Gefunden für normende normende - Zum Elektronik Forum





1 - 6E5 magisches Auge u.a. Röhren - -- 6E5 magisches Auge u.a. Röhren -




Ersatzteile bestellen
  Ich kaufte in der e-bucht diese 6e5 magisches Auge Röhre, und u.a. eine ECH42 und EL41 als Ersatz für mein Normende aus dem anderen Thread.

Der Verkäufer der 6E5, 100% positive Bewertung, gewerblich aus Austria, hält daran fest, dass diese "neu" (NOS 1980) und völlig unbenutzt sei.

Ich habe bisher nur mit Röhren aus Opa's Kiste handtiert, darunter auch neue, aber ein solch magisches Auge hatte ich noch nicht dabei, und auch die anderen o.g. Röhren nicht.

Bei der 6E5 sind die Kontakte alle belötet, undzwar auffällig unterschiedlich lang und schief und krumm.
Bei manchen Pins guckt gar noch ein kleines Drahtstückchen oben raus.
Sieht für mich aus, als hätte da jemand von Hand dran herumgebraten, und das Ding ist folglich nicht "unbenutzt".
Der Heini faselt von "Zinnbad", aber das sieht nicht danach aus...
Oder irre ich mich, und 1980 wurden so diese Röhren ausgeliefert, aus welchem Grund auch immer?

Auch der Verkäufer der anderen Röhren, diesmal privat, scheint ein magisches Auge zu haben, um so seine Röhren als neuwertig/unbenutzt einzustufen.
Die eine hat Beine, die offensichtlich schon nen Sockel für längere Zeit gesehen haben, eins davon auch noch krumm, wie durch unvorsichtiges Herausziehen. ...
2 - Ton leise -- Normende Spectra Phonic 4003
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ton leise
Hersteller : Normende Spectra
Gerätetyp : Phonic 4003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Transistorradio hat guten Empfang aber leise und beim Aufdrehen der Lautstärke verzerrt
Bitte um Infos Danke
mfg
...








3 - Cassette mechanism alignment -- Videorecorder Grundig Video 2 x 4 Ersatzteile für VIDEO2X4 von GRUNDIG
Sorry for the long delay. I damaged my right knee.
Now I have been able to download the 100+MB manual and have a "vintage" but very nice Normende SO3312 Oszilloskop on loan with the Bedienungsmanual.

Basically ready for the next stage. What probes do I connect to where and what settings do I need on the 'scope?

It would be a shame to mess up both pieces of equipment through a bad connection.


...
4 - Suche Bedienungsanleitung für Nordmende N01D DVD Player -- Suche Bedienungsanleitung für Nordmende N01D DVD Player
Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Normende N01D DVD Player.
Wenn mir jemand eine hätte wäre toll. ...
5 - TV Grundig T55.549 ASIS -- TV Grundig T55.549 ASIS
Warum so agressiv und solche Beleidigungen? Bist du denn überhaupt ein Fachmann und kannst es hier vorweisen? Es ist schon richtig wie ich es so geschrieben habe. Solche wie du halten nämlich auch nichts davon Menschenleben zu retten wie man dir hier ließt. Wenn ein Laie von NIX Ahnung hat, dann gehört das Gerät in eine Fachwerkstatt. Da gibt es gar kein Gegenwort!

Ich gebe mich nie als großer Fachmann an, sondern handel nur nach Vermutungen hier in diesem Forum. Ein Forum gibt keine 100%tige Diagnose, aber 100%tige Erfahrungen.

Glaube auch das ein Netzschalter defekt ist, aber warst du vor Ort und hast es wirklich gesehen? Auch deine Diagnose ist eine Vermutung, aber keine Sicherheit.

Vielleicht kennst du ja den Normende Fernseher mit tatung Chassis wo der Netzschalter ein Drucktaster ist und über die Software gesteuert wird.

Einfach nur billig solche Anmachen und für die Laien saugefährlich wie du es hier schreibst. ESF Bildröhren sind leider ein sehr häufiger Fehler. Alleine das du diese Tatsache nicht erkennst lässt deutlich werden das DU keine Ahnung hast und wahrscheinlich mal durch die Prüfung gerauscht bist und dich nun an andere rächen willst.

Einfach lächerlich.





6 - TV   nordmende    Futura 55 IMC -- TV   nordmende    Futura 55 IMC
Hallo,
der Chassis ist ein ICC5, Model F17.

Zitat : Das Bild ist links und rechts von oben nach unten gesehen leicht halbmondartig zur Mitte hin eingewölbt.


Also Ost/west fehler bzw. Nord/Sud (Normende hat kein O/W ), s. bild, oder?


Zitat : Einen Schaltplan habe ich leider nicht.
Hier http://www.eserviceinfo.com/chassis2model.php?search_model=F17
Gruss ...
7 - TV Nordmende Spectra 72 -- TV Nordmende Spectra 72 Ersatzteile für SPECTRA72 von NORDMENDE
Hallo

Ich habe noch ein nummer gefunden. NORMENDE SPECTRA CL 72, ICC 5/DE und 0.568 B 18
Vielleicht jemanden hilft mir können.

Gruß
Bogdan

...
8 - TV   Normende    Spectra 72 -- TV   Normende    Spectra 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Normende
Gerätetyp : Spectra 7
______________________

Hallo,

ich habe (natürlich) ein Problem mit dem TV. Ich glaube aber nicht, dass es spezifisch für den Gerätetyp ist. Vielleicht kann mir jemand nach der Beschreibung einen Tip geben, woran es liegen kann. Bin selbst zu größeren Arbeiten nicht in der Lage, habe aber jemand an der Hand, der allgemein elektronik-erfahren ist, nur leider nicht speziell im TV-Bereich.

Seit bereits längerem zeigt der -ansonsten wunderbar funktionierende- TV das Phänomen, dass das Empfangssignal (Kabelanschluß) wegkippt. Bild/Ton werden zuerst mit Störstreifen gezeigt, dann nur noch Rauschen sicht- und hörbar.
Das ganze zeigt sich vorallem bei bestimmten (Kabel-) Sendern, wie Pro7, SAT1, RTL, ORF. Komisch, oder?
Bild und Ton lassen sich stets durch rütteln (eher sanft, weiß aber keinen besser Ausdruck dafür) am Stecker/Eingang des Antennenkabels oder aus-und wieder einstecken des Antennenkabels zurückbringen, manchmal erst nach mehrern Versuchen. Welche Veränderung am Antennenkabel-Stecker genau hilft (reindrücken, verdrehen), ist nicht reproduzierbar.
Wenn die Störung dadurch beseitigt ist, hält es manchmal Sekunden, manchmal sogar Tage, bis sie wieder (das...
9 - TV   Normende    Ersatzteil -- TV   Normende    Ersatzteil
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Normend
______________________


Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass sich jemand meinem Problemchen erbarmt.
Vor einiger zeit ist der AV-Eingang (?? Dieses runde Ding mit einem kleineren runden Ding in der Mitte..öhm) von meinem Fernseher (Normende Galaxy 36x) abgebrochen.
Momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzteil. Ich brauche ein kleines Kästchen, auf der einen Seite sitzt der Eingang, auf der anderen führt nur ein Draht raus(auch Tuner genannt). Auf dem Original-Teil steht:

MTS 80
80341700
THOMSON
(MADE IN SINGAPORE)

Wer weiß wo ich so ein Teil (oder ein ähnliches) finden kann ??
Bitte helft mir!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kane am 25 Jul 2003 13:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kane am 25 Jul 2003 18:27 ]...
10 - TV Nordmende Spetra Color 8208 -- TV Nordmende Spetra Color 8208
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spetra Color 820
______________________

Mahlzeit an alle Poster,

da ich neu im Forum bin und keine Ahnung habe wie ich einen alten Normende TV einstellen kann bin ich auf der suche nach einer Bedienungsanleitung für den Spetra Color 8208.

Ich würde mich sehr freuen sollte noch jemand solch eine haben und mir eine Kopie (wird bez.)oder eine Org. zusenden könnte.

es grüßt
Der Ahnungslose
(Karsten)...
11 - TV Nordmende 2436 -- TV Nordmende 2436
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : 243
______________________

Hallo,

ich bin auf Euer Forum gestoßen, da ich Probleme mit meinem alten Fernseher Normende 2436 Color habe.
Der Fernseher läuft noch einwandfrei, aber ich habe Probleme mit der Senderspeicherung.

Wenn ich den Netzstecker ziehe oder den Ein-Ausschalter am Fernseher betätige ist alles Futsch.

Ich muss jedesmal alle Programme wieder neu speichern.

Gibt es bei diesem Gerät eine interne Batterie oder sowas oder muss man es für teueres Geld reparieren lassen?

Ich bin leider kein Technikfreak, aber es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Florian...
12 - austausch type für Thyristor 8004A -- austausch type für Thyristor 8004A
Hallo Freaks
wer kann mir vergleichstyp für Thyristor Typ 8004A nennen,dieser sitzt im Netzteil von VR V1401 Normende warscheinlich Baugleich mit Telefunken C370
Danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bruno am  6 Apr 2003 18:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bruno am  6 Apr 2003 18:11 ]...
13 - Videorecorder Etwas OT: Nordmende VCR aus den 80ern. -- Videorecorder Etwas OT: Nordmende VCR aus den 80ern.
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Etwas OT: Nordmende VCR aus
Gerätetyp : den 80ern.
Chassis : ..

______________________

Hallo,

ja, ich weiß, keine Reparaturfrage, aber vielleicht können mir die alten Hasen weiterhelfen:

Ich suche ein Nordmende-Gerät, so etwa dieses hier in der STEREO-Version:

Mein Vater hat sich das Anfang der 80er gekauft. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein V100, V101 oder V102 war.

Jedenfalls kam er damit super zurecht - bis es kaputt ging.

Naja, ich habe ihm ein Grundig gekauft, doch er verzweifelt daran. Das Gerät ist leider schon verschrottet.

Nun hoffe ich, auf ebay, etc. dieses Gerät auftreiben zu können. Dazu müsste ich wissen, wie es heißt.

Sollte jemand eine Bedienungsanleitung oder das Gerät selbst (V100, V101, V102) haben, bitte hier posten.

Sollte sich sogar jemand von einem solchen intakten Normende trennen wollen, bekommt er - wenn er will - ein nagelneues Grundig (Mono) Gerät.

Danke an alle , Wolfgang...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Normende eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690356   Heute : 6254    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    12:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223491191864