Gefunden für nad nad - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerkreuz Muttern woher? -- Waschmaschine Samsung P1471 GW/XEG Ersatzteile für P1471GWXEG von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Badania nad substytutami detergentów do zmywarek laut Google auf polnisch

dishwasher detergent substitute research

Auf englisch ...
2 - rechter Kanal Vorverstärker -- HiFi Verstärker   NAD 304    Stereoverstärker, trennbar
Geräteart : Verstärker
Defekt : rechter Kanal Vorverstärker
Hersteller : NAD 304
Gerätetyp : Stereoverstärker, trennbar
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus!

Ich habe hier einen NAD 304, bei dem der rechte Kanal des Vorverstärkers defekt ist.

Es handelt sich bei dem Verstärker um eine auftrennbare Variante, d.h. ich kann Vor- und Endverstärker mittels Brücken voneinander trennen.

Speise ich die Endverstärker vom NAD über einen anderen Vorverstärker, sind beide Kanäle ok.

Speise ich einen anderen Endverstärker mit dem Vorverstärker des NAD ist die rechte Seite tot, wodurch feststeht, dass nur der rechte Kanal des Vorverstärkers vom NAD defekt ist.

Eine weitere Eigenart ist, dass durch das Drehen des Balancer-Reglers der der Ton auf dem linken Kanal nicht beeinflusst wird. Das ist komisch, da man eigentlich meinen sollte, dass es still wird, wenn man den Regler auf die rechte Seite dreht.

Alle Sicherungen im NAD sind kontrolliert und getauscht worden.

Hier der Schaltplan vom NAD: https://goo.gl/fMrwP7



Ich habe einen weiteren NAD 304,...








3 - Schaltet sich nicht ein -- HiFi Verstärker NAD C740
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : NAD
Gerätetyp : C740
______________________

Hallo Zusammen
Leider springt mein NAD nicht mehr an.

Die Sicherung ist noch ganz, habe bemerkt dass beim grossen Trafo kein Strom ankommt, habe so mit mal den kleinen Trafo auf dem Board abgenommen und dieser gibt auf der Sekundären-Spule keine werte von sich.

Ich habe im Internet nach einem passenden Ersatz gesucht, doch nicht wirklich fündig worden. es ist ein NPT-1111P kann mir hier bitte jemand
einen tipp geben wie ich wieder zu einem solchen gelangen könnte.

Bitte!
Besten dank und freundlichen Grüsse!
Mauri

...
4 - Brummt -- HiFi Verstärker NAD 3150 Ersatzteile für 3150 von NAD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Brummt
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 3150
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Verstärker NAD 3150 zeigt Netzbrummen auch bei zugedrehter Lautstärke.[/b]

Diagnose: Brummspannung an Emitter von Q 801 ca. 30 Volt.

Fehler: Widerstand R 407 (82k) war hochohmig d. h. Widerstandswert war unendlich.

Reparatur: Widerstand ersetzt und Probelauf durchgeführt. Ausgangssignal war wieder sauber und ohne Brumm. ...
5 - Schublade schließt nicht -- CD NAD C541 Ersatzteile für C541 von NAD
Geräteart : CD-Player
Defekt : Schublade schließt nicht
Hersteller : NAD
Gerätetyp : C541
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vor einiger Zeit ist mir ein NAD C541 zugelaufen, der Vorbesitzer wollte ihn loswerden weil die Lade lahm war. Als ich ihn ausprobieren wollte ging gar nichts mehr, der Antrieb hat nicht mehr genug Kraft, um nach dem Schließen der Lade den Laser zur CD zu bringen und die Lade öffnet sofort wieder.

Das scheint ein absolut typischer Fehler dieses Gerätes zu sein und wird meistens auf Riemen oder Motor zurückgeführt. Vom Verhalten (Geräusch etc.) würde ich den Riemen aber eher ausschließen, das klingt als hätte der Motor keine Kraft. Zufällig ist mir dann ein niederländisches Video in die Finger geraten. Dort hat jemand das selbe Modell mit dem selben Fehler und begibt sich auf die Suche.

Er stellt fest, dass der Riemen in Ordnung ist, ebenso die Versorgungsspannung am Motortreiber (Sanyo LB1641). Diesen tauscht er auf Verdacht, ohne Wirkung. Bei gründlichem Schaltplanstudium stellt sich heraus, dass NAD das Treiber-IC äußerst seltsam beschaltet hat. Laut Sanyo-Datenblatt sollte die Ausgangsspannung mit einer Zenerdiode (von Pin 4 gegen Masse) eingestellt werden und auf der Platine ist auch ei...
6 - Schlatet nicht ein -- NAD Verstärker
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schlatet nicht ein
Hersteller : NAD
Gerätetyp : Verstärker
______________________

Hallo Zusammen
Bitte ich habe hier auf dem Print alles lauter solche "gelben" an Sammlungen, ist da was ausgelaufen? und leitet diese harte gelbe Masse?

kennt Ihr solche Bilder? ist dies Standard oder "ehnder" seltenheitsfälle?

Dieses Bild ist von einem Verstärker Rückseite, und dieser lässt sich momentan nicht einschalten.

Es würde mich wirklich Interessieren was dies ist?
Danke der Information
Mauri







...
7 - Wieder Defekt, no power -- Receiver NAD T751 Ersatzteile für T751 von NAD
Geräteart : Receiver
Defekt : Wieder Defekt, no power
Hersteller : NAD
Gerätetyp : T751
______________________

Liebes Forum
Letzte Woche war es soweit, mein NAD T751 schaltete sich nicht mehr ein und gab auch kein Lebenszeichen mehr von sich. Als ich diesen anschliessend komplett zerlegt hatte zeichnete sich schnell ab was hier der grund dieses Problems am Front AmpBoard (Bild1) war.
Als ich anschliessend die Defekten teile ausgewechselt hatte:
- Kondensatoren, Wiederstände, Transistor
und ich mir sicher war das dass Board einigermassen sicher war dass nicht's mehr defekt sein "könnte" habe ich dieses wieder zusammengebaut.

Fertig zusammengebaut hatte ich diesen wieder am Strom, dass Display zeigte sich für einen kurzen Augenblick, doch die freude war nur für kurze Zeit. Nun wurde der Amp wieder zerlegt, jetzt habe ich doch Übung.
Es zeigte sich schnell dass dieses Porblem nun "weiterlief" änderte, momentan waren es Defekte stinkende transistoren npn am Surround Board. Die Defekten teile waren Transistor sa949 sc2999 und zwei wiederstände die komplett verbraten waren.

Die zweite teile Bestellung wurde aufgegeben und nun fängt wieder dass lange warten an. Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheidnl...
8 - problem mit protection mode -- HiFi Verstärker   NAD    C 325bee
Geräteart : Verstärker
Defekt : problem mit protection mode
Hersteller : NAD
Gerätetyp : C 325bee
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein NAD c 325bee amp hat lt bisheriger recherche wohl die protection mode krankheit. heisst, er schaltet ungefragt von zeit zu zeit von betrieb in standby und lässt sich dann nur gelegentlich wiederbeleben. klingt alles diffus, isses auch - zumindest für mich, kein reproduzierbares verhalten erkennbar.

über dieses problem gibts ja ein bischen zu lesen, folgende sachen konnte ich ohne viel technikwissen schon checken:

- da hängen dynaudio audience 122 dran. die kombi is ja gut besprochen, das zusammenspiel sollte passen (stichwort impendanz?).
- alles abgestöpselt um kurze auszuschliessen, hat nix gebracht, weiterhin kein grün (betrieb), nur orange-standby (amp weiter im protection mode?)
- gerät gut aufgestellt, keine lüftungsprobleme, keine extrembelastung
- planetenkonstellation unbedenklich hrhr

heute lief er wieder häufiger, beim einschalten gehts von standby aber erst nach 5s auf grün. so weit ich erinnere, gings vor dem defekt schneller.

einen guten tipp oder gar lösung konnt ich nicht finden und befürchte, dass wohl auch nicht viel kommen...
9 - Senderspeicher defekt -- Tuner NAD Stereo Tuner 4300
Geräteart : Tuner
Defekt : Senderspeicher defekt
Hersteller : NAD
Gerätetyp : Stereo Tuner 4300
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ans Forum:
Die Senderspeicher meines NAD Tuners 4300 funktionieren nicht mehr.
Daher habe ich den dafür zuständigen defekten Kondensator ausgelötet und benötige nun einen Neuen. Da das Originalteil nicht mehr lieferbar ist, hat man mir eine Alternative angeboten. Nun würde ich gerne wissen, ob dieser auch kompatibel ist, da nicht alle technischen Daten identisch sind.

Der im Gerät befindliche Originalkondensator war der Folgende (siehe Datenblatt S. 28):
NEC-TOKIN Supercap 5,5V FS0,047F
Teil Nr: FS0H 473Z
Charge System: 0,047F
Discharge System: 0,072F
Max ESR at 1kHz: 40 Ohm
Max Current at 30 min at 1kHz: 0,071mA

Die angebotene Alternative ist der Folgende (siehe angehängtes Datenblatt):
Panasonic Goldcap SD Series
Teil Nr. EECS0HD473
Kapazität 0,047F
Spannung: 5,5V
Innerer Widerstand bei 1kHz: <= 120 Ohm

Kann ich den für mein Gerät verwenden? Die Widerstandsdaten sind ja nicht identisch.

Kann mir jemand meine Frage beantworten, oder kennt jemand einen kompatiblen Goldcap Kondensator, den ich in m...
10 - Vorstufe Netzteil überlastet -- HiFi Verstärker   NAD    2100 Endstufe
Geräteart : Verstärker
Defekt : Vorstufe Netzteil überlastet
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 2100 Endstufe
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt mit der Reparatur von Endstufen...

Das Schaltbild hier: Bild eingefügt


Der im Schaltbild rot markierte Widerstand (R502) wird übermäßig warm. Entsprechend ist die positive Versorgungsspannung auf ca. 5 Volt eingebrochen (Sollwert = 18V). Trotzdem funktioniert die Endstufe in beiden Kanälen einwandfrei!

Nun weiß ich nicht, wie ich mit der Fehlersuche fortfahren soll... Die Transistoren sind alle OK, sonst würde ja das Eingangssignal nicht korrekt verstärkt.

Kann es sein, dass sich der Arbeitspunkt so weit verschoben hat, dass die eine Versorgunsspannung viel mehr belastet wird als die andere? Aber dann müsste wahrscheinlich im Leerlauf ein Transistor besonders warm werden - das ist mir aber nicht aufgefallen.

Wenn irgend ein Transistor mehr Strom führt als vorgesehen, dann müsste doch auch dessen Vorwiderstand übermäßig warm werden?

Wa...
11 - 4-6 Kanal Fernbedinung -- 4-6 Kanal Fernbedinung
Hallo erst mal.

Ich möchte Led's mit einer Ferbedinung Vernschalten.

Dazu brauche ich 4-6 Kanale.
Die Reichweite soll ca. 20-25 m ( ohn Maueren oder Hindernisse)
Der sender soll auf einen Schlüsselanhänger passen.


Wenn das nicht möglich ist soll die Ferbedinung nur einen Kanal haben aber dafür soll man wenn man einmal raufdrückt soll zB. rot leuchten dann gelb, blau, grün usw.
und dann nad den 6 mal soll nichts mehr leuchten.

Die Led's brauchen 12V und 600mA 7,2 Watt.


Mir würden Schaltpläne und Bilder Viedeos sehr weiterhelfen.

Wenn ihr andere Ideen habt dann könnt ihr die gerne rein schreiben.

Ich bedanke mich jetzt schon bei jeden der Antwortet. ...
12 - Leistungsdefiz. Kontrollverl. -- NAD 216
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Leistungsdefiz. Kontrollverl.
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 216
Chassis : 2x Visaton TIW 300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

schade, dass mein erster Beitrag eine Problemstellung ist.

Ich besitze einen NAD 216, welcher ein Subwoofer vom Typ Visaton TL-30 antreibt.

Dieser ist für die Reproduktion von Tönen zwischen 50 und 16 Hz im Heimkino zuständig.

Als Vorverstärker fungiert momentan ein Yamaha DSP-A1. Dessen VV-Ausgang ist mit einer Behringer DCX verbunden (Cinch->XLR). Dort wird die aktive Filterung vorgenommen (Bandpass, EQ, Delay). Von dort aus gehe ich direkt auf den Endverstärker (XLR->Cinch), welchem ich einen Defekt attestiere.

Problem: Die Lautsprecher schlagen im Filmbetrieb sehr (!) schnell an. Auch bei scheinbar moderaten Lautstärken.
Der oben installierte Lautsprecher muss sehr tiefe Frequenzen reproduzieren. Er spielt auch in seinem Resonanzbereich...
13 - Trafo defekt -- HiFi Verstärker NAD 3155 Ersatzteile für 3155 von NAD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Trafo defekt
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 3155
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen alten NAD 3155.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Also mein Problem:

Ich besitze einen NAD 3155, welcher auf meinem Geburtstag unter Belastung leider kaputt gegangen ist. Nach einer kurzen Suche in mehreren Foren und nach eigenen Messungen bin ich der Meinung, dass auf jeden Fall die Thermosicherung in der Primärspule des Trafos defekt ist. Der Widerstand ist nicht mehr zu messen. Der NAD 3155 ist leider nicht sehr verbreitet, sodass es mir bis jetzt nicht möglich war ein defektes Gerät für Ersatzteile aufzutreiben.

Meine Fragen:

- Kann mir jemand die Werte des Trafos nennen, damit Ich ihn ersetzen kann ?

- Wie warscheinlich ist es das Nur der Trafo defekt ist?

Auf dem Trafo steht als Bezeichnung leider nur folgendes:
23-1318-1-0
220C 4K GT

Wie schon erwähnt bin ich für jede Idee offen.

danke im Vorraus

Gruß

Mucki 1991
14 - Falsche Spannung nach dem gleichrichten. -- Falsche Spannung nach dem gleichrichten.
Ich habe leider nur einen NAD 502 als CD Player, schon zu schade..
Die ECC zu verwenden wuerde mich zu einer Schaltung wie auf dem Bild zu sehen ist fuehren? Kann ich eigentlich riskieren. Dann geht es aber ohne AÜ nicht mehr.. Das war gerade das schöne an der Schaltung mit 24V. Ich habe in der zwischenzeit versucht die Leiterplaten zu ätzen. Es gelingt ganz gut. Da kann ich das ganze auf einer Platine aufbauen. Die ständigen verbesserungen an der frei-verdrateten Schaltung führen nicht zum Erfolg.

Ich habe noch Paar versuche gemacht und dabei festgestellt dass ob ich die Röhren mit Wechselstrom heize, ob alle 4 an 24V oder Paarweise an separaten Wicklungen a 12V, ob mit Gleichstrom mit Festspannugsreglern stabilisiert- es hat keinen Einfluss auf das Brummen. Auch Verdaratung macht nichts aus. Daran ist nur alleine die Anodenspannung schuld. Nur gleichrichter und Siebelko ist warscheinlich noch zu wenig. Es muss weiter gesiebt und stabilisiert werden. Es wird wie ich im Internet und in Büchern sehe viel Aufwand dabei betrieben. Wenn es um 300-400V geht werden mehrere Elkos und Drosseln verwendet. Bei meiner Schaltung komme ich noch mit einem LM317 weiter. Nur wenn ich die Spannung über 24V beziehe kommen irgendwann die 100Hz rillen die als dieses Brummen hörbar wer...
15 - Lüfter läuft nicht -- Receiver NAD AV Receiver T-743
Geräteart : Receiver
Defekt : Lüfter läuft nicht
Hersteller : NAD
Gerätetyp : AV Receiver T-743
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich bin stolzer Besitzer eines T743.
Leider hat er seid kurzen ein Problem.
Er schaltet ab/ hängt sich auf.

Nun ist mir aufgefallen das der Lüfter nicht läuft.
Wenn ich direkt 12 Volt auf den Lüfter gebe läuft er problemlos.
Nun denke ich das der Wärmesensor defekt ist.
Kann ich die beiden Kontakte zum testen einfach mal überbrücken?

Sollte da der Fehler sein, was für einen Fühler muss ich besorgen?
Ich würde, bis ich wieder Geld habe (arbeitslos), den neuen Fühler oben
auf den Kühlkanal kleben. ( mit Zalmann Wärmeleitkleber)

Ich vermute das es sich um einen temperaturabhängigen Widerstand handelt.
Der Ausbau wäre eine wahnsinnige Arbeit

Kann mir jemand hier hilfestellung in Bezug auf die Werte geben?
Parallel zu diesem Forum habe ich auch schon eine Firma angeschrieben.
Nur weis ich nicht ob von der Seite Hilfe kommt.

Danke an alle die sich Gedanken machen
Michael
...
16 - CDs erkennen und abspielen --    NAD    NAD 5420
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : CDs erkennen und abspielen
Hersteller : NAD
Gerätetyp : NAD 5420
Chassis : black
______________________

So. Besten Dank für die Displaybeleuchtungshinweise.
Also, bei meinem NAD habe ich den Laser gewechselt, weil er kaum CDs abgespielt hat und dies früher einmal gerne und gut tat. Nun ist zwar eine leichte Verbesserung festzustellen, mehr aber nicht. Gerade kam meine Mitbewohnerin mit einer frischen und kaum benutzten CD aus der Bibliothek herein und der Spieler wollte sie nicht erkennen. Zudem springt er immernoch gerne und häufig. Bin ein wenig ratlos, was nun zu tun. Mfg, hinrich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hildegaard am 19 Nov 2009 14:19 ]...
17 - Displaybeleuchtung kaputt -- CD NAD NAD 5420 Ersatzteile für von NAD
Geräteart : CD-Player
Defekt : Displaybeleuchtung kaputt
Hersteller : NAD
Gerätetyp : NAD 5420
Chassis : 5420
______________________

Hallo.

Nun habe ich mich bemüht, meine Lasereinheit zu wechseln und am Ende herausgefunden, dass man die antistatic lock weglöten muss. Dann schließ ich den CD-Player an, alles funktionierte und nach dem Zuschrauben gab die Displaybeleuchtung kein Licht mehr. Wie komme ich denn an die Displaybeleuchtung ran, da ist nur ein großer weißer Kasten, der sich nicht öffnen lässt. Das Display selber geht noch, mit viel Licht ist die Symbolik zu erkennen.

Besten Dank, Hinrich ...
18 - Keine Wiedergabe oder normal? -- Videorecorder Grundig 2x4 Mono / 2000 Ersatzteile für 2X4MONO2000 von GRUNDIG

Zitat : Und dafür gibt es prinzipiell nur einen Kandidaten: IC841, ein 7805. Der bekommt von Pin 8 9,8V rein, rauskommen sollten aber 5V und nicht viel mehr als 7V.

Tja, geschafft, was soll ich viel drumherumreden...
.
.
.
.
.

Nein, natürlich nicht!

Den 7805 raus, einen anderen eingelötet und Test! Spannung stimmt, Kassette rein. Ups, der Capstanantrieb läuft so seltsam ruhig. Ganz normal und wie er sollte. Ab an den TV und über den Antenneneingang angeschlossen (Kabel DIN-SCART löte ich mir heute zusammen). Nur noch Kanal 34 suchen, Frequenz feinabstimmen und es erschien ein ruhiges und stabiles Bild! Mehr hätte ich von einem fast 30 Jahre alten Videorecorder auch gar nicht erwartet. Er funktioniert! Standbild störstreifenfrei.

Weitere Tests werden folgen, ich muss aber erst mal die Kassette wieder zusammenkleben, di...
19 - HiFi Verstärker NAD 7000 Monitor -- HiFi Verstärker NAD 7000 Monitor
Geräteart : Verstärker
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 7000 Monitor
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hab einen NAD 7000 Monitor Stereo Receiver zur Reparatur und suche das Service-Manual oder die Werte für die Widerstände R414 und R424 sowie die Dioden D405 und D406 (alle Teile findet man direkt unter den Lautsprecherklemmen). Kann vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank und schöne Grüße ...
20 - PA-Verstärker im Home-Bereich einsetzen...empfehlenswert ? -- PA-Verstärker im Home-Bereich einsetzen...empfehlenswert ?
Vergiss das PA Zeugs. Gutes PA kostet gehausoviel sogar mehr Kohle wie Hifi.

Suche mal nach Parasound. Und warm ausgerechnet Denon? Suche bei Ebay nach NAD. Die kosten das gleiche sind aber viel besser. Die haben richtig Power und Standkraft die Teile. Nicht so japanische Schnellspritzer. Accuphase ist da auch der gleiche.

...
21 - CD NAD 5340 -- CD NAD 5340 Ersatzteile für 5340 von NAD
Geräteart : CD-Player
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 5340
Chassis : Black
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Habe einen älteren NAD 5340 CD-Spieler im Office, aber nun hatt sich das Netzteil verabschiedet, gerne möchte ich dies ersetzten, und währe um eure Bitte und Infos angewiesen.

Hier habe ich die Informationen vom Trafo:
1) Serie Nr.22225158 D99 konnte aber nicht mehr herausfinden.
2) 220Volt ~ 12.6Volt 50/60Hz. (gemessen am gleichen funktionierenden Model).

Bei Conrad konnte ich kein passendes finden. wäre aber auch möglich das ich hierbei nicht das passende know-how hätte :-).

--

Wenn ich dabei bin würde ich gerne noch eine Frage los werden. Habe schon einige Mal gelesen das bei Austausch der Kondensatoren einen erheblichen Klangunterschied erzielt werden kann, Bitte müssten hierbei alle Kondensatoren ausgetauscht werden oder nur die gezielten(z.b. die Gruppe vor den Chinch Ausgängen?). Grösstenteils sind alles "TOWA" Kondensatoren eingebaut diese habe den Wert von 25V 4700uf - bis 10V 1000uf.

Wenn ich ein Foto machen würde des "Prints" könnte man hierbei eine grobe Information bekommen welche Baugruppen hier sicher zum Austausch bet...
22 - Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK -- Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK
Und wenn das Teil vom Laster fällt dann gibts ein Erdbeben weil das Teil so schwer ist *gg*

Warum schaust du nicht mal bei Ebay nach NAD oder Parasound.

mfg francy ...
23 - Receiver NAD 502 -- Receiver NAD 502 Ersatzteile für 502 von NAD
Geräteart : Receiver
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 502
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin Bastler, aber ziemlicher Anfänger.

An meinem NAD 502 Verstärker sowie auch am NAD 702 Cd-Player ist die Display Beleuchtung defekt. Die eingelöteten Mini Lämpchen sind durchgebrannt. Ich habe kein Schaltbild und so weiss ich nicht was für neue Lämpchen ich einlöten muss. Es sind wohl keine LED's denn sie haben einen Faden und sind aussen aus Glas.
Ich habe eine Lampe ausgelötet und danach gemessen wie hoch die Spannung an den Kontakten anliegt: 16 Volt. Nun brauch ich wohl noch die Stromstärke um dann ein passendes Lämpchen zu bestellen.
Wie mess ich das ?
Wo bekommt man dann die Lämpchen ?
Wie heissen die ?
Oder geht das ganz anders ?

Danke für die Hilfe und bitte Nachsicht, wenn meine Frage zu trivial ist oder hier falsch ist.
Für alle Hinweise bin ich dankbar.

Gruss aus Portugal Michael ...
24 - Eigenbau-Klimagerät -- Eigenbau-Klimagerät

Soll es demnach eine Anlage zur Kühlung der Raumluft werden?
Dann geht das so nur als Splitgerät (also Kondensator und - wegen des Lärms - möglichst auch den Antrieb außerhalb des zu kühlenden Raums anordnen).


P.S.
Zu Deinem Spruch:
Was ist Bensen (außer einer nordböhmischen Kleinstadt - Benešov nad Ploučnicí - in der Nähe von Aussig)??? ...
25 - HiFi Verstärker NAD 310 -- HiFi Verstärker NAD 310 Ersatzteile für 310 von NAD
Geräteart : Verstärker
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 310
Chassis : NAD-Verstärker tötet Lautsprecher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Ist zwar keine Frage zu Röhrentechnik, bin aber sicher Ihr könnt mir trotzdem helfen !
Sitze gestern so beim Fernseher und aus keinem Grund spielt auf einmal mein NAD310 volle Pulle schätze mal 50Hz auf meine kleinen PicoLino, die ich erst am Wochenende fertig-gebaut hatte. Zum Glück is nix passiert, aber ich bekam fast einen Herzinfarkt. Bin natürl. sofort hin, hab den Pegelsteller auf null und es brummte trotzdem vollgas - also ausschalten-einschalten und es war vorbei- zum Glück!
Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Rotel-Amp, der dieses Problem hatte. Hab damals einfach eines dieser BAuteile eingelötet, welches bei zu hoher Leistung hochomig reagiert. Dieser Fehler trat damals nur alle heilige Zeit mal auf.
Kann das daran liegen, dass irgendein Kondensator durchschlägt - von selbst ?
Weiters muss ich sagen, ich habe den Verstärker jeweils 2Wochen durchgehend eingeschaltet habe und dann nur übers Wochenende aus, weil er einen zieml. heftigen einschalt-Knacks verursacht.
Bitte helft mir ich muss den Amp sonst ausschlachten !! DANKE...
26 - Wortkette -- Wortkette
Usti nad Labem

(Stadt in Nord-Tschechien)

dem Ingenieur ist nichts zu schwör!...
27 - Aktives Videoausgangsfilter für DVD-Player -- Aktives Videoausgangsfilter für DVD-Player
Hallo,

also ich betreibe den DVD-Player an einem Projektor. Da kann man wirklich jede Kleinigkeit erkennen. Mein jetziger Player ist von NAD (T562) und der hat schon ein viel besseres Bild als der Vorgänger von Nintaus. Aber die Überschwinger sind doch noch sichtbar.

Gruß Dieter...
28 - HiFi Verstärker Harman/Kardon PM 655 -- HiFi Verstärker Harman/Kardon PM 655
Zur Historie dieser Verstärker:
Diese Verstärker wurden Mitte der achtziger Jahre von harman/kardon auf den Markt gebracht. Sie sind damals angetreten um den Verstärkerbauern einmal zu zeigen,
was zu einem moderaten Preis möglich ist! Wer damals
nicht das Geld hatte sich einen Mcintosh oder Accuphase
zu kaufen war mit den Verstärkern von harman / kardon bestens bedient. Insbesondere die Modelle PM 655 und
PM 665 und danach die " VXI " Versionen fanden schnell Ihre Liebhaber und das zu Recht! Seine Mitbewerber wie z.B. NAD, Luxman , Pioneer , Marantz bekamen mit den klanglichen Eigenschaften dieser Verstärker einen sehr starken Konkurrenten. Ende der Achtziger kamen die überarbeiteten Modelle PM 655 VXI und der PM 665 VXI
dazu. Alle „harmäner“ vereinigten Musikalität
und Leistung in einer selten anzutreffenden Kombination. Die hohe Strom - Stabilität (HCC) machten die Geräte klanglich extrem gut und leistungsfähig.

Das Problem:
Natürlich nagt mit den Jahren der Zahn der Zeit an diesen Verstärkern. Jeder Verstärker hat die gleichen Probleme! Eigentlich eine Kleinigkeit, dei oberen Tasten, die selten bis gar nicht gebraucht wurden, verschlechtern den Ton, erhöhen den Klirrfaktor (THD) und abwechselnd fällt der rechte oder linke...
29 - CD NAD 522 -- CD NAD 522 Ersatzteile für 522 von NAD
Geräteart : CD-Player
Hersteller : NAD
Gerätetyp : 522
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe einen NAD 522 CD-Player der keine CD mehr erkennt.
Genauer gesagt versucht er einige Zeit die CD zu lesen, zeigt dann (nach relativ langer Zeit) an, dass 99 Tracks auf der CD sind, die 99:00 Minuten dauern.
Wenn man dann versucht die CD abzuspielen zeigt er (wiederum nach längerer Zeit) einen Error an.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre für jede Antwort dankbar!

mfg aus Vorarlberg
Markus...
30 - Tieftöner -- Tieftöner

Phonoeingänge sind nicht für ein Telefon sondern für ein Abspielgerät aus dem letzten Jahrhundert für flache, mechanische Schallkonserven mit 17, 25 und 30 cm Durchmesser aus meist schwarzem Polyvinylchlorid. Abtastung und Dekodierung der mit orthogonaler Zweikanal-Kodierung versehenen Analogspeichermedien erfolgt mit konstanter Winkelgeschwindigkeit von 200°/s oder 270°/s über einen Saphir- oder Diamantstift und magnetodynamischer oder piezokeramischer Spannungserzeugung.
Auf Deutsch nennt man das Gerät schlicht einfach und ergreifend Plattenspieler.

Die Digitaleingänge brauchst du nicht zum anschließen eines PC's.
Eine PC-Soundkarte gibt ein ganz normales analoges Signal raus. EInige neuere haben zusätzlich auch Digitalausgänge.
Preiswerte Stereoverstärker mit digitaleingängen gibt es wenige, das ist schon eher die obere Preisregion.

Ich persönlich habe mit Kenwood und Technics (Panasonic) gute Erfahrungen gemacht. Onkyo und Yamaha kann ich ebenfalls empfehlen. Gut und preiswert sind auch die Geräte von NAD. Die sind vom Design her eher schlicht und haben wenig bis gar keine Spielereien.
Preiswert sind oft Sony Verstärker zu kriegen, gegen Sony habe ich persönlich aber eine Abneigung aufgrund ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nad eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685921   Heute : 1815    Gestern : 12674    Online : 365        29.3.2024    6:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0837140083313