Gefunden für novotronic w985 wps miele - Zum Elektronik Forum





1 - Aquastop schließt nicht mehr? -- Waschmaschine Miele W985 WPS Novotronic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop schließt nicht mehr?
Hersteller : Miele W985 WPS
Gerätetyp : Novotronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich habe diese Waschmaschine mit dem Aquastop von Miele. Gestern habe ich das Filter des Aquastops ausgenommen und gereint und etwas gemahlene Polphosphatkristalle in den Aquastop eingegeben mit der Hoffnung das nun etwas mehr Wasser in die Spülmittelschublade kommt... Es handelt sich um diese Art von Kristallen https://www.amazon.de/Safe-Pro-Wass.....LCL9A

Nun habe ich leider den Effekt das zu viel Wasser in die Maschine kommt. Auch wenn die vom Stromnetz getrennt ist, kommt Wasser in die Trommel, nur wenn ich den Wasserhahn zudrehe, kommt kein Wasser mehr. Diese Kristalle sollen sich im Wasser auflösen aber was kann nun passiert sein? Was soll ich nun machen? Aquastop kaputt? ...
2 - Spühlen blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spühlen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
S - Nummer : 10/47716278
FD - Nummer : 30.09.99
Typenschild Zeile 1 : EDPW213A
Typenschild Zeile 2 : Miele T.Nr.: 5189460
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Dat.: 30.09.99
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
falls etwas der Angaben falsch abgelesen ist, dann seht es mir bitte nach. Ich reiche die fehlenden Daten sofort nach.

Zum Problem: Die LED "Spülen" blinkt. Es gab vorher keine besonderen Vorkommnisse, habe drei nicht zu volle Waschmaschinen laufen gehabt, Ladung Nr. 4 wollte sie dann nicht mehr.

Ich habe mich bereits in das Thema eingelesen.

Bereits erledigt:
- Kohlebürsten gewechselt (und beim Einstecken auch eingeklickt)
- Kabelbaum vom Motor zur Platine gemessen
- Platine eingeschickt und überprüfen lassen (war in Ordnung)

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tipp, was ich machen, tauschen, prüfen könnte?

Danke und freundliche Grüße
Johannes ...








3 - "Zulauf prüfen", Magnetventil -- Waschmaschine Miele W985 WPS Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen\", Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS Novotronic
S - Nummer : HW 01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Miele W985 (HW 01-2) gekauft.
Bis jetzt hat die immer gut funktioniert, bis letzte Woche.

Im letzten Drittel des Waschprogramms geht immer die Störung "Zulauf prüfen" rein. Ich habe die Zulaufleitung, sowie die Luftfalle und Flusensieb gechekt, ohne Schmutz zu finden.

Nun habe ich das Magnetventil im Verdacht. Vor allem da schon jemand eine "Brücke" eingebaut hat, deswegen muss ich die Vorwäsche auch immer ausschalten!

Da der original Aquastopschlauch leider nicht gereicht hat, habe ich einen normalen 2m Schlauch zum anschließen verwendet.
Meine Frage wäre dann, ob ich nicht das Magnetventil ohne WPS verbauen kann. Das kostet nämlich ca. 100€ weniger als das mit WPS Funktion!


Danke für Ratschläge!
David ...
4 - Störung / 3 Striche / Piepen -- Waschmaschine Miele W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung / 3 Striche / Piepen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/33878518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Miele Novotronic W985 WPS und hoffe, ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

Die Maschine zeigt, hauptsächlich bei 60°-Wäsche, das folgende Verhalten:
-Start mit 60°-Wäsche (kurz) - Zeit = 1:16
-Maschine läuft problemlos bis zur Restzeit = 24 Minuten
-Sie springt dann ordnungsgemäß von "Waschen" auf "Spülen" um und sofort beginnt der Wassereinlauf.
-Soweit ist alles gut!
-Die Restzeit springt von 23 auf 25 Minuten. = ???
-Nach 1 Minute und 10 Sekunden Wassereinlauf beginnt die Leuchte "Zulauf prüfen" plötzlich hektisch zu blinken. Das Wasser läuft währenddessen weiter ein.
-Genau 30 Sekunden später ertönt der pulsierende Piepton, die Anzeige "Spülen" springt auf "Knitterschutz" um (leuchtet permanent) und es erscheinen 3 waagerechte Striche permanent im...
5 - F4 F6 F8 -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F4 F6 F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
S - Nummer : 10/48663811
FD - Nummer : Habe ich nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : HW01-2
Typenschild Zeile 2 : Habe ich nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : Habe ich nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
Ich hoffe ich habe oben alles richtig ausgefüllt. Ich habe euer Forum über google gefunden und hoffe auf Hilfe.
Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie aber bin Handwerklich.

Ich habe nach dem Fehlerauslesen folgende Fehlercodes: F4 F6 F8.
Bei den Programmen Schleudern und Pumpen läuft die Maschine einwandfrei.
Sobald ich habe ein Waschprogramme mit Temperatur einschalte. Schaltet sich die Maschine nach ca.2 min aus und der FI-Schalter löst aus. (Ich gehe davon aus es passiert wenn die Maschine das Wasser erhitzen will.
Was könnte der Fehler sein und was kann ich machen?
Falls ich was vergessen habe dann bitte schreiben, ich versuche es sofort ergänzen. ...
6 - Wasser läuft -- Waschmaschine Miele Modell W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell W985
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Waschmaschine und dank Onkel Google bin ich zu euch gestoßen, mit der Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen


Die Tage haben wir das Laugenfilter unserer Waschmaschine ,Miele Novotronic Senator 160 WPS, gereinigt und auch wieder so fest wie es ging reingesetzt. Seitdem läuft das Wasser aus dem Schlauch, wo auch die Klappe ist für den Laugenfilter ist. Kugelventil haben wir nach Anleitung versucht zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg. Selbst Margarine haben wir ausprobiert, auch dies leider ohne Erfolg. Das Wasser läuft immernoch raus, wenn wir einen neuen Versuch starten.

Kann uns bitte jemand helfen????


LG Sandra ...
7 - Austauschbarkeit von WPS Schl -- Waschmaschine   Miele    Novotronic 160 W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austauschbarkeit von WPS Schl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 160 W985 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
mal eine generelle Frage:
Auf der Suche nach einem WPS Schlauch für meine Novotronic 160 W985 WPS (Teile Nummer 4061332 oder 4622714) habe ich auch einen Schlauch einer WPS 918 gesehen bzw. auch von der 7er Reihe.
Wie ist das denn nun, wenn ALLE technischen Daten gleich sind:
110V
3/4" Verschraubung
1-10 Bar Druck
Eledro Typ 84
Länge 2,2m
Optisch absolut identisch
ABER
die Teilenummer ist logischerweise eine andere: 4623454

Miele sagt am Telefon, den könne ich nicht nehmen, kann aber nicht begründen warum. Deswegen frage ich mal die Experten hier: Was ist der Grund, warum man einen passenden Schlauch einer anderen Maschine mit genau denselben technischen Daten nicht nehmen kann?

Wie es scheint, ist bei dem "anderen" Schlauch als einziger Unterschied, das Ventil nicht vergossen.

Den anderen Schlauch kann ich gebraucht für ein paar Euro bekommen.

*Ironie an* Oder arbeiten die Ventile mit unterschiedlichen Codeimpulsen, bei denen die G...
8 - Zulauf Prüfen LED blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic 160 W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 160 W985 WPS
S - Nummer : 10/34712637
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe folgendes Problem. Die Maschine läuft seit mehr als 10 Jahren ohne Probleme. Nachdem meine Frau einen Maschinenreiniger durchlassen wollte, blieb die Maschine mit der blinkenden roten LED "Zulauf prüfen" stehen.
Der Kasten am Hahn, wo sich der Aquastop befindet, rauscht sehr stark, aber es läuft kein Wasser in die Maschine.
Zieht man den Stecker, dreht den Hahn zu und wartet, pumpt dann ab und schaltet die Maschine wieder ein, läuft das Wasser wieder, aber lautstarke Geräusche am Aquastop Kasten bleiben. Sobald die Maschine wieder Wasser braucht, bleibt sie wieder stehen.

Liegt das am Aquastop oder könnte es auch das Magentventil in der Maschine sein.

LG
Micha ...
9 - Geräusch beim Schleudern -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
S - Nummer : Nr. 10/48966848
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Fehlerbeschreibung:
Nach Aussage meiner Frau, rumpelte die Maschine plötzlich sehr stark beim Schleudern. Danach blinkten die beiden Leuchten Ablauf/Zulauf prüfen.

Nachdem ich mir die Maschine angeschaut habe, wurde der automatische Wasserstop aktiviert, weil sich Wasser in der Bodenwanne befand.
Bei genaueren Hinsehen, fiel mir auf, das der Bottich durch eine starke Unwucht hinten links (von oben betrachtet) einen weißen Kunstoffkasten beschädigt hatte. Dadurch lief beim Abpumpen Wasser daneben. Diesen Kasten konnte ich wieder abdichten.
Ich dachte, das ich damit das Problem gelöst hatte....
Leider viel mir danach ein neues Geräusch auf. Dieses Geräusch hört man nur beim Schleudern. Ich habe den Keilriemen abgenommen und den Bottich gedreht. Auch jetzt hört man dieses Geräusch.
Nun zu der Frage, ist das ein Lagerschaden?
Die Maschine hat 4.997 Betriebsstunden hinter sich und ist 8 Jahre alt.
Die Maschine hat 4 Fehler gespeichert: F4,F6,F...
10 - Betriebsstundenabfrage -- Waschmaschine Miele Miele W 985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstundenabfrage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 985 WPS
Typenschild Zeile 1 : 10/47310692
Typenschild Zeile 2 : Type: HW01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Miele W985 Novotronic zugelegt.

Jetzt würde ich gerne mal in den Fehlerspeicher schauen, ob da was hinterlegt ist.
Ausserdem würde ich gerne die Betriebsstunden auslesen.

Gibt es für das Modell vielleicht mittlerweile was zum updaten?

Wäre klasse, wenn jemand Serviceunterlagen für mich hat oder mir sagt, wie ich die Betriebsstunden anziegen lassen kann etc.

Danke schön ...
11 - Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
zuerst muss ich mal ein riesiges Lob in das Board werfen: Echt klasse!

Jetzt zu meinem Problem, habe eine Miele Novotronic W985 WPS (Baujahr 97), stelle Programm ein, Maschine pumpt Wasser ein, Trommel fängt schnell an sich nach rechts zu drehen, bremst apprupt ab und fängt schnell an sich nach links zu drehen. Dabei flackert kurz die LED "Spülen", Trommel bleibt stehen, Wasser wird abgepumpt, LED "Spülen" blinkt.

Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar. ...
12 - Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
S - Nummer : 10/34816782
Typenschild Zeile 1 : HW01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten der Waschmaschine blinkt die Spülstop LED.
Der Programmwähler steht dabei auf Ende.

In der Gebrauchsanleitung steht dazu nur:
Ursache: Ein Defekt liegt vor.
Behebung: Ausschalten, Programmwähler auf Ende, Einschalten, Programm neu starten. Blinkt die LED Spülstop noch immer, rufen Sie den Kundendienst an.

Die letzte Waschladung davor wurde ohne Probleme zu Ende gewaschen.
Was bedeutet bitte diese Fehleranzeige?
Gibt es ein Reparaturbuch für die W985?
Wer kennt den Fehler?

Jede Hilfe wird dankend angenommen...

Gruß
Frank Bartel ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Novotronic W985 Wps Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Novotronic W985 Wps Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915753   Heute : 648    Gestern : 9237    Online : 667        18.4.2024    5:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444769859314