Gefunden für notebook acer - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Anzeige -- Notebook Acer Acer Aspire V5-551-84554G1T Ersatzteile für von ACER




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire V5-551-84554G1T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wie in der Beschreibung - plötzlich verschwand die Anzeige am Laptop. Auch per HDMI auf die externen Monitore kam sie nicht wieder zurück. Meine Kristallkugel sagt - Grafik hinfällig.

Die Frage, die sich mir stellt: wie erfahre ich, ob die Grafik-Einheit im Laptop angelötet oder eingesteckt ist?

Es geht um einen Notebook von Acer, Acer Aspire V5-551-84554G1T. Laut Beschreibung hier, wird als Grafik eine Radeon HD 7500G verbaut.

Ich würde mir nämlich nicht zutrauen am Motherboard rumzulöten. Einstecken ist was anderes - komplizierter als ein RAM-Wechsel wird es wohl kaum (vielleicht ein bisschen nur, wegen dem eventuellen Stromanschluß).

Danke und Gruß aus Berlin
Evgeniy ...
2 - Ladeelektronik/Akku defekt? -- Notebook Acer Aspire V5 132 P
Geräteart : LapTop
Defekt : Ladeelektronik/Akku defekt?
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire V5 132 P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo Leute,

Wie kann ich das besagte Notebook (Acer Aspire V5 132p) mit defektem Akku bzw. defekter Ladeelektronik (genau weiss ich nicht, was wirklich defekt ist) über Netzteil betreiben?
Es scheint nicht so einfach möglich zu sein, wie bei anderen Notebooks, wo man nur den Akku rausnimmt und schon kann man es über Netzteil betreiben.

Mit einem Trick startet dann das Notebook trotzdem, aber sobald man es ausschaltet, muss man den Trick wieder erneut anwenden, sprich: Reset Taste auf der Unterseite drücken, Netzteil raus, Ein/Aus Taster drücken und dann klappt es zumeist.. Nur halt - umständlich.

Wenn ich den Akku rausnehme, hilft es auch nichts.. Im Netz habe ich gelesen, dass dieses NB angeblich einen funktionierenden Akku bzw. eine funktionierende Ladeelektronik braucht, um starten zu können.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die La...








3 - Lcd Chip kurzschluss -- LCD TFT Acer Aspire 8930G Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lcd Chip kurzschluss
Hersteller : Acer Aspire 8930G
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute.

Habe da einem Notebook zu reparieren bekommen.

Der Besitzer hatte versucht es zu reinigen indem er es Komplet auseinander schraubte.
Darauf hin rutschte ihm das noch angeschlossene Display aus der Hand, und riss der Stecker vom Mainboard runter.
Er versuchte die pinne grade zu biegen und das teil wider ans Laufen zu bringen.

Hierbei ist wohl ein Schaden am Lcd Pannel entstanden(BILD)


Ich habe nun Das Mainboard und das Lcd Kabel ausgetauscht, jedoch viel mir jetzt auf das der Chip durch geschmort ist.

Nun meine eigentliche frage.
Würde ich so ein Chip nach kaufen können und probieren es wider zu reparieren.

Die Displays sind ja nicht grade billig, eine versuch wäre mir wert auch wen nur 10/100% Chance

Auf dem chip ist noch zu erkennen.
(A9 = AJ) da drunter J

Mfg

...
4 - Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera -- Suche Mikro SD Adapter für Olympus Kamera

Zitat :
Otiffany hat am  9 Jul 2015 21:22 geschrieben :
...denn die Originalkarten passen in keinem PC oder Laptop...

In fast keinem! (weil die XD-Karten schon immer Exoten waren)
Mein altes Acer-Notebook kann die originalen XD-Karten lesen.
Und zwei alte USB-Kartenleser könn(t)en das auch. Dafür gibt es für diese Kartenleser keine Treiber für Win7.

Jedenfalls funktioniert es an jedem Rechner, meine Kamera als Lesegerät zu benutzen. Und die Kamera hat sogar neben dem XD-Slot auch noch einen CF-Slot. Die XD-Karte benutze ich quasi nur noch als Reserve. ...
5 - Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert -- Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert
Defekt :LCD Display keine
Hersteller :Acer
Gerätetyp : Aspire 7520
Kenntnis :minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte :Multimeter
______________________

hi,
Ich habe hier Laptop von Acer Notebook startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und mit externer Monitor funktioniert einwandfrei
was könnte es sein?

danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: samtron am  6 Mai 2015 20:02 ]...
6 - Display kaputt - Wie löten? --    Acer    Notebook
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display kaputt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Da mein Notebook Display plötzlich schwarz blieb habe ich es aufgeschraubt und ein gerissenes Kabel entdeckt, welches zum Display führt.
Jedoch weiß ich nicht, wie man ein solches Kabel richtig zusammenlötet --> siehe Bild:

https://drive.google.com/file/d/0B8.....aring

Das Kabel besteht aus einem Plastikschlauch, in dem ein Draht verläuft und um den Plastikschlauch ist ein Band (eine Abschirmung?) gewickelt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Enden wieder richtig zusammenlöten muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:39 ]...
7 - Richtiger Vorwiderstand für LED? -- Richtiger Vorwiderstand für LED?

Zitat :
Offroad GTI hat am 16 Nov 2012 13:20 geschrieben :

Zitat : NetzteilBedenke aber, dass deine 100 LEDs insgesamt eine Stromaufnahme von 2A haben.


Guter Punkt, dann muss mein Netzteil ausreichend dimensioniert sein, aber ich denke 2A (Macht bei 12V summa sumarum 24 Watt) dürfte kein Problem sein.

Sowas müsste doch dann gehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....G-MSI

Oder? ...
8 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Und wieder mal was gefunden.

Der Kollege kam mit einem Notebook und meinte: Das hat einen Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse. Schickes Ding in schwarz Hochglanz mit großem Display, klassisches Heimanwendergerät. Hersteller* : Acer.

Mein Kommentar: Gewährleistung. Nein, das habe er schon versucht und der eBay-Kistenschieber würde das nicht anerkennen**
Na gut, also hab ich das Dingen mal auseinander gepflückt - ich musste auch nicht viel graben: Die Netzteilbuchse mit dem bestimmt total schicken blau hinterleuchteten PLastikring sitzt direkt am Displayscharnier seitlich unter einer eigenen PLastikkappe. Da dran gelötet jeweils zwei Adern für GND und VCC. Im Fall von GND waren sie zumindest mal angelötet - je nach Druck auf die Buchse wurde der Kontakt nun über das Chassis hergestellt oder eben nicht...

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat der wird fragen: Am Scharnier? Ja - und die Buchse dreht sich bei jeder Displaybewegung mit! Da sind Kabelbrüche an der nicht all zu üppig bemessenen Leitung zum Mainboard definitiv vorprogrammiert!


*) Hersteller meint hier: Auftraggeber für den Fertiger in China/Taiwan
**) Selbst schuld

Nachtrag: Das passt zu meinem Eindruck von der Firma. Rechner bei denen die BIOS-Batterie nach zie...
9 - SMD Buchse defekt -- Acer Aspire 7520g
Geräteart : Sonstige
Defekt : SMD Buchse defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 7520g
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 7520g Notebook, bei dem die SMD Buchse fuer das interne Modem (Kabel vom MB zum Display, 2-pol) defekt ist.

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine smd Buchse bekomme oder wie der Typ heisst?

Danke, Gruss
Joerg ...
10 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2011 11:15 ]...
11 - Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität? -- Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität?
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wo ich qualitätvolle Notebookersatzakkus bekomm. Ich hab vor einiger Zeit mal einen gekauft im Internet für ein Acer Extensa 2000 Notebook. Da war aber der Ersatzakku von derart schlechter Qualität, dass ich den Kauf schnell bereut hab.
Nun soll ich einen Ersatz für einen Medion Notebook-Akku finden. Scheinbar verkauft hier Medion auch keine Original Akkus mehr.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es für Windows ein Tool gibt, damit der Akku nicht immer auf 100% geladen wird, sondern nur auf vielleicht 80% (so wie bei meinem Lenovo-Notebook) für eine längere Lebensdauer (kalendarische Alterung).

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 23 Okt 2011  9:09 ]...
12 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
@Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
Es gibt auch ältere Gebrauchte, aber für 100 Euro VK lohnt es sich einfach nicht ernsthaft sich da groß Arbeit mit zu machen die für den Verkauf aufzubereiten. Dazu muß der VK >= EK + Technikerkosten + Fixkosten Stück + Marge sein.

Meine Prioritäten sind allerdings etwas unkonventionell:
- Hochauflösendes Display, möglichst viel Platz in der vertikalen, matt. Das R40 hatte schon SXGA+ (1400x1050 Pixel) und ich wollte mich verbessern. HD ist da für mich eher Reizwort denn Segen. Ich will Platz beim Programmieren und für Bildbearbeitung.
- Docking Station für meine IBM Model M...
13 - Bauteil identifizieren -- Bauteil identifizieren
Hallo,

bei meinem Notebook Acer 1520 gab es wohl einen Kurzschluss. Beim Anschließen des Netzteils gab es Funken und dann roch es nach verschmorter Elektronik.

Auf dem Mainboard ist optisch ganz klar ein Bauteil extrem überhitzt und geplatzt. Glücklicherweise lässt sich noch soviel lesen, dass es mit einem daneben liegenden Bauteil eindeutig abgelesen werden kann.

Es steht drauf:

4800B
[Symbol in etwa SS] AA [Symbol Dreieck]
[Symbol Punkt] W 44 B

Es ist ein SMD-Bauteil mit 8 Beinen.

Kennt jemand dieses Bauteil und dessen Funktion. Ist es wahrscheinlich, dass nur dieses Bauteil defekt ist? Einschalten ließ sich das NB nicht mehr, gab aber noch komische Geräuche von sich.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BodooBS am 16 Jul 2011 19:39 ]...
14 - Passt der Ersatz ? -- Passt der Ersatz ?
Moin Leute,

und zwar ist bei meinen Laptop das Flachbandkabel zum Einschalteknopf kaputt gegangen es hatte die Bezeichnung : KOTL E220709 AWM 20798 80C 60V.

Jetzt habe ich mir in eBay diesen Ersatz gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....NX:IT

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das da nur steht das es für ein HP Notebook ist, ich habe ein Acer, die Beschriftung ist gleich, nur das Kabel aus eBay ist etwas länger.

Meint ihr es gibt außer der Länge noch Probleme ?
Wie lange dauert in etwa der Versand ? ...
15 - Freeze beim Booten -- Notebook Acer Aspire 5920g
Geräteart : LapTop
Defekt : Freeze beim Booten
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5920g
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Folgendes Problem:
das Notebook lässt sich nicht booten (Windows gar nicht, Linux als Live CD (nur Ubuntu) bootet und ist auch recht flott, keine Funktionseinschränkungen, das Installierte Linux will auch nicht booten, wie auch ein Dutzend anderer Distros). Bevor Fragen auftreten: Festplatte ist getestet (mittels Seatools) und ist intakt, der Ram ist auch in Ordnung (getestet mit Memtest86). Um die Fehlerquelle einzugrenzen, wurde alles ausgebaut, was nicht unbedingt lebenswichtig ist.
Ein Programm von Intel (erschien Februar dieses Jahres) zum Testen des BIOS "BITS" sagte aus, dass Speicherzugriffe aufs BIOS zu lange dauern, was zu Fehlern und Freezes in Operationssystemen führen kann, was auch mein Problem ganz gut beschreibt.

SMI (system management interrupt) Latency
gemessen: 564µs
erforderlich: 150µs und weniger

Außerdem ist das BIOS durch den MSR consistency test durchgefallen.


Soweit die Präambel. Ein Versuch, das Bios mittels eines Flashers ist erfolglos ver...
16 - schaltet ab, überhitzt -- Notebook Samsung NP-R530-JA01DE Aura Nehro T3100
Danke euch Beiden, für die ersten Hinweise.
Es handelt sich um das hier beschriebene Notebook: http://www.samsung.de/de/Privatkund.....tions
In der Anleitung (User Manual), welche als *.exe (Flash-Video-Format) dem
Teil mitgegeben war, finden sich keine genauen Details zum BIOS.
Ich bin aber sicher, dass mein Sohn da nichts verändert hat, soweit es
überhaupt eine Einstellmöglichkeit für die Abschalttemperatur gibt.
(Bei meinem Läppi (Acer Ferrari) gibt es kaum was im BIOS einzustellen.)
Das werde ich mir am langen Osterwochenende mal anschauen.
Er hat oft viele Anwendungen zugleich laufen und arbeitet mit einem
weiteren Monitor (also mit zwei Bildschirmen (Laptop und Flachbildmonitor)).
Er macht sehr viel mit dem Laptop und ist oft Stunden damit beschäftigt,
im Sitzen, Stehen und Liegen. So kann ich mir schon vorstellen, dass das
Ding eine Menge Staub und Flusen angesaugt hat, obwohl es gerade mal
eineinviertel Jahr alt ist. Daher wollen wir auch nicht unbedingt die ...
17 - Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei! -- Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei!
Servus!

Das fällt mir auch seit geraumer Zeit auf.
Erst letztes Wochenende für jemanden einen neuen Lenovo PC eingerichtet, Win7 war vorinstalliert, nur die Treiber für den Rechner -und auch nur die für W7- waren auf CD dabei.
Möchte man stattdessen lieber WinXP drauf haben, muß man sich die Treiber selbst zusammensuchen.

Bei einem HP Notebook (HP Compaq 620) war eine Treiber-CD für Win7 dabei sowie eine Installations- und eine Treiber-CD für WinXP.
Somit war die (wunschgemäße) Installation von WinXP ein Klacks!

Bei einem Acer PC war Win7 installiert, einen Recovery-DVD-Satz konnte man sich selbst anfertigen - die leeren DVD-Rohlinge, drei an der Zahl, waren beigelegt!

Bin gespannt, wann Apple auch mit diesem Unsinn anfängt! Bislang war bei jedem Apple Mac eine vollständige Installations-DVD beigelegt, mit der man das System bei Bedarf (ist nicht nötig!) neu installieren könnte.

Offtopic :Was bin ich froh, daß die Zeit mit Win-Vista endgültig vorbei ist!!! Wie oft habe ich alle Heiligen heruntergescholten mit diesem Fi**mis...
18 - Keine Reaktion -- Notebook Acer Travelmate 7720G
Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 7720G
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe einen Acer Travelmate 7720G welche keine Reaktion zeigt. D.h. beim Anstecken ans Netzteil kommt weder ein Lade-LED noch lässt sich das Notebook einschalten.

Es wurde nun schon das Netzteil und der Einschaltknopf überprüft -> soweit alles ok. Netzteilbuchse wurde auch überprüft.
Alle Komponenten (WLAN, DVDROM, Festplatte, Tastatur, Touchpad, Display, etc.) abgesteckt und versucht einzuschalten -> keine Reaktion.
Es scheint mir, als hätte die Spannungsversorgung etwas. -> wie kann ich solch ein Problem eingrenzen bzw. weiter prüfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Anthi174 ...
19 - Acer Laptop will nicht mehr -- Acer Laptop will nicht mehr
Hallo Rial,

ich habe auch ein Acer Notebook (Ferrari 3000) von 2004 und habe auch
einige Service-Manuals von Acer hier, jedoch leider nicht für Deines.
Nur für Aspire 1300, 1400 und 2000 -er Serien.
Habe auch schon versucht, meins mal zum Reinigen auseinander zu bauen,
was mir, trotz Manual, nicht gelang. Einzig den DVD-Brenner und die
Festplatte konnte ich mal erneuern.
Es gab/gibt allerdings einen Forenkollegen (Wurstwasser), der sich,
wenn ich richtig erinnere, etwas besser mit den Acer-Laptops auskennt
und sich hoffentlich in diesem Thema hier mal meldet.

Bedauernde Grüße,
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Okt 2010 23:00 ]...
20 - PC97551 VPC Controller National NSC -- PC97551 VPC Controller National NSC Ersatzteile für NSC von NATIONAL
Ersatzteil : PC97551 VPC Controller
Hersteller : National NSC
______________________

Habe hier ein defektes Notebook
BENQ Joybook R53G-G04-PM750B8UAP6
auf dem gleich nach dem Einschalten ein IC sehr heiß wird.

Und zwar ein
NSC PC97551

Datenblatt müßte das hier sein
http://www.seekdatasheet.com/1054864/PdfDownLoad.html

(wobei da aber Winbond steht und nicht NSC ... ?)

In der Bucht z.B.
http://cgi.ebay.ch/National-NSC-PC9.....28216

Meiner hat den gleichen Aufdruck wie auf dem Bild -
außer das in der ersten Zeile NT548G und nicht VS442CR steht
Der Rest stimmt, also
NSC03 A3
PC97551 VPC
Und ganz unten steht noch 45468015-01

Ich bin mir aber unsicher ob die nicht vielleicht herstellerspezifisch programmiert sind
Kennst sich jemand damit aus? ...
21 - Bios-Ram tot,kann das sein? -- Bios-Ram tot,kann das sein?
Hallo Kleinspannung,

Nach dem Abspeichern der Einstellungen hilft nur ein BIOS-Reset oder ein System-Reset? Wenn System-Reset, bleiben die Einstellungen erhalten, die geändert wurden?

Gibt es Fehlermeldungen und/oder Piepsequenzen?


Allgemein kann natürlich der RAM kaputtgehen, ist mir übrigens auch schon untergekommen.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, z.B. dass im BIOS-Programm ein Bit umgekippt ist und die Firmware jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
Darf zwar eigentlich nicht passieren, ist mir aber schon bei einem ACER-Notebook passiert


...
22 - Mainboard defekt -- Notebook Acer Extensa 4100
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Extensa 4100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes ist dem Vorrausgegeangen:´
bei meinem Acer Extensa 4100 war das Mainboard defekt, es startete aber es erschien kein Bild, der Grafikkartenchip hatte sich ausgelötet.

Nun bin ich jedoch am verzweifeln.

Also, da die mainboards neu unerschwinglich sind, habe ich mich bei E-Bay auf die Suche gemacht.
Die meisten bei E-Bay angebotenen Mainboards sind defekt. Ich habe daraufhin eines ersteigert, dass angeblich aus einem ausgeschlachteten Notebook stammt, bei dem das Display einen Riss hatte. Also dachte ich mir gut, dass müsste doch noch gehen.

So nun kam das Mainboard an, erstmal Schock der IDE Stecker für die Festplatte war ausgelötet und die BIOS Batterie samt Halterung fehlte, davon stand bei der E-Bay Auktion nichts.
Beides habe ich nun aus meinem defekten ersten Mainboard ausgelötet und auf dem Neuen eingelötet.
Allerdings tut sich nichts, das Mainboard startet nichtmal

Jetzt bin ich mein Taschengeld leichter und habe 2 kaputte Ma...
23 - bitte um hilfe: notebookladestation selber bauen -- bitte um hilfe: notebookladestation selber bauen
hallo!

ich habe folgendes notebook: acer aspire 1810tz
mit folgendem akku: 10.8 v, 5800mAh 63Wh

nun hätte ich gerne einen zweitakku und eine entsprechende ladestation um das ding niemals an die "leine" hängen zu müssen. ich bin das von meinem smartphone gewohnt und möchte diesen komfort nicht mehr missen. akku leer -> neuen rein -> alten in die station -> wieder voll mobil.

leider gibt es für mein notebook keine ladestation für einen zweit/dritt akku.

wie kann ich mir mit hilfe des originalnetzteils des notebooks eine ladestation basteln welche mir anzeigt wenn der akku voll ist und den ladevorgang dann automatisch beendet?

die mechanik herzustellen wär für mich ein klacks. mit elektronik kenne ich mich leider nicht so gut aus.
ein bausatz wäre perfekt. mit entsprechenden schaltplänen könnte ich auch was anfangen und evtl. die teile in der firma besorgen und kollegen befragen...

ich bin dankbar für jeden ratschlag! ...
24 - Invertor -- LCD TFT Acer 19.21072.031
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Invertor
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 19.21072.031
Chassis : ka
FCC ID : ka
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi@all

habe ein kleines problem, vor kurzen haben wir an unserem notebook acer aspire 2920z aus versehen das Display gebrochen
Daraufhin haben wir ein neues über Ebay ersteigert, was anfangs auch einigermaßen funktionierte.
Dann begann ein rotstich und zum schluss gab der Inventor knirschende Geräusche von sich und das Bild flackerte ganz schlimm.

Meine Frage wäre jetzt: Brauchen wir einen neuen Inventor oder ist das Display kaputt, was würdet ihr tun.

Es ist unser Geschäftsnotebook und wir brauchen dieses ganz dringend, daher würde ich mich über eine Antwort sehr freuen ^^

LG,
Zero ...
25 - Netbook-Akku von solarzelle direkt aufladen (vom Außen) -- Netbook-Akku von solarzelle direkt aufladen (vom Außen)
Hallo!!! Habe den Wunsch beim Radwandern im Sommer Netbook Acer D250 3-ZellenAkku mitzunehmen. Betriebsspannung und Netzteil- 19V. KFZ - Ladegerät in üblicher Form ist auf dem Markt.(Aufwärtsschalter nehme ich an) Aber um alle Wandlungen umzugehen und das Gewicht zu ersparen wäre es möglich das Akku selbstverständlich getrennt vom Gerät aufzuladen? in dem man das Akku Gehäuse öffnet und Solarzelle direkt an LiIons via Laderschaltung anschliesst??? Und den Akkukontroller dabei umgeht. Die Akkukontollers in diesen Dingen können echt kompliziert sein. Ich gehe davon aus dass in dem Fall alle 3 Zellen seriell angeschlossen sind. Die Frage ist ob in solchem Fall im Akku-Kontroller was kaputt gehen kann? Es wäre möglich einen Schalter der das Akku vom Kontroller trennt einzubringen was aber nicht erwünscht ist.
Sind sie ein Teil ACPI Hardwäreinterfaces?Haben solche Kontrollers Speicher? Ich habe in der Vergangenheit zu den anderen Zwecken Toshiba LiIon Akku direkt über Anschlusskontakte aufgeladen. Es ging Ok aber ich weiss nicht ob danach Es in einem Notebook funkzionieren würde.(und es ist nicht bei allen Akkus möglich, bei Dell-Akkus geht gar nicht)
Es geht vor Allem darum die Solarenergie die nie zuviel wird maximal effizient ins Akku einzupumpen und später es an Noteboo...
26 - kein Bild, Inverter? -- LCD TFT Medion MD 98000 AU Optronics B154EW04 V.9
wow... total super, dass hier so viele hilfsbereite Leute herumschwirren!

das Problem ist nun jedoch folgendes:

Der Laptop ist 4 Jahre alt und ein vergleichbares, aktuelles Neugerät (Acer Extensa) kostet 300 EUR.

Ich werde mal meine Freundin fragen, deren Notebook das eigentlich ist, was ihr das Wert ist und Dir, nabruxas, eine Nachricht schreiben.

Danke schonmal für die vielen Antworten,
benni ...
27 - Display schwarz -- 920G
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 5920G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sg. User,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Nootbook MArke Acer hat in letzter Zeit immer wieder Ausfälle mit dem Bildschirm gehabt ( Schwarzer Bildschirm).

Habe nun mal mit einer Lampe den Bildschirm beleuchtet und kann damit erkennnen das das Notebook hochfährt und kann mich auch in windows einloggen.

Habe nun mal die Verkleidung demontiert und alle Stecker kontrolliert.
Sind alle fixiert.

Als letztes wollte ich nun den LCD inverter messen jedoch kann ich am ausgang gar kein Signal weder AC/DC noch eine Frequenz messen.

Hat da etwas der LCD inverter ? bzw was müsste ich eigentlich am ein und Ausgang des Inverters messen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Andreas ...
28 - USB-Buchse kaputt -- Notebook ACER Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : USB-Buchse kaputt
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Notebook ist die hintere USB-Doppelbuchse mechanisch defekt. Es sind Plastikteile abgebrochen. Die Buchse müsste ersetzt werden. Es ist eine in die Printplatte versenkte Buchse (siehe Foto) und ich habe bisher keinen Hersteller bzw. Lieferanten dafür finden können. Evtl. könnte ein Mainboardrest eines defekten Notebooks helfen. ...
29 - stürzt beim booten ab -- Notebook Acer Travelmate 290
Geräteart : LapTop
Defekt : stürzt beim booten ab
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich bin etwas ratlos, einer meiner Kunden hat folgendes Problem :

Sein Notebook bootet nicht mehr, vor Ort war da nichts zu machen,
deshalb habe ich es mitgenommen.
Bei mir im Büro habe ich es ziemlich schnell wieder am Laufen gehabt,
booten im Debug-Mode, checkdisk usw.
Lief dann einwandfrei.

Zurück beim Kunden: Beim Booten plötzlich Bluescreen, Windows konnte nicht gestartet werden, dann Endlosschleife, Absturz Neustart usw..

Dann kam die Idee, könnte am Netzteil liegen.
Ich hatte es bei mir mit einem nagelneuen Universal-Notebooknetzteil betrieben.

Also zurück, Notebook bei mir zum Laufen gebracht und mit neuem Netzteil zurück zum Kunden.

Vor Ort das gleiche Problem, ein einziges Mal ist es sauber hochgelaufen,
dan allerdings Absturz nach Bewegen des Gerätes auf dem Tisch.

Wieder in meinem Büro :

Debug-mode, checkdisk : Gerät läuft einwandfrei.
Gerät bewegt, geschüttelt, WLAN ein-/ ausgeschaltet, USB-Geräte ein-/ausgesteckt - kein...
30 - AOD404 N-Channel Enhancement Alpha u.Omega Semiconductor -- AOD404 N-Channel Enhancement Alpha u.Omega Semiconductor
Ersatzteil : AOD404 N-Channel Enhancement
Hersteller : Alpha u.Omega Semiconductor
______________________

Hallo,
dieser SMD-Fet ist in einem ACER Notebook 4000er Serie als Voltage-Regulator eingebaut und hat schlicht einen Kurzschluss.
Die Bauform ist TO-252. Leider kann ich das Teil nirgends Bestellen.
Vielleicht kann mir jemand einen Vergleich nennen. Identisch wäre der AOD404L vom gleichen Hersteller. Das Ding trägt auf dem Acer-Board die Bezeichnung PQ514.(bauteilstempel:D404 BE4R1R) Etwas Platz ware vorhanden was evtl andre Bauformen zulassen würde. Bin sehr Dankbar für jeden Tipp.

Gruss Compi3 ...
31 - Mini Elko? -- Mini Elko?
Dieses Bauteil treibt mich noch in den Wahnsinn. Wie gesagt, die Radialelkos funktionieren Wunderbar. SMD-Elko -Fehlanzeige, warum auch immer. Ich habe mir eine freie Stelle im Notebook gesucht und die Elkoanschlüsse 20cm verlängert. Es startet nicht mehr Löte ich die gleichen Elkos wieder auf die Platine läuft die Kiste wieder. Verlängerung ist messtechnisch i.O. Wenn das NB läuft liegen 5,0 bzw. 3,3V an. Was hat Acer da verbaut??? ...
32 - hintergrundbeleuchtung defekt -- 100 er serie
Geräteart : Sonstige
Defekt : hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : acer
Gerätetyp : laptop acer 3100 er serie
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo @ all

ich habe ein problem mit einem acer 3100
der monitor bringt keine hintergrundbeleuchtung mehr

hab mir dann ein defektes gekauft wo usb und toutchpad und tastatur ausgefallen sind....hintergrundbeleuchtung funktioniert noch

beide geräte sind identisch

kurz zur vorgeschichte das notebook hatte kontakt mit milch,wurde draufhin zerlegt, mit alcohol,spritze(unter den bga´s) und weichen bürsten gereinigt
und zusammen gesetzt das display zeigte aber nur halb an(mit hindergrundbeleuchtung)
dann wurde wohl noch nen bischen versucht den stecker immerwieder reinzudrücken bis dieser auf einer seite brach
von nen kumpel und meiner frau^^....ich war uff montage

nun hab ike dit teil vormir

ich dachte der inverter hätte nen kurzen gekriegt weil das display ja dunkel was anzeigtund man ja deutlich die drei offenen kabel sieht

habe alles gewechselt doch kein erfolg
nun habe ike nach und nach angefangen zu messen wo unterschiedliche s...
33 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Ich habe zwei Leuten vor einem Jahr ein Acer Notebook empfohlen. Bis jetzt sind sie zufrieden damit.

Aber der aller wichtigste Punkt für mich, egal bei welcher Marke: achte darauf, ein mattes Display zu haben! Es nervt nichts mehr, als wenn man schon die kleinste LED von irgendeinem Gerät hinter einem dauernd auf dem Display sieht. Sobald du ein Zimmer mit Fenster hast kannst die glänzende Displays sowieso vergessen. Da macht man mit dem Kopf unbewusst nur noch Ausgleichsbewegungen, um auf dem Display wenigstens einen Teil ohne Spiegelung zu sehen.

Es gibt zwar inzwischen eh immer weniger davon, aber schaue auch, dass du etwas in der core2duo Klasse bekommst (weiß jetzt nicht, ob's da ein Äquivalent von AMD gibt). Die Akkulaufzeit wird's dir danken.

Ich selbst habe ein Vaio. Allerdings nur weil ich es billig bekommen habe, da das Display einen kräftigeren Schlag abbekommen hatte (irgendwie auch praktisch, da ich dann das glänzende gegen ein mattes austauschen konnte). Im Geschäft hätte ich mir das aber nie gekauft, denn den Preis sind sie nicht wert. Bei Acer z. B. bekommt man das selbe um den halben Preis. Außerdem hat zumindest speziell diese Sony nur zwei USB-Ports (habe ich aber auch schon bei zwei anderen neuen Vaios gesehen), das ist definitiv zu...
34 - SONS Samsung Aura R70 Despina -- SONS Samsung Aura R70 Despina
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Aura R70 Despina
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier eine Lösung für meine Probleme finde...
Also folgendes...
Ich habe das Notebook bei Ebay erworben, mit der Beschreibung, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt sei...
Ich habe also einen neuen Inverter bestellt diesen verbaut und leider war das Bild immer noch dunkel...
So denn mal ein anderes Display verbaut, hier der gleiche Fall...Bild war da, die Beleuchtung jedoch aus...
Das selbe Problem habe ich auch mit einem Acer Extensa 5220...
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?
MfG Lallki ...
35 - Notebook Acer Travelmate 223XC -- Notebook Acer Travelmate 223XC
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 223XC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe das Acer Travelmate 233xc Notebook, und habe folgende Probleme.

Zum ersten llädt der akku nicht mehr auf, habe ihn getauscht genau gleiche effekt, der akku wird verbraucht, und wenn ich den am netzteil anschliesse zeigt er mir nur an laden. aber er wird nicht voll.

und jetzt habe ich das nächste problem, der bild schirm geht nicht mehr an, aber über analog ausgang geht der laptop noch, und es ist ein leises pfeiffen aus dem notebook zu hören, habe das teil auch lokaliesiert, ist eine art spule im netzteil, es sind dort zwar mehrere mess punkte zu erkennen, aber ich weiss nicht was da für spannungen und kurven anliegen müssen.

MfG

Sascha Maisch ...
36 - SONS ACER 252LMI-DT -- SONS ACER 252LMI-DT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 252LMI-DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo guten Abend,

für einen Freund im Ausland suche ich für Acer travelmate xga 15" tft lcd (252LMI-DT).

Kann auch komplettes notebook sein, bei dem nur noch der monitor funktioniert.

Bin dankbar für jede weiterhelfende Information,

LG Mara
...
37 - Notebook ACER Aspire 1603LC -- Notebook ACER Aspire 1603LC
Geräteart : LapTop
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Aspire 1603LC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forensgemeinde,

habe in den letzten Monaten zunehmend Probleme mit meinem Notebook bis nun zum letzten Wochenende der Totalausfall kam.
Der Ausfall trat wie gesagt zunächst sporadisch auf, der Laptop ließ sich nach einem normalen "Runterfahren" nicht mehr einschalten... grüne "ON"-LED leuchtet, Lade-LED blinkte. Nach ein paar Minuten startete die Kiste aber dann. Ich hatte das auf eine Überhitzung zurückgeführt. Der P4-Prozessor ist nun mal ein Heizkraftwerk und der Lüfter ging die letzte Zeit nahezu permanent. Das Notebook hat auch schon 6 Jahre auf´m Buckel.
Nun am WE ging gar nichts mehr. Selbiger Fehler, o.g. LEDs zeigen das gleiche Bild.
Daraufhin habe ich das Teil zerlegt und den Lüfter inkl. Headpipe gereinigt (war auch dringend geboten). Dabei habe ich ein bestürzendes Bild vorgefunden und unten angefügt.
Das hier, neben dem Prozessorsockel, zusammengelaufene Zinn, ließ sich ohne mechanische Gewalt recht einfach lösen.
Hat da einer ´ne Idee, wo das herkommt bzw. was da seinen Geist ausgedampft hat?

Hier noch ein paar Bilder...

F...
38 - TV Samsung SP-43H3HT -- TV Samsung SP-43H3HT Ersatzteile für SP43H3HT von SAMSUNG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SP-43H3HT
______________________

Hallo Ihr Experten !!!

Ich habe mein Acer Notebook an meinem o.a. Rückprojektor angeschlossen.
Verbunden habe ich die Geräte mit zwei Kabeln.

Ton: Klinke auf 2x Cinch
Video: S-VHS auf Cinch

Die Kabel habe ich an der rechten Seite des Gerätes eingesteckt. Das Bild empfange ich nun über die Source (AV)

Leider ist mein Bild nur sachwarz/weiß ich habe leider keine Einstellungsmöflichkeit gefunden wie ich Farbe ins Spil bekomme

Ich würde mich über einen Hinweis von Euch freuen.

Gruß Kaberry ...
39 - Notebook Acer TravelMate 4200 -- Notebook Acer TravelMate 4200
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate 4200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Mein Notebook hat vor einiger Zeit als ich es ans Netz zum Laden hing und starten wollte einfach abgeschaltet und lief danach nur noch mal kurz bis der Akku leer war. Die LED die normalerweise leuchtet wenn es an der Steckdose hängt leuchtet nun nicht mehr und laden tut es auch nicht mehr.
Das externe Netzteil scheint ok, liefert zumindest die richtige Spannung.
Habe zwar noch ein wenig Garantie aber leider in den USA, weil da gekauft...
Deshalb hab ich das Mainboard mal freigelegt und nach Sicherungen gesucht, aber nur eine "F1" gefunden und die ist noch ok. Der Bereich nahe der Büchse für's Netzteil ist teilweise oxidiert, anscheinend als mir einmal Mineralwasser über die Tastatur gekommen und durchgesickert ist. Das war jedoch ca. 1/2 Jahr bevor das Notebook den Geist aufgegeben hat. Kann es sein dass der Defekt eine Spätwirkung davon ist?
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Mosfets usw. überprüfen kann - hab nur ein paar Sachen auf Durchgang gemessen.
Da das Gerät vom Akku noch funktioniert hat, denke ich dass es am Netzteil auf dem Mainboard liegen muss, i...
40 - Notebook Kauf zum x'ten -- Notebook Kauf zum x'ten
@Surfer: Siehe oben wollte ja wissen, was mit Dell ist.

Einen HP-Notebook hatte ich bis jetzt. Hardwaremäßig war der absolut top, leider haben die es nicht geschafft vernünftig ein gebrochenes Scharnier zu reparieren => Scheiss Service
Trotzdem würde ich mir auch wieder einen von denen Kaufen.

Acer habe ich subjektiv ein negatives Gefühl (Dell auch, Webseite hat mich überzeugt)

Danke für den Tipp mit Inmac. ...
41 - Bios: Fehler im Programm (?) -- Bios: Fehler im Programm (?)
Moin,

Ich habe hier ein Notebook von Acer; dessen Bios anscheinend einen Fehler hat: Schaltet man das Notebook an, dann befindet sich das Gerät im Suspend Mode, es blinkt immer nur die Powerled.

Habe schon alles erdenklich probiert, ist ja nicht das erste Notebook.

Nur hier ist es ziemlich übel:
* Bios zurückgesetzt
-> gleicher Fehler
* am Soundausgang gelauscht
-> passiert nix
* am Netzwerkausgang geguckt
-> kein Broadcast o.ä., total tot alles
* Bildschrim ist schwarz

Hatte Notebook komplett in Einzelteile zerlegt und alle möglichen potentiellen Fehlerquellen eingegrenzt:
RAM, CPU, andere Periferie -> nichts.

Dann im Inet recgherchiert, ist wohl ein gängiger Fehler; bei vielen half ein einfaches Bios-Reset.

Das Bios liegt in einem PLCC-Flash-E²PROM, 128kByte groß, Hersteller SST, Chip SST29EE010, fest verlötet.
Datenblatt bekannt.

Das Problem ist: wenn ich den für nen € bekäme, dann würde ich ein neues Bios draufbrennen und austauschen -> der Aufwand ist recht hoch: alten Chip runter, neuen mit dem richtigen Bios brennen und auflöten.
Nur: ich bin mir nicht zu 100% sicher, und bevor ich diesen Aufwand treibe wollte ich fragen. ob jemandem hier diese Symptome von...
42 - Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI -- Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI
Geräteart : LapTop
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 5624 WSMI
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

obgleich ich nicht weiß, ob die Frage hier richtig gestellt ist:

Was für einen Stecker hat das Netzteil des obigen Notebooks.

Ich soll einen Kfz-Adapter für dieses Notebook anbieten (liegt jedoch in Argentinien), ACER selbst bietet keinen Kfz-Adapter an. Ich bräuchte also die Steckerabmessungen für GENAU diesen Typ, damit ich eventuell einen Universaladapter mit dem passenden Stecker anbieten kann.

Vielleicht besitzt ja einer der Foriker ein solches Notebook und kann mir mit den Abmessungen weiter helfen.

Vielen Dank im voraus sagt rhophi

Woher dieser Doppelpost kommt weiß ich nicht - bitte löschen!! Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Aug 2007 17:44 ]...
43 - Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI -- Notebook ACER Travelmate 5624 WSMI
Geräteart : LapTop
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 5624 WSMI
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

obgleich ich nicht weiß, ob die Frage hier richtig gestellt ist:

Was für einen Stecker hat das Netzteil des obigen Notebooks.

Ich soll einen Kfz-Adapter für dieses Notebook anbieten (liegt jedoch in Argentinien), ACER selbst bietet keinen Kfz-Adapter an. Ich bräuchte also die Steckerabmessungen für GENAU diesen Typ, damit ich eventuell einen Universaladapter mit dem passenden Stecker anbieten kann.

Vielleicht besitzt ja einer der Foriker ein solches Notebook und kann mir mit den Abmessungen weiter helfen.

Vielen Dank im voraus sagt rhophi ...
44 - Notebook Acer Ferarri 3000 -- Notebook Acer Ferarri 3000
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Ferarri 3000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe oben besagtes Notebook. Leider funktioniert eine Taste nicht mehr.(Pfeil nach links Taste). Habe mal nachgesehen, ob evtl. nur die Kontaktflächen verschmutz wären. Doch leider habe ich festgestellt, dass auf der unteren Folie der Tastatur die Kontaktfläche dieser Taste mehr oder weniger nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Kontaktfläche anzubringen? Die Leiterbahnen sind ja mit einem Lack geschützt, wie kann ich diese kontaktieren?

Gruß

Kai4065 ...
45 - Suche Notebook -- Suche Notebook
Hallo!

Nach längerer Anbewenheit bin ich auch jetzt hier wieder vermehr aktiv (war viel zu tun und habe dann einfach oft vergessen mal reinzusehen)!

So, ich brauche ein neues Notebook!

Ich habe mich schon umgesehen, Preise verglichen,...

Ich will auf jeden Fall ein LEISES, LEICHTES, MOBILES Notebook haben (sprich ca. 4h Akkulaufzeit bei Office-arbeiten!). Mein Gericom war/ist da nämlich nicht der bringer...

genauer:
Intel Pentium M ("Centrino") mit über 1,4GHz (Wichtig, kein Desktop, kein Pentium 4 Mobile!)
256MB (besser 512MB Ram)
ATI Radeon 9200 32MB (Dadrunter kommt eigentlich nicht in Frage! KEIN Shared-Momory! NFS UGround 2 sollte venünftig zu spielen sein)
14,1" (oder mehr, jedoch max.15,4")
40GB HDD (wenn weniger, aber günstig auch OK!)
Bluetooth und WLAN wären schön!
beim Rest bin ich sehr Flexibel!

Ich habe mich (fast) schon auf ein HP NC6000 (14"), NC8000 (15") oder NX7010(15,4") entschieden, wobei das NC8000 oft viel zu teur ist.Mein Budget liegt bei etwa 400€ +/- ein bisschen!

Also wenn einer eins von den o.g. Notebooks abzugeben hat --> Mail (julian (bei wieszniewski (in) de)oder PM schreiben!

Die o.g. Modelle sind nur Beispiele di...
46 - Notebook Acer Aspire 5021 WLMi -- Notebook Acer Aspire 5021 WLMi
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5021 WLMi
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo! ich suche für meinen Acer Aspire 5021 WLMI
eine Explosionszeichnung bzw Anleitung wie ich das Notebook richtig auseinander schrauben kann..Die Netzwerkbuchse ist ausgenudelt...Kann mir jemand sagne wo ich so eine Buchse herbekomme? ...
47 - Notebook Acer TravelMate C102T -- Notebook Acer TravelMate C102T
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TravelMate C102T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren ein TravelMate von Acer. In letzter Zeit startete das Gerät häufig nicht. Nachdem ich dann etwas am Kabel am Netzeingang gewackelt habe, startete das Gerät dann doch. Gestern fuhr das Gerät erst auch normal hoch. Kurz bevor Windows dann komplett gestartet war, schaltete das Gerät komplett ab und bekam keinen Strom mehr.

Dabei habe ich festgestellt: Wenn das Netzteil mit der Steckdose, jedoch nicht mit dem Notebook verbunden ist, leuchtet die kleine grüne LED dauerhaft grün. Sobald ich jedoch den Stecker in das Notebook stecke, blinkt diese LED sehr schnell hintereinander. Das Notebook bekommt anscheinend aber keinen Strom. Es roch auch am Steckereingang am Notebook etwas verbrannt. Das gleiche Ergebnis hatte ich mit einem Reservenetzteil.

Was könnte hier kaputt gegangen sein? lohnt sich eine Reparatur oder ist schlimmeres zu befürchten.

vorab herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe.


Chris ...
48 - Notebook Acer Travelmate 291LMI -- Notebook Acer Travelmate 291LMI
Ich habe vergessen zu erwähnen:
Ich habe alle Teile wie DVD, HD, WLAN ausgebaut aber der Fehler immer dasselbe. Arbeitsspeicher habe ich ebenfalls getestet (auf einem anderem Notebook, leider kein Acer) - alle Teile scheinen zu funktionieren, nur den Prozessor und das Mainboard kann ich nicht testen.
Nach den 2-5 Neustart rührt sich gar nichts. Nur Powerleuchte leuchtet.
Das Display habe ich beim Start ebenfalls ausgeschaltet - kein Einfluss.
Der Fehler tritt sowohl im Netzt- als auch Akkubetrieb.
Grafikkarte ist OnBoard, sodass Austausch entfällt.
Ein kleiner Hinweis noch: am Tag des Defekts lief das Notebook 12 Stunden lang und an diesem Tag hat es noch ein Film umgewandelt unter 100% Auslastung, jedoch habe ich um Kühlung immer gut gesorgt - Lüftungsschlitze waren sauber und Kühlpaste Fachgerecht aufgetragen, aber es scheint nicht geholfen zu haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis Cyphre am 26 Dez 2006 13:40 ]...
49 - Suche Alpha&Omega A04604 -- Suche Alpha&Omega A04604
Ich suche 2 A04604 Mosfet Transistoren Gehäuse SOIC-8.Die sitzen auf einem Inverter Board von einem Acer Notebook 4060.Das Inverter Board ist auch nicht zu kriegen.Wer kann mir helfen.Danke für eure Tips vom Fettenopa!!!!!!!!!!!
...
50 - LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 -- LCD TFT Acer Acer Aspire 1700 Ersatzteile für von ACER
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Acer Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Allesamt,

da mein Beitrag vom 12 Feb 2006 23:45 ID = 300405
leider im Archiv gelandet ist, möchte ich über das erfolgreiche Ende in diesem neuen Beitrag berichten.

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtete nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden..

Ergebnis der Fehlersuche:

Der Inverter war an dem Schlamassel schuld. Drei Kanäle lieferten sekundärseitig die erforderliche Zündspannung von ca. 1,7 kV nicht. Damit leuchtete nur noch eine CCFL Röhre.
Die genaue Ursache konnte ich nicht ermitteln. Ich habe den intakten Kanal mit den defekten verglichen. Alle vier Primärspulen wurden über die ICs mit 1...
51 - SONS   Sony    Notebook -- SONS   Sony    Notebook
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Vaio PCG-FX501
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Kabelbelegung eines LCD-Displays von einem Sony Vaio Notebooks (PCG-FX501). Das Notebook ist leider defekt, um genau zu sein das Mainboard. Das Display ist allerdings noch in Ordnung. Nun wollte ich es ein wenig entfremden und wollte es anderweitig einsetzen. Hierfür müßte ich allerdings einen HD-D-Sub 15 Stecker (VGA, Monitorstecker) anbringen. Leider fehlt mir hierfür die Belegung der Kabel des LCD´s. Die Belegung für den Stecker liegt mir vor.

Vielleicht geht meine Idee auch aus anderen Gründen nicht zu realisieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zum LCD kann ich noch ein paar Daten nachsteuern:

Hersteller: Acer (falls ich das richtig erkannt habe)
Modell-Nr.: L141X1-1A
BL P/N: 59.14B01.015
BL EC: 31 31 12 11
BL LOT No: NS01110861
CFL LOT No: 0930

Und dann ist noch ein lustiger Strichcode drauf:

97V019101101B014128L

Ich versuche mal noch ein paar Bilder mitzuschicken...

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Conne<font color="#FF0000"><br><...
52 - Mit Notbook und Handy ins Internet -- Mit Notbook und Handy ins Internet

Hallo zusammen,

ich hab grad ein kleinen Zorn. Überall möchte man einem das Mobile Internet aufschwatzen, aber bei der Umsetztung hängt es dann.

Mein Problem: Notebook mit IR-Schnittstelle; Handy mit IR-Schnittstelle; Handy wird auch als Modem an Com6 erkannt.

Handy wählt auch die Einwahlnummer, anschließend hört man aber sofort ein "Belegtzeichen" und im Handydisplay erscheint "Verbindung nicht möglich". Wenn man aber die Einwahlnummer manuell wählt wird einem das Ohr vollgepiepst. Also nicht besetzt.

Faxe kann ich aber auf diesem Weg verschicken

Ich möchte doch nur meine E-Mails abrufen...

Handy ME45 bei O2
Notbook Acer Aspire 1500
ISP AOL (funkt aber auch nicht mit einem anderen)

Wer weiß Rat? Oder kennt jemand der jemand kennt, der jemand kennt ...

Gruß
Thomas
...
53 - LCD TFT Acer Aspire 1300 XC -- LCD TFT Acer Aspire 1300 XC

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 1300 XC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein ca. 3 Jahre altes Notebook Acer Aspire 1300 hat plötzlich keine Bildschirmhelligkeit mehr. Wie ich diversen Artikeln und Themen entnehmen konnte, sind wahrscheinlich die CCFL oder der Inverter hin (oder beides). Kann ich das testen? Per Multimeter? Das Notebook hat schon lange keine Garantie mehr, ich möchte es aber auch nicht deswegen wegschmeissen. Aus diesem Grunde würde ich es gerne selbst reparieren. ...
54 - LCD TFT acer Notebook Aspire 1700 -- LCD TFT acer Notebook Aspire 1700

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : acer
Gerätetyp : Notebook Aspire 1700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TFT Bildschirm meines Notebooks Aspire 1700 von acer leuchtet nur noch mit 30% Leuchtkraft und flackert dabei ein wenig. Bevor ich das Notebook wild auseinanderbaue, wollte ich ein paar Informationen, wo ich mit meiner Fehlersuche am besten anfangen soll. Dieser Effekt trat plötzlich auf und ist seitdem konstant. Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt und wurde täglich ca. 3 Stunden betrieben. Die Helligkeit kann in diesem trüben Bereich vermindert und wieder zurückgestellt werden.


Ich bedanke mich für Eure Hilfe

Link
Link...
55 - Notebook Acer Ferrari 3000LMi -- Notebook Acer Ferrari 3000LMi

Ja, schon, aber

dann darf ich es nicht von der Spannungsversorgung trennen.
Um es z.B. zum Kunden mit herein oder nach Hause zu bringen.
Ich dürfte in diesen Fällen nicht vergessen, vor Trennung vom Auto-Bordnetz,
den Notebook-Akku wieder einzusetzen.
Ich bevorzuge (bisher) die Art Standby, wo die Daten auf die Festplatte
geschrieben werden, nicht die, wo das RAM gepuffert wird (Hybernation?).
Ist aber nur so eine Gewohnheit, vom alten Notebook her, welches
diesbezüglich Probleme hatte (Win 95/98).


Die Zusatzbatterie (12V, 4Ah) bräuchte ich eigentlich auch nur,
um evtl. Spannungseinbrüche beim Starten des Automotors zu
überbrücken,
ansonsten würde ein Dauerplus ja auch schon reichen.
Obwohl der Motor recht gut anspringt, sind ja Einbrüche bis
unter 9V möglich, besonders im Winter, beim ersten Start morgens.
Ich weiß leider nicht so genau, ob der Autoadapter (nicht Original-Acer,
sondern Conrad) das noch ausgleichen kann.
Im übrigen hat er ohnehin nicht vorgeschriebene Amperezahl des 100-240 Volt
Original Netzteils von 4,7 Ampere, sondern nur 3 Ampere, was aber
bisher (für das Siemens-Nixdorf Mobile Notebook) gut gereicht hat.
Im Auto habe ich eigentlich auch nur den Routenplaner mit GP...
56 - hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen -- hallo, möchte Akkulaufzeit bei Noitebook erhöhen
hallo ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Betrieb mit akku mittels höherer ampere bei einem Notebook Acer Travelmate 663lmi zu verlängern.
danke im vorhinein...
57 - Notebook Acer -- Notebook Acer Ersatzteile für von ACER
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi


Ich habe mir kürzlich ein Acer aspire 2026 Notebook geholt. (Hat Widescreen)

Mir ist folgendes aufgefallen. Am unteren Rand des Bildschirms ist es viel heller als am oberen So erscheint Dunkelblau bei den unteren 1/3 des bildschirms als normales blau. Woran könnte das liegen und wie kann man das verändern?

Und wie kann ich sehen welches Display und Panel verbaut ist? Gibt es eine Software dafür? Acer verbaut dummerweise verschiedene Displays wovon manche gut und andere weniger gut sind.

Thx im Voraus...
58 - SONS Acer Travelmate 220 Notebook -- SONS Acer Travelmate 220 Notebook
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 220 Notebook
Chassis : AKKU BTP-43D1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Elektronik,

Mein Notebook Akku hat den Geist aufgegeben.
Am Anfang war das Teil super. Mehrere Stunden Betrieb.
Dann auf einmal nur noch einen Bruchteil davon..
Und zum Schluß hat er nun total den Dienst verweigert.

Notebook: Acer Travelmate 220
Akku: BTP-43D1 Orginal

Der Akku war oben nur durch eine Klebefläche leicht zu öffnen.(siehe Foto)
Darin befinden sich 8 Panasonic Lithium Ionen Akkus CGR18650. Jeder von Ihnen hat
3,6V/2000mA. 2 davon sind jeweils parallel geschaltet. Um die 4000mA zu erreichen.

Bild eingefügt

(Die violetten hab ich getauscht ... siehe Bild)

Kurzum hab mir mühselig 2Stück besorgt. Gab nicht mal einen Händler in Deutschland
der mir die Teile verkaufen konnte.. eine Schande. Hab sie von einem Japaner gekauft.
7Euro das Stück.

Ok, nun hab ich die Teile eingebaut.. und mich schon mächtig gefreut.. und dann?

Genau ...
59 - Notebook Acer Travelmate 630 -- Notebook Acer Travelmate 630
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 630
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, habe ein riesen Problem.
Habe von meinem Chef ein Notebook bekommen für das mein Vorgänger ein Bios-Passwort vergeben hat.
Ich wollte eine Einstellung im Bios ändern und dachte mir einfach die Batterie abklemmen und er vergisst das Passwort.
Das geht aber leider nicht, weil er das wahrscheinlich in einen extra Speicher schreibt.
Jetzt fährt er nicht mehr hoch und will nach dem Einschalten das Passwort.
Ich kann aber überhaupt nix eingeben er reagiert auf keine Taste.
Was kann das sein?
Ist es möglich die Passwortabfrage zu umgehen?
Bin für jede Hilfe dankbar, sonst muß ich zu meinem Chef gehen und das wäre mir sehr peinlich.

Danke Harald
...
60 - Japanreise und Probs mit der Spannung/Steckersystem -- Japanreise und Probs mit der Spannung/Steckersystem
Hallo Leute.

Ich fliege im Sommer nach Japan und ich habe erfahren, daß dort 110 V in den Steckdosen liegen. Ich wollte mein Notebook von Acer Aspire 1350 mitnehmen und es wenn`s leer is auch wieder laden. Jetzt meine Frage:

Das Netzgerät was dem Notebook beiligt hat folgende technische Daten:

Primär: 100 V - 240 V AC 50/60 HZ und 1,5 A
Sekundär: 19 V DC 4,74 A

Liest sich so als ob es ohne Prob`s laufen müßte oder ?

Das einzige was mir noch einfällt ist, da´die Japaner doch andere Stecker haben. Woher bekomme ich nun so einen Adapter ? ? ?

Vielen Dank im vorraus !!!







...
61 - Monitor CASIO TFT -- Monitor CASIO TFT Ersatzteile für TFT von CASIO
Geräteart : Monitor
Hersteller : CASIO
Gerätetyp : TFT
FCC ID : MD800TT10-C1
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich habe aus einem alten ACER Notebook das TFT
ausgebaut.

Es ist ein Casio MD800TT10-C1. Leider habe ich bis jetzt
vergeblich nach einem Datenblatt oder der einer Anleitung
für die Pinbelegung gesucht.

Könnte mir jemand helfen.

Danke....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Notebook Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Notebook Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692672   Heute : 8574    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    16:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0922021865845