Gefunden für novotronic w842 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Entstörkondensat.abgesprungen -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Senator 120




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entstörkondensat.abgesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Senator 120
S - Nummer : 00/47068727
Typenschild Zeile 1 : 2300 W / 10 A
Typenschild Zeile 2 : HW02-1
Typenschild Zeile 3 : BJ 1998
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Vorziehen der Waschmaschine fand sich auf dem Innenboden der abgesprungene Entstörkondensator BV16.650/3.
Da ich mir beim Einbau nicht ganz sicher bin, und um hier keinen Fehler zu begehen, bitte ich Sie über die angehängten Pics zu schauen, ob der Kondensator auch richtig bei der Netzanschlussbuchse angesteckt ist.
Leider ist die Pic-Qualität nicht die Beste. Ich hoffe, es ist genug zu erkennen.

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.









...
2 - Schleif bzw. Quietschgeräusch -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 / Mondia 1142
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleif bzw. Quietschgeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 / Mondia 1142
S - Nummer : 00/34668197
FD - Nummer : HW02-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe seit Anfang des Jahres eine ca. 20 Jahre alte Miele Waschmaschine, welche mir von einem Forenmitglied spendiert wurde
Leider hat Sie ca. 1 Monat, nachdem ich Sie bekommen habe, angefangen gelegentlich zu quietschen.

So langsam mache ich mir etwas Sorgen um das Geräusch, da ich demletzt eine Dokumentation über Lagerschäden und ähnliches an Waschmaschinen gesehen habe, welche bei Nichtbehebung die ganze Waschmaschine (wirtschaftlich) zerstören können.

Das Quietschen tritt hauptsächlich beim Beschleunigen im Schleudergang und beim Wiederlangsamwerden der Trommel auf. Zu anderen Zeiten ist mir das Quietschgeräusch nicht aufgefallen.

Ich habe hierzu Zwei Videos erstellt.
Video Lang: https://youtu.be/v99_pUcnmsM
Video ...








3 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W842 WPS Waterproofsystem
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 WPS Waterproofsystem
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
ich bin auf Fehlersuche bei meiner Novotronic W482.

Ich habe hier einiges gelesen zum Thema Fehlermeldung "Zulauf prüfen".

Das Sieb des Zulaufschlauchs habe ich bereits gereinigt.(war nicht wirklich verdreckt)
Eimertest hat mein Hahn auch bestanden.

Nun habe ich mal den Zulaufschlauch mal in der Waschmaschine abgeschraubt, Kontakt stecken lassen, das Programm gestartet. Um zu prüfen wie viel Wasser überhaupt aus dem Schlauch kommt um in die Waschmaschine zu gelangen.
Dabei pinkelt es nur sehr langsam aus dem Schlauch.

Müsste hier das Wasser schon aus dem Schlauch schießen? Ist also etwas mit dem WPS nicht i.O.?

Danke für eure Hilfe.

...
4 - Maschine schaltet sich ab -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schaltet sich ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : 00/47181623
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foren-User,
ich, 48 aus Hürth, habe ein Problem mit unserer treuen Miele W842! Freitagabend hat meine Frau sie eingeschaltet. Sie hat aber nicht zu Ende gewaschen. Irgendwann im Laufe des Programms hat die Maschine sich komplett abgeschaltet, also der Art, dass kein Lämpchen im Bedienfeld mehr leuchtete. Wenn man die Maschine nun ausschaltet und nach wenigen Minuten wieder einschaltet läuft sie wieder für ein paar Minuten.
Je länger ich sie ausgeschaltet lasse, desto länger läuft sie danach, aber eben maximal ca. 5 Minuten. Wenn ich sie nur kurz ausschalte und danch wieder an, läuft sie auch nur sehr kurz- ggf. auch nur 30 Sekunden.
Das passiert in allen Zuständen, egal ob schleudern, spülen, pumpen oder waschen. Kann jemand anhand dieser Informationen bereits eine Ferndiagnose stellen? Das würde uns sehr helfen.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

Fidel ...
5 - "Zulauf prüfen (PC)" blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Waterproof System
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen (PC)\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Waterproof System
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hab gedacht, bevor ich den Reparaturdienst hole,versuche ich es erstmal hier
Ich habe die Waschmaschine gebraucht gekauft und sie ist sehr gepflegt und mir wurde versichert, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich meinen ersten Waschgang tätigen-Wasser lief auch ein,doch bevor der Waschgang wirklich los ging,leuchtete plötzlich die Anzeige mit Zulauf prüfen und alles wurde gestoppt. Wenn ich das Programm dann beendet habe und auf Schleudern ging (Wäsche war ja noch drin und nass,da Wasser noch nicht abgelaufen war) hat die WaMa auch brav geschleudert und das Wasser abgepumpt ohne zu blinken.
Ich hab mich dann in der Online Betriebsanleitung schlau gemacht und alles getan,was die da so vorschlagen. Alles gereinigt usw. Wasser abgelassen ... (aber wie gesagt,die Waschmaschine ist tiptop sauber und ich konnte nirgends etwas finden - hab es mehrmals ausprobiert, aber immer leuchtet die An...
6 - Luftfalle Faltenbalg Richtung -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Luftfalle Faltenbalg Richtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : 00/47737587
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe heute vormittag den Faltenbalg (3917340) zum Reinigen demontiert.

Leider habe ich mir nicht genau gemerkt wie ich die Luftfalle einbauen muss.

Da unter der Waschtrommel das Einlaufrohr schräg in diesen Faltenbalg zeigt, nehme ich an, daß die Einbaurichtung wichtig ist um den Wasserfluss entsprechend zu leiten.

Hat jemand ein Foto oder eine genaue Beschreibung wie ich dieses weisse Kunststoffteil montieren muss?

Vielen Dank

Konix ...
7 - Weichspüler fehlt... -- Waschmaschine Miele Novotronic w842 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler fehlt...
Hersteller : Miele Novotronic w842
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine spült keinen Weichspüler mehr ein.
Es fing alles damit an, dass unser Aquastop defekt war, wir sind aber nicht direkt drauf gekommen sind, sondern hatten das Magnetventil im Verdacht.

Ein bisschen am Magnetventil "rumgespielt", dann doch den Aquastop getauscht.

Seit dem wird der Weichspüler nicht mehr eingespült. Wenn ich aber 230V auf das Ventil für den Weichspüler gebe, kommt aus dem Schlauch auch Wasser.
Kann aber leider nicht beurteilen, ob der Druck ausreichend ist.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich das Weichspülerfach komplett voll mache, so dass die Flüssigkeit schon selber rausläuft, ist das Fach am Ende des Waschvorgangs komplett leer.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich oder kennt sogar die Problematik.

Gruß
...
8 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Miele 842 Novotronic
Danke erstmal,

Gerätedaten:
Miele W842 Novotronic
Nr.:00/47067811
Typ: HW02-1
2300W
Vol. 5.0kg

also das EDPW habe ich von einem Händler gebraucht aber funktionsgeprüft
erworben.
Die Sicherung auf der Platine, welche für die Heizung sein soll wurde auch von dem Händler ersetzt.
zu den 95°C ich denke mal das Wasser hatte so 60°C beim abpumpen
das Bullauge war auch warm.

Kai
...
9 - Waschmaschine Miele W842 Novotronic -- Waschmaschine Miele W842 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 Novotronic
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : W842
Typenschild Zeile 2 : Nr.00/34735459
Typenschild Zeile 3 : Type HW02-1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zu sehr später Stunde,

Meine WaMa streikt. Die Spülen LED blinkt und nichts rührt sich mehr. Die Maschine zieht normal Wasser nur der Motor gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe mich bereits mit einigen Lösungsansätzen befasst nur leider bin ich noch nicht am erwünschten Ziel.

Habe die Kabel, Kohlebürsten, Tacho und Bimetall am Motor überprüft --> alles i.o.

Die Sicherung (6,3A/ 250V) auf der LE hat das zeitliche gesegnet. Ich werde morgen/ heute eine neue Sicherung einlöten, gehe aber davon aus das auch diese sich gleich wieder verabschieden wird. Nun meine Frage: wie soll ich weiter vorgehen, um den Fehler einzugrenzen?
Ich habe leider keinen Schaltplan/ Bestückungsplan zur Platine und die benutzten Bauteile sind nicht beschriftet. Habe gelesen das die Schaltpläne an der Maschine sein sollen aber WO?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß angel-holle!!! ...
10 - Waschmaschine Miele Novotronik W842 -- Waschmaschine Miele Novotronik W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ,
habe eine miele novotronic w842.
beim einschalten der ma blinken die spülstop und kinitterschutz/ende led´s
könnte mir jemnd weiterhelfen an was es liegen kann. ich habe leider das typenschild nicht gefunden. bin neu im reparieren von solchen sachen, habe aber interesse und ehrgeiz mal sowas hinzubekommen.
vielen dank im vorraus.
für eventuell falsches benehmen im forum entschuldige ich mich, das ist mein erster forum dem ich beitrete.
gruß ...
11 - Waschmaschine miele Novotronic W842 -- Waschmaschine miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe wieder ein kleines Problem (hoffe klein)
gestern rief meine Frau an und sagte die WaMa (Novotronic W842) ist wieder kaputt läst sich nicht öffnen. Als ich dann zu Hause war sah ich daß die WaMa nicht geschleudert hat und im Trommel noch bißchen Wasser drin war (kein Pflegeleichtprogramm). Also nochmals Programm Schleudern gewählt dann wurde das Restwasser auch abgepumpt, Tür öffnen gedrückt keine Reaktion, habe mit der Notöffnung (unten) geöffnet und erstmal die Wäsche rausgenommen. Habe bißchen mit der Türschloß rumgespielt, ich glaube der hackt sich manchmal fest irgendwann funktionierte der auch und ließ sich mit der Taste öffnen (nach 30-40 Versuchen) .
Habe dann gedacht alles OK, anschließend hat meine Frau Wäsche gewaschen (nicht Pflegeleichtprogramm), die WaMa blieb wiederkurz vorm Schleudern stehen und leuchtete Spülstop, nachdem ich manuel Schleuderprogramm gewählt habe, hat die auch geschleudert.
Ein...
12 - Waschmaschine Miele Novotronic W842 -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WaMa Miele Novotronic W842 läuft nicht mehr, ich habe jetzt ca. 2 stunden Forum gesucht und gelesen. Ich muß sagen ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von WaMa. Nach den was ich hier gelesen habe, habe ich die Meinung dass die LAugenpumpe defekt ist.
Also Waschvorgang startet ganz normal irgendwann geht nichts mehr und LED Ablauf Prüfen blinkt sehr schnell und nichts geht mehr
(bleibt ohne zu schleudern mit Wasser im Trommel stehen).
Ich habe Wasser abgelassen Sieb aufgemacht alles sauber gemacht paar Fremdkörper wie Knöpfe o.ä. entfernt und Manuel schleudern gewählt, und funktionierte auch danach die Wäsche erst mal gerettet rausgenommen und manuel auf extra Spülen gedrückt Wasser normal gezogen, nachdem ich programm manuel wieder auf Schleudern einstelle, der Schleudert nicht der Trommel dreht ganz langsam, der Schleudert erst wenn ich Wasser komplett ablasse. ich habe ca. 7-8 mal manuel extraspülen gedrückt und dann auf Schleudern es hat von alleine nur einmal Wasser selber abgepumpt fing dann au...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Novotronic W842 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Novotronic W842 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924103   Heute : 595    Gestern : 8415    Online : 676        19.4.2024    4:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048003911972