Gefunden für novotronic 715 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Öffnet sich nicht mehr. -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öffnet sich nicht mehr.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Miele Novotronic W 715 läßt sich nicht mehr normal öffnen (nur mit dem Ring unten links). Ausserdem läuft sie seit dem nicht mehr, so als ob kein Strom da wäre. Sicherung und Steckdose sind aber ok. An was kann das liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!! ...
2 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Waschmaschine von Miele Typ NOVOTRONIC w 715 bei der der Motor nicht anläuft.

Leider finde ich in der Maschine den Schaltplan nicht vor - der Plastikumschlag ist leer.

Der Schaltplan hätte die Nummer 3408541

Ich habe hier auch schon einen Schaltplan gefunden aber ohne Beschreibung.

So wie ich die Sache sehe ist die Leistungselektronik das Problem.

Da ist von innen gesehen in der Fronttür links eine Einheit mit der Aufschrift EL001/2.

Optisch scheint da alles ok - keine Durchschläge und auch keine aufgeblähte Kondensatoren.

Wäre klasse wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke und Gruß
dnwalker ...








3 - dreht nur noch (schnell) -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreht nur noch (schnell)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

egal wie der Programmwähler steht (auch auf Ende/Start): betätigt man den Türöffner oder stellt die Maschine an, dreht die Trommel sofort mit hoher Drehzahl (nicht direkt Schleudern, aber gefühlt schon 200 Umdrehungen). Der Schalter zur Wahl der Schleuderdrehzahl zeigt keine Wirkung. Die Power-LED leuchtet, von den Programm-Ablauf-LEDs leuchtet keine. Anders als für einen Schaden am Tachogenerator beschrieben läuft der Motor absolut gleichmäßig.

Abgepumpt wird nicht, Wasser läuft nicht ein. Beim letzten Waschgang (40° Pflegeleicht) war Wasser eingelaufen. Wieweit das Programm durchgelaufen war, kann ich nicht sagen. Da die Wäsche jedoch warm war und dieses Quasi-Schleudern einen schönen Schaumberg aufgeschlagen hatte nehme ich an, dass der Fehler während der Hauptwäsche auftrat.

Die Platinen sind für mein Auge unauffällig, abgerauchtes kann ich nicht entdecken.

Kennt jemand diese Symptome und weiß Abhilfe? Würdet Ihr das Problem eher an der Tastenelektronik (links) oder an der Progra...
4 - brummt kurz, sonst tot -- Waschmaschine Miele Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : brummt kurz, sonst tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

es handelt sich um eine Waschmaschine Miele Novotronic W 715

Der letzte Waschgang wurde ohne Auffälligkeiten abgeschlossen, Türöffner funktionierte da noch normal. Die Maschine wurde danach nicht bewegt, Strom und Wasser liegen weiterhin an.

Wenn man nun die Maschine anstellt, leuchtet die Betriebs-LED nicht. Der Türöffner funktioniert nicht (dies betätigt gleichzeitig den Einschalter). In beiden Fällen ist für ca. 2 sec. ein leichtes Brummen zu hören (lokalisieren kann ich es auch bei geöffneter Front nicht). Betätigt man den Taster gleich nochmal, bleibt es stumm. Wartet man eine Weile, brummt es wieder. (Lädt da ein Kondensator?) Sonst ist die Maschine tot.

Zieht man den linken Stecker von der Drucktastenplatine (Kontakte 11 12 13) brummt die Maschine nicht. (Gleiches, wenn man den rechten Stecker (Kontakte 14 15 16) zieht, aber das simuliert ja nur eine geöffnete Tür.)

Trommel lässt sich per Hand drehen. Flusensieb ist gereinigt, Pumpe lässt sich per Hand drehen.
...
5 - Wasseraustritt bei Einlauf -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt bei Einlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 00/12017849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

unsere Miele Novotronic 715 hat seit kurzem eine Macke. Wenn man ein Programm wählt und das Wasser einläuft, verliert sie eine ganze Menge Wasser - es scheint dann vorne und hinten vom Deckel der Maschine herunterzutropfen, fast so, als ob das Wasser im Innern der Maschine versprüht wird und überall herunterkommt. Definitiv also keine Undichtigkeit bei der Trommel oder so, sondern irgendwo da, wo das Wasser durch das Pulverfach durchgespült wird, bevor es in die Trommel kommt.

Da die Maschine in einer Waschküche steht, kann ich trotzdem noch waschen - es hört auch sofort wieder auf, wenn die Maschine aufhört, Wasser aus der Leitung anzusaugen. Aber natürlich wird bei dem Spass garantiert sämtliche Elektronik nass, was auf Dauer nicht gut sein kann! Ist ungefähr ein Liter Wasser, der da so pro Waschgang rausläuft.

Der Winter war dieses Jahr sehr kalt, und einmal lief die Maschine nicht, weil sich im an die Maschine angesteckten Abwasserschlauch Eisklumpen ge...
6 - Stopp - Türe verriegelt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stopp - Türe verriegelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forengemeinde,

meine Miele Novotronic W715 aus dem Jahr 1991 bereitet Kummer.

Die Ursache:
Letzter Waschgang wurde nicht beendet. Habe daraufhin das Wasser ablaufen lassen und Flusensieb gereinigt, doch Türe bleibt immer noch verriegelt und lässt sich nicht öffnen.

Keine Reaktion auf An-/Ausschalter. Strom ist da (Sicherung ist drin, Trockner hängt auf der gleichen Steckdose - funktioniert).

- Wie kann ich die Türe manuell öffnen (um die Wäsche zu retten)?
- Woran kann der Defekt liegen? Gibt es Dinge, die ich als Laie noch versuchen kann, bevor ich den Kundendienst anfordere?

Ich freue mich auf schnelle Antworten, weil ich Sorgen habe, dass mir die Wäsche in der Trommel zu schimmeln beginnt. Hilfe.

LG,
Cathy

...
7 - Programm bleibt stehen -- Waschmaschine Miele Meteor 2100 Novotronic (W 715)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 2100 Novotronic (W 715)
S - Nummer : 00/10667461
Typenschild Zeile 1 : Meteor 2100
Typenschild Zeile 2 : Novotronic (W 715)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zeigt seit gestern folgendes Fehlerbild:

Vorgewähltes Programm am Drehrad z.B.: 70 Grad pflegeleicht (normale Hauptwäsche ohne Sonderfunktionen)

Schalter "EIN" EIN, LED „EIN“ brennt, o.k.

LED Hauptwäsche kommt, Programm läuft los (alles normal)

Wasser läuft normal ein, Spülmittel wird eingeschwemmt (alles normal)

Maschine beginnt zu reversieren (alles normal)

Dann (sobald das Wasser ganz eingelaufen ist) bleibt die Maschine im Programmschritt "hängen", das Lämpchen "Hauptwäsche" blinkt schnell (ca. 3-4 Hz). Die LED „EIN“ bleibt EIN. Wenn man die Maschine kompl. aussschaltet und neu startet, brennt auch mal außer der LED "EIN" überhaupt keine andere LED (aber die Trommel dreht).

Im Hauptwaschgang dreht die Trommel mit Waschlauge langsam links herum, nach ca. 1-3 min versucht sie kurz (ca...
8 - Spült ununterbrochen -- Waschmaschine Miele W715 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült ununterbrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Novotronic
S - Nummer : 11000704
FD - Nummer : 10
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 (Meteor 2100)
S - Nummer : 11183204
FD - Nummer : 10
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Zusätzliche Angaben:

Die Nr. des Schaltplans lautet:
MIELE Schaltplan W 713, W 715, W 718, W 738 Hydromatik II, WPS

Links daneben:
1N1 / EL-001
2N1 / EDPW-002
S1 / V12 - 6

Recht daneben:
Z-5202 0314
3407700 - 00
13.6.90



Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe mich schon eine ganze Zeit in diesem Forum umgeschaut aber keine wirkliche Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin zwar vom Fach aber leider etwas eingerostet da ich die letzten J...
9 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele W 715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bin durch Google in dieses Forum gelangt und habe das Gefühl, dass hier sehr fitte Leute unterwegs zu seien scheinen

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Miele Novotronic W715.
Nachdem ich heute morgen ein paar Handtücher gewaschen habe und diese nach Programmende aus der Trommel nahm, stellte ich fest dass diese klatschnass waren, sprich die Maschine scheint nicht geschleudert zu haben...
Habe dann manuell das Schleuderprogramm gestartet, allerdings höre ich dabei nur lange Zeit das Abpumpgeräusch und irgendwann einfach gar nichts mehr...es kommt also nicht zum Schleudern.

Daraufhin Flusensieb & Luftfalle rausgenommen und gesäubert aber das Problem besteht nach wie vor...

Nun habe ich einfach mal versucht ein ganz normales Waschprogramm (Pflegeleicht 40 Grad) zu starten aber es passiert nichts, ausser dass man in der Maschine im ca 20 Sekundentakt ein Klicken wie von einem Relais hört...

Jemand eine Idee ? ? ?

besten Dank schon jetzt ...

viel...
10 - Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung -- Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung
Hallo

unser Blomberg-Toploader hat nun endgültig den geist aufgegeben. Da wir hier in diesem Forum schon früher so kompetente Hilfe zur Reparatur bekommen haben hoffe ich, nun auch bei der Kaufentscheidung Tipps zu bekommen.

Wir haben und für den Kauf einer gebrauchten Miele-Waschmaschine entschieden, es stehen zwei Modelle zur Auswahl. Nur leider wissen wir nicht, wie alt die Maschinen sind und welche Modelle "besser" oder empfehlenswerter sind (auch unter eventuellen Reparaturgesichtspunkten).

Es stehen zur Auswahl:

Miele Hydromatic W723, 1400 U/Min, Aquastop, Mengenautomatik - 295€
Miele W 715, 1400 U/Min - 249€

Mich würde nebem dem ungefähren Alter der Maschinen auch interessieren, ob der Preis zumindest halbwegs im Rahmen liegt. Hat die zweite Maschine einen Aquastop?

Wie unterscheiden sich die Modelle ansonsten? Gibt es eine Maschine, die mehr zu empfehlen ist oder unterscheiden sie sich nur unwesentlich?

Ist es überhaupt sinnvoll, eine so alte Miele-Waschmaschine zu kaufen oder wäre es besser, sich im gleichen Preissegment eine jüngere Maschine eines anderen Herstellers zu wählen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
11 - Waschmaschine miele novotronic 715 -- Waschmaschine miele novotronic 715
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : novotronic 715
S - Nummer : 10/10718645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

In mitten des Waschganges ist die Maschine ausgegangen ohne den Waschgang zu beenden. Das Wasser habe ich abgelassen. Die Trommeltür habe ich manuel entriegelt. Keine Lampen leuchten mehr.
Wasser und Strom ist vorhanden.
Frage: Gibt es eine angelötete Sicherung auf der Platine?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

marty.by

Schaltplan Nr. 3407700 ...
12 - Waschmaschine Miele W 715 Novotronic -- Waschmaschine Miele W 715 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 715 Novotronic
S - Nummer : 00/10832488
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde ,
bin neu hier , konnte jedoch schon aus anderen beiträgen meine 17-Jährige Miele wieder flott bekommen.
Neues Symptom : Trommel dreht sich nicht mehr , obwohl Wasser bei Wählschalter einläuft,das Wasser aufgeheizt wird ,die Relais klicken und die LED`s (Hauptwäsche ) nicht blinken.
Aufgrund eines Beitrages (Juli 2006) vermute ich , dass die Kohlen abgenützt sind ? Könnte das sein ?
Es wurde auch empfohlen , nicht nur die Kohlebürsten sondern das ganze Modul zu wechseln -warum ?
Könnte ich den Servicemodus für die Motortestung noch erhalten ?
Vielen Dank schon mal !!

Gruss Roland

PS : Was kann denn in nächster Zeit an Rep. bei meiner Miele (17-Jahre) aus Euren Erfahrungswerten noch alles hinzukommen...?
...
13 - Waschmaschine Miele Meteor 2100 Novotronic (W 715) -- Waschmaschine Miele Meteor 2100 Novotronic (W 715)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 2100 Novotronic (W 715)
S - Nummer : 00/10667461
Typenschild Zeile 1 : Meteor 2100
Typenschild Zeile 2 : Novotronic (W 715)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zeigt folgendes Fehlerbild:

Vorgewähltes Programm am Drehrad z.B.: 40 Grad pflegeleicht (normale Hauptwäsche ohne Sonderfunktionen)

Schalter "EIN" EIN, LED „EIN“ brennt, o.k.

LED Hauptwäsche kommt, Programm läuft los (alles normal)

Wasser läuft normal ein, Spülmittel wird eingeschwemmt (alles normal)

Maschine beginnt mit reversieren (alles normal)

Dann (sobald das Wasser ganz eingelaufen ist) ) bleibt die Maschine im Programm stehen und das Lämpchen "Vorwäsche" blinkt schnell (ca. 5 Hz). Die anderen beiden LED’s „EIN“ und „Hauptwäsche“ weiter bleiben EIN. Nichts weiter tut sich mehr.

Schaltet man probehalber den EIN/AUS-Taster jetzt AUS und dann wieder EIN, beginnt die Maschine wieder mit reversieren, bricht aber wieder nach ein paar Sekunden mit o.g. Fehler ab (Programm bleibt stehen und das Lämpchen Vorwäsche blinkt schnell).

Überspringt ...
14 - Waschmaschine Miele Novotronic W 715 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wie einige im Forum besitzen wir seit 17 Jahren ein Mielewaschmaschine ( bisher überhaupt keine Mucken ). Jedoch nun tut sie gar nichts mehr; beim Einschalten leuchtet keine Diode mehr, die Tür geht nicht mehr auf. Nach ausgiebiger Recherche im Forum habe ich den Drucktastenschalter mit Brücke versehen, getestet - alles o.k. Dann habe ich den Trafo geprüft - auch Spannung voll da. .... hat jemand noch 'nen Tipp für mich? .... oder müssen wir weiter zu Schwiegermutter?

Gruß

rauti ...
15 - Waschmaschine Miele Novotronic W 715 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 715

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Miele Novotronic W 715, die dreht die Trommel nicht mehr. Es läuft Wasser ein, es fängt an zu heizen, hört man, und ich kann sie auch abpumpen lassen. Nur dreht sich die Trommel nicht, weder im Waschgang noch im Schleuderprogramm.
Jetzt hab ich in einem anderen Beitrag schon gelesen das es an den Kohlen vom Motor liegen kann, die werd ich mal nachschauen.
Falls es nicht an den Kohlen liegt, hat vielleicht jemand schon einen weiteren Tip?
Ich habe am Anfang gedacht das es an der Ansteuerung des Motors liegt, habe aber festgestellt das da drei Stecker am Motor sind und ich nicht weiß an welchem ich Spannung messen kann und welchen Wert. Weiter weiß ich auch nicht ob ich die Stecker unter Spannung trennen kann, oder wenn ich sie spannungslos trenne, dann wieder einschalte, ob ich dann was messen kann. Das nächste Problem das ich habe, bei der Maschine ist kein Schaltplan mehr dabei, kann man den irgendwo wieder bekommen?

Fragen über Fragen

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen

MfG newfarmer ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Novotronic 715 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Novotronic 715 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691203   Heute : 7102    Gestern : 12674    Online : 575        29.3.2024    13:59
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278720855713