Gefunden für mobilfunk - Zum Elektronik Forum





1 - Beste Möglichkeit aus Fahrzeug Live-Daten zu senden -- Beste Möglichkeit aus Fahrzeug Live-Daten zu senden




Ersatzteile bestellen
  Hallo Forum!

Ich möchte aus einem fahrenden Fahrzeug GPS-Daten zu einem Server senden. Da man das Fahrzeug auch live auf einer Karte beobachten können soll, sollen die Daten möglichst zeitnah ankommen. Alles, was nicht innerhalb von 1 Sekunde ankommt, ist bereits ein "Aussetzer".
(Schätzungen zu kalkulieren ist übrigens keine Option, der Marker darf auf der Karte nur an eine Stelle gesetzt werden, von wo tatsächlich ein Signal empfangen wurde!)

Mir ist natürlich vollkommen klar, dass man solche Aussetzer nicht zu 100% verhindern kann und es einige geben wird. Aber es wäre schön, diese zumindest so selten zu haben, wie es heutige Technik ermöglicht.

Interessant ist nur das Gebiet einer Stadt, die gut mit Mobilfunk versorgt ist. Laut Karte soll auch 5G verfügbar sein, aber ich weiß nicht, in welchem Ausmaß.

Mobilfunk habe ich tatsächlich bereits versucht, mit dem LILYGO T-SIM7000G. (Der kann bis zu 4G) Habe das MQTT-Protokoll versucht und habe einen eigenen Mosquitto-Server, der nur diese Aufgabe hat. Der Server ist nicht überlastet und ist auch ganz normal erreichbar, hat eine statische IP.

Ist das Gerät in Ruhe, funktioniert es recht gut, Aussetzer kommen nur 1-2 mal pro S...
2 - Stelltrafo vs. Trenntrafo 230V -- Stelltrafo vs. Trenntrafo 230V

Offtopic :1MB geht grundsätzlich, hängt aber eben nicht an der großen Glocke.
Kenne Foren wo nur 150K gehen, selbst die reichen.
300KB reichen für bildschirmfüllende Fotos. Wenn Kinos als Monitor modern werden und niemand mehr über Mobilfunk Volumentarife surft kann man es ja ändern
...








3 - Probleme mit älteren Handys -- Probleme mit älteren Handys
Lt. neueren Infos soll GSM wohl vorerst doch bestehen bleiben, aber UMTS (3G) wird abgebaut.
https://www.chip.de/news/Telekom-Vo......html
Die Infos zur GSM Abschaltung ware älter. https://www.computerwoche.de/a/indu.....19538

Das gilt für Deutschland. Im Ausland sieht das anders aus:
https://www.teltarif.de/gsm-abschaltung-schweiz/news/81021.html

Es gibt aber wohl die Möglichkeit, 2G über 5G zu emulieren. ...
4 - Eltako Relais durch Eltako Dimmer ersetzen -- Eltako Relais durch Eltako Dimmer ersetzen
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Hintergrund. Ich habe vor etlichen Jahren mal Elektroniker gelernt, den Beruf aber ausser SPS programmieren und konventioneller Schalttechnik nie wirklich ausgeübt. Seit nunmehr rund fünf Jahren bin ich nur noch in der Mobilfunk-Technik unterwegs, also immer weiter davon weg. Heisst, Basiswissen vorhanden, ich bin was mein aktuelles Problem angeht aber relativ blank.

Ich muss bei einem Kumpel eine über Eltako geschaltete LED Lampe dimmbar machen, da diese viel zu hell ist. Die Lampe an sich sollte das können (funktionierte auch schon bedingt, siehe unten). Der aktuelle Eltako ist ein S12-200, angeschlossen wie folgt: 230V (von Sicherung durchgebrückt über andere Eltakos) auf 1, Neutral (durchgebrückt von den anderen Eltakos) auf -A2, ein schwarzer Draht auf +A1 und ein brauner Draht auf 2. Vermutlich sind hier die Taster und Lampe angeschlossen. Wie ist aber nicht genau nachvollziehbar, ohne den Schaltkasten komplett zu zerlegen, was schade wäre da schön aufgeräumt verlegt. Diesen Eltako wollte ich nun durch einen Dimmer EUD12NPN-UC ersetzen. Ich habe diverse Varianten der Beschaltung ausprobiert (1:1 vom alten Eltako, Link siehe unten, Aufdruck auf der Seite), auch verschiedene Einstellungen des Dimmers. Alles was dabei herauskam,...
5 - DAB+ ein Medium das niemand braucht und nur Gehörschäden verursacht -- DAB+ ein Medium das niemand braucht und nur Gehörschäden verursacht
Hallo zusammen,
hab eine Weile nicht reingeschaut, deshalb jetzt etwas spät...
Was die grenzwertige Audioqualität im DAB- angeht, das kann ich nur dick unterstreichen. Ich bin seit 2011 dabei weil auch ich auf die Werbeversprechen von "CD-Qualität" usw. reingefallen bin, und bin maßlos enttäuscht. Insbesondere im Bundesmux ist die Qualität so unterirdisch, daß ich es nicht hören mag. Allein die Abwesenheit von Rauschen macht noch kein anhörbares Radio.
Sicherlich verhunzen die Sender mit einem total miesen Soundprocessing das Signal noch weit mehr als es durch die mickerigen Bitraten ohnehin schon ist, denn es gibt Internetsender mit 60kBit/s AAC, die klingen um Welten besser als Sunshine oder BOB mit 72kBit/s, aber eben auch nicht gut. Die Physik läßt sich auch mit ausgefuchsten Algorithmen nicht austricksen und wenn man wie im DAB+ nur einen Teil des Spektrums tatächlich überträgt (meist nur bis 5kHz), und dann versucht aus dem übertragenen Frequenzgemisch und ein paar Steuersignalen die fehlenden Signalanteile irgendwie zu errechnen, ich würde eher sagen zu "erschätzen", dann kann das nichts werden. Eigentlich sollte Bandbreite heutzutage kein Thema mehr sein, insofern verstehe ich nicht warum man nicht bei einem "Radio der Zukunft" w...
6 - Empfehlung / Kaufberatung -- Satellitenanlage Sat Kabel Empfehlung / Kaufberatung
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Empfehlung / Kaufberatung
Hersteller : Sat Kabel
Gerätetyp : Empfehlung / Kaufberatung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche ein wirklich gutes Abgeschirmtes Antennenanschlusskabel von der Satellitenanschlussdose zum Fernseher. Dazwischen kommt noch eine Weiche für den Anschluss an den Festplattenreceiver.

Gerne sollen die schon professionell konfektioniert sein.

Meter
1x ca 50cm
1x ca 2 Meter
1x ca 5 Meter.

Nun gibt es immer wieder Angebote und jeder behauptet von sich, das beste und tollste anzubieten.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mit einen Tip geben könntet, was ich da wirklich kaufen kann. Für sehr hohe Qualität bin ich natürlich auch bereit, mehr zu zahlen.

Kennt da jemand was sehr gutes?

Vielen Dank im Voraus.

(Hintergrund ist, dass in unmittelbarer Nähe des Kabels viele andere Kabel sind. (ISDN Telefon, Lautsprecher, Netzwerkkabel, Stromkabel, HDMI, Steuerleitungen, WLAN, Mobilfunk, etc. und ich möchte das Sat Kabel abschotten)

Grüße

zackenbarsch ...
7 - Netzteil Funktionsweise / Beschaltung -- Netzteil Funktionsweise / Beschaltung

Zitat : 220 V ~ 50 Hz 160 W KB 10/-min Das klingt vernünftig.
Also braucht die Drossel nur 0,7A auszuhalten.


Zitat : Anders gefragt: was würde passieren wenn man das Gerät dauerhaft ohne diese Filter betreibt? Dieser ganze Filterkram dient nur zur Unterdrückung von Funkstörungen. Evtl. ist noch ein VDR vorhanden um die Dioden vor Überspannungsimpulsen zu schützen, die beim Abschalten des Motors auftreten könnten.

Schlimmstenfalls bekommst du Besuch von den Hütern der Frequenzen, die dir die Maschine stillegen und den bei der Lokalisierung des Störers entstandenen Aufwand in Rechnung stellen.
Evtl. störst du aber damit nur Nachbarn oder dir sel...
8 - defekter WLAN Hotspot -- defekter WLAN Hotspot
Da liegst du komplett falsch, keine dieser Komponenten werden da eingesetzt.

Die Frage ist, wie das ganze aufgebaut ist. Bei einem kompletten Platz wird man natürlich nicht mit irgendwelchen Repeatern o.ä. aus dem Heimbereich arbeiten.

Wenn man es einigermaßen vernünftig macht, sind da einzelne Outdoor Accesspoints an einem Switch angeschlossen. Fällt der aus, gibt es kein Netz, die SSID steht aber u.U. trotzdem.
Macht man es richtig professionell, hängen diese Accesspoints an einem Controller. Der sorgt dann dafür, das man sich auf dem ganzen Platz bewegen kann, ohne daß das Endgerät irgendwann das Signal verliert und den nächsten Accesspoint nimmt. Ein Zellenwechsel, wie beim Mobilfunk, ist bei WLAN nicht vorgesehen. Diese Controller ermöglichen das aber indem sie das Endgerät gezielt von bestimmten Accesspoints ansprechen.

Vor dem ganzen sitzt dann noch ein Rechner, der die Zugangskontrolle erledigt und das ganze per VPN-Tunnel zu einem Hotspotprovider leitet, da der Camp...
9 - Druckluft über lange Strecke außen -- Druckluft über lange Strecke außen

Zitat :
querys hat am  9 Mai 2016 19:30 geschrieben :


Es wird wohl eine 50m Rolle werden und darauf schraube ich dann entsprechende Verbinder, sodass ich den Schlauch wieder anschließen kann.

Wenn du es vergraben kannst, würde ich auch mal an Kunststoff ummantelte Stahlrohre, wie sie für Wasserleitungen in der Straße dienen, denken. *)
Auf einer Länge von 50m speichert so ein 4" Rohr auch immerhin 400 Liter und hat wegen des Durchmessers kaum Druckverlust.




*)Sollten in 6m Stücken kommen, ich hab solches Zeug mal bei Mannesmann geschleppt...
Das Lager gibts natürlich nicht mehr, seit Mannesmann lieber Mobilfunk macht.
Basisrohr für die Kunststoff ummantelten Rohre war dieses: https://shop.s...
10 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Ich hab immer noch meine letzte vollständige Neuinstallation in äußerst schlechter Erinnerung. Hab damals über ein viertel Jahr gebraucht bis mein Bürosystem wieder voll gelaufen ist ... und war im Grunde nicht viel Zeug.

Waren schon immer nur 2 Drucker (früher 1x Laser, 1x Nadeldrucker; jetzt 1x ´n guter Laser und 1x AllInOne- MFP), Scanner, pdfCreator, 1x analoges Faxmodem, 1x Mobilfunk-Faxmodem, (derzeit leider nur 1) Inetzugang.

War von Win98SE auf Win2000 ist mittlerweile gut 8-10 Jahre her. Aber seitdem ziehe ich ganz einfach immer fleißig mit der HDD in neue Rechner um. Und ab und zu per Image (vollständig mit installiertem Win) wieder auf eine neue HDD.
Außerdem zieh ich regelmäßig ein Image von meinem Destop-PC und tanke damit ´nen Laptop (als Hardware-Ausfallreserve).

Geht eigtl. alles völlig unproblematisch. Der abgesicherte Modus läuft (zur Fehlerbehebung) immer. Und meistens sind nach 30min alle Treiber wieder angepasst. Nur beim Laptop "tanken" ist´s etwas zickiger; da müssen die alten Destop-Treiber komplett von Hand rausgeschmissen werden und die hersteller-spezifischen Laptop-Treiber rein.

Richtig Probleme gibt es nur mit USB-Gedöns. Und HDD auf SDD geht nicht; d...
11 - schlechtes Bild / verrauscht -- Plasma TV LG. 42PQ3000
Ich habe meine Nachbar geraten das Gerät zu verschrotten und nie wieder ein Produkt von
LG Electronics Deutschland GmbH zu Kaufen !!!


Zitat : Sehr geehrter Techniker,

bitte haben Sie Verständnis, wenn wir aus Gründen der Effektivität nur Anfragen autorisierter Werkstätten beantworten können.
Diese haben Zugang zu unserem Service-Portal und verfügen daher über alle Informationen,
die für Reparaturen benötigt werden.
Sollten Sie nicht autorisiert sein und Schwierigkeiten bei einer Instandsetzung haben,
müssen wir Sie leider an das Ihnen nächst gelegene Servicecenter verweisen.
Dessen Adresse finden Sie bei einer Kontaktaufnahme über unsere Homepage.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Albrecht
LG Electronics Deutschland GmbH

Bitte beachten Sie, dass dieses Postfach nicht für Endkunden Email Ver...
12 - Dipol selbst bauen -- Dipol selbst bauen
Der Diodentyp wird doch in dem Bild, das du aus diesem Arbeitsblatt geklaut hast, genannt.
Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

...
13 - Erdung Sendeantenne -- Erdung Sendeantenne
Antennen und Hochfrequenz scheinen mystisch zu sein.

Auch sind schon aus den 750 Watt 2 kW geworden. Es kann einen sehr ungünstigen Fall geben, daß der Strahler recht hochohmig wird, bei Lambda/2 und Vielfachen. Da habe ich nochmals zur Sicherheit etwas draufgeschlagen und habe 2 kV angesetzt. Das deswegen, damit man einen Anhaltspunkt hat, bis wann eine Schutzfunkenstrecke oder eine andere Schutzmaßnahme sicher noch nicht auslösen soll.

Gehen wir mal von einem realen Beispiel aus, der Strahler möge 50 Ω haben, etwas über Lambda/4 bei 7 MHz, eine klassische Amateurfunkfrequenz für CW (Morsen) und SSB (Sprache). Die 750 Watt sind die maximale Ausgangsleistung, die der Verstärker bei korrekter Anpassung kann, also keine Dauerleistung. So ein HF-Verstärker hat ein ähnliches Verhalten wie der eines Röhrenradios, Leistungsanpassung. Will man ohne Verzerrungen Musik oder Sprache hören und der Verstärker kann maximal 5 Watt, wird die maximal sinnvolle Durchschnittsleistung 0,5 Watt sein, eher weniger.
Hier ist es ähnlich, ich setze mal Faktor 10 an. Nutzen wir den Verstärker zusätzlich zum Funkgerät, ergibt sich so eine gemittelte Leistung von 75 Watt, was gut 60 V eff am Fußpunkt entspricht.
Der zusätzliche Verstärker wird eher selten benutzt, übliche Am...
14 - Funkgerätverbindung über Freifläche ca. 100-150 Meter -- Funkgerätverbindung über Freifläche ca. 100-150 Meter
Wie wäre es mit einer Mobilfunk-/WLAN-gestützten Lösung aka Handy/billiges Smartphone? Dann eine kommerzielle IM-App oder Eigenentwicklung verwenden.

Zitat : Mehrere Sender müssten zu einem Empfänger verknüpfbar sein. Das schreit ja gerade zu nach einer Paket- und Softwarebasierten Lösung. ...
15 - handy aus - immer noch abhörbar? -- handy aus - immer noch abhörbar?

Zitat : Im Zweifelsfalle hilft aber auch ein Psychologe weiter, denn im Normalfall wird wohl kaum jemand abgehört.
Für ausgewachsene Paranoia würde ich eher gleich zum Psychiater raten.

Andererseits muss ich schon auch sagen, dass vieles, was bis vor kurzem als Paranoia galt, jetzt Realität ist (aber im Bereich Internet, nicht Mobilfunk). ...
16 - WLAN-Ortung - Android - neuer Access Point -- WLAN-Ortung - Android - neuer Access Point
Die Frage ist auch, worüber die Ortung läuft, also ob die SSID oder MAC ausgewertet wird.
Hast du die SSID mal geändert oder steht da immer noch der Standardwert vom Hersteller drin?
Ansonsten ortet Android ja wohl auch anhand der empfangenen Mobilfunkzellen, was bei einem Tablet ohne Mobilfunk natürlich nicht geht.
Ob du da viel ändern kannst, ist fraglich. ...
17 - Türdisplay leuchtet schwach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS

Zitat : Austausch des Displays klingt für mich aber etwas zu einfach, oder haben Sie Erfahrungen mit diesem Fehler?
Der war gar nicht gut

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Ruf da an und bestell dir den Kundendienst

Ich muß nicht helfen

Ach ans Display kommt man von vorne es sei da möchte jemand die Tür aufschneiden dann geht es auch von hinten ...
18 - E+ Empfang verbessern? -- E+ Empfang verbessern?
Welchen Vertrag?
Mobilfunk gibt es heute in vielen Auslegungen, und für alle gibt es unterschiedliche Lösungen. Handy nur Telefon, Handy mit Internet, Notebook-UMTS, Home-UMTS, ...
...
19 - Kein Signal ("No Service") -- Telekommunikation Unbekannt (China) Smartphone
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Kein Signal (\"No Service\")
Hersteller : Unbekannt (China)
Gerätetyp : Smartphone
Chassis : W500-NDX-GPS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe seit kurzem ein W500-NDX-GPS Smartphone, welches mir leider "No Service" bzw. "kein Dienst" mitteilt. Da es laut Android 2.3.5 auch eine Signalstärke von 0 dBm und somit von 0 ASU hat habe ich es aufgeschraubt um etwaige Fehler am entsprechenden Modul zu suchen. Da ich weder weiß wie das Modul noch etwaige Fehlerquellen aussehen, hoffe ich, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Mich quälen z.Z. folgende Fragen:
1) Was hat es mit diesen Federkontakten auf sich. In der Schale, die oben aufgesetzt wird, sind "Platos" drin, die diese runter drücken; jedoch befindet sich nur an dem für GPS (auf dem Foto oben, mitte) auf diesem Plato auch Blech, welches die Federkontake kurzschließt. Das für WLAN (auf Foto links, oben) und GSM (auf Foto ganz rechts unten) ist kein Leiter zum kurzschließen der Federkontakte angebracht -- aber welchen Sinn haben diese dann?! Interessanter weise Funktioniert WLAN trotzdem.
2) Wo auf der Platine(n) finde ich die Mobilfunk-/GSM-Antenne bzw. wie sie...
20 - Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft? -- Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft?
Die Provider benutzen unterschiedliche Vermittlungssysteme und die Töne der Systeme hören sich leicht unterschiedlich an.
Auch die Töne zwischen Festnetz und Mobilfunk können unterschiedlich sein.
Auch die "Transportstrecke" zwischen Netzen kann unterschiedlich sein und so kann ein gewohnter Ton an einem geschulten Ohr unterschiedlich klingen.

Providerwechsel oder Technikwechsel sind die wahrscheinlichsten Ursachen. Schreibe bitte rein, wenn Du weißt was es war, interessiert uns alle. Man lernt ja gerne dazu.

P.S.:
Wenn ich auf eine SMS erst nach 6 Wochen eine Antwort bekomme, dann würde ich mir Gedanken machen.

Noch ein Tipp:
Wird Deine Rufnummer beim Anruf übertragen?
Wenn ja, wird ggf. absichtlich nicht abgenommen.
Rufe mal anonym an.

Probiere mal "*31# Vorwahl Rufnummer", wenn Du einen analogen Anschluss hast.
Dann wird die Rufnummer genau für dieses Gespräch unterdrückt.

Welcher Provider wird Dir angesagt, wenn Du "0310" wählst (ist kostenlos)?
...
21 - Abmeldung vom Forum -- Abmeldung vom Forum
Kein Mobilfunk?
Die 500MB-Flatrate von Aldi Talk für iirc 7€ ließ bei mir gut 5GB durch... ...
22 - Wiederstandsmessung und dann per USB an ein Android Gerät -- Wiederstandsmessung und dann per USB an ein Android Gerät
Murray: Ich glaub wir haben ihn erfolgreich vergrault.


Offtopic :Und immer noch glauben die Leute dass es mit Draht an Draht und Farbe zu Farbe getan ist um irgendwas per USB anzuschließen.

Aber ich bin ja auch altmodisch, immerhin habe ich 15 Jahre Mobilfunk ohne App überlebt.

...
23 - Mobile Handy-Webcam mit Solarzelle -- Mobile Handy-Webcam mit Solarzelle
Kläre zuerst, welches Motiv bzw. welche Situation dargestellt werden soll, welche Datenverbindung genutzt werden kann (Mobilfunk- Anbieter, konkreter Tarif, Verfügbarkeit oder eben WLAN oder USB) und welche Übertragung ist gewünscht bzw. überhaupt möglich (Livestream, zeitweiliger, ständiger, auf eine Homepage, nur aufs eigene Handy usw. oder aber FTP- Upload auf Webspace), eventuelle Sonderfunktionen.

Daraus ergeben sich die Anforderungen ans Handy, seine Stromversorgung und den thermischen Schutz.

Letztes Webcam-Frame mit PHP- Wiedergabe- Script aus meinem Android Samsung Gio

Bild eingefügt

Alles ist lösbar - aber eben die Ansprüche an eine Mobile Webcam sollten schon klar sein.

Auch die Stromversorgung ist dann kein Problem. Wenn das Gio mit Netzteil unter Dauerlast 5V bei maximal 0,7A benötigt, sind die Anforderungen an eine Solarstromversorgung zur Pufferung des (Handy-) und ein...
24 - Antenne für LTE -- Antenne für LTE

Zitat : alte 2/4m-KFZ-StabantennenHaben will ...

Zitat : als Doppelquad zu biegenmir blutet das Herz

"Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1710 bis 1785 und von 1805 bis 1880 MHz (GSM 1800) zugeordnet. Die UMTS-Netze nutzen die Frequenzen von 1920 bis 1980 MHz sowie von 2110 bis 2170 MHz. Für die LTE-Mobilfunknetze wurden von der Bundesnetzagentur Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz vergeben."
25 - Vorläufiges Insolvenzverfahren über den virtuellen Mobilfunk-Netzbetreiber Telogic eröffnet -- Vorläufiges Insolvenzverfahren über den virtuellen Mobilfunk-Netzbetreiber Telogic eröffnet
Der unter der Bezeichnung vistream gestartete virtuelle Mobilfunk-Netzbetreiber Telogic steht vor dem Aus. Wie das Insolvenz-Portal bereits Ende Juli berichtete, wurde über die Telogic Germany GmbH ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet.

Betroffene Provider sind solomo, igge & ko und sipgate one (alle Vorwahl 01570) sowie der Bundeswehr-Provider Astrium, der die BW in Afghanistan versorgt.

Die Prepaid-Guthaben sind eingefroren, am besten so schnell wie möglich abtelefonieren.

Quelle: teltarif.de ...
26 - DSL-Flatrate von der dt. Telekom mit Telefonanschluss von anderem Anbieter kombinieren? -- DSL-Flatrate von der dt. Telekom mit Telefonanschluss von anderem Anbieter kombinieren?
Hi!
Ich studiere ja demnächst, ne Bude habe ich wie bereits erwähnt schon, und jetzt stellt sich die Frage, wie ich denn aufs Internet zugreifen kann.
Verfügbar ist es (Makler und Vermieter waren sich nicht sicher, ob 2000, 6000 oder gar 16000; mir ist es nicht so wichtig, die Flat geht afaik bis 16 und ich hatte bisher daheim nur 384er, insofern ist alles ein Fortschritt^^), nur ist mir so ein Call & Surf-Paket zu teuer.
Ich telefoniere nicht viel, bzw. die anfallenden Langzeitquasseleien kann icha uch per Skype führen, das scheiterte nur bis jetzt an der Bandbreite bzw. war nur schwierig möglich.
Da ich mein Handy eh immer dabei habe (wer geht heutzutage noch ohne aus dem Haus?), meinte mein Vater, ich bräuchte doch gar keinen Telefonanschluss.
Da ich zwar technikbegeistert bin, aber trotzdem eher bei kritischen Sachen zu soliden Lösungen tendiere, weil der Rest sich früher oder später rächt (z.B. lieber Festnetz statt Mobilfunk, sowohl was Telefonie als auch was Datenübertragung angeht).
Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht ganz anfreunden, nur eine Handynummer zu haben.
Z.B. wenn mir mein Handy abhanden kommen sollte, ob mit oder ohne Einwirkung von Dritten....
Dann darf ich wieder drölf Leuten mitteilen, dass ich ne neue Nummer habe ...
27 - Große Platte geht laufend aus -- Kochfeld Keramik AEG E 30012-5-M Ersatzteile für E300125M von AEG
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das beabsichtigt ist.

Rufe mal beim der AEG-Produktberatung an:
Telefonische Produktberatung Tel-Nr. 01 80 / 555 45 55
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag - Freitag 8 - 18 Uhr

Wer hat den Herd aufgestellt und angeschlossen?


...
28 - Handy LED Schaltplan -- Handy LED Schaltplan
Ich denke ein Lackstift wird dafür zu groß sein, da die Platine sehr klein ist.
Wie groß ist denn so ein Lackstift?

Ich habe ein Bild gefunden, auf dem nun die LED Platine zu sehen ist.

Diese Bild habe ich auf www.gerry-mobilfunk.de gefunden. Hoffe es ist in Ordnung, dies hier zu zeigen?!



Die untere, kleine müsste also die rote LED sein.
Wäre toll, wenn nochmal jemand einen Tip hätte

Danke

Amperage ...
29 - DSL durch UMTS ersetzen - kleine Projektvorstellung, eure Meinung würde mich interessieren. -- DSL durch UMTS ersetzen - kleine Projektvorstellung, eure Meinung würde mich interessieren.
Für unterwegs hab ich sowas auch, und manche Außendienstler bei uns halt.
Aber auch meine Erfahrung zeigt daß die "Qualität" eher schlechter als besser wird. Mobilfunknetze haben halt nur eine gewisse Kapazität die sich auch nicht beliebig erhöhen lässt. Umgekehrt werden die Anbieter knauseriger mit Restriktionen und Volumina. Bei Smartphone-Verträgen hingegen werden die rundum-Sorglos-Pakete verkauft. Da ist scheinbar noch Marge drin.
Und es ist richtig schwer geworden einfach nur eine SIM-Karte für die UMTS/HSDPA-Nutzung "ohne Alles" zu bekommen. Nein, ich brauche keinen USB-UMTS Empfänger, ich brauche keinen Router, ich brauche kein Sonstwas. Einfach nur die Karte...

Mobilfunk-Internet ist ne tolle Sache - für MOBILE Anwendungen. Das als Festnetzersatz herzunehmen ist IMHO die Quadratur des Kreises.
Für dein Nutzungsprofil gibt es absolut keinen Grund auf eine Funkanbindung zu wechseln - gerade WEIL du ja offenbar einen Festnetzanschluss verfügbar hast.


Nebenbei erwähnt:
Vor ca. 6 Jahren fing ein Kollege damit an daß er aus seinem T-Com DSL-Vertrag raus wollte weil ihm der zu teuer war. Er ist dann zu einem billigeren Anbieter gewechselt, hatte Probleme, ist dann zu einem anderen Anbieter gewechselt, hatte Probleme, is...
30 - Treppenlift Defekt -- Treppenlift Defekt
Hallo SanneSu,

wir bedauern, dass Sie Probleme mit unserem Lifta Avantgarde haben. Haben Sie sich schon mit unserer Kundendienst in Verbindung gesetzt? Wir helfen Ihnen gerne und sind rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

Oft lassen sich Stilstände schon am Telefon klären. Falls tatsächlich ein elektronischer Defekt vorliegen sollte, kommt unser Techniker gerne am gleichen oder spätestens Folgetag bei Ihnen vorbei.

Bitte rufen Sie uns einfach an: Servicenummer 0180/33992 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) oder unter der Ortsvorwahl
02234 / 504 300.

Weitere Informationen, zum Beispiel zur lebenslangen Gewährleistung für unsere Avantgarde-Modellen, finden Sie unter

http://www.lifta.de/treppenlift-ein......html

Mit freundlichen
Grüßen Ian Steck
Teamleiter Kundendienst
Lifta Lift und Antrieb GmbH
...
31 - Wieso um Himmelswillen bekommt man nur noch Ellenlange Telefonnummern ? -- Wieso um Himmelswillen bekommt man nur noch Ellenlange Telefonnummern ?

Zitat :
clembra hat am 10 Aug 2011 22:48 geschrieben :
@sabbelsebbel: Warum der Link auf Telefonanlagen?
Intern sollten es nur 2 bis 5 Stellen sein, je nach Anlagengröße. Für Anrufer kommen diese dann im schlechten Fall zu den 11 Stellen noch hinzu. "Alle" sollte bei einer ausgewachsenen Telefonanlage übrigens 1 Rufnummer + Durchwahlen bedeuten.

Und wenn eure neue Anlage CTI-fähig ist, und das auch genutzt wird, wen interessiert dann noch die (Länge der) Nummer?

Offtopic :PS: Ich mach schon mal Feuer, hol du den Teppich



Also hier wird ein ganzer Haufen geschrieben, aber meistens halbgar.
Geht auf die Seite der BNetzA und lest nach.
Dort ist es für Einzelrufnummern (NZ-E) und Sammelr...
32 - Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen? -- Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen?

Offtopic :Prozentuale Ausfallzeiten im Jahr sieht man oft, nur entscheidet da bei der Providerwahl nicht die Zahl vor dem Komma, sondern die Anzahl der 9en hinter dem Komma der 99, also 99,99% oder 99,999% Verfügbarkeit.
Auch wenn heute fast jeder die Möglichkeit hat über Mobilfunk auszuweichen sollte das kein Grund sein schlampig zu werden - zumal die Handynetze dann wahrscheinlich gleichzeitig ausfallen
Aber was schreibe ich da, sollte hier (im Forum) sowieso allen bekannt sein... ...
33 - Feuer verhinderndes Outdoor Gehäuse ? -- Feuer verhinderndes Outdoor Gehäuse ?
Wir arbeiten oft an verschiedenen Standorten weit entfernt am Land.
Um nicht umsonst zu fahren und schon zu Hause zu wissen wie das Wetter und die genauen Verhältnisse vor Ort sind will ich dort manchmal für ein paar Tage Geräte plazieren.
Damit meine ich kleine Wetterstationen oder vielleicht auch Kameras die Daten per Mobilfunk übertragen.

Die Komponenten wären dann: Netzwerk-Wetterstation, mobiler UMTS-Router, Stromkabel mit integrierter Sicherung, Zeitschaltuhr und eine größere Akku-Batterie.
Das alles soll in ein dichtes, wetterfestes Gehäuse und in Mannshöhe auf einem Pfosten oder an einem Baum befestig werden.

------------
Was mir aber bei Selbstbauprojekten (fast schon paranoid) immer große Sorgen bereitet, ist ob sie vielleicht eines Tages einen technischen Defekt erleiden, überhitzen und eine Feuer verursachen!
Und dieses mal geht es nicht um was bei mir im Haus, sondern noch dazu um Sachen die weit weg und komplett unüberwacht sind.

Was also wenn z.B. mitten im heißen Sommer dadurch ein großer Landschaftsbrand entsteht und die Feuerwehr s...
34 - Internet via Sat erfahrung ? -- Internet via Sat erfahrung ?
Dafür weiß ich von jemandem, der (allerdings mit Richtantenne auf dem Dach und kurzer Antennenleitung - Mobilfunk-Router direkt unter der Dachhaut) eine sehr gute und stabile UMTS-Verbindung zur immerhin 13km entfernten Basissation genutzt hat! Brachte 2Mbit/s. ...
35 - E O N - Smartmeter -- E O N - Smartmeter
Einige E O N Kunden dürften in den letzten Tagen wohl Post bekomen haben !?

Anhand der Broschüre kann ich für mich,bis jetzt,nur Vorteile erkennen.
- Die 94 Euro für den Zählerwechsel bezahlt die Firma
- Im ersten Jahr bekomme ich eine Gutschrift von 175 oder 195 Euro ?!
- Wenn ich im zweiten Jahr 10% weniger Strom umwandel,bekomme ich nochmal 75 Euro gutgeschrieben.

Für mich würde sich das rechnen,da ich 2012 meine Wohnung wohl wieder für 4 Monate verlassen werde...

HIER ist der Antrag.

Hatte auch gedacht,daß das Ganze über PLC läuft.Dem ist aber wohl nicht so,da ich auf der HP was gelesen habe,von wegen Mobilfunk...

Vielleicht sich ja schon jemand damit genauer auseinandergesetzt ?!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest ...
36 - Suche Anleitung Spülmaschine neff s9f1f -- Suche Anleitung Spülmaschine neff s9f1f
Hi Du Planet und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ist Dein Google kaputt..? Schau 'mal hier.

Suche und finde das Typenschild der Maschine und notiere Dir die E-Nummer.
Dann gehst Du auf die Herstellerwebsite, dort gibt es unter "Service" auch einen Punkt "Gebrauchsanleitungen". Nun tippst Du dort die komplette E-Nummer ein.
Alternativ kannst Du auch unter 0 18 01 - 22 33 88*
anrufen, dort wird Dir geholfen...

*) 3,9 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com. Mobilfunk max. 0,42 €/Min. (Nur für Deutschland) ...
37 - Welches Gerät erzeugt ein "Tuten"? -- Welches Gerät erzeugt ein "Tuten"?
Hallo Forum,
meine Familie und ich haben folgendes Problem: Eine Art Tuten (also ein pulsierender Ton) hält uns nachts des öfteren wach. Wir können das Tuten nicht genauer lokalisieren und ich habe zahlreiche Versuche unternommen die Störquelle zu finden. Ich hoffe, dass es hier im Forum evtl. Jemanden gibt, der irgendwie helfen kann. Dies ist mein letzter Versuch, wenn es nicht klappt müssen wir wohl ausziehen. (Was mit 2 kleinen Kindern kein Spaß ist).

Genauere Beschreibung des Tutens
Das Tuten ist eigentlich ein pulsierender Ton, nicht gleichmäßig, sondern manchmal schneller werdend. Manchmal geht dies dann auch in einen durchgehenden Ton über. Zum Teil fängt das Geräusch auch von vorne herein mit einem durchgehenden Ton an.
Es ist ein sehr tiefer Ton. Am ehesten würde ich es vergleichen mit dem Freizeichen-Tuten beim Telefon, wobei es jedoch auch etwas nach Lüfter klingt (Da man eine rotierende Bewegung erahnen kann) und in jedem Fall irgendwie "elektronisch" (aufgrund der Regelmäßigkeit und dem klaren Start und Ende, als ob etwas ein/aus geschaltet wird).
Das Geräusch scheint aus der gesamten Wand zum Nachbarhaus zu kommen. (Wir wohnen in einem Altbau-Mietshaus im 3.Stock). In beiden Zimmern di...
38 - ISDN über Powerline -- ISDN über Powerline
Naja, 15 bis 25 EUR per ISDN-CbC ist schon geringfügig mehr als 10 bis 15 EUR per Mobilfunk, oder...? ...
39 - 319,5 MHz -- 319,5 MHz
Das um 450Mhz herum verwundert mich aber etwas; da steht immer noch Mobilfunk...
Dabei ist das C-Netz doch schon lange abgeschaltet...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 24 Feb 2010 21:54 ]...
40 - Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg) -- Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)
Das mit Nicki ist befindet sich in Klärung, sieht aber gut aus. Den würde ich dann am Sa mitbringen.

Wann die Stadttour in N am Sa sinnvollerweise beginnt, hängt vor allem von der Anreise der Teilnehmer ab.

Es ist durchaus sinnvoll, die Autos an der "Grillschlafstelle" zu plazieren.
Das Einsammeln kann dann dort oder z.B. am Hbf. erfolgen.
Notfalls sammeln wir Nachzügler unterwegs auf (Wozu gibt es Mobilfunk?).

In Nbg. machen wir dann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. Es gibt preisgünstige Tageskarten für ein bzw. mehrere Personen, das Netz ist mit U-und S-Bahnen, Straßenbahn und Bus sehr gut ausgebaut.

Auch der Tiergarten ist auf diese Weise gut zu erreichen.


Es wäre also hilfreich, wenn die einzelnen Teilnemer ihre vsl. Anreisezeitpunkte mitteilen würden!
Das kann ME öffentlich geschehen, die Details zur Situation vor Ort gibt es dann direkt und privat.
...
41 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Gemeint ist sicherlich, daß es heute mehr Telefonanschlüsse (und zwar in Summe Festnetz UND Mobilfunk) als heute Haushalte gibt.
Was ja nicht verwundert.

Nur ist eben die Formulierung falsch!

Nicht "mehr als alle haben eins", sondern "durchschnittlich hat jeder mehr als eines" müßte es lauten... ...
42 - Probleme mit FI- Schalter -- Probleme mit FI- Schalter
Seit ein paar Tagen hüpft der FI- Schalter, ohne dass ich die Ursache finden kann.
- Einfamilienhaus mit mehreren Stromkreisen, aber nur ein Stromkreis
ist betroffen.
- Habe alle Geräte durchprobiert.
- Auslöser sind mit wechselndem Erfolg
- Fernseher (2-poliger Stecker)
- Netzteil von Laptop
- ein Netzteil für Mobilfunk
- Lichtschalter - nach mehrmaligen Probieren löst er aber nicht mehr
aus -> bis zum nächsten mal

Meine Frau findet es gar nicht mehr lustig.

Vielen Dank für ein paar Tipps ...
43 - Schaltplan für 2,4GHz-Singalstärkenanzeiger (WLAN,DECT) -- Schaltplan für 2,4GHz-Singalstärkenanzeiger (WLAN,DECT)
Hallo Onra, hallo Perl,

Aus Niederlagen lernt man teils besser als aus Siegen.
Bauteile lassen sich beschaffen.


Zitat : Ohne das Layout nützt dir der von Onra verlinkte Schaltplan rein garnichts !
Gar nichts ist vielleicht etwas zu hart. Immerhin weiß ich jetzt, was in einem professionellen Breitband-Empfänger alles drin ist.

Danke für die Links, Onra


Zitat : Ich sehe gerade du willst das Ganze auch noch schmalbandig haben.
Nö, nicht mehr, davon habe ich mich verabschiedet. Mobilfunk (vieleicht wegen der geringen Feldstärke noch nicht mal das) und alles, was darunter l...
44 - Peilsender für Haustiere -- Peilsender für Haustiere
Der Hund, der was auf sich hält, hat GPS und Mobilfunk:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/......html

Die Kamerakatzen sind auch nicht schlecht

Onra
...
45 - Energiesparlampen flackern -- Energiesparlampen flackern
Hallo zusammen,

ich habe hier ein verrücktes Phanomen.

In einem Teil unseres Hauses flackern Energiesparlampen, auch wenn der Schaler aus ist.
Ich glaube, es sind nur Energiesparlampen mit Startautomatik betroffen.

Normalerweise würde ich auf HF-Einstreuungen tippen. Doch hier in unserem Dorf ist nichts, noch nicht einmal eine Mobilfunk-Zelle. Und Funkamateur bin ich selber.
Leider wird unsere Straße noch mit einer Freileitung eingespeißt.

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich

Danke vorab eberg_m
...
46 - Suchbild -- Suchbild
Auf diesem Foto sieht man eine kürzlich in unserer Nähe installierte Mobilfunk-Basisstation.

Wer findet sie? ...
47 - Elektrosmog mit spule messen? -- Elektrosmog mit spule messen?

Zitat :
high_speed hat am  1 Jan 2008 23:27 geschrieben :
Und in welchen Frequenzbereich möchte der Fragesteller "Messen"?

Am besten in dem,der Teile der Münchner Bevölkerung dazu bewog,einen Sendemast für Mobilfunk stillegen zu lassen.
Die wurden soooo krank davon ...
48 - Mikrowelle als Nahkampfwaffe -- Mikrowelle als Nahkampfwaffe
Also, soweit ich weiss, haben so manche Luftfahrtgesellschaften Mobilfunk-"Repeater" oder halt kleine Funkstationen in den U-Bahntunnels oeder eben Flugzeugen installiert. Das Signal wird dann ueber eine Antenne draussen weitergeleitet. Dabei wirft sich natuerlich die interessante Frage auf, was passiert dann? Immerhin bestrahlt so eine Antenne aus 10000 m Hoehe einen ganzen Haufen Funkzellen, ob es da dann permanent Handovers gibt?

Naja, was mich persoenlich mehr beschaeftigt, ist die Sorge, ob die modernen Fly-by-wire-Flugzeuge tatsaechlich so einstrahlfest sind, dass sie terroristische Mikrowellenangriffe aushalten wuerden. Man stelle sich einfach mal vor, wenn ein (oder gar mehrere!) Magnetron im Parabolspiegel mit 1200W-Nennleistung mit kurzzeitig 10-20-facher (oder noch hoeherer) Leistung betrieben werden, wie das startende Flugzeug darueber hinwegfliegt.

Damit waeren zig- bis hunderte Kilowatt, vielleicht sogar Megawatt Mikrowellenleistung moeglich. Dass die Roehren so nur einige Sekunden lang halten, bis sie durchbrennen, ist ja fuer den Angreifer nicht weiter von Belang, das ist ja ungefaehr entsprechend der Krytrons in der Hiroshima-Bombe.

Das Ganze wuerde dann wohl aussehen wie der Concorde-Absturz...
...
49 - Ganz merkwürdiges Phänomen mit TK-Anlage -- Ganz merkwürdiges Phänomen mit TK-Anlage
Hallo zusammen.

Könnte da mal wieder etwas Hilfe von Euch gebrauchen.

Habe vor geraumer Zeit bei meinem Bruder eine Auerswald TK-Anlage (USB2210) installiert - läuft alles zur vollen Zufriedenheit. Jetzt ist kürzlich DSL dazu gekommen - auch kein Problem. Jetzt hat die Tochter Ihr eigenes Schnurloses Telefon bekommen (mit eigener Rufnummer), welches auch normal funktioniert. Fast normal - liegt das Mobilteil in der Ladeschale läuft alles normal - hat sie das Mobilteil in Ihrem Zimmer - kommt wenn man ihre Nummer wählt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" aber NUR wenn man mit dem Handy anruft - vom Festnetz funzt alles ganz normal ????!!!! Sie kann zu jeder Zeit normal telefonieren - auch Mobilfunk Nummern.
Kann sich darauf irgend jemand einen Reim machen ??

Besten Dank schonmal
Gruss

PanTau ...
50 - SMS - Short Message Spam! -- SMS - Short Message Spam!
Hallo Tsaphiel,

wenn Du nach den Nummern googelst, triffst Du auf viele Mitleidende.

http://www.google.de/search?source=.....ng_de

http://www.google.de/search?num=30&.....ng_de

Es wird dein Mobilfunk-Provider sein, der deine Nr. weiterverkauft hat.
Oder man läßt einen Zufallszahlengenerator wählen.

Meint nett
der Gilb

Edit meint, es muß Provider heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Feb 2007 13:34 ]...
51 - Linear-NT -- Linear-NT
Ich könnte meines sogar programmieren und Fernsteuern mit fernüberwachung und allem PiPaPo, blos ich hab keine Unterlagen dazu.

Es ist ein Ericsson PSU 230 aus einem Mobilfunk-Umrichter

Wer Unterlagen zu dem Netzteil hat: Her damit ...
52 - Präventivschlag gegen Gewalt? -- Präventivschlag gegen Gewalt?

Zitat :
In Anlehnung an die letzen Amokläufe (klingt leider ziemlich hart und das ist es auch) wird ja wieder gefordert, dass Internet stärker zu kontrollieren.
Das ist wiederum der übliche Blödsinn. Immer wieder wird für Jeden Mist die schuld entweder auf das internet oder Spielkonsollen Geschoben.

Weder das internet, Weder die Konsollen können was Dafür das Irgend einer Falsch Tickt.

Man kann das Internet Kontrolieren bis zum Umfallen. Das Ales bringt nichts. Das internet ist INTER(NATIONAL)net und nicht DEUTSCHnet. Das würde Bedeuten Alle Internationalen IP Adressen beim zugangprovider Sperren und NUR Kontrolierte Deutsche Seiten zulassen was Wiederum Gegen das Gesetz Verstoßt und auf Internationaler Ebene hat BRD keine Macht. Wen Jemand in Ruussland, SaudiArabien eine Seite Veröfentlicht wo er Zeigt wie eine Bombe Gebaut wird, den Gehen die Deutschen Gesetzen am Hintern vorbei, Grob Gesagt.

Die problemen mit diese Falsch Tickende Gehir...
53 - An die Münchner hier - Was ist da drinnen ? Was elektrisches oder doch ein anderes Gewerk ? -- An die Münchner hier - Was ist da drinnen ? Was elektrisches oder doch ein anderes Gewerk ?
Früher waren Trafos drin, (so eine Säule steht heute im Deutschen Museum). Heutzutage sind da auch immer öfter Mobilfunk(masten) drin.

Gruss Peter ...
54 - Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II -- Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II
In den Radionachrichten der betroffenen Gebiete wurde es gemeldet, sofern da noch jemand wach war und die Sender liefen. Einige Sender sind ausgefallen, ebenso einige Internetserver.
Im Sat.1 Text ist eine Meldung drin (116), die öffentl. rechtlichen schlafen schon
Einige Leute aus nichtbetroffenen Gebieten melden allerdings starke Spannungsschwankungen, kurz anspringende USVen usw. In einigen Bereichen sind wohl auch Mobilfunk und Kabelfernsehen teilweise ausgefallen.
Hier bei mir ist alles ruhig, Gelsenkirchen und Dortmund soll aber dunkel gewesen sein.
...
55 - Schnurrlostelefone -- Schnurrlostelefone

Zitat : wo man trotzdem nicht an eine Schnurr gebunden ist?Frag doch mal Freunde und bekannte ob sie dir deine Schnurr abnehmen. Manchmal hilft auch das Tierheim.

Und falls du eine drahtlose Kommunikationsmöglichkeit ohne böse Strahlen suchst, empfehle ich entweder eine Kombination aus Buschtrommeln und Gehörschutz oder Rauchzeichen und Atemmaske. Pass aber auf, dass du nicht zufällig auf einer Wasserader stehst oder von Erdstrahlen verseucht wirst.
Ich finde es witzig, wie viel Heckmeck Leute um drahtlose Telefonie machen, aber Mikrowelle und Wlan nutzen, stundenlang vor dem TV oder PC hocken und direkt neben dem Sendemast eines Mobilfunk Netzbetreibers wohnen. ...
56 - Ärger mit Mobilcom / Cellway - Abzocke, Drohungen und Arroganz -- Ärger mit Mobilcom / Cellway - Abzocke, Drohungen und Arroganz

Ich kann nur raten, sich vor Abschluß irgendwelcher (nicht nur Mobilfunk)-Verträge möglichst umfassend über die Anbieter zu informieren, die man als Vertragspartner ins Auge gefaßt hat.

Schon seit etlichen Jahren reißen im Mobilfunkforum der Internetseite teltarif.de die Klagen über die Provider nicht ab. Konstante Größen sind dabei insbesondere die Firmen Talkline, Victor-Vox und Mobilcom mit ihren jeweiligen Tochterfirmen.
Allerdings hatte ich nach den Turbulenzen um letztere den Eindruck, daß der Ärger mit Mobilcom weniger geworden ist.

Man kann grundsätzlich nur raten, Mobilfunkverträge ausschließlich bei einem der vier Netzbetreiber abzuschließen.

...
57 - Funkgerätloch auf Grundstück -- Funkgerätloch auf Grundstück


Zitat : Ich hatte etwas blauäugig an so eine Art Autoantenne gedacht, die am Dach befestige, und die dann in den Hof strahlt. So etwas scheint es aber nicht zu geben.





Gibt es doch:




Zitat : Für Mobilfunk gibt es kleine Stationen welche man in der Wohnung montieren kann.
Diese Stationen haben eine Antenne welche an einen (fast) beliebigen Ort montiert werden kann.

Mein Arbeitgeber bakam die Station von der Telekom kostenlos gestellt weil in unseren Büroräumen kein Empfang
möglich war.
Ich muss jedoch dazu sagen das wir 50 Handyverträge am laufen haben. Ich vermute daher mal das man der Telekom angedroht hat den Anbieter zu wechseln wenn die Station Geld kosten würde.
58 - Isolationsmessung bei Energieversorgern? -- Isolationsmessung bei Energieversorgern?
Hi,


Zitat : @ua: Das war ja kein Arbeiter sondern ein Gegener von ner Mobilfunkanlage - oder hab ich das falsch verstanden

... das hatte ich schon so verstanden, habe ein Spässle gmacht.

Nur meiner Meinung nach hängt dort keine BTS für Mobilfunk, sondern irgendeine größere Sendeanlnage. Wie oben schon geschrieben braucht eine BTS (Basisstation für D/E/UMTS-Netze) keine 20KV Anbindung für sich alleine. Unser alter Funkturm (für jede Menge alte Richtfunkstrecken in TF Technik mit viel Glas&Stahl im Leistungsteil) hatte nur eine 10KV Anbindung sowie ´nen Diesel. 200m² Büros wurden auch noch elektrisch beheitzt (die Technikräume auch allerdings indirekt -sehr teure Heizungen von AEG, Siemens, Rhode, SEL usw- )

Viele Grüße

ua

PS
59 - angebohrtes Kabel -- angebohrtes Kabel
moin zusammen!
Erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Als Antwort auf Sam's Frage: Die Leitung führt von unten in die Steckdose, die Leitung geht allerdings auf Höhe der Fußleiste nach rechts weg.
Dann noch eine Frage zum Verschließen des Schrumpfschlauches. Ist es vonnöten dort den Schrumpfschlauch mit Kleber abzudichten oder reicht der normale geschrumpfte Schlauch? Und wenn Kleber wie stelle ich das am besten an, kann ich auch normalen Gießharz nehmen und benötige ich eine extra Gießharzmuffe??
Fragen über Fragen, ja ja. Im Mobilfunk haben wir schon Gießharzmuffen gesetzt, diese hatten allerdings andere Dimensionen ...
60 - Automatischer Telefonist -- Automatischer Telefonist
Hallo Morgoth,

ich lebe im Quasi-Monopolbereich der DTAG. Du vermutlich auch. Aber das ist für jeden normalen Anschluß in Deutschland etc. gleich (egal ob analog oder ISDN oder Mobilfunk).

Auf diesen Einwand habe ich ja geradezu gewartet. Dachte aber nicht, daß er so schnell kommt und so überzeugt vorgetragen wird.
Trotzdem ist er grottenfalsch!

Übertragen wird die Rufnummer des A-Teilnehmers (Anrufer) immer! Nämlich bis zur B-Vermittlungsstelle (an die der Angerufene angeschlossen ist).
Was Du unterdrücken oder unterdrücken lassen kannst, ist lediglich die Anzeige dieser Rufnummer beim B-Teilnehmer (dem Angerufenen) direkt.

Aber das Fangen geht ja anders: Der Angerufene sendet - nachdem Du es hast einmal bei ihm klingeln lassen - einen Code an seine Vermittlungsstelle. Dort ist Dein Anrufversuch samt abgehender Rufnummer gespeichert und wird ausgedruckt. Diese Ausdruckliste bekommt dann der Belästigte per Post zugesandt.
Bei der Erstattung der Anzeige die Liste beigefügt, ab zur Staatsanwaltschaft und schon läuft das Ermittlungsverfahren! Die Staatsanwaltschaft widerum bekommt vom Netzbetre...
61 - Funkgerätkamera Einkauf -- Funkgerätkamera Einkauf
Hallo.

Mir scheint als ob die ganzen ANgebote bei eBay die gleiche Technik haben.

Mal mit längerem Gehäuse inkl. Buchse (Strom),
Bild eingefügt
mal mit kürzerem mit Buchse am Stromkabel.
Bild eingefügt


AM wichtigsten ist die Frequenz und die Sendeleistung.
Alles ausser 2,4Ghz ist verboten.
Die 900-1200 Mhz sind streng verboten, da ist Mobilfunk und Militär. Wenn man die nebenan hat, kann es Ärger geben.
Meist kommt man zwar nicht so weit, aber gerade bei der Frequenz gibt es Auslandsgeräte mit 1500Mw (!).
Im 2,4Ghz-Band wäre das zwar auch nicht vorgesehen, aber da dort jeder senden darf würde es nicht auffallen.

Die Sendeeistungen der Geräte bei eBay gehen von 10mW über 50mW bis zu seltenen 200mW.
Die ersten beiden kosten 30 - 60 Euro.
Da kommt es auf neu und gebraucht und die Art an.

Neben den beiden Formen der kleinen Kameras gibt es noch diese:
Bild eingefügt ...
62 - Sachliches zum 20kV-Hochspannungskabel -- Sachliches zum 20kV-Hochspannungskabel
Hallo RolSim,

damit auch von mir noch was vernünftiges kommt hier ein paar links. Die Reihenfolge ist rein zufällig.

http://hgf.nce.de/~hgfhp/physik/fac.....t.htm
http://www.risiko-elektrosmog.de/Ba.....n.htm
http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&n_id=53


Gruß

Georgi...
63 - 50 Jahre Mobilfunk in Deutschland -- 50 Jahre Mobilfunk in Deutschland
Heute vor 50 Jahren, am 20. Juni 1953, führte der damalige Postminister Hans Schubert das erste mobile Telefonat -- auf der Deutschen Verkehrsausstellung in München aus einem VW-Käfer heraus. Zu diesem Zeitpunkt wurden erste Testläufe mit dem A-Netz durchgeführt, welches 5 Jahre später in den Regelbetrieb ging. Die erste Mobilfunkeinrichtung für das A-Netz wog 16 Kilogramm und kostete 8000 Mark. Zum Vergleich: Der VW-Käfer, in dem das erste Telefonat stattfand, kostete 5000 Mark, der Jahreslohn eines Arbeiters betrug etwa 7000 Mark. Dennoch sollen während der ersten Vorführung auf der Verkehrsausstellung bereits mehrere Vorbestellungen aufgegeben worden sein. Anzeige


Das A-Netz brachte es auf etwa 850 Teilnehmer und wurde 1977 abgeschaltet. Es war ein handvermitteltes Netz: Wer einen Mobilteilnehmer erreichen wollte, musste die Vermittlung in Düsseldorf anrufen und die Nummer sowie den vermuteten Standort des Teilnehmers nennen. Die Telefonistinnen der Post versuchten dann, die Funkzelle zu finden, in der sich der Teilnehmer aufhielt. Verließ der Teilnehmer diese Zelle mit einem Radius von etwa 30 Kilometern, war das Gespräch beendet.

Zu den olympischen Spielen wurde 1972 das B-Netz freigeschaltet, das 27.000 Mobilfunk-Teilnehmer beherbergte. 1986 start...
64 - euroruf 87,x mhz -- euroruf 87,x mhz
Jeder kennt ihn,den euroruf auf 87,0 mhz,den man noich hört,wenndas ukw radio (antenne, nicht kabel) nach dem einschalten auf 87,5mhz steht.

Erm eknnzeichnet die bandgrenze zwiwschen rundfunk und polizeifunk.

habe mich fuer den europruf nie besonders intressiert, nachdem ich aber aus amateurfunk-magazinen u.ä.ueber sendetechnik usw. viel gelernt habe, intressiert mich nun auch das, zumal das thema euroruf nirgends aufgegriffen wird.

intressieren tät mich

- die genaue frequenz (87,0 mhz). bandbreite (86,xx - 87,xx mhz)

sendeleistung, ob es eigene aufgestellte sender sind, oder ob das von andren funkdiensten mitausgestrahlt wird.

obs flächendeckend in ganz eu ist, oder obs gebiete ohne euroruf gibt.

wer betreibt die sender (bund, oder länder)
seit wann es diese gibt, werden die oft repariert oder erneuert, oder senden die seit anno damals mit der originaltechnik

was wird da eiegntlich gemorst (sorry, bin zu langsam beim morsezeichen dekodieren,ausserdem scheints kein normaler morsecode zu sein,weild as normal lang kurz und pause beinhaltet, hier isses ja ein dauerton,der 3 oder mehr frequenzen annehmen kann), ist die signalfolfge ueberall gleich?

Was fuer antennen werden zum aussenden benutzt?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mobilfunk eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mobilfunk


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686578   Heute : 2472    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    7:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118710041046