frage: kommt ein Reparaturversuch für dieses Mod...
19 - keine Funktion -- Festplattenrecorder Philips DVDR520H
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Philips DVDR520H ist defekt, Diplay dunkel.
Im NT wurden die Primärkondesatoren schon ausgwechselt, wer kann helfen oder hat einen Schaltplan?

mfg

erba57 ...
20 - NT und HOT defekt -- TV Philips 28PT4403/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : NT und HOT defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
hier eine Frage an die Profis

Bei meinem L6.2 waren im Netzteil folgende Teile defekt
D6514,Brückengleichrichter6506,R3514,R3515,T7504,Si1501,D6502
und der HOT.
Also:
NT Repkit 482231010663 Original
HOT Original BU1508AX
DST 1392.5002 vorsorglich neu, Original
Alle schlechten Lötstellen beseitigt, auch die an der Ablenkeinheit.

Gerät eingeschaltet, Bild OK, Chassis nicht klopfig, Zeilenrückschlagimpuls gut und richtig von der Größe.
Gerät lief 10 Minuten dann ist der HOT wieder gestorben, NT noch OK.

Was habe ich übersehen?
...
21 - Kein Einschalten mögl, pfeift -- TV Philips 25ST2759
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Einschalten mögl, pfeift
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25ST2759
Chassis : GR2.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, denn ich habe leider ein Problem mit meinem ca. 15 Jahre alten Röhrenfernseher "Philips 25ST2759/0Z2" Chassis GR2.2 AA . Das Gerät ließ sich in jüngster Vergangenheit manchmal nur einschalten, wenn man im Standby die Fernbedienung direkt vor den IR-Empfänger des Fernsehers hielt und die Powertaste der FB lang gedrückt hielt. Irgendwann (nach 10 sek oder so) wechselte die rote Standby-LED in grün und das Gerät lief einwandfrei. Nach einiger Zeit konnte man dem Problem mit dieser Methode jedoch nicht mehr beikommen, das Gerät verweigerte seinen Dienst. D.h. nach dem Betätigen des Einschaltknopfes leuchtete die Standby-LED nicht mehr, es kam nur ein leises rythmisches Pfeifen vom NT her, welches alle 2 Sekunden auftrat und wieder verstummte. Das Gerät stand dann ca. 2 Monate herum, bis ich es gestern einfach einmal wieder ans Netz hing - und siehe da, alles funktionierte wieder wie am ersten Tag. Doch leider hielt die Freude ni...
22 - Videorecorder Philips VR813/02W -- Videorecorder Philips VR813/02W
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR813/02W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

nachdem, dank eurer Hilfe, mein alter Grundig 2x4 Stereo wieder läuft und mein Philips V2000 Portable nach einer Reinigung auch wieder spielt habe ich mir meinen alten Philips VR 813/02W vorgenommen, der nun fast, aber eben nur fast, wieder läuft.

Das Gerät habe ich mir 1992 gekauft und es oft benutzt. So etwa 2000 mußte ich ausgelaufene Tantal-Elkos auf einem Hybrid gegen Mini-Elkos tauschen, da das Bild immer dunkler wurde. Der Fehler ist/war bekannt.

Einige Zeit danach funktionierte die Timergestützte Aufnahme nicht mehr -> Band wurde ausgeworfen. Das verstärkte sich bis zu dem Punkt, an dem gar keine LW-Funktion mehr arbeitete. Ich wechselte die Elkos im NT, aber leider war das nicht von Dauer. Das Gerät landete dann 2005 in der Warteschlange zum Schrott. Da ich nun einen Lieferanten für Low-ESR Elkos habe, habe ich damit das Netzteil komplett neu bestückt, sekundär wie primär. Und siehe da, der VR läuft wieder.. halbwegs.

Fehler ist nun:

Nach Einlegen des Bandes wird der Ladevorgang abgebrochen und das Band fliegt wieder raus -> VR geht in Stand By.
23 - TV Philips 14PV18301 -- TV Philips 14PV18301
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14PV18301
Chassis : VN 09 9912 047564
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Bei dem oben genannten Fernseher ist die Glassicherung für das Netzteil defekt, eine neue ist beim Einschalten (per Netzschalter) direkt wieder geschmolzen. Demnach wird wohl ein Fehler im Netzteil vorliegen. Da ich leider keinen Schaltplan für das Gerät habe, würde ich mich über Hinweise zur Fehlersuche freuen. Welche Bauteile fackeln bevorzugt ab und welche anderen nehmen sie dabei mit, gibt es ein NT-Reparaturset für das Gerät, welche Bezeichnung hat es. Oder sind die Teile so teuer, daß eher angesagt ist? Falls mir jemand eine Mail mit dem Schaltplan für das Gerät schicken kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und

Schönen Gruß, Guido ...
24 - TV Philips 14PV18301 -- TV Philips 14PV18301
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14PV18301
Chassis : VN 09 9912 047564
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Bei dem oben genannten Fernseher ist die Glassicherung für das Netzteil defekt, eine neue ist beim Einschalten (per Netzschalter) direkt wieder geschmolzen. Demnach wird wohl ein Fehler im Netzteil vorliegen. Da ich leider keinen Schaltplan für das Gerät habe, würde ich mich über Hinweise zur Fehlersuche freuen. Welche Bauteile fackeln bevorzugt ab und welche anderen nehmen sie dabei mit, gibt es ein NT-Reparaturset für das Gerät, welche Bezeichnung hat es. Oder sind die Teile so teuer, daß eher angesagt ist? Falls mir jemand eine Mail mit dem Schaltplan für das Gerät schicken kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und

Schönen Gruß, Guido ...
25 - TV Philips 28pw6302/00 -- TV Philips 28pw6302/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pw6302/00
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



hallo experten!
hatte mit obigem tv ein problem , keine funktion, nt zirpt,
war ein c 2k 1nf am hot defekt( sah man auch) nach ersatz geht die kiste zwar an aber kein bild,ton.
wenn man ihn in stby schickt sieht man kurz ein leuchten der br (hell etwas kleiner als bildausschnitt) also hstp ist da. habt ihr nen tip =??
wäre toll
jolle ...
26 - TV Phillips Anubis A -- TV Phillips Anubis A
Mach mal den Lampentest:

Entweder komplette HK Schiene lahmlegen (U HK ausfindig machen an einer gegeineten stelle unterbrechen (z.b. eine kleine Drahtbrücke und ne 60W Lampe gegen Masse ranhängen))

Oder mal den Zeilentransistor rausbauen und am Collektor (fast immer der Stift in der Mitte eine 60W Lampe gegen Masse ranhängen)

Wenn TV angeht und Lampe leuchtet dann ist NT in Ordnung. Wenn Lampe kurz angeht und wieder aus, dann springt die Schutzschaltung an, die bemerkt, daß keine HK Flyback impulse kommen, also NT meistens auch in Ordnung.
Wenn Lampe nur sehr dunkel ist oder gar nicht angeht, dann NT nicht in Ordnung.

Bei Philips sind oft Kondensatoren defekt. Also mal die C's optisch und messtechnisch überprüfen. Die kleinen blauen Pillenkondensatoren brechen oft und die Kistenkondensatoren bekommen öfter auch mal Beulen die auf defkt hinweisen. Ansonnsten mit einem Multimeter die C's auf totaldurchgang Prüfen....
27 - TV Philips 32PW9523/12 -- TV Philips 32PW9523/12
HI,
hatte bei gleichem Gerät selben Fehler nach NT defekt abschalten bei Kontrast Änderung.
Bei mir wars letztendlich das Bildrohr wurde vi#on Philips auf Kulanz getauscht und der Fehler war weg. ...
28 - TV philips 33PT910B -- TV philips 33PT910B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 33PT910B
Chassis : FL 2.2
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit nem Philips Tv. Netz sicherung und Netz BU (on 4827)waren defekt. Bauteile gewechselt, Gerät lief 2 tage wunderbar, dann das gleiche Problem wieder. Original Netzteilset bestellt, eingebaut und Gerät startet nicht.Wenn ich das Gerät ohne Netz BU anmache, sind die Front Leds an. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass der 5W Widerstand(1,5 k) im Netzteil extrem hochohmig ist. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom NT, den er mir rüberschicken könnte?

Danke!!!

...
29 - TV Philips 28PT800B/00 -- TV Philips 28PT800B/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT800B/00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe ein Problem mit nem 100 Hz Philips TV.
Wahrscheinlich ein Defekt im Netzteil, den ich bis jetzt nicht lokalisieren konnte. Das NT schwingt an, jedoch bekomme ich statt der +141V nur ca. 82V und statt der +/- 15V habe ich +/- 3,7V sekundär. Bereitschaftsled leuchtet nicht. Die wichtigsten HL habe ich kontrolliert, jedoch alle ok.
Hat jemand ne Idee dazu oder einen Schaltplan, der wär hier echt hilfreich!
Danke, Grüße, Berni...
30 - Videorecorder philips VR 422 und VR 716 -- Videorecorder philips VR 422 und VR 716
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips
Gerätetyp : VR 422 und VR 716

______________________

Hallo Leute!

Bräuchte für diese beiden Philips Recorder Schaltunterlagen.
Bei beiden ist glaub ich das NT defekt.
Wer kann weiterhelfen?


...
31 - Videorecorder Hanseatic VCR 265 -- Videorecorder Hanseatic VCR 265
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : VCR 265
Chassis : k.A.

______________________

Hallo, frohes neues Jahr nachträglich!

Nach Instandsetzung des NT scheint das Gerät verriegelt.- Ob als Folge der Reparatur, des Defektes oder durch Fehlbedienung ist nicht nachvollziehbar. Jedenfalls leuchtet im Display rechts unten ein Schlüssel und das Gerät reagiert nur auf das Einlegen der Cassette bzw das anschließende Betätigen der Auswurftaste.
Die anderen Tasten sind ohne Funktion (aber nicht defekt).
Ferner wird eine eingelegte Cassette auch geladen, somit besteht wohl auch keine Fehlfunktion der Mechanik.
Da es sich um ein Fundgerät handelt, sind weder die original FB noch Infos zu einem möglicherweise eingegebenen Sicherheitscode verfügbar.

Hat jemand von euch eine Ahnung, auf welche Weise das Gerät entrieglt werden kann, bzw. wer überhaupt der Hersteller ist, da Hanseatic schwer nach Hausmarke eines Versandhauses klingt (OTTO-Versand ??). Ein Philips oder Grundig Chassis/Laufwerk ist es jedenfalls nicht und explizit als 'reset' oder ähnliches bezeichnete Lötbrücken/kurzzuschließende Prüfpunkte sind auch nicht vorhanden.

Ich bin bereits jetzt für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Mario...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nt Defekt Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Defekt Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906240   Heute : 361    Gestern : 10707    Online : 398        17.4.2024    1:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677669048309